Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC 2 - Battlefield: Bad Company 2 (PC)
bjoern
2010-03-10, 19:31:24
Ich finde es einfach nur Schade das man so ein Klasse Game so unfertig und mit einem so schlecht ausgebauten Servernetz auf den Markt wirft. Ich finde das Spiel wirklich gut, es macht extrem viel Spaß wenn es mal funktioniert.
Naja noch mal passiert mir das nicht, in Zukunft werde ich mir kein Spiel mehr direkt am Release Tag kaufen, erstmal abwarten was die Verbraucher sagen.
Funktioniert eigentlich bei irgendjemandem die Freundesliste wieder?
Karümel
2010-03-10, 19:33:54
;( schäm
http://bfbc2.elxx.net/sig/clean1/pc/Karuemel.png (http://bfbc2.elxx.net/stats/pc/Karuemel)
Mr_Snakefinger
2010-03-10, 19:44:14
Sagt mal, von welchen Updates redet Ihr eigentlich die ganze Zeit?!?! Bei mir gab es bisher einen Patch, der direkt beim ersten Starten installiert wurde und seitdem nix mehr?!
***** EDIT *****
Meine ganze Freundesliste ist wieder leer... :( Dachte, ich kann gleich noch mit nen paar Leuten von hier ne Runde daddeln und jetzt muss ich erstmal wieder Anfragen verschicken.
geezer
2010-03-10, 19:59:19
Sagt mal, von welchen Updates redet Ihr eigentlich die ganze Zeit?!?! Bei mir gab es bisher einen Patch, der direkt beim ersten Starten installiert wurde und seitdem nix mehr?!
***** EDIT *****
Meine ganze Freundesliste ist wieder leer... :( Dachte, ich kann gleich noch mit nen paar Leuten von hier ne Runde daddeln und jetzt muss ich erstmal wieder Anfragen verschicken.
Lässt sie sich denn wenigstens befüllen per Anfragen? Stell mir das so vor, dass sie im Moment überhaupt nicht funktioniert und nach einem Fix alles wieder da ist.
Hätte heut Abend auch wieder Bock und mal ein bisschen mehr Zeit. Nächste Möglichkeit für mich wird wahrscheinlich erst wieder Sonntag sein ...
DeadMeat
2010-03-10, 20:03:46
http://bfbc2.elxx.net/sig/clean1/pc/DeadMeat.png (http://bfbc2.elxx.net/stats/pc/DeadMeat)
tolles spiel :P
stav0815
2010-03-10, 20:05:03
Hm... Grafikfehler... vielleicht sollt ich doch ma von Hand den Grakatreiebr installieren :D
Lurelein
2010-03-10, 20:05:34
http://bfbc2.elxx.net/sig/clean1/pc/DeadMeat.png
tolles spiel :P
Bei der KD bist du Sniper oder M60 b00n ;D;D
derwalde
2010-03-10, 20:09:31
Bei der KD bist du Sniper oder M60 b00n ;D;D
jo kaum ist jemand besser ist er nen b00n. es lebe das internet!
bjoern
2010-03-10, 20:10:11
***** EDIT *****
Davon reden wir.
http://www.bf-games.net/readnews/9560/bad_company_2_serverpatch_serverwartung_und_masterserver.html
http://blogs.battlefield.ea.com/
Lässt sie sich denn wenigstens befüllen per Anfragen?
Ja geht.
Adam D.
2010-03-10, 20:22:29
Jetzt ist es wieder unzumutbar. Sie kriegen's einfach nicht hin :rolleyes:
RaumKraehe
2010-03-10, 20:23:01
Was hat den die K/D mit einer Klasse zu tun?
Weil man z.B. als Medic, wenn man ihn dann auch spielt wie es sich gehört, nie die Zeit hat so viel rumzuballern wie der Assault, der ja auch noch den Medic schützen muss und andere Klassen.
Nightspider
2010-03-10, 20:32:39
http://apload.de/bild/44816/achievementk3E2FU.jpg
So bin erstmal weg, viel Spaß Jungs! ;)
stav0815
2010-03-10, 20:49:56
Konnte genau 0sec. spielen bis jetzt. Nur Crash to Desktop.
Adam D.
2010-03-10, 20:55:44
Dieses scheiß Stück Software, ohne Spaß. Wurde 2x um 4000 Punkte betrogen, weil dieser Kack am Ende des Spiels kommentarlos auf'm Desktop landet. Ich hätte es NIEMALS für möglich gehalten, dass man den Multiplayer-Part noch beschissener und unkomfortabler hinbekommt als bei MW2. Aber: Gratulation Dice! Schade, dass es keine Goldene Himbeere für PC-Spiele gibt.
-Saphrex-
2010-03-10, 20:56:32
Ich werde heute einen TeamSpeak 3 Server laufen lassen. Könnt ja vorbeischauen und auch eigenen Channel erstellen.
88.217.127.160 : 9987
Lurelein
2010-03-10, 21:11:35
jo kaum ist jemand besser ist er nen b00n. es lebe das internet!
Gut das du die smiles übersehen hast und kein spass verstehst. Zumal es garnicht um dich ging :freak:
Sidius
2010-03-10, 21:21:16
Gut das du die smiles übersehen hast und kein spass verstehst. Zumal es garnicht um dich ging :freak:
Ist doch komisch oder? Es fühlen sich IMMER die angesprochen um die es nicht geht. :D :freak:
Dieses scheiß Stück Software, ohne Spaß. Wurde 2x um 4000 Punkte betrogen, weil dieser Kack am Ende des Spiels kommentarlos auf'm Desktop landet. Ich hätte es NIEMALS für möglich gehalten, dass man den Multiplayer-Part noch beschissener und unkomfortabler hinbekommt als bei MW2. Aber: Gratulation Dice! Schade, dass es keine Goldene Himbeere für PC-Spiele gibt.
Die würde erstmal an Ubi gehn für Silent Hunter 5! :D Das soll ja auch son heisses Eisen sein.
DeadMeat
2010-03-10, 21:26:15
da hört man den Neid raus :P
Das mitm M60 stimmt allerdings eh :>
aber nur zu 50% der Zeit der Rest stammt aus diversen Soldaten Waffen, Abakan und M16 machen bei weitem mehr spaß als das M60 ;)
MiamiNice
2010-03-10, 21:34:47
Ich werde heute einen TeamSpeak 3 Server laufen lassen. Könnt ja vorbeischauen und auch eigenen Channel erstellen.
Geht nicht
http://apload.de/bild/44816/achievementk3E2FU.jpg
So bin erstmal weg, viel Spaß Jungs! ;)
Jetzt CoD?
Dieses scheiß Stück Software, ohne Spaß. Wurde 2x um 4000 Punkte betrogen, weil dieser Kack am Ende des Spiels kommentarlos auf'm Desktop landet
Selbst wen man vom Server fliegt überträgt er normalerweise die Stats am Rundenende. Ich bin so oft die letzten Tage geflogen habe aber immer alle Punkte bekommen.
Jetzt ist es wieder unzumutbar. Sie kriegen's einfach nicht hin :rolleyes:
Ich kann heute schon den ganzen Tag incl. jetzt ohne Probs zoggen.
-GENO-
2010-03-10, 21:46:58
Die Punkte werden doch schon beim spielen gutgeschrieben, am Rundenende das ist nur die Zusammenfassung. Deine Punkte solltest du also bekommen haben, manchmal werden die bei der Rangliste aber erst später angezeigt.
Btw hat jemand nen Plan wie ich meine Freundesliste wieder hinbekomme? Seit der Serverwartung heute früh ist sie leer und es lässt sich niemand mehr adden.
Mr.Freemind
2010-03-10, 21:49:57
Die Punkte werden doch schon beim spielen gutgeschrieben, am Rundenende das ist nur die Zusammenfassung. Deine Punkte solltest du also bekommen haben, manchmal werden die bei der Rangliste aber erst später angezeigt.
Btw hat jemand nen Plan wie ich meine Freundesliste wieder hinbekomme? Seit der Serverwartung heute früh ist sie leer und es lässt sich niemand mehr adden.
Die kommt irgendwann von alleine wieder, war bisher eigentlich immer so.
-GENO-
2010-03-10, 21:52:45
Die kommt irgendwann von alleine wieder, war bisher eigentlich immer so.
Die wird online gespeichert oder?
-Saphrex-
2010-03-10, 21:53:27
TS3 geht nun:
MiamiNice ist auch schon da ;)
Adam D.
2010-03-10, 21:54:35
Selbst wen man vom Server fliegt überträgt er normalerweise die Stats am Rundenende. Ich bin so oft die letzten Tage geflogen habe aber immer alle Punkte bekommen.
Eben nicht, das ist ja das lächerliche. "Server Connection lost" und du hast ALLE verdienten Punkte verloren. Alles, komplett. Es ist lächerlich.
Ich kann heute schon den ganzen Tag incl. jetzt ohne Probs zoggen.
Freut mich für dich, den halben Tag konnt ich nicht einloggen, tausende Crashs auf'n Desktop ohne Grund, immer noch der verbuggte Server-Browser, der dich nach jeder Suche wieder ausloggt. Die Qualität des Spiels steht außer Frage, aber das Drumherum ist ohne Übertreibung eine Beleidigung.
-GENO-
2010-03-10, 21:57:05
Eben nicht, das ist ja das lächerliche. "Server Connection lost" und du hast ALLE verdienten Punkte verloren. Alles, komplett. Es ist lächerlich..
Kann ich so nicht bestätigen. Server Lost hatte ich schon gut 10x seit Release aber die Punkte habe ich immer behalten.
Mr.Freemind
2010-03-10, 21:58:58
Die wird online gespeichert oder?
Ja sollte sie und wird sie auch.
Mr.Chicken
2010-03-10, 22:06:10
hi
habe mir heute auch das game "geholt".
alles installiert, leider bekomme ich kein spiel in den browser auch beim beitritt funktioniert leider nichts.
hängt dies wiedermal mit dem masterserver zusammen.
Bestenliste sehe ich
Sidius
2010-03-10, 22:18:13
hi
habe mir heute auch das game "geholt".
alles installiert, leider bekomme ich kein spiel in den browser auch beim beitritt funktioniert leider nichts.
hängt dies wiedermal mit dem masterserver zusammen.
Bestenliste sehe ich
Definiere "geholt" ! :D Gekauft oder auf anderen wegen? Also ich war eben online da und da ging alles.
geezer
2010-03-10, 22:18:51
Oh man, ich hab den ganzen Abend über nur CtD's. Grad eben bestimmt schon den sechsten oder siebten ...
Konnte nur ganz wenige Runden zuende spielen, echt zum Mobiliar zerkloppen ist das. Freezes sind grad auch ganz groß im kommen, manchmal sogar im Menü. Einfach nicht mehr feierlich ...
Starte jetzt den letzten Versuch. Drückt mir die Daumen!
Mr.Chicken
2010-03-10, 22:19:43
sorry "dumm" ausgedrückt
natürlich heute bei MM für 49,99 Euro gekauft.
leider keinerlei server bzw. über spiel beitreten keine möglichkeit
muss ich denn einen port an meinem rechner öffnen?
komischerweise zeigt es mir die bestenliste ja an. Freischalt-Code für upgrades hat auch funktioniert
geezer
2010-03-10, 22:21:37
So, Freeze im Menü haben wir schonmal. Mal schauen, womit mich BC2 jetzt überrascht ...
Sidius
2010-03-10, 22:21:45
Hmm Firewalls? Ports frei? Was fürn System? Was fürn Netz?
Mr.Chicken
2010-03-10, 22:24:11
OS Windows 7 Home P
Windows Firewall (eigentlich freigegeben)
DSL 16000 über thomson speedtouch router
Sidius
2010-03-10, 22:30:50
Hmm schau doch mal im router ob der noch was blockt, zur not schalte mal DMZ für deine IP kurzfristig. Vielleicht ist da das problem. Aber sonst....hmmmm gute frage das......
Wie gesagt, der Browser ingame ist rotz. Der braucht ne Zeit bis er die Server anzeigt. geh mal in den browser ingame, und brich das aktualisieren ab und warte n moment. Vielleicht geht dann was.
Mr.Chicken
2010-03-10, 22:34:56
erstmal danke für deine hilfe
über welchen port läuft den bad company 2
Sidius
2010-03-10, 22:36:55
Port: 80 TCP
Port: 18121 TCP
Port: 18126 TCP
Port: 18126 UDP
Port: 13505 TCP
Aber keine garantie ob die richtig sind. Hab das eben im netz gelesen. Bei mir musste ich nix öffnen.
GanjaBob
2010-03-10, 23:28:39
49,99 ist echt teuer ... bei uns im MM für 39,- ... (für den schund)
USS-VOYAGER
2010-03-10, 23:52:48
ich musste es wieder von dx9 auf auto umstellen. als ich es auf dx9 gestellt habe und dann zwei maps gespielt habe zum ausprobieren lief alles ohne probleme dann hatte ich den rechner aus gemacht und jetzt wieder an und jetzt krieg ich das game gar nicht mehr zum laufen. wenn ich auf ein server will ladet er normal die map und dann friert es komplett ein der rechner oder ich bekomme nur ein weißen bildschirm und lande wieder auf dem desktop
RaumKraehe
2010-03-10, 23:57:25
sorry "dumm" ausgedrückt
natürlich heute bei MM für 49,99 Euro gekauft.
leider keinerlei server bzw. über spiel beitreten keine möglichkeit
muss ich denn einen port an meinem rechner öffnen?
komischerweise zeigt es mir die bestenliste ja an. Freischalt-Code für upgrades hat auch funktioniert
Mach doch mal das Update.
RaumKraehe
2010-03-10, 23:58:36
ich musste es wieder von dx9 auf auto umstellen. als ich es auf dx9 gestellt habe und dann zwei maps gespielt habe zum ausprobieren lief alles ohne probleme dann hatte ich den rechner aus gemacht und jetzt wieder an und jetzt krieg ich das game gar nicht mehr zum laufen. wenn ich auf ein server will ladet er normal die map und dann friert es komplett ein der rechner oder ich bekomme nur ein weißen bildschirm und lande wieder auf dem desktop
Merkwürdig. Ich schalte bestimmt zwei mal am Tag um, da ich immer noch ausprobiere wie es für mich besser läuft. Bisher keine Probleme.
USS-VOYAGER
2010-03-10, 23:59:52
auf auto läuft es jetzt auch nicht mehr.. bin 2-3 sek im spiel und dann wird der bildschirm weiß. ich höre den sound noch kann aber nix mehr machen und muss resset knopf drücken..
RaumKraehe
2010-03-11, 00:02:28
So, Freeze im Menü haben wir schonmal. Mal schauen, womit mich BC2 jetzt überrascht ...
Ich habe deine Leidensgeschichte sehr lange mitverfolgt. Und obwohl wir am Anfang die identischen Probleme hatten kann ich deine jetzigen nicht nachvollziehen.
Das Game rennt seit Montag Abend super stabil. Zumindest auf meiner Hardware und OS. CtDs habe ich nur wenn es einen "connetion loss" zu EA gibt. Das war bisher nicht wirklich oft und Freezes habe ich gar keine. Besonders die Freezes würde ich aber erst mal auf dem eigenem Rechner untersuchen.
RaumKraehe
2010-03-11, 00:03:29
auf auto läuft es jetzt auch nicht mehr.. bin 2-3 sek im spiel und dann wird der bildschirm weiß. ich höre den sound noch kann aber nix mehr machen und muss resset knopf drücken..
Was bestätigt das es wohl nicht an diesem Setting liegt. ;)
USS-VOYAGER
2010-03-11, 00:09:22
aber es lief ja vorher die ganzen tage ohne probleme wieso jetzt auf ein mal nicht mehr.
singelplayer läuft nur multiplayer nicht. naja bin mal wieder off vielleicht gehts ja später wieder :)
Firemate
2010-03-11, 00:11:41
Hallo,
ich hab die Limited Edition bei Amazon gekauft und mittlerweile (leider) auch bezahlt. Nachdem man heute abend einigermaßen auf die Server kommt, konnte ich nun auch einige Runden am Stück spielen.
Aber so einen Müll hab ich selten erlebt. Wenn man MW2 vorwirft eine lieblose Portierung der Konsole zu sein, dann weiß ich echt nicht was BFBC sein soll.
Mal davon abgesehen, daß ich nicht verstehen kann daß einige Spieler der PC-Version (die anderen Versionen kenne ich nicht) dieses Spiel bis jetzt in höchsten Tönen loben (Wie habt Ihr es bisher überhaupt geschafft auf einem brauchbaren Server zu spielen?), verstehe ich zudem nicht wo bei diesem Spiel der Fortschritt zum bisher dagewesenen sein soll. Und ja, es muss sich dem Vergleich zu seinem PC-Vorgänger stellen.
Man sollte es als Kunde (und das sind wir Spieler in diesem Fall) dem Anbieter nicht so einfach machen. Nur weil BF2 und alle sein Vorgänger so genial waren, kann man es sich nicht so leicht machen ein vom Umfang und der Ausführung deutlich schwächeres Spiel nicht mit diesem vergleichen zu dürfen. Der allen Versionen gemeinsame Name wird ja schließlich auch dafür herangezogen.
Wie gesagt, alles was BFBC heute kann konnte BF2 und teilweise die Vorgänger auch zum Teil, viel besser.
Gute Nacht.
Firemate
BaggiBox
2010-03-11, 00:29:11
Versuchs weiter, bei mir wollte es auch nicht so richtig klappen. Später konnte ich aber 2 hinzufügen.
Mein Kumpel hat das selbe Problem wie du.
Mr_Snakefinger
2010-03-11, 00:35:32
Dito. Hatte heute Abend diverse CTDs. Ärgerlich genug, aber die Punkte und Unlocks, die ich während einer Runde bekommen habe, waren danach immer noch da.
Oh man, ich hab den ganzen Abend über nur CtD's. Grad eben bestimmt schon den sechsten oder siebten ...
Wir haben uns da wohl abgewechselt.
Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist, aber ich vermute bei mir einen starken Zusammenhang mit Steam. Ich hatte die CTDs ausschließlich, als ich nebenher noch Steam aktiviert hatte (für den Gruppenchat). Nachdem ich Steam beendet und einmal den Rechner neu hochgefahren hatte konnte ich durchgängig ohne CTDs oder Disconnects spielen.
Man sollte evtl. in dem Zusammenhang auch noch erwähnen, dass ich nicht die Steam-Version habe (BF ist also manuell eingebunden), sondern die EA-Download-Version.
Ach ja, und last (but not least): Danke an kelkomat, majorT, kleeba und alle anderen, die mir heute Abend treue Waffenbrüder waren! ;)
Insbesondere meine letzte Runde war der krönende Abschluss, Danke an die Kumpanen, die das Panzer-MG bedient haben!
Oder anders ausgedrückt: Wooohooo, was für nen Abend!!! (Nachdem es endlich rund lief bei mir) :) :) :)
***** EDIT *****
Wir können beim nächsten Mal evtl. auch unseren TS3-Server "missbrauchen". Mit Mikro und Kommunikation dürfte das nochmal den dreifachen Spaß geben...
Ach ja, und - falls wir nen passenden Server finden: Rush Rush Rush!!!
...
Wie gesagt, alles was BFBC heute kann konnte BF2 und teilweise die Vorgänger auch zum Teil, viel besser.
...
Und wann genau wurden in BF2 die zerstörbaren Häuser reingepatcht? Und die bessere Grafik, Sound etc.? Realitätscheck!
pXe
kann mich ma wieder nich anmelden ;(
Lurelein
2010-03-11, 00:44:24
(für den schund)
Begründung? Warum bist dann hier im Thread?
Auch einer der geplagten die Probleme haben zu connecten und deswegen flamen?
Heute wieder knapp 5 Std. ohne freeze oder CTD gezockt, macht einfach nur Fun :)
Firemate
2010-03-11, 00:49:39
Und wann genau wurden in BF2 die zerstörbaren Häuser reingepatcht? Und die bessere Grafik, Sound etc.? Realitätscheck!
pXe
Achje, zerstörbare Häuser .... ein völlig neues Erlebnis. Absolut spielentscheidend. BF2 ist bereits 5 Jahre alt! Das sich die Grafik, der Sound und die Physik in 5 Jahren verbessern wird, sollte eigentlich jedem klar sein. Nur hat gute Grafik leider nichts mit Spielspass zu tun.
Aber wo ist der Commander geblieben? Das geile Squadmanagement? Die Jets? von den Extras der Special Forces will ich gar nicht erst anfangen.
Im übrigen konnte man BF2 schon am ersten Tag des Releases online spielen (im Gegensatz zu BFBC).
Gruß
Firemate
JaniC
2010-03-11, 00:50:46
Gerade ist bei mir und 3 Freunden genau gleichzeitig der ultimative Disconnect passiert und nun geht garnichts mehr.
Firemate
2010-03-11, 00:51:41
Begründung? Warum bist dann hier im Thread?
Auch einer der geplagten die Probleme haben zu connecten und deswegen flamen?
Heute wieder knapp 5 Std. ohne freeze oder CTD gezockt, macht einfach nur Fun :)
Weil er recht hat und sich wahrscheinlich das Spiel auch von seinem hart verdienten Geld gekauft hat (so wie ich).
-GENO-
2010-03-11, 00:52:53
Freut ihr euch auch immer so wenn der MortarStrike am Grashalm vor euch "hängen" bleibt und ihr euch dann selbst zerbomt? :freak:
pordox
2010-03-11, 00:52:57
Gleichfalls, nun gut, eine Pause ist keine schlechte Idee ^^
Aber mir ist Heute noch aufgefallen, dass ich keine Friends mehr in der Liste habe :confused:
-GENO-
2010-03-11, 00:54:17
Gleichfalls, nun gut, eine Pause ist keine schlechte Idee ^^
Aber mir ist Heute noch aufgefallen, dass ich keine Friends mehr in der Liste habe :confused:
Ist bei mir auch so seit heute früh, ist wohl normal.
Sven77
2010-03-11, 00:55:06
Ich fänds ja schön, wenn die ganzen "BF2 so toll, BFBC2 ein Abklatsch"-Jammerer dem Spiel (und dem Thread) fernbleiben würden, und BF2 weiterhin zu dem machen, was es ist.. ein an sich tolles Spiel mit miesester Community ever..:rolleyes:
Ok, das M60 mit 4xScope und dem LMG Accuracy Perk ist absolut übermächtig. Da die Server aber nur so vor campenden Recons und Tubern wimmeln habe ich keinerlei Skrupel es zu benutzen..
Btw: CtD hatte ich bei 16h Spielzeit keinen einzigen, nur die bekannten Connectionprobleme.. aber heute abend bin ich auf jeden Server direkt gekommen..
Achje, zerstörbare Häuser .... ein völlig neues Erlebnis. Absolut spielentscheidend. BF2 ist bereits 5 Jahre alt! Das sich die Grafik, der Sound und die Physik in 5 Jahren verbessern wird, sollte eigentlich jedem klar sein. Nur hat gute Grafik leider nichts mit Spielspass zu tun. ...
Ach so, verstehe, mit anderen Worten die von mir zitierte Aussage von Dir war nur heisse Luft und stimmt hinten und vorne nicht.
Solche Leute wie Dich hab ich echt gefressen, einfach mal irgendeinen MÜLL behaupten ohne vorher das Gehirn einzuschalten.
Ich liebe die Ignore Liste.
pXe
Firemate
2010-03-11, 01:02:27
Ich fänds ja schön, wenn die ganzen "BF2 so toll, BFBC2 ein Abklatsch"-Jammerer dem Spiel fernbleiben würden, und BF2 weiterhin zu dem machen, was es ist.. ein an sich tolles Spiel mit miesester Community ever..:rolleyes:
Ok, das M60 mit 4xScope und dem LMG Accuracy Perk ist absolut übermächtig. Da die Server aber nur so vor campenden Recons und Tubern wimmeln habe ich keinerlei Skrupel es zu benutzen..
Btw: CtD hatte ich bei 16h Spielzeit keinen einzigen, nur die bekannten Connectionprobleme.. aber heute abend bin ich auf jeden Server direkt gekommen..
Die bekannten Connectionprobleme. Man hat echt das Gefühl manche Menschen verdienen Ihr Geld zu leicht. Man bekommt ein absolut unausgereiftes Produkt für € 50,- (manche Familien müssen davon eine Woche leben!) und nimmt gravierende Mängel als "bekannte Mängel" in Kauf. Respekt!
Und als Sahnehäubchen wird man noch gebeten dem Thread fernzubleiben, obwohl man ja auch stolzer Besitzer "dieses Produktes" ist.
Ich glaube, wir sollten besser über Fussball reden. Da haben wir deutlich mehr Gemeinsamkeiten.
Gruß
Firemate
Du wolltest BF3, hast aber BC2 gekauft... also wo ist das Problem :confused:
Btw: Roadkills mit dem UAV = <3
GanjaBob
2010-03-11, 01:06:30
Hallo,
ich hab die Limited Edition bei Amazon gekauft und mittlerweile (leider) auch bezahlt. Nachdem man heute abend einigermaßen auf die Server kommt, konnte ich nun auch einige Runden am Stück spielen.
Aber so einen Müll hab ich selten erlebt. Wenn man MW2 vorwirft eine lieblose Portierung der Konsole zu sein, dann weiß ich echt nicht was BFBC sein soll.
Mal davon abgesehen, daß ich nicht verstehen kann daß einige Spieler der PC-Version (die anderen Versionen kenne ich nicht) dieses Spiel bis jetzt in höchsten Tönen loben (Wie habt Ihr es bisher überhaupt geschafft auf einem brauchbaren Server zu spielen?), verstehe ich zudem nicht wo bei diesem Spiel der Fortschritt zum bisher dagewesenen sein soll. Und ja, es muss sich dem Vergleich zu seinem PC-Vorgänger stellen.
Man sollte es als Kunde (und das sind wir Spieler in diesem Fall) dem Anbieter nicht so einfach machen. Nur weil BF2 und alle sein Vorgänger so genial waren, kann man es sich nicht so leicht machen ein vom Umfang und der Ausführung deutlich schwächeres Spiel nicht mit diesem vergleichen zu dürfen. Der allen Versionen gemeinsame Name wird ja schließlich auch dafür herangezogen.
Gute Nacht.
Firemate
unterschreib. nach einer stunde server connecten, pb kicks wens mal geklappt hat, usw... hab ich mich echt gefreut wie toll doch MW2 ist (wobei das mit iwnet insgesamt scheiße ist, aber da klappts "relativ besser") :uup:
also wenn MW2 mit seinem IWNet kacke ist, dann ist BFBC2 kacke³ !
Firemate
2010-03-11, 01:07:13
Ach so, verstehe, mit anderen Worten die von mir zitierte Aussage von Dir war nur heisse Luft und stimmt hinten und vorne nicht.
Solche Leute wie Dich hab ich echt gefressen, einfach mal irgendeinen MÜLL behaupten ohne vorher das Gehirn einzuschalten.
Ich liebe die Ignore Liste.
pXe
Du musst schon richtig lesen. Ich definiere Spielspass (BFBC ist ein Spiel) nicht über die (zeitgemäße) Grafik. Da gehört deutlich mehr dazu.
Firemate
2010-03-11, 01:10:24
Du wolltest BF3, hast aber BC2 gekauft... also wo ist das Problem :confused:
Btw: Roadkills mit dem UAV = <3
Ja, das war mein Fehler. Bin den Marketingstrategen auf den Leim gegangen. Hab leider keine XBOX bzw. PS3, dann hätte ich BFBC1 gekannt.
Lurelein
2010-03-11, 01:18:33
Ja, das war mein Fehler. Bin den Marketingstrategen auf den Leim gegangen. Hab leider keine XBOX bzw. PS3, dann hätte ich BFBC1 gekannt.
Das wusste man auch ohne Konsole das Bad Company kein klassiches BF ist. Wenn du Oldsql Battlefield willst musst auf BF3 warten.
Bad Company ist ein Serien Ableger und mehr auf Action und Fun getrimmt.
Und wenn du zum BF2 Release keine Probleme hattest musst du ein anderes BF2 als ich gespielt haben oder du hattest einfach Glück.
Ich konnte damals erst anch knapp 1-2 Wochen zocken. Problemlos erst nach dem 1. oder 2. Patch.
just4FunTA
2010-03-11, 01:22:13
unterschreib. nach einer stunde server connecten, pb kicks wens mal geklappt hat, usw... hab ich mich echt gefreut wie toll doch MW2 ist (wobei das mit iwnet insgesamt scheiße ist, aber da klappts "relativ besser") :uup:
also wenn MW2 mit seinem IWNet kacke ist, dann ist BFBC2 kacke³ !
Der Unterschied ist halt der das MW2 nunmal broken by design ist. Da gibt es nichts was man machen könnte, es ist halt müll ein mp-egoshooter ohne dedizierte Server darüber brauchen wir wirklich nicht reden.
Bei BC2 gibt es einige Probleme, ab er die sind fixbar wenn dice ihr Spiel fixt und ea sich um die infrastruktur kümmert kann das alles wieder in Ordnung gebracht werden und man spielt mit 32 Mann auf nem Server wie es sich gehört..
geezer
2010-03-11, 01:39:20
Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist, aber ich vermute bei mir einen starken Zusammenhang mit Steam. Ich hatte die CTDs ausschließlich, als ich nebenher noch Steam aktiviert hatte (für den Gruppenchat). Nachdem ich Steam beendet und einmal den Rechner neu hochgefahren hatte konnte ich durchgängig ohne CTDs oder Disconnects spielen.
Man sollte evtl. in dem Zusammenhang auch noch erwähnen, dass ich nicht die Steam-Version habe (BF ist also manuell eingebunden), sondern die EA-Download-Version.
Ach ja, und last (but not least): Danke an kelkomat, majorT, kleeba und alle anderen, die mir heute Abend treue Waffenbrüder waren! ;)
Insbesondere meine letzte Runde war der krönende Abschluss, Danke an die Kumpanen, die das Panzer-MG bedient haben!
Oder anders ausgedrückt: Wooohooo, was für nen Abend!!! (Nachdem es endlich rund lief bei mir) :) :) :)
***** EDIT *****
Wir können beim nächsten Mal evtl. auch unseren TS3-Server "missbrauchen". Mit Mikro und Kommunikation dürfte das nochmal den dreifachen Spaß geben...
Ach ja, und - falls wir nen passenden Server finden: Rush Rush Rush!!!Das müssen wir unbedingt mal herausfinden, wie es sich mit Steam verhält. Miami z.B. war zwar im Steam Chat, hat BC2 aber anscheinend normal gestartet und hatte keinerlei CtD oder Freezes.
Das praktische Overlay hat man dann logischerweise nicht. Zum Chat könnte man dann nur per Taskwechsel switchen. Wenn das die Probleme beheben würde, wäre es zu verschmerzen. Wobei, das komische ist: zu Zeiten der Beta führte das Overlay z.B. bei DX11 unweiglerlich zu Crashes, ein Patch hat das Problem beseitigt. Dürfte ja bei der Final also eigentlich kein Problem mehr darstellen, oder?
Waren auf jeden Fall wieder sehr unterhaltsame Runden mit euch (wenn es mal lief ;) ). TS ist leider nicht drin für mich, hab eine Hammer Brummschleife am Mic-In :( Und nächstes mal dann Rush, dann gehts richtig ab ;)
Frolic
2010-03-11, 02:01:22
Habe jetzt BFC2 installiert und wollte mal ne Runde den Multiplayer-Part austesten...
Bin ich der einzige hier der sich nicht mal anmelden kann?
Wenn nein, wie lange geht das schon?!
Auch nach unendlich vielen Versuchen kann ich nicht mal angemeldet werden :mad:
hAvAnAsUcHt
2010-03-11, 02:14:05
pXe
EPIC FAIL DUDE.
Ein gutes Spiel an so etwas fest zu machen ist in etwa damit vergleichbar, einen Film nach der Menge der Explosionen, dem Bodycount und der nackten Haut/Min zu beurteilen.
dildo4u
2010-03-11, 03:02:53
EPIC FAIL DUDE.
Ein gutes Spiel an so etwas fest zu machen ist in etwa damit vergleichbar, einen Film nach der Menge der Explosionen, dem Bodycount und der nackten Haut/Min zu beurteilen.
Quark da die Zerstörung auch Einfluss aufs Gameplay hat.Z.b kann Deckung zerstört werden oder man kann MCom's damit zerstören in dem man Häuser zum einstürzen bringt etc.Es ist keine reine Optik Sache.
hAvAnAsUcHt
2010-03-11, 04:33:35
Das sind ja unglaubliche Neuigkeiten, danke für den Hinweis, ich wäre nie darauf gekommen. Bla, bla, es gibt was zu sagen ....
Jemand hier war der Meinung, das sich BFBC2 durchaus an BF2 messen lassen müsste. Er wurde dafür mit Pseudogedöns von wegen zerstörbarer Umgebung, besserer Grafik und Sound als Person mit Realitätsverlust dargestellt - sprich BF2 kann ja gar nicht als "Gesamtpaket" besser sein oder in die Nähe der Vergleichbarkeit kommen, ja muss sogar abstinken, weil es in oben genannten Features zurückliegt (worüber man in Teilen übrigens streiten kann).
Wenn man sich also über Gameplay eines Multiplayer Spiels unterhält/streitet/rumblubbert, sollte man etwas tiefer in die Materie eintauchen, als nur bunter/lauter/kaputter als Argument anzuführen.
hesTeR-
2010-03-11, 06:33:17
Moin
Ganz kurze frage
performt das spielt(full) besser als die beta ?
ich hab nen x2 6000+ ne 8800gt und 4gb ddr2-800 ram und die beta lief bei mir sehr beschissen.
würde es aber gern mal spielen wohl wenn es besser läuft jetzt
mapel110
2010-03-11, 06:36:03
Wenn die Beta gepatched bei dir schlecht lief, wird es die Full auch. Da hat sich in Sachen Performance kaum noch was getan. Aber aktuelle Treiber sollen was bringen. Also 196.75.
CoconutKing
2010-03-11, 07:25:48
Wenn die Beta gepatched bei dir schlecht lief, wird es die Full auch. Da hat sich in Sachen Performance kaum noch was getan. Aber aktuelle Treiber sollen was bringen. Also 196.75.
du meinst schon bf bc2 oder?
also bei mir beträgt der performance sprung von der beta zur final gefühlte >50%, obwohl ich in der final alles auf high zocke und in der beta nur medium
mapel110
2010-03-11, 07:28:02
Hattest die Beta auch gepatched? Bei mir war da jedenfalls kein Unterschied. Die Dualcore-Optimierung via Patch hat was gebracht, aber das wars dann auch.
Monkey
2010-03-11, 07:54:53
Habe jetzt BFC2 installiert und wollte mal ne Runde den Multiplayer-Part austesten...
Bin ich der einzige hier der sich nicht mal anmelden kann?
Wenn nein, wie lange geht das schon?!
Auch nach unendlich vielen Versuchen kann ich nicht mal angemeldet werden :mad:
das problem hatte ich auch....ging einfach nicht. habe mich dann über electronic-arts.de (unten in der leiste) geregged.
so sollte es klappen
Schoof
2010-03-11, 08:02:14
heut Abend bin ich wieder dabei
http://bfbc2.elxx.net/sig/clean9/pc/Malkoc.png (http://bfbc2.elxx.net/stats/pc/Malkoc)
wieso kann man die Stats nicht als Signatur benutzen :(
Mr_Snakefinger
2010-03-11, 08:05:25
Das müssen wir unbedingt mal herausfinden, wie es sich mit Steam verhält. Miami z.B. war zwar im Steam Chat, hat BC2 aber anscheinend normal gestartet und hatte keinerlei CtD oder Freezes.
War nur eine Idee von mir, weil es eben bei mir nach dem Beenden von Steam perfekt lief. Kann natürlich auch Zufall sein, immerhin hab ich den Rechner vor dem nächsten COnnecten auf den Server auch nochmal neu gestartet, aber denkbar wäre es.
Ich bin eigenltich auch nur drauf gekommen, weil ich die CTDs immer dann hatte, wenn sich gerade ein Stem-Freund in irgendein Spiel eingeklinkt hat, was mir dann durch das Overlay gemeldet wurde. Und Zack, ein paar Sekunden nach der Meldung hing bei mir das Bild und dann sah ich nur noch den Desktop.
Wie gesagt, vielleicht auch einfach nur ein blöder Zufall. :(
M@TRIX™
2010-03-11, 08:22:20
du meinst schon bf bc2 oder?
also bei mir beträgt der performance sprung von der beta zur final gefühlte >50%, obwohl ich in der final alles auf high zocke und in der beta nur medium
Ich denke ich weiß wieso die Full besser läuft: LINK (http://www.f7c-foren.de/showthread.php?t=65327)
EA/Dice haben die zusätzliche Leistung ermogelt.;)
Schade für die, die keine percormance Probleme mit der Beta hatten.
edit:
Meine Stats: ;-)
http://bfbc2.elxx.net/sig/clean5/pc/MaTriX2142.png
Gnt-79
2010-03-11, 08:31:42
heut Abend bin ich wieder dabei
http://bfbc2.elxx.net/sig/clean9/pc/Malkoc.png (http://bfbc2.elxx.net/stats/pc/Malkoc)
wieso kann man die Stats nicht als Signatur benutzen :(
Ja finde ich auch blöd, dass man es nicht in der Signatur anzeigen kann
http://bfbc2.elxx.net/sig/clean4/pc/waxweazle.png
JaniC
2010-03-11, 08:36:51
http://bfbc2.elxx.net/sig/cleanc/pc/Shredd3r/fd492.png (http://bfbc2.elxx.net)
dernomax
2010-03-11, 08:38:21
ist leider wirklich ein ATI + dx10/11 Problem... mit DX9 sind die ladezeiten wieder normal Flott.. aber natürlich ist die Geschichte ohne AA nur halb so ansehnlich.. mal gucken wieviele Wochen/Monate der Fix braucht. Wär schade die 5870 nur mit dx9 zu betreiben um nicht die erste Minute der Map zu verpassen ...
stav0815
2010-03-11, 08:45:45
Nachdem ich aufn älteren Grakatreiber umgestiegen bin gings...
Das Gameplay scheint mir um einiges schneller zu sein als das orginale BF. Hinzu kommt, dass ich die Gegner die mich erschießen oft garnirgens gesehen habe. Aber insgesamt doch ein interessantes Spiel/Gameplay.
M@TRIX™
2010-03-11, 09:13:02
ist leider wirklich ein ATI + dx10/11 Problem... mit DX9 sind die ladezeiten wieder normal Flott.. aber natürlich ist die Geschichte ohne AA nur halb so ansehnlich.. mal gucken wieviele Wochen/Monate der Fix braucht. Wär schade die 5870 nur mit dx9 zu betreiben um nicht die erste Minute der Map zu verpassen ...
Spiele jetzt auch nur noch unter DX9 bis es gefixt wird.
Die Ladezeiten sind dadurch deutlich kürzer, bin nun auch immer einer der schnellsten auf der Karte. ;)
Habe aber unter DX9 ab und zu Grafikfehler ist mir aufgefallen, das war unter DX11 nicht so.
Mal abwarten und gucken was der nächste Cat bringt.
dernomax
2010-03-11, 09:32:53
ja gelegentliches Flackern ist mir mit dx9 auch aufgefallen.. vielleicht wirken die 10.3er oder 10.4er hier wunder? bisher fahre ich mit dem 10.2er ganz gut. abgesehen von dem kleinen Manko - aber abgesehen davon ist das Game der Hammer!
Eggcake
2010-03-11, 09:37:11
Zumindest mit dem Cat 10.3 habe ich "Mikroruckler" unter DX11 - DX9 noch nicht probiert.
dernomax
2010-03-11, 09:40:34
aber die Ladezeiten haben sich mit dem 10.3er nicht gebesserts?
M@TRIX™
2010-03-11, 09:52:41
aber die Ladezeiten haben sich mit dem 10.3er nicht gebesserts?
Habe auch den Catalyst 10.3 Preview drauf und da gibts so wie's aussieht keinen unterschied zwischen 10.2 und 10.3 Preview.
Denke aber das der Finale Cat 10.3 Besserungen/Optimierungen bringen wird.
Bei DIRT2 z.b wurde auch noch einiges rausgeholt durch Treiber-Optimierungen, wieso sollte es auch nicht so bei BC2 sein;) von daher erwarte ich da schon ein "kleines" wunder.;)
dernomax
2010-03-11, 10:16:44
die FPS sind sind ja schon mit 10.2 supi ! kann mit meinem alten q6600 auf fullhd und 4xAA mehr als sauber zocken - egal was kommt.
die shadergeschichte die zu den miesen Ladenzeiten führt ist da wohl in einer anderen Ecke angesiedelt . Das Thema wird im ATI Forum auch diskutiert .- aber bisher ohne offizielle Beteiligung.. heisst also hoffen !
M@TRIX™
2010-03-11, 11:10:40
die FPS sind sind ja schon mit 10.2 supi ! kann mit meinem alten q6600 auf fullhd und 4xAA mehr als sauber zocken - egal was kommt.
die shadergeschichte die zu den miesen Ladenzeiten führt ist da wohl in einer anderen Ecke angesiedelt . Das Thema wird im ATI Forum auch diskutiert .- aber bisher ohne offizielle Beteiligung.. heisst also hoffen !
Habe leichte FPS Probleme im MP Modus auf Max wenns viel Raucht,
läuft zwar flüssig aber die Maus fängt an schwammig zu werden.
Zwecks den Ladezeiten kann man nur hoffen das des Problem schnell gefixt wird, will nicht auf ewig des Game unter DX9 zocken;) vor allem die mit ner High-End Grafikkarte müssen auf AA verzichten, wer will das schon bei dem Game;) Was ich sagen will ist falls es am Game liegt ist Dice/EA schon fast gezwungen da was zu machen, sonst ist der Ärger groß.
EPIC FAIL DUDE.
Wo zum Teufel hab ich was von einem guten Spiel geschrieben???!!!
Ich gebs auf hier, nur noch hirnlose Zombies unterwegs, die nicht mal mehr fähig sind die einfachsten Sachen
zu verstehen. Muss wohl am Genre liegen, haben sich wohl schon so einige hier den Verstand rausgeballert.
pXe
MiamiNice
2010-03-11, 11:21:13
Ich will ja nicht behaupten das das Spiel fehlerfrei sei, allerdings kann ich täglich viele Stunden ungestört spielen. Die ersten 2 Tage war es klasse, ab dem 4.3 wurde es dann schlimm, am besten spielte man seit Release von 1 - 18 Uhr dazwischen unspielbar. Gestern lief es den ganzen Tag sauber, bis Mitternacht dann wieder ab ca.2 bis jetzt fehlerfrei (EA hat die Masterserver gewartet). Jetzt gerade läuft es auch wieder Astrein. Beschwert euch weniger und zockt mehr :)
Ich werd dann jetzt mal einen Rush auf Level 31 versuchen :)
Waldelch
2010-03-11, 11:30:45
Wenn man sich also über Gameplay eines Multiplayer Spiels unterhält/streitet/rumblubbert, sollte man etwas tiefer in die Materie eintauchen, als nur bunter/lauter/kaputter als Argument anzuführen.
Richtig. Und diejenigen, die hier entäuscht rumnöhlen, dass BC2 keine Weiterentwicklung in der BF-Reihe wäre, sollten vielleicht mal abkühlen, erstmal ein paar Tage spielen und das Spiel nicht sofort als 50€ teure Bugscheisse darstellen. Als wären die Probleme in der Startphase bei irgendeinem BF-Teil schonmal je anders gewesen! :rolleyes: Das war doch zu erwarten, so traurig das auch ist.
Und das BC2 vorgeworfen wird, eine halbgare Konsolenportierung zu sein, kann ich nicht nachvollziehen. Genau das hatte ich auch befürchtet gehabt (Hinlegen ahoi), aber mit der Full wurde ich von Dice wieder überzeugt. Noch nie war Battlefield so schnell, die Kriegsatmosphäre optisch & akustisch so intensiv und noch nie war die Zerstörung der Umgebung ein so tragendes Element. Letzteres ist jetzt ein MUSS für jedes weitere Battlefield und das ist eine Weiterentwicklung. Es wird hier so dargestellt, als wäre die Zerstörung der Umgebung schon Standart in einem Multiplayer Shooter, dem ist ja leider nicht so, also bitte Augen auf.
Über Geschmack lässt sich halt bekanntlich streiten (mir hat zb 2142 absolut nicht zugesagt gehabt, trotz guter Qualität des Produktes!) und da es bis BF3 noch ein langer Weg ist, bin ich verdammt froh, dass ich mich bis dahin mit BC2 vergnügen kann.
M@TRIX™
2010-03-11, 11:37:07
Ich will ja nicht behaupten das das Spiel fehlerfrei sei, allerdings kann ich täglich viele Stunden ungestört spielen. Die ersten 2 Tage war es klasse, ab dem 4.3 wurde es dann schlimm, am besten spielte man seit Release von 1 - 18 Uhr dazwischen unspielbar. Gestern lief es den ganzen Tag sauber, bis Mitternacht dann wieder ab ca.2 bis jetzt fehlerfrei (EA hat die Masterserver gewartet). Jetzt gerade läuft es auch wieder Astrein. Beschwert euch weniger und zockt mehr :)
Ich werd dann jetzt mal einen Rush auf Level 31 versuchen :)
Hehe, war gestern auch nach Mitternacht kurz bei euch auf dem Server, konnte leider nur 1 Runde problemlos Spielen.
Habe immer verbindung zu EA verloren mitten im Spiel.
Mal gucken ob's Heut problemlos klappt;)
lippixyz
2010-03-11, 12:17:00
Mit Servern hab ich keine Probleme aber wenn mal bischen mehr los ist aufm Schlachtfeld dann gehen die Frames doch schon ganz schön in den Keller,wie sieht das denn bei euch so aus. mein sys,ist nen I7 860@3,8 und ne HD5870
Monkey
2010-03-11, 12:53:49
naja ich spiel in mini 1024er :D daruckelt selbst auf meiner möhre nix
edit: muss aber sagen das ich atm kaum probleme mit den servern habe, es dauert zzwar alles ein wenig aber dann gehts ganz gut.
hat jemand von euch nen tipp was die helligkeit angeht? hab jetzt 2 dunkle maps gezockt und bin echt NUR am sterben weil ich die gegner einfach nich sehe :(
und is das normal das die fahrzeuge SO langsam spawnen? und warum sind die maps alle so klein...
geezer
2010-03-11, 13:38:09
und is das normal das die fahrzeuge SO langsam spawnen? und warum sind die maps alle so klein...
Warum langsam? Der Fahrzeugspawn dauert - wie auch schon in BF2 - immer einen kleinen Moment länger als der eigene.
Die geringe Mapgröße hängt damit zusammen, dass man intensivere und daher auch räumlich begrenzte Gefechte erzeugen möchte. Mir persönlich ist die einigermaßen klare Frontlinie lieber, das ausufernde Bäumchen-wechsel-dich in BF2 konnte ich immer weniger leiden. Es ist ja nicht so, dass man keine Möglichkeiten mehr hätte, dem Gegner mal überraschend in den Rücken zu fallen oder ihn zu flankieren.
BTW: Kann zwar selber wahrscheinlich erst Sonntag wieder aktiv werden, wäre aber cool, wenn die Leidensgenossen bzgl. CTD und Freezes mal überprüfen könnten, wie es ganz ohne Steam und mit Steam aber ohne Overlay (also ohne den Start über die erzeugte Verknüpfung in Steam) im Vergleich läuft. Danke dafür!
geezer/kekomat
Schoof
2010-03-11, 13:43:27
Mit Servern hab ich keine Probleme aber wenn mal bischen mehr los ist aufm Schlachtfeld dann gehen die Frames doch schon ganz schön in den Keller,wie sieht das denn bei euch so aus. mein sys,ist nen I7 860@3,8 und ne HD5870
welchen Treiber benutzt Du den? Welche Auflösung?
Ich habe alles auf hoch nur diese Schatten (HHAO oder wie sich das nennt) habe ich aus. Hab eigentlich immer über 50Fps in 1680x1050. AA weis ich gerade gar net und das ganze mit Win7 Treiber den 10.3 Preview
CTD hatte ich nur 2-3mal und auch nur im Serverbrowser als ich die Verbindung zu EA verloren habe. Das Spiel in Steam habe ich noch nicht eingebunden, werde dieses aber heute Abend machen. Erstmal muss ich aber den post hier finden wie die Steamgrp heißt :) :)
lippixyz
2010-03-11, 14:04:28
Die selbe Auflösung wie du aber 10.2 werd mal den 10.3 testen denn bei mir geht das doch denn deutlich unter 50frames
geezer
2010-03-11, 14:21:04
http://steamcommunity.com/groups/3DC_BC2
geezer/kekomat
stav0815
2010-03-11, 14:43:24
BTW: Kann zwar selber wahrscheinlich erst Sonntag wieder aktiv werden, wäre aber cool, wenn die Leidensgenossen bzgl. CTD und Freezes mal überprüfen könnten, wie es ganz ohne Steam und mit Steam aber ohne Overlay (also ohne den Start über die erzeugte Verknüpfung in Steam) im Vergleich läuft. Danke dafür!
Für nVidia User hilft oft ein Downgrade auf den 191.xx Treiber. So z.B. bei mir.
Frühere Treiber verursachen Bildfehler, spätere einen CTD.
Wobei ich sagen muss, dass für die gebotene Grafik das Game doch ganz gut performt. Spiele es unter 1680x1050 mit allem auf hoch bis auf AF (aus) und AA (2x) mit einer 9600GT.
btw zum GamePlay Geblubber:
Es sollte jedem klar sein dass Bad Company 2 kein BF2 Nachfolger ist. Und genau das macht das Spiel wie ich finde extrem gut. Ich hab gestern/heut nacht ohne es zu merken 3h gezockt und dachte "nach den ersten 5min ganz geil" :D
Monkey
2010-03-11, 14:46:53
wer früher öfter quake und co gezockt hat ärgert sich evtl über den beschissenen fov.
den kann man in der settings.ini ändern. hab jetz mal 90 drin was schon relativ viel ist, denke irgendwas um die 75 ist ein guter kompromiss.
dernomax
2010-03-11, 14:57:59
yap. spiele auch mit 75 - ist sehr zu empfehlen! besonders in Gebäuden hat es mir schon paar mal den Popo gerettet
stav0815
2010-03-11, 15:05:49
wer früher öfter quake und co gezockt hat ärgert sich evtl über den beschissenen fov.
den kann man in der settings.ini ändern. hab jetz mal 90 drin was schon relativ viel ist, denke irgendwas um die 75 ist ein guter kompromiss.
Wenn ich genau drüber nachdenke, ist das eine ganz gute Idee! Danke für den Tipp!
perforierer
2010-03-11, 17:29:46
Mir kommt das Blickfeld auch vergleichsweise eng vor, aber das liegt auch daran, dass die Bewegungen doch langsamer sind als bei Q3, UT oder auch CoD. Deshalb kann man sich auch nicht so schnell umsehen und hat subjektiv das Gefühl, man hat ein geringes Sichtfeld.
Ich denke nicht, dass der FoV so viel geringer als bei Q3 ist.
Der FoV Wert in BC2, der geändert werden kann, betrifft ja den vertikalen FoV. Der ist ungleich dem horizontalen FoV, den man normalerweise meint, wenn man von FoV spricht.
Schlechte Kompanie 2 macht mir deutlich mehr Spaß als Schlachtfeld 2. Die zerstörbaren Umgebungen geben dem Spiel unglaublich viel. Ich glaube nicht, dass ich mir danach nochmal einen Militär-Multiplayer-Shooter geben kann, bei dem nach dem Feuern einer 120mm Kanone auf eine Mauer nur eine Schmauchspur auf selbiger zu sehen ist.
perforierer
2010-03-11, 18:03:46
Jo, ich denke auch, das ist standardbildend.
M@TRIX™
2010-03-11, 18:24:36
Zweites Mappack auf dem Weg! (http://www.bf-news.de/bad-company-2/news-artikel,Zweites-Mappack-auf-dem-Weg,46765,1.html)
Das Mappack enthält zwei zusätzlich Spielmodi für die Karte Arica Harbor und Laguna Presa
THEaaron
2010-03-11, 18:26:52
Ich dachte da kommen neue Maps und keine simple Modifikationen vorhandener.. schade.
Mr.Freemind
2010-03-11, 18:50:35
Ich dachte da kommen neue Maps und keine simple Modifikationen vorhandener.. schade.
Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen.
Lurelein
2010-03-11, 18:55:43
Es wird auch noch neue Maps geben.
@perforierer: Es ändert doch den Horinzontalen?! Dein Blickfeld wird breiter.
http://bfbc2.elxx.net/sig/clean4/pc/crAnk.png (http://bfbc2.elxx.net/stats/pc/crAnk)
Monkey
2010-03-11, 19:16:30
eben
und da afair fov der blickwinkel ist ist der mit 55 wesentlich kleiner als zB bei q3 mit default fov 90
perforierer
2010-03-11, 19:28:23
Klar, der horizontale FoV ändert sich auch. Aber die Zahl gibt bei BC nunmal den vertikalen Fov an. Die Zahl des BC2 FoV klingt halt so wahnsinnig niedrig.
Beispiel.
Auflösung 1680 x 1650
FoV vertikal bei BC2 standard: 55
FoV horizontal ist dann: 79
DEn Q3 FoV von 90 hast Du schon, wenn Du bei der Auflösung nur 65 als BC2 FoV eingibst.
Das ist zwar weniger als bei manch anderen Shootern, aber auch nicht so wahnsinnig wenig.
http://rjdown.co.uk/projects/bfbc2/fovcalculator.php
Ich finde, bei BC2 ist die Änderung des FoV gar nicht so dolle, weil durch Erhöhung des FoV ja auch alles kleiner wird und z.B. Zielen auf Entfernung schwerer wird. Natürlich Geschmacksfrage.
Monkey
2010-03-11, 19:32:28
^wie auch immer, ich fühl mich jetzt "freier" von der sichtweite her.
treffen tu ich dennoch NIX!!!!!!!
geht ihr immer in die hocke beim schießen? ich spiel meistens sani mit leichtem mg aber treffen is so ne glückssache...
RaumKraehe
2010-03-11, 19:33:48
Gibt es eigentlich schon irgend ein Hinweis darauf wie man AA unter DX9 aktivieren kann?
dildo4u
2010-03-11, 19:36:07
Gibt es eigentlich schon irgend ein Hinweis darauf wie man AA unter DX9 aktivieren kann?
Gar nicht lässt die Engine nicht zu.
RaumKraehe
2010-03-11, 19:40:22
Gar nicht lässt die Engine nicht zu.
Naja, wurde das nicht schon so oft behauptet? Und ein Treiber später ging es dann doch?
Ich frage deshalb weil sich der DX10 Modus bei mir trotz normaler FPS irgend wie schwammig/stockend anfühlt. Naja, werde ich wohl auf einen Patch warten müssen. :(
MiamiNice
2010-03-11, 19:52:25
Zoggen? :biggrin:
http://bfbc2.elxx.net/sig/clean1/pc/miaami.png (http://bfbc2.elxx.net/stats/pc/miaami)
Die Stats stimmen gar nicht. Die Seite lügt ^^ Bin bei weit über 5000 Kills -.-
lippixyz
2010-03-11, 20:16:46
ick glob der wird nur alle 24H aktualisiert :rolleyes:
perforierer
2010-03-11, 20:17:19
geht ihr immer in die hocke beim schießen? ich spiel meistens sani mit leichtem mg aber treffen is so ne glückssache...
Ich gehe schon deshalb in die Hocke, damit ich nicht so ein gutes Ziel abgebe. Nur im Nahkampf kostet in die Hocke gehen bei BC2 mir irgendwie zu viel Zeit, bin da überfordert. :D
Ich bin auch noch nicht zufrieden mit meinem Aiming. In der Beta gings anfangs gar nicht. :)
Vor allem bei Nahkämpfen. Liegt aber jetzt auch teilweise daran, dass Spieler mit höherem Level einfach mehr aushalten und bessere Waffen haben dank der freispielbaren Extras.
JaniC
2010-03-11, 20:17:44
Nimm mal Assault, mit der XM8 P, 4x Zoom und Genauigkeitsupdate.
Langsam vorrücken, von Ecke zu Ecke, Straßen und freie Plätze meiden.
Der Key ist es eh, den Gegner zuerst zu sehen.
Dann ranzoomen und 2-3 Feuerstöße Richtung Rübe und der Gegner liegt, habe mit dem XM8P über 300 Kills, allerdings habe ich dann doch jetzt auf M416 und ganz neu, auf die M16 gewechselt.
Die Ketten der Sanis sidn einfach zu lasch, man denkt man trifft nix.
M60 mit 4-fach zoom und Genauigkeitsupgrade kann allerdings auch extrem tödlich sein :D
Monkey
2010-03-11, 20:26:13
du sagst es, man denkt man trifft gar nix!!
wie mach ich das mit den genauigkeitsupdates genau? bekomm ich die wenn ich xyz punkte habe?
ich hab heute morgen das m249 bekommen, als das freigeschaltet wurde sah es aus als wär da ein visier bei, nur find ich das nirgends :D treffen ist auch ne kunst fuer sich, knattert super das teil abre treffen tu ich nix.
werd jetzt aber mal mehr assault zocken obwohl ich die magazine immer ruckzuck leer baller :)
edit: die m16 bekommt man doch erst wenn man ne janze menge freigezockt hat oder?
daywalker4536
2010-03-11, 20:27:07
Das Spiel (SP, MP spiel ich nicht) ist ja wirklich mal schlecht wie ich finde. Grafisch sieht es an einigen Stellen ganz schick aus aber das Gameplay ist irgendwie viel zu konsolich. So kommt es jedenfalls rüber. Die Gegner spawnen einen direkt vor die Nase. Die Missionen gefallen mir irgendwie auch nicht. Habe nicht lange gespielt bis es mir zu langweilig wurde. Gut das ich mir das Spiel nur ausgeliehen habe. Sieht nach meinem empfinden kein Land gegen COD:MW. Auch grafisch nicht. Naja is ja egal ^^.
-Saphrex-
2010-03-11, 20:31:07
http://bfbc2.elxx.net/sig/clean1/pc/miaami.png (http://bfbc2.elxx.net/stats/pc/miaami)
So leute, Teamspeak 3 ist wieder online. Kommt rein, gestern war ganz nett :D
88.217.125.14 : 9987
THEaaron und MiamiNice haben mich gestern mitgezogen. In 2.5std bin ich um vier Ränge aufgestiegen, vielen Dank!
RaumKraehe
2010-03-11, 20:50:00
Meine eindeutige Empfehlung an den Spieler mit gehobenen Ansprüchen: Hardcoremodus. Krass das Spiel haut damit nochmal so richtig rein..
Mr_Snakefinger
2010-03-11, 20:56:15
Grrrr... *kopfandiewandschlag*
Gerade fast eine Stunde ohne Probleme gezockt. Und dann, RUnde kurz vor Ende, schön am Gewinnen...CTD...
MANN, ich pack's einfach nicht, vor allem, weil es genau der gleiche Sch*** ist, wie bei BF2 damals. Ständig hatte man diese Abstürze und keine Sau wusste, warum eigentlich. Das gibt es doch gar nicht... :(
stav0815
2010-03-11, 20:57:45
http://bfbc2.elxx.net/sig/clean7/pc/stav0815.png (http://bfbc2.elxx.net/stats/pc/stav0815)
Fürn n00b garnich soo schlecht :)
Lurelein
2010-03-11, 20:59:06
adde mich mal erstmal wieder^^ dann können wa wieder mit Heli die Map aufräumen ^^
Mr_Snakefinger
2010-03-11, 21:01:14
*abreagier*
Erstmal telefonieren und eine smoken, dann probier ich es nochmal... Evtl. komm ich auch mal im TS vorbei.
RaumKraehe
2010-03-11, 21:03:44
http://bfbc2.elxx.net/sig/clean7/pc/stav0815.png (http://bfbc2.elxx.net/stats/pc/stav0815)
Fürn n00b garnich soo schlecht :)
Das ändert sich mit den Unlocks eh noch recht schnell. Aber ich persönlich lege auf die KD nicht wirklich wert da ich mich als Assault auch gerne mal mitten in das Gefecht schmeiße. Das passiert es zwangsläufig das man des öfteren mal ableben muss.
Laut Ladescreentext sind die lmgs beim laufen ineffektiv. Mein Fav ist derzeit die g3 :D sicher nicht cookiecutter aber macht nen heiden spaß mit dem angerosteten ding!
erwingage
2010-03-11, 21:29:58
bei mir zeigt das fenster wo man die features für die soldatenklassen freischalten kann meine jeweiligen gesammtpunkte an und am anderen ende ne 0?
RaumKraehe
2010-03-11, 22:01:57
nen Kumpel versucht gerade ingame nen Account zu erstellen. Klappt aber nicht. :( Ist natürlich doof da wir zocken wollen.
kann man sich irgend wie anders bei EA nen Account erstellen?
Danke.
just4FunTA
2010-03-11, 22:03:43
bei mir zeigt das fenster wo man die features für die soldatenklassen freischalten kann meine jeweiligen gesammtpunkte an und am anderen ende ne 0?
Das heißt nur das du für die Klasse schon alles freigespielt hast.
nen Kumpel versucht gerade ingame nen Account zu erstellen. Klappt aber nicht. :( Ist natürlich doof da wir zocken wollen.
kann man sich irgend wie anders bei EA nen Account erstellen?
Danke.
https://profile.ea.com/acctcreate.do
RaumKraehe
2010-03-11, 22:28:50
https://profile.ea.com/acctcreate.do
Danke hat wunderbar funktioniert.
Leider ist gleich der Gameserver am Ende der Runde abgekackt. :( Naja, mein Kumpel ist hart im nehmen. ;)
geezer
2010-03-11, 22:33:57
Der FoV Wert in BC2, der geändert werden kann, betrifft ja den vertikalen FoV. Der ist ungleich dem horizontalen FoV, den man normalerweise meint, wenn man von FoV spricht.
BS. Hast du dir mal die Vergleichsscreens angeschaut?? Anscheinend nicht, die Sicht zoomt nämlich in beiden Dimensionen heraus ...
Link zu den Bildern ist weiter vorne im Thread zu finden.
schnarx
2010-03-11, 22:36:04
Bin bisher ja recht angetan - störend empfinde ich allerdings die Soundkulisse (X-FI + War-Tapes): Ist es normal das man einer Dauerbeschallung mit extremen Nachhall ausgesetzt ist?
Das ist normal, Wartapes ist imo nicht zum Dauerspiel oder für den MP geeignet. Auf Dauer ist das einfach zu extrem und das Gestapfe der eigenen Füße stört im mp auch nur. Das Nachhallen gibts bei den anderen Modi auch allerdings finde ich das ziemlich genial. Man hört die Umgebung in der man ist klasse raus (Wald, oder Berge links, rechts Meer etc.) Auch wie Höhen und Tiefen unterschiedlich stark gedämpft werden ist imo super - zB. auf Isla Inocentes am US-Spawn wenn auf der anderen Seite des Hügels die Luzi abgeht - besonders die "Elch" Miniguns am Heli oder der A10. und da soll noch wer sagen man würde EAX brauchen. :freak:
dildo4u
2010-03-12, 00:30:13
Serverwartung Freitag und Samstag 9 Uhr
Tomorrow, 12th March, and Saturday, 13th March at 8:00GMT/9:00 CET:12:00 (midnight) PST, EA will take the servers down, this time we will come up with even more hardware with more capacity to handle all the BFBC2 traffic. Once the maintenance is complete you will experience an improvement to your online experience.
This will be extended maintenance to allow the new hardware to be installed and affect all three platforms (PC, PS3 and Xbox 360).
Since launch a week ago, BFBC2 has already put EA servers through the following stress:
* The 4 different soldier types have gathered a score of more than 34 Billion.
* There's been more than 400M kills made.
* 1.3M roadkills
* Squads and Teams have assisted each other to 6.2 Billion points.
Now we are adding more capacity to let you smash those numbers multiple times over in the weeks to come.
http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2010/03/11/ea-maintenance-now-with-added-hardware.aspx
Lurelein
2010-03-12, 00:42:01
http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2010/03/11/ea-maintenance-now-with-added-hardware.aspx
ROFL 400 000 000 Kills :freak::freak::freak:
Werewolf
2010-03-12, 00:49:50
So, bin jetzt auch dabei und war eben kurz testweise auf einem Server.
Man man, ist das ewig her dass ich einen Shooter im MP gespielt habe. Kam nicht ganz zurecht. :freak:
Monkey
2010-03-12, 01:00:57
frag mich mal :D
aber ich kämpf mich jetzt ersma als normaler soldat durch, hoffe mit na neuen waffe wirds ein wenig leichter :)
btw: kann mal jemand nen screenshot zeigen wie es bei euch aussieht? ich hab das mit der brightness noch nicht so schön geregelt
geezer
2010-03-12, 01:11:57
Hatte ich auch schonmal. Das passiert nicht nur dann, wenn man nichts mehr innerhalb einer Kategorie freizuspielen hat. Müsste beim nächsten Spielstart wieder korrekt angezeigt werden, bei mir war es auf jeden Fall nie dauerhaft so.
Danke für das Update! Da brauchte ich ja gar nicht mehr im Twitter-Tab zu schauen ;)
BTW: Habe heute BC2 über die normale Verknüpfung gestartet (also nicht die Verknüpfung, die man in Steam erzeugen kann) und hatte absolut NULL Probleme! Steam lief nebenher separat samt Chat, das machte keine Probleme. Aber ohne das Overlay schaut man leider nicht eben so rein, einen Taskwechsel spart man sich meist lieber, weil die Wartezeiten ja doch meist recht kurz ausfallen.
Hatten auf jeden Fall ein paar geile Runden, kleeba/Sterni hat tapfer mit mir bis zum Schluss die 3DC Ehre verteidigt :D Hab zwar kein Wort von den Franzosen verstanden, aber na gut ;) Und ich hab jetzt endlich auf den kleinen Maps Recon + SAIGA + Speed Perk + Doppelte Magazingröße für mich entdeckt, das geht steil!
geezer/kekomat
perforierer
2010-03-12, 01:14:36
BS. Hast du dir mal die Vergleichsscreens angeschaut?? Anscheinend nicht, die Sicht zoomt nämlich in beiden Dimensionen heraus ...
Link zu den Bildern ist weiter vorne im Thread zu finden.
Geht es auch etwas höflicher?
Zum Thema: Lies nochmal mein Posting mit den Zahlen. Da ist ersichtlich, dass ich dort ebenfalls davon ausgehe, dass sich natürlich auch der horizontale FoV bei Änderung des FoV Eintrags ändert - das ist unbestritten! Sonst wäre ja auch der verlinkte Calculator sinnlos.
Dennoch gibt die Zahl in BC2 den vertikalen FoV an. Den horizontalen kann man direkt nicht beeinflussen. Man kann direkt nur die Zahl für den vertikalen ändern.
erwingage
2010-03-12, 05:40:26
Das heißt nur das du für die Klasse schon alles freigespielt hast.
das kann nicht sein denn ich habe noch keine uzi,mg3,m16 usw:confused:
Schoof
2010-03-12, 07:18:13
also ich hatte gestern von 20Uhr bis 24Uhr keinen einzigen CTD oder Verbindungsabruch. Wusste gar net wann ich zum rauchen gehen soll.
Doofe war nur, das auf dem Server paar Leute extrem schnelle Ladezeiten hatten. Ich spawnte in die Map und da blinkten schon die 2 Ziele (Rush). Ladezeit bei mir war ca 30-45sec.
Hab mal den Sani gestern gespielt. Bei einer Map/Runde hatte ich über 3000 Punkte (ohne die Zusatznadeln) und war auf Platz 1. Und das nur weil 4-6 Leute an einem Berg gedefft haben und ich die immer schön geheilt/reanimiert habe.
Kurze Frage zum zoom. Wenn ich den 4fach bzw 12fach zoom als Sniper habe, zommt der automatisch oder muss ich RMT drücken und dann noch ne Taste um noch näher zu zoomen?
MFG
just4FunTA
2010-03-12, 08:35:57
das kann nicht sein denn ich habe noch keine uzi,mg3,m16 usw:confused:
na dann wohl der von geezer erwähnte Bug.
Adam D.
2010-03-12, 08:37:55
Kurze Frage zum zoom. Wenn ich den 4fach bzw 12fach zoom als Sniper habe, zommt der automatisch oder muss ich RMT drücken und dann noch ne Taste um noch näher zu zoomen?
MFG
Sobald du RMT klickst, bist du im jeweiligen Zoom. 4x OPT nützt eher was auf mittlere Distanz, das normale Visier und besonders 12x OPT sind dann für lange Distanz. Näher ranzoomen kannst du nicht, es gibt immer nur den einen "Zoom-Grad".
-GENO-
2010-03-12, 09:22:26
und warum sind die maps alle so klein...
Das ist für mich das Beste an BC2. Im alten BF2 hieß es immer 5 Minuten laufen um 5 Sekunden zu ballern. Hier bei BC2 sind die Wege kurz, da stört das Sterben weit weniger.
-Saphrex-
2010-03-12, 09:46:41
Das ist für mich das Beste an BC2. Im alten BF2 hieß es immer 5 Minuten laufen um 5 Sekunden zu ballern. Hier bei BC2 sind die Wege kurz, da stört das Sterben weit weniger.
Karkand, Mashtuur City und Operation Blue Pearl haben die gleiche Geschwindigkeit und Action geboten. Was da bei 64 Spielern so alles abging ;)
Stormscud
2010-03-12, 09:46:55
Ich bin auch der Meinung das die Maps die richtige Größe haben. Kan aber auch sein, dass ich das so empfinde, da ich zuletzt noch CoD 6 gespielt habe :freak:
Eggcake
2010-03-12, 09:58:41
Das halte ich aber je nachdem auch für einen Nachteil - ein Tod sollte doch noch etwas nervig sein, imho.
geezer
2010-03-12, 10:06:00
Geht es auch etwas höflicher?
Zum Thema: Lies nochmal mein Posting mit den Zahlen. Da ist ersichtlich, dass ich dort ebenfalls davon ausgehe, dass sich natürlich auch der horizontale FoV bei Änderung des FoV Eintrags ändert - das ist unbestritten! Sonst wäre ja auch der verlinkte Calculator sinnlos.
Dennoch gibt die Zahl in BC2 den vertikalen FoV an. Den horizontalen kann man direkt nicht beeinflussen. Man kann direkt nur die Zahl für den vertikalen ändern.
Tut mir leid. Habe deinen Post nochmal gründlich gelesen und verstehe jetzt, wie du es meinst. Mein Fehler :redface:
Kann es übrigens sein, dass auf Servern ohne Killcam gleichzeitig immer auch die "Live Ansicht" der Squadmates bei der Auswahl des Spawnpoints deaktiviert wird?? Finde ich nicht sehr gelungen, da man so immer erst nach Spieleinstieg sehen kann, welche Klasse innerhalb des Squads grad von Nutzen wäre (da man die Klasse der Squadmitlgieder natürlich an ihem Outfit erkennen kann).
stav0815
2010-03-12, 10:32:40
Ich muss echt sagen, die StandardWaffen die man so hat sind ziehmlich müll. Und dass der Sanitäter sich das Medikit erst freispielen muss ist auch :freak:
Was gut ist, ist dass man mit der Messer Attacke doch oft gute Chancen hat, jemanden abzustechen.
Der Tipp mit dem FOV auf 75 war echt gut, macht nen deutlichen Unetrschied!
Sven77
2010-03-12, 10:52:03
Ich muss echt sagen, die StandardWaffen die man so hat sind ziehmlich müll. Und dass der Sanitäter sich das Medikit erst freispielen muss ist auch :freak:
Am Anfang einfach alles aufheben was rumliegt, besonders MGs. Da ist immer ein Medkit und Defi mit dabei ;)
Waldelch
2010-03-12, 10:56:24
Kann mir jemand bitte sagen, welches Gadget die MG am Hauptrohr eines Panzers zugänglich macht?
just4FunTA
2010-03-12, 10:59:50
Es ist eines der Vehicle upgrades mit nem Magazin als Symbol. Wenn du es hast dann ist es eigentlich nicht zu verwechseln. Alternativ Feuer oder so ähnlich.
-GENO-
2010-03-12, 11:10:17
Ist der EA Server schon wieder down?
geezer
2010-03-12, 11:12:51
Ist der EA Server schon wieder down?
http://85.25.184.234/vbulletin/showthread.php?p=7898328#post7898328
-GENO-
2010-03-12, 11:14:55
Ok, danke. :)
lippixyz
2010-03-12, 11:29:04
Steht da auch wie lange , mein englisch ist nicht so jut
geezer
2010-03-12, 11:41:00
Steht da auch wie lange , mein englisch ist nicht so jut
Nope, keine Angabe, wie lange das dauern wird.
Und fang am besten gleich mal damit an, dein Englisch zu trainieren! ;)
Eggcake
2010-03-12, 11:41:25
Steht nix davon, so wie ich das sehe.
seit ca 0930 geht es schon nicht ...
lippixyz
2010-03-12, 11:49:57
@geezer
man kann doch mal fragen , vielleicht hab ich ja was übersehen
und krieg nich gleich pippi inne Augen :P
-Saphrex-
2010-03-12, 11:51:01
Wenn jemand ein Crouch oder Run Toggle braucht, sollte hier vorbeischauen:
http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/421736.page
bjoern
2010-03-12, 12:17:38
Nope, keine Angabe, wie lange das dauern wird.
Und fang am besten gleich mal damit an, dein Englisch zu trainieren! ;)
Augen auf beim Eierkauf! Steht doch da wie lange es dauern wird.
Maintenance on Friday 12th will last for 4 hours - 8:00 GMT to 12:00 midday GMT/9:00 CET to 13:00 CET/12:00 midnight PST to 4:00 PST.
geezer
2010-03-12, 12:22:46
Augen auf beim Eierkauf! Steht doch da wie lange es dauern wird.
Maintenance on Friday 12th will last for 4 hours - 8:00 GMT to 12:00 midday GMT/9:00 CET to 13:00 CET/12:00 midnight PST to 4:00 PST.
Nach dem Update ja, in dem von dildo4u kopierten Originaltext noch nicht.
Dann wissen wir ja jetzt Bescheid.
Eggcake
2010-03-12, 12:23:15
Frametimes bei DX11 + Buggy + viel Sand. Laut Fraps Minimum 37, Avg. 46 (naja!) :
http://www.abload.de/img/untitledhxqr.png (http://www.abload.de/image.php?img=untitledhxqr.png)
geezer
2010-03-12, 12:30:06
Frametimes bei DX11 + Buggy + viel Sand. Laut Fraps Minimum 37, Avg. 46 (naja!) :
http://www.abload.de/img/untitledhxqr.png (http://www.abload.de/image.php?img=untitledhxqr.png)
Nochmal zur Erklärung: Die Frametimes geben an, in welchen Abständen die Frames ausgegeben werden? Schwankende Werte bedeuten Mikroruckeln? Oder verwechsel ich da was?
Schonmal danke für die Erhellung!
Eggcake
2010-03-12, 12:35:54
Ja, genau. Der Experte bin ich auch nicht. Aber die Peaks sind bei rund 100ms, das heisst kurzweilig braucht das Bild so lange für den Aufbau als ob ich 10FPS hätte - das wird von Min/Max/Avg von Fraps nichtmal erfasst. Das alleine ginge ja noch, aber die fetten Schwankungen danach sind fast noch schlimmer.
Hauptproblem ist imho der viele Rauch/Dampf/Sand in der Luft.
teh j0ix :>
2010-03-12, 12:36:44
heute abend sollte mein bfbc2 dann auch endlich fertig runtergeladen sein X-D 1mbit suckt ^^
geezer
2010-03-12, 12:41:21
heute abend sollte mein bfbc2 dann auch endlich fertig runtergeladen sein X-D 1mbit suckt ^^
Im Laden kaufen oder online bestellen wär wohl zu einfach gewesen, was? ^^
2010-03-12, 12:44:16
Im Laden kaufen oder online bestellen wär wohl zu einfach gewesen, was? ^^
Ich habs online bestellt :confused: aber halt nur einen key, ist ne preisfrage ...
geezer
2010-03-12, 12:49:50
Ich habs online bestellt :confused: aber halt nur einen key, ist ne preisfrage ...Mit "online bestellen" meinte ich Shops wie Amazon und Co, die es dir dann per Post zuschicken. Per play.com (oder einem dieser anderen Jersey Inseln Versender, kenne die nicht so genau) wäre es auch nicht teuer gewesen. War halt nur verwundert, dass du bei der Verbindung diesen Weg gewählt hast. Oder war der Key so unschlagbar günstig?
RaumKraehe
2010-03-12, 12:56:37
Nochmal zur Erklärung: Die Frametimes geben an, in welchen Abständen die Frames ausgegeben werden? Schwankende Werte bedeuten Mikroruckeln? Oder verwechsel ich da was?
Schonmal danke für die Erhellung!
Das bestätigt ja schon mal meine Vermutung warum ich so ein schwammiges/stockendes Gefühl beim zocken unter DX10 habe. Allerdings ist das auch unter DX9 nicht komplett weg nur nicht mehr ganz so störend.
Ich dachte bis her das es an dem doch recht bischissenem Ping liegt. Bin ich auf Servern die mir einen Ping von ca. 200 und mehr anzeigen dann wird es auch schlimmer. Wenn der Ping um die 100 liegt ist es fast nicht mehr zu spüren. Server die einen Ping von 20 Ingame haben habe ich noch nicht gefunden. :(
2010-03-12, 13:00:35
Mit "online bestellen" meinte ich Shops wie Amazon und Co, die es dir dann per Post zuschicken. Per play.com (oder einem dieser anderen Jersey Inseln Versender, kenne die nicht so genau) wäre es auch nicht teuer gewesen. War halt nur verwundert, dass du bei der Verbindung diesen Weg gewählt hast. Oder war der Key so unschlagbar günstig?
Play.com kannte ich zB noch gar nicht! Bei Amazon kostets immerhin noch 45€ plus den ü18-Versand
und bei Keystore 32,80€ abzgl 8€ die ich noch aufm Paypal-Konto rumlümmeln hatte, konnte ich da nicht widerstehen ^^ Außerdem dauerts ja "nur" 14 Stunden X-D
daywalker4536
2010-03-12, 13:09:01
Die achsogute Frostbite Engine 1.5 hat einige Macken. Vielleicht kriegen die das ja bald mit einem Patch gefixed.
Monkey
2010-03-12, 13:18:15
Ich habs online bestellt :confused: aber halt nur einen key, ist ne preisfrage ...
eh lustig, nach deinem post im "was gekauft" thread hab ich auch überlegt es bei g2p zu kaufen. allerdings hatte ich keinen bock das spiel dann irgendwo runter zu laden :D
bin daraufhin inne stadt und habs fuer 50euro gekauft und direkt gezockt.
perforierer
2010-03-12, 13:21:14
Tut mir leid. Habe deinen Post nochmal gründlich gelesen und verstehe jetzt, wie du es meinst. Mein Fehler :redface:
Kann es übrigens sein, dass auf Servern ohne Killcam gleichzeitig immer auch die "Live Ansicht" der Squadmates bei der Auswahl des Spawnpoints deaktiviert wird?? Finde ich nicht sehr gelungen, da man so immer erst nach Spieleinstieg sehen kann, welche Klasse innerhalb des Squads grad von Nutzen wäre (da man die Klasse der Squadmitlgieder natürlich an ihem Outfit erkennen kann).
No Problem :)
Was die Auswahl angeht: kann sein. Muss ich auch mal drauf achten. Ich finde ohnehin, im Squadmenü sollte direkt angezeigt werden, welche Klassen die Squad- und Teampartner haben. Gerade bei BC ist ja auch die richtige Mischung wichtig.
Die achsogute Frostbite Engine 1.5 hat einige Macken. Vielleicht kriegen die das ja bald mit einem Patch gefixed.
Ich habe auch seit der Beta ein komisches Gfeühl, was die Engine angeht. Vor allem im Nahkampf. Ich habe manchmal das Gefühl, dass einfach Daten verschluckt werden. Der Netcode ist eventuell mit den ganzen Daten überfordert, die durch die Terraindeformierung übertragen werden, kA. Fühlt sich aber manchmal etwas unrund an.
daywalker4536
2010-03-12, 13:31:42
Skaliert sehr schlecht
Performance/Optik Verhältnis unzureiched (Partikel, Rauch, etc)
Trotz hohen FPS von 60 (max Details, 1080p, DX10) in meinem Fall schlechtes Spielgefühl
Allgemein sehr unruhiges Bild (Cutscenes, Stuttering beim Gehen/Laufen)
Wirkt allgemin sehr inkonsistent
Das ist mir im SP aufgefallen. Laut Daten langweilt sich meine Hardware ^^. Sehr auffällig.
Herr Rossi 1968
2010-03-12, 13:43:08
Skaliert sehr schlecht
Trotz hohen FPS von 60 (max Details, 1080p, DX10) in meinem Fall schlechtes Spielgefühl
Das ist mir im SP aufgefallen. Laut Daten langweilt sich meine Hardware ^^. Sehr auffällig.
Sry für OT, aber ich dachte immer ein 32bit Sys erkennt nur 3 Gig Speicher :confused:.
Sollte das so sein, warum stecktst Du 6 Gig (laut sig) rein???
kleeBa
2010-03-12, 13:50:30
Da steht doch nur das er stolzer Besitzer ist - nicht das er es auch nutzt.
Besitzen tue ich meine XP 32Bit CD ja auch noch. :D
Herr Rossi 1968
2010-03-12, 13:52:00
Da steht doch nur das er stolzer Besitzer ist - nicht das er es auch nutzt.
Besitzen tue ich meine XP 32Bit CD ja auch noch. :D
Oh, ja klar, habsch überlesen ^^.
(wer lesen kann soll ja klar im Vorteil sein ^^)
daywalker4536
2010-03-12, 14:09:24
Natürlich nutze ich Vista 32-Bit löl ^^. Aber kommt nicht wieder damit an das es mit W7 64-Bit besser läuft ihr pushed das viel zu hoch :). Aber wär schon ein geiler Witz haha.
Warum ich nicht W7 64-Bit nutze hat viele Gründe also akzeptiert das ^^.
Habs in der Signatur geändert ^^.
RaumKraehe
2010-03-12, 14:15:04
Skaliert sehr schlecht
Endlich mal die Bestätigung das ich nicht alleine bin. Nur ist dieses Problem hier ja scheinbar kein Thema. Es scheint ja niemanden weiter zu stören oder aber der Rest hat das Problem einfach nicht.
geezer
2010-03-12, 14:34:06
Endlich mal die Bestätigung das ich nicht alleine bin. Nur ist dieses Problem hier ja scheinbar kein Thema. Es scheint ja niemanden weiter zu stören oder aber der Rest hat das Problem einfach nicht.Also ich habe das Problem schlicht und ergreifend nicht.
Zocke mit einer GTX 260 (Treiber 196.34 Beta) auf Win 7 x64 unter DX10. Wenn nicht gerade sehr viel Rauch und Partikel die Performance einreißen lassen (was mich auch ein bisschen stört), läuft BC2 nach meinem Empfinden rund und reagiert vollkommen normal auf meine Eingaben ...
Schon komisch, dass hier die unterschiedlichsten Probleme auftauchen, ohne dass es eindeutige Übereinstimmungen bei den Konfigurationen der Betroffenen gäbe (kam mir beim schnellen Überfliegen zumindest nicht so vor).
Das Gleiche hier. Läuft mit ca. durchweg 80-100 FPS (Weil Vsync irgendwie immer noch nicht so richtig will) und kommt mir alles so vor, wie es sollte.
Nutze auch den DX10 Renderpfad unter Win7, wird also auch nicht unbedingt an dem liegen. Keine Ahnung, was da los ist.
RaumKraehe
2010-03-12, 14:40:02
Was für Pings habt ihr denn eigentlich so im Durchschnitt.
Ich weiß das ich mal mit meinen TCP-Windows Size rumgespielt habe weil ich da was für ein Projekt testen musste. Weiß aber nicht mehr ob ich die zurückgestellt habe. Daran könnten die schlechten Pings schon herrühren. Obwohl in COD:MW2 alles tuti ist.
Weil selbst nen Ping von 130 halte ich für nen Shooter um Faktor 10 zu hoch.
schnarx
2010-03-12, 14:43:34
Das kann ich auch so unterschreiben. Nicht unspielbar, aber läuft einfach nicht rund (DX10 / W7, 5870 Cat 10.3 Prev.). Mit DX9 habe ich es bisher nicht probiert.
Steuert sich leicht schwammig (als wäre vsync aktiviert). Generell irgendwie nicht smooth.
SP bisher unangetastet, zu den Cutscenes kann ich nichts sagen.
@fdk
Hätte ich mal gleich nachgeforscht, hatte ich nur eingestellt weil es hier als "bester" Modus empfohlen wurde. Kürzlich fast das Hörvermögen eingebüßt als ich eine Runde lang nur Panzer repariert habe. :freak:
-Saphrex-
2010-03-12, 14:45:59
Was für Pings habt ihr denn eigentlich so im Durchschnitt.
Ich weiß das ich mal mit meinen TCP-Windows Size rumgespielt habe weil ich da was für ein Projekt testen musste. Weiß aber nicht mehr ob ich die zurückgestellt habe. Daran könnten die schlechten Pings schon herrühren. Obwohl in COD:MW2 alles tuti ist.
Weil selbst nen Ping von 130 halte ich für nen Shooter um Faktor 10 zu hoch.
Laut scoreboard so 100-140 und laut G15 30-50
Für alle die BFBC2 bei Steam gekauft haben und Windows 7 nutzen: Man muss Steam als Admin starten, dann werden auch die Pings ingame sichtbar
daywalker4536
2010-03-12, 14:49:12
DX9 habe ich auch getestet kein Unterschied. VSYNC on off. Bei der gebotenen Optik (Mapgröße, Sichtweite, etc) sollte es eigendlich komplett flüssig laufen meiner Meiung nach. Es wirkt einfach nicht rund. Die Cutscenes sind grausam. Als wenn der Cameraman Drogen intus hat und ein Daueerzucken(übertrieben) hat. Nervt extrem. Habe den neuesten NVIDIA Treiber drauf. Fan Control über Riva.
geezer
2010-03-12, 14:51:33
Hmm, gute Frage.
Hatte jetzt mehrere Abende ohne Adminrechte gespielt, um das Steam-Overlay zu testen (damn you Steam-Overlay, die CTD's und Freezes haben mich fast in den Wahnsinn getrieben!). Vorher hab ich auch nur 1x an die Adminrechte gedacht, bestimmte Pings sind mir leider nicht in Erinnerung geblieben. Werde bei nächster Gelegenheit drauf achten!
RaumKraehe
2010-03-12, 15:33:27
Hab mal noch etwa weiter gegoogelt:
Das Problem ist wohl doch größer als anfänglich gedacht.
Habe sogar ein Video gefunden wo man es sich ganz gut anschauen kann: http://www.youtube.com/watch?v=h1A_CTnp4Yc
Es scheint so als wären Nvidia-Karten davon eher betroffen als ATI aber eine wirkliche Lösung als die allegemeinen Tipps gibt es bis her leider noch nicht.
Schon probiert das renderaheadlimit zu erhöhen? Standard im cp ist ja 3, aber in der ini von bfbc sind 2 eingetragen.
RaumKraehe
2010-03-12, 15:48:45
Schon probiert das renderaheadlimit zu erhöhen?
Ich habe alles probiert. Wirklich alles und bin damit auch nicht der einzige.
THEaaron
2010-03-12, 15:49:35
...http://www.youtube.com/watch?v=h1A_CTnp4Yc
Es scheint so als wären Nvidia-Karten davon eher betroffen als ATI aber eine wirkliche Lösung als die allegemeinen Tipps gibt es bis her leider noch nicht.
Das sieht wirklich ekelhaft aus, so würde ich das auch nicht spielen wollen..
Ich hab schon mindestens 3 oder 4 nVidia Treiber durch und bei jedem hatte ich dieses Problem nicht.
Es gab doch mal so ein Tool um irgendwelche Latencypeaks ausfindig zu machen; schonmal ausprobiert?
http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml
perforierer
2010-03-12, 15:51:40
Also sowas krasses wie auf dem Video hab ich nicht. Es läuft schon in guten FPS Bereichen bei mir. Ich Ich habe eher das Gefühl, dass es am Netcode liegt. Die Engine wirkt manchmal etwas träge. Ich kann das nicht besser beschreiben.
RaumKraehe
2010-03-12, 15:52:21
Naja, ich bin mir recht sicher das nicht der Rechner das Problem ist. Alle anderen Games der letzten Zeit laufen absolut sauber und ohne irgend ein Problem.
Selbst die zwischensequenzen im MP zuppeln vor sich hin. Ich verstehe es einfach nicht. Im SP habe ich dieses schwammige übrigens nicht.
THEaaron
2010-03-12, 15:57:28
Wenn das Problem nur im MP vorliegt fällt mir nur folgendes ein:
- interne Netzwerkkarte oder Steckkarte?
- Treiber deinstallieren und wieder installieren
- IRQ Konflikte?
- Routerfirmware/Neustart
- Routerfirewall zu restriktiv? Ich hatte schonmal Probleme mit einer FritzBox die gerne mal kurzzeitig Dicht gemacht hat wenns ihr zu bunt wurde..
MiamiNice
2010-03-12, 15:59:34
DX9 habe ich auch getestet kein Unterschied. VSYNC on off. Bei der gebotenen Optik (Mapgröße, Sichtweite, etc) sollte es eigendlich komplett flüssig laufen meiner Meiung nach. Es wirkt einfach nicht rund. Die Cutscenes sind grausam. Als wenn der Cameraman Drogen intus hat und ein Daueerzucken(übertrieben) hat. Nervt extrem. Habe den neuesten NVIDIA Treiber drauf. Fan Control über Riva.
Wie viele sollen Dir das eigendlich noch sagen? Das es ruckelt liegt an Deinem fehlinstalliertem System. Du must nicht in jedem Thread schreiben das dieses und jenes Game auf Deinem PC scheisse läuft. Jeder hier wirft ein Blick in Deine Sig und weiss warum es bei Dir schiesse läuft, nur Du nicht. Deine PC Hardware fühlt sich derbe angepisst deswegen läuft bei Dir nix anständig.
Adam D.
2010-03-12, 16:01:41
Neuster Trick des Spiels: beim Connecten zu 'nem Server einfach kommentarlos abbrechen und mein Profil ausloggen. Funktioniert super, jetzt komm ich auf gar keinen Server mehr. Ich würde Dice am liebsten eine richtig umfangreiche Liebes-Email schreiben für den Service :usad:
Monkey
2010-03-12, 16:02:54
das spiel kost bei g2play grade 22,99€ oO
http://www.g2play.net/store/Battlefield-Bad-Company-2-Standard-Edition-EA-Download-Manager.html
falls es jemand noch nicht hat sollte man evtl zugreifen :)
Sven77
2010-03-12, 16:04:43
Hmm... wie geht das wenn ich nur den Key bekomme? Bei Steam kann mans ja nicht aktivieren?
Monkey
2010-03-12, 16:05:57
EA Download Manager: The key provided by G2PLAY is an official EA Retail Key. It is activated throught the EA Download Manager (EADM), enables you to play on official EA servers and your game will be kept updated with the latest patches via the EA Download Manager platform. To activate our key via EA simply download for free the official EA Download Manager, create a new Electronic Arts account or login into your existing account, click Activation and enter your product key.
hab da aber auch noch nie was gekauft. ist halt auch die frage wie lange es dauert bis man die mail mit den daten kriegt
geezer
2010-03-12, 16:15:01
Habe sogar ein Video gefunden wo man es sich ganz gut anschauen kann: http://www.youtube.com/watch?v=h1A_CTnp4Yc
An error occurred. Please try again later.
Hmm, später nochmal probieren, hätte das gern mal gesehen.
Selbst die zwischensequenzen im MP zuppeln vor sich hin. Ich verstehe es einfach nicht. Im SP habe ich dieses schwammige übrigens nicht.
Was ja schon fast für die Theorie von perforierer sprechen würde, dass der Netcode nicht ganz sauber ist.
MajorX32
2010-03-12, 16:15:04
Hmm... wie geht das wenn ich nur den Key bekomme? Bei Steam kann mans ja nicht aktivieren?
Sofern der Key nicht doppelt verschickt wurde was oft passiert, gibst du den Key beim EADM ein und lädst das Game dann runter.
Wollte nach einem tag Pause wieder zocken, server immernoch down?
Ich fasse es nicht, das ist echt derbe mies von EA/DICE, wie kann man es innerhalb einer Woche (9 Tage) nicht schaffen das zu fixen?
Monkey
2010-03-12, 16:18:18
ne server gehen, dauert aber alles immer eine ewigkeit...server suche-------->verbinden---------->geht nich->neu verbinden---------->geht nich-> neu verbinden---------------------->geht
also mal eben geht da wirklich nix, und wenn man auf einem ist sollte man auch da bleiben bis man keine lust mehr hat :)
Sven77
2010-03-12, 16:24:10
Sofern der Key nicht doppelt verschickt wurde was oft passiert, gibst du den Key beim EADM ein und lädst das Game dann runter.
Ah ok, ich dachte das läuft dann mit legalem Key und herunterladen über dubiose Quellen..
Eggcake
2010-03-12, 16:25:00
Endlich mal die Bestätigung das ich nicht alleine bin. Nur ist dieses Problem hier ja scheinbar kein Thema. Es scheint ja niemanden weiter zu stören oder aber der Rest hat das Problem einfach nicht.
Bist definitiv nicht der einzige. Habe leider vergessen die genau gleiche Szene in DX9 zu testen.
Genau so ist es bei mir (HD5850) auch, wenn auch nicht so extrem. Es sind einfach dauernd kleine Hänger drin - und das merkwürdige daran ist ja, dass sich diese Hänger beim Benchen gar nicht bemerkbar machen. Fraps meint ja, die MinFPS lägen bei 30 oder 40 in der besagten Szene, was definitiv nicht richtig ist...
kleeBa
2010-03-12, 16:25:11
Die gestrige abendliche/nächtliche Session hat mich aber für einiges entschädigt.
Keine CdT,keine Verbindungsabbrüche,keine Garnichts.
Schöner Ausblick für die Zeit wenn es mal immer so läuft. :D
daywalker4536
2010-03-12, 16:30:14
Wie viele sollen Dir das eigendlich noch sagen? Das es ruckelt liegt an Deinem fehlinstalliertem System. Du must nicht in jedem Thread schreiben das dieses und jenes Game auf Deinem PC scheisse läuft. Jeder hier wirft ein Blick in Deine Sig und weiss warum es bei Dir schiesse läuft, nur Du nicht. Deine PC Hardware fühlt sich derbe angepisst deswegen läuft bei Dir nix anständig.
Laber nicht so einen Unsinn. Vielleicht habe ich auch größere Ansprüche als du. Immer deine unreifen Kommentare.
schnarx
2010-03-12, 16:40:22
Funktioniert bei jemand von Euch die M1 Freischaltung?
Nach der Veteranen Registrierung wird diese zwar freigeschaltet, ingame lässt sich die Waffe aber nicht auswählen.
THEaaron
2010-03-12, 16:52:09
Laber nicht so einen Unsinn. Vielleicht habe ich auch größere Ansprüche als du. Immer deine unreifen Kommentare.
Deine Hardware und deine Betriebssystemwahl sind nunmal wirklich NICHT wirklich im Einklang.
-Saphrex-
2010-03-12, 16:52:28
Nach der Veteranen Registrierung wird diese zwar freigeschaltet, ingame lässt sich die Waffe aber nicht auswählen.
Hat hier sofort funktioniert
MajorX32
2010-03-12, 16:53:38
Ab wann bekommt man die?
Ich habe nur ein Veteran Rang, bekommt man die dann auch?
Habe sie aber dann wie du nicht.
just4FunTA
2010-03-12, 17:00:57
ich habe nur bf2 registriert und habe sie bekommen.
schnarx
2010-03-12, 17:00:57
Als Besitzer alter BV Teile kann man sich hier (http://veteran.battlefield.com/) registrieren und erhält nach dem erfassen alter Login-Daten bzw Key(s) die M1.
Funktioniert aber, wie bei mir, nicht immer.
Gehe davon aus das dies noch gefixt wird.
Edit: Es reicht meines Wissens nach aus 1 Game einzutragen.
just4FunTA
2010-03-12, 17:05:57
Ok also wie gesagt hatte ich die Waffe, habe jetzt noch mal geschaut und habe sie nicht mehr...
MiamiNice
2010-03-12, 17:06:54
Anscheind ist es nur für Dich unsinn. Und warum das jetzt ein "größere Anspruch" sein soll erschliest sich mir und den anderen wahrscheinlich auch nicht. Und was war daran unreif? Unreif ist es, im jedem Thread zu maulen es würde nicht flüssig laufen oder abstürzen, und den Rat der anderen Forumteilnehmer konsequent zu missachten. Für was hast Du Dich den hier angemeldet? Du schreibst ständig was von irgendwelchen Treiber ... da liegt Dein Problem nicht.
@Topic:
Gestern mal den Sniper komplett freigespielt. Kann es sein das die erste Sniper die beste ist? Die letzte macht zwar einen derben damage aber trifft irgendwie ungenau. Und die Gol hat ein komisches Fadenkreuz. Die Autosniper gehen irgendwie alle nicht ^^
Nightspider
2010-03-12, 17:11:01
Deine Hardware und deine Betriebssystemwahl sind nunmal wirklich NICHT wirklich im Einklang.
Anscheind ist es nur für Dich unsinn. Und warum das jetzt ein "größere Anspruch" sein soll erschliest sich mir und den anderen wahrscheinlich auch nicht. Und was war daran unreif? Unreif ist es, im jedem Thread zu maulen es würde nicht flüssig laufen oder abstürzen, und den Rat der anderen Forumteilnehmer konsequent zu missachten. Für was hast Du Dich den hier angemeldet? Du schreibst ständig was von irgendwelchen Treiber ... da liegt Dein Problem nicht.
Nur mal interesse halber, was ist bei seinem PC nicht im Einklang, was mit BC2 zu tun hat?
sTyLe
2010-03-12, 17:13:33
Neuster Trick des Spiels: beim Connecten zu 'nem Server einfach kommentarlos abbrechen und mein Profil ausloggen. Funktioniert super, jetzt komm ich auf gar keinen Server mehr. Ich würde Dice am liebsten eine richtig umfangreiche Liebes-Email schreiben für den Service :usad:
Ist ja noch harmlos, ich krieg beim Laden der Map neuerdings nen CTD. Der "Random Crashes" Thread im EA UK Forum ist mittlerweile 27 Seiten lang :frown:
Nightspider
2010-03-12, 17:15:01
Ist ja noch harmlos, ich krieg beim Laden der Map neuerdings nen CTD. Der "Random Crashes" Thread im EA UK Forum ist mittlerweile 27 Seiten lang :frown:
Geht doch noch...ich hatte gestern innerhalb von 4 Stunden 2 BlueScreens
RaumKraehe
2010-03-12, 17:16:41
Wenn das Problem nur im MP vorliegt fällt mir nur folgendes ein:
- interne Netzwerkkarte oder Steckkarte?
- Treiber deinstallieren und wieder installieren
- IRQ Konflikte?
- Routerfirmware/Neustart
- Routerfirewall zu restriktiv? Ich hatte schonmal Probleme mit einer FritzBox die gerne mal kurzzeitig Dicht gemacht hat wenns ihr zu bunt wurde..
- interne. CoD:MW2 läuft mit einem Ping von 20ms
- IRQ Konflikte keine
- Router: ich habe die Hosen komplett runter gelassen. Firewall ist deaktiviert. FW ist die aktuellste.
Wie schon geschrieben, eigentlich ist alles probiert worden.
dllfreak2001
2010-03-12, 17:31:18
Wird es zu dem Spiel überhaupt noch eine Demo geben?
Ich möchte sehen wie gut es auf meinem System läuft und ob mir das Gameplay zusagt.
Ohne Demo werde ich mir es erstmal nicht kaufen.
daywalker4536
2010-03-12, 17:34:56
@Topic:
Gestern mal den Sniper komplett freigespielt. Kann es sein das die erste Sniper die beste ist? Die letzte macht zwar einen derben damage aber trifft irgendwie ungenau. Und die Gol hat ein komisches Fadenkreuz. Die Autosniper gehen irgendwie alle nicht ^^
Ich fass es einfach nich. Lass gut sein. Ich diskutiere hier freundlicherweiser über ein Spiel das ich garnicht mehr habe und kaum gespielt habe weil ich es nicht gut finde. Ohje. Dieses W7 und 64-Bit gehype und gepushe geht einem langsam echt auf den Sack. Wenn man keine Ahnung hat und Fakten ignoriert einfach mal F*halten. Immer dieses old OS gebashe nervt langsam echt. Soll ich das aus meiner Sig schmeißen damit ich nicht immer wegen dem Schwachsinn angepisst werde was meinst du?.
Signatur geändert. Is mir zu blöd.
Eggcake
2010-03-12, 17:55:48
Zumal es ziemlich sicher nicht mit dem OS zu tun hat, da genügend andere mit 64bit OS genau dieselben Probleme haben.
Nightspider
2010-03-12, 17:59:12
Zumal es ziemlich sicher nicht mit dem OS zu tun hat, da genügend andere mit 64bit OS genau dieselben Probleme haben.
Seh ich ganz genauso, deswegen würde es mich mal interessieren was THEaaron und MiamiNice an seinem System auszusetzen haben. Man könnte ja wirklich versuchen einen etwas freundlicheren Ton anzustimmen.
Eggcake
2010-03-12, 18:13:32
Nehme mal an sie beziehen sich darauf, dass er noch mit Vista 32-bit unterwegs ist.
Übrigens: DX9 scheint bei mir Abhilfe zu verschaffen, auch wenn dafür die Schwankungen im kleinen grösser werden:
http://www.abload.de/img/bfbc2frametimese5m8.png (http://www.abload.de/image.php?img=bfbc2frametimese5m8.png)
Schade um die Optik, da der PC von den Frames her locker mitkommen würde, aber ruckelfreies spielen ist mir dann doch lieber.
Karümel
2010-03-12, 18:39:21
Heute spinnt bei mir das Spiel das erste mal richtig rum.
Erst hatte ich komische Physikbugs, ala andauernd fliegen Fässer nach oben und eben gerade nochmal versucht, friert das Game komplett ein, sprich Standbild und das wars :(
Mr_Snakefinger
2010-03-12, 18:59:51
das spiel kost bei g2play grade 22,99€ oO
http://www.g2play.net/store/Battlefield-Bad-Company-2-Standard-Edition-EA-Download-Manager.html
falls es jemand noch nicht hat sollte man evtl zugreifen :)
Gnaaa... Sag doch sowas nicht, letzten Samstag hat es mich noch nen 10er mehr gekostet... :(
hab da aber auch noch nie was gekauft. ist halt auch die frage wie lange es dauert bis man die mail mit den daten kriegt
Geht recht zügig. Ich habs Samstag Nachmittag bestellt, nichtmal eine halbe Stunde später hatte ich die Mail mit dem Code im Postfach.
Ich war da aber auch schon registriert und hatte meinen Altersnachweis schon durch.
Allerdings jetzt auch subjektiv geschrieben, mag sein, dass es nicht immer so schnell geht, vor allem, wenn etwas sehr günstig ist könnte die Bearbeitungszeit vllt. auch mal länger dauern.
Ah ok, ich dachte das läuft dann mit legalem Key und herunterladen über dubiose Quellen..
Sollte auch funktionieren (ohne Garantie). Ich hab heute meine Kiste neu aufgesetzt und die BF-Neuinstallation nicht nochmal über den Downloader gemacht, sondern direkt aus dem gesicherten Ordner mit den INstallationsfiles (die ich letzte Woche mit dem Downloader runtergeladen hab).
klutob
2010-03-12, 19:35:11
Nehme mal an sie beziehen sich darauf, dass er noch mit Vista 32-bit unterwegs ist.
Übrigens: DX9 scheint bei mir Abhilfe zu verschaffen, auch wenn dafür die Schwankungen im kleinen grösser werden:
http://www.abload.de/img/bfbc2frametimese5m8.png (http://www.abload.de/image.php?img=bfbc2frametimese5m8.png)
Schade um die Optik, da der PC von den Frames her locker mitkommen würde, aber ruckelfreies spielen ist mir dann doch lieber.
Hier gibt es kein µ-Ruckeln unter DX10 und einer GTX260er mit FW-188.xx in 1920x1200, inkl. Vsync forciert mit D3DOverrider. Aufgenommen auf einem vollen Server (Rush/Port Valdez) mit vielen Granateneinschlägen inkl. Rauchwerk.
Erstes Bild Frameverlauf über 60s, darunter Vergrößerung zwischen 3 und 6 Sekunden.
RaumKraehe
2010-03-12, 19:40:57
Ich war gerade auf nem Server mit einem phänomenalen Ingame Ping von 100 :freak: und ich habe keine Ruckler gehabt. Nichts. DX9.
Leider und dank nicht funktionierendem Browser, der die History nicht speichert und einer Favoritenfunktion die sich bei mir immer aufhängt, finde ich diesen nur nicht mehr. Irgend was mit Berlin, 32 Mann Rush als Modus.
Mr_Snakefinger
2010-03-12, 19:43:30
So, ich geh jetzt mal schauen, ob's heute zocktauglich läuft.
Wer nen Mikro und TS3 hat ist gerne dazu eingeladen, mich bei uns zu besuchen: 62.104.20.117:10026
Eggcake
2010-03-12, 20:27:11
Achja, was ich noch bemerkt habe:
Dieses "Ruckeln" (es ist nicht wirklich Ruckeln...als ob es für kurze Zeit in Zeitlupe abspielen würde) habe ich eigentlich bereits im Menü...sehr gut sehe ich das an diesem "Fenster" das aufgeht wenn ich z.B. das Spiel starte, wo so ein Kringel dreht. Der dreht mit DX9 ganz flüssig, mit 10 oder 11 hingegen ruckelt er... Oo
Edit: ach, mit DX9 habe ich dafür Grafikfehler habe ich bemerkt...uargh :(
Edit2: haha, ich habe grad was witziges rausgefunden, haltet euch fest :ugly:
Ich wollte grad Fraps anwerfen, weil ich dachte, dass ich damit zeigen kann wie das Spiel ruckelt. Als ich jedoch die Aufnahme begann merkte ich sofort, dass irgendetwas nicht stimmt. Oder anders ausgedrückt: dass es plötzlich stimmt!
http://www.abload.de/img/bfbc2frametimessc7d.png (http://www.abload.de/image.php?img=bfbc2frametimessc7d.png)
Kann mir das bitte einer erklären? :ugly:
Barni
2010-03-12, 20:38:00
Wie oder wo kann ich Sound Qualität einstellen / verändern ?
In meiner settings.ini steht unter Sound Quality nur MEDIUM.
Im Optionsmenü habe ich Heimkino ausgewählt
Ich hab eine Creative X-FI bei mir drin, da müsste doch HIGH möglich sein.
Wie sieht es eigentlich mit den Einstellungen für Anti-Aliasing und AF unter DX9 (WINXP 32 bit) aus?
In den Optionen im Spiel geht AA nur auf 1x zu stellen.
AF kann ich bis 16x einstellen.
In der settings.ini sieht es aber so aus:
MSAA=0
Aniso=4
Wird hier was nicht übernommen oder stimmen die Angaben so?
Gruss
just4FunTA
2010-03-12, 20:39:20
unter dx9 geht halt kein aa.
dllfreak2001
2010-03-12, 20:51:50
Wird es irgendwann eine Demo geben?
Abgekündigt war es ja aber es gibt nichts zum downloaden.
RaumKraehe
2010-03-12, 21:29:34
Achja, was ich noch bemerkt habe:
....
Kann mir das bitte einer erklären? :ugly:
ich teste das gleich mal.
RainingBlood
2010-03-12, 21:55:06
Wie oder wo kann ich Sound Qualität einstellen / verändern ?
In meiner settings.ini steht unter Sound Quality nur MEDIUM.
Gruss
dann schreib doch einfach "high" hin?`Hab ich auch so gemacht, Probleme gibts keine damit.
MajorX32
2010-03-12, 22:18:45
Ich habe das Game jetzt auf englisch installiert und als ich einen von hinten in den Denkbehälter geschossen habe, spritzte mir Ketchup entgegen! :eek:
Aber um mal zur Peformence zu kommen, ich habe manchmal extreme Ruckler, ich vermute mal wenn viele Gebäude zerstört werden?
War bei der beta nicht so stark, teilweise hatte ich schon diashows...oder liegt es an Punkbuster?
Monkey
2010-03-12, 22:31:40
also PB probleme kenn ich nur von q3, und die haben sich immer anders geäußert nämlich in nem kick weil man als "cheater" unterwegs war. lad dir doch mal die neuste version fuer bc2 auf der evenbalance seite runter, evtl bringts ja was.
die performance probleme kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen, ich zock das spiel mit moderater/geringer auflösung (1280er auflösung auf einem athlon x2 3.1ghz und 3870) und da ruckelt und springt nix. auch die probleme mit der physik kenn ich nich, bin bis jetzt nur 1mal mit nem panzer quasi in den boden gefahren. das wars aber auch schon.
was mich viel mehr nervt ist diese autogamma kacke, mal ist es überirdisch hell und dann wieder finster wie die nacht :\
ps: morgen wird den ganzen tach gezockt :D
Sidius
2010-03-12, 23:11:03
Was mich viel mehr nervt ist wenn man Panzer fährt das man fast garnix sieht dank dieser ominösen bild/kamera/whatever sache die die da drinne haben damit man nicht auf weite distanz alles umlegt. Da krieg ich Krebs an die Augen von! :D
Ausserdem, was heisst hier unter DX 9 geht kein AA? Unter 10 auch nicht! Oder soll dieses kleine bisschen wischisaschi da echt AA sein? No way! Wenn ich auf 16x AA stelle willich da nicht in jeder ecke pixel zählen können.
Hm hat noch jemand Probleme mit dem Inputassign? Ich hätte zB gern Sprinten auf NUM_0, das lässt er zwar zu aber im Spiel wirds nicht ausgeführt. Eine andere Belegung (zB Enter) funktioniert. Kann man das beheben?
RainingBlood
2010-03-13, 00:08:32
das funktioniert bei dir auf Enter? Bei mir wird da nur die Karte geöffnet, umbelegen geht net.
BaggiBox
2010-03-13, 00:46:06
Also was ich für Dice vorschlagen und Bugs die ich bis jetzt kenne.
Hitbox verbessern (überhaupt nicht balanciert, manchmal treffen gute Waffen gar nicht und andersrum)
Headshot muss auch Headshot sein und sollte keine 4 Treffer aushalten. (Da hilft auch kein Helm mehr)
Squad Commander nötig.
Überlappende Übersetzungstexte müssen beseitigt werden.
Klassenanzeige muss her (wer welche Klasse spielt)
Handgranate und 40mm Launcher fliegen durch den Boden bzw. verschwinden.
DX9 Sichtfehler bei StandMG.
Zuspät auftauchende Cutscene, wenn man gewinnt/verliert.
Explosionsradien noch mal balancieren.
AutoTeamBalance.
das funktioniert bei dir auf Enter? Bei mir wird da nur die Karte geöffnet, umbelegen geht net.
Ja. Der zweite Neustart vom Spiel hat jetzt geholfen, jetzt setzt er es auch um und zeigt es nicht nur im Dialog an. Weird.
Humbler
2010-03-13, 02:27:25
hab nun auch bei g2play zugeschlagen - key war innerhalb 10min da und der ea-downloader angenehm flott.
trotz des lahmen serverbrowsers schon 4-5 gute partien erlebt und leider auch einen komplettfreeze des rechners - das hat noch nie ein game auf der mühle geschafft, hoffe das war einmalig ...
alles in allem das was ich erwartet hatte - klassische battlefield action, die etwas in richtung mw2 getrimmt wurde - aber nicht so extrem, wie befürchtet. wenn die kinderkrankheiten gefixt werden ist das wirklich ein ordentliches game.
A little orange
2010-03-13, 03:03:30
Bei der Waffenauswahl gibt es 3 Spalten für Specials. Gibt es irgendwelche freischaltbaren für die mittlere Spalte? Habe bereits alles mögliche freigeschaltet, doch nichts für die mittlere. Bleibt kaum noch etwas übrig...
Und ist es normal, dass ein Panzer die ganze Zeit solche Sonarwellen auf der Minimap aussendet, obwohl man dieses Sensorenupgrade gar nicht aktiviert hat?
S@uDepp
2010-03-13, 05:40:51
Und ist es normal, dass ein Panzer die ganze Zeit solche Sonarwellen auf der Minimap aussendet, obwohl man dieses Sensorenupgrade gar nicht aktiviert hat?
Ja normal wenn man Presell-Käufer ist ;)
War doch eins der angekündigten Features....
Greets
S@uDepp
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.