ed1k
2009-01-21, 12:03:14
Hey 3dler,
ich hatte vor Kurzem ein paar Probleme mit meinem Bios und hab den auf Default Settings zurückgesetzt.
Meinen PC schalte ich mit Funksteckdosen komplett aus, d.h. er bekommt kein Strom. Sobald ich die Steckdose einschalte, fährt der PC automatisch hoch. Das will ich nicht, weil der nicht stabil hochfährt, sondern 5-7 Anläufe brauch, bis er kontinuierlich läuft.
Jetzt meine Frage; welche Einstellungen im Bios bewirken dieses automatische Starten sobald eine Spannung vorliegt? Warum fährt er nicht ganz normal hoch ohne 5 mal wieder "abzukratzen"? (Früher hat das super funktioniert, Funksteckdose über Fernbedienung eingeschaltet, PC fuhr sofort hoch und war bereit.) Kanns sein, dass zu viele Geräte an einer Steckdose Leiste hängen und somit der Strom nicht ausreicht, beim Start.
Ich habe den Phoenix - AwardBIOS mit folgenden Einstellungen:
ACPI function - enabled
ACPI Suspend to RAM - disabled
Video OFF Method - DPMS Support
HDD Power Down - disabled
HDD Down in Suspend - disabled
Power UP on PCI device - disabled
AC Power Loss Restart - disabled (schon alles ausprobiert, Previous State, Disable, Enable)
Power on by ps/2 mouse disabled
Power on by ps/2 keyboard disabled
Welche Einstellungen könnten noch Ursache meines Problems sein?
Usb Legacy Support?
IDE Prefetch mode?
Viel mehr Einstellungen gibts da nich mehr :)
Hoffe ihr könnt mir helfen.
greetz
eD
ich hatte vor Kurzem ein paar Probleme mit meinem Bios und hab den auf Default Settings zurückgesetzt.
Meinen PC schalte ich mit Funksteckdosen komplett aus, d.h. er bekommt kein Strom. Sobald ich die Steckdose einschalte, fährt der PC automatisch hoch. Das will ich nicht, weil der nicht stabil hochfährt, sondern 5-7 Anläufe brauch, bis er kontinuierlich läuft.
Jetzt meine Frage; welche Einstellungen im Bios bewirken dieses automatische Starten sobald eine Spannung vorliegt? Warum fährt er nicht ganz normal hoch ohne 5 mal wieder "abzukratzen"? (Früher hat das super funktioniert, Funksteckdose über Fernbedienung eingeschaltet, PC fuhr sofort hoch und war bereit.) Kanns sein, dass zu viele Geräte an einer Steckdose Leiste hängen und somit der Strom nicht ausreicht, beim Start.
Ich habe den Phoenix - AwardBIOS mit folgenden Einstellungen:
ACPI function - enabled
ACPI Suspend to RAM - disabled
Video OFF Method - DPMS Support
HDD Power Down - disabled
HDD Down in Suspend - disabled
Power UP on PCI device - disabled
AC Power Loss Restart - disabled (schon alles ausprobiert, Previous State, Disable, Enable)
Power on by ps/2 mouse disabled
Power on by ps/2 keyboard disabled
Welche Einstellungen könnten noch Ursache meines Problems sein?
Usb Legacy Support?
IDE Prefetch mode?
Viel mehr Einstellungen gibts da nich mehr :)
Hoffe ihr könnt mir helfen.
greetz
eD