Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC 2 - Battlefield: Bad Company 2 (PC)
majortom
2010-03-30, 16:14:21
ich glaub der Wechsel auf 40 wird hart. Bei 30 wars mir egal.
Sven77
2010-03-30, 16:18:20
War kein HW-Wechsel, einfach nur eine Neu-Installation des Betriebssystems. ;)
Dann sollte dafür keine Aktivierung draufgegangen sein
MiamiNice
2010-03-30, 16:36:56
ich glaub der Wechsel auf 40 wird hart. Bei 30 wars mir egal.
Alleine schon das das Alter nicht mehr mit einer 2 anfängt ist total hart. Aber ab jetzt wird gelogen, meine Beute ist nämlich eher Anfang 20 *duckundweg* :)
Mr_Snakefinger
2010-03-30, 16:37:18
Dann sollte dafür keine Aktivierung draufgegangen sein
Hm, ok... Mal sehen, ob sich das noch irgendwo verifizieren lässt.
Wenn doch, wär es auch nicht so tragisch, wenn ich denn wenigstens wüsste, wieviele Aktivierungen insgesamt möglich sind... Aber ich geh jetzt mal sicherheitshalber von den von Dir genannten 3 aus, damit komm ich wohl hin.
vad4r
2010-03-30, 18:33:16
Ihr jungen Hüpfer^^ man wär ich noch mal 30 das waren noch Zeiten^^
Ist eigentlich schon bekannt wann die Server auf R9 umgestellt werden?
Werde in ~50 Tagen 40 Jahre alt - aber dafür bin ich schon lvl13 :freak:
majortom
2010-03-30, 18:38:08
OMA - Old Men Alliance :rolleyes:
MiamiNice
2010-03-30, 18:40:47
OMA - Old Men Alliance :rolleyes:
WTF? Ich bleib beim 3DC vorm Namen ^^
Asaraki
2010-03-30, 18:41:38
Kann es sein das der ein oder andere auf dem Schlauch steht? ;)
Heute abend zoggen, leuts?
Bin gerne dabei wenn du noch nen Anfänger mitnimmst ;-) Ab 20h ca. online, grad erst mal noch Arbeit fertig kriegen... irgendwie...
<- [--CH9--]Caspari
Karümel
2010-03-30, 19:22:35
Kann man eigentlich das Team wechseln ohne das man gerade tot ist?
Oder muß man warten fürn Teamwechsel bis man stirbt?
just4FunTA
2010-03-30, 19:23:43
natürlich kann man das.
Asaraki
2010-03-30, 20:02:33
natürlich kann man das.
und zwar durch drücken der Enter-Taste, wo man auch die Squads wechseln kann
bjoern
2010-03-30, 20:04:16
Off-Topic
Pah, selber noch nen "boy" im Namen tragen und andere als "junge Hüpfer" bezeichnen... X-D
Alles nur Tarnung.:smile:
Werde in ~50 Tagen 40 Jahre alt - aber dafür bin ich schon lvl13 :freak:
Da bin ich auch nur noch 4Jahre von entfernt aber schon Level 26 :D
MiamiNice
2010-03-30, 20:09:28
Also Saphrex? + mir sind dabei, wo ist der Rest? :)
Sven77
2010-03-30, 20:25:52
Hm ne, heut abend is CL
majortom
2010-03-30, 21:14:53
komme ^^
BaggiBox
2010-03-30, 23:18:42
So unser Server ist bereit und kann jederzeit betreten werden !
Multiplay.co.uk :: Germanys Next Opfer
16 Slots 8.vs.8
Jeder Cheater wird sofort gekickt.
Punkbuster Server
Ping 31
Unser Teamspeak Server:
193.192.59.228:5750
Herr Rossi 1968
2010-03-31, 00:31:22
Kann es sein dass wieder was gedreht wurde?
Bin fast nur auf Hardcore-Servern unterwegs, und mit der Gol war bisher fast jeder Treffer tödlich.
Jetzt muss ich minimum 2x treffen bis der Gegner down is :mad:.
Oder gibts jetzt nur noch Softcore-Server???
just4FunTA
2010-03-31, 01:43:41
du siehst doch ob du auf nem hardcoreserver oder normalen server bist.
-Saphrex-
2010-03-31, 01:55:13
Es gibt momentan sehr viele Server mit Hardcore im Namen, aber Softcore eingestellt
just4FunTA
2010-03-31, 01:56:10
Spätestens wenn man auf dem Server ist sieht man ja was Sache ist.
Shinjo
2010-03-31, 07:56:04
Ob es nun ein oder zwei schüsse aus nen sniper gewehr sind macht es ja auch nicht wirklich schwerer für einen mistigen sniper spieler leute abzuknallen oder geschweige die position der Küchenschabe (nicht persönlich nehmen!) von sniper zu verraten.
Gibt halt zuviele sniper spieler die nur an kills durch one hits oder massenkills mitn Mortar interessiert sind... leider.
Aber bei diesen pbb stream dings ist es schon erstaunlich (eher traurig) wieviele aimbotter auf den servern rumlaufen... leider scheint es aber nicht wirklich viele server zu geben die das unterstützen.
bjoern
2010-03-31, 18:16:55
Jääää, BU.Rogers und Kumpanen sind gebannt, EA macht ja was gegen diese Cheater.(y)(y)
http://www.bf-news.de/bad-company-2/news-artikel,Bann-und-Kick,47070,1.html
Im übrigen habe ich jetzt mal dieses Battlefield Heroes angetestet, sehr witzig für zwischendurch, kann ich weiter empfehlen.
MiamiNice
2010-03-31, 18:35:31
Jääää, BU.Rogers und Kumpanen sind gebannt, EA macht ja was gegen diese Cheater.(y)(y)
Im übrigen habe ich jetzt mal dieses Battlefield Heroes angetestet, sehr witzig für zwischendurch, kann ich weiter empfehlen.
:up::up::up::up::up::up::up::up:
Cheater an die Wand, wir haben euch längst erkannt, jetzt werdet Ihr gebannt .... lol :) *summ* falls es wer kennt, die guten alten CS Sounds ^^
Echt mal, ich hasse Cheater bis aufs Blut. So ziemlich das schlimmste was das Internet hervorgebracht hat. Im RL würde man solchen Leuten nur ins Maul hauen ...
€: Sry, wen ich ein wenig "krass" rüberkomme bei dem Thema aber ich kann einfach nicht anders.
BaggiBox
2010-03-31, 21:09:59
€: Sry, wen ich ein wenig "krass" rüberkomme bei dem Thema aber ich kann einfach nicht anders.
Was für "Krass" ? :|
Ich würde die so "umdrehen", dass die Eltern den Cheater nicht mehr wiedererkennen würden.
Solche Leute sind sowas von arm und fühlen sich ""stark"", wenn die unfair zocken lol.
Jedenfalls freue ich mich das Dice die 2 halunken gesperrt hat !
Dürfen die sich das Spiel jetzt von vorn kaufen oder können die mit ihren Key irgendwie weiter zocken ?
Sven77
2010-03-31, 21:13:12
Passt schon.. ich würd ihnen den Hosenboden strammziehen wenn ich einen erwischen würde
majortom
2010-03-31, 21:17:14
Nicht nur das. Auch die Hammelbeine langziehen! ^^ :ubigboy:
Jake Dunn
2010-04-01, 05:19:15
Zufrüh gefreut sind wieder drin ;( und wiso gibt es Lvl. 60 jetzt :confused:
Ja, ist 1. April :rolleyes:
So unser Server ist bereit und kann jederzeit betreten werden !
Multiplay.co.uk :: Germanys Next Opfer
16 Slots 8.vs.8
Jeder Cheater wird sofort gekickt.
Punkbuster Server
Ping 31
Unser Teamspeak Server:
Vielen Dank! :D
Werde mal reingucken...
Gnt-79
2010-04-01, 10:46:05
Da ja kein Update am 30. rauskamm, weiß jemand wann es jetzt kommen soll. Der Serverbrowser wird immer geiler, beim schnellen Spiel sagt er mir, Server Voll oder keine Server gefunden
Herr Rossi 1968
2010-04-01, 10:48:33
Ob es nun ein oder zwei schüsse aus nen sniper gewehr sind macht es ja auch nicht wirklich schwerer für einen mistigen sniper spieler leute abzuknallen oder geschweige die position der Küchenschabe (nicht persönlich nehmen!) von sniper zu verraten.
Gibt halt zuviele sniper spieler die nur an kills durch one hits oder massenkills mitn Mortar interessiert sind... leider.
Aber bei diesen pbb stream dings ist es schon erstaunlich (eher traurig) wieviele aimbotter auf den servern rumlaufen... leider scheint es aber nicht wirklich viele server zu geben die das unterstützen.
Nehm das eh net persönlich, und bin vor allem kein "dauersniper", bin nur grad dran nach und nach für jede Klasse alles frei zu zocken, und dazu muss man halt mal die jeweilige Klasse bissl durchzocken ^^.
Und wenn ich ehrlich bin is BC2 eigentlich nur nen Pausenfüller bis BF3 rauskommt, da werd ich aber net der einzige sein der so denkt^^
-GENO-
2010-04-01, 21:23:08
Kurze Frage: Wo gibts die BC2 Keys momentan am günstigsten?
JackBauer
2010-04-01, 21:59:10
ebay uk
19 € da hab ich her, von Indien sind da ein paar Händler drin
Ich hab grad die neue Conquest Map (Arica Harbor) gespielt. 10 oder 12 Spieler, so viel Punkte hab ich noch nie gemacht ... 7700, davon 5800 nur Awards :freak: Bin ja erst Lvl 5 :rolleyes: da ist das schon viel.
Hab nen guten Server gefunden, da waren die letzten Spiele auch schon gut und fair. Am Anfang war da noch keiner drauf, da hab ichs kurz wo anders probiert...White Pass, 16 Spieler, 10 vs. 6 :rolleyes: und im anderen Team ein ganzes Squad ab lvl30 spielen sich als Baseraper auf. Nein danke, hat keinen Sinn gehabt.
Jake Dunn
2010-04-02, 04:35:34
Baseraper sind schlimm besonders wenn man im Defender-Team ist :weg:
Nightspider
2010-04-02, 05:26:22
Das Soldatenregister kann man eigentlich auch knicken, wenn man nur 20 Leute adden kann. Davon gehen schon 10 für Kumpels drauf.
Ob die Zahl noch erhöht wird?
-=Popeye=-
2010-04-02, 05:37:59
Das Soldatenregister kann man eigentlich auch knicken, wenn man nur 20 Leute adden kann. Davon gehen schon 10 für Kumpels drauf.
Hmm, stimmt.
Ob die Zahl noch erhöht wird?
Will ich doch hoffen.
Bakelit
2010-04-02, 08:11:55
Ist es ein xfi-spezifisches Problem, daß man eigene und feindliche Laufgeräusche lediglich auf 1 Karte hört, auf der "neuen" Rush-Karte die mcom-Stationen geräuschlos sind und bei den fest installierten Panzerabwehrwaffen auf allen Karten nur wenige ein Abschussgeräusch von sich geben?
Bakelit
2010-04-02, 08:20:19
Hm da krieg ich genau einen Server :(
Das liegt daran, daß die Server noch schneller abstürzen, wenn PB aktiv ist und sie erstmal aus dem Index verschwinden.
Hat leider auch keinen Sinn die Server in den Favoriten abzuspeichern, da sie nach einem reboot wohl eine neue ID bekommen. So bleiben sie in den Favoriten ausgegraut, obwohl sie in der Serversuche mit selbigem Namen und IP vertreten sind und längst wieder laufen.
teh j0ix :>
2010-04-02, 09:37:34
Fazit von gestern Nacht: Betrunken BFBC zocken klappt net X-D
Gnt-79
2010-04-02, 12:19:27
Neuster Clou, alle Waffen sind weg, Rang ist noch da. Scheint bei fast allen so zu sein. Anscheinend irgendwas mit m Server Update zu tun.
Herr Rossi 1968
2010-04-02, 12:29:10
Neuster Clou, alle Waffen sind weg, Rang ist noch da. Scheint bei fast allen so zu sein. Anscheinend irgendwas mit m Server Update zu tun.
Nee, oder???
Da sag ich nur: Scheiß EA, wenns so weiter geht können die mich mal kruezweise und die kacke wird verkauft (wenns dann noch eine will^^)
Seit heute?
Naja, das ist sicher nur temporär. Da die Stats (Rang, Punkte, Waffen etc.) jedesmal beim Login übertragen werden, dürfte bei einem fehlerhaften Serverupdate das Format falsch gelesen werden bzw. der Client kann es nicht interpretieren. Falls wirklich viele davon betroffen sind gibts sicher bald wieder ein Update.
Gnt-79
2010-04-02, 13:16:18
Scheinen viele Betroffen zu sein, da die mich gekillt haben, sieht man ja mit welcher Waffe und das waren zu 95 % immer die Standardwaffen. Hoffe ist bald wieder behoben.
Antares
2010-04-02, 13:47:00
Sagt mal sind eigentlich nur noch Camper und Cheater unterwegs? Auf jedem Server in den letzten Tagen haben sich die enemy Leute rund um die Flagge positioniert, nehmen sie aber nicht ein um schön zu campen, und irgendwie spielt vorallem die lowlevel noobs plötzlich godlike und holen mich immer und immerwieder.
Ich hab auf so eine scheisse kein Bock mehr.
Ich überleg schon aufzuhören :(
dogmeat
2010-04-02, 15:18:49
Anhand des Levels kannst du ja schwer Aussagen treffen über den Skill und Erfahrung des Gegners. Und ist ja nicht so, dass man auf niedrigem Level nix reissen kann. Sind ja schließlich in keinem MMORPG wo man automatisch mit höherem Level einfach dem Gegner überlegen ist.
Antares
2010-04-02, 16:24:38
ja, schon klar, aber ich bilde mir ein einen gewissen skill zu haben, abher wenn dann immer wieder noobs kommen die mich praktisch in jedem Zweikampf besiegen stimmt etwas nicht:mad:
Iceman346
2010-04-02, 17:14:17
Ist grad irgendwas down servermäßig? Hab das Spiel grad installiert aber beim Überprüfen des Veröffentlichungsdatums krieg ich immer nur die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist.
Don-Roland
2010-04-02, 17:19:29
WO BLEIBT DIE DEMO ?
Walkman
2010-04-02, 17:42:36
WO BLEIBT DIE DEMO ?
Hoffentlich weit weg, die sollen erst mal das Hauptspiel anständig spielbar machen bevor sie Personal für ne Demo verschwenden.
JaniC
2010-04-02, 20:00:38
Hab bisher 85 Stunden online gespielt, also unter nem Euro pro Stunde. Hat sich schon gerechnet ^^
Gnt-79
2010-04-02, 20:04:35
Also das Spiele rechnet sich auf jedenfall. Trotz der Probleme die im moment sind, ist das Spiel einfach Hammer. Ist man erstmal auf einem gutem Server (ohne Cheater und gefühlten tausenden Snipern) macht es nur Fun. Also Demo braucht man eientlich nicht.
Ach ja meine Waffen sind wieder alle da :D
Ich hoffe es kommt bald mal ein Patch der den Server Browser fixt, bis dahin spiele ich nicht mehr.
pXe
mapel110
2010-04-03, 01:35:29
Meint ihr, das Game lohnt sich? Derzeit scheints auf dem Multiplayermarkt eh keine Alternative zu geben, oder?!
vad4r
2010-04-03, 01:46:11
Hab nun fast 10 Jahre CS gespielt, damals auch noch BF1942 und BF2 nie.
Mir macht BC2 jedenfalls Spass.
Btw heute meine ersten Kills mit Schlagschrauber und Defibrillator gehabt :D
now lvl 15...
Nightspider
2010-04-03, 04:37:33
Schlagschrauber? Ist der neu seit nem Patch? :D
PS: 92h für 33Euro bisher voll zufrieden, bis auf die Milliarden Bugs und Cheater die mit atm den Spaß verderben...
Hab seit ~5 Tagen nur ~2 Stunden gespielt und hab mich gleichmal nen Rank hochgehievt:
http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/Nightspider.png (http://bfbc2.statsverse.com/stats/pc/Nightspider)
Iceman346
2010-04-03, 10:49:22
Wenn man das erste Mal auf nen Hardcorserver kommt ists auf jeden Fall kräftig frustrierend ;) Hab zufällig gleich beim ersten Spiel so einen erwischt (stand nicht im Servernamen) und bin erstmal nur gestorben.
Allgemein ist das aber ein Spiel, wofür es hohe Aufmerksamkeit braucht. Gegner sind fast durchweg schwer zu sehen und man stirbt ziemlich flott. Die Atmosphäre bei den MP Schlachten ist aber toll, auch wenn ich momentan eher nen negatives K/D Ratio hab.
Was nicht so recht klappt ist die Friendslist, gestern meinem Bruder nen Request geschickt und er mir auch, kam aber nix an bisher. Und beim Serverbrowser funktioniert die History nicht.
-GENO-
2010-04-03, 12:25:48
Friendrequests immer mehrfach abschicken, solange bis eines davon ankommt.
Ich habe mit meinem Kollegen gestern festgestellt das seine CPU (Phenom II X4 3.00GHz) zu 80% genutzt wird in BC2 während meine CPU (Core i7 860 2.80GHz) nur zu 40% genutzt wird, bei identischen Settings. Woran liegts? Nutzt BC2 AMD CPU's besser aus als Intel CPU's oder hat die Intel CPU tatsächlich so viel mehr Power das die 40% Nutzung einer 80% Nutzung bei dem Phenom entsprechen?
jay.gee
2010-04-03, 13:40:43
Mal unabhängig von den zahlreichen Kinderkrankheiten des Games finde die Waffenbalance des Games einfach nur stümperhaft und grausam - das kriegen Mod-Teams besser hin. Sowohl im Hardcore- wie auch im normalen Modus eine absolute Willkür. Da rotzt man mit einem schweren MG ein halbes Mag in einen Inf, damit der einen dann mit der Pistole wegpustet. Umgekehrt natürlich genauso - oft habe ich das Gefühl, dass ich nach gefühlten 10-15 eingesteckten Treffern immer noch putz fröhlich durch die Gegend laufen kann. Hauptsache man hat die AT-Waffen wieder stark genug gegen Infs gemacht. :crazy: Leute die so was auf Referenz-Niveau testen, haben imho ihren Job verfehlt und sind Vollnubs. (http://critify.de/games/pc/4367/battlefield-bad-company-2/)
kleeBa
2010-04-03, 14:29:17
So vernichtend würde ich meine Kritik nicht äußern,obwohl es richtig ist das die Waffenbalance eine der Baustellen ist um die sich DICE kümmern sollte.
Zumindest im normalen Modus hab ich schon öfter ein großes "WTF" im Gesicht zu stehen wenn ich tot am Boden liege.
MajorX32
2010-04-03, 14:39:48
Könnt ihr zocken?
ich versuche seit einer stunde online zu gehen, aber wenn ich auf ein Server joine lande ich immer wieder (egal welcher server) auf den desktop...
Mal unabhängig von den zahlreichen Kinderkrankheiten des Games finde die Waffenbalance des Games einfach nur stümperhaft und grausam - das kriegen Mod-Teams besser hin. Sowohl im Hardcore- wie auch im normalen Modus eine absolute Willkür. Da rotzt man mit einem schweren MG ein halbes Mag in einen Inf, damit der einen dann mit der Pistole wegpustet. Umgekehrt natürlich genauso - oft habe ich das Gefühl, dass ich nach gefühlten 10-15 eingesteckten Treffern immer noch putz fröhlich durch die Gegend laufen kann. Hauptsache man hat die AT-Waffen wieder stark genug gegen Infs gemacht. :crazy: Leute die so was auf Referenz-Niveau testen, haben imho ihren Job verfehlt und sind Vollnubs. (http://critify.de/games/pc/4367/battlefield-bad-company-2/)
Sehe ich auch so, total bescheuert gemacht, aber die Hitboxen sind auch beklopt, egal ob von mir oder vom Feind.
Da rennt man hinter eine Metallmauer und wird gekillt, das selbe war als ich mal einen gegner um die Ecke rennen sah, ich ballerte einfach weiter und er war tot...3 Meter hinter der Mauer.
Was ich gut finde, das die Materialien auswirkungen habe, durch Holz kann man durch ballern, aber nicht durch bestimmtes Metall.
Nochmal zum Thema Waffen, ich würde mal behaupten die Angezeigten Werte sind nicht korrekt, zwar macht vermutlich die letzte Sniper keine 100 Schaden wenn man ins Bein trifft, aber selbst ein Body Treffer müsste den Gegner beseitigen, ich meine HALLO ich kann damit einen Helikopter vom Himmel holen...
oft habe ich das Gefühl, dass ich nach gefühlten 10-15 eingesteckten Treffern immer noch putz fröhlich durch die Gegend laufen kann.
Ja das Gefühl hab ich bei meinen Gegnern auch immer öfter :upara: Das 15-Treffer-Syndrom kommt mir sehr bekannt vor.
BaggiBox
2010-04-03, 16:17:55
Joar die Hitbox und Waffenbalance müssen dringend verbessert werden.
Das kann ja nicht angehen, dass die PP-2000 oder Uzi besser ist als die Assault Waffen. Jedenfalls was die ersten 2 angeht.
Nahkampf und Fernkampf. Hier wurde das total vertauscht.
Wenn ich so einen wtf-moment hatte war es meistens dann wenn ich die Waffen "unsachgemäß" benutzt habe... laufen+schießen mit LMG, fullauto beim AR, etc. Das wird die meisten Kritikpunkte beim balancing abdecken aber es gibt immernoch genug andere Probleme.
Am meisten Spaß macht aber immernoch recon mit der Kombi bewegungssensor+shotgun=)
derwalde
2010-04-03, 16:29:02
immer deine verweise auf irgendwelche tester die ihren job schlecht machen und "noobs" sind. neid? traumberuf nie erreicht? ;D
und ja die waffenbalance ist z.T. "lustig"
-Saphrex-
2010-04-03, 16:29:42
Der EINZIGE Unterschied zwischen den Softcore und den Hardcore Modus ist:
Spieler habe 50 Hp anstatt 100 und der Autoheal ist aus.
Die Minimap oder Killcam lässt sich auch standardmäßig abschalten.
Die einzigen Waffen die MMN. zu stark sind, ist die Carl Gustav oder das M60. Da hat man ruckzuck Platin geschossen
Jake Dunn
2010-04-03, 17:20:34
Ich habe mit meinem Kollegen gestern festgestellt das seine CPU (Phenom II X4 3.00GHz) zu 80% genutzt wird in BC2 während meine CPU (Core i7 860 2.80GHz) nur zu 40% genutzt wird, bei identischen Settings. Woran liegts? Nutzt BC2 AMD CPU's besser aus als Intel CPU's oder hat die Intel CPU tatsächlich so viel mehr Power das die 40% Nutzung einer 80% Nutzung bei dem Phenom entsprechen?
Hast du SMT dann ? Dann ist es normal ;)
BaggiBox
2010-04-03, 19:54:47
Postfehler. Kann gelöscht werden.
-=Popeye=-
2010-04-03, 20:38:03
Wer mag kann ja mal hier joinen,
**Game Server***
Name: Multiplay.co.uk :: -=Grofa=- Kommando Klappstuhl
Game: Battlefield Bad Company 2 ( v525292 )
Max Players: 32
Public, Branded!
Servername: Multiplay.co.uk :: Kommando Klappstuhl no HC (einfach Klappstuhl eingeben - findet er auch)
Rush Mode, PB ON.
THEaaron
2010-04-03, 20:45:53
Kann grade nicht wirklich zocken.. "connection to gameserver lost" und das ständig nach wenigen Minuten.
-=Popeye=-
2010-04-03, 20:59:28
Wer mag kann ja mal hier joinen,
**Game Server***
Name: Multiplay.co.uk :: -=Grofa=- Kommando Klappstuhl
Game: Battlefield Bad Company 2 ( v525292 )
Max Players: 32
Public, Branded!
Servername: Multiplay.co.uk :: Kommando Klappstuhl no HC (einfach Klappstuhl eingeben - findet er auch)
Rush Mode, PB ON.
del, keine Ahnung was die Deppen gerade mit dem Server veranstalten, ich als Clan Member werde dauernd gekickt.
BaggiBox
2010-04-03, 21:45:25
Hier unser Banner:
http://cache.www.gametracker.com/server_info/85.236.109.66:21467/b_560x95.png (http://www.gametracker.com/server_info/85.236.109.66:21467/)
Ich muss noch ein paar Settings einstellen, wie die Fahne und Graphen.
Iceman346
2010-04-03, 22:10:23
Grad hat ich auf diversen Servern massive Lags, schien allgemein für alle Spieler so zu sein.
Dazu zeigt das Spiel seit heute bei mir keine Pings mehr im Serverbrowser an. Gestern ging das noch.
THEaaron
2010-04-03, 22:19:37
Hatte genau das gleiche Problem mit den Pings bevor es mit den disconnects losging.
MajorX32
2010-04-03, 22:47:18
Das mit dem zum Desktop Crash liegt am Spiel, einfach PC neustarten...
Man könnte das Game auch in Baseraper oder Sniper Company umtaufen :tongue:
http://www.imagebanana.com/img/kdly7uxx/Zwischenablage01.jpg
Aber gut alle drei waren 5 sekunden nach dem Screenshot schon vernichtet :P
Ja ihr hört richtig, 2 sniper und ein Medic hockten da(daher auch das Med-kit rechts), der eine Sniper bekam ein Headshot und 1 sekunde später (schön abgepasst) kam das Mortar Strike und ja, der Medic wollte einfach mal mein Brotmesser sehen :ugly:
Walkman
2010-04-04, 00:22:11
Was mich auch nervt ist dass ich gerne den Black Hawk fliege aber fast nur Versager als Schützen. Die sehen einfach nichts. Da steht einer mit ner RPG und ich fliege extra langsam damit der den killt aber nein hauptsache irgendwo ins Nirvana schießen.
Antares
2010-04-04, 00:39:20
Hab gestern noch Rang 27 geschafft aber nun hör ich auf, bin irgendwie ausgebrannt und kann momentan meinen Skill einfach nicht halten:frown:
Hätte nicht wochenlang wie ein besessen zocken dürfen.
jay.gee
2010-04-04, 01:33:02
.
Man könnte das Game auch in Baseraper oder Sniper Company umtaufen :tongue:
Ich verstehe nicht, warum man nicht im Interesse der Balance Klassenlimitierungen einführt. 2-3 Sniper pro Seite ist ja noch Ok - aber eine Vielzahl der Gamer scheint die Modi des Games überhaupt nicht verstanden zu haben. So bleibt es leider bei einem chaotischem TDM und dem Run auf ein paar unwichtige Kiddie-Points. Und daran sind die Entwickler nicht wirklich unschuldig, weil man wie schon in den Vorgängen, Gameplayschwächen designtechnisch überhaupt nicht erst unterbindet.
THEaaron
2010-04-04, 01:47:24
Was balancing angeht hört man einfach auf die lautesten Stimmen in den offiziellen Foren, und da richtet man sich rein nach den UK/US Communities. Man könnte das mit MMORPGS vergleichen dort findet die Entwicklung des Spiels auch über den größten Schreihälsen aus den US/UK Foren statt.
Was chaotisches DM und co betrifft so leidet da eigentlich fast jedes Spiel drunter auf public Servern. Ich hab irgendwann auch kein Bock mehr auf ETQW gehabt weil es einfach nicht funktioniert hat. Hab ETQW sau gerne gespielt aber das hat mir dann letztendlich den Spaß verdorben.
Ich finde BC2 jedenfalls ziemlich gut spielbar, denn der Spielverlauf kann sehr wohl auf die ein oder andere Seite kippen wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist. Ein guter Squad kann da schonmal ordentlich aufräumen.
jay.gee
2010-04-04, 03:43:12
. Hab ETQW sau gerne gespielt aber das hat mir dann letztendlich den Spaß verdorben.
Irgendwie peilt bei ET:QW jeder, dass man mit 50-75% Snipern keinen Krieg gewinnen kann. Und besonders in puncto dynamisches Missionsdesign und die dafür spezifisch nötigen unterschiedlichen Klassen, zeigt ET:QW, wie man es zumindest als Entwickler besser machen kann.
THEaaron
2010-04-04, 04:47:01
Keine Frage das es gut war, und ich will hier auch gar nicht sagen was besser ist und was nicht. Allerdings das ganze in letzter Konsequenz auf public Servern nur mäßig bis gar nicht funktioniert. Sicherlich habe ich extrem geile Runden in ETQW erlebt, diese waren aber fast schon im Promille Bereich wenn man sich oft auf public Servern rumgetrieben hat.(und dann wahrscheinlich auch zu oft auf den falschen)
Das Prinzip vom ET Franchise sagt mir vollkommen zu, und ich freue mich hier auch schon extrem darauf zu erleben wie sich Brink anfühlen wird, aber es muss auch irgendwo funktionieren.
Bei ETQW und auch jetzt bei BFBC2 hab ich eigentlich immer das gleiche Gefühl beim spielen: "Die Leute spielen einfach wie sie wollen, egal ob sie ein Missionsziel haben oder nicht, es geht nur darum das zu erlegen, was einem gerade vors Fadenkreuz springt."
Und dieses Verhalten hab ich in jedem verdammten Onlineshooter erlebt. Es ist schade.
Mr_Snakefinger
2010-04-04, 09:57:41
Hier unser Banner:
http://cache.www.gametracker.com/server_info/85.236.109.66:21467/b_560x95.png (http://www.gametracker.com/server_info/85.236.109.66:21467/)
Ich muss noch ein paar Settings einstellen, wie die Fahne und Graphen.
Streamt Ihr nur zu Punksbusted oder noch woanders hin (hab jetzt nur Punksbusted und pbbans geguckt)?
Wird die Ban-Liste regelmäßig aktualisiert?
Ab Montag kann ich wieder spielen, dann würd ich mir die Kiste mal ablegen und ansehen.
Bei ETQW und auch jetzt bei BFBC2 hab ich eigentlich immer das gleiche Gefühl beim spielen: "Die Leute spielen einfach wie sie wollen, egal ob sie ein Missionsziel haben oder nicht, es geht nur darum das zu erlegen, was einem gerade vors Fadenkreuz springt."
Und dieses Verhalten hab ich in jedem verdammten Onlineshooter erlebt. Es ist schade.
Was wohl auch mit ein Grund sein dürfte, dass die Anzahl der TDM-Server (leider) immer überproportional hoch ist. ET:QW kann ich jetzt nicht viel zu sagen, aber wenn ich mal die CoD-Serie ranziehe (völlig egel, welcher Teil es nun ist), dann hat man genau das gleiche Problem. Fast überall wird nur TDM gespielt und das auch, wenn eigentlich gerade was ganz anderes läuft (CTF, S&D oder was auch immer). Zumindest, wenn man public einen Server joint. Alternativ hat man das andere Extrem und gerät auf einen Server, wo man in eine Gruppe von Freunden/Clan-Spielern reinplatzt. Sind die Teams ausgeglichen, dann macht es Spaß, weil da ganz anders gespielt wird als im "normalen" public-Bereich. Oft hat man aber auch hier das Problem - ähnlich wie in BFBC2 - dass ein Team deutlich überlegen ist, was dann schnell frustet und dazu führt, dass ein Großteil der Spieler doch wieder TDM spielt - egal ob TDM-Server oder nicht.
jay.gee
2010-04-04, 12:13:57
Keine Frage das es gut war......
Gut ist..... :)
Allerdings das ganze in letzter Konsequenz auf public Servern nur mäßig bis gar nicht funktioniert.
Wobei man in puncto Gamedesign/mechanik die Gameplayschwächen als Devteam schon eingrenzen kann. Und hier hat DICE auf mich noch nie wirklich konsequent und detailverliebt gewirkt. Nichts wäre simpler, als zb. Basereaping zu unterbinden. Ich beobachte oft, dass gewitzte Spieler die Vehikel des gegnerischen Teams klauen und die Balance total ausser Kontrolle gerät.
Beim Modi Rush setzen ja beide Games auf ein sehr ähnliches Gamedesign, mit dem Unterschied, dass ET:QW die Klassen wesentlich besser in die Spielmechanik einbettet. Oft ist das Zusammenspiel verschiedener Klassen vorgegeben und ein Muss. Die Spielmechanik fordert von den Klassen wesentlich mehr, als nur ein paar Päckchen für ein paar Punkte durch die Gegend zu werfen.
Natürlich mag es bedingt auch am Deppen-Faktor liegen, aber dieses TDM-Chaos ala BF kenne ich aus ET:QW nicht.
Karümel
2010-04-04, 12:46:06
Gestern das erste mal massive Probleme mit Aimbots gehabt.
War diesesmal auf einem Server wo ich vorher noch nie war und innerhalb einer Runde Eroberung gab es 5 Kicks wegen Aimbot bzw. Wallhacks. Erst hatte ich mich ja gewundert das so viele hier Probs. mit den Aimbots haben, so gesehen hatte ich bislang mit meiner Serverauswahl sehr viel Glück das da kaum oder sehr selten jemand anwesend war der gecheatet hat.
just4FunTA
2010-04-04, 12:54:40
und die leute wurden tatsächlich von dem Server runtergekickt auf dem du warst? Weil anscheinend werden einfach alle kicks/banns angezeigt die passieren egal auf welchem Server. Hatte ich letztes auch 32 Leute aufm Server kick von 2 oder 3 Leuten wegen cheat und immernoch 32 Leute aufm Server..
Karümel
2010-04-04, 16:58:11
und die leute wurden tatsächlich von dem Server runtergekickt auf dem du warst? Weil anscheinend werden einfach alle kicks/banns angezeigt die passieren egal auf welchem Server. Hatte ich letztes auch 32 Leute aufm Server kick von 2 oder 3 Leuten wegen cheat und immernoch 32 Leute aufm Server..
Ich würde sagen ja. Ich habe zwar nicht genau darauf geachtet ob die sofort runtergeflogen sind, aber gekillt mit den Namen hat mich danach eigentlich keiner mehr.
just4FunTA
2010-04-04, 17:01:44
ich meinte auch eher ob dich jemand mit diesem Namen vor dem Bann gekillt hat.
BaggiBox
2010-04-04, 17:39:37
Streamt Ihr nur zu Punksbusted oder noch woanders hin (hab jetzt nur Punksbusted und pbbans geguckt)?
Wird die Ban-Liste regelmäßig aktualisiert?
Ab Montag kann ich wieder spielen, dann würd ich mir die Kiste mal ablegen und ansehen.
Wie meinst du das mit streamen ? Verstehe die Frage nicht.
Meinst du, mit was wir bannen oder was ?
Karümel
2010-04-04, 18:00:20
ich meinte auch eher ob dich jemand mit diesem Namen vor dem Bann gekillt hat.
Kann ich leider nicht sagen, habe vorher auf die Namen nicht so geachtet, sorry.
THEaaron
2010-04-04, 18:38:21
So wie ich das verstanden habe ist das eine Art globaler Blacklist bei der PBGUIDs gespeichert werden damit man Hackern nicht nochmal auf einem anderen Server über den Weg läuft. Eine abgespeckte Variante des hart durchgreifenden Steambans.
BaggiBox
2010-04-04, 18:39:53
So wie ich das verstanden habe ist das eine Art globaler Blacklist bei der PBGUIDs gespeichert werden damit man Hackern nicht nochmal auf einem anderen Server über den Weg läuft. Eine abgespeckte Variante des hart durchgreifenden Steambans.
Das muss ich noch nach checken...
THEaaron
2010-04-04, 18:42:54
@Jay.Gee
Ich weiß was du meinst. Battlefield hat für alle Klassen ein und das selbe Ziel, wohingegen ETQW mehr darauf achtet, dass die Klassen zusammen harmonieren. In BFBC2 könnte man einen 4Mann M60-Medic Squad machen und alles niedermähen, bei ETQW braucht man definitiv alle Klassen um die Runde zu gewinnen.
Da gehen BF und ET einfach getrennte Wege. Das System von ET ist definitiv fordernder, aber verweigert auch gleichzeitig die ganzen Erfolgserlebnisse die einem in BC2 so schnell zufliegen.
Die Leute möchten einfach für ihre Taten gelobt und getätschelt werden. MW2 zeigt das hier ganz extrem, wobei ich dagegen nichts habe wenn es nicht in reinem Medaillengrinden ausartet. Das kann man allerdings aber wieder nicht kontrollieren.. und, und und..... das kann man wirklich Jahrelang fortsetzen..
Noebbie
2010-04-04, 18:49:28
ETQW habe ich gerne gezockt, bis es irgendwann nur noch Server mit Bots gab. Das System gefällt vielen Spielern wohl nicht so. :(
just4FunTA
2010-04-04, 19:06:19
Kann ich leider nicht sagen, habe vorher auf die Namen nicht so geachtet, sorry.
Musst dich nicht entschuldigen, ich wollte dich nur darauf hinweisen das die cheater nicht alle auf deinem Server gewesen sein müssen damit du die Meldung kriegst.
Mr_Snakefinger
2010-04-04, 19:53:45
Es gibt serverübergreifende Banlisten von speziellen Anbietern wie beispielsweise Punksbusted (www.punksbusted.com) oder pbbans (www.pbbans.com). Auf denen landen automatisch alle Cheater, die mit PB-Routinen automatisch erkannt werden oder die anhanf von Punkbuster-Screenshots identifiziert wurden.
Damit man Zugriff auf diese Listen hat, muss man aber bei einem dieser Anbieter registriert sein, um die Daten des eigenen Servers live zu denen zu übertragen. Das ist das Streamen.
Bei pbbans ist es im Anschluss bspw. so, dass die serverübergreifende Banliste automatisch zu Euch übertragen wird. Bei Punksbusted muss das i.d.R. manuell gemacht werden (was eben dazu führt, dass viele Server veraltete Listen haben und auch eigenltich gebannte Leute fröhlich weiterspielen können).
Von Eurer eigenen Banliste (sprich: wenn ihr manuell Leute runterschmeißt) ist das völlig unabhängig.
Bzw. nicht völlig: Wenn Ihr manuell bannt und anschließend manuell eine neue Ban-Liste vom Streaming-Anbieter einspielt, dann kann es passieren, dass die manuellen Bans überschrieben werden (liegt daran, dass manuelle Bans standardmäßig in die gleiche Liste eingetragen werden, die natürlich bei einem UPdate überschrieben wird).
Egal, das führt hier schon fast zu weit, das komplette PB-System ist eh zu komplex, um es in einem Foren-Posting zu erklären.
Wird vermutlich ein Server gewesen sein, der zu pbbans streamt. Per default gibt das PB-Hub Ban-Meldungen auf allen Servern weltweit aus, die diese Meldungen eingeblendet haben.
RainingBlood
2010-04-04, 21:27:40
Tipp: ein großer Monitor rentiert sich für das Spiel! Mein 26"er ist in RMA, habe jetzt einen 32" LCD Fernseher auf dem Schreibtisch zu stehen. Und ich muss sagen: GEIL! Durch das noch größere Bild kommt ein wirklich tolles Spielgefühl auf. Gefühlte 10% mehr Spielspaß attestiere ich der größeren Bilddiagonale subjektiv. Es ist schon fast schade, dass ich den Fernseher dann wieder tausche.
jay.gee
2010-04-04, 21:52:03
@Jay.Gee
Ich weiß was du meinst. Battlefield hat für alle Klassen ein und das selbe Ziel, wohingegen ETQW mehr darauf achtet, dass die Klassen zusammen harmonieren.
Das Gamedesign geht hier sogar noch einen ganzen Schritt weiter, denn ohne bestimmte Klassen, lassen sich bestimmte Missionen überhaupt nicht spielen. Stichwörter: "Zugänge frei sprengen, Hackertools usw. :)
ETQW habe ich gerne gezockt, bis es irgendwann nur noch Server mit Bots gab.
Das entspricht nicht wirklich den Fakten, vielleicht hast Du versehentlich etwas in deinem Serverfilter verändert. Das Game wird nach wie vor sehr aktiv gespielt.
BaggiBox
2010-04-04, 22:49:49
Es gibt serverübergreifende Banlisten von speziellen Anbietern wie beispielsweise Punksbusted (www.punksbusted.com) oder pbbans (www.pbbans.com). Auf denen landen automatisch alle Cheater, die mit PB-Routinen automatisch erkannt werden oder die anhanf von Punkbuster-Screenshots identifiziert wurden.
Damit man Zugriff auf diese Listen hat, muss man aber bei einem dieser Anbieter registriert sein, um die Daten des eigenen Servers live zu denen zu übertragen. Das ist das Streamen.
Bei pbbans ist es im Anschluss bspw. so, dass die serverübergreifende Banliste automatisch zu Euch übertragen wird. Bei Punksbusted muss das i.d.R. manuell gemacht werden (was eben dazu führt, dass viele Server veraltete Listen haben und auch eigenltich gebannte Leute fröhlich weiterspielen können).
Von Eurer eigenen Banliste (sprich: wenn ihr manuell Leute runterschmeißt) ist das völlig unabhängig.
Bzw. nicht völlig: Wenn Ihr manuell bannt und anschließend manuell eine neue Ban-Liste vom Streaming-Anbieter einspielt, dann kann es passieren, dass die manuellen Bans überschrieben werden (liegt daran, dass manuelle Bans standardmäßig in die gleiche Liste eingetragen werden, die natürlich bei einem UPdate überschrieben wird).
Egal, das führt hier schon fast zu weit, das komplette PB-System ist eh zu komplex, um es in einem Foren-Posting zu erklären.
Kann dir das vielleicht helfen ?
Ist von unserem Server Setting:
http://www.abload.de/img/unbenannt-2ipd6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-2ipd6.jpg)
wie ist das eigentlich mit dem "marksman head shot" manchmal bekomme ich 10 manchmal 43 Punkte wovon hängt das ab? Entfernung ?!
-GENO-
2010-04-05, 12:31:08
wie ist das eigentlich mit dem "marksman head shot" manchmal bekomme ich 10 manchmal 43 Punkte wovon hängt das ab? Entfernung ?!
Ja, von der Entfernung.
BaggiBox
2010-04-06, 10:55:33
Also bei uns auf dem Server war es gestern oder vorgestern schon voll und 2 Leute die Assault gespielt haben, wollten nach mehrere Chatbefehle von mir keine Muni Kisten abwerfen.
Ich hab mich tot geschrieben weil, wenn man als Pionier unterwegs ist, kaum was hat.
Nächtes mal werden solche Leute einfach gekickt, da hab ich kein bock mehr.
Wer auf mein Server kein Teamplay ablegt der hat da nichts zu suchen.
Wir haben uns alle in Skype total aufgeregt. Sowas dummes echt.
Und dann hatten wir so ein vollpfosten der den Heli genommen hat und den ÜBERHAUPT NICHT fliegen konnte. Er flog immer wie ein betrunkener bis er schließlich abstürze, mit glück hat er es auch ein paar mal geschafft abzuspringen.
Auf jede Map hat er den kack Heli genommen und ist direkt losgeflogen ohne Teams.
:down::motz:
Mr_Snakefinger
2010-04-06, 11:11:47
Kann dir das vielleicht helfen ?
Hm, ich sehe zumindest, dass ihr zu Punksbusted streamt, ja. "EDOM" sagt mir jetzt erstmal nichts, da kann ich gerade gar nichts mit anfangen.
Streaming zu Punksbusted ist schonmal gut. Hat dummerweise nur den Nachteil, dass man da i.d.R. das Update der MD5-Checks (für die Cheaterkennung) und für die Master-Ban-Liste manuell einspielen muss.
Kann auch sein, dass das Euer Server-Anbieter macht, aber da kann ich nix zu sagen.
Ich würde zumindest noch pbbans als weiteren Streaminganbieter dazuklicken (scheint ja so einfach zu gehen, wenn ich das Bild richtig interpretiere), da werden diese Update im Normalfall nämlich automatisch gemacht.
Evtl. steht hierzu aber auch was in den FAQ von Eurem Serveranbieter.
vad4r
2010-04-06, 12:36:11
Also bei uns auf dem Server war es gestern oder vorgestern schon voll und 2 Leute die Assault gespielt haben, wollten nach mehrere Chatbefehle von mir keine Muni Kisten abwerfen.
Ich hab mich tot geschrieben weil, wenn man als Pionier unterwegs ist, kaum was hat.
Nächtes mal werden solche Leute einfach gekickt, da hab ich kein bock mehr.
Wer auf mein Server kein Teamplay ablegt der hat da nichts zu suchen.
Wir haben uns alle in Skype total aufgeregt. Sowas dummes echt.
Und dann hatten wir so ein vollpfosten der den Heli genommen hat und den ÜBERHAUPT NICHT fliegen konnte. Er flog immer wie ein betrunkener bis er schließlich abstürze, mit glück hat er es auch ein paar mal geschafft abzuspringen.
Auf jede Map hat er den kack Heli genommen und ist direkt losgeflogen ohne Teams.
:down::motz:
Ich kann auch nicht fliegen - versuche es aber immer wieder.
Natürlich mit vollem Heli :devil:
Und dann hatten wir so ein vollpfosten der den Heli genommen hat und den ÜBERHAUPT NICHT fliegen konnte.
Naja irgendwann muss man es ja probieren und lernen. Ich bin auch noch nicht in den Genuss gekommen und ich brauch normalerweise ein paar Anläufe bis ich die Steuerung meinen Ansprüchen entsprechend eingestellt hab, also gebt Acht da draußen :freak:
Mr_Snakefinger
2010-04-06, 13:16:27
Naja irgendwann muss man es ja probieren und lernen.
Sehe ich auch so. Bin gestern auch das erste Mal auf den Pilotensitz gestiegen (abgesehen vom UAV) und bin es erstmal langsam angegenagen. Hat aber für ein paar Abschüsse gereicht. Den Rest hat der Gunner erledigt. Den hat's auch nicht gestört, dass ich das Ding ab und an im Eifer des Gefechts mal vor eine Wand gesetzt hab oder so.
Ich mein: Man kickt ja auch keine Leute vom Server, weil sie vllt. nicht so gut spielen können und nichts treffen, oder?! Ohne Üben wird das halt nix.
just4FunTA
2010-04-06, 13:34:17
Wobei der Heli halt zu wichtig ist (kampfheli den blackhawk nutze ich nur als transport), da sollte man nicht einsteigen wenn man ihn nicht wenigstens etwas fliegen kann. Dafür wäre der Lanmodus natürlich Ideal um ein bissel allein zu testen, das geht ja leider bei BC2 nicht, also bleibt einem nur übrig sich einen Leeren Server zu suchen und dort etwas zu üben. Das bringt schon was. ;)
Aber es nervt mich immernoch jedesmal wenn ich einsteige erstmal in die Optionen zu gehen und das Häkchen bei invertierte Flugsteuerung zu machen und bei UAV dann wieder das selbe. :/
Gibt es da keine inoffizielle Lösung für wenn Dice schon zu Dumm dafür ist das zu fixen.
jay.gee
2010-04-06, 13:34:49
Warum nicht die Filterfunktion des Browsers nutzen um auf einen leeren Server zu üben? Ich habe kein Problem mit schlechten Piloten. Aber wenn Jemand das Ding schon beim Starten crasht und ein FullHouse gegen eine Wand setzt, ist das doch irgendwie unnötig. ;) Wollte es nur mal als Tipp in die Runde werfen....
-Saphrex-
2010-04-06, 13:42:36
BlackHawk bie Valparaiso ist eh die Megawaffe. Bin geflogen und Kumpel an der Vulcan Kanone. wir haben die zwei Runden schnell gewonnen. Kein Wunder - wir wurden nie abgeschossen und mein Kumpel hatte jede Runde so um die 100Kills (HC Mode). Man kann mit dem Ding schon einiges reissen.
Mr_Snakefinger
2010-04-06, 14:01:18
Warum nicht die Filterfunktion des Browsers nutzen um auf einen leeren Server zu üben?
Für jemanden, der noch nie einen Heli in BF geflogen ist: Ja.
Für diejenigen, die aber schon bei BF2 o.ä. geflogen sind sollte das eigentlich nötig sein, sooo schwer steuern sich die Helis nun auch nicht.
Aber wenn Jemand das Ding schon beim Starten crasht und ein FullHouse gegen eine Wand setzt, ist das doch irgendwie unnötig. ;)
Hab's oben vllt. falsch ausgedrückt: Selbstverständlich nicht beim Starten oder einfach so frontal rein. War schon im Gefecht. Und wenn man da nicht gerade als offenes Ziel hoch in der Luft schwebt, sondern in Baumhöhe manövriert, dann kann es doch schonmal passieren, dass man mit dem Heckrotor an der Hauswand kleben bleibt. ;)
THEaaron
2010-04-06, 15:01:58
Helis find ich besonders toll. Die hol ich sehr gerne mit meinem AT4 vom Himmel. :D
Zum fliegen: ja, die Helis hier verzeihen einem eine MENGE Fehler. Man muss sich einfach nur trauen den virtuellen Knüppel ein wenig rumzureißen.
just4FunTA
2010-04-06, 15:22:37
@Mr_Snakefinger
Ja das ist ja auch kein Problem, nur wenn man tatsächlich noch nicht so vertraut mit dem Heli ist dann sollte man sich schon mal auf nem Leeren Server etwas Erfahrung aneignen. Aber das man ab und an einen Fehler macht ist normal.
jay.gee
2010-04-06, 15:27:25
Und wenn man da nicht gerade als offenes Ziel hoch in der Luft schwebt, sondern in Baumhöhe manövriert, dann kann es doch schonmal passieren, dass man mit dem Heckrotor an der Hauswand kleben bleibt. ;)
Yoaaa - alles schon erlebt. :) Ich meinte "mit dem Üben" auch Niemanden persönlich - es war mehr als Tipp gemeint. Ich habe mir meine Steuerung auch auf einem leeren Server konfiguriert. Und jeder kennt doch das Gefühl, in einem BlackHawk zu sitzen, der direkt beim Starten crasht - oder aber der Pilot so fliegt, dass einem schwindelig wird. ;)
Mr_Snakefinger
2010-04-06, 16:17:31
Ich meinte "mit dem Üben" auch Niemanden persönlich - es war mehr als Tipp gemeint.
War schon klar. ;)
Wollte mein erster Posting aber nochmal präzisieren. Sieh es einfach als Ergänzung an. ;)
-GENO-
2010-04-06, 16:36:59
Ich kann seit einiger Zeit keine Server zu meinen Favoriten hinzufügen, er läd einfach ohne es zu beenden. Hat noch jemand das Problem?
Ich kann seit einiger Zeit keine Server zu meinen Favoriten hinzufügen, er läd einfach ohne es zu beenden. Hat noch jemand das Problem?
Ja ging mir auch so gestern
vad4r
2010-04-06, 16:49:14
Das ging bei mir noch nie. Konnte sie nur hinzufügen, wenn ich es über den "Verlauf" anklickte.
Allerdings landen auch nicht alles gespielten Server bei mir im Verlauf.... :(
Was mich ja ein bisschen nervt: Mir fehlen die Schnellbefehle. Sicher, man kann über eine Taste die Leute/Fahrzeuge "ansprechen" und das prg sucht das richtige aus, aber man kann sich kaum den Leuten mitteilen...
Sicher, man kann über eine Taste die Leute/Fahrzeuge "ansprechen" und das prg sucht das richtige aus
Äh was..wie? ^^
-Saphrex-
2010-04-06, 17:05:31
Noch nerviger finde ich, dass man ungewollt rumschreit, wenn z.B. nachgeladen wird oder ein Kamerad in der Nähe fällt. Das ist so ein Nachteil im Squad. Nachdem ich jemanden erschiesse, höre ich seine Kumpels schreien und weiß genau bescheid, wo die sich befinden
FASTBACK
2010-04-06, 18:22:38
Noch nerviger finde ich, dass man ungewollt rumschreit, wenn z.B. nachgeladen wird oder ein Kamerad in der Nähe fällt. Das ist so ein Nachteil im Squad. Nachdem ich jemanden erschiesse, höre ich seine Kumpels schreien und weiß genau bescheid, wo die sich befinden
Tourette-Squad ahoi.....nervig is auch das ständige hängenbleiben am kleinsten strauch oder stein in feindnähe, jedesmal dieses dämliche zappelgeräusch
-GENO-
2010-04-06, 18:54:36
Och das Geschrei hat auch Vorteile. Ich werfe immer Granaten in die Richtung wo ich Feinde vermute und wenn dann von dort das "Granata" Geschrei kommt weiß ich das dort wer hockt. :D
Wo zockt ihr? Hab ihr ne IP Adresse? BZw Servername? wie joine ich gezielt einen Server? Passwort dabei?
Würde gern joinen. :)
just4FunTA
2010-04-06, 22:46:26
Wo zockt ihr? Hab ihr ne IP Adresse? BZw Servername? wie joine ich gezielt einen Server? Passwort dabei?
Würde gern joinen. :)
Verschicke doch einfach mal ein paar Freundschaftsanfragen an die Leute aus der Liste: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=476010
Im Spiel siehst du dann ja wo die gerade zocken wenn sie online sind und kannst ihnen nachjoinen.
BaggiBox
2010-04-06, 23:10:50
Hm, ich sehe zumindest, dass ihr zu Punksbusted streamt, ja. "EDOM" sagt mir jetzt erstmal nichts, da kann ich gerade gar nichts mit anfangen.
Streaming zu Punksbusted ist schonmal gut. Hat dummerweise nur den Nachteil, dass man da i.d.R. das Update der MD5-Checks (für die Cheaterkennung) und für die Master-Ban-Liste manuell einspielen muss.
Kann auch sein, dass das Euer Server-Anbieter macht, aber da kann ich nix zu sagen.
Ich würde zumindest noch pbbans als weiteren Streaminganbieter dazuklicken (scheint ja so einfach zu gehen, wenn ich das Bild richtig interpretiere), da werden diese Update im Normalfall nämlich automatisch gemacht.
Evtl. steht hierzu aber auch was in den FAQ von Eurem Serveranbieter.
Also ich kann nur die machen die schon eingestellt sind, die anderen erschaffen ein konflikt. Das geht nicht.
Oder ich mache entweder Punkbusted oder Pbans aber einzeln. Welches davon sollte rüber bzw wäre das beste ?
PS: Der Typ bei uns der den Heli dauernd kaputt geflogen hat, hat denke ich schon geübt aber so extrem schwer ist das wieder auch nicht wie viele hier sagen.
2 Maps lang hat er den Heli schrott und ist immer alleine geflogen. Und so wie der immer das Teil gesteuert hat... da könnte es meine Oma sogar besser. lol
Außerdem ist er ein Blackhawk geflogen. Wenn es ein Kampfheli wäre, dann wäre es kein Problem.
Hier noch unser aktueller Banner:
http://www.abload.de/img/adnnt-26dii.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=adnnt-26dii.jpg)
http://www.abload.de/img/unbenannt-2pes2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-2pes2.jpg)
vad4r
2010-04-07, 00:09:09
Äh was..wie? ^^
Lauf mal hinter einem (freundlichen) Panzer hinterher und drücke (Q) , falls Tastaturlayout noch nicht geändert...
Jake Dunn
2010-04-07, 07:16:32
"...We are also currently trying out R9 servers with some server providers and a new client update is due in the near future.."
:)
Hmm... bin irgendwie schlecht... :/ aber muss zugeben, hab auch Freunde mit meinem Soldaten spielen lassen. ^^
http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/pc/Dadi88.png
vad4r
2010-04-07, 09:27:49
Hmm... bin irgendwie schlecht... :/ aber muss zugeben, hab auch Freunde mit meinem Soldaten spielen lassen. ^^
http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/pc/Dadi88.png
Ich bin auch nicht viel besser, bzw hab ich auch ein mieses K/D Verhältnis.
http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/pc/vad4r.png
Da ich aber immer vorne bin, ist das auch kein Wunder :D
Ja ich bin vorne oder wage ab und zu lustige Aktionen, wo ich leider scheitere oder ab und zu 10 Kills auf einmal absahne...
z.B. als verteidiger, Spielmodus "Rush"... verschanze ich mich und warte bis die Gegner vorrücken und greife alle von hinten an... hrhr.. ich steh auf Doggy Army Style. :D hahaha
Lauf mal hinter einem (freundlichen) Panzer hinterher und drücke (Q) , falls Tastaturlayout noch nicht geändert...
Hm was passiert dann? :) Ich kenne das nur bei feindlichen Zielen, die werden dann markiert. Was passiert bei Freunden?
Asaraki
2010-04-07, 10:11:00
Ist bei mir ähnlich *g*
Ich töte entweder 0-1 pro Tod oder dann gleich 8er Streaks und mehr *g* Lustigerweise mach ich die längsten Streaks immer mit dem Medic, hinter feindlichen Linien und dann nen ganzes Magazin durchballern, einen nach dem anderen.
Btw mein nur ich das oder ist die M60 mit Einzelschüssen während Bewegung ein "bisschen" zu genau? Damit kann man Headshots verteilen, das is nicht mehr lustig *g*
<- arbeitet immer noch dran sein K/D auf 1.00 zu kriegen, zu oft gestorben am Anfang, muss immer noch gut 300 Kills machen ums auzubalancieren )=
Asaraki
2010-04-07, 10:11:43
Hm was passiert dann? :) Ich kenne das nur bei feindlichen Zielen, die werden dann markiert. Was passiert bei Freunden?
Du signalisierst dass du mitwillst und dem Panzerfahrer wirst du dann mit sonem "Pfeil" auf der Karte angezeigt. Leider halten die meisten dann trotzdem ned an :-D
Asaraki
2010-04-07, 10:13:46
Geht bei mir aktuell nur aus der History raus, nicht im Serverbrowser. In der History aber kein Problem, solange der Server zuvor refreshed wurde (also alle Filter raus um auch die vollen/leeren zu aktualisieren)
Du signalisierst dass du mitwillst und dem Panzerfahrer wirst du dann mit sonem "Pfeil" auf der Karte angezeigt. Leider halten die meisten dann trotzdem ned an :-D
Alles klar :)
arbeitet immer noch dran sein K/D auf 1.00 zu kriegen
Ich hab auch irgendwas bei 0.85, aber ich "arbeite" nicht dran. Ich nehm lieber Flaggen ein, repariere Panzer und unerstütze mein Squad wo es notwendig ist, und wenn ich dabei öfter draufgehe ist mir das scheißegal.
Lustigerweise mach ich die längsten Streaks immer mit dem Medic, hinter feindlichen Linien und dann nen ganzes Magazin durchballern, einen nach dem anderen.
Lustigerweise fallen mir genau immer diese M60 Medics auf, die nur draufhalten und trotzdem was erwischen. Ein bisschen imba dürfte der schon sein, sonst würden nicht ganze Squads mit diesem Equipment rumlaufen.
Btw mein nur ich das oder ist die M60 mit Einzelschüssen
Kann man Einzelschuss einstellen oder meinst du wenn man nur kurz drauf bleibt?
Asaraki
2010-04-07, 10:35:16
Alles klar :)
Ich hab auch irgendwas bei 0.85, aber ich "arbeite" nicht dran. Ich nehm lieber Flaggen ein, repariere Panzer und unerstütze mein Squad wo es notwendig ist, und wenn ich dabei öfter draufgehe ist mir das scheißegal.
Lustigerweise fallen mir genau immer diese M60 Medics auf, die nur draufhalten und trotzdem was erwischen. Ein bisschen imba dürfte der schon sein, sonst würden nicht ganze Squads mit diesem Equipment rumlaufen.
Kann man Einzelschuss einstellen oder meinst du wenn man nur kurz drauf bleibt?
Ja klar, Objectives haben Vorrang, aber ich versuch hauptsächlich nicht mehr ganz so oft "sinnlos" zu sterben. Hänge auch so bei 0.85 rum, aber in den letzten 50 Games gefühlt eigentlich immer irgendwo so bei 1.2 bis 2.0... langsam wirds wieder *g* Hab halt zu lange nicht mehr Shooter gezockt :-D
Naja die M60 ist halt auch auf Distanz präzise genug, mit 4x Zoom und Magnumammu kann man da wirklich schön Headshots verteilen. Und ja, ich meine manuelles Einzelfeuer, einstellen kann man ja leider keine einzige Waffe. Habs mittlerweile drauf ziemlich genau nur eine Kugel rauszulassen bei der M60 und wie gesagt, dann kann man sogar Bunnyhoppen und trotzdem noch Headies verteilen. Ist aber bei allen Pistolen - realistischerweise - noch einiges krasser.
Wie schreie ich nach Munition oder Medic?
MajorX32
2010-04-07, 11:20:15
Das Spiel ist ja so derbe Bugverseucht, ich glaube ich deinstalliere es...will jemand einen Key kaufen ^^
Ne im Ernst, das ist heftig, ich habe durch Zufall einen glitch gefunden, ich hatte das sowieso immer in Verdacht, da einige in meiner Mainbase Spawnten!
Es gibt einen Glitch, der es ermöglichst, in der gegnerischen Basis zu spawnen und das sogar von Anfang an!
Bevor ihr mir nicht glaubt, hier der Beweis! (http://www.imagebanana.com/img/wndi6czg/spawn.jpg)
Auslösen:
Kinderleicht!
- Geht auf einen Server
- Wählt euren Mainspawn als Spawnpunkt und sucht euch eure Klasse aus, aber möglichst schnell!
- Wechselt jetzt schnell das Team aber klickt sofort nachdem ihr Teamwechseln geklickt habt, auf Spawn!
- Voila....spawn killing spree und DICE ist fürn A... so einen Bug kann man einfach nicht übersehen.
Ach ja es gibt auch noch einen Bug, wenn man mit diesen kleinen Quadbikes rückwärts an ein Gebäude fährt, so das der Beifahrer unter einem Gelände ist, dann F2 drückt und aussteigt, hängt man in der Wand fest!
@Dadi
Leute, ist doch einfach.
Teammate angucken und Q drücken!
Asaraki
2010-04-07, 11:23:56
Das Spiel ist ja so derbe Bugverseucht, ich glaube ich deinstalliere es...will jemand einen Key kaufen ^^
Ne im Ernst, das ist heftig, ich habe durch Zufall einen glitch gefunden, ich hatte das sowieso immer in Verdacht, da einige in meiner Mainbase Spawnten!
Es gibt einen Glitch, der es ermöglichst, in der gegnerischen Basis zu spawnen und das sogar von Anfang an!
Bevor ihr mir nicht glaubt, hier der Beweis! (http://www.imagebanana.com/img/wndi6czg/spawn.jpg)
Auslösen:
Kinderleicht!
- Geht auf einen Server
- Wählt euren Mainspawn als Spawnpunkt und sucht euch eure Klasse aus, aber möglichst schnell!
- Wechselt jetzt schnell das Team aber klickt sofort nachdem ihr Teamwechseln geklickt habt, auf Spawn!
- Voila....spawn killing spree und DICE ist fürn A... so einen Bug kann man einfach nicht übersehen.
Ach ja es gibt auch noch einen Bug, wenn man mit diesen kleinen Quadbikes rückwärts an ein Gebäude fährt, so das der Beifahrer unter einem Gelände ist, dann F2 drückt und aussteigt, hängt man in der Wand fest!
@Dadi
Leute, ist doch einfach.
Teammate angucken und Q drücken!
Ist mir noch nie passiert und auch noch nie einen gesehen, der das gemacht hat. Dafür gibts ja Kicks und Bans und überhaupt... ich spiel halt auch vorallem auf Clanservern wo ich dann jemanden "kenne" und dann kann einem so Zeugs zum Glück egal sein.
Trotzdem heftig, danke für die Info. Wird sicher bald gefixt :-)
MajorX32
2010-04-07, 11:28:36
Das ist mir letztens schon aufgefallen bei dieser Conquest Wüstenmap.
Da ist ein Gegner immer bei uns gewesen, er war tot und 1 sek später war er wieder da, aber kein squad kollege von ihm war da.
Du meinst admins sehen das?
Ich bezweifel es stark, da der Gegner ja auch dort hingerannt sein könnte, gut man sieht es oben an der Nachricht, aber das sieht ja auch nicht jeder und eine Console hat das Spiel leider nicht.
Gegen Flamer ist das gut, aber nicht um Cheater oder Betrüger zu erwischen.
ich wollte das ganze aufnehmen, bekomme aber nur ruckelbilder und das Spiel wird mit 3fps unspielbar.
vad4r
2010-04-07, 12:19:19
Was spielt ihr eigentlich hauptsächlich?
Ich hab bis jetzt nur Rush gespielt - das ist genau mein Ding.
Sven77
2010-04-07, 12:21:24
Ich hauptsächlich Conquest.. Rush mach aber auch Spass. TDM und SquadDM kann man vergessen
Conquest. Hab Rush noch nicht probiert.
Naja die M60 ist halt auch auf Distanz präzise genug, mit 4x Zoom und Magnumammu kann man da wirklich schön Headshots verteilen.
*sigh* Naja das wird noch dauern bis ich das hab, ich bin mit dem Medic noch nicht wirklich weit und irgendwie freut mich die Klasse nicht so wirklich.
BaggiBox
2010-04-07, 12:25:11
Auslösen:
Kinderleicht!
- Geht auf einen Server
OMG sag ich da nur !
Gestern haben wir alle auf´n Server gezockt und uns dauernd geärgert, wie schnell die Gegner hinter uns waren bzw. in rücken fielen !
:mad:
Asaraki
2010-04-07, 12:35:37
*sigh* Naja das wird noch dauern bis ich das hab, ich bin mit dem Medic noch nicht wirklich weit und irgendwie freut mich die Klasse nicht so wirklich.
Naja die M60 kriegt man relativ bald. Ich würd einfach mal die T88 freispielen und dann fängt der Medic langsam an zu rocken. Und sonst halt mit den anderen Klassen solange leveln bis du die Magnum Munni kriegst, dann kannst du auch mit der PKM ordentlich wüten.
Grundsätzlich levelt man eh nichts so schnell wie den Medic, einfach im Hintergrund bleiben, Healpacks spammen (Squadheal gibt derbe Punkte!) und wiederbeleben was das Zeugs hält. Nicht umsonst sind gute Medics immer zuoberst in den Scoreboards. 2000 Combatpunkte als Medic sind auch in kurzen Runden möglich wenn du bei deinen Leuten bleibst.
Und wenn dein Medic noch sehr tief ist, einfach als Assault starten und dann dem ersten Medic sein Kit klauen wo dann der Defi und das Healpack dabei sind. So geht's dann ruckizucki :-)
stereo_Typ
2010-04-07, 13:24:11
Kann man als Medic auch anders heilen als das Pack wegzuwerfen? Also aktiv?
Wie genau funktioniert Rush? Ich hab das mal als erstes MP-Spiel getestet, habs überhaupt nicht gerafft!
Mr.Freemind
2010-04-07, 13:26:33
Wie genau funktioniert Rush? Ich hab das mal als erstes MP-Spiel getestet, habs überhaupt nicht gerafft!
Du kannst nur mit den Packs heilen, zum wiederbeleben hast du die Pads.
Asaraki
2010-04-07, 13:26:45
Nein. Aber dafür heilts auch noch wenn du selbst schon tot bist :-D
Rush hat mehrere "Stufen", in jeder Stufe gibts zwei Ziele. Sobald diese zerstört sind gehts weiter zur nächsten Stufe/Basis, erneut mit zwei Zielen. Wenn die beiden Ziele an der letzten Basis zerstört sind haben die Angreifer gewonnen.
Der Nachschub der Angreifer ist aber begrenzt - töten man also genug Angreifer bevor diese die beiden Ziele zerstören so gewinnen die Verteidiger.
Bei jeder Stufe bekommen die Angreifer aber neue "Punkte", also mit "ausbluten" ist da nix, man muss schon ziemlich gut deffen.
-Saphrex-
2010-04-07, 13:33:44
Du kannst nur mit den Packs heilen, zum wiederbeleben hast du die Pads.
Wieder ein Rückschritt gegenüber BF2, wo man die Packs auch in der Hand halten konnte.
Es ist auch total nervig, dass Medipacks und Ammoboxen selbst an kleinsten Abhängen wie auf Butter herunterrutschen :freak:
stereo_Typ
2010-04-07, 13:52:38
Also der Medic kann nicht so heilen wie der Pionier mit seinem Schraubenzieher einen Panzer aktiv repariert. Als Medic schmeisse ich das Ding dahin und muss hoffen, dass die Kameraden aktiv werden?
Bei Rush spielen also Verteidiger/Camper gegen ein unkoordiniert angreifendes Team... hmm... :)
-Saphrex-
2010-04-07, 13:59:40
Medipack hat einen Radius von 3,5m, mit Upgrade 7m. Es gibt auch ein Update, der die Heilung um 33% beschleunigt.
Also bei Rush haben, laut meiner Statistik, die Angreifer die Nase vorn.
Win Loss W/L
Attacker 220 43 5.12
Defender 54 120 0.45
just4FunTA
2010-04-07, 14:02:16
Nein das wäre ja dämlich du schmeisst das medpack natürlich nicht einfach irgendwo hin sondern schaust wo man ein medpack braucht und schmeist es dann dort hin. Es finden ja immer wieder irgendwo grabenkämpfe statt dann ist ein medpack schon sehr hilfreich.
Spielst du im Hardcoremodus ist es noch wichtiger da sich die energie nicht von allein wieder auffüllt und die Leute dann halb Blind durch die Gegend laufen falls Niemand ein medpack droppt.
-Saphrex-
2010-04-07, 14:04:55
Am besten nur noch in HC Spielen, da dort wenigstens alle Waffen zu gebrauchen sind.
Habt ihr seit gestern auch das Problem, dass die Kills mit M1 zurückgesetzt wurden und nicht mehr angerechnet werden?
Asaraki
2010-04-07, 14:05:27
Also der Medic kann nicht so heilen wie der Pionier mit seinem Schraubenzieher einen Panzer aktiv repariert. Als Medic schmeisse ich das Ding dahin und muss hoffen, dass die Kameraden aktiv werden?
Bei Rush spielen also Verteidiger/Camper gegen ein unkoordiniert angreifendes Team... hmm... :)
Das täuscht. Es ist sehr schwer zu verteidigen wenn man nicht onehin Skillmässig überlegen ist.
Die Basis der Verteidiger ist ziemlich klein und anfällig für Panzer/Granaten etc.
MajorX32
2010-04-07, 14:18:31
Wusstet ihr das man als Engineer mit dem "Welder" die Gegner killen kann?
Gleiches mit dem Defibrilator, ich glaube das ist eine Demütigung pa exelance.
Aber ich glaube ich bin der einzige den das Waffenverhlaten so sehr aufregt?
Ich stehe kurz davor das Spiel zu löschen, ich meine ich habe letztens so oft jemanden getroffen und nichts war.
Gestern abend habe ich einen 3 Salven in den Kopf geballert, mit der Auto-Shotgun wohlgemerkt!
Es hat *bing* *bing* *bing* gemacht, aber der stand immernoch, ich vermute mal es ist wieder irgendein bug oder einfach die Tatsache das fast kein Server lagfrei läuft und ich ihn in wirklichkeit garnicht getroffen habe.
Den mit Granaten ist es manchmal so ne sache oder wenn man auf Fahrzeuge springt die gerade losfahren.
Alles lagt, wenn ich z.B. eine Granate durchs Fenster werfe, sieht es manchmal so aus, als ob sie reingezogen wird, sehr krank.
Nehme ich mal bei Gelegenheit auf.
stereo_Typ
2010-04-07, 14:22:17
Also dann halt unkoordinierte Verteidigung gegen Angreifer... macht es auch nicht besser :))
Danke für die Erklärungen mit dem Medic.
Wo ist der genaue Unterschied Normal/Hardcore? Höherer Waffenschaden / Höhere Verwundbarkeit?
just4FunTA
2010-04-07, 14:32:09
* Also entweder verursachen die Waffen mehr Schaden oder man hat weniger hp wie auch immer man stirbt schneller. ;)
* Es gibt kein Autoheal, das heißt wirst du schwer verletzt wird deine Sicht schlecht und bleibt auch so bis du stirbst oder ein medpack findest.
* Keine Minimap
* Kein Fadenkreuz
* Keine Dreiecke über gespotteten Gegnern (man kann sie aber noch auf der großen Karte sehen -> m drücken)
--------------------------------
Was soll eigentlich der Quatsch mit "camper/angreifer" und "unkoordinierte Verteidigung gegen Angreifer"?
Es ist wie bei jedem teamspiel agiert das eine Team koordiniert und das andere kopflos verliert das Team das kopflos vorgeht und dabei ist es egal ob es angreift oder verteidigt..
Asaraki
2010-04-07, 14:57:44
* Also entweder verursachen die Waffen mehr Schaden oder man hat weniger hp wie auch immer man stirbt schneller. ;)
* Es gibt kein Autoheal, das heißt wirst du schwer verletzt wird deine Sicht schlecht und bleibt auch so bis du stirbst oder ein medpack findest.
Das ist Hardcore.
* Keine Minimap
* Kein Fadenkreuz
Das sind eigene Optionen, nicht zwingend bei Hardcore dabei, aber kommen natürlich oft zusammen vor.
=> * Keine Dreiecke über gespotteten Gegnern (man kann sie aber noch auf der großen Karte sehen -> m drücken)
Da bin ich nicht sicher ob das HC ist oder auch eine eigene Option, vermutlich aber HC.
just4FunTA
2010-04-07, 15:00:21
nein Minimap und Fadenkreuz kann man auf HC nicht einschalten, man sieht es daran das während dem Verbinden manchmal zu sehen ist das minimap an ist man aber auf dem Server dann trotzdem keine minimap hat..
LOL! RUSH ist das beste an dem Spiel, spiel nur noch das. :D
Wie stellt man Hardcore ein?
Oder steht da sim Servernamen immer dabei?
stereo_Typ
2010-04-07, 15:05:44
Ich finde, dass das Aufklären extrem wichtig ist. Ich drücke Q meist noch vor dem ersten Schuss (und benutze es in Fahrzeugen, wenn ich mir nicht sicher bin, ob da ein Gegner ist).
Ich glaube, dass HC mein neuer Spielmodus wird :)
just4FunTA
2010-04-07, 15:14:38
LOL! RUSH ist das beste an dem Spiel, spiel nur noch das. :D
Wie stellt man Hardcore ein?
Oder steht da sim Servernamen immer dabei?
Jo steht normalerweise im Namen deshalb einfach HC in den Filteroptionen eingeben.
Asaraki
2010-04-07, 15:18:52
Ich finde, dass das Aufklären extrem wichtig ist. Ich drücke Q meist noch vor dem ersten Schuss (und benutze es in Fahrzeugen, wenn ich mir nicht sicher bin, ob da ein Gegner ist).
Ich glaube, dass HC mein neuer Spielmodus wird :)
Gut so! HC rulez... Normal benutz ich nur zum warmspielen *g*
hehe alles klar... da gibts auch keine killcm oder? hab solche server auch schon gesehen.
Sagtmal, gibt es keine JETS mehr wie bei BF2? (mit high speed über die Maps @ bombardieren?...) :/
-Saphrex-
2010-04-07, 15:41:46
* Keine Minimap
* Kein Fadenkreuz
* Keine Dreiecke über gespotteten Gegnern (man kann sie aber noch auf der großen Karte sehen -> m drücken)
--------------------------------
Was soll eigentlich der Quatsch mit "camper/angreifer" und "unkoordinierte Verteidigung gegen Angreifer"?
Es ist wie bei jedem teamspiel agiert das eine Team koordiniert und das andere kopflos verliert das Team das kopflos vorgeht und dabei ist es egal ob es angreift oder verteidigt..
Ich fasse es nochmal zusammen:
HC Mode:
- 50hp statt 100.
- Kein Radar, außer man drückt TAB (das haben die Jungs von DICE übersehen ;D)
- Kein Fadenkreuz (kann auch nicht eingeschaltet werden!)
- 3D Spotting -> normalerweise off. ABER ich war schon mal auf einem HC Server wo es an war (ja es war tatsächlich HC!)
- kein Autoheal
- viele Bugs
Das ist aber auch schon alles.
hehe alles klar... da gibts auch keine killcm oder? hab solche server auch schon gesehen.
Sagtmal, gibt es keine JETS mehr wie bei BF2? (mit high speed über die Maps @ bombardieren?...) :/
Ja genau, und nach 2 Sekunden ist man über die Mapgrenze drüber und tot :D
Ich fasse es nochmal zusammen:
HC Mode:
- 50hp statt 100.
- Kein Radar, außer man drückt TAB (das haben die Jungs von DICE übersehen ;D)
- Kein Fadenkreuz (kann auch nicht eingeschaltet werden!)
- 3D Spotting -> normalerweise off. ABER ich war schon mal auf einem HC Server wo es an war (ja es war tatsächlich HC!)
- kein Autoheal
- viele Bugs
Das ist aber auch schon alles.
Hmm, ohne Fadenkreuz, sieht man da überhaupt wenn man einen Gegner getroffen hat?
Ja genau, und nach 2 Sekunden ist man über die Mapgrenze drüber und man stirbt :D
Naja, wie war das damals noch bei BF2?
Asaraki
2010-04-07, 15:57:53
Hmm, ohne Fadenkreuz, sieht man da überhaupt wenn man einen Gegner getroffen hat?
Klar, weil der dann umfällt *g* Hardcore rulez :-D
CrazyHorse
2010-04-07, 16:03:05
Außerdem bekommt man ja durch ein Sternchen an der Stelle wo normalerweise das Fadenkreuz ist signalisiert ob man Schaden verursacht hat oder nicht. Das Fehlen des Fadenkreuzes macht ja einen Teil des HC-Modus aus, man muss schon Kimme und Korn bzw. den RedDot nutzen um richtig zu zielen. Wobei im Infight auf engen Maps kann man mit den Submachineguns des Engineers auch so draufhalten und der Gegner fällt....
-Saphrex-
2010-04-07, 16:05:01
Ja, das Treffer-Fadenkreuz blinkt trotzdem auf.
Naja, wie war das damals noch bei BF2?
Machst du Witze? Die Flieger-Maps bei BF2 waren um einiges Größer. Bei BFBC2 braucht man zu Fuß keine Minute um an die Grenzen zu gelangen
Iceman346
2010-04-07, 16:29:26
Ich stehe kurz davor das Spiel zu löschen, ich meine ich habe letztens so oft jemanden getroffen und nichts war.
Gestern abend habe ich einen 3 Salven in den Kopf geballert, mit der Auto-Shotgun wohlgemerkt!
Es hat *bing* *bing* *bing* gemacht, aber der stand immernoch, ich vermute mal es ist wieder irgendein bug oder einfach die Tatsache das fast kein Server lagfrei läuft und ich ihn in wirklichkeit garnicht getroffen habe.
Nein, bist du nicht. Kommt bei mir regelmäßig vor, dass ich nen Gegner 3/4 Salven mit der Assault Rifle oder dem Medic LMG versetze, der sich umdreht und mich einfach so wegrotzt.
Oder ich komme als Medic um ne Ecke und nen gegnerischer Sniper direkt vor mir, ich einfach die linke Maustaste durchgedrückt und ab dafür, der stand ja allenfalls 2 Meter entfernt. Er ballert mit seiner Pistole los und ich falle um.
Das sind so Szenen wo man an dem Spiel dann doch etwas zweifelt ;)
Das hab ich mir mittlerweile auch angewöhnt. Gibt teilweise noch Extrapunkte und ist oftmals einfach extrem praktisch.
BaggiBox
2010-04-07, 16:30:50
Heute Abend so nach 20 oder 21 Uhr sind wir auf unserem Server:
Wer mitzocken möchte, nur zu, würden uns freuen.
Wer den Server nicht findet, der kann mich ja einfach adden: BaggiBox
Teamspeak Server:
http://www.abload.de/img/unbenannt-2pes257z9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-2pes257z9.jpg)
Hmm, morgen gehts... heute kann ich leider nicht. :(
just4FunTA
2010-04-07, 17:42:20
@-Saphrex-
Das mit dem 3d spotting auf hc glaube ich nicht bis ich es selber sehe oder offizielle Angabe dazu. Vielleicht war es ja auch nur ein normaler Server wo ff an und der ganze Rest aus war, da war ich auch auf einem Server wo minimap eben aus war Fadenkreuz und co auch und nur 3dspotting an war, da dachte ich auf den ersten Blick auch ich wäre auf nem HC Server gelandet. Aber Autoheal war eben noch da..
kleeBa
2010-04-08, 06:27:44
Inzwischen finde ich ständige AT oder Tube Kills ätzend.Irgendwie nicht lustig wenn man in einer Runde andauernd von 40mm Granaten oder gefühlten 10 Carl Gustavs zerlegt wird.
Ich auch... 40mm etc... alles unnötige Waffen.
Am besten nur Rauch und Schrotkugeln
MajorX32
2010-04-08, 12:18:58
Inzwischen finde ich ständige AT oder Tube Kills ätzend.Irgendwie nicht lustig wenn man in einer Runde andauernd von 40mm Granaten oder gefühlten 10 Carl Gustavs zerlegt wird.
Was sind AT oder Tube kills?
Falls du mit AT den fest montierten Anti-Tank Raketenwerfer meinst, ja.
Stimmt schon die 40mm Geschosse arten langsam in Spam aus und vorallem kann man dagegen nichts tun, Deckung ist ja meistens auch Pfutsch und man stirbt sowieso wenn man hinter einer Mauer Deckung sucht und das 40mm Geschoss oder einer diese M2 Raketenwerfer einschlägt.
Viele nutzen diesen Raketenwerfer nämlich und der macht fast alle hinter einer Wand platt, wenn man z.B. auf dem Dachboden im Conquest schneelevel ist, verreckt man meistens.
Aber naja, mir wäre es lieber sie würden dieses 40mm rausnehmen und alle Waffen gleich balancen, so das JEDE Waffe mit einem Kopfschuss tötet und nicht einige mit 1, andere mit 3 usw.
Von DICE kann man leider nicht viel erwarten, immerhin gibt es seit release keine richtig funktionierende Autobalance Funktion.
ZapSchlitzer
2010-04-08, 12:26:29
Ich auch... 40mm etc... alles unnötige Waffen.
Am besten nur Rauch und Schrotkugeln
Mit Rauchgranaten kann man auch super One-Hit-Kills machen :D
Aber 40mm sind auf Dauer wirklich nervend.
-Saphrex-
2010-04-08, 14:28:37
RPG-7
Wirkungsradius: 6m
Tödlicher Radius: 2m
Schaden gegen Fahrzeuge: 360
CARL GUSTAV
Wirkungsradius: 8m
Tödlicher Radius: 4.8m
Schaden gegen Fahrzeuge: 280
M136 AT4
Wirkungsradius: 3m
Tödlicher Radius: 0.6m
Schaden gegen Fahrzeuge: 420
40mm Granate
Wirkungsradius: 5m
Tödlicher Radius: 2.5m
Schaden gegen Fahrzeuge: bis zu 75
Ist klar, warum jeder mit CG unterwegs ist ^^
THEaaron
2010-04-08, 14:33:43
Boah ja. In letzter Zeit gibts verdammt viele CG Asseln.
Mich hat es mittlerweile auch schon auf die dunkle Seite gezogen und ich freue mich jedes mal wenn ich so eine CG Assel mit meiner 40mm erwische. :(
RPG-7
Wirkungsradius: 6m
Tödlicher Radius: 2m
Schaden gegen Fahrzeuge: 360
CARL GUSTAV
Wirkungsradius: 8m
Tödlicher Radius: 4.8m
Schaden gegen Fahrzeuge: 280
M136 AT4
Wirkungsradius: 3m
Tödlicher Radius: 0.6m
Schaden gegen Fahrzeuge: 420
40mm Granate
Wirkungsradius: 5m
Tödlicher Radius: 2.5m
Schaden gegen Fahrzeuge: bis zu 75
Ist klar, warum jeder mit CG unterwegs ist ^^
Hast du eine Quelle mit den Stats zu den Waffen? Weil wenn das so ist nehm ich wieder den RPG7 gegen Fahrzeuge ^^
-Saphrex-
2010-04-08, 14:44:56
Hast du eine Quelle mit den Stats zu den Waffen? Weil wenn das so ist nehm ich wieder den RPG7 gegen Fahrzeuge ^^
Wieso? Das M136 ist doch stärker.
Quelle zu den Stats hab ich leider nicht mehr. Aber die Tabellen und Infos schon. Auf Wunsch kann ich die hier reinstellen.
Wieso? Das M136 ist doch stärker.
Ja, aber den hab ich noch nicht ;)
Quelle zu den Stats hab ich leider nicht mehr. Aber die Tabellen und Infos schon. Auf Wunsch kann ich die hier reinstellen.
Go on :)
THEaaron
2010-04-08, 14:48:02
Das CarlGustav Moped ist ja auch definitiv für Infantrie gedacht. Vor allem für Leute in Häusern, hinter MGs oder jene, die gerade um eine Ecke laufen. X-D
+ Sniper!
dildo4u
2010-04-08, 15:08:27
ATI User können jetzt unter DX9 AA forcen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7957933&postcount=6
Sven77
2010-04-08, 15:19:17
Wieso? Das M136 ist doch stärker
Verlangt aber eine Sichtverbindung. Tracer plus RPG ist gegen Panzer die ultimative Waffe, vor allem wenn man nicht alleine als Engineer unterwegs ist
THEaaron
2010-04-08, 15:24:01
Ich hab immer meine AT4 dabei. Man braucht eh nur 2 hits von hinten, teilweise reicht auch einer wenn der Panzer schon leicht beschädigt ist.
Mit dem EXPLMK2 oder wie das heißt mach ich bis zu 90% Damage von hinten.
-Saphrex-
2010-04-08, 16:29:59
Go on :)
So, hab hier einen extra Thread erstellt, damit es nicht verloren geht:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=481362
Mfg, Saph ;)
r1ch1
2010-04-08, 17:14:55
http://denkirson.xanga.com/722757523/bad-company-2/
Jake Dunn
2010-04-08, 17:39:49
R9 Servers are released
http://forums.electronicarts.co.uk/bc2-pc-service-update/1023629-r9-servers-released.html
-Saphrex-
2010-04-08, 18:08:50
Funktioniert bei jemanden M1 Killcount bzw. Medalien?
just4FunTA
2010-04-08, 18:21:33
Ging das überhaupt schon mal? Bei mir steht da immer noch 0..
-Saphrex-
2010-04-08, 18:26:37
Ok, laut offizielen Foren haben viele das Problem, wenn nicht sogar alle. Dice hat sich dazu noch nicht geäußert
Noch ein paar Fragen die mir auf der Zunge liegen seit gestern:
1. Wieso ist die Steuerung vom Heli soviel anders als vom UAV? :freak: Erstens gibts fürs UAV extra Buttons für den Steig- und Sinkflug (wtf, wozu?), während man sich mit den Steig- und Sinkflugbuttons des Helis beim UAV vor und zurück bewegt :uponder: Und warum ist die Maus bei den beiden einmal vertikal invertiert und einmal nicht? Das ist doch unspielbar. Da darf ich jedesmal in den Einstellungen umschalten wenn ich das Fluggerät wechsel. Hat jemand eine elegante Lösung für das Steuerungsproblem?
2. Auf White Pass gibts es ein paar stationäre MGs mit Schutzplatte, bei der ich nicht weiß, ob sie mich vor feindlichem Feuer oder vor der Optik des Feindes schützen soll - weil ich sehe genau nichts durch diesen Sichtschlitz und das Fadenkreuz befindet sich oberhalb des selbigen, was bedeutet, dass man nicht sieht wohin man schießt. Gratulation :freak:
Fluctuation
2010-04-09, 07:47:28
zu 1. frag DICE :freak:
zu 2. das liegt an dx9, scheint ein bug zu sein. bei dx10 ist der "sichtschutz" weg und man kann schön zielen.
-Saphrex-
2010-04-09, 07:48:41
2. Auf White Pass gibts es ein paar stationäre MGs mit Schutzplatte, bei der ich nicht weiß, ob sie mich vor feindlichem Feuer oder vor der Optik des Feindes schützen soll - weil ich sehe genau nichts durch diesen Sichtschlitz und das Fadenkreuz befindet sich oberhalb des selbigen, was bedeutet, dass man nicht sieht wohin man schießt. Gratulation :freak:
Bekannter Bug unter DirectX 9 mit DX10 Hardware. Dice hat da noch nix dagegen unternommen
JaniC
2010-04-09, 07:51:31
Zu 1. kann ich dir keine Lösung nennen, nervt ne.
Zu 2.
Ist ein (ATI?) DirectX9 exklusives "Feature" ;)
Kann auch keine stationären Geschütze nutzen. Wird hoffentlich bald gefixt.
Wie kann sowas eigentlich entstehen?
Das ist doch kein Zufall!
Da hat nvidia 20.000 überwiesen und gemeint "Ey lol wär doch nur geil, wenn die Ati Spacken voll gegen die Wand gucken"...
/edit: Ok, dann war's Microsoft, vonwegen "Lass die Leute mal alle Win7 kaufen jetze! Mit XP siehste nämlich nüchsts!" Und dann auch mehr Geld ;)
Okay, danke für die Antworten :) Muss mich mit der Steuerung wohl so zurecht finden.
daPoppie
2010-04-09, 09:18:10
Zu 1. kann ich dir keine Lösung nennen, nervt ne.
Zu 2.
Ist ein (ATI?) DirectX9 exklusives "Feature" ;)
Kann auch keine stationären Geschütze nutzen. Wird hoffentlich bald gefixt.
Wie kann sowas eigentlich entstehen?
Das ist doch kein Zufall!
Da hat nvidia 20.000 überwiesen und gemeint "Ey lol wär doch nur geil, wenn die Ati Spacken voll gegen die Wand gucken"...
/edit: Ok, dann war's Microsoft, vonwegen "Lass die Leute mal alle Win7 kaufen jetze! Mit XP siehste nämlich nüchsts!" Und dann auch mehr Geld ;)
?
das problem tritt bei mir mit einer geforce 8800gts unter windows7 64bit ebenso auf!
also wenn überhaupt dann meint dice "ey lol diese idioten spielen unser verbuggtes spiel sowieso, wieso sollten wir uns die arbeit machen und patchen?"
JackBauer
2010-04-09, 12:12:48
woran erkenne ich ob ich die Limited Edition habe, habs per EADM gesaugt, nur dort war nur das normale Foto drin während dem Download, ohne das LIMITED Edition auf dem Cover?
im EA shop ist von der Limited Edition sowieso nix zu sehen, zB bei Amazon.de schon, da gibts nur die Version!!
ach no eine Frage, kann man bei dem EADM account auch die E-mail Adresse ändern?
Fluctuation
2010-04-09, 12:43:46
die limited hat 2 cdkeys, einmal den normalen, zum account erstellen und nen zweiten sog. "preorder code" den kan man ingame eingeben und erhält schon mit lvl1 ein paar gadget freischaltungen.
BaggiBox
2010-04-09, 16:11:37
R9 Server wurden schon an die Provider geschickt ! (http://forums.electronicarts.co.uk/bc2-pc-service-update/1023629-r9-servers-released.html#post14034523)
]
admin.say command implemented
- the output currently looks a bit funky on the game client, like so: Player: [Server]: <text>
but with the next game client it will look like: Server: <text>
admin.yell to squad has changed (you need to specify both team and squad)
squad numbering has changed – the “no squad” squad has ID 0, and real squads are 1 and up.
Autobalance improved, it shuffles people both during and between rounds now, and does a better job.
mapList* commands reworked
banList* commands reworked
listPlayers command added
admin.listPlayers command reworked (GUID, kills, deaths, ping and score added)
Players have non-PB GUIDs now (these are distinct from PB GUIDs)
onChat event reworked
- now it specifies target player subset as well
- shows text before profanity filtering
- client-originated chat messages starting with “/” make it to the server, and broadcast via onChat, but are not broadcast to other game clients
- use “/!<command>” if you want to be able to send commands to your homemade rcon tools without showing the commands to other players
player.onAuthenticated added
player.onSquadChange, player.onTeamChange implemented
Couple of crash fixes
Support for “region” setting
banList.save bugfixed
mapList.nextLevelIndex is always pointing out which map will be run during the next round (so during round 1 on a 2-round map, the nextLevelIndex will point to the map currently being played)
exposed number of rounds per maps in maplist.txt, and via the remote admin commands
Example maplist:
RUSH
levels/mp_012gr # runs with default number of rounds for the map
levels/mp_012gr 0 # runs with default number of rounds for the map
levels/mp_012gr 1 # run 1 round
levels/mp_012gr 2 # run 2 rounds
levels/mp_012gr 3 # run 3 rounds
Example console commands:
mapList.append levels/mp_012gr # add map with default number of rounds
mapList.append levels/mp_012gr 0 # add map with default number of rounds
mapList.append levels/mp_012gr 1 # add map with 3 rounds
mapList.append levels/mp_012gr 2 # add map with 3 rounds
mapList.append levels/mp_012gr 3 # add map with 3 rounds
mapList.list # get maplist
-> OK “levels/mp_012gr” “levels/mp_012gr” “levels/mp_012gr”
mapList.list
magic_extra_argument_which_will_be_named_in_an_hou r_or_so # get maplist, including number of rounds
-> OK “levels/mp_012gr” “0” “levels/mp_012gr” “3” “levels/mp_012gr” “0” # get pairs of <mapname, number of rounds> where 0 = default for that gamemode
serverInfo
-> OK <stuff that is shown already today> “2” # After the current round finishes, there are 2 rounds left to play on the current map
Darkman.X
2010-04-09, 21:11:19
1. Wieso ist die Steuerung vom Heli soviel anders als vom UAV? :freak: Erstens gibts fürs UAV extra Buttons für den Steig- und Sinkflug (wtf, wozu?), während man sich mit den Steig- und Sinkflugbuttons des Helis beim UAV vor und zurück bewegt :uponder: Und warum ist die Maus bei den beiden einmal vertikal invertiert und einmal nicht? Das ist doch unspielbar. Da darf ich jedesmal in den Einstellungen umschalten wenn ich das Fluggerät wechsel. Hat jemand eine elegante Lösung für das Steuerungsproblem?
Oh ja, damit habe ich meine Probleme. Einmal deine genannte Probleme, aber auch die horizontale Drehung (gieren?). Ich mag es beim Heli mit der Maus nach links oder rechts zu drehen und mit Pfeiltasten Links/rechts den Heli in der Z-Achse zu kippen. Beim UAV sorgt diese Konfig aber dafür, dass ich mit Maus die Drohne seitlich "strafe" und mit den Pfeiltasten horizontal drehe.
Lösung ? Ich spiele UAV mit Maus/Tastatur, so konfiguriert, womit ich klar komme. Und den Heli fliege ich mit Gamepad mit optimierte Konfig. Somit muss ich einzig nur immer die invertierte Steuerung aktiveren/deaktivieren, je nachdem was ich fliegen möchte. Ist zwar auch keine tolle Lösung, aber IMO das beste, was möglich ist.
majortom
2010-04-09, 23:20:59
btw: Heli fliegen mit dem (bei mir Logitech Rumble 2)-Pad macht irre viel Spass und funktioniert tadellos. Mal so als Idee für Euch.
Walkman
2010-04-10, 02:16:03
Ich liebe das Heli fliegen aber die Dinger sind aus PAPIER. Die fallen wie die Fliegen, das ist unglaublich. Bin echt enttäuscht von DICE, hätte nicht gedacht dass die so ein verbuggtes Spiel rausbringen. Vor allem das mit dem stationären MG, LOL. Der Bug ist immer noch nicht gefixt und der war in der BETA noch nicht mal da!
Matthias2x
2010-04-10, 06:19:57
Wusstet ihr das man als Engineer mit dem "Welder" die Gegner killen kann?
Gleiches mit dem Defibrilator, ich glaube das ist eine Demütigung pa exelance.
Den mit Granaten ist es manchmal so ne sache oder wenn man auf Fahrzeuge springt die gerade losfahren.
Alles lagt, wenn ich z.B. eine Granate durchs Fenster werfe, sieht es manchmal so aus, als ob sie reingezogen wird, sehr krank.
Nehme ich mal bei Gelegenheit auf.
Nein du bist nicht der einzige den das Waffenverhalten stört, ich hab zwar noch nicht weit hochgelevelt ... aber ich empfinde es auch als Zumutung wenn einer vor mir steht, ich ihm mit dem LMG oder auch der AK einige Salven in den Oberkörper bzw. Kopfbereich gebe und sich absolut nix tut. meistens fall ich dann um. Noch krasser fand ich es letztens als ich meinen Gegner mit dem Sniperscope auf große Distanz geradeso erkennen konnte und der mir mit dem LMG (im Dauerfeuer) mehrfach gerademal 3-4 Schüsse verpasst und ich umfalle. Das hat mit vernünftigem Schießverhalten nix zu tun. Das krasse Gegenteil von z.b. MW2 ... wobei es dort ja stark in die andere Richtung tendiert. Man hält die Waffe da einfach halbwegs in Gegnerrichtung dann fällt der schon um. Ich hab inzwischen gemerkt das mir BC2 nicht ansatzweise den Spaß´macht den ich mir erhofft hatte. Da war ich mit BF2 weitaus zufriedener.
Den Bug bei den stationären MG´s kann ich übrigens auch bestätigen. Man sieht nix durch den Sichtschlitz. WinXP 32bit mit einer NV GTX260
Senaca
2010-04-10, 09:10:53
hm ich kann mich nicht beschweren. sicherlich könnten die pings besser sein, aber so extreme erfahrungen wie ihr habe ich nicht gemacht. ich spiele 95% nur sniper und kann sagen dass das "treffen" bzw. "nicht-treffen" nur an meinem skill liegt. schon strange.
mir gefällt es besser als MW2, welches ich auch besitze. einzig der hardcore modus hat mir da gefallen :D
Mr.Freemind
2010-04-10, 09:56:42
hm ich kann mich nicht beschweren. sicherlich könnten die pings besser sein, aber so extreme erfahrungen wie ihr habe ich nicht gemacht. ich spiele 95% nur sniper und kann sagen dass das "treffen" bzw. "nicht-treffen" nur an meinem skill liegt. schon strange.
mir gefällt es besser als MW2, welches ich auch besitze. einzig der hardcore modus hat mir da gefallen :D
95% spielst du also Sniper und sagst das "treffen oder nicht treffen" skill sei.
Herrlich ;D
kleeBa
2010-04-10, 11:19:16
Ich liebe das Heli fliegen aber die Dinger sind aus PAPIER. Die fallen wie die Fliegen, das ist unglaublich.
Dann weißt du ja das ein fähiger Pilot plus Gunner das Geschehen zumindest auf einigen Maps absolut beherrschen können.Von daher finde ich das gar nicht so schlimm das da keine fliegenden Festungen am Himmel kreisen.
JackBauer
2010-04-10, 18:36:55
wieso werden im Server-Menü keine Pings angezeigt?
könnt ihr mir so 4-5 Server nennen die ihr immer zockt, hab schon einen guten in meinen Favouriten, da bin ich immer froh wenn ich reinkomm, geht auch meistens gut
just4FunTA
2010-04-10, 18:42:09
Das Spiel "als admin ausführen" dann siehst du auch die Pings.
Don-Roland
2010-04-10, 18:48:15
So, habs jetzt doch schon gekauft. Weiß nur noch nicht ob ich mir eine Installation auf Vista antun soll...
DX9 läuft besser soviel ich weiß, aber was genau fehlt da jetzt an Effekten im Gegensatz zu DX10?
JackBauer
2010-04-10, 18:49:15
tatsächlich, danke
dildo4u
2010-04-10, 18:51:03
So, habs jetzt doch schon gekauft. Weiß nur noch nicht ob ich mir eine Installation auf Vista antun soll...
DX9 läuft besser soviel ich weiß, aber was genau fehlt da jetzt an Effekten im Gegensatz zu DX10?
Wenn du keine ATI Karte hast kannst du unter DX9 kein AA nutzen.Außerdem wenn werden ATI und Nvidia den DX10 Speed verbessern mit neuen Treibern,den XP Treibern wird kaum noch Beachtung geschängt was Optimierungen angeht.
Don-Roland
2010-04-10, 19:20:17
Wenn du keine ATI Karte hast kannst du unter DX9 kein AA nutzen.Außerdem wenn werden ATI und Nvidia den DX10 Speed verbessern mit neuen Treibern,den XP Treibern wird kaum noch Beachtung geschängt was Optimierungen angeht.
Danke für die schnelle Info. Kein AA geht mal garnicht, da bekomm ich Augenkrebs...
Mit dem Ping hatte ich bisher nie Probleme.
Mit der Art und Weise des Spielens mancher Leute hingegen schon. Ansich ist das Spiel super, es kommt halt nur drauf an wie ernst es von den Spielern auch genommen wird.
Heute hab ich auf 3 Servern immer dieselbe Scheiße beobachtet. Unbalanced Teams bis zum geht nicht mehr. 10 vs 6 oder 12 vs. 8 - hurra! Keiner macht Anstalten, den Arsch ins andere Team zu bewegen. Und dann sind dort auch noch die Hälfte der Leute ~ lvl 30, die schön die gegnerische Base von hinten nehmen um ihr Ego zu befriedigen. Das hab ich mir nicht angetan, sollen sie sich einen anderen Deppen suchen der sich für ihr Vergnügen abschlachten lässt :mad:
Ich seh halt leider auch bei fast keinem Server, ob Autobalance aktiviert ist oder nicht, denn in den Serverdetails im Browser steht neben dem Feld "Autobalance" nichts drin :( Und ob diese Einstellung wirklich hilft weiß auch keiner.
Jake Dunn
2010-04-10, 19:25:07
Heute hab ich auf 3 Servern immer dieselbe Scheiße beobachtet. Unbalanced Teams bis zum geht nicht mehr. 10 vs 6 oder 12 vs. 8 - hurra! Keiner macht Anstalten, den Arsch ins andere Team zu bewegen.
Man kann ja nur einmal das Team wechseln...leider :rolleyes:
just4FunTA
2010-04-10, 19:33:16
Also auf den Servern auf den ich zuletzt gespielt habe kam bei unfairen Teams gleich die Meldung man soll was dagegen machen sonst greift gleich die autobalance ein und es lief gut. Wurde auch schon mal ins andere Team mit zwang verschoben, so mag ich das. :)
Weiß aber nicht ob das jetzt ein custom tool war oder das interne.
Man kann ja nur einmal das Team wechseln...leider :rolleyes:
Oh...dang
Weiß aber nicht ob das jetzt ein custom tool war oder das interne.
Ja, wo sieht man ob das interne benutzt wird?
Walkman
2010-04-10, 20:36:33
Dann weißt du ja das ein fähiger Pilot plus Gunner das Geschehen zumindest auf einigen Maps absolut beherrschen können.Von daher finde ich das gar nicht so schlimm das da keine fliegenden Festungen am Himmel kreisen.
JAA! Eben! Nur gibt es leider nie fähige Gunner oder Piloten. Wenn ich den Apache fliege, kriege ich immer einen Gunner der in die Pampa guckt. Wenn ich dann mal gunne, fliegt der Pilot sofort in feindliches Gebiet wo wir dann von AA, Panzern und dem feindlichen Heli gleichzeitig abgeknallt werden. Im BlackHawk sieht es ähnlich aus, wobei man öfter mal einen guten Gunner bekommt. Aber wenn ich mal an der Minigun sitze fliegt der Pilot natürlich geradewegs in die Feindbasis und springt dann natürlich ab.
Gibt es denn hier jemanden der gerne fliegt? Würde mich über Hilfe freuen.
Gouvernator
2010-04-10, 20:46:25
Mit dem Ping hatte ich bisher nie Probleme.
Mit der Art und Weise des Spielens mancher Leute hingegen schon. Ansich ist das Spiel super, es kommt halt nur drauf an wie ernst es von den Spielern auch genommen wird.
Heute hab ich auf 3 Servern immer dieselbe Scheiße beobachtet. Unbalanced Teams bis zum geht nicht mehr. 10 vs 6 oder 12 vs. 8 - hurra! Keiner macht Anstalten, den Arsch ins andere Team zu bewegen. Und dann sind dort auch noch die Hälfte der Leute ~ lvl 30, die schön die gegnerische Base von hinten nehmen um ihr Ego zu befriedigen. Das hab ich mir nicht angetan, sollen sie sich einen anderen Deppen suchen der sich für ihr Vergnügen abschlachten lässt :mad:
Sowas gab es nicht in Teil 1... Dort kann man sich gegen übermächtige/überzählige Teams ganz einfach verteidigen in dem sehr viele Motion Sensors geworfen wurden. Zumindest wenn ich spielte hatte ich meine Freude weil umso mehr Leute vor meine Flinte/Messer/Granate liefen. Das war noch ein Spiel wo man als Rambo gut durchkam und das hat diesen fiesen Gameplay eher aufgewertet...
PS.
Habe noch kein BC2 gekauft und höchstwahrscheinlich werde es nie tun.
just4FunTA
2010-04-10, 20:49:26
Im BlackHawk sieht es ähnlich aus, wobei man öfter mal einen guten Gunner bekommt. Aber wenn ich mal an der Minigun sitze fliegt der Pilot natürlich geradewegs in die Feindbasis und springt dann natürlich ab.
Wenn dich das stört solltest du auf Rushmaps nicht bei mir einsteigen, den nutze ich auch nur als Transporthubschrauber. :)
Das Ziel ist zerstöre die mcoms also wird das auch umgehend gemacht und nicht ne halbe Stunde über denen drüber geflogen. :x
Gouvernator
2010-04-10, 20:59:16
Das Ziel ist zerstöre die mcoms also wird das auch umgehend gemacht und nicht ne halbe Stunde über denen drüber geflogen. :x
Ich habe in der Beta stundenlang auf leeren Servern geflogen. Das fliegen ist geil in BC2 viel besser als noch in BF2. Jetzt kann ich meinen Hubschrauber in Ruhe überall reparieren und werde nicht vom Jet abgeschossen... Ach, vielleicht hole ich es mir doch irgendwann mal als "Flugsimulation". Scheiß auf Mcoms...
Walkman
2010-04-10, 21:03:15
Wenn dich das stört solltest du auf Rushmaps nicht bei mir einsteigen, den nutze ich auch nur als Transporthubschrauber. :)
Und wieso sagst du nicht einfach kurz Bescheid damit jemand anders das Steuer übernimmt und du nicht den Hubschrauber samt Besatzung in den Tod reißt?
just4FunTA
2010-04-10, 21:06:25
lol so einen Blödsinn mache ich nicht.. Sitzt jemand drinn lande ich das Ding und sie können mit mir angreifen oder verrecken..
Ich habe in der Beta stundenlang auf leeren Servern geflogen. Das fliegen ist geil in BC2 viel besser als noch in BF2. Jetzt kann ich meinen Hubschrauber in Ruhe überall reparieren und werde nicht vom Jet abgeschossen... Ach, vielleicht hole ich es mir doch irgendwann mal als "Flugsimulation". Scheiß auf Mcoms...
Stehst du unter Drogen? Das Handling ist purer Müll verglichen mit BF2.
Jake Dunn
2010-04-10, 21:08:43
Oh...dang
Wenn DICE das ändern würde, hätte man aber nur Winningteam-Joiner am Ende, also auch Mist ^^
Ich wäre für ein gutes Autobalancing und für FF On (Friendly-Fire) , die Bepunktung für Teamkill/schaden sollte auch höher sein als -15pkt. (bei TK) also -50 o. -100pkt. und den Death dem "Killer" anrechnen, das würde die ganzen Tuber + GC Leute etwas einschränken.;)
Walkman
2010-04-10, 21:10:30
lol so einen Blödsinn mache ich nicht.. Sitzt jemand drinn lande ich das Ding und sie können mit mir angreifen oder verrecken..
Und der Heli ist dann das Friedensgeschenk für den Feind oder wie? ;)
just4FunTA
2010-04-10, 21:17:05
Wenn ich dafür die beiden mcoms mitnehme können sie den ruhig haben, bisher ist das vielleicht 2 oder 3 mal passiert das der Gegner den Heli mitgenommen hat (bei über 100h Spielzeit) und sie haben dadurch nur ihr Team geschwächt, den wer im Blackhawk sitzt und seine Kreise dreht der ist nicht am Boden um zu verteidigen, die Dinger sind eh ein Witz.
Wenn DICE das ändern würde, hätte man aber nur Winningteam-Joiner am Ende, also auch Mist ^^
Das ist richtig. Das wär noch beschissener :D
Aber ich bezweifle, dass auf dem Server aus meinem Beispiel schon _jeder_ seinen Wechsel verbraucht hat.
Walkman
2010-04-10, 22:01:00
Wenn ich dafür die beiden mcoms mitnehme können sie den ruhig haben, bisher ist das vielleicht 2 oder 3 mal passiert das der Gegner den Heli mitgenommen hat (bei über 100h Spielzeit) und sie haben dadurch nur ihr Team geschwächt, den wer im Blackhawk sitzt und seine Kreise dreht der ist nicht am Boden um zu verteidigen, die Dinger sind eh ein Witz.
Das Ding ist eigentlich ziemlich geil, man muss es nur können. Soll keine Kritik sein, am Anfang fand ich den auch scheiße, aber je mehr damit gespielt hab umso besser lief es.
just4FunTA
2010-04-10, 22:11:44
Ich habe es nie wirklich versucht weil ich die Zeit im Blackhawk als Zeitverschwendung ansehe in der Zeit in der ich die Kills mache oder nicht mache könnte ich locker die mcoms sprengen, auch heute wieder neue map hat geladen ich war einer der ersten der gespawnt ist und sofort in den Blackhawk rübergeflogen mcom scharf gemacht, drei abgeknallt und die mcom war schon zerstört bevor der rest des Teams überhaupt auch nur in der nähe der mcoms war. Da werde ich sicherlich nicht ewig warten bis Gunner spawnen nur um dann meine Kreise über der Gegnerischen Base zu drehen und sie vielleicht so ablenken kann bis der Rest des Teams auftaucht.
Der blackhawk ist einfach zu wertvoll als Transportmittel um hinter feindlichen Linien ungefährdet zu kommen und dann als Trupp die Gegner aufzumischen als das ich ewig drumrumkreisen würde, manchmal ist es zu fuß echt schwer bis unmöglich durchzukommen in solchen Momenten ist der blackhawk recht praktisch.
Walkman
2010-04-10, 22:17:25
Das Eine schließt das Andere doch überhaupt nicht aus. Im Gegenteil. Wenn zwei Leute im Hawk über dem Gegner kreisen können Sie von oben Unterstüzung geben und sind gleichzeitig die ganze Zeit als mobiler Spawnpunkt für zwei Squads über den MComs. Das spart dann sogar Zeit da man schon in Luft ist.
just4FunTA
2010-04-10, 22:21:42
pff weil so viel Kommunikation während des Spielens gegeben ist das man das organisiert kriegt. Es ist schon viel wenn man mal sagt los jungs wir versuchen die jetzt von hinten zu überraschen bevor man rüberfliegt. ;)
Das meiste geht bei solchen mp Shootern eh durch Telepathie. ;)
Aber ja mann kennt die fliegenden spawnpunkte ja aus früheren BF Teilen, wobei das in bf2 zum Beispiel recht langweilig werden konnte für den Piloten.
Walkman
2010-04-10, 22:28:45
Was braucht man denn da schon für Kommunikation? Die meisten sind eh in einem Squad und dass man bei nem Kameraden in den Hubschrauber spawnen kann weiß auch so gut wie jeder.
just4FunTA
2010-04-11, 00:46:27
Was braucht man denn da schon für Kommunikation?
Wenn es da kein Problem gäbe würde man das ja eh die ganze Zeit machen, aber was passiert der andere springt raus und du gehst drauf, hast dich doch selbst hier beschwert und deine Frage damit selbst beantwortet. ;)
Walkman
2010-04-11, 01:00:53
Wenn der andere raus springt flieg ich zurück zur Basis und hol mir einen neuen ;)
just4FunTA
2010-04-11, 01:02:45
Wenn der andere raus springt flieg ich zurück zur Basis und hol mir einen neuen ;)
Deine Worte: "Im BlackHawk sieht es ähnlich aus, wobei man öfter mal einen guten Gunner bekommt. Aber wenn ich mal an der Minigun sitze fliegt der Pilot natürlich geradewegs in die Feindbasis und springt dann natürlich ab."
Offensichtlich gibt es da ein Kommunikationsproblem..
JackBauer
2010-04-11, 01:49:44
ich bin unentschlossen welche Klasse ich hochleveln solln
den Sanitäter hab ich schon relativ weit (dank defi auch realtiv einfach), nur jetzt weiss ich nicht soll ich noch den Soldaten oder Pionier nehmen, was meint ihr?
beim Soldaten kommt es ja doch sehr auf die Kills an, ich denke mit der Zeit werd ich da auch besser werden
wie spielt ihr das, welche Klassen bevorzugt ihr?
just4FunTA
2010-04-11, 02:03:47
Hängt von dir ab und was für ein Spieler du bist, Soldat ist halt schnell und schlagkräftig (als attacker immer volle pulle drauf da :D) und als Pionier macht man noch die Panzer platt. Das waren meine ersten beiden die mit denen ich lange gespielt habe, medic und recon habe ich dann erst später die Waffen freigeschaltet.
jay.gee
2010-04-11, 03:46:21
Hoffentlich baut DICE eine Sniperlimitierung ein. Es ist ja unglaublich wie viele Spieler mit einem banalen Modi wie "Rush" überfordert sind. Statt mal wenigstens nur zu versuchen das Missionsziel zu erreichen, sitzen unzählige Spieler lieber auf einem Fleck rum - das Spielprinzip ist denen völlig egal. :hammer:
JaniC
2010-04-11, 04:41:24
Schreibe auch immer nur "stupid medics" oder "stupid snipers" oder "müsste ne spielprinzipverstanden-medal geben" aber es bringt nix, alle dämlich.
-Saphrex-
2010-04-11, 06:19:36
Autobalancing greift jetzt seit Update durch, auf den Servern wo es aktiviert ist. Und es wird ein Kompletter Squad getauscht.
Beispiel:
12 Leute auf unserer Seite. Wir zu viert im Squad gegen 8 Gegner.
Unser Squad wird gegen einen zweier Gegner Squad getauscht. Ergebnis: 10vs10- und wir sind immer noch im selben Squad. (y)
Und ja, ich fliege gern einen Heli. Wir schaffen auf Valparaiso locker 50 Kills pro Runde im Blackhawk. Und dabei flieg ich nur im Kreis rum. ;D
Karümel
2010-04-11, 09:22:26
Ich habe gestern Abend ein paar Runden Eroberung auf einem Server gespeilt wo Snipe nicht erlaubt waren, war ganz angenehm ;)
Besonders in Africa Harbour nerven die Snipers doch sehr, dafür holen dann aber viele den "Rakentwerfer" raus und zerlegen alles :freak:
Autobalancing greift jetzt seit Update durch, auf den Servern wo es aktiviert ist. Und es wird ein Kompletter Squad getauscht.
Ja, nice...aber wo sehe ich jetzt ob es auf dem Server aktiviert ist?
Noch ein Vorschlag: Wär doch gut, wenn man immer das Team wechseln kann, allerdings ausschließlich vom Stärkeren ins Schwächere. Bei gleichen Teams darf keiner wechseln.
jay.gee
2010-04-11, 10:15:53
....... dafür holen dann aber viele den "Rakentwerfer" raus und zerlegen alles :freak:
Ich habe mich schon öfter gefragt, warum sich viele Leute nicht einfach mal in UT oder Q3 probieren. :) Die AT-Raketen vs Infs sind echt ein Übel. Warum duldet man so etwas als Entwickler? Derzeit regieren AT, Noobtubes und halt Sniper die gesamte Spielmechanik. Und dabei wäre das Mapdesign doch super dafür ausgelegt, mal richtige Inf-Feuergefechte aufkommen zu lassen.
Karümel
2010-04-11, 11:16:10
Die AT-Raketen vs Infs sind echt ein Übel. Warum duldet man so etwas als Entwickler? Derzeit regieren AT, Noobtubes und halt Sniper die gesamte Spielmechanik.
So kann ich das für meinen Teil nicht bestätigen, es ist ja nicht so das die Hälfte der Leute entweder snipern oder falls das nicht möglich ist mit nem Raketenwerfer rumrennen. So habe ich das jedenfalls erlebt, wie schonmal geschrieben, ich hatte bis jetzt (meißtens) immer Glück mit den Servern auf denen ich Spiele. Wobei ich sagen muß das ich fast nur Eroberung spiele da der Rush.Mode mir von Anfang an zu "sniperverseucht" war.
Monkey
2010-04-11, 13:40:17
kann man eigentlich damit rechnen mal nen lan mod zu bekommmen? oder ein patch fuers lan?
ich würds verdammt gerne mal mit ein paar freunden zocken...
Zockt jemand grad? Hätte Bock, bitte um PN.
Don-Roland
2010-04-11, 23:56:26
Spielt jetzt jemand von euch? Wenn ja auf welchem Server. Alle schnell adden: Don-Roland
EDIT:
Ach ja,... Hab keine Pings in der Serverliste obwohl ich sowohl den Updater als auch "normal" als Administrator ausführen lasse.
Werewolf
2010-04-12, 00:09:04
Ich habe mich schon öfter gefragt, warum sich viele Leute nicht einfach mal in UT oder Q3 probieren. :) Die AT-Raketen vs Infs sind echt ein Übel. Warum duldet man so etwas als Entwickler? Derzeit regieren AT, Noobtubes und halt Sniper die gesamte Spielmechanik. Und dabei wäre das Mapdesign doch super dafür ausgelegt, mal richtige Inf-Feuergefechte aufkommen zu lassen.
AT und MGs gehören ein wenig gedrosselt. Der Selbstschaden bei der AT4 ist lächerlich. Kannst direkt ins Gesicht des anderen feuern, aus nächster Nähe und dir passiert kaum etwas.
THEaaron
2010-04-12, 00:11:31
Ist bei der CarlGustav aber auch viel zu gering. Wie oft ich schon im Nahkampf gekillt wurde.. als ob das eine Flak Cannon wäre..
Werewolf
2010-04-12, 00:24:01
Ist bei der CarlGustav aber auch viel zu gering. Wie oft ich schon im Nahkampf gekillt wurde.. als ob das eine Flak Cannon wäre..
Die habe ich vergessen mit aufzuzählen. Elendes Rohr.
Jake Dunn
2010-04-12, 01:17:48
Der CG u. GL mussen etwas schwächer und ich find im Rush sollte man die Punkte für die M-Coms verbesser (250pkt. für den der zerstört und jeweils 100pkt. für jedes Squadmitglied) fördert das Squadsystem nochmals und man mach die M-Com" attraktiver", vieleicht gibt es dann auch weniger Sniper (die beim guten Headshot 200-300pkt. oder mehr bekommen können ^^
Mr_Snakefinger
2010-04-12, 08:15:20
[...] und ich find im Rush sollte man die Punkte für die M-Coms verbesser [...]
Im Rush sollte man imho vor allem die Zerstörung der M-Coms durch "Destruction 2.0" abschalten oder erschweren.
Weiter vorne wurde schonmal über die Sniper-Schwemme bei Rush geschrieben. Das ist die Antwort.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.