PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Grafikkarte?

Gast
2009-01-20, 18:06:54
Hallo.

Ich habe vor meinen Computer demnächst aufzurüsten...darunter ein Quad core Prozessor usw.

Unschlüssig und schlicht uninformiert bin ich was die Grafikkarten angeht.

Ich möchte schon etwas haben, womit ich auch die neusten Spiele im besten Fall auf vollen Details spielen kann, es muss aber nicht das total Ultramodell für etliche hundert Euro sein.

Jedenfalls will ich mir die Graka kaufen und >erstmal< noch in meinen derzeitigen 3500 Athlon bauen.
Das das sinnlos ist weiß ich, aber so hab ich wenigstens schon ein bisschen was davon, bevor ich den Rest kaufe.

Also, welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen ?

Wie siehts mit dieser hier aus?
http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=25101&agid=554

Und diese hier ist wohl viel schlechter?
http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=25102&agid=707

Verwirrend finde ich, dass letztere mehr Speicher hat...aber das ist wohl nicht alles?

Und dieses komische neue Nvidia physics unterstützen die beide?

Wäre für jedwede Information dankbar.

Gast
2009-01-20, 19:35:04
Ich möchte schon etwas haben, womit ich auch die neusten Spiele im besten Fall auf vollen Details spielen kann, es muss aber nicht das total Ultramodell für etliche hundert Euro sein.

das hängt stark davon ab welche auflösung du haben willst und ob du auch AA/AF verwenden willst.

Jedenfalls will ich mir die Graka kaufen und >erstmal< noch in meinen derzeitigen 3500 Athlon bauen.
Das das sinnlos ist weiß ich, aber so hab ich wenigstens schon ein bisschen was davon, bevor ich den Rest kaufe.

hast du da überhaupt schon einen PCIe-steckplatz? ansonsten wird das nicht möglich sein.

2L4Y
2009-01-20, 19:38:57
Hast du noch ein bissel Zeit, denn die GraKa Preise sind teilweise gerade im freien Fall.
Hier eine 280er (http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9806147/preis_ZOTAC+GeForce+GTX280+Far+Cry+2+Limited+Edition+ZT-X28E3LC-FSP)

Gast
2009-01-20, 20:13:12
ist zwar das falsche Forum aber von der Point of View GeForce 9800GTX+ 1GB würd ich abraten.
Der Lüfter ist nicht regelbar und daher immer bei 100% und damit sehr laut.
Ausserdem ist dei Kühlkonstruktion der billigste Mist.
Lieber für ein paar euro ein Model von einem anderen Hersteller.
Wie das bei der GTX260 von Point of View ist kann ich dir leider nicht sagen.
Aber ich würde eine GTX260 der 9800GTX+ vorziehen.

2L4Y
2009-01-20, 20:19:24
ist zwar das falsche Forum aber von der Point of View GeForce 9800GTX+ 1GB würd ich abraten.
Der Lüfter ist nicht regelbar und daher immer bei 100% und damit sehr laut.
Ausserdem ist dei Kühlkonstruktion der billigste Mist.
Lieber für ein paar euro ein Model von einem anderen Hersteller.
Wie das bei der GTX260 von Point of View ist kann ich dir leider nicht sagen.
Aber ich würde eine GTX260 der 9800GTX+ vorziehen.
Rüschtisch.
Und der Blöde kühler der 9800 GTX heizt dein Gehäuse auch schön auf, vor allem wenn du noch dein CPU übertakten willst, rächt sich das schnell.
Da ist der Kühler der 260/280GTX besser.

Und dieses komische neue Nvidia physics unterstützen die beide?

jop. For best enjoyment PhysX acceleration is required. Geforce® 8, 9 and 200 Series GPUs are recommended