PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die AOD User

Stormscud
2009-01-22, 18:57:03
Hallöchen!
Da bei mir leider falsche Werte für die CPU Temperatur angezeigt werden, würde ich mal ein paar von euch bitten, die einen Phenom 1 oder 2 haben, ein Bild von AOD zu machen auf dem die CPU Temperatur und die TMPIN2 drauf sind. Mich würde mal interessieren inwieweit sich die Werte von CPU und CPU Sockel unterscheiden.

Bitte mit max. Last.
Thx im voraus.

Gast
2009-01-22, 19:05:29
beim x4 wird mir leider keine tm usw. ausgegeben.

L.ED
2009-01-22, 19:58:39
AMD Phenom II X4 940 (4x 3,2Ghz) Last
...
http://freenet-homepage.de/The_Mentor/AOVD_TEMP.png
...

scheint soweit alles zu passen

PS: Lüftersteuerung ist auf Silent eingeregelt (die Temps könnten geringer sein)!

Im Bios wurde Forciert das bei 60°C CPU Temp Warnung erfolgen soll, ich gehe von daher davon aus auf der sicheren Seite zu sein solange diese nicht ertönt, obgleich die Temp Sensoren unter Windows schon teils höhere Werte Anzeigen? :|

Der obligatorische Warnton kommt/käme wenn bei TMPIN3 75°C erreicht!

Stormscud
2009-01-22, 21:44:40
die ähnelt sich ja ziemlich mit denen der CPU. Und TMPIN2 ist je recht niedrig bei dir, ich war da schon über 50 glaub ich :|

Hatte eigentlich gedacht, dass mein Ninja Plus Rev.B ausreichend ist in einem vollbestückten Antec 900.

Mit dem Warnton ist das so ne sache. bei meinem alten 4600+ hatte ich im schlecht belüfteten gehäuse mit boxedkühler mal 60°C als Shutdown Temperatur eingestellt. Naja bei 63°C ging er dann aus. Mir ist das echt ein Rätsel wonach das Bios da geht :confused:
Bei dir ist der Unterschied ja noch extremer.

Aber danke dir für das Bild, weitere Bilder sind natürlich gerne gesehen, als Vergleichsmöglichkeit.