PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehefrau fremdgegangen!


Gast 30
2009-01-25, 15:17:27
Hallo Leute!

Als erstes möchte ich sagen das ich seit 6 jahren verhairatet bin und gemeinsam 2 kinder haben 5, und 1 jahr alt das zweite.


Bis jetzt hatten wir ja eine "normale" Ehe mal mit tiefen und höhen so wie das leben nun mal seine geschichte schreibt.

Gestern abend hat mir meine Frau unter starken Heulkrampf der wie aus dem himmel kam erzählt das sie mir vor ca. 2 1/2 mit meinem besten Freund fremdgegangen ist.

Es war wohl eine der einigen phasen wo wir mal wieder streit hatten.Sie hat jemand gesucht mit dem sie sprechen konnte und sie hatten sich eigentlich schon immer gut verstanden wie ich eben auch mit seiner freundin.

Wir waren immer ehrlich zueinander und ich könnte sogar meine beide Hände für Sie ins feuer legen das sie immer treu war.
Sie hat es immer betont das für sie Ehrlichkeit und treue immer die größte rolle in einer beziehung oder ehe spielt.

Mit dem Freund hab ich mich bis heute gut verstanden.
Sie sagt und betont es immer wieder welch einen fehler sie damals getan habe.Sie weiß aber nicht warum sie es getan hat sie wüßte nur das der ausrutscher der Größte fehler ihres lebens war!Sie wüßte jetzt auch um die möglichen konsequenzen bescheid.

Sie hat mir auch erzählt seit diesen tag wo sie es getan hat wurde alles wie verhext.Die ehe wurde immer komplizierter mein ältester sohn ist sogar paar monate danach an Epilepsie erkrankt und sogar paar monate später hatte sie eine fehlgeburt.
Sie kam teilweise mit den dingen nicht mehr zurecht sie hatte angst ja teils depressionen und ängste sie hatte angst mich auch dadurch zu verlieren obwohl ich damals natürlich von den vorfall ja nix wusste.!

Sie sagte mir auch das sie es mir sagen musste und auch ihm hat sie das gesagt das ich jetzt darüber wüßte sie will auch den kontakt zu ihm seit einigen monaten abbrechen weil sie denkt er hat ein schlechten einfluss auf unser Leben.
Sie liebt mich und die kinder über alles und sie meint das es einfach auch die strafe dafür war was sie getan hatte.
Klar dazu gehören immer 2.
Ich habe ihr in wut gesagt :" dir gings damals schlecht und du wolltest reden und dann lässt du dich flachlegen???Wenn es mir schlecht geht kann ich nicht an sex denken.Sie meinte auch er hat die situation einfach dreist ausgenutzt aber auch das ist keine entschuldigung!Denn schliesslich ist sie ja nicht 10 jahre alt"

Ich kann garnicht mehr klardenken und ausgerechnet mit meinen besten freund.Ich komm damit irgendwie selber nicht klar.
Habe absolutes chaos im kopf ich kann sie nicht ansehen ich weiss einfach nicht wie ich reagieren soll!
Ich könnte schreien weil ich keinen ausweg verdammt nochmal finde aber ich liebe sie sie und meine kinder!
Aber es hat mich heftigst verletzt.
In 1 woche habe ich mein praktisches examen und 2 monate später den restlichen kram ich weiss nicht wie ich das alles schaffen soll.

ich weiss nicht weiter............

sun-man
2009-01-25, 17:13:01
Ist natürlich Kacke. Ich glaube man kann da einfach keine Empfehlung geben, schon alleine deswegen weil keiner Dich und Deine Frau kennt. Meiner Meinung nach muß man sich nur davor hüten eine Familie zu werden die einfach nur zusammen bleibt weil....ja, warum eigentlich? Weil die Kinder ja...blablabla.
Das coole daran ist...das Du bis ans Lebensende zahlst wenn Du gehst (naja, fast bis zum Ende) und die Kids bei Ihr bleiben. Scheiß Gedanke, ich weiß, aber die Realität sollte man nicht ausblenden.

Ich denke ich könnte meiner Frau (und mir) so etwas nicht verzeihen und würde nach einen Versuch etwas zu retten die Notbremse ziehen. Das größte Problem ist und wird die Eifersucht sein. Kannst Du die im Griff behalten wenn sie mal alleine los ist? Wenn Ihr mal wieder streit habt und sie ist Unterwegs?

Tut mir leid für Dich. Ich hoffe so ne Situation nie mitmachen zu müssen. Ich würde es aber proboeren und wenn die Gefühle das nicht mitmachen die Konsequenzen ziehen.

Flyinglosi
2009-01-25, 17:18:13
auch wenns du selbst gesagt hast das immer zwei dazu gehören..ich würde rein aus psychologischer sicht versuchen meine Wut auf den angeblich besten Freund zu projezieren. Den mit dem willst du vermutlich eh nichts mehr zu tun haben, also nutz die Chance und mach ihn mal ordentlich zur ***, anstatt jetzt im Affekt Dinge zu deiner Frau zu sagen die du später bereust.

mfg Stephan

EureDudeheit
2009-01-25, 17:43:49
Ich würde, wenn es mein "Freund" wäre, ihm eine reinhauen.

Gast
2009-01-25, 17:46:18
Ich würde, wenn es mein "Freund" wäre, ihm eine reinhauen.

...und eine Vorstrafe riskieren?

Nedo
2009-01-25, 17:47:33
Versuch' ruhig zu bleiben. Das positivste an der ganzen Sache (jaja, viel positives gibt es da nicht) ist, dass es ihr Leid tut. Das tut es ihr mit Sicherheit, sonst würde sie es nicht sagen (eigene Erfahrung, muss natürlich nicht stimmen...).

Es ist verdammt schwer, sie hat einen großen Fehler gemacht. Wenn du ihr allerdings verzeihen kannst, dann muss sie in der ersten Zeit (kann gut Jahre dauern) mit den kleinen "Nebenwirkungen" einfach umgehen müssen. Es darf kein Problem sein, wenn sie mal alleine weggeht, dass du sie anrufen kannst, dass du sie ab und zu einfach überprüfen kannst. Damit muss sie dann einfach leben. Wenn du das ab und zu machst, dann bekommst du langsam aber sicher wieder Vertrauen (weil sie sich ja hoffentlich ichts zu Schulden kommen lässt und letzten Endes dein Überprüfen eigtl. nicht nötig war). Ich sprech' da (leider) aus Erfahrung, aber es funktioniert. Sehr sehr langsam. Sind aber beide Parteien gewillt diese Situation gemeinsam zu lösen, dann kann das auch funktionieren.

Es kann auch vorkommen, dass du wieder einen defftigen Satz Eifersucht schiebst, ist aber verständlich. Manchmal wirst du sie ansehen und sie hassen.
Nimm' dir deinen "besten Freund" zur Hand und mach' ihn mal kräftig zur Sau. Schieb' ein Teil der Wut auf ihn, da stimm' ich Flyinglosi zu, sowas macht man einfach nicht!
Wenn du willst, dann frag' deine Freundin genau was passiert ist bzw. wie es in etwa abgelaufen ist. Schmerzt zwar, aber du kannst es aufarbeiten und verkraften, nicht, dass du irgendwann mal darüber nachdenkst wie das abgelaufen sein könnte und du keine Ahnung hast (machst dir dann nur erneut einen Kopf für nix).

Geh' mal alleine weg mit richtigen Freunden und lass' es krachen (aber keine Rache!!).

Ich denke, dass es keine gute Lösung ist deine Frau gleich zu verlassen ohne groß nachzudenken. Tu' was dein Herz dir sagt, tu' das, was DU willst, aber denk' an deine Familie, an deine Beziehung, an die schönen Dinge, die in der ganzen Zeit erlebt worden waren, denk' aber nicht nur durch die rosarote Brille, SIE hat einen Fehler gemacht, nicht du (zumindest nicht beim fremdgehen, die Ursachen sind ein anderes Thema).

Wenn es denn für dich möglich ist es weiter zu probieren, muss deine Frau einsehen, dass dein Vertrauen weg ist. Das heißt dann erst einmal für sie, dass sie zurückstecken muss und das in vielen Hinsichten. Aber wenn es ihr Leid tut, dann geht sie das gerne ein. Wenn du nicht willst, dass sie abends weggeht, dann muss sie das fürs erste akzeptieren. Die Zeiten werden besser, aber das dauert. Mit viel Disziplin und Arbeit kommt das Vertrauen wieder :)
Versuch' es! Kann im schlimmsten Fall scheitern, aber davon darfst du nicht ausgehen :)

Viel Glück! Kannst auch gerne eine PN schreiben, hab für solche Themen immer 3 Ohren offen ;)

@EureDudeheit: Jap, verdient hätte er es...

Raff
2009-01-25, 17:48:29
...und eine Vorstrafe riskieren?

Das ist es in dem Fall wert. Muss aber ordentlich sitzen.

MfG,
Raff

Panasonic
2009-01-25, 17:50:12
Du solltest evtl. auch die Hintergründe erforschen, warum Deine Frau plötzlich nach 2,5 Jahren mit der Geschichte über den Berg kommt. Evtl. steckt da noch etwas mehr dahinter. Wäre es eine einmalige Sache gewesen, würde ich eher ein dauerhaftes Schweigen erwarten. Wirklich übel wäre es, wenn Du Deiner Frau verzeihst, obwohl da doch noch mehr war oder sogar noch mehr ist.

Dem Freund würde ich übrigens komplett streichen, also weder anmachen (manche empfinden das als Triumph), noch mit ihm "darüber sprechen". Einfach weg, peng, aus dem Kopf streichen.

Ansonsten kann man nur sagen, dass Du in einer beschissenen Situation steckst, die man niemanden wünscht. Mein Mitleid hast Du definitiv - und das meine ich nicht negativ.
Versuch' ruhig zu bleiben. Das positivste an der ganzen Sache (jaja, viel positives gibt es da nicht) ist, dass es ihr Leid tut. Das tut es ihr mit Sicherheit, sonst würde sie es nicht sagen.
Oha, Dir scheint Frauenpraxis zu fehlen.

Gast
2009-01-25, 17:53:11
lies mal bitte "Krieg der Spermien" von Robin Baker

Danach wird dir einiges klar und es wird dir helfen deine Frau besser zu verstehen oder besser was sie "getan" hat
Durch den Rest der Situation musst du jetzt eisenhart durch...

Zum besten Freund ist nicht viel zu sagen, das letzte Stück Scheisse auf dieser Welt und wahrscheinlich der größte sexuelle Loooser aller Zeiten dass er es nötig hat die Frau eines Freundes zu knallen. Das ist DER EPICFAIL in der Männergesellschaft...
Aber fahr deine Fäuste wieder ein Gewalt ist nur ein Zeichen von Schwäche, auch wenn´s verdammt schwer ist...

viel Glück mein Freund

Nedo
2009-01-25, 17:55:44
Du solltest evtl. auch die Hintergründe erforschen, warum Deine Frau plötzlich nach 2,5 Jahren mit der Geschichte über den Berg kommt. Evtl. steckt da noch etwas mehr dahinter. Wäre es eine einmalige Sache gewesen, würde ich eher ein dauerhaftes Schweigen erwarten. Wirklich übel wäre es, wenn Du Deiner Frau verzeihst, obwohl da doch noch mehr war oder sogar noch mehr ist.

Dem Freund würde ich übrigens komplett streichen, also weder anmachen (manche empfinden das als Triumph), noch mit ihm "darüber sprechen". Einfach weg, peng.

Ansonsten kann man nur sagen, dass Du in einer beschissenen Situation steckst, die man niemanden wünscht. Mein Mitleid hast Du definitiv - und das meine ich nicht negativ.

Oha, Dir scheint Frauenpraxis zu fehlen.
Stimmt, vergessen darauf einzugehen. Kann sein, dass sie es jetzt erst sagt, weil sie dir einfach nicht wehtun wollte. Davor war ja eigentlich alles ok. Aber ihr wird dieses Geheimnis wohl einfach zuviel geworden sein. Ob nun eine einmalige Sache, oder vielleicht sogar länger. Viel ändern tut das dann auch nicht mehr unbedingt (sie ist fremdgegangen und dabei bleibt es). Viel wichtiger ist, dass sie es dir sagt (kann auch ein sehr mutiger Zug sein, kostet oft auch sehr viel Überwindung). Aber genau deswegen würde ich ein wenig genauer nachfragen. Geh' davon aus, dass sie evtl. nicht alles von sich aus sagt oder viele Dinge verharmlost, aber nur um dir nicht wehzutun. Kommt dann aber später noch was raus, tuts wieder weh und das vllt. richtig.

Dass da JETZT noch was ist, ist eigtl. zu bezweifeln.

Von mir auch noch einmal mein Beileid. Ist schlimm diese Situation ;(

@Pana: Ja, hast Recht, sollte dazuschreiben, dass ich da von meiner damaligen Situation ausging.

Watson007
2009-01-25, 17:57:51
auch wenns du selbst gesagt hast das immer zwei dazu gehören..ich würde rein aus psychologischer sicht versuchen meine Wut auf den angeblich besten Freund zu projezieren. Den mit dem willst du vermutlich eh nichts mehr zu tun haben, also nutz die Chance und mach ihn mal ordentlich zur ***, anstatt jetzt im Affekt Dinge zu deiner Frau zu sagen die du später bereust.

also bitte, als ob die Frau unschuldig gewesen wäre. Zum Fremdgehen gehören zwei. Mit dem Freund würde ich danach natürlich auch nichts mehr zu tun haben wollen. Aber verprügeln wie es hier vorgeschlagen wurde? Das ist doch pubertär. Typisch Mann.

Daltimo
2009-01-25, 18:05:06
Denk aber bei der Abbrechnung mit deinem Freund daran das Gewalt keine Lösung ist.

Mit deiner Frau würde ich reden und zwar über alles, du musst alles wissen damit du es verstehst und vielleicht auch verzeihen kannst.
Ich hoffe für euch das ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

Panasonic
2009-01-25, 18:13:08
Dass da JETZT noch was ist, ist eigtl. zu bezweifeln.Sie will seit ein paar Monaten den Kontakt zu seinem besten Freund abbrechen und rückt gleichzeitig nach 2,5 Jahren damit raus, ein einziges Mal mit ihm fremdgegangen zu sein? In meinen Kopf würden da alle Alarmglocken klingeln. Ich würde denken, sie sei verzweifelt und will mit einem Kontaktabbruch gewisse Situationen vermeiden, evtl. auch im Interesse der eigenen Kinder... etc. Frauen sind nicht unbegabt in der Unterscheidung zwischen Ernährer und Liebhaber und wissen oft auch die "richtigen" Prioritäten zu setzen. Obacht.

Flyinglosi
2009-01-25, 18:16:19
was nun wirklich los ist trau ich mich ned beurteilen, eines sollte man aber noch sagen: solltest du dich entscheiden bei ihr zu bleiben, dann lass sie zappeln, und zeig ihr ne zeitlang was sie da alles zerstört hat. Klar ist das nicht die feine englische Art, aber Frauen laufen immer den Mann hinterher bei dem sie es schwer haben, alles andre sehen sie als selbstverständlich an, und das wird schnell uninteressant.

mfg Stephan

Acrylsäure
2009-01-25, 18:18:26
Mal so nebenbei: Hat dein bester Freund dann auch seine Freundin betrogen?

Auch wenns pubertär ist: Schlag ihm ins Gesicht, fühlt sich bestimmt gut an...
An irgendwem muss man ja seine Wut auslassen.

Cyphermaster
2009-01-25, 18:24:22
Sorry Leute, aber mir scheint hier wieder die "Ich will Blut sehen!!!"-Fraktion schwer am machen.

Für mich hat oberste Priorität in einer solchen Situation, daß das Leben weitergeht. Das bedeutet, zu aller Erst sollte sich der Threadstarter darum kümmern, die Situation schnell so weit zu kriegen, daß er sein Examen vernünftig über den Berg bekommt - danach kann man sich mit mehr Ruhe und zumindest etwas weniger Druck der Aufarbeitung der Geschichte widmen.
Wie man nun genau die Situation auf so ein "erträgliches Niveau" bekommt, dafür steht im Post leider nicht genug Information. Sofern die Frau das ernst meint, wäre eine gemeinsame Anstrengung dazu für mich zumindest mal ein Anfang.

Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, durch einen "Seelenklempner" den psychisch-emotionalen Ausnahmezustand attestieren zu lassen, um die Examensprüfung zu verschieben?

Acrylsäure
2009-01-25, 18:30:06
Ich denke wenn der TS mit seiner Frau zusammenbleiben will und weiterhin eine "glückliche" Familie haben will - das ist bestimmt auch im Interesse seiner Frau - dann sollten die beiden auf jeden Fall ne Paartherapie machen...

"Ich will Blut sehen!!!" - Nur in Richtung des besten Freunds... irgendwie muss man sich doch abreagieren.

Zwergi
2009-01-25, 18:33:39
Sorry, aber deine Ehefrau finde ich grad ziemlich daneben. Absolut falscher Zeitpukt die Bombe platzen zu lassen, so kurz vor der Examensprüfung.
Da check ich dann auch net den Unterschied zwischen Ernährer und Liebhaber. Scheint ihr auch egal zu sein.

Einen richtig guten Rat kann ich dir leider net geben, es ist DIE Ausnahmesituation in einer Beziehung. Keiner kann dir jetzt sagen, was du tun sollst, wir kennen dich ja nicht. Und selbst wenn, können wir dir nicht sagen, was du jetzt tun, wie du dich entscheiden sollst. Du mußt entscheiden, ob du ihr das verzeihen kannst oder nicht und daraus die Konsequenzen ziehen.
Auf dich kommt eine verdammt schwere Zeit zu und ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft das durchzuhalten.

NiCoSt
2009-01-25, 18:40:01
"Ich will Blut sehen!!!" - Nur in Richtung des besten Freunds... irgendwie muss man sich doch abreagieren.

bullshit...als ob der "beste freund" mal so ankommt und sich einfach die frau nimmt :rolleyes: rechenschaftspflichtig dafür ist in erster lnie die frau. der freund gehört einfach nurnoch ignoriert, garnicht erst darauf eingehen oder anfangen mit dem zu reden. körperliche gewalt? na klar, wo sind wir denn hier?

venenbluten
2009-01-25, 19:03:19
Ich schliess mich einer Meinung an. Das Leben geht weiter. Ob nun mit oder ohne Frau.

Meine Freundin hat mich auch einmal betrogen und es mir unter Tränen gebeichtet.
Die Zeit danach war knüppelhart für mich. Ich habe überall weitere Gefahren gesehen, die Existenz unserer kleinen Familie ( hab eine kleine tochter ) bedroht.



Ich bin heute noch mit Ihr zusammen, auch hier mal mehr oder weniger glücklich. ;)

Ich habe im hinterkopf den Gedanken sitzen, das wenn es nochmal passiert SIE alles zerstört hat.
Das tut gut zu wissen.

Wenn es wieder passieren würde, dann gehe ich den Weg und wähle die Trennung.
Denn ein guter vater kann ich dennoch sein! Vielleicht sogar noch besser.

Steck Deine Gedanken in Deine Prüfung. Das lenkt ab und bringt sicher auch die benötigten Punkte.

ps.: Lass dich mal so richtig volllaufen! :D

Gast
2009-01-25, 19:05:54
Du sagst selbst, dass du sie liebst und damit ist auch schon fast alles gesagt. Handle jetzt bloß nicht unüberlegt, Zeit heilt manchmal alle Wunden auch wenn das Vertrauen erstmal am Ende ist. Einen jammernden Mann will keine Frau also zeige Stolz aber handle jetzt nicht vorschnell aus dem Bauch heraus.
Den "Freund" natürlich links liegen lassen und NICHT umhauen schließlich bist du ein erwachsener Mann und nicht mehr mit Ali und Hakan auf dem Schulhof.
Mich an deiner Stelle würde mal interessieren was er überhaupt dazu sagt.....
Und wieso deine Frau dir soetwas spontan nach 2,5 Jahren beichtet...
Und wieso deine Frau überhaupt fremdgeht! Streit ist normal in einer Beziehung, das kann kein Argument sein. Warte erstmal ab und konzentriere dich auf deinen Abschluss dann hast du auch erstmal wieder den Kopf frei.

P.S.
Warum zum melden sich die TS hier eigentlich fast nie zurück?

sw0rdfish
2009-01-25, 19:10:11
Ich würde an deiner Stelle mal ganz genau "erforschen", wie es nun genau dazu gekommen ist und ob da noch mehr war. Und zwar haarklein mit Gründen. Da musst du durch, wenn du genau wissen willst, woran du bist.

Deine Situation ist in der Tat nicht rosig, aber du kannst es auch als Chance/ Glück sehen, denn immerhin hast du den "Feind in deiner Mitte" - deinen ach so tollen Freund enttarnt. Ich würde ihn auch aus meinem Leben steichen. Gewalt bringt dich da auch nicht weiter. Aber das muss jeder selber wissen, wenn du meinst, dass es dir dann besser geht hau ihm halt eine rein.

Ansonsten ist das genau der Grund, warum ich glaube ich nie Heiraten werde. Der Mensch ist einfach nicht dazu gemacht "für immer und ewig" blah blah. Jedenfalls nicht, wenn man es so besiegelt. Ich kenne keine Ehe, wo die Leutz wirklich von herzen glücklich sind. Keine!

lg

Giraffengustav75
2009-01-25, 19:19:14
Ich stehe damit natürlich alleine da, aber ich verstehe das hier nicht. Würde mir meine Frau unter Tränen soetwas beichten....sowas passiert halt. Und sie bereut es auch, da muss man nicht das große Opfer spielen.

Sorry, ist meine Meinung und ich weiß, dass ich damit ziemlich allein dastehen werde. Und auch würde ich dem Freund keine reinhauen, man kann´s auch übertreiben.

Vor allem: Das war vor 2,5 Jahren???

sw0rdfish
2009-01-25, 19:34:55
So krass wollte ich das jetzt nicht schreiben, aber in der Tat ich finde auch sowas kann halt passieren. Die Frage ich halt nur, wieviel nun wirklich passiert ist. Das macht dann nämlicht jedenfalls für mich einen entscheidenden Unterschied.

lg

Flyinglosi
2009-01-25, 19:38:33
Ich schätze mal die Sache zwischen deiner Frau und deinem Freund ist vor kurzem nochmal neu aufgeflammt. Diesmal ist vielleicht (noch) nichts passiert, aber um sicher zu gehen macht sie eben reinen Tisch. Anders könnt ich mir nicht vorstellen das sie plötzlich nach 2,5 Jahren damit rauskommt (nebenbei ist die Sache von ihr extrem egoistisch, entweder man beichtet sofort, und lässt den Partner entscheiden, oder man hält den Mund und kommt damit klar. In dem Fall gehts aber nur darum ihr eigenes Gewissen zu erleichtern, und die Last dem Partner aufzuladen)

mfg Stephan

PS: ich will nie wieder hören das wir Männer ja solche Schweine sind, klar wir denken öfter mal an Sex als gut für uns ist...aber im Fremdgehen sind meiner Meinung nach die Frauen ungeschlagen.

Nedo
2009-01-25, 19:43:11
Ich schliess mich einer Meinung an. Das Leben geht weiter. Ob nun mit oder ohne Frau.

Meine Freundin hat mich auch einmal betrogen und es mir unter Tränen gebeichtet.
Die Zeit danach war knüppelhart für mich. Ich habe überall weitere Gefahren gesehen, die Existenz unserer kleinen Familie ( hab eine kleine tochter ) bedroht.



Ich bin heute noch mit Ihr zusammen, auch hier mal mehr oder weniger glücklich. ;)

Ich habe im hinterkopf den Gedanken sitzen, das wenn es nochmal passiert SIE alles zerstört hat.
Das tut gut zu wissen.

Wenn es wieder passieren würde, dann gehe ich den Weg und wähle die Trennung.
Denn ein guter vater kann ich dennoch sein! Vielleicht sogar noch besser.

Steck Deine Gedanken in Deine Prüfung. Das lenkt ab und bringt sicher auch die benötigten Punkte.

ps.: Lass dich mal so richtig volllaufen! :D
Das freut einen doch so etwas zu hören :)

Das gibt mit Sicherheit auch den Threadstarter ein wenig Mut. Es ist also möglich :)

medi
2009-01-25, 22:22:29
Könntet ihr mal bitte aufhören und hier wieder die dollsten Szenarien zu entwickeln?!

@TS: Gewinn erstmal Abstand zu ihr. Kannst du erstmal ein paar Tage wo anders unterkommen? Danach such das Gespräch mit ihr und frag sie warum sie es dir erst jetzt sagt und ob das wirklich alles war was sie dir zu beichten hat und frag sie wie du ihr je wieder vertrauen sollst. Schau ihr dabei in die Augen, darin wirst du sehen ob sie es ehrlich meint was sie sagt.
Was deinen Freund angeht....ich würde ihn besuchen und vor seiner Freundin ihm sagen, dass du weisst das er vor 2,5 Jahren mit deiner Frau geschlafen hat und du ihn nie wieder sehen willst.

Wenn du deine Frau liebst dann verzeih ihr. Sprecht euch EINMAL aus, sag ihr wie du darüber denkst und dann sprecht das Thema nie wieder an und vergesst es. Alles andere würde eure Beziehung auf Dauer zermürben und zerstören. So war es jedenfalls bei mir.

Monger
2009-01-25, 23:27:52
Ganz wichtig:

Lass dir Zeit!


Nur nichts jetzt überstürzen! Wenn die Gefühle so aufgewühlt sind, wirst du mit hoher Sicherheit bereuen was immer du jetzt auch sagst oder tust.

Sie hat dich schwer verletzt. In der ganzen Geschichte liegt aber auch ein Stück weit Tragik, weil ihr beide so sehr versucht habt euch nicht zu verletzen, dass es jetzt umso dicker kommt.

Lass deinen Schmerz raus, aber nicht in der Familie. Besauf dich, fahr übers Wochenende allein weg, triff dich mit Freunden... tu was immer du tun musst um mit dem Schmerz umzugehen. Dann, und ERST dann solltest du darüber nachdenken, wie es weitergehen soll.

(R)evolutionconcept
2009-01-26, 14:54:20
Du solltest dir alle Fragen die sich dir zu dem Thema stellen aufschreiben, und sie dann mit deiner Frau durchgehen. Also wirklich alles und nichts auslassen, weil sie denkt es sei geklärt. Alles was dir dazu auf dem Herzen liegt sollte möglichst schnell geklärt werden, und danach nie wieder angesprochen werden. Du quälst dich sonst ewig mit Fragen rum.

Es war ein Fehler deiner Frau, aber so sind die Menschen nunmal. Es ist ein Fehler den man mMn durchaus verzeihen kann, nur ob man ihn auch vergessen kann ist die Frage.
Sicher war es von deiner Frau egoistisch dich mit der Sache zu belasten, wenn sie ja schon lang her ist, und nicht mehr geschieht. Aber sie wollte ihr Gewissen damit beruhigen, was heißt das es sie scheinbar sehr geqüält hat . Was für euch und eure Ehe spricht.

Deinem Freund würde ich keine reinhauen, er ist nur einer menschlichen schwäche erlegen und hat gezeigt, dass er nicht wirklich dein Freund ist.
Aber Schuld ist er sicher nicht an dem treuebruch deiner Frau. Daran ist in letzter Konsequenz sie Schuld. Was sie dazu getrieben hat, ist wieder eine andere Frage.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, man kann diese Situationen zusammen durchstehen. Aber wirklich nur zusammen.

sandokan
2009-01-26, 16:39:43
Mal ehrlich: Fremdgehen mit dem besten Freund, aber gleichzeitig immer scheinheilig von Ehrlichkeit und Treue reden und wie wichtig ihr das ist.
Sowas kann man(n) nicht eben mal ausblenden und vergessen/verzeihen.

Und was das Ganze für mich noch viel schlimmer macht:
Mal schön warten bis der "gehörnte" Ehenmann vor der vielleicht wichtigsten Prüfung seiner akademischen Laufbahn steht und dann die Sache auspacken.
Hallo gehts noch?
Wenns nur ne einmalige Sache war, wäre es wohl besser gewesen hier einfachmal die Klappe zu halten. Sicher nicht die feine Art aber was genau soll dieses späte Geständnis denn jetzt noch bringen ausser noch mehr Chaos in einer anscheinend ohnehin nicht zu einfachen Beziehung und das zum wohl ungünstigsten Zeitpunkt? Somit kann ich den Egoismus der Frau hier nicht nachvollziehen, ihr Gewissen beruhigen zu müssen obwohl sie weiss was sie damit wohl alles auslöst.

Wenn der TE die Prüfungen "verkackt" kann das der Beziehung noch ewig negativ hinterher hängen und er wird immer denken, dass sie durch ihre unbedachte Wahl des "Offenbarungstermins" eine gute Mitschuld daran hat.
Keine guten Voraussetzungen für die weitere Beziehung: Misstrauen und Schuldzuweisungen / Vorwürfe.

GastF
2009-01-26, 16:58:26
Gelegenheit macht Diebe, das ist nun mal so, egal ob Freund oder eigene Frau. Kann mir gut vorstellen das Beide es schon bereut haben, wäre denkbar. Möglich ist aber auch, das ihre Beichte deinem Freund zuvor kam, das dein Freund sich dir anvertrauen wollte, oder aber...der Freund sie sitzen gelassen hat und sie sich rächen will.

Es gibt viele Möglichkeiten.

Was man tun soll, tja, wer weiß da den Rat ?

Ich persönlich würde erstmal eine zeitliche Trennung vorschlagen, um die ganze Sache in Ruhe - soweit möglich - zu analysieren und mir über meine Gefühle - nach dem Betrug - klar zu werden. So einfach ist es nämlich nicht, Vertrauen wiederherzustellen, falls es überhaupt klappt.

Einfach vergessen und Schwamm drüber geht nicht, da bin ich mir 100 % sicher, das Mißtrauen ist jetzt da, egal was Sie jetzt macht, oder sagt. Versuchst Du es zu unterdrücken, wirst Du leiden wie ein Schwein, deine Gedanken werden immer nur um das eine Thema kreisen..so bald Sie nicht in deinem Dunstkreis ist.

Ich denke wirklich das eine Trennung - zeitlich - der einzige Weg ist, um eventuell einen Neuanfang zu wagen, denn nichts anderes ist es. Der Betrug hat eure Beziehung auf Null gebracht, alles was vorher war, ist Schnee von gestern.

Viel Glück, obwohl meine Erfahrung sagt, das da nichts mehr zu retten ist.

Gast
2009-01-26, 17:17:55
Ich empfehle eine bedingungslose Aussprache. Du liebst sie, Du liebst Deine Kinder. Es geht nicht darum, krampfhaft zusammen zu bleiben, sondern, herauszufinden, was passiert ist, und was Ihr beide tun könnt, in der Zukunft solche Vorfälle zu vermeiden.

Sucht Euch einen guten Paartherapeuten, das könnte auch helfen.

Dem sog. Freund würde ich nicht mal mehr die Uhrzeit sagen, aber von Gewalt kann ich nur abraten. Es ist auch fraglich, ob es Sinn ergibt, seiner Holden von der Sache zu erzählen. Besser, ihm in einem sachlichen Gespräch zu erklären, dass er Dein Vertrauen auf immer verloren hat und Du ihn nie wieder sehen willst.

Deine Frau wird dabei mitziehen, wenn sie Dich liebt und ihr etwas an Eurer Beziehung liegt.

Ich weiß nicht, warum sie ausgerechnet jetzt damit herausrückt, aber, so hart es ist, begreif' es als Chance.

Ernie
2009-01-26, 17:52:08
1x ist keinmal. Das kann jedem passieren. Die Tatsache, dass sie es Dir gebeichtet hat (ist die Reue ehrlich?), verdient eine Chance. Oder glaubst Du, dass könnte ihr nochmal passieren? Falls Du nicht sicher bist, sprich mt ihr über ihre Treue. Sag ihr, dass das Vertrauen wieder aufgebaut werden muss.

Gast30
2009-01-26, 18:39:03
Nabend Leute!!

Ich möchte mich zuerst für eure Beiträge herzlichst bedanken.
Soviel Beiträge hab ich wirklich nicht erwartet.

Wir haben gestern über 4 Std. miteinander gesprochen und es ist einiges klar geworden aber dazu später mehr.
Ich muss noch ein paar sachen erledigen und heut abend werd ich mich zu wort melden und berichten was gestern so los war!

DANKE erstmal!

Acrylsäure
2009-01-26, 18:50:13
1x ist keinmal. Das kann jedem passieren. Die Tatsache, dass sie es Dir gebeichtet hat (ist die Reue ehrlich?), verdient eine Chance. Oder glaubst Du, dass könnte ihr nochmal passieren? Falls Du nicht sicher bist, sprich mt ihr über ihre Treue. Sag ihr, dass das Vertrauen wieder aufgebaut werden muss.
Ach ein Fehltritt ist erlaubt? Geil... ich bin dann mal weg...

o.O

Giraffengustav75
2009-01-26, 19:09:59
Ach ein Fehltritt ist erlaubt? Geil... ich bin dann mal weg...

o.O
Ich sehe es aber auch so wie er. Natürlich ist ein Fehltritt "vorausgeplant" nicht erlaubt. Aber so wie sich das für mich liest, war das von ihr nicht geplant und sie bereut es. Dazu hat sie es gebeichtet und die Art wie.....ich könnte da nicht mehr so sauer sein. Ich wäre erst mal traurig, aber das wärs dann auch.

Und die Tatsache, dass das 2,5 Jahre her ist....vor 2,5 Jahren bin ich noch in den Kindergarten gegangen. :tongue:

Und ja, man tut manchmal Sachen, die man sehr bereut und man würde sie nicht wieder tun. Deswegen den Menschen wegschmeißen....meiner Meinung nach ist der Betrogene dann nicht unbedingt besser!

dreas
2009-01-26, 19:29:41
Ob Fehltritt oder nicht spielt keine Rolle. Seine Frau hat klar den größten Fehler begangen. Sie ist seine Frau und geniest sein Vertrauen. Diesen Vertrauen würde von ihr und nicht von ihm zerstört. Das der Freund keiner mehr ist -> klar. Aber wenn Schuld entstanden ist dann bei Ihr. Nur Sie ist ihrem Mann verpflichtet. Er ist innerhalb seiner losen Freundschaft zum TS zu nichts verpflichtet.

Zum Zeitpunkt und ihrer Erklärung schwant mir böses. Sie bekommt den Schnitt zum Lover selbst nicht hin und hat noch dazu 2,5 Jahre gewartet. Er versucht sicherlich erneut diese Liebelei zu nutzen und sie hält dem nicht Stand und versteckt sich hinter den ach so tollen alles lenkenden Gefühlen. Die Wahrheit dahinter wäre dann aber auch das Sie den TS nicht mehr liebt und egoistische Motive hat.

Letztlich muss man nur wieder den alten Gradmesser ansetzen. Wie war der Sex in der Vergangenheit. Verrucht und genügend? Wenn ja kann alles gut werden wenn nein steht die Trennung ins Haus.

mfg dreas

thomas62
2009-01-26, 19:36:50
Ich würde, wenn es mein "Freund" wäre, ihm eine reinhauen.


Total falsch ! Der Frau müsste man eine Reinhauen und ihm das er es ausgenutzt hatte !

mfg

Flyinglosi
2009-01-26, 20:45:43
echt traurig wieviele hier scheinbar Genugtuung verspüren wenn sie jemanden körperliches Leid zufügen können :(

(obwohl die Rechtssprechung damit sicher einfacher werden würde: jemanden "EINE reinhaun" dürfte ja die gewünschte Allzweckbestrafung sein)

mfg Stephan

Black-Scorpion
2009-01-26, 21:01:02
Total falsch ! Der Frau müsste man eine Reinhauen und ihm das er es ausgenutzt hatte !

mfg
In dem Alter sollte man deutlich Reifer sein. ;)

Zum Thema werde ich mich nicht äußern und erst Recht keine Ratschläge geben.

Giraffengustav75
2009-01-26, 21:27:46
Ansonsten ist das genau der Grund, warum ich glaube ich nie Heiraten werde. Der Mensch ist einfach nicht dazu gemacht "für immer und ewig" blah blah. Jedenfalls nicht, wenn man es so besiegelt.
Da sind wir schon zu zweit.

haifisch1896
2009-01-26, 23:04:57
Das würde ich so nicht beschreiben.
Ich würde meine Frau jederzeit wieder heiraten, auch wenn wir viele Probleme in der letzten Zeit hatten (sie war kurz davor, sich eine Affäre anzulachen).

Oft ist ja auch die Frage, was hat dieser Mensch für positive Eigenschaften? Kann man sich ergänzen? Liebt man sich?
Wie steht es um Ehrlichkeit und Verlässlichkeit? Die Schönheit und wohl auch die Liebe versiegt irgendwann. Wenn man dann aber jemanden hat, auf den man sich verlassen kann und mit dem man über wirklich alles reden und durch dick und dünn gehen kann, ist das sehr viel Wert.

Ach ja, selber ist mir ein solcher Fehltritt auch schon passiert (wir kannten und 3 Monate) und das sie mir eine zweite Chance gegeben hat, war die beste Entscheidung in unserem Leben. Seitdem würde sich auch nie wieder eine andere zwischen uns stellen können und wir sind seither 4 Jahre verheiratet und (wieder) glücklich.

Reneval
2009-01-27, 20:36:00
...und eine Vorstrafe riskieren?

Auf jeden Fall.

JonSnow
2009-01-27, 22:17:06
echt traurig wieviele hier scheinbar Genugtuung verspüren wenn sie jemanden körperliches Leid zufügen können

(obwohl die Rechtssprechung damit sicher einfacher werden würde: jemanden "EINE reinhaun" dürfte ja die gewünschte Allzweckbestrafung sein)


Ich weiß gar nicht was alle gegen alt hergebrachte, ehrliche Gewalt haben.
In so einer Situation gibt es kein Verstecken vor dem anderen mehr. Keine Ausreden und falsches Getue. Man erkennt in so einer Situation immer was der andere für ein Charakter ist und noch viel besser, man erkennt wer man selbst ist.

Aber, erst würde ich den Freund fragen wie er gedenkt diese Schuld zwichen uns zu begleichen. Blockt er ab bekommt er eine verpasst und ich spreche nie mehr ein Wort mit ihm. Versucht er aber alles in seiner Macht stehende um mich davon zu überzeugen ihn irgendwann wieder als vertrauenswürdig anzuerkennen... .
Keine Ahnung was ich machen würde. Aber die wenigen Menschen die ich als Freund bezeichne, sind mir aber doch auch sehr wichtig.

Zur Frau schreib ich nichts, andere haben das schon treffend beschrieben.

beatific
2009-01-28, 03:16:07
Hey,

erstmal muss ich dir sagen, konzentriere dich so gut es geht auf dein Examen!!!! ( Denke bitte so, das du dir doch nicht so einen wichtigen Schritt in deinem Leben kaputt machen lassen willst!!!) Sei einfach jetzt erst einmal totaler Egoist! Lass alles links liegen und kümmere dich erst einmal nur um dich!

Natürlich ist die Gefahr jetzt sehr groß, das du das verkackst, da dir andere Dinge im Kopf rumschwirren. Lass dich nicht ablenken, ignoriere das alles so gut es geht. Sag das auch deiner Frau. Wenn sie dich unterstützt, so gut wie es geht, dann sei dir gewiss, es liegt ihr noch viel an dir und an eurer Ehe und es tut ihr wirklich leid.

Zu deiner Frau.. ich denke, du wirst jetzt mal nen ausführliches "nach Gespräch" gehabt haben, um dir über einige Hintergründe im klaren zu sein. Ähm.. sry.. einige Post finde ich total schwachsinnig.. natürlich will man wissen, ob da noch mehr war! Auch wenn es an der Sache nichts ändert!.. Wissen will man das schon! Für mich wäre eine Frage zudem viel wichtiger, als das sie mit ihm hat!!! Und zwar, ob sie da was für ihm empfunden hat. Vilt war das wirklich ein Ausrutscher, der aus der Situation heraus entstand, vilt aber auch nicht. Ich denke, das du sie das hoffentlich schon gefragt haben wirst..

Zu deinem Freund.. ihm würde ich die gleiche Chance geben wie deiner Frau! Immerhin haben beide einen Fehler gemacht und beide müssen dir vorher auch was bedeutet haben.. gib ihn wenigstens die Möglichkeit sich dazu zu äußern!

Was hier auch nicht wirklich erwähnt wurde.. vilt gab es auch Mitwisser?!?! Frag deine Frau.. auch wenn es dir wirklich schwer fällt, nach deinem Examen würde ich mir alles erzählen lassen.. nur so wirst du dir nicht mehr so viele Fragen stellen..

Ich wünsche dir wirklich verdammt viel Glück, das du dass alles schaffst und deinen Frieden damit findest.

SentinelBorg
2009-01-29, 11:08:53
Sorry, aber deine Ehefrau finde ich grad ziemlich daneben. Absolut falscher Zeitpukt die Bombe platzen zu lassen, so kurz vor der Examensprüfung.
Da check ich dann auch net den Unterschied zwischen Ernährer und Liebhaber. Scheint ihr auch egal zu sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Frau im Rahmen des Lernens für das Examen nur noch wenig Aufmerksamkeit bekam. In so einer Situation wird dann manchmal so eine Bombe zum platzen gebracht, um wieder volle Beachtung zu finden. Zudem ist die Reaktion des Mannes dann eine Art Liebestest. Sie erwartet möglichst viel Aufregung und dann Abweisung. Sie will büßen, darum sollte der TE sie das auch genau machen lassen. Sie soll sich richtig anstrengen müssen, um die Sachen weiter zu kitten. Aber nicht übertreiben! Langfristig kann das sogar die Beziehung verbessern.

RiD
2009-01-29, 12:17:05
Tach gast,

wie alt ist denn dein zweites Kind genau?

Gewalt wird nix bringen, entweder red' mit deinem "besten" Freund oder Kontaktabbruch. Wennden Arsch sein willst, dann richtig und "sprich" mal mit seiner Freundin darüber.

Tja dumme Situation, aber du musst dir klar werden ob weiter oder nicht. Wenn weiter dann darf aber ruhig mal n bissle egoismus dabei sein.. d.h. du ziehst einen Vorteil daraus. Heisst aber nicht dass du sie z.B. emotional knechten darfst. Aber du bist eben der Geschädigte. Auch wenn deine Frau warscheinlich dadurch mehr abbekommen hat... blöd wenn man sachen macht, die man nicht verantworten kann.

Das mit deinem Examen machts noch dümmer. Kannst zwar versuchen das zurückzustellen aber wenns nicht klappt wird das Lernen nicht leichter.
Vllt. schnell nen Lösungsansatz finden und mit dem im Hinterkopf das mal auf die "lange" Bank schieben und ab auf den Stoff.

Viel Glück auf deinem Weg.

StarGoose
2009-01-29, 12:57:51
Die Sache ist vor 2,5 Jahren passiert... da ist jetzt hier und heute weder "eine reinhauen" ein Probates Lösungsmittel noch mit der Freundin des Freundes darüber sprechen.
Beides ist einfach nur völlig daneben und jeweils schlicht mit primitver Rache gleichzusetzen.
Ersteres ist in unsere inzwischen Zivilisierten Welt sogar schlicht Stafbar das sollte man sich mal vor Augen führen.

Wer dazu aufruft sollte mal sein Weltbild und sein Verständnis vom Menschlichen Zusammenleben in der Gesellschaft überprüfen.
Aus dem Höhlenmenschendasein sind wir doch schon ne Weile raus sollte man meinen, Frauen schleifen wir ja genausowenig an den Haaren in die Höhle um sie "zu besitzen".

Ich denke beide haben aus dieser Situation inzwischen Konsequenzen für ihr weiteres Leben gezogen.
Wer sagt das es dem Freund nicht auch leid tut? Wer sagt dass, wenn man es jetzt der Freundin mitteilt, nicht auch eine glückliche Beziehung zerstört? Schlicht aus primitven Rachegefühlen heraus?

2,5 Jahre immer mit dem Damoklesschwert über einem zu leben das "die Sache" mal rauskommt sind Strafe genug.
Erst recht wenn derjenige seine Beziehung seitdem gefestigt hat und inzwischen genau weiß was man da mit einer unbedachten Handlung erstören kann.

Mit ihm darüber reden würde ich auf jeden Fall und zwar vor dem Gespräch mit meine Frau schon um ein gewisses "Basiswissen" um die Umstände und die vergangenen 2,5 Jahre zu erhalten. Sowie eine Einschätzung treffen zu können wie der Freund den zu der ganzen Sache inzwischen so steht. Danach kann man immernoch Entscheiden wie es weitergehen soll.

aber darum ging es mir hier garnicht...
Ich kenne die Situationen von beiden Seiten und kann nur sagen das Gewalt und Rache dafür die völlig falschen Mittel sind...
nur auf äußerst kurzfristige und fast schon primitive um nicht zu sagen dumme Sichtweise erscheinen sie angebracht.
Nach etwas längerer Zeit sind alle anderen Wege jedesmal die viel schlaueren und vor allem in allen Richtungen jeweils nachhaltigeren gewesen ;)

haifisch1896
2009-01-29, 14:12:03
Naja, nicht alle schreiben 1.5Jahre alt, sondern weiterhin ein Jahr alt.
Er will halt drauf hinaus, ob es von Deinem Kumpel sein könnte. Und ob Dir Deine Frau da die Wahrheit sagt bw. sich richtig ausgedrückt hat, weißt Du auch nicht.

Ich würde aber die Sache mit Deinem Freund abhaken. Schnacken und tschüß. Es wird immer Eure Beziehung zueinander belasten.
Deine Frau wird noch eine Chance verdienen, da gehe ich mal von aus.

Und im Endeffekt kann es, wie schon wer schrieb, Eure Beziehung festigen, auch wenn das Vertrauen braucht, bis es wieder ausreichend vorhanden ist.

RiD
2009-01-29, 15:19:18
Ich denke beide haben aus dieser Situation inzwischen Konsequenzen für ihr weiteres Leben gezogen.
Wer sagt das es dem Freund nicht auch leid tut? Wer sagt dass, wenn man es jetzt der Freundin mitteilt, nicht auch eine glückliche Beziehung zerstört? Schlicht aus primitven Rachegefühlen heraus?



Natürlich. Ich denke auch dass niemand die Frage, ob er ein Arsch ist, mit ja beantworten will.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass sowas nicht zu retten ist. Setzt aber eine offene(seeehr offen) Auseinandersetzung mit dem Problem vorraus. Und zwar so offen, dass die besagte Freundin mit einbezogen wird, was aber Aufgabe des Freundes ist. Zwar sitzen die Betrogenen im selben Boot, aber alle zusammen in noch nem größeren.
Wird die nicht mal neugierig was denn da so mitm besten Freund ihres Freundes grad abgeht?

Aus meiner Sicht würd ich sagen tut weh war aber nurn Fick. Reden reden reden. Sichtweisen darlegen. Zukunft durchsprechen. Offen.
Sowas !kann! sogar ein Zünder für ne innigere Beziehung sein, da aus dem zerbrochenem Vertrauen durchaus ein größeres entstehen !kann!.
Kann aber auch für immer fucked sein, 3-4 Leute zerbrechen innerlich ein Stück und tschüss.

medi
2009-01-29, 17:57:21
Natürlich. Ich denke auch dass niemand die Frage, ob er ein Arsch ist, mit ja beantworten will.

Doch! In meinen Augen ist der Kumpel ein Arsch hoch drei. Hallo?! Der wusste das sein Kumpel (also derTS) mit der Frau verheiratet ist und bereits schon Kinder hat und legt sie trotzdem flach / lässt sich flachlegen???! Wie bitte geht denn sowas? Sowas passiert nicht einfach mal so ... das war vorsetzlich in vollem Bewusstsein über die Konsequenzen. Sowas ist es nicht wert Kumpel genannt zu werden! Und ja ich würde mich an ihm auf irgend eine (nicht strafbare Art) rächen wollen, und sei das noch so primitiv aber daran hätte er denken sollen bevor er so nen Scheiss abgezogen hat und meine Beziehung bei der auch noch Kinder im Spiel sind bewusst fast zerstört hat oder noch zerstören wird.
Es gibt gewissen Dinge im Leben, die macht Mann einfach nicht auch wenn Mann noch so großen Druck in der Hose hat. Dazu zählt unter anderem auch nicht die Freundin/Frau des Kumpels zu fic*en, egal wie geil sie sein mag! Gibt es denn heutzutage keinen Anstand mehr? Worauf kann man sich denn noch verlassen wenn schon nicht mehr auf den besten Kumpel?

der_roadrunner
2009-01-29, 18:08:08
Doch! In meinen Augen ist der Kumpel ein Arsch hoch drei. Hallo?! Der wusste das sein Kumpel (also derTS) mit der Frau verheiratet ist und bereits schon Kinder hat und legt sie trotzdem flach / lässt sich flachlegen???! Wie bitte geht denn sowas? Sowas passiert nicht einfach mal so ... das war vorsetzlich in vollem Bewusstsein über die Konsequenzen. Sowas ist es nicht wert Kumpel genannt zu werden! Und ja ich würde mich an ihm auf irgend eine (nicht strafbare Art) rächen wollen, und sei das noch so primitiv aber daran hätte er denken sollen bevor er so nen Scheiss abgezogen hat und meine Beziehung bei der auch noch Kinder im Spiel sind bewusst fast zerstört hat oder noch zerstören wird.
Es gibt gewissen Dinge im Leben, die macht Mann einfach nicht auch wenn Mann noch so großen Druck in der Hose hat. Dazu zählt unter anderem auch nicht die Freundin/Frau des Kumpels zu fic*en, egal wie geil sie sein mag! Gibt es denn heutzutage keinen Anstand mehr? Worauf kann man sich denn noch verlassen wenn schon nicht mehr auf den besten Kumpel?

Das zu ich nur eins: Vertraue niemandem! Jeder wird dich irgentwann verraten!

der roadrunner

Watson007
2009-01-29, 18:19:27
Beitrag anzeigen
Doch! In meinen Augen ist der Kumpel ein Arsch hoch drei. Hallo?! Der wusste das sein Kumpel (also derTS) mit der Frau verheiratet ist und bereits schon Kinder hat und legt sie trotzdem flach / lässt sich flachlegen???! Wie bitte geht denn sowas? Sowas passiert nicht einfach mal so ... das war vorsetzlich in vollem Bewusstsein über die Konsequenzen. Sowas ist es nicht wert Kumpel genannt zu werden! Und ja ich würde mich an ihm auf irgend eine (nicht strafbare Art) rächen wollen, und sei das noch so primitiv aber daran hätte er denken sollen bevor er so nen Scheiss abgezogen hat und meine Beziehung bei der auch noch Kinder im Spiel sind bewusst fast zerstört hat oder noch zerstören wird.
Es gibt gewissen Dinge im Leben, die macht Mann einfach nicht auch wenn Mann noch so großen Druck in der Hose hat. Dazu zählt unter anderem auch nicht die Freundin/Frau des Kumpels zu fic*en, egal wie geil sie sein mag! Gibt es denn heutzutage keinen Anstand mehr? Worauf kann man sich denn noch verlassen wenn schon nicht mehr auf den besten Kumpel?

Die Frau ist nicht unschuldig! Zum Fremdgehen gehören immer zwei!

Aber dem ach so schwachen Geschlecht wird ja immer leichter vergeben als Männern....

Turiz
2009-01-29, 18:19:38
Das zu ich nur eins: Vertraue niemandem! ....
Das macht auf Dauer auch keinen Spass. Lieber ab und zu auf die Schnauze fallen.

der_roadrunner
2009-01-29, 18:25:58
Das macht auf Dauer auch keinen Spass. Lieber ab und zu auf die Schnauze fallen.

Ich will mir sowas nicht wieder antun. Das Leben ist schon beschissen genug.

der roadrunner

Nedo
2009-01-29, 18:29:28
Doch! In meinen Augen ist der Kumpel ein Arsch hoch drei. Hallo?! Der wusste das sein Kumpel (also derTS) mit der Frau verheiratet ist und bereits schon Kinder hat und legt sie trotzdem flach / lässt sich flachlegen???! Wie bitte geht denn sowas? Sowas passiert nicht einfach mal so ... das war vorsetzlich in vollem Bewusstsein über die Konsequenzen. Sowas ist es nicht wert Kumpel genannt zu werden! Und ja ich würde mich an ihm auf irgend eine (nicht strafbare Art) rächen wollen, und sei das noch so primitiv aber daran hätte er denken sollen bevor er so nen Scheiss abgezogen hat und meine Beziehung bei der auch noch Kinder im Spiel sind bewusst fast zerstört hat oder noch zerstören wird.
Es gibt gewissen Dinge im Leben, die macht Mann einfach nicht auch wenn Mann noch so großen Druck in der Hose hat. Dazu zählt unter anderem auch nicht die Freundin/Frau des Kumpels zu fic*en, egal wie geil sie sein mag! Gibt es denn heutzutage keinen Anstand mehr? Worauf kann man sich denn noch verlassen wenn schon nicht mehr auf den besten Kumpel?
Vollste Zustimmung, das mit dem rächen vllt., aber der Rest, absolut. Das ist kein Freund, das ist Müll.

StarGoose
2009-01-29, 19:26:49
und im Umkehrschluß dann "Das ist keine Ehefrau, das ist Müll" ?

Nur mal so als angenommenes Scenario:
vielleicht hat der Freund es seiner Frau schon gebeichtet und sie wiederum hat sich entschlossen die Bez. des TE nicht wegen irgendwelcher Rachegelüste aufs Spiel zu setzen sondern die Entscheidung der Fremdgeherin überlassen?

was da vorsätzlich war und was nicht kann man wohl nur im Gespräch heraufinden zumal die Sache nicht gestern passiert ist sondern schon vor Jahren

irgendwie erinnert mich das sofort an das immer falschinterprätierte "Auge um Auge" aus einem speziellen Buch...

die Frage gibt es heute keinen Anstand mehr kann man sich wohl sofort selbst verneinen wenn man fiesen Rachegedanken aufkommen lässt und auchnoch öffentlich niederschreibt^^

zumal alle nur Menschen sind und niemandes Besitztum eine Beziehung muss jeden Tag neu erkämpft und gepflegt werden
wie man dem Erstposting entnimmt was es damals wohl gerade mit der Bez. nicht so toll in welchen Umständen der Freund damals stand kann auch niemand sagen...

klar ist es Scheiße gelaufen und klar ist der Zeitpunkt denkbar schlecht aber das ist es bei solchen "Sachen" doch immer!
Die Frage ist wie man damit gemeinsam Umgeht und die weitere Zukunft plant bzw. sieht.
Da ist sich selbst seiner Gefühle/Wünsche/Träume aber auch Ansprüche bewusst werden und sie beim gemeinsam miteinander reden zu artikulieren wohl das allerwichtigste.

medi
2009-01-29, 21:21:30
Die Frau ist nicht unschuldig! Zum Fremdgehen gehören immer zwei!

Aber dem ach so schwachen Geschlecht wird ja immer leichter vergeben als Männern....

Das bestreitet keiner, dass die Frau nicht unschuldig ist aber
1) ist es seine Frau wo ne Familie mit dran hängt
und
2) erwarte ich mitlerweile von Frauen das sie kein Rückrat haben und schwach werden. Um so mehr liegt die Verantwortung bei uns Männern dem Kumpel nicht in den Rücken zu fallen ;)

Wäre es nicht sein Frau und hätte er keine Kinder mit ihr würde ich an seiner Stelle die Sache nochmal ne Ecke anders angehen aber so muss man schon bissl langfristiger denken denn wenn es zu ner Scheidung kommen sollte hängt da ne Menge Geld dran und unter Umständen ist das Ganze dann auch noch schädöich für die Kinder. Also muss man in diesem Fall mal ein bisschen mehr kämpfen, Geduld und Zeit investieren als wenn es "nur" eine Freundin wäre....meine Meinung.

T101
2009-01-29, 22:03:43
Manche tun hier ja so als ob die Besitz des TS ist. Sie kann immer noch tun und lassen sie will! Im Notfall muss sie halt mit den Konsequenzen leben. Nur weil einem von der Gesellschaft eingebläut wird, dass Fremdgehen böse ist, ist eine rein monogame Beziehung von der Natur nicht vorgesehen. Auch wenn es manchmal weh tut. Heiraten? Nein, Danke!
Und zum Fremdgehen gehören immer DREI!

Wäre es nicht sein Frau und hätte er keine Kinder mit ihr würde ich an seiner Stelle die Sache nochmal ne Ecke anders angehen aber so muss man schon bissl langfristiger denken denn wenn es zu ner Scheidung kommen sollte hängt da ne Menge Geld dran und unter Umständen ist das Ganze dann auch noch schädöich für die Kinder. Also muss man in diesem Fall mal ein bisschen mehr kämpfen, Geduld und Zeit investieren als wenn es "nur" eine Freundin wäre....meine Meinung.
Aber besser im Guten trennen, als ne Ehe führen, in der sich jeder nur noch haßt.

der_roadrunner
2009-01-29, 22:10:00
Die Menschen sollten aber soviel Verstand haben um sich die Konsequenzen solchen Taten vorher vor Augen zu führen. Ansonsten sind es einfach nur dumme, triebgesteuerte Tiere!

der roadrunner

medi
2009-01-30, 07:33:50
Aber besser im Guten trennen, als ne Ehe führen, in der sich jeder nur noch haßt.

Der TS sagte aber, dass er seine Frau liebt und sie scheint ihn auch zu lieben. Sie hat nen Fehler vor 2,5Jahren gemacht (Wie es dazu kam weiss keiner von uns) und deswegen soll er sich sofort "besser im Guten trennen"? Kein Wunder das die Scheidungsraten so hoch sind wenn jeder so denkt....und die kleinen dürfens dann letztendlich ausbaden...

Dadi
2009-01-30, 09:44:00
:popcorn:

Wann meldet sich TE zurück? Wäre nett...
So eine SItuation wünsch eich niemandem. :(
HAch :heart: kann schmerzhaft sein...

T101
2009-01-30, 13:45:04
Der TS sagte aber, dass er seine Frau liebt und sie scheint ihn auch zu lieben. Sie hat nen Fehler vor 2,5Jahren gemacht (Wie es dazu kam weiss keiner von uns) und deswegen soll er sich sofort "besser im Guten trennen"? Kein Wunder das die Scheidungsraten so hoch sind wenn jeder so denkt....und die kleinen dürfens dann letztendlich ausbaden...
Man sollte aber nicht nur wegen der Kinder (und Kosten) zusammenleben. Langfristig ist den Kindern nicht damit geholfen, wenn sie ständig zwischen den Fronten stehen und von Liebe nix zu spüren ist. Wenn da noch mehr ist, sollte man nicht gleich alles hinschmeißen. Aber Liebe ist auch nur ein Gefühl, dass ich schnell ändern kann.

Die Menschen sollten aber soviel Verstand haben um sich die Konsequenzen solchen Taten vorher vor Augen zu führen. Ansonsten sind es einfach nur dumme, triebgesteuerte Tiere!
Meiner Erfahrung nach sind wir auch nicht so viel anders als Tiere. Oft genug haben die Triebe nun mal mehr zu sagen als unser Verstand.

Gast
2009-01-30, 14:25:21
Man sollte aber nicht nur wegen der Kinder (und Kosten) zusammenleben. Langfristig ist den Kindern nicht damit geholfen, wenn sie ständig zwischen den Fronten stehen und von Liebe nix zu spüren ist. Wenn da noch mehr ist, sollte man nicht gleich alles hinschmeißen. Aber Liebe ist auch nur ein Gefühl, dass ich schnell ändern kann.


Meiner Erfahrung nach sind wir auch nicht so viel anders als Tiere. Oft genug haben die Triebe nun mal mehr zu sagen als unser Verstand.

An einer Beziehung muss man eben auch ständig arbeiten. Sich selbst für den Partner (wieder) interessant machen, umgekehrt natürlich genau so.

Es geht eher darum, nicht wegen jedem Scheiss eine Beziehung zu beenden, auch wenn Kinder zwischen drin hängen. Einfach mal um die Beziehung kämpfen. Kann sehr lohnend sein, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

kruemelgirl
2009-01-30, 17:03:03
So ist es, den Kindern ist nicht damit geholfen, wenn sie Eltern haben, die sich nichts mehr zu sagen haben.

Und meist ist an so einer Situation nicht nur der Schuld, der sich fremd orientiert.

Man ( oder Frau ) schaut sich nicht umsonst woanders um.

PHuV
2009-01-30, 22:17:34
So ist es, den Kindern ist nicht damit geholfen, wenn sie Eltern haben, die sich nichts mehr zu sagen haben.

Und meist ist an so einer Situation nicht nur der Schuld, der sich fremd orientiert.

Man ( oder Frau ) schaut sich nicht umsonst woanders um.

:up: . Leider werden hier wieder die Hyänen der Anhänger des Glaubens von ewiger Treue über diese Antwort herfallen.

ernesto.che
2009-01-30, 22:54:40
Ich will die ganze Story! Das klingt ziemlich strange.

Kamikaze
2009-01-30, 22:54:44
Und meist ist an so einer Situation nicht nur der Schuld, der sich fremd orientiert.

Man ( oder Frau ) schaut sich nicht umsonst woanders um.

ohja immer wieder die alte leier von wegen der partner ist auch selbst schuld wenn er betrogen wird.
natürlich ist auch das mädchen im minirock selbst schuld wenn es vergewaltigt wird.. :rolleyes:

es kann ja sein, dass die beziehung auch von seiner seite aus nicht optimal lief, dies ist aber reine spekulation.

hingegen fakt ist, dass seine frau sich von dem besten freund ihres mannes hat durchvögeln lassen, und die paar probleme die sie möglicherweise mit ihrem mann in der beziehung hatte gibt ihr keineswegs das recht, ihn in dieser weise zu hintergehen!

der schwarze peter liegt eindeutig bei seiner frau! - und er sollte sich jetzt hinsetzen und schonungslos klären, ob es bei dieser geschichte nicht noch mehr dinge gibt, die ohne sein wissen gelaufen sind um dann zu entscheiden ob er ihr noch eine chance gibt!

sorry, aber für diejenigen, die auch noch teilweise partei für die frau ergreifen, habe ich absolut kein verständnis.
mich erschleicht in letzter zeit irgendwie immer mehr das gefühl, dass an der geschichte wirklich was dran is, dass deutsche männer in zu großem anteil von ihren müttern erzogen wurden und deswegen immer partei für die frauen ergreifen, etc.. ;(

PHuV
2009-01-30, 23:58:32
ohja immer wieder die alte leier von wegen der partner ist auch selbst schuld wenn er betrogen wird.
natürlich ist auch das mädchen im minirock selbst schuld wenn es vergewaltigt wird.. :rolleyes:

Nana, das sind ja jetzt wohl zwei verschiedene Paar Schuhe, nicht wahr?


es kann ja sein, dass die beziehung auch von seiner seite aus nicht optimal lief, dies ist aber reine spekulation.


Richtig, aber kruemelgirl hat mehr die Sache allgemeingefaßt, oder ich habe es so verstanden, und so stimmt es auch.


hingegen fakt ist, dass seine frau sich von dem besten freund ihres mannes hat durchvögeln lassen, und die paar probleme die sie möglicherweise mit ihrem mann in der beziehung hatte gibt ihr keineswegs das recht, ihn in dieser weise zu hintergehen!


Richtig!


der schwarze peter liegt eindeutig bei seiner frau! - und er sollte sich jetzt hinsetzen und schonungslos klären, ob es bei dieser geschichte nicht noch mehr dinge gibt, die ohne sein wissen gelaufen sind um dann zu entscheiden ob er ihr noch eine chance gibt!


Wieder falsch, wie Du es oben richtig sagtest, das ist reine Spekulation, Deinerseits. ;)


sorry, aber für diejenigen, die auch noch teilweise partei für die frau ergreifen, habe ich absolut kein verständnis.


Und die einseitige Parteiergreifung für den Betrogenen ist immer richtig? Weißt Du, wie er sie behandelt hat, was genau vorgefallen ist?


mich erschleicht in letzter zeit irgendwie immer mehr das gefühl, dass an der geschichte wirklich was dran is, dass deutsche männer in zu großem anteil von ihren müttern erzogen wurden und deswegen immer partei für die frauen ergreifen, etc.. ;(

Nö, aber wie oft haben früher Männer sich alle Rechte gegenüber den Frauen herausgenommen? Und diese Zeit ist noch gar nicht sooo lange her. Und hier hat bisher noch keiner Partei ergriffen, hier wurde nur ausgedrückt, was eine Tatsache ist, daß ist noch kein Partei ergreifen, wie Du es sehen möchtest.

Kamikaze
2009-01-31, 00:23:30
Nana, das sind ja jetzt wohl zwei verschiedene Paar Schuhe, nicht wahr?
nö, natürlich ein drastisches beispiel, aber im prinzip kein großer unterschied..



Wieder falsch, wie Du es oben richtig sagtest, das ist reine Spekulation, Deinerseits. ;)
schön, dass du dich am nebensatz aufhängst, anstatt auf die kernaussage des quotes einzugehen.
und nebenbei bemerkt, hat es oftmals einen sehr sehr langen rattenschwanz wenn frauen solche dinge "beichten" und es kommt meist immer noch weit mehr raus wenn man noch weiter bohrt!
oft genug im freundes - und bekanntenkreis und selbst hier im forum erlebt, aber dies wirst du warscheinlich wieder als subjektives empfinden abtun.. ;)



Und die einseitige Parteiergreifung für den Betrogenen ist immer richtig? Weißt Du, wie er sie behandelt hat, was genau vorgefallen ist?
hier ist der "fall" nunmal eindeutig!
naja man muss immer vom normalfall ausgehen, zumal seine aussagen auch in keinster weise grund dazu geben, anzunehmen, dass er seine freundin in irgend einer weise schlecht behandelt hat...



Und hier hat bisher noch keiner Partei ergriffen, hier wurde nur ausgedrückt, was eine Tatsache ist, daß ist noch kein Partei ergreifen, wie Du es sehen möchtest.
naja wenn es für dich eine tatsache ist, dass der betrogene genauso schuld daran hat, betrogen zu werden, dann gute nacht. so bestätigst du ja nur meine annahme..
kaum ein verhalten in einer beziehung rechtfertigt es betrogen zu werden, das ist ein absolutes no go!
und wenn ich schon dabei bin, die beine breit zu machen, sollte ich wenigstens vorher noch kurz mal darüber nachdenken, was ich meinem mann und meinen kindern damit antue und das nur für nen bisschen erleichterung weil ich armes ding mich grad sooo unwohl in meiner beziehung fühle... (das gilt natürlich auch alles für betrügende männer! ;) )


wie Du es sehen möchtest.
ich will gar nix sehen, ich sehe nur dass hier gerade die familie eines typs den bach runter geht, weil seine frau entschieden hat, ihm vor der wichtigsten prüfung seines lebens zu beichten, dass sie ihn betrogen hat und ihr dann auch noch "versucht" ihm eine teilschuld anzudichten...

Rooter
2009-01-31, 02:01:30
ohja immer wieder die alte leier von wegen der partner ist auch selbst schuld wenn er betrogen wird.
natürlich ist auch das mädchen im minirock selbst schuld wenn es vergewaltigt wird.. :rolleyes:

es kann ja sein, dass die beziehung auch von seiner seite aus nicht optimal lief, dies ist aber reine spekulation.

hingegen fakt ist, dass seine frau sich von dem besten freund ihres mannes hat durchvögeln lassen, und die paar probleme die sie möglicherweise mit ihrem mann in der beziehung hatte gibt ihr keineswegs das recht, ihn in dieser weise zu hintergehen!

der schwarze peter liegt eindeutig bei seiner frau! - und er sollte sich jetzt hinsetzen und schonungslos klären, ob es bei dieser geschichte nicht noch mehr dinge gibt, die ohne sein wissen gelaufen sind um dann zu entscheiden ob er ihr noch eine chance gibt!

sorry, aber für diejenigen, die auch noch teilweise partei für die frau ergreifen, habe ich absolut kein verständnis.
mich erschleicht in letzter zeit irgendwie immer mehr das gefühl, dass an der geschichte wirklich was dran is, dass deutsche männer in zu großem anteil von ihren müttern erzogen wurden und deswegen immer partei für die frauen ergreifen, etc.. ;(Alles richtig, auch was du weiter unten schreibst, aber 1. scheint sich der TE hier eh nicht mehr zu Wort zu melden und vor allem kennen wir 2. nicht die Seite seiner Frau! ;)

MfG
Rooter

PHuV
2009-02-01, 23:26:56
hier ist der "fall" nunmal eindeutig!


Nein, ist er eben nicht! Weiß Du es genau?


naja man muss immer vom normalfall ausgehen, zumal seine aussagen auch in keinster weise grund dazu geben, anzunehmen, dass er seine freundin in irgend einer weise schlecht behandelt hat...


Was ist bitte schön der "Normalfall"? Es gibt diesen Fall nicht!


naja wenn es für dich eine tatsache ist, dass der betrogene genauso schuld daran hat, betrogen zu werden, dann gute nacht. so bestätigst du ja nur meine annahme..


Genau, Du nimmst an, und dann muß es auch stimmen? Woher willst Du wissen, was für mich eine Tatsache ist, zudem ich eine Aussage von Dir bestätigt habe, aber Du sie geflissentlich überliest, siehe Aussage Thread davor


hingegen fakt ist, dass seine frau sich von dem besten freund ihres mannes hat durchvögeln lassen, und die paar probleme die sie möglicherweise mit ihrem mann in der beziehung hatte gibt ihr keineswegs das recht, ihn in dieser weise zu hintergehen!


Richtig! Und, was ist nun mit Deinen Tatsachen?

kaum ein verhalten in einer beziehung rechtfertigt es betrogen zu werden, das ist ein absolutes no go!

Aha, und wer bist Du, daß Du das vorschreiben kannst? :| Wenn Du Dich ein bißchen mit Psychologie auskennen würdest, würdest Du wissen, daß jeder Mensch, egal ob berechtigt oder nicht, immer sein Verhalten rechtfertigen kann.


und wenn ich schon dabei bin, die beine breit zu machen, sollte ich wenigstens vorher noch kurz mal darüber nachdenken, was ich meinem mann und meinen kindern damit antue und das nur für nen bisschen erleichterung weil ich armes ding mich grad sooo unwohl in meiner beziehung fühle... (das gilt natürlich auch alles für betrügende männer! ;) )

Ach, und das kannst Du so einfach und schnell beurteilen? Sorry, wenn Du das so einfach siehst, bist Du wirklich sehr einfach gestrickt, und dann lohnt sich die Diskussion nicht. Solche Leute wie Du würden in anderen Gegenden auch einfach mal so Leute zu Tode steinigen, gelle? :|

ich will gar nix sehen, ich sehe nur dass hier gerade die familie eines typs den bach runter geht, weil seine frau entschieden hat, ihm vor der wichtigsten prüfung seines lebens zu beichten, dass sie ihn betrogen hat und ihr dann auch noch "versucht" ihm eine teilschuld anzudichten...

Genau das ist Dein Problem und allen Menschen, die solche Probleme haben, und dann hinter groß rumjammern, wie böse ihr Partner und die Welt doch ist, ach gottchen. Man könnte ja schon fast darüber schmunzeln, wenn es nicht zum Weinen wäre. (@Threadsteller, das ist jetzt nicht auf Dich und Deine Situation bezogen!!!).

So üble Anheizer wie Du sind das Problem in unserer Gesellschaft. Immer gleich nach Rache und Vergeltung, Verurteilung rumscheien, ohne überhaupt die genauen Hintergründe zu erläutern, geschweige den zu verstehen. So Leute wie Dich habe ich wirklich gefressen, und glücklicherweise haben wir heute einen Rechtsstaat mit einem einigermaßen vernünftigen Justizsystem. Nur weil so Kleingeister wie Du nicht begreifen wollen, daß Handlungen immer einen Kontext, einen Ursprung und einen Zusammenhang haben, schreit Ihr einseitig nach Verurteilung. Es wurden hier bereits vernünftige Ratschläge gegeben, und dann kommen immer so Anheizer wie Du, die dann die Atmosphäre vergiften, und einen sinnvollen Lösungsansatz verzerren und ad absurdum führen. Warum seit Ihr nicht einfach mal ruhig, und schweigt. Aggression und Wut in einer so unreflektierten Weise aufzubauen bringt hier gar nichts! Schau Dir nur mal die ganze Thematik mit den Ehrenmorden an? Egal was diese Frauen auch getan haben sollte, nichts rechtfertigt einen Mord. Und Du gehst mit Deiner Art und Weise fast schon genau in diese Richtung. Ich sage das wirklich ungern, aber denke mal bitte darüber ruhig nach!

Du weißt über diesen Fall nur so viel, wie der Threadsteller hier von sich gegeben hat und was er preisgeben wollte. Den Rest hast Du Dir selbst suggestiv zugedichtet. Du hast Dir von diesem Fall, ohne viel Informationen, gleich ein festes Bild gemacht. Und das ist und bleibt, egal wie man es dreht und wendet, und egal wer oder wie oder warum Schuld hat, falsch!

Mein Tipp, mach eine psychologische Ausbildung, und dann mache mal einige Jahre Paarberatung, und dann sprechen wir uns wieder. ;)

Und nochmals, ich halte einen Seitensprung aus diversen Gründen nicht richtig, und ich kann es auch sehr gut erklären, warum man es so nicht tun sollte! Jedoch ist eine einseitige Betrachtung und Verteilung anhand der subjektiven Aussagen eines Einzigen nicht richtig, es gibt immer zwei Seiten!
Alles richtig, auch was du weiter unten schreibst, aber 1. scheint sich der TE hier eh nicht mehr zu Wort zu melden und vor allem kennen wir 2. nicht die Seite seiner Frau! ;)

Richtig! Deshalb sollte man solche Probleme nicht hier diskutieren, sondern bitte schön gleich zu einem Experten gehen! Ansonsten könnte man stark davon ausgehen, daß eine vernünftige Problemlösung nicht erwünscht ist.

Panasonic
2009-02-01, 23:34:16
Der TS sagte aber, dass er seine Frau liebt und sie scheint ihn auch zu lieben. Sie hat nen Fehler vor 2,5Jahren gemacht (Wie es dazu kam weiss keiner von uns) und deswegen soll er sich sofort "besser im Guten trennen"? Kein Wunder das die Scheidungsraten so hoch sind wenn jeder so denkt....und die kleinen dürfens dann letztendlich ausbaden...
Das Problem ist, dass man als Unbetroffener sehr leicht mit solchen Aussagen jonglieren kann. Dafür gibt es hier im Forum auch andere Beispiele.

Schreibt jemand, er würde unter seiner Akne leiden, werden 27 Leute ihn darauf hinweisen, dass der Charakter wichtig ist und es viele Berühmtheiten gibt, die auch Akne haben.

Leider jemand unter seinen Muttermalen, dann sind diese doch total putzig und ein Charaktermerkmal ("Gesichtspunkte").

Fühlt sich jemand zu klein, dann wird eine ganze Armee von Postern schreiben, dass die Körpergröße heute doch total unwichtig sei und es genug noch kleinere Frauen gibt. Auch obligatorische Beispiele für erfolgreiche Zwerge werden aufgeführt.

Alle Themen haben gemeinsan, dass die Betroffenen nicht grundlos leiden, sie erfahren Stigmatisierung in ihrem Leben. Als Unbetroffener, der hier von Vergebung, erfolgreichen Zwergen und charakteristischen Aknenarben schreibt, fällt es einem Leicht, unüberlegten Unsinn zu schreiben. So leicht es einem Reichen fällt, vor der Kamera einen Obdachlosen zu füttern.

Die Ehefrau war untreu, die Ehefrau hat die Beziehung zerstört, die Ehefrau hat alles riskiert, die Ehefrau konnte 2,5 Jahre die Klappe halten und rückte "einfach so" damit raus. Versteht Ihr? Es ist nicht der Mann, der etwas entschieden hat!

PHuV
2009-02-01, 23:56:43
Die Ehefrau war untreu, die Ehefrau hat die Beziehung zerstört, die Ehefrau hat alles riskiert, die Ehefrau konnte 2,5 Jahre die Klappe halten und rückte "einfach so" damit raus. Versteht Ihr? Es ist nicht der Mann, der etwas entschieden hat!

Weißt Du das genau? Hier mutmaßt Du etwas! Und Du weißt nicht, warum sie es nicht vorher gesagt hatte? War sie zu feige, hat sie sich vor der Verantwortung gedrückt, wollte sie das gemachte Nest nicht riskieren? Oder steckt vielleicht doch mehr dahinter? Hat er sie vernachlässigt, hat er sie unterdrückt, ihr Angst gemacht, vielleicht so gar einen Fehltritt selbst begangen? Fakt ist, daß wir es nicht wissen. Es ist alles nur Spekulation, solange wir nicht beide Versionen kennen.

Panasonic
2009-02-02, 08:19:48
Weißt Du das genau? Hier mutmaßt Du etwas! Und Du weißt nicht, warum sie es nicht vorher gesagt hatte? War sie zu feige, hat sie sich vor der Verantwortung gedrückt, wollte sie das gemachte Nest nicht riskieren? Oder steckt vielleicht doch mehr dahinter? Hat er sie vernachlässigt, hat er sie unterdrückt, ihr Angst gemacht, vielleicht so gar einen Fehltritt selbst begangen? Fakt ist, daß wir es nicht wissen. Es ist alles nur Spekulation, solange wir nicht beide Versionen kennen.
Wir beraten hier einen Forenuser und sind nicht vor Gericht. Es ist schlicht unerheblich, beide Versionen zu kennen. Abgesehen davon sehe ich keinen Grund, dem Threadstarter nicht zu glauben. Solche Dinge passieren jeden Tag tausendfach.

Monger
2009-02-02, 08:30:27
Abgesehen davon sehe ich keinen Grund, dem Threadstarter nicht zu glauben. Solche Dinge passieren jeden Tag tausendfach.
Das ist nicht so sehr eine Frage von Glaubhaftigkeit, sondern von der Wahrnehmung. Er kann es genau so empfunden haben, und trotzdem daneben liegen.

Es geht auch nicht darum wer Recht hat. Es geht darum, wie es denn weitergehen soll. Und da wäre es ziemlich dämlich, nicht einigermaßen umfassend zu denken.

PHuV
2009-02-02, 13:44:00
Wir beraten hier einen Forenuser und sind nicht vor Gericht. Es ist schlicht unerheblich, beide Versionen zu kennen. Abgesehen davon sehe ich keinen Grund, dem Threadstarter nicht zu glauben. Solche Dinge passieren jeden Tag tausendfach.

Ich glaube ihm auch, keine Frage. Doch Glauben ersetzt nun mal kein Wissen. Du kannst Glauben was Du willst, wenn die Realität doch anders spricht. Und es ist sehr wohl erheblich, beide Versionen zu kennen. Nehmen wir mal rein spekulativ an, ein Mann klagt, daß seine Frau ihn mit beiden Kindern von heut auf morgen verlassen hat, und zu einem anderen Mann gezogen ist. Nehmen wir mal an, der Mann hat für die Frau ein Haus gebaut, für ein gutes Einkommen gesorgt, sich gut um die Kinder gekümmert, die Frau hatte immer schöne Kleidung und Schuhe, teuren Schmuck etc etc. So, an der Stelle fällt man schon ein Urteil, und verurteilt doch die ach so böse Frau. Alle schreien hurra, und der Fall ist klar.

Nun nehmen wir mal an, es kommt die Frau zur Sprache, und erzählt davon, wie der Ehemann sie tagtäglich gedemütigt hat. Er hat ihr verboten, zu Arbeiten, obwohl die Kinder schon größer sind und in die Schule gehen. Er hat ihr Kontakt zu Freundinnen und Menschen lediglich gemacht, so daß sie nur noch mit seinen Bekannten Umgang haben (ihre Bekannten sind ja alle doof). Er zwingt sie sexuell zu Dingen, die sie nicht mag. Sie fühlt sich von ihm nur noch als Objekt behandelt, welches sich um den Haushalt und die Kinder kümmert. Sie darf nicht alleine einkaufen gehen, er geht hat sie, außerhalb vom Haus ständig in Beobachtung, läßt sie nichts alleine machen. Die Nachbarschaft kennt nur die Frau vom sehen, und wird als zurückhaltend und höflich beschrieben. Zudem drohte er ihr, die Kinder umzubringen, wenn sie ihn verläßt.

Keine emotionale Zuwendung, keine Liebe, keine positive Aufmerksamkeit, nur Kontrolle, Furcht, Angst.

Nun, plötzlich sieht die Sache ganz anders aus. Du spricht davon, daß wir hier kein Gericht sind, richtig! Aber trotzdem ver- und beurteilen wir eine einseitig geschilderte Sachlage. Und den Fall, den ich oben beschreiben habe, passiert überraschend häufig, und entspricht einem tatsächlichen Fall aus meiner Praxis.

Ich habe hier schon zu viele überraschende Dinge (besonders negativ) erlebt, so daß ich mich heute nicht mehr grundsätzlich auf die Aussage eines einzige verlasse.

Panasonic
2009-02-02, 13:48:40
Wenn ich hier um Rat frage, weil mein XP x64 eine Macke hat, wird bestimmt auch nicht seitenlang diskutiert, ob ich auch wirklich ein x64 XP habe, oder doch nur eine Home-Version.

Wir können hier nur anhand der genannten Umstände "helfen", egal ob in den Hilfe-Foren für Hardware oder Sellenqualen. Und wenn der Threadstarter verheimlicht hat, dass es eine Abmachung zum fremdgehen gab ("1x im Monat ist ok") und er damit nachträglich ein Problem hat, oder ob er selbst vorher 27 mal fremdgegangen ist, dann muss er damit leben, dass unsere Antworten ihm nicht helfen werden. Ergo gehe ich davon aus, dass die Rahmenhandlung solide aufgeschrieben wurde. Denn wer sich hier als Gast öffnet, sucht idR hilfreiche Antworten.

PHuV
2009-02-02, 14:05:32
Trotzdem erzählt er nicht alles. ;) Ist doch genau wie bei den anderen Hilfen, wenn jemand nur einen Teil seiner Probleme erzählt, weil er schlichtweg nicht weiß, was er noch alles sagen soll, um sein Problem am Computer zu diagnostizieren.

Gast
2009-02-02, 14:41:10
Wenn Ehebruch noch strafbar wäre, würde sowas weniger passieren.

teh j0ix :>
2009-02-02, 14:51:13
Wenn ich hier um Rat frage, weil mein XP x64 eine Macke hat, wird bestimmt auch nicht seitenlang diskutiert, ob ich auch wirklich ein x64 XP habe, oder doch nur eine Home-Version.

Wir können hier nur anhand der genannten Umstände "helfen", egal ob in den Hilfe-Foren für Hardware oder Sellenqualen. Und wenn der Threadstarter verheimlicht hat, dass es eine Abmachung zum fremdgehen gab ("1x im Monat ist ok") und er damit nachträglich ein Problem hat, oder ob er selbst vorher 27 mal fremdgegangen ist, dann muss er damit leben, dass unsere Antworten ihm nicht helfen werden. Ergo gehe ich davon aus, dass die Rahmenhandlung solide aufgeschrieben wurde. Denn wer sich hier als Gast öffnet, sucht idR hilfreiche Antworten.

Du vergleichst Fremdgehen in der Ehe mit einer Frage zu Windows XP x64? :|
öhm ja. :|

(R)evolutionconcept
2009-02-02, 14:53:08
Wenn ich hier um Rat frage, weil mein XP x64 eine Macke hat, wird bestimmt auch nicht seitenlang diskutiert, ob ich auch wirklich ein x64 XP habe, oder doch nur eine Home-Version.

Wir können hier nur anhand der genannten Umstände "helfen", egal ob in den Hilfe-Foren für Hardware oder Sellenqualen. Und wenn der Threadstarter verheimlicht hat, dass es eine Abmachung zum fremdgehen gab ("1x im Monat ist ok") und er damit nachträglich ein Problem hat, oder ob er selbst vorher 27 mal fremdgegangen ist, dann muss er damit leben, dass unsere Antworten ihm nicht helfen werden. Ergo gehe ich davon aus, dass die Rahmenhandlung solide aufgeschrieben wurde. Denn wer sich hier als Gast öffnet, sucht idR hilfreiche Antworten.

Amen!

Ich weiß gar nicht was diese ganzen Diskussionen über die kompletten Hintergründe sollen. Der TS hat ein Problem geschildert und sucht Rat, dabei ist es doch unerheblich warum seine Frau fremdgegangen ist. Es geht hier nicht um Schuldzuweisungen, sondern einen Weg dadurch.
Und ich stimme dir völlig zu, dass der TS selbst Schuld wäre an unnützen Postings, wenn er absichtlich wichtige Fakten verbirgt.
Dieses "Sie wird nicht ohne Grund fremd gefickt haben" Gequassel geht mir ziemlich auf den Keks. Wenn sie nicht gerade der Kommunikation völlig unfähig gewesen ist , gab es wohl keinen Grund nicht mit ihm zu reden. War es sinnlos mit ihm darüber reden zu wollen, war es auch sinnlos die Ehe weiter zu führen oder dieses Problem gar durch Sex mit einem anderen lösen zu wollen. So oder so.....es ist an dieser Stelle völlig unerheblich.


Du vergleichst Fremdgehen in der Ehe mit einer Frage zu Windows XP x64? :|
öhm ja. :|

Sagt dir der Satz "Anhand eines simplen Beispiel's verdeutlichen " etwas?

Panasonic
2009-02-02, 14:55:01
Du vergleichst Fremdgehen in der Ehe mit einer Frage zu Windows XP x64? :|
öhm ja. :|Nein. Und es ist mir schleierhaft, wie Du darauf kommst.

Monger
2009-02-02, 15:09:25
Wenn ich hier um Rat frage, weil mein XP x64 eine Macke hat, wird bestimmt auch nicht seitenlang diskutiert, ob ich auch wirklich ein x64 XP habe, oder doch nur eine Home-Version.

Weil das eine einfache, klar definierbare Wahrheit ist. Und wenn das Betriebssystem kaputt geht, fühlt sich auch niemand persönlich gekränkt.

Das ist aber bei Beziehungen ganz anders. Jeder der da keinerlei Zweifel an der eigenen Wahrnehmung hat, lügt sich selbst in die Tasche.

Gast
2009-02-02, 15:09:39
sorry, aber für diejenigen, die auch noch teilweise partei für die frau ergreifen, habe ich absolut kein verständnis.
mich erschleicht in letzter zeit irgendwie immer mehr das gefühl, dass an der geschichte wirklich was dran is, dass deutsche männer in zu großem anteil von ihren müttern erzogen wurden und deswegen immer partei für die frauen ergreifen, etc.. ;(

So ist es. Schaut euch doch den Großteil der Männer von heute an. Das sind Frauen die im Körper eines Mannes stecken. Es gibt immer mehr von diesen Softis. Doch auch die Varianten werden zahlreicher. Aus dem klassischen "Milchbubi" (heute auch Metrosexuell genannt) sind längst weitere zahlreiche unbrauchbare Spezien entstanden. Ich rede nicht mal vom Emo. Geh mal in eine Discothek und schau dir die Typen an. Das ist schwer in Worte zu fassen, aber ich versuchs einmal: Es fehlt nur noch, dass sie von den Frauen nicht mit Hundeleinen reingeführt werden.

"I have the boobs, so i make the rules" - das nehmen viele Männer ein wenig zu ernst. Leider bleibt ihnen aber oft nichts anderes übrig - denn viele sind alleine nicht Lebensfähig. Ich habe Männer erlebt, die mit 19 nichtmal ein Bett beziehen können, von Haushalt eigenständig führen will ich gar nicht erst anfangen zu reden.

Macht ja alles Mama (und wenn die nicht mehr ist, dann eben die Freundin).

Panasonic
2009-02-02, 15:14:02
Weil das eine einfache, klar definierbare Wahrheit ist. Und wenn das Betriebssystem kaputt geht, fühlt sich auch niemand persönlich gekränkt.Welche Rolle spielt der "Wahrheitsgehalt" denn für uns? Was konkret erzeugt in der Aussage des Threadstaters Zweifel? Warum sollte man sich darüber den Kopf zerbrechen? Ich verstehe die Relevanz der Glaubwürdigkeit hier im Thread nicht. Oder will man evtl. einfach nur salbungsvoll Phrasen dreschen wie: "Dazu gehören aber immer zwei Menschen", "Jede Medaille hat zwei Seiiten" oder gar "Man darf nicht Ursache und Wirkung vertauschen"?

Abgesehen davon, dass das zwingend überhaupt nicht so sein muss - es spielt hier keine Rolle. Meine Meinung.

PHuV
2009-02-02, 15:34:27
Welche Rolle spielt der "Wahrheitsgehalt" denn für uns? Was konkret erzeugt in der Aussage des Threadstaters Zweifel? Warum sollte man sich darüber den Kopf zerbrechen?

Man soll sich deshalb den Kopf zerbrechen, weil anhand des Werturteils ein Rat erfolgt.

Panasonic
2009-02-02, 15:37:58
Man soll sich deshalb den Kopf zerbrechen, weil anhand des Werturteils ein Rat erfolgt.Ah, also doch ein 3DC-Gericht.

PHuV
2009-02-02, 15:42:04
Ah, also doch ein 3DC-Gericht.

Tja, da mußt Du die Schreier hier fragen, die hier die symbolische Steinigung der angeblichen Schlampe fordern. ;) Deshalb gab es schon den guten Rat, ruhig bleiben, mit der Frau reden, eventuell Ehetherapie.

(R)evolutionconcept
2009-02-02, 15:47:24
Man soll sich deshalb den Kopf zerbrechen, weil anhand des Werturteils ein Rat erfolgt.


Man wird wohl so gut wie nie die Möglichkeit haben beide Seiten zu hören, also kann der Rat ja gezwungenermaßen nur auf die vorhandenen Fakten beruhen. Und wenn dann in aller Eile gemutmaßt wird, ist dem TS sicher nicht geholfen.
Ob man einen Betrug für Nachvollziehbar oder gar begründet hält, ist jedem selbst überlassen. Einen gut gemeinten Rat zur Bewältigung einer Situation kann man auch geben, ohne die ganze Geschichte zu kennen.

Monger
2009-02-02, 16:10:03
Welche Rolle spielt der "Wahrheitsgehalt" denn für uns? Was konkret erzeugt in der Aussage des Threadstaters Zweifel?

Er ist ein Mann der gerade erfahren hat dass seine Frau fremdgegangen ist. Das raubt auch den stärksten Geistern jegliche Objektivität.


Warum sollte man sich darüber den Kopf zerbrechen? Ich verstehe die Relevanz der Glaubwürdigkeit hier im Thread nicht.

Darum geht es auch überhaupt gar nicht. Es geht darum, dem TS zu helfen.
Und wenn du jetzt so wenig hilfreiche Kommentare abgibst, wie dass ja ohnehin alles die Schuld der Frau ist, und er sie deshalb in den Wind schießen soll, muss ich dir sagen: du bist ein lausiger Ratgeber.

Panasonic
2009-02-02, 16:14:17
Er ist ein Mann der gerade erfahren hat dass seine Frau fremdgegangen ist. Das raubt auch den stärksten Geistern jegliche Objektivität.Was ist denn "Objektivität" in dem Fall? An die Kinder denken? Die steuerlichen Nachteile einer Trennung? Warum hat man geheiratet? Aus objektiven Gesichtspunkten? Die Liebe ist etwas subjektives und so sollte man auch mit ihr umgehen.Darum geht es auch überhaupt gar nicht. Es geht darum, dem TS zu helfen.
Und wenn du jetzt so wenig hilfreiche Kommentare abgibst, wie dass ja ohnehin alles die Schuld der Frau ist, und er sie deshalb in den Wind schießen soll, muss ich dir sagen: du bist ein lausiger Ratgeber.
Ich halte meine bisherigen Äußerungen hier im Thread für angemessen und passend. Nirgendwo schrieb ich, er solle die Frau in den Wind schiessen.

Monger
2009-02-02, 16:25:20
Die Liebe ist etwas subjektives und so sollte man auch mit ihr umgehen.

Liebe ist auch etwas sehr wackliges. Da kann abends schon wieder eine völlig andere Einstellung haben als morgens.
Deshalb empfehle ich ja auch, einfach nur einen klaren Kopf zu bewahren, damit man dann später keine Impulshandlungen bereut.

Ich halte meine bisherigen Äußerungen hier im Thread für angemessen und passend. Nirgendwo schrieb ich, er solle die Frau in den Wind schiessen.
Okay, ich hatte das so aufgefasst, dass du eine sehr eindeutige Meinung von der Situation hast.
Wenn ich mich da geirrt haben sollte, entschuldige ich mich.

PHuV
2009-02-02, 16:30:08
Einen gut gemeinten Rat zur Bewältigung einer Situation kann man auch geben, ohne die ganze Geschichte zu kennen.

Natürlich, und um mehr geht es hier nicht. Also haben gewisse Kommentare hier rein gar nichts verloren, ebenso gewisses Unverständnis.

(R)evolutionconcept
2009-02-02, 16:38:41
Natürlich, und um mehr geht es hier nicht. Also haben gewisse Kommentare hier rein gar nichts verloren, ebenso gewisses Unverständnis.


Nur mal so zum Abschluss, bevor es noch zu Offtopic wird: Du musst dir aber auch nicht immer jeden Kommentar der dir nicht in den Kram passt gleich zur Brust nehmen, obwohl du weißt, dass er fürs Topic irrelevant ist.

Gast
2009-02-02, 21:04:41
Wenn Ehebruch noch strafbar wäre, würde sowas weniger passieren.

Wohl kaum. Es gibt gute Gründe, warum Ehebruch nicht länger strafbar ist. Die Idee, dass eine Strafe prinzipiell abschreckend wirkt, ist interessant, aber schlecht zu beweisen. Wie sonst könnte es sein, dass z.B. in den Vereinigten Staaten eine hohe Mord-Rate zu verzeichnen ist, obwohl es dort noch in einigen Staaten die Todesstrafe gibt?

Das psychologische Problem ist doch, dass viele gar nicht an die Konsequenzen denken, sich ergo also auch schlecht abschrecken lassen.

Radeonator
2009-02-03, 11:49:34
So ist es. Schaut euch doch den Großteil der Männer von heute an. Das sind Frauen die im Körper eines Mannes stecken. Es gibt immer mehr von diesen Softis. Doch auch die Varianten werden zahlreicher. Aus dem klassischen "Milchbubi" (heute auch Metrosexuell genannt) sind längst weitere zahlreiche unbrauchbare Spezien entstanden. Ich rede nicht mal vom Emo. Geh mal in eine Discothek und schau dir die Typen an. Das ist schwer in Worte zu fassen, aber ich versuchs einmal: Es fehlt nur noch, dass sie von den Frauen nicht mit Hundeleinen reingeführt werden.

"I have the boobs, so i make the rules" - das nehmen viele Männer ein wenig zu ernst. Leider bleibt ihnen aber oft nichts anderes übrig - denn viele sind alleine nicht Lebensfähig. Ich habe Männer erlebt, die mit 19 nichtmal ein Bett beziehen können, von Haushalt eigenständig führen will ich gar nicht erst anfangen zu reden.

Macht ja alles Mama (und wenn die nicht mehr ist, dann eben die Freundin).

Diese hobby weichspül Pädagogen degradieren sich selbst bis zur Unkenntlichkeit der eigenen Spezies. Danach wundern sich eben diese Vögel noch darüber, warum selbst kleine Kinder sie nicht mehr respektieren...

Die Frau ist fremdgegangen* und dafür gibt es keine Entschuldigung.Fertig und aus. Der beste Freund ist nen falscher Fufziger und ein Kameradenschwein.

Freund ab in den Müll, denn er ist keiner.Ich würde bei sojemanden klingeln und ihm ins Gesicht rotzen...

Frau spüren lassen, das du es zum kotzen findest, was Sie getan hat und dann überleg dir lange und genau, was du tust.

*wenn Sie eine offene Beziehung pflegen würden, hätte der TS wohl kaum Fremdgehen geschrieben...

Gast
2009-02-03, 12:49:58
Ich lese hier kaum etwas über die Langzeitwirkung einen Ehebruchs (Vertrauensverlust.

Kann man den Ehebruch einfach vergessen ? ..ich glaube nicht, man wird kaum so nebenbei zur Tagesordnung übergehen. Egal was die Frau machen wird, das Mißtrauen ist da und bleibt.

Wie soll so eine Beziehung auf Dauer noch funktionieren ? ...beim geringsten Anlass, wird der Betrug wieder Thema...immer wieder.

So eine Beziehung ist auf Dauer die Hölle, für beide...deshalb halte ich eine zeitliche Trennung erstmal für unausweichlich...man braucht den Abstand um sich darüber klar zu werden, was da eigentlich passiert ist. Wie man da wieder einen gemeinsamen Nenner finden kann. Falls das überhaupt noch möglich ist, was ich nicht glaube.

Über kurz oder lang, wird die Beziehung sowieso beendet werden...

PHuV
2009-02-03, 13:58:31
Diese hobby weichspül Pädagogen degradieren sich selbst bis zur Unkenntlichkeit der eigenen Spezies. Danach wundern sich eben diese Vögel noch darüber, warum selbst kleine Kinder sie nicht mehr respektieren...

Nix Hobby, viel Erfahrung. Was sagst Du nun?


Die Frau ist fremdgegangen* und dafür gibt es keine Entschuldigung.Fertig und aus.


Tja, schon wieder so ein Marktschreier und Anheizer. :mad:


Der beste Freund ist nen falscher Fufziger und ein Kameradenschwein.

Freund ab in den Müll, denn er ist keiner.Ich würde bei sojemanden klingeln und ihm ins Gesicht rotzen...

Frau spüren lassen, das du es zum kotzen findest, was Sie getan hat und dann überleg dir lange und genau, was du tust.


Du mußt echt Probleme haben, wenn Du so erbärmlich mit Menschen umgehst! Und so was nennt sich Bibelleser. :rolleyes:

Wenn Ehebruch noch strafbar wäre, würde sowas weniger passieren.

Wohl kaum. Es gibt gute Gründe, warum Ehebruch nicht länger strafbar ist. Die Idee, dass eine Strafe prinzipiell abschreckend wirkt, ist interessant, aber schlecht zu beweisen. Wie sonst könnte es sein, dass z.B. in den Vereinigten Staaten eine hohe Mord-Rate zu verzeichnen ist, obwohl es dort noch in einigen Staaten die Todesstrafe gibt?

Das psychologische Problem ist doch, dass viele gar nicht an die Konsequenzen denken, sich ergo also auch schlecht abschrecken lassen.

Korrekt, Strafe ist hier keine Abschreckung, nur begreifen daß einige hier nicht! Zudem, warum soll etwas strafbar sein, was nur 2 Menschen etwas angeht? Hier hat der Gesetzgeber schlichtweg nichts verloren.

Mr.Magic
2009-02-03, 14:58:25
Tja, schon wieder so ein Marktschreier und Anheizer. :mad:

Er hat aber recht. Wer fremdgeht ist einfach eine feige Sau. Das man mit jemandem schläft, mit dem man es nicht sollte, kann vorkommen, aber dann muss man dafür auch geradestehen - und zwar bei der nächsten Gelegenheit, nicht 100 Jahre später.

PHuV
2009-02-03, 15:36:01
Er hat aber recht.

Hat er eben nicht!


Wer fremdgeht ist einfach eine feige Sau.

Schon wieder eine sehr einseitige und schlichte Sichtweise.


Das man mit jemandem schläft, mit dem man es nicht sollte, kann vorkommen, aber dann muss man dafür auch geradestehen - und zwar bei der nächsten Gelegenheit, nicht 100 Jahre später.

Sicherlich, volle Zustimmung. Aber es gibt nun mal Fälle, wo man das eben nicht so einfach machen kann, siehe auch hier

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=439682

Radeonator
2009-02-03, 17:04:18
Hat er eben nicht!

Weder Deine noch Meine Meinung bzw Ansicht ist der Weisheit letzter Schluß. Andere Menschen haben andere Erfahrungen gesammelt, das solltest du vielleicht einfach mal akzeptieren.


Schon wieder eine sehr einseitige und schlichte Sichtweise.!

Genau, deine Sichtweise ist die einzig richtige und ach so komplexe.Das hatten wir oben schon, dadurch wird deine Argumentation jedoch nicht richtig oder falsch, sondern stellt lediglich deine Ansicht dar.Auch dein neuer Nick über deckt dein übersteigertes Selbsbewußtsein nicht. :wink:

Meiner Erfahrung nach und ich sehe das immer wieder, bringt weichspül Pädagogik genau nichts. Manchmal muss ein Mann eben auch ein Mann sein, wenn du und andere sich in ihrer Männleichkeit primitiv fühlen, euer Problem.
Ich bin froh darüber nicht gebückt durchs Leben zu gehen. Wenn du dich so wohl fühlst, bitteschön! Aber hör endlich auf, anderen deine Meinung als Faktum aufzwingen zu wollen.

Kamikaze
2009-02-03, 17:21:42
Tja, schon wieder so ein Marktschreier und Anheizer. :mad:


ohja, jeder der nicht die gleiche meinung wie du vertritt, ist also an anheizer und marktschreier, deine meinung ist die allein gültige und alle anderen haben kein plan von frauen und beziehungen, gehts noch lächerlicher? ...

Slipknot79
2009-02-03, 17:45:49
Hat er eben nicht!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=439682


Doch er hat. Wer nicht fähig ist zu kommunizieren (und stattdessen sogar bescheißt), ist nicht beziehungsfähig. Punkt. Gerade du solltest das wissen. MatzeG wurde auch nichts kommuniziert.

PHuV
2009-02-03, 18:10:28
Weder Deine noch Meine Meinung bzw Ansicht ist der Weisheit letzter Schluß. Andere Menschen haben andere Erfahrungen gesammelt, das solltest du vielleicht einfach mal akzeptieren.


Es geht doch nicht um meine Ansicht, die habe ich hier kaum geäußert. Alles was ich sage, daß man differenzieren sollte, Punkt. Wenn das falsch sein sollte, und Ihr lieber alles gut/böse, schwarz/weiß sehen wollt, ist das Euer Problem, nicht meines! Beispiele habe ich genug genannt, warum man sich anhand einer einseitig geäußerten Aussage kein Urteil bilden sollte. Wenn Du das immer noch nicht gepeilt hast, dann ist Dein Zustand wirklich schlimmer, als ich befürchtet hatte.


Genau, deine Sichtweise ist die einzig richtige und ach so komplexe.Das hatten wir oben schon, dadurch wird deine Argumentation jedoch nicht richtig oder falsch, sondern stellt lediglich deine Ansicht dar.Auch dein neuer Nick über deckt dein übersteigertes Selbsbewußtsein nicht. :wink:


Das hat doch gar nichts mit dem Thema zu tun? Schon mal die Konsequenzen Deines Geschreies hier überdacht? Da sind wir aber wieder schnell in der Steinzeit mit Steinigung und so. Ist doch immer wieder wunderbar, wie auf etwas raufgehauen wird (auf mein angeblich übersteigertes Selbstbewußtsein), nur um vom Thema abzulenken. Jaja, so hat man es im Dritten Reich auch gemacht! Und so was nennt sich gläubig, tsss. Mal wieder in der Bibel lesen, vielleicht kommt die Erleuchtung, darum solltest Du mal beten.


Meiner Erfahrung nach und ich sehe das immer wieder, bringt weichspül Pädagogik genau nichts. Manchmal muss ein Mann eben auch ein Mann sein, wenn du und andere sich in ihrer Männleichkeit primitiv fühlen, euer Problem.
Ich bin froh darüber nicht gebückt durchs Leben zu gehen. Wenn du dich so wohl fühlst, bitteschön! Aber hör endlich auf, anderen deine Meinung als Faktum aufzwingen zu wollen.

Aha, und genau diese scheiß Denken führt zu den Dingen, was wir unter Steinung und Ehrenmorde kennen. :frown: Tolle Einstellung, ganz wunderbar :uclap::uban: Wer glaubst Du, was Du bist, um Dir Dinge als Mannsein heraus zu nehmen? Echt traurig!

Das was Du als Mannsein bezeichnest, ist es bei weitem nicht! Etwas differenziert zu betrachten heißt nicht automatisch, sich zu ducken, oder etwas gutheißen! Aber ich vergaß, Differenzierung und ein bißchen aktives Nachdenken ist ja nicht Dein Ding... :rolleyes:

ohja, jeder der nicht die gleiche meinung wie du vertritt, ist also an anheizer und marktschreier, deine meinung ist die allein gültige und alle anderen haben kein plan von frauen und beziehungen, gehts noch lächerlicher? ...

Nein, sondern wer einseitig ohne weiter Fakten einen Fall be- und einen Menschen verurteilt! Da sind wir gleich wieder im Dritten Reich, die haben das auch mit Erfolg betrieben.

PHuV
2009-02-03, 18:12:38
Doch er hat. Wer nicht fähig ist zu kommunizieren (und stattdessen sogar bescheißt), ist nicht beziehungsfähig. Punkt. Gerade du solltest das wissen. MatzeG wurde auch nichts kommuniziert.

Und? Gibt es einem das Recht, diesen Menschen zu verurteilen a la "Blöde Schlampe" etc?

Slipknot79
2009-02-03, 18:17:38
Und? Gibt es einem das Recht, diesen Menschen zu verurteilen a la "Blöde Schlampe" etc?

Was spricht dagegen? Wenn sie sich so benimmt, verdient sie es eben nicht anders. Abgesehen davon, wie kommst du nun auf "Schlampe"?

Kamikaze
2009-02-03, 18:22:35
Nein, sondern wer einseitig ohne weiter Fakten einen Fall be- und einen Menschen verurteilt! Da sind wir gleich wieder im Dritten Reich, die haben das auch mit Erfolg betrieben.

ich hab überhaupt niemanden verurteilt, sondern nur die situation dem text des TEs nach beurteilt und dem TE einen tip gegeben, der meiner erfahrung nach in solchen situationen hilft.
dann trittst du auf den plan, redest was von "hetzen", "steinigen" und "drittem reich" (gehts eigentlich noch?) und verlangst dann von mir, mich an die fakten zu halten (was ich eh schon getan hab) du aber gleichzeitig derjenige bist, der die basis der fakten verlässt und spekulationen über die teilschuld des mannes anstellst, obwohl dies hier gar nicht thema ist.

weisst du, mir wär es völlig latte wenn du rund um die uhr dieses weichspühler-pro-frauen-weltbild vertritts, das dumme is nur, dass jemand in einer extremen lebenssituation vielleicht sogar noch das ernst nimmst was du schreibst und dann bei sich selbst die fehler sucht anstatt beim eigentlichen schuldigen...

PHuV
2009-02-03, 18:50:21
ich hab überhaupt niemanden verurteilt, sondern nur die situation dem text des TEs nach beurteilt und dem TE einen tip gegeben, der meiner erfahrung nach in solchen situationen hilft.


Und, wenn Du Dir den Schuh selbst anziehst, Dein Problem! ;)


dann trittst du auf den plan, redest was von "hetzen", "steinigen" und "drittem reich" (gehts eigentlich noch?) und verlangst dann von mir, mich an die fakten zu halten (was ich eh schon getan hab) du aber gleichzeitig derjenige bist, der die basis der fakten verlässt und spekulationen über die teilschuld des mannes anstellst, obwohl dies hier gar nicht thema ist.


Wenn Du schon kommentierst, solltest Du den Zusammenhang erkennen, den Du wohlgefliesentlich übersiehst:


Die Frau ist fremdgegangen* und dafür gibt es keine Entschuldigung.Fertig und aus.


Das ist für mich Marktschreierei. So tönte es auch früher "Steinigt sie. Sie ist eine Hexe, verbrennt sie!"

Nochmals, wollen wir das? Sind wir eine zivilisierte Gesellschaft oder nicht?

weisst du, mir wär es völlig latte wenn du rund um die uhr dieses weichspühler-pro-frauen-weltbild vertritts, das dumme is nur, dass jemand in einer extremen lebenssituation vielleicht sogar noch das ernst nimmst was du schreibst und dann bei sich selbst die fehler sucht anstatt beim eigentlichen schuldigen...

Tja, dann tut er richtig, wenn es so sein sollte! Ich habe noch von keiner Schuld gesprochen, und auch nicht gesagt, das der Threadsteller einen Fehler begannen hat, ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, daß es immer zwei Seiten einer Geschichte gibt!

Du vergißt eine Tatsache, und das mag Dir mit Deiner weichspühler-pro-frauen-weltbild-Aversion total abgehen, wer hat jahrhunderte lang die Frauen gezielt unterdrückt? Wer spricht Urteile, tötet Frauen, schändet sie, usw? Sind das Frauen?

Wenn man ein vernünftiges Menschenbild vertritt, hat man noch lange kein weichspühler-pro-frauen-weltbild. Im Gegensatz zu Euch sage ich, daß Frauen und Männer gleichberechtigt sind! Frauen sind keine Gegenstände, und keine Besitztümer. Betrügt ein Mann, gilt es nichts, betrügt eine Frau, ist sie die Böse. Und nochmals, in vielen Fällen sind die Männer selbst schuld, nicht in allen! Aber wie gesagt, es steht jedem frei, gerne selbst eine Meinung zu bilden. Macht eine psychologische Ausbildung, macht viele Beratungen, und dann schaut einfach selbst! Es steht doch jedem frei, sich selbst ein Bild davon zu machen. Das Schlimme ist aber, daß die meisten hier schlichtweg ihre Äuglein zumachen, und nur das für wahr erachten, was sie so sehen wollen. Wohin das führt, und genau deshalb meine überzeichneten Beispiele, sollte man eigentlich endlich aus der Geschichte gelernt haben!

So, nochmal Deine Worte:

hingegen fakt ist, dass seine frau sich von dem besten freund ihres mannes hat durchvögeln lassen, und die paar probleme die sie möglicherweise mit ihrem mann in der beziehung hatte gibt ihr keineswegs das recht, ihn in dieser weise zu hintergehen!

der schwarze peter liegt eindeutig bei seiner frau! - und er sollte sich jetzt hinsetzen und schonungslos klären, ob es bei dieser geschichte nicht noch mehr dinge gibt, die ohne sein wissen gelaufen sind um dann zu entscheiden ob er ihr noch eine chance gibt!


Auch wieder nur pure Marktschreierei. Somit hast Du Dir den Schuh schon zurecht angezogen! Du weißt gar nichts, nur die einseitige Meinung, und schon ist die Sachlage klar. 3.Reich läßt grüßen.

PS: Wo steht hier irgendwo, daß ich diese Tat für gut heiße? Nirgends!

PHuV
2009-02-03, 18:51:30
Was spricht dagegen? Wenn sie sich so benimmt, verdient sie es eben nicht anders. Abgesehen davon, wie kommst du nun auf "Schlampe"?

Na ja, liest das nochmals genauer, und dann kommt man wohl zwangsläufig auf diese Assoziation

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7081453&postcount=97

Und wie gesagt, woher weißt Du, wie sie sich benommen hat? Du kennst nur seine Seite.

Slipknot79
2009-02-03, 19:12:07
>Und wie gesagt, woher weißt Du, wie sie sich benommen hat? Du kennst nur seine Seite.

Sie ist fremdgegangen (und hatte auch noch die Nerven, die Tatsache 2.5 Jahre lang zu verbergen). Was muss man da noch wissen? Was für eine Rolle spielt noch die Ursache, wenn es schon passiert ist und man nicht vorher auf Probleme aufmerksam gemacht hat?


>und dann kommt man wohl zwangsläufig auf diese Assoziation

Das ist aber deine Assoziotion, daher kannst auch nicht sagen: "Nochmals, wollen wir das? Sind wir eine zivilisierte Gesellschaft oder nicht?" Es ist ja "für mich Marktschreierei"

PHuV
2009-02-03, 19:19:50
Sie ist fremdgegangen (und hatte auch noch die Nerven, die Tatsache 2.5 Jahre lang zu verbergen). Was muss man da noch wissen? Was für eine Rolle spielt noch die Ursache, wenn es schon passiert ist und man nicht vorher auf Probleme aufmerksam gemacht hat?


Eine Menge! Aber wie will ich einem Blinden Farben erklären?


>und dann kommt man wohl zwangsläufig auf diese Assoziation

Das ist aber deine Assoziotion, daher kannst auch nicht sagen: "Nochmals, wollen wir das? Sind wir eine zivilisierte Gesellschaft oder nicht?" Es ist ja "für mich Marktschreierei"



Die Frau ist fremdgegangen* und dafür gibt es keine Entschuldigung.Fertig und aus. Der beste Freund ist nen falscher Fufziger und ein Kameradenschwein.

Freund ab in den Müll, denn er ist keiner.Ich würde bei sojemanden klingeln und ihm ins Gesicht rotzen...

Frau spüren lassen, das du es zum kotzen findest, was Sie getan hat und dann überleg dir lange und genau, was du tust.


Bei aller Liebe....:rolleyes:

(R)evolutionconcept
2009-02-03, 19:27:54
Bitte persönliche Angriffe unterlassen!

Thowe

Schonmal was von "Leben und leben lassen" gehört. Wir wissen jetzt ja alle schon das du staatlich anerkannter Seelenklempner bist und deine Betrachtungsweise daher soooo viel Erfahrungsschwangerer ist, als die die nur ihre einfache poplige Meinung haben.
Macht doch ein eigenes Thema auf, und spam nicht das hier zu.

Slipknot79
2009-02-03, 19:32:35
>Eine Menge! Aber wie will ich einem Blinden Farben erklären?

Es gibt nix zu erklären, weil es bei Prinzipien nix zu erklären gibt. Man bescheißt niemanden, aus Prinzip nicht. Man redet. Und auch der "beste Freund" hat wohl noch nie etwas vom Ehrenkodex unter Männern gehört. Ein weiteres Prinzip.
Es stecken nur andere Geschichten dahinter und nur darin unterscheiden sich hier die Heul-Threads.

Im Juli
2009-02-03, 20:15:51
Hallo Leute!
Hallo.


Als erstes möchte ich sagen das ich seit 6 jahren verhairatet bin und gemeinsam 2 kinder haben 5, und 1 jahr alt das zweite.

In 1 woche habe ich mein praktisches examen und 2 monate später den restlichen kram ich weiss nicht wie ich das alles schaffen soll.

Dann ist sie wohl eine ganze Ecke älter als du? Es gibt nicht viele, die ohne Ausbildung Kinder in die Welt setzen. - Auch wenn das merkwürdig klingt: Es ist 'gefährlich' sich als Mann mit Frauen einzulassen, die bereits wissen wo die Reise hin geht, wenn man selbst noch nicht soweit ist. Und am gefährlichsten wirds, wenn man sich gehen lässt und sich aus sexuellen Gründen unterordnet.


Habe absolutes chaos im kopf ich kann sie nicht ansehen ich weiss einfach nicht wie ich reagieren soll!

ich weiss nicht weiter............

Ja - das kann passieren, wenn man noch nicht genug Lebenserfahrung gesammelt hat. Irgendwann muß man lernen mit Enttäuschungen fertig zu werden. Ich hoffe es ist nicht das erste Mal, daß in deinem Leben etwas anders läuft als von dir geplant. Da muß man auch mal die Zähne zusammenbeißen und nichts sagen. Und mit nichts sagen meine ich auch: In irgendwelchen Foren rumjammern. Eigentlich wär das der Zeitpunkt gewesen, deiner Frau zu sagen, daß du sie noch immer willst und das ihr die Sache gemeinsam verarbeiten werdet (auch wenn dir in dem Moment noch die Ohren klingeln). Tja - wie gesagt: Das WAR der Zeitpunkt. Nimms mir nicht übel - aber in meinen Augen bist du ein unreifer Versager (nicht weil deine Frau irgendwann mal fremdgegangen ist, sondern weil du offenbar nicht weißt, wo deine Aufgaben liegen: wenn der eine Schwäche zeigt, muß der andere Stärke beweisen und ihn nicht auch noch ins Kreuz treten, wenn er schon heulend auf dem Sofa sitzt). Mann oder Memme?!


Gestern abend hat mir meine Frau unter starken Heulkrampf der wie aus dem himmel kam erzählt das sie mir vor ca. 2 1/2 mit meinem besten Freund fremdgegangen ist.

sie hatten sich eigentlich schon immer gut verstanden

Sie hat es immer betont das für sie Ehrlichkeit und treue immer die größte rolle in einer beziehung oder ehe spielt.

Wenn du erstmal genug Erfahrung gesammelt hast, dann wirst du sehr schnell merken, wie man mit Leichtigkeit die Nöte und Probleme anderer Menschen erkennen kann. Denn daß, was sie bei anderen aufs härteste kritisieren und verurteilen oder wie in deinem Fall glorifizieren (Treue), sind die Sachen, mit denen sie selbst am härtesten zu kämpfen haben. Ich will jetzt niemanden in Panik versetzen, aber es gibt schon ein paar Schlüsselsätze, die meistens kurz vor einem Erdbeben kommen. Nr.1 in den Top 10 ist: 'Hab ich dir heute schon gesagt, wie sehr ich dich liebe.' - Wenn dieser Satz fällt -am besten noch mehrmals pro Woche-, dann läuft etwas schrecklich schief in der Beziehung. Da versucht jemand nämlich verzweifelt eine 'Wahrheit' wahr zu machen, an die er/sie selbst nicht mehr glauben kann, aber glauben möchte. Dann muß man selbst aktiv werden und dem anderen einen Grund geben, der ihn beruhigt, damit das Gebrabbel wieder leiser wird.

Sie sagt und betont es immer wieder welch einen fehler sie damals getan habe.Sie weiß aber nicht warum sie es getan hat sie wüßte nur das der ausrutscher der Größte fehler ihres lebens war!Sie wüßte jetzt auch um die möglichen konsequenzen bescheid.

Fällt für mich auch in diese Kategorie. Wenn man sich nicht sicher ist, fängt man an seine Argumente zu wiederholen.


Sie hat mir auch erzählt seit diesen tag wo sie es getan hat wurde alles wie verhext.

Da mußt du direkt gegensteuern. Wenn jemand anfängt merkwürdige Zusammenhänge aufzudecken, dann ist das (meine Meinung) nur ein Zeichen dafür, daß jemand dabei ist, sich aus der Verantwortung für sein Leben zu stehlen. Ich kenne solche Leute: Mit Sternzeichen und dem angeblich positiven Einfluß von Halbedelsteinen auf den Gemütszustand fängts an. Und irgendwann fangen sie dann an ihre Freunde anhand von Tarot-Karten auszusuchen - und da hörts bei mir auf.



Mit dem Freund hab ich mich bis heute gut verstanden.

mit meinem besten Freund

und ausgerechnet mit meinen besten freund

Dann sorg dafür, daß es auch so bleibt. Zumindest könntest du dir auch seine Version der Geschichte anhören. Manchmal passieren Dinge, die einfach unglaublich sind. Ich habe selbst schon erlebt, wie eine erwachsene(?) Frau jemandem heimlich Kokain in den Kaffee gekippt hat, um seinen Willen zu brechen. Natürlich ohne das derjenige was davon wußte. Er war nur verdammt gut drauf an diesem Nachmittag und für jede Schandtat zu haben. :mad: - Aber wie Mann inzwischen schon seit Jahrhunderten weiß, haben Frauen durchaus noch andere Möglichkeiten unter der Gürtellinie Einfluß zu nehmen/an ziemlich starke Instinkte zu appellieren. Ich wage mal zu bezweifeln, daß dein bester Freund damals schon von seinem 'Glück' wußte, als er sich morgens die Zähne geputzt hat. - Aber du kennst deinen Freund sicher noch am Besten. Vergleich ihn einfach charakterlich mit deiner Frau, und dann weißt du, wer am ehesten auf diese bescheuerte Idee gekommen ist. Vielleicht kommst du ja auch zu dem Ergebnis 50:50, dann liegt der Fehler bei dir, weil du die Gefahr nicht früher erkannt hast. Es gibt Leute, die kann man nicht zusammen alleine lassen, ohne das es 'Ärger' gibt.


sie hatte angst ja teils depressionen und ängste sie hatte angst mich auch dadurch zu verlieren obwohl ich damals natürlich von den vorfall ja nix wusste.!

Die Ärmste. :mad: Hoffentlich erkennst du, daß ihre größte Sorge war, daß dein Freund auspackt - und sie dann den schwarzen Peter in der Hand hält. Allein aus der Tatsache, daß dein Freund dir zuliebe solange die Klappe gehalten hat, kannst du wissen, daß es ihm die ganzen Jahre lang nicht scheißegal war.


sie will auch den kontakt zu ihm seit einigen monaten abbrechen weil sie denkt er hat ein schlechten einfluss auf unser Leben.

Er hat wohl eher einen schlechten Einfluß auf ihr Gewissen. ;) Wie soll das erst werden, wenn sie sich von dir scheiden läßt und ihn heiratet? Vermutlich will sie dann, daß er den Kontakt mit DIR abbricht. Ich würd mir das genau überlegen. Gute Freunde (auch wenn sie manchmal Mist bauen) wachsen nicht in der Kneipe um die Ecke nach. - Vielleicht brennt sie ja irgendwann auch mit wem ganz anderes durch - und dann sitzt du mit deinen Kindern alleine zuhause rum und hast auf absehbare Zeit NIEMANDEN mehr, mit dem du mal ein paar Worte wechseln kannst, weil du deinen besten Freund ja wegen so einer Lappalie in die Wüste geschickt hast.


dir gings damals schlecht und du wolltest reden und dann lässt du dich flachlegen???

Ja sehr erwachsen. - Sehr diplomatisch. - Ich hoffe du hast diesen dummen Satz nur gesagt, weil du gekränkt warst. Manche Dinge passieren - und man kann sie nicht ungeschehen machen. Aber wie man sieht, kann man die Situation durchaus noch verschlimmern. Ich 'hoffe' du rennst als nächstes noch zu deinen Eltern/Schwiegereltern und flennst dich da aus. - Frauen stehen auf Heulsusen - das macht dich unwiderstehlich männlich. :mad: Manchmal besteht die Gefahr, daß einem im Leben Dinge weggenommen werden. Und in solchen Momenten, sollte man sehr genau überlegen, was man will. Ich würde weder meinen besten Freund noch meinen Partner opfern. - Ich würde ihnen gegenüber natürlich sehr deutlich sagen, daß ich andere Vorstellungen von der Welt im allgemeinen habe. Aber ein Drama ist so ein Seitensprung noch lange nicht. Stell dir vor, sie wär mit irgendsoeinem aidskranken Penner ins Bett gehüpft und hätte dich und deine Kinder infiziert. - Ne - also nach meinem Dafürhalten bist du mit deinem besten Freund noch einigermaßen glimpflich davongekommen. Wenn deine Story verfilmt würde, gäbs jedenfalls keine Zuschauerrekorde (dazu ist das Thema zu abgedroschen).

PS: An deiner Stelle würde ich mir überlegen, wie du die Welt für dich, deine Frau und deinen Freund wieder in Ordnung bringen kannst. Wenn du nur rumflennen willst und in Selbstmitleid zerfließen, dann mach so weiter wie bisher. Aber meiner Meinung nach mußt du (wenn du überhaupt noch willst) jetzt etwas tun. - Ich weiß es klingt verrückt: Aber ich würde meine Frau vermutlich nochmal heiraten. Einfach um ihr zu zeigen, wie die Dinge stehen. Billige Worte sind manchmal nicht genug, um einen Schaden wiedergutzumachen. Jeder verdient eine zweite Chance (manche vielleicht sogar noch mehr). - Auch dein bester Freund.

PHuV
2009-02-03, 20:17:55
Sorry, aber jeder gehts noch? Schonmal was von "Leben und leben lassen" gehört. Wir wissen jetzt ja alle schon das du staatlich anerkannter Seelenklempner bist und deine Betrachtungsweise daher soooo viel Erfahrungsschwangerer ist, als die die nur ihre einfache poplige Meinung haben.
Macht doch ein eigenes Thema auf, und spam nicht das hier zu.

Deine Angabe trägt nichts zum Thema bei, also wer spammt hier? :| Halt einfach die Luft an, wenn Du Dich nur an meiner Person vergreifen willst, oder tausch Dich per PM aus, aber bleibt beim Thema!


Es gibt nix zu erklären, weil es bei Prinzipien nix zu erklären gibt. Man bescheißt niemanden, aus Prinzip nicht.

Wie schön, daß sich jeder dran hält? :rolleyes: Bezahlst Du ehrlich alle Steuern? Hast Du noch nie unerlaubterweise eine Schwarzkopie (Audio,Video) gezogen, eine Software kopiert, noch nie schwarz gearbeitet, oder? Na, wie oft hast Du selbst schon Deine Prinzipien "gebogen"?


Man redet. Und auch der "beste Freund" hat wohl noch nie etwas vom Ehrenkodex unter Männern gehört. Ein weiteres Prinzip.


Was soll das für ein Prinzip sein? In welcher Welt lebst Du den? Gilt der Ehrenkodex auch, wenn der beste Freund seine Frau wie Scheiße behandelt? Gilt der Ehrenkodex auch, wenn der Freund Verbrechen begeht?


Es stecken nur andere Geschichten dahinter und nur darin unterscheiden sich hier die Heul-Threads.

Dann schau mal bitte den Film Rashomon (http://de.wikipedia.org/wiki/Rashomon_%E2%80%93_Das_Lustw%C3%A4ldchen)an, oder aktuell, das Thema Soldaten mit PTBS (http://de.wikipedia.org/wiki/Posttraumatisches_Belastungssyndrom), Willkommen zuhause (http://diepresse.com/home/kultur/medien/tvkritik/449335/index.do), ein, wie ich finde, sehr bewegender Film. In einer Szene verprügelt er einen Kameraden. Wie bewertet man nun diese Tat? Ist er schuldig? Oder gibt es hier noch mehr zu beachten, als nur die Tat selbst?

Panasonic
2009-02-03, 20:23:23
Der hier entflammte Streit ist unnötig wie ein Kropf! Es gibt bei dem Thema kein richtig oder falsch. Jeder Mensch ist anders und in einer Beziehung geht es sogar um mindestens zwei Menschen. Wie vermessen ist es, seine eigene Meinung als ultimative Wahrheit zu verkaufen?

Empört aufzustampfen und alle anderen Meinung als quatsch zu postitulieren ist hier absolut fehl am Platze.

PHuV
2009-02-03, 20:30:03
Der hier entflammte Streit ist unnötig wie ein Kropf! Es gibt bei dem Thema kein richtig oder falsch. Jeder Mensch ist anders und in einer Beziehung geht es sogar um mindestens zwei Menschen. Wie vermessen ist es, seine eigene Meinung als ultimative Wahrheit zu verkaufen?

Empört aufzustampfen und alle anderen Meinung als quatsch zu postitulieren ist hier absolut fehl am Platze.

Das beste ist, ich habe kaum eine Meinung zum Besten geben. Oder ist der Aufruf zu einer differenzierten Betrachtungsweise schon eine Meinung?

Panasonic
2009-02-03, 20:30:52
Das beste ist, ich habe kaum eine Meinung zum Besten geben. Oder ist der Aufruf zu einer differenzierten Betrachtungsweise schon eine Meinung?Ich bezog mich nicht speziell auf Dich, sondern auf die letzten Seiten allgemein hier im Thread.

Kamikaze
2009-02-03, 21:21:37
Und, wenn Du Dir den Schuh selbst anziehst, Dein Problem! ;)
was für einen schuh denn? - im phrasendreschen bist du ganz groß, aber sonst kommt da nich viel!
sinnfreier kommentar wenn du nicht direkt ansprichst was du meinst...



Wenn Du schon kommentierst, solltest Du den Zusammenhang erkennen, den Du wohlgefliesentlich übersiehst...
...Das ist für mich Marktschreierei. So tönte es auch früher "Steinigt sie. Sie ist eine Hexe, verbrennt sie!...
tjo das hat aber nix mit mir zu tun, da ich nichts dergleichen gesagt habe!


Du vergißt eine Tatsache, und das mag Dir mit Deiner weichspühler-pro-frauen-weltbild-Aversion total abgehen, wer hat jahrhunderte lang die Frauen gezielt unterdrückt? Wer spricht Urteile, tötet Frauen, schändet sie, usw? Sind das Frauen?

was ist denn das bitte für ne tatsache? was juckt mich es denn was meine vorfahren mit den frauen angestellt haben, was für mich zählt ist das hier und jetzt, du hingegen verlierst dich andauernd in der vergangenheit!
ich liebe frauen, es gibt nix besseres auf der welt...


Wenn man ein vernünftiges Menschenbild vertritt, hat man noch lange kein weichspühler-pro-frauen-weltbild.
da haben wirs doch, was für dich ein "vernünftiges menschenbild" ist, ist meiner meinung nach einfach nur das was ich geschrieben hab...



Im Gegensatz zu Euch sage ich, daß Frauen und Männer gleichberechtigt sind! Frauen sind keine Gegenstände, und keine Besitztümer.

habe ich was gegenteiliges behauptet? - nein!
dein problem ist, dass du in das meiste was hier geschrieben wird irgend nen blödsinn reininterpretierst, was aber in keinster weise so gesagt wurde...



Betrügt ein Mann, gilt es nichts, betrügt eine Frau, ist sie die Böse.
und wieder was, was du einfach so reininterpretierst, für mich macht das nämlich keinen unterschied ob männer oder frauen betrügen...


Macht eine psychologische Ausbildung, macht viele Beratungen, und dann schaut einfach selbst!
und genau das hab ich oben schon angesprochen, du fühlst dich so erhaben und deine meinung ist die allein gültige... :rolleyes:



schlichtweg ihre Äuglein zumachen, und nur das für wahr erachten, was sie so sehen wollen.
falsch, ich sehe das was der TE schreibt und gehe davon aus, dass das war ist.
sowas nennt man diskussionsgrundlage, das was du betreibst nennt man spekulation und dummschwätzerei!



Auch wieder nur pure Marktschreierei. Somit hast Du Dir den Schuh schon zurecht angezogen! Du weißt gar nichts, nur die einseitige Meinung, und schon ist die Sachlage klar. 3.Reich läßt grüßen.
was hat das mit marktschreierei zu tun? das sind fakten!
oder willst du etwa bestreiten, dass sich die frau "vom besten freund ihres mannes hat durchvögeln lassen"?
und somit "der schwarze peter eindeutig bei seiner frau liegt?"
das sind dinge, die sind definitiv so passiert und wir haben nunmal nur die schilderungen des TEs und müssen somit davon ausgehen, dass es stimmt was er sagt...

und nochmal was am rande, was hast du bitte für eine komische affinität für das dritte reich? das is echt das erste mal, dass ich in beziehungsthreads jemanden sehe, der andauernd so völlig deplatzierte quervergleiche zum dritten reich zieht ;D

Gast
2009-02-03, 21:39:26
Korrekt, Strafe ist hier keine Abschreckung, nur begreifen daß einige hier nicht!
Und wieso? Schaffen wir doch alle Gefängnisse und Richter ab :rolleyes:

TjP
2009-02-03, 22:09:54
Sagt mal....hatten wir den ganzen Scheiss nicht schon in nem anderen Thread hier? Lasst das doch bitte und klärts per PM oder trefft euch um euch die Meinung zu geigen. Es hat trägt leider nichts zum Thema bei, hier einen Krieg um verschiedene Ansichten anzuzetteln. ;)


Zum Thema:
Es ist zwar schon scheisse von deiner Frau fremdgegangen zu sein und man kann auch nicht sagen "passiert scho mal", aber:
a) die Sache ist 2,5 Jahre her
b) scheints ne einmalige Sache gewesen zu sein
c) hat se's dir Gestanden
Vielleicht hattet ihr da gerade Zoff oder ähnliches, was sie zu sowas bewegt haben könnte, man weiß ja nie..Aber ganz abgesehen davon: Wenn ihr euch (so scheints zumindest) liebt und außerdem noch Kinder habt, dann wäre es schrecklich dumm das als Trennungsgrund zu nehmen. Wie gesagt wurde, sprecht euch aus, dann sollte es dir besser gehn..
just my 0,5 Euro ;)

PHuV
2009-02-03, 22:10:31
und genau das hab ich oben schon angesprochen, du fühlst dich so erhaben und deine meinung ist die allein gültige... :rolleyes:


Wenn Du auf mich draufhauen willst, mache es per PM, oder laß es. Ich schreibe, daß Du auf dem Gebiet Deine eigenen Erfahrungen machten solllst, und Du dichtest mir sonstwas an. Nicht gerade fair! :|


falsch, ich sehe das was der TE schreibt und gehe davon aus, dass das war ist.
sowas nennt man diskussionsgrundlage, das was du betreibst nennt man spekulation und dummschwätzerei!


Ok, also, dann laß doch die Diskussion mit mir, wenn ich nur dummschätze! :rolleyes:



was hat das mit marktschreierei zu tun? das sind fakten!
oder willst du etwa bestreiten, dass sich die frau "vom besten freund ihres mannes hat durchvögeln lassen"?


Nochmals, warst Du dabei?


und somit "der schwarze peter eindeutig bei seiner frau liegt?"
das sind dinge, die sind definitiv so passiert und wir haben nunmal nur die schilderungen des TEs und müssen somit davon ausgehen, dass es stimmt was er sagt...


Argh, rede ich gegen eine Wand? :mad: Nochmals, warst Du hautnah dabei? Nein! Kennst Du die Frau, sicherlich auch nein? Du stellst hier immer angebliche Fakten auf, die keine sind. Du interpretierst hier einen schwarzen Peter rein. Schau Dir auch mal den Film Willkommen zuhause (http://diepresse.com/home/kultur/medien/tvkritik/449335/index.do) an, und dann sage mir, wie Du es bewertest, wie er seinen besten Freund einfach so verprügelt. Vielleicht kommst Du dann endlich mal darauf, was ich meine!


und nochmal was am rande, was hast du bitte für eine komische affinität für das dritte reich? das is echt das erste mal, dass ich in beziehungsthreads jemanden sehe, der andauernd so völlig deplatzierte quervergleiche zum dritten reich zieht ;D

Ihr weißt ständig eindeutig eine Schuld zu, ich habe sie extra für Dich rot markiert. So, nochmals langsam, woher weißt Du, was genau passiert ist? Du weißt nur, was hier geschrieben steht, und schon fällst Du ein Urteil, sie ist Schuld! Deshalb nochmals meine Frage, woher weißt Du, was genau passiert ist, daß Du zu dieser Annahme kommen kannst? Und jetzt mein Hinweis auf das Dritte Reich. Wie konnte es passieren, daß Millionen von Menschen durch ein System barbarisch eliminiert wurden, und viele mitgemacht, und viele weggesehen haben? Weil man gewissen Menschen eine Schuld zugeschrieben hatte, und diese von den Menschen nicht hinterfragt wurde. Denn wenn sie es getan hätten, wäre vielleicht die Sache etwas anders ausgegangen. So funktioniert es doch immer, man sucht immer einen Sündenbock für eine Situation! Und den Eindruck habe ich hier, man sucht einen Sündenbock!

Und jetzt etwas komplizierter. Ich sage ja nicht, daß sie unschuldig sei. Ich sage auch nicht, daß die Tat gut sei, ich rechtfertige sie auch nicht. Alles was ich mache, sind Hinweise zu geben, daß bei solchen Dingen man etwas weiter blicken muß, um sie zu verstehen. Wenn man versteht, kann man urteilen und handeln. Man kann aber nicht urteilen und handeln, wenn man nichts oder nur wenig weiß. Und es mag jetzt hart klingen, es gibt immer 2 in einer Beziehung, und viele Dinge passieren eben nicht einfach so. Gerade ein Seitensprung kann (nicht muß) viele Ursachen haben. Wer wagt den einen Seitensprung? Muß ein glücklicher Mensch einen Seitensprung begehen? Betrügt ein erfüllter Mensch einen anderen einfach so, aus Lust und Laune? Spielt ein Mensch, einfach nur so, mit den Gefühlen eines anderen?

Ich bin überhaupt nicht erhaben, ich bin kein deut besser oder schlechter als alle hier, das habe ich zu keinem Zeitpunkt in Anspruch genommen. Alles, was ich über die Jahre gelernt habe ist die Tatsache, daß viele Dinge plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen, wenn der andere Beteiligte in so einer Geschichte seine Version erzählt, einen Fall habe ich hier mal skizziert (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7079453&postcount=77). Früher habe ich auch den Fehler gemacht, und mir eine Meinung und ein Urteil gebildet, und dann den anderen Menschen entsprechend behandelt. Heute schäme ich mich zu tiefst dafür, so dumm und einfältig gewesen zu sein, und nur auf einen Menschen zu hören. Als ich doch mich mal überwunden hatte, und dem anderen zugehört hatte, kam plötzlich etwas zutage, worauf ich selbst nicht gekommen wäre, und was die ganze Situation erklärt hat, und vor allen Dingen auch die Motive dargelegt hatte. Diese Erkenntnis hat mich tief getroffen, und seitdem bin ich sehr sehr vorsichtig, wenn ich nur einen Menschen etwas sagen höre, insbesondere in Beziehungen. Ich habe mittlerweile so viele Stories dazu hören müssen, so daß ich heute sagen muß, daß es diese schlichte Wahrheit, der eine hat Schuld, wenn er X macht, nicht mehr gibt.

Sobald wir eine Version glauben, wirkt sich das auf uns aus, und zwar so tief, so daß unser Handeln und Denken einseitig ausgerichtet wird. Wir sehen eine Tat, wir hören eine Beschreibung, und schon haben wir eine Brille auf, die uns nur gewisse Dinge sehen läßt. Durch diese Brille werten wir unbewußt den anderen ab, weil er ja "falsch" gehandelt hat. Durch diese Abwertung werten sich die Menschen unbewußt auf, und entsprechend verhalten sie sich. Glaubst Du wirklich, daß wenn ein Mensch wie Radeonator, der dann dem einen ins Gesicht spucken möchte, und den anderen spüren lassen möchte, daß es ihn ankotzt etc., eine vernünftige Basis schafft, sich mit dem Partner zu versöhnen, wenn er so alles abwertet? Viele Menschen mit niedrigem Selbstbewußtsein handeln so (damit sage ich jetzt nicht, daß Radeonator so ist). Ich kann ja den Ärger, die Wut, den Hass durchaus nachvollziehen, ich verstehe Euch ja, wenn Ihr Euch so darüber erboßt!

Hass und Wut bringen einen hier nicht weiter. Der Hass, so wie er hier und in anderen Thread geäußert wurde, führt nur zu mehr Unglück. Wenn das Ereignis, eine solche Tat, zu so viel Aggression führt, daß sie schon fast zerstörerisch wirkt, was war den da mit der Liebe? War es wirklich Liebe, oder war es doch nur Besitzdenken?

Auch wenn Du und andere es mir als Arroganz oder Überheblichkeit auslegst, ganz im Gegenteil, weil ich eben mehrfach mit so einer Einstellung bitter auf die Nase gefallen bin, und damit eher Menschen zu tiefst verletzt habe, möchte ich eher die Menschen in der Weise daran teilhaben lassen, nicht auch diesen Fehler zu tun. Urteilt nicht, wenn Ihr nicht alle Fakten habt. Heizt die Stimmung in einer sowieso schon tief emotional besetzten Laune nicht unnötig auf. Gerade in solchen Phasen neigen die Menschen zu aggressiven Kurzschlußhandlungen, und ist es das wert? Besonnenheit und Ruhe ist hier angebracht, und nicht solche Statements, wie sie Du oder andere hier loslassen. Laßt die Schuldfrage außen vor, helft dem Threadsteller, es durchzustehen, äußert Verständnis für seine Wut und seine Hilflosigkeit. Gießt aber doch bitte nicht noch Öl ins brennenden Feuer. Man muß doch nur mal solche Dinge wie "Ehrenmord"-Prozess (http://www.taz.de/index.php?id=start&art=5794&id=deutschland-artikel&src=AR&cHash=25a8c692f5) lesen, um festzustellen, daß so eine einseitige Sichtweise nichts bringt, sondern nur Leid schafft. Man(n) steigert sich in seine Wut, sieht sich im Recht, und handelt entsprechend (falsch). Und selbst jede falsche Bestätigung ist eine Bestätigung für den Wahn.

Kamikaze
2009-02-03, 22:43:08
Wenn Du auf mich draufhauen willst, mache es per PM, oder laß es. Ich schreibe, daß Du auf dem Gebiet Deine eigenen Erfahrungen machten solllst, und Du dichtest mir sonstwas an. Nicht gerade fair! :|
aber das was du schreibst, wirkt nunmal so, als ob du "die weisheit mit löffeln gefressen hast" für dich deine meinung allgemeingültigkeit besitzt.
kann ja sein, dass du es nicht so meinst, aber es wirkt nunmal so.

und nur ganz nebenbei, da du ja andauernd von eigenen erfahrungen sprichst, ich hab selbst schon betrogen, ich hab erlebt wie frauen betrügen (zwar nicht am eigenen leib, aber im familien - und freundeskreis) und was beziehungen angeht bin ich auch kein unbescholtenes blatt...




Nochmals, warst Du dabei?
ich muss nicht dabei gewesen sein, um etwas beurteilen zu können.
die polizei war auch nicht bei jedem unfall live dabei und kann trotzdem die lage burteilen anhand der schilderungen. (soll aber nicht heissen dass ich mich in der position der polizei hier sehe...)




Argh, rede ich gegen eine Wand? :mad: Nochmals, warst Du hautnah dabei? Nein! Kennst Du die Frau, sicherlich auch nein?
nochmal, ich muss nicht dabei gewesen sein.
der TE hat sie situation aus seiner sicht glaubhaft geschildert und ich habe nach bestem wissen und gewissen meiner erfahrungen nach nen rat darauf gegeben, nicht mehr und nicht weniger.
natürlich ist es möglich, dass die gattin die situation völlig anderst sieht.
natürlich kann es sein, dass er sie schlichtweg schlecht behandelt hat, ignoriert oder whatever und sie daher einfach aus verzweiflung "zuflucht" bei jemand anderst gefunden hat.
dies wurde aber vom TE in keinem wort erwähnt, also warum soll ich solche dinge in erwägung ziehen, wenn der TE es nicht erwähnt? ich denke wenn mehr als in jeder normalen beziehung vorgefallen wäre, hätte er es geschrieben.
aber so wie sich die sache für mich anhört, ist er völlig aus allen wolken gefallen, als die frau ihm das gebeichtet hat.
dies impliziert, dass er sich kaum etwas vorzuwerfen hat, sonst hätte er ganz anderst reagiert und somit muss ich solche dinge auch nicht in betracht ziehen!




Du weißt nur, was hier geschrieben steht, und schon fällst Du ein Urteil, sie ist Schuld! Deshalb nochmals meine Frage, woher weißt Du, was genau passiert ist, daß Du zu dieser Annahme kommen kannst?
wenn der TE jetzt plötzlich schreiben würde, dass er seine frau schlecht behandelt hat, immer mit seinen kumpels feier und saufen war oder was auch immer, würde ich ein anderes "urteil fällen", solange dies aber nicht der fall ist, ist es völlig legitim bei meinem urteil zu bleiben...


Wer wagt den einen Seitensprung? Muß ein glücklicher Mensch einen Seitensprung begehen? Betrügt ein erfüllter Mensch einen anderen einfach so, aus Lust und Laune? Spielt ein Mensch, einfach nur so, mit den Gefühlen eines anderen?
also ich hab schon mehrere "fälle" gesehen, da war dies der fall!
guter kumpel von mir, gut aussehend, super netter typ, hat geld, ne eigene wohnung und wurde einfach von seiner freundin betrogen weil sie mal "bock aus was neues" hatte, obwohls ihr eigentlich sehr gut ging in der beziehung.
ebenso meine schwester, hat ihren freund betrogen, er war zwar nen langweiliger, aber trotzdem hätte sie locker vorher schluss machen können...



helft dem Threadsteller, es durchzustehen,

und genau das tue ich!
ich denke, das selbstbewusstsein ist in so einer situation schon genug im keller, als dass man auch noch von andern zu hören bekommen sollte "pff du bist vielleicht selbst dran schuld.."!

Slipknot79
2009-02-03, 23:08:49
>Na, wie oft hast Du selbst schon Deine Prinzipien "gebogen"?

Nie.

>Bezahlst Du ehrlich alle Steuern?

Ja, ich importiere oft Dinge aus dem Ausland. Damit habe ich eine "Kundennummer" beim Zollamt. Wäre ja recht auffällig, wenn man ständig Sachen im Wert von 20$ oder "Geschenke" bestellt.

>Gilt der Ehrenkodex auch, wenn der beste Freund seine Frau wie Scheiße behandelt?

Ja. Gerade solche "kaputten" Frauen sind für mich komplett uninteressant, auch wenn sie noch so große Titten und lange Beine haben mag. Frauen in emotionalen Ausnahmezuständen -> No go.

>noch nie unerlaubterweise eine Schwarzkopie (Audio,Video) gezogen, eine Software kopiert

Nein, bei den aktuellen Preisen und Währungskursen ist es nicht notwendig. Gute (=ehrliche) Musik gehört auch entsprechend unterstützt. Den restlichen Scheiss hör ich nicht.

>noch nie schwarz gearbeitet, oder?

Nein. Erstens bekomme ich im Falle einen Unfalls versicherungstechnische Probleme und zweitens ist bei Arbeitsunfällen IMMER die Polizei anwesend. Man kontrolliert die Formalitäten.

>Gilt der Ehrenkodex auch, wenn der Freund Verbrechen begeht?

Zu meinem Freundeskreis zählen keine Verbrecher.

Wer sich an meine Prinzipen nicht hält, hat nun mal verloren. Wenn ich mich an Prinzipen anderer nicht halte, habe ich genauso verloren. Von daher weiß ich ned worauf du hinaus willst.
Bevor ich am Ende der Dumme bin, handle ich meinen Prinzipien entsprechend. Hat bisher recht gut funktioniert.

abaddon
2009-02-03, 23:15:45
>Gilt der Ehrenkodex auch, wenn der Freund Verbrechen begeht?

Zu meinem Freundeskreis zählen keine Verbrecher.

Wer sich an meine Prinzipen nicht hält, hat nun mal verloren. Wenn ich mich an Prinzipen anderer nicht halte, habe ich genauso verloren. Von daher weiß ich ned worauf du hinaus willst.
Bevor ich am Ende der Dumme bin, handle ich meinen Prinzipien entsprechend. Hat bisher recht gut funktioniert.
Prinzipien sind was für Leute, die Halt suchen, aber nie gefunden haben. Vorgegaukeltes Selbstbewusstsein für Menschen, die Angst davor haben, sich selbst zu finden.
Die Fähigkeit, zu Vergeben, wiegt viel mehr.

Slipknot79
2009-02-03, 23:18:59
>Die Fähigkeit, zu Vergeben, wiegt viel mehr.

So naiv war ich mal.

PHuV
2009-02-03, 23:39:53
aber das was du schreibst, wirkt nunmal so, als ob du "die weisheit mit löffeln gefressen hast" für dich deine meinung allgemeingültigkeit besitzt.
kann ja sein, dass du es nicht so meinst, aber es wirkt nunmal so.


Ich meine es nicht so, und ich habe diese Weisheit, wenn man überhaupt so von ihr sprechen kann, ganz bitter bezahlt, mit sehr viel seelischem Leid und Schmerz, mit Bitterkeit und nicht geraden schönen Erfahrungen. Du kannst mir glauben, ich tue das beileibe nicht aus Überheblichkeit oder Arroganz, noch aus Stolz oder übertriebener Eitelkeit, und für das Wissen habe ich einen hohen Preis bezahlt, und daß sollte man mal auch sehen. Denkst Du, mir macht es immer Spaß? Ich würde die Welt auch mal gerne lieber wieder nur so schwarz/weiß sehen, nur kann ich es leider nicht mehr. Manchmal erdrückt es einen förmlich, wenn man tagtäglich die Menschen leiden sieht, und was sie sich antun, sich selbst und anderen, besonders Kinder :( ! Denkst Du vielleicht, das ist eine Freude? Das magst Du mir jetzt abkaufen oder nicht, aus mir spricht die tiefe Demut, vor dem was ich erlebt habe, und ich möchte, daß Menschen vielleicht dadurch etwas wachgerüttelt werden. Natürlich werde ich oft falsch verstanden, aber gut, ich kann und will den Menschen nichts aufzwingen. Ich möchte gerne, daß sie verstehen, und daß sie wieder etwas lernen, was vielfach verloren gegangen ist. Etwas einfach zu lieben, ohne große Ansprüche zu stellen, und daß sie die Wut und den Hass mal etwas draußen lassen.


und nur ganz nebenbei, da du ja andauernd von eigenen erfahrungen sprichst, ich hab selbst schon betrogen, ich hab erlebt wie frauen betrügen (zwar nicht am eigenen leib, aber im familien - und freundeskreis) und was beziehungen angeht bin ich auch kein unbescholtenes blatt...


Das habe ich Dir auch nicht abgesprochen. ;).


ich muss nicht dabei gewesen sein, um etwas beurteilen zu können.
die polizei war auch nicht bei jedem unfall live dabei und kann trotzdem die lage burteilen anhand der schilderungen. (soll aber nicht heissen dass ich mich in der position der polizei hier sehe...)


Nein, aber was macht die Polizei, sie fragt nach, und versucht (ob sie es können oder nicht, sei mal dahingestellt) alle Fakten zusammenzutragen. Sie liefern nur die Beweise, urteilen tut jemand anderes. ;)


nochmal, ich muss nicht dabei gewesen sein.
der TE hat sie situation aus seiner sicht glaubhaft geschildert und ich habe nach bestem wissen und gewissen meiner erfahrungen nach nen rat darauf gegeben, nicht mehr und nicht weniger.
natürlich ist es möglich, dass die gattin die situation völlig anderst sieht.
natürlich kann es sein, dass er sie schlichtweg schlecht behandelt hat, ignoriert oder whatever und sie daher einfach aus verzweiflung "zuflucht" bei jemand anderst gefunden hat.
dies wurde aber vom TE in keinerm wort erwähnt, also warum soll ich solche dinge in erwägung ziehen, wenn der TE es nicht erwähnt? ich denke wenn mehr als in jeder normalen beziehung vorgefallen wäre, hätte es er es geschrieben.
aber so wie sich die sache für mich anhört, ist er völlig aus allen wolken gefallen, als die frau ihm das gebeichtet hat.
dies impliziert, dass er sich kaum etwas vorzuwerfen hat, sonst hätte er ganz anderst reagiert und somit muss ich solche dinge auch nicht in betracht ziehen!


Aber genau hier bin ich wirklich andere Meinung als Du! Wenn Du Dinge nach etwas beurteilst, baust Du Dir unbewußt ein Bild von der Tat auf. In diesem Bild werden fehlende Teile immer mit dem besetzt, was bei Dir unbewußt vorhanden ist. Anhand Deines Bildes gestaltest Du Dein Tun und Handeln, und das beeinflußt wiederum andere. Du magst nicht der Initiator für eine Handlung sein, Du magst auch nicht Schuld an dem Fehler anderer sein, aber Du kannst sehr wohl der Auslöser, der Funke für Ereignisse sein, die sich dann durch die ganze aufgestaute Atmosphäre entlädt. Dazu rein ein einfaches Wort, eine einfache Geste, ein Satz. Wenn man sich darüber mal bewußt wird, wird man sehr sehr vorsichtig.


wenn der TE jetzt plötzlich schreiben würde, dass er seine frau schlecht behandelt hat, immer mit seinen kumpels feier und saufen war oder was auch immer, würde ich ein anderes "urteil fällen", solange dies aber nicht der fall ist, ist es völlig legitim bei meinem urteil zu bleiben...

Nochmals, und da kann ich Dich nur bitte, mir zu glauben. Es gibt einfache Tests, wo man zeigen kann, wie eine Fokusierung auf etwas sich auswirken kann, beispielsweise Awareness-Test (http://www.youtube.com/watch?v=Ahg6qcgoay4). Wenn man jemanden schon für schuldig hält, wird man unbewußt eher die Punkte finden, welche die Schuld bestätigen, und unbewußt die Punkte übersehen, die gegen die Schuld spricht! Das wirkt sich nun mal leider auf das gesamte Denken und Handeln aus, welches wieder seinerseits neue Handlungen und Einflüsse erzeugt. So erzeugt ein negatives Gedankenbild dann wieder negative Handlungen, .... und erzeugt schnell ein Kreislauf, der zum Selbstläufer mit negativen Handlungen wird. Auf unbewußter Ebene wird ein Feld erzeugt, in dem alle beteiligt sind, hier trägst Du sehr wohl Deinen Teil, ob Du willst oder nicht, mit bei. Aber das würde jetzt zu weit führen.


also ich hab schon mehrere "fälle" gesehen, da war dies der fall!
guter kumpel von mir, gut aussehend, super netter typ, hat geld, ne eigene wohnung und wurde einfach von seiner freundin betrogen weil sie mal "bock aus was neues" hatte, obwohls ihr eigentlich sehr gut ging ind er beziehung.
ebenso meine schwester, hat ihren freund betrogen, er war zwar nen langweiliger, aber trotzdem hätte sie locker vorher schluss machen können...


Natürlich, stimme ich Dir zu, so was muß nicht sein, und nochmals, ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, daß ich eine Seitensprung für gut heiße, oder diese Tat gerechtfertigt sei. Besonders aus purem Egoismus und einseitigem Ausleben auf Kosten anderer halte ich es nicht für richtig.

und genau das tue ich!
ich denke, das selbstbewusstsein ist in so einer situation schon genug im keller, als dass man auch noch von andern zu hören bekommen sollte "pff du bist vielleicht selbst dran schuld.."!

Man muß an der Stelle stabilisieren, die Luft etwas rausnehmen. Du hast vollkommen recht, an der Stelle ist es unangebracht. Später muß dann aber doch schon die Frage gestattet sein, warum der Seitensprung passiert ist, und das müssen sich beide fragen. Wenn dann der eine sich nichts vorwerfen kann, ist diese Frage überhaupt kein Problem, und der Sachverhalt ist schnell geklärt! Aber nochmals, das kann man auch tun, ohne eine Schuldzuweisung per se vorzunehmen, oder? ;)

PHuV
2009-02-03, 23:41:04
Wer sich an meine Prinzipen nicht hält, hat nun mal verloren. Wenn ich mich an Prinzipen anderer nicht halte, habe ich genauso verloren. Von daher weiß ich ned worauf du hinaus willst.
Bevor ich am Ende der Dumme bin, handle ich meinen Prinzipien entsprechend. Hat bisher recht gut funktioniert.

Na, dann Glückwunsch (das meine ich jetzt ehrlich) :up:

Mr.Magic
2009-02-04, 02:30:19
Hat er eben nicht!



Schon wieder eine sehr einseitige und schlichte Sichtweise.



Sicherlich, volle Zustimmung. Aber es gibt nun mal Fälle, wo man das eben nicht so einfach machen kann, siehe auch hier

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=439682

Ich bin ein ein schlichter Mann. Für mich gibt es da keine Ausnahmebedingungen, auch wenn ich mir dadurch die ein oder andere Ohrfeige einhandle. Lieber Ende mit Schrecken...
Frauen mit denen ich zusammen bin wissen auch wie ich in der Beziehung draufbin, und normalerweise war das auch kein großes Problem für diese mir sowas zu sagen, und die Beziehung dann zu beenden. Möglicherweise haben Frauen, mit denen ich mich abgebe, einfach größere Steine in der Hose als du.

medi
2009-02-04, 07:57:00
Ich bin ein ein schlichter Mann. Für mich gibt es da keine Ausnahmebedingungen, auch wenn ich mir dadurch die ein oder andere Ohrfeige einhandle. Lieber Ende mit Schrecken...
Frauen mit denen ich zusammen bin wissen auch wie ich in der Beziehung draufbin, und normalerweise war das auch kein großes Problem für diese mir sowas zu sagen, und die Beziehung dann zu beenden. Möglicherweise haben Frauen, mit denen ich mich abgebe, einfach größere Steine in der Hose als du.

Du wurdest schon mehrfach hintergangen? :O Respekt! :up:
Darauf wäre ich auch furchtbar stolz .... also irgendwas machst du falsch...

(R)evolutionconcept
2009-02-04, 10:37:20
Deine Angabe trägt nichts zum Thema bei, also wer spammt hier? :| Halt einfach die Luft an, wenn Du Dich nur an meiner Person vergreifen willst, oder tausch Dich per PM aus, aber bleibt beim Thema!




Deine Zurechtweisung jedes einzelnen Members, der hier nicht deiner Meinung ist, auch nicht. Deshalb bat ich dich schon ein ganzes Stück weiter vorn im Thread doch einfach mal deine Besserwisserei für dich zu behalten und nicht den ganzen Thread damit voll zu knallen, jedem seine Meinung abzusprechen. Wenn Member xyz der Meinung ist ein Seitensprung sei unverzeihlich, egal was war, ist das einfach mal sein gutes Recht. Und der TS wird schon genug Grips haben, um sich die für ihn passenden Ratschläge hier raus zu lesen. Gerade sehr unterschiedliche Meinungen können einem dabei helfen ein vernünftiges Mittelbild zu sehen.
Also bleib du doch bitte einfach mal beim Thema!

PHuV
2009-02-04, 12:40:34
IMöglicherweise haben Frauen, mit denen ich mich abgebe, einfach größere Steine in der Hose als du.

Frauen mit Steinen in der Hose? :eek: Wo triff man so was? Bist Du vielleicht doch eher schwul, weil Frauen haben eine Mumu, weißt Du? ;) Oder stehst Du auf Mannweiber? :eek: Dann wundert mich gar nichts.

PHuV
2009-02-04, 13:30:42
Deine Zurechtweisung jedes einzelnen Members, der hier nicht deiner Meinung ist, auch nicht. Deshalb bat ich dich schon ein ganzes Stück weiter vorn im Thread doch einfach mal deine Besserwisserei für dich zu behalten und nicht den ganzen Thread damit voll zu knallen, jedem seine Meinung abzusprechen.

Quasi, entweder, Du liest nicht richtig, oder Du bist sehr lernresistent. Es geht nicht um Meinung, es geht um verurteilten, gezielt schlecht machen! Warum das nicht gut ist, besonders für einen selbst, habe ich nun lang und breit erklärt!

Wenn Member xyz der Meinung ist ein Seitensprung sei unverzeihlich, egal was war, ist das einfach mal sein gutes Recht.


Richtig! Und? Zeige mir bitte die Textstelle, wo ich das jemanden abgesprochen haben soll? :| Ich sage nirgendwo, daß man so etwas verzeihen soll, noch habe ich es verlangt, das ist jedem seine eigene Entscheidung! Ich spreche auch keinem ab, daß er in so einem Fall wütend wird. Aber in dem Moment, wo man gezielt Menschen aufgrund ihrer Tat abwertet, werde ich was sage.


Und der TS wird schon genug Grips haben, um sich die für ihn passenden Ratschläge hier raus zu lesen. Gerade sehr unterschiedliche Meinungen können einem dabei helfen ein vernünftiges Mittelbild zu sehen.
Also bleib du doch bitte einfach mal beim Thema!

Wer ist hier persönlich geworden, und bezichtigt mich gewisser Dinge? :| Faß Dir mal bitte an die Nase.

Maverick75
2009-02-04, 13:36:23
Ich lese hier kaum etwas über die Langzeitwirkung einen Ehebruchs (Vertrauensverlust.

Kann man den Ehebruch einfach vergessen ? ..ich glaube nicht, man wird kaum so nebenbei zur Tagesordnung übergehen. Egal was die Frau machen wird, das Mißtrauen ist da und bleibt.

Wie soll so eine Beziehung auf Dauer noch funktionieren ? ...beim geringsten Anlass, wird der Betrug wieder Thema...immer wieder.

So eine Beziehung ist auf Dauer die Hölle, für beide...deshalb halte ich eine zeitliche Trennung erstmal für unausweichlich...man braucht den Abstand um sich darüber klar zu werden, was da eigentlich passiert ist. Wie man da wieder einen gemeinsamen Nenner finden kann. Falls das überhaupt noch möglich ist, was ich nicht glaube.

Über kurz oder lang, wird die Beziehung sowieso beendet werden...

Für mich triffts der obige Quote zu 100%. Das Vertrauen ist halt mal weg, selbst wenn man's versucht. Und dadurch entstehen weitere Probleme...
Mir gings ähnlich, nur daß mir nichts gebeichtet wurde, sondern es anders rauskam. Und ich kannte die Type nicht, aber das tut ja dem eigentlichen Problem keinen Abbruch. Kommentar: "war 1x, hat nix bedeutet, hab den Kontakt sofort danach abgebrochen..."
Letzteres stimmt sogar, nur wird "es" (leider) immer wieder zur Sprache kommen, auch wenn die Frau sich geläutert gibt oder am Ende wirklich geläutert ist. Auch wenn man(n) versucht damit klarzukommen-das Mißtrauen bleibt. Spricht man(n)'s an oder kommt es aus anderen Gründen wieder mal zur Sprache, "wird einem ja nix geglaubt", oder "wird ständig/stetig wieder drauf rumgeritten" -> Frau gehts scheisse. Behält man(n)'s für sich und schluckt seine Sorgen und gedanken runter wenn mal wieder ein "Anfall" von Eifersucht oder Mißtrauen vor der Tür steht -> Mann gehts scheisse -> äußert sich wieder anderweitig negativ...
Ich hab es versucht, ich liebe diese Frau heute immer noch. Es hat aber nicht geklappt. Eben weil es nicht am Seitensprung an sich gescheitert ist, sondern an dem was danach gekommen ist. Natürlich waren es auch Folgen davon, aber es ist auch ein wenig an dem Betrogenen selbst, sich wieder hinzukriegen.

Nur meine Erfahrung, muß natürlich nicht allgemein gelten.
Beziehung ist zwischenzeitlich beendet, ein Kind war auch im Spiel (wenn auch nicht mein eigenes, ich hab's aber als solches behandelt und gesehen). Scheisse.

Sei es drum: Wünsche dem TS daß er zuerst mal seine (schulisch/beruflichen) Prüfungen besteht, danach seine privaten. Ich hab früher auch gesagt: Seitensprung=sofortiges Beziehungsende und raus. Mit >30 denkt man anders -> es muß nämlich gar nicht! Wenn man richtig liebt, kann man auch sowas verzeihen. Es dauert halt.
Und ich wünsche dem TS daß er das alles für sich verarbeitet bekommt. Seine Partnerin kann versuchen, ihm das Vertrauen wieder zu bringen. Annehmen kann er es nur selber. Und das ist halt leider ein scheiss steiniger Weg.

Sorry für OT, paßte aber grad :(

jtkirk67
2009-02-04, 13:42:57
Wenn man richtig liebt, dann geht man nicht fremd... Ich hab mittlerweile 12 Jahre Beziehung mit verschiedenen Frauen hinter mir und bin nicht einmal fremdgegangen, dann kann ich das wohl auch von einer Frau verlangen, wenn Männer angeblich so schwanzgesteuert sind...

(R)evolutionconcept
2009-02-04, 13:46:42
Quasi, entweder, Du liest nicht richtig, oder Du bist sehr lernresistent. Es geht nicht um Meinung, es geht um verurteilten, gezielt schlecht machen! Warum das nicht gut ist, besonders für einen selbst, habe ich nun lang und breit erklärt!



Richtig! Und? Zeige mir bitte die Textstelle, wo ich das jemanden abgesprochen haben soll? :| Ich sage nirgendwo, daß man so etwas verzeihen soll, noch habe ich es verlangt, das ist jedem seine eigene Entscheidung! Ich spreche auch keinem ab, daß er in so einem Fall wütend wird. Aber in dem Moment, wo man gezielt Menschen aufgrund ihrer Tat abwertet, werde ich was sage.



Wer ist hier persönlich geworden, und bezichtigt mich gewisser Dinge? :| Faß Dir mal bitte an die Nase.


Ich weiß schon was du meinst und was du hier tust. Keine Bange, ich hab dich schon verstanden. Du verstehst aber scheinbar nicht, dass es mir hier um was ganz anderes geht. Was nützt es dem TS das du bspw. Radeonator unbedingt korrigieren musst, wegen seiner "verurteilenden, schlecht machenden" Meinung? Nichts! Und auch Radeonator wirst du damit nicht bekehren und das ist auch gar nicht nötig.
Und damit EOD , bevor ich noch eins auf den Hinterkopf bekomme.

Fritte
2009-02-04, 13:54:18
Sie will seit ein paar Monaten den Kontakt zu seinem besten Freund abbrechen und rückt gleichzeitig nach 2,5 Jahren damit raus, ein einziges Mal mit ihm fremdgegangen zu sein? In meinen Kopf würden da alle Alarmglocken klingeln. Ich würde denken, sie sei verzweifelt und will mit einem Kontaktabbruch gewisse Situationen vermeiden, evtl. auch im Interesse der eigenen Kinder... etc. Frauen sind nicht unbegabt in der Unterscheidung zwischen Ernährer und Liebhaber und wissen oft auch die "richtigen" Prioritäten zu setzen. Obacht.

das möchte ich nochmal hochholen, irgendwie finde ich den Post nicht wo darauf eingegangen wurde.... kann mir da einer helfen?

evolutionconcept
2009-02-04, 14:00:32
Für mich triffts der obige Quote zu 100%. Das Vertrauen ist halt mal weg, selbst wenn man's versucht. Und dadurch entstehen weitere Probleme...
Mir gings ähnlich, nur daß mir nichts gebeichtet wurde, sondern es anders rauskam. Und ich kannte die Type nicht, aber das tut ja dem eigentlichen Problem keinen Abbruch. Kommentar: "war 1x, hat nix bedeutet, hab den Kontakt sofort danach abgebrochen..."
Letzteres stimmt sogar, nur wird "es" (leider) immer wieder zur Sprache kommen, auch wenn die Frau sich geläutert gibt oder am Ende wirklich geläutert ist. Auch wenn man(n) versucht damit klarzukommen-das Mißtrauen bleibt. Spricht man(n)'s an oder kommt es aus anderen Gründen wieder mal zur Sprache, "wird einem ja nix geglaubt", oder "wird ständig/stetig wieder drauf rumgeritten" -> Frau gehts scheisse. Behält man(n)'s für sich und schluckt seine Sorgen und gedanken runter wenn mal wieder ein "Anfall" von Eifersucht oder Mißtrauen vor der Tür steht -> Mann gehts scheisse -> äußert sich wieder anderweitig negativ...
Ich hab es versucht, ich liebe diese Frau heute immer noch. Es hat aber nicht geklappt. Eben weil es nicht am Seitensprung an sich gescheitert ist, sondern an dem was danach gekommen ist. Natürlich waren es auch Folgen davon, aber es ist auch ein wenig an dem Betrogenen selbst, sich wieder hinzukriegen.

Nur meine Erfahrung, muß natürlich nicht allgemein gelten.
Beziehung ist zwischenzeitlich beendet, ein Kind war auch im Spiel (wenn auch nicht mein eigenes, ich hab's aber als solches behandelt und gesehen). Scheisse.



Sorry für OT, paßte aber grad :(


Meine Erfahrungen sind da anders. Vergessen kann man es vielleicht wirklich nicht (wer weiß schon was in 20 Jahren ist) , aber man kann lernen damit zu leben. Das Vertrauen ist wirklich weg, und man sieht hinter jedem kleinsten Schnispel wieder etwas verwerfliches, aber so weh das auch tut, man kann damit leben. Wenn die Bilder immer wieder hoch kommen und damit die Emotionen ist es wirklich schwer, besonders wenn der Partner es nicht bereut und ständig neue Fragen in einem laut werden. Aber manchmal lohnt es sich einfach durch die Scheiße zu warten. Für mich tut es das jedenfalls und es wird immer weniger schlimm.

evolutionconcept
2009-02-04, 14:04:52
das möchte ich nochmal hochholen, irgendwie finde ich den Post nicht wo darauf eingegangen wurde.... kann mir da einer helfen?


Geh du doch näher drauf ein. ;)
Einfacher Gedankengang: Sie hat sehr viel länger mit dem freund immer mal wieder rum gemacht und es dann vor 2,5 Monaten beendet, aus welchen gründen auch immer. Aus Angst das es durch den Kumpel raus kommt (also die ganze Story) oder weil sie mit diesem einen riesen Krach hatte, will sie nun den Kontakt abbrechen, weil sie ihre Ehe retten will.
Vielleicht merkte sie jetzt ja auch, dass sie ziemlich dumm gehandelt hat und bereut es nun wirklich aufrichtig und will dieses Kapitel komplett schliessen, da hat der Kumpel keinen Platz mehr.

PHuV
2009-02-04, 15:03:30
Was nützt es dem TS das du bspw. Radeonator unbedingt korrigieren musst, wegen seiner "verurteilenden, schlecht machenden" Meinung? Nichts! Und auch Radeonator wirst du damit nicht bekehren und das ist auch gar nicht nötig.

Ist ja schon gut, habs kapiert, bin ja schon ruhig. Er eignete sich halt gut als Beispiel. ;)

Radeonator
2009-02-04, 15:09:10
Deine Zurechtweisung jedes einzelnen Members, der hier nicht deiner Meinung ist, auch nicht. Deshalb bat ich dich schon ein ganzes Stück weiter vorn im Thread doch einfach mal deine Besserwisserei für dich zu behalten und nicht den ganzen Thread damit voll zu knallen, jedem seine Meinung abzusprechen. Wenn Member xyz der Meinung ist ein Seitensprung sei unverzeihlich, egal was war, ist das einfach mal sein gutes Recht. Und der TS wird schon genug Grips haben, um sich die für ihn passenden Ratschläge hier raus zu lesen. Gerade sehr unterschiedliche Meinungen können einem dabei helfen ein vernünftiges Mittelbild zu sehen.
Also bleib du doch bitte einfach mal beim Thema!

Full Ack!
Eben das ist das Problem, er fühlt sich erhaben und gibt den Alleswisser, ist aber nichtmal in der Lage zu reflektieren und anderen Menschen eine eigene Meinung bzw eigene andere Erfahrungen zu zusprechen.

Fritte
2009-02-04, 15:36:28
Geh du doch näher drauf ein. ;)

Wollte ich auch, nur hatte ich die Befürchtung das es shcon einer getan hat, ich ihn aber überlesen habe..

Einfacher Gedankengang: Sie hat sehr viel länger mit dem freund immer mal wieder rum gemacht und es dann vor 2,5 Monaten beendet, aus welchen gründen auch immer. Aus Angst das es durch den Kumpel raus kommt (also die ganze Story) oder weil sie mit diesem einen riesen Krach hatte, will sie nun den Kontakt abbrechen, weil sie ihre Ehe retten will.

Tja, mein Gedankengang, nur dann wäre es eben nicht ein einmaliger Fehltritt sondern ein jahrelanger betrug und bei sowas gibts nur ein Fazit, Trennen!

evolutionconcept
2009-02-04, 15:38:18
Wollte ich auch, nur hatte ich die Befürchtung das es shcon einer getan hat, ich ihn aber überlesen habe..



Tja, mein Gedankengang, nur dann wäre es eben nicht ein einmaliger Fehltritt sondern ein jahrelanger betrug und bei sowas gibts nur ein Fazit, Trennen!


Das ist was ich haben gesagt. :usweet:

edit: verdammt....das hast du ja auch geschrieben

fazit, dank neuer Erkenntnis: Muss jeder selber wissen. Ich habe es dennoch nicht beendet und meistens tut mir das auch nicht leid.

Fritte
2009-02-04, 15:44:57
Ich habe es dennoch nicht beendet und meistens tut mir das auch nicht leid.

und was gibt dir die Sicherheit das es nicht wieder passiert?
Vertrauen dürfte doch wohl nachhaltig zerstört sein oder?

PHuV
2009-02-04, 15:56:11
Full Ack!
Eben das ist das Problem, er fühlt sich erhaben und gibt den Alleswisser, ist aber nichtmal in der Lage zu reflektieren und anderen Menschen eine eigene Meinung bzw eigene andere Erfahrungen zu zusprechen.

JETZT REICHTS! :mad: Dein Gerede und Hasstriaden war so was von daneben, und hat nur eines gezeigt, das Dein Selbstbewußtsein anscheinend sehr weit unten ist! Du würdest wahrscheinlich eher in den Boden versinken, als sich jemanden stellen und das tun, was Du behauptest! Das was Du beschrieben hast, war keine Meinung. Oder ist jemanden ins Gesicht spucken zu wollen eine Meinung? Neee. :|:rolleyes:

Wie ich mich fühle, kannst Du überhaupt nicht beurteilen! Zudem habe ich hier keinem seine Erfahrung abgesprochen, zeig mir, wo ich das getan haben soll. Aber wenn Du Leute wie Dreck behandeln willst, wundert es mich nicht, was sich bei Dir so tut.

evolutionconcept
2009-02-04, 15:57:33
und was gibt dir die Sicherheit das es nicht wieder passiert?
Vertrauen dürfte doch wohl nachhaltig zerstört sein oder?

Nichts gibt mir die Sicherheit. Dazu braucht es schon ne große Portion Naivität, Hoffnung und die unbegründete Gewissheit, dass er auch nicht seine Familie verlieren will.
Derzeit, ja. Aber wer weiß wie es in 5 Jahren aussieht.

Giraffengustav75
2009-02-04, 18:49:17
Frauen mit Steinen in der Hose? Wo triff man so was? Bist Du vielleicht doch eher schwul, weil Frauen haben eine Mumu, weißt Du? Oder stehst Du auf Mannweiber? Dann wundert mich gar nichts. :JETZT REICHTS! :mad:
Uff, hier gehts ja wieder richtig ab. :D
(Bitte jetzt nicht auf mich losgehen, fands nur grad so witzig, zu lesen ;))