Thorwan
2009-02-05, 06:41:04
Mahlzeit! Da es der Forensuche zufolge noch keinen Thread zu Auditorium (http://www.playauditorium.com/) gibt, bin ich mal so frei:
http://www.thedagger.de/blog/wp-content/uploads/2008/12/audito.jpg
Normalerweise bin ich ja kein Fan von Browsergames, aber seit letztes Jahr die Demo von Auditorium erschienen ist, bin ich von dem Puzzler hellauf begeistert (http://www.thedagger.de/blog/?p=201).
Ziel von Auditorium ist es, den Flow, einen Strom von Partikeln, in verschiedene Behälter umzulenken, von denen jeder bei Befüllung einen bestimmten Klang erzeugt. Dem Spieler stehen dazu verschiedene Werkzeuge zur Verfügung, die ihm eine Einflussnahme auf die Bewegung des Flow ermöglichen.
Macht der Spieler alles richtig und füllt alle Behälter zugleich, ergibt sich daraus eine Melodie.
Vor wenigen Tagen ist endlich die Vollversion erschienen und konnte mich vollends davon überzeugen, dass auch mit Flash großartige Spiele entstehen können, die es wert sind gekauft zu werden. Ich jedenfalls habe damals direkt nach dem Spielen der Demo eine Spende an die Devs überwiesen, weil ich mehr von diesen Leuten sehen möchte. Vielleicht gibt es ja auch hier den einen oder anderen, der sich in diesen Puzzler verliebt und ihn sogar kauft.
Offizielle Website:
http://www.playauditorium.com/
Berichte:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,595908,00.html
http://www.destructoid.com/indie-nation-43-auditorium-115375.phtml
http://www.split-screen.com/2009/01/20/auditorium-the-new-puzzle-phenomenon/
Interview mit den beiden Devs:
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/interviews/ids/5665-Indie-Developers-Showcase-Day-1-Auditorium
http://www.thedagger.de/blog/wp-content/uploads/2008/12/audito.jpg
Normalerweise bin ich ja kein Fan von Browsergames, aber seit letztes Jahr die Demo von Auditorium erschienen ist, bin ich von dem Puzzler hellauf begeistert (http://www.thedagger.de/blog/?p=201).
Ziel von Auditorium ist es, den Flow, einen Strom von Partikeln, in verschiedene Behälter umzulenken, von denen jeder bei Befüllung einen bestimmten Klang erzeugt. Dem Spieler stehen dazu verschiedene Werkzeuge zur Verfügung, die ihm eine Einflussnahme auf die Bewegung des Flow ermöglichen.
Macht der Spieler alles richtig und füllt alle Behälter zugleich, ergibt sich daraus eine Melodie.
Vor wenigen Tagen ist endlich die Vollversion erschienen und konnte mich vollends davon überzeugen, dass auch mit Flash großartige Spiele entstehen können, die es wert sind gekauft zu werden. Ich jedenfalls habe damals direkt nach dem Spielen der Demo eine Spende an die Devs überwiesen, weil ich mehr von diesen Leuten sehen möchte. Vielleicht gibt es ja auch hier den einen oder anderen, der sich in diesen Puzzler verliebt und ihn sogar kauft.
Offizielle Website:
http://www.playauditorium.com/
Berichte:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,595908,00.html
http://www.destructoid.com/indie-nation-43-auditorium-115375.phtml
http://www.split-screen.com/2009/01/20/auditorium-the-new-puzzle-phenomenon/
Interview mit den beiden Devs:
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/interviews/ids/5665-Indie-Developers-Showcase-Day-1-Auditorium