PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat dieser Plasma nun 100Hz oder nicht


Ronny G.
2009-01-28, 17:32:41
Es geht dabei um den Samsung PS50A410C, laut diversen Verkaufsseiten hat dieser Fernseher nur 50hz, wenn ich aber auf die Homepage von Samsung gehe steht er dort unter der Series 4, und zu dieser steht zusammenfassend unter anderem 100hz. selbst unter den specs läßt sich nichts klärendes heraus lesen.

wisst ihr da irgendwas, ist das jetzt außerdem ein Auslaufmodel?


man muß nur noch 46"-70" wählen und auf series 4 gehen, da steht er dann unten links
http://av.samsung.de/produkte/subtype.aspx?group=&type=Fernseher&subtype=Plasma-TV

Ronny G.
2009-01-28, 21:07:07
wisst ihr praktisch auch nicht weiter?

aoe_forever
2009-01-28, 21:15:03
Wenn das ein aktuelles Modell ist (und danach sieht es aus) hat es niemals 50Hz. Die Angabe muß ein Fehler sein, IMHO. Ein kurzes googlen scheint das zu bestätigen ("muß ein Fehler sein"). Klär es zur Not beim Hersteller.

Ronny G.
2009-01-28, 21:43:44
also dort direkt mal anrufen, ab wann ist den 100hz bei Plasma standart geworden?

aoe_forever
2009-01-28, 21:52:00
Also bei den technischen Daten (full Detail) steht bei Samsung: "100 Hz Dual Scan: ja". Er hat also 100Hz (das Flächenflimmern bei 50" wäre sonst auch nicht zu ertragen....). Technisch läuft das Panel auch mindestens mit 480 Hz.

Ronny G.
2009-01-28, 21:56:47
also ich finde die angabe irgendwie nicht, unter Fullspec?

aoe_forever
2009-01-28, 21:59:38
Hier: (basic spec)

http://av.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=7f9ac38d-43df-4be3-8efc-cec472fa6ff8

klickst Du auf full spec und dann steht es da.

Frage: Warum kein Pioneer Kuro, und wenn Geld doch eine Rolle spielt kein Panasonic?

Ronny G.
2009-01-28, 22:12:14
nee da haben wir uns missverstanden, ich meine den hier
http://av.samsung.de/produkte/detail2_features.aspx?guid=ce11c8bd-cbff-4485-b1c9-a16038ab44de

aoe_forever
2009-01-28, 22:13:22
Hoppla, Dein Link geht doch auf die 7er-Serie? Darauf hab ich mich bezogen.

Tip: Klär es einfach vorher mit dem Hersteller ab, ruf da an, und schau Dir das Bild wenn möglich live an. Nur Aufgrund von Angaben im Internet würde ich keinen Plasma kaufen ohne das Ding mal vorher im RL anzusehen.

Ronny G.
2009-01-28, 22:28:27
ja das mache ich einfach morgen mal, danke dir soweit

Gast
2009-01-29, 00:47:14
Ich würde lieber einen Panasonic kaufen, die bauen die besseren Plasmas.
Die Samsung Plasmas der unteren Preiskategorie sind maximal brauchbar, mehr aber auch nicht.
Im Prinzip sieht man das aber auch schon am Preis, ein 50 Zoll Plasma für 750,- bedeutet Abstriche, Abstriche, Abstriche......
Auch wenn hoher Preis nicht immer gute Bildqualität bedeuten muss, gilt bei Flat-TV Geräten noch immer "You get, what you pay for."
100Hz hat er übrigends nicht, wird also ordentlich vor sich hinflimmern.
Bist du relativ anspruchslos ist der sicherlich einen Blick wert, übertriebene Erwarungen solltest du an einen 50 Zoll Plasma für 750,- aber nicht haben.
Da würde ich mir leiber einen Panasonic 42PX80 holen, der ist zwar ein Stück weit kleiner aber ein sehr ordentlicher TV mit wirklich gutem Bild und juddefreiem 24p, wie auch 100Hz.
Oder etwas drauflegen und ein 46PZ80 oder 46PZ85 kaufen.

Hier hast du mal ein Review vom 300,- teureren FullHD Samsung PS50A556.

http://www.cnet.de/tests/tv/39197722/testbericht/page/2/enttaeuschender+50_zoll_plasma_tv+samsung+ps50a556.htm

"Samsungs LCD-Bildschirme werden mit jedem Modell immer besser. Der enttäuschende PS50A556 dagegen ist wohl ein Indiz dafür, dass Samsung langsam, aber sicher das Interesse an der Plasmasparte verliert.
Der Hauptanteil der Probleme des PS50A556 liegt jedoch fatalerweise bei der Performance. Beispielsweise wirken HD-Bilder nicht so scharf und detailliert, wie man es von einem 1080p-Display erwarten darf. Auch Bilder in Standardauflösung fallen zuweilen äußerst weichgezeichnet aus.
Überdies lässt sich bei Material in Standardauflösung deutliches Videorauschen bemerken. Das gilt besonders, wenn eine andere Voreinstellung zum Einsatz kommt als der relativ unscheinbare Filmmodus. Auch die Farbtöne liegen manchmal erheblich daneben. Das ist wiederum hauptsächlich bei Standardauflösung der Fall. Doch auch die HD-Wiedergabe ist nicht dagegen gefeit.
Damit ist die Liste der Mängel leider noch nicht komplett. Bei der Reproduktion von Hauttönen machen sich leichte Farbblöcke bemerkbar. Schnell bewegte Objekte weisen gelegentlich Punktrauschen auf. Und falls der ansonsten durchaus brauchbare Movie-Plus-Modus nicht in ziemlich niedriger Einstellung verwendet wird, treten immer wieder Bildverarbeitungsfehler auf...."

Ronny G.
2009-01-29, 05:51:42
die leute die hier bewerten scheinen so eher meiner Erwartungshaltung entsprechen, sie sind fast alle zufireden, na klar bis auf den dünnen sound.
aber P/L soll wohl die stärke des Gerätes sein.
http://www.testeo.de/produkt_test/samsung-ps-50a410c-755949.html

klar sieht mir das eher nach 0815-Usern aus die das teil bewerten,die meinungen klingen aber alle samt stimmig untereinander und spiegeln eher das wieder was nen Benutzer wie ich einer bin am TV sieht. Meine Ansprüche sind jetzt dort mal nicht sonderlich hoch.

HAL
2009-01-29, 07:53:39
Also ich persönlich würde mir kein Gerät ohne 24p Support kaufen.

aoe_forever
2009-01-29, 22:06:08
die leute die hier bewerten scheinen so eher meiner Erwartungshaltung entsprechen, sie sind fast alle zufireden, na klar bis auf den dünnen sound.
aber P/L soll wohl die stärke des Gerätes sein.
http://www.testeo.de/produkt_test/samsung-ps-50a410c-755949.html

klar sieht mir das eher nach 0815-Usern aus die das teil bewerten,die meinungen klingen aber alle samt stimmig untereinander und spiegeln eher das wieder was nen Benutzer wie ich einer bin am TV sieht. Meine Ansprüche sind jetzt dort mal nicht sonderlich hoch.

Testeo und den ganzen ähnlichen Quark kannste komplett vergessen. Dort posten überwiegend nur diejenigen, die sich das Produkt gerade gekauft haben und aus rein psychohygienischen Gründen dann "positive" Reviews abgeben.
Wer geht denn schon auf eine Site und postet dort: "Habe ein teures Produkt gekauft, war leider ein Fehlkauf aus Dummheit"? Da sind die psychologischen Hürden deutlich größer als zu schreiben "Hab xy gekauft, ist ein Superteil!"

Ronny G.
2009-02-06, 06:01:07
Der Fernseher ist gestern angekommen, es ist der 50er Samsung geworden, der 410er. Und ich bin ja sowas begeistert, kann jetzt überhaupt nicht verstehen wie ihr mir alle abraten wolltet und empfohlen habt meine alte Röhre zu behalten. Entweder ist die alte Thomsen 32" 100Hz Röhre einfach nur nicht so gut oder der Samsung ist einfach nur spitze.
Mit Analogen Fernsehen kann er prima umgehen, kommt halt auch dort auf das verwendete Filmmaterial an, wenn ich gerade ne Serie aus den 70ér erwische oder so ne schlechte Umwandlung in der Nachrichten vom Amerikanischen Fernsehen sehe sieht es schon arg pixelig aus. Aber gerade so aktuelle Sachen laufen prima, gerade Werbung ist ja immer sehr frischen Material, da brennt so nne Plasma ja regelrecht die Farben und heftigste Helligkeit/Kontrast in meinen Kopf, das habe ich so bisher noch nicht wahrnehmen können.
Heute Nachmittag nach der Arbeit werde ich mal meinen Rechner anschließen und mal eh bisl HD-Video probieren, das sollte dann das wahre Potential zeigen.
Einzig der recht Wakelige Standfuß macht mir etwas sorgen, gerade bei meinen 2 Katzen, ich werde den TV wohl noch an der Wand mit ner "leine" absichern, nicht das der mal umkippt.

Und wegen der 100Hz technik weiß aber immer noch nicht bescheid, ich habe aber kein Flimmern beobachten können, nirgends, auch wahren alle Bewegungen super flüssig. Wie merkt man das beim Plasma?

Jetzt habsch mein kleines Privatkino, nu ist die Anlage dran, der Sound ist nämlich wirklich sehr dünne an dem Gerät.

Gruß Ronny

Gast
2009-02-07, 06:06:28
Fehlendes 100Hz kann sich beim Plamsa durch Flimmern, Flächenflimmern bemerkbar machen.
Plamas arbeiten wie die Röhre mit Dunkelphasen, das kann zu Flimmer, Flackern führen, 100Hz verhindert das bei Plasma in der Regel.
Letztendlich ist es aber entscheidend, das du zufrieden bist und da sind die Ansprüche halt sehr unterschiedlich.
Samsung baut auch keine schlechten Plasmas, nur gibt es Hersteller die es definitiv um einiges besser machen.

Fritte.
2009-02-07, 07:20:09
nein hat es nicht, aber wenn du dir noch einen kaufst hast die 100hz

Ronny G.
2009-02-07, 20:12:10
ich habe jetzt mal in der Anleitung nachgeschaut, da steht was von 60Hz, kann das stimmen?

Als ich heute bei Conrad war um Kabel zu kaufen habe ich mir dort mal einen LG angeschaut, auch ein 50", aber mit 100Hz, dort lief ein HD-Video mit nem Blumenfeld auf und ab, auf diesem LG ruckte das Video eindeutig für mich fühlbar über den Schirm, bei dem etwas teureren LG nebenan ruckelte es nicht.
Kennt jemand dieses Video, ich glaube es waren rote Blumen, ich will das auch mal probieren.

Übrigens habe ich den TV mal an meinen 2.Rechner mit ner 7600GS angeschlossen, über TV out. Wenn ich bei als 1080i wähle, kann ich tatsächlich 1920x1080 einstellen, die Icons werden auch merklich kleiner, was für einer realen Auflösung von 1920x1080 spricht. Doch kann mein TV nur 1376x768 darstellen, rechnet der TV das runter?

Hacki_P3D
2009-02-09, 10:51:37
Der Plasma hat 100Hz, steht auch auf der Samsung Seite (Real 100Hz).
Mach dich doch da net selber so verrückt :)

Und ja, der TV nimmt das Signal entgegen und rechnet es intern runter.

Ronny G.
2009-02-09, 11:35:20
Der Plasma hat 100Hz, steht auch auf der Samsung Seite (Real 100Hz).
Mach dich doch da net selber so verrückt :)

Und ja, der TV nimmt das Signal entgegen und rechnet es intern runter.

Das komische ist ja das sonst wie blöde mit den 100Hz geworben wird, aber hier an dem Samsung ist keine Spur, kein Aufkleber, nix am Karton, einfach nix. Und im Handbuch unter technischen Spezifikationen steht noch weniger als auf der Homepage von Samsung. Eigentlich ist ja auch egal, das Bild ist spitze, die ganzen HD-Videos springen ein förmlich ins gesicht, was will ich mehr.