PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard startet sporadisch nicht

Cyv
2009-02-02, 20:45:25
Hiho,

ich habe soeben einem Freund mein untenstehendes System vermacht.

Allerdings dank vorführeffekt, startet der Rechner nicht.
Ich hab ihn kurz eingeschaltet, weil wir den Gehäuse startschalter nicht vernünftig angeschlossen hatten. Da lief er an, brachte den Startpiep und alles war wunderbar.

Nach wieder ausschalten am Netzteil, war ist der gute nicht mehr munter.
Graka dreht auf 100% nach dem einschalten, alle Lüfter und Platten drehen an. Nur kommt kein start, kein bild, 0 gar nichts...
Normalerweise dreht die Graka ja auch nur kurz auf 100% auf und bekommt sich direkt wieder ein- hier nicht.

Weiß nicht woran das liegen kann.. Das problem tritt hin und wieder mal auf:confused:
Normalerweise reicht eine Ruhepause von 5-10 minuten und die Kiste bootet wie von Geisterhand und ist Primestable...

Heute mag sie irgendwie nicht :(

Biosreset, alles gemacht...

Davion
2009-03-21, 09:47:48
Sieht für nach dahin siechendem Netzteil aus... dieses Problem tritt am Anfang eher sporadisch auf, mit der Zeit wird es immer schlimmer, bis sich irgendwann gar nichts mehr bewegt. Tipp: Einfach mal anderes Netzteil testen.

Echo419
2009-03-21, 20:59:15
hatte fast das gleiche problem wie du. guck mal hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=448972

vielleicht ist hier ja eine lösung für dich drin...

mfg echo

Gast
2009-03-23, 02:34:27
Gigabyte + BeQuiet? :P

Daredevil
2009-03-23, 04:05:15
Ram schonmal einzeln getestet?
Ram ist nämlich und dummes Arschloch und faxt zu 90% immer rum, selbst wenn man einmal kurz an den riegel rangekommen ist im ausgeschalteten Zustand.

Cyv
2009-03-23, 16:49:15
Kann man closen.
Sig ist mittlerweile abgeändert.
Da war ein X2 4200+@ 3Ghz auf ne a8n-sli premium....
Mein Vater hat auch nur zicken mit seinem A8n-sli....
Dreckszeug. Ich kauf kein Asus mehr. Hat mich mehr gekostet und mehr enttäuscht als Asrock, Abit und Elitegroup zusammen.

/Edith: Das Mainboard liegt übrigens auf dem Müll!