Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der fremde Sohn - Eastwoods neuster Streich
9800ProZwerg
2009-01-27, 12:27:29
Dieser Mann ist wohl die einzig wahre lebende Hollywood Legende:
Clint Eastwood
Angefangen als Schauspieler, hat Clint dann angefangen bei Filmen selber Regie zu führen. Da Ihm das wohl nicht reicht, betätigt er sich auch noch als Produzent.
Und auch das ist noch nicht alles, denn die Filmmusik hat er oft genug auch selber geschrieben und komponiert.
In den letzten Jahren lieferte Eastwood einen Geniestreich nach den anderen:
Unter anderem "Mystic River", "Million Dollar Baby", und das WW2 Doppelpack "Flags of our fathers" und "Letters from Iwo Jima".
Nun liefert Clint wieder gleich zwei Werke ab. Den Anfang mach "Der fremde Sohn". Ende Februar folgt dann "Gran Torino", in dem Clint wieder die Hauptrolle spielt.
Der fremde Sohn erzählt die wahre Geschichte von Christin Collins (Angelina Jolie), die Ende der 20iger Jahre in LA Ihren verschwundenen Sohn sucht.
5 Monate nach dem Verschwinden, präsentiert die korrupte Polizei der Öffentlichkeit und Christin Collins einen Jungen, der Ihr Junge sein soll.
Christin geht mit Hilfe eines Pfarrers (John Malkovich) gegen die Polizei vor.
Parallel dazu stößt die Polizei im Norden, auf einen grausamen Serienkiller.
Der Film zeigt vor allem wie die Staatsgewalt, durchsiebt von Korruption, Bestechung und Selbstjustiz, die Macht hat jeden einzelnen Bürger zu "zerstören".
Collins wird für verrückt erklärt und diskreditiert.
Clint hat es wiedermal geschafft einen Film abzuliefern der absolut "outstanding" ist.
Die ruhige Art und Weise wie er die Geschichte erzählt, die authentische Rekonstruktion des LA der 20/30iger Jahre (nominiert für den Oscar für beste Austattung), die Spitzenkamerarbeit (ebenso nominiert) und eine Angelina Jolie die absolut in Ihrer Rolle überzeugen kann (ebenso nominiert).
Sie spielt sehr authentisch, so dass man wirklich fühlen kann, was sie selber gerade fühlt und durchlebt.
Der Film dauert ~150min, aber ist in keiner Situation langweilig. Die ganze Zeit sehr dramatisch und spannend.
Dazu hat Eastwood wieder einen Score abgeliefert, der sehr zurückhaltend ist, aber dennoch ein sehr eindringliches und schönes Thema immer wieder aufgreift (errinert ein bissl an den Score von "Flags of our fathers").
Es ist wirklich beeindruckend mit was für einer anscheinenden Leichtigkeit Eastwood ein Meisterwerk nach dem anderen abliefert.
Ich freu mich schon auf "Gran Torino".
Von mir 9/10
Bin auch ein großer Eastwood Fan! Freu mich immer wenn er was neues bringt.
Rangy
2009-01-27, 15:11:08
Bin ein sehr großer Eastwood-Fan. Zu ihm gekommen bin ich über "Hang him higher", dann natürlich die ganzen Western abgeklappert, v.a. die Dollar-Trilogie. Erst danach bin ich zu seinen späteren Werken gelangt, am meisten hat mich da "Mystic River" beeindruckt. Aber auch Unforgiven, die beiden WW2-Werke und "Million Dollar Baby" sind absolut hervorragend. Freue mich immer sehr auf neue Werke von ihm, werde mir beide auch ansehen.
Das ist einer DER Pflichtfilme für mich. Bisher hat mich keine Arbeit von Eastwood enttäuscht.
EvilOlive
2009-01-27, 16:47:39
Ich fand den Film auch großartig.
Malachi
2009-01-27, 17:02:37
Bin eigentlich kein Eastwood Fan, aber grade seine letzten Filme habe ich gerne angeschaut, drum freue ich mich auch auf seine zwei neuen Streiche!
Leider hab ich bis jetzt nur Trailer gesehen.
Mir hat bis jetzt "Perfect World" am besten mit ihm und seiner Regie gefallen. Kevin Costner sieht man nun in letzter Zeit auch nicht oft. Das letzte Mal "Mr Brooks".
Freu mich aber auch auf den fremden Sohn ^^...
9800ProZwerg
2009-01-28, 22:04:35
Mir hat bis jetzt "Perfect World" am besten mit ihm und seiner Regie gefallen. Kevin Costner sieht man nun in letzter Zeit auch nicht oft. Das letzte Mal "Mr Brooks".
Freu mich aber auch auf den fremden Sohn ^^...
Seine letzten Werke hast du aber schon gesehen,oder?
Denn "Million Dollar Baby", "Mystic River" und "Letters from Iwo Jima" spielen in einer anderen Liga, wie "Perfect World"!
zAm87
2009-01-28, 23:25:51
Ist das mit der Liga im positiven oder im negativen Sinne gemeint?
Ich kenn nämlich lange nicht alle Eastwood-Filme (hab aber großes Interesse dran) und fand gerade "Mystic River" richtig genial :)
Mystic River, millionen Dollar Säugling habe ich gesehen. Sind auch echt gut.
Klar, jeder Film hat was eigenes.
Aber am meißten blieb mir Perfect World hängen. 90er. :biggrin:
Habe mir gerade nochmal Mystic River angesehen, aber woher kommt der Titel?
Habe mir gerade nochmal Mystic River angesehen, aber woher kommt der Titel?
Naja, Leiche^^
Mal sehen wie der Film wird, aber so ganz kann ich mir der Euphoriewelle hier nicht anschließen:
Million Dollar Baby war ohne Frage 1a. Einfach nur Kino vom feinsten.
M. River habe ich nicht gesehen (noch nicht).
Wo Iwo Jima noch gut war, ist Flags of our fathers nicht so gelungen und auch an den Kassen afaik gefloppt. Bin also skeptisch. Freue mich mehr auf Gran Torino.
9800ProZwerg
2009-01-29, 18:32:42
Million Dollar Baby war ohne Frage 1a. Einfach nur Kino vom feinsten.
M. River habe ich nicht gesehen (noch nicht).
Damit schonmal einen seiner Top3 Movies nicht gesehen!
Wo Iwo Jima noch gut war, ist Flags of our fathers nicht so gelungen und auch an den Kassen afaik gefloppt. Bin also skeptisch. Freue mich mehr auf Gran Torino.
"Iwo Jima" ist ein Spitzenfilm, der endlich auch mal die andere Seite glaubwürdig darstellt.
"Flags" kommt da nicht ran, hat mir aber nach dem zweiten Sehen deutlich besser gefallen.
Und wie Filme an den Kinokassen abschneiden, ist generell absolut kein Indikator für die Qualität von Filmen, und speziell für Eastwood Filme hat das absolut keine Aussage.
Eastwood macht Filme nicht des Geldes wegen, sondern weil es Leute wie uns noch gibt, die eben nicht nur von hohlen Blockbusterstreifen leben!
Xanatos
2009-01-29, 18:36:03
Mhhh, wenn Angelina Jolie nicht mitspielen würde... Vielleicht guck ich mirs trotzdem an.
Lieber 98Pro Zwerg, beruhige dich doch... gleich so viele Ausrufezeichen...
Ist ja gut, Clint Eastwood macht es nicht des Geldes wegen :rolleyes:
Man siehe Clint Eastwood FRÜHER, der Mann hat jedes Jahr einen 08/15 Film rausgebracht. Also darf man da auch skeptisch sein und nicht jeden Film ohne gesehen zu haben hochpushen.
Er macht keine schlechten Filme, dennoch auch nicht immer besonders gute. Gran Torino wird sicher gut? Abwarten... sieht gut aus wenn man imdb vertrauen darf.
Mystic River werde ich die Tage gucken, vielleicht auch heute... muss entscheiden zwischen Oldboy und MR.
9800ProZwerg
2009-01-30, 20:21:36
Lieber 98Pro Zwerg, beruhige dich doch... gleich so viele Ausrufezeichen...
Ist ja gut, Clint Eastwood macht es nicht des Geldes wegen :rolleyes:
Man siehe Clint Eastwood FRÜHER, der Mann hat jedes Jahr einen 08/15 Film rausgebracht. Also darf man da auch skeptisch sein und nicht jeden Film ohne gesehen zu haben hochpushen.
Er macht keine schlechten Filme, dennoch auch nicht immer gute...
Woher weisst du dass ich beunruhigt bin:rolleyes:?
Außerdem sehe ich nur ganze zwei Ausrufezeichen im gesamten post!
Eastwood hat unter anderem schon Anfang der 90iger mit "Erbarmungslos" einen Knaller abgeliefert.
Der Mann hat schon genug Geld und Ruhm in seinem Leben gesammelt.
Geld ist nicht seine Motivation um Filme zu drehen!
Das sieht man an den Themen die er verfilmt und an den Einspielergebnissen.
Naja, Leiche^^
schreibe doch bitte in ganzen Sätzen. Was das mit der Leiche zu tun haben soll versteh ich auch nicht. Sie wurde im Park gefunden an einem See.
zAm87
2009-02-01, 03:07:12
Ich denke er meint die Leiche, die am Ende im Fluss landet (in dem ja der Handlung nach "früher" schon einige Leichen gelandet sind).
Ich glaube im Film wird der Fluss auch wörtlich als "Mystic River" bezeichnet :rolleyes:
ernesto.che
2009-02-01, 13:59:17
Von mir gibt es 9/10 Punkten.
Emotional sehr packend, glaubwürdig in Szene gesetzt. Jolie sieht endlich mal wieder gut aus.
Und es gibt eine grandiose Kameraeinstellung zum Ende des Filmes hin.
Naja, wie auch immer.
9/10.
Der Film ist großartig.
Für mich bisher der beste Film des Jahres 2009. Gab ja wirklich (für mich) nichts besseres.
Schauspielleistung: Aneroxie Julia, super! Hat man sehr gut gesehen. Genau so gehört sich das, wenn eine Mutter verzweifelt ist!
Die Atmosphäre wie sie bei
den Morden. In Szene gesetzt wird ist einfach grandios. Hat mich an irgendwie an "The Green Mile" erinnert. Nicht viel Blut, aber trotzdem lässt es einen schaudern. Diese Spannung/Zittern (=nicht nur bei den Morden, allgemeines Mitfiebern) hatte ich zuletzt genau so bei The Green Mile.
Ein Film der Gerechtigkeit, Wahrheit und die Fehler im System hervorhebt. Man kann auch sehen dass Clint Eastwood die Todesstrafe in Frage stellt. Warum? Weil...
nach heutigem Stand jeder Idiot sieht dass der Serienkiller ein Geisteskranker war.
Passt nicht ganz zum Thema aber aus aktuellem Anlass:
Clint Eastwood hat die goldene Kamera für sein Lebenswerk bekommen.
Herzlichen Glückwunsch!
:up:
9800ProZwerg
2009-02-04, 19:52:13
Man kann auch sehen dass Clint Eastwood die Todesstrafe in Frage stellt. Warum? Weil...
nach heutigem Stand jeder Idiot sieht dass der Serienkiller ein Geisteskranker war.
Darüber kann man diskutieren!
Vor allem auch, da Eastwood selber gar nicht gegen die Todesstrafe ist!
9800ProZwerg
2009-03-10, 22:39:44
Der Film kommt in UK am 30 März schon auf Blu-ray, inkl deutscher Tonspur:up:
Wann er in DE kommt ist noch nicht bekannt:rolleyes:
John Williams
2009-03-11, 20:07:49
Spielt er hier selbst auch wieder mit oder führt er nur Regie?
9800ProZwerg
2009-03-11, 23:40:21
"Nur" Regie, Score und mitproduziert!
Bei "Gran Torino" hat er wieder die Hauptrolle.
John Williams
2009-03-11, 23:43:39
Njo, den habe ich heute gesehen, genialer Film.
John Williams
2009-03-25, 01:44:10
Der Film kommt in UK am 30 März schon auf Blu-ray, inkl deutscher Tonspur:up:
Wann er in DE kommt ist noch nicht bekannt:rolleyes:
Hab ihn mir auch bestellt, ich glaube mit Eastwood kann man nie was falsch machen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.