Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlestar Galactica - Fragen
Walkman
2009-01-19, 16:57:15
Hallo, auf der Suche nach einer neuen Serie bin ich auf BG gestoßen. Möchte demnächst anfangen und habe ein paar Fragen:
1. Ist irgendwelches Vorwissen nötig?
2. Lieber auf English oder Deutsch schauen? (Ich schaue alle Serien auf Englisch, die Frage bezieht sich also nur auf die Qualität)
3. Sollte ich noch etwas anderes beachten?
Danke ;)
Baalzamon
2009-01-19, 17:10:56
Hallo, auf der Suche nach einer neuen Serie bin ich auf BG gestoßen. Möchte demnächst anfangen und habe ein paar Fragen:
2. Lieber auf English oder Deutsch schauen? (Ich schaue alle Serien auf Englisch, die Frage bezieht sich also nur auf die Qualität)
Danke ;)
Ich schätze du beziehst dich auf BSG 2003 (also die neue Serie)
1. Nein. Alles was man wissen muss wird im Pilot (Mini-Series) erklärt. Es orientziert sich auch nur lose an der original Serie.
2. Ich würde auf Englisch schauen, kenne aber die Syncro auch nicht. MMn ist das Original (bei aktuellen Serien) aber immer der Syncro vorzuziehen.
3. Es gibt einige "Webisodes" und einen Film 'Razor' die zwischen den Staffeln spielen. Für das Gesamtbild sollte man sich diese auch ansehen.
Wenn du sie bisher noch nicht gesehen hast, viel Spass damit.
Berserker
2009-01-19, 18:17:22
Obwohl man bei Tigh schon richtig hinhören muss,da er sehr nuschelt. Schaue ich dir erstmal,es auf Englisch ansonsten,gibt es ja noch deutsche Untertitel und falls das nix bringt,schaue es dir auf deutsch an.
Die Webisoden,da gibt es welche zwischen Staffel 2 und 3 und glaub jetzt zwischen Season 4.1 (Folgen 1-10) und 4.2 (11 - Ende) gibt es auch welche.
Kann sie auch nur weiter empfehlen.Top Serie,du darfst allerdings nicht zu viele Weltraumschlachten erwarten,es ist mehr eine Dramaserie.
Turrican-2
2009-01-19, 19:40:02
1) sofern Du mit dem Pilotfilm epguides.com (http://epguides.com/BattlestarGalactica/) beginnst, nein. Ohne diesen sehr gelungen Streifen, fehlt die Grundbasis.
2) unbedingt in englisch. Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie gut das Englischverständnis ist. Jedenfalls ist die Synchro von BGS 2003 die mir bekannte schlechteste überhaupt. Total emontionslos, fast wie von einem einzigen polnischen Hilfsarbeiter für alle Stimmen.
3) gemütliches Sofa, Popcorn, Bier/Wein. Have fun :)
Annator
2009-01-19, 19:49:47
Würde auf englisch schauen. Mit englischen Untertiteln kann man auch gut mitlesen. Finde die deutsche syncro jetzt aber nicht so schlecht.
jorge42
2011-12-19, 18:55:43
moin,
kürzlich gab es BSG Limited Edition auf Blu Ray für 59 EUR bei Amazon, da konnte ich nicht wiederstehen. Nun schaue ich die auf Deutsch (ich finde die Sync sehr gut und auf englisch nuscheln die hier extrem).
Nun ist mir auf Staffel 2, Disc 3, Folge 11 (Fortsetzung von Pegasus) aufgefallen, dass keine deutsche Tonspur für diese Folge dabei ist. Auf S2 Folge 10 und Folge 12 ist aber die DE Tonspur drauf. Mir scheint das ein Produktionsfehler zu sein...die DE Tonspur ist im Menü auswählbar (neben en und it) aber es bleibt auf EN und wird auch so vom Player angegeben.
Wenn hier jemand auch diese Box hat, kann er/sie das mal bei sich prüfen?
Danke
EDIT: da liegt def. ein Fehler vor. Die EP11 ist EP10 nochmal (NUR) auf englisch. Mit EP 12 geht es dann mit der Fortsetzung weiter dann wieder mir deutscher Tonspur. Komisch dass ich im Netz nichts dazu finden kann.
EDIT2: so doch was gefunden in einem Kommentar in einer Amazon Rezension, das ist die Langfassung der selben Folge, die es eben nur auf englisch gibt. Sehr unglücklich das Ganze.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.