PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard > einzelener PCI Slot defekt?

Dum_Di_Dum
2009-02-01, 18:46:39
ist das möglich ?

hatte diverse Probleme mit meinen PC heute, kurzes flackern des bildes nach windows start, cpu auslastung von 60-80 % im idle, nach aufschrauben und entstauben lief erstmal garnix mehr Oo. Nur noch Lüfter kein Bild. Dies jenes welches getestet nix lief, frustiert den pc wieder in den schreibtisch gestellt und angeschloßen dann lief er wieder :confused:, halt mit den og. Problemen.

Gut graka treiber neu rauf gemacht > Problem behoben

Aber dann festgestellt kein Sound mehr, gut wollt ich den Xfi Treiber auch neu einspielen > geht nicht weil keine hardware vorhanden :eek:

Ausgebaut angeguckt wieder eingebaut > geht nicht
Ausgebaut im anderen Slot eingesteckt > geht ??

Kann ein einzelener PCI Slot defekt sein? verabschiedet sich mein Mainboard?

Fritte
2009-02-01, 20:25:42
wieso sollte eine hohe CPU-Auslastung im Idle auf einen defekten PCI-Slot hinweisen? :confused:

Dum_Di_Dum
2009-02-02, 00:01:19
ne ^^ das mit der auslastung hatte sich ja gegeben

nur bekomme ich die karte nicht mehr zu laufen in dem slot - daher die frage kann ein slot alleine defekt sein während das mainboard weiter läuft

Fritte
2009-02-02, 01:00:16
ja sicher geht das, allerdings würde ich eher mal die IRQ-Zuweisung checken, die kann auch für jeden Slot einzeln verändert werden, normalerweise jedenfalls

Dum_Di_Dum
2009-02-02, 17:05:41
verändert die sich von alleine ?

weil vorher liefs ja in dem slot ^^

Skinner
2009-02-07, 13:57:09
wieso sollte eine hohe CPU-Auslastung im Idle auf einen defekten PCI-Slot hinweisen? :confused:

Ich hatte beim A7V von Asus damals mal einen defekten PCI Slot. Meine TV Karte hatte nur ein abgehacktes Bild dargestellt. Eine Soundkarte brachte nur komische Töne raus.

Völlig ausschließen sollte man einen defekten PCI Slot also nicht.