Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia PhysX System Software 9.09.0121 WHQL
Lotzi
2009-01-30, 12:01:36
GeForce 200-series, 9-series, and 8-series GPUs
AGEIA PhysX Processors (All)
http://www.nvidia.de/object/physx_9.09.0121_whql_de.html
kann man einfach drüber installieren?
wer lesen kann...
"entfernen sie unbedingt vorher alle treiber...!"
sorry...
Noebbie
2009-01-30, 12:25:03
Hinweise zur Installation:
entfernen sie vor der installation neuer treiber unbedingt alle bereits installierten nvidia-grafiktreiber über die windows-systemsteuerung.
;)
Lotzi
2009-01-30, 12:29:43
das gilt NICHT für die Physik Software sondern NUR für die Graka Treiber
Die Physik Software muss NICHT deinstalliert werden
wer lesen kann...
"entfernen sie unbedingt vorher alle treiber...!"
und wer den hausverstand einschaltet merkt wie dämlich das ganze ist.
est steht dort nämlich entfernen sie alle grafiktreiber, was auf jeden fall sinnlos ist, womöglich lässt sich die physiksoftware ohne grafiktreiber nichtmal installieren.
y33H@
2009-01-30, 16:12:42
womöglich lässt sich die physiksoftware ohne grafiktreiber nichtmal installieren.Doch, sie lässt sich.
cYa
Ronny G.
2009-01-30, 16:39:35
das wiederspricht sich trotzdem, beim Grakatreiber steht nämlich das selber unter Hinweisen auf der Page, wie soll ich also alle beide treiber auf dem System installiert haben, also Graka sowie PhysXtreiber, wenn ich immer einen von beiden vorher deinstallieren muß...:rolleyes:
Och menno Leute... kommt halt davon, wenn man unbedingt immer deutsche Übersetzungen über sich ergehen lassen will.
Scheut Euch einfach die orginale Seite an und Ihr werdet sehen, dass von "Deinstallation" & Co. rein gar nichts zu sehen ist:
http://www.nvidia.com/object/physx_9.09.0121_whql.html
Ausserdem gibts dort auch eine Menge Versionsinfos... die auf der deutschen Seite ebenfalls fehlen.
Ergo: Seite Fehlerhaft und kein Grund auch nur ansatzweise darüber nachzudenken...
Für diejenigen, die es noch immer nicht begriffen haben: PhysX-Treiber sind reine APIs und müssen selbstredend NICHT deinstalliert werden.
Oder hat schon mal wer DirectX deinstalliert, bevor eine "neue" Vedrsion drauf kam?
(ganz davon ab, dass das gar nicht geht ;-)
Hier mal die Versions-Highlights, damit man WIRKLICH etwas zu "diskutieren" hat...
Bug Fix update based on PhysX system software 9.09.0010 to resolve installation issues on non-English operating systems.
Supports NVIDIA PhysX acceleration on all GeForce 8-series, 9-series and 200-series GPUs with a minimum of 256MB dedicated graphics memory.
Experience GPU PhysX acceleration in many games and demos, some of which are highlighted in PowerPack downloads on www.geforce.com.
Resolves PhysX SDK runtime issues with multi-GPU configurations in Hybrid environments.
Improves performance of some PhysX enabled games on GeForce GTX 285 and GTX 295 products.
Resolves occasional system crashes when PhysX is enabled on some systems when running on EA’s Mirrors Edge.
Runtime upgrade ONLY for AGEIA PhysX processors users. (New installations should install older PhysX system software such as version 8.09.04 – prior to installing this update).
Includes the latest PhysX runtimes used in the latest game titles.
Supports NVIDIA PhysX acceleration on GeForce via CUDA 2.0 for SDK versions 2.7.3, 2.7.2, 2.7.5, 2.8.0 and 2.8.1 (requires graphics driver v177.81 or later).
Includes all the latest PhysX SDK Runtimes.
Supports control of your GPU PhysX configuration from the NVIDIA display driver control panel.
Und?
Eigentlich nur wieder 'nen Mirrors Edge Bugfix Driver...
(und AGAIA PhysX User sollten keinsfalls den alten Treiber vorher deinstallieren!)
Razor
Oh ha... da habsch wohl halb auf der Tastatur gelgen... :D
Razor
Radon
2009-01-31, 10:55:04
sag mal Razor, ich frag mich die ganze Zeit wenn ich lese "Bugfix für Spiel X", wie wird das bei denen dann gehandhabt? Also nicht nur bei PhysX, sondern auch bei Grafiktreibern vorallem (ich wollte nur keinen anderen Thread nehmen)
Finden die dann raus woran es liegt und fixen den Bug an sich, wodurch der auch immer aufgetreten sein mag z.B. Parameter in einem Bereich der nicht Bedacht wurde, also es ist wirklich ein Bug der API/des Treibers...
Oder schreiben die einfach ne extra Routine für dieses eine Spiel, dass diese bestimmte Funktionalität einfach übergangen wird und scheissen auf andere Spiele bei denen es auch auftreten könnte.
Denn warum müssen Treiberhersteller Bugs bei der Darstellung in Spielen fixen, nur weil die Spielehersteller die API nicht richtig ansprechen... oder was verstehe ich falsch und wie ist das wirklich?
Skinner
2009-01-31, 12:38:34
Eigentlich nur wieder 'nen Mirrors Edge Bugfix Driver...
Vielleicht läuft das Spiel dann ja endlich mal bei mir :D
sag mal Razor...
Oh ha... dafür sollte man aber wirklich einen anderen Thread aufmachen, ist dies doch ein Thema worüber schon sooooo lange "geredet" wird.
Wirklich isoliert läßt sich das nicht betrachten... es ist nicht immer das Game, die API oder der Treiber, die ein Problem haben, sondern oft ist es eine Kombination daraus (klappt gut mit nVidia, nicht aber mit AMD... ist das nun ein Problem von AMD oder eines vom Software-Entwickler?). Man kennt doch den Spruch "viele Wege führen nach Rom" und da liegt dann auch die Problematik, denn je nachdem, welcher Weg eingeschlagen wird, ist dies dann für den einen ein Umweg und für den anderen ein weniger beschwerlicher Weg... ich denke, man versteht, worauf ich hinaus will.
Und klar, man kann an allen Stellen "flicken" und da Mirrors Edge ein Promotion-Game für nVidia ist, sínd sie natürlich auch daran interessiert, dass es vernünftig läuft... vollkommen unabhängig davon, wer ein Problem verursacht hat. Oftmals dürfte dass auch direkt zwischen Software-Hersteller und Hardware-Entwickler abgesprochen sein, wer welches "Problem" flickt... und wann.
Und je nach "gewünschtem" Aufwand geht man dann halt auch vor...
Zur not wird ein kompletter Pfad in die API gebaut, um gewissen Problematiken einer Software-Engine zu umgehen. Dann werden die Befehle an die Engine "interpretiert" und erst dann ausgeführt. Geht es um Probleme in der API, werden diese natürlich direkt und für jede Software 'behoben'. Sehr interessant dieser Ansatz natürlich auch und gerade bei gewissen "Optimierungen" ist...
Wie gesagt, ist ein weites Feld und sicher nicht mit nur einem Satz zu beantworten.
Aber vielleicht sagt man einfach: "möglich ist alles" und "der Zweck heiligt die Mittel"...
...aber das ist dann vielleicht doch etwas zu simpel :D
Razor
xiao didi *
2009-01-31, 20:12:32
Vielleicht läuft das Spiel dann ja endlich mal bei mir :D
Bei mir hat es tatsächlich geholfen *freu*
mr orange
2009-02-10, 13:52:11
9.09.0203 (http://www.nvidia.com/object/physx_9.09.0203_whql.html)
* Installer update only from 9.09.0121 to resolve some installation issues on non-English operating systems.
* Supports NVIDIA PhysX acceleration on all GeForce 8-series, 9-series and 200-series GPUs with a minimum of 256MB dedicated graphics memory.
* Experience GPU PhysX acceleration in many games and demos, some of which are highlighted in PowerPack downloads on www.geforce.com.
* Resolves PhysX SDK runtime issues with multi-GPU configurations in Hybrid environments.
* Improves performance of some PhysX enabled games on GeForce GTX 285 and GTX 295 products.
* Resolves occasional system crashes when PhysX is enabled on some systems when running on EA’s Mirrors Edge.
* Runtime upgrade ONLY for AGEIA PhysX processors users. (New installations should install older PhysX system software such as version 8.09.04 – prior to installing this update).
* Includes the latest PhysX runtimes used in the latest game titles.
* Supports NVIDIA PhysX acceleration on GeForce via CUDA 2.0 for SDK versions 2.7.3, 2.7.2, 2.7.5, 2.8.0 and 2.8.1 (requires graphics driver v177.81 or later).
* Includes all the latest PhysX SDK Runtimes.
* Supports control of your GPU PhysX configuration from the NVIDIA display driver control panel.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.