PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu „Fragen zur Einrichtung eines Macs“ / Sinn und Unsinn von LMGTFY

Senior Sanchez
2009-01-25, 16:13:16
Aber mal ehrlich, durch etwas herum klicken und logisches Denken, was ich dir vor allem dir zutraue, wäre das auch keine Kunst gewesen, es alleine herauszufinden.

Genau das meinte der Gast und ich kann ihm da nur zustimmen.

Superguppy
2009-01-25, 17:09:48
Jup, zum Teil sicher. Aber es ist ja nicht so, dass aths gerade die dreimillionste blöde Frage gestellt hat, sondern sich als Neuling halt noch nicht so zurecht findet. Und was logisch ist oder nicht, ist sehr subjektiv.

monstar-x
2009-01-25, 17:14:57
Jup, zum Teil sicher. Aber es ist ja nicht so, dass aths gerade die dreimillionste blöde Frage gestellt hat, sondern sich als Neuling halt noch nicht so zurecht findet. Und was logisch ist oder nicht, ist sehr subjektiv.

Sehe ich nicht so, seine Fragen sind Standard fragen, die Antworten stehen in den meisten Blogs und wurden in den von mir genannten Foren schon hunderte mal gestellt und beantwortet.

Natürlich ist es bequemer die Fragen erneut zu stellen statt die Sufu/google zu nutzten. Jetzt stellen wir uns mal vor jeder neue Mac User würde es so machen, hei das wäre ein spaß :-)

Ihm
2009-01-25, 17:18:36

Nee, tut mir Leid. Ich muss den Anderen hier auch Recht geben.
aths stellt wirklich viele überflüssige Fragen, die bei der Eingabe in Google sofort sehr viele richtige Antworten ausspucken.
Dazu dann noch die sehr einfach zu bedienende Hilfe bei OSX.

Wenn ich mir andere Threads von aths so anschaue, dann kann ich bei bestem Willen keine Defizite in Sachen Googlebedienung fesstellen, wie es bei vielen Internetnutzern der Fall ist. Von daher ist diese Einschätzung nicht subjektiv, sondern schon sehr objektiv.

Er tut ja fast so, als hätte er Windows gegen ein ausserirdisches Betriebssystem getauscht. Imho ist sein Verhalten doch schon sehr übertrieben.

Ihm
2009-01-26, 02:43:54
... die viele meiner hier nicht gestellten Fragen beantwortet hat.

...und diese auch beantwortet hätte, wenn du Google als Stütze genommen hättest.

MacOS ist schon eine deutliche Umgewöhnung für Windows-User.

Ich bin mit OSX auch nicht "auf die Welt gekommen". Eine Umgewöhnung, ja. Eine Reise in eine ferne Galaxie, mit Sicherheit nicht.

Aber fragen wir hier doch einfach mal nach:
Wer von euch hat für solche oder ähnliche Fragen damals auch einen Thread in einem Forum eröffnet?

TheGamer
2009-01-26, 07:51:19
Wer von euch hat für solche oder ähnliche Fragen damals auch einen Thread in einem Forum eröffnet?

Niemand....

Senior Sanchez
2009-01-26, 09:44:42
Ich auch nicht ;)
Einfach herumprobiert und das kam dann alles mit der Zeit.
Außerdem liest man ab und zu mal etwas und wenn man dann einen tollen Trick erfährt, der echt praktisch ist, dann freut man sich einfach. :)

aths
2009-01-27, 12:21:41
Ich frag mich echt was hier abgeht. Was ist schlimmer: Ein Posting mit Anfängerfragen die sich angeblich alle ganz schnell per Google lösen lassen (per Google kann man wohl so ziemlich jede Frage die im Forum gestellt wurde beantworten, wenn man die Zeit hat) oder X Postings die sich darüber aufregen -- nachdem die Fragen bereits beantwortet wurden.

Mein Dank geht an yan.kun0567 und Supergubby dank derer Mühe ich die MacOS-Benutzerverwaltung verstanden habe.

Ihm
2009-01-27, 18:41:14
Ich frag mich echt was hier abgeht. Was ist schlimmer: Ein Posting mit Anfängerfragen die sich angeblich alle ganz schnell per Google lösen lassen (per Google kann man wohl so ziemlich jede Frage die im Forum gestellt wurde beantworten, wenn man die Zeit hat) oder X Postings die sich darüber aufregen --nachdem die Fragen bereits beantwortet wurden.

Du bist ja geil drauf. ;D
Die erste Antwort in diesem Thread war ein Posting von einem Gast, welcher dir aus den gleichen Gründen ordentlich ans Bein gepisst hat, zu Recht.

Wo ist der Beitrag denn hin, lieber aths?
Aber was haben wir denn hier? Haste wohl nicht sauber genug "gearbeitet", ;) :

Genau das meinte der Gast und ich kann ihm da nur zustimmen.

Wie sagt man in der neuen Internetsprache so schön? POWNED?

Zu deiner Google-Forum-Argumentation:
Bevor man einen Thread in einem Forum mit einer Problembeschreibung eröffnet:

1. Google.
2. Forums-Suche.
3. Thread eröffnen.

Das Zeitargument ist nur eine Ausrede. Bei den ganzen Threads und Postings von dir, wäre Google mit Sicherheit die deutlich schnellere Variante gewesen.

Worüber wir uns "aufregen":

- über dein übertriebenes Hilfegeschrei.
- über deine offensichtliche Faulheit.
- über deine wilden Thread Eröffnungen mit teils unpassendem Inhalt:

Thread im Mac-Forum -> mutiert zur Kaufberatung - > ngglai verschiebt den Thread -> aths heult rum -> aths schreibt einen User-Hardwaretest-Beitrag über die neuen MacBooks nach einem Besuch im Gravis Store...X-D... und natürlich im gleichen Kaufberatungsthread -> jemand verschiebt den Beitrag in User-Hardwaretest -> aths macht einen Hilfeschrei-Thread im Mac-Forum auf und...hier sind wir.

und nicht zu vergessen:

über jemanden, der all dies schafft obwohl er:

- 33.227 Beiträge hier verfasst hat.
- zur 3DCenter Crew gehört und hier gleichzeitig 3D-Guru ist.
- ansonsten offensichtlich im PC-Bereich sehr bewandert ist (man beachte die Fragen zu DDR3-Speicher im MacBook und all die anderen unzähligen technischen Beiträge von dir)

Aber schauen wir doch mal zurück:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2980646&postcount=3

No Comment.

Mein Fazit:
Ich kaufe jemandem wie dir diese hilflose Häschen-Haltung einfach nicht ab.
Es passt in keinster Weise in dein bisheriges Profil hier.
Und wie du es auch an anderen Reaktionen schon bemerkt hast, einige anscheinend auch nicht.
Was soll dieses Theater also? Sag von mir aus "ich war zu faul" oder sonstwas. Aber verhalte dich bitte nicht wie ein Kleinkind. Du bist doch keine 15 mehr, oder? Also. :up:

OT beendet. Viel Spass mit deinem neuen MacBook. :smile:

ernesto.che
2009-01-27, 20:08:51
Also selbst obwohl aths hier nicht in gewohnt sicherer Weise auftritt, verstehe ich das Bashen nicht. Selbst wenn es bedingt nachvollziehbar ist sich darüber zu ereifern, sieht es hier schon fast nach dem Begleichen alter Rechnungen oder eingeschränkt reifer Hetze aus.
Vielleicht ist so ja auch mal das Bild des arroganten Mac Users entstanden.

Ihm
2009-01-27, 20:57:51
Also selbst obwohl aths hier nicht in gewohnt sicherer Weise auftritt, verstehe ich das Bashen nicht. Selbst wenn es bedingt nachvollziehbar ist sich darüber zu ereifern, sieht es hier schon fast nach dem Begleichen alter Rechnungen oder eingeschränkt reifer Hetze aus.
Vielleicht ist so ja auch mal das Bild des arroganten Mac Users entstanden.

Du hast die anderen vorherigen Threads anscheinend nicht bekommen.
Wenn man nicht gewusst hätte, dass es aths ist, hätte man schon fast an einen Troll glauben können. Alte Rechnungen oder ähnliches gibt es nicht.
Zumindest nicht bei mir. Ich habe und hatte (soweit ich mich erinnern kann) auch ansonsten überhaupt keine Probleme mit ihm. :)
Nur dieses Mal hat er für mich einfach völlig übertrieben.
Du kannst an Hand der anderen Threads hier im Mac-Subforum sehen, dass wir ansonsten immer sehr nett miteinander umgegangen sind. aths ist mit seiner Art in den letzten Threads hier wirklich eine Premiere gelungen. :D

Hab ihn aber natürlich trotzdem lieb. :ulove4:

Thema ist zumindest für mich abgehakt.

drdope
2009-01-28, 00:58:02
Anfängerfragen sollte man jedem zugestehen.
Wenns die x-te 1000mal beantwortete Frage ist, ignoriert man es halt, oder postet nen Link der die Antwort enthält.
;)

Ich hatte selbst mit mit einigen Probs zu kämpfen, als ich mir meinen Mini gekauft hab.
z.B. AFP-Shares meines Linux-Servers automatisiert einbinden und per Spotlight zu indizieren
--> http://www.macuser.de/forum/f21/spotlight-netzlaufwerken-leo-305894/

nggalai
2009-01-28, 08:20:42
Meiner Meinung nach ist der Thread hier legitim. Auch, weil wir noch keinen Einsteiger-Thread in diesem Sinne hier im Forum haben und er für etwaige Switcher interessant sein könnte.

Ich bitte daher darum, das OT zu unterlassen und wieder zum Punkt zu kommen.

Ich besprech’s noch mit den anderen Mods, aber bitte nicht wundern, wenn der Thread hier eventuell bald sehr viel kürzer aussehen wird.

Cheers,
-Sascha

Ihm
2009-01-28, 20:52:02
Ich besprech’s noch mit den anderen Mods, aber bitte nicht wundern, wenn der Thread hier eventuell bald sehr viel kürzer aussehen wird.

Cheers,
-Sascha

Du darfst meine Beiträge sehr gerne löschen. Das meine ich im Übrigen ernst. :)

nggalai
2009-01-28, 21:03:52
Du darfst meine Beiträge sehr gerne löschen. Das meine ich im Übrigen ernst. :)
Nee, ich würde das dann raussplitten in einen „Diskussion zu …“ Thread. Aber bisher hat sich nur ein anderer Mod dazu geäußert, wird also wohl noch dauern. :uponder:

monstar-x
2009-01-29, 08:14:06
Nee, ich würde das dann raussplitten in einen „Diskussion zu …“ Thread. Aber bisher hat sich nur ein anderer Mod dazu geäußert, wird also wohl noch dauern. :uponder:

Also ich finde das ein wenig übertrieben. Was wiederum Sinn machen würde, die Fragen von Aths + Switcherfragen die in den letzten Monaten hier im Forum gestellt wurden zu nehmen und daraus ein FAQ Sticky zu machen, evtl. einen Thread erstellen in dem MAC User die schon länger dabei sind, fragen stellen und selbst beantworten (eine art Wiki) und daraus s.o zu machen.... doch eine Sonderbehandlung nur weil es Aths ist, finde ich verkehrt.

nggalai
2009-01-29, 08:38:38
Noch ein letztes OT von mir:

doch eine Sonderbehandlung nur weil es Aths ist, finde ich verkehrt.

Nein, das hat nichts mit aths zu tun. Aber der Thread lief von Anfang an aus dem Ruder, entsprechend -> auseinanderfriemeln. Das wäre auch der Fall, hätte ein Gast die Fragen gestellt.

Liebe Grüße,
-Sascha

Skampi.
2009-01-31, 15:30:35
Ich persönlich habe nix gegen solche Threads, da kann ich in der Regel auch was lernen. Später kann man ja mal auf so nen Thread verweisen.