Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows-Update
Hauwech
2002-12-14, 15:24:50
Dieses verflixte Windowsupdate schmeisst mich ab und zu mal aus Spielen raus. Wie kann ich es abstellen? Es ist unter dem System Configuration Utility nicht zu sehen, wohl aber in der Registry. Kann ich den Eintrag unter Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run- einfach so loeschen? Datei wucrtupd.exe -startup ist diejenige welche...
Oder gibt es eine andere Moeglichkeit das abzustellen? Koennte die Datei einfach loeschen, will aber der Registry nicht Kopfschmerzen mit dem Nicht-Finden der Datei bereiten.
joergd
2002-12-14, 15:32:44
welches os?
Hauwech
2002-12-14, 15:35:33
Ooops OS ist Win98SE
joergd
2002-12-14, 15:53:23
habe ich leider schon eine ganze weile nicht mehr, das os ;) , müßte aber in der systemsteuerung unter autoupdate sich deaktivieren lassen. sonst gib unter ausführen msconfig ein und mache da bei autostart, autorun oder so, das häckchen weg bei autoupdate. falls der ie davon betroffen ist, in eigenschaften/erweitert des ie häckchen weg bei automatische überprüfung auf aktualisierung...
Marcel
2002-12-14, 16:05:12
Originally posted by Hauwech
Dieses verflixte Windowsupdate schmeisst mich ab und zu mal aus Spielen raus. Wie kann ich es abstellen? Es ist unter dem System Configuration Utility nicht zu sehen, wohl aber in der Registry. Kann ich den Eintrag unter Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run- einfach so loeschen? Datei wucrtupd.exe -startup ist diejenige welche...
Oder gibt es eine andere Moeglichkeit das abzustellen? Koennte die Datei einfach loeschen, will aber der Registry nicht Kopfschmerzen mit dem Nicht-Finden der Datei bereiten.
Die Registry hat mit Nicht-Finden keine Kopfschmerzen. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich ein Prog aus diesem Reg-Zweig löschen kann, hänge ich einfach ein Zeichen an den Dateinamen dran (=> wucrtupd.exe_ zum Beispiel). Die gibt's nicht - also wird auch kommentarlos nix gestartet. Funzt prima mit Win98 und Win2k.
Gruß,
Marcel
Hauwech
2002-12-14, 16:27:53
Ok danke, werde alles mal ausprobieren was ihr vorgeschlagen habt. :)
edit: mit msconfig geht das nicht, erscheint erst gar nicht als Option zum Haekchen setzen oder nicht dank MS die den User anscheinend zu ueberfordert halten das an- und abzuschalten wenn er es wuenscht... ;)
harkpabst_meliantrop
2002-12-14, 23:02:04
Originally posted by Marcel Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich ein Prog aus diesem Reg-Zweig löschen kann, hänge ich einfach ein Zeichen an den Dateinamen dran (=> wucrtupd.exe_ zum Beispiel). Die gibt's nicht - also wird auch kommentarlos nix gestartet. Funzt prima mit Win98 und Win2k.
=) Damals auf dem ATARI ST funktionierten so noch diverse Programme zur Verwaltung des Autostart-Ordners (sowas gab es da schon, als man unte DOS noch von Hand die Autoexec.bat editieren musste ...). PROGRAMM.PRG --> PROGRAMM.PRX und die Sache hatte sich.
Manchmal sind die grundlegenden Methoden doch die besten.
Hauwech:
Was meinst du mit deinem letzen Edit? Programme, die in Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run- stehen, werden gar nich automatisch gestartet. Dahin verschiebt msconfig unter Win98 nämlich genau die Programme, die man abhakt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.