Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NB-Spannung bei 780G Chipsatz

Geroth
2009-02-04, 15:45:02
Hallo,

ich sitze gerade an einem neuen HTPC mit Asrock 780GFullHD Board und einer AMDX2 7750 CPU.
Da ich dort Strom/Lärm sparen möchte, wollte ich die CPU untervolten. Die Einstellungen in dem Bios bringen mir dort aber die NB Spannung mit und die springt auf 0,6V (eine Autostufe im Spannungsauswahl/Teilermenü gibts nicht, entweder CPU/NB auf komplett auf auto oder beides manuell).
Nun bin ich etwas ratlos, da dort die GPU mitdranhängt, glaub ich jedenfalls. Welche Spannung nimmt die NB beim 780G Standardmäßig?

Geroth

Edit 20.02.09 : so habs rausgefunden..... serienmässig identisch mit der Speicherkontrollerspannung in der CPU und bei dem X2 7750 (Kuma bzw. Phenom) beträgt sie 1,30V bei Standardtakt

Gummikuh
2009-02-04, 23:29:25
Overdrive installieren, da stehts unter "Performance Steuerung", musst aber vorher unter "Einstellung" den erweiterten Modus anwählen.

Wenn die neueste Version deine CPU nicht erkennt, dann musste auf die Vorgängerversion zurückgreifen. --->AOD_215_0218