Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX260 uns Win98SE
ThorstenB
2009-02-04, 21:48:15
Tach zusammen
Da ich nichts von den neumodischen, angeblich schnelleren Systemen, wie z.B. XP oder das futuristische, mmN unmögliche Vista halte, und meinem Win 98SE immer noch begeistert die Treue halte, frage ich mich, ob es Treibersupport für die nVidia 260/280GTX gibt.
Langsam möchte ich mal die Hardware erneuern (eventuell komplett PC - aber ohne BS). Möchte auch mal wieder aktuellere Spiele spielen. Aber ich werde nicht auf eines dieser neuen Systeme umsteigen. Meiner Meinung nach alles nur ein Service Pack für das gute alte Win98SE, nur mit bunti-klicki Optik.
Gruß
Thorsten
dargo
2009-02-04, 21:52:45
Langsam möchte ich mal die Hardware erneuern (eventuell komplett PC - aber ohne BS). Möchte auch mal wieder aktuellere Spiele spielen. Aber ich werde nicht auf eines dieser neuen Systeme umsteigen.
Da muss ich dich enttäuschen. Die meisten neuen Games setzen XP/Vista voraus.
Neumodisch? --> *ggg*
Man könnte ja mal selber auf die Idee kommen und bei NV nach Treiber schauen.
Aber wer noch bin 98 arbeitet sollte besser die Finger von solch einer Hardware lassen! Es sei den, das man damit nur Quake 2 spielen will
grobi
2009-02-04, 21:57:20
Ich denke mit der Einstellung kommst du nicht weit. Du solltest wenigstens mal über ein Update auf XP nachdenken. Es gibt für neuere Hardware so gut wie keine Win98/Me Unterstützung.
mfg grobi
VooDoo7mx
2009-02-04, 22:02:55
Es gibt keine Win9X Treiber für moderne Grafikkarten. :|
Wozu auch? Das Betriebsystem ist für heutige Standards der reinste Dreck.
Einige Leute haben echt Probleme. :|
Ich kann ja Leute verstehen, die nicht sofort auf Vista umsteigen, ich kann auch die verstehen die noch gerne Win 2K weiternutzen.
Aber Win98SE? Nein sorry, aber da fehlt mir jedes Verständnis für. Ich finde das sogar reichliche bescheuert um ehrlich zu sein.
Und was soll dieser Müll mit klickibunti? EInfach mal nur den Mist vom Internetforenmob nachplappern... Oh Gott...
So kann ein WinXP Desktop aussehen:
http://img3.imagebanana.com/img/dfizsd0/thumb/winxp.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/dfizsd0/winxp.jpg)
Ja extrem klickibunti :hammer:
Windows 2000 sollte es schon mindestens sein. Für Windows 2000 kannst du die XP-Treiber verwenden. Aber Windows 98 SE geht absolut nicht.
Ich muss widersprechen, wenn jemand sagt, das es mindestens Windows 2000 sein sollte.
ICH behaupte, das es bei einem neuen modernen Rechner MINDESTENS XP x64 sein sollte! Wie soll sonst der Ram verwaltet werden?
Mich schüttelt es, wenn ich Windows 98 höre.... *fröstel*
ThorstenB
2009-02-04, 22:18:56
Ich kann Eure Abscheu gegenüber Win98SE nicht nachvollziehen. Ich lese viel im Internet und lese ständig, wie schlecht das zu Zeiten jeweils neuere System ist. Das fing damals mit Windows ME und 2000 / XP an. Niemand wollte umsteigen, da 98SE besser ist. Jetzt lese ich davon, wie schlimm Vista und der Nachfolger sein sollen.
Also: Ich bleib bei meinem 98SE. Da mach ich sicher nichts falsch. Schließlich haben alle immer auf Nachfolgegenerationen geschimpft.
Ich werde mal nachschauen, ob ich Treiber finde (Hersteller, Google.)
Dachte, hier wäre die erste Anlaufstelle.
Thorsten
wieso denn so ein neumodisches zeug, nimm doch besser Win95
sChRaNzA
2009-02-04, 22:20:41
Sorry, aber das KANN nicht mehr als ein schlechter Scherz sein...
Nicht nur das du, wenn du weiterhin 98 verwenden möchtest, ein kleines Treiberproblem bekommen wirst. Überlegen mal ob deine Meinung wirklich noch aktuell ist.
Warhammer Online
2009-02-04, 22:26:28
Viel Troll Text........
An deiner stelle würde ich mir Windows 1.0 kaufen.
Und wenn dir 16bit viel zu viel sind dann installier dir eine Linux Destri die auf Text basiert.
Ich hoffe Schwarz und Weiss ist dir nicht zu Bund...
TOPIC:
XP kaufen oder auf Windows 7 warten.
Unter Designts dann "Klassisch" auswählen.
Das hier ist z.B Windows 7 (Beta..allso nicht wundern):
http://img3.imagebanana.com/view/82r4sw0d/Aufzeichnen.PNG
Und jetzt sag nicht das wäre dir zu Bund....
Ahja.. nur so neben bei... evtl. solltest du mal dich schlau lesen was sich in den ganzen 11 Jahren geändert hat.
Besonders Features die dein 98er garnicht kennt. (damit meine ich nicht nur das OS sondern auch Hardware)
@die meisten Neu-Gegner:
Meint Ihr nicht, dass Ihr Eure Meinung mal überprüfen solltet? Es sollen sich nicht alle hier mitlesenden angesprochen fühlen, nur diese, die ständig von clicki bunti etc pp. bei neuen Systemen sprechen und meinen, dass diese Scheisse sind, und das ach so tolle alte System inzwischen XP) so viel besser.
Was wurd damals rumgeheult über XP. Auch noch nach SP1 und teilweise 2. Jetzt meinen viele, es wäre DAS Übersystem. Wie kann man nur so konservativ eingestellt sein. Bloss keinen Fortschritt.
Ich weiß, das ist hier falsch im Forum, aber ich wollte mal kurz zum Nachdenken provozieren, da ich ständig über o. g. Vorurteile stolpere....
Thorsten
wieso denn so ein neumodisches zeug, nimm doch besser Win95
Sicher immer noch zu farbig! MS Dos 6.22 ist sicher das beste für den TS! Ein 8gb System mit Crossfire oder SLI ist sicher perfekt.
Falls es etwas bunter sein darf, wird Windows 3.11 installiert... goil ;)
Wie sicher ist eigentlich Windows 98 im Internet? Da wird bestimmt rein keine Sicherheitssoftware am laufen sein, die den Namen SICHERHEIT auch wert ist.
Hamster
2009-02-04, 22:37:29
don't feed the troll.
lumines
2009-02-04, 22:46:10
Ich lese viel im Internet und lese ständig, wie schlecht das zu Zeiten jeweils neuere System ist. [...] Jetzt lese ich davon, wie schlimm Vista und der Nachfolger sein sollen.
probieren geht über studieren... weit wirst du mit win98 jedenfalls nicht mehr kommen.
Tomislav
2009-02-04, 22:53:36
Hallo
Ich lese viel im Internet und lese ständig, wie schlecht das zu Zeiten jeweils neuere System ist. Das fing damals mit Windows ME und 2000 / XP an. Niemand wollte umsteigen, da 98SE besser ist. Jetzt lese ich davon, wie schlimm Vista und der Nachfolger sein sollen.
Hast du auch eine eigene Meinung zu der Sache sprich hast du XP oder Vista jemals selber getestet oder plapperst du nur nach was du hörst/liest ?
Dachte, hier wäre die erste Anlaufstelle.
Wie kommst du darauf ? Die erste Anlaufstelle für Treiber ist die Herstellerseite des entsprechenden Gerätes.
Ich lese viel im Internet und lese ständig....
Bei einem Medium das auch sehr viel falsche Informationen enthält reicht das nicht aus man muß auch nach richtig oder falsch selektieren.
Grüße Tomi
Das Auge
2009-02-05, 00:25:15
Auch wenn das 100%ig ein Trollversuch ist, werd ich versuchen mal ein wenig Sachlichkeit hier rein zu bringen.
Ich hab neulich versucht auf meinem 2.-Rechner (S.939, 2GB RAM, 6800AGP) auch mal wieder zum Spaß Win98SE zum laufen zu bringen. Eine einzige Katastrophe :mad: Und dabei ist die Hardware nichtmal ansatzweise aktuell ;D
Es geht damit los, daß Win98SE keinerlei, extra vorgefertigte, FAT32-Partitionen erkannt hat. Ne, Win98SE braucht um zuverlässig installiert zu werden, schon seine eigene Partitionierung. Eine Auswahl hat man dabei nicht, 20GB müssen reichen. Von fdisk will ich jetzt gar nicht anfangen.
Weiter gehts damit, daß 2GB RAM bei der Installation das DOS-basierte Speichermanagement total überfordern und zu lustigen "out-of-mem" Meldungen führen. Ne, ist klar.
Sämtliche onboard-Schnittstellen und Geräte sollte man auch tunlichst im BIOS abschalten, sonst hängt die Installation spätestens bei der Plug & Pray Geräteerkennung.
Hat man es dann endlich irgendwann geschafft Win98SE überhaupt mal zu installieren, merkt man erstmal wieder wie scheiße das OS eigentlich ist. Gut, wie bei XP lässt es sich recht schnell auf den eigenen Bedarf zurechtklicken, aber Treiberinstallationen und die Geräterkennung sind nunmal Prinzipbedingt katastrophal. Ich hab es übrigens nicht geschafft den onboard-Sound zum laufen zu bringen, hatte immer gelbe Asurufezeichen im Gerätemanager obwohl der passende Treiber installiert wurde etc.pp.
Wie gesagt, daß Ding ist nichts weiter als ein verbesserter Win 3.11-mäßiger grafischer Aufsatz für DOS!!! Ja, das hat, zumindest für mich als Freak, einen gewissen Charme gehabt, das mal wieder zu testen. Aber nachdem ich es nach 2 Tagen nicht geschafft hatte, das System halbwegs sauber mit Hardware von ca. 2004/05(!) einzurichten, hab ich den Versuch dann aufgegeben.
Win98SE ist allerhöchstens eine Alternative (für non_Freaks), wenn die Hardware selbst für ein entschlacktes XP/2000 zu scheiße ist. Also sowas in der Richtung wie P2 mit 64MB Ram o.ä.
blackbox
2009-02-05, 00:52:55
@Auge
1. Fehler: du hast zu viel Zeit. :D
2. Fehler: du hättest WinMe nehmen müssen. ;D
=Floi=
2009-02-05, 01:02:24
win98se strauchelt auch mit DX.
Tut das XP, XP x64 und Windows 2000 nicht auch?
Das Auge
2009-02-05, 01:09:05
@Auge
1. Fehler: du hast zu viel Zeit. :D
Nein, eigentlich nicht, sonst hätte ich es geschafft das Mistding nach meinen Vorstellungen zum lauifen zu bringen. War halt nur ein Spaßprojekt "für nebenbei" ;)
2. Fehler: du hättest WinMe nehmen müssen. ;D
Mal im Ernst: Kommt das besser mit "moderner" Hardware klar? Wo genau sind die Unterschiede? Hab mich mit WinME nie auseinandergesetzt, mein Halbwissen besagt eigentlich nur, daß die DOSenreste besser kaschiert waren, ansonsten wars wie Win98SE. Oder doch nicht?
Das letzte DX für 98SE ist sogar von Oktober 2006, also sogar DX9c ;)
Ob das stabil rennt, kann ich allerdings nicht sagen. Gamestechnisch ist für 98SE imho sowieso DX 8.1 das höchste der Gefühle.
tombman
2009-02-05, 01:09:47
Win98se saugt im Vergleich zu heutigen System so BÖSE. Habe hier noch einen Retro AGP PC stehen (extra für "X"- nur in win9x gibt es einen gewissen Steuerungsbug nicht :eek:), aber WEHE es rennt mal was bzgl Treiber schief- das zu reparieren nervt ohne Ende...
Windows 7 kann ne eigene PE-DVD brennen :eek:
Ne, Leute, Fortschritt is ned aufzuhalten...
Aber is eh egal, da das hier sowieso nur FAKE+TROLL vom TE ist ;)
Byteschlumpf
2009-02-05, 01:16:34
"Das Auge" hat die Sachlage wirklich wunderbar erklärt! :)
Treiber für neue Boards wird man eh nicht finden, DC-CPUs werden nicht unterstützt und bezüglich des RAMs und den Festplatten gibbets da auch nichts mehr hinzuzufügen.
Bekanntlich sind Schlümpfe die einzigen Wesen, die in der Lage sind, Trolle aus Foren zu verjagen! Also Leutz, leckt mir die Nase, damit es noch schneller geht! ;p
Troll hin oder her....
1. fällt sowas hier auf fruchbaren Boden
2. ist das schon interessant!
Es gibt echt Deppen, die das ganze glauben! Will nicht wissen, wieviele Quad Besitzer es gibt, die Win98 nutzen!
Wem da die Nägel hoch gehen: Guckt euch an, wieviele CS Zocker mit Quad unterwegs sind!
Banshee18
2009-02-05, 02:22:26
Hier wurde alles gesagt, was gesagt werden musste.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.