Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empire: Total War (erscheint am 4. März 2009)
THEaaron
2009-03-22, 23:09:16
Läuft alles super nur unter Windows 7 nicht (ich weiß, Windows 7 ist noch Beta).
Ich hab auch Windows7 drauf und Empire läuft tadellos bei mir. Habe zwar noch nicht 50 Runden gespielt, aber nach der 2. Kampagne und ca. 20. Runde in der großen Kampagne ist noch nichts böses passiert.
Der_Donnervogel
2009-03-23, 14:10:39
Ich hab mal eine Frage zur Strategiekarte. Wenn man dort Einheiten bewegt, dann laufen die recht langsam über den Bildschirm. Kann man denen irgendwie etwas mehr Geschwindigkeit beibringen? Vor allem wenn man sie über weitere Strecken laufen lässt (z.B. von einer Provinz in eine andere) dauert das etwas.
Das Handbuch kann ich nicht lesen, da das auf polnisch ist. In bin zwar kein Freund von Steam, aber wenn man es schon aufs Auge gedrückt bekommt, kann man es auch gleich ausnutzen. Ich hab mir das Spiel drum billig (111 Zloty = ca. 25 Euro) in Polen besorgen lassen. :ugly:
Walkman
2009-03-23, 14:17:34
Leertaste drücken.
Der_Donnervogel
2009-03-23, 15:05:04
Leertaste drücken.Klappt, danke! :uup:
Insgesamt ist das Spiel ganz ok, aber irgendwie will der Funke noch nicht so recht überspringen. Rome TW bleibt wohl mein Lieblingsspiel der Serie.
rm-zocker
2009-03-23, 22:13:08
Klappt, danke! :uup:
Insgesamt ist das Spiel ganz ok, aber irgendwie will der Funke noch nicht so recht überspringen. Rome TW bleibt wohl mein Lieblingsspiel der Serie.
dem kann ich nur zustimmen.das spiel ist nicht schlecht,aber rome finde ich um klassen besser.ein zweiter teil mit aktueller grafik wäre einfach ein traum.ich schätze der nächste teil wird entweder ein science fiction oder ein rome 2 werden :-).möglich wäre auch ein teil in dem man die weltkriege nachspielen kann aber diesen szenario ist wirklich schon ausgelutscht.
WK sollte nicht funktionieren, genauso wenig wie Sci-Fi-Scenario da TW eigentlich von Formationsbewegungen lebt, inkl. Flankenangriffe etc.
Ich hoffe ja auch auf ein 2. Rome TW. Vielleicht machen sie auch nochmal ein Revival von Shogun.
Sascha1971
2009-03-24, 07:38:10
WK sollte nicht funktionieren, genauso wenig wie Sci-Fi-Scenario da TW eigentlich von Formationsbewegungen lebt, inkl. Flankenangriffe etc.
Ich hoffe ja auch auf ein 2. Rome TW. Vielleicht machen sie auch nochmal ein Revival von Shogun.
Ich tippe erstmal auf ne Erweiterung.
Danach könnte der 1. Weltkrieg kommen gefolgt vom 2. (Worauf ich mich jeweils freuen würde.)
KingKonga
2009-03-24, 09:24:19
Ist die KI immer noch so schlecht wie in Medieval 2?
Insbesonders die Schlachten und Diplomatie KI wuerde mich interessieren.
wisst ihr wie man diese RIESIGEN flaggen über den regimenten ausmacht?
unter optionen hab ich sie ausgestellt, bleiben trotzdem...
gibts da nen trick?
Schrotti
2009-03-25, 13:06:33
Ich hab auch Windows7 drauf und Empire läuft tadellos bei mir. Habe zwar noch nicht 50 Runden gespielt, aber nach der 2. Kampagne und ca. 20. Runde in der großen Kampagne ist noch nichts böses passiert.
Ich komme nicht mal ins erste Spiel weil sich das ganze Game dann aufhängt (selbst die Videos bleiben schon stellenweise hängen).
Ne Lösung habe ich bisher nicht gefunden (System läuft @default Takt).
Stormscud
2009-03-25, 13:23:55
Wenn ich das hier so lese scheine ich ja echt Glück gehabt zu haben.
Mein Spiel läuft auf 2 Rechnern. Bei dem aus der Sig krieg ich nur immer den Fehler beim Beenden des Spiels. Stört aber nicht weiter.
Der 2. Rechner (Ph1 X3 @ 2,7GHz, 4GB Ram, HD3870) macht sogar gar keine Probleme.
Enttäuscht bin ich nur von der Performance auf der Weltkarte. So quälend langsam, vor allem wenn man Schiffe anklickt oder Armeen...
Soviel zur propagierten Mehrkernunterstützung im Vorfeld :(
Knight Errant
2009-03-25, 14:43:23
wisst ihr wie man diese RIESIGEN flaggen über den regimenten ausmacht?
unter optionen hab ich sie ausgestellt, bleiben trotzdem...
gibts da nen trick?
Ein weiterer Bug. :) Wenn du die Fahnen ausschalten willst, dann musst du das bei jedem Kampf machen da das nicht richtig gespeichert wird.
Schrotti
2009-03-26, 00:05:31
Wenn ich das hier so lese scheine ich ja echt Glück gehabt zu haben.
Mein Spiel läuft auf 2 Rechnern. Bei dem aus der Sig krieg ich nur immer den Fehler beim Beenden des Spiels. Stört aber nicht weiter.
Der 2. Rechner (Ph1 X3 @ 2,7GHz, 4GB Ram, HD3870) macht sogar gar keine Probleme.
Enttäuscht bin ich nur von der Performance auf der Weltkarte. So quälend langsam, vor allem wenn man Schiffe anklickt oder Armeen...
Soviel zur propagierten Mehrkernunterstützung im Vorfeld :(
Es läuft ja auch unter Vista SP1 und XP SP3 nur eben unter Windows 7 nicht.
THEaaron
2009-03-26, 01:42:45
ICh spiel es unter Windows7 ohne Probleme.
so. nach dem update vom 25.3.09 stürtzt es jetzt bei mir auch nach jeder schlacht ab! oh man :smile:
rm-zocker
2009-03-26, 14:00:58
so. nach dem update vom 25.3.09 stürtzt es jetzt bei mir auch nach jeder schlacht ab! oh man :smile:
also bei mir läuft es seit dem kleinen update,nach dem ersten patch, tadellos.
ich rede nicht vom ersten, sondern von gestern...
L3nny
2009-03-26, 16:25:12
Jo same here seit dem Patch vom 25.3. ist das game unspielbar warlose abstürze na toll da gibt man 50€ aus und freut sich auf das Game und dann so ein scheiß !
rm-zocker
2009-03-27, 01:20:10
ich rede nicht vom ersten, sondern von gestern...
ich weis aber trotz des gestrigen patches läuft das spiel bei mir ohne probleme.ich sehe gerad das es heute schon wieder ein kleines update gab.
THEaaron
2009-03-27, 01:23:49
Bei mir lief es auch-
RainingBlood
2009-03-27, 14:39:47
Ist die KI immer noch so schlecht wie in Medieval 2?
Insbesonders die Schlachten und Diplomatie KI wuerde mich interessieren.
nachdem was ich bisher gesehen habe: großes JA!
Trotz Versprechen ist da nichts besser geworden.
Wenn du Empire nur wegen KI Verbesserungen kaufen magst, dann mach einen Bogen rum oder schau es dir erstmal inoffz. an..
wie sieht bei euch die CPU kernbenutzung aus? bei mir läuft es komplett nur auf einem kern
so las man doch z.b. hier http://www.pcgameshardware.de/aid,678059/Empire-Total-War-nutzt-maximal-zwei-CPU-Kerne/Strategiespiel/Test/
das es zumindest ein bisschen einen zweiten kern nutzt...
bei mir jedoch praktisch 0
für landgefechte reicht das bei der gurke noch aber seegefechte (um die ich mich ja anfangs drückte) sind absolut unspielbar sobald mal mehr als 4-5 schiffe auf dem "feld" sind
Knight Errant
2009-03-27, 15:08:24
Es läuft nur mit einem Kern, dass haben die Entwickler in dem Interview, in welchem sie die Mehrkern unterstützung angekündigt haben, auch zugegeben. Auch wenn teilweise mehrere Kerne aktive sind, so übersteigt die maximale Auslastung dennoch nie die prozentuale Auslastung einer einzigen CPU. Was eigentlich sehr schade ist, denn das Spiel lechst ja nach Prozessorkraft.
Schrotti
2009-03-28, 02:24:28
Problem mit Empire: Total War unter Windows 7 hat sich vorerst erledigt.
Ich hatte den nvidia 182.08 unter Windows 7 am laufen. Den habe ich gekillt und den Beta 181.71 für Windows 7 installiert.
Seit dem läuft Empire Total War halbwegs (bis auf die plötzlichen Abstürze mittendrin).
Xaver Koch
2009-03-28, 16:17:18
nachdem was ich bisher gesehen habe: großes JA!
Trotz Versprechen ist da nichts besser geworden.
Hat darauf neben der PCGames noch ein anderes (Online)Magazin im Test hingewiesen?
RainingBlood
2009-03-28, 17:05:35
keine Ahnung.
Aber ich spiele auf der höchsten Schlachtenschwierigkeit und der Zweithöchsten Kampagnenschwierigkeit. Was da abgeht ist nicht selten haarsträubend (KI hat z.b. üble Probleme bei der Verteidigung oder beim Angriff auf Forts und befestigte Städte). Und die KI cheatet zudem beim Geld.
S_E_V_E_N
2009-03-29, 10:14:29
Sorry fürs kurze shreddern:
habe weder medieval II noch Empire.
Ersteres gäbe es jetzt beim hiesigen MM um €10.
Wäre es sinnvoll als Einsteiger Medieval II zu spielen? Wenn ja, sollte ich da gleich Mods mitinstallieren (welche)? Oder ist empire wirklich wesentlich einsteigerfreundlich (wie angekündigt)?
ich würde sagen das kommt auf das szenario an welches du bevorzugst
medieval2 ist halt mittelalter (bögen speere, katapulte, schwerter) empire total war ist halt 17.-18.jh
mit musketen, kanonen, bajonetten...
ansonsten ist alles relativ ähnlich (vom prinzip her)....bis auf die bugs in empire und das medieval2 mitlerweile recht bugfrei gepatcht ist
Schrotti
2009-03-30, 23:45:29
Neues Update:
[-]March 30, 2009 - Empire: Total War Update Released
Updates to Empire: Total War have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:
Empire: Total War
Fixed applied to sound caching which could caused crashes in land and sea battles on some systems
Vertigo
2009-04-01, 19:54:50
Sorry fürs kurze shreddern:
habe weder medieval II noch Empire.
Ersteres gäbe es jetzt beim hiesigen MM um €10.
Wäre es sinnvoll als Einsteiger Medieval II zu spielen? Wenn ja, sollte ich da gleich Mods mitinstallieren (welche)? Oder ist empire wirklich wesentlich einsteigerfreundlich (wie angekündigt)?
Empire bietet spielerisch mehr Möglichkeiten, einsteigerfreundlicher als Medieval II oder Rome ist es eigentlich nicht, obwohl es eine längere Tutorial-Kampagne hat. Aber die grundlegenden Spielmechanismen bekommt man in der großen Kampagne schnell mit - und das ist in allen Total War-Titeln mehr oder minder gleich. Ich würde wirklich danach gehen, ob Du die Kolonialzeit, das Mittelalter, oder die Antike bevorzugst. Rome und Medieval II basieren auf der selben Engine und unterscheiden sich auch spielerisch kaum. Empire ist moderner, umfangreicher und hübscher als die beiden, aber auch hardwarehunriger und noch längst nicht so stabil und bugfrei.
gr@fz@hL
2009-04-04, 11:26:36
Osterangebot heute bei amazon: Empire für 26,97 (http://www.amazon.de/Sega-Empire-Total-War/dp/B001F7CZDC/ref=amb_link_83462093_2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0A188Y0DQJD18NFCXA4Q&pf_rd_t=101&pf_rd_p=467022153&pf_rd_i=301052)
RainingBlood
2009-04-04, 17:08:22
och noe: ich besitze halb Europa und trotzdem erklärt mir so ein armer Stadtstaat den Krieg. Wenigstens das hätten se fixen können.
Knacki99
2009-04-04, 17:32:53
Hab das Spiel auf Eis gelegt bis mindestens der erste grosse Content Patch erschienen ist. Voher machts imho keinen Sinn.
RainingBlood
2009-04-08, 12:48:21
gibts schon Infos, wann ungefähr der nächste Patch erscheint?
Das nächste Upgrade wird hauptsächlich folgendes beinhalten:
Besser ausbalancierte Einheiten und besseres AI Verhalten, sowie viele andere kleine Verbesserungen.
Stormscud
2009-04-08, 20:48:40
Nervig im Vergleich zu Medieval 2 ist die recht passive KI (Schwer) und die ständig gleichen Einheiten. Ich meine man spielt fast das ganze Spiel über mit der Linieninfanterie, die anderen Schützen sind zu 90% ziemlich unbrauchbar meiner Meinung nach. Noch dazu gibts bis aufs Aussehen keine Unterschiede zwischen den Ländern. Find ich echt schade. War bei Medieval 2 deutlich besser gelöst. Da hab ich deutlich mehr Einheiten genutzt.
RainingBlood
2009-04-08, 20:56:13
naja, im Multiplayer kommste fast nicht um leichte Infanterie herum (wegen der deutlich größeren Reichweite als die Linieninfanterie). Zudem nehm ich immer Garde mit, die in dritter Reihe marschiert und im Nahkampf angreift, sobald leichte und Linien-Inf den Gegner schon angebumst haben.
Aber stimmt schon, mehr als 2-3 Versionen Inf, eine Kavalerie und 1-2 verschiedene Arty Einheiten nimmt man nicht mit.
btw:
Wie lauten eure Namen? (für ein Ingamegefecht)
Sir Winston
2009-04-08, 21:49:43
Aber stimmt schon, mehr als 2-3 Versionen Inf, eine Kavalerie und 1-2 verschiedene Arty Einheiten nimmt man nicht mit.
Liegt aber ja wohl auch in der Natur der Sache - für dieses Zeitalter eine so große Vielfalt einigermaßen sinnvoll nutzbarer und realistischer Einheiten zusammenzubekommen wie für die in M2 abgehandelte Epoche ist wahrscheinlich nicht einfach (bzw. eben schlicht nicht möglich).
Stormscud
2009-04-08, 22:37:09
Das ist ja auch richtig, aber ein paar Fantasie Einheiten hätten dem Spiel kein Bein gebrochen.
So ist man taktisch ja doch meist recht festgelegt.
RainingBlood
2009-04-09, 09:27:39
Phantasieeinheiten in Total War? oO
Die taktische Auswahl ist eigentlich nicht geringer geworden, da Linieninfantrie über verschiedene Vorgehensweisen verfügt. Wie feuern in Reihen, Bajonettangriffe u.s.w.
Merke das immer im MP. Im MP kannste per Mod sogar Indianer e.c.t. frei schalten.
Bin ich der Einzige, der die kleinere Auswahl besser findet?!
Also in M2TW gibts:
leichte Infantrie (vs. Inf oder vs. Kav)
schwere Infantrie (vs. Inf oder vs. Kav)
Fernkämpfer
leichte Kavallerie
schwere Kavallerie
Fernkampfkavallerie
Artillerie
+ die wichtigen Attribute: panzerbrechende Waffe, Rüstung, Ausdauer und Schutz gegen Fernwaffen oder nicht
So groß finde ich die Auswahl in M2TW eigentlich nicht. Die Einheiten unterscheiden sich dann von Volk zu Volk eher maginal bzw. haben manche Völker einfach keinen Zugriff auf diverse Einheiten.
Der_Donnervogel
2009-04-09, 14:34:14
Nervig im Vergleich zu Medieval 2 ist die recht passive KI (Schwer)Ja das Spiel ist auf der Strategiekarte wirklich sehr einfach, selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsmodus. Wobei auch Medieval 2 nicht gar so schwierig war, da die KI zwar öfters mal unlogisch, aber doch berechenbar war. Am schwierigsten hab ich immer noch das Barbarian Invasion Addon von Rome in Erinnerung. Da hatte man wegen der Barbareninvasionen, Religiösen Unruhen und illoyalen Familienmitgliedern deutlich mehr zu tun.
Zu den Echtzeitschlachten kann ich nichts sagen, da mich die nicht wirklich interessieren. Das geht mir einfach immer zu lange. Da wird man ja nicht mehr fertig wenn man die Schlachten selber macht und drum lass ich das die KI-Generäle untereinander ausmachen.
RainingBlood
2009-04-09, 14:52:48
spiel mal die Türken. Das soll sehr schwer sein.
Der_Donnervogel
2009-04-09, 16:54:18
spiel mal die Türken. Das soll sehr schwer sein.Die habe ich bisher komplett außen vor gelassen, da ich mir gedacht hab, das müsste eigentlich eine der einfachsten Nationen sein. Die haben zu Beginn ja bereits sehr viele Provinzen was den Start finanziell sehr erleichtern sollte. Dazu liegen sie in der Kartenecke und sind nicht von Feinden umzingelt wie zB Schweden (hab ich zuletzt gespielt). Ich werds aber mal austesten.
RainingBlood
2009-04-09, 18:44:13
ich hab grad mit den Türken angefangen. Haben echt einen Haufen Feinde. Dauert nicht lange und Georgien, Russland und Österreich marschieren ein. Zudem ist die Startarmee armseelig. An Eroberungen ist überhaupt nicht zu denken.
Der_Donnervogel
2009-04-10, 13:31:38
Ich habe inzwischen auch mal mit den Osmanen angefangen. Die sind wirklich etwas schwieriger, da man sofort angegriffen wird. Allerdings hat mich Österreich nicht angegriffen, sondern ich bin durch meinen Vasallen in einen Krieg mit Marokko hineingezogen worden. Man kann aber die Sache recht schnell in den Griff bekommen, wenn man erst mal die Wirtschaft etwas ausbaut und sich zu Beginn darauf konzentriert, sich die Feinde nur vom Leib zu halten. Ich hatte dann recht schnell genug Geld um gegen Georgien und Russland gleichzeitig vorgehen zu können und gleichzeitig auch noch die Flotte auszubauen um Marokko vom Plündern meiner Handelsrouten abzuhalten. Ich hab jetzt bis 1712 gespielt. Georgien ist vernichtet und von den Russen habe ich inzwischen die Provinzen Krim, Ukraine und Moskau erobert. Auch einen Angriff von Tschetschenien-Dagestan konnte ich abwehren und gehe jetzt gerade gegen die vor.
Vertigo
2009-04-10, 13:47:57
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die übrigen Völker freizuschalten? Bei M2 ging das afaik noch. Mich würden z.Bsp. die Portugiesen sehr reizen. :)
Der_Donnervogel
2009-04-10, 14:59:19
Ja das geht, es ist allerdings nicht mehr ganz so einfach. Es reicht nicht mehr aus, nur in einer Textdatei ein paar Sachen zu ändern, da diese Informationen jetzt irgendwo binär abgespeichert werden. Es gibt aber Mods die diese Änderung vornehmen (man muss eine Datei ersetzen). Ich hatte vor dem letzten Patch mal kurz einen installiert und der hat auch prinzipiell funktioniert. Das Hauptproblem war, dass man keine Siegbedingungen hatte, also quasi nur ein Endlosspiel "Erobere die Welt" spielen konnte. Den Link hab ich gerade nicht mehr zur Hand, lässt sich aber über Google bestimmt schnell finden.
RainingBlood
2009-04-10, 15:01:35
wie lautet dein Nick @Vogel? Würde gerne ein MP Gefecht gegen dich machen.
Der_Donnervogel
2009-04-10, 16:42:55
Bei Gefechten im MP wäre ich vermutlich kein besonders guter Gegner, da mir die Übung fehlt, sorry. Ich lasse die Gefechte praktisch immer von der KI ausrechnen. :redface: Ich spiele die TW-Spiele normalerweise eher so wie z.B Civilization, also als Rundenstrategiespiel. Die Echtzeitschlachten dauern mir einfach zu lang, da brauchen die Spiele ja ewig. Wenn mir der Sinn nach Echtzeitschlachten steht, dann spiele ich auf der anderen Seite lieber "richtige" Echtzeitstrategiespiele wie Supreme Commander, Age of Mythology usw. wo dann auch Elemente wie Basenbau dabei sind.
Der_Donnervogel
2009-04-10, 21:14:24
Ich werde jetzt den DarthMod (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=235196) ausprobieren. Der soll die KI verbessern, mal schauen ob er hält was er verspricht.
RainingBlood
2009-04-11, 11:48:05
hier kann man nachlesen, woran die Jungs gerade arbeiten.
http://shoguntotalwar.yuku.com/topic/53425
Wird ein großer Patch, der das Spielen in der Kampagne auch deutlich schwerer machen wird in den höheren Schwierigkeitsstufen.
das sie an patches arbeiten ist ja schön und gut...aber ich frag mich wielang es dauern wird bis empire vernünftig läuft und die unfertigen dinge komplettiert werden
solang hab ich es jedenfalls erstmal weggelegt und spiel medieval 2+addon und schwert&speer mod
RainingBlood
2009-04-11, 23:58:40
isch kriesch nochma die Krise! Ranked Spiele kriegt man kaum regulär zuende, weil immer irgentein Honk, der am verlieren ist, alt+tab drückt und so das Match crashed.
00-Schneider
2009-04-12, 00:01:12
isch kriesch nochma die Krise! Ranked Spiele kriegt man kaum regulär zuende, weil immer irgentein Honk, der am verlieren ist, alt+tab drückt und so das Match crashed.
Solange bei solchen Ranglisten Disconnecter nicht angezeigt werden, oder ne Niederlage bekommen, sind solche Listen sinnlos.
RainingBlood
2009-04-12, 00:09:29
die Lage im MP ist echt grauenhaft. Crashes, Disconnects, fehlende Filter, Serverliste abhängig von der Wahl der Steam-Downloadregion(!), im Gefecht keine Info wer wer ist und und und
Der_Donnervogel
2009-04-15, 16:42:09
Dafür ist mit dem von mir angesprochenen Mod der Einzelspielermodus zumindest auf der Strategiekarte spannender. Die KI geht wirklich deutlich aggressiver zur Sache und übt mehr Druck aus.
Ich habs nochmal mit Empire probiert, optisch zwar ansprechend und mal was für zwischendurch ist es aber eher Total Schrott oder gar Total Boring als Total War.
Mein Resümee war die Installation von Rome:TW mit Europa Barbarorum Mod....ich wusste gar nicht mehr das die Rome:TW Mods den meisten Medieval2 Mods deutlich überlegen sind.
Von Invasio Babarorvm gibts seit ein paar wochen ein erstes Preview für Medieval2.....
RainingBlood
2009-04-18, 15:40:46
tja, was soll man sagen. Ein dummer Neffe bringt Moralpunkte.
http://www.abload.de/img/neffe1r3d.jpg
Knacki99
2009-04-18, 17:42:54
das sie an patches arbeiten ist ja schön und gut...aber ich frag mich wielang es dauern wird bis empire vernünftig läuft und die unfertigen dinge komplettiert werden
solang hab ich es jedenfalls erstmal weggelegt und spiel medieval 2+addon und schwert&speer mod
Das unterschreib ich so. Es wird Zeit!
Der_Donnervogel
2009-04-18, 19:22:40
tja, was soll man sagen. Ein dummer Neffe bringt Moralpunkte.
http://www.abload.de/img/neffe1r3d.jpgGenau in die selbe Kerbe schlägt die Tatsache, dass sie den Familienstammbaum zwar komplett ins Spiel integriert, aber dann scheinbar einfach den entsprechenden Knopf deaktiviert haben.Mit einem einfachen Mod (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=246530) kann man den wieder freischalten und kann sich den Stammbaum dann anschauen.
Lurtz
2009-04-19, 04:24:41
Also ich habe bei Total War ja seit Jahren ständige Deja-Vus. Man will immer extrem viel machen, am Ende kommt dann aber meist ein unfertiges, wenig duchdachtes Spiel raus.
Und auch bei den Tests wundere ich mich jederzeit wieder aufs Neue. Da sahnen die Teile regelmäßig 90er-Wertungen ab, wenn ich dann aber in Foren schaue oder mir das Spiel kaufe, kann ich das absolut nicht nachvollziehen. Mir kommts vor als würde da das theoretische Potenzial bewertet, nicht die Qualität an sich.
Ist ja schön und gut ambitionierte Spiele wie Empires zu machen, aber wenn es dann seit Jahren an so grundlegenden Dingen wie der KI mangelt, dann ist das für mich einfach kein guter Kompromiss. Lieber in Sachen Umfang etwas zurückstecken und mal ein rundes Total War, als diese Mammutspiele die die Entwickler selbst nicht zu durchblicken in der Lage sind.
Knacki99
2009-04-21, 22:59:58
hier kann man nachlesen, woran die Jungs gerade arbeiten.
http://shoguntotalwar.yuku.com/topic/53425
Wird ein großer Patch, der das Spielen in der Kampagne auch deutlich schwerer machen wird in den höheren Schwierigkeitsstufen.
Danke für den Link. Wer die Posts dort verfolgt hat, der wird sich nicht zu unrecht fragen:
a) Ob man tatsächlich das erste Mal Geld für eine Beta Version gelöhnt hat?
b) Wie gross denn bitte dieser Gameplay Patch werden soll??? Mein Tip: 488MB + x
Wer bietet mehr?
MungoKang
2009-04-22, 15:04:18
Bei mir crasht es immer, total nervig.
Ich glaub ich installier wieder Rome ...
Bei mir crasht es immer, total nervig.
Ich glaub ich installier wieder Rome ...
hab ich auch gemacht, war echt das beste als sich jetzt erstmal rumzuärgern
hab zwar erst mit medieval2 angefangen aber rome hat die cooleren mods
für medieval2 sind allerdings auch ein paar gute in der mache die leider noch nicht final sind
RainingBlood
2009-04-24, 15:58:14
wer bietet mehr? :usad:
http://www.abload.de/img/sieg3b6z.jpg
MungoKang
2009-04-24, 16:03:53
Wie haste das den hingekriegt und wann bekommt man die Deutsche Flagge ?
RainingBlood
2009-04-24, 16:26:55
die Flagge bekommste, wenn du Preußen spielst und eine Revolution ausbricht (bei mir um 1820 geschehen). Hängt von den Forderungen der Bürger nach Reformen ab.
Das oben hinzubekommen war nicht schwer. Das Marathenreich hat irrsinnig viele Truppen in Pulken sinnfrei herumzustehen. Ene Marathenrunde dauert in der Berechnung schonmal locker eine Stunde.
Hab die deshalb auch angegriffen. Jetzt wo sich deren Reihen langsam lichten braucht eine Runde "nur" noch etwa eine halbe Stunde zur Berechnung. Spiele Kampagne auf schwer, Gefecht auf Sehr Schwer.
MungoKang
2009-04-24, 16:33:39
Wow schon 1820, dachte das Event wird um 1848 getriggert.
Bei Rome hatte ich bei den Ägytpern auch solche Pulks, da konnte ich nur mit der " Urban Cohort" oder "Pretorian Cohort " hart durchgreifen.
Was für Marineeinheiten hast du den schon, ich bin glaub ich erst bei 1740, hab aber schon ganz Mitteleuropa und England ausgeschaltet.
Wenn man auf Handelsrouten mehrere Ostindienfahrer setzt bekommt man dann auch mehr Geld? Entweder mach ich was falsch oder Piraten "schmarotzen" dort rum.
RainingBlood
2009-04-24, 16:41:14
getriggert wird nichts. Du kannst auch endlos als Monarchie spielen.
Bei Marineeinheiten bin ich vorsichtig geworden. Gebe ich denen einen Admiral mit, dann passierte es immer, dass sich die Einheit nicht mehr bewegen lies (Bei dem Versuch gibt es dann jedesmal ein "Empire.exe hat ein Problem festgestellt"). Erforscht habe ich alles. Als Marine brauche ich nicht viel, die Marathen haben trotz Reichtum eine erbährmlich schlechte Marine. Genauso wie der Rest der Welt.
Momentan besitze ich ganz Europa, halb Amerika und 1/4 Indien (1845).
Werde demnächst die Vereinigten Staaten mit 10 Armeen, bestehend NUR aus Indianer Hilfstruppen, angreifen.
Sobald ich fertig bin werde ich Empire wohl für dieses Jahr zu den Akten legen, bis es gescheit gepatcht wurde.
RainingBlood
2009-04-25, 16:07:11
Newsupdate: Patch kommt wahrscheinlich nächste Woche!
April 24th
The final version of the patch has gone into beta community testing, and we're going to test it over the weekend. We had hoped to have it on general release tonight but it was felt there should be longer dedicated to international version testing.
There are over 70 bug fixes in this upgrade, plus a tonne of balance and feature tweaks.
Some of the key game breakers that were fixed include: Fixing the crash caused by AI capturing a ship after naval combat. Fixed the 'port selection' crash when selecting a port in North America as Great Britain, we fixed a crash on building capture notification, we fixed the 'stuttering loading bar' issue and the mid-battle crash related to audio. We fixed the garrison outisde playable area crash during land battles. We also fixed the crash caused by certain factions attempting to assasinate gentlemen inside a school. We also addressed the hang loading into battle problem.
We hope to have this gameplay upgrade out the early part of next week following the weekend's testing, meaning hopefully, you'll all see a marked improvement.
I'd also like to take this opportunity to talk about Naval invasions if I may. The technology behind naval invasions is actually really rather heavy and is still causing some issues. The gameplay upgrade will make naval invasions possible but they will be rare. The AI now has a proper mechanism for the planning involved and can execute that mechanism when required, however increasing its frequency is a balance issue we haven't been able to get fixed in time for this upgrade. So in short, naval invasions are now possible and may occur, but they will not be frequent, which means we have to up that likelihood.
As a ray of hope to those concerned with this issue, I've seen the work we're doing on the AI for the next patch coming on leaps and bounds. There are a large amount of significant performance fixes that we're working on for the upcoming upgrade, this included. The primary purpose of the gameplay upgrade that will be released next week is to fix the AI aggression issues, remove the vast majority of game breaking crashes and tweak the unit behaviour whilst laying groundwork for naval invasions.
Again, many thanks for your patience. Hopefully you'll all be discussing these changes next week.
Kind regards,
Kieran
RainingBlood
2009-04-27, 19:19:59
freut euch, Patch kommt morgen um 20h!
Die kaputten Saves werden damit ebenfalls gefixt!
Amischos
2009-04-28, 20:46:28
The patch will now go live tomorrow (29/4/09), rather than today as there have been some last minute technical issues to do with distribution...
^^
Stormscud
2009-04-29, 11:06:20
Na da werd ich doch heute abend und morgen mal wieder steam anwerfen und beide Rechner auf den neuesten Stand bringen. Hoffentlich gibts spürbare Verbesserungen.
Xaver Koch
2009-04-29, 12:30:55
Hoffentlich gibts spürbare Verbesserungen.
Ja, indem Du Dich etwas in Geduld übst und wartest, bis es das Spiel zum Budget-Preis gibt. Du gibst es einfach zurück und verlangst Dein Geld wieder, weil es auf Deinem Rechner nicht läuft. :)
Finde ich immer wieder amüsant, dass sich zwar alle über nicht ausgereifte Software, besonders Spiele ärgern, aber nicht die Konsequenzen ziehen. Würden mehr Spieler neue, nicht ausgereifte Spiele meiden, wäre die Contentindustrie zum Umdenken gezwungen.
BigRob
2009-04-29, 13:02:10
gibts es nun doch keinen patch? steam updatet nicht.
RainingBlood
2009-04-29, 13:50:58
heut abend
Foxbat
2009-04-29, 15:56:33
meinst, dass das Spiel danach eine Kaufempfehlung wäre?
MungoKang
2009-04-29, 15:58:28
Abwarten.
Stormscud
2009-04-29, 17:12:13
An sich find ich das Spiel ja richtig gut, scheine nicht so ein Bug-Magnet wie andere zu sein. Es läuft auf beiden Rechnern. Was mich bisher nur wirklich stört ist zu passiv agierende KI auf dem 3. Schwierigkeitsgrad.
RainingBlood
2009-04-29, 18:09:17
changelog:
http://shoguntotalwar.yuku.com/topic/55220
CRASH FIXES
- Fixed crash when disbanding generals unit.
- Fix for crash on trying to merge ships from port into ships next to port.
- Fixed rare crash relating to boarding.
- Fixed crash to do with reinforcing armies.
- Fixed crash on revolution video attempting to play.
- Fixed crash for double clicking on sinking ship on campaign map.
- Fix for crash on merging units but moving into fort before army arrives.
- Fixed several crashes related to rakes.
- Fixed crashes relating to battles when running Czech or German versions of the game.
- Fixed crash on moving army into region of faction player has military access and then cancelling military access.
- Fixed crash on trying to exchange ships between 2 fleets.
- Fixed crash on spamming move orders to puckle guns locked in melee combat.
- Fixed hard lock on inviting host to their own MP game.
- Fix to prevent loading of mod causing crash post patch.
- Various end turn crash bugs fixed.
- Fixes to crash bugs relating to completion of revolutions.
- Some fixes relating to merging and disbanding.
- Fix for several crashes in land battles.
- Several crashes relating to attacking cities fixed.
- Several load save game crashes fixed.
CAMPAIGN
- Armies now placed correctly on battlefields in relation to campaign.
- Fix for nearby ships sometimes not being included as reinforcements for battles.
- Fix for incorrect numbers sometimes showing on trade routes.
- Units with limits on how many can be recruited now show how many are available.
- Various fixes relating to rakes and infiltrating.
- Fixes relating to problems moving armies/merging into army's right next to settlements.
- Various trade bug fixes.
- Fix for moving agent from settlement moving army instead of agent.
- Fix for several bugs relating to military access and armies being in regions.
- Fix for tattered flags appearing on fleet/armies even when at full strength/fully repaired.
- Fix for sallying out armies breaking siege at times even when losing the battle.
- Fix for bugs relating to capturing ships on returning to campaign map from naval battle.
LAND BATTLE
- Improvements to path finding have been made.
- Some fixes to units not garrisoning buildings.
- Fort gate ownership made clearer with faction flags appearing at the gatehouse.
- Fix for problem relating to artillery unlimbering after being ordered to limber.
- Fix for puckle guns moving on their own in some circumstances.
- Fix for big slowdown in unit movement on some battle maps in the Road to Independence episodes.
- Fix for missile cavalry not reloading when out of combat.
- Jaegers now have muskets instead of incorrect rifles, Prussian Jaegers keep rifles.
- Quebec episodic land battle fixed ground type in deployment area
- Fix for unrealistic numbers when ending a land battle by quitting on the battle results screen.
NAVAL BATTLE
- Several fixes for ships clipping into each other.
- Improvements to boarding have been made. Crew is more fluid in attack and more resolute in defence. Men survive long fall and officers join in the boarding attack.
- Crew uniforms improved to make identification of the crew type and faction easier.
- Defending ship is not allowed to fire cannons anymore during boarding procedure.
- Improved naval grouping UI and group movement made.
- Improvements made to ship collisions to reduce chance of ships getting stuck.
- Fix for sail damage not being shown when volumetric effects turned on.
MULTIPLAYER
- Various fixes for joining games/game lobby issues.
- Fixes for problems relating to spectators being kicked/locking up on other players joining games in certain instances.
- Long riflemen and winged hussars removed from early era battles.
- Fix for insufficient funds always showing on unit cards even when enough money is available.
- Player name is now displayed on unit tooltips.
- Team chat is now displayed in a different colour.
AI
- Basic fix for AI being unable to move army by fleet.
- Aggression of factions in campaign improved, as well as tweaks to diplomacy.
- Improvements to campaign AI relating to its waging of wars, recruitment and movement of armies.
- Improvements made to battle AI to make it more reactive, use buildings better as well as squares and rakes.
- Siege battle AI improvements made.
- Improvements to naval AI to make it bunch up less, its use of galleys and long range units such as bomb ketches.
MISCELLANEOUS
- Delete save game button added to save game list.
- View replays button added to single player Play Battle menu.
- Various sound fixes and improvements.
- Various incorrect text messages fixed.
- Fixes to various graphical glitches with display of walls.
- Fixes made for stuttering videos.
- Fix for several game option settings not being saved correctly, including settings such as floating flags.
- Fix for unit voices/attack confirmation being heard for all units in an alliance instead of just for the player's army.
- Armour and shield values are now added into melee defence value shown on unit cards.
- Lots of other small and minor bug fixes.
BALANCING
- Land unit recruitment cost in campaign has been increased, with higher cost on higher difficulty level.
- Ship recruitment and upkeep costs have been increased in campaign.
- Various balancing and cost adjustments to improve multiplayer land battle balance.
- Ship costing improvements made for both campaign and multiplayer.
- Economic tweaks have been made to campaign to reduce amount of money made in later part of campaign.
EXTRA NOTE:
- We are aware of an issue with community created maps that results in a crash when someone without the map tries to join the game. This crash will be fixed in the next patch.
- Further work is being done on improving AI Naval invasion behaviour and this will be included in the next upgrade patch.
- Please also note that this update is save game compatible but you should start a new game to see all of the benefits.
und der Patch kommt definitiv heut abend.
Amischos
2009-04-29, 18:38:09
hmm keine performance improvements ?
naja wir können froh sein wenn der patch diesmal funktioniert auf anhieb :)
RainingBlood
2009-04-29, 19:55:37
nehmt den NY Server, dann sind die 95MB schnell unten.
Foxbat
2009-04-30, 10:13:41
gibts ein erstes Fazit?
RainingBlood
2009-04-30, 13:24:54
ja. Nach dem Pach mache ich 120.000 pro Stunde Miese (vorher +/-0). Einheiten sind teurer geworden. Auch ruckelt es bei Landgefechten teilweise extrem.
Man kann sich also nicht mehr Megaarmeen züchten, was ich gut finde. Das mit dem Ruckeln muss ich nochmal diversifizieren. Meine kaputten Spielstände funktionieren wieder.
rm-zocker
2009-04-30, 13:50:54
ja. Nach dem Pach mache ich 120.000 pro Stunde Miese (vorher +/-0). Einheiten sind teurer geworden. Auch ruckelt es bei Landgefechten teilweise extrem.
Man kann sich also nicht mehr Megaarmeen züchten, was ich gut finde. Das mit dem Ruckeln muss ich nochmal diversifizieren. Meine kaputten Spielstände funktionieren wieder.
also ich könnte kotzen,weil ich nach dem update knapp 60000 miese mache.vor dem patch waren es knapp 20000 plus.ich war kurz davor die grosse kampagne erfolgreich zu beenden und nun bin ich im spiel pleite.
werd nun wieder von vorn anfangen können,danke sega :(
BigRob
2009-04-30, 14:13:03
abstürze sind weniger, aber flotten in nordamerika anzuwählen ist immer noch glückssache. dafür scheinen piraten schwächer zusein. und endlich erklärt england den usa den krieg. ansonsten haben finanzen anderes balancing.
also immer noch nicht der große wurf. ich hoff auf den nächsten patch. ;-)
JesusFreak_83
2009-05-01, 10:03:04
also ich könnte kotzen,weil ich nach dem update knapp 60000 miese mache.vor dem patch waren es knapp 20000 plus.ich war kurz davor die grosse kampagne erfolgreich zu beenden und nun bin ich im spiel pleite.
werd nun wieder von vorn anfangen können,danke sega :(
Soweit ich gehört habe, liegt das an Mods die du benützt. Schau mal auf deine Steuern, wenn es der Fehler ist den ich meine, dann hast du 0 Steuereinnahmen.
rm-zocker
2009-05-01, 11:58:06
Soweit ich gehört habe, liegt das an Mods die du benützt. Schau mal auf deine Steuern, wenn es der Fehler ist den ich meine, dann hast du 0 Steuereinnahmen.
nein ich habe keine mods installiert.wusste garnicht das es schon welche gibt.geil wäre ein rome mod :biggrin:.meine steuereinnahmen sind auch nicht auf null.
RainingBlood
2009-05-01, 12:04:51
nein, es liegt nicht an Mods (hab auch keine drauf). Das ist das neue Balancing.
Hab reagiert und Frieden+Handelsvertrag mit den Marathen getroffen, meine Armee stark dezimiert und mich auf Amerika konzentriert. Erwirtschafte mittlerweile wieder 100.000+ jede Runde.
Nordamerika ist mein, jetzt geht es gen Süden und dann gegen die Piraten. Danach wird aus Marathenreich Marathenarm gemacht.
Die KI scheint aber auch unter dem neuen Balancing zu stöhnen, die können ihre riesigen Armeen nicht mehr auffüllen.
BigRob
2009-05-01, 17:54:40
so kann man die performance auch erhöhen:
die machen es einfach unmöglich viele militäreinheiten zu bauen (auf grund von geldmangel) ... und schon muss der rechner weniger verarbeiten ... daumen hoch sega!
RainingBlood
2009-05-01, 19:03:35
das ist nicht ganz richtig. Die Kosten hängen jetzt an der Schwierigkeitsstufe. Und es erhöht die Schwierigkeit, vorher wars viel zu einfach.
THEaaron
2009-05-01, 19:09:58
Wollt gerade sagen.. das war wirklich ne arghe Vermutung.
Macht auch nich wirklich spaß wenn man jede Runde nen 2000vs2000 Kampf hat wie am Fließband.
Der_Donnervogel
2009-05-02, 01:58:55
Hab jetzt mal mit dem Patch ein neues Spiel angefangen und ich muss sagen, der Patch hat schon was gebracht. Die KI geht jetzt aggressiver zur Sache und es tut sich auch mal was zwischen den KIs. Auch das mit den Kosten scheint jetzt besser zu sein. Mein erster Eindruck ist, dass das Spiel jetzt in etwa auf dem Stand ist, wie ihn der Darthmod hat.
RainingBlood
2009-05-03, 15:59:40
Herr, wirf KI Routinen vom Himmel!
Oder was passiert, wenn die CPU versucht mit 16.000 Mann ein Fort zu stürmen:
http://www.abload.de/img/kigcwe.jpg
Ich hätte noch viel mehr schlachten können, aber irgentwann blieb der Gegner einfach stehen.
Was fürn System braucht man eigentlich damit ETW in hohen Settings flüssig läuft?
Also Grafik: Alles auf Hoch
Einheitengröße: Groß (falls es diese Option noch gibt)
Znarf
2009-05-13, 19:02:24
Würde mich auch interessieren.
Bei mir verweigert die Steam Demo nämlich den Dienst.
Bildschirm bleibt einfach schwarz, auf ner 8600m Gt
Grüße Znarf
RainingBlood
2009-05-13, 19:28:27
siehe Sig. 1680x1080, 8x AF, 4xAA, alles hoch - bis auf Graß und Bäume (jeweils mittel). Läuft hervorragend.
Bisher nutzt Empire nur einen Kern, mit dem nächsten oder übernächsten Patch kommt die Multicore-Unterstützung. Lt. Entwickler testen die es bereits und es soll nochmals für einen deutlichen Performanceschub sorgen.
Gummikuh
2009-05-15, 21:21:27
Auf meinem Phenom X3 8750 inkl betagter HD3850 512 nutze ich hohe Details (nur Bäume auf Mittel) und 8xAF.Einheitengröße ist aber normal (groß gibt es noch).Auflösung ist 1280x1024.
Bei meinem Laptop gehen unter 1280x800 nur minimale Details kein AA/AF und kleine Einheitengröße.Ich lande auch oft mal auf dem Desktop.
Also ein 1,6er Merom, 2GB Ram und eine 8600M GT mit 256MB DDR2 sind leicht suboptimal.
Knacki99
2009-05-27, 22:33:06
Mit Vista SP2 startet das Game gar nicht mehr...
Empire: Total War
Szudri
2009-05-27, 23:20:03
Kann ich nicht bestätigen.
RainingBlood
2009-05-28, 09:51:41
ich ebenfalls nicht. Steam funktioniert einwandfrei?
Knacki99
2009-05-28, 10:54:23
Ja. habe den Rechner neu aufgesetzt als SP2 erschien. Habe voher noch kaum gespielt gehabt. Nun geht es nicht mehr. Crasht quasi schon während des Startvorgangs.
Passender Thread im Empire Forum:
http://shoguntotalwar.yuku.com/topic/57218/master/1/?page=1
RainingBlood
2009-05-28, 11:04:10
wenn die nV von BloodHound eintrifft kann ich dir zumindist ein Feedback zum 185.85 geben.
RainingBlood
2009-05-28, 23:02:55
startet normal mit einer 8800GTS +185.85 Vista x64
Knacki99
2009-05-28, 23:36:09
habs grad noch neu installiert. dasselbe spielchen. Werde aber keinen alten Treiber testen, da hab ich keinen Bock drauf. Mal sehen obs nach dem nächsten Patch läuft...
RainingBlood
2009-06-03, 12:32:01
just for InfO: 1.3 ist an die Betas gegangen und wird vorraussichtlich nächste Woche erscheinen.
Kleine Nationen werden abgeschwächt, ob der Multicore Support dabei sein wird ist unklar.
Telema
2009-06-20, 09:45:25
Bei Steam gibts das Spiel übers Wochenende für 24,99 die normale Version, und die special Forces Edition für 29,99. Da der 1.3er Patch nun am Montag kommen soll samt Multicore-Unterstützung, bin ich mal gespannt wie sich mein Quad so macht.
Telema
2009-06-22, 22:54:56
Der Multi-Core Patch ist nun drausen. Da ich das Game erst seit dem Wochenende habe bin ich noch nicht dazugekommen zu testen wieviel der Patch bei quad nun mehr bringt
Lurelein
2009-06-23, 00:45:10
Patchnotes 1.3
Empire is expanding. With its latest update now available on Steam, Empire: Total War from Sega and The Creative Assembly adds 14 free new units along with numerous updates and game enhancements (complete list below).
Additionally, the first downloadable content for Empire: Total War is now available on Steam. The Elite Units of the West DLC features an *additional* 14 new units from all the major Western factions. Featuring all new infantry and cavalry units, equipped with the best weapons and having undergone the most rigorous of training, this DLC is the perfect addition to your Empire's army. Expand your Empire with even more options on the battlefield as you improve your tactics and defeat your enemies.
Empire: Total War Update 1.3 Updates
This update includes the implementation of multi-threading in the game for multi-core processors and many optimizations that will also help increase performance on single core machines. Players will see huge benefits through increased frame rates particularly in land and naval battles.
Units
14 Free Units have been included in this patch, adding a large amount of diversity to the playable factions and the armies the player will face. These units replace 'generic' equivalents giving each faction a unique identity on the battlefield. Here is a description of each free unit available in the update:
Prussian Grenadiers -Wearing a distinctive brass fronted mitre cap, the Prussian Grenadiers are an explosive force to be reckoned with on the battlefield.
Spanish Guardias de infateria - These elite guard infantry are charged with protecting the monarch and are a potent force on the battlefield.
Swedish lifeguard horse - This cavalry regiment forms part of the monarchs' household guard. Superbly drilled, they act as a shock force on the battlefield.
Holland Horse Guard -Armed with heavy cavalry sabres, these disciplined cavalrymen represent the elite of the army.
Prussian Garde Du Corp- The Prussian Garde Du Corp are a replacement for the Prussian standard Household cavalry. These heavy horse shock troops are best used to break enemy lines and overrun enemy positions. With a strong charge and fearsome attack, these riders make short work of those who would oppose a Prussian monarch.
Prussian Life guard - The Prussian life guards are equipped similarly to line infantrymen. However their uniforms are altogether more splendid, marking them out as a superior force, in arrogance if nothing else. They do a good job as garrison troops and are dedicated to the crown.
Russian Grenadiers - This new Russian unit is great for assaults and their grenades pack a mighty punch!
Spanish Guardias De Corp -The Spanish Guardias De Corp replace household cavalry for Spain. With almost unbreakable morale, on the charge they are almost unstoppable.
Spanish Grenadiers - These are a replacement for the standard Spanish Grenadiers with a distinctive bearskin hat to mark them out as exemplary on the battlefield.
Swedish 'Lifeguards of foot' - These are a highly trained replacement for the standard Swedish guard. They are often used as a force in a system that defends a monarchy and can be relied upon for utter loyalty and deadly accuracy in the field. Their professionalism is reflected in their fearsome battle reputation.
Holland Guard - The Holland Guards from the United Provinces are superior line infantry units. Carrying smoothbore muskets, they were traditionally chosen to protect the royal family and have an incredibly high morale, often making them the last troops to break in a fight.
Scots - The Scots are a Highland ex-patriate infantry used by the United Provinces, renowned for their deadly charge.
Swiss Infantry - Very disciplined infantry of the United Provinces with quick reload and excellent marksmanship.
Mamelukes - Mamelukes are fearless light horsemen, deadly when deployed against a broken or unsupported enemy.
Additionally the Spanish nation has had a new uniform design to better reflect its historical look.
Audio
Sound loading has been made asynchronous, so heavy disc access is reduced to a minimum. This makes loading times faster and reduces any instances of 'stuttering.' Unit group sounds have also been improved, for more realistic group movement. The primary sound library (Miles DLL) has been updated to stop occasional clicking. And we've added more sound variation for unit deaths and musket fire.
Campaign
Several crash bug fixes in saves, movement, agents and logic.
Various optimizations have been made to AI and path systems to reduce the campaign map turn times.
When the pirates are destroyed and re-emerge they now maintain a status of at war with all and are unable to enter into diplomatic negotiations.
Added small ships on domestic trade routes from the trade nodes to home regions moving in the correct direction, i.e. with the flow of trade.
The AI should now no longer repeatedly sign a diplomatic agreement and then break it the next turn. Treaties are more valuable and adhered to.
We've fixed some border trade agreements allowing greater numbers of bordering factions to properly trade with one another.
Movement arrows now reflect the range of the selected units, not the whole army/navy.
AI will no longer counter-offer and ask for more money than the player has available.
Fixed commerce raiding taking money from blockaded trade routes.
Fixed navies getting stuck when forced to retreat from ports (tactical retreat).
Fixed rare inability to attack certain ports.
Fixed middle mouse button camera drag stopping working occasionally.
Made emergent factions be at war with the faction they emerged against if that faction is human.
Fixed various movement extent crashes.
Changed background income for minor factions.
Fixed diplomatic relations with emergent factions.
Tactical withdrawal will now always leave armies on the landmass containing the settlement of a region.
Changed war score system to make the AI more likely to accept peace.
Fixed crash when embarking and disembarking armies at ports.
Fixed trade ships not being correctly registered in trade nodes after splitting forces.
Fixed government change diplomatic effect.
Improved commerce raiding display on trade screen.
Faction specific text is now used in diplomacy.
Prevent players cancelling the movement of fleeing agents.
Balance changes
Units
Charge bonus generally increased across the board for all units and melee defence reduced.
Greater diversification of stats between different unit types designed to emphasise differences and improve balance.
Redone costs for all units for multiplayer to improve game balance which better reflects the actual battlefield worth of each unit.
Mob formation added in for Native American, irregular and some skirmisher units.
Spot distance for light infantry, skirmishers, irregulars, light cavalry and missile cavalry increased allowing them to spot hidden units at longer distances.
Russian line infantry stats have been boosted to allow them to compete more with other faction's line infantry.
Movement speed of all unit types reduced by 10%.
Ammo for light infantry increased to 20, line to 15.
Land battle morale
Charge morale bonus reduced from 10 to 4.
Recent casualties, extended casualties and total casualties morale penalties increased slightly for higher percentages.
Rear and flank exposed morale penalties increased.
Fatigue
Fatigue penalty for melee reduced from 18 per tick to 10.
Running fatigue penalty for heavy and light cavalry reduced from -3/-2 to -2/-1.
Artillery Changes
Calibration area for cannons and howitzers reduced. Accuracy of non-round shot shot types reduced to compensate.
Muzzle velocity of round shot for cannons increased to make them fire lower and bounce more, accuracy also increased.
Lethality of shrapnel pieces reduced to match canister shot, range also reduced to 350.
Load time for special shot types for howitzers increased slightly, and range reduced to 350.
Calibration area for mortars increased, accuracy of round shot increased to compensate. Reload time increased slightly.
Accuracy of 18 lbr horse guard artillery restored to 65.
Hit points of gun trains increased to 50, all guns and caissons to 25.
Szudri
2009-06-23, 13:47:40
Der Patch hat bei mir sehr gute Verbesserungen bei der Geschwindigkeit in großen Kämpfen gebracht. Kann jetzt wieder in 1920x1200 mit 2xAA und alles Ultra ohne SSAO flüssig spielen. (2vs2 Battle getestet).
Der Patch hat bei mir sehr gute Verbesserungen bei der Geschwindigkeit in großen Kämpfen gebracht. Kann jetzt wieder in 1920x1200 mit 2xAA und alles Ultra ohne SSAO flüssig spielen. (2vs2 Battle getestet).
War das spiel eher CPU limitiert ohne SSAO?
Also bringt der multicore support nun einiges?
Lurelein
2009-06-23, 15:24:23
War das spiel eher CPU limitiert ohne SSAO?
Also bringt der multicore support nun einiges?
Der Multicore Support wird eh nur in den Gefechten Aktiviert! Auf der Kampagnen Karte ist weiterhin nur 1 Kern.
Bei mir hat es auch ne Menge gebracht, es läuft wesentlich flüssiger und smoother bei höheren Grafik Einstellungen.
Der Multicore Support wird eh nur in den Gefechten Aktiviert! Auf der Kampagnen Karte ist weiterhin nur 1 Kern.
Bei mir hat es auch ne Menge gebracht, es läuft wesentlich flüssiger und smoother bei höheren Grafik Einstellungen.
hm dann kann man ja mal einen kauf in erwägung ziehen :)
Lurelein
2009-06-23, 16:32:18
Ich denke für 27,97 ist das schon ein sehr schönes Game. Mich hat es zumindest seit Release bestimmt 200 Stunden gekostet :ulol:
y33H@
2009-06-23, 17:41:26
Der Patch herrscht in fetten CPU-lastigen Gefechten [+100%].
EDIT
Englische Version des Tests von Patch 1.3.0 (http://www.pcgameshardware.com/aid,688085/Empire-Total-War-Patch-almost-doubles-performance/Practice/), deutsche folgt morgen früh.
Quad schneller als Dual.
Sir Winston
2009-06-24, 09:40:17
Ich liebe die Total War-Serie und habe mir ETW bisher auch nicht zugelegt. Rechnet es sich wirklich, ein Produkt so auf den Markt zu werfen? :rolleyes:
Xaver Koch
2009-06-24, 10:32:28
Ich liebe die Total War-Serie und habe mir ETW bisher auch nicht zugelegt. Rechnet es sich wirklich, ein Produkt so auf den Markt zu werfen? :rolleyes:
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Aber anscheinend rechnet es sich, sonst würden sie es nicht tun. ;)
Wenn das nächste TW in einem ausgereiften Zustand auf den Markt kommen sollte, dann hat es sich wohl nicht gerechnet. Leider sind viele nicht so konsequent und kaufen trotzdem. Nichts gegen einen Patch zur Behebung kleinerer Fehler, aber eine fehlende Unterstützung mehrer Prozessorkerne ist heutzutage schlicht ein Mangel.
....aber eine fehlende Unterstützung mehrer Prozessorkerne ist heutzutage schlicht ein Mangel.
Vor allem wenn man es lang und breit vorher angekündigt hat....
Auch wenn ich es besser wissen sollte....
Was neues von der Coop Kampagne?
Lurelein
2009-06-24, 13:29:07
Auch wenn ich es besser wissen sollte....
Was neues von der Coop Kampagne?
Kurz und knapp, NÖ !
Melbourne, FL
2009-08-15, 22:00:16
Hallo Leute,
ich hab da ein Problem. Mein Bruder hat sich Empire Total War gekauft, ohne auf die Packung zu sehen. Deswegen war ihm auch nicht klar, dass er eine Internetverbindung braucht. Da er auf dem Land wohnt, hat er leider nur ein Modem. Zum aktivieren des Spiels reicht das vielleicht aus (wir versuchen es gerade...im Moment wird Steam aktualisiert) aber die dringend benoetigten Patches kann er wegen der Groesse auf keinen Fall runterladen. Gibt es denn irgendeine Moeglichkeit die Patches auf einem anderen Rechner (mit schnellem Internetzugang) runterzuladen?
Alexander
RaumKraehe
2009-08-16, 00:12:14
Hallo Leute,
ich hab da ein Problem. Mein Bruder hat sich Empire Total War gekauft, ohne auf die Packung zu sehen. Deswegen war ihm auch nicht klar, dass er eine Internetverbindung braucht. Da er auf dem Land wohnt, hat er leider nur ein Modem. Zum aktivieren des Spiels reicht das vielleicht aus (wir versuchen es gerade...im Moment wird Steam aktualisiert) aber die dringend benoetigten Patches kann er wegen der Groesse auf keinen Fall runterladen. Gibt es denn irgendeine Moeglichkeit die Patches auf einem anderen Rechner (mit schnellem Internetzugang) runterzuladen?
Alexander
Prepaid UMTS-Stick? Vieleicht hilft das ja.
Melbourne, FL
2009-08-16, 10:36:17
Prepaid UMTS-Stick? Vieleicht hilft das ja.
Signalstaerke ist leider zum vergessen. Ist das bei Steam denn wirklich ueberhaupt nicht vorgesehen, dass jemand mit einer langsamen Leitung, die Patches auf einem anderen Rechner ziehen will?
Koennte man das Spiel eventuell auf einem Rechner mit schneller Leitung installieren, aktivieren und dann die Dateien auf den eigentlichen Rechner mit langsamer Leitung kopieren?
Alexander
BigRob
2009-08-16, 11:01:57
Es gab mal vor Jahren ein Programm, mit dem steam immer im Offline-Modus gestartet ist. So wusste es nie etwas von neuen Patches etc. , also wurden sie auch nicht heruntergeladen. Aktivieren musste man das Spiel (bei mir war es HalfLife 2 über ISDN) trotzdem. Das Spiel bleibt damit zwar auf den alten Versionsstand, aber es hat funktioniert. Ich dacht das Programm heist Steamstarter, aber da findet sich im Netz nur ein anderes Programm...
Koennte man das Spiel eventuell auf einem Rechner mit schneller Leitung installieren, aktivieren und dann die Dateien auf den eigentlichen Rechner mit langsamer Leitung kopieren?
Alexander
Das sollte klappen, zumindest ging das bei meinem umstieg von xp auf 7. Einfach Steam drüberinstalliert, danach wurde alles was installiert wurde erkannt. Sollte aber auch gehen wenn du die files nach "steam/steamapps/common/empire total war" packst. - also alles, nicht nur die patches.
Melbourne, FL
2009-08-16, 13:33:56
Man...so eine Kacke, dass es die Patches nicht anderweitig zum download gibt. Ich weiss schon warum ich so einen rigorosen Kopierschutz hasse wie die Pest.
Alexander
Vertigo
2009-09-12, 10:12:40
Ich habe eben auf Steam "Elite Units of the West" für 2,49€ gesehen. Hat sich das jemand gekauft? Sind dort wirklich nur die 14 neuen Einheiten dabei?
Guest83
2009-09-12, 11:02:21
Ich habe eben auf Steam "Elite Units of the West" für 2,49€ gesehen. Hat sich das jemand gekauft? Sind dort wirklich nur die 14 neuen Einheiten dabei?
"Nur"? Bei Oblivion kostete eine einzelne Pferderüstung das doppelte. ;)
Spaß beiseite, ja, das haben sich viele gekauft, es war am Tag des Release sogar bei den Steam-Verkaufscharts auf Platz 1. Und ja, dort ist das enthalten, was beschrieben steht: Mit dem DLC-Paket Eliteeinheiten des Westens stehen dir in Empire: Total War™ 14 brandneue einzigartige Einheiten aller großen westlichen Fraktionen zur Verfügung.
Xaver Koch
2009-10-13, 09:08:16
Man...so eine Kacke, dass es die Patches nicht anderweitig zum download gibt. Ich weiss schon warum ich so einen rigorosen Kopierschutz hasse wie die Pest.
Alexander
Es gibt eine Möglichkeit: Du ziehst den ganzen Steam-Ordner auf eine externe Platte und kopierst das ganze auf einen Rechner mit schneller Internetverbindung. Dort startest Du Steam, loggst Dich ein und lädst im Anschluss die Updates herunter. Dann den Steam-Ordner wieder auf Deinen Rechner kopieren, evtl. noch einmal kurz einwählen, dann Steam im Offline-Modus starten und spielen.
@ all
Habe mir Empire kürzlich im Laden gekauft (EUR 39) und den aktuellen Patch 1.5 über Steam geladen. Das Spiel macht Laune und die Änderungen gegenüber RTW und M2TW finde ich gelungen. Zum einen, weil sie gut in die Zeit passen und zum anderen wäre es des Guten einfach zu viel, drei Spiele hintereinander die gleiche Bedienung und Menüführung zu haben.
Bisher habe ich erst die Tutorial-Kampange gespielt, aber die hat mir schon viel Spass gemacht. Nachdem man sich an die größere Reichweite der Schusswaffen gewöhnt hat, findet man sich bei den Landkämpfen schnell zurecht. Es spielt sich erfrischend anders und doch gewohnt. Die Seekämpfe finde ich im Vergleich taktisch langweilig, aber schön inszeniert und eine nette Abwechslung.
Empire gefällt mir persönlich noch besser als RTW und M2TW. Anbei ein schönes Review. http://www.youtube.com/watch?v=p619u3L-VPs
Melbourne, FL
2009-10-13, 12:28:39
Es gibt eine Möglichkeit: Du ziehst den ganzen Steam-Ordner auf eine externe Platte und kopierst das ganze auf einen Rechner mit schneller Internetverbindung. Dort startest Du Steam, loggst Dich ein und lädst im Anschluss die Updates herunter. Dann den Steam-Ordner wieder auf Deinen Rechner kopieren, evtl. noch einmal kurz einwählen, dann Steam im Offline-Modus starten und spielen.
Danke...das werde ich die Tage nochmal ausprobieren.
Alexander
Ist es eigentlich jetzt durch steam möglich englische sprache mit deutschen texten zu kombinieren?
Oelcreme
2009-10-18, 10:22:00
Ist das Spiel eigentlich auch für Total War Einsteiger zu empfehlen?
Der Vorgänger war in dieser Hinsicht imho ziemlich ungeeignet.
Ich hab bisher immer einen Bogen um die Serie gemacht weil ich eher auf klassische RTS Spiele stehe.
Aber da in diesem Sektor ziemliche Flaute herrscht wollte ich Empires eventuell mal testen.
Xaver Koch
2009-10-18, 10:46:57
Ist das Spiel eigentlich auch für Total War Einsteiger zu empfehlen?
Der Vorgänger war in dieser Hinsicht imho ziemlich ungeeignet.
Ich hab bisher immer einen Bogen um die Serie gemacht weil ich eher auf klassische RTS Spiele stehe.
Aber da in diesem Sektor ziemliche Flaute herrscht wollte ich Empires eventuell mal testen.
Ich finde es schon ein wenig einstiegsfreundlicher, aber es ist halt nach wie vor ein "Schwergewicht". Wenn Dir der Rundenmodus in der Strategiekarte nicht zusagt, ist es nichts für Dich. Ich war auch eher der Freund klassischer RTS und konnte mit Rundenstrategie nicht viel anfangen. Aber seit ich Rome und Medieval II gespielt habe, gefällt die Strategiekarte mindestens so gut wie die Echtzeigefechte.
Von daher einfach die Demo ausprobieren.
unwissend!
2009-10-21, 16:13:51
Moin @ll
In den News vom 19./20. Oktober steht die Meldung das Sega eine neue Sammlerbox "Total War Anthology" veröffentlichen will. Habe zwar schon gegooglet aber noch keine Info finden können ob das darin enthaltene Empire noch Steam erfodert. Darum meine Frage, hat schon jemand dazu Info finden können?
cu unwissend!
unwissend!
2009-12-01, 21:05:31
Push
Bei Amazon ist die Total War - Anthology Box erhältlich aber es ist nicht ersichtlich ob das Empire der Box noch Steam braucht oder nicht. Hat sich vieleicht jemand diese Box gekauft und kann eine Aussage zum Thema treffen?
cu unwissend!
Lurelein
2009-12-01, 21:13:08
Push
Bei Amazon ist die Total War - Anthology Box erhältlich aber es ist nicht ersichtlich ob das Empire der Box noch Steam braucht oder nicht. Hat sich vieleicht jemand diese Box gekauft und kann eine Aussage zum Thema treffen?
cu unwissend!
Bis auf Empire sind die anderen nicht Steam gebunden! Warum sollte das in der Box jetzt anders sein? Zumal es Medieval 1 und Shogun garnicht bei Steam gibt ;)
unwissend!
2009-12-01, 21:24:21
@ Lurelein
Hab keine Ahnung welche Total War Teile über Steam erhältlich sind oder nicht aber genau darum geht es mir ja. Habe gehofft das in einer Sammelbox oder "Pyramidenversion" von Empire keine Pflicht mehr besteht Steam zu installieren, ist der Erste Teil der Reihe den ich noch nicht in meiner Sammlung habe und wenn Steam Pflicht bleibt kommt mir das Game auch nicht auf die Platte.
cu unwissend!
@ Lurelein
Hab keine Ahnung welche Total War Teile über Steam erhältlich sind oder nicht aber genau darum geht es mir ja. Habe gehofft das in einer Sammelbox oder "Pyramidenversion" von Empire keine Pflicht mehr besteht Steam zu installieren, ist der Erste Teil der Reihe den ich noch nicht in meiner Sammlung habe und wenn Steam Pflicht bleibt kommt mir das Game auch nicht auf die Platte.
cu unwissend!
geht mir genauso. obwohl ich beim Addon wohl schwach werden könnte da es gerade "meine" zeit abhandelt - die napolionsichen kriege ... obwohl ich lieber auf britischer seite spielen würde :cool:
unwissend!
2009-12-04, 17:44:11
@ medi
War heut mal im MM und hab mir dort die Anthology-Box angesehen. Auf der Verpackung steht das auch das Empire der Box Steam vorraussetzt :( Tja dann kommt es eben wieder nicht auf die Platte, aber da mir das feudale Japan sowieso am meisten Spaß macht stört mich das nicht weiter, gibt ja nen schicken Japan Mod für Rome :)
cu unwissend!
boxleitnerb
2009-12-04, 18:41:48
Wie ist Empire denn so im Vergleich zu Rome oder Medieval 2? Gerade Rome hat mir sehr gut gefallen, noch besser als ME2. Haben sie die KI inzwischen verbessert (auch mit Patch)? Im Endeffekt laufen z.B. bei Rome Schlachten immer ähnlich ab, weil der Gegner doch recht berechenbar ist.
RainingBlood
2009-12-05, 10:21:15
die KI ist so lala. Einzig durch Übermacht kann sie Schlachten gewinnen. Die Erstürmung von Festungen erledigt sie grausig.
Die Kampagnen KI ist im Vergleich zu ME2 besser geworden.
An deiner Stelle würde ich auch Empire: Napoleon warten.
Lurelein
2009-12-07, 18:09:52
MP BETA IST DA:
http://www.totalwar.com/empire/beta/
meldet euch jetzt an! :)
•Play on the entire Empire campaign map (All 3 theatres) against another player.
•Fight against far improved AI nations, overhauled by update 1.5.
•Work together or in competition to dominate the entire Empire campaign map.
•Play via LAN or the Internet through Steam.
•Engage in diplomacy with AI factions and another player.
•Betray or cooperate with a friend or enemy, the choice is yours.
•Fight real-time battles against the AI together, or have a friend take the AI's place in battle for the ultimate tactical challenge
rokko
2009-12-07, 21:57:47
Die Kampagne im Multi/Coop das wär schon was.
:wink:
Xaver Koch
2009-12-14, 16:34:09
Weiß jemand, wie man die nervige Werbung im Hauptmenü abstellt? Mich interessiert neuer Inhalt nicht; habe aber nichts in den Steam-Einstellungen finden können. Danke schon einmal vorab.
THEaaron
2009-12-14, 19:15:30
Funzt bei mir nicht. Kann kein Spiel joinen, noch kann jemand meinem Spiel beitreten. (y)
Also wie am Anfang wo nichtmal Gefechte funktioniert haben...
Fängt gut an.
Hab alle möglichen Portgeschichten ausprobiert und auch die Firewall deaktiviert.. super.
CrashOberbreit
2010-01-14, 21:24:46
Gibt ein neues Video zum selbsständigen AddOn Napoleon:
http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2923
Hat schon jemand Erfahrung mit Warpath gesammelt? Irgendwie ziehe ich gegen die Europäer meist den kürzeren. Ich habe auch keine berittenen Truppen und damit sieht es auf Sicht sehr schlecht aus, ich kann schon nach kurzer Zeit mich kaum der Übermacht erwehren. :uponder:
AnDr3
2010-02-01, 22:11:06
Gibt ein neues Video zum selbsständigen AddOn Napoleon:
http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2923
Sehr schön, ich freu mich total darauf!
Melbourne, FL
2010-02-06, 16:59:09
Mein Bruder hat ein total komisches Problem mit dem Spiel. Er hat es jetzt zum ersten Mal installiert, Steam hat alle Updates gezogen und soweit laeuft auch alles normal und auf hoechsten Einstellungen fluessig. Mitten im Spiel passiert es dann aber ab und zu mal, dass es fuer ein paar Sekunden (so vielleicht 5sec) haengen bleibt, dann alles bis auf den Mousecursor schwarz wird, nach ein paar weiteren Sekunden der Ladebildschirm neu erscheint und dann das Spiel nach ein Gesamtunterbrechung von vielleicht 20-30sec so problemlos weitergeht wie vorher. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegt?
Alexander
Ähm was genau bringt mir dieses Addon als ETW-Besitzer eigentlich? Ne Neue Kampagne/Kampagnenkarte+19Jh. Techtree? Sieht für mich so aus als ob man mit dem gleichen Spiel in Blau/Weiß/Rot nochmal Reibach machen will.
boxleitnerb
2010-02-06, 17:14:56
@Melbourne:
Nvidia? Treiber reset? Ich hab das Problem auch, leider sehr oft. Auch bei anderen Spielen.
BaggiBox
2010-02-06, 17:24:26
Napoleon Total War wird derbe rocken !
Ich wollte schon immer mal seine Schlachtpläne durchzocken und nachvollziehen.
:popcorn:
Melbourne, FL
2010-02-06, 18:07:10
@Melbourne:
Nvidia? Treiber reset? Ich hab das Problem auch, leider sehr oft. Auch bei anderen Spielen.
Mist...hab vergessen sein System hinzuschreiben:
ASUS P5Q SE
Q9550
4GB RAM OCZ
ATI 4870
SB X-Fi Gamer
Treiber-Reset ist zumindest erstmal eine gute Idee...die Graka ist uebertaktet. Bei anderen Spielen gibt es zwar kein Problem aber vielleicht ist ETW ja besonders anfaellig...ich werd sie mal runtertakten.
Alexander
Melbourne, FL
2010-02-06, 18:17:31
Hmm...komische Sache. War grad bei ihm und er ist jetzt testweise mit Steam online gegangen (ich hatte es in den Offline-Modus verbannt) und seitdem tritt das nicht mehr auf. Ist zwar noch nicht lange her aber es scheint zu helfen. Das waer ja wirklich mal seltsam oder ist das bekannt?
Alexander
Xaver Koch
2010-02-09, 11:45:46
Ähm was genau bringt mir dieses Addon als ETW-Besitzer eigentlich? Ne Neue Kampagne/Kampagnenkarte+19Jh. Techtree? Sieht für mich so aus als ob man mit dem gleichen Spiel in Blau/Weiß/Rot nochmal Reibach machen will.
Zum einen verspricht CA eine verbesserte KI in den Schlachten, die u.a. mehrere Ziele gleichzeitig verfolgen kann. Dann ist die Spielbarkeit den Napoleonischen Kriegen angepasst, wesgegen z.B. Einheiten schwerer zu ersetzten sind (nicht mehr einfach das + anklicken - man benötigt Nachschubpunkte). Da die Karten kleiner sind, werden auch neue taktische Möglichkeiten eröffnet (Hinterhälte legen, etc.). Insgesamt denke ich, wird sich das Spiel etwas anders anfühlen und sich am historischen Vorbild orientieren.
@ Melbourne, FL
Ein schwarzer Bildschirm der nach einer Zeit wieder verschwindet deutet oft auf ein Problem mit dem V-ram der Grafikkarte hin. Entweder der Speicher ist übertaktet oder hat eine Macke. Hatte ähnliche Probleme damals mit einer 9800GT (1024) bei Anno 1701. Die Lösung bestand darin, den Speicher von 900 MHz auf ca. 864 MHz (unter 870) zu untertakten!
Mit den 188er Treibern (inoffiziell) habe ich mit einem sich aufhängenden Treiber zu kämpfen (auch bei anderen Spielen), sobald im Spiel AA aktiviert ist (egal ob im CP "application" oder "enhance appplication setting" ausgewählt ist). Von daher bei solchen Problemen einen anderen Treiber probieren.
@ all
Generell scheint Empire ein wenig empfindlich, wenn nicht gar zickig bezüglich der Grafikkarten-Treiber zu sein, man hört sowohl von ATI als auch nVidia Nutzern immer wieder von Problemen.
Was mir persönlich extrem auf den Senkel geht, ist die in fortgeschrittener Spieldauer extrem langsame Rundenberechnung. Habe mal die Road to Independence - Kampange weitergespielt und ca. ab Runde 200 dauerte es auf einmal gute 5 Minuten. Richtig lustig wurde es aber so um Runde 250 herum: Sage und schreibe 1,5 Stunden! hat es gedauert, bis die Maratha Confederacy ihre 7 teils kleine Armeen dann endlich bewegt hat. Wie ich auf Totalwarzone gelesen habe, sollen diese teils ewigen Berechnungen mit dem Patch 1.3 (Multicore-Unterstützung) gekommen sein. Eine schnellere CPU ist keine Lösung, da ein E8400 (@ E8600) locker für das Spiel reicht. Selbst wenn der auf 10 GHz! getaktet wäre, würde es noch eine halbe Stunde dauern. Da liegt eindeutig ein Fehler im Programmcode vor. Ehe ich an dem Spiel weiterspiele, muss ich den nächsten Patch abwarten, oder mich mit ein bis zwei Runden pro Tag begnügen. Das ist sehr schade, da das Spiel ansonsten mittlerweile sehr gut läuft. Eine Neuinstallation hat ebensowenig eine Besserung gebracht wie das Löschen der Profildaten (außer dem Spielstand).
Wilhelm
2010-02-10, 01:45:40
@Xaver Koch:
AFAIK ist Total War nur schlecht programmiert was die Stratiegiekarte angeht.
@Topic:
Ich finde es ne Frechheit das Sega den Versprochenden Multiplayermodus nicht mehr liefern wird. Generell finde ich ist Medieval II das bessere Spiel (wenn man von den Generälen absieht ^^).
Ich werde für den nächsten Teil erstmal Testberichte abwarten bis ich es mir Kaufe. Hoffentlich werden sie sich wenigstens die Mühe machen und die normale Infrantie Unterschiedlich benennen.
Ich werde für den nächsten Teil erstmal Testberichte abwarten bis ich es mir Kaufe.
Und du denkst, dass das was bringt? Empires wurde ja auch durch die Bank weg unkritisch bejubelt ... die Realistät sah dann etwas anders aus.
Angesichts des überragenden Spieleangebots was dieses Jahr schon releast wurde (wenn man nicht auf Strategie fixiert ist - und selbst dann SC2 kommt eine Woche später.) ... kein Bedarf für das Addon. Da es nichtmal für nen eigenen Thread hier gereicht hat würde ich sagen es geht vielen so.
Ich fand in E:TW die ganze historische Ära langweilig, weil sich jede Seite irgendwo gleich gespielt hat. Dazu noch übelste KI-Mängel, die beknackten Seegefechte, die sinnfreie Diplomatie und die DLC-Abzocke. Und die Ausrede "unser KI-Programmierer hat mittendrin aufgehört" geht mit echt am Arsch vorbei, zumal davon VOR Release natürlich nichts zu hören war. Ganz im Gegenteil, da haben Sie ihre Deppen-KI noch über den Klee gelobt und davon fabuliert, wie diese vermeintliche Killer-KI mehrere langfristige Ziele gleichzeitig verfolgen kann. Eben das, was Sie nun als tolles Feature für Napoleon versprechen.
Naja, ich war mal Total War Fan, habe mir bisher jedes Spiel und jede Erweiterung gekauft, aber mit E:TW haben sie es sich bei mir entgültig verscherzt und ich werde den Teufel tun, nochmal €40 in ein Spiel zu investieren, dessen angepriesene "Verbesserungen" als kostenloser Patch für E:TW hätten released gehört.
Napoleon? Das ist doch nochmal der selbe Shit auf Französisch. Dann lieber ein neues Shogun...
SC2 kommt eine Woche später
Quelle?
Ich meinte Supreme Commander 2, sorry war etwas missverständlich ;)
Wilhelm
2010-02-10, 22:52:21
BTW ist Napoleon ein eigenständiges Spiel.
Ich meinte Supreme Commander 2, sorry war etwas missverständlich ;)
oh ... schade ^^
Xaver Koch
2010-02-11, 11:08:16
Ich fand in E:TW die ganze historische Ära langweilig, weil sich jede Seite irgendwo gleich gespielt hat. Dazu noch übelste KI-Mängel, die beknackten Seegefechte, die sinnfreie Diplomatie und die DLC-Abzocke.
Naja, ich war mal Total War Fan, habe mir bisher jedes Spiel und jede Erweiterung gekauft, aber mit E:TW haben sie es sich bei mir entgültig verscherzt...
Ich kann Deinen Ärger ja nachvollziehen, aber mir gefällt das Zeitalter hervorragend. Und das sich die Nationen mit Beginn der Industrialisierung ähnlicher wurden, ist nun einmal so. Dennoch finde ich Gefallen an der (optischen) Umsetzung der einzelnen Völker und die englischen Originalstimmen sorgen für eine klasse Atmosphäre. Die KI finde ich wie viele anderen auch gerade hinsichtlich Diplomatie und Kampangenkarte gegenüber den Vorgängern deutlich verbessert, weil man das Gefühl hat, dass die KI ein Ziel verfolgt. Bei den Vorgängern hatte man immer das Gefühl, dass eine Nation die zu groß wird auf einmal alle zum Fein hat, fertig.
Die Seegefechte sind soweit gut. Nervig ist allerdings, dass man sich nur auf ein, zwei Schiffe wirklich konzentrieren kann, keinesfalls fünf bis zehn gleichzeitig präzise steuern kann (dauern mit Pause arbeiten ist nicht mein Ding). Da sollte entweder die KI der eigenen Einheiten verbessert oder die Zahl der Schiffe einer Flotte reduziert werden. Aber grundsätzlich mit das beste, was ich bisher zu Wasser gespielt habe.
Dass die KI mit Auslieferung des Spiels noch nicht wirklich fertig war und das es entgegen der Ankündigung keine Unterstützung von mehreren CPU-Kernen gab stimmt. Aber deswegen habe ich mir das Spiel erst gekauft, als es bereits Patch 1.4 gab. Nur so lernen es die Publisher/Entwickler, dass man kein unfertiges Produkt zum Vollpreis verkaufen kann.
Mir scheint, dass Du Dich mit der TW-Serie ein wenig übersättigt hast (ich habe nur Rome und Medieval II, jeweils ohne Addon). Deswegen dürfte das Spiel für Dich ein wenig "langweilig" sowie nicht fordernd genug sein. Von daher wären gut gemachte Mods das Richtige für Dich; oder mal was anderes wie Supreme Commander II...
Ich kann Deinen Ärger ja nachvollziehen, aber mir gefällt das Zeitalter hervorragend. Und das sich die Nationen mit Beginn der Industrialisierung ähnlicher wurden, ist nun einmal so.
Wenn in E:TW auf jeder Seite mehr oder weniger identische Line Infantry in langen Reihen aufeinanderballert, dann ist das eben langweilig. Klar ist das die historische Folge der Angleichung der Kriegsführung aufgrund der Einführung brauchbarer Schusswaffen, aber diese Kenntnis macht es nicht weniger langweilig. Ob ich jetzt die Saupreußen, die Schluchtenscheisser, die Baguettefresser oder die Inselaffen spiele ist bzgl. der Einheiten quasi einlerlei.
Dennoch finde ich Gefallen an der (optischen) Umsetzung der einzelnen Völker und die englischen Originalstimmen sorgen für eine klasse Atmosphäre.
An der Präsentation gibts wenig zu meckern, ist schon richtig.
Die KI finde ich wie viele anderen auch gerade hinsichtlich Diplomatie und Kampangenkarte gegenüber den Vorgängern deutlich verbessert, weil man das Gefühl hat, dass die KI ein Ziel verfolgt. Bei den Vorgängern hatte man immer das Gefühl, dass eine Nation die zu groß wird auf einmal alle zum Fein hat, fertig.
Also die Diplomatie ist ein Witz. Die KI stellt lächerlich Forderungen, die man nie und nimmer erfüllen wird, auf der anderen Seite werden vernünftige Forderungen eigentlich immer abgelehnt. Was soll das eigentlich? Sinn?
Die Kampagnen-KI war zu Release eine Katastrophe, die Briten konnten nicht mal vernünftig den Channel überqueren. Das ist mittlerweile etwas besser geworden, aber die KI hat immer noch die Angewohnheit, angesichts starker gegnerischer Armeen die eigenen Stacks in Kleinstarmeen zu zerstückeln und total ineffektiv zu agieren.
In S:TW und M:TW, als es noch die Karte im "Risiko"-Style gab, war das nie ein Problem, da hat die KI recht gut agiert, weil das ganze etwas weniger Komplex war. Seit der Einführung der neuen Strategie-Map ist es bzgl. der KI ein einziges Jammertal. Drei Spiele später und sie haben es immer noch nicht gebacken bekommen, trotz großkotziger Versprechungen. Echte Verbesserungen gabs nie, die Kampgangen-KI war von Spiel zu Spiel nur in etwas anderer Weise schlecht.
Die Seegefechte sind soweit gut. Nervig ist allerdings, dass man sich nur auf ein, zwei Schiffe wirklich konzentrieren kann, keinesfalls fünf bis zehn gleichzeitig präzise steuern kann (dauern mit Pause arbeiten ist nicht mein Ding). Da sollte entweder die KI der eigenen Einheiten verbessert oder die Zahl der Schiffe einer Flotte reduziert werden. Aber grundsätzlich mit das beste, was ich bisher zu Wasser gespielt habe.
Ich hab mir die Seegefechte ein paar mal angeschaut und seit dem wird Auto-Resolve genutzt. Macht das jemand ensthaft anders? Wenn die Chose so nervig ist, dass man sie eigentlich nicht freiwillig spielen will, dann ist da was falsch gelaufen.
Dass die KI mit Auslieferung des Spiels noch nicht wirklich fertig war und das es entgegen der Ankündigung keine Unterstützung von mehreren CPU-Kernen gab stimmt. Aber deswegen habe ich mir das Spiel erst gekauft, als es bereits Patch 1.4 gab. Nur so lernen es die Publisher/Entwickler, dass man kein unfertiges Produkt zum Vollpreis verkaufen kann.
Auch mit dem aktuellen Patch hat die Battle-KI noch eklatanteste Schwächen. Bealgerungen, versetzte Gegnerformationen, Flankenangriffe und eine Reihe anderer Dinge bringen die KI komplett aus dem Tritt. Dazu kommt noch, dass die KI das Gelände (z.B. den Höhenvorteil) nicht vernünftig nutzt und dass die Soldaten in feindlichen Einheiten sich oftmals lieber gegenseitig ins Chaos rempeln, und das ständig, anstatt zu kämpfen. Von der Wegfindung will ich gar nicht erst anfangen.
Die Battle-KI war in den TW-Games noch nie wirklich fordernd, was ja angesichts der Komplexität OK ist. Ich kann auch ohne perfekt taktische agierende KI meinen Spaß haben. Aber in E:TW ist die Battle-KI (immer noch!) dermaßen verbuggt und inkompetent, dass mir der Spaß vergangen ist.
Mir scheint, dass Du Dich mit der TW-Serie ein wenig übersättigt hast (ich habe nur Rome und Medieval II, jeweils ohne Addon). Deswegen dürfte das Spiel für Dich ein wenig "langweilig" sowie nicht fordernd genug sein. Von daher wären gut gemachte Mods das Richtige für Dich; oder mal was anderes wie Supreme Commander II...
Das ist sicherlich in Faktor, aber da sich in MTW und RTW die Fraktionen zumindest teilweise recht unterscheidlich gespielt haben (zumindest bezogen auf deren Kulturgruppe) gabs Langzeitmotivation. Die fehlt bei E:TW. Mit dem Warpath-Add-On gibts zwar etwas Abwechslung vom drögen Einerlei, aber die Rothäute sind dann letztendlich doch etwas zu primitiv, um wirklich Bock zu machen.
Und wenn man sich mal anschaut, was auf diversen Community-Seiten los ist, dann erkennt man schnell, dass bei der TW-Kernzielgruppe E:TW ein Rohrkrepierer war. Mit gutem Grund.
Xaver Koch
2010-02-12, 09:43:09
Also die Diplomatie ist ein Witz. Die KI stellt lächerlich Forderungen, die man nie und nimmer erfüllen wird, auf der anderen Seite werden vernünftige Forderungen eigentlich immer abgelehnt. Was soll das eigentlich? Sinn?
Die Kampagnen-KI war zu Release eine Katastrophe, die Briten konnten nicht mal vernünftig den Channel überqueren. Das ist mittlerweile etwas besser geworden, aber die KI hat immer noch die Angewohnheit, angesichts starker gegnerischer Armeen die eigenen Stacks in Kleinstarmeen zu zerstückeln und total ineffektiv zu agieren.
Ich hab mir die Seegefechte ein paar mal angeschaut und seit dem wird Auto-Resolve genutzt. Macht das jemand ensthaft anders? Wenn die Chose so nervig ist, dass man sie eigentlich nicht freiwillig spielen will, dann ist da was falsch gelaufen.
Auch mit dem aktuellen Patch hat die Battle-KI noch eklatanteste Schwächen. Bealgerungen, versetzte Gegnerformationen, Flankenangriffe und eine Reihe anderer Dinge bringen die KI komplett aus dem Tritt. Dazu kommt noch, dass die KI das Gelände (z.B. den Höhenvorteil) nicht vernünftig nutzt und dass die Soldaten in feindlichen Einheiten sich oftmals lieber gegenseitig ins Chaos rempeln, und das ständig, anstatt zu kämpfen. Von der Wegfindung will ich gar nicht erst anfangen.
Und wenn man sich mal anschaut, was auf diversen Community-Seiten los ist, dann erkennt man schnell, dass bei der TW-Kernzielgruppe E:TW ein Rohrkrepierer war. Mit gutem Grund.
Mir gefällt die Diplomatie besser als in den Vorgängern. Wenn man etwas haben will, muss man als Anreiz etwas Geld drauflegen (10.000 reichen oft), dann willigt der Gegenüber oft ein. Auch wenn man z.B. mit den Briten Krieg führt und ein Handelsabkommen mit deren Verbündeten anstrebt, sind diese klarerweise naturgemäß abgeneigt. Wenn ich mit überlegenen Truppen in ein kleines Land wie Marokko einfalle, dann bietet es mir z.B. an, Protektorat zu werden und noch einen ordentlichen Geldbetrag drauf zulegen (waren glaube ich fast 40k Geld). Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe bei Empire weit mehr als noch beim Vorgänger das Gefühl mit bzw. gegen andere Teilnehmer zu spielen, die mitdenken.
Zur Kampangen-KI bei Auslieferung kann ich nichts sagen, da ich erst mit Patch 1.4 eingestiegen bin. Da bin ich konsequent. Der Hersteller sieht erst von mir Geld, wenn sein Produkt einigermaßen ausgereift ist. ;) Jedenfalls gefällt mir die Kampangen-KI auch besser als im Vorgänger, wo die KI einfach zu oft mit einer lächerlich keinen Armee eine gut verteidigte Burg angreifen wollte (einen Plan B hatte sie offenbar nicht). Bei Empire kam dann mal der Spanier bzw. der Engländer über den großen Teich (ich spielte die USA) und fiel dort ein, wo die Verteidigung am schwächsten besetzt war. Da fühle ich mich als Spieler wesentlich interaktiver integriert als in den Vorgängern.
Was die Schlachten-KI angeht kommt es m.E. im Vergleich zu den Vorgängern viel seltener vor, dass die KI nicht auf Beschuss reagiert oder ähnliches. Du musst schon auch sehen, dass bei Dir natürlich auch die Ansprüche steigen und Du die Tricks um die KI zu besiegen alle kennst. Deswegen sind gut gemachte Mods wohl das richtige für Dich.
Zu den Schiffskämpfen: Klar können sich die etwas hinziehen, aber das ist bei der Verteidigung bzw. Belagerung eines Forts auch der Fall. Ich lasse im laufe eines Spiels oft die Schlachten "auswürfeln", wenn meine Streitkräfte (leicht) überlegen sind, weil die eigene KI dann recht gut ist. Nur, wenn der Gegner stärker ist, kann man vor allem bei der Verteidigung eines Forts einiges rausholen. Das ist auch nötig, da die KI scheinbar leicht "bescheißt".
Dass man mit der Zeit viele Schlachten auswürfeln lässt, das ging mir schon mit Star Wars EAW so. Schlicht, weil es auf Dauer immer das gleiche ist. Eigentlich sind ja die Schlachten das Highligt der TW-Reihe, aber mir gefällt die Strategiekarte mindestens genauso gut.
Ich habe mal eine Frage: Was gibt es denn als Alternative zur TW-Reihe?
Luibl lobt es in den Himmel (87) ... da der Vorgänger bei Release mit 92 Bewertet wurde und wahrscheinlich alle in dem Thread hier wissen wie die Realität aussah ... (falls wer was positives berichten kann immer her damit crashoberbreit hat ja ein review gemacht(?) und im steamthread hab ichs auch schon bei wem ders vorbestellt hat gesehen).
Mesdames et monsieurs - Mein Geld auf xmas/thanksgiving sale- rien ne va plus!
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/18603/67238/Napoleon_Total_War.html
Sir Winston
2010-02-25, 22:47:15
Kann schon sein, dass Napoleon so ausgereift ist, wie es der Vorgänger mal werden sollte. Werde es trotzdem nicht holen, da ich für Addon Deluxe keine 40€ hinlege. Und der Vorgänger wird jetzt dann auch erst geholt, wenn er nur noch einen Appel und ein Ei kostet. Ist ja schließlich inzwischen alt genug u. immer noch fehlerhaft. Kurz gesagt: mit Empire u. erst recht dem veröffentlichen des 'Nachfolgers', bevor Empire auf dem versprochenen Stand ist, haben CA u. die Total War-Reihe bei mir jede Menge Kredit verloren. Jedenfalls zuviel, um noch zum Vollpreis zuzuschlagen.
CrashOberbreit
2010-02-25, 23:21:43
Erm nein ich habe keinen Test zu Empire verfasst. Die Total War Serie ist eigentlich nicht so mein Ding wenns um Strategie geht, wobei ich mich gerade durch die Welt von Napoleon kämpfe. Insgesamt finde ich es ein recht gutes Spiel. Der Mehrspielermodus lief bisher stabil (Wobei ich hier mit Entwicklern gespielt habe - Mal schauen wie es am Massenmarkt dann aussieht, lässt sich nur schwer abschätzen). Insgesamt ist es mir zu schwer, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich unfähig bin. Die Geschichte ist nett, etwas lieblos. Die Tatsache, das Gebäude jetzt länger dauern... uff... das erfordert bei mir einiges an Umstellung. Gegnerische KI ist in den Kämpfen ziemlich fies, legt mir immer wieder böse Hinterhalte und ich bemerk es natürlich wie immer zu spät. Aber das ist ja positiv zu werten ;)
Optik: Nett. Auch wenn ich mir von der Zerstörung mehr erhofft hätte. Sieht teilweise etwas seltsam aus wenn ein Gebäude weggesprengt wird. Menüs sind etwas überladen für meinen Geschmack. Aber wie gesagt: Ein durchaus gutes Spiel. Mal was anderes als Pony Friends 2.
Xaver Koch
2010-02-26, 09:17:57
Gegnerische KI ist in den Kämpfen ziemlich fies, legt mir immer wieder böse Hinterhalte und ich bemerk es natürlich wie immer zu spät. Aber das ist ja positiv zu werten ;)
Aller Anfang ist schwer, bei CoH sah ich die erste Zeit im Gefecht auch kein Land gegen die KI, mittlerweile ist es eher Routine. Nach einer Weile hast Du den Dreh raus (z.B. zwei Armeen an einer Engstelle zu plazieren, sodass die KI in Unterzahl angreifen und verlieren wird) und es wird eher unterfordernd. ;)
Grundsätzlich spielt sich Napoleon etwas anders als Empire (Napoleon habe ich nicht - und es reitzt mich auch derzeit nicht). Die Karten sind kleiner (eher wieder ein Schritt in Richtung M2 TW) aber dafür taktisch intensiver. Da es in den Kampangen weniger Einheiten und Ressourcen gibt und diese schwerer zu ersetzten sind, ist jede Schlacht wichtig und Verluste sind sehr schmerzhaft. Ist sicherlich eine neue Herausforderung, aber von RTW und M2TW kommend, gefällt mir der große Ansatz von Empire besser. Napoleon geht eher ein wenig weg von der strategischen Ausrichtung zur taktischen. Auch die Zeitlimits in Napoleon sind nicht jedermanns Sache. Dennoch hat CA das Zeitalter historisch gut umgesetzt (begrenzte Ressourcen, Zeitdruck, die Überlegenheit der englischen Flotte). Später einmal zum Budgetpreis sicher interessant, aber vorerst bleibe ich bei Empire. Auch gilt es abzuwarten, ob Steam verschärft wird, oder nicht (mehr Online-Zwang). Ich als Kunde habe Zeit, die Content-Anbieter brauchen das Geld. :D
Lurelein
2010-02-26, 09:57:50
Napoleon Total War ist jetzt raus!
Bringt interessante Neuerungen mit sich und macht einen Heidenspaß :)
Glaub werd das ganze WE mit Kumpel MP Kampagne zocken!
CrashOberbreit
2010-02-26, 16:56:32
Wer noch nicht spielen kann aber gerne noch was zu lesen möchte:
http://www.gamereactor.de/Kritiken/1535/Napoleon%3A+Total+War/
Schrotti
2010-02-26, 18:19:17
Ich hab den Download um 0 Uhr angeworfen und bin dann ins Bett gegangen.
Heute hätte ich wahrscheinlich keine Chance ~5MB/s im Downstream zu erreichen.
10€ für 10 neue Einheiten - Dreist wenn man sich vor Augen hält das die Modcommunity bei Empire teils besser texturierte Einheiten ablieferte als CA :rolleyes:.
Habe eben ne neue Empirekampagne angefangen: Niederlande mit den neuen Texturen von AUM, damit bin ich erstmal beschäftigt :).
Kann man bei Napoleon TW eigentlich auch die Rotröcke spielen und echt nur die Froschfresser? Dat fänd ich derb scheisse :(
Ich dachte nämlich man könnte auch Napoleon zeigen wo das Bajonet sitzt ...
CrashOberbreit
2010-02-26, 18:53:58
Im Mehrspielermodus kannst du ihm zeigen, dass Al Bundys Regel stimmt, dass es falsch ist, ein Franzose zu sein.
Schrotti
2010-02-26, 19:19:51
Kann man bei Napoleon TW eigentlich auch die Rotröcke spielen und echt nur die Froschfresser? Dat fänd ich derb scheisse :(
Ich dachte nämlich man könnte auch Napoleon zeigen wo das Bajonet sitzt ...
Einfach auswählen.
1. Kampagnen der Koalition
2. Nation auswählen
http://www.abload.de/thumb/napoleon2010-02-2619-15j6t.png (http://www.abload.de/image.php?img=napoleon2010-02-2619-15j6t.png) http://www.abload.de/thumb/napoleon2010-02-2619-17vce.png (http://www.abload.de/image.php?img=napoleon2010-02-2619-17vce.png)
Einfach auswählen.
1. Kampagnen der Koalition
2. Nation auswählen
http://www.abload.de/thumb/napoleon2010-02-2619-15j6t.png (http://www.abload.de/image.php?img=napoleon2010-02-2619-15j6t.png) http://www.abload.de/thumb/napoleon2010-02-2619-17vce.png (http://www.abload.de/image.php?img=napoleon2010-02-2619-17vce.png)
Praise the Lord! Da bin ich jetzt aber beruhigt :)
spiele es seit gestern. einfach nur total geil das spiel. alles was in etw fehlt, finde ich in diesem spiel wieder.
super game, -20% bei saturn = 28 euro.
haben sich schon voll gelohnt!
Sir Winston
2010-02-27, 18:40:05
spiele es seit gestern. einfach nur total geil das spiel. alles was in etw fehlt, finde ich in diesem spiel wieder.
Ich hab schon günstigere Patches gesehen...
Gevexx
2010-02-27, 19:47:51
Lohnt es sich Empire noch zu holen ?, Napoleon kostet grad mal 4€ teurer bei AUK. Auf Napoleon bin ich zwar nicht besonders scharf aber ist eigentlich wayne.
Schrotti
2010-02-27, 22:34:27
Ich hab schon günstigere Patches gesehen...
Musst es ja nicht kaufen Meckerkopp ;)
Sir Winston
2010-02-27, 23:03:31
Musst es ja nicht kaufen Meckerkopp ;)
Ja ja, ist für sich genommen mit Sicherheit ein gutes Spiel. Bin halt wie gesagt etwas von CAs Verhalten in letzter Zeit genervt. Was solls...
Schrotti
2010-02-28, 02:23:55
Mir macht es irren Spaß, mehr als Empire Total War.
Geht mir genauso - also das es irre Spaß macht - Empires hab ich mir nicht angetan ^^ . Die Ki ist auch recht fordernd bisher. Hänge immernoch in der Italien-Kampagne auf mittel/schwer.
Mich nervt allerdings der Zeitdruck (hatte plötzlich die Meldung das in 20 Runden schluss ist und musste dann quasi fast nochmal von Anfang an spielen da ich das nie im Leben geschafft hätte - was ich ja immernoch nciht hab....muss erst noch Turin einnehmen und die machens mir nicht gerade leicht :D )
Vertigo
2010-03-02, 21:28:39
Was ist denn an grundlegenden spielerischen Dingen anders geworden? Von Quantensprüngen bei der KI war in keinem Test was zu lesen. Das wäre für mich ein Grund, dass das Spiel mehr Spaß machen würde. Erzähl doch mal aus erster Hand. (Es dürfen natürlich auch alle anderen was dazu schreiben.) :)
Lurelein
2010-03-02, 21:53:34
Was ist denn an grundlegenden spielerischen Dingen anders geworden? Von Quantensprüngen bei der KI war in keinem Test was zu lesen. Das wäre für mich ein Grund, dass das Spiel mehr Spaß machen würde. Erzähl doch mal aus erster Hand. (Es dürfen natürlich auch alle anderen was dazu schreiben.) :)
Quantensprünge gibt es auch nicht, aber besser geworden ist sie. Desweiteren gibt es ein neues Nachschubsystem was ich sehr gut finde.
Die Kampagnen machen Allgemein mehr Spaß da schwerer. Klar ab einen bestimmten Punkt ist man unbesiegbar, aber die KI ist wesentlich Agressiver und zeigt Präsens auf der Kampagnen Karte. Provinzen wechseln schnell mal den Besitzer. Die Diplomatischen Optionen klappen besser und es gibt neue. Klar es ist nur Europa, aber das hat mich bisher nicht gestört.
Desweiteren kann man eroberte Provinzen jetzt: friedlich besetzen, Plündern oder ein Protektorat einführen.
Dann ist die Performance besser geworden, ich hab mit dem selben System bessere FPS Werte als bei ETW Vanilla. Bisher noch keinen schwerwiegenden Bug gehabt und auch kein CTD.
Das ganze Gesamtpaket macht es zu einem besseren TW als Empire, auch wenn der Umfang kleiner ist. Ich meine jedenfalls das CA wieder ein Schritt in die richtige Richtung gemacht hat und bin gespannt was nach den DLC's für Napoleon uns als nächstes erwartet.
RainingBlood
2010-03-05, 22:13:48
das es kein Endlosspiel gibt und keine Weltkarte, schreckt mich vorerst ab.
Na mal sehn was 1.6 für Empire bringt und die Modder noch rausholen.
Walkman
2010-03-05, 22:51:11
Ich wünschte die hätten das Zeug von Napoleon auch für Empire gebracht, das wär geil gewesen.
Vertigo
2010-03-06, 17:00:30
Also für mich ist genau das auch der größte Kritikpunkt: Das Addon integriert sich nicht ins Originalspiel - was in der TW-Reihe aber leider zur Tradition gehört. ;(
Ging angeblich aus code-technischen Gründen nicht.
BaggiBox
2010-07-18, 17:25:57
Also ich bin von Napoleon echt überrascht. Finde ich ehrlich gesagt besser als Empire.
Ist spannender und fühlt sich im spielen irgendwie flüssiger und besser an.
Neue Sounds, Grafik oder irgendwas anderes ?!
Jedenfalls macht das Game total bock.
Hier ein kleiner Pic von mir:
http://www.abload.de/img/unbenannt-2wdi5.jpg
RainingBlood
2010-07-18, 19:44:42
hattest du Empire Vanilla oder mit Mods gezockt (DMUC bspw)?
BaggiBox
2010-07-18, 19:54:28
hattest du Empire Vanilla oder mit Mods gezockt (DMUC bspw)?
Das ganz normale...vanilla.
Gibts dazu irgendwelche Grafik/Performance Mods ?
RainingBlood
2010-07-18, 19:59:24
jau, den Darth Mod Ultimate Commander, kurz DMUC. Neben KI Verbesserungen gibt es Tonnen neuer Texturen und und und.
http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=1126
Xaver Koch
2010-07-19, 08:55:15
jau, den Darth Mod Ultimate Commander, kurz DMUC. Neben KI Verbesserungen gibt es Tonnen neuer Texturen und und und.
Das Introbild ist ja ausladend: Man sieht Darth Vader im Hintergrund des Schlachtfeldes. Sorry Leute, aber jetzt kann ich verstehen wie abturnend weiße Socken für Frauen im Bett sein müssen. :D
Da bleibe ich lieber beim Original-Spiel, welches mir übrigens auf Dauer besser gefällt als Rome und MII.
Schrotti
2010-08-13, 16:39:23
Ein Kumpel von mir hat sich Napoleon gekauft und das Game crasht immer nur obwohl alle Treiber aktualisiert wurden.
Nun hat er mir eine Crash Datei geschickt, ich weiß nur nicht wie ich diese öffnen kann.
Kennt sich wer damit aus?
RainingBlood
2010-09-25, 19:24:50
DMUC 6.2 ist raus!
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=341088
http://img96.imageshack.us/img96/5317/empire2010022223314360.jpg
http://img337.imageshack.us/img337/438/fullsmoke1.jpg
http://img545.imageshack.us/img545/6113/empire2010092212084552.jpg
die Bilder sind mit Full Smoke.
Wenn der Rechner stark genug ist, kann man auch mit mehr als 15.000(!) Einheiten auf dem Schlachtfeld spielen
Genial - ein völlig neues Spiel. Bin gerade 1734 mit den Niederlanden und es ist praktisch durch die Bank (viel) besser als Vanilla. Das einzige was nervt sind die doppelten gleichnamigen Einheiten mit unterschiedlichen stats. Kein wunder das ca keinen gescheiten modsupport mehr bringt, die modder kriegens halt besser hin als sie ;).
Sieht schon krass aus. Lohnt es sich extra dafür Empires zuzulegen? Hatte gelesen, dass Empires nach wie vor verbuggt ist und gerne mal crasht
BaggiBox
2010-09-26, 20:19:06
Sieht schon krass aus. Lohnt es sich extra dafür Empires zuzulegen? Hatte gelesen, dass Empires nach wie vor verbuggt ist und gerne mal crasht
Quatsch ! Auch ohne Patch läufts rund.
joehler
2010-09-26, 20:41:11
das läuft ohne Probleme
Mit crashs hab ich keine Probleme, allerdings ist die Performance auf der Kampagnenkarte nach wie vor unter aller Sau. Die Rundenberechnug der AI dauert und dauert...
Für den vollen Rauch wie auf den shots zu sehen wirst du zudem wahrscheinlich eine stärkere gpu brauchen. Aber die mittlere Einstellung sieht auch klasse aus.
Für den vollen Steampreis (50€ :o) isses nix, aber als steamdeal oder aus dem keyshop kannst nix falsch machen.
phoenix887
2010-09-30, 02:46:32
Habe meins auch mal wieder ausgekramt da ich hier vom Mod gelesen habe. Alles installiert und läuft.
Nur kann mir jemand mir die verschiedene Buttons im Menu erklären oder einen Link geben?
Z.B. was ist der Unterschied zwischen Ultimate Campaign und Ulitmate Late Campaign?
Worin besteht der Unterschied wenn ich die Road to Intenpendence Missionen spielen will, wenn ich sie in den Empire Campaigns auswähle oder im Spiel wenn ich die Ultimate Campaign vorher ausgewählt habe?
RainingBlood
2010-10-09, 10:47:56
DMUC gibts jetz auch als Full ~1,35GB
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=341088
While DarthMod focuses on the most important aspect of the game, the Battle AI and Campaign AI, DarthMod Ultimate Commander Edition focuses on improving or enhancing many of the game's other elements. The DMUC brings new options to DarthMod via the DMUC Launcher that allows the player to quickly tune the DMUC to the game experience they want. Much of the DMUC focuses on the audio and visual elements of game play with a great many of original units retextured with historically correct uniforms and equipment changes plus selectable Drum & Fife music, Sound Effects and Menu Music. Other selectable options include Blood and Smoke, Grenades, No Forts, Artillery Mods and more!
@phoenix: frag mal im offz. Forum (twcenter) nach, ich kann dir da nicht weiterhelfen.
RainingBlood
2010-10-19, 07:31:35
ab dem 15.11. gibts Empire für n 10er in der Pyramide
http://www.software-pyramide.de/produktdetails.asp?web=1&art=47134
Xaver Koch
2010-10-19, 08:54:38
ab dem 15.11. gibts Empire für n 10er in der Pyramide
http://www.software-pyramide.de/produktdetails.asp?web=1&art=47134
Braucht das dann immer noch Steam? Wenn nein, werde ich künftig einfach länger warten.
Walkman
2010-12-25, 18:34:57
Ich würde gerne mal ne neue Kampagne anfangen, welche Mods sind aktuell zu empfehlen? DMUC? Gibts auch noch andere?
RainingBlood
2010-12-25, 20:17:16
in DMUC sind über 100 Mods zusammengefasst, aktuell ist die 6.8Beta. Dazu gibts noch n Haufen Submods wie Marschmusik e.c.t.
Walkman
2010-12-25, 20:52:55
Was sind denn die wichtigsten Änderungen? Was mich bei vanilla am meisten gestört hat waren die immer gleichen Einheiten mit veschiedenen Stats, wurde das auch behoben?
Walkman
2010-12-26, 17:23:48
Und? :)
Nulltarif
2011-03-15, 20:36:39
Ich bin derzeit am überlegen ob ich mir Empire oder Napoleon zulege.
Welches findet ihr besser?
Bei Empire hatte ich bei der Demo trotz der option optimale Settings ziemlich heftige FPS Einbrüche, bei Napoleon hingegen nicht.
Danke schon mal im Voraus
RainingBlood
2011-03-15, 20:51:52
Empire, wegen der göttlichem DMUC Mod.
Aktuell ist 6.9
Dazu gibts ein Haufen Submods, à la zeitgenössische Musik.
die empire demo wird noch auf der herpderp codebasis vom empire release laufen. Multicoresupport für die Schlachten kam irgendwann mit 1.3 oder 1.4 ... Für die Kampagnenkarte: Nie - Eine Runde für die AI kann schonmal 1-2 Minuten dauern. Wenn irgendwelche Einheiten um die Ostsee oder den Bosporus geschoben werden auch mal länger.
Nulltarif
2011-03-15, 20:59:26
Was bringt der DMUC Mod?
bleipumpe
2011-03-15, 21:06:47
Eine Zusammenfassung von ~100 Modifikationen. Darunter zeitgenössische Uniformen und Einheiten, realistischer Rauch und Soundeffekte. Mir ist bei der ersten Schlacht die Kinnlade heruntergeklappt.
Dazu kommt noch eine neue Kampagne sowie Änderungen am Spiel selber.
mfg b.
RainingBlood
2011-03-16, 14:44:36
nicht zu vergessen die Einheitenzahl. Die Einstellung "Ultra" ist jetzt auch wirklich Ultra. In großen Schlachten stehen sich schonmal 20.000 Soldaten gegenüber.
Xaver Koch
2011-03-16, 15:33:09
nicht zu vergessen die Einheitenzahl. Die Einstellung "Ultra" ist jetzt auch wirklich Ultra. In großen Schlachten stehen sich schonmal 20.000 Soldaten gegenüber.
Und welche CPU kann das flüssig darstellen?
Nulltarif
2011-03-16, 15:39:03
WTF ok is glaub ich gekauft :D
RainingBlood
2011-03-16, 15:45:47
Und welche CPU kann das flüssig darstellen?
also mit meinem PhII x4 3,5Ghz gehen Feldschlachten problemlos.
Die Fortbelagerungen waren eine Ruckelorgie.
Allerdings ist das auf 6.2 bezogen, 6.9 hab ich auf dem Hauptrechner noch nicht probiert - das soll deutlich performanter als 6.2 sein.
Auf meinem Zweitrechner mit AthlonII x4 3Ghz hab ich erst kleinere Schlachten mit ca. 6000 Einheiten gehabt.
RainingBlood
2012-03-27, 15:58:27
Mein Gott, die arbeiten immer noch an DMUC (y)
aktuell ist jetzt die DMUC 7.0 PLATINUM OPEN BETA
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=520925
Lurelein
2012-03-27, 16:02:21
Mein Gott, die arbeiten immer noch an DMUC (y)
Liegt wohl daran das Empire immer noch sehr beliebt ist unter TW Fans. Empire hat mindestens noch genauso viele aktive Spieler wie Shogun 2 ;)
RainingBlood
2012-03-27, 16:07:49
ich finde zu Shogun2 keinen richtigen Zugang :/
Das war ein Fehlkauf, obwohl die Mechanik an sich ja sehr ähnlich ist. Ich hoffe auf ein Medieval 3, aber ich schätz mal Total Rome is als nächstes dran.
Lurelein
2012-03-27, 16:33:52
ich finde zu Shogun2 keinen richtigen Zugang :/
Das war ein Fehlkauf, obwohl die Mechanik an sich ja sehr ähnlich ist. Ich hoffe auf ein Medieval 3, aber ich schätz mal Total Rome is als nächstes dran.
Ich finde Shogun 2 richtig gut und spiele das auch ziemlich ausführlich wenn gerade kein anderes aktuelles Spiel interessant ist. Liegt aber wohl auch daran, weil mich das Setting sehr interessiert und seinen Reiz hat.
Empire und Shogun 2 haben halt einen krassen Setting Wechsel, wodurch es aktuell 2 Lager gibt. Die Empire/Napoléon Spieler und die Shogun 2/FoS Spieler.
Denke aber auch das Rome als nächstes dran ist, Medieval hat ja schon einen zweiten Teil, war allerdings auch sehr beliebt. Vielleicht überrascht CA auch mit einem neuen Setting, denke aber eher nicht.
Showers
2012-03-28, 10:59:51
Ihr habt mich dazu bewegt Empire und Napoleon wieder zu installieren:freak:
@Katzenfreund
Wenn ich DMUC installiere, wird mein Spiel dann english? Und ist das (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=341088) der richtige Thread um modtechnisch voll ausgerüstet zu werden?
Lurelein
2012-03-28, 11:06:23
Ihr habt mich dazu bewegt Empire und Napoleon wieder zu installieren:freak:
@Katzenfreund
Wenn ich DMUC installiere, wird mein Spiel dann english? Und ist das (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=341088) der richtige Thread um modtechnisch voll ausgerüstet zu werden?
Es gibt nicht nur DMUC, sondern auch viele andere sehr gute Mods.
DMUC ist halt die beste Compilation und die umfangreichste.
RainingBlood
2012-03-28, 12:50:50
kann ich nicht genau sagen, ist länger her, dass ich es gespielt habe. Meine mich zu erinnern dt. Sprache auswählen zu können. Werd mit der 7.0 Platinum Final erst wieder einsteigen.
Showers
2012-03-28, 17:24:20
kann ich nicht genau sagen, ist länger her, dass ich es gespielt habe. Meine mich zu erinnern dt. Sprache auswählen zu können. Werd mit der 7.0 Platinum Final erst wieder einsteigen.
Alles Klar. Dann spiele ich mal derweil Vanilla, einfach um mal wieder in die Spielmechanik rein zu kommen.
Ich fand die Momente in denen ich mit einer kleinen Elitegruppe etliche Hundertschaften von unerfahrener Infanteriemassen aus einem Haus heraus abgeschlachtet habe :ubash2:
RainingBlood
2012-05-13, 09:53:36
Darth released demnächst irgendwann die finale Version von DMUC, namentlich DMUC 8.0 Platinum.
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=520925
Lt. den Betatestern soll die CAI (Campaign-KI) und die BAI (Battle-KI) wirklich super werden und auch guten Spielern eine Herausforderung bieten.
What it includes:
More aggressive CAI as you requested.
Better CAI money management and more reasonable diplomacy.
Some changes in unit movement and physics mechanics together with other settings to provide you much more dynamic melee, ferocious and violent, as realism requests.
Better Naval battles auto-calc.
Morale more dynamic (Units are affected more from musketing and cannon fire but do not shutter and can regroup). Native American morale increased for balance.
Some repairs in the formations in the off sets to achieve even better BAI.
Wider firing range for straighter AI musket lines.
A small fatigue error penalty in naval battles is fixed.
CAI should defend ports more frequently.
BAI should form better musket lines and be much less hesitant.
Enhanced smoke effects, more punchy, more realistic (modified version of BattleField Smoke Effects of Mech_Donald).
CAI should stay around its ports more often so to defend them more effectively.
CAI should make more global invasions.
CAI should develop and research more.
CAI should research more efficiently.
CAI Land Auto-Calculation Improved (it should be more difficult to win sieges by autocalc and generally the losses seem more logical).
Several double entries in CAI handicaps have been erased. Probably this bug caused/enhanced the Turn Delay in late campaign and also some CAI handicaps may have been overriden by zero, such as research bonuses, so now research should be more rapid for the AI.
Much better melee mechanics resulting to more violent hand to hand battles and animations.
Minister Diplomacy bonuses increased so their role to be more critical.
CAI army and navy composition even better.
Rocket and Mortar ships heavily capped.
CAI should repair ships much more frequently (Needs testing).
CAI should calculate correctly the necessary army size to counter the human player (Prepare to take heavy losses in the battlefield).
Cannon Range differs now according to caliber. Fort cannons have much less range to make sieges more interesting (AI is in offensive very often and now the player will be bombarded while camping inside the fort). (This change needs the included DMUC_BSM.pack)
Naval Mortars and Rockets range decreased so that they are not overpowered in naval battles. (This change needs the included DMUC_BSM.pack)
CAI should disrupt and raid trade routes more.
Fleets canceling naval invasions and remaining idle should be fixed.
Ships firepower and accuracy finetuned and corrected in some cases (for example 2nd rate was showing less firepower than 3rd rate). This affects autoresolve which now should be completely error free and the real time battles which are even more realistic and challenging. (This change needs the included DMUC_BSM.pack)
Ships mass increased to have more inertia effects.
A small unbalance in unit cost upkeep for some 1st rates is resolved.
Ships more damage enduring for more spectacular naval battles, especially the heavy ships above 2nd rate which are big targets but can win now more evidently due to their general superiority.
Some very important diplomacy fixes which resulted in wrong (opposite) bonuses/penalties for alliance/trade breaks.
Major nations should now try more to make distant colonies and not to conquer bordering provinces. It was the age of colonization so they should do that.
Major nations like Russia should focus on military & conquering more.
New formations make the BAI far more effective, especially in defense. You should now notice increased difficulty even in custom battles .
Several improvements to projectile physics and trajectories.
Unit Vertical rank space increased to proper levels (Maybe it caused the Fort Lag).
Finally the BAI has become better than the average human player. The quest has ended....
Showers
2012-05-13, 12:02:33
Finally the BAI has become better than the average human player. The quest has ended....
http://neunzehn80.de/wp-content/uploads/facebook-like.jpg
RainingBlood
2012-07-21, 15:07:56
first Look
http://www.youtube.com/watch?v=7DBU4sRTaK8
*schlotter*
boxleitnerb
2012-07-21, 15:59:50
Wow, die KI kann ja gewinnen. Da werd ich damit wohl ne neue Kampagne anfangen :)
Lurtz
2012-07-21, 16:18:42
Ich habe gerade mit Version 7 angefangen, aber dann sollte ich wohl noch bis zur "finalen" Version 8 warten... :)
RainingBlood
2012-08-26, 19:56:30
Changelog der 8.0 Platinum. Wird 13GB wiegen
Battles Gameplay
New formations make the BAI far more effective, especially in defense. Several adjustments to formations and other settings make the BAI to line up better, generally to behave much more efficiently and be more challenging. You should now notice increased difficulty even in custom battles. The New formations make the BAI to form also double or triple lines when needed, which is necessary when it commands a... 40 Unit army... the new feature of DarthMod Empire (read below).
Much better melee mechanics resulting to more violent hand to hand battles and animations. Changes in unit movement and physics mechanics together with other settings provide much more dynamic melee, ferocious and violent, as realism requests. By improving a lot the melee and animation mechanics units become much more agile when fighting and also the BAI is benefited by being more responsive. Unit speeds and responses superbly balanced not only for more violent melees and better timed volleys but also for much less Siege Lag.
Melee penetration increased to the extreme cinematic effect.
Unit Vertical rank space increased to proper levels (Maybe it contributed to the Fort Lag).
Several improvements to projectile physics and trajectories.
Morale more dynamic (Units are affected more from musketing and cannon fire but do not shutter and can regroup). Native American morale increased for balance.
Some repairs in the formations in the off sets to achieve even better BAI.
Wider firing range for straighter AI musket lines.
A small fatigue error penalty in naval battles is fixed.
BAI should form better musket lines and be much less hesitant.
Ships firepower and accuracy fine tuned and corrected in some cases (for example 2nd rate was showing less firepower than 3rd rate). This affects autoresolve which now should be completely error free and the real time battles which are even more realistic and challenging.
Ships mass increased to have more inertia effects.
Rocket and Mortar ships heavily capped.
Cannon Range differs now according to caliber.
Increased the damage of carronades significantly.
Increased the Naval Cannons ranges.
Increased the Naval Cannons hitpoints so that they do not get destroyed so easily.
Naval Mortars and Rockets range decreased so that they are not overpowered in naval battles.
Enhanced the naval physics (ships are affected more by tides and collisions).
A small unbalance in unit cost upkeep for some 1st rates is resolved.
Ships have more damage endurance for more spectacular naval battles, especially the heavy ships above 2nd rate which are big targets but can win now more evidently due to their general superiority.
Infantry squares more resilient against cavalry.
Re-balanced all the reload rates so to make the squares to fire more rapidly (they took ages and their reload rate is hard coded and cannot be changed specially) and the BAI even more responsive. Now the squares are more useful than ever and the BAI muskets more than ever without melee bug.
Solid cannon shots have now shockwave effects for realistic impacts, just like in Napoleon: Total War. (Artillery accuracy reduced for balancing, DarthMod submods should update the Artillery Accuracy stat accordingly).
Various unit balance costs and stats here and there.
English and European factions Ship Marines have now the historically correct model (The Scrooge McDuck hat is over).
Pirates and Crimean Khanate have now an enriched unit roster (In Vanilla it was annoyingly limited).
Garrison has some upkeep cost to simulate the siege negative impacts to economy for the defender.
Many units of minor factions unlocked for custom battles.
Mortar and fixed artillery can now move slowly so that they are more useful and, for god shake, they could move. (Now when the attacker brings his mortars in range, you are in trouble).
Campaign Gameplay
Newer unmodded Total War games have inferior Campaign AI & Diplomacy than this!
More aggressive CAI as you requested.
Better CAI money management and more reasonable diplomacy.
CAI should stay around its ports more often so to defend them more effectively.
CAI should make more global invasions.
CAI should develop and research more efficiently.
CAI Land Auto-Calculation Improved (it should be more difficult to win sieges by autocalc and generally the losses seem more logical).
Better Naval battles auto-calc.
Several double entries in CAI handicaps have been erased. Probably this bug caused/enhanced the Turn Delay in late campaign and also some CAI handicaps may have been overridden by zero, such as research bonuses, so now research should be more rapid for the AI.
CAI army and navy composition even better. All the special and elite units are preferred by the AI more.
CAI should repair ships much more frequently.
CAI should calculate correctly the necessary army size to counter the human player in the campaign open fields and sieges (Prepare to take heavy losses in the battlefield.
CAI should disrupt and raid trade routes more.
Major nations should now try more to make distant colonies and not to conquer bordering provinces. It was the age of colonization so they should do that.
Major nations like Russia should focus on military & conquering more.
Fleets canceling naval invasions and remaining idle should be fixed.
Some very important diplomacy fixes which resulted in wrong (opposite) bonuses/penalties for alliance/trade breaks.
The Native Americans and Minor nations support their allies more.
Minister Diplomacy bonuses increased so their role to be more critical.
CAI should evaluate more aggressively the inter-faction relationships in the mid-game and should try invasions than peace.
CAI should send bigger stacks to capture a settlement.
Diplomacy even more reasonable with Factions considering more the inter-faction relationships according to CAI type.
Money should now affect more the CAI diplomacy.
CAI will be more mobile across the campaign map and also this should affect positively the known Ottoman turn lag.
Fortifications are now more expensive so that AI and Human player do not build them easily.
The bug that prevented the Native Americans to build bowmen in Ultimate and Custom Campaigns is now fixed (This was caused by a Vanilla error).
All campaigns have now starting Indiaman ship types removed (because they are removed from the game as all the ships can trade in DarthMod).
Late Campaign repairs and enhancements (Sweden has now correct Victory Conditions and all Victory Conditions have been extented).
In some campaigns the Thirteen Colonies are granted as Major Faction, affecting this way their CAI role accordingly.
Effects & Sounds
Empire: Total War had never that cinematic feel!
The new effects (based on the BSM of Mech_Donald) are extraordinary, similar to those of DarthMod Napoleon. They are balanced so as to provide maximum smoke effects without much lag and will be enabled by default.
There is also a new Lite BSM version that in fact is a much more improved old Heavy BSM version. It provides much more enhanced effects but with much less FPS loss than previously.
Several fantastic musket sounds imported to mix superbly with the old musket sounds and to provide a unique battle experience and epic feel. These musket sounds are offered kindly by Shokh and are also used in his mod "American Civil War - The Blue and the Grey".
The Brigadier Graham Music Mod is enhanced and now the Deployment and Battle music tracks are not "Chill out" type but soundtracks which cause tension and cinematic feel. (The mod is free and not used for commercial reasons and all rights of the included tracks belong to their respected owners).
The New Launcher
The best that is ever created for DarthMod series!
The new launcher is made from scratch by husserlTW and is much simpler and functional than the previous. You enable all your options from the front panel and you are ready to start the game. If you require more info you can find it in its included help section.
All options have been specially fine tuned to follow the new gameplay base of DarthMod Empire 8.0.
Projectile trails can now be enabled and are better than the "laser looking" vanilla.
There is now again a No Fort Option created by Shokh (the developer of ACW mod).
The RTI campaign has been removed because of bugs.
You can now play Multiplayer with DarthMod Empire's excellent gameplay and gigantic list of units by enabling the Multiplayer option of the Launcher and searching for compatible players (Needs player testing).
Now you can play the specially created single player 40 Unit Campaigns (up to 40 units in an Army and 30 units in a Navy).
They are the following 95 (!) special campaigns.
im Moment verzögert sich der Release, weil der Progger des Launchers nicht auffindbar ist.
Ohne Scheiss aber mich würde echt mal interessieren wie teuer
a) die DarthMod KI letztendlich in der Entwicklung war
b) der gesamte Darthmod insgesamt letztendlich war
RainingBlood
2012-09-16, 11:52:52
8.0 Platinum ist out!
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=562420
über 2,8 GB
Lurtz
2012-09-16, 14:49:12
8.0 Platinum ist out!
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=562420
über 2,8 GB
Endlich =)
Und deshalb kommt man nichtmehr ins TWCenter-Forum :ugly:
boxleitnerb
2012-09-16, 15:41:36
Gleich saugen :D
Als was spiel ich denn jetzt...
RainingBlood
2012-09-16, 16:04:53
ich will auch sofort in die Schlacht
http://media.moddb.com/cache/images/mods/1/15/14747/thumb_620x2000/Empire_iWarsaw_2.jpg
Verdammt, nur hab ich keine Zeit.
Melbourne, FL
2013-03-17, 12:10:19
Ich hatte jetzt auch darueber nachgedacht mir mal Empire: Total War zu holen. Wie ich gelesen habe, schien es da zu Beginn ja grosse Probleme zu geben. Sind die alle behoben worden? Und zu dem DarthMod...kann man da auch niedrigere Schwierigkeitsstufen waehlen? Dazu muss man wissen...ich hab noch ueberhaupt keinen Total War Teil gespielt...bin also Anfaenger. Eine KI mit der auch geuebte Spieler zu tun haben, waere fuer mich also wahrscheinlich eher frustrierend.
Alexander
Lurelein
2013-03-17, 12:31:50
Ich hatte jetzt auch darueber nachgedacht mir mal Empire: Total War zu holen. Wie ich gelesen habe, schien es da zu Beginn ja grosse Probleme zu geben. Sind die alle behoben worden? Und zu dem DarthMod...kann man da auch niedrigere Schwierigkeitsstufen waehlen? Dazu muss man wissen...ich hab noch ueberhaupt keinen Total War Teil gespielt...bin also Anfaenger. Eine KI mit der auch geuebte Spieler zu tun haben, waere fuer mich also wahrscheinlich eher frustrierend.
Alexander
Dann würde ich aber erst ein mal ohne die Darth Mod spielen, um überhaupt das Total War System zu verstehen und kennenzulernen.
Die Patches haben aus Empire noch eine Menge raus geholt und vieles gefixt, als Anfänger sollte man dahingehend also auf wenig Schwierigkeiten treffen.
Würde dir aber Empfehlen, wenn dich das Setting nicht stört, direkt zu Shogun 2 zu greifen. Das ist einfach umfangreicher, Qualitativ besser und die KI ist auch wesentlich besser als bei Empire.
Wenn du dir Empire wegen des Settings holen willst, mache erst ein mal 1-2 Kampagnen mit dem Original Spiel und greife dann erst zu der Darth Mod. Die Darth Mod ist halt schon Pflicht bei Empire, weil sie extrem umfangreich ist und das Spiel um 2-3 Klassen besser macht.
Melbourne, FL
2013-03-17, 12:59:31
Dann würde ich aber erst ein mal ohne die Darth Mod spielen, um überhaupt das Total War System zu verstehen und kennenzulernen.
Die Patches haben aus Empire noch eine Menge raus geholt und vieles gefixt, als Anfänger sollte man dahingehend also auf wenig Schwierigkeiten treffen.
Würde dir aber Empfehlen, wenn dich das Setting nicht stört, direkt zu Shogun 2 zu greifen. Das ist einfach umfangreicher, Qualitativ besser und die KI ist auch wesentlich besser als bei Empire.
Wenn du dir Empire wegen des Settings holen willst, mache erst ein mal 1-2 Kampagnen mit dem Original Spiel und greife dann erst zu der Darth Mod. Die Darth Mod ist halt schon Pflicht bei Empire, weil sie extrem umfangreich ist und das Spiel um 2-3 Klassen besser macht.
Erstmal danke fuer die Antwort. Wie Du schon bemerkt hast...das Setting von Empire liegt mir einfach mehr als das von Shogun. Gerade die Seeschlachten...ich steh einfach auf die klassischen Segelkriegsschiffe. Fuer die Zukunft spricht mich dann auch Rome2 sehr an...aber erstmal sehen wie ich mit Empire klar komme.
Noch eine Frage zu der Darth Mod...was macht die denn alles? So wie ich gesehen habe, wird die KI ueberarbeitet und die Grafik etwas verbessert. Was wird da noch alles verbessert? Ist ja riesig gross...
Alexander
Lurelein
2013-03-17, 14:21:09
Erstmal danke fuer die Antwort. Wie Du schon bemerkt hast...das Setting von Empire liegt mir einfach mehr als das von Shogun. Gerade die Seeschlachten...ich steh einfach auf die klassischen Segelkriegsschiffe. Fuer die Zukunft spricht mich dann auch Rome2 sehr an...aber erstmal sehen wie ich mit Empire klar komme.
Noch eine Frage zu der Darth Mod...was macht die denn alles? So wie ich gesehen habe, wird die KI ueberarbeitet und die Grafik etwas verbessert. Was wird da noch alles verbessert? Ist ja riesig gross...
Alexander
Man könnte jetzt ins Detail gehen und das alles erklären, da du aber das Grundspiel ja noch nicht kennst, macht das wenig Sinn.
Im Prinzip erweitert die Darth Mod das Spiel in allen Bereichen und betreibt überall Feintuning und Veränderungen. Größere und realistische Schlachten, verbesserte KI, Balancing, Sound/Grafik und wirklich sehr sehr sehr viele kleinere Veränderungen, vor allem auch bei den Schlachten. Es gibt glaube ich kein Bereich der nicht angepasst wurde.
Als Neuling empfiehlt sich daher erst ein mal ohne Mod zu spielen, weil es schon schwerer und komplexer ist.
Melbourne, FL
2013-03-21, 10:58:26
Habe mir jetzt einen Key geholt und mal mit der Tutorial Kampagne (Schwierigkeitsgrad normal) angefangen. Gefaellt mir bisher sehr gut. Gerade die Seeschlachten haben es mir echt angetan. Habe mir deswegen auch schon die Bonuseinheiten der Special Forces Edition fuer 2,49 Euro geholt...Victory und Constitution mussten einfach sein (auf der Constitution war ich schon mal selbst...und die Victory ist auch noch irgendwann dran).
Ich glaube ich habe selten fuer so wenig Geld ein Spiel gekauft bei dem ich jetzt schon absehen kann, dass ich wohl viel Zeit damit verbringen werde.
Alexander
Ich spiel grad für die Cherokee mit dem DarthMod. Ist das normal, dass die immer eine negative Einkommensentwicklung haben - egal wie man die Steuern einstellt?
Ich kenn jetzt nur Napoleon und da war es so, dass wenn man die Steuern der Reichen runter setzt, die Einkommensentwicklung positiv ist, sprich die Regionen immer reicher werden.
Die Negativentwicklung nervt irgendwie...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.