PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unzufrieden mit Standyverhalten von externer Festplatte

Gohan
2009-01-19, 18:49:47
Hi,

betreibe eine externe Festplatte an meinem MacBook für Time Machine. Diese ist leider relativ laut und ich hätte diese gerne öfter im Standby. Leider weckt OS X die Festplatte immer wieder auf, auch wenn nichts am Mac getan wird. Optimal wäre ein Script oder eine Einstellung, dass die Festplatte zum TM Backup aufwacht und sich nach Abschluss wieder schlafen legt. Ist so was möglich?

Superguppy
2009-01-19, 19:09:44
Ich würde mal probieren, Spotlight auf der externen Platte zu deaktivieren.

Gohan
2009-01-19, 21:28:21
Hat nicht geholfen. Hab die Platte auch mal vom Schreibtisch und aus der Finder Seitenleiste entfernt. Trotzdem springt die Festplatte sporadisch immer wieder an, ohne erkennbaren Grund :(

Gast
2009-01-20, 00:04:28
Also meine 1TB Platte in einem Gehäuse mit Oxford-Chipsatz macht das nicht. Die geht in den Ruhezustand und bleibt da solange, bis das System nach Speichermedien für Dateien sucht.
Das sind jegliche Abfragen, bei der eine Datei gespeichert werden soll, logisch.
Wenn ich sie jedoch auswerfe, dann ist sie raus und springt auch nicht mehr an.

mbee
2009-01-20, 08:22:11
Selbiges mit meiner WDBOOK 500 GB (Firewire 800): Die springt nur an, wenn Timemachine aktiv wird, etwas auf der Platte geändert wird oder man einen Speichern/Laden-Dialog offen hat. Das scheint IMO eher eine Hardware-Kiste zu sein.