PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freitag der 13. - by Michael Bay

Lyka
2009-02-02, 22:47:42
Hab gerade auf MTV den Trailer gesehen und muss sagen:

yeah baby X-D

bin ganz überrascht, daß ich gar nichts vorher davon hörte oder las.

http://www.fridaythe13th-themovie.com/intl/de/

Michael Bay und Marcus Nispel, beide beteiligt an MB TCM.... erneut vereint, um ein Slasherurgestein zum neuen Leben zu bringen :biggrin: ;D

Kira
2009-02-03, 12:44:40
wird sicher ein Flop. Siehe Unborn, wo Bay auch nur Produzent war. Wenn man sich die Filme vom Regisseur so anschaut, wird es sicher nur Mittelmaß. Nichts besonderes.

abaddon
2009-02-03, 17:47:05
Der einzige, der sowas machen darf, ist Rob Zombie. ;(

Ich fand das TCM-Remake schon kacke.

Dadi
2009-02-04, 11:02:25
Naja, Produzent und? Bay trägt sowieso nicht viel dazu bei.

Naja, mal sehen ob es was wird... ich denke auch nix.

Aber hoffe natürlich auf dass er mindestens so gut wird wie Rob Zombies Werke. (Halloween)... er sollte einfach solide sein.

"by Michael Bay" solltest du sowieso weg lassen.

Lyka
2009-02-04, 11:04:56
aber auf keinen Fall.... aus dem Grund, daß ich TCM by MB ziemlich geil finde^^

Acrylsäure
2009-02-04, 11:12:58
o.O Das Halloween-Remake von Rob Zombie fand ich echt schlecht...
Und Texas Chainsaw Massacre von Michael Bay nun auch echt nich dolle...
Da wird mir das Remake von Freitag der 13. wohl auch nicht gefallen...

Lieber die Original-Filme ;)

Skinner
2009-02-04, 11:44:45
Also ich freu mich auf den 13'ten diesen Monat :) Der Film kommt uncut in die deutschen Kinos.
Ich freue mich auf ~90min blutige unterhaltung.

Teil 1 von Fd13 finde ich persöhnlich einfach nur schlecht ;) Deswegen lege ich in meine Hoffnung in dieses Remake :D

Drexel
2009-02-04, 12:06:43
Nett dass sie im Trailer schon den Bodycount angeben. ^^

Wird wohl wie bei den anderen Slasher Remakes auch sein. Unterhaltend, aber nicht an den alten Kult rankommen. Sehen und vergessen. :)

Skinner
2009-02-05, 14:31:43
Abwarten, gestern lief ja mal wieder Teil 1 im Tv (wenn auch leicht geschnitten)
Mittlerweile finde ich den film einfach nur zum einschlafen :(

LovesuckZ
2009-02-13, 22:28:14
Habe gerade den Film im Kino gesehen und muss sagen, dass er nicht wirklich hervorragend ist. Eine Story ist nur rudimentär vorhanden. Der Film kommt einem vor wie eine Andernanderreihung von Morden. Es gibt einige schöne Szenen und man kann über einiges lachen. Aber schlussendlich fehlt dem Film doch eine mehr dominantere Geschichte, um die Gesehnisse zwischen den Morden spannender zu gestalten.
5/10 Eishockeymasken.

/edit: Aber das Positivste am Film habe ich glatt vergessen:
Es gibt TITTEN. In einer amerikanischen Produktion. Und das gleich dreimal - also sechs. :ugly:

Ice-Kraem
2009-02-13, 23:57:59
Titten dürfen ja auch nicht fehlen bei Freitag der 13.

Der gab es auch in den alten Filmen immer reichlich zu sehen....

SaschaW
2009-02-14, 00:12:55
Ich komm auch grad ausm Kino und bereu es. Abgesehen vom schlechten Sound und Bild (war ein kleiner Saal im CinemaxX, aber ganz voll) fand ich den Film total belanglos. Es wird nichts zur Vorgeschichte erwähnt, Jason wird als Charakter nicht aufgebaut (man sieht nichtmal wie er in den See geworfen wird, oder was im Camp Crystal Lake passiert) und ist den kompletten Film durch alles andere als furchteinflössend, und ausserdem hat der neue Jason nicht mehr die markante Statur die ihm Kane Hodder verliehen hat. Kommt mir fast so vor als wäre das vorher ein anderer langweiliger Teenie-Slasher (ich glaube wenn man mit ner Uhr stoppt sieht man in dem Film rein zeitlich mehr Titten und nackte Haut als Jason) gewesen in den man dann schnell Jason reingepflanzt hat um mit seinem Namen passend zum Datum Geld scheffeln zu können...

Alles in allem einer der schlechtesten Filme die ich seit langer Zeit gesehn hab. Schade dass Michael Bay jetzt auch noch Freddy Krueger verhunzen "darf"...

looking glass
2009-02-14, 00:30:18
Darf man da schon sowas wie "der Boll des Splatter" sagen?

SaschaW
2009-02-14, 00:33:46
Nein, so schlecht ist er keinesfalls (ich kenne allerdings nicht viele Boll-Filme, aber Seed hab ich gesehen und so schlecht ist Freitag der 13. dann doch nicht). Aber das Original ist nunmal ein Kultfilme aus zumindest meiner Jugend, und die Variante von Michael Bay bietet nichts was einen Kinobesuch lohnenswert macht. Mir hat Jason z.B. in Freddy vs. Jason (wohl u.a. wegen Kane Hodder) sehr viel besser gefallen. Dort hat er noch etwas furchteregendes, kaltes und totes ausgestrahlt, während der "neue" Jason wie ein 08/15-Serienkiller daherkommt der zufällig eine Eishockeymaske trägt. Ein Charakter ohne Tiefgang, der dadurch platt und uninteressant wikt...

Mordred
2009-02-14, 01:23:06
Darf man da schon sowas wie "der Boll des Splatter" sagen?

Mit Boll wird auch übertrieben. Schwerter des Königs und Postal sind durchaus gute Filme.

Er sollte nurmal überlegen ob er nicht lieber unter einem Pseudonym agiert damit dürfte er mehr Erfolg haben.

UND er sollte Abstand von Ralf Möller nehmen der Kerl ist einfach ein grottenschlachter Schauspieler er hat auch an SEED sehr viel versaut. Selbst Ittenbachs Amateurdarsteller liefern besseres ab.

Dadi
2009-02-14, 07:22:26
Wieso redet hier jeder dass er von Bay ist? Er ist nur zur Geldmacherei dazugeschaltet worden = Produzent.

SaschaW
2009-02-14, 12:58:31
Wieso redet hier jeder dass er von Bay ist? Er ist nur zur Geldmacherei dazugeschaltet worden = Produzent.

Weil genau dass doch auf dem Filmplakat beworben wird mit "von den Produzenten von Texas Chainsaw Massacre", und wenn jemand wie Michael Bay an einem Film werkelt, selbst wenns "nur" als Produzent ist, hat der sicherlich mitzureden. Wenn Steven Spielberg irgendwo als Produzent mitwirkt wird da ja auch direkt mit seinen Filmen verglichen, daher finde ich das bei anderen, also auch Michael Bay, angebracht.

Der Flesh
2009-02-16, 13:58:45
Habe gerade den Film im Kino gesehen und muss sagen, dass er nicht wirklich hervorragend ist. Eine Story ist nur rudimentär vorhanden. Der Film kommt einem vor wie eine Andernanderreihung von Morden. Es gibt einige schöne Szenen und man kann über einiges lachen. Aber schlussendlich fehlt dem Film doch eine mehr dominantere Geschichte, um die Gesehnisse zwischen den Morden spannender zu gestalten.
5/10 Eishockeymasken.

Alter, hast du jemals Jason mit einer tiefgehenden Handlung gesehen? Der war immer nur da um zu morden. Das bissl Handlung was in den ganzen Teilen war, hätte man in einem 5 Minuten Streifen durch.
Ich muss sagen das mir der Film eigentlich ganz gut gefallen hat. Ist so ein wenig auf alte Schule getrimmt. Mit den ganzen Morden erinnern einen schon ziemlich stark an einige aus den älteren Teilen. Fand ich ganz amüsant. Also wenn man die Teile von damals gut fand kann man sich diesen Streifen auch bedenkenklos angucken und Jason bei seiner Arbeit zugucken.

Hydrogen_Snake
2009-02-16, 14:29:44
der film hat soviel mit michael bay zu tun wie....hostel mit tarantino...

Ice-Kraem
2009-02-16, 15:09:34
Alter, hast du jemals Jason mit einer tiefgehenden Handlung gesehen? Der war immer nur da um zu morden. Das bissl Handlung was in den ganzen Teilen war, hätte man in einem 5 Minuten Streifen durch.
Ich muss sagen das mir der Film eigentlich ganz gut gefallen hat. Ist so ein wenig auf alte Schule getrimmt. Mit den ganzen Morden erinnern einen schon ziemlich stark an einige aus den älteren Teilen. Fand ich ganz amüsant. Also wenn man die Teile von damals gut fand kann man sich diesen Streifen auch bedenkenklos angucken und Jason bei seiner Arbeit zugucken.

geil dann werde ich ihn mir anschauen....die alten teile habe ich alle original im dvd regal....

sind immer so geil die filme: hübsche frauen wo man ein paar tittis sieht und "rumgepoppe" und dann diese morde zwischendurch...

Dadi
2009-02-16, 15:28:57
Weil genau dass doch auf dem Filmplakat beworben wird mit "von den Produzenten von Texas Chainsaw Massacre", und wenn jemand wie Michael Bay an einem Film werkelt, selbst wenns "nur" als Produzent ist, hat der sicherlich mitzureden. Wenn Steven Spielberg irgendwo als Produzent mitwirkt wird da ja auch direkt mit seinen Filmen verglichen, daher finde ich das bei anderen, also auch Michael Bay, angebracht.

Warum? Marcus Nispel muss nur ein toller Freund sein und Bay unterschreibt und schon meint jeder dass er von Bay ist... obwohls ja nicht so ist.

der film hat soviel mit michael bay zu tun wie....hostel mit tarantino...

So in etwa...

LovesuckZ
2009-02-16, 16:53:04

Alter, wo scheibe ich was von tiefgehender Handlung? Ich will zwischen den Morden unterhalten werden. Und das wurde ich nunmal nicht durchgehend. Da der Film sich selbst wiederholt, zeigt doch schon die Ideenlosigkeit der Macher.
Ich erwarte keine Tiefenanalyse von Jason, aber ich will verdammt nochmal Inhalt zwischen den Morden haben, die Spannung erzeugen. Der ganze Film ist fast durchgehend spannungsarm. Statt einen Spannungsbogen aufzubauen, passieren die Morde außerhalb jeder Konfrontation zu den Leuten. Dazu sind sie zum Größteil vorhersehbar. Gleichzeitig zieht einen die Rahmenhandlung nicht mit, weil man annimmt, dass Witney tot ist. Die Figuren sind fast komplett langweilig und Jason bleibt farblos.
Das, was ich gesehen habe, reicht mir nicht aus.

dildo4u
2009-02-16, 17:00:57
Gibt Titten und einige kreative Kills mher hat die Serie nie ausgemacht ihr Redet euch da bei den alten Teilen Tiefe rein.Typischer Fall von Früher war alles besser Mentalität nein war es nicht euch haben die Filme nur als ihr klein wart mher Beeindruckt von mir gibts für's Remake 6/10.

LovesuckZ
2009-02-16, 17:04:02
Gibt Titten und einige kreative Kills mher hat die Serie nie ausgemacht ihr Redet euch da bei den alten Teilen Tiefe rein.Typischer Fall von Früher war alles besser Mentalität nein war es nicht euch haben die Filme nur als ihr klein wart mher Beeindruckt von mir gibts für's Remake 6/10.

Ich kenne die frühreren Teile nicht. Jason vs. Freddy habe ich gesehen und der war wesentlich unterhaltender als dieser Film. Und das wird wohl auch das größte Problem sein: Wer die alten Teile nicht kennt, hat keinen Plan, was es mit Jason auf sich hat. Denn davon wird hier nichts erzählt.

dildo4u
2009-02-16, 17:07:25
Im Gegenteil der Film fast sogar viele Teile der gesamten Jason Story zusammen seine Motivation wird auch erklärt.Das war bei den alten Teilen noch auf mehrere Filme verteilt.Mher Story gibt es nicht und braucht ein Slasher auch nicht.

Mordred
2009-02-16, 22:29:16
Ich kenne die frühreren Teile nicht. Jason vs. Freddy habe ich gesehen und der war wesentlich unterhaltender als dieser Film. Und das wird wohl auch das größte Problem sein: Wer die alten Teile nicht kennt, hat keinen Plan, was es mit Jason auf sich hat. Denn davon wird hier nichts erzählt.
Teil 1: Mutter von Jason ist sauer weil sie Jason haben ertrinken lassen (näheres dazu wurde in Freddy vs. Jason gezeigt). Sie slayt rum wird am Ende aber enthauptet.
Teil 2: Jason ist sauer weil Mutter enthauptet wurde schnappt sich ne Papiertüte als Maske und slayt rum.
Teil 3: Papiertüte durch Eishockey Maske ersatzt
Teil 4-???: Sameshit different Movie wenn auch ab und an mit aufwertungen wie dem "überspringes des bösen das vorhees enthällt auf andere Leute oder sine pimpung auf Cyberjason" alles in allem aber nichts was man wirklich als story werten könnte.

Hydrogen_Snake
2009-02-16, 22:48:22

treffender kann man es nicht formulieren

Drexel
2009-02-20, 09:33:02
Ich war gestern auch im Kino und muss sagen ich bin positiv überrascht. Ich habe mit schlimmeren gerechnet, wie es bei den meisten Remakes so ist, dass sie entweder lächerlich sind oder versucht wird alles zu toppen was aber nie gelingt. Aber man bekommt genau das was man bei einem Freitag Film erwartet, die gleiche Grundstory wie immer und ein paar gut inszenierte Kills, irgendwie oldschool sogar. Mehr Story war bei einem Freitag Teil noch nie vorhanden, eher im Gegenteil, die Anfänge werden doch kurz erklärt, es gibt ein Vorgeplänkel worauf der Hauptteil aufbaut und sogar noch Bezug zu den alten Filmen.

Dass man nicht von Anfang an weiß, dass Whitney noch lebt finde ich sogar ganz gut, so gibts zwischendurch noch ne kleine Überraschung? Oder ist das zu viel für Freitag der 13.? ^^

Ich wurde auf jeden Fall gut unterhalten. Hängt aber evtl. auch von der Erwartungshaltung ab mit der man den Film anschaut. 8/10

Der Flesh
2009-02-20, 10:27:48
Ich war gestern auch im Kino und muss sagen ich positiv überrascht. Ich habe mit schlimmeren gerechnet, wie bei den meisten Remakes so ist, dass sie entweder lächerlich sind oder versucht wird alles zu toppen was aber nie gelingt. Aber man bekommt genau das was man bei einem Freitag Film erwartet, die gleiche Grundstory wie immer und ein paar gut inszenierte Kills, irgendwie oldschool sogar. Mehr Story war bei einem Freitag Teil noch nie vorhanden, eher im Gegenteil, die Anfänge werden doch kurz erklärt, es gibt ein Vorgeplänkel worauf der Hauptteil aufbaut und sogar noch Bezug zu den alten Filmen.

Dass man nicht von Anfang an weiß, dass Whitney noch lebt finde ich sogar ganz gut, so gibts zwischendurch noch ne kleine Überraschung? Oder ist das zu viel für Freitag der 13.? ^^

Ich wurde auf jeden Fall gut unterhalten. Hängt aber evtl. auch von der Erwartungshaltung ab mit der man den Film anschaut. 8/10

Bingo!
Genau so sehe ich das auch. Kann man fast nicht besser wiedergeben.

Cowboy28
2009-02-20, 11:45:41
Ich glaube ich habe alle Freitag der 13te Teile damals gesehen (ein Kumpel hatte die alle auf Video, bzw. seine Eltern! :biggrin:), aber ob ich mir das "Remake" antun muss, weiss ich nicht. Ich stehe generell der Aufwärmtaktik kritisch gegenüber, ob das jetzt Coverversionen bei Musik oder Remakes bei Filmen sind, da das Original so gut wie nie erreicht oder gar getoppt wird.

LovesuckZ
2009-02-20, 21:27:46

Es ist einfach schlecht gemacht. Als Zuschauer nimmt man an, dass sie tot ist. Dadurch wirkt der ganze Subplot komplett langweilig, da man keinen Bock hat ihm beim Suchen zu zusehen, wenn man das Ergebnis bis zu diesem Zeitpunkt kennt. Zwar ist es überraschend, aber am Ende muss man auch sagen, dass Witney grundsätzlich für die Geschichte keine Bedeutung hat. Ob sie lebt oder nicht, ist einfach egal. Jason mordet so oder so, dass ist nicht abhängig von Witney.

Meine erwartungshaltung wurde ja erfüllt - Blut, Knochen knacken und Gedärme. Aber da dies nicht durchgehend zu sehen ist und der Film zwischen den Morden nichts bietet spannendes, finde ich ihn nicht eben nicht so gut, wie er mit einer spannderen Story hätte sein könnte.