Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ie6 fenster immer maximiert starten
Unregistered
2002-12-15, 00:09:36
folgendes problem: ich hab den ie6 (den will ich auch behalten, also bitte nicht nen anderen browser empfehlen), bin ein multifenstersurfer und fast immer wenn ich bei nem link 'in neuem fenster öffnen' wähle. startet der ie in nem nicht maximiertten fenster
das geht mir furchtbar auf sack und ich wollt mal wissen wie ich das prob lösen kann
thx schon mal im vorraus
joergd
2002-12-15, 00:19:55
bin da eigendlich nur durch zufall draufgestoßen und es gibt sicher auch noch eine andere möglichkeit, aber ich mache es folgendermaßen:
öffne eine instanz des ie, mache dann eine neue instanz (link) mit rechter maustase und "im neuen fenster öffnen" auf, schließe die erste und ziehe! das kleine fenster auf vollbild (nicht oben mit dem button, sondern an den seitenrändern mit gedrückter maustaste). wenn du jetzt ein neues fenster öffnest, ist es gleich groß - die einstellung merkt er sich auch. du hast jetzt nur kein kleines fenster mehr :D
Leonidas
2002-12-15, 17:34:54
Einfacher:
http://www.3dcenter.org/downloads/ie5max.php
Funtzt auch unter IE6, nutze ich selber.
Originally posted by Leonidas
Einfacher:
cool, des hab ich ja noch gar nit gesehen :O
joergd
2002-12-15, 17:52:21
Originally posted by Leonidas
Einfacher:
obs einfacher, sei dahingestellt :) , meins macht man auch nur einmal und die einstellung ist dann für immer. aber das tool kannte ich auch noch nicht.
was mich aber mehr wundert, wieso billy-boy da immer noch kein häckchen für in den eistellungen hat - für jeden sch... gibt´s optionen, nur nicht für das, was man täglich braucht.
Unregistered
2002-12-15, 18:30:08
ein traum :D
diedl
2002-12-15, 22:33:51
@joergd
Warum so kompliziert.
Einfach den ie öffnen die Größe einstellen die man braucht
wieder schließen.
Beim erneuten öffen hat der ie immer genau die zuletzt eingestellte
größe. Auch neue Seiten werden in der Größe aufgebaut.
Man braucht kein neues Fenster für die Einstellung.
mfg diedl
joergd
2002-12-15, 22:48:36
bei mir wollte er sich aber nicht im ersten fenster die größe merken - ist doch aber kein unterschied, ob im ersten oder 2.
kann sein, daß jetzt auch im ersten, habe aber meine xp - installlation schon fast ein jahr :)
diedl
2002-12-15, 22:53:38
Haste schon recht. :)
Edit
Habs gerade noch einmal ausprobiert, deine Methode ist die
sichere. Manche Seiten werden nach meinen rumprobieren manchmal
(seltsamerweise nicht immer) in
der zuletzt anderen Größe dargestellt. Na ja einfach mal
nur so kurz ausprobieren reicht wohl nicht. :glowface:
Da ich das mit der Größe selber auch immer nur eingestellt
habe wenn das Problem mal bestand, ist sozusagen dabei
automatisch deine Methode zum tragen gekommen. :wink:
mfg diedl
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.