PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 1943 angekündigt

dildo4u
2009-02-05, 15:49:09
Battlefield 1943 Trailer

http://www.gamersyde.com/leech_9992_en.html

http://s4b.directupload.net/images/090205/jt3ahhy6.jpg

http://s4b.directupload.net/images/090205/sbsv84zj.jpg

Das Spiel nutzt die neue Frostbite Engine von Dice also inklusive Umgebungszerstörung.

http://www.gamersyde.com/news_7507_en.html

Darkman.X
2009-02-05, 16:02:47
Interessanter finde ich die Ankündigung von "Bad Company 2", ebenfalls für alle Konsolen & PC, wie bei BF1943 (2. Weltkrieg, gähn).

Arcanoxer
2009-02-05, 17:52:23
Nur 24 Spieler, da kann man sich wieder bei den Konsolen bedanken. :mad:

V2.0
2009-02-05, 17:56:04
Da hätte ich mir mehr erhofft. Das sieht aus wie Wake Island in einem HQ Texturemod. Und 24 Spieler ist ein Rückschritt.

lulz
2009-02-05, 17:56:22
Sehr gute Nachricht! Das Szenario von BF1942 fand ich mit Abstand am besten von den BFs.

Die Grafik ist aber ziemlich billig verglichen mit dem älteren Crysis.

urbi
2009-02-05, 18:01:59
Auch wenn ich mit dem erscheinen des ersten Addons zu 1942 keinen Bock mehr auf Battlefield (insgesamt) hatte war es doch ein gutes Spiel.
Die Grafik hier sieht ok aus, allerdings sind 24 Spieler ein schlechter Witz.
Schön dass sie wieder dieses Szenario nehmen, aber ich kaufe es mir sicher nicht. ;)

THEaaron
2009-02-05, 18:08:11
Das Spiel soll ja auch kein Vollpreistitel werden soweit ich das mitbekommen habe.
Weiterhin ist es lächerlich zu sagen die Konsolen seien an den 24 Spielern schuld. Aber wenn der Tellerrand mal wieder.. naja ist ja auch egal.

Design ist nunmal ein Fremdwort.

Philipus II
2009-02-05, 18:10:46
unter 32, besser 64 Spielern-nee danke.

pXe
2009-02-05, 18:27:40

Oh Man, als ich den Titel und den Screenshot gesehen hab, war für mich schon fast klar dass ich mir das zulegen werde, das original Battlefield fand ich immer noch am besten. Aber warum zum Teufel nur 24 Spieler?

pXe

urbi
2009-02-05, 18:28:10
Das Spiel soll ja auch kein Vollpreistitel werden soweit ich das mitbekommen habe.
Weiterhin ist es lächerlich zu sagen die Konsolen seien an den 24 Spielern schuld. Aber wenn der Tellerrand mal wieder.. naja ist ja auch egal.

Battlefield 1942 ist mit 32 Spielern schon arg unausgewogen gewesen. Da gab es beispielsweise auf Midway mehrere Panzer, Flugzeuge und Schiffe und am Ende waren da ~5 Fußsoldaten pro Team, weil der Rest gerade auf ein Fahrzeug wartete. Das hat mir persönlich nie wirklich Spaß gemacht, denn auf Fahrzeuge warten ist wirklich asi und für Fußsoldaten waren die Karten zu groß. 5on5 kann man vielleicht in CS spielen, aber nicht in Battlefield.

THEaaron
2009-02-05, 18:31:16
Die Maps werden dementsprechend angepasst sein - mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen. Dass BF1943 einfach nur ein "Minispiel" ist, spielt dabei auch noch eine große Rolle imho.

urbi
2009-02-05, 18:45:49
Den "Minispiel"-Bonus (den ich sowieso nur gebe wenn der Preis stimmt) hat das Spiel IMO schon durch die arg begrenzte Mapauswahl verspielt. Einen Vollpreis-MP-Shooter mit 3 Karten wir man so schnell nicht finden.
Auf angepasste Karten würde ich auch nicht hoffen. BF1943 soll ein Remake werden und die Maps sehen stellenweise ziemlich genau so aus wie im Original. Zudem sind im Trailer große Karten und dermaßen viele Fahrzeuge auf einmal zu sehen, dass ich denke mit meiner Vermutung nicht allzuweit von der Wirklichkeit entfernt zu sein.

MuLuNGuS
2009-02-06, 10:03:06
ich hätte mir lieber ein auf Frostbite portiertes BF2(3) gewünscht, dummerweise ist das leben kein wunschkonzert :D

DrPeacemaker
2009-02-06, 10:27:19
BF1943 kann sehr interessant für Modder werden, wenn man sich mal anschaut was in BF2 möglich gemacht wurde - AIX, PR, FH, Wookie Sniper Mod, etc.

Falls es freigegeben wird für Mods kann BF BC2 einpacken.

Panasonic
2009-02-06, 10:35:18
Das ist doch eine Mod, aber kein Kaufspiel, welches im Laden steht? Hat eA damit etwas zu tun? Hä? *nixpeil*
So, Video gesehen. DAS WIRD FÜR MICH EIN PFLICHTKAUF!!

INDEX75
2009-02-06, 10:38:41
Wenn es tatsächlich bei nur 24 Spielern bleiben sollte, prophezeie ich dass das Spiel untergehen wird. Wenn ich mich an die "Massenschlachten" bei BF42 mit 64 Spielern erinnere… Herrlich! :cool: Min. 32 müssen es einfach sein.

Der Grafikstil des Trailers und der Screens spricht mich an. Es muss nicht zu 100% up to date sein, da ja eine breite Masse angesprochen werden soll/muss. Und nicht jeder in dieser Masse hat einen fetten Gamer PC. So ähnlich ist es ja auch bei Battlefield Heroes.

Ich freu mich (vorerst) drauf! :wink:

pordox
2009-02-06, 10:42:44
Die Grafik ist aber ziemlich billig verglichen mit dem älteren Crysis.
Es soll imo auch lieber schnell laufen als aussehen wie cry ;)

Nexxus1980
2009-02-06, 11:00:40
Als absoluter BF1942 Fan freue ich mich auch sehr darauf. Spiels teilweise immer noch (inkl. Forgotten Hope Mod).

Das viele Spieler anstatt zu "spielen" auf Fahrzeuge warten ist keine Schwäche des Spiels sondern der Teamfähigkeit der Spieler.

Und genau da wirds interessant denke ich. Wird das ein Team-Shooter oder ein Gelegenheits-Shooter für "jedermann"?!

ShadowXX
2009-02-06, 11:31:05
Als absoluter BF1942 Fan freue ich mich auch sehr darauf. Spiels teilweise immer noch (inkl. Forgotten Hope Mod).

Das viele Spieler anstatt zu "spielen" auf Fahrzeuge warten ist keine Schwäche des Spiels sondern der Teamfähigkeit der Spieler.

Und genau da wirds interessant denke ich. Wird das ein Team-Shooter oder ein Gelegenheits-Shooter für "jedermann"?!
Das es ein XBL/PSN/Windows Marketplace-Titel wird, also wenig kosten wird, wird das Target wohl "Gelegenheits-Shooter für Jedermann" sein.

Spasstiger
2009-02-06, 12:05:49
Sieht doch ganz hübsch aus. Wie ein Battlefield 1942, das bei West Coast Customs durch die Mangel genommen wurde. ;)
Die Verbesserungen gehen auch deutlich über hoher aufgelöste Texturen hinaus (*wink* @ V2.0), die ganze Beleuchtung und die Schatten wurden offenbar an den aktuellen Standard angepasst. Auch die Vegetation und die Objektdetails haben ganz klar einen Schritt nach vorne gemacht. Ich glaube, manch einer hier hat Battlefield 1942 noch etwas zu hübsch in Erinnerung. Zur Wiederauffrischung des Gedächtnisses (fairerweise sogar mit massig Antialising ;):

http://www.abload.de/img/bf1942mmzg.jpg

http://www.abload.de/img/bf1942_25crs.jpg

http://www.abload.de/img/bf1942_3oegv.jpg

Dass man nicht mit Crysis-Optik aufwarten kann, sollte bei einem Multiplayer- und Multiplattform-Titel klar sein. Crysis Warhead kann man auf max. Details in 1280x1024 gerade mal mit einer GTX 295 durchgehend flüssig spielen. Und die CPU-Power sollte auch halbwegs passen (Core 2 Duo E8400 aufwärts). Klar, dass solche Anforderungen mit den aktuellen Konsolen nicht vereinbar sind.

Max. 24 Spieler wäre aber wirklich Mist. Kann natürlich sein, dass man dieses Limit einführt, damit die Konsolen nicht überfordert werden. Aber vielleicht hat man ja mit den PClern ein Erbarmen. ;)

DrPeacemaker
2009-02-06, 12:14:27
Ich bete darum das DICE eine Regulierung für die Details einführt, denn bei BF2 sieht es doch so aus - schraube ich an ein paar Settings rum kann ich mehr sehen als einer der alles auf HIGH spielt. Also das was ich will ist, das alle einfach gleich viel/wenig sehen.

Lv-426acheron
2009-02-06, 20:04:53
...erst einen "Jahre" warten lassen, und dann so einen easy-Locke-für-die-Massen-melk-die-Sau-über-mehr-Maps Rotz servieren :mad:
das wars dann mit der Serie...
Wo soll das hinführen? Gelegenheitsspieler?Casual (what a word)?
Neue Zielgruppen wie Kleinkinder?(Mamma, ich hab 5 archievments für dich inne Windel) und 60+(um das Wort halbtot-aber-Asche-inna-Tasche mal respektvoll zu umschreiben) erschliessen?
Mir is schlecht...schnell mal wat zusammenfrickeln und dann abkassieren...
Hab gerade vor kurzem "Crayon", "I-Fluid" und "World of Goo" für mich entdeckt.
Das ist tausend Mal mehr Seele drin.

THEaaron
2009-02-06, 20:31:24
Max. 24 Spieler wäre aber wirklich Mist. Kann natürlich sein, dass man dieses Limit einführt, damit die Konsolen nicht überfordert werden. Aber vielleicht hat man ja mit den PClern ein Erbarmen. ;)

Mich würde der wahre Grund dieser Limitierung auch interessieren, aber für PS3 gibts z.B. ein Resistance2 das erstens besser aussieht als das was ich von BF43 gesehen habe und weiterhin 60 Spieler online unterstützt.

Dann ist noch ein Spiel für die PS3 in Mache das 256 Spieler unterstützen soll.

Finde es nur schlecht an den Haaren herbeigezogen wenn man es auf die Konsolen schiebt. Aber der wahre Grund interessiert mich wie bereits gesagt auch.

Das Spiel ist einfach nur ein kleines "Arcadegame" für eine kleine Mark. Viel sollte man da nicht erwarten. Das es dann Abstriche gegenüber einem "vollwertigem" Battlefield gibt ist also mehr als zu erwarten. :)

dildo4u
2009-02-07, 15:29:11
Gameplay Video

http://www.gametrailers.com/player/45234.html

Panasonic
2009-02-07, 15:34:10
Die Flugzeuge sind mir etwas zu schnell und die Steuerung wirkt etas noobig (die Jeeps drehen sich scheinbar um eine MNitelachse). Ich hoffe, dass die PC-Version etwas anspruchsvoller wird.

Optisch gefällt es mir sehr gut und auch mit den reduzierten Klassen komme ich klar - aber wurde der Medic komplett gestrichen, Wiederbelebung nicht möglich?!

_DrillSarge]I[
2009-02-07, 15:38:13
das auswahlmenü für die klassen sieht zwar total beknackt aus, aber sonst wie das alte bf1942 :up:

CrashOberbreit
2009-02-07, 15:42:46
Naja nicht ganz. Ohne Sani und Reperaturmensch und mit unendlich Munition -.-

Panasonic
2009-02-07, 15:44:24
*headshot*

Warum nur, warum? ;(

Spasstiger
2009-02-07, 17:19:18
Im Gegenzug könnte man ja Rocketjumps und Bunnyhopping ermöglichen. ;D

Naja, wird halt leichte Kost, ein Arcadeshooter mit hübscher Optik für zwischendurch. Mit der geringen Spielerzahl will man vielleicht das Spiel auch ein wenig Richtung Teamplay lenken. Denn ein Arcadeshooter mit 64 Spielern auf einem Public Server artet einfach nur in Deathmatch aus.

Modulor
2009-02-08, 16:03:46

Der Infanterist hat jetzt die Rohrzange...

Und laut Sprecher gibt´s das Spiel für den PC nur als Download.
Das Spielchen ist mir zu Comic-mäßig,zu grell,zu bunt.Da krame ich glaube ich lieber wieder 1942 raus wenn ich Bock auf Iwo Jima und Wake Island habe...
"Make sure you get it!" - No,thanks!

{Alone}
2009-02-08, 17:10:45
BF Heroes, BF1943, BF BC2 - Shovelware ahoi!

gg EA.

Species-ELVIS
2009-02-08, 19:38:25
seid ihr sicher das das nicht BF Heroes auf dem Video ist

das sieht alles so ComiC mäsic aus .
mit dem Bomben und den Flaggen

r1ch1
2009-02-09, 02:42:57
das sieht alles so ComiC mäsic aus

aber echt :|

also ich bin ja eigentlich ein richtiger bf fan, aber was ich da sehe ... ;(

Sven77
2009-02-09, 02:59:53
Oh je.. für mich ist und bleibt 2142 der Höhepunkt der Serie, ich spiels heute noch regelmässig.

Panasonic
2009-02-09, 10:07:00
Oh je.. für mich ist und bleibt 2142 der Höhepunkt der Serie, ich spiels heute noch regelmässig.Und ich freu mich auf 1943 - 2142 war für mich der Tiefpunkt (nach dem ich krass BF2 gezockt habe). Piew-piew und Fizz-fizz ist einfach nicht mein Ding.

Nexxus1980
2009-02-09, 11:25:42
Schade, die Vorfreude verfliegt so langsam.... mann mann mann....

Dabei hätte doch dieses Battlefield Heroes als Casual-Game völlig gereicht, da es ja zumal auch mehr oder weniger im WKII-Szenario spielt??!!

ShadowXX
2009-02-09, 11:30:31
Und laut Sprecher gibt´s das Spiel für den PC nur als Download.

Das gibt es für alle Plattformen nur als Download....

vad4r
2009-02-09, 13:20:32
Ich find die 24 Spieler Limitierung gut, vielleicht mal wieder ein Onlineshooter, den man mit ISDN spielen kann.....

Sven77
2009-02-09, 15:07:18
Und ich freu mich auf 1943 - 2142 war für mich der Tiefpunkt (nach dem ich krass BF2 gezockt habe). Piew-piew und Fizz-fizz ist einfach nicht mein Ding.

Laserkanonen gabs da keine, was bei 2142 perfekt ist/war: Balancing, Squadplay und vor allem die Community. Die ganzen Ownage-Kiddies ham lieber BF2 weitergespielt..

Nyrad
2009-02-09, 17:17:30
Schade, die Vorfreude verfliegt so langsam.... mann mann mann....

Dabei hätte doch dieses Battlefield Heroes als Casual-Game völlig gereicht, da es ja zumal auch mehr oder weniger im WKII-Szenario spielt??!!

Das ist ja die Sache, 2 Downloadtitel die voraussichtlich mit nur wenigen Monaten unterschied erscheinen werden und beide ein eher Arcadiges Spielgefühl bieten + Battlefield Bad Company 2 im Herbst.

Für mich klingt das nach Übersättigung, glaube kaum das der normale Spieler außerhalb der BF Harcore Community alle 3 Titel annehmen wird, vorallem die 2 Downloadtitel sind meiner Meinung einfach übertrieben, es hätte gereicht Heroes auch auf Konsolen anzubieten.

Trotzdem, auf Bad Company 2 kann man sich als PC Spieler doch irgendwie freuen, und mit Modern Warfare 2 am Horizont verspricht der nächste Herbst wieder viel Material für die Middle-East Shooter Fraktion zu bieten.

Markus89
2009-02-09, 18:20:19

http://www.gustavhalling.com/2009/02/08/battlefield-1943-qa/

Why does BF1943 have a 24 players?
64 players is awesome but will all good there is some hurting also. The 24 player limit is not about us being lazy, but the experience of a massive battlefield is necessary not bound to the amount of players!
We have also optimized the layout and size of the maps to compensate for the 24 player limit.

And as many of you remember most clan wars where player with 8vs8 or 12vs12 and what we have seen many of the 64-player servers are mostly half-full or having lack of performance.

Beside these design decisions there are technical limitations. There are very restricted bandwidth limits on the consoles and we are networking a lot more than 24 players:
- 24 players are networked
- Almost as many physics driven vehicles with movable and destroyable parts
- All destruction, if a wall is being destroyed on one client we need to update it on all the others, otherwise we could end up with players hiding behind non-existent walls.

If we removed all destruction and all our vehicles we could have more players. But no other game gives you the wide gaming experience we have!

Scheint wohl beides zu sein. Mir wären 64 Spieler auch lieber gewesen, aber ich werde mit es wohl mal ansehen.

Majestic
2009-02-09, 18:37:04
Kaufen werde ich es wohl auch. Schon weil einiges an der Landschaft zerlegbar sein soll :) Aber ich wette es wird nicht lange dauern bis AIX oder POE portiert werden *g* WW2 Shooter sind nun mal nicht jedermanns Ding.

Successor
2009-02-09, 18:42:24
Sehr schade das es so arcadelastig sein wird (laut Videos). Die Optik finde ich schon ganz witzig, wobei ich es für eine nicht wirklich vorausschauende Politik halte, gleich zwei WK2-Shooter mit einer solchen Optik herauszubringen (Battlefield Heroes sieht teilweise ja arg ähnlich aus) - was wenn das Konzept doch nicht so gut ankommt? Dann sind gleich zwei Veröffentlichungen im Sack...

Und bei der Fanbase, die BF1942 und BF2 haben und hatten, würde sich ein Nachfolger mit gleicher Spielmechanik doch verkaufen wie geschnitten Brot. Viele wären sicher auch an einer geschichtlichen Verlagerung interessiert, WK1 gibts z.B. kaum.

Meat Lover
2009-02-09, 18:56:53
Die Flugzeuge sind mir etwas zu schnell und die Steuerung wirkt etas noobig (die Jeeps drehen sich scheinbar um eine MNitelachse). Ich hoffe, dass die PC-Version etwas anspruchsvoller wird.

Optisch gefällt es mir sehr gut und auch mit den reduzierten Klassen komme ich klar - aber wurde der Medic komplett gestrichen, Wiederbelebung nicht möglich?!

Das tun sie bei BF2 auch. Wenn man sich geschickt anstellt, kann man sie dazu bringen sich seitlich fortzubewegen. Das Spiel kennt anscheinend keine Reibung, was auch der Grund sein könnte, daß die Fahrzeuge die Strasse runtersliden, wenn man das MG bedient.

Meat Lover
2009-02-09, 19:27:37

Dank gebührt bei solchen Spielen auch den lieben Serveradmins, die es in der Hand haben den Käufern ihre verdrehte Vorstellung von Unterhaltung aufzuzwingen. Da kann schon mal die Suche nach einem Battlefield-Server(!) mit Fahrzeugen zu einem Geduldsakt werden. Ich verstehe es sowieso nicht wie Leute es spassig finden können auf einem 64-Spieler-Server wie in einem Pulk dummer Herdentiere, und ohne daß nur ein Schuss fällt, im Kreis von Fahne zu Fahne zu hecheln, während der Gegner einem nach 10 Sekunden die Fahne wieder einnimmt. Ich finde die Hersteller sollten generell diesem Problem einen Riegel vorschieben.

looking glass
2009-02-09, 22:08:55
Im Gegenzug könnte man ja Rocketjumps und Bunnyhopping ermöglichen. ;D

Naja, wird halt leichte Kost, ein Arcadeshooter mit hübscher Optik für zwischendurch. Mit der geringen Spielerzahl will man vielleicht das Spiel auch ein wenig Richtung Teamplay lenken. Denn ein Arcadeshooter mit 64 Spielern auf einem Public Server artet einfach nur in Deathmatch aus.

Dann hast bisher einfach die falschen Spiele gespielt, Public + 32 und höher + Teamplay ist möglich, es gibt Spiele die bedingen es sogar. Richtig ist jedoch, das man sowas bei einem Spiel wie BF nicht erwarten darf - zu viele hirngefickte Dummbatzen.

Mein Kommentar zu der Ankündigung - werde ich mir absolut nicht geben, für den Kindergarten bin ich einfach zu alt.

MuLuNGuS
2009-02-10, 08:25:10
ich finde die optik fetzt,

da kommt mal wieder ein game welches nicht nur grau braun grau braun grau braun braun braun + ein wenig grün einsetzt und es wird doch wieder gemeckert.
unendliche munition ist allerdings ein absoutes "no go", völlig lächerlich.

Blackland
2009-02-10, 10:20:35
Es wird ein Kindergarten-Spiel, denn:

" ... Und so wie es scheint, wird man Battlefield 1943 im Vergleich mit den Vorgängerspielen erheblich zugänglicher machen. Lediglich drei verschiedene Soldatenklassen - Infantry, Rifleman und Scout - wird es geben. Und jede wird die nötige Ausrüstung tragen, um mit einer Vielzahl von Kampfsituationen klarzukommen.

Dazu gehört unter anderem, dass man mit jeder der drei Klassen einen Panzer zerlegen können wird. Das Fehlen einer Sanitäter-Klasse wird dadurch ausgeglichen, dass sich die Lebensenergie der Spieler automatisch regeneriert. Außerdem steht jeder Waffe unendlich Munition zur Verfügung.

Bis zu 24 Spieler werden sich auf den Servern gleichzeitig bekriegen können. Die im Spiel enthaltenen drei Karten können dabei zu einem gewissen Grad dem Erdboden gleich gemacht werden - dank der Frostbite-Engine, die schon in Battlefield: Bad Company ihren Einsatz fand. "

Quelle (http://www.eurogamer.de/articles/battlefield-1943-nur-drei-spielerklassen)

Damit ist die Reihe nicht mehr ernst zu nehmen und wird aussterben. "Moorhuhnfield für Dummis 1943 - 2009" R.I. P.

pXe
2009-02-10, 11:19:05
... aussterben. "Moorhuhnfield für Dummis 1943 - 2009" R.I. P.

Friendly Fire gibs bestimmt dann auch nimmer.

pXe

w0mbat
2009-02-10, 12:19:21
Ich finde es toll. Habe aufgehört BF2 zu spielen weil ich keine Zeit mehr dafür haben - viel zu kompliziert und langatmig aufgebaut.

BF 1943 wird bestimmt ein mords Spaß und genau richtig für mich. 400MB, billig und gut für ne schnelle Runde zwischen drinnen. Nicht ewige Stellungskämpfe und dann keine Muni mehr.

Blackland
2009-02-10, 12:46:22
BF 1943 wird bestimmt ein mords Spaß und genau richtig für mich. 400MB, billig und gut für ne schnelle Runde zwischen drinnen. Nicht ewige Stellungskämpfe und dann keine Muni mehr.

Es wird ein "Schnell ins Spiel und auf Rambo mache" Spielprinzip ohne Sinn und Verstand.

Wer das mag hat sicher den "Heiligen Gral" der Online-Ego-Shooter gefunden. Betonung EGO.

Für alle anderen: tschüss BF, tschüss EA.

PS: Ich frage mich, was an BF2 kompliziert war???

pXe
2009-02-10, 13:00:32
Ich finde es toll. Habe aufgehört BF2 zu spielen weil ich keine Zeit mehr dafür haben - viel zu kompliziert und langatmig aufgebaut.

Jo, alles immer einfacher, unkomplizierter und schneller. Bei den MMOs fings an, dann die Rennspiele, Flugsimulationen gibs schon gar nimmer, jetzt werden sogar noch die FPS Online Shooter einfacher/schneller gemacht.

pXe

w0mbat
2009-02-10, 13:04:28
Ja, finde ich super. Ich mochte Simulationen nie.

{Alone}
2009-02-10, 13:30:00
Sowas nennt man auch "dumbed down".

w0mbat
2009-02-10, 13:33:49
Nein, sowas nennt man Spaß und das ist der Unterschied zu Arbeit. Nur Leute die wirklich "dumb" sind würden das "dumbed down" nennen.

teh j0ix :>
2009-02-10, 13:35:05
Jo, alles immer einfacher, unkomplizierter und schneller. Bei den MMOs fings an, dann die Rennspiele, Flugsimulationen gibs schon gar nimmer, jetzt werden sogar noch die FPS Online Shooter einfacher/schneller gemacht.

pXe

Ja früher war alles besser X-D
Quake 3 zB war unglaublich langsam und gar nicht einfach :|

THEaaron
2009-02-10, 13:37:07
Dank gebührt bei solchen Spielen auch den lieben Serveradmins, die es in der Hand haben den Käufern ihre verdrehte Vorstellung von Unterhaltung aufzuzwingen. Da kann schon mal die Suche nach einem Battlefield-Server(!) mit Fahrzeugen zu einem Geduldsakt werden. Ich verstehe es sowieso nicht wie Leute es spassig finden können auf einem 64-Spieler-Server wie in einem Pulk dummer Herdentiere, und ohne daß nur ein Schuss fällt, im Kreis von Fahne zu Fahne zu hecheln, während der Gegner einem nach 10 Sekunden die Fahne wieder einnimmt. Ich finde die Hersteller sollten generell diesem Problem einen Riegel vorschieben.

Die "Infantry-Only" Regel kam mit einem offiziellem Patch. ;)

{Alone}
2009-02-10, 13:57:38
Ja, finde ich super. Ich mochte Simulationen nie.

Aha, was hat die Battlefield Serie mit Simulation zu tun?!

w0mbat
2009-02-10, 14:02:26
Nix, habe ich auch nie behauptet.

vad4r
2009-02-10, 15:01:00
Die Geschwindigkeit einer Person in einem FPS beträgt in einigen Spielen bis zu 70km/h - und das zu Fuß :D

ZapSchlitzer
2009-02-10, 15:11:54
Sollte es für ~25€ kommen, warum net?
Macht jedenfalls einen solien Eindruck. und für ein bissel Action zwischendurch, sicherlich nicht
das schlechteste Spiel.

aRKeycH
2009-02-10, 17:26:49
25 Euro wäre def. zu viel imo.

Nexxus1980
2009-02-11, 10:07:00
20 Euro wäre als Release-Preis in Ordnung. Nicht mehr. Wenn die das Online vertreiben wollen müssen die sich eben mit Steam vergleichen lassen. Da hat Day of Defeat:Source mWn nicht mehr als 20 Euro gekostet und ist viel "reifer".

Habib
2009-02-18, 13:05:41
Sehr schade das es so arcadelastig sein wird (laut Videos). Die Optik finde ich schon ganz witzig, wobei ich es für eine nicht wirklich vorausschauende Politik halte, gleich zwei WK2-Shooter mit einer solchen Optik herauszubringen (Battlefield Heroes sieht teilweise ja arg ähnlich aus) - was wenn das Konzept doch nicht so gut ankommt? Dann sind gleich zwei Veröffentlichungen im Sack...

Und bei der Fanbase, die BF1942 und BF2 haben und hatten, würde sich ein Nachfolger mit gleicher Spielmechanik doch verkaufen wie geschnitten Brot. Viele wären sicher auch an einer geschichtlichen Verlagerung interessiert, WK1 gibts z.B. kaum.

wieso fordern alle immer eine geschichtliche veränderung ? da wk2 szenario ist das am besten ausgewogenste was es an modernen kriegen gibt, der stand der technik war größtenteils gleich, nun gut es gab hier und dort außnahmen aber im großen und ganzen bleibt wehrmacht - alliierte "gebalanced"

1 weltkrieg ist zuwenig bewegung im spiel, außer man verändert es actionreicher, es gab wenig fahrzeuge und überwiegend nur gewehre, keine mp und selbst mgs waren ned alzuviel im einsatz. könnte halt schwierig sein es richtig umzusetzen.
alles was nachm zweiten weltkrieg kam war jedes mal ein konflikt supermacht gegen unterentwickeltes land mit maroder armee.
zähl ich mal auf, nordkorea gegen usa und china, witzlos
vietnam gegen usa genauso witzlos weil die charlys einfach "unterlegen" waren und guerillakrieg schlecht als shooter umsetzbar ist.
argentinien england, genau das gleiche, wieviel chancen hatte den argentinien ?
irak iran, irak war die ersten jahre deutlichst unterlegen, zweitens intressiert das bei uns keine sau
und golfkriege sind eigentlich auch total langweilig weil wenn man es mal realtisisch betrachtet dürften die irakis mal sowas von schlecht abschneiden, denk man nur an die panzerschlacht vor bagdat.
fazit wk 2 bleibt der intressanteste konflikt, darum wirds da immer wieder was geben, wems nicht gefällt ok aber bitte hört auf mit eurem rumgejammere

E.F_Cobra
2009-02-18, 16:47:21
Jeder hat seine Meinung, gut das gejammere geht wirklich nicht, nervt halt.

Aber jeder darf seine Meinung äußern, geb dir Habib ja auch Recht oder besser gesagt sehe ich das auch so das der 2 WW einfach das bessere Szenario bietet, wie gesagt finde ich das.

gruß

RMC
2009-07-06, 11:46:37
Ich habe vorgestern die Battlefield 1942 MP Demo ausgegraben und wieder ein bisschen Wake gezockt...es sind sogar noch eine Hand voll Server da :D

Das Video hat dann gleich Stimmung gemacht:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=12118

Der Trailer zu Guadalcanal war ja erst vor ein paar Tagen da:

http://www.gustavhalling.com/2009/07/02/guadalcanal-hd-trailer-released/

Bezüglich den spielerischen und taktischen Einschränkungen (weniger Klassen, unendlich Munition, etc.) bin ich schon etwas zwiespältig, zumal BF1942 in seiner Urfassung ein tolles Konzept war, aber man muss es ausprobieren.

Madman123456
2009-07-06, 16:16:29
Hurrä!
Ich spiele immernoch Battlefield 1942 und ich spiele es immernoch gern. In den nachfolgenden Teilen kam immer mehr ein Anspruch auf Realismus rein, mit dem ich so garnichts anfangen kann.
Battlefield ist keine Simulation, es ist und war schon immer arcadelastig, wenn mans so nennen darf, und das soll auch so sein. Wenn ichs realistisch will, gibts eine erschlagend grosse auswahl an WW 2 Shootern.

In Battlefield allerdings flieg ich mit nem Flugzeug so niedrig das ich Leute mit meinen Flügeln erschlage, lande mit einem B-17 Bomber auf einem Wachturm oder kullere mit einem Panzer einen Berg runter.

Battlefield ist nicht wirklich realistisch, ich finds gut so. Es gibt keine unterschiedlichen Trefferzonen Kalkulationen für Sherman und Panzer IV, beide haben die gleiche Munition, verursachen denselben Schaden und sind überhaupt vollkommen gleich, bis auf das Aussehen.
Ich konnte damals bei erscheinen der "Secret Weapons" Erweiterung das gejammer der Leute nicht verstehn die da meinten das es nun aber sehr unrealistisch würde.

Ich glaub Dice ist sich damals ziemlich bekloppt vorgekommen.

Nun gibts ein neues Battlefield. Hurra, hoffentlich gits dann auch enen neuen Editor, der alte war ziemlich scheisse :D

Dann könnt ich meine Map nachbauen, in welcher es auf Kommando Jeeps und U Boote regnet :D

kackspecht
2009-07-07, 02:01:25
Sieht spaßig aus und kosten wirds nur 13€. :)
Finds nur blöd, dass man auf die PC Version wieder länger warten muss.

kiwit
2009-07-07, 09:10:19
Ich würde 20€ für einen Download Inhalt schon ziemlich heftig finden. Lassen wir uns beim Preis überraschen...

Blackbird23
2009-08-12, 16:40:40
Die PC-Version von Battlefield 1943 ist wohl unbestimmt verschoben worden:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/multiplayer-shooter/1958168/battlefield_1943.html
Nicht wirklich schade wenn ihr mich fragt.

pXe
2009-08-12, 16:49:04
Die PC-Version von Battlefield 1943 ist wohl unbestimmt verschoben worden:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/multiplayer-shooter/1958168/battlefield_1943.html
Nicht wirklich schade wenn ihr mich fragt.

Sollen die ihren Mist behalten, als Kunde zweiter Klasse lasse ich mich net behandeln.

pXe

dllfreak2001
2009-08-12, 17:41:11
Meine Meinung...

Konsolenports von Multiplayerspielen sind meistens sowieso unter aller Sau.
Wie wäre es mal eine optimierte PC-Engine zu schreiben und daraus ein ordentliches Spiel mit guter Menü-Führung und Steuerung zu gestalten.

RainingBlood
2009-08-12, 17:49:04
es soll sich bei 43 ja eben nicht um einen schlichten Port handeln.

MiamiNice
2009-08-12, 18:14:53
Es wird ein Kindergarten-Spiel, denn:

" ... Und so wie es scheint, wird man Battlefield 1943 im Vergleich mit den Vorgängerspielen erheblich zugänglicher machen. Lediglich drei verschiedene Soldatenklassen - Infantry, Rifleman und Scout - wird es geben. Und jede wird die nötige Ausrüstung tragen, um mit einer Vielzahl von Kampfsituationen klarzukommen.

Dazu gehört unter anderem, dass man mit jeder der drei Klassen einen Panzer zerlegen können wird. Das Fehlen einer Sanitäter-Klasse wird dadurch ausgeglichen, dass sich die Lebensenergie der Spieler automatisch regeneriert. Außerdem steht jeder Waffe unendlich Munition zur Verfügung.

Bis zu 24 Spieler werden sich auf den Servern gleichzeitig bekriegen können. Die im Spiel enthaltenen drei Karten können dabei zu einem gewissen Grad dem Erdboden gleich gemacht werden - dank der Frostbite-Engine, die schon in Battlefield: Bad Company ihren Einsatz fand. "

Quelle (http://www.eurogamer.de/articles/battlefield-1943-nur-drei-spielerklassen)

Damit ist die Reihe nicht mehr ernst zu nehmen und wird aussterben. "Moorhuhnfield für Dummis 1943 - 2009" R.I. P.

Mann müssen Konsoleros anspruchlos und blöde sein wen die son Mist kaufen. Aber selber abdrücken muss man in dem Game noch, oder? Erbärmliches Pack!

€: Über die Cheater am PC schimpfen aber Games spielen die schon Cheats eingebaut haben. ROFL alles Noobs ^^

Ende April gab der Publisher Electronic Arts bekannt, dass die PC-Version von Battlefield 1943 erst im September 2009, also drei Monate nach den Konsolenfassungen, erscheinen wird. PC-Fans sahen in dieser Entscheidung eine unfaire Benachteiligung, immerhin habe der PC die Battlefield-Reihe bekannt gemacht. Die Proteste gingen so weit, dass sich Gordon van Dyke, Producer von Battlefield 1943, gezwungen sah im EA-Forum Stellung zu beziehen. Man bringe Battlefield 1943 erst so spät für den PC, da man eine qualitativ hochwertige PC-Portierung gewährleisten wolle. Schließlich sei die Engine des Spiels noch nie für den PC konvertiert worden.

LOL, sollen Sie Ihren Kosolenmist doch behalten. Total erbärmlich echt.

RMC
2009-08-13, 11:28:54
Wow, okay...hier wird wieder der Hass auf die Konsolenspieler zum Boykottgrund hochstilisiert. Sehr erwachsen :rolleyes: Frag mich grad was hier wirklich erbärmlich ist...

MiamiNice
2009-08-14, 13:58:05
Wow, okay...hier wird wieder der Hass auf die Konsolenspieler zum Boykottgrund hochstilisiert. Sehr erwachsen :rolleyes: Frag mich grad was hier wirklich erbärmlich ist...

Erbärmlich ist es, das Computerspiele immer mehr zu Filmen zu werden, was anderes wird das nämlich so nicht. Warum setzen sich die Causal Gamer eigendlich nicht vors TV - das ist auch schön anspruchslos und langweilig aber noch interessanter als so ein "Spiel". Genau das richtige für die Generation "Playsi".

Bakelit
2009-08-14, 14:28:47
Ich verstehe die Geschäftspolitik von EA nicht so recht:
BF1942 war lustig, hat sich bombig verkauft und war nun wirklich nicht übermässig intellektuell fordernd.. U-Boote, Sniper als Artillerieeinweiser, sich ergänzende Klassen.. trotz notwendiger Zusammenarbeit, konnte man einfach mal 10min in ein Spiel einstiegen, hatte Spass und ging wieder seiner Wege..
warum nicht einfach mit neuer engine und neuen maps(+paar alte evtl.) als Vollpreisspiel in den Laden bringen? 3.5 Karten, 3 Soldatenäffchen, totally dumbed down gameplay für kleines Geld.. nach wenigen Wochen ist der Spielspass futsch..warum nur? Warum?

Dann noch das kostenlose bf-heroes zur gleichen Zeit rausbringen - klar, neues Geschäftsmodell muss man mal antesten, aber in dem aktuellen Umfeld? Man sollte auch bedenken, daß die Kunden nur ein begrenztes Zeitbudget haben, wird das schon mit kostenlosen Programmen abgedeckt, verliert man bei den Vollpreistiteln. Wenn Ubi und Activision auch noch in diesen im Grunde doch recht engen "kostenlos Markt" einsteigen brechen die Gewinnzahlen sowieso zusammmen wie ein Kartenhaus. Ausserdem geht jegliche Wertschätzung für Software flöten.

BF:Goldklau steht auch noch vor der Tür.. wer soll den Kram denn biddeschö noch spielen?

am besten noch direkt BF:Kambodscha mit rausbringen und wenn die Kosten explodieren und die Einkünfte absacken auf die Raubkopierer schimpfen.. timing scheint nicht eben eine Stärke von EA und insbesondere der BF-Abteilung zu sein

da Vinci
2009-08-14, 14:41:00
Erbärmlich ist es, das Computerspiele immer mehr zu Filmen zu werden, was anderes wird das nämlich so nicht. Warum setzen sich die Causal Gamer eigendlich nicht vors TV - das ist auch schön anspruchslos und langweilig aber noch interessanter als so ein "Spiel". Genau das richtige für die Generation "Playsi".

Wenn du es schon gespielt hast und langweilig findest: es gibt doch für dich "anspruchsvolle" Shooter auf PC.
Battlefield 1943 ist halt wie Popcornkino, hier braucht man nicht groß nachdenken!
Mir machts auf der PS3 für nur 13 Euro trotzdem unheimlich viel Spaß!
Und allein das ist, was für mich zählt!

The7thGuest
2009-08-14, 16:35:13
LOL, du bist doch selber ein Casual....
Hat niemals bei Bards Tale, Dungeon Master und Co. die Dungeons auf Karopapier mitgezeichnet und macht hier einen auf Hardcore Gamer. Einfach süß XD

Johnny Rico
2009-08-16, 21:33:30
Habs vorgestern zufällig auf der PS3 angetestet und hab 2 Stunden fun gehabt!

Flüssige Präsentation mit genialem Soundtrack.

@da vinci

13€ woher? oO

dildo4u
2009-08-16, 21:37:15
@da vinci

13€ woher? oO
Das Spiel kostet als PS3 PSN Download Version 13€ ganz normal kein Sonderangebot.

RMC
2010-05-21, 15:30:07
Ist der Stil jetzt eigentlich so angenehm saturiert, wie man es von den meisten Screens kennt oder wieder so ein Braun-Matsch? Hab Screens mit verschiedenen Stilen gesehen und frag mich grade, wofür sie sich letztendlich entschieden haben.

dildo4u
2010-05-21, 15:41:44
Es ist relativ Farbenfroh.

http://www.youtube.com/watch?v=2no8XzOBS_0&fmt=22

RMC
2010-05-21, 22:55:32
Es ist relativ Farbenfroh.

http://www.youtube.com/watch?v=2no8XzOBS_0&fmt=22

Ajo thx...na, wenigstens etwas :) Ich finde das erinnert eher an den Ur-BF Charakter.

Guckes
2010-05-26, 20:19:23
hab seit längerem nicht mehr in den thread geschaut, aber habe ein paar kurze fragen:

wann kommts raus?
kommts fürn PC?
wirds ne demo geben?

Mr.Freemind
2010-05-26, 20:26:32
hab seit längerem nicht mehr in den thread geschaut, aber habe ein paar kurze fragen:

wann kommts raus?
kommts fürn PC?
wirds ne demo geben?

- Für Konsolen ist es doch schon längst raus.
- Es sollte vor BFBC2 kommen, dann hatten manche Hoffnung das es der LE beiliegt. Beides ist ja leider nicht eingetreten, ein Termin wann und ob es überhaupt noch kommt gibt es leider nicht/nicht mehr.

- Das kann dir nur EA sagen.

Guckes
2010-05-26, 21:17:09
also hab jetzt auf der homepage gesehen das es ne pre-order gibt, aber ob die das dann auch durch ziehen.

Nightspider
2010-05-26, 21:28:23
Vielleicht plant man nach BF3 einen echten BF1942 Nachfolger nur für PC und streicht deswegen gleich BF1943...

RainingBlood
2010-05-26, 22:37:13
vllt. wird BF3 der 42 Nachfolger. Würde aber nicht passen, da in 3 eine neue Engine zum Einsatz kommt und 43 noch auf der aktuellen basiert.
Ich wünsche mir endlich einen 42 Nachfolger und nicht das selbe Spiel mit neuer Engine.

NaseWeiss
2010-08-16, 10:22:16
Laut Gamezone ist eine BFBC2 Ultimate Edition angekündigt, in dieser soll ein Code für BF1943 bei liegen. Ob dies dann auch für die PC-Version der Ultimate-Edition zutrifft, steht leider nicht dabei. Vieleicht gibt es EA dann ENDLICH zum (kostenpflichtigen) Download frei...

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=88687&sys=1

NaseWeiss
2010-08-16, 14:58:27
vllt. wird BF3 der 42 Nachfolger. Würde aber nicht passen, da in 3 eine neue Engine zum Einsatz kommt und 43 noch auf der aktuellen basiert.
Ich wünsche mir endlich einen 42 Nachfolger und nicht das selbe Spiel mit neuer Engine.

Ich hab BF1942 geliebt :), gerade das 2. Weltkriegssetting, wo das fliegen mit Flugzeugen noch spaß macht, weil diese nicht so schnell sind und man gezielt ne Bombe auf nem Panzer platzieren muß. Am besten im Sturzflug, nach nem Looping, damit der MG-Schütze dich nicht trifft :D war immer ein hochgefühl nach nem Treffer! Genauso die Dog-Fights... und keiner mit ner Stinger oder ähnlichem, der dir jedesmahl den Spaß versaut. Nee, brauch nicht wirklich nen Nachfolger > BF1943 für PC ist was ich will :motz: wäre mir auch 13€ Wert (bitte mit allen BF1942 Maps)!

V2.0
2010-08-16, 15:03:11
Nicht mit der Stinger aber mit der Flak. Da brauchte man mehr Skill als mit der Stinger.

NaseWeiss
2010-08-16, 15:11:12
Diese steht auch fest und man weiß somit wo eine ist. Da konnte man ihr ausweichen oder sie gezielt unter beschuss nehmen, wenn man unbemerkt ran kam. Die EA-ler wissen nicht, was sie den PC-lern antun :(

Lurelein
2010-09-09, 08:25:19
Battlefield 1943: PC-Version ab sofort via Download erhältlich

PC Version ist jetzt raus. Wer es sich allerdings jetzt noch holt ist eine andere Frage lol

vad4r
2010-09-09, 08:45:33
http://eastore.ea.com/DRHM/store?Action=DisplayProductDetailsPage&SiteID=eade&Locale=de_DE&ThemeID=1014200&Env=BASE&productID=128558100

Bei 13 Euro kann man ja nicht viel falsch machen, aber was bringt es, wenn man alleine auf dem Server ist - bzw. die gleich wieder abgeschaltet werden?

CrashOberbreit
2010-09-09, 10:40:47
Nur zur Info: Das Ding wurde wieder offline genommen. Nun ist nur noch vorbestellen möglich. Ziemlich... seltsame Angelegenheit, zumal es nach dem Kauf wohl nicht möglich war, das Spiel herunterzuladen und zu spielen.

http://www.videospielkultur.de/news/auf-in-die-pc-schlacht-oder-doch-nicht/

Mr.Freemind
2010-09-09, 10:45:58
Nur zur Info: Das Ding wurde wieder offline genommen. Nun ist nur noch vorbestellen möglich. Ziemlich... seltsame Angelegenheit, zumal es nach dem Kauf wohl nicht möglich war, das Spiel herunterzuladen und zu spielen.

http://www.videospielkultur.de/news/auf-in-die-pc-schlacht-oder-doch-nicht/

Schade, hatte schon voll das Rohr. Wollte nachher Wake aufmischen. Naja abwarten evtl. passiert nochwas.

RMC
2010-09-09, 10:54:00
Vermutlich ein Versehen. Ohne Ankündigung landet das sicher nicht so einfach im Shop. Da war wohl jemand zu voreilig mit dem Einstellen.

Eigentlich schade. Heute Abend Wake wär der Hammer gewesen :D

CrashOberbreit
2010-09-09, 11:24:36
Zur Zeit vermutet man, dass die TGS als "Enthüllung" dienen wird. Ich weiß aber nicht so recht. Warum Tokyo, wo BF keine Sau interessiert? :D

kleeBa
2010-09-09, 12:17:17
Nicht nur das dies in Tokio niemanden interessieren würde stellt sich überhaupt die Frage warum man die PC Veröffentlichung für eine x-beliebige Game Show zurückhalten sollte.
Ich mein das ist "nur" die relativ alte Portierung eines download only Battlefield Quickies für zwischendurch.

Hätte man aus Versehen BF3 oder BC2:Vietnam in den Store gestellt hätte das ja noch Sinn gemacht. :D

NaseWeiss
2010-09-10, 19:53:09
Hm... wird bestimmt erst mit dem Start der BFBC2 Ultimate Edition frei gegeben. Braucht man doch nen Anreiz, für diese 50 oder mehr Euronen zu zahlen ;)

pXe
2010-10-07, 14:01:52
Weiss man genaueres? Kommt das jetzt noch für den PC oder nicht:confused:

pXe

Lurelein
2010-10-07, 17:17:11
Man kann es vorbestellen, EA hat also schon Geld dafür kassiert. Glaube können es sich nicht leisten das nicht aufn PC zu releasen. Kommt bestimmt mit BC2 Vietnam zusammen ;)

NaseWeiss
2010-10-20, 11:23:32
Ich hab es vorbestellt, als diese den Fehler auf der Website hatten, bei dem vom Kauf und nicht von einer Vorbestellung die rede war. Da es sich dann (logischerweise) nicht downloaden ließ, hatte EA meinen Kauf (ungewollte Vorbestellung) wieder storniert und mir eine E-Mail zugesand, in der ein Code steht, mit dem ich bei erneuter Vorbestellung/Kauf 30% Rabatt bekomme. Also geh ich davon aus, daß es noch kommen wird. Wie schon weiter oben beschrieben, soll der Ultimate Edition von BBC2 ein Code zum kostenlosen Download bei liegen. Ob das auch für die PC-Version zutrifft, ist leider noch nicht in Erfahrung zu bringen. Ich nehm aber an (hoffe), daß es im Zuge dieser Veröffentlichung nun auch für den PC frei gegeben wird.

}{0d3n}{0lg3r
2011-02-03, 23:14:27
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-1943/news/battlefield_1943,44679,2320801.html

:mad::mad::mad:

Mega-Zord
2011-02-09, 15:17:17
Typisch Dice. Ein neues Projekt ankündigen bevor man ein altes zu Ende bringt. Produkte auf dem Markt sind natürlich auch unfertig. Bugfixing wird eingestellt sobald das nächste unfertige Produkt auf dem Markt ist.

Auf 1943 hatte ich mich eigentlich richtig gefreut.

Showers
2011-02-09, 17:24:52
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-1943/news/battlefield_1943,44679,2320801.html

:mad::mad::mad:

Wenn das stimmt muss ich beten das mit Red Orchestra HoS nichts dergleichen passiert;(

Ragor
2011-02-09, 17:36:56
Das war ja klar...
Da hätte ich mich als alter BF1942 Zocker mal wieder für ein Spiel erwärmen lassen und dann das!
Die ganzen "modernen" Shooter interessieren mich nicht so sehr und die CoD Reihe ist auch nicht wirklich meines. Naja vielleicht dieses Battlefield BC2 Vietnam mal ausprobieren. Aber dafür das Hauptspiel kaufen wenn einen nur das Addon interessiert, auch ein teurer Spass!

Chrisch
2011-02-09, 18:09:34
Habs schon mitte 2010 nicht mehr damit gerechnet. Hatte es Anfang 2010 vorbestellt wo es hieß das es in Kürze verfügbar sei, aber als mit der Zeit nix mehr kam hab ich es abgeschrieben.

Meiner Meinung nun auch besser, lieber nen bugfreies BF3 als zwischendurch noch BF1943 ^^

@ Ragor

so teuer ist das garnicht. BFBC2 wird mittlerweile häufig für weit unter 20€ angeboten und auch Vietnam bekommt man hin und wieder durch Gutscheincodes für 6€ :)

Nightspider
2011-02-09, 18:10:31
War doch klar das man BF1943 fallen lässt, wenn es sich noch mehr verzögert, da es dann immer weiter an ein zukünftigen BF1942 Nachfolger (BF4?) ranrücken würde, der garantiert als nächstes folgen wird.

BF1943 war ey nur ein halbes Spiel mit wenigen Maps, wozu also Entwicklerressourcen verschwenden. Wake Island kommt bei BF4 (?) ey zurück.

Gouvernator
2011-02-09, 18:30:58
BF1943 hat durchaus Tiefe. Wäre interessant mit PC Gamern zu probieren. Auf Konsole kann man es komplett vergessen. Wenn man will kann man sich dort mit einem Jeep auf den Hügel stellen und die ganze Zeit mit dem Maschinengewehr spawnkillen ---> keiner wird sich darüber beschweren. Und auf die Idee zu kommen, dich da rauszuhauen schon mal gar nicht.^^

drum02
2011-02-09, 18:39:14
Und was passiert mit den Vorbestellern ?
Gehen die €uronen flöten, oder wie jetzt ???

Mr.Freemind
2011-02-09, 18:42:30
Ich finde es sehr schade, eine Runde Waky hätte mir durchaus sehr gefallen und die Argumentation das man sich auf BF3 konzentrieren will ist doch auch nur vorgeschoben.

Chrisch
2011-02-09, 18:51:49
Und was passiert mit den Vorbestellern ?
Gehen die €uronen flöten, oder wie jetzt ???
Wie wärs mit stornieren? Ging bei mir reibungslos.

Ragor
2011-02-09, 19:31:29
Die Versandhändler werden das von sich aus stornieren und das Geld zurück überweisen. Selbst Stornieren geht natürlich auch immer. Letzteres ist auch zu Empfehlen, da man nie weis wann der Händler von sich aus tätig wird.

@Chrisch
Das hört sich gut an. Ich werde mal ein Auge auf den Schnäppchen Thread halten. Vielleicht kommt ja in nächster Zeit wieder eine Aktion.

drum02
2011-02-09, 19:32:59
Wie wärs mit stornieren? Ging bei mir reibungslos.
Wie hast du denn storniert. Über Telefon für € 0,25 pro Minute?

Chrisch
2011-02-09, 22:38:15
Wie hast du denn storniert. Über Telefon für € 0,25 pro Minute?
Wo haste denn bestellt? Ich habs bei EA vorbestellt und via Email storniert.

Sven77
2011-02-09, 23:15:21
Ich würd dem Teil keine Träne nachweinen, könnt mich noch ärgern dafür 600MS Points gezahlt zu haben

BF1943 hat durchaus Tiefe.

:ulol: Ich hoff das war ironisch

RMC
2011-02-09, 23:25:54
Ich würd dem Teil keine Träne nachweinen, könnt mich noch ärgern dafür 600MS Points gezahlt zu haben

Also für den Preis liegt das Teil genau auf BC2 Vietnam Niveau, und die ~ 13€ wären sicher gut investiert gewesen (für mich). Back 2 Wake und ein paar andere Maps mit neuer Engine wär sicher richtig unterhaltsam gewesen.

drum02
2011-02-10, 14:06:25
Wo haste denn bestellt? Ich habs bei EA vorbestellt und via Email storniert.
Habe auch von EA aber wenn Ich eine stornierung via Mail abschicke kommt das zurück....

The original message was received at Wed, 9 Feb 2011 17:54:37 GMT
from mail-va3.bigfish.com [216.32.180.***]

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<orders-eastore@ea.com>
(reason: 550 5.1.1 User unknown)

----- Transcript of session follows -----
... while talking to na-casht3.rws.ad.ea.com.:
>>> DATA
<<< 550 5.1.1 User unknown
550 5.1.1 <orders-eastore@ea.com>... User unknown
<<< 503 5.5.2 Need rcpt command

Johnny Rico
2011-02-10, 20:32:46
oO - permanent fatal errors
dem ist die adresse nicht bekannt? biste dir sicher das das die korrekte ist?

Gouvernator
2019-09-18, 22:10:14
Wie gut BF 1943 ist zeigt sich daran das es immer noch gespielt wird. Ich habe mit One X gestern eingeloggt und eine Runde gemacht. Herrlich unkompliziert im Vergleich zum modernen überladenem Scheiß, mit 16xAF und 30 FPS ohne jegliche dips am 55" OLED. Das ist noch Battlefield pur. Ich glaube auch die letzte Möglichkeit überhaupt sowas noch online zu erleben.

Jupiter
2019-09-18, 23:34:56
Damals spielte ich es auch. Es ist allerdings festzustellen, dass es eher für kurze Phasen geeignet ist. Über Monate spielt man das m.E. nicht. Für die (zirka) 15 € war es damals für mich gelungen. Trotz Konsolenexklusivität hätte ich es mir auch für noch mehr Geld geholt. Eine PC-Fassung hätte ich deutlich bevorzugt.

Gouvernator
2020-04-28, 09:49:10
Wie es auf dem PC in 2560x1440 ausgesehen hätte. Falls irgendeine Nextgen Konsole es hinbekommt das Game in 4k zu rendern - wird es gekauft.
C2VX6HbAqew