Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte kompett löschen
Flyinglosi
2009-01-30, 13:03:29
Hi Leute
Mein Notebook muss zur Reperatur (und wird danach verkauft) deswegen wollte ich fragen wie ich die Festplatte komplett löschen und nullen kann?
Bin auf dem Gebiet Laie, wäre also nett wenn ihr mir ne Anleitung posten könntet.
mfg Stephan
Fatality
2009-01-30, 13:05:56
das hier runterladen und auf cd brennen
http://kent.dl.sourceforge.net/sourceforge/dban/dban-1.0.7_i386.iso
dann davon booten und write with zeros durchlaufen lassen. wenn du zeit hast kannst du auch die stundenlangen methoden nehmen.
Ich habe meine 500GB low-level formatiert[WD Diagnostics,funzt mit allen HDs], danach mit Prevent Restore[random digits] die HD bzw. die Daten zu 100% ? zerstoert.
Recuva[DeepScan] findet keine Daten, 0%. Nur R-Studio gelingt es die Daten zu finden, nur sind die "useless". Werde nun mal mit dban und co. weiter testen....
Ich habe meine 500GB low-level formatiert[WD Diagnostics,funzt mit allen HDs], danach mit Prevent Restore[random digits] die HD bzw. die Daten zu 100% ? zerstoert.
Recuva[DeepScan] findet keine Daten, 0%. Nur R-Studio gelingt es die Daten zu finden, nur sind die "useless". Werde nun mal mit dban und co. weiter testen....
Dauer, Prevent Restore 5-8h und LLF um die 4-6H.
Wolfram
2009-01-30, 14:18:22
dban, eraser, cipher -> auch mal die Forensuche bemühen, bitte, das ist hier schon eine FAQ.
Im übrigen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=444389
Und low-level-formatieren kann man Festplatten auch schon ewig nicht mehr.
mekakic
2009-01-30, 14:34:33
Ich formatiere die Platte einmal komplett mit TrueCrypt (und wenn ich verkaufe danach noch ein normales QuickFormat, damit die Platte danach auch gleich benutzt werden kann).
Lonesloane
2009-01-30, 15:27:02