Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pentium Pro und APM
Unregistered
2002-12-14, 19:58:57
Wie bekomme ich bei einem Pentium Pro (Intel ATX-Board mit FX-Chipsatz) und WinXP APM ordentlich aktiviert? Mir geht es primär darum, dass der Rechner automatisch nach dem Runterfahren aus geht.
APM ist im Bios und BS an, doch trotzdem funktioniert es nicht. Er bootet einfach neu nach dem Runterfahren.
Unregistered
2003-02-06, 22:06:23
*frageausgrab*
Es war natürlich klar, wenn man mal hier ne ordentliche Frage stellt, weiß auch niemand eine Antwort! Wenn ich jetzt gefagt hätte: "Pentium 4 2400mhz wie hoch?" hätten sich 20 Gören darum geschritten, mit welchem Stepping man besonders gut auf 3ghz kommt.
Danke.
feflo
2003-02-06, 22:20:42
Also ich glaub mal das mit dem selbstständig auschalten nach dem runterfahren ging doch erst ab dem Pentium 2!!!
Hat nicht mit dem OS zutun!!!glaub ich!!
Abe Ghiran
2003-02-06, 22:51:34
Originally posted by Unregistered
APM ist im Bios und BS an
Was genau heißt ist im BS an? Ist die Hardware Unterstützung für apm installier? Nennt sich irgendwie "nt apm unterstützung" oder so und sollte unter Systemgeräte zu finden sein.
Wenn nicht, versuch das mal unter Systemsteuerung / Hardware nachzuinstallieren.
Edit: Hab gerade noch mal nachgeschaut, es
wird im Gerätemanager nur angezeigt, wenn man unter Ansicht die ausgeblendeten Geräte anzeigen lässt. Aber selbst wenn das installiert ist, hat man keine Garantie, das das abschalten funktioniert.
Grüße, Jan
Frank
2003-02-07, 11:51:16
Originally posted by Unregistered
Wie bekomme ich bei einem Pentium Pro (Intel ATX-Board mit FX-Chipsatz) und WinXP APM ordentlich aktiviert? Mir geht es primär darum, dass der Rechner automatisch nach dem Runterfahren aus geht.
APM ist im Bios und BS an, doch trotzdem funktioniert es nicht. Er bootet einfach neu nach dem Runterfahren. Auch mit APM sollte das funktionieren, solange ein ATX Netzteil dranhängt. Selbst mein damaliger P-MMX machte das. Wie heißt das Board genau?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.