PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 GTX+ und X-Fi vertragen sich nich?


SnaKe
2009-02-03, 20:03:09
jo ich hab n grosses problem^^
meine bestellung (EVGA 9800 GTX+ und OCZ ModXstream 500 W) is vorhin angekommen, worauf ich auch gleich alles verbaut habe....nach m starten aber, war der sound total verkackt, viel zu leise und der bass so eklig verzerrt....ich mir nix dabei gedacht, meine x-fi muckt ja öfters mal, treiber neuinstalliert....nach reboot sagt mir windows aber dass er kein audio gerät gefunden hat....da war ich schon leicht angepisst....hab ich mir den aktuellen treiber von der creative page geladen und auf ein neues installiert....natürlich vorher alles deinstalliert etc....allerdings is der sound immernoch so kaputt....wisst ihr woran das liegen kann???

Radon
2009-02-03, 21:06:19
Mal nen andern PCI Slot versucht? Damals gabs da so Interrupt Probleme, ob das bei PCI-E immer noch so ist weiß ich aber nicht.

Ich kann nur von meiner Erfahrung aus sprechen, ich hab ne 9800GTX (ohne +) und ne X-Fi Extreme Music und keine Probleme damit.

SnaKe
2009-02-03, 21:17:44
so hab die karte jetzt vom vorletzten in den letzten slot getan und immernoch das gleiche....hab eben treiber frisch installiert......oder muss die in einen von den oberen slots? dachte das dann zu shclecht für die graka wei lder so wenig abstand hat und die luft nich richtig rauspusten kann xD

Xaver Koch
2009-02-04, 08:13:18
Dass die Grafikkarte etwas damit zu tun hat, halte ich für unwahrscheinlich. Entweder hat das MBoard ein Problem mit der Soundkarte oder die Soundkarte hat einen Treffer. Genauere als Ferndiagnose wäre geraten.