Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC 2 - Battlefield: Bad Company 2 (PC)
Was ist eigentlich das "Skill Rating", was sagt das aus und wann erhöht sich das?
Andre
2010-04-12, 10:55:34
2. Treffer bei Google:
Der Skill ist auch unter dem Begriff ELO (aus Battlefield Heroes) bekannt
und ist ein ziemlich altgedientes Bewertungssystem für 1on1 games:
Quelle:
http://www.bfhguides.com/forums/view...php?f=15&t=178
Diskussion:
http://www.bfcom.org/bad-company-2-p...mpany-2-a.html
Dieses Rating hat nichts damit zu tun wieviele Punkte man erwirtschaftet, sondern hängt davon ab wen man fragged.
Die Aufschlüsselung über Punkte wäre auch schlichtweg nicht differenzierbar genug, da nicht unterschieden werden
kann in welcher Situation man Punkte macht. bzw wäre es zu ressourcenintensiv.
ELO (oder Skill) ist also eher ein ausdruck der Wahrscheinlichkeit mit der man
eine Konfrontation mit einem gegner für sich entscheiden kann.
Diese wahrscheinlichkeit ergibt sich aus der ELO-Rating-differenz beider Spieler.
ELO Differenz -> Erwartete Siegchance
0 -> 50%
80 -> 66%
120 -> 73%
180 -> 82%
200 -> 84%
300 -> 93%
400 -> 97%
Es sind also rein statistische Werte der Stochastik (Wahrscheinlichkeitsrechnung).
Wenn also Siegfried (Skill 110) gegen Wolfgang (Skill 230) ein One-On-One austragen, hat Siegfried eine statistische Siegchance von 27% - Wolfgang von 73%
JackBauer
2010-04-12, 14:04:01
endlich hab ich meinen roten Punkt als Soldat
hab gleich gemerkt das das killen viel einfacher geht
mapel110
2010-04-12, 16:35:52
Was denken die sich eigentlich dabei, die Pingzeiten im Serverbrowser nicht anzuzeigen? Soll man mit Freude auf die 160ms Server oder wie?!
dildo4u
2010-04-12, 16:37:51
Was denken die sich eigentlich dabei, die Pingzeiten im Serverbrowser nicht anzuzeigen? Soll man mit Freude auf die 160ms Server oder wie?!
Zum 100 mal das Game als Admin ausführen.
just4FunTA
2010-04-12, 16:52:35
kann man eigentlich irgendwo sehen wie viele rush und wie viele cq Spiele man gespielt hat?
Oder wenn schon nicht persönliche Stats dann wie viele rush bzw cq Spiele im algemeinen gespielt wurden. Gefühlt habe ich 80% meiner Zeit auf Rushmaps verbracht.
Don-Roland
2010-04-12, 18:02:54
Spielt jetzt jemand von euch? Wenn ja auf welchem Server. Alle schnell adden: Don-Roland
EDIT:
Ach ja,... Hab keine Pings in der Serverliste obwohl ich sowohl den Updater als auch "normal" als Administrator ausführen lasse.
:-)
mapel110
2010-04-12, 18:07:42
Du musst die Start.exe als Admin starten. Funzt jedenfalls bei mir. Trotzdem sollte man den Entwickler, der das verbrochen hat, steinigen. Vor allem sind die angezeigten Pings weit weg von der Realität. Ping von 1 oder 15... aber klar doch...
/edit
Server crash, kurz darauf Game crash. Das war ja mal wieder eine tolle Investition. FFFFFUUUU
Jake Dunn
2010-04-12, 18:10:33
Hmm brauchte ich noch nie machen :confused: (auch in der Beta nich)
kann man eigentlich irgendwo sehen wie viele rush und wie viele cq Spiele man gespielt hat?
Oder wenn schon nicht persönliche Stats dann wie viele rush bzw cq Spiele im algemeinen gespielt wurden. Gefühlt habe ich 80% meiner Zeit auf Rushmaps verbracht.
Ich war 100% auf Rush bis jetzt ^^
dildo4u
2010-04-12, 18:13:13
Hmm brauchte ich noch nie machen :confused: (auch in der Beta nich)
Weil du als Admin eingeloggt bist bei deinem OS. ;)
just4FunTA
2010-04-12, 18:52:24
Du musst die Start.exe als Admin starten. Funzt jedenfalls bei mir. Trotzdem sollte man den Entwickler, der das verbrochen hat, steinigen. Vor allem sind die angezeigten Pings weit weg von der Realität. Ping von 1 oder 15... aber klar doch...
/edit
Server crash, kurz darauf Game crash. Das war ja mal wieder eine tolle Investition. FFFFFUUUU
Start.exe ist das bei der Steam bzw ea downloadversion so? Bei der Retail gibt es nur die "BFBC2Updater.exe" und "BFBC2Game.exe" und es reicht die bfbcupdater.exe mit Amdinrechten zu starten dann werden die Pings auch angezeigt.
-Saphrex-
2010-04-12, 19:12:58
/edit
Sorry, aber zeig mir mal einen Serverbrowser der innerhalb von ein paar Sekunden, 1000 von Servern rausspucken und dabei die Pings richtig anzeigen kann. Ich will den Serverbrowser nicht schön reden, aber die Pings wurden noch nie richtig angezeigt. ;D
PS: Bei CSS & Co werden mir manchmal Pings von 0-1ms angezeigt
YeOldeFerret
2010-04-12, 19:22:04
Hallo liebe Mit-Battlefielder. :D
Ich werde nun heute Abend meine Auszeichnung für 48 Stunden online vollmachen und würde das gerne hier mal mit euch resümieren. Da ich nun leider nicht alle 200 vorherigen Seiten durchwühlen möchte, kann es sein, das folgende Sachverhalte hier schon diskutiert wurden. Nämlich meine persönlichen Erfahrungen mit Problemen:
- Vsync ist aktiviert, funktioniert leider nicht (Graka siehe Sig.)
Weiß eventuell jemand pauschal, ob man das doch lösen kann? Funktioniert es mit intern im Spiel Die Auflösung switchen und zurück switchen?
Gerade bei Dauerfeuereinlagen hab ich teilweise derbes Tearing, was mit Orientierungslosigkeit und demzufolge dem Ableben meines Soldaten ausging. :(
Scrollrad und Waffenwechsel-Problem
Es kommt oft vor, dass ich mit dem Standard-Soldat mit 40mm-Granate rumrenne, und sich ein Gener direkt vor mir aufbaut. Ich möchte also mit dem Mausrad hochscrollen, um ihm ein paar Kugeln in die Uniform zu jagen, Doch was kommt? Ich werfe dem Gegner eine Munitionskiste vor die Füße, und er bedankt sich mit Blei in den Kopf.
Ist es bekannt, dass es beim Waffenwechsel auch mal in die andere Richtung geht? An der Qualität der Maus kann es nicht liegen, meine Logitech G5 Refresh ist noch recht neu und ohne fehl und tadel. :(
Keine Punkt nach dem Ableben
An sich ein Punkt, der mich am meisten aufregt. Ich wäre sicherlich schon Level 30, wenn man immer seine angezeigten Punkte bekäme. Laut Internetrecherche verkauft DICE dies als Feature und begründet es damit, dass sonst Kamikaze-Aktionen mit C4-Buggys dauerhaft das Spielgeschehen beeinflussen könnten.
Was habe ich mich geärgert, als ich eine Gruppe Gegner sah, eng beieinander, schön die 40mm Granate rein, doch im Flug dieser Granate werde ich gekillt. Nun zählen eifrig die Punkte hoch (3er Kill, Defense Kill, Rächer-Kill...) und von Alledem hat man gar nichts. :( FFUU DICE.
Wie seht ihr den Sachverhalt? Sinnvolles Feature oder absoluter Rotz?
Anmerkung. In einem EA Forum schlug ein Spieler einem Entwickler vor, man könne doch Verhindern, dass ein Spieler C4 an sein Fahrzeug anheftet. Die Antwort war abenteuerlich: "Dann könnte ein Spieler aber ein gegnerisches Fahrzeug nehmen und dieses ausstatten!" Also, wer es schon ins gegnerische Lager schafft, dort ein Buggy mit C4 ausrüsten kann und den noch in eine Gegnergruppe jagen kann, der hat seine Punkte auch verdient. :D
-Saphrex-
2010-04-12, 19:36:37
1 - Scrollrad und Waffenwechsel-Problem
2 - Keine Punkte nach dem Ableben
zu 1:
ja, hab ich oft mit Engineer, Hab z.B. Raketenwerfer und will zur Smg wechseln und es geht mit Mausrad ums verrecken nicht, ich krieg nur Pistole oder Reparaturwerkzeug. Total frustrierend.
zu 2:
Hab ich auch schon gemerkt. Durch die simulierte Ballistik der Kugeln kann man sich gegenseitig erschießen. Ich hatte das am Anfang einer Runde: Drei mal gestorben nachdem ich jemanden erschossen hab. Hab noch gesehen wie die Punkte angerechnet werden - Serverbrowser an - 3 kills, 3 deaths, 0 Punkte. Echt zum Kotzen :mad:
mapel110
2010-04-12, 19:38:02
Vsync lässt sich übers Treiberprofil bei nvidia forcen.
RainingBlood
2010-04-12, 19:49:35
sollen se halt keine Punkte geben, wenn man durch sein eigenes C4 stirbt. Fertig.
just4FunTA
2010-04-12, 19:52:52
Scrollrad und Waffenwechsel-Problem
Ja das war schon in der Beta so, ich habe die Waffen jetzt folgendermaßen belegt damit gibt es dann keine Probleme.
Belegung anhand des Pioniers:
Pistole = Q
Gewehr = Daumentaste1
Panzerfaust = Daumentaste2
Repwerkzeug = G
Spotten = T
Map = Y
Keine Punkt nach dem Ableben
Ich habe das eigentlich beim Spielen garnicht bemerkt und auch erst im dice Forum gelesen, aber wie genau läuft das eigentlich ab? Also wenn ich Mienen lege umgelegt werde die Mienen aber noch da liegen ich wieder spawne und zuschaue wie ein Tank über die Mienen fährt kriege ich dann die Punkte oder nicht?
-Saphrex-
2010-04-12, 20:01:56
...Ich habe das eigentlich beim Spielen garnicht bemerkt und auch erst im dice Forum gelesen, aber wie genau läuft das eigentlich ab? Also wenn ich Mienen lege umgelegt werde die Mienen aber noch da liegen ich wieder spawne und zuschaue wie ein Tank über die Mienen fährt kriege ich dann die Punkte oder nicht?
Ja, die kriegst du schon. Es werden nur nicht immer die Punkte angerechnet wenn man sich gegenseitig killt (was unter HC schon sehr häufig passiert).
just4FunTA
2010-04-12, 20:09:10
Also geht es nur um die Punkte direkt beim ableben? Also mcom sprengen zum Beispiel krieg ich auch obwohl ich tot neben der mcom im Dreck liege?
YeOldeFerret
2010-04-12, 20:15:47
Also geht es nur um die Punkte direkt beim ableben? Also mcom sprengen zum Beispiel krieg ich auch obwohl ich tot neben der mcom im Dreck liege?
Also was man definitiv nicht bekommt wärhrend man respawnt:
- Direkte Punkte, wenn man grad den Gegner killte und starb.
- Hilfepunkte (Hilfe bei Kill, Nachschubversorgung,...)
- Jegliche Punkte durch Mörser verursacht (fetzt auch, man aktiviert Mörserschlag in einem Rudel Sniper, einer von denen verpasst den goldenen Schuss, und deren Ableben bekommt man nicht bepunktet...)
Das mit dem MCom weiß ich nicht direkt, muss ich mal genauer hinschauen. Aber könnte auch dazu zählen.
daPoppie
2010-04-12, 20:31:04
1.Vsync ist aktiviert, funktioniert leider nicht (Graka siehe Sig.)
2. Scrollrad und Waffenwechsel-Problem
1. hab gehört, dass man vsync in nem online shooter ohnehin nicht aktivieren sollte. hab das jedoch nie genauer verfolgt, da mich tearing in noch keinem spiel sonderlich gestört hätte, bzw hatte ich noch nie extremes tearing.
2. ich glaub das is ein "feature" und zwar änder das scrollen nur seine richtung, wenn man gleichzeitig shift gedrückt hält. sprich wenn man sprintet und die waffe wechseln will, scrollt man in die andere richtung.
genauer überprüft hab ich das jedoch nie, da es mich nach einer zeit genervt hat und ich die waffen einfach auf freie tasten gelegt habe (q,e,daumentasten,...). finde das is ohnehin viel schneller/besser.
YeOldeFerret
2010-04-12, 20:52:16
2. ich glaub das is ein "feature" und zwar änder das scrollen nur seine richtung, wenn man gleichzeitig shift gedrückt hält. sprich wenn man sprintet und die waffe wechseln will, scrollt man in die andere richtung.
genauer überprüft hab ich das jedoch nie, da es mich nach einer zeit genervt hat und ich die waffen einfach auf freie tasten gelegt habe (q,e,daumentasten,...). finde das is ohnehin viel schneller/besser.
Ich bin das Mausradscrollen so noch von TF2 gewohnt und damit komme ich bestens klar. Die haben ja einige "Features", die mein Ableben beschleunigen oder mich trauriger stimmen. :D
Der Mausrad-Bug nervt wirklich :mad: Auch ich stehe viel zu oft mit dem Repair-Tool vorm Gegner.
Beispiel: Kommt ein Panzer auf mich zu, wechsle ich von der MP auf den RPG (Maus runter) und versetze dem Panzer eins rein. Daraufhin steigt der Kerl aus, und kommt ums Eck gerannt. Ich will schnell auf die MP wechseln (Maus rauf) und hab das Repairtool in der Hand...FU. Das tuts ja in der Not angeblich auch, aber die Gegner gehen immer instinktiv 3 Schritt zurück um auf Distanz zu bleiben, also ist auch das Messer keine Option FUUUUU :freak:
nVoodoo
2010-04-13, 00:36:42
Der Mausrad-Bug nervt wirklich :mad: Auch ich stehe viel zu oft mit dem Repair-Tool vorm Gegner.
Beispiel: Kommt ein Panzer auf mich zu, wechsle ich von der MP auf den RPG (Maus runter) und versetze dem Panzer eins rein. Daraufhin steigt der Kerl aus, und kommt ums Eck gerannt. Ich will schnell auf die MP wechseln (Maus rauf) und hab das Repairtool in der Hand...FU. Das tuts ja in der Not angeblich auch, aber die Gegner gehen immer instinktiv 3 Schritt zurück um auf Distanz zu bleiben, also ist auch das Messer keine Option FUUUUU :freak:
Ach komm wenn Cam an is freuen sich die Squad-Member über das tolle 1on1 duell ;)
Habe das auch öfters aber eher genau anders rum... ich hab den 40mm Launcher und will n munikit werfen... benutze mausrad und gehe davon aus das ich das munikit inna hand ab und drücke ab... naja den rest kann man sich denken... :mad:
aber ich versuche so oft wie möglich die waffen mit 1-4 anzuwählen...
Naja und die Ping Anzeige kann man wirklich nur als Richtwert ansehen also ich hatte noch nie 15 oder 30/45 eher einen 3 oder 4 mal so hohen ping...
wobei ich sagen muss das der ping bei BC2 nicht ganz so relevant ist als bei CS mit 150er Ping das kotzen bekommen...
just4FunTA
2010-04-13, 00:51:33
Also im Serverbrowser habe ich eigentlich normale Pingangaben so um die 15, 30 oder auch mal 100 je nach Server, aber im Spiel sind es dann um die ~130 im besten Falle aber auch mal deutlich mehr.
JackBauer
2010-04-13, 04:10:37
bei mir auch, im Serverbrowser hab ich dutzende mit 15-30 pings, im Spiel sind das dann meistens um die 130-180
hab noch keinen Spieler gesehen der einen Ping unter 50 hat, oder gar unter 100
Das G15-Applet zeigt lustigerweise die Pings an, die normal erscheinen, zwischen 20 und 50, also auch ingame, das Scoreboard hingegen nicht. Fragt sich nun, was der Realität entspricht. :ugly:
Lurelein
2010-04-13, 06:03:51
Soweit ich weiß werden ingame die Latenzen angezeigt und nicht der Ping.
nVoodoo
2010-04-13, 09:13:50
Soweit ich weiß werden ingame die Latenzen angezeigt und nicht der Ping.
Naja eigentlich ist "ping" ja auch nur umgangssprachlich für die Latenz...
Sagen wir mal so wenn mir der CS Serverbrowser ne Latenz von 50ms anzeigt hat man meisten ungefähr die gleiche Latenz auch ingame bei BC2 scheint das aber nicht der Fall zu sein...
Es ist einfach nur schade das wenn ich mir extra n Server aussuche mit niedriger Latenz von 30ms und dann plötzlich wenn ich drauf bin auch mal mit >200ms rumgurke
vad4r
2010-04-13, 09:48:07
Das G15-Applet zeigt lustigerweise die Pings an, die normal erscheinen, zwischen 20 und 50, also auch ingame, das Scoreboard hingegen nicht. Fragt sich nun, was der Realität entspricht. :ugly:
Wo kriegt man denn das Applet her? *liebguck* :)
Sven77
2010-04-13, 09:58:44
Es ist einfach nur schade das wenn ich mir extra n Server aussuche mit niedriger Latenz von 30ms und dann plötzlich wenn ich drauf bin auch mal mit >200ms rumgurke
Die Ingame Anzeige stimmt niemals, das wuerd man merken wenn man 200+ hat.
nVoodoo
2010-04-13, 10:22:47
Die Ingame Anzeige stimmt niemals, das wuerd man merken wenn man 200+ hat.
Deswegen ja... manchmal ingame anzeigen von >200 und merke davon nix und manchmal nur 110 und es lagt ziemlich derbe...
ich frage mich nur was so schwer ist an einer nicht verbugten Ping/Latenz anzeige :frown:
Mir würde ja schon eine Konsole reichen mit live-Latenz und packet loss anzeige
-Saphrex-
2010-04-13, 11:23:35
Wo kriegt man denn das Applet her? *liebguck* :)
Wurde bei Spielstart automatisch gestartet. Hast du eine G15?
ansonsten hier (http://www.logitech.com/index.cfm/434/3498&cl=de,de&hub=1?section=downloads&bit=&osid=14) nachschauen
Deswegen ja... manchmal ingame anzeigen von >200 und merke davon nix und manchmal nur 110 und es lagt ziemlich derbe...
Hm...auf einem Server mit einem Ping von < 50 im Serverbrowser hatte ich Ingame dann lt. Scoretabelle auch ~160.
Hatte aber, egal welchen Server ich mir ausgesucht habe, noch nie Lags. Daher vertrau ich der Anzeige prinzipiell nicht.
-Saphrex-
2010-04-13, 11:30:36
Lags haben nicht unbedingt was mit Ping zu tun. Hab auch laut G15 so um die 30-60ms Ping und so fühlt es sich auch an. Aber manche Server laggen dann mal zwischendurch, ist aber noch nie wirklich schlimm gewesen
Lags haben nicht unbedingt was mit Ping zu tun.
Das kommt drauf an wie gut das Spiel mit Interpolation gegensteuern kann, aber ein kausaler Zusammenhang zwischen Latenz (Ping) und spürbarem Lag besteht meistens schon.
-Saphrex-
2010-04-13, 11:38:53
Naja, das Spiel läuft normalerweise problemlos. Nur wenn dann der Server laggt und die Pings in die Höhe schießen, sind auch alle Spieler betroffen. Nervig ist das schon, aber Nachteile haben dabei alle
Nervig ist das schon, aber Nachteile haben dabei alle
Na klar. Ob dein eigenes Bild stockt oder ob sich der Gegneravatar wild durch die Welt teleportiert ist halt für alle unlustig ;)
vad4r
2010-04-13, 11:57:32
Wurde bei Spielstart automatisch gestartet. Hast du eine G15?
ansonsten hier (http://www.logitech.com/index.cfm/434/3498&cl=de,de&hub=1?section=downloads&bit=&osid=14) nachschauen
Jup, ich hab noch die alte, blaue G15 und nutze sie unter XP 32Bit.
Aber ein Profil für BC2 habe ich bei Logitech nicht gefunden, selbst unter anderen Betriebssystemen....
Nur unter "Mit der Unterstützung von Steam aktualisierte Profile:" gibts BF2 - allerdings hab ich kA was damit gemeint ist :confused:
-Saphrex-
2010-04-13, 12:31:28
Lad dir einfach die neue Version bei Logitech runter und starte BF, dann zeigt das G15 automatisch das Applet an
just4FunTA
2010-04-13, 18:51:21
Nächste Woche gibt es ein Update für Server und client:
R7 Client and R10 Servers The client (R7) and server (R10) updates have now been moved to early next week. This is to allow more bug fixes into both client and server before release which we caught before releasing another version. A changelog for both server and client will be released at the same time as the updates are due for release.
This will also mean the server we release will be the real R10 servers and not "R9b"
just4FunTA
2010-04-13, 20:30:26
Wieso was soll mit dem sein?
kasir
2010-04-13, 21:03:01
Wieso was soll mit dem sein?
Dass der nicht zu gebrauchen ist? Halbe Stunde Server suchen ist nicht gerade das Wahre.
just4FunTA
2010-04-13, 21:12:18
hä? Bei mir ist das alles in ein paar Sekunden erledigt. Die Serverproblematik wurde doch schon seit längerem gefixt.
YeOldeFerret
2010-04-13, 21:15:33
hä? Bei mir ist das alles in ein paar Sekunden erledigt. Die Serverproblematik wurde doch schon seit längerem gefixt.
Also bei mir sind es ca. 15 Sekunden, ist aber Verschmerzbar. Dafür bin ich dann einer der ersten auf der Map wenn diese neu geladen wird. :D Da bin ich wenigstens dabei beim "First Blood". ;D
just4FunTA
2010-04-13, 21:21:45
hm 15 sek sind doch ganz in Ordnung ich habe gerade geschaut und das dauerte bei mir ~5sek wenn ich auswähle was ich haben möchte, lasse ich mir einfach alle Server anzeigen dauert es natürlich länger.
Nightspider
2010-04-13, 22:52:24
Nette Runde,
war doof das ich am Schluss meinem Team geworfen wurde, habe mit 3 anderen geskyped...
YeOldeFerret
2010-04-14, 00:33:20
hm 15 sek sind doch ganz in Ordnung ich habe gerade geschaut und das dauerte bei mir ~5sek wenn ich auswähle was ich haben möchte, lasse ich mir einfach alle Server anzeigen dauert es natürlich länger.
Naja ich filter nur nach Rush, nehme aber sonst Alles. :) Jede Map. Ist aber O.K. die Wartezeit. Ich erwarte von Dice aber, dass die ihre "Features" bugfixen. ;D;D
Edit: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Sanis auf 500 m Entfernung präziser Schießen als ich mit Aufklärer und der GOL Sniper plus Präzisionsgadget... :(
Pryra
2010-04-14, 06:21:36
Gibts es schon Infos ueber eine geplante warm-up time? Im Moment nervts einfach, wenn man gerade frisch spawnt und die MComs schon lustig blinken...
was bedeutet unter dem 16er diese null?
http://bfbc2.elxx.net/stats/pc/Dadi88
just4FunTA
2010-04-14, 08:23:41
Das ist der Veteranenrang, wenn du also noch andere BF Teile besitzt kannst du die auf deinem Account registrieren und kriegst dort dann je nachdem wie viele Titel du hast einen Rang und als Veteran kriegst du auch eine Waffe freigeschaltet die du sonst nicht hast --> M1 Garand
kurz gegoogelt scheint auch mit den Demos zu gehen ohne die Vollversionen zu besitzen, habe es aber nicht ausprobiert.
http://www.bfcom.org/bad-company-2-tips-tricks-strategien/2372-bad-company-2-m1-garand-kostenlos-freischalten.html
dernomax
2010-04-14, 08:24:58
good news für alle ati user: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=481760
mit den betas sollen die loadtimes endlich normalisiert sein. kann es aber erst heute abend verifizieren
Hmm... hab ne andere Mail Adresse bei Battlefield 2 damals gehabt. Also kann ich das vergessen?
just4FunTA
2010-04-14, 08:34:06
probier es doch aus (falls die Vetseite mal wieder geht), du musst deine logindaten dort ja eh nochmal eingeben.
Iceman346
2010-04-14, 08:37:31
Für Veteranenrang 1 braucht man nichtmal die Demos, dafür reicht nen Battlefield Heroes Account auf dem gleichen EA Account aus.
just4FunTA
2010-04-14, 08:50:28
also einfach mit dem bad company2 account sich bei Battlefield Heroes registrieren?
www.battlefieldheroes.com
vad4r
2010-04-14, 08:55:08
Wenn ich denn irgendwann mal wieder Zeit habe zu spielen, muß ich wohl erst einmal ne lange Liste abarbeiten:
BF2, BF Heros und wenn es geht, BF 1942 zu meinen Veteranenstatus hinzufügen.
Win7 endlich installieren damit ich auch durch das Fenster der stationären Waffen sehen kann.
Treiber der G15 aktualisieren, wenn auf dem Display das Spiel unterstützt wird, rollt mir jedesmal ein Ei aus der Hose :D
Freu mich schon, mal wieder ein paar Runden zu zoggn :freak:
-Saphrex-
2010-04-14, 09:04:25
Win7 endlich installieren damit ich auch durch das Fenster der stationären Waffen sehen kann.
Freu dich da nicht zu früh, ich hab Win7 und da funktioniert es unter DX9 nicht ;D
Iceman346
2010-04-14, 09:10:02
also einfach mit dem bad company2 account sich bei Battlefield Heroes registrieren?
www.battlefieldheroes.com
Ich weiß nicht obs im Nachhinein geht, ich hatte erst den Heroes Account drauf und dann Bad Company 2 damit verbunden. Aber kannst ja mal testen ;)
Auf die Veteranenseite musste ich iirc aber trotzdem noch, vorher wurd die M1 nicht freigeschaltet.
Bitte was?
Ich mein ich hab WIN7 und hab von dem gar nicht gewusst... Und ich habe ne DX10 karte drin, was ist da nun von Haus aus eingestellt?
Kann auch durch die Fenster sehen.
just4FunTA
2010-04-14, 09:23:47
Es funktioniert mein Veteranenstatus steht jetzt auf 2 anstatt 1. :)
Unter http://www.battlefieldbadcompany2.com/veteran werden mir jetzt auch die Drei Spiele angezeigt, BC2, BF2 und seit vorhin eben Heroes. :)
Bitte was?
Ich mein ich hab WIN7 und hab von dem gar nicht gewusst... Und ich habe ne DX10 karte drin, was ist da nun von Haus aus eingestellt?
Kann auch durch die Fenster sehen.
Dann ist alles ok bei dir, wenn du das Spiel im dx9 Modus starten lassen würdest dann könntest du die Stationären MGs nicht nutzen da anstatt Glas dort einfach ein Holzbrett ist.
Holzbrett? Aha. xD Und wenn man es durchschießt? ^^
Hmm das mit dem veteranenstatus versteh ich noch nciht so ganz.
also 0 = wenn man kein Spiel dazuregistriert hat?
1 = 1 Spiel?
2 = BF2 und ... ?
3 = ???
Und wie finde ich am besten/ehesten meine alten Account Daten heraus, die ich bei BF2 benutzt habe? ^^
Hab da irgendwie die Daten nicht... alte EmailAdresse (ist ja lang her) wurde auch deaktiviert... :(
@Scorpion, hast du gestern zufällig auf einem 8 Slot Server gezockt? Da war ein Teammate, der hatte denselben Nick, mit denselben Sonderzeichen, habe mit dem Squad-Mate gut harmoniert. Warst du das?
just4FunTA
2010-04-14, 09:45:04
1 ist zum Beispiel BC2 und BF2 so wie es bei mir bisher war, seit vorhin habe ich ja Heroes registriert und habe jetzt also: .
BF2, BC2 und Heroes = Rang 2
Holzbrett kannst nicht kaputt schießen ist ja eigentlich das Panzerglas nur das man eben nicht durch sehen kann, ein etwas komischer bug.
Don-Roland
2010-04-14, 10:12:16
@Scorpion, hast du gestern zufällig auf einem 8 Slot Server gezockt? Da war ein Teammate, der hatte denselben Nick, mit denselben Sonderzeichen, habe mit dem Squad-Mate gut harmoniert. Warst du das?
Ne 8 slot zock ich nie. Ich versuche immer mit aller Gewalt auf einen vollen Server draufzukommen.:freak: Mein Name seit der Beta: Don-Roland mit 3DC Tag davor.
Seltsamer weise greift jetzt bei mir weder AA noch Vsync obwohl es Anfangs ging.
Ingame Pings scheinen zu funktionieren, nur leider sind viele Leute mit hohen Pings auf den Servern
weil sie wahrscheinlich zu blöd sind anhand der Servernamen herauszufinden wie weit nun der Server von ihnen entfernt ist.
1 ist zum Beispiel BC2 und BF2 so wie es bei mir bisher war, seit vorhin habe ich ja Heroes registriert und habe jetzt also: .
Erm...Ich hab BC2 und einen Heroes-Account gelinkt, bei mir steht immer noch 0 :(
Ich kann euch nur sagen, ich hab seit ich BF habe, immer randvoll 32 Spieler gezockt. Das härtet extrem ab... und ich hab gerult auf einem 8-16 Slot Server wie Gott. Man weiß wie die anderen denken... ka... war einfach Super... K/D Ratio hab ich auch aufgeholt. :)
-Saphrex-
2010-04-14, 11:03:04
Das geht mir nicht anders. Gestern Abend war ich noch oberer Durchschnitt auf dem Server. Und als dann die ersten gegangen sind und es 10vs10 gestanden ist. Hatte ich auf einmal K/D 30/2. Irgendwie kann man sich bei wenig Spieler besser konzentrieren.
Turiz
2010-04-14, 11:05:54
... Hatte ich auf einmal K/D 30/2. Irgendwie kann man sich bei wenig Spieler besser konzentrieren.
Die Guten sind rausgegangen weil ihr zu schwach seid. ;)
Asaraki
2010-04-14, 11:13:05
Bei uns hauen sie auch alle ab sobald wir mal 2 Squads voller Clanmember haben xD Feiglinge!
Ne also 32er ist für mich Nonsense, spiel am liebsten 24er Rush. Bei 32 steht einfach überall einer und alle snipen/noobtuben sich gegenseitig die Birne weg, hat herzlich wenig mit Taktik zu tun xD
Aber war wunderbar gestern, wiedermal bewiesen dass so ein Spiel nur mit einem halbwegs eingespielten Team richtig Spass macht. Zwei Clansquads mit Teamspeak und dann schon über beide Flanken gleichzeitig angreifen *g*
just4FunTA
2010-04-14, 11:16:35
Erm...Ich hab BC2 und einen Heroes-Account gelinkt, bei mir steht immer noch 0 :(
Gerade nochmals nachgeschaut auf der statsseite und da steht jetzt bei mir ne 4 anstatt der 2. :confused:
Auf der Veteranen Seite direkt steht aber korrekt die 2. Kannst ja mal schauen was bei dir auf der statsseite steht.
http://bfbc2.statsverse.com/
Bei uns hauen sie auch alle ab sobald wir mal 2 Squads voller Clanmember haben xD Feiglinge!
Ne also 32er ist für mich Nonsense, spiel am liebsten 24er Rush. Bei 32 steht einfach überall einer und alle snipen/noobtuben sich gegenseitig die Birne weg, hat herzlich wenig mit Taktik zu tun xD
Aber war wunderbar gestern, wiedermal bewiesen dass so ein Spiel nur mit einem halbwegs eingespielten Team richtig Spass macht. Zwei Clansquads mit Teamspeak und dann schon über beide Flanken gleichzeitig angreifen *g*
Was hat das mit Feiglinge zu tun? Das ist doch ein uraltes Problem was Public Spiele angeht das man als eingespieltes Team das womöglich auch noch voice nebenher nutzt einen Vorteil hat gegenüber einem wild durcheinandergewürfeltem team.
Bei 32 steht einfach überall einer und alle snipen/noobtuben sich gegenseitig die Birne weg, hat herzlich wenig mit Taktik zu tun xD
Bei 16 Spielern aber auch. Gestern hat doch echt einer über den Chat rausposaunt "Yeah, 2nd Sniper Gold"...der war nur am Campen in der gegnerischen Base und auch noch stolz darauf. Was die CG und Tubespammer angeht will ich erst gar nicht anfangen, sonst werd ich ausfallend.
Kannst ja mal schauen was bei dir auf der statsseite steht.
Ja hab ich eh gemeint...da steht 0 :(
just4FunTA
2010-04-14, 11:25:35
War es den aktualisiert auf der Seite? Da steht ja rechts "last update" und "next update". Bzw auf der veteranseite mal geschaut ob BC2 und Heroes angezeigt werden als aktiviert?
http://www.battlefieldbadcompany2.com/veteran
Gnt-79
2010-04-14, 11:29:11
Das geht mir nicht anders. Gestern Abend war ich noch oberer Durchschnitt auf dem Server. Und als dann die ersten gegangen sind und es 10vs10 gestanden ist. Hatte ich auf einmal K/D 30/2. Irgendwie kann man sich bei wenig Spieler besser konzentrieren.
Sieht nachm cam...ähm sniper aus ;) (net bös nehmen)
stereo_Typ
2010-04-14, 11:29:19
Können die ATI Nutzer mal bitte den neuen Graka-Betatreiber ausprobieren und mitteilen, ob die Ladezeiten besser geworden sind.
Inkl:
DX-Version (ingame)
welche Graka.
Bei dem einen so, bei dem anderen so. Ich wüsste gern, wodran es liegt, weils mich nervt!
War es den aktualisiert auf der Seite?
Jep, da sind schon die stats von meinem gestrigen Spiel drin, also ist alles auf dem aktuellen Stand.
http://www.battlefieldbadcompany2.com/veteran
Dort stehts richtig: 1
just4FunTA
2010-04-14, 11:32:08
Seit wann hast du Heroes den, ich dachte auch erst seit Heute oder? Na jedenfalls wenn es auf der Veteranenseite richtig steht dann sollte es auch im Spiel richtig sein bzw bald auf den neusten stand gebracht werden.
Seit wann hast du Heroes den, ich dachte auch erst seit Heute oder?
Nein, habs damals ausprobiert als es rausgekommen ist :) Also ist schon viel länger her.
just4FunTA
2010-04-14, 11:41:10
Ahso, naja keine Ahnung ich habe das mit Heroes erst Heute ausprobiert und hatte bf2 da aber schon seit längerem aktiviert.
Hat den der Tipp mit der Demo was gebracht?
http://www.bfcom.org/bad-company-2-tips-tricks-strategien/2372-bad-company-2-m1-garand-kostenlos-freischalten.html
Als erstes registriert ihr euch hier https://www.battlefieldheroes.com/user/register mit der selben email wie euer ea account.
Danach downloadet ihr euch die battlefield 2 demo ftp://largedownloads.ea.com/pub/demos/battlefield2demo.exe oder die
battlefield 2142 demo http://download.chip.eu/de/Demo-Battlefield-2142_128700.html und regiestriert euch im spiel einen account mit der selben email.
Nun logt ihr euch auf Battlefield Veterans ein und ihr habt veteranen rank 1 und damit die M1 Garand.
Hat den der Tipp mit der Demo was gebracht?
Kann ich erst später ausprobieren. Mich wunderts ein bisschen - die Accounts hab ich schon Wochen zuvor gelinkt und bisher wurde es immer falsch angezeigt. Naja.
Die M1 bekommt man schon ab Veteran Rang 1? Sofort oder erst nach einer gewissen Punktezahl?
just4FunTA
2010-04-14, 11:48:17
Keinen Schimmer, wahrscheinlich von Anfang an?
CrazyHorse
2010-04-14, 11:53:08
Kann ich erst später ausprobieren. Mich wunderts ein bisschen - die Accounts hab ich schon Wochen zuvor gelinkt und bisher wurde es immer falsch angezeigt. Naja.
Die M1 bekommt man schon ab Veteran Rang 1? Sofort oder erst nach einer gewissen Punktezahl?
Ich bin Veteran Rang 1 und habe die M1 Garand ohne erkennbaren Punktezusammenhang bekommen. Allerdings hat es etwas gedauert bis der Veteranenstatus in BCBC2 aktualisiert wurde. Hatte schon fast gedacht man müsste Veteranenrang 2 oder höher bekleiden um es zu bekommen. Was schade ist, ist dass die Stats für das Garand nicht erfasst werden. Ist also eher eine Spaß-Waffe oder für Spieler, die nicht aufs leveln ihrer Waffen bedacht sind. Nach dem "kling" Sound des ausgeworfenen Magazin-Streifens kann man süchtig werden ;-)
Sidius
2010-04-14, 12:07:08
Sofort. Aber erwarte nicht zu viel davon. Der Hit ist das Ding nicht. :(
Sofort. Aber erwarte nicht zu viel davon. Der Hit ist das Ding nicht. :(
Muss ja nicht. Ich finds ja schon Klasse, dass man die Thompson und die M1911 im Spiel hat (wobei zweitere echt rockt). Einfach mal zum Ausprobieren ists sicher fein.
-Saphrex-
2010-04-14, 12:37:54
Sieht nachm cam...ähm sniper aus ;) (net bös nehmen)
M416 auf White Pass
YeOldeFerret
2010-04-14, 16:39:56
So, habe es gestern getestet, ich hab die MCom scharf gemacht, bin gestorben, die MCom ist in die Luft geflogen, die 100 Punkte wurden eingeblendet, aber bekommen habe ich sie nicht... :(
Lurelein
2010-04-14, 18:52:43
Bei mir steht auf der Veteranen Seite LvL 3 aber ingame bin ich Veteran 5 :D
JackBauer
2010-04-14, 21:49:55
manchmal geht mir das Spiel so auf die Nüsse, wenn mein Team voll mit Snipern ist und es tut sich vorne nix, da versucht man verzweifelt einzudringen in die Basis
oh man ich könnt mich so aufregen, zum Glück gibts aber doch realtiv oft gute Gruppen wo was weiter geht
gibts sowas bei MW2 auch ^^ :D
Monkey
2010-04-14, 21:52:32
so ähnlich gings mir gestern...
erst ne runde gezockt und das absolute scheiss team + scheiss server gehabt. nix ging, aber auch wirklich NIX. spiel aus und fazit:"ich glaub ich verscherbel das spiel"
später dann noch ma ne runde und die war gigantisch, weltklasse team, geile action, viele sniper gekillt, mitm 2ten sani rumgelaufen und gegenseitig geholfen. das war richtig geil und läßt mich auf mehr hoffen.
edit: noch ne frage zum bloom. ich habs in der ini per "false" ausgstellt, aber nen wirklich unterschied sehe ich nicht. hab ich was übersehen? mit nervt dieser kack effekt :\
mapel110
2010-04-14, 21:54:21
gibts sowas bei MW2 auch ^^ :D
Nur, wenn ein paar Hanseln in Clans organisiert sind und auch korrekt vom IWnet in ein Team einsortiert wurden. Dann hat man als unorganisierter, gegnerischer Haufen gar keine Chance.
Aber meistens kommt man auch gut als Rambo durch.
BFBC2 würd ich ja gerne spielen. Erst gestern gekauft. Aber wenns schon absemmelt, kurz nachdem man den Serverbrowser aufgerufen hat, geht einem die Motivation gegen Null. Hoffentlich wirds nächste Woche mit dem Update besser.
Nightspider
2010-04-14, 21:55:56
Man kann auch ohne Team einige Kills holen und eine positive K/D erreichen.
Man muss nur taktisch spielen und nicht in die Gegner reinrennen.
Wenn das eigene Team dumm ist hilft Kamikaze am wenigsten. Dann muss man sich alleine durchbeißen!
vad4r
2010-04-14, 22:02:32
So, eben erstmal den Support angeschrieben, das sie mir BF1942 und BF2 zum Veteranenstatus dazufügen sollen. Kann ich mir zwar nichts von kaufen - aber wenn ich es nicht mache, spare ich auch nichts :p
nVoodoo
2010-04-14, 23:34:18
Ich habe den neuen ATI Treiber mal ausprobiert also unter DX10 bringts 0 unter dx9 gehts super flott wobei ich nicht weiß ob das vorher nich auch so war...
Ist der fps unterschied so gering zwischen dx9 & dx10 max. vllt 2-3fps oder braucht BC2 so viel CPU Power?
Wenn mein Quad bei 2,4Ghz scho am Limit ist dann müsste ich ihn mal wieder auf 3Ghz jagen ;)
Asaraki
2010-04-14, 23:42:58
Ich habe den neuen ATI Treiber mal ausprobiert also unter DX10 bringts 0 unter dx9 gehts super flott wobei ich nicht weiß ob das vorher nich auch so war...
Ist der fps unterschied so gering zwischen dx9 & dx10 max. vllt 2-3fps oder braucht BC2 so viel CPU Power?
Wenn mein Quad bei 2,4Ghz scho am Limit ist dann müsste ich ihn mal wieder auf 3Ghz jagen ;)
Angeblich(!) bringts vorallem bei den HD58* was unter DX10, hab ich aus meinem Clan. Bin selbst grad erst am runterladen und werds gleich ausprobieren und berichten :-) (HD5850, X58/i7 unter W7 64)
-Saphrex-
2010-04-14, 23:50:33
...
edit: noch ne frage zum bloom. ich habs in der ini per "false" ausgstellt, aber nen wirklich unterschied sehe ich nicht. hab ich was übersehen? mit nervt dieser kack effekt :\
Bloom ist aus aber HDR ist noch an. Ich wüsste zu gerne wie ich es ausschalten könnte
erst ne runde gezockt und das absolute scheiss team + scheiss server gehabt. nix ging, aber auch wirklich NIX. spiel aus und fazit:"ich glaub ich verscherbel das spiel"
Ja es ist echt total scheiße wenn mit dem Team nix läuft, da kann man selbst noch so gut sein oder versuchen zu pushen, man kommt mit der Rambomanier halt nur bedingt weit. Ist auch gut so.
Hab das heute auch 2x gemerkt und nach der zweiten Runde Server gewechselt, weils mich so genervt hat.
Mein Team reißt auf Panama Canal nix, hat den Finger im Arsch und erobert keine Flaggen und auf der gegnerischen Seite werden die Tube Efficiency Pins und die Carl-Gustav-schieß-mich-tot-Achievements wie Briefmarken gesammelt, weil die MW2-Whores halt nicht wissen wie man ein Gewehr verwendet. Geil :rolleyes: Das Traurige ist, dass ich schon viele Leute auf lvl 30 gesehen habe, die so vorgehen.
Und der Rest der Wappler sitzt im Wald fern ab von der Action und snipert sich einen runter. Aber man war das letztens ein Spaß als ich Beifahrer in nem Panzer war, der rauf bis zum Wald gefahren ist um den Sniper persönlich zu überfahren :ugly: Herrlich. Der Idiot hat sich keinen Millimeter gerührt, weil er uns nicht bemerkt hat. Den Panzer nicht bemerkt! :ugly: Kleine Anekdote zu "mein schönster Kill".
Hab heute mal nachgesehen: Meine ersten Achievements waren Squad-Assist, Squad-Joins und Flag-Captures. Aber als fairer Teamspieler bist du auf manchen Servern echt der Trottel vom Dienst.
So genug gewhined. Ich hab die M1 seit heute :) Ich vermute dass das Game es erst überrissen hat, als ich mich auf dieser Seite eingeloggt hab, die hier im Thread verlinkt wurde.
vad4r
2010-04-15, 00:16:13
Nachdem ich ein paar Tage nicht gespielt hatte, war ich nun heute dementsprechend heiß. Zuerst um den Veteranstatus gekümmert, dann die G15 Treiber aktualisiert, und nun zeigt die Tastatur auch einiges an - vielen Dank :)
Dann Spiel gestartet, auf meinem Lieblingsserver waren noch 2 slots frei, gejoint, und im Waffenauswahlmenü ein fetten Freeze gehabt, der sich nur mit einem komplett Reset beheben konnte.
Also alles von vorne, PC, dann Spiel neu gestartet und Server war natürlich voll, hatte ich gleich ein Hals.
Hab denn aber schnell einen slot bekommen und ordentlich gewütet, meine beste Runde bis jetzt:
http://www.abload.de/img/bc2vpum.jpg
Schön war´s :D
YeOldeFerret
2010-04-15, 00:30:16
Was sind eigentlich so eure besten Klassen?
Also ich mache als Sani die meisten Points, weil ich immer schön mein Team wiederbelebe. Und ich auch mit 200 Schuss im Magazin doch gut abschießen kann. Mit dem Sani kämpfe ich immer um den Rundensieg als bester Spieler mit, hab davon auch 8 Auszeichnungen.
Mit dem Standard Soldat komme ich auch gut klar, hab schon den 8ten Gold Star mit der 40mm Kanone und spiele da immer oben mit.
Mit Pionier gehts halbwegs, seit ich mit der Carl Gustav rumrenne, aber mit dem Aufklärer geht nix. Ich treffe irgendwie nix. Mit jedem Schuss tropft Blut aus dem Gegner, aber nüscht ist. Da rege ich mich immer auf und bin froh, mit dem überhaupt 1000 Punkte in ner Runde zusammen zu kratzen. :D
Wie schauts bei euch so aus?
nVoodoo
2010-04-15, 00:39:16
Was sind eigentlich so eure besten Klassen?
Also ich mache als Sani die meisten Points, weil ich immer schön mein Team wiederbelebe. Und ich auch mit 200 Schuss im Magazin doch gut abschießen kann. Mit dem Sani kämpfe ich immer um den Rundensieg als bester Spieler mit, hab davon auch 8 Auszeichnungen.
Mit dem Standard Soldat komme ich auch gut klar, hab schon den 8ten Gold Star mit der 40mm Kanone und spiele da immer oben mit.
Mit Pionier gehts halbwegs, seit ich mit der Carl Gustav rumrenne, aber mit dem Aufklärer geht nix. Ich treffe irgendwie nix. Mit jedem Schuss tropft Blut aus dem Gegner, aber nüscht ist. Da rege ich mich immer auf und bin froh, mit dem überhaupt 1000 Punkte in ner Runde zusammen zu kratzen. :D
Spiele eig. größtenteils nur Soldat... zum schnellen rushen mit 40mm geht gut ab in Verbindung mit der M16A2... Ansonsten eig. nur noch Scout und auch nur auf bestimmten Maps... mache als Scout aber eig. immer mehr Pkt als mit Soldat aufgrund der Meisterhaften Headshot´s da kommen schnell ma 250 Pkt pro kill zustande...
Angeblich(!) bringts vorallem bei den HD58* was unter DX10, hab ich aus meinem Clan. Bin selbst grad erst am runterladen und werds gleich ausprobieren und berichten :-) (HD5850, X58/i7 unter W7 64)
Das habe ich auch scho gehört nur bringt mir das leider nix mit ner 4850 ;) Werde mal überlegen dauerhaft mit dx9 zu spielen aber so schlimm finde ich das jetzt auch nicht ne rush runde kann sich ja schon ma ne gewisse Zeit hinziehen ;)
Je nach Map unterschiedlich. Engineer > Assault > Medic > Recon
Am meisten spiel ich Engineer (gibt ja fast überall Fahrzeuge), weil er einfach universell ist und dem Team mit dem Repairtool viel bringt. Ein netter Panzerknacker und auch ein guter Attacker Dank AK47, die ich seit Anfang hab wegen der Vorbestellung ;) Da geht schon was weiter.
Danach der Assault, meistens als Alternative zum Flaggen einnehmen. Auf Arica Harbor ist das fast die einzig gute Möglichkeit, weil die Map so klein ist.
Medic...naja. Man könnte viele Punkte damit machen, aber irgendwie ist das nicht so meins. Ich fühl mich mit dem Medic immer nackt wenn ein Panzer angerollt kommt.
Und Recon...pf. Bin Level 12 und hab heute zum ersten Mal richtig Recon gespielt auf Atacama Desert, weil da sonst gar nix weitergeht auf der scheiß Map. Hab gar nicht so schlecht abgeschnitten, aber ich fühl mich danach immer dreckig :( *abwasch*
YeOldeFerret
2010-04-15, 01:05:10
Ansonsten eig. nur noch Scout und auch nur auf bestimmten Maps... mache als Scout aber eig. immer mehr Pkt als mit Soldat aufgrund der Meisterhaften Headshot´s da kommen schnell ma 250 Pkt pro kill zustande...
Da ich als Sniper ja nix treffe, eventuell ziele ich ja falsch? Muss man da auch die Ballisitik einberechnen? Oder fliegt die Sniper-Kugel auch dahin, wo mans hinhält?
Da ich als Sniper ja nix treffe, eventuell ziele ich ja falsch? Muss man da auch die Ballisitik einberechnen? Oder fliegt die Sniper-Kugel auch dahin, wo mans hinhält?
Ja sicher, auf die Entfernung muss man halt ein bisschen höher zielen. Aber ich erwarte auch nicht dass man sowas wie Zielgenauigkeit beherrscht, wenn man 8 Goldstars mit der 40mm hat :biggrin: SCNR
EDIT: man, du bist ja schlimmer für das Gameplay als ich dachte. Du hast wirklich die meisten Kills (352) mit dem 40mm, mehr als mit allen Assaultwaffen zusammen :crazy2: Und mit dem CG gehts wohl auch kräftig gegen den Mann.
just4FunTA
2010-04-15, 02:18:17
Sagt mal die Sichtunterschiede zwischen Mi28 und AH64 sind ja nicht gerade klein? Im mi28 hat man auf atacama desert ja einen recht großen Nachteil gegenüber dem ah64. Das bilde ich mir doch nicht ein oder?
Ich hab mal ein Vergleichsvideo geuppt das ist doch echt zu viel des guten. :/
http://www.youtube.com/watch?v=Iovk66uwYjo
YeOldeFerret
2010-04-15, 02:56:19
Ja sicher, auf die Entfernung muss man halt ein bisschen höher zielen. Aber ich erwarte auch nicht dass man sowas wie Zielgenauigkeit beherrscht, wenn man 8 Goldstars mit der 40mm hat :biggrin: SCNR
EDIT: man, du bist ja schlimmer für das Gameplay als ich dachte. Du hast wirklich die meisten Kills (352) mit dem 40mm, mehr als mit allen Assaultwaffen zusammen :crazy2: Und mit dem CG gehts wohl auch kräftig gegen den Mann.
Oh, dann sind es wohl doch nur 7 Gold Stars? :D
Naja, so einfach ist es auch nicht mit der 40mm Kanone ständig zu treffen. Da mus man zumindest auch die Entfernung abschätzen. Aber ich lerne ja noch. :D
JaniC
2010-04-15, 04:07:57
Sagt mal.. macht das Spiel eigentlich wirklich Spaß?
Bin jetzt Level 30. 95 Stunden gespielt. Zwischenbilanz.
Was mich richtig ankotzt:
(bezeichnend, das ich damit beginne)
- M60 imba - Haut einfach zu sehr rein - egal, haue sie trotzdem um
- Kalle Gustav - Aiming nötig? Nope. Kill Radius: 4.8 Meter !!! Nuff said, zerstört das Shooterprinzip.
- noobtube. Hab ich mittlerweile selbst auf Platin, ist trotzdem oberlame. siehe Kalle.
- Teamplay
- Gameplay?
- Spielmechanik
- allgemeine Dummheit der Menschen
- Kiddies
- Dummheit ... ach hat ich schon
- etc.
Ich weiss, es wurde alles schon gesagt... aber mal ehrlich, was zocken wir da eigentlich? Im Durchschnitt verstehen 3 von 32 Leuten das Spielprinzip, der Rest snipert als Angreifer, entschärft als Verteidiger keine Bomben, kann nicht fliegen, campt an sinnlosen Stellen, schmeisst weder Medi noch Munipacks, etc. pp.
Wenn ich mir überlege, was das Spiel für ein Potenzial hat, wenn alle "richtig" spielen würden.
Aber der Entwickler muss sich doch im klaren sein, dass nach 3 Wochen jeder fette 15jährige Hauptschüler "bfbc2 best weapon" googelt und mit CG2 oder M60 loszieht.
Mal was grundsätzliches:
Diese ganze Punktescheisse, Ränge, Stats, K/D etc., das ist doch alles kontraproduktiv und macht die Spiele kaputt.
Meine Leute, mit denen ich zocke, sind alle wie ich Mitte-Ende-Zwanzig und intelligente Studenten und trotzdem verhalten sie sich wie 5-Jährige wegen dieser beknackten Stats.
Früher war eine Runde nach der Runde für immer vergessen.
Keine Stats, nichts blieb hängen. Man spielte einfach der Situation entsprechend sinnvoll! um seinem Team zu helfen und der Rest war egal.
Heute geht jede Aktion in die "ewigkeit" ein, in Form von unwichtigen Zahlen und Stats.
Jeder ist nur noch auf Stats aus und wenn nicht das, dann auf jeden Fall auf Punkte!
Klar, jetzt kommt "Früher ging's nur um Kills, damit stand man oben, heute wenigstens mit Punkten!" ....
Labert mich nicht voll, es geht auch weiterhin indirekt nur um Kills, eben die K/D, und um Punkte. Also NOCH schlimmer.
Ich wünsche mir nen Triple-A Titel ohne Punkte oder irgendwas.
Ich würd's gern einfach mal sehen.
Solange es Titel wie MW2 oder BFBC2 gibt können die Specknacken ja gerne das spielen, sollen sie mich in Ruhe die nie veröffentlicht werdene Alternative ohne Scoring spielen lassen.
Denn da haben sie keinen Anreiz mehr.
Wie geil wäre es, wenn nix gezählt werden würde.
Ich würd's ECHT gerne mal sehen.
Und kommt mir nicht mit "Motivation", genau das meine ich ja, das geht eben genau in die falsche Richtung.
Ich hab meist ne K/D über 2, rotze reichlich Leute um, hab AN94 und M416 auf Platin und die M16 auch bald. Ich bin wirklich nicht gefrustet, vom Killfaktor her habe ich genug Spaß, das ist nicht mein Problem.
Aber wenn ich minütlich erleben muss, wie einfach das ganze Potenzial dieses Spiels den Bach runtergeht, könnte ich nur kotzen.
Und das alles nur wegen der Dummheit, wegen des Egoismus, wegen der Ignoranz der Menschen, die das spielen. Traurig oder.
Auf der anderen Seite ... alle die jetzt Rang 30 oder höher sind .. ich hatte Semesterferien, es war scheisswetter, seit 4 Wochen nach 3 Jahren wieder Single, ich hab's ganz klar "übertrieben". Bin aber "nur" level30 mit 95 Stunden.
Kumpel hat 220 Stunden, ham's am selben Tag gekauft.
Was geht denn bitte ab?
Eigentlich muss man sich nicht wundern, dass alle beknackt spielen, denn wer hat schon die Zeit?
- Schüler, die nichts anderes machen
- Studenten, die nichts anderes machen
- Hartzer
Was soll man von solchen Charakteren schon erwarten?
Ich bin grad etwas geladen, aber der Kern ist doch trotzdem wahr:
Punkte machen alles kaputt. Oder sind es die dummen Menschen?
Und:
Wer kann mir was geileres empfehlen?
Hab mal son youtube Vid gesehen von einem BF2 Mod, da hat der Typ 3 Min gespielt und keinen Gegner gesehen, erstmal Position durchgeben, Aufklärungsdrohne anfordern etc.
Das brauch ich zwar nicht alles unbedingt, BFBC2 wäre nen geiles Spiel, aber ich denke das bei diesem Mod die Community einfach ne gewisse Reife hat, genau das was ich suche.
Mittlerweile verstehe ich sogar die Leute, die für dieses eine Rennspiel nen 10er im Monat abdrücken, um ihre Ruhe zu haben.
Wenn mich in der ersten Kurve immer son 12jähriger rausdrehen würde, hätte ich auch keine Lust mehr. Und genau das passiert in BFBC2.
Boar kotzt mich das an. Ich glaub ich zock's nicht mehr.
Tut mir gut, meinem Taint, meinem sozialem Umfeld, meinem Studium und allem. Heute zur Uni geskatet und fast kollabiert, die Lunge kann nix mehr ab.
/edit:
Man darf natürlich die allg. Entwicklung nicht ignorieren ... alles komplexer, whow die Grafik (Performance aufm 32er ist ne Frechheit!), whow der Sound, whow die ganzen Stats, etc..... im Vergleich zu früher "Riesenmaps" (klar ginge mehr!), zerstörbare Umgebung, 32er Server (alles im Vergleich zu "früher"), Fahrzeuge!, Helis!, Quads, Boote, bla bla ... WOOOH man kann echt alles machen in dem Spiel! Unglaublich, wie geil! Wäre ich 1999 in ne TimeMachine gestiegen und mir hätte das einer 10Min gezeigt ich wär kollabiert! Realität: Werde aber leider trotzdem vom Kalle umgeblasen weil die Möglichkeiten nicht genutzt werden. Oder sind bei euch schonmal auf der neuen Rushmap alle gleichzeitig mit den Booten losgefahren, 16 Mann, von einer Flanke angegriffen und gezielt alles umgelegt? Natürlich nicht, planloses Rumgelaufe, nur bekackt, wie früher, nur weitere Wege! Alles Illusion.
Grundproblem: Es spielt auch der intelligente 30-jährige wie mein potenzielles Quoten-Kiddie, weil das Spiel einem diese Nische eröffnet. Weil's am vorteilhaftesten für die bekackten Stats ist. Weil der Mensch von Grund auf schlecht ist und nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht. (?)
Killeralf
2010-04-15, 05:01:42
Tjo, hab ~45 stunden gespielt und schon seit wochen keinen bock mehr drauf. Zuviele gehirnamputierte.
pordox
2010-04-15, 05:20:58
...
Ich muss dir zu einigen Punkten recht geben. Auf vielen Servern herrscht totales Chaos, weil jeder mit sich selbst beschäftigt ist. Teamplay kommt dann zwar zustande, aber auch nur per Zufall.
Da gebe ich dir einen guten Rat, merk dir einfach die guten Server. Haste mal die richtigen Leute gefunden lässt es sich entspannter spielen. Aber das braucht man dir wohl nicht zu sagen, hast schon genug Stunden im BC2 verbracht.
Ein wenig verwunderlich finde ich nur deine Wortwahl...
- Kiddies
- jeder fette 15jährige Hauptschüler
- Hartzer
Also bitte, haha x)
Habe zur Zeit kaum Zeit zum zocken, aber die letzten zwei Tage war ich wieder oft auf dem Schlachtfeld. Imo ist BC2 einfach perfekt für die drei, vier Runden zwischendurch. Mich motiviert dabei dieses ganze Ranking-Gedöns schon ziemlich. Ich sollte öfters in Deckung gehen ^^
http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/pordox.png (http://bfbc2.statsverse.com/stats/pc/pordox)
Achja, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass ich im Serverbrowser und in der automatischen Suche keine Server mehr finde. Laut Google ist das Problem recht weit verbreitet, anständige Lösungen scheint es auch keine zu geben. Oder doch? Weiss jemand einen Rat? Zocken geht zwar, aber nur wenn ich über die Server Histroy joine.
Sagt mal die Sichtunterschiede zwischen Mi28 und AH64 sind ja nicht gerade klein? Im mi28 hat man auf atacama desert ja einen recht großen Nachteil gegenüber dem ah64. Das bilde ich mir doch nicht ein oder?
Ich hab mal ein Vergleichsvideo geuppt das ist doch echt zu viel des guten. :/
http://www.youtube.com/watch?v=Iovk66uwYjo
Das finde ich auch sehr extrem! Als Russe haste keine Chance wenn ein AH64 auf dich zufliegt, den sieht man einfach nicht.
Chris'
2010-04-15, 07:03:45
...
Sorry, aber allzu reif scheinst du ja auch nicht zu sein, oder?
dernomax
2010-04-15, 08:21:37
Wow das klingt nach generellem Frust im Leben - denke das SozForum wäre da die bessere Anlaufstelle.
Alle Games die so breit vermarktet werden sind mit dem Bevölkerungsschnitt durchzogen : 50 % doof wie Brot - 40 % Normal - 10 % clever & kompetent.
Und wenn du damit nicht klarkommst dann darfst du auch nicht vor die Türe gehen - die sind dort auch manchmal unterwegs :)
Sven77
2010-04-15, 08:35:56
[...]
Das ist für mich das typische BF2-Syndrom. Eigentlich habe ich gehofft, das die meisten der angesprochenen Spielergattung BFBC2 fern bleiben, weil das Spiel auf 8600GTs nicht anständig läuft X-D
Aber ich gebe dir eigentlich recht, ich würde auch monatlich zahlen wenn die Community dadurch "gereinigt" würde. Garantiert ist das aber nicht. Im Moment kann man nur gute Miene zum bösen Spiel (Wortwitz!) machen, und eben auch tuben, mit der Cg spammen usw. Oft zock ich als Medic mit der XM8LMG oder G36MG, obwohl ich weiss, das ich mit der M60 mehr Kills machen würde.. aber das Ding ist schon fast langweilig.
Ich kann nicht oft genug erwähnen, warum BF2142 immer noch der beste aller BF-Titel ist. Perfektes Balancing dank futuristischer Waffen (da denkt keiner über Realismus nach) und eine kleine aber feine Community da damals die ganzen BF2-Kiddies das Setting kindisch fanden. Ich zocks heute noch gerne..
vad4r
2010-04-15, 09:27:28
Wem das alles zu kiddie ist, soll sich halt einen Clan suchen und Wars zocken...
CrazyHorse
2010-04-15, 09:40:35
Geh mal auf einem Server auf dem relativ Ruhe herrscht, dann mit der Sniper-Wumme zielen, schießen, aber die rechte Maustaste gedrückt halten, dann blickst du weiterhin durchs Scope während die Kugel fliegt. Ich finde da kann man gut sehen wie der Schuß sich je nach Waffe senkt. Je höher die Genauigkeit der Sniper-Waffe, desto weniger muss man drüberhalten. Also bei der M95 mehr als bei der GOL. Aber es ist nicht irrsinnig viel, je nach Entfernung des Ziels. Ich habe am Anfang immer zu hoch gehalten, weil ich die Ballistik überschätzt habe.
nVoodoo
2010-04-15, 10:19:08
Geh mal auf einem Server auf dem relativ Ruhe herrscht, dann mit der Sniper-Wumme zielen, schießen, aber die rechte Maustaste gedrückt halten, dann blickst du weiterhin durchs Scope während die Kugel fliegt. Ich finde da kann man gut sehen wie der Schuß sich je nach Waffe senkt. Je höher die Genauigkeit der Sniper-Waffe, desto weniger muss man drüberhalten. Also bei der M95 mehr als bei der GOL. Aber es ist nicht irrsinnig viel, je nach Entfernung des Ziels. Ich habe am Anfang immer zu hoch gehalten, weil ich die Ballistik überschätzt habe.
Wobei ich sagen muss wenn man von oben nach unten ein Ziel anvisiert isses leichter nen Headshot zu machen als wenn man sozusagen den "Berg" hochschießen muss ;)
JackBauer
2010-04-15, 10:54:29
das wär wirklich absolut geil, alle auf einaml losfahren im Boot, und über eine Flanke angreifen, hab ich noch nie erlebt
Spiel ist aber trotzdem geil, benutzt von euch wer Headset?
muss ich bei den Optionen was einstellen, weil ich hab noch nie jemanden sprechen hören!!
Asaraki
2010-04-15, 10:57:06
Wobei ich sagen muss wenn man von oben nach unten ein Ziel anvisiert isses leichter nen Headshot zu machen als wenn man sozusagen den "Berg" hochschießen muss ;)
Klar, eben. Ballistik ;-) Man muss die den Berg runter natürlich weniger beachten.
Was die (logischen) Probleme mit dem Spielprinzip angeht : Clan suchen und dort zocken. Ich zock praktisch nie "alleine", einfach weil man das Spiel dann garnicht wirklich spielen kann. Gibt ja keine Squadleute die Voice benutzen und einem Dinge verraten.
Asaraki
2010-04-15, 10:57:26
das wär wirklich absolut geil, alle auf einaml losfahren im Boot, und über eine Flanke angreifen, hab ich noch nie erlebt
Spiel ist aber trotzdem geil, benutzt von euch wer Headset?
muss ich bei den Optionen was einstellen, weil ich hab noch nie jemanden sprechen hören!!
Nä, es redet nur keiner :-(
MiamiNice
2010-04-15, 11:14:48
Jo, zählt auch für mich. Ich bin seit Wochen Level 30 oder 31 oder 32 glaube ich mit 4 fast 5 Tagen Spielzeit aber ich habe seit 2 Wochen einfach keinen Bock mehr. Nur Cheater, Kiddys, Buguser, M60 und Tubenoobs -.-. So macht das einfach keinen Spass. Keiner hat Bock auf Labern oder taktisches Vorgehen. Ist total witzlos. Einfach zu viele Casualgamer, Kiddys und Noobs in dem Game.
Das Spiel ist sonst echt grossartig.
Nur Cheater, Kiddys, Buguser, M60 und Tubenoobs -.-.
Und den Herrn Karl nicht vergessen (CG User) ;)
Mir machts auch noch irgendwie Spaß, aber der Frust wird von Spiel zu Spiel nur größer, wenn man selbst gut spielen will aber dauernd von irgendwelchen Kididies mit Tubes niedergespammt wird. Meistens schieß ich ein halbes Magazin rein, er dreht sich um und man kriegt die Granate ins Gesicht. Toll.
Ich hab aber auch mal Server gesehen, bei denen man ausschließlich mit dem Default-Kit spielen kann. Fehlt nur noch, dass man gewisse Waffen verbietet.
Ich hoffe der Clientpatch bringt ein bisschen mehr Balance rein.
-Saphrex-
2010-04-15, 11:25:24
Jo, zählt auch für mich. Ich bin seit Wochen Level 30 oder 31 oder 32 glaube ich mit 4 fast 5 Tagen Spielzeit aber ich habe seit 2 Wochen einfach keinen Bock mehr. Nur Cheater, Kiddys, Buguser, M60 und Tubenoobs -.-. So macht das einfach keinen Spass. Keiner hat Bock auf Labern oder taktisches Vorgehen. Ist total witzlos. Einfach zu viele Casualgamer, Kiddys und Noobs in dem Game.
Das Spiel ist sonst echt grossartig.
Wenn du während des Spiels weniger saufen würdest, könnten wir heute auch mal ein taktisches Spiel machen ;D
Ansonsten bleibt noch die Hoffnung auf ein Update. Angeblich werden Waffen ausbalanciert
vad4r
2010-04-15, 11:29:35
Auch einer der Gründe, weswegen ich lange bei CS1.6 hängen geblieben bin.
Zwar Public, aber auf meinem Stammserver gab es ein paar Regeln, die eingehalten werden MUßTEN:
Headsetpflicht - wer keins hatte, flog runter. Wenn er ohne HS wiederkam > Bann
Teamplay - wer sich nicht dran hält, siehe Headset.
Nur ein AWP-Sniper im Looserteam
Da auch so gut wie immer ein Admin da war, oder schnell zu erreichen war, wurde man von Spinnern verschont. Wer zB die Bombe hatte und nichts ansagte, konnte sich ganz schön was anhören.
Warten wir halt ein bisschen, BC2 ist ja noch jung :)
JackBauer
2010-04-15, 11:48:09
echt ne schande warum sich Headset noch nicht durchgesetzt hat auf PC
dazu noch so seltendämmliche Teams
warum gibt es nicht solche Server wo maximal 2 Sniper erlaubt sind, bei CSS ist das ja gang und gebe, da werden die sogar ganz verboten
gestern wieder ein Spiel gehabt mit 5-6 Snipern auf dem Hügel, könnt euch ja vorstellen das da nix weiterging
ich dachte das ist der Vorteil von DD servern, man kann seine eigenen Optionen einstellen, ist das bei Bad Comapny 2 noch nicht möglich?
wenn man was sagt im Spiel kriegt man nicht einmal ne Antwort (per squad message), warten am spawnpunkt tut sowieso fast keiner, um mal organisiert ein Ziel anzugreifen
just4FunTA
2010-04-15, 12:46:31
Na das warten ist ja normalerweise auch nicht nötig da man bei seinen squadmates spawnen kann, übrigens haben dd Server nichts damit zu tun was du für Einstellungen vornehmen kannst oder nicht.
Iceman346
2010-04-15, 12:54:36
Doll ist das wenn man auf nen Server kommt wo alle Squads voll sind und das einzige halbvolle geschlossen wurde. Hatte das mal auf einer Rush Map (Wo man mit Booten so ne Dschungelbasis angreifen muss), das ist dann ganz spannend. Immer wieder vom Anfang loslaufen...
Allgemein gefällt mir Rush nicht sonderlich muss ich sagen. Sehr Sniperlastig und dadurch, dass alles auf etwas komprimierterem Raum stattfindet oftmals unübersichtlich. Conquest ist aber immer noch großartig.
Asaraki
2010-04-15, 13:22:35
Doll ist das wenn man auf nen Server kommt wo alle Squads voll sind und das einzige halbvolle geschlossen wurde. Hatte das mal auf einer Rush Map (Wo man mit Booten so ne Dschungelbasis angreifen muss), das ist dann ganz spannend. Immer wieder vom Anfang loslaufen...
Allgemein gefällt mir Rush nicht sonderlich muss ich sagen. Sehr Sniperlastig und dadurch, dass alles auf etwas komprimierterem Raum stattfindet oftmals unübersichtlich. Conquest ist aber immer noch großartig.
Hehe kenn ich, hilft aber eigentlich fast immer wenn man mal nett anfragt ob noch Platz sei. Wir schliessen unsere Squads meistens auch, einfach weil wir zu dritt (alle im TS/Clan) besser sind, als wenn da noch einer bei uns spawnt der nicht hört was wir sagen und uns sehr oft dann verrät.
Es ist leider so, dass grad die grössten Noobs immer zu den "guten" Squads wollen… hauptsache die 200 Punkte abgreifen.
Zu Rush/Conquest : Ich sehs anders rum, gerade im Rush sind Sniper nicht so ein Problem (finde ich). Aber auf reinen Publics wird’s wohl oft ein gecampe und gesnipe, da hast du sicherlich recht. Muss aber sagen, dass imho bei Rush viel mehr "Teamfeeling" aufkommt und es einfach mehr ACTION ist ^^ Gerade wenn man dann nur noch ein Ziel zum verteidigien hat, die Angreifer noch >50 Tickets und im TS langsam Panik aufkommt "Von rechts! 2 am Wasser!" "Nein von Links, mindestens 3!" "Die sind im Wald!" … "DIE SIND ÜBERALL!"
Find aber beide Modi toll.
p.s. : mit dem neuen ATI treiber sind meine ladezeiten auf 10-15 sekunden runter (HD5850, i7, Spiel auf SSD)
Don-Roland
2010-04-15, 13:29:04
Sagt mal.. macht das Spiel eigentlich wirklich Spaß?
Bin jetzt Level 30. 95 Stunden gespielt. Zwischenbilanz.
Was mich richtig ankotzt:
(bezeichnend, das ich damit beginne)
- M60 imba - Haut einfach zu sehr rein - egal, haue sie trotzdem um
- Kalle Gustav - Aiming nötig? Nope. Kill Radius: 4.8 Meter !!! Nuff said, zerstört das Shooterprinzip.
- noobtube. Hab ich mittlerweile selbst auf Platin, ist trotzdem oberlame. siehe Kalle.
- Teamplay
- Gameplay?
- Spielmechanik
- Kiddies
- etc.
Ich weiss, es wurde alles schon gesagt... aber mal ehrlich, was zocken wir da eigentlich? Im Durchschnitt verstehen 3 von 32 Leuten das Spielprinzip, der Rest snipert als Angreifer, entschärft als Verteidiger keine Bomben, kann nicht fliegen, campt an sinnlosen Stellen, schmeisst weder Medi noch Munipacks, etc. pp.
Wenn ich mir überlege, was das Spiel für ein Potenzial hat, wenn alle "richtig" spielen würden.
Aber der Entwickler muss sich doch im klaren sein, dass nach 3 Wochen jeder fette 15jährige Hauptschüler "bfbc2 best weapon" googelt und mit CG2 oder M60 loszieht.
Mal was grundsätzliches:
Diese ganze Punktescheisse, Ränge, Stats, K/D etc., das ist doch alles kontraproduktiv und macht die Spiele kaputt.
Meine Leute, mit denen ich zocke, sind alle wie ich Mitte-Ende-Zwanzig und intelligente Studenten und trotzdem verhalten sie sich wie 5-Jährige wegen dieser beknackten Stats.
Früher war eine Runde nach der Runde für immer vergessen.
Keine Stats, nichts blieb hängen. Man spielte einfach der Situation entsprechend sinnvoll! um seinem Team zu helfen und der Rest war egal.
Heute geht jede Aktion in die "ewigkeit" ein, in Form von unwichtigen Zahlen und Stats.
Jeder ist nur noch auf Stats aus und wenn nicht das, dann auf jeden Fall auf Punkte!
Klar, jetzt kommt "Früher ging's nur um Kills, damit stand man oben, heute wenigstens mit Punkten!" ....
Labert mich nicht voll, es geht auch weiterhin indirekt nur um Kills, eben die K/D, und um Punkte. Also NOCH schlimmer.
Ich wünsche mir nen Triple-A Titel ohne Punkte oder irgendwas.
Ich würd's gern einfach mal sehen.
Solange es Titel wie MW2 oder BFBC2 gibt können die Specknacken ja gerne das spielen, sollen sie mich in Ruhe die nie veröffentlicht werdene Alternative ohne Scoring spielen lassen.
Denn da haben sie keinen Anreiz mehr.
Wie geil wäre es, wenn nix gezählt werden würde.
Ich würd's ECHT gerne mal sehen.
Und kommt mir nicht mit "Motivation", genau das meine ich ja, das geht eben genau in die falsche Richtung.
Ich hab meist ne K/D über 2, rotze reichlich Leute um, hab AN94 und M416 auf Platin und die M16 auch bald. Ich bin wirklich nicht gefrustet, vom Killfaktor her habe ich genug Spaß, das ist nicht mein Problem.
Aber wenn ich minütlich erleben muss, wie einfach das ganze Potenzial dieses Spiels den Bach runtergeht, könnte ich nur kotzen.
Und das alles nur wegen der Dummheit, wegen des Egoismus, wegen der Ignoranz der Menschen, die das spielen. Traurig oder.
Auf der anderen Seite ... alle die jetzt Rang 30 oder höher sind .. ich hatte Semesterferien, es war scheisswetter, seit 4 Wochen nach 3 Jahren wieder Single, ich hab's ganz klar "übertrieben". Bin aber "nur" level30 mit 95 Stunden.
Kumpel hat 220 Stunden, ham's am selben Tag gekauft.
Was geht denn bitte ab?
Eigentlich muss man sich nicht wundern, dass alle beknackt spielen, denn wer hat schon die Zeit?
- Hartzer
Was soll man von solchen Charakteren schon erwarten?
Ich bin grad etwas geladen, aber der Kern ist doch trotzdem wahr:
Punkte machen alles kaputt. Oder sind es die dummen Menschen?
Und:
Wer kann mir was geileres empfehlen?
Hab mal son youtube Vid gesehen von einem BF2 Mod, da hat der Typ 3 Min gespielt und keinen Gegner gesehen, erstmal Position durchgeben, Aufklärungsdrohne anfordern etc.
Das brauch ich zwar nicht alles unbedingt, BFBC2 wäre nen geiles Spiel, aber ich denke das bei diesem Mod die Community einfach ne gewisse Reife hat, genau das was ich suche.
Mittlerweile verstehe ich sogar die Leute, die für dieses eine Rennspiel nen 10er im Monat abdrücken, um ihre Ruhe zu haben.
Wenn mich in der ersten Kurve immer son 12jähriger rausdrehen würde, hätte ich auch keine Lust mehr. Und genau das passiert in BFBC2.
Boar kotzt mich das an. Ich glaub ich zock's nicht mehr.
Tut mir gut, meinem Taint, meinem sozialem Umfeld, meinem Studium und allem. Heute zur Uni geskatet und fast kollabiert, die Lunge kann nix mehr ab.
/edit:
Man darf natürlich die allg. Entwicklung nicht ignorieren ... alles komplexer, whow die Grafik (Performance aufm 32er ist ne Frechheit!), whow der Sound, whow die ganzen Stats, etc..... im Vergleich zu früher "Riesenmaps" (klar ginge mehr!), zerstörbare Umgebung, 32er Server (alles im Vergleich zu "früher"), Fahrzeuge!, Helis!, Quads, Boote, bla bla ... WOOOH man kann echt alles machen in dem Spiel! Unglaublich, wie geil! Wäre ich 1999 in ne TimeMachine gestiegen und mir hätte das einer 10Min gezeigt ich wär kollabiert! Realität: Werde aber leider trotzdem vom Kalle umgeblasen weil die Möglichkeiten nicht genutzt werden. Oder sind bei euch schonmal auf der neuen Rushmap alle gleichzeitig mit den Booten losgefahren, 16 Mann, von einer Flanke angegriffen und gezielt alles umgelegt? Natürlich nicht, planloses Rumgelaufe, nur bekackt, wie früher, nur weitere Wege! Alles Illusion.
Grundproblem: Es spielt auch der intelligente 30-jährige wie mein potenzielles Quoten-Kiddie, weil das Spiel einem diese Nische eröffnet. Weil's am vorteilhaftesten für die bekackten Stats ist. Weil der Mensch von Grund auf schlecht ist und nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht. (?)
Ich spiele jetzt ein paar Tage und genau das gleiche denke ich auch. Ich hätte es nicht besser formulieren können.
Fast nur Sniper, Tuber und Statwhores unterwegs...
Was ich dann auch noch zum kotzen finde ist die unterschiedliche Mausempfindlichkeit zwischen zu Fuß und in Panzern.
AA ist auch ein Witz. So wie es aussieht wird AA nur durch die Grafiktreiber anständig ermöglicht.
Das bedeutet höchstwahrscheinlich das nach jedem Update ein neuer Grafiktreiber nötig ist...
Nightspider
2010-04-15, 16:09:24
LOL was ist denn mit euch los?
Ich weiß ja nicht wo ihr zockt aber ich werde nicht die ganze Zeit von Snipern, Tubern und sonstigen Leuten verkloppt.
Nur weil manche Leute diese Waffen benutzen sind die Kiddies? Das Spiel ist nicht balanced, ihr könnt den Leuten nicht vorwerfen die Waffen zu benutzen, schließlich könnt ihr sie auch benutzen.
Und wo fehlt euch bitte das Teamplay? Teamplay gab es in BF2 weniger nach meinen Erfahrungen!
Was wollt ihr denn?
Das euch Medic und Assault die ganze Zeit hinterherrennen um euch mit Medipacks und Ammo zu versorgen?
Entschuldigung aber vielleicht seit ihr den anderen auch nur zu schlecht oder zu langsam!
Ich renne auch meistens alleine rum! Nicht weil ich zu egoistisch bin, nein, weil mein Team zu blöd ist sich taktisch Klug voran zu kämpfen.
Ich bin nicht oft der beste einer Runde weil ich Campe, cheate, tube oder sonstiges! Nein! Ich spiel einfach mal mit Köpfchen!
Und was ist bitteschön so schlimm, das einige viel mehr Zeit zum Zocken haben oder nutzen als du?
Bist du so schlecht, weil andere nur vorm PC hocken? Lass sie doch, dafür hast du ein sozialeres Leben.
Klar kann man sich über vieles beschweren aber ihr übertreibt maßlos.
JackBauer
2010-04-15, 16:12:27
stimmt es das die M60 die fetteste Waffe ist? brauch noch 3000 Punkte als Sani, dann hab ich die auch
ja das Spiel macht Bock, aber man darf wohl seinen Frust loswerden wenn man mal nen miesen Server erwischt :D
das letzte Spiel wo ich so süchtig danach war war L4D1
Nightspider
2010-04-15, 16:17:17
stimmt es das die M60 die fetteste Waffe ist? brauch noch 3000 Punkte als Sani, dann hab ich die auch
ja das Spiel macht Bock, aber man darf wohl seinen Frust loswerden wenn man mal nen miesen Server erwischt :D
das letzte Spiel wo ich so süchtig danach war war L4D1
M60 ist vom Verhältnis Genauigkeit+Schaden+Munition+Feuerrate die stärkste Waffe. Das M60 soll wohl aber mit dem nächsten Patch abgeschwächt werden.
Kommt immer drauf an was man kann. Mich "blenden" die schweren Medic Waffen beim schießen zu stark, ich nehm eigentlich lieber die Waffen von Pionier.
Das M60 ist desweitere extrem laut und lockt viele Gegner an und senkt die Überlebenschancen. Da töte ich lieber leise. ;)
Matthias2x
2010-04-15, 16:36:32
Das Snipern wird zwar von vielen gemacht, ich sehe es aber nicht als das große Problem. Einfach weil es nicht jeder beherrscht. Ist ja kein vergleich mit COD und Konsorten da, je nach Entfernung, unterschiedlich vorgehalten werden muß. Spielt man zudem kein Hardcore oder landet einen Headshot fällt der Gegner oft auch nicht mit dem ersten Treffer, sondern erst nach dem zweiten oder dritten. Vorausgesetzt man kommt noch zum 2. oder 3. Schuß denn der wird ja nicht wie eine Zielscheibe stehen bleiben. Konsequenterweise müsste man das Scope aber auch justierbar machen, das hätte Klasse ;)
Malachi
2010-04-15, 17:00:11
Sniper sind schon überdurchschnittlich viele unterwegs. Nicht, daß die am Rundenende in der Punkteliste weit vorne sind, aber die werden schon wissen, warum sie Snipern.
Es stört halt, weil das Flaggeneinnehmen/verteidigen oft zu kurz kommt.
Es klagte öfter schon jmd. im Chat, daß zu viele Sniper auf der Map sind.
Ich bin erst auf Lvl 10, aber Sniper hab ich noch nicht probiert.
Und die Tubelauncher nerven nicht nur in Battlefield. ;)
Dennoch erreiche ich oft die Plätze 1-4 am Rundenende, ohne daß ich als Sniper/Tubelauncher unterwegs war.
Iceman346
2010-04-15, 17:30:45
Bisher hatte ich eigentlich wenig Probleme mit Tube-Spielern, grad eben war aber furchtbar. 3 oder 4 verschiedene Server, überall liefen sie mit der Carl Gustav rum. Ich hatte den Eindruck ich wär am Quake 3 spielen und hätte nur die MG als Waffe bekommen.
Auf einem Server wars besonders toll, 3 CG Gegner standen gemeinsam oben auf einem Haus und schossen auf alles was sich bewegt.
JackBauer
2010-04-15, 20:10:53
gerade 4 oder 5 geile Matches hintereinander, lag wohl daran das wir geowned haben ;D
man die m60 die haut so geil rein, mit dem roten Punkt versehen, ne Mörderwaffe, einfach draufhalten
Gnt-79
2010-04-15, 21:36:48
gerade 4 oder 5 geile Matches hintereinander, lag wohl daran das wir geowned haben ;D
man die m60 die haut so geil rein, mit dem roten Punkt versehen, ne Mörderwaffe, einfach draufhalten
Ja zu Leveln unschlagbar. Bekommste punkte ohne ende, erstens durch kills und dann durch heals.
CrazyHorse
2010-04-15, 22:46:22
Was ich unbedingt mal loswerden muss, ist, dass die M93R Pistole ein absoluter Fliegen-Püster ist. Die kann man Karneval tragen, aber doch nicht auf dem Schlachtfeld. Selbst im Hardcore-Modus ist die ein Witz...
(Ich spiele grade mal mit allen Waffen um nichts auszulassen, da ist mir das aufgefallen)
JaniC
2010-04-15, 23:02:48
War gestern abend leicht breit, daher meine drastische Wortwahl, wem's aufgestoßen ist, sorry, aber wir sind ja alle alt genug und nicht aus Zucker, da kann man auch mal ehrliche Töne anstimmen. Und mit Frust im normalen Leben hat das nichts zu tun, den hab ich wie alle anderen auch im normalen Maße ;)
Achja, ich spiele meist mit 3-6 rl-Freunden über Skype aber selbst die spielen alle egomäßig und wenn ich da rumwine wird's ignoriert und weiterhin alleine über die Map gefarmt.
Egal, rege mich nicht mehr auf.
Habe ENDLICH Bioshock installiert bekommen auf meinem neuen Win7 und es gestern ne Stunde gezockt, die Atmosphäre ist ja unglaublich geil. Gerade als Poli/Sozi Student ist dieses ganze Szenario sowas von genial, mit dieser Gesellschaft, diesem traum, scheinbar ist alles den Bach runtergegangen. Mit Blut an der Wand "with adam we have no excuse for not being beautiful" etc. Voll interessant. Könnte mein neues HL werden. für Metro2033 reicht die Mühle nicht ;)
nVoodoo
2010-04-15, 23:06:30
Was ich unbedingt mal loswerden muss, ist, dass die M93R Pistole ein absoluter Fliegen-Püster ist. Die kann man Karneval tragen, aber doch nicht auf dem Schlachtfeld. Selbst im Hardcore-Modus ist die ein Witz...
(Ich spiele grade mal mit allen Waffen um nichts auszulassen, da ist mir das aufgefallen)
Ich werd jetzt erstma die M1 ausprobieren ich hoffe die macht so viel fun wie in BF42 ;)
Antares
2010-04-16, 00:20:40
Hmm, nach 2 Wochen pause dachte ich es würde mir wieder Spaß bringen aber das Game find ich mittlerweile so ätzend das ich es deinstalliert habe:frown:
YeOldeFerret
2010-04-16, 00:47:02
Mir gefällt da irgendwie deine Ansicht über meine Spielweise nicht. :frown: Was definierst du als "schlimmer für das Gameplay als ich dachte"? Ich bin gerade dabei, mit jeder Waffe zumindest den Gold Star zu holen, aber mit der 40mm möchte ich den Platin Star erstmal holen. Ich gehöre nicht zu diesen Tubern oder so. Gestern hab ich sogar n guten Job gemacht mit der Sniper-Wahl. Und hab den Aufklärer nun auch komplett durch. Fehlt nur noch der Pionier. :D
Nightspider
2010-04-16, 02:19:56
Hmm, nach 2 Wochen pause dachte ich es würde mir wieder Spaß bringen aber das Game find ich mittlerweile so ätzend das ich es deinstalliert habe:frown:
Musste halt mal mit uns spielen! :D
mapel110
2010-04-16, 02:57:46
Offenbar lässt das Game das Forcen vom MipmapLOD via Treiber zu. +10 und man hat nur noch kahle Flächen mit Feinden. Soll auch auf Punkbuster-Servern funktionieren. :uup:
Na ich warte jetzt eh bis nächste Woche zum nächsten Patch/Client. Vielleicht wirds ja besser...
majortom
2010-04-16, 08:43:47
habt Ihr eigentlich das FOV angepasst? Wenn ja, auf welchen Wert zB für 22" 16x10 ?
Ich hab immer das Gefühl ein Guckloch-Spiel zu spielen und um mich herum nichts wahrzunehmen...
Ich gehöre nicht zu diesen Tubern oder so.
Ach nein? Lass mal überlegen: Du hast mehr Kills mit den Tubes als mit allen Rifles zusammen, das ist doch nicht normal. Dadurch lässt sich leicht vermuten, dass du mit dem Assault von Haus aus mit dem Tubelauncher durch die Gegend rennst um die Kills zu kriegen. Dir gehts ja offenbar nur ums Platin.
Und dass das gegen gutes Gameplay ist versteht sich ja von selbst.
mapel110
2010-04-16, 10:14:39
Ach nein? Lass mal überlegen: Du hast mehr Kills mit den Tubes als mit allen Rifles zusammen, das ist doch nicht normal. Dadurch lässt sich leicht vermuten, dass du mit dem Assault von Haus aus mit dem Tubelauncher durch die Gegend rennst um die Kills zu kriegen. Dir gehts ja offenbar nur ums Platin.
Was ist dann gutes Gameplay? Ständig zu krepieren, weil die höher Leveligen Gegner einen mit 2-3 Schüssen plätten und man selbst quasi mit Platzpatronen schießt und sonst nur mit Mühe einen Gegner schafft, weil dann das Magazin fast leer ist?!
Der Anfang ist jedenfalls sehr mühselig ohne Granatwerfer. Ist bei MW2 auch nicht viel anders.
Und obendrein überleben selbst den Granatwerfer viele Feinde. Miniwirkungsradius to the death.
Was ist dann gutes Gameplay? Ständig zu krepieren, weil die höher Leveligen Gegner einen mit 2-3 Schüssen plätten
Wenn man gut zielt, jep. Solang man aber mit einem halben Magazin Körpertreffer noch steht sind Tubes einfach imba. Ich erleb es viel zu oft, dass ich den Gegner sehe, schieße, und ich die Granate ins Gesicht krieg. Dafür braucht man auch nicht zielen, und das ist einfach mies.
Und obendrein überleben selbst den Granatwerfer viele Feinde. Miniwirkungsradius to the death.
Die 40mm hat einen tödlichen Wirkungsradius von 2.5m, mehr als der RPG-7, der AT-4 und die Handgranate :rolleyes:
-Saphrex-
2010-04-16, 10:44:54
Die 40mm hat einen tödlichen Wirkungsradius von 2.5m, mehr als der RPG-7, der AT-4 und die Handgranate :rolleyes:
Genau, einfach im Zahlenthread nachgucken ;)
Also ich hab persönlich kein Problem mit Tubern oder CG, ich sterbe zu 80% durch einen Sniper :D
GL Benutze ich hauptsächlich nur dann, wenn jemand im Haus aufm Dach campt, aber nie als Primärwaffe
Pryra
2010-04-16, 11:48:24
Oder um Stubenhocker aus dem Haus zu holen ;)
Asaraki
2010-04-16, 11:59:08
Also ich hab persönlich kein Problem mit Tubern oder CG, ich sterbe zu 80% durch einen Sniper :D
GL Benutze ich hauptsächlich nur dann, wenn jemand im Haus aufm Dach campt, aber nie als Primärwaffe
Tuber etc sind halt ein Problem für Leute die alleine rumrennen und anstürmen etc. Wenn ich mit dem Clan unterwegs bin kümmern mich Tuber nicht wirklich, das einzige wirklich gefährliche sind gute Medics, weil wenn man die nicht erwischt das ganze scheiss Squad gleich wieder da ist.
Beispiel : Mein Squad kommt über die linke Flanke. Gegner-Tube kommt, Assault stirbt, Squad eröffnet feuer auf Tuber und tötet den, Assault wird wiederbelebt, Spiel geht weiter.
=> Gleiches Spiel als "Randoms" : Tube kommt, Assault ist tot. Assault flucht über Noobtuber.
Beispiel 2 : Assault, 2x Medic, Recon.
Angriff auf MCOM, Motion raus... da sitzen zwei in der Ecke des Hauses. Tube/Rocket rein. Gegner tot. Motion weiter, da sitzt der jetzt... hintuben -> tot/Gegner rennt => Wir stürmen an.
=> Gleiches Spiel ohne Tubes im Spiel :
Angrif auf MCOM, Motion raus... oh da sitzen zwei in der Ecke. uuuh vorsichtig anschleichen, wiih... uuuh... da sind noch mehr Camper.
Wenn natürlich das ganze Squad in einer Ecke sitzt und weggetubed wird, dann ist das absolut der Sinn der Tube und auch der Fehler des Squads. Ohne Tubes/HGs/Launcher würden alle einfach wieder abcampen wie die letzten Idioten, kennt man ja gut genug aus früheren Games.
P.S. : Ich kämpfe hauptsächlich mit der M4016, VSS (bin Forward-Recon) und M60. Dass ich mehr Kills mit der Tube als mit einer anderen Waffe hab liegt einfach daran, dass ich die Tube richtig einsetze und halt oft Doubles/Multis mache damit. Tube rein (nur schon damit alle aus der Deckung müssen) und dann mit der M4 hinterherballern ;-)
Asaraki
2010-04-16, 12:00:40
Ich find man darf auf gewissen Maps locker den GL als Main benutzen, bei Rush den ersten Angriffen auf die Basis z.B., solange die uns vorne nicht wegkriegen sitzen wir gerne mal im Hang drin und ballern Granaten was das Zeugs hält - dort bisschen Wand weg damit wir durchsehen, da bisschen Leute vertreiben. Kills sind nicht das einzige was zählt, auch die Hektik auf der Gegnerseite durch ein paar Tubes/Rockets ist nicht zu unterschätzen im Teamplay.
JaniC
2010-04-16, 12:36:17
Hatte gestern echt nen paar angenehme Runden mit nem Zufallssquad.
War Conquest.
Glaube, ich spiele erstmal kein Rush mehr, da ist alles zu "eingefahren". Conquest ist dynamischer.
Außerdem sind z.b. die jeweils ersten Abschnitte von Isla Ino und Arica Harbor mit nem schlechten Team echt nur nervig, da geht meist nix vorran.
Conquest ist flexibler.
Hab außerdem das Gefühl, dass so zwischen 10 und 12 abends die vernünftigsten Leute spielen, eben die, die tagsüber was vor haben und dann kurz nochma ne Runde abschalten wollen.
Nachmittags viele Spacken und nachts nur die totalen Freaks.
Gut, dass Uni wieder läuft, da hat man eh fast keine Zeit.
S@uDepp
2010-04-16, 12:45:13
habt Ihr eigentlich das FOV angepasst? Wenn ja, auf welchen Wert zB für 22" 16x10 ?
Ich hab immer das Gefühl ein Guckloch-Spiel zu spielen und um mich herum nichts wahrzunehmen...
ich habs so bei ca. 64 oder so..
GUCKSTU (http://rjdown.co.uk/projects/bfbc2/fovcalculator.php)
Greets
S@uDepp
MiamiNice
2010-04-16, 14:14:23
64 ist ja nix :tongue:
Ich spiele mit 90 und zwar alle MP Games bei denen sich das einstellen lässt :biggrin:
JackBauer
2010-04-16, 14:27:04
was ist die Tube?
MiamiNice
2010-04-16, 14:29:03
Der Grantenwerfer des Sturmsoldaten auch Noobtube genannt ^^
dernomax
2010-04-16, 14:29:20
90 ist auch noch restriktiv :) Wenn man mit dem Aiming klarkommt sind auch 100-120 ganz angenehm - damit artet es aber oft in Stess aus wenn es um einen herum erstmal rundgeht :)
Tube = gl = grenadeLauncher von der AssaultKlasse
pordox
2010-04-16, 14:47:15
Ich frag nochmal, verschwindet immer so schnell in den Untiefen des Threads :D
Achja, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass ich im Serverbrowser und in der automatischen Suche keine Server mehr finde. Laut Google ist das Problem recht weit verbreitet, anständige Lösungen scheint es auch keine zu geben. Oder doch? Weiss jemand einen Rat? Zocken geht zwar, aber nur wenn ich üer die Server Histroy joine.
-Saphrex-
2010-04-16, 14:50:03
Firewall? Als Admin starten?
just4FunTA
2010-04-16, 18:10:36
64 ist ja nix :tongue:
Ich spiele mit 90 und zwar alle MP Games bei denen sich das einstellen lässt :biggrin:
Die 64 die er in bc2 eingestellt hat sind ja bei einer Auflösung von 1920x1080 ein fov von 95, damit hat er also einen höheren fov als du in den meisten Spielen.
Hast du 60 in der ini eingestellt und spielst in bc2 mit den 90 fov oder hast du dort 90 eingestellt was bedeuten würde das du mit nem 120 fov spielst?
THEaaron
2010-04-16, 18:57:16
Ich hab 75 in der Ini bei meinem 22" ws - bei 90 hat sich die Umgebung beim "scrollen" verzerrt.
JackBauer
2010-04-16, 21:03:55
man bekommt als Soldat nicht mal ein Upgrade von der Munitionslänge (also 60 statt 30 schuss ??)
ich find das voll Kacke, wenn man mal mit der m60 spielt hat man kein Bock mehr auf Soldat, wegen den lumpigen 30 schuss da (man hat ja mal Glück wenn der Soldat mal umfällt nach den 30 Schuss, ist viel entspannter zu spielen mit der M60)
und welche M16 ist die bessere? die man zuerst bekommt oder die letzte dies zum freispielen gibt (ich glaub die letzte zum freispielen hat ja wenig Schaden, aber dafür genauer und so) als Soldat?
Walkman
2010-04-16, 21:54:58
?
Es gibt nur eine M16.
JackBauer
2010-04-16, 22:10:26
ja ok dann die m416 so heisst die vorletzte glaub ich
TR1b4l
2010-04-16, 22:19:15
Er meint warscheinlich die M416.
Ich persönlich komme mit der M16A2, red dot & WASR-33 (erhöhte Präzision) im Hardcoremodus bzw. 12g Projektile (mehr Schaden & Reichweite) im normalen Modus am besten zurecht. Vor allem der Burstmodus gefällt mir sehr, 2-3 Salven und ich hab' den Gegner.
Und das zieh' ich durch, egal ob ich von Gustavs, Granaten, MG60 oder Sniper niedergemäht werde. Das macht mir zwar das Leben schwer, aber ich hab' das Gefühl, fair gespielt zu haben. Mal etwas Geschick zeigen, als alles in die Luft zu jagen.
Obwohl mir es immer noch Spaß macht, Leuten, die mich aus Häusern beschiessen, mit dem GrenadeLauncher einzuheizen. Die Wand ist auf jeden Fall eingerissen und die Gegner kommen aus dem Haus gehoppelt, direkt in meine Schusslinie :D
Etwas mehr Munition als Aussalt wäre trotzdem mal ganz schön, irgendwie kann ich mich mit Rambo-Medics, die 200 Schuss im Lauf haben, nicht anfreunden. Spielspaß für eine Klasse hin oder her, aber das ist peinlich, wenn Sanitäter im Angriff besser sind als Aussalts :tongue:
Karümel
2010-04-16, 22:32:23
Bei wem funzt eigentlich der "Verlauf" im Serverbrowser?
Also die zuletzt besuchten Server?
TR1b4l
2010-04-16, 22:39:54
Serververlauf funktioniert.
Ebenso Favoriten.
Server-Browser aktualisiert sich immer ohne Ende, Ergebnisse gibt es aber auch, wenn man die Suche abbricht. Wenn man bis zum Ende wartet, sind eh alle Plätze belegt...
icedealer
2010-04-16, 22:58:22
Also bei mir funktioniert der Server-Verlauf wieder(!), war zwei Wochen lang, warum auch immer, lahmgelegt...
YeOldeFerret
2010-04-16, 23:45:01
Ich habe mir das Game gekauft, ums auch mal ordentlich durchzuspielen. Und bei so einem Multiplayer-Game mit Achievements bin ich eben daran interessiert, alle Abzeichen und Auszeichnungen zu erhalten.
Außerdem spielst du die Leistung mit der 40mm-Wumme auch ganz schön runter. Man muss Entfernungen schon einschätzen können um damit auf Dauer Erfolg zu haben. Denn steht der Gegner zu nah, verpufft die Granate und man stirbt in den meisten Fällen.
Keine Ahnung was du mit Gameplay meinst? Butterst du alle runter, die mit dem Spiel zurecht kommen? Ich habe nun auch 100 Kills mit dem ersten Gewehr für den Pionier, welches ja eigentlich nicht so gut ist. Eben für den Gold Star. :D
Würde ich nur vorteilhaft ins Spiel gehen, hätte ich meinen Medic sicherlich nicht komplett freigespielt OHNE die berüchtigte M60 zu nutzen. Die ist bei mir eben noch nicht an der Reihe. :D
Sven77
2010-04-17, 00:32:05
Super, seit heute Fermi drin (470) und jetzt dauerts bei mir auch ewig bis ich auf der Karte bin.. mit der 260er war ich immer mit der erste
JackBauer
2010-04-17, 01:05:41
was ist eure Lieblingsmap und Modus?
ich Spiel eigentlich nur RUSH, und zum Glück ich mag von den 6 Karten auch 4 ganz besonders, nur Port Royale und Harbor spiel ich fast nie, am liebsten hab ich diese beiden Dschungelmaps und dann noch die eine ISLA map mit den Wasserfahrzeugen
ich sollte mal öfter Conquer spielen, aber da ist mir immer zu wenig los, vor allem am Anfang, weil sich alles auf 4 Stationen aufteilt, hab aber noch nciht lange diesen Modus gespielt, könnte mir vorstellen das es dann zur Sache geht wenn es um den letzten Punkt geht, aber das dauert mir zu lange, die Maps sehen aber schon sehr cool aus
grafisch ist das Spiel echt ne Bombe, mir gefällt diese Dschungellanschaft noch besser als zB von Crysis die Palmen usw. auf die Sandeffekte sind sehr geil gemacht, auf jeden Fall grafisch kann man nicht meckern
JaniC
2010-04-17, 01:06:53
Was kaufste auch son Scheiss .. scnr ^^
YeOldeFerret
2010-04-17, 03:16:12
Ich rushe auch am liebsten. Macht am meisten Fun. Wobei ich auch lieber Verteidige anstatt anzugreifen.
Am beste gefällt mir die Dschungel-Map Valparaiso oder wie die heißt. :D Die mit dem Leuchtturm.
Noebbie
2010-04-17, 03:21:55
Super, seit heute Fermi drin (470) und jetzt dauerts bei mir auch ewig bis ich auf der Karte bin.. mit der 260er war ich immer mit der erste
Habe eine 5870.
Scheint wohl ein DX11 Problem zu sein. Du könntest DX9 in der *.ini forcieren.
hAvAnAsUcHt
2010-04-17, 06:38:42
Wobei ich auch lieber Verteige ....
Na dann viel Spaß dabei.
just4FunTA
2010-04-17, 06:58:29
Ich rushe auch am liebsten. Macht am meisten Fun. Wobei ich auch lieber Verteige anstatt anzugreifen.
Am beste gefällt mir die Dschungel-Map Valparaiso oder wie die heißt. :D Die mit dem Leuchtturm.
Am liebsten mit der tube unterwegs und am liebsten am verteidigen, ich glaube du bist das personifizierte Hassobjekt vieler bc2 Spieler. :D
Aber jo finde die zwei jungelmaps im Rushmode auch sehr cool, wobei ich lieber angreife als zu verteidigen. Auch die anderen maps sind eigentlich alle recht gut im Rushmode nur die Nachtmap finde ich mies und die Isla Inocentes mag ich auch nicht sonderlich.
Sven77
2010-04-17, 08:48:43
Öhm nö :D.. endlich sehen Schatten wie Schatten aus :)
eraser-x
2010-04-17, 09:04:29
Habe eine 5870.
mach den neuen treiber drauf und du bist einer der ersten auf der map bei mir ist das zumindest so ;)
mfg
Sidius
2010-04-17, 10:11:24
Er meint sicher die M 416 und die M16.
Iceman346
2010-04-17, 12:31:05
Hurrah, grade die M60 freigeschaltet, damit etwas rumgespielt und kurz darauf vom Server gekickt worden weil ich einen der Admins wohl zu oft getötet hab. Solches Kindergartenverhalten ist also auch in Bad Company 2 vorhanden ;)
Die M60 ist aber auch wirklich böse. Keine Ahnung was die Macher sich da beim Balancing gedacht haben, keines der anderen LMGs die ich vorher nutzen konnte kann auch nur annähernd mit dem Teil mithalten.
just4FunTA
2010-04-17, 12:32:08
mich reizt die Waffe irgendwie garnicht, ich spiele lieber mit der xm8 lmg als Medic.
Iceman346
2010-04-17, 13:06:46
Die XM8 hab ich ja noch nicht freigeschaltet, die kommt erst nach der M60, darum kann ich die nicht beurteilen.
Im Vergleich zu den vorherigen Medic LMGs (hab vor allem die Type 88 genutzt) ist das aber ein riesiger Unterschied. Die M60 schießt bei kurzen Feuerstößen oder Einzelschüssen in kurzer Abfolge wirklich dahin wo man hinzielt und nicht wild in die Gegend. Das kleinere Magazin ist da völlig egal.
majortom
2010-04-17, 13:19:13
könnt Ihr mir kurz eine Info geben? Danke.
just4FunTA
2010-04-17, 13:22:04
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7974086#post7974086
Adam D.
2010-04-17, 13:48:22
Musst du selbst ausprobieren, aber unter 75 würd ich nicht gehen. Spiel hat mal zwischen 75 und 90 rum und nimm das, was dir am meisten zusagt. FoV 90 fühlt sich halt an wie Counter-Strike.
JackBauer
2010-04-17, 13:53:15
hab den Vormittag conquer gespielt, und es macht echt spass, weil es da mehr auf Duelle ankommt als auf ganze Massaker
wann ist eine runde gewonnnen! wenn alle 4 Punkte 1 Team eingenommen hat oder? oder bis die Zeit abgelaufen ist kA kanns mir wer erklären
just4FunTA
2010-04-17, 14:36:24
Wenn ein Team keine Tickets mehr hat, Tickets verliert man einerseits durch jeden Toten und wenn man mehr Flaggen als der Gegner hält dann laufen die Tickets auch ab ohne Tote.
TR1b4l
2010-04-17, 14:36:55
Jedes Team hat eine bestimmte Punktzahl (afaik waren es 100).
Durch jeden Tod eines Spielers verliert sein Team einen Punkt.
Gleichzeitig sinkt die Punktzahl, wenn man weniger als die Hälfte der Basen besitzt. Je weniger Basen man hat, desto schneller sinkt die Punktzahl.
Sinkt die PUnktzahl auf 0, hat das gegnerische Team gewonnen.
JackBauer
2010-04-17, 15:22:25
ah ok, danke
und sieht man irgendwo die Tickets die man noch hat, bei Rush seh ich die auch nie, da wird immer nur eingeblendet "kämpft härter" usw.
TR1b4l
2010-04-17, 15:38:22
Normalerweise unten links, über der Minimap.
Im hardcoremodus fehlt die Minimap/Ticketanzeige. Die kann man aber kurzzeitig aufrufen, wenn man TAb drückt, also die Teamanzeige.
just4FunTA
2010-04-17, 15:39:26
Die siehst du über der Minimap, im Rushmodus haben die Verteidiger unendlich Tickets.
@TR1b4l
Es fehlt nur die Minimap, aber nicht die Ticketanzeige, manchmal fehlt sie kurz durch einen Bug aber mit einem Klick auf Tab ist sie wieder dauerhaft da.
http://www.abload.de/img/bfbc2game2010-03-2700-wpcn.jpg
JackBauer
2010-04-17, 15:47:56
ah super
nampad
2010-04-17, 16:32:16
Habe es nun auch seit gestern.
Ist ja lustig, wie sehr man die Grafik runterstellen kann, sieht dann ja richtig hässlich aus :)
Würde gerne wissen, wie ich mir die Frames anzeigen lassen kann, da mein Rechner schon ziemlich als ist.
dildo4u
2010-04-17, 16:35:09
Habe es nun auch seit gestern.
Ist ja lustig, wie sehr man die Grafik runterstellen kann, sieht dann ja richtig hässlich aus :)
Würde gerne wissen, wie ich mir die Frames anzeigen lassen kann, da mein Rechner schon ziemlich als ist.
Fraps Ingame gibt' kein Counter.
TR1b4l
2010-04-17, 17:32:05
Es fehlt nur die Minimap, aber nicht die Ticketanzeige, manchmal fehlt sie kurz durch einen Bug aber mit einem Klick auf Tab ist sie wieder dauerhaft da.
Wieder was gelernt, danke =)
Nachdem ich jetzt die Aussaltklasse durch hab', probier ich es mal mit dem Aufklärer. Das M24 ist herrlich kacke, und ich bin noch das aggressive Gameplay vom Aussalt gewohnt, im ersten Spiel 24 mal verreckt, dafür aber 20 Kills mit der Flinte gemacht :D
Karümel
2010-04-17, 18:28:57
Spiele eigentlich nur Eroberung im Hardcoremodus.
Lieblingsmap ist Panama Canal.
Als Pionier mit Anti Tank Minen und dann Panzer "knacken" ;)
Edit: Und wenn es möglich ist einen Server mit max 24 Player, darüber ist zuviel gebratze oder zuviel Sniper.
Spiele eigentlich nur Eroberung im Hardcoremodus.
Lieblingsmap ist Panama Canal.
Als Pionier mit Anti Tank Minen und dann Panzer "knacken" ;)
Same here...Conquest, Panama Canal, Engineer (aber ohne HC^^)
just4FunTA
2010-04-17, 19:21:13
Sagt mal bin ich eigentlich der einzige bei dem das Spiel zäh wird wenn die mcoms scharf gemacht werden? Das kam mit dem letzten bzw vorletzten update.
Ein paar nette Charts :)
http://bfbc2.elxx.net/statscharts/classcomparison.png
http://bfbc2.elxx.net/statscharts/weaponsandgadgets-kills.png
http://bfbc2.elxx.net/statscharts/weaponsandgadgets-kills-byclass.png
M60, 40mm etc...wer hätts gedacht :rolleyes:
hier gibts den Rest: http://bfbc2.elxx.net/
Johnny Rico
2010-04-18, 04:14:16
was ein buggame. OMG
teilweise kann ich selbst nach 20 versuchen mein ally nicht mit def rezzen oder das squad wechseln dauert 15sekunden oder jetzt gerade, mein game lädt einfach nicht weiter "laden....laden...laden" ich muss es warhscheinlich abschießen und die 8000 punkte sind fürn arsch.........
JaniC
2010-04-18, 04:15:12
Also das Spiel mag ja hiker und da beknackt sein aber solche Probs hatte ich nie ^^
layer6
YeOldeFerret
2010-04-18, 07:36:37
So langsam bekomme ich das Gefühl, manche hier haben Verfolgungswahn wenn jemand mal ne 400mm Granate wirft oder die Carl Gustav erwähnt. :D
So langsam bekomme ich das Gefühl, manche hier haben Verfolgungswahn wenn jemand mal ne 400mm Granate wirft
Bei 400mm würd ich das schon Größenwahn nennen :D
JackBauer
2010-04-18, 11:48:06
hab jetzt endlich mal die m16 freigespielt, und bin enttäuscht, kann man damit nur Feuerstösse abgeben, ich brauch Dauerfeuer
also da gefällt mir die m416 viel besser
die STATISTIK ist ja geil, und spiegelt genau meine Erfahrungen wieder, die xm8 wieso ist die so beliebt? (nagut die hab ich immer benutzt bevor ich die m416 bekam, vielleicht liegts daran das die schon am Anfang verfügbar ist und garnicht schlecht ist)
nVoodoo
2010-04-18, 11:59:06
hab jetzt endlich mal die m16 freigespielt, und bin enttäuscht, kann man damit nur Feuerstösse abgeben, ich brauch Dauerfeuer
also da gefällt mir die m416 viel besser
die STATISTIK ist ja geil, und spiegelt genau meine Erfahrungen wieder, die xm8 wieso ist die so beliebt? (nagut die hab ich immer benutzt bevor ich die m416 bekam, vielleicht liegts daran das die schon am Anfang verfügbar ist und garnicht schlecht ist)
Wenn du wie ein bekloppter auf die linke Maustaste draufhämmerst dann hat die M16A2 auch dauerfeuer ;)
jay.gee
2010-04-18, 12:01:36
Bei 400mm würd ich das schon Größenwahn nennen :D
Ist es nicht traurig, dass man in einem Spiel wie BFBC2 fast nie eine Rauchgranate zu Gesicht bekommt? Wie kann man ein Game nur so nublike designen?
EDIT/
Wenn du wie ein bekloppter auf die linke Maustaste draufhämmerst dann hat die M16A2 auch dauerfeuer ;)
Wenn alle Waffen in dem Game eine so coole Handhabung wie das M16A2 haben würden, wäre das Gameplay um Welten anspruchsvoller. Man müsste noch die Nachladezeit des 400mm erhöhen und den Trefferradius etwas reduzieren.
JackBauer
2010-04-18, 12:02:43
das dauert aber immer wieder zum umgewöhnen, und das tu ich mir nicht an, vor allem wenn ich als Medic mit der M60 spiele und dann Soldat
ausserdem erfordert das nochmehr skill, darauf hab ich kein Bock ;)
Adam D.
2010-04-18, 12:03:37
Juhu, jetzt haben wir auch endlich statistisch bewiesen, wie bekloppt overpowered die M60 ist. Ich frag mich echt, WANN Dice endlich mal reagiert.
just4FunTA
2010-04-18, 12:07:37
Ist es nicht traurig, dass man in einem Spiel wie BFBC2 fast nie eine Rauchgranate zu Gesicht bekommt? Wie kann man ein Game nur so nublike designen?
Kein Designfehler ist recht effektiv wenn es genutzt wird, nur vergessen das die meisten Spieler wohl einfach, oder haben vielleicht auch Performanceprobleme so schon und dann zusätztlich der Rauch..
Ich habe es auch lange nicht genutzt, aber wenn dann war es doch recht prakitsch.
jay.gee
2010-04-18, 12:12:58
Kein Designfehler ist recht effektiv wenn es genutzt wird.......
Imho wohl ein Designfehler - weil der Spieler für Rauchgranaten seine Fraggranaten opfern muss. Es gäbe Möglichkeiten die Rauchgranate InGame aufzuwerten, in dem man sie klassenspezifisch anders verteilt.
die xm8 wieso ist die so beliebt? (nagut die hab ich immer benutzt bevor ich die m416 bekam, vielleicht liegts daran das die schon am Anfang verfügbar ist und garnicht schlecht ist)
Jep, die XM8 gibts relativ früh, ist glaub ich das erste Rifle das man sich freispielen kann als Assault. Danach kommt lang nix Gutes mehr, nur gegen Ende noch M416 und M16.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass viele Assaults mit der XM8 spielen. Ich persönlich mag die Steyr mehr.
just4FunTA
2010-04-18, 12:17:21
Imho wohl ein Designfehler - weil der Spieler für Rauchgranaten seine Fraggranaten opfern muss. Es gäbe Möglichkeiten die Rauchgranate InGame aufzuwerten, in dem man sie klassenspezifisch anders verteilt.
Ah ok das hätte man machen können, ich dachte schon dir ging es darum das die Rauchgranaten nichts bringen. ;)
YeOldeFerret
2010-04-18, 12:17:44
Mal ne Frage: Ich wurde letztens von einem Standard Soldaten gefraggt, in der Killcam sah ich dann, wie er als Standard-Soldat mit dem Defi seine Kameraden wiederbelebt. Ändert man seine Figur nicht, wenn man während des Spiels das Zeug von nem Toten nimmt? Oder war das gecheatet?
just4FunTA
2010-04-18, 12:20:20
Ändert sich nicht nein, fand das am Anfang auch seltsam als ich im Tank zuerst auf den Pionier geschossen habe der in Wirklichkeit gar kein Pionier war und dann vom nebendran stehenden Medic (oder war es ein Soldat? egal) weggepustet wurde der mit der Panzerfaust rumlief. ;)
YeOldeFerret
2010-04-18, 12:29:25
Ändert sich nicht nein, fand das am Anfang auch seltsam als ich im Tank zuerst auf den Pionier geschossen habe der in Wirklichkeit gar kein Pionier war und dann vom nebendran stehenden Medic (oder war es ein Soldat? egal) weggepustet wurde der mit der Panzerfaust rumlief. ;)
Alles reichlich verwirrend. :D
Gestern traf ich einen Level-49 Spieler. Aber so toll war er nicht, ich hatte am Ende mehr Punkte als er. :D Wie kann man in ~5 Wochen schon Level 49 sein??? Ich bin jetzt Lvl 25 und merke nun, dass die Abstände fast schon 100000 sind zum nächsten Level...
JackBauer
2010-04-18, 12:34:18
kann man bei BC2 auch irgendwo die Gesamtspielzeit sehen!!, ich hab nur die gefunden wo ich sehe wie lang ich mit einer Waffe gespielt habe
edit: habs gefunden, bei den Bestenlisten - hab 30 Stunden gespielt, was sind die "Fertigkeiten" da steht bei mir noch "0"
just4FunTA
2010-04-18, 12:34:57
Ist halt nicht jeder so ein noobtuber wie du, da kriegt man auch mehr Punkte. :D
@Jackbauer
unter Rangliste steht die Zeit.
YeOldeFerret
2010-04-18, 12:45:14
Ist halt nicht jeder so ein noobtuber wie du, da kriegt man auch mehr Punkte. :D
;D Eigentlich mache ich am liebsten ein auf Sani, da werd ich entweder 1ter oder 2ter. Wenn ich da keine 4000 hab (selbstredend ohne Auszeichnungen erstma), dann wars ne schlechte Runde. :) Ganze ohne tuben...
Darkman.X
2010-04-18, 13:27:55
was sind die "Fertigkeiten" da steht bei mir noch "0"
Was erwartest du ? Eine M60 erfordert/erzeugt auch keine Fertigkeit :D
Don-Roland
2010-04-18, 18:18:25
Hat schon jemand ein Tool gefunden mit dem man Vsync forcieren kann?
Es läßt sich seit dem neuesten Patch weder im Menü noch im Grafiktreiber aktivieren.
System: Vista32 (http://www.sysprofile.de/id32172)
Ich krieg so einen scheiß HASS auf die Leute manchmal...hab vorhin auf einem Server schöne 4 Runden im Team gespielt, schöne Matches, ausgeglichen und spannend.
Dann kommen 3 30er und ein 47er und machen den ganzen Server hin, weil sie selbst dann nicht wechseln wollen, als sie die Balance mit ihrem Squad komplett kippen und schon die Hälfte der Leute den Server entnervt verlassen hat. Zum Schluss wars 10 gegen 6 inkl. Panzerklau, Baseraping etc. etc. .. Solche Leute machen das ganze Spiel kaputt :mad::mad:
Es ist eh beschissen schwer mal ein gscheites Match zu finden, und dann kommen wieder diese Wixer daher.
Ein automatisches ELO/Ranking Balancesystem ist doch bitte keine Hexerei.
mapel110
2010-04-18, 18:28:45
Es läßt sich seit dem neuesten Patch weder im Menü noch im Grafiktreiber aktivieren.
Mit 197.45 funktioniert das Forcen hier unter Win7-64 via Treiberprofil.
Don-Roland
2010-04-18, 18:36:52
Mit 197.45 funktioniert das Forcen hier unter Win7-64 via Treiberprofil.
Ich habe die Version 197.45 ebenfalls und es funktioniert NICHT
JackBauer
2010-04-18, 18:50:28
wieso merkt sich das Spiel nicht die Serverfiltereinstellungen und meine jeweiligen configs für die jeweiligen Klassen, dass ist so nervig
Gnt-79
2010-04-18, 21:49:49
frag dice mal, vll können sie es dir erklären
Sven77
2010-04-18, 21:50:28
wieso merkt sich das Spiel nicht die Serverfiltereinstellungen und meine jeweiligen configs für die jeweiligen Klassen, dass ist so nervig
Ist das dein erstes Battlefield?
Gnt-79
2010-04-18, 22:09:43
sollte man nicht aus alten teilen und fehlern lernen?
Sven77
2010-04-18, 22:17:32
Bie BF2142 liess sich das Setup des Soldaten abspeichern.. hat nur nie wirklich funktioniert
Noebbie
2010-04-18, 22:22:33
Sven77
Wird BF2142 eigentl. noch gut gespielt? Hätte das auch noch hier liegen und überlege es mal wieder zu zocken falls man noch Server findet.
BaggiBox
2010-04-18, 22:41:26
Wenn die nächsten 2 Patches (ich hoffe mal das die bald kommen) nicht reinhauen, dann verkaufe ich das Spiel.
So macht es nämlich überhaupt kein spaß. Nur noch Idioten auf die Server die die unfairen Tricks nutzen.
Und wenn ich mal mit einem Kumpel auf unserem Server zocken dann kommen dort die Bugs in die quere und die lust ans spielen vergeht.
Waffenbalance
Schadensradius
Hitbox
und die ganzen anderen Mist Dinger
Popopinsel
2010-04-19, 09:41:59
Installier mal den RivaTuner, da ist das Tool "D3DOverrider" dabei. Damit kannst Du VSync als auch Triple Buffering erzwingen.
JackBauer
2010-04-19, 10:01:58
Ist das dein erstes Battlefield?
ja mein erstes das ich richtig Spiele, als BF2 rauskam hat ich noch kein gutes Internet, später hab ich mir mal BF 2142 zugelegt von ebay, aber habs max 2 Stunden gespielt bin damit nicht warm geworden, liegt hier noch immer wo rum btw hat wer Interesse an dem Spiel :D
Sven77
2010-04-19, 10:02:43
Sven77
Wird BF2142 eigentl. noch gut gespielt? Hätte das auch noch hier liegen und überlege es mal wieder zu zocken falls man noch Server findet.
Ja wird noch gut gespielt... habs demletzt mal wieder gestartet, leider glaubt man, man hat Betonschuhe an wenn man vorher BFBC2 gespielt hat ^^
Nightspider
2010-04-19, 16:06:43
Funktionert die M1 Statistik bei allen noch nicht?
Ich will die endlich auf Gold machen, dann hab ich alle Waffe auf mind. Gold! :(
Mr_Snakefinger
2010-04-19, 16:14:20
Naja, ist ja nicht die einzige Statistik, die nicht funktioniert, oder?
Jake Dunn
2010-04-19, 16:27:23
Mittwoch gehts los ^^
Our current plan is to allow Steam to test the patch tonight and all being well we will look to release R7 client and R10 servers on Wednesday morning European time. I'll update more on that later once the details are finalised.
In the mean time here is the R7 client changelist.
* MP – New Server browser
* MP – Added 15 second spawn timer for Conquest/Rush gamemodes at the start of round to prevent high end machines getting the upper hand before other machines load in.
* MP – Crash fixes relating to ALT+TAB at different times throughout the game
* MP – Hang fix when trying to connect to a full server multiple times
* MP – Deletion of soldiers now possible through the account pages in game
* MP – Removed screen flash during loading
* MP – Added support for colour blind players
* MP – Fixed crashes relating to faulty server banners
* MP – Servers closing during connection no longer cause the client to hang
* MP – Auto team swap reflects correctly in the scoreboard
* MP – Fixed scoreboards when switching teams before spawning
* MP – Rush scoreboards fixed
* MP – Veteran ranks no longer display as “12”
* MP – Isla Innocentes MCOM building fixed where knifing the fence would destroy the building
* MP – Logout/Login button correctly reflects the player status
* MP – Added minimum number of players needed to start a round
* MP – Isla Inocentes welcome message on the loading screen now fits the text box area
* MP – Reduced the brightness in Russian vehicles
* MP – Medic gadgets now display correctly if the defib is not unlocked
* MP – Server filter options are remembered
* MP – Punkbuster filter now works as intended
* MP – Scroll bar no longer overlays the Join Server button in the friends list panel
* MP – CANCEL server refresh is implemented
* MP – Zooming in on a friendly using the SAIGA no longer causes the crosshair to disappear
* MP – The chat no longer displays the incorrect player name when appearing
* MP – FoV switches to the default value of 55 when entering vehicles to prevent graphical glitches caused by wider FoV settings. The custom FoV returns when exiting vehicles.
* MP – FoV no longer causes the UAV station to rotate
* MP – Fix to correctly display the unlock progression at the end of round
* MP – Chat functionality will no longer freeze after writing a partial message at the end of round
* MP – One account can no longer connect to the same server multiple times
* MP – Squad Death Match is correctly named during loading
* MP – Server browser no longer gets a bad FPS when filtering Conquest
* MP – Server info banners correctly clear between displays
* MP – Setting display settings which the system hardware can not handle no longer makes the game unusable
* MP – Correct camera collision for vehicles' heavy machine gun
* MP – Game no longer crashes if the player sends a message in the loading screen
* MP – Trying to join a full server no longer causes the game to hang on Please Wait message
* MP – Most server filter options are remembered it doesn't remember the setting in dropdowns
* MP – Kit/gadget loadout saved between sessions
* SP – Fixed crashes when patching and trying to resume a campaign (there is now a message that you need to re-play the latest mission from the beginning)
* SP – Fixed a crash after the “Upriver” mission end cinematic
* SP – Supply create at “Resupply at Flynn’s create” objective now supplies weapon ammo
* SP – Hang fix when reaching the objective “Destroy Enemy Zu23”
* SP – Fixed hang after “Storm Cockpit” objective
* SP – Changed melee attack raycast to be detailed
* SP – Game no longer crashes when transitioning between SP_03B to SP_04A when installed in Polish
* SP – Game no longer crashes when killed by the first two enemies in the trenches on SP_01 when installed in Italian
Here is the R10 Server changelist
* Punkbuster is required ON for ranked servers
* Ranked servers cannot be started with a password
* Autobalance message goes to text-chat instead of in the middle of the screen
* Added weapon balance tweaks to a number of weapons – we are eagerly awaiting feedback!
We aren't going to tell you what weapon balance tweaks we have done, we want your unbiased views on the changes before we detail what has changed.
Nightspider
2010-04-19, 16:38:09
SIeht ja schonmal ganz gut aus, auch wenn ich bezweifle, dass das alle Bugs waren :D
BaggiBox
2010-04-19, 16:46:19
Mittwoch gehts los ^^
Vielleicht solltest du auch die Quelle mit posten ! ;)
http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2010/04/19/r7-client-and-r10-server-changelog.aspx
Our current plan is to do final tests on the update and servers tonight and all being well we will look to release R7 client and R10 servers on Wednesday morning European time. While you wait for the release here are the details of the changelists for both the new client and server versions.
In the mean time here is the R7 client changelist.
MP – New Server browser
MP – Added 15 second spawn timer for Conquest/Rush gamemodes at the start of round to prevent high end machines getting the upper hand before other machines load in.
MP – Crash fixes relating to ALT+TAB at different times throughout the game
MP – Hang fix when trying to connect to a full server multiple times
MP – Deletion of soldiers now possible through the account pages in game
MP – Removed screen flash during loading
MP – Added support for colour blind players
MP – Fixed crashes relating to faulty server banners
MP – Servers closing during connection no longer cause the client to hang
MP – Auto team swap reflects correctly in the scoreboard
MP – Fixed scoreboards when switching teams before spawning
MP – Rush scoreboards fixed
MP – Veteran ranks no longer display as “12”
MP – Isla Innocentes MCOM building fixed where knifing the fence would destroy the building
MP – Logout/Login button correctly reflects the player status
MP – Added minimum number of players needed to start a round
MP – Isla Inocentes welcome message on the loading screen now fits the text box area
MP – Reduced the brightness in Russian vehicles
MP – Medic gadgets now display correctly if the defib is not unlocked
MP – Server filter options are remembered
MP – Punkbuster filter now works as intended
MP – Scroll bar no longer overlays the Join Server button in the friends list panel
MP – CANCEL server refresh is implemented
MP – Zooming in on a friendly using the SAIGA no longer causes the crosshair to disappear
MP – The chat no longer displays the incorrect player name when appearing
MP – FoV switches to the default value of 55 when entering vehicles to prevent graphical glitches caused by wider FoV settings. The custom FoV returns when exiting vehicles.
MP – FoV no longer causes the UAV station to rotate
MP – Fix to correctly display the unlock progression at the end of round
MP – Chat functionality will no longer freeze after writing a partial message at the end of round
MP – One account can no longer connect to the same server multiple times
MP – Squad Death Match is correctly named during loading
MP – Server browser no longer gets a bad FPS when filtering Conquest
MP – Server info banners correctly clear between displays
MP – Setting display settings which the system hardware can not handle no longer makes the game unusable
MP – Correct camera collision for vehicles' heavy machine gun
MP – Game no longer crashes if the player sends a message in the loading screen
MP – Trying to join a full server no longer causes the game to hang on Please Wait message
MP – Most server filter options are remembered it doesn't remember the setting in dropdowns
MP – Kit/gadget loadout saved between sessions
SP – Fixed crashes when patching and trying to resume a campaign (there is now a message that you need to re-play the latest mission from the beginning)
SP – Fixed a crash after the “Upriver” mission end cinematic
SP – Supply create at “Resupply at Flynn’s create” objective now supplies weapon ammo
SP – Hang fix when reaching the objective “Destroy Enemy Zu23”
SP – Fixed hang after “Storm Cockpit” objective
SP – Changed melee attack raycast to be detailed
SP – Game no longer crashes when transitioning between SP_03B to SP_04A when installed in Polish
SP – Game no longer crashes when killed by the first two enemies in the trenches on SP_01 when installed in Italian
SP – Updating to R7 will invalidate your single player save game. If you update you will need to play your last mission from the start. If you do not update you will not be able to play multiplayer.
Here is the R10 Server changelist
Punkbuster is required ON for ranked servers
Ranked servers cannot be started with a password
Autobalance message goes to text-chat instead of in the middle of the screen
Added weapon balance tweaks to a number of weapons – we are eagerly awaiting feedback!
We aren't going to tell you what weapon balance tweaks we have done, we want your unbiased views on the changes before we detail what has changed. You can discuss the changelist over on the official BFBC2 PC forums here: http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1051206-r7-client-r10-servers.html
JackBauer
2010-04-19, 17:10:25
server filter options will be remembered :DDDDDDd
We aren't going to tell you what weapon balance tweaks we have done, we want your unbiased views on the changes before we detail what has changed.
Ich kann jetzt schon verraten wohin das führt: Die eine Hälfte schreit "Waffe A hat sich verbessert", die andere Hälft schreit "Waffe A ist viel schlechter" und dabei hat DICE Waffe A nicht mal angerührt :ugly: Soviel zum "unbiased view" :D
"MP – New Server browser"
Sehr schön.
pXe
THEaaron
2010-04-19, 18:40:56
Wann kommt denn endlich mal ein Patch der auch mal die Engine ein bisschen vorantreibt? Dieser DX9 Bug bei den Geschützen nervt immens.
Monkey
2010-04-19, 18:44:35
"MP – New Server browser"
Sehr schön.
pXe
naja abwarten, der jetzige browser ist so ziemlich der mieseste ingame browser den ich je erlebt habe. schade das ASE nicht mehr geht....
sollte der browser endlich schnell und zuverlässig (pings) funktionieren wäre das schon schick!
btw, was hat das weiter oben mit der m1 statistik auf sich? das lese ich grade zum ersten mal :)
Wann kommt denn endlich mal ein Patch der auch mal die Engine ein bisschen vorantreibt? Dieser DX9 Bug bei den Geschützen nervt immens.
Das wird doch im nächsten Patch gefixt, siehe oben.
pXe
THEaaron
2010-04-19, 18:55:00
Ich habs jetzt 3x durchgelesen und finde da ehrlich gesagt nichts zu. Es war ein langer Tag, aber... wtf. Wo steht das? :D
Nightspider
2010-04-19, 18:56:12
Ich habs jetzt 3x durchgelesen und finde da ehrlich gesagt nichts zu. Es war ein langer Tag, aber... wtf. Wo steht das? :D
Du musst zwischen den Zeilen lesen! :D
Sven77
2010-04-19, 18:56:42
Steht da nirgends...
just4FunTA
2010-04-19, 18:58:07
Das wurde zuerst vergessen zu erwähnen in der offiziellen changelog, wurde aber inzwischen von Bazaajet erklärt das das auch gefixt wurde.
# MP – Window on static guns is now transparent on DirectX 9 systems
THEaaron
2010-04-19, 19:00:00
Ah, danke.
Ansonsten liest sich das ganze auch ziemlich positiv, vor allem das jetzt alle gleichzeitig spawnen können ist gut.
just4FunTA
2010-04-19, 19:02:38
Auch die Sache mit der Helligkeit in den Russischen Fahrzeugen war dringend nötig, mit dem mi28 konnte man eigentlich nur aus der 3dperson Sicht fliegen sonst hat man nichts gesehen (bzw ist ja jetzt immer noch so bis der patch kommt).
CrazyHorse
2010-04-19, 19:03:31
btw, was hat das weiter oben mit der m1 statistik auf sich? das lese ich grade zum ersten mal :)
ES geht um das Veteranen WW2 Geweher M1Garand, nicht um die Maschinenpsitole. Das M1 kann man nicht leveln, es werden keine Stistiken erhoben...
ES geht um das Veteranen WW2 Geweher M1Garand, nicht um die Maschinenpsitole. Das M1 kann man nicht leveln, es werden keine Stistiken erhoben...
Fürs M1 gibts ja angeblich ein Bajonett :) Wär schade, wenn man das nicht leveln kann.
Nightspider
2010-04-19, 19:30:28
Fürs M1 gibts ja angeblich ein Bajonett :) Wär schade, wenn man das nicht leveln kann.
Echt? Das wäre zu geil! :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.