PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codec bei Intros etc....

Argo Zero
2002-12-14, 21:44:01
Moin

Welchen Codec verwenden Games wie 007 Nightfire, MaxPayne für Intros und ingame Videos?
Und wo kann man den saugen?

Btw. WMP bekommt es auch net gebacken Videos zu playen vom Nightfire Ordner aus.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-14, 23:13:24
was gibt er denn für ne fehlermeldung aus der mediaplayer, hast du die unbekannten dateitypen einfach so in wmp versucht abzuspielen?

frag doch mal beim hersteller per mail nach ob die dir das verraten.. denke zwar eher net, aber versuch ist es wert.

Argo Zero
2002-12-14, 23:14:23
Der Mediaplayer veruscht halt das Codec runter zu laden.
Findet aber nichts und man sieht nichts hört nur Ton.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-14, 23:22:51
mal mit anderen playern like divx player und konsorten probiert?

die gehen ja manchmal, obwohl der cedec im wmp nicht funzt.

Argo Zero
2002-12-14, 23:24:54
Funktioniert mim DIVX player auch nit.
Es soll ja auch im Game funzen.
Immer wenn da n Video kommt land ich aufm Desktop.....

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-14, 23:45:06
aso, mhhh das ist ja böse, dann hast du aber einen berechtigten grund beim hersteller zu fragen und dir eventuell die codecs geben zu lassen.
oder das Sie dir verraten welche du saugen musst.

FormatC
2002-12-14, 23:49:14
Das Max Payne Intro ist doch ein normales Avi oder?

Argo Zero
2002-12-14, 23:57:08
Jap.
Die Files im Nightfire/Movie Ordner sind das auch.
Aber trotzdem will es irgendein Codec haben....

Wenn man z.B. MaxPayne startet kam so ein Fenster wo man auf Weiter klicken konnte, weil das Codec fehlt. Und ich dappes hab da nen hacken hin gemacht das er mich mit dem Fenster in ruhe lassen soll und hab auf weiter geklickt.
Da stand glaub ich auch ne Url wo es den Codec gibt. :(

Unregistered
2002-12-15, 00:48:15
Die genannten Spiele habe ich zwar nicht, aber Probs mit Codecs kenne ich zur Genüge. Andere Beispiele: Blair Witch 1 - Intro (avi-Datei): Das ließ sich im Spiel nicht abspielen, allerdings lief es bei separatem Start einwandfrei.
Aktuell bereitet vielen der Runaway-Bug Kopfzerbrechen, dass Videos sehr oft verkehrtherum abgespielt werden. Dafür gibt es eine Hilfesammlung:
http://adventure-treff.gamesurf.tiscali.de/artikel/special_runawaytechnik.php
Besonders der Tipp mit
C:\windows\system32\rundll32.exe ffdshow.ax,configure (Win9x)
C:\winnt\system32\rundll32.exe ffdshow.ax,configure (Windows 2000/XP)
hat sich bei vielen bewährt. Ob das nun etwas für MP etc. hilft, kann ich nicht testen.
Generell empfehle ich, Code-Packs wie Tsunami nicht zu installieren oder restlos zu deinstallieren, statt dessen ausschließlich den WinMediaPlayer (Open Beta RC2 läuft problemlos) drauf und DivX (aktuell 5.02).
Nur wenn das nicht hilft, zusätzlich noch schauen, ob auf der Spiele-CD ein Codec zur Installation angeboten wird. Bei Runaway ist das der Fall, und manchen hat diese Installation für die Videos tatsächlich geholfen, bei mir hingegen hat nur die ffdshow.ax,configure-Änderung etwas gebracht.

Argo Zero
2002-12-15, 01:04:40
"Fehler beim Laden von ffdshow.ax Das angegebende Modul wurde nicht gefunden.
Windows Media Player 9 : Fehler beim downloaden des Codec
:|

Der Kram stinkt mir bald :mad:

Vulpine
2002-12-15, 02:01:45
Bin mir ziemlich sicher das die Videos den Indeo-Codec benötigen. Der Codec war bis Windows XP bei den letzten Windows-Versionen von Anfang an dabei, mit SP1 verschwand er aber aus Windows XP...
Ich vermute, du hast XP von einer CD mit vorintegriertem SP1 installiert ?
Wenn du den Codec wiederhaben willst müsstest du von einer XP-CD ohne SP1 (!) neu installieren und dann (wenn überhaupt) SP1 wieder darüber installieren.

Unregistered
2002-12-15, 02:26:24
Originally posted by Argo Zero
"Fehler beim Laden von ffdshow.ax Das angegebende Modul wurde nicht gefunden.
Windows Media Player 9 : Fehler beim downloaden des Codec
:|

Der Kram stinkt mir bald :mad: Muss es nicht heißen "C:\windows\rundll32.exe ffdshow.ax,configure" (also nicht Unterverzeichnis "system32\")? Das Modul muss vorhanden sein, wenn der MediaPlayer richtig installiert ist.
Indeo ist kostenpflichtig (außer in der Uralt-Version, die nicht für XP spezifiziert ist).
www.ligos.com/indeo.htm

Argo Zero
2002-12-15, 10:52:12
Ok thx der Name des Codecs hat mir schon gereicht.
Hab mir jetzt von irgend einer Seite das Codec gesaugt.
War glaub ich net mal für XP speziell, läuft aber jetzt trotzdem endlich :D

spinoza
2003-06-21, 22:11:48
http://www.moviecodec.com/download/codecs.shtml
indeo511.exe geht