PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC 2 - Battlefield: Bad Company 2 (PC)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

kurtgusenbauer
2010-03-19, 18:14:26
Bei mir werden immer nur 4 Server angezeigt. Liegt das evtl. an der Windows-7-Firewall?

RMC
2010-03-20, 19:07:56
Hmpf...grad meine erste Runde MP gehabt...gibts auch irgendwo N00b-Server zum Einstieg, wo nicht alle Highlevler mit M60 + Scope + Perks rumlaufen? Dezent frustig, aber sonst macht das Spiel echt Spaß.

Noebbie
2010-03-20, 19:09:26
Such dir zu Beginn Server aus wo nicht gerade 32 Spieler herumrennen... bei randvollen Servern ist die Sterberate dank Mörser und Raketenhagel eh markant hoch! Oo

RaumKraehe
2010-03-20, 19:34:41
Hmpf...grad meine erste Runde MP gehabt...gibts auch irgendwo N00b-Server zum Einstieg, wo nicht alle Highlevler mit M60 + Scope + Perks rumlaufen? Dezent frustig, aber sonst macht das Spiel echt Spaß.

Langsam und umsichtig bewegen und nicht unbedingt mitten in das Gefecht rennen. Nach dem Ballern von ein paar Salven unbedingt den Standort ändern. Dank der Tracer und des Flashpoints der Gegner kann man auch auf gut Glück Kills machen. Hilft ungemein.

Ich kille meist Gegner die an mir vorbei rennen weil sie mich gar nicht bemerken.

schnarx
2010-03-20, 20:55:23
Eben testweise auf DX9 gestellt und Bloom deaktiviert (zuvor DX11 + Bloom).

Ein anderes Spiel. :eek:

Steuerung ist nun direkt und man sieht die Gegner dank ausbleibender extremer Blend-Effekte besser.

Bleibt zu hoffen das kommende Patches diesbez. etwas bewirken.

Monkey
2010-03-20, 21:31:29

so gings mir auch, aber sobald man die ersten upgrades bekommt gehts leichter. und dann machts richtig bock!

mein tipp: ersmal als soldat zocken bis man das xmp bekommt, dazu dann das erste scope und ab gehts. sanni mit defribillator und m249 macht aber auch bock :D

Nightspider
2010-03-20, 21:44:30

Stell dir vor du selbst steckst im Real Life im Krieg und befindest dich auf dem Schlachtfeld.

-Deckung suchen
-aufpassen das du nicht von mehrere Seiten angegriffen werden kannst
---> An Wänden entlang laufen, hinter Deckungen laufen, von Haus zu Haus hechten, dich hinter Felsen verkriechen
-selten oder nur wenig aus der Deckung gehen
-in Häusern nicht vor das Fenster stellen, so das dich jeder sieht sondern schräg durch den Spalt schauen
-langsam bewegen, auf Geräusche achten
-umschauen->weiterlaufen->umschauen->weiterlaufen->umschauen->...
-niemals über große Flächen/Kreuzungen/Straßen in Gegnernähe laufen, man sieht dich sonst sofort
-im Dschungel von Busch zu Busch hechten, nahe der Front auch gerne bewegungslos im Busch bleiben, nicht laufen, dich maximal drehen, warten bis Gegner an dir vorbeilaufen
-wenn du im Haus gesehen wurdest möglichst sofort von der Wand / dem Fenster entfernen und Raum wechseln

-allg. Hinweise:

-beim schleichen/campen/auf gegner warten: lieber auf leise waffen vom Pionier setzen mit Schalldämpfer

-beim Rambo /Terminator-spielen Position ständig wechseln und versuchen Gegner von der Seite / von hinten zu erwischen
(bei Frontalangriffen kann man zwar auch länger überleben, im Schnitt ist man jedoch sehr schnell tot, wenn man kein Glück hat)

-wenn du Glück hast und eine Gruppe von 3-6 Leuten läuft an dir vorbei ohne dich gesehen zu haben versuche soviel wie möglich in so kurzer Zeit wie möglich zu messern, von hinten angefangen!

Ach und einer großer Tipp: Immer an den Seiten lang laufen. Nie da hinlaufen wo am meisten explodiert oder wo die Kugeln sowieso schon hin-und herzischen. Lieber von der Seite versuchen ein paar in der Mitte zu holen.

Später geht dir alles ins Blut über...das sind jetzt nur ein Paar Tipps...den eigentlich Skill kriegt man nur durch Übung

RaumKraehe
2010-03-20, 21:59:58
Stell dir vor du selbst steckst im Real Life im Krieg und befindest dich auf dem Schlachtfeld.

-Deckung suchen
-aufpassen das du nicht von mehrere Seiten angegriffen werden kannst
---> An Wänden entland laufen, hinter Deckungenlaufen, von Haus zu Haus hechten, dich hinter Felsen verkriechen
-selten oder nur aus der Deckung gehen
-in Häusern nicht vor das Fenster stellen, so das dich jeder sieht sondern schräg durch den Spalt schauen
-langsam bewegen, auf Geräusche achten
-umschauen->weiterlaufen->umschauen->weiterlaufen->umschauen->...
-niemals über große Flächen/Kreuzungen/Straßen in Gegnernähe laufen, man sieht dich sonst sofort
-im Dschungel von Busch zu Busch hechten, nahe der Front auch gerne bewegungslos im Busch bleiben, nicht laufen, dich maximal drehen, warten bis Gegner an dir vorbeilaufen
-wenn du im Haus gesehen wurdest möglichst sofort von der Wand / dem Fenster entfernen und Raum wechseln

-allg. Hinweise:

-beim schleichen/campen/auf gegner warten: lieber auf leise waffen vom Pionier setzen mit Schalldämpfer

-beim Rambo /Terminator-spielen Position ständig wechseln und versuchen Gegner von der Seite / von hinten zu erwischen
(bei Frontalangriffen kann man zwar auch länger überleben, im Schnitt ist man jedoch sehr schnell tot, wenn man kein Glück hat)

-wenn du Glück hast und eine Gruppe von 3-6 Leuten läuft an dir vorbei ohne dich gesehen zu haben versuche soviel wie möglich in so kurzer Zeit wie möglich zu messern, von hinten angefangen!

Ach und einer großer Tipp: Immer an den Seiten lang laufen. Nie da hinlaufen wo am meisten explodiert oder wo die Kugeln sowieso schon hin-und herzischen. Lieber von der Seite versuchen ein paar in der Mitte zu holen.

Später geht dir alles ins Blut über...das sind jetzt nur ein Paar Tipps...den eigentlich Skill kriegt man nur durch Übung

so ausführlich hatte ich echt kein Bock zu schreiben.
Aber kann dem nur zustimmen.

@Threadstarter: Stell dir einfach vor du bist da gerade auf dem Schlachtfeld und es geht um dein Leben. :redface: Was würdest du tun?

Antares
2010-03-20, 22:10:52
@Threadstarter: Stell dir einfach vor du bist da gerade auf dem Schlachtfeld und es geht um dein Leben. :redface: Was würdest du tun?

Draufhalten und nach 10sec. wiedereinsteigen?:freak:

Echt gut geschrieben Nightspider, ich glaub wir müssten mal wieder zocken, hatte damals bei BF2 viel Spaß gemacht

Gnt-79
2010-03-20, 22:21:56
Mein Liebling, wie Nightspider schon schrieb, versuchen hinter feindlich Linien zu kommen und dann da ein bissel unfug treiben. Da rechnen die genger meist nicht mit

THEaaron
2010-03-20, 22:38:26
Am liebsten messer ich Sniper.. das ist jedes mal ein schönes Gefühl. :D

-=Popeye=-
2010-03-20, 22:53:19
Noch schöner ist das Gefühl einen Sniper mit der Carl Gustav wegzupusten.

RMC
2010-03-21, 00:08:47
Langsam und umsichtig bewegen und nicht unbedingt mitten in das Gefecht rennen. Nach dem Ballern von ein paar Salven unbedingt den Standort ändern. Dank der Tracer und des Flashpoints der Gegner kann man auch auf gut Glück Kills machen. Hilft ungemein.

Ich kille meist Gegner die an mir vorbei rennen weil sie mich gar nicht bemerken.

Naja, ich bin ein alter BF1942 Veteran :D Ich zocke sogar noch die Wake-Demo, da gibts echt nocht Server mit 16 oder 24 Spielern und nach 2-3 Runden bin ich unter den Top 5 zu finden. Naja...is halt für mich ein komplett anderes Spiel, da weniger Hektik.

Das mit dem "langsam bewegen" hab ich nicht so drauf. Grad jetzt hab ich eher die Erfahrung gmacht, dass ich mich möglichst schnell bewegen muss, sonst werd ich unwillkürlich weggesnipert oder -gesprengt. Ausruhen ist nicht.

Das "An-den-Häuserwänden/Levelenden-Entlang-Schleichen" hab ich zwar praktiziert, aber dennoch erwischt mich oft irgendwas, meist sogar irgendeine feige Sau von hinten.

Unranked Server mit gleichen Bedingungen wären mir lieber, aber da hilft wohl nur durchbeißen.

just4FunTA
2010-03-21, 00:16:16
Ist ja nicht so das die Standardwaffen ohne perks scheisse wären. Die rocken eigentlich alle, das man am Anfang etwas verloren ist liegt eher nicht an den Waffen sondern weil man sich erst an das Gameplay und die maps gewöhnen muss.

Nightspider
2010-03-21, 00:23:39
Oh man hatte ich viele Fehler in meiner Anleitung (ganze Wörter vergessen oder total falsche Buchstaben). War wohl geistig auf dem Schlachtfeld. :ulol:

Draufhalten und nach 10sec. wiedereinsteigen?:freak:

Echt gut geschrieben Nightspider, ich glaub wir müssten mal wieder zocken, hatte damals bei BF2 viel Spaß gemacht

Wir? Haben wir zusammen BF2 gespielt oder meinst du das 3DC damit ?

Ist ja nicht so das die Standardwaffen ohne perks scheisse wären. Die rocken eigentlich alle, das man am Anfang etwas verloren ist liegt eher nicht an den Waffen sondern weil man sich erst an das Gameplay und die maps gewöhnen muss.

Kann ich so eigentlich nur unterschreiben.

@ RMC:

Man kann das Spiel auf vers. Weisen spielen. Es kommt auch ganz auf die Map und die Umgebung an. Langsam bewegen sollst du dich in erster Linie nur, wenn du in Deckung bist (zum Beispiel in einem Busch) und Gegner in deiner Nähe rumlaufen.

Es gibt Leute die tanzen oben auf Felsen rum oder nehmen den offensichtlichsten Weg, während ich meistens versuche nur meinen Kopf zu zeigen, um zu schießen bzw. mich ganz schnell zur nächsten Deckung oder zum nächsten Haus bewege.

Sich grundsätzlich schnell bewegen ist richtig. Und natürlich muss man sich oft umdrehen. Oft hatte ich es schon das ich aus Reflex umdrehe und einen Teamkollegen anschieße, weil das Laufgeräusch genau auf mich zukam und ich davon ausging das mir einer das Messer in den Rücken rammen will. Meistens werde ich aber genau dann gemessert wenn ich vorher nichts verdächtiges gehört habe bzw. nicht genug Zeit hatte um dem Spieler mit dem Messer in der Hand genug Kugeln in den Körper zu jagen.

@ Antares: Ich denke schon das es hilft wenn man sagt, man solle sich so verhalten wie im richtigen Leben:

Man soll den Tot fürchten und alle Sinne beisammen haben. Auf jedes Geräusch achten, sich oft umdrehen und das wichtigste: nur kurz Angriffsfläche bieten, indem man sich kaum zeigt. Und so agiert, wie es der Gegner nicht erwartet bzw. nicht gewohnt ist.

Was ich zum Bleistift auch gerne auf Karten mit Häusern mache: Wenn ich einen Gegner sehe anstatt auf diesen zuzurennen oder frontal anzugreifen spring ich durchs nächste Fenster ins Haus und greif ihn von der Seite an bzw. versuche oft ihn lautlos zu messern. :D
Oder sich lautlos vom Balkon mit dem Fallschirm stürzen um den Gegner das Messer in den Rücken zu rammen. xD

RMC
2010-03-21, 01:38:45

Naja, wenn ich mir die Lvl 20+ Leute so ansehe, mit ihren starken MGs und Perks, die entweder die Waffen zusätzlich verstärken oder mehr Treffer aushalten, bin ich dagegen nur ein kleiner Furz, der mal eben ordentlich draufhalten darf bis er Erfolg hat.

Das mit den Maps kommt ja noch dazu.

Nachtrag: Gibt wohl keine Möglichkeit, die Tasten für Stats + Co (Enter, TAB) umzubelegen? Wenn ich was auf "Enter" lege, geht der Spawn-Screen immer mit auf :usad:

Antares
2010-03-21, 01:45:46
Wir? Haben wir zusammen BF2 gespielt oder meinst du das 3DC damit ?

Wir beide + noch 1 bis 2 aus'm 3DC (hatte dich im Heli mit ner MIG abgeschossen

btw, heut hts richtig Spaß gemacht, viele Punkte geholt, Rang 24 bald erreicht und meine K/D Ratio auf 1.33 ausgebaut.

jay.gee
2010-03-21, 01:55:24
Naja, wenn ich mir die Lvl 20+ Leute so ansehe, mit ihren starken MGs und Perks, die entweder die Waffen zusätzlich verstärken oder mehr Treffer aushalten, bin ich dagegen nur ein kleiner Furz, der mal eben ordentlich draufhalten darf bis er Erfolg hat.

Haste mal Hardcore probiert? Dort ist die Waffenbalance wesentlich cooler als im normalen Modus. Der normale Modus spielt sich irgendwie witzig. Viel BamBam, überzogene Schlachtfeldatmosphäre und eine dementsprechende Soundkulisse. Im Kontrast dazu stehen dann die Feuergefechte, die sich anfühlen wie eine Erbsenpistolen-Schlacht. Das erinnert stark an die oft zitierten Wattebäuschen. :D Ich spiele jetzt schon einige Jahre Multiplayer, aber die Willkür der Waffenbalance aus BFBC2 ist im normalen Modus einfach nur ein peinlicher Witz. Man möchte fast meinen, die Devs haben ihr eigenes Spiel nie gespielt. Da gibt es wuchtige Detonationen mit der Sprengkraft eines Knallfrosches. Peng Peng - kipp doch mal um^^ :D

just4FunTA
2010-03-21, 01:55:34

Also das ordentlich draufhalten bleibt eigentlich immer (auch mit perks und anderen Waffen), außer du schießt gezielt auf den Kopf (solltest du immer machen). Einzige echte Lösung dafür ist auf Hardcore Servern zu spielen.

Schrotti
2010-03-21, 02:07:53

Das frag ich mich auch.

Ich kenne ja die maps noch nicht und so stirbt man alle paar Sekunden.

Nightspider
2010-03-21, 03:44:30
Spielt am besten auf 16-Mann Servern, da geht es nicht so heftig zu.

Noob server gibts nicht.

Bin noch fleißig dabei die Waffen auf Gold zu bringen. die automatische Pistole ist ätzend, wenn man nicht genau vorm Gegner steht oder Hardcore spielt.
Schrotflinten sind auch ätzend zu spielen...

http://www.abload.de/img/bc1shjq.jpg
http://www.abload.de/img/bc2zfrs.jpg

http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/Nightspider.png (http://bfbc2.elxx.net/stats/pc/Nightspider)

Cool, auf der Signature-Seite werden jetzt auch die ganzen Pins, Insignias und Achievements angezeigt:

http://bfbc2.elxx.net/stats-pins/pc/Nightspider

Bakelit
2010-03-21, 08:27:42
BFBC könnte glatt der erste Shooter sein, der sich mit einem Pad präziser und schneller spielen lässt. Wenn man sich schnell bewegen möchte, geschieht das genaue Gegenteil: je schneller man die Maus bewegt, um so träger wird die Reaktion auf dem Bildschirm; zudem werden extrem schnelle Bewegungen komplett ignoriert.
Sehr lustig z.B. in einem Messerkampf, wenn beide Kontrahenten 3sec benötigen, um eine Wende einzuleiten. "Käpt'n an Maschinenraum: Hallo? Ist da wer?"

Mit viel rumgepfusche in den config-Dateien kann man zumindest als Infanterist wieder normale Bewegungen hinbekommen:
ingame-Optionen alle 3 Mausachsen auf 0 setzen oder gleich in der config.ini die sensitivity0, sensitivity1, sensitivity2 jeweils auf 0 setzen

danach in der config.ini die gewünschte Mausempfindlichkeit einstellen mit: scheme0sensitivity=3,70000 (sinnvoller Bereich 1,00000-5,00000)

im Unterverzeichnis input noch in der infantery.dbx rumpfuschen und alle "Normalizeinput">true< durch "Normalizeinput">false< ersetzen
danach alle "rememberexcessinput">false< auf true setzen.

In Folge dieser Änderungen kann man zu Fuss wieder ordentliche Bewegungen wie etwa in BF1942 oder anderen altbackenen Shootern realisieren.

Nun der grosse Nachteil: Fahrzeugoptiken und feste Geschütze lassen sich faktisch nicht mehr bewegen.
In air.dbx und land.dbx, wie zuvor alle Normalizeinput">true< durch "Normalizeinput">false< ersetzen, danach alle "rememberexcessinput">false< auf true setzen.
Mit deutlich erhöhten Werten bei scalevalue in der air.dbx und land.dbx kann wieder reguläre Beweungen hinbekommen. Z.B. "scalevalue">0.079999998< in der land.dbx durch "scalevalue">12.5< ersetzen, was wieder identische Bewegungswege wie zuvor ermöglicht.
In der air.dbx ist "scalevalue">1.0< in den mouse-Abschnitten durch "scalevalue">156.25< zu ersetzen.

Die Geschütze steuern sich danach zwar wieder mit den bisherigen Mauswegen, allerdings weiterhin so stark gedämpft wie ursprünglich. Es scheint nicht möglich zu sein, das teigige Gerühre mit Geschützen signifikant über die config-Dateien zu verbessern.

THEaaron
2010-03-21, 12:04:19
Weiß nicht was da los ist bei dir, aber bei mir sind die Mausbewegungen 1:1 wie in alten shootern. Es ist direkt und eine Drehung geht auf dem Bildschirm genauso schnell wie auf dem Mauspad.

Sven77
2010-03-21, 15:49:18
Das M16 mit dem Schadens-perk ist einfach nur oO

MattM
2010-03-21, 18:10:09
Hat jemand ein Savegame (wo werden die überhaupt gespeichert?) nach der Singleplayer Mission als man dieses Schiff in der Wüste findet und die beiden (auf mittleren Schwierigkeitsgrad) Hubschrauber abschießen muss? Hab ich jetzt 15 mal probiert und bin inner drauf gegangen da die Granate vom Carl-Gustav mal echt laaaahhhmmm ist und meine Kumpel es nicht für nötig halten die anderen Soldaten umzulegen.

Dadi
2010-03-21, 19:59:56
Wasn los? Anstatt dass das SPiel besser wird...gibts immer mehr Probleme mit dem Server... wtf!

MajorX32
2010-03-21, 20:04:13
@Sven77
Was für ein Schadensperk?
Das mit dem Fadenkreuz ist doch nur für die zwei Sniper-Waffen.

Bin ich der Einzige der diese Waffen total bescheurt findet?
Guckt euch mal die Waffen an, die erste bekommt man recht am Anfang, die andere später.
Soweit ich weiß, nehmen sie sich in sachen Munition nichts.
http://i41.tinypic.com/10wpi7o.jpg

Mr.Freemind
2010-03-21, 21:09:25
Sagt mal, kann es sein, dass diese zutiefst bescheidenen EA Server mal wieder down sind? Bei mir klappt mal wieder nichts. Und langsam aber sicher habe ich den Kanal voll!

Will nur Abends bisl zocken und das funktioniert in den seltensten Fällen, dies kann doch nicht wahr sein!

Dadi
2010-03-21, 21:10:35
Ja hab auch das Problem... naja heute ist Sonntag. Trotzdem einfach nur scheisse.
Battlefield 2 hatte das Problem nicht... verstehe nicht wie man das in den Jahren nicht hinbekommt. Und eine BETA gab es? Keine Spur davon...

Sven77
2010-03-21, 21:12:35
Battlefield 2 hatte das Problem nicht... verstehe nicht wie man das in den Jahren nicht hinbekommt. Und eine BETA gab es? Keine Spur davon...

Nicht? Mir fällt bis auf BF:V kein BF ein das bei Release wenig Probleme machte.. das gehört praktisch dazu

Mr.Freemind
2010-03-21, 21:13:09
Ja hab auch das Problem... naja heute ist Sonntag. Trotzdem einfach nur scheisse.

Ja das ist eine bodenlose Frechheit was EA/DICE da abzieht! QS ein Fremdwort!
Sorry aber der jetzige Zustand ist ein Haufen Datenmüll, nicht mehr und nicht weniger!

Antares
2010-03-21, 21:15:24
Das ist echt zum kotzen, wollt gerade schön zocken aber nix geht.

Typisch EA + Dice, zu blöd irgendetwas ordentlich zu machen.

pXe
2010-03-21, 21:43:30
Die verdammten Wichsserver gehen immer noch nicht, Server Browser kackt ab etc., hätte ich mir den Scheiss doch nie gekauft, hab mich inzwischen mehr geärgert als gespielt *kotz*

pXe

just4FunTA
2010-03-21, 21:44:50
@Sven77

Also in der Beschreibung steht aber nichts davon das es nur für die Sniper Waffen ist. Hast du da irgend eine Quelle?

Mr.Freemind
2010-03-21, 21:49:09
So eben gedacht: "Hey, MP geht zum gefühlten 100000 mal nicht, also beginnste doch ma den SP."

Das Ergebnis meiner genialen SP-Erfahrung, nach dem Laden der Map CTD.
So Leutz der Kanal ist sowas von voll, war eben kurz davor diesen Haufen Mist vor lauter Wut zu entsorgen.

bjoern
2010-03-21, 21:58:37
Man man man, und ich dachte die hätten die Probleme im griff, Gestern und Vorgestern lief alles wunderbar keine CTD usw. alles vom feinsten und heute Abend dieser Dreck.

Mr.Freemind
2010-03-21, 22:24:34
Ohje ma schaun was das wird.

It’s cleared QA for both non-Steam and Steam.

This is a small update for a bug that was found the same day that we released the previous patch.

Changes:
• Server browser downloads 100 entries instead of 500 in a chunk – this makes the “Cancel” button more responsive
• Fixed crash during server browser refresh
• Low-level networking library switched back to the optimized version (the game client was temporarily running with one that had more debugging logic in it)
• Localization fixes in the scoreboard

Quelle:http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/977248-client-update-523648-will-available-during-monday.html

Sven77
2010-03-21, 22:27:19
@Sven77

Nö, Magnum Munition geht auch bei Assault, bzw. immer dann wenn du sie auch auswählen kannst..

fdk
2010-03-21, 22:32:57
Schaut euch einfach http://store.steampowered.com/stats/ an.
Da kann man ungefähr mit abschätzen ob es sich lohnt das Spiel anzuwerfen. Wenn bei Steam viel los ist sind auch die bfbc server überlastet -> Essig.

geezer
2010-03-21, 22:58:15
Cool, auf der Signature-Seite werden jetzt auch die ganzen Pins, Insignias und Achievements angezeigt:

http://bfbc2.elxx.net/stats-pins/pc/Nightspider
Hat man von den Achievements eigentlich irgend etwas?
@Sven77
Bin ich der Einzige der diese Waffen total bescheurt findet?
Guckt euch mal die Waffen an, die erste bekommt man recht am Anfang, die andere später.
Soweit ich weiß, nehmen sie sich in sachen Munition nichts.
http://i41.tinypic.com/10wpi7o.jpg
Na dann begegne du mir mal auf einer der kleineren Maps, wenn ich als Nahkampf-Recon unterwegs bin ... Aber vielleicht kommst du ja so zu deinem Payback Pin ;)

Bescheuert find ich nur, dass die spätere Waffe sogar schlechtere Werte besitzt. Das soll mal einer verstehen ...

THEaaron
2010-03-21, 23:38:53
Die Saiga ist ein Monster!

GanjaBob
2010-03-21, 23:39:02
Hat man von den Achievements eigentlich irgend etwas?...

ja, kann man seinen freunden zeigen oder im forum posten :usweet:

geezer
2010-03-22, 02:13:39
ja, kann man seinen freunden zeigen oder im forum posten :usweet:
Ein einfaches "nein" hätte es auch getan ... ^^

Dadi
2010-03-22, 08:22:14
Ist nun ein Update von gestern aufgetaucht?

Ich habe noch nie so ein Spiel gehabt wo der Multiplayer solche Probleme gemacht hat. Ok, dann liegts anscheinend an mir, dass ich BF2 zu einer reiferen Zeit gekauft habe und deswegen von Problemen nichts mitbekommen habe.

Sven77
2010-03-22, 08:49:44
Was mich wundert, das ich gestern als alle abkotzten ohne Probleme spielen konnte, mein Bruder auch.. allgemein bin ich kaum betroffen von den ganzen Problemen über die man hier so liest.

Mr.Freemind
2010-03-22, 09:43:18
Was mich wundert, das ich gestern als alle abkotzten ohne Probleme spielen konnte, mein Bruder auch.. allgemein bin ich kaum betroffen von den ganzen Problemen über die man hier so liest.

Das freut mich für dich :-), allerdings ändert das nichts an der Tatsache das BC2 in dem IST - Zustand ein reiner Fehler ist, leider :frown:

RMC
2010-03-22, 10:09:19
Ich konnte gestern auch noch spielen, hatte aber zuvor Probleme beim Einloggen, die hielten allerdings nur 5 Minuten an. Trotzdem leicht ärgerlich, zudem der SP Part bei mir immernoch beim Laden abstürzt und man so keine Überbrückung hat :/

Wenns geht, ist es top. Nur, durfte gestern wieder gegen ganze Medic-Squads mit gepimpten M60 spielen :rolleyes:.

Antares
2010-03-22, 10:36:49
Die sollten mal was gegen die Leute unternehmen die am uncap Spawnpoint auf den Dachern campen, das is echt nervend.

vad4r
2010-03-22, 10:57:08
Ich konnte Gestern auch noch spielen - den SP Part....

MP ging gar nicht, wenn ich nach Servern gesucht habe, passierte entweder nix oder ich bekam die Mitteilung, das ich mit meinem EA Konto nicht connecten konnte. Nach der Meldung ist BC2 immer fast eingefroren und es hat ewig gedauert, bis ich es beenden konnte.

Tolles Spiel :freak:

Schrotti
2010-03-22, 11:17:25

Bei mir das gleiche, läuft super bis auf einmaliges nicht einloggen können letzte Woche.

Gnt-79
2010-03-22, 13:03:41
Trojaner als getarnter Battlefield BC 2 Leistungspatch (http://www.gamestar.de/news/pc/action/multiplayer-shooter/2313627/battlefield_bad_company_2.html)

Wie geil, wer fällt den auf sowas rein, außer Kiddies

teh j0ix :>
2010-03-22, 15:17:07
Ich konnte Gestern auch noch spielen - den SP Part....

MP ging gar nicht, wenn ich nach Servern gesucht habe, passierte entweder nix oder ich bekam die Mitteilung, das ich mit meinem EA Konto nicht connecten konnte. Nach der Meldung ist BC2 immer fast eingefroren und es hat ewig gedauert, bis ich es beenden konnte.

Tolles Spiel :freak:

Dito

wobei der SP echt fett ist :eek: hätte ich gar nicht mit gerechnet

MiamiNice
2010-03-22, 15:41:25
Das einzigste Problem was ich noch mit BC2 habe ist die Freundesliste. Wer war so dumm und hat das auf 20 Einträge begrenzt, der gehört entlassen -.-

Mr.Freemind
2010-03-22, 18:20:18
Patch ist da.

mapel110
2010-03-22, 18:23:39
Das einzigste Problem was ich noch mit BC2 habe ist die Freundesliste. Wer war so dumm und hat das auf 20 Einträge begrenzt, der gehört entlassen -.-
Najo, 16 Mann pro Team, max also 15 Freunde + 5 in Reserve. Typisches Programmiererdenken. :ulol:

Gibts eigentlich 64-Mann-Server oder gar 128?

just4FunTA
2010-03-22, 18:25:59
32 ist max

Mr_Snakefinger
2010-03-22, 18:37:09
Patch ist da.
Changelog?

Hoffentlich isses nicht dieser hier... ;D

Trojaner als getarnter Battlefield BC 2 Leistungspatch (http://www.gamestar.de/news/pc/action/multiplayer-shooter/2313627/battlefield_bad_company_2.html)

***** EDIT *****
Ups, übersehen, hier steht's ja -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7919449&postcount=3537

Dum_Di_Dum
2010-03-22, 19:03:17
* Der Serverbrowser lädt die Server in Zyklen von 100 Einträgen anstelle von 500, was den Abbruch des Ladevorgangs beschleunigen sollte
* Ein Problem mit dem Absturz des Spiels während der Aktualisierung des Serverbrowsers wurde behoben
* Lo-Level Netzwerkbibliotheken wurden gegen die optimierte Version ausgewechselt (Das Spiel lief kurzzeitig mit einer Version, die mehr Logiken zur Programmfehlerbeseitigung enthielt)
* Die Lokalisierung in der Punkteübersicht wurde angepasst

http://www.mercilessclan.de/index.php?page=Thread&threadID=282

THEaaron
2010-03-22, 19:49:39
Schade, von dem optimierten Netcode spürt man garnichts.

Antares
2010-03-22, 19:53:41
Jetzt wirds lamgsam etwas mühselig in die nächsten Ränge aufzusteigen, 65000 Punkte bis zum Rang 25:P

30000 Punkte hab ich aber schon erspielt...

Nightspider
2010-03-22, 19:54:59
Jetzt wirds lamgsam etwas mühselig in die nächsten Ränge aufzusteigen, 65000 Punkte bis zum Rang 25:P

30000 Punkte hab ich aber schon erspielt...

Geht doch noch. :D

Antares
2010-03-22, 21:18:12
Was kommt denn noch auf mich zu? 500000 Punkte?:usweet:

btw: gerade nochmal 20000 P geholt dank 2 Goldstars

edit: Level 25 erreicht und jetzt sinds 83000 P bis zum nächsten

RMC
2010-03-22, 21:48:26
Wieso zur Hölle kann sich das Spiel nicht merken, welche Einstellungen ich bei welchem Kit habe? Jedesmal muss ich die Waffen neu auswählen.

drum02
2010-03-22, 23:09:41
Wieso zur Hölle kann sich das Spiel nicht merken, welche Einstellungen ich bei welchem Kit habe? Jedesmal muss ich die Waffen neu auswählen.
Ich finde das gerade geil bei diesen Variationen. Man kann immer was neues probieren:rolleyes:

Walkman
2010-03-22, 23:12:22
Kann es sein dass seit dem Patch das Spiel laggt? Nehme das auf guten Servern seit heute zum ersten Mal wahr.

RMC
2010-03-22, 23:18:46
Ich finde das gerade geil bei diesen Variationen. Man kann immer was neues probieren:rolleyes:

Mir wär Random wirklich noch lieber, als dass es sich immer auf Default zurücksetzt. Da freuen sich höchstens Alzheimerpatienten "Jö, die Defaultwaffe kenn ich noch gar nicht".

Ich hasse Demenz-Spiele. Der Serverbrowser ist ja auch davon betroffen. Bevor ich ne Suche starten kann muss ich 5 Klicks absolvieren.

Nightspider
2010-03-22, 23:32:26
Was kommt denn noch auf mich zu? 500000 Punkte?:usweet:

btw: gerade nochmal 20000 P geholt dank 2 Goldstars

edit: Level 25 erreicht und jetzt sinds 83000 P bis zum nächsten

Also für Level 33 brauch ich schon 150.000 Punkte. ;)

dogmeat
2010-03-22, 23:46:14
Nervt mich auch tierisch. Einziger Vorteil: Man kriegt so neue Unlock wenn man mal evtl. vergessen hat, dass man da irgendwas neues bekommen hat.:freak:

just4FunTA
2010-03-22, 23:46:20
Kann es sein dass seit dem Patch das Spiel laggt? Nehme das auf guten Servern seit heute zum ersten Mal wahr.

ich habe nur kurz ein paar Runden Squad rush ausprobiert und es spielte sich furchtbar und wenn ich die mcom scharf gemacht habe wurde es so richtig zäh von einer sekunde auf die andere.. (eventuell wieder irgendwelche debugging Versionen aktiviert?)

Da ich vorher squad rush nicht probiert hatte habe ich aber keine Vergleichswerte, zumindest ein negativer erster Eindruck, aber wenigstens friert das Bild nicht mehr ein wenn ich das Spiel beenden möchte ist ja auch mal was.

THEaaron
2010-03-22, 23:47:52
Bei mir hat sich die erste Runde nach dem Patch auch verdammt zäh angefühlt. Und gerade eben hatte ich sogar mal wieder einen CTD... man vor dem Patch bin ich eigentlich von sowas verschont geblieben.

Mich würde es wundern wenn die überhaupt wissen was der Auslöser für die ganzen CTDs ist. :D

Antares
2010-03-22, 23:48:53
Also für Level 33 brauch ich schon 150.000 Punkte. ;)

Da zockt wohl jemand öfter BC2 als ich:freak:

Kennst du eine Seite wo man sich die Rangübersicht mal anschauen kann und wieviele Punkte man dafür braucht? Googeln erbrachte nur Grütze.

CrazyHorse
2010-03-22, 23:51:21
Da zockt wohl jemand öfter BC2 als ich:freak:

kennst u eine Seite wo man sich die Rangübersicht mal anschauen kann und wieviele Punkte man dafür braucht? Googeln erbrachte nur Grütze.

Diese Seite ist bislang die beste, die ich finden konnte:

http://www.bf-news.de/bad-company-2/guide,Einstieg-Bad-Company-2-Guide,29,1.html

Musst unter "Multiplayer", "Auszeichnungen", "Rangabzeichen" schauen...

RMC
2010-03-23, 00:04:40
Ich hab jetzt den Motionsensor für den Recon, kann im Spawn-Menü aber nur das C4 auswählen :confused:

vad4r
2010-03-23, 00:07:33
So, ich konnte eben auch ein bisschen MP spielen und bin nun schon lvl 1 :freak:

Gibts eine Möglichkeit die Tasten auch per ini zu belegen? Irgendwie ist "Enter" bei mir fest belegt, ich benötige die Taste aber für was anderes....

RMC
2010-03-23, 00:09:08
Gibts eine Möglichkeit die Tasten auch per ini zu belegen? Irgendwie ist "Enter" bei mir fest belegt, ich benötige die Taste aber für was anderes....

Das such ich auch immernoch.

fdk
2010-03-23, 00:09:32
10 Minuten:rolleyes:
Wandert erstmal in den Keller da darfs noch ein paar Wochen reifen.

-Saphrex-
2010-03-23, 03:52:55
Ich hab jetzt den Motionsensor für den Recon, kann im Spawn-Menü aber nur das C4 auswählen :confused:

Der ist immer standardmäßig dabei.

MiamiNice
2010-03-23, 09:32:42
Ich glaub ab heute bin ich auch wieder dabei. Geht heute abend was?

vad4r
2010-03-23, 09:40:07
Schließt ihr euch eigentlich immer ein Squad an?

just4FunTA
2010-03-23, 09:50:20
natürlich wäre ja dumm wen nicht.

vad4r
2010-03-23, 10:23:03
natürlich wäre ja dumm wen nicht.

Naja, ich bin so fair und spiele erst einmal ohne - jedenfalls so lange bis ich die Spielmechanik richtig verstanden habe.
Bringt ja nichts wenn ich im Squad bin und nichts checke....

Turiz
2010-03-23, 10:24:57
Naja, ich bin so fair und spiele erst einmal ohne - jedenfalls so lange bis ich die Spielmechanik richtig verstanden habe.
Bringt ja nichts wenn ich im Squad bin und nichts checke....
Du bist ja trotzdem im Team. Und da kannst du im Squad immer mehr ausrichten. Auch wenn du nur der Wiedereinstiegspunkt bist. ;)

just4FunTA
2010-03-23, 10:35:20
Jo im Notfall einfach immer den Squadmates hinterher. ;)

Gnt-79
2010-03-23, 10:38:31
Auf jedenfall immer Squad, ob Anfänger oder Profi. Nur Vorteile, z.B. Wiedereinstiegspunkt, mehr Punkte für Aktion, mehr Zusammenspiel, usw

KampfHamsta
2010-03-23, 16:21:45
Wenn ich mit Headset spiele, höre ich auf der rechten Seite die Geräusche deutlich lauter als auf der linken. (Links höre ich auch was aber deutlich leiser, der "Hauptsound" ist rechts) Alle anderen Spiele funktionieren Soundtechnisch einwandfrei. Woran könnte das liegen?

vad4r
2010-03-23, 16:56:51
Wenn ich mit Headset spiele, höre ich auf der rechten Seite die Geräusche deutlich lauter als auf der linken. (Links höre ich auch was aber deutlich leiser, der "Hauptsound" ist rechts) Alle anderen Spiele funktionieren Soundtechnisch einwandfrei. Woran könnte das liegen?

Kopfhörer im Spiel eingestellt?

RMC
2010-03-23, 17:00:34
Auf jedenfall immer Squad, ob Anfänger oder Profi. Nur Vorteile, z.B. Wiedereinstiegspunkt, mehr Punkte für Aktion, mehr Zusammenspiel, usw

Jep seh ich auch so. Allerdings funktioniert die Option "Yes, put me in a Squad" nicht. Ich muss am Spielanfang das Squad immer manuell wählen, meistens vergess ich in der ersten Runde drauf.

KampfHamsta
2010-03-23, 17:18:12
Kopfhörer im Spiel eingestellt?

jap hab ich ... geht trotzdem nicht

majortom
2010-03-23, 21:04:41
Könnt Ihr mich mal als Freund added? Den einen- oder anderen habe ich durch den ersten Patch verloren und ich bekomme die Freunde nicht mehr alle zusammen (wahrscheinlich von denen so gewollt,hehe)
Ingame: majorT

Danke & Gruss

Nightspider
2010-03-23, 22:53:40
Hab kein Platz mehr frei xD

Das ist so dumm, das man nur 20 Freunde adden kann. :mad:

crank und x86j ich hab euch vorhin spielen sehen, ihr könnt ruhig mal in den Steam Gruppenchat kommen bzw. mit auf den server! :)

MiamiNice
2010-03-23, 23:07:25
Das dümmste ist das man keinen Freunden hinterher joinen kann für die man die Liste scrollen muss. Er checkt das einfach nicht -.- Nichtspider und Moka stehen bei mir ganz unten in der Liste. Beide sind auf einem Server, der auch angezeigt wird, aber klick auf "play" wirft ein "wir konnte keine Spiele finden" raus.

-Saphrex-
2010-03-23, 23:54:22
jap hab ich ... geht trotzdem nicht

Ist normal, du gewöhnst dich mit der Zeit daran. So toll der Sound auch sein mag, die Ortung ist für die Tonne

majortom
2010-03-24, 12:34:53
Das dümmste ist das man keinen Freunden hinterher joinen kann für die man die Liste scrollen muss. Er checkt das einfach nicht -.- Nichtspider und Moka stehen bei mir ganz unten in der Liste. Beide sind auf einem Server, der auch angezeigt wird, aber klick auf "play" wirft ein "wir konnte keine Spiele finden" raus.

Komisch ist, dass ich Nightspider im Menü gesehen habe, Gamma und Just4fun hingegen waren lt. Staus nicht aktiv/online. Prompt auf dem Server mit Nightspider waren die beiden dann doch mit dabei. Wieso habe ich sie nicht in der Freundesliste als aktiv gesehen?

just4FunTA
2010-03-24, 12:42:44
bug? Wäre ja nicht der einzige im Spiel :D

Nightspider
2010-03-24, 12:46:22
Komisch ist, dass ich Nightspider im Menü gesehen habe, Gamma und Just4fun hingegen waren lt. Staus nicht aktiv/online. Prompt auf dem Server mit Nightspider waren die beiden dann doch mit dabei. Wieso habe ich sie nicht in der Freundesliste als aktiv gesehen?

Hatten die beiden anderen schon Punkte? Sonst sind sie vllt auch erst wenige Sekunden vor dir auf den Server gejoint.

Hab gestern noch Rank 33 geschafft. :D

Brauch jetzt 180.000 Pkt für nächsten Rank. :freak:

majortom
2010-03-24, 12:48:39
Sonst sind sie vllt auch erst wenige Sekunden vor dir auf den Server gejoint.

mhh dann hätte ich sie aus logischen Gründen bereits in Status "Online" ind er Liste sehen müssen wenn ich nachträglich online gegangen bin. Nua, seis drum.

Mr_Snakefinger
2010-03-24, 12:52:49
Öhm, wie sieht es denn heute Abend bei den üblichen Verdächtigen so aus? Könnte wohl so von ca. 20 bis 22/22.15 Uhr ne Runde daddeln (danach wohl erstmal länger nicht mehr).

Ob mit oder ohne TS muss ich mal sehen, hab noch Besuch zu Hause.

Nightspider
2010-03-24, 13:37:10
Bin wahrscheinlich dabei! :)

majortom
2010-03-24, 16:14:34
ich habe als Käufer der LE-Edition ja bereits diese Marker-Pistole.
Frage: sobald ich einen Panzer damit markiere und das Lämpchen dort rot leuchtet kann ich aber mit der 1. Panzerfaust (habe bisher nur die erste) das Ziel nicht "locken". Das Prinzip und die Vorgehensweise ist mir bekannt, dennoch erscheint mir beim anvisieren keinerlei rote Kästchen oder Vierecke oder sonstwas.
Geht das erst mit einer Update-Panzerfaust?

just4FunTA
2010-03-24, 16:19:03
Ne dafür brauchst du kein Update. Du zielst einfach nur auf den markierten Panzer und wenn die Entfernung angezeigt wird kannst losfeuern.

Wenn das Viereck auf dem Panzer nicht zu sehen ist hast du entweder nicht getroffen (kam die meldung Peilsender angebracht?) oder einer aus seinem Team hat ihn mit einer Rauchgranate beschossen bzw er selbst hat im Panzer die Rauchgranate gezündet dann wird der Peilsender nutzlos. Einige springen aber auch sofort raus in dem Fall kannst den Panzer auch nicht einlocken.

majortom
2010-03-24, 16:43:54
Ne dafür brauchst du kein Update. Du zielst einfach nur auf den markierten Panzer und wenn die Entfernung angezeigt wird kannst losfeuern.

Wenn das Viereck auf dem Panzer nicht zu sehen ist hast du entweder nicht getroffen (kam die meldung Peilsender angebracht?) oder einer aus seinem Team hat ihn mit einer Rauchgranate beschossen bzw er selbst hat im Panzer die Rauchgranate gezündet dann wird der Peilsender nutzlos. Einige springen aber auch sofort raus in dem Fall kannst den Panzer auch nicht einlocken.

ja, schon hundert mal die Meldung bekommen, dass er angebracht sei. Daraufhin mehrere Sekunden mit der PFaust genau auf das Ziel gehalten -> nix.
Raff ich nicht. Auch keine Anzeige von Entfernungen. Bin ich immer zu nah dran?

Killeralf
2010-03-24, 16:49:04
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit der RPG-7 ganz einfach net geht - die nachfolgende Carl Gustav freispielen, dann klappt das mit dem kästchen.

just4FunTA
2010-03-24, 16:51:05
Bringt dir das Video hier was: http://www.youtube.com/watch?v=fEk4ULP-ud4

@Killeralf

doch es geht.

-Saphrex-
2010-03-24, 16:52:27
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit der RPG-7 ganz einfach net geht - die nachfolgende Carl Gustav freispielen, dann klappt das mit dem kästchen.

Ich behaupte das Gegenteil. Hab schon unzählige Panzer damit aus der Deckung abgeschossen. Die Peilung funktioniert durch die Wände und auch aus großer Entfernung. Die Rakete fliegt ewig weit und verfolgt sogar einen Heli quer durch die ganze Map

majortom
2010-03-24, 16:55:56
Ich behaupte das Gegenteil. Hab schon unzählige Panzer damit aus der Deckung abgeschossen. Die Peilung funktioniert durch die Wände und auch aus großer Entfernung. Die Rakete fliegt ewig weit und verfolgt sogar einen Heli quer durch die ganze Map

ich behaupte: mit dem ersten R.Werfer geht es NICHT.
bzgl Video: diese Anzeigen bekomme ich bisher nicht. Schon vor dem Video wusste ich, dass der Spieler eine andere Waffe nutzen würde als meine initiale.

-Saphrex-
2010-03-24, 17:02:35
ich behaupte: mit dem ersten R.Werfer geht es NICHT.
bzgl Video: diese Anzeigen bekomme ich bisher nicht. Schon vor dem Video wusste ich, dass der Spieler eine andere Waffe nutzen würde als meine initiale.

Ich benutze keine anderen Raketenwerfer als RPG.

Es funktionert immer. Irgendwas machst du da falsch

majortom
2010-03-24, 17:03:44
Ich benutze keine anderen Raketenwerfer als RPG.

Es funktionert immer. Irgendwas machst du da falsch

hast Recht. In diesem Video gehts auch mit der "einfachen" Variante:
http://www.youtube.com/watch?v=5TmvAWeMc0c&feature=related

Mist...ich check das nochmal.

just4FunTA
2010-03-24, 17:06:31
jo wie gesagt das geht auf jedenfall, aber wie ich gerade in dem Video sehe (am quad) geht es sogar wenn Niemand auf/im Fahrzeug sitzt.

-Saphrex-
2010-03-24, 17:07:58

Kann sein, dass der Tracer zu weit weg ist? Ich glaube der peilt bis max ~350m.

Außerdem verschwindet die Markierung nach 45sec

THEaaron
2010-03-24, 17:09:29
Es steht ja sogar in der Beschreibung des RPG "tracer dart ready.."

Die einzige Bazooka mit der das nicht geht ist die letzte, da man diese selber ins Ziel lenken kann. (damit kann man super Helis runterholen :D)

majortom
2010-03-24, 17:13:31
ok, dann liegts eher bei mir. Ich such mir mal n leeren Server ^^ zum Üben.

nochwas: wenn ich wo aussteige oder runterspringe: wie öffne ich den Fallschirm? Ich mach dann immer einen auf Colt Seavers

lol
http://www.youtube.com/watch?v=yAIDqyi2XsM
geile Zeit

THEaaron
2010-03-24, 17:14:12
Einfach in der Luft nochmal springen drücken.

just4FunTA
2010-03-24, 17:14:31
Leertaste ist fürs Springen und Fallschirm öffnen.

Sven77
2010-03-24, 17:19:35
Lustig ist auch nen gegnerischen Sniper zu tracern ;)

fdk
2010-03-24, 17:26:05
mit dem Tracer Dart lässt sich auch der eigentliche Feuermodus der m148 simulieren (top attack) lustig das das mit der m148 im Spiel ohne dart viel schwerer ist ;).

-GENO-
2010-03-24, 18:30:49
Habe mal ne Frage bezüglich der Maus in BC2. Ich habe eine 2000 DPI Maus (Siderwinder X5) die mir zum Spielen immer ausreichend präzise war. Bei BC2 habe ich nun das Problem das die Maus scheinbar nicht hoch genug auflöst zum Snipern denn dort ist es mir nicht möglich pixelgenau zu zielen, das Fadenkreuz überspringt scheinbar einige Pixel. Bei CSS oder TF2 war es mir ohne Probleme möglich selbst sehr weit entfernte Gegner pixelgenau anzuvisieren. Gibts irgendein Setting in BC2 um die Präzision zu erhöhen bei gleich bleibender Sensitivity?

Nightspider
2010-03-24, 18:47:16
Habe mal ne Frage bezüglich der Maus in BC2. Ich habe eine 2000 DPI Maus (Siderwinder X5) die mir zum Spielen immer ausreichend präzise war. Bei BC2 habe ich nun das Problem das die Maus scheinbar nicht hoch genug auflöst zum Snipern denn dort ist es mir nicht möglich pixelgenau zu zielen, das Fadenkreuz überspringt scheinbar einige Pixel. Bei CSS oder TF2 war es mir ohne Probleme möglich selbst sehr weit entfernte Gegner pixelgenau anzuvisieren. Gibts irgendein Setting in BC2 um die Präzision zu erhöhen bei gleich bleibender Sensitivity?

DPI mal runtergestellt?

Ich zocke gerade schon mit paar Kumpels, wer nachjoinen will soll das tun.

-GENO-
2010-03-24, 20:41:10
DPI mal runtergestellt?
Ja, das macht es noch schlimmer. Die Maus ist im normalen Spiel so genau wie immer aber im gezoomten Snipermodus werden Pixel übersprungen. BC2 ist bisher das einzige Spiel wo das so ist. Ich habe testweise mal eine 3200 DPI Maus getestet und da tritt das Problem nicht auf. Schade das 2000 DPI bei BC2 nicht auszureichen scheinen.

Nightspider
2010-03-24, 20:43:23
@ Tom: ich hatte es mittlerweile auch mal, das ein paar Freunde ne Zeit lang nicht in der Friendslist Online waren obwohl ich mit ihnen zusammen gezockt habe. O_o

just4FunTA
2010-03-24, 20:46:47
@-GENO-

Also ich spiel mit ner mx518 und hatte bisher keine Probleme damit mit der Sniper hs zu machen.

-GENO-
2010-03-24, 20:52:43
@-GENO-

Also ich spiel mit ner mx518 und hatte bisher keine Probleme damit mit der Sniper hs zu machen.
Welche Auflösung (Bildschirm) nutzt du im Spiel und welche Sensitivity Settings nutzt du InGame?

just4FunTA
2010-03-24, 20:54:16
1920x1080 und sens Standard.

-GENO-
2010-03-24, 20:56:50
Fast wie meine Settings aber bei sehr weit entfernten Zielen werden bei mir definitiv Pixel übersprungen.

Nightspider
2010-03-24, 20:57:16
Wer spielt jetzt mit ne Runde Bad Company 2 ?

Kommt bitte in den Steam-Gruppenchat! :)

vad4r
2010-03-24, 23:37:32
Narf, möchte mal wissen wie oft ich jetzt schon verreckt bin mit dieser drexx Entertaste *kotz*

Aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen, bin jetzt lvl 5 ^^:freak:

Antares
2010-03-24, 23:42:43
Was für ein Problem gibts denn mit der Enter Taste?

Ich hab noch 17000 Punkte bis Rang 26, aber leider bin ich etwas kränklich und spiel deswegen heut so scheisse, da würd sogar Soenni mich in einer tour plattmachen:freak::redface:;)

vad4r
2010-03-24, 23:59:37
Was für ein Problem gibts denn mit der Enter Taste?

Ich hab noch 17000 Punkte bis Rang 26, aber leider bin ich etwas kränklich und spiel deswegen heut so scheisse, da würd sogar Soenni mich in einer tour plattmachen:freak::redface:;)

Du bist ja nur lvl 26 weil Du früher angefangen hast, ich als alter Liga Spieler bla bl bla :D ;D :wink:

Ich spiel mit den Coursertasten, und die Entertaste benutze ich seid Ewigkeiten zum "benutzen".
Leider ist sie bei BC2 fest mit dem Squadmenü belegt, weswegen ich den "benutzen" Befehl auf die rechte Shift Taste gelegt habe.

Und im Eifer des Gefechts drücke ich natürlich andauernd Enter, das Squadmenü poppt auf und ich bin tot.....

Mr.Freemind
2010-03-25, 11:44:51
R8 Server Updates wurden/werden aufgespielt.

Changelog:

° Workaround for the "player manages to join server twice" crash. Now the server detects this and refuses the player entry. Client might hang but it will not take down the server as well.
° Workaround for the "cannot join player to any team" crash. Teams might get uneven, most notably SQDM sessions with 5v3 players, but the server should no longer crash.
° Game sends PB output to pbucon (so pb webtool can be used to run PB commands and see their results)

geezer
2010-03-25, 13:48:55
Es gibt jetzt eine Art "Waffenkonfigurator" für BC2, der einem die ganze Klickarbeit auf jedem neuen Server abnimmt.

Schnelle Config mit Waffentool
Das zweite Tool des Tages ist der Waffenkonfigurator von Potis, der vor ein paar Tagen in unserem Forum veröffentlicht wurde. Basierend auf der Monitorauflösung erledigt das Tool die Waffenauswahl im Spiel innerhalb von Sekunden und erspart Spielern so eine Menge Zeit. Das Tool greift dabei nicht direkt auf BC2 oder auf den Speicher zu, sondern es ist eine Art Maus-Makro ohne "Rückkanal". Das Programm kann nicht mit BC2 interagieren sondern nur die Maus bewegen und Klicken. Der Einsatz wird von uns deshalb als ungefährlich eingestuft und erfolgt seit vielen Tagen.

Ständiges Konfigurieren nervt
Wie auch der AutoBalancer wurde auch das Tool zur Waffenauswahl geschrieben, weil Bad Company 2 noch nicht in der Lage ist, sich die Konfiguration der Spieler zu merken. Wird der Server gewechselt, müssen für jede Klasse Hauptwaffe, Gadgets und Spezialisierungen neu festgelegt werden. Und je länger die Liste ist, desto nerviger wird die Angelegenheit. Durch die schnelle Spieldynamik und den Squad-Spawn kommt ein Wechsel der Klasse häufig vor, weshalb die Konfiguration beim Spielstart wichtig ist. Das Tool stellt also eine echte Erleichterung und zudem einen Spaßfaktor dar, wenn der Makro außerhalb des Menüs gedrückt wird und die eigene Spielfigur zu tanzen beginnt.

So funktioniert das Waffentool
Verfügbar ist das Waffentool für die Auflösungen 4:3, 5:4 und 16:10. Um es nutzen zu können, muss die enthaltene .exe Datei vor dem Start des Spiels ausgeführt werden. Beim ersten Start werden die Settings der Waffen festgelegt, die auf Zahlen basieren. Benutzt man z.B. als Assault die XM8P sollte man unter dem Reiter "Assault" bei Primary auf "2" stellen, denn die XM8P ist die zweite Waffe in der Liste. Wenn man eine Waffe haben will die weiter unten als 8 ist, dann muss man nach ganz unten scrollen und von unten zählen. Hat man z.B. 10 Waffen in der Liste und will die 10. haben stellt man auf "-1", will man die 9. Waffe stellt man auf "-2".

Videovorschau
Zur Konfiguration gehört bisher also ein wenig Denksport, aber wer weiß. Vielleicht ergänzt Potis die Zahlen ja noch um die Namen. Solange helfen Zettel und Stift, mit denen man sich im Spiel schnell die richtigen Zahlen notiert. Einmal eingestellt, wird die Auswahl im Spiel über die Taste Rollen aktiviert. Wie schnell das Skript arbeitet, zeigt ein kurzes Demovideo.

Quelle: http://www.bf-games.net/readnews/9594/bad_company_2_autobalancer_und_waffentool.html

Video: http://www.youtube.com/watch?v=iYprLJWCSHg&feature=player_embedded&fmt=22

just4FunTA
2010-03-25, 13:56:09
keine 16:9 Unterstützung? WTF? Na dann muss man wohl auf den Patch warten.

geezer
2010-03-25, 13:59:58
Also laut dem letzten Kommentar zur News geht 16:9 auch.

MiamiNice
2010-03-25, 14:16:28
Mir kommt sowas nicht auf den PC. Waffenkonfigurator lol, der beste Name für das Prog wäre "BC2 Cheatprog Lite". Die Vollversion hat dann noch nen Wallhack und einen Aimbot haha. BF hat noch nie Waffen serverübergreifend gespeichert btw.

just4FunTA
2010-03-25, 14:23:02
Also ein Prog das sich die Waffenauswahl merkt würde ich nicht als cheat einstufen. Es ist einfach nur ein inoffizielles Programm das eines der vielen Unzulänglichkeiten des Spiels angeht. Es ist wirklich absurd wie viele Probleme Dice hier macht. Die sind so lange im Geschäft und machen da solche Fehler bei Dingen die nun wirklich nicht schwer umzusetzen sind. Im Notfall könnten sie die Waffenauswahl ja in eine Textdatei speichern, das ist so wichtig und verlangt so wenig Aufwand umgesetzt zu werden und es fehlte trotzdem in der Beta und jetzt auch wieder in der Vollversion.

Da sind so viele solcher "Kleinigkeiten" die einen den letzten Nerv rauben. Dice arbeitet laut einem Forumspost jetzt auch daran, aber trotzdem sowas dämliches das hätte von Anfang an dabei sein müssen.

Edit:

Also der Vergleich BC mit der Battlefieldreihe war aber echt mal FAIL :X

majortom
2010-03-25, 15:05:44

boah, coole Sache..es geht tatsächlich. Gestern mit der Tracergun einen Heli markiert und runtergeholt sowie auch 2 mal bei einem Panzer. Geile Optik, wenn das Geschoss in den Himmel schiesst und dann einlenkt und Richtung Ziel rast.
Danke Jungs.

Sven77
2010-03-25, 15:49:31
Also ich bin ein großer Recon Fan. Mein bestes Erlebnis war auf einer Rushkarte, als wir 10 gegen 10 gespielt haben. Ich war der beste der 8 Recons in meinem Team mit 10 zu 1. Die Runde haben wir zwar verloren, aber ich war immerhin der beste Recon und bin nur einmal gestorben.
CB Forum (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=716425)
:facepalm:

Ich level im Moment den Recon, da ich die anderen drei schon fertig hab. Und komischerweise kann man selbst mit Sniper-Gewehr ungewohnt offensiv spielen, d.h. beim Squad bleiben, mit Flaggen erobern usw. In den Dschungelmaps nehm ich dann immer die Saiga und spreng mit C4 die Panzer in die Luft. Also absolut keine Notwendigkeit bzw. Vorteil irgendwo 15min in nem Busch zu sitzen.. ich frag mich wo da der Reiz liegt?

just4FunTA
2010-03-25, 16:02:58
Also laut dem letzten Kommentar zur News geht 16:9 auch.

Auch egal ich habe gerade festgestellt das ich gar keine Rollen Taste habe auf meiner Tastatur. :D

Ausgelöst wird die Waffenkonfiguration wenn man im Klassenauswahlmenü ist und die "Rollen" Taste (zwischen "Druck" und "Pause")

http://www.czechcomputer.cz/czc/products.nsf/v/CAFFE7662F75F900C1256ED600760325/$file/28394v.jpg

Jake Dunn
2010-03-25, 16:03:23
Bad Company 2 - M60 und M1911 werden überarbeitet
"Going back to the studio tomorrow to work on Balance tweaks. On the list: M60, M1911, and AA. Up, down, sideways? I won't say..."

Wird ja mal Zeit das in der Richtung was passiert :rolleyes:

Mr.Freemind
2010-03-25, 16:04:15
@moka
Also ich sehe da eine Page scroll Taste

just4FunTA
2010-03-25, 16:06:51
Meinst unter Pause/Break? Nur wie führe ich die aus?

Sven77
2010-03-25, 16:07:07
Wird ja mal Zeit das in der Richtung was passiert :rolleyes:
AA?

Jake Dunn
2010-03-25, 16:13:24
AA?
Anti Air ? Ka :confused:

Hier die Quelle noch von oben http://twitter.com/Demize99/status/10833476163/

geezer
2010-03-25, 16:26:10
Anti Air ? Ka :confused:
Ganz genau.

Zu finden auf Atacama Desert (stationär) und Port Valdez (mobil). Find aber nicht, dass die zu stark geraten ist. Als Heli Pilot sollte man halt aufpassen, wo man sich rumtreibt und ob man einen vernünftigen Gunner hat ...

Nightspider
2010-03-25, 16:41:57
Wieso laggt das denn auf vielen Servern seit 2 Tagen so pervers, trotz gutem Ping ????

Das nervt!

geezer
2010-03-25, 16:43:43
Wenn man das wüsste ...

Das und der heftige Nade Spam gestern haben mich stellenweise fast in den Wahnsinn getrieben ...

Nightspider
2010-03-25, 16:58:24
Wenn man das wüsste ...

Das und der heftige Nade Spam gestern haben mich stellenweise fast in den Wahnsinn getrieben ...

Naja, das Nasespaming kann man ja noch umgehen bzw. dessen entgegenwirken aber wenn die ganzen Server laggen ist und die Gegner 3 Meter hin-und herspringen, man nicht trifft und plötzlich tot umfällt ist das nichtmehr lustig... :(

Jake Dunn
2010-03-25, 17:02:39
Ganz genau.

Zu finden auf Atacama Desert (stationär) und Port Valdez (mobil). Find aber nicht, dass die zu stark geraten ist. Als Heli Pilot sollte man halt aufpassen, wo man sich rumtreibt und ob man einen vernünftigen Gunner hat ...

Evt. wird AA verstärkt ka, in Twitter steht ja ,,Up, down, sideways? ^^

RaumKraehe
2010-03-25, 17:29:58
Wieso laggt das denn auf vielen Servern seit 2 Tagen so pervers, trotz gutem Ping ????

Das nervt!

Das ist ja mal nen Ding. Denn bei mir laggt es seit zwei Tagen kein bissl mehr. Seit dem Patch am Montag kann ich das erste mal vernünftig zocken. Mal vom schwammigen DX10 abgesehen läuft es nun unter DX9 richtig toll.

Wenn jetzt noch AA unter DX9 gehen würde wäre ich glücklich.

Antares
2010-03-25, 17:39:27
Bei mir laggts auch, man ist mitten in einem Feuergefecht und plötzlich steht mann 5m weiter weg und ist tot.

Die allgemeine Performance ist seid den letzten Patches sowieso runtergegangen.

pubi
2010-03-25, 17:41:43
-del-

MiamiNice
2010-03-25, 19:22:04
Es ist einfach nur ein inoffizielles Programm das eines der vielen Unzulänglichkeiten des Spiels angeht.

Ich verstehe was Du meist Moka, glaub mir. Aber es bleibt ein 3th Party Prog welches in das Spiel eingreift bzw. Dir das spielen erleichtert, auch wen es nur die Waffenauswahl ist.

just4FunTA
2010-03-25, 19:32:22
Und? Was die Waffenauswahl angeht ist sowas einfach Pflicht! Das Dice hier so versagt ist einfach unfassbar. Bei BF2 war das ja noch egal da man ja nicht wirklich eine Auswahl hatte hm nehme ich Waffe A oder nehme ich Waffe B. Oh oh was für eine Auswahl, selbst da ist es einem schon aufgefallen aber es war im Prinzip egal..

Es geht ja hier nicht um irgendwelche Bunnyhopping Scripts die tatsächlich cheats sind (an ein BF2 Video denk wo einer rumhüpft und medkits wirft das hier vor ner weile gepostet wurde, wenn das durch ein Script gemacht wurde dann klar cheat --> Bann)

Bald sollen ja die zwei überarbeiteten Karten kommen, ich will hoffen das dann auch Dice diese Funktion reingepatcht hat, es hieß ja sie arbeiten dran.

Sven77
2010-03-25, 19:36:19
Bei 2142 wurde die Auswahl irgendwann gespeichert, da wars noch nerviger da man seinen Soldaten per Drag & Drop ausrüsten musste... nur wurde da alles möglich gespeichert, nur nicht das was man vorher hatte. Da man es pro Server nur einmal machen muss, versteh ich die Aufregung nicht..

just4FunTA
2010-03-25, 19:52:06
Ich weiß nicht was sie da bei 2142 gemacht haben wenn das müll war dann kannst du dich gerne bei denen beschweren. So wie ich das hier über die vielen bugs tue und auch das fehlen von elementaren Dingen bemängle.

Deine Wortwahl nur einmal pro Server ist totaler quatsch, passender wäre es: jedes verfluchte mal wenn man auf nen Server verbindet. Und das ist bei BC2 durch die ganzen Bugs wobei die Idiotie vieler Spieler noch dazukommt (wer bei 14vs7 länger als 60 Sekunden braucht um das Team zu wechseln und noch fröhlich weiter spielt als wäre nichts der ist einfach nicht anders zu bezeichnen!) nunmal sehr häufig der Fall. Da jedes mal für alle 4 Klassen die Waffe, Handwaffe, gadget, spec1, spec2 und spec3 auszuwählen ist einfach nur nervig!

RaumKraehe
2010-03-25, 20:03:00
Bei mir laggts auch, man ist mitten in einem Feuergefecht und plötzlich steht mann 5m weiter weg und ist tot.

Die allgemeine Performance ist seid den letzten Patches sowieso runtergegangen.

Genau so war es bei mir bis Montag. Eigentlich nicht wirklich spielbar.

Was die speicherbare Ausrüstung angeht: Ich würde mir sogar mehrere Speicherplätze für die jeweilige Klasse wünschen. Das kann man ja auch lokal speichern.

Weiterhin würde ich mir wünschen die Spielerliste auch im Spawnpunkt-Auswahl-Bildschirm anzeigen zu können. Wenn ich schon mal tot bin habe ich zumindest Zeit mir die Liste anzuschauen. Im Gefecht eher nie. Somit bekomme ich es teilweise zu spät mit wenn Teams nicht ausgeglichen sind. :(

just4FunTA
2010-03-25, 20:18:15
Das geht über die ESC Taste.

hAvAnAsUcHt
2010-03-26, 00:44:30
wer bei 14vs7 länger als 60 Sekunden braucht um das Team zu wechseln und noch fröhlich weiter spielt als wäre nichts der ist einfach nicht anders zu bezeichnen!

Wenn man denn dürfte wie man wollte, ich habe eben ca. 90 Min auf einem Server gespielt, habe ganz am Anfang das Team gewechselt um einen Ausgleich zu erreichen, selbst nach dieser Zeit ging es nicht mehr ins andere Team zurück, welches zwischenzeitlich mit 5:17 in Unterzahl war.

just4FunTA
2010-03-26, 00:48:28
Dessen bin ich mir bewusst, habe die Meldung oft genug selbst gesehen, nur trifft das ja nicht auf das komplette Team zu.

teh j0ix :>
2010-03-26, 10:19:03
Das geht über die ESC Taste.

Interessant :)

ich hab letztens mal von Pionier zu Aufklärer gewchselt :ulol: ist ja total krank was man für meisterhafte Kopftreffer bekommt X-D bisheriger Höchststand +181 Punkte + die restlichen o.O

Wobei das als Pionier auch fix geht wann man n Fahrzeug in die Luft jagt

dernomax
2010-03-26, 10:58:31
Hat jemand von euch auch mit den neuen 10.3er Treibern und einer 58xx Karte vermehrt BackToDesktop Crashes?
Diese sind mit dem 10.2er nicht vorgekommen... sehr bittere entwicklung...
das ganze mit Win7 64 und einer 5870

Asaraki
2010-03-26, 11:25:33
Wer spielt jetzt mit ne Runde Bad Company 2 ?

Kommt bitte in den Steam-Gruppenchat! :)

Was fürn Steam Gruppenchat? :-D Haben wir ne 3DC Gruppe für BC2?

Kumpel und ich seit gestern auch dabei :-)

Gnt-79
2010-03-26, 11:32:50
Was fürn Steam Gruppenchat? :-D Haben wir ne 3DC Gruppe für BC2?

Kumpel und ich seit gestern auch dabei :-)

Soldatenregister (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=476010&Klick hier - highlight=soldatenregister)

Asaraki
2010-03-26, 11:43:55
Soldatenregister (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=476010&Klick hier - highlight=soldatenregister)

Danke, habs beim durchlesen des Threads auch grad gefunden :-) Na dann bis bald mal im nächsten Gebüsch ^^

MonTanA
2010-03-26, 18:54:36
Komme auf keinen Server. Sind angeblich ALLE voll :rolleyes:

dildo4u
2010-03-26, 18:57:17
Freitag um 19 Uhr sollte normal sein. :rolleyes:

just4FunTA
2010-03-26, 18:57:59
was soll daran normal sein. :rolleyes:

eraser-x
2010-03-26, 19:04:33
moin leuts kurze frage
dauert das laden einer map immer so ewig lang?
sehe den ladeschirm sicher 1-2 minuten

mein pc ist denke mal gut zum zocken
xeon 3440@4ghz (mit HT)
4gb ram
5870
ne raptor
internetleitung ist eine 50mbit (laut test 48mbit)

liegt das an irgendwelchen einstellungen ?

mfg

just4FunTA
2010-03-26, 19:09:05
Ati listet die langen Ladezeiten unter known issues, also arbeiten die wohl noch dran. Ansonsten könnte es sein das es etwas bringt die Einstellungen runterzuschrauben, kannst es ja mal testweise ausprobieren solange es noch keinen fix von Ati gibt.

Gnt-79
2010-03-26, 20:26:24
Ist bei mir auch so, wenn ich auf schnelles Spiel gehe, sagt er mir, Server voll. Gehe ich über den Serverbrowser, sind massig spiele da. Ich setze meine ganze Hoffnung auf Ende des Monats, hoffe mit großem Update werden die größten Probleme behoben.

Nightspider
2010-03-26, 20:36:19
Just 4 Fun, setz dir endlich mal 3DC vor den Namen ;)

Du hast mir heut echt zu weißglut gebracht. :freak:

Ohne Voice ist natürlich blöd, wenn man sich net absprechen kann

Ri*g*g*er
2010-03-26, 22:02:07
Leute das Game regt mich sowas von auf, ich kann keine Stunde durchzocken hab immer nen CTD - Crash to Dektop oder nen Super Frezze und NEIN es liegt nicht an meinem System das ist jungfräulich installiert und läuft 100 % stabil mit Win 7 64 bit nun.

Ich hab die Vermutung auf einen übleln Memory Leak seit dem letzten Patch.
Die müssen da irgendetwas kaputtgepatcht haben grrrr

Mich regt diese Verhaltensweise von EA und Dice so auf ich hoffe die werden noch so richtig schön die Börsenleiter weiter runterfallen und Abteilungen/Studios und Serie einstampfen müssen und ganz viele Leute entlassen, dass es nur so rasselt bei denen.

Gruss
Ri*g*g*er

Schoof
2010-03-26, 22:21:11
Leute das Game regt mich sowas von auf, ich kann keine Stunde durchzocken hab immer nen CTD - Crash to Dektop oder nen Super Frezze und NEIN es liegt nicht an meinem System das ist jungfräulich installiert und läuft 100 % stabil mit Win 7 64 bit nun.

Mich regt diese Verhaltensweise von EA und Dice so auf ich hoffe die werden noch so richtig schön die Börsenleiter weiter runterfallen und Abteilungen/Studios und Serie einstampfen müssen und ganz viele Leute entlassen, dass es nur so rasselt bei denen.

Gruss
Ri*g*g*er

will ja nix sagen, aber Du sagst das Dein Rechner stabil läuft. Sicher? Manchmal kommt es vor das 99% der Spiele stabil laufen, aber genau das eine lauft halt net stabil mit OC. Stell doch mal bitte auf standard Takt, nur ums mal zu probieren.

MFG
und viel Glück

kleeBa
2010-03-26, 22:57:27
Nach ein paar Tagen Pause habe ich mal wieder Zeit komme aber nicht in ein einziges Spiel?
Nicht über den Serverbrowser (immer voll egal wie viele Spieler angezeigt werden) noch über den "Jetzt spielen" Button (wird angeblich kein Spiel gefunden)...bäh...

-=Popeye=-
2010-03-27, 04:58:35

Gruss
Ri*g*g*er

"signed"

will ja nix sagen, aber Du sagst das Dein Rechner stabil läuft. Sicher? Manchmal kommt es vor das 99% der Spiele stabil laufen, aber genau das eine lauft halt net stabil mit OC. Stell doch mal bitte auf standard Takt, nur ums mal zu probieren.

MFG
und viel Glück

Bringt nichts, hab ich mit meiner Möhre auch schon probiert das drecks Spiel KACKT trotzdem gelegentlich ab.

just4FunTA
2010-03-27, 05:56:55
DICE bringt eine 3DC Edition von Bad Company 2! Check it out. :D

http://www.abload.de/thumb/bfbc2-inlayp25p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bfbc2-inlayp25p.jpg)

http://www.battlefield.de/inlay/

Nightspider
2010-03-27, 06:02:24
lol, coole Sache :D

Bakelit
2010-03-27, 08:45:09
Bringt nichts, hab ich mit meiner Möhre auch schon probiert das drecks Spiel KACKT trotzdem gelegentlich ab.

Es gibt ganz sicher auch PC auf denen BFBC2 noch nicht abgestürzt ist, man hat es da halt noch nicht installiert..

Seit dem letzten "patch"(53xxx) ist mir sogar schon 2x der Serverbrowser abgestürzt; nachdem Serversuche beendet war und ich mir noch einen Schluck Kaffee gönnte, begrüsste mich ohne weitere Aktivität plötzlich der Desktop.
Selbst der Bildschirm am Ende einer Runde wird jetzt zur Zitterpartie, deutlich zu oft bleibt der Spass an dieser Stelle einfach hängen.

Die IT-Azubis in der Firma betreiben ihren eigenen Server, der stürzte ca. 1-3x am Tag ab, seit R8 ist es scheinbar noch schlimmer. Das Ding wurde auch mal zur Überwachung ins firmeneigene Nagios eingetragen, scheinbar gibt es alle 1-5min einen heftigen CPU-Spike und gelegentlich gibt es Phasen mit pingzeiten weit jenseits jeglicher Normalwerte.
Sehr genial auch die release-notes für R8:
Workaround for the “player manages to join server twice” crash. Now the server detects this and refuses the player entry. Client might hang but it will not take down the server as well.
Wer zum Teufel programmiert so einen riesigen Müll zusammen, bei dem der client abstürzt oder freezed, wenn der Server mal Problemchen hat?

Die credits sind recht aufschlussreich: QA in Bukarest .. Qualitätskontrolle in Rumänien?! Sind die komplett wahnsinnig? .. Sitzt die Antikorruptionsstelle von EA in Bulgarien? .. Die Hunde von EA-Mitarbeitern werden tagsüber am nächsten Chinarestaurant angeleint?..

Zu Weihnachten läuft das Spiel hoffentlich, wie man es von Anfang an erwartet hätte. Optimisten würden wohl dieses Weihnachten in Betracht ziehen, Realisten legen sich nicht vorschnell fest..

vad4r
2010-03-27, 10:51:06
Mir hat das Spiel gestern Abend sehr viel Spass gemacht. Die ersten Runden dümpelte ich immer mit 300 bis 2000 Punkten vor mir her :freak: bis ich dann einen guten Run hatte und 2x hintereinander fast 6000 Punkte machte.

Uuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnd dann:

KA wie die Map hieß, aber die lag mir :D
Knapp 17000 in einer Runde hat mich doch sehr glücklich gemacht ;D

Bin jetztz knapp lvl9 und hatte Gestern auch nur ein Netzwerkabbruch :P

fdk
2010-03-27, 11:09:32
Die credits sind recht aufschlussreich: QA in Bukarest .. Qualitätskontrolle in Rumänien?! Sind die komplett wahnsinnig? .. Sitzt die Antikorruptionsstelle von EA in Bulgarien? .. Die Hunde von EA-Mitarbeitern werden tagsüber am nächsten Chinarestaurant angeleint?..

Viel billig = viel gut :deal: :upicard:

Bakelit
2010-03-27, 12:08:02
Viel billig = viel gut :deal: :upicard:

Thema Billig: EA hätte demnächst recht gerne 10-15$ für Demos oder Betas - BFBC2 war wohl der Versuchsballon, nur hat man den Preis noch nicht korrekt angepasst. Hier bekommt man noch die sehr frühe und wenig umfangreiche Beta zum üblichen Vollpreis.
Den Bizzaropreis für dusseliges Herumpfuschen bekommens aber meiner Meinung immer noch dafür, daß sie zu dämlich waren das Intro auf die DVD zu packen, jeneswelches darf man sich bei youtube anschauen..

fdk
2010-03-27, 13:09:25
Wenn die Arbeitsbedingungen bei DICE gleich mies waren wie bei den EA-Studios in den USA habe ich sogar in gewissem Rahmen Verständnis für die miserable Qualität. Durch die "canned soup"-"we don't need creativity" Strategie Koticks von ActiBlizz wird man halt unter Kostendruck gesetzt.

Das mit dem Intro erinnert mich an Blizzard als ich noch wow gespielt habe. "We accidentally deployed the wrong build".:ucatch:

BaggiBox
2010-03-27, 17:02:17
Ich und ein Kumpel werden bald ein Server aufmachen mit 8 Slots.

Lasse es euch bescheid wissen.
Da kann jeder rauf kommen und angst vor Cheater braucht ihr keine zu haben da wir jeden kicken werden der unfair spielt.

Wir warten noch momentan auf den nächsten großen Patch. Dann gehts los.

GanjaBob
2010-03-27, 17:20:21
ich dachte man kann mindestens nur 16 slot server machen?

just4FunTA
2010-03-27, 17:57:17
squad rush ist 4vs4

Antares
2010-03-28, 00:23:02
Heute hats Spaß gemacht massig Kills geholt, Linke Maustaste einfach mitten im Game rausgefallen, halbwegs reingelegt und trotzdem damit noch kills geholt:tongue:

Aber eben gerade hat sich ein Aimbotter eingeloggt, ich natürlich mit der kaputten Maus rumgeeiert, Level 3, 120 Kills die runde, mein Team ist gefallen wie die Fliegen aber das gegnerische Team hat das natürlich anders gesehen, vonwegen das ist sein Skill und so:mad::P

Das ist der Typ
http://bfbc2.elxx.net/stats/pc/Bais_i_buksa

Nightspider
2010-03-28, 04:21:54
Ich und ein Kumpel werden bald ein Server aufmachen mit 8 Slots.

Lasse es euch bescheid wissen.
Da kann jeder rauf kommen und angst vor Cheater braucht ihr keine zu haben da wir jeden kicken werden der unfair spielt.

Wir warten noch momentan auf den nächsten großen Patch. Dann gehts los.

Der Esel nennt sich immer zuerst. :tongue:

8 Player? Ist euch das nicht zu langweilig?

MiamiNice
2010-03-28, 04:33:30
DICE bringt eine 3DC Edition von Bad Company 2! Check it out. :D

http://www.abload.de/thumb/bfbc2-inlayp25p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bfbc2-inlayp25p.jpg)

http://www.battlefield.de/inlay/

:up:

€: Warum muss ich laufen, pff ^^

BaggiBox
2010-03-28, 04:43:15
Der Esel nennt sich immer zuerst. :tongue:

8 Player? Ist euch das nicht zu langweilig?

So bin ich halt. :wink:

8 Player macht sehr viel bock.
Ich finde 16 vs 16 ist viel zu überladen. Ja, es macht schon spaß aber man kann die Maps auch mit weniger Leuten spielen.

Wir haben letztens auch 2vs2 gemacht und das hat derbe gebockt !

Je weniger Spieler desto höher ist die Spannung, wie ich finde.

kleeBa
2010-03-28, 10:20:03
Was mir gestern auf einigen Servern aufgefallen ist - sind only Medic Squads der neue Trend? ^^
Is ja ne hartnäckige Plage,wenn man sowas nicht in einem Wisch wegpustet stehen einem 3 Sekunden später wieder 4 Leute gegenüber.

Gnt-79
2010-03-28, 10:41:13
Was mir gestern auf einigen Servern aufgefallen ist - sind only Medic Squads der neue Trend? ^^
Is ja ne hartnäckige Plage,wenn man sowas nicht in einem Wisch wegpustet stehen einem 3 Sekunden später wieder 4 Leute gegenüber.

Ist mir auch aufgefallen, nuch noch Medics. Brauchte dringend Munition und es war kein! einziger Assault in meinem Team :( Musste ich wieder mit Wattebällchen werfen.

just4FunTA
2010-03-28, 10:44:14
:up:

€: Warum muss ich laufen, pff ^^

Du hast in den letzten Tagen zu viel Zeit in den unterirdischen Gängen von Metro verbracht und brauchst jetzt mal etwas Auslauf. :D

-=Popeye=-
2010-03-28, 13:00:39

Jo, solche Squads trifft man sehr oft im Rush Modus ... auf sowas gibts nur eine Antwort "Gustav raus und Feuer frei".

Sven77
2010-03-28, 13:02:37
Oder mit zwei Assaults Noobtubing deluxe.. den Rest kann man dann mit M16 platt machen. vor allem lustig bei Squads die sich nur aufs reviven konzentrieren ^^

JaniC
2010-03-28, 16:31:41
So bin ich halt. :wink:

8 Player macht sehr viel bock.
Ich finde 16 vs 16 ist viel zu überladen. Ja, es macht schon spaß aber man kann die Maps auch mit weniger Leuten spielen.

Wir haben letztens auch 2vs2 gemacht und das hat derbe gebockt !

Je weniger Spieler desto höher ist die Spannung, wie ich finde.

Nur zu toppen durch Harcoremodus, am besten wenig Leute und Hardcoremodus. Und Nelson Bay.

RMC
2010-03-28, 20:46:43
Also entweder bin ich vom Pech verfolgt oder ich kenn die "Auto-Headshot" Taste noch nicht. Jedesmal wenn ich im Zweikampf bin und das Glück habe meinen Gegner zuerst zu bemerken (und auch zuerst schieße), landet ein ganzes Magazin in seiner Brust und trotzdem bleibt er stehen und ich falle nach wenigen Sekunden. IMMER. :mad:

-Saphrex-
2010-03-29, 00:43:01
Also entweder bin ich vom Pech verfolgt oder ich kenn die "Auto-Headshot" Taste noch nicht. Jedesmal wenn ich im Zweikampf bin und das Glück habe meinen Gegner zuerst zu bemerken (und auch zuerst schieße), landet ein ganzes Magazin in seiner Brust und trotzdem bleibt er stehen und ich falle nach wenigen Sekunden. IMMER. :mad:

Lösung 1:
Aimbot benutzen ;D
Lösung 2:
auf HC Server spielen

Neon3D
2010-03-29, 01:08:24
Heute hats Spaß gemacht massig Kills geholt, Linke Maustaste einfach mitten im Game rausgefallen, halbwegs reingelegt und trotzdem damit noch kills geholt:tongue:

welche maus haste denn ???

MiamiNice
2010-03-29, 16:53:17
Irgendwie vergeht mir immer mehr die Lust an BC2. Auf jeden Server Cheater am start, google suche schmeisst gefühlte 100Mio Seiten mit Aimbots für BC2 raus ...
Und was haben wir? Wow, nen Punkbuster der soviel gegen Cheater hilft, wie "Stoppseiten" Pedo´s abschrecken.
Punkbuster hat noch nie getaugt, das einzigste was der Bannt sind die Kiddys die nicht wissen wo es einen richtigen Aimbot gibt -.-
Zum Kotzen das Volk! Wie ich diese Versager hasse echt ....
Ich wünsche mir die Zeiten zurück wo nicht jedes Kiddy Internet hatte, da haben die noch beim Fussball den Klassenkameraden beschissen und nicht anderen Leuten den Spass geklaut :(
Scheiss TokioHotel Generation ...
Man müsste was erfinden wie man Cheatern einen Stromschlag ins Headset senden kann oder direkt den Computer zerstören. Ich wäre für Gesetze gegen Cheater. Wer cheatet verliert ne Hand oder Finger, ganz klassisch wie früher bei den Dieben. Und das ist wirklich mein voller ernst!

Antares
2010-03-29, 17:04:16
welche maus haste denn ???

A4tech
http://img535.imageshack.us/img535/681/a4tech.jpg

Das Plaste an der Linken Maustaste ist total ausbebrochen und im moment muß ich die herausgefallene Taste reinklemmen, fällt allerdings immer wieder raus.

@MiamiNice: Ist mir in letzter Zeit auch desöfteren aufgefallen und ich hab auch schon überlegt aufzuhören.

grobi
2010-03-29, 17:17:29
Cheater gibt es in jedem Onlineshooter und wenn der große Hype vorbei ist kann man meist auch wieder normal spielen.
Nur denke ich im Fall von BC2, dass es nicht mehr die Kurve bekommt und es bald niemanden mehr Interessiert aufgrund der diversen Fehler. Ich hab 39,99€ bezahlt und nun schmeissen sie es einem bei Amazon für 19,99€ hinterher. Ich fühle mich betrogen.

mfg grobi

dildo4u
2010-03-29, 17:20:46
Cheater gibt es in jedem Onlineshooter und wenn der große Hype vorbei ist kann man meist auch wieder normal spielen.
Nur denke ich im Fall von BC2, dass es nicht mehr die Kurve bekommt und es bald niemanden mehr Interessiert aufgrund der diversen Fehler. Ich hab 39,99€ bezahlt und nun schmeissen sie es einem bei Amazon für 19,99€ hinterher. Ich fühle mich betrogen.

mfg grobi
Wo gibt's BC2 für 19.99?Bei amazon.de jedenfalls nicht.

RMC
2010-03-29, 17:23:27
Ich hab 39,99€ bezahlt und nun schmeissen sie es einem bei Amazon für 19,99€ hinterher. Ich fühle mich betrogen.

Fühlst du dich auch betrogen wenn du 1 Woche nach Weihnachten die 2.50m Bäume für 19.99€ in der Stadt bekommst? :rolleyes:

eraser-x
2010-03-29, 19:21:39
lol habe gester getankt für 1.45 heut kostet der spritz an der selben tanke 1,36 :D
keine 24h unterschied ;)

ja so ist das halt mt der wirtschaft mal gehen preise rauf mal runter
das game war DIR PERSÖNLICH zum kaufzeitpunkt das geld aber wert sonst hättest du es wohl kaum gekauft oder??

und ich denke mal es ist auch das geld locker wert

mfg

Bakelit
2010-03-29, 19:34:44

Bin mir nicht sicher, ob es bug oder feature darstellt. Zumindest macht es den Anschein, daß von einer 10-Schuss-Salve immer nur die Schüsse 1-3 gezählt werden, dann beginnt der Zyklus erneut. Mit sehr kurzen Feuerstössen ist man selbst im Nahkampf jedenfalls deutlich besser dran als mit Dauerfeuer obwohl man gar nicht mehr vorbeimurmeln kann.. nunja.
Alternativ hilft auch der Akkuschrauber, Defi oder notfalls das Messer. Beim Messer nervt leider diese automatische Zielzuwendung, nach jeder Attacke muss man sich erstmal neu orientieren, bei mehreren Gegner ist diese Verhalten unglaublich nervig. Dieses "autoaim" hat wohl ein Schnarchkäppchen beim portieren von der Konsole übersehen.

Bakelit
2010-03-29, 19:41:27
Auf jeden Server Cheater am start..

In der Serversuche "pbbans" eingeben. Diese Server nutzen Punkbuster-streaming und das funktioniert erstaunlich gut und soll äusserst zuverlässig sein.
Cheater werden sofort ingame benannt mit dem erkannten cheat und werden mit CPU-ID und CD-Key permanent gebannt und sofort vom Server geworfen. Manchen Abend hatte man bei jedem 2ten Neueinlogger die Meldung: "IDXX-XX-XX Player using Aimbot XXXXXX - banned".

Hanf_Solo
2010-03-30, 00:05:10
Hab grad mal ne std gezockt auf irgendeinen server. da hagelte es nur so vor aimbot bans. echt der hammer wie viele idioten mit so einem mist unterwegs sind. auweia....

RMC
2010-03-30, 00:18:56
In der Serversuche "pbbans" eingeben.

Hm da krieg ich genau einen Server :(

JaniC
2010-03-30, 03:13:09
Hab mir noch kein Youtubevideo angeguckt und will's auch garnicht sehen.
Wenn es stimmt, dass PB nicht alle rausfilter, könnte mir auch schon wieder die Lust vergehn, vorallem da PB eh nur auf den wenigsten Servern überhaupt an ist (wird immer besser).
Was geht in deren Köppen vor?

BaggiBox
2010-03-30, 03:27:21
Die aktuelle Cheat-Lage erinnert mich an Counterstrike.

dogmeat
2010-03-30, 03:35:40
Was mich mehr nervt sind diese Sniper Spieler die nur auf Kills aus sind. Z.b wenn mal wieder die Hälfte des angreifenden Teams im Rush nur aus Snipern besteht. Klar gibt es den ein oder anderen welcher den Angriff seines Teams deckt. Aber bei vielen hab ich nur das Gefühl, dass die nur auf Kills aus sind und der Fortschritt des Teams egal ist.

-Saphrex-
2010-03-30, 03:38:35
Wir hatte am WE einen Spieler im Squad, der konnte Gegner mit dem Defri wiederbeleben ;D

Mr_Snakefinger
2010-03-30, 08:36:17
[...] die Meldung: "IDXX-XX-XX Player using Aimbot XXXXXX - banned".

Die Meldung wird bei Servern, die zu pbbans streamen per Default auch ausgegeben, wenn auf irgendeinem x-belibeigen Server weltweit (der zu pbbans streamt) jemand gebannt wird. Sprich: Nur weil die Meldung erscheint, bedeutet dies nicht automatisch, dass auch auf dem Server, auf dem gerade gespielt wird, jemand gebannt wird.

Neu wäre mir auch, dass mit CPU-ID und CD-Key gebannt wird. Dies sollte eigentlich nicht der Fall sein. Standardmäßig bannt PB afaik nur anhand der PB-GUID, die wiederum aus dem CD-Key berechnet wird, aber von CPU oder sontiger Hardware unabhängig ist. Die Hardware kommt erst ins Spiel, wenn es sich um einen globalen PB-Ban handelt, bei dem verschieden Hardware-Komponenten in die Berechnung der Prüfsumme einbezogen werden. Ein HW-Ban wird aber nach Aussagen von EB nur vergaben wenn versucht wird am PB-Code rumzufuhrwerken.

Aber egal, wie es nun tatsächlich funktioniert, zwei ganz entscheidende Probleme bleiben:

1) PB kann nur auf bereits bekannte Cheats reagieren.
2) Bei Servern, die zu pbbans streamen ist das nicht so stark ausgeprägt, aber beim Streaming bspw. zu Punksbusted tritt das Problem auf, dass Bans eben nicht live sind, sondern mit ein wenig zeitverzögerung auftreten. Zudem hat dort der Server-Admin die Pflicht, regelmäßig die Ban-Listen zu updaten, was eine Menge Admins eben vergessen und eben zu dem Problem führt, dass ein Spieler vllt. tatsächlich gebannt ist, die Liste auf dem Server aber möglicherweise mehrere Wochen alt ist, wo der Spieler noch gar nicht aufgeführt ist. Fazit: Er kann trotzdem fröhlilch weiterspielen.

Insgesamt ist PB nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Aber immerhin besser als gar nichts und i.d.R. zumindest ein mehr oder wneiger wirksames Mittel gegen Kiddies, die irgendwelche Cheats von öffentlichen Seiten benutzen...

RMC
2010-03-30, 10:19:35
Was mich mehr nervt sind diese Sniper Spieler die nur auf Kills aus sind. Z.b wenn mal wieder die Hälfte des angreifenden Teams im Rush nur aus Snipern besteht. Klar gibt es den ein oder anderen welcher den Angriff seines Teams deckt.

Wenn sie sich wenigstens am Spiel beteiligen würden. Gestern hab ich kurz mal 2 Runden gespielt, die waren ganz angenehm. Zum ersten Mal auch Squads im eigenen Team gehabt, die wirklich als Einheit zusammenarbeiten :)

Negativ sind mir nur die Sniper aufgefallen, die am Rand der Map im Gebüsch campen und warten, bis ihnen was vor das Gewehr läuft. Echt arm.

Karümel
2010-03-30, 10:28:59
Also ich spiele jetzt nicht so intensiev wie viele hier aber doch schon öfters.

Entweder hatte ich bis jetzt immer Glück oder die Server die ich gefunden habe waren so gut wie Cheaterfrei. Ich ca. 30 Stunden Spielzeit hatte ich das genau 2 mal das jemand wegen Aimbot gebannt wurde. Aber sonst eigentlich keine Probleme, auch nicht das welche Spieler "zu gut waren" was aufm Aimbot oder sonstiges schließen lässt.

Hat sonst noch jemand den Bug das man das Motorengeräusch der Quads in einer Endlosschleife an manchen stellen der Maps hat, obwohl das garkein Quad ist?

Mr_Snakefinger
2010-03-30, 10:43:08
Echt arm.

Genauso arm ist es imho, wenn sich jeder zweite ständig über die Scharfschützen aufregt, obwohl die nur das tun, was ihre Aufgabe ist.
Ein Scharfschütze ist nunmal ein Scharfschütze und kein Sturmsoldat, der an vorderster Front kämpft und da gibt es auch nix dran zu rütteln.

Nervig wird es erst dann, wenn man im eigenen Team von 16 Mann 12 Scharfschützen hat und deswegen keinen Punkt eingenommen bekommt (wie Du selbst schon schreibst: "wenn sie sich nicht am Spiel beteiligen").

Wenn es ausgewogen ist, dann sind die Scharfschützen wirklich sinnvoll: Das Gegnerteam dezimieren, wenn es geht und ansonsten spotten, was das Zeug hält. Vor allem mit Letzterem kann man seinem Team ungemein helfen, wenn es auf Zack ist.

RMC
2010-03-30, 10:53:38
Genauso arm ist es imho, wenn sich jeder zweite ständig über die Scharfschützen aufregt, obwohl die nur das tun, was ihre Aufgabe ist.
Ein Scharfschütze ist nunmal ein Scharfschütze und kein Sturmsoldat, der an vorderster Front kämpft und da gibt es auch nix dran zu rütteln.

Das bestreite ich auch nicht. Aber den "Lonely Wolf" spielen, sich am Rand verschanzen und sonst genau nix machen ist halt kein Teamplay. Sorry.

Sven77
2010-03-30, 10:59:09

Die Klasse heisst nicht umsonst Recon und nicht Sniper. Man kann auch mit M24 offensiv arbeiten, eine Squad unterstützen, z.b. wenn sie eine Flagge einnimmt oder ein MCom zerstört. D.h. aber nicht die ganze Zeit in Val Paradiso im gleichen Busch zu sitzen, vor allem dann wenns mehrere sind. Aber ich freu mich wenn so Spaten im gegnerischen Team sind, meist sieht das dann kein Land..

Passenger82
2010-03-30, 10:59:49

Nervig wird es erst dann, wenn man im eigenen Team von 16 Mann 12 Scharfschützen hat und deswegen keinen Punkt eingenommen bekommt (wie Du selbst schon schreibst: "wenn sie sich nicht am Spiel beteiligen").

Wenn es ausgewogen ist, dann sind die Scharfschützen wirklich sinnvoll: Das Gegnerteam dezimieren, wenn es geht und ansonsten spotten, was das Zeug hält. Vor allem mit Letzterem kann man seinem Team ungemein helfen, wenn es auf Zack ist.
Sniper sind im Rush teilweise kompletter Blödsinn. Gestern erlebt, auf der "Insel der Inkontinenten (:D)", dass wir da von 12 Spielern mit 5 Spielern die M-Coms angegriffen haben, während die anderen 7 im Gebüsch gehockt haben und nur auf Kills aus waren. Und wenn wir M-Coms scharf gemacht haben, waren sie auch unfähig, diese zu becampen.
Da war ich richtig sauer. Die Grassstrampelanzugträger gehen mir teilweise nicht nur im Gegnerteam von auch im eigenen Team richtig auf den Sack :P

Mr_Snakefinger
2010-03-30, 11:06:02
Aber den "Lonely Wolf" spielen, sich am Rand verschanzen und sonst genau nix machen ist halt kein Teamplay. Sorry.

Was ich ebenso wenig bestritten habe. ;)

ICh wollte Dir mit dem Posting auch nicht ans Bein pieseln, es war nur der Auslöser, überhaupt etwas zu schreiben. Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.

Man kann auch mit M24 offensiv arbeiten, eine Squad unterstützen, z.b. wenn sie eine Flagge einnimmt oder ein MCom zerstört.

Ich hab nichts anderes gesagt?!

Sniper sind im Rush teilweise kompletter Blödsinn. Gestern erlebt, auf der "Insel der Inkontinenten (:D)", dass wir da von 12 Spielern mit 5 Spielern die M-Coms angegriffen haben, während die anderen 7 im Gebüsch gehockt haben und nur auf Kills aus waren. Und wenn wir M-Coms scharf gemacht haben, waren sie auch unfähig, diese zu becampen.

Nix für Ungut, aber wenn von 12 Leuten im Team mehr als 50% im Gebüsch liegen (als Scharfschütze), dann ist das ein Problem des Teams und nicht der Klasse: Deswegen ist nicht gleich die Klasse "kompletter Blödsinn".
Wenn von Euren 12 Leuten 7 als Medic im Gebüsch gelegen hätten, dann wäre die Klasse in diesem Fall auch kompletter Blödsinn.

Sven77
2010-03-30, 11:18:05
Nix für Ungut, aber wenn von 12 Leuten im Team mehr als 50% im Gebüsch liegen (als Scharfschütze), dann ist das ein Problem des Teams und nicht der Klasse: Deswegen ist nicht gleich die Klasse "kompletter Blödsinn".

Man könnte entsprechend eingreifen, wie. z.B. bei DoD:Source. Nur eine bestimmte Anzahle Sniper pro Squad/Team, von mir aus auch andere Klassen ein wenig beschränken (Medics, Engineers).

Mr_Snakefinger
2010-03-30, 11:20:39
Klar könnte man, ich glaube aber nicht, dass das passieren wird. ;)

stoniemahonie
2010-03-30, 11:23:56
Die sollten ne Klassenbegrenzung einführen nur 4 x von jeder klasse und gut ist^^ aber dann regt sich wieder die hälfte auf weil sie nicht snipern oder sonst was können, also sucht euch am besten leute mit denen ihr zockt^^ dann gibts keine probleme. Für gelegenheitszocker nicht so gut aber so ein game is ja für dauerzocker eigentlich^^ dürfte ja kein problem sein paar leute zu finden mit denen man dann ab und an zusammen spielt.

RMC
2010-03-30, 11:27:23
Als Option wär es zumindest mal einen Versuch wert, ob das was taugt.

stoniemahonie
2010-03-30, 11:30:40
Ja als Serverseitige Option wär es echt nicht schlecht. Das man das einfach so einstellen kann.

Mr_Snakefinger
2010-03-30, 11:32:06
Man könnte es zumindest als wählbare Option für den Hoster anbieten, so dass er wählen kann, ob er die Klassenbegrenzung einschaltet oder nicht. Ähnlich wie beim Inf-Only-Modus seinrzeit bei BF2.

Bei den alten CoD-Teilen (bis einschließlich WaW) gab es die Möglichkeit, dass über eine Mod zu realisieren, was aber bei BF kaum funktionieren dürfte, weil die Server dann sicherlich nicht mehr ranked laufen können (technisch dürfte das durchaus machbar sein).

***** EDIT *****
Too slow... :(

Dadi
2010-03-30, 11:47:53
Ich liebe dieses Spiel. Wer noch? ^^

majortom
2010-03-30, 12:22:30
jeden Cent wert imo

Gnt-79
2010-03-30, 12:24:00
Ist eigentlich Map PAck / Patch schon draußen? Soll ja heute kommen

RMC
2010-03-30, 12:43:35

Hm, dazu braucht man so einen VIP Code...das ist wohl nicht derselbe wie der PreOrder-Code, mit dem man die AK bekommen hat?

just4FunTA
2010-03-30, 12:46:33
es hieß man braucht nichts als pc Spieler, ich habe auch kein code für die ak gebraucht war das nicht nur für die Konsolenversionen?

Der code (nicht preorder code jedes spiele hat einen code) war für die 2 maps im day one patch und mit dem kriegt man auf dem pc dann wohl auch die anderen maps kostenlos.

RMC
2010-03-30, 12:48:19
es hieß man braucht nichts als pc Spieler, ich habe auch kein code für die ak gebraucht war das nicht nur für die Konsolenversionen?

Ich hatte einen PreOrder-Code als ich die PC Version vorbestellt habe per Mail erhalten. Den hab ich eingegeben und hatte von Beginn an die AK. Hm. Kenn mich nicht aus ^^. Der VIP Code liegt angeblich jeder Verpackung bei ... muss mal nachsehen.

just4FunTA
2010-03-30, 12:49:46
ahso ja das kann sein, ich habe sie ganz normal freigespielt. Ist übrigens draußen der patch:

Bogeyman 2 - man down, man down. Bereits vor einigen Wochen wurde für den heutigen Tag das VIP Map Pack 2 angekündigt und so will man die Community auch nicht länger warten lassen. Das VIP Map Pack 2 ist für alle PC-Nutzer verfügbar - es wird kein clientseitiges Update benötigt. Auch Konsolenjünger dürfen sich auf die Rush-Variante von Laguna Presa und der Variante Eroberung auf Arica Harbor freuen.

http://www.bf-news.de/bad-company-2/news-artikel,VIP-Map-Pack-2-incoming,47051,1.html

Dadi
2010-03-30, 13:26:51

Was bringt das Map Pack? Neue Maps? Oder neue Spielmod für die existierenden Maps?

just4FunTA
2010-03-30, 13:35:25
spielmodi für existierende maps.

bjoern
2010-03-30, 13:39:37
Runtergeladen habe ich nichts, kann aber schon die neuen Maps/Spielmodies zocken, ist das normal ich dachte das heute der erste richtig große patch kommt.

RMC
2010-03-30, 13:42:07
Runtergeladen habe ich nichts, kann aber schon die neuen Maps/Spielmodies zocken, ist das normal ich dachte das heute der erste richtig große patch kommt.

Vielleicht waren Teile davon schon in anderen Patches oder es zum Freischalten der Spielmodi wird nicht viel gebraucht. Kann mir beide Fälle vorstellen.

MiamiNice
2010-03-30, 13:43:47
Kann es sein das der ein oder andere auf dem Schlauch steht? ;)

Heute abend zoggen, leuts?

Gnt-79
2010-03-30, 14:06:45
Also nur die beiden "neuen" Karten rausgekommen und kein Patch? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Mr_Snakefinger
2010-03-30, 14:07:36
Heute abend zoggen, leuts?

*grrrrrr*

Ich kann erst am Montag wieder... :(

MiamiNice
2010-03-30, 14:17:54
Also nur die beiden "neuen" Karten rausgekommen und kein Patch? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Es sind keine neuen Karten rausgekommen, sondern bestehende wurden um Spielmodi erweitert. Einen Patch gibt es nicht.

Ich kann erst am Montag wieder...

Auch gut. Bin von Freitag bis Montag eh nicht da. Muss meine Trauertage begiessen und hoffen das ich vor Selbstmitleid nicht eingehe. Werde Samstag 30 -.- :down:

Mr_Snakefinger
2010-03-30, 14:23:46
Auch gut. Bin von Freitag bis Monatg eh nicht da. Muss meine Trauertage begiessen und hoffen das ich vor Selbstmitleid nicht eingehe. Werde Samstag 30 -.- :down:

Ach Du Ärmster... Ich kann Dich trösten: So schlimm ist das gar nicht. ;)

Dafür ist Montag noch Feiertag und wir können von mir aus den ganzen Tag fröhliches Oster-Schiessen machen. Vorzugsweise bei den (Oster-)Eierköppen im TS (muaha, wassn subtiler Wortwitz, ich krieg mich nicht mehr ein...)... X-(

Damn, ich muss mir mal nen zocktaugliches Notebook zulegen, damit ich auch mal daddeln kann, wenn ich bei der Freundin oder im Hotel bin.

Gnt-79
2010-03-30, 14:44:31
Es sind keine neuen Karten rausgekommen, sondern bestehende wurden um Spielmodi erweitert. Einen Patch gibt es nicht.

Auch gut. Bin von Freitag bis Montag eh nicht da. Muss meine Trauertage begiessen und hoffen das ich vor Selbstmitleid nicht eingehe. Werde Samstag 30 -.- :down:

Deswegen stand neuen in "" :wink:

Tja bin seit letztem Jahr 30 und eins sage ich dir, du brauchst viel Alk um dein Selbstmitleid zu vernichten :freak:

bjoern
2010-03-30, 14:59:06
Ihr jungen Hüpfer^^ man wär ich noch mal 30 das waren noch Zeiten^^

Ist eigentlich schon bekannt wann die Server auf R9 umgestellt werden?

JackBauer
2010-03-30, 15:11:12
ich will mir das Spiel auch kaufen

soll ich mir die STEAM version holen oder die vom EADM?

Sven77
2010-03-30, 15:13:37
die billigere ^^

JackBauer
2010-03-30, 15:14:19
lol ok das wäre die EADM für 18 €

Mr_Snakefinger
2010-03-30, 15:19:04
Tja bin seit letztem Jahr 30 und eins sage ich dir, du brauchst viel Alk um dein Selbstmitleid zu vernichten :freak:

Red kein Stuss... ;D

Ihr jungen Hüpfer^^ man wär ich noch mal 30 das waren noch Zeiten^^

Pah, selber noch nen "boy" im Namen tragen und andere als "junge Hüpfer" bezeichnen... X-D

soll ich mir die STEAM version holen oder die vom EADM?

Ich würd auch sagen: Die, die weniger kostet.

In dem Zusammenhang aber direkt mal die Frage: Ich selber hab die EADM-Version. Kurz nachdem ich das Spiel installiert hatte musste ich meinen Rechner neu aufsetzen und das Spiel natürlich auch nochmal neu installieren. War auch soweit kein Problem, die Installationsdateien hatte ich ja glücklicherweise vorher gesichert. Aber: Letztens ist mir aufgefallen, dass im Windows-Spieleexplorer bei einem Rechtsklick auf das Symbol irgendwas von wegen "Aktivierung zurücksetzen" stand (genauen Wortlaut kann ich gerade nicht sagen, weil ich nicht am Desktop-Rechner sitze). Deswegen mal in die Runde gefragt: Hat die EADM-Version irgendwelche Aktivierungsbeschränkungen (Anzahl o.ä.)?

Sven77
2010-03-30, 15:24:02
Die EADM-Version muss mit SecuROM aktiviert werden, aber wie oft das geht weiss ich nicht.. die Steam-Version muss nicht aktiviert werden, ist aber natürlich Online-gebunden und kost immer noch 49,99Eur :ugly:

Mr_Snakefinger
2010-03-30, 15:32:16
Die EADM-Version muss mit SecuROM aktiviert werden, aber wie oft das geht weiss ich nicht..

Zumindest die Aktivierung hat schon 2 Mal geklappt. ;)
Hab auch schon in den EA-Hilfe-Seiten gesucht, aber nichts dazu gefunden (vllt. auch zu blöd zum Suchen).

Naja, vor der nächsten Neu-Installation weiss ich ja Bescheid, dass ich die Lizenz erst deaktiviere...

Ist es eigentlich normal, dass ich die EADM-Version auch ohne das EADM-Tool installieren kann?! Wie gesagt: Bei der ersten Installation hab ich EADM angeschmissen, das ganze zeug geladen und dann direkt installiert.
Damit ich für eine evtl. notwendige Neu-Installation nicht wieder 5,4 GB mit meiner 2000er-Leitung laden muss (*schnarch*) hatte ich mir extra alle Installations-Dateien aus dem EADM-Ordner gesichert. Die zweite Installation konnte ich dann direkt aus den Sicherungsdateien machen OHNE dieses EADM-Tool nutzen zu müssen (ist nichtmal installiert im Moment)...

Sven77
2010-03-30, 15:38:45
Bei Bioshock gings afaik 3x.. diese 3x ist aber auf verschiedenen Rechnern. Natürlich doof wenn man seine Hardware wechselt wie Unterwäsche ^^

Mr_Snakefinger
2010-03-30, 16:11:11
War kein HW-Wechsel, einfach nur eine Neu-Installation des Betriebssystems. ;)