Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum gibt es beim original Siedler 1 von 199x die grössten Karten?
Bei allen Siedler Versionen die danach kamen, gibs nur kleinere Karten???
Mit XX Stunden auf einer Karten spielen wird das so nix mehr.
pXe
Madman123456
2009-02-01, 17:03:32
Niemand weiss es. Ich will auch mal wieder Kartengrösse 8 in moderner Grafik haben.
Naja gut, ein paar Gründe dagegen gibts schon: Der Ram Bedarf steigt extrem an, wodurch man die Grafik etwas weniger gut gestalten müsste.
Ausserdem gibts wenig zu tun wenn man seine Wirtschaft aufgebaut hat. Das Land wird einfach nur grösser, was dazu führt das man länger braucht bis der Ritternachschub herbeikommt. Bis der erste Ritter für die neu gebaute Burg herbeikommt dauerts schonmal ein paar Stunden, das zehrt auch bei den Geduldigsten stark an derselben.
der_roadrunner
2009-02-01, 17:51:18
Ausserdem gibts wenig zu tun wenn man seine Wirtschaft aufgebaut hat. Das Land wird einfach nur grösser, was dazu führt das man länger braucht bis der Ritternachschub herbeikommt. Bis der erste Ritter für die neu gebaute Burg herbeikommt dauerts schonmal ein paar Stunden, das zehrt auch bei den Geduldigsten stark an derselben.
Nun, bei Siedler 1 konnte man ja Lagerhallen bauen und dort auch Ritter einlagern, so dass der Weg zur Front nicht mehr ganz so lang war.
der roadrunner
333fps
2009-02-01, 18:06:31
..oder gleich die großen Burgen - da werden die Soldaten auch upgedated.
KinGGoliAth
2009-02-26, 19:10:13
bin gerade wieder mit begeisterung am siedler 2 gold zocken und in redestimmung. :biggrin:
Nun, bei Siedler 1 konnte man ja Lagerhallen bauen und dort auch Ritter einlagern, so dass der Weg zur Front nicht mehr ganz so lang war.
der roadrunner
bei siedler 2 ebenfalls. wenn man die lagerhäuser richtig benutzt kann man damit zum teil ganz erhebliche tricks und optimierungen vollführen. von der einlagerung von baumaterialien und nahrung genau an der stelle wo man sie (am meisten) braucht bis hin zur sehr effektiven ausbildung von veteranen in einem seperaten komplex mit mehreren festungen und eigenem lagerhaus.
..oder gleich die großen Burgen - da werden die Soldaten auch upgedated.
sogar am effektivsten. allerdings kostet das auch selbst dort unmengen von gold, was auf jeder map immer hart umkämpft ist.
Bei allen Siedler Versionen die danach kamen, gibs nur kleinere Karten???
Mit XX Stunden auf einer Karten spielen wird das so nix mehr.
pXe
siedler 1 habe ich leider nicht gespielt aber die karten der kampagne von siedler 2 beschäftigen mich meistens jeweils bis zu 12 stunden oder noch mehr. allerdings bin ich ein optimierungsfanatiker und spiele auch weiter bis die ganze karte erkundet ist. das tor wird dann meistens eine ganze weile vom letzten aussenposten und den kläglichen resten des gegners bewacht. ;)
€: also 12 stunden laut speicheranzeige und dauerhaft eingeschalteter spielbeschleunigung.
hast du es mal mit den weltkarten von siedler 2 (gold) versucht? die scheinen wirklich riesig zu sein und ich denke, damit wird man auch einige tage beschäftigt sein.
allerdings schrecke ich selber noch davor zurück es zu probieren. erstmal sind sie wohl wirklich riesig und zum anderen hat man als mensch gegen den pc immer deutliche nachteile. und wenn man da gegen 3 oder 4 oder 5 pcs kämpfen muss kann sich das spiel schnell totlaufen und die ressourcen gehen einem aus, was zu einem bösen patt führen kann. manchmal ist es schon schwer gegen einen pc zu bestehen und handlungsfähig zu bleiben, wenn er zuviel gold verteilt hat. wie das bei 5 gegnern aussieht mag ich mir gar nicht vorzustellen. und die maps sind ja auch groß genug für riesige vorkommen von bodenschätzen. da können sich die KIs bedienen wie sie wollen.
DavChrFen
2009-03-07, 00:11:40
hm, müßt man echt mal kucken und mit S2dng vergleichen.
Aber zur Zeit habe ich kein DOS, um es auszuprobieren. Hat jemand zufällig die Größe von Größe 8 Karten?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.