PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFÜ-Quälend langsamer Seitenaufbau ! Hilfe !


silmarin
2001-09-19, 22:30:16
Hallo ! Wer kann mir Tips zur DFÜ-Netzwerkoptimierung geben ? Ich habe ein 56k Elsa Microlink fun, bis jetzt lief immer alles ganz ordentlich, aber seit ca. 1 Woche habe ich folgende Probleme:
1.)Einwahlschwierigkeiten - unabhängig vom Provider, habe z.B. freenet, eu-surf, claranet, msn ausprobiert - immer das gleiche. Meistens bekomme ich Fehlermeldung 650 von windows ME. Obwohl ich an den Verbindungseinstellungen NICHTS geändert habe ! ( Mit denselben Einstellungen liefs bis vor 1 Woche noch perfekt ! )

2.) wenn ich dann mal die Einwahl geschafft habe :
QUÄLEND langsamer Aufbau der Startseite und überhaupt
elendig langsamer Seitenaufbau ( vor allem Bilder,
Symbole ( wie z.B. hier die Briefumschläge u.ä. )

3.) seit ein paar Tagen auch verminderte speed : vorher war ich immer so mit 46666 - 50666 bps unterwegs; jetzt seit einigen Tagen kann ich froh sein, wenn ich 44000 bps auf den Tacho kriege.
Wie gesagt providerunabhängig !

Hier an meinem Wohnort sind auch keine Baustellen, kabelarbeiten o.ä..

Ich benutze wíe gesagt windoof ME, ELSA Modem Treiber,
iE5 vor ca 3 Wochen update auf 5.5 gemacht.
Kann ich an den IE-Einstellungen irgendwas optimieren, dass die Seiten schneller aufgebaut werden oder sollte ich evtl. mal einen anderen Browser probieren ? Opera, Netscape ??
Oder anstatt Elsa-Treiber einfach einen windoof-Standard-Treiber für mein Modem nehmen ???

Für Tips wäre ich sehr dankbar. So ist es echt eine Quälerei
( bis ich heute erst mal HIER drin war ! Hab bestimmt eine halbe Stunde gebraucht ! )

MfG Michi

nggalai
2001-09-19, 22:37:51
Hi there,

also, zwei Tipps, die gerne vergessen gehen:

a) bei deiner DFÜ-Verbindung unter "Servertypen" die Option "am Netzwerk anmelden" deaktivieren -> falls dein Provider nicht darauf besteht, kannst Du so beim Einwählen bis zu 20s sparen.

b) unter Systemsteuerung / Netzwerk / TCP/IP->DFÜ-Adapter unter WINS-Konfiguration WINS-Auflösung deaktivieren. Zum Surfen brauchst Du kein NetBIOS, und WINS macht die Verbindung nur noch lahmer als sie eh schon ist.

Ansonsten halt das übliche ... neuere Modem-Treiber installieren, MTU Einstellungen checken, etc..

ta,
.rb

silmarin
2001-09-19, 22:49:44
hm, tja Danke, aber die Einstellungen hatte ich alle schon so vorgenommen. Ich habe sogar zusätzlich auch noch mit "DFÜ-Speed" optimiert - trotzdem, hat nichts gebracht.
( Hoff' auf DSL...)

ow
2001-09-20, 11:17:46
Duefte an der Leitung liegen. Schon mal die T-kom gefragt?