PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC 2 - Battlefield: Bad Company 2 (PC)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

JackBauer
2010-05-08, 09:20:27
genau was soll das, ich steig in garkeinen Panzer ein, seh ja nie was

wurde das schon gefixt oder was?

J0ph33
2010-05-08, 15:30:06
AN ALLE BFBC2-Spieler mit HD5xxx-KARTEN, BITTE DAS IN DIESEM THREAD (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=482415) GESCHILDERTE PROBLEM ÜBERPRÜFEN!

sorry für's Geschreie ;)

Habe es bisher mit zwei HD5870 in verschiedenen Designs erlebt.

Grindcore
2010-05-08, 16:04:07
HSAO geht auch nur unter DX10/11 deshalb kein Performance impackt

Stümmt. Hatte angenommen, dass HBAO und HSAO zwei verschiedene Effekte wären.

Johnny Rico
2010-05-08, 17:02:58
meinte dich, war aber schwachsinn. merke: nie freitag nacht, nach nem suffiziösen abend, noch im 3dcenter rumspacken.

RaumKraehe
2010-05-08, 18:15:27
Spiele öfters mal an den Einstellungen rum, in den letzten Tagen spiele ich eben mit oben erwähnter config auf 16/20 oder 24er Servern auf den Rush maps und nur auf HC Servern. Damit lief es recht gut bisher.

Ich habe auch bemerkt das es im HC Modus in der Regel flüssiger läuft. Ich erkläre mir das einfach damit das in der Regel die Spieler sich mehr taktisch bewegen und eben nicht zu fünft mitten auf der Straße stehen, oder über Plätze laufen, ganz zu schweigen von Massenansammlungen auf Hausdächern. ;)

hAvAnAsUcHt
2010-05-09, 01:39:50
Wie zum Henker konnte der Gegner mich sehen?
Wie konnte ich auf diese Entfernung mit einem Schuss getötet werden?

Cheat?

Nein, simples Tweaking ....

http://www.dunkelziffer23.de/services/ihs/bild.php/2,719,lowgrafikPAPQ1.jpg (http://www.dunkelziffer23.de/services/ihs/bild.php/719,lowgrafikPAPQ1.jpg)

... ich hasse es!

xL|Sonic
2010-05-09, 01:46:11
Erinnert mich stark an Quake 3 Picmip :(

USS-VOYAGER
2010-05-09, 01:46:12
so hatte grad das erste mal mit ein cheater zu tun besser gesagt zwei. da waren halt zwei idioten die als medic dauerfeuernd durch die gegend liefen und alles per HS sofort killten egal wie weit man weg war oder hinter einem haus versteckt war. server wurde dann auch schnell leer.

Don-Roland
2010-05-09, 01:47:49
Wie zum Henker konnte der Gegner mich sehen?
Wie konnte ich auf diese Entfernung mit einem Schuss getötet werden?

Cheat?

Nein, simples Tweaking ....

http://www.dunkelziffer23.de/services/ihs/bild.php/2,719,lowgrafikPAPQ1.jpg (http://www.dunkelziffer23.de/services/ihs/bild.php/719,lowgrafikPAPQ1.jpg)

... ich hasse es!

Ich auch...
Dagegen sollte ernsthaft etwas unternommen werden, denn das kommt cheaten gleich.
Und Leute die einen so schwachen PC haben das es nicht besser geht sollen BF Heros spielen...

xL|Sonic
2010-05-09, 02:00:33
Generell finde ich, dass aktuell sehr viele Cheater unterwegs sind. Ich meine ich spiele das Spiel erst seit kurzem und es vergeht kaum ein Spiel, in dem nicht mind. einer vom Server fliegt der beim cheaten erwischt wurde.

hAvAnAsUcHt
2010-05-09, 02:05:57
.... und es vergeht kaum ein Spiel, in dem nicht mind. einer vom Server fliegt der beim cheaten erwischt wurde.

Nun das sind eher die Einblendungen auf Servern die zu Punkbuster streamen, da werden die Kicks/Bans von allen zu PB streamenden Servern angezeigt, nicht nur die vom aktuellen Server.

xL|Sonic
2010-05-09, 02:13:50
Hmm ok, hab ich aber in der Häufigkeit bei anderen PB Spielen die ich mal gezockt habe auch nicht gesehen.

just4FunTA
2010-05-09, 03:28:18
Ich hab das bei BF2 zum Beispiel überhaupt noch nicht gesehen, ist die anzeige auf allen Server so wie es jetzt bei BC2 gemacht wird überhaupt üblich?

dogmeat
2010-05-09, 15:12:31
Meine Fresse, 80% der Server auf denen ich in der letzten Woche war hatten nur andauernd die gleiche Map gespielt. Zum Kotzen sowas.:mad:

redfalcon
2010-05-09, 18:03:25
Ich hab das bei BF2 zum Beispiel überhaupt noch nicht gesehen, ist die anzeige auf allen Server so wie es jetzt bei BC2 gemacht wird überhaupt üblich?

Ist mir außer bei BC2 auch noch nicht untergekommen.

Don-Roland
2010-05-09, 18:05:09
Bei BF2 blinkt die Punkbuster Message ebenfalls auf.

just4FunTA
2010-05-09, 18:10:26
echt noch nie aufgefallen, naja bei BF2 kommen ja eh recht viele Meldungen auf den 64er Servern wäre also auch möglich das ich es schlicht übersehen habe.

RMC
2010-05-09, 18:37:43
Zum allerersten Mal gibts heftige Lags bei mir, egal auf welchem Server, teilweise gibts gar keine Reaktion mehr auf Tastaturbefehle.

Das ist deshalb merkwürdig, weil ich bisher 40 Stunden ohne irgendein Problem zocken konnte.

Hat sich was geändert? Ist das Punkbuster? Jemand eine Idee?

EDIT: war anscheinend doch Punkbuster. Hab mal ein Update gemacht. Werd das weiter beobachten.

Gnt-79
2010-05-09, 20:09:40
mir geht im mom der schei.ß messerbug auf die nerven. bekomme so gut wie keine messerkills mehr hin. steh hinterm gegner und messer den und der bleibt einfach stehen, auch beim zweitenmal nichts. nervt.
ansonsten, server browser funktiinier einwandfrei bei mir, suche dauert keine 10 sekunden :D

CoconutKing
2010-05-09, 20:14:43
bf2 ist schon wieder tot für mich seit ca. 2 wochen. und def. das letzte spiel das ich von ea gekauft habe.

da lob ich mir tf2....

just4FunTA
2010-05-09, 20:48:15
@Gnt-79

am besten von vorne oder falls du von hinten kommst dann leicht seitlich stellen dann funktioniert das Messer. Ansonsten kommt kommende Woche der nächste Patch und dann funktioniert das Messer wieder so wie es vor dem Patch war.

Gnt-79
2010-05-10, 10:50:25
@Gnt-79

am besten von vorne oder falls du von hinten kommst dann leicht seitlich stellen dann funktioniert das Messer. Ansonsten kommt kommende Woche der nächste Patch und dann funktioniert das Messer wieder so wie es vor dem Patch war.

Ach mir zu doof, einfach mit meiner waffe drauf halten im moment :biggrin:

RMC
2010-05-10, 10:59:50
Ach mir zu doof, einfach mit meiner waffe drauf halten im moment :biggrin:

Ja, is eh bald vorbei der Spuk mit den Messerzombies.

Ich war mal selbst so einer...da steht einer hinter mir und messert drauf los, ich dreh mich um und schlitz ihn halt von vorne auf. Mit der Waffe wär das nicht passiert :ufinger:

[LOG]Skar
2010-05-10, 12:30:08
Habe mal ein wenig herumprobiert mit den Specs und Gadgets.

Was ich recht stark finde. Als Assault mit Shotgun, C4 , Spec 1 mehr C4, Spec2 mehr Explosionsschaden.
Statt ein MCOM "scharf" machen einfach in 2 Durchgängen in die Luft jagen.

-> Macht weit weniger aufmerksamkeit, kaum zu glaube 8) Habe so auf der einen Map mit den ganzen Panzern und Snipern fröhlich vor mich hingesprengt und ein MCOM alleine zerlegt ohne auch nur einen Gegner gesehen zu haben. Man muss sich nur an der Front vorbeischleichen.

Oder den dicken Raketenwerfer mit + Rakten + Explo-Schaden zu zweit aus der Ferne 8)

Gehen eingentlich Tracer an einem MCOM?

-Saphrex-
2010-05-10, 18:55:59
Ich glaube Tracer funktionieren nur auf Spielern

RMC
2010-05-11, 09:25:28
Ich glaube Tracer funktionieren nur auf Spielern

Und auf Fahrzeugen. Wärs im Prinzip net egal wo der pickt? Eigentlich müsste man den auch auf ein Haus oder in die Pampa schießen können und die Rockets fliegen halt dann dort hin. Hab das allerdings noch nicht probiert ;)

dogmeat
2010-05-11, 12:41:03
Wollte gestern Abend wieder ne Runde zocken, hatte aber dann schon wieder das Rubber Banding Problem.;(

M3NSCH
2010-05-11, 12:55:56
könnt ihr euch momentan bei ea einloggen?

redfalcon
2010-05-11, 12:57:39
könnt ihr euch momentan bei ea einloggen?

Nope. Spielen vermutlich grade den Patch auf.

TR1b4l
2010-05-11, 13:03:40
Verdammt. Und ich dacht' ich hätt' mein Passwort vergessen.
Vorhin geistesabwesend bei der Anmeldung auf der Tastatur rumgetippt, bis ich gemerkt hab', dass ich grad mein Passwort neu eingebe...

Hab jetzt natürlich das Passwort zurücksetzen lassen :freak:

Sven77
2010-05-11, 13:11:53
...Dienstag ist "GroßReinmacheTag" bei BFBC2.... da fallen Server kurz aus....

Greets
S@uDepp

Weiter vorne im Thread

RMC
2010-05-11, 13:27:01
Weiter vorne im Thread

DICE machts wenigstens richtig und wählt den klassischen Patch-Day und eine gute Uhrzeit ^^ So früh wie möglich in der Woche, da im Fehlerfall noch genügend Zeit bis zum WE ist und man so wenigstens nicht so viele Spieler unglücklich macht.

Ich kenn da ganz andere, die machen das Donnerstag Abend, merken Freitag Mittag den Fehler, kriegen es nicht hin und spästens am frühen Abend ärgert sich jeder.

just4FunTA
2010-05-11, 13:33:16
@RMC

Er wollte mit dem quote wohl eher sagen das es nicht unbedingt was mit dem Patch zu tun hat.

RMC
2010-05-11, 13:38:47
@RMC

Er wollte mit dem quote wohl eher sagen das es nicht unbedingt was mit dem Patch zu tun hat.

Jo eh. Mein Quote war vielleicht mißverständlich. Ich wollte eigentlich nur hervorheben, dass der Wartungsarbeitstag allgemein sehr günstig gewählt ist :)

-Saphrex-
2010-05-11, 19:33:31
Konsolenserver wurden updated. Hat jemand infos wann die PC Server bzw. Clients ein Update bekommen?

just4FunTA
2010-05-11, 19:34:24
Nein, das mit der Konsolenversion war schon länger bekannt das heute update kommt.

Monkey
2010-05-11, 20:46:36
ich raste gleich einfach aus....
seit EINER stunde versuche ich einen server zu connecten, seit EINER stunde hab ich "verbdingsfehler, überprüfe deine netzwerk..."

ich krieg hier das blanke kotzen!!!!!!!!!!!!!!! verficktes scheissspiel!!!

hat keiner ne ahnung was das sein kann? ich komm auf gar keinen server, egal ob voll oder leer. egal ob windows firewall an oder aus, egal ob router firewall an oder aus....

ich pfeffer den rotz gleich in die ecke und schick ea 5 kilo scheisse als ausgleich fuer den mist hier

Jake Dunn
2010-05-11, 20:54:17
ich raste gleich einfach aus....
seit EINER stunde versuche ich einen server zu connecten, seit EINER stunde hab ich "verbdingsfehler, überprüfe deine netzwerk..."

ich krieg hier das blanke kotzen!!!!!!!!!!!!!!! verficktes scheissspiel!!!

hat keiner ne ahnung was das sein kann? ich komm auf gar keinen server, egal ob voll oder leer. egal ob windows firewall an oder aus, egal ob router firewall an oder aus....

ich pfeffer den rotz gleich in die ecke und schick ea 5 kilo scheisse als ausgleich fuer den mist hier

Um 18Uhr ging der Hauptserver kurz down, da sind alle geflogen und rein kamm man nicht, aber 5min später ging es hier wieder normal :)

Hast du das Game geupdatet?

Ich spiel jetzt gerade den Recon frei, aber was sind das für Büchsen :rolleyes: mit 12x Optik sieht man wenigstens das die Kugeln nicht weit fliegen ;D

Monkey
2010-05-11, 20:57:09
ich starte es immer über den updater, von daher sollte alles passen.

das problem hab ich aber schon seit tagen, glaube seit dem letzten update, davor wars zwar auch elendig schlecht aber nicht so wie atm.

mir werden nichtmal meine freunde online angezeigt obwohl ich versuchen kann seinen server zu joinen. was natürlich nicht geht da ich ja verdingsprobleme habe....is der server aber voll erscheint prombt die nachricht das der server voll is....

Jake Dunn
2010-05-11, 21:12:27
ich starte es immer über den updater, von daher sollte alles passen.

das problem hab ich aber schon seit tagen, glaube seit dem letzten update, davor wars zwar auch elendig schlecht aber nicht so wie atm.

mir werden nichtmal meine freunde online angezeigt obwohl ich versuchen kann seinen server zu joinen. was natürlich nicht geht da ich ja verdingsprobleme habe....is der server aber voll erscheint prombt die nachricht das der server voll is....

Komplett deinstalliern (auch in der Reg.) und neuinstallieren + patchen schon gemacht?

Monkey
2010-05-11, 21:24:11
werd ich die tage mal machen, momentan will ich nich noch mehr zeit verschwenden!

werde dann mal berichten

edit: ok habs grad neuinstalliert, nichts ändert sich..

just4FunTA
2010-05-12, 07:57:08
Bin Gestern zum ersten mal über folgenden Bug gestolpert. Ich war Verteidiger auf Laguna Presa und ein Ami lief ums Haus herum also habe ich ihn abgeknallt. Auf dem Boden liegend tauchte dann plötzlich das Blitz Sybmol über ihn auf also bin ich mal hin und habe ihn wiederbelbt und siehe da über seinen Kopf schwebt das Team Dreieck und er macht auch keine Anstalten auf mich zu schießen.

Weiß jetzt nicht ob der schon in meinem Team war als er um die Ecke gerannt ist, oder ob er als ich ihn abgeknallt habe automatisch in unser Team geworfen wurde und deshalb noch mit dem falschen Skin rumlief.

http://www.youtube.com/watch?v=BhOc6Skz_8U&fmt=37

Mr.Freemind
2010-05-12, 10:01:35
Bin Gestern zum ersten mal über folgenden Bug gestolpert. Ich war Verteidiger auf Laguna Presa und ein Ami lief ums Haus herum also habe ich ihn abgeknallt. Auf dem Boden liegend tauchte dann plötzlich das Blitz Sybmol über ihn auf also bin ich mal hin und habe ihn wiederbelbt und siehe da über seinen Kopf schwebt das Team Dreieck und er macht auch keine Anstalten auf mich zu schießen.

Weiß jetzt nicht ob der schon in meinem Team war als er um die Ecke gerannt ist, oder ob er als ich ihn abgeknallt habe automatisch in unser Team geworfen wurde und deshalb noch mit dem falschen Skin rumlief.

http://www.youtube.com/watch?v=BhOc6Skz_8U&fmt=37

Diesen Bug hatte ich vorgestern auch.

Matthias2x
2010-05-12, 10:18:17
@moka83,
ich denke das lag am autobalancing und war kein bug.

just4FunTA
2010-05-12, 10:19:48
Es kann am Autobalancing liegen, aber es ist natürlich ein Bug wenn er da immernoch in der falschen Uniform rumläuft. ;)

THEaaron
2010-05-12, 13:30:57
Letztens bin ich kurz vorm Einstieg ins eigentliche Geschehen in das andere Team gewechselt. Daraufhin wurde ich als Gegner in meiner vorherigen Base geworfen.. 5 Kills waren drin. X-D

Da die Runde gerade auch erst losging hat damit niemand gerechnet.

RMC
2010-05-12, 15:12:35
Mich hams gestern vom Server geworfen, da war ich dann ganz schön angefressen. Die Runde war fast zu Ende, es waren nur mehr wenige Tickets zu spielen. "Du wurdest gekicked" :( Warum sie mich gekicked haben steht nicht da.

Wahrscheinlich wieder für nen Drecks-Member. Findest ja fast keine Non-Clan Server mehr, bei denen auch normale Spieler noch Rechte haben :rolleyes:

-Saphrex-
2010-05-12, 15:14:28
Letztens bin ich kurz vorm Einstieg ins eigentliche Geschehen in das andere Team gewechselt. Daraufhin wurde ich als Gegner in meiner vorherigen Base geworfen.. 5 Kills waren drin. X-D

Da die Runde gerade auch erst losging hat damit niemand gerechnet.

Ist ein bekannter Bug und leicht zu reproduzieren ;D

just4FunTA
2010-05-12, 16:03:14
Yeah, last minute issues. SPECACT on PC will be available after the patch comes out. Current aim is next week for the patch.

http://twitter.com/Bazajaytee/statuses/13843964223

-Saphrex-
2010-05-12, 16:42:11
Das sind mal gute Nachrichten ;)

Ist SPECACT für PC kostenlos?

dogmeat
2010-05-12, 20:04:26
Was hat es eigentlich mit der UMP-45 auf sich? Hat genau die gleichen Schadenss und Präzisions-Werte wie die AK-74S und dabei schlechtere Feuerrate und ein imo schlechteres Visier. Kann die so überhaupt was taugen?

RMC
2010-05-12, 20:41:26
Was hat es eigentlich mit der UMP-45 auf sich? Hat genau die gleichen Schadenss und Präzisions-Werte wie die AK-74S und dabei schlechtere Feuerrate und ein imo schlechteres Visier. Kann die so überhaupt was taugen?

Lt. Grafik (http://img697.imageshack.us/img697/7797/weaponsw.png) macht die UMP mehr Schaden, hat eine geringere Nachladezeit und den präziseren Hüftschuss. Auf der Gegenseite stehen niedrigere Feuerrate, höherer Spray und größerer Rückstoß.

Also ich denk schon dass die was taugt. Hab sie zwar freigespielt, komme daweil mit der AK ganz gut aus.

CrazyHorse
2010-05-12, 20:46:55
Zum Thema Bug, gibt es da irgendeinen bei dem man auf der Map Laguna Alta am Bahnhof spawnen kann? Also bei Checkpoint C - Lumber Mill? Auf dieser Map habe ich in letzter Zeit nur noch dort zu tun und die Leuts spawnen wie Pilze aus dem Boden....

Edit: Was ich mal loswerden wollte ist ein Lob an das Waffendesign in BFBC2. Man kann mit jeder Waffe was reißen, wenn man sich auf sie eingestellt hat. Ich fand das ich BF2 wesentlich mühsamer bzw. unmöglich. Dort hatte ich pro Kit eine Waffe mit der ich klar kam und das wars, in BFBC2 lohnt es sich auch mal zu wechseln und man merkt den Unterschied in positiver Weise. Ein wenig ist das nach dem letzten Patch verwischt worden, als alle Waffen mehr oder weniger an den Durchschnitt der Kategorie angepasst wurde. Aber ich finde es immer noch bemerkbar.

[LOG]Skar
2010-05-13, 12:46:51
Naja mit jeder Waffe komme ich nicht klar, wenn ich an die erste vom Soldaten denke...

Dagegen ist die 1870 Shotgun mit Magnum und diesem 12. irgendwas etwas sehr böse....

Lurelein
2010-05-13, 13:00:50

Also ich benutz als Pio nur die UMP, weil ich mit der am besten klarkomme und die echt rockt. Was die Grafik sagt ist mir egal. Man sollte die Waffe nutzen mit der man selbst am besten klarkommt.

THEaaron
2010-05-13, 13:09:23
Die UMP ist auch sehr gut. Hab die auch etwas länger gezockt und ich fühl mich mit der gegenüber einer AK-74 nicht unterlegen.

BaggiBox
2010-05-13, 17:10:00
Ich finde die PP2000 oder Uzi der hammer !

Auf entfernung(!) und nahe sehr tödlich !
Da können selbst die Assaults und Medics einpacken. Lediglich die Schrotflinten, dagegen kommt die nicht an.

Noebbie
2010-05-13, 17:18:28
Lediglich die Schrotflinten, dagegen kommt die nicht an.

Noch, wird ja genervt. :mad:

THEaaron
2010-05-13, 17:20:52
Ich finde die PP2000 oder Uzi der hammer !

Auf entfernung(!) und nahe sehr tödlich !
Da können selbst die Assaults und Medics einpacken. Lediglich die Schrotflinten, dagegen kommt die nicht an.

Stimmt! Vor allem die UZI.. WTF!!
Was ich für Kills schon damit gemacht hab. :ugly:

Mit dem Ding hab ich sogar schon Sniper auf ziemlich guter Entfernung weggeholt.. :D

BaggiBox
2010-05-13, 17:56:03
Stimmt! Vor allem die UZI.. WTF!!
Was ich für Kills schon damit gemacht hab. :ugly:

Mit dem Ding hab ich sogar schon Sniper auf ziemlich guter Entfernung weggeholt.. :D

Jup genau ! Die Sniper denken die sind auf so einer entfernung sicher.
Dabei schieße ich in kleinen abständen, als Sniper hat man somit kaum eine Chance sich schnell in Deckung zu bringen.

Mit Pionier mach ich die meisten Punkte, weil eben wie gesagt, Uzi + Raketenwerfer (lenkbarer) und dann noch das Repairkit. :biggrin:

PS: Wann kommt denn jetzt endlich der Patch ? Ich dachte Dienstag !?

derF
2010-05-13, 18:58:35
Würde mich auch interessieren, ob der DLC kostenlos sein wird. Wie war's bei den Konsolen?

kleeBa
2010-05-13, 20:25:18
Noch, wird ja genervt. :mad:
Wie? Wat? Wirklich?

PS: Wann kommt denn jetzt endlich der Patch ? Ich dachte Dienstag !?
Angeblich Ende dieser / Anfang nächster Woche.
Soll in letzter Sekunde einige Probleme gegeben haben.

-Saphrex-
2010-05-14, 01:44:02
Freundesliste funktioniert wieder nicht. Die Leute werden als offline angezeigt aber man kann trotzdem joinen

S@uDepp
2010-05-14, 06:15:30
Freundesliste funktioniert wieder nicht. Die Leute werden als offline angezeigt aber man kann trotzdem joinen

.....hat EA die Server vorgestern geupdatet - und die eben Clients erst nächste Woche?!
Bei mir geht die Freundeliste seit Dienstag nimmer....

Greets
S@uDepp

JaniC
2010-05-14, 22:49:31
DLC auf dem PC kostenlos?

http://twitter.com/Bazajaytee/status/13929882921

Some, not all. The SPECACT kits aren't free.
9:14 PM May 13th via TweetDeck in reply to XRushOwnz

RainingBlood
2010-05-15, 11:49:09
ich hab grad angefangen die Snipersachen freizuspielen. Was mir gleich aufgefallen ist, dass diese Klasse viel zu stark ist. Glrich zu Beginn eine KDR von 3/1, und das obwohl ich recht offensiv gespielt habe. Wenn ich mir vorstelle erst alles freigespielt zu haben und sowas defensiv zu nutzen: vollkommen imba. Auf kurze Distanz tun es ja auch die zu starken Pistolen, kommt ein Panzer vorbei wird der kurzerhand gesprengt. Ich hoffe da setzt DICE nochmal an.

THEaaron
2010-05-15, 12:46:54
Also ich hab bis jetzt kein Problem Sniper ausm Weg zu räumen. Die Klasse ist keinesfalls zu stark imho.

Bei sehr guten Runden mit der M416 hab ich K/D Ratios von 10-20, da sind die paar Kills mitm Sniper peanuts. ;)

fdk
2010-05-15, 12:53:41
6 wochen außer haus ohne inet, hab mich schon auf ne runde funktionierendes bc2 gefreut ... denkste; "unable to connect" :rolleyes:.

RainingBlood
2010-05-15, 13:01:30
wie bitte bekommst du eine Win/Loss Ratio von 2,3 hin? bzw. welche Modi zockst du überhaupt. Ohne die Infos ist das Sinnfrei. Ich zocke nur Rush.

THEaaron
2010-05-15, 13:05:50
Ich zock zu 80% Conquest und 20% Rush.

Rush ist mir oft zu krank.. da rollen 2 Wände Mett aufeinander zu und dann wird weggespamt was das Zeug hält.

Allerdings lass ich mich auch oft dazu hinreißen den ganzen Spaß einfach mal mitzumachen. Weiterhin gefallen mir die Conquest Maps um einiges besser.

RainingBlood
2010-05-15, 13:07:42
ah ok. CQ hab ich zwei mal gezockt, zwei mal Spawncamping deluxe, da hab ichs nie wieder angefasst.

THEaaron
2010-05-15, 13:10:06
Solange man sich auf die eigentlichen Flaggen konzentriert läufts. Aber falls ein Team in die Base zurückgeschossen wurde wird es sehr hässlich, stimmt. :(

dogmeat
2010-05-15, 13:22:24
ah ok. CQ hab ich zwei mal gezockt, zwei mal Spawncamping deluxe, da hab ichs nie wieder angefasst.
Gestern wieder erlebt im CQ: Kaum hat eine Seite alle 3 Punkte erobert wird der Gegner nur noch Base-geraped.

RMC
2010-05-15, 13:23:39
Solange man sich auf die eigentlichen Flaggen konzentriert läufts. Aber falls ein Team in die Base zurückgeschossen wurde wird es sehr hässlich, stimmt. :(

Ja, das nimmt dann quasi ein Rush-Gameplay an. 2 Fronten, die sich gegenseitig wegspammen, wobei eins davon auch noch richtig ins Eck gedrängt wird.

Wenn mein Team am rapen ist, mach ich nicht mit in der Hoffnung, dass sich das andere Team wieder irgendwie fängt. Wenn mein Team geraped wird, versuch ich noch schnell eine Flagge zu kriegen.

Leider tun die Leute meist nichts um die Situation wieder auszugleichen. Daher löst sich das Spiel dann eh von allein auf.

pubi
2010-05-15, 16:58:46
Habt ihr mal mit der 870 Shotgun mit Slug-Perk gespielt? Damit "sniped" man sogar die Sniper weg. Das ist schon lachhaft, aber irgendwie beschwert sich da niemand düber. :ugly:

Sehe auch selten Leute damit, aber das sollte gefixt werden bevor's Überhand nimmt.

THEaaron
2010-05-15, 18:22:11
Der Shotgun Aufsatz des Soldaten ist einsame Spitze. Ich renn fast nur noch damit rum. Auch wenn man mit dem Teil nur Buckshots machen kann, und dann auch noch durch 2 Schüsse limitiert wird woraufhin man nachladen muss, ist dieses Teil einfach zu meinem Liebling mutiert. :D

Meine fav. Kombi momentan ist die AN-94 + REDDOT + SGN + MAGNUM

Herrlich. ;)

RMC
2010-05-15, 18:54:41
Habt ihr mal mit der 870 Shotgun mit Slug-Perk gespielt? Damit "sniped" man sogar die Sniper weg. Das ist schon lachhaft, aber irgendwie beschwert sich da niemand düber. :ugly:

Noch nicht. Wie ist das im Nahkampf so? Taugt das was? Ich bevorzuge die Saiga mit dem Magazin-Perk aka die M60edic-Watschn.

12 Schuss, damit kann man ganze Squads schön vernichten.

Btw, grad eben :rolleyes: Bei Laguna Alta besonders beschissen, da man hier wirklich nur einen Schlauch hat und sich nicht bewegen kann.

http://s1.directupload.net/images/100515/temp/aw7rix3a.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2160/aw7rix3a_jpg.htm)

xL|Sonic
2010-05-15, 19:38:38
wie bitte bekommst du eine Win/Loss Ratio von 2,3 hin? bzw. welche Modi zockst du überhaupt. Ohne die Infos ist das Sinnfrei. Ich zocke nur Rush.

Ich spiele eigentlich fast nur noch Rush, weil ich es viel geiler finde und man auf guten Servern mit Glück richtig klasse Teamplay hinbekommen kann. Hatte ich in der Form bisher noch nicht gehabt bei CQ.

Aber so K/D Ratio schaff ich auch nicht so oft, spiele aktuell eh Medic. Bin zwar meistens immer 1. auf dem Server von den Scores her (obwohl ich nur LVL 7 atm bin), aber dafür halt mit sehr negativen Stats. Aber für Kills ist ja ein Medic nicht wirklich gedacht (auch wenn ich schon oft von den MGs über aberwitzige Weiten weggesnipt worden bin von anderen Medics).

kleeBa
2010-05-15, 20:51:43
Noch nicht. Wie ist das im Nahkampf so? Taugt das was? Ich bevorzuge die Saiga mit dem Magazin-Perk aka die M60edic-Watschn.

Mit der 870 Combat oder der NEOSTAD 2000 holzt du auf (mehr oder weniger) nahe Entfernungen alles kurz und klein,da reicht schon im normalen Modus oft schon ein Schuss und der Gegner liegt am Boden.

Dank der 870 hatte ich heute meinen ersten "1 Schuss=3 Kills" Moment als ich um eine Ecke bog und plötzlich einem gegnerischen Squad im losen Gänsemarsch gegenüberstand. :eek:

Jake Dunn
2010-05-15, 21:22:32

Sehe auch selten Leute damit, aber das sollte gefixt werden bevor's Überhand nimmt.

Ist bei der Saiga auch so und wird mit dem nächsten Patch geändert.

ich hab grad angefangen die Snipersachen freizuspielen. Was mir gleich aufgefallen ist, dass diese Klasse viel zu stark ist. Glrich zu Beginn eine KDR von 3/1, und das obwohl ich recht offensiv gespielt habe. Wenn ich mir vorstelle erst alles freigespielt zu haben und sowas defensiv zu nutzen: vollkommen imba. Auf kurze Distanz tun es ja auch die zu starken Pistolen, kommt ein Panzer vorbei wird der kurzerhand gesprengt. Ich hoffe da setzt DICE nochmal an.

Hmm...bei 32 Kills als Recon? Wenn man 1000 hat gleicht sich das an ^^

RainingBlood
2010-05-15, 22:54:10
welche Statsseite benutzt du? Bei statsserve hab ich erst in 3 Tagen wieder ein Update.

kleeBa
2010-05-15, 23:02:37
http://www.bfbc2.eu/

Finde ich persönlich die Beste (wenn man Wert drauf legt :D ).

RainingBlood
2010-05-15, 23:15:27
lol, da wird glatt jeder Messerkill aufgeführt. Sehr nett.

jay.gee
2010-05-16, 00:13:29
Ich spiele eigentlich fast nur noch Rush, weil ich es viel geiler finde und man auf guten Servern mit Glück richtig klasse Teamplay hinbekommen kann.

Conquest erinnert mich immer an ein wildes chaotisches TDM, wo alle Mitspieler quer durch die Map laufen, ohne ein wirkliches Missionsziel zu haben. Ich persönlich finde Rush auch wesentlich tiefer und taktischer. In Kombination mit Hardcore, Friendly Fire und ohne die ganzen blinkenden Hilfen und den Taktik-Killern wie der Deathcam, kann sich das Game schon ganz nett anfühlen. Das bringt bei Rush alleine schon die Frontenbildung mit sich.

Schade, dass BF hier kein echtes AAS (Advance and Secure) mit Knotenpunkten und der dazugehörigen Frontenbildung zu bieten hat. Ich würde das "Hardcore-Gameplay" gerne mal auf dafür ausgelegte grössere Maps ala JointOperations/OFP spielen. Einfach mal nur so, wie es sich anfühlen würde. ;) Schlachten die zb. länger als 15-45 min dauern. :) In JointOperations haben wir im AAS manchmal mehrere Stunden taktisch um jeden Meter der Frontenpunkte gekämpft.

Matthias2x
2010-05-16, 00:47:14

nach meinem erleben rennen schon öfter welche mit den teilen herum. und ja die schießen dich schon auf irrwitzige distanzen mit 1-2 schuß weg, wo man mit "normalen" waffen schon genau draufhalten muß um was zu treffen. im nahkampf seh ich ja ein das die schrotflinte richtig abgeht, aber so wie das derzeit gelöst ist ... absolut overpowered. ich hoffe das des schnellstens gefixt wird!

THEaaron
2010-05-16, 00:52:32
Naja. Rush ist eindeutig mehr chaotisches gekille als Conquest. Das kann ich nach wohl nach mitunter den meisten Spielstunden hier sagen. ;)

ZUSATZ: Bei Rush werden zu 90% nur kills gestaubt ohne Ende bis irgendwann mal jemand ne Kiste sprengt. Klar kann man da auch mal seine Momente haben und das ganze "taktisch" über die Bühne laufen zu lassen. Aber bei der Frontenbildung fliegen einem durchgehend Granaten, GL und Gustavs um die Ohren. Ich hab wirklich kaum gute Erinnerungen an meine ganzen Rush Runden.

Wieso sollte man bei Conquest planlos durch die Map laufen? Jeder der 3-4 Punkte ist das Missionsziel und da gibts stets harte Kämpfe um die Punkte. Danach geht es dann zum nächsten Punkt. Hier kann man wenigstens sagen man würde um Meter kämpfen denn im Gegensatz zum Rush Mode ist der verlorene Meter aufholbar.

Ich frage mich dennoch ernsthaft wo hier gravierende taktische Unterschiede existieren sollen?

Schade, dass BF hier kein echtes AAS (Advance and Secure) mit Knotenpunkten und der dazugehörigen Frontenbildung zu bieten hat.

DAS wäre mal was extrem edles für BC2.

jay.gee
2010-05-16, 02:09:59
Wieso sollte man bei Conquest planlos durch die Map laufen? Jeder der 3-4 Punkte ist das Missionsziel und da gibts stets harte Kämpfe um die Punkte.

Weil der Modi das "Planlose" halt vorgibt. :) Im Grunde genommen könnte man die Flaggen im Conquest auch weglassen, da es keine Knotenpunkte gibt. Das war imho schon in BF2 ein ganz grosser Minuspunkt. Die Jungs des "Project-Reality" haben seinerzeit aufgezeigt, wie man das Gameplay von BF2 wesentlich taktischer gestalten kann. Epic zeigt es in der Praxis mit Onslaught/Warfare, Splash Damage/id zeigen es mit ET:QW, Novalogic mit JointOperations oder halt VALVe mit DoD:Source. Sobald es eine Frontenbildung mit strategisch gut platzierten Missionsvorgaben gibt, wird ein Gameplay taktisch und eine gewisse Willkür geht verloren.

Richtig cool wäre BFBC imho, wenn man bei einer Frontenbildung wie "Rush" die strategischen Punkte zurückerobern könnte. :) Wenn man die Level dann noch ein wenig grösser gestalten würde, halt so, dass man die Teams nicht nur aufeinander losschickt, sondern die Missionspunkte aus allen Richtungen 360° angreifen könnte, hätte man ein echtes AAS* (Advance and Secure)

*
AAS (Advance and Secure)
Auf der Karte sind neben den Startbasen bestimmte Punkte gekennzeichnet, die eingenommen und gehalten werden müssen. Gewonnen hat das Team, das entweder alle Punkte einnimmt, oder die Mehrzahl der Punkte am Ende eines Zeitlimits hält. Es wird dabei nicht um alle Punkte gleichzeitig gekaempft, so dass sich die Spieler auf einige Wenige konzentrieren müssen. Dadurch ist ein taktisches Vorgehen wichtig, Einzelaktionen haben kaum Erfolg.

Asyan
2010-05-16, 02:15:41
Auf AAS hoffe ich ja für Battlefield 3, ich denke das hat einfach nicht ins Konzept von Bad Company gepasst ;(

jay.gee
2010-05-16, 02:21:43
Auf AAS hoffe ich ja für Battlefield 3, ich denke das hat einfach nicht ins Konzept von Bad Company gepasst ;(

Das hoffe ich auch, Asyan. Mit dem "Titan-Modus" hat DICE ja bereits in der Vergangenheit aufgezeigt, dass sie das Grundprinzip von AAS verstanden haben. BFBC2 scheint da in der Tat vom Konzept her nur so etwas wie eine "Light-Version" zu sein. Von allem gibt es halt etwas weniger.

Jake Dunn
2010-05-16, 02:52:51
welche Statsseite benutzt du? Bei statsserve hab ich erst in 3 Tagen wieder ein Update.

Die hier ist zwar noch Beta aber geht ;)
http://www.bfbc2.eu/de/pc/stats/

Die Seite hier ist irgendwie down ^^
http://bfbc2.statsverse.com/

THEaaron
2010-05-16, 03:25:57
Das hoffe ich auch, Asyan. Mit dem "Titan-Modus" hat DICE ja bereits in der Vergangenheit aufgezeigt, dass sie das Grundprinzip verstanden haben. BFBC2 scheint da in der Tat vom Konzept her nur so etwas wie eine "Light-Version" zu sein. Von allem gibt es halt etwas weniger.

Solche "innovativen" Spielmodi hab ich mir für solche Shooter schon immer gewünscht. Wobei ich das ganze sogar noch extremer mag und deswegen auf Planetside2 warte. Selbst das gute alte Planetside1 stellt bis heute alle Shooter in Sachen Teamplay und Taktik in den Schatten. Weit voraus und meilenweit niemand der da ranreicht. ;)

€: Da gibt es auch kein "Sie haben Gewonnen" sondern einfach die Befriedigung, dass man die Base nach einer dreistündigen Schlacht mit 200 Leuten die Base eingenommen hat. :D

Sven77
2010-05-16, 09:08:16
Titan ist imho immer noch der beste Spielmodus ever, kurz danach kommt der Frontline-Modus von FFoW, danach Rush. Conquest macht Spass wenn man 32 Spieler auf dem Server hat, die wissen was sie tun.. auf Public Servern so gut wie unmöglich ;)

RMC
2010-05-16, 11:53:16
:rolleyes: Conquest ist ganz sicher nicht planlos. Es gibt Punkte, die man sowohl verteidigen als auch angreifen muss (davon sind einige wertvoller als andere zB wegen Fahrzeuge) und das erfordert eine Umstellung auf die jeweilig aktuelle Situation am Schlachtfeld.

Es gäbe auch eine Art "adaptive Conquest" (ich glaub bei BF1943 gibts das oder war im Gespräch), wo man nur noch Punkte erobern kann, wenn man den vorherigen Punkt eingenommen hat.

Das läuft aber im Endeffekt wieder auf Frontenbildung wie bei Rush raus, wo dann irgendwo in der Mitte das große Gebölze los geht. Sehr taktisch.

jay.gee
2010-05-16, 12:02:17
:rolleyes: Conquest ist ganz sicher nicht planlos.

Imho ein chaotisches TDM ohne wirkliche Struktur. Für mich nicht nachvollziehbar, wie man sich das mit Killcam und dem ganzen Mist antun kann. Die Branche hat imho wesentlich coolere Deathmatch-Titel zu bieten.

RMC
2010-05-16, 12:04:27
Imho ein chaotisches TDM ohne wirkliche Struktur. Für mich nicht nachvollziehbar, wie man sich das mit Killcam und dem ganzen Mist antun kann. Die Branche hat imho wesentlich coolere Deathmatch-Titel zu bieten.

Was zur Hölle hat Conquest jetzt mit Killcam zu tun? Oder ist das nur mal wieder ein genereller Rundumschlag von dir?

jay.gee
2010-05-16, 12:28:40
Was zur Hölle hat Conquest jetzt mit Killcam zu tun?

Beides ist ein Widerspruch für taktisches Gameplay. Für mich halt nicht nachvollziehbar, wie man sich das auch noch in Kombination antun kann. Am besten noch mit 32 Player.....

Ps: Rundumschlag? :confused:
Es ist mir eigentlich egal wie jeder seinen individuellen Spass definiert. Es ist doch nur mein persönlicher Blickwinkel. Andere können dafür meine Vorlieben nicht nachvollziehen - womit ich allerdings überhaupt kein Problem habe.

RMC
2010-05-16, 13:02:15
Beides ist ein Widerspruch für taktisches Gameplay.

Dann bleib halt bei deinem Hardcore :rolleyes: Wie schön, dass das nicht zum Thema gehört.

Aber Conquest jegliche Taktik und Struktur absprechen zu wollen ist schon arg daneben.

jay.gee
2010-05-16, 13:11:11
Aber Conquest jegliche Taktik und Struktur absprechen zu wollen ist schon arg daneben.

Natürlich hat ein Deathmatch auch Struktur. Wenn man sich nicht gerade mit 32+ Honks auf MiniMaps die Birne einschlägt.

RMC
2010-05-16, 13:20:31
Natürlich hat ein Deathmatch auch Struktur. Wenn man sich nicht gerade mit 32+ Honks auf MiniMaps die Birne einschlägt.

Wie geistreich. Da du hier nichts wirklich ernst nimmst, hat sich das wohl erledigt.

THEaaron
2010-05-16, 13:59:15
Dass sich 32 Honks auf der Minimap die Birne einschlagen, passiert bei Rush mindestens genauso oft wie bei Conquest.

Das Argument mit der Killcam würde ich nochmal überdenken, was zu hölle soll dieser Einwurf überhaupt? Harcdcore ist nicht auf Rush beschränkt, und HC Conquest Server gibt es genug.

Für mich ist eine gute Conquest Runde einfach viel näher am AAS System als es bei Rush der Fall ist. Dadurch, dass die eingenommenen Punkte als Spawnpunkt dienen, kann man hier wirklich von dynamischer Frontenbildung sprechen, wenn auch sehr beschränkt.

Man muss die ganze Zeit seine Prioritäten wechseln, sich ständig der Situation anpassen. Es ist nötig defensiv, sowie auch offensiv zu agieren, und in einem guten Squad kann man da schonmal den entscheidenden Vorteil erlangen.

jay.gee
2010-05-16, 14:42:47
Renne von A nach B - von B wieder nach A - von A dann nach C - von C wieder nach A. Immer schön Zick Zack - Kreuz und -Quer immer schön chaotisch durch die Map - BF halt. Ich fand das schon in den Vorgängern richtig schlimm - wo die Schwächen der Spielmechanik bei einer höheren Anzahl an Flaggenpunkten noch offensichtlicher waren. Vom Prinzip her ist der Conquest-Modus nicht mehr als ein TDM mit Flaggen. Und Nein - das ist ein mit Knotenpunkten basiertes Gameplay nicht.

Dynamisch wäre es, wenn sich für die jeweiligen Klassen noch Sekundärziele wie bei zb. ET:QW ergeben würden. Abseits der Missionsziele, würde man dann noch Klassen benötigen, die Nebenmissionen ausführen. Es wäre doch nett wenn man das Radar der Gegner ausschalten könnte, bestimmte Klassen benötigen würde, die vor dem Hauptziel erst einmal die Türen offen sprengen müssten ect.pp. SplashDamage zeigt imho beeindruckend auf, wie sich ein Multiplayer anfühlen kann, wenn eine Devcrew nachdenkt. Man erkennt förmlich, dass die Roots der Jungs in der Praxis des Online-Gamings liegen. Altmeister sozusagen.........

THEaaron
2010-05-16, 14:58:43
Sowas extremes bietet momentan allerdings nur MAG auf der PS3, vor allem wenn man die Schlachtfeldgröße bedenkt. (Wenn man von aktuellen Titeln ausgeht)

Das taktische verfliegt bei Rush allerdings in dem Moment, wo man ständig auf eine endlos respawnende Wand von Gegnern einschlägt bis die einbricht und ein Sprengsatz scharf gemacht wird.

Dabei ist es absolut nicht schwierig als Attacker zu gewinnen. Falls es eine Dominanz seitens der Attacker gibt ist das Schema immer das gleiche. Die Squads müssen sich nur von mehreren Seiten an die Kisten nähern und stetig einen Spawnpunkt liefern. Das ist ein böses Gemetzel und die Defender verbringen mehr Zeit damit zu spawnen als die Kisten zu verteidigen.

Jede absolute Dominanz seitens der Attacker hat sich in diesem Vorgehen bemerkbar gemacht bisher.

Jedoch ist meine allgemeine Frage an das Design immer noch die gleiche. Wie viel Tiefgang kann man den Spielern zumuten? Wenn ich mir ETQW angucken, dann bleibt da leider nicht viel übrig.

jay.gee
2010-05-16, 15:57:14
Das taktische verfliegt bei Rush allerdings in dem Moment, wo man ständig auf eine endlos respawnende Wand von Gegnern einschlägt bis die einbricht und ein Sprengsatz scharf gemacht wird.

Dafür gibt es mehrere Ursachen. Zuerst einmal muss man erkennen, dass das Leveldesign von BFBC2 für eine Anzahl von 24-32 Spielern viel zu klein ist. Schau dir die Maps doch an - die sind vergleichbar mit einer ~Counterstrike/COD-Map. Würdest Du Counterstrike mit 32 Leuten auf einem Server spielen? Gibt es - genauso wie es halt CoD Maps gibt, wo sich 40-50 Player die Birne einschlagen. Neuerdings jetzt halt auch BFBC2-Server, wo sich 32 Player die Birne einschlagen.

Die User wollen immer Massenschlachten, obwohl das mit den von dir genannten respawnenden Gegnern doch überhaupt nicht nötig ist. Ich empfehle hier in puncto Balance mal ein geordnetes 8vs8 oder halt ein 10vs10. Du wirst feststellen, dass das dann alles nur noch wenig mit dem Gemeinsam hat, was sich die meissten Player Tag für Tag antun.

Jedoch ist meine allgemeine Frage an das Design immer noch die gleiche. Wie viel Tiefgang kann man den Spielern zumuten? Wenn ich mir ETQW angucken, dann bleibt da leider nicht viel übrig.

Um massenkompatibel zu bleiben wohl nicht so viel. Daher auch mein Einwand mit der Killcam, da sie kein visuelles Feature, sondern einen tiefen Eingriff in die Gamemechanik darstellt. Und so betrachte ich auch die blinkenden Symbole, das Crosshair, NonFF ect.pp im normalen Modus. Warum lässt man nicht gleich eine AI spielen und nimmt dem Spieler noch das Movement ab?

xxxgamerxxx
2010-05-16, 16:06:31
^^ Die BF:BC2 Maps sind ähnlich groß wie die CoD Maps? Halte ich für ein Gerücht.

RMC
2010-05-16, 16:08:09
Renne von A nach B - von B wieder nach A - von A dann nach C - von C wieder nach A. Immer schön Zick Zack - Kreuz und -Quer immer schön chaotisch durch die Map

Ich empfehle dir mal eine Spielweise im Sinne von: Conquer A - Defend A mit deinem Squad. Vielleicht geht dir dann auch ein Gameplay-Licht auf :)

Dafür gibt es mehrere Ursachen. Zuerst einmal muss man erkennen, dass das Leveldesign von BFBC2 für eine Anzahl von 24-32 Spielern viel zu klein ist. Schau dir die Maps doch an - die sind vergleichbar mit einer ~Counterstrike/COD-Map. Würdest Du Counterstrike mit 32 Leuten auf einem Server spielen? Gibt es - genauso wie es halt CoD Maps gibt, wo sich 40-50 Player die Birne einschlagen. Neuerdings jetzt halt auch BFBC2-Server, wo sich 32 Player die Birne einschlagen.

Rush ist also auch nur ein Deathmatch, passt.

THEaaron
2010-05-16, 16:17:05
Die User wollen immer Massenschlachten, obwohl das mit den von dir genannten respawnenden Gegnern doch überhaupt nicht nötig ist. Ich empfehle hier in puncto Balance mal ein geordnetes 8vs8 oder halt ein 10vs10. Du wirst feststellen, dass das dann alles nur noch wenig mit dem Gemeinsam hat, was sich die meissten Player Tag für Tag antun.

Ich war in vielen Spielen clanmäßig überaus aktiv und weiß die guten alten Clanwars zu schätzen. Vor allem die Zeit VOR der ESL (Clanbase ahoi).

Da hat man die Spielerzahl auf ein minimum reduziert und die Maps waren genau richtig für diese größen.

Dagegen jetzt die Public Spielereien bei neuen Titeln: Ja, die Leute wollen mehr Massenschlachten. Aber auf Public Servern ging es eigentlich zu großen Teilen immer so ab. Es gab spannende CS 5on5s und dagegen 24 Slot Public Server. Es gab geile Quake Duelle und dagegen völlig chaotische Deathmatches mit viel zu vielen Leuten, auf viel zu kleinen Karten.

Das Problem an der Sache ist nur, ich hab keine Zeit mehr für einen aktiven Clan in irgendeinem Spiel. Der Anspruch auf die guten alten Zeiten ist dennoch geblieben und das lässt sich mit den ganzen Publicgeschichten leider nicht in Einklang bringen. Also geht man auf den nächstbesten Server und gibt einfach gas.

Je mehr Freiheit man dem Spieler gibt desto mehr Chaos entsteht daraus. Aber wenn ich mit einem guten Squad dem Gegner so richtig einheizen kann ist mir das schon viel Wert. ;)

Eigentlich müsste man sich einen 16 Slot Server gönnen worauf man sich Forenintern oder auch als Public Server die Köppe einschlagen kann. Mir wird nämlich immer schlecht wenn ich Leute sehe, die alles mögliche machen, nur nicht die Ziele des Spiels erfüllen.

Ein Blick in die Zukunft kann bisweilen nur sehr kritisch behaftet sein. Der Erfolg der PC-Version von BFBC2 hat den Entwicklern/Publishern gezeigt was die Leute wirklich wollen. Und damit wird der Markt jetzt erstmal vollkommen gesättigt.

Deswegen sind meine letzten Hoffnungsschimmer Planetside2 und Brink. Bei Battlefield3 bin ich mir durch den Erfolg von BFBC2 nicht mehr so sicher, was die Zukunft des Titels betrifft.

jay.gee
2010-05-16, 16:17:54
Ich empfehle dir mal eine Spielweise im Sinne von: Conquer A - Defend A mit deinem Squad. Vielleicht geht dir dann auch ein Gameplay-Licht auf :)

Wenn Du beide Hände in der Tasche hast, kannst Du nicht in der Nase bohren.

Rush ist also auch nur ein Deathmatch, passt.

Wahlweise im Standardmodus sogar mit einer menge Dau-Hilfen.

Johnny Rico
2010-05-16, 16:30:08
was für ein gelaber...

mir macht bc2 spaß und hier bestimmt auch einigen.
wer das spiel zu dumm findet, muss ja nicht unbedingt im bc2 thread rumbohren...

http://www.xfire.com/video/2981b4/

jay.gee
2010-05-16, 16:45:30
Ich war in vielen Spielen clanmäßig überaus aktiv und weiß die guten alten Clanwars zu schätzen. Vor allem die Zeit VOR der ESL (Clanbase ahoi).

Ich war schon in den Vorboten der Clanbase der damaligen CLQ aktiv. Keine Sorge, ich kenne die Zeiten von Tamm, DKH, Heinerfest, mTw, db@, KDL, nitroforce, RisingInferno und Co nur zu gut. Allerdings spreche ich überhaupt nicht von Clanwars.

Das Problem an der Sache ist nur, ich hab keine Zeit mehr für einen aktiven Clan in irgendeinem Spiel. Der Anspruch auf die guten alten Zeiten ist dennoch geblieben und das lässt sich mit den ganzen Publicgeschichten leider nicht in Einklang bringen. Also geht man auf den nächstbesten Server und gibt einfach gas.

Ich bin der Clanszene auch entwachsen und spiele abseits von einigen TS-Sessions auch nur noch Public. Und dennoch liegt es an mir selbst, ob ich mir mit 32+ Playern die Birne einschlage, oder ob ich mir eine geordnete Runde ala 10vs10 suche, die auf das Gameplay wesentlich balancierter wirkt. Mein Anspruch ist da nicht nur geblieben, wie Du es formulierst, er ist da sogar gestiegen.

Eigentlich müsste man sich einen 16 Slot Server gönnen worauf man sich Forenintern oder auch als Public Server die Köppe einschlagen kann. Mir wird nämlich immer schlecht wenn ich Leute sehe, die alles mögliche machen, nur nicht die Ziele des Spiels erfüllen.

Hey, das ist der grosse Vorteil von Dedi-Servern. Gute Server mit coolen Settings und guten Mitspielern lassen sich in den Favoriten abspeichern. Und nach meinen Erfahrungen kommt es besonders auf den kleineren Servern so gut wie nie zu Gameplayvergewaltigungen. Das Gamedesign von BFBC kann bei überfüllten Serven nicht aufgehen.

Ein Blick in die Zukunft kann bisweilen nur sehr kritisch behaftet sein. Der Erfolg der PC-Version von BFBC2 hat den Entwicklern/Publishern gezeigt was die Leute wirklich wollen. Und damit wird der Markt jetzt erstmal vollkommen gesättigt.
Meine Hoffnung liegt darin, dass zukünftige Produkte auch mal wieder von Leuten kreiert werden, die selbst noch einen Gamer in sich haben.

JaniC
2010-05-16, 17:11:45
Die Diskussion geht in die richtige Richtung.
Früher habe ich auch immer in Clans gespielt.
Jahrelang Tactical Ops, welches später von MoH:AA abgelöst wurde.
Das waren intensive Jahre, ständig "Training" und Clanwars, bei beiden Spielen so gut wie immer 5vs5.
Wir hatten klare Taktiken, "Funkdisziplin" und sind strategisch vorgegangen.
Ich glaube ich habe in diesen Jahren (2000-2004) a) meine Jugend vergeudet (im Nachhinein kann ich nicht verstehen, wie ich Freundin, Skaten, Schule, Saufengehn und Clan unter einen Hut gekriegt hab aber es ging wohl) und b) so gut wie niemals Public gespielt.

Dann waren ein paar Jahre Pause vom "intensiven Onlinezocken", also keinerlei Shooter online gezockt, außer ein paar Mal CS:S mit nem alten Kumpel, aber nur public.

Bei BFBC2 bin ich jetzt aufgesprungen weil's ein paar Unikumpels zocken und eigentlich ist es ein Rückschritt.

Ich spiele am liebsten 20-24er Server, Hardcore. Conquest, da die Fronten nicht so verhärtet sind. Dann such ich mir noch nen geiles Squad und man verteidigt die ganze Zeit eine Flagge, maximal 2. Whow, das kann Spaß machen!

Mit meinen Leuten allerdings ... die gehen ausschließlich auf 32er Server, kein Hardcore.
Dann wird einfach nur rambomäßig reingerotzt, kein Squadplay obwohl wir 4-8 Mann im TS sind, es ist ja sowieso nicht so wichtig. Revive ist verboten weil's "auf die Stats geht". Ansagen wo Gegner sind oder anständiges konsequentes Spotten - Fehlanzeige. Das Potenzial, was das Spiel hat, wird auf 32er Public normal nicht ansatzweise erreicht. It's chaos.
Ich spiele dann trotzdem mit, gehe irgendwann mit 30/15 und 4000 Pkt aus einer ewig langen Rushrunde aber trotzdem, der Spaß ist nicht so da wie wenn man gutes Teamplay beobachten kann.

Rush scheidet für mich irgendwie schon deswegen immer öfter aus, weil Arica Harbor (1. Abschnitt, Angreifer) und Isla Inocentes (auch 1. Abschnitt Angreifer) durch die ganzen Volldeppen unspielbar sind, da bei beiden koordiniertes Vorgehen enorm hilfreich wäre, meist aber nur gesniped oder vehicle-stealing betrieben wird.

Gestern war ich auf nem 24er Hardcore und wir ham Laguna Presa gespielt, ich war der 4. in einem 4er Squad, wo die 3 anderen von einem Clan waren und whow, das war richtig spaßig. Hatte ich seit Wochen nicht, son Teamplay. Und wir waren enorm erfolgreich. Immer alle 4 ganz oben, best squad sowieso. Wenn 1-2 tot waren, haben die anderen beiden erstmal abgewartet, bis alle wieder gespawned waren und dann erst ging es weiter. Klingt nach Verzögerung, macht das Gameplay in echt aber schneller und effektiver.
Bei meinen Leuten wird einfach reingerotzt und man muss ständig wieder von hinten loslaufen, total dämlich. Außerdem spielt die Hälfte eh immer Sniper.

Die Erlebnisse früher in den 5on5 CWs, egal ob TacOps oder MoH:AA, das war schon was krasseres. Vielleicht auch, weil wir jünger waren.

Aber wie auch schon erwähnt, bei mir ist das Bedürfnis nach solch "taktischer" Action auch gestiegen, beziehungsweise reagier ich einfach allergisch auf alles Dumme und bei BFBC2 ist soviel Dummes unterwegs.
Ein weiterer Pluspunkt für HC, denn ich denke da setzt eine gewisse natural seletion ein, denn Hein Blöd müsste ja erstmal HC auswählen und wissen, was es ist, bevor er joint. Da nimmt er doch lieber nen normalen Server.

Alle, die so auf 32er pochen, sollten wirklich mal kleinere testen. Ihr werdet neue Möglichkeiten entdecken. Durch die "Ruhe" oder besser gesagt "Ordnung" wird auf einmal das Leveldesign klarer, man kann andere Waffen erfolgsversprechender einsetzen (Minen, C4, all das "passive") und alles läuft um einiges koordinierter ab.

Bei normal, wenn ich da nen Squad zuerst entdecke, ist es schon eine Herausforderung, alle zu legen, alleine. Nade werfen, die muss sitzen, dann noch reinspucken und hoffen, dass das Magazin reicht. Meistens schafft man es nicht.
Bei Hardcore hingegen kann man es schaffen. Der Faktor "wer sieht wen zuerst" ist bei Hardcore NOCH VIEL wichtiger. Das macht das ganze um einiges intensiver. Und der Shotgun-Untersatz vom Assault ist so herrlich befriedigend, wenn er dem Gegner Backflips beibringt ;)

/edit: Ich geh ne Runde HCen ;)

RMC
2010-05-16, 17:27:39
Wenn Du beide Hände in der Tasche hast, kannst Du nicht in der Nase bohren.

Tja, anscheinend hast du Nachhilfe in Conquest nötig.

just4FunTA
2010-05-16, 17:34:41
Normalerweise konnte man das Spiel ja mit einer höheren Auflösung starten (und den SP Spielen) als der Monitor es zulässt, das geht auch jetzt noch aber im Menü springt er dann plötzlich runter auf 102x768.

Wie sieht das bei euch aus, funktioniert das noch oder liegt das am letzten Patch?

drum02
2010-05-16, 17:40:19
Exzessive Ballerei brauch man manchmal um vom Alltag herrunter zu kommen.
Zum warm werden benutze Ich diese "Honks-Server".
Nach ner halben Stunde lasse Ich es auch ein wenig ruhiger und taktischer angehen.

jay.gee
2010-05-16, 19:24:44
Exzessive Ballerei brauch man manchmal um vom Alltag herrunter zu kommen.

Ich empfehle L4D2 oder Quake-Live. ;)

@JaniC
Bis auf beim Punkt Conquest stimme ich mit dir in sehr vielen Punkten überein. :)

just4FunTA
2010-05-16, 21:16:35
Normalerweise konnte man das Spiel ja mit einer höheren Auflösung starten (und den SP Spielen) als der Monitor es zulässt, das geht auch jetzt noch aber im Menü springt er dann plötzlich runter auf 102x768.

Wie sieht das bei euch aus, funktioniert das noch oder liegt das am letzten Patch?

Kann das mal jemand ausprobieren? Einfach in die Settings.ini eine Höhere Auflösung als der Monitor zu lässt einstellen. Bei mir zum Beispiel Nativ 1920x1080 --> in der settings.ini 3840x2160 eingestellt.

Die Settings.ini liegt unter "C:\Users\EuerBenutzername\Documents\BFBC2"

Width=3840
Height=2160

Unter dx9 geht es übrigens nicht.

jay.gee
2010-05-16, 21:38:59
Kann das mal jemand ausprobieren?

Habs mal kurz für dich getestet. In DX10/11 springt die Auflösung nach dem der Monitor ganz kurz schwarz wird auf 1024x768 um.

just4FunTA
2010-05-16, 21:56:28
Ok thx, haben sie wohl wieder rausgepatcht, oder der aktuelle nv Treiber macht Probleme. :(

Mir wird zwar das Menü in der Richtigen Auflösung angezeigt, aber dann springt er halt zurück auf 1024x768. Eigentlich wäre es doch sehr viel geschickter gewesen wenn sie das Menü daran angepasst hätten und so die Highend PC Besitzer mit integriertem ds ein klareres Bild hätten.

jorge42
2010-05-16, 22:13:53
gibts eigentlich eine Möglichkeit in BC2 reinzuschnuppern, so was wie ne Demo? Wenn ich danach google lande ich eigentlich immer in der Closed Beta, was ja wohl schon ne Weile her ist...

just4FunTA
2010-05-16, 22:22:33
ne gibt es nicht.

[LOG]Skar
2010-05-17, 10:53:52

Dem muss ich mal voll zustimmen, ich bin meist nur auf 16er Server oder mal auf einem 24er und es macht VIEL mehr Spaß.

Rush finde ich auf Seiten der Angreifer auf jeden Fall taktischer als Conquest. So ein MCOM lässt sich auch recht heimlich mit C4 hochjagen;) Oder aus entfernung mit dem Panzer bearbeiten oder mit dem Raketenwerfer.
(Die Respawn in einem Versteck Methode ist leider sehr stark, da sollte man den Defender irgendwie etwas an die Hand geben) - Gute Frage was man da machen könnte? Derzeit sind die Attacker auf jeden Fall im Vorteil.

Generell leiden aber Conquest wie auch Rush darunter, dass viele Spieler nur nach K/D Spielen. Der Sieg des Teams und die Erfüllung von Zielen ist einfach zu gering belohnt. Man könnte K/D auch aus dem Scorebord entfernen.

Meine Wahl: Rush auf kleinen Server, wenn zu sehr TDM wird oder Sniper sind wechsele ich gleich. Wenn man mal nen guten Server hat bleibt das meist lange genug so 8)

RainingBlood
2010-05-17, 16:28:43
Man könnte K/D auch aus dem Scorebord entfernen.

das fänd ich auch toll. Die Kills und Deaths weglassen, nur Punkte einblenden. So einen Gamemode müsste mal Jemand den Devs vorstellen. Ich selbst hab keine Lust mich deshalb im entsprechendem Forum herumzutreiben :freak: ;)

RMC
2010-05-17, 16:39:58
das fänd ich auch toll. Die Kills und Deaths weglassen, nur Punkte einblenden. So einen Gamemode müsste mal Jemand den Devs vorstellen.

Das Spiel an sich ist doch grundsätzlich punktebasiert, wer die meisten Punkte macht ist im Scoreboard vorn geranked. Warum sonst sind fast ausschließlich Medics ganz oben zu finden.

Außerdem kommt man im Leveling nur weiter, wenn man ordentlich Punkte macht und nicht wenn die K/D Ratio steigt ;)

RainingBlood
2010-05-17, 16:45:04
ja ist richtig. Sinn würde es nur machen, wenn dann auch das Punktesystem überarbeitet wird und es mehr Punkte fürs sprengen/besetzen und verteidigen der mcoms/Flaggen gibt.

btw: einige der CQ Maps würde ich mir sehr für rush wünschen.

[LOG]Skar
2010-05-17, 17:17:24
Ja mehr Punkte für das Spielziel da bin ich auch dafür!

Aber die K/D fürde ich auch aus dem Scoreboard nehmen, zuviele schauen einfach da drauf.
Frei nach dem Motto ich habe 31/5 ich kann ja nicht schlecht gewesen sein...

TR1b4l
2010-05-17, 19:09:53
Außerdem kommt man im Leveling nur weiter, wenn man ordentlich Punkte macht und nicht wenn die K/D Ratio steigt ;)

Und ich Depp hab' die Medic-Klasse als letztes freigespielt - und die Level 1 bis 7 als Aussalt rumgedümpelt, ohne von der Existens der Munitionskisten zu wissen X-D.

Heute hatte ich auf einem Rush-Server echt ein fähiges Squad/Team, sowie sehr starke Gegner. Selbst mit Taktik innerhalb des Squads war es nur sehr schwer, an die MCOMs ranzukommen. Das hat wirklich mal wieder richtig Laune gemacht - und das 9 Uhr morgens.

Die letzten Conquestrunden, die ich gezockt hab', sind im Baserape versunken, einfach gräslich. Sowohl als "Gewinner" als auch "Verlierer" hab' ich mich schwarz geärgert über so viele punktegeile Deppen....

xL|Sonic
2010-05-17, 20:31:05
Warum nicht gleich alle Punkte und Scores entfernen? Ich meine es ist doch ein Teamgame und es geht doch darum im Team zu gewinnen. Da sind Einzelscores doch eh total sinnlos. Fördern tun sie jedenfalls das Teamplay nicht.

Wenn es keinerlei Scores etc. mehr im Spiel gibnt konzentrieren sich die Leute vielleicht auch mehr darauf, dass das Team gewinnt und nicht ob man möglichst weit vorne ist oder eine besonders tolle K/D Ratio hat.

RMC
2010-05-17, 20:36:07
Warum nicht gleich alle Punkte und Scores entfernen? Ich meine es ist doch ein Teamgame und es geht doch darum im Team zu gewinnen. Da sind Einzelscores doch eh total sinnlos. Fördern tun sie jedenfalls das Teamplay nicht.

Hm stimmt...da könnte man gleich ein Teamleveling einbauen, jeder einzelne kommt nur dann weiter, wenn das gesamte Team gewinnt.

Eigentlich bräuchte man auch keine Waffen, weil ja die Objectives im Vordergrund stehen.

Flaggen weg und 2 Tore aufstellen.

[x] Vote 4 Battlefield Soccer ;)

xL|Sonic
2010-05-17, 20:38:31
Man muss es ja nicht ins lächerliche ziehen. Aber wenn ich unbedingt um Highscores spielen will, kann ich mir auch einen DM Shooter suchen. Statistiken haben mMn noch nie einem Spiel gut getan, vor allem nicht teambasierten Spielen weil es immer genügend Pfeifen gibt, die sich nicht ums Team scheren und nur auf ihre eigenen Scores schaun.

Sven77
2010-05-17, 20:48:39
Naja, aber bei deiner Version hätte man nur Winteam-Joiner.. sind ja jetzt schon genug

RMC
2010-05-17, 20:51:11
Man muss es ja nicht ins lächerliche ziehen. Aber wenn ich unbedingt um Highscores spielen will, kann ich mir auch einen DM Shooter suchen. Statistiken haben mMn noch nie einem Spiel gut getan, vor allem nicht teambasierten Spielen weil es immer genügend Pfeifen gibt, die sich nicht ums Team scheren und nur auf ihre eigenen Scores schaun.

Die Sache ist, wie du sagst, dass man immer Honks dabei haben wird, die entweder das Spiel (noch) zu wenig kennen oder gar nicht teamfähig sind oder sein wollen.

Wenn man die Spieler zu abhängig von einander macht, ist das aus oben genanntem Grund frustrierend. Entweder man ist selbst der Klotz am Bein oder muss andere mitschleppen. Zudem kann der Spielverlauf sehr einseitig werden und dann kann man kaum mehr was dagegen unternehmen. Es sollte daher eine Einzelgängerkomponente auf jeden Fall erhalten bleiben.

Über ein Balancing der Punkteverteilung, welches Teamplayer klassen- und (wenn möglich) objective-unabhängig stärker hervorhebt, kann man sicher diskutieren. Aber prinzipiell find ichs auch jetzt schon nicht so schlecht gelungen.

xxxgamerxxx
2010-05-17, 21:06:30

Kommt drauf an. Es kann auch Leute dazu zwingen, teamorientiert zu spielen. Klar muss man jetzt erst mal definieren wie weit teamorientiert geht, aber gerade bei BC2 ist es doch mehr als dämlich, wenn man nicht in einem Squad unterwegs ist. Das trifft eigentlich besonders stark auf die Sanitäter Klasse zu. Da kann man richtig gut Punkte machen.

JaniC
2010-05-17, 21:26:11
Witzig war gestern, dass ich etwas bemerkt habe.
War auf nem 24er Server und der war die ganze Zeit voll (20-24 Leute drauf).

Als dann immer mehr runter sind bin ich mal drauf geblieben. Wir haben dann noch ne Stunde oder so 5vs5 (manchmal 5vs6, 6vs6, wenn einzelne gejoint und wieder gegangen sind) gespielt.

Und da war es wieder: Das alte Gefühl aus den 5on5 CWs: Es kommt auf jeden einzelnen an!
Das hatte ich total vergessen.
Bei 32ern kann jeder machen was er will, kann sich eh keiner die Nicks merken, alle sind nur auf Punkte geil und am Ende war alles ziemlich "anonym" und dadurch auch eine totale Narrenfreiheit.
Aber nach 10-20 Min hat sich in diesem 5vs5 (public natürlich, ohne TS) ein intensives Squadgameplay mit richtiger Aufgabenteilung ergeben, was man auf 32ern nur ganz ganz selten mal findet. Mein Squad hatte auf einmal alle Klassen, es wurde vorsichtig vorgegangen, repariert, wiederbelebt (sinnvoll) und Muni geschmissen.
Hatten wir A eingenommen, sind alle gemeinsam zu B oder C vorgestoßen, nicht zerstreut. Hat man dann gemerkt, dass bei B keine Gegenwehr ist, schnell die Flagge eingenommen und dann in "Formation" zu C.
Nach einiger Zeit kam dann das Gefühl "ok ich muss jetz wirklich meine Zweikämpfe gewinnen, da mein Squad bei mir respawnen muss damit das hier klappt" und es war alles nicht mehr so anonym. Nach nem Zweikampf hat man schnell die Stellung geändert und spekuliert, dass der Feind wiederkommt und mit einem rechnet. Nicht wie auf vollen Servern rumrennen denn es ist sowieso "überall" jemand zu finden.

Ganz anderes Gameplay, intensiver, natürlich bei 10 Leuten auch etwas langsamer und weniger Punkte aber insgesamt ein schönes Erlebnis.
Auf jeden Fall ist mir bewusst geworden, warum es sich so anders anfühlt als früher:
Durch die 12vs oder 16vs16 Server ist einfach jeder "anonym" und darf soviel Kacke bauen wie er will, gefühlt kommt es nämlich nicht auf einen selbst an, ob das Team verliert oder nicht. Was natürlich Quatsch ist.
Wie oft habe ich es auf großen Servern dass der Tank der Gegner echt ewig da steht und alles ummäht. Ich denke dann "also eh ich jetzt verrecke und dann als Pio wiederkomme ist der eh tot, lohnt nicht." ... Warte noch 2 Min und dann wird's mir zu blöd und ich werd Pio und hau das Ding weg. Oder auch wenn ich denke "gut, die Flanke brauch ich nicht gucken, da sitzt ja einer von uns" ... auf keinen Fall drauf verlassen, geht meistens nicht gut aus. Will sagen: ganz oft ist es so, dass wenn ich denke "Ok da sind schon welche" oder "Ok das macht der schon" das es eben nicht so ist auf vollen servern.

RMC
2010-05-17, 22:54:45
Ich spiel sowieso meistens auf 16er, 18er oder 20er Server, weils nicht zu überladen ist. Für mich die goldene Mitte. Bevorzugt 16er, 2 Squads pro Team, passt.

Bei 5vs5 kommt es aber noch mehr auf die Leute an, denn wenn schon dort jemand Scheiße baut fällt das noch viel ärger ins Gewicht. Mit den richtigen Spielern ists geil, keine Frage.

just4FunTA
2010-05-17, 22:59:31
naja 5vs5 ist eigentlich schon zu wenig da ist die balance auf den Rush maps komplett im Arsch. Da sollte man lieber zu den Squad Rush maps switchen, die sind dann auch auf die kleine Spieleranzahl ausgelegt.

jay.gee
2010-05-18, 00:02:29

Wenn es keinerlei Scores etc. mehr im Spiel gibnt konzentrieren sich die Leute vielleicht auch mehr darauf, dass das Team gewinnt und nicht ob man möglichst weit vorne ist oder eine besonders tolle K/D Ratio hat.

:up: :up:

Das wäre ein absoluter Traum. Ein teambasierter Shooter ohne Scoreboard. Nach meinen Beobachtungen haben die massiven Gameplay-Vergewaltigungen seit der Einführung der Ranking-Systeme radikal zugenommen. Im Grunde genommen zerstören sich die Devs durch ihre Ranking-Systeme oft selbst das angedachte Gameplay und eine gewisse Balance.

Sehr angenehm in Erinnerung habe ich da noch JointOps. Für Taxi-Jobs und die Eroberung des Missionsziels gab es Punkte - Frags spielten eine untergeordnete Rolle - wurden im Scoreboard nicht einmal angezeigt. :up: Man stelle sich mal den Modus "Rush" vor, wenn alle Mitspieler nach dem angedachten Modus spielen würden. Und genau hier liegt das Problem - die meissten Leute spielen nicht mehr für eine Immersion - sondern für ein paar unwichtige Punkte und Frags.

RMC
2010-05-18, 00:37:13
Ehrlich gesagt ich bezweifle die Sinnhaftigkeit sämtlicher Maßnahmen ein wenig.

Setz die Frags runter auf 5 Punkte pro Frag (make it 10 for Kill Assist), squadbasierte Aktionen 40 Punkte und team/objectivebasierte Aktionen 80 Punkte und blend die K/D aus.

Was wird passiern? Die Leute ballern sich großteils immernoch die Rübe weg und warum? Erstens weils enorm Spaß macht :D (Mit Destruction!) und zweitens weil man sich sowieso gegenseitig dauernd in die Arme läuft und Gegner ausschalten oder sich verteidigen muss, sowohl beim Rush als auch beim Conquest.

Man kann den Leuten kein Gewehr in die Hand drücken und sagen "Mach ja keinen Blödsinn" :ugly: Für ein Spiel, in dem Frags eine untergeordnete Rolle spielen muss man den Leuten die Waffen wegnehmen.

xL|Sonic
2010-05-18, 01:16:33
Quark es gibt so verdammt viele Spieler die nur wegen der Scores oder Achievements spielen (man muss sich nur mal z.B. die jeweiligen Konsolenthreads durchlesen, denn dort wurde ja der ganze Quark erst so richtig ins Rollen gebracht auf den Konsolen). Und da gewisse Dinge total aberwitzig nur zu erreichen sind, fangen dann Spieler an z.B. primär nur noch mit der Pistole etc. zu spielen.

Wenn ich mir die Medics auf den Servern meistens anschaue, dann haben die zum Großteil oftmals positive K/D und Recht wenig Punkte.
Ich spiele das Spiel noch nicht so lange und ich hab eben auch über 10k Punkte gehabt in einer Runde mit 6-22 K/D. Wenn mehr Leute ihre Rollen richtig interpretieren würden und weniger auf Kills usw. gehen würden, dann wäre auch das Spielgefühl viel geiler.

Was mich am meisten ärgert ist ja, dass ich aktuell nur mit einem Freund spiele. Aber komischerweise schaffen wir es zu zweit fast immer einen Punkt zu cappen oder auch mal zu defenden...zu 2.
Wir fragen uns ständig was unser Team macht. Die sind teilweise so krass auf der Map verteilt und campen was das Zeug hält das es nicht mehr feierlich ist und bewegen sich nicht mal wenn ein Punkt angegriffen wird.

Wozu auch aus der Deckung gehen...könnte ich ja bei sterben und weniger Kills machen ;)

jay.gee
2010-05-18, 01:27:10
Wozu auch aus der Deckung gehen...könnte ich ja bei sterben und weniger Kills machen ;)

Spiele wie Onslaught, Warfare, JointOps, ET:QW, TF2 und Co zeigen seit Jahren auf, wie gut Teamplay funktionieren kann, wenn Frags eine unterordnete Rolle spielen.

[LOG]Skar
2010-05-18, 10:47:55
Ehrlich gesagt ich bezweifle die Sinnhaftigkeit sämtlicher Maßnahmen ein wenig.

Setz die Frags runter auf 5 Punkte pro Frag (make it 10 for Kill Assist), squadbasierte Aktionen 40 Punkte und team/objectivebasierte Aktionen 80 Punkte und blend die K/D aus.

Was wird passiern? Die Leute ballern sich großteils immernoch die Rübe weg und warum? Erstens weils enorm Spaß macht :D (Mit Destruction!) und zweitens weil man sich sowieso gegenseitig dauernd in die Arme läuft und Gegner ausschalten oder sich verteidigen muss, sowohl beim Rush als auch beim Conquest.

Man kann den Leuten kein Gewehr in die Hand drücken und sagen "Mach ja keinen Blödsinn" :ugly: Für ein Spiel, in dem Frags eine untergeordnete Rolle spielen muss man den Leuten die Waffen wegnehmen.

Ich will ja nicht das sich keiner mehr abballert! Trotzdem unterschätzt du, denke ich, den Einfluss von Awards und Scoreboards. Ich würde wetten, wenn man einen Award für "Tot durch 10 mal vom Haus gehüpft" hinzu nimmt siehst immer wieder Leute vom Haus hüpfen. Ob es nun Spaß macht oder nicht.

RMC
2010-05-18, 12:08:06
Skar;8033037']Trotzdem unterschätzt du, denke ich, den Einfluss von Awards und Scoreboards.

Ich denke, dass der Einfluss überschätzt wird und als Sündenbock für alles mögliche herhalten muss. Wenn nicht überhaupt die Konsolen schuld dran sind ;) *eindrisch*

TF2 als Positivbeispiel? Da gibts über 300 Achievements, viel mehr als in BC2 und die Kills und Deaths werden auch angezeigt.

THEaaron
2010-05-18, 12:18:15
Jo TF2 ist wohl das fetteste Achievementmonster das es gibt. Wenn man Threads zu TF2 liest sieht man auch, dass es sehr viele Leute gibt die gezielt auf diese spielen.

Aber trotzdem finde ich ein paar der angesprochenen Ansätze hier nicht verkehrt.

Man sollte das K/D Zeugs aus dem Scoreboard entfernen und Teambasierte Aktionen mit mehr Punkten belohnen.

vad4r
2010-05-18, 12:27:11
Warum sollte man alles entfernen?

Es sollte einfach die Möglichkeit der Wahl geben, wenn ein Server eingerichtet wird. So wird auch die Spreu wesentlich effektiver vom Weizen getrennt....

(OMG da kann ich ja gleich in den christen thread springen :freak: )

jay.gee
2010-05-18, 12:55:17
Ich denke, dass der Einfluss überschätzt wird und als Sündenbock für alles mögliche herhalten muss.

Auf was für Erfahrungen stützt Du dich da? Wie lange spielst Du schon online? Wieviel teambasierte Schooter hast Du in den letzten Jahren richtig aktiv gespielt? Diese Fülle an Gameplay-Vergewaltigungen - wo Spieler in regelmässigen Abständen ganze Spielmechaniken aus hebeln, sind eine Begleiterscheinung der Rankingsysteme. Da muss man keinen Sündenbock suchen, sondern beim Online-spielen einfach mal die Augen auf machen.

Ich bahaupte, dass sich die Spielweise der Spieler sogar dann verändert, wenn kleine Serverinterne Ranking-Spiele ala HLstatsX und Co aktiv sind. Schau dir einfach nur die ganzen Leute auf solchen Servern an, die ihr Spiel einzig und alleine auf die Stats auslegen, und einen Server immer dann verlassen, wenn ihre Stats versaut werden.

TF2 als Positivbeispiel?

Bei der Berechnung der mathematischen Statsformel definitiv "Ja"!

Da gibts über 300 Achievements

Wenn ein DevTeam eine andere Intention hat, als kleine Kinder mit virtuelle Orden zu beglücken, darüber hinaus noch mit Gehirn an die Sache geht, können Achievements eine lustige Begleiterscheinung sein. Die in TF2 sind imho mit einem zwinkerndem Auge zu betrachten.

Und da halt genau das ganz viele Spieler überhaupt nicht mehr können, werden sie in Produkten wie TF2 auch nicht fündig, sondern schlagen sich in anderen Produkten die Birne ein. Einfach mal aktiv TF2 spielen um den Kontrast zu anderen Produkten mal aktiv zu spüren. Es liegt am Designer, wie und in welcher Form er ein Statssystem in ein Gameplay einbettet. In BF hat es dem Gameplay in sich nach meinen Beobachtungen in den letzten Teilen mehr geschadet, als dass es nützlich war. Als Entwickler mag man das anders sehen - denn da zählt erst die Kohle (Stichwort Deppenfaktor) und dann das Gameplay.

jay.gee
2010-05-18, 13:00:07
Jo TF2 ist wohl das fetteste Achievementmonster das es gibt. Wenn man Threads zu TF2 liest sieht man auch, dass es sehr viele Leute gibt die gezielt auf diese spielen.

Da kannst Du sicher sein ;)
Geburtshilfe:
Heilen Sie einen Engineer, während er unter Beschuss seine Sentrygun repariert.

THEaaron
2010-05-18, 13:12:10
Das ist halt Valve. Valve hats einfach raus.

RMC
2010-05-18, 13:21:48
Also wenn ich mir das so ansehe:

http://tf2wiki.net/wiki/Points

Jede Menge Punkte für Kills (Headshot, Kill, Stabbing, Revenge etc.), im Vergleich zu Objectives kein wirklicher Unterschied und die Achievements sprechen für sich.

Wenn man rein nach dem geht, müsste TF2 der absolute Müll sein.

THEaaron
2010-05-18, 13:53:25
Also ich hab mir TF2 auch schon angeguckt und selbst gespielt, dabei fiel auf, dass Spieler mit der Priorität auf Missionszielen, immer ganz oben am Scoreboard standen. Jedenfalls wird das erfüllen festgelegter Missionsziele bei TF2 ausreichend honoriert.

just4FunTA
2010-05-18, 13:56:49
ist bei bc2 nicht anders. Da kriegst auch für alles was um die mcoms rum passiert nochmal zusätzliche Punkte..

MiamiNice
2010-05-18, 13:59:38
Spiele wie Onslaught, Warfare, JointOps, ET:QW, TF2 und Co zeigen seit Jahren auf, wie gut Teamplay funktionieren kann, wenn Frags eine unterordnete Rolle spielen.

:up:

Dem kann man nur zustimmen.

RMC
2010-05-18, 14:17:24
Also ich hab mir TF2 auch schon angeguckt und selbst gespielt, dabei fiel auf, dass Spieler mit der Priorität auf Missionszielen, immer ganz oben am Scoreboard standen. Jedenfalls wird das erfüllen festgelegter Missionsziele bei TF2 ausreichend honoriert.

Ich bin zeitweise auch ganz oben in meinem Team, obwohl ich fragmäßig nichts reiße. Ein paar Flaggen einnehmen und Panzer reparieren, schon rieseln die Punkte.

Gegen Ende der Runde hab ich dann punktemäßig gegen die Heals und Defis meist das Nachsehen, aber is auch klar.

Mit Frags allein kommt man auch nicht so weit wie viele das glauben, aber Gegenfrage: Wenn ich einen Panzer knacke oder 2 Leute abknalle, die sich heimlich Richtung Flagge schleichen, warum sollte das nichts wert sein fürs Team?

THEaaron
2010-05-18, 14:28:01
Für ein zerstörtes Fahrzeug gibts immerhin 100 Punkte, teilweise gibts auch Verteidigungspunkte(hab aber nich verstanden wie das funktioniert, teilweise argh random).

-Saphrex-
2010-05-18, 14:31:51
Verteidigungspunkte, wenn man jemanden killt der grad deine Flagge einnimmt oder im Radius der eigenen mcom ist und andersrum

drum02
2010-05-18, 15:14:00
Wir dürfen nicht an den Fakten vorbeidenken. Neben der ganzen Statspadderei & Co. macht kein FPS Shooter die Leute so abhängig, wie Battlefield. Das behaupte ich jetzt mal. Die Jagd nach Badges und freischaltbaren Material lässt die Server doch erstmal richtig voll werden. FoW und Konsorten sind für die Presse, da solche Spiele es in der heutigen Zeit nicht mehr schaffen, den Kunden zu binden.

Wir unterscheiden uns nicht zu unseren Vorfahren. Auch im 21. Jahrhundert sind wie Jäger und Sammler. Nur ist der ganze Spass sauberer, da es virtuell abläuft. Auch ist kein Drill-Instruktor in der Nähe, der dich zum nächsten Abzeichen hetzt. Es ist ok und die Stats könnten noch viel weiter ausgebaut werden. Um so höher ist der Spielnutzen und Kundenbindung.

Heroes wird gerne belächelt, die Ideen in Heroes sind die Zukunft der Battlefield-Reihe. In OFP 1 konnte ich schon dazumal mir ein SkinPack über den Soldaten klatschen. Meiner war schwarz und hatte ein aufgeblasenes Gesicht wie ein Ballon. Die Augen schielten und auf dem Nacken war die Landesflagge meines Clans tätowiert. Das ist Individualisierung und bereits Heroes bietet für Battlefield nun die Möglichkeit. Ich würde einen ganzen Server leermessern nur wenn ich dann dafür einen Anzug aussuchen kann, nur um dann Hitman-like über die Map zu rotzen (Ich mein damit nicht Statspadding durch knifen).

Es braucht Konzepte zum Schutz der Statistik. Grundsätzlich können Server ganz einfach detected werden, je nach dem welche Waffen gerade primär benutzt werden (Messer). Weist die Waffe "Messer" exorbitante Nutzung auf, ist doch der Fall klar, oder?

Die Zukunft ist die Statistik und individuelle Soldatenanpassung. WoW basiert auf einem ähnlichen Prinzip nur das Genre ist ein anderes.

THEaaron
2010-05-18, 15:26:57
Verteidigungspunkte, wenn man jemanden killt der grad deine Flagge einnimmt oder im Radius der eigenen mcom ist und andersrum

Ja, das weiß ich. Aber ich hab oft das Gefühl, dass ich Punkte bekommen müsste die ich nicht bekomme. Vielleicht täusch ich mich auch nur argh.

[LOG]Skar
2010-05-18, 15:40:26
Na ich glaube es Spiele mehr leute CoD6 als Battlefield. Aber du hast schon das schwarze getroffen: Jäger und Sammler

Das Freispielen von Ausrüstung ist eine riesen Motivation, kann ich aus Erfahrung sagen.
Leider macht es BF am Anfang so bockschwer...

Andere Games machen das finde ich da bissl besser 8)

RMC
2010-05-18, 17:21:07
Skar;8033491']Na ich glaube es Spiele mehr leute CoD6 als Battlefield. Aber du hast schon das schwarze getroffen: Jäger und Sammler

Das Freispielen von Ausrüstung ist eine reisen Motivation, kann ich aus Erfahrung sagen.
Leider macht es BF am Anfang so bockschwer...

Andere Games machen das finde ich da bissl besser 8)

Also CoD6 hab ich nur angetestet, aber da war ich innerhalb von 3 Stunden auf Level 15, was zur Folge hatte, dass diese 15 Levels vollkommen an mir vorbeigegangen sind. Es hat mich schlichtweg nicht gekümmert.

Bei Battlefield häng ich wenigstens ein bisschen mit Herzblut dran. Ich find nicht dass es schwer ist aber ist halt Geschmackssache. Manche finden CoD genau richtig, ich finds zu generös.

Auch ist kein Drill-Instruktor in der Nähe, der dich zum nächsten Abzeichen hetzt. Es ist ok und die Stats könnten noch viel weiter ausgebaut werden. Um so höher ist der Spielnutzen und Kundenbindung.

Find ich auch. Ich seh es als Zusatzgimmick.

[LOG]Skar
2010-05-18, 18:37:16
Also CoD6 hab ich nur angetestet, aber da war ich innerhalb von 3 Stunden auf Level 15, was zur Folge hatte, dass diese 15 Levels vollkommen an mir vorbeigegangen sind. Es hat mich schlichtweg nicht gekümmert.

Bei Battlefield häng ich wenigstens ein bisschen mit Herzblut dran. Ich find nicht dass es schwer ist aber ist halt Geschmackssache. Manche finden CoD genau richtig, ich finds zu generös.

Find ich auch. Ich seh es als Zusatzgimmick.

Was ich an CoD besser fand ist eine gute Startausrüstung. Das schnelle Leveln meinte ich nicht.
Am Anfang von BC2 hast musste Kills machen, da du ja keine Medic-, Ammo- Packs &&& hast, zudem noch schlechte Waffen und keine Perks.

Die ersten Gedanken im Game ware bei mir derart:

Treff ich nett? Fall doch um! Hallo ich habe zuerst auf dich geschossen - du musst umkippen!:P Man brauch wohl echt nen ganzes Magazin :confused: Hm die aber nicht.:mad: WTF hat der mich gerade geonehittet?:eek: Das kann ich nur mit nem Panzer :freak: ...

r1ch1
2010-05-18, 19:07:57
:up:

Dem kann man nur zustimmen.

... sagt einer der mit settings auf low spielt* und mit seinen stats prahlt ;)

*das was seiner zeit schon bei joint ops genervt hat, gras abschalten unso ;(

RMC
2010-05-18, 19:14:00
Skar;8033808'] Treff ich nett? Fall doch um! Hallo ich habe zuerst auf dich geschossen - du musst umkippen!:P

Ja, das kenn ich. Hab dasselbe durchgemacht.

Am Anfang hab ich geflucht und es auf die bessere Ausrüstung meiner Gegner geschoben. Später kommt man aber drauf, dass man mit jeder Waffe was reißen kann, vorausgesetzt man zielt gut. Mit dem Magnum-Perk wirds später einfacher.

Die Saiga kriegt man sogar mit Level 2. Hätt ich früher mehr mit den Waffen experimentiert, wer weiß was mir an Frust erspart geblieben wäre :ugly: So hab ich halt erst spät bemerkt, dass die eigentlich Über-Awesome ist.

Reneeeeeee
2010-05-18, 22:32:33
Wer ein nettes gadget für bc2 haben will sollte mal hier (http://www.f7c-foren.de/showpost.php?p=1010955&postcount=79) schauen ;)

[LOG]Skar
2010-05-18, 23:52:38
Hm habe gerade Rush auf 2 Server gespielt einmal 4vs5 und einmal 4vs4 (Defender VS Attacker).

Und wenn so wenige leute da sind kann mal als Defender nur verlieren. Was auch wieder sehr schade ist...

Wenn einmal alle Defender tot sind das MCOM scharf ist, wars das. Man selbst muss nach der ersten Base quasie 100 Kills machen. Wenn da noch nen Medic dabei ist noch mehr und naja man hat glück wenn nicht alle Medics sind...

Reneeeeeee
2010-05-19, 01:02:29
Habt ihr auch so ab und zu , seit dem letzten Patch , so 2-3 sek Lags was fast ein Standbild wird ?

Pro Runde habe ich das seit der 5870 so 2x , mit meiner 4890 hatte ich das gar nicht. :(

laospropa
2010-05-19, 06:10:02
Habt ihr auch so ab und zu , seit dem letzten Patch , so 2-3 sek Lags was fast ein Standbild wird ?

Pro Runde habe ich das seit der 5870 so 2x , mit meiner 4890 hatte ich das gar nicht. :(
habe ich auch erst seit 2 Wochen davor nie, habe aber meine 5870 seit September letzten Jahres.Liegt nicht an der 5870 .

just4FunTA
2010-05-19, 07:56:07
Bad Company 2: Preise für Onslaught-Mode bekannt!

Stolze XBOX360 Besitzer müssen 800 Microsoft Punkte für den neuen Game-Mode hinlegen. Die Spieler der Playstation 3 Version zahlen 8.99 €

Dice hau rein. :D

http://www.bfcom.org/content/225-bad-company-2-preise-fuer-onslaught-mode-bekannt.html

Reneeeeeee
2010-05-19, 13:02:36
Ja, aber leider nicht für den PC ;)

habe ich auch erst seit 2 Wochen davor nie, habe aber meine 5870 seit September letzten Jahres.Liegt nicht an der 5870 .

Na da bin ich ja beruhigt.
Dachte schon es liegt an der Karte . :)

dernomax
2010-05-19, 14:30:44
Habe gehört es soll am Punkbuster liegen.. es passiert also nicht auf jedem Server.

Lurelein
2010-05-19, 14:56:18
Dice hau rein. :D

http://www.bfcom.org/content/225-bad-company-2-preise-fuer-onslaught-mode-bekannt.html

PC per Patch umsonst? :biggrin:

RMC
2010-05-19, 15:16:10
PC per Patch umsonst? :biggrin:

Weiß man nicht. Die letzten DLCs waren ja Mappacks und DICE hat angekündigt, für Maps auf dem PC kein Geld zu nehmen (auch als Seitenhieb auf MW2 und Activision :D). Ob das auch für einen neuen Modus gilt, sollte dieser für PC kommen, ist fraglich.

THEaaron
2010-05-19, 15:18:22

Kann das hier bestätigen. Allgemein läuft es sehr rund, aber dann hab ich teilweise für 2-3 Sek extreme Ruckler. Als ob irgendwas im Hintergrund Daten schaufelt ohne Ende. Komisch.

eraser-x
2010-05-19, 17:23:01
moin hatte ich auch mit einer 5870 unter win7 64bit
habe aktuell win7 32 bit damit rennt alles sauber

mfg

Reneeeeeee
2010-05-19, 19:32:59
naja, morgen soll ja der neue Client kommen und die R12 Server-Soft, da kann ja alles nur besser werden . :D

just4FunTA
2010-05-19, 19:39:07
hast du dafür eine Quelle? Soweit ich weiß wurde es wegen irgendwelchen Crashs verschoben und es gibt noch keinen neuen Termin.

Reneeeeeee
2010-05-19, 19:42:35
Deswegen habe ich ja geschrieben "soll" , ob er dann kommt werden wir sehen . Der sollte ja schon vorrige Woche kommen und da haben die den verschoben.

http://bad-company-2.gamersunity.de/text30518/der-patch-kommt-irgendwann-diese-woche.html#

und die beiden twitter

http://twitter.com/Bazajaytee
http://twitter.com/officialbfbc2

mehr habe ich auch nicht.

TR1b4l
2010-05-19, 19:44:13
Was mir bei Bad Company tierisch auf die Nerven geht, ist der Spawnmodus.

Man drückt auf "ich bin bereit" spawnt aber nicht direkt, sondern mit Verzögerung, manchmal sogar gar nicht. Dann klickt man solang drauf, bis es klappt.

D.h. man spawnt nicht nach 12sek wieder, sondern nach 20sek. Und in der Zeit ist das Squadmitglied tot oder man spawnt direkt neben einem Gegner, der aus seiner Überraschung keinen Hehl macht und einem eine Ladung Blei in den Kopf pustet...

just4FunTA
2010-05-19, 19:51:49
Das ist seit dem letzten Patch so, das Problem ist das bei jedem spawnversuch erstmal deine Waffenauswahl gespeichert wird. Das macht bei vielen Antivirenprogrammen Probleme und es wird dieser Spawnlag erzeugt.

Um das loszuwerden musst du nur den bfbc2 Ordner unter Dokumente auf die "Ausnahme-Liste" deines Antivursprogramms setzen.

@Reneeeeeee

Ja Bazaa hat schon diese Woche nochmals ausgeschloßen weil sie eben über neue Probleme gestolpert sind.

TR1b4l
2010-05-19, 20:20:05
Das ist seit dem letzten Patch so, das Problem ist das bei jedem spawnversuch erstmal deine Waffenauswahl gespeichert wird. Das macht bei vielen Antivirenprogrammen Probleme und es wird dieser Spawnlag erzeugt.

Um das loszuwerden musst du nur den bfbc2 Ordner unter Dokumente auf die "Ausnahme-Liste" deines Antivursprogramms setzen.

Funktioniert, danke ;)

Reneeeeeee
2010-05-19, 21:39:54
@Reneeeeeee

Ja Bazaa hat schon diese Woche nochmals ausgeschloßen weil sie eben über neue Probleme gestolpert sind.

Ist mir wohl entgangen :( Das würde mich aber richtig ankotzen weil ich mich schon drauf freue :(

just4FunTA
2010-05-19, 22:02:27
na so direkt hat er es nicht gesagt, aber schau dir doch den von dir verlinkten Artikel an das war die Ansage die ich meinte. Sie haben noch diese crashprobleme gefunden und die Entwickler müssen nochmals ran und dann geht es ja nochmals an die qa also ist die Wahrscheinlichkeit das es noch diese Woche kommt nicht wirklich vorhanden.

CrazyHorse
2010-05-19, 23:43:36
Habt ihr auch das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit ein Ziel zu treffen höher ist, wenn es gespottet wurde, also für alle auf der Minimap auftaucht? Ich habe dieses Gefühl gerade sehr ausgeprägt, während ich mit der XM8c durch die Atacama-Wüste wildere... Auf Sicht treff ich wenig, aber sobald ein oranges Dreieck drüber ist, fallen sie wie die Fliegen.

vad4r
2010-05-20, 00:21:29
Habt ihr auch das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit ein Ziel zu treffen höher ist, wenn es gespottet wurde, also für alle auf der Minimap auftaucht? Ich habe dieses Gefühl gerade sehr ausgeprägt, während ich mit der XM8c durch die Atacama-Wüste wildere... Auf Sicht treff ich wenig, aber sobald ein oranges Dreieck drüber ist, fallen sie wie die Fliegen.

Nunja, man sieht sie ja dann auch besser :D

just4FunTA
2010-05-20, 00:30:02
außerdem werden sie sobald das Dreieck über ihren Köpfen erscheint meistens von mehreren Leuten beschossen, also sterben sie auch schneller.

THEaaron
2010-05-20, 14:12:07
Ich bin vor kurzem auf nahezu "Hardcore Only" gegangen, da mir das ganze zu doof wurde. Wenn man auf einem normalen Server vor 3 Leuten steht ist man zu 90% tot, auf einem Hardcore Server hat man mit gutem Aiming allerdings sehr schnell 3 Frags. :D

RMC
2010-05-20, 14:13:24
Ich bin vor kurzem auf nahezu "Hardcore Only" gegangen, da mir das ganze zu doof wurde. Wenn man auf einem normalen Server vor 3 Leuten steht ist man zu 90% tot, auf einem Hardcore Server hat man mit gutem Aiming allerdings sehr schnell 3 Frags. :D

Oder jeder von denen 1/3 :D

THEaaron
2010-05-20, 15:34:19
Kann auch sehr gut passieren, ja. :D

Bei Hardcore reicht ein Headshot, welcher auf mittlere Distanz ja ziemlich leicht zu erzielen ist mit dem Reddot. Auf normalen Servern muss man den Kopf 2x treffen.

CoconutKing
2010-05-20, 22:59:40
sind die server down? bekomme keine im browser gelistet, hab nichts am router / fw geändert

RMC
2010-05-20, 23:05:19
sind die server down? bekomme keine im browser gelistet, hab nichts am router / fw geändert

Denke nicht, hab grad vorhin gespielt und auch jetzt krieg ich noch Server über den Browser rein.

jay.gee
2010-05-20, 23:21:06
Bei Hardcore reicht ein Headshot, welcher auf mittlere Distanz ja ziemlich leicht zu erzielen ist mit dem Reddot.

Das schöne an Hardcore ist imho, dass wirklich das ganze Waffenarsenal brauchbar wird. Im normalen Modus hatte ich mich auf 3-4 Waffen reduziert. Auf Grund der höheren Effektivität im HC spürt man die Detailunterschiede in der Feuerrate ect.pp viel feiner und intensiver.

Sven77
2010-05-20, 23:21:18
Was mich an Hardcore stört, das einige Waffen absolut imba sind.. das SVU Snaiperskaya ist so krass in HC, mit 12x Scope klickt man in Sekunden einfach mehrer Gegner weg a la Moohrhuhn und taugt sogar im Nahkampf..
Genauso die UZI und Schrotflinten mit Slug.. das is totaler BS das ich mit ner UZI nen Sniper über die halbe Map wegmetzeln kann.. da kann ich auch wieder CoD spielen

JaniC
2010-05-20, 23:46:27
Stimmt schon, am Balancing im Hardcore sollten sie auch nochmal arbeiten. Und Shotgunfadenkreuz auch raus.

-Saphrex-
2010-05-21, 01:49:25
Stimmt schon, am Balancing im Hardcore sollten sie auch nochmal arbeiten. Und Shotgunfadenkreuz auch raus.
Dann aber auch Ironsight rein!

Matthias2x
2010-05-21, 10:49:47

das könnte auch am hintergrundwächter deines av-programms liegen. ich hatte das lag-problem ganz besonders beim respawnen, aber manchmal auch ingame und es tritt auch erst seit dem letzten patch auf. die lösung ist den realtime-check für ein bestimmtes bc2-verzeichnis als ausnahme im scanner zu konfigurieren. und zwar das verzeichnis wo die "gamesettings.ini." liegt ... meist "Eigene Dateien -> Dukomente -> BFBC2" oder "Users -> Documents -> BFBC2". der lag war dann bei mir sofort gänzlich weg. manche leute berichten auch das x-fire, wenn es während des zockens läuft, lag-probleme verursacht. näheres gibts dazu auch hier zu lesen -> http://www.battlefield-company.de/2010/04/bad-company-2-fix-gegen-spawn-lag/

Gibts eigentlich schon was neues in Bezug auf Patch R8 / R12 ?? Die sollten doch schon letzte Woche kommen ...

Matthias2x
2010-05-21, 11:13:09
Was mich an Hardcore stört, das einige Waffen absolut imba sind.. das SVU Snaiperskaya ist so krass in HC, mit 12x Scope klickt man in Sekunden einfach mehrer Gegner weg a la Moohrhuhn und taugt sogar im Nahkampf..
Genauso die UZI und Schrotflinten mit Slug.. das is totaler BS das ich mit ner UZI nen Sniper über die halbe Map wegmetzeln kann.. da kann ich auch wieder CoD spielen

Im HC reicht bei fast allen Sniperknarren 1 Schuß ... im Normal-Modus schießt du mit M24, GOL oder auch M95 im Nahkampf mit einem Körpertreffer auch jeden weg ... wie da andere Sniperkniften reagieren weis ich nicht, da ich bevorzugt o.g. spiele. Wobei ich HC aus der Sicht nicht so recht mag weil es das Aiming versaut. Es reichen i.d.R. ja wenige Körpertreffer zu umfallen ... im Normalmodus sollte man schon stets auf Kopf- bzw. Oberkörperbereich zielen damit der Gegner relativ schnell fällt.

Zu den Schrotflinten sag ich besser nicht viel ... die sind generell total imba in BC2. Mit ein wenig Glück schießt man jeden über enorme Distanzen weg, da reichen 1-2 Schuß, selbst im Normal-Modus.

just4FunTA
2010-05-21, 11:19:59
Gibts eigentlich schon was neues in Bezug auf Patch R8 / R12 ?? Die sollten doch schon letzte Woche kommen ...

Na nichts neues seit der Bekanntgabe das sie über neue Crashs gestolpert sind, vielleicht wird es ja nächste Woche was.

[LOG]Skar
2010-05-21, 12:17:58
Es läuft bei mir und meinen 2 Kumpels ja rund, aber was man immer so über die Patches bei BF lässt einen ja fröstlen. Irgendwie scheint das Programm doch ein wenig chaotisch zu sein;)

Vielleicht sollten sie sich mal die U3 Eingine lizensieren und erweitern.

RMC
2010-05-21, 12:20:45
Skar;8039274']Es läuft bei mir und meinen 2 Kumpels ja rund, aber was man immer so über die Patches bei BF lässt einen ja fröstlen. Irgendwie scheint das Programm doch ein wenig chaotisch zu sein;)

Was genau soll das jetzt bringen? :|

Es gab Verzögerungen beim Patch, weil kurz vor Release noch Probleme aufgetreten sind, die gefixed werden. And that's all.

Immerhin besser als einen Patch rauszuwürgen, der nicht funktioniert, man 1 Woche lang Probleme hat und dann erst recht wieder ein neuer Patch nötig wird. Ist doch verständlich oder?

MiamiNice
2010-05-21, 12:25:43
Skar;8039274']

Na hoffentlich nicht!

Sven77
2010-05-21, 12:30:59
Vor allem was hat der Patch mit der Engine am Hut? Und die olle U3 macht gegen Frostbite keinen Schnitt..

Noebbie
2010-05-21, 12:41:39
Ich habe auch mal diesen Hardcore Modus auf verschiedenen Maps getestet und bin etwas enttäuscht. Klar, das Spiel nennt sich nicht ArmA2, aber man hat es immer noch viel zu leicht. Zudem ist es EXTREM einfach mit dem Rotpunkt-Visier jemanden umzuballern. In Prinzip finde ich den Normalen Modus sogar noch schwerer, da dort der Gegner nicht einfach so umfällt! :freak:

Zudem wird einem per HUD immer noch zu viel Information mitgegeben, ich weiß quasi immer ob der Typ vor mir ein Gegner ist oder nicht, was die Sache auch recht langweilig macht. Von Hardcore keine Spur...

Bei voller Ausrüstung rennen bis zum umfallen, Gegner entdecken, anlegen, Schuss, Sieg! :rolleyes:

Zumindest hätte man da das Handling (Zielen) mit der Waffe mal schwerer machen sollen.

Aber egal, BF ist für mich weiterhin ein nettes Spiel. Ich bin mir bewusst, dass hier der Action-Anteil, eben das Arcadige, total gut umgesetzt wird. :wink:

RMC
2010-05-21, 12:45:31
Ich finde, im normalen Modus mit Magnum Perk hat man eine recht gut balancierte Schussstärke.

Sven77
2010-05-21, 12:50:20
Vor allem kommen im normalen Modus bei Rush Teamfähigkeiten in den Vordergrund.. bei HC muss man entweder als Defender einfach alle die Kisten gut bewachen, da kommt garantiert keiner durch. Da aber alle wieder auf K/D aus sind kann man auch als Attacker wenn die MCOM mal aktiviert ist einfach die Versuche vereiteln wenn die Defender diese deaktivieren. Die Smoke-Grenades sind dann absolut nutzlos, da man auch blind einfach mal Richtung MCOM halten kann und garantiert alles umlegt was versucht die Teile zu de/aktivieren. Im normalen Modus ist das kaum möglich..

HC ist ok für Deathmatch, ansonsten taugts nicht wirklich..

MiamiNice
2010-05-21, 14:49:00
Ich finde auf HC bekommt man von der generellen unausgeglicheheit der Waffen nicht so viel mit. Während ich mich im NM immer wieder drüber ärgere, gilt in HC "Wer zuerst schiesst hat gewonnen". Ist zumindest besser als mich ständig über M60 Noobs oder Noobtuber aufzuregen ^^

THEaaron
2010-05-21, 15:36:16
Das schöne an Hardcore ist imho, dass wirklich das ganze Waffenarsenal brauchbar wird. Im normalen Modus hatte ich mich auf 3-4 Waffen reduziert. Auf Grund der höheren Effektivität im HC spürt man die Detailunterschiede in der Feuerrate ect.pp viel feiner und intensiver.

Ja, HC ist auf jeden Fall schon ein ganz andere Spiel. Wobei ich mich bei jeder Klasse fast auch nur auf 1 Waffe beschränke(dem Spielstil entsprechend).

Als Assault bin ich momentan fast nur mit der AN-94 und dem 4x-Scope unterwegs, damit säubere ich dann erstmal alles in Sichtweite. Ist ein Gegner im Visier, so segnet er auch auf jeden Fall das Zeitliche. Auf normalen Servern huscht einem der Gegner oftmals weg und regeneriert sich hinter einem Hügel.

Dabei kann man aber auch nur auf HC Servern so spielen. Ich nutze Bäume, Büsche und sonstiges als Deckung und werde nur selten dabei erwischt wie ich mich als geübter Assault-Assassine durch die Wälder bewege. :D

Das 4x-Scope lässt mich die Gegner in den meisten Fällen vor ihnen erkennen, sollte es nötig sein tiefer ins Feindgebiet einzudringen schieß ich einfach ohne Crosshair, geht wunderbar. Weiterhin verzichte ich auf den GL und nehme mir das Shotgun Addon mit, damit kann ich dann die Häuser leermachen falls ich die Kiste scharf machen will.

Als Pistole kommt noch die fette Magnum mit, mit der man einen Gegner mit 2 Treffern ausschaltet(total imba das Teil).

Nunja, bisher hatte ich auch schon elendig frustende Momente auf HC Rush Servern.. da liefen dann 90 Tickets an einer einzelnen Kiste ab da es absolut unmöglich war das Teil hochzujagen.

Die Gegner haben sich kreisrund in allen möglichen Büschen, Häusern und sonstigen Deckungen verschanzt sodass man niemals den Weg frei bekam.

Oft war schon beim spawnen schluss da mindestens 3-4 Sniper die Gegend unsicher gemacht haben. Total ätzend.

geezer
2010-05-21, 22:05:44
Also wenn jemand Bock hätte ...

Treib mich grad nach 50 Tagen Abstinenz mal wieder auf den Servern rum ... Also bitte keine Wunder erwarten ;)

dogmeat
2010-05-22, 03:48:43
Scheint irgendwie in Mode zu sein jetzt immer sich mit dem Panzer hinten zu verschanzen und in aller Ruhe das Gebäude mit dem Ziel zu zerstören so dass das Ziel auch instant kaputt geht.

-Saphrex-
2010-05-22, 05:58:21
Das war schon während der beta in mode

vad4r
2010-05-22, 10:50:39
Mir ist gestern aufgefallen, das sich immer ein ergänzender Trupp an hohen, unzugänglichen Positionen verschanzt, und von oben alles zupflastert - hat ein bisschen gedauert, bis ich herausbekommen habe, wo die ganzen Granaten herkamen ^^

jay.gee
2010-05-22, 13:33:32
Oft war schon beim spawnen schluss da mindestens 3-4 Sniper die Gegend unsicher gemacht haben. Total ätzend.

Naja - mittlerweile sind ja alle Server so mit Snipern überlaufen, dass nahezu überhaupt kein Spielfluss mehr aufkommt, unabhängig vom Gamemode. Ich spiele das Game nur noch sehr selten - einfach nicht nachvollziehbar für mich, wie man als Gamedesigner einen solchen Balance-Schrott abliefern kann.

Lurelein
2010-05-22, 14:04:44
Naja - mittlerweile sind ja alle Server so mit Snipern überlaufen, dass nahezu überhaupt kein Spielfluss mehr aufkommt, unabhängig vom Gamemode. Ich spiele das Game nur noch sehr selten - einfach nicht nachvollziehbar für mich, wie man als Gamedesigner einen solchen Balance-Schrott abliefern kann.

Auf was für Servern spielst du denn??

Wenn ich Abends mit Kumpels unterwegs sind begegne ich hauptsächlich nur Shotgun, Type 88 LMG und XM8/AN-94 mitspielern. Sniper sind schon fast Ausnahme, vielleicht 3-4 pro Team.

TR1b4l
2010-05-22, 15:17:31
Versuch's mal mit dem [x6] Clanserver, da sind Sniper untersagt. Und auch konsequent gekickt. Genauso wie Baseraper, CG oder GL-Abuser.
Reconklasse ist aber aber trotzdem erlaubt.

Und ich hab' gerade rausgefunden, dass die Assaultklasse mit Shotguns C4-Sprengstoff benutzen können. Verdammt, mit Ammokiste wird man ja zum laufenden Selbstmordattentäter.

RMC
2010-05-22, 15:21:21
Und ich hab' gerade rausgefunden, dass die Assaultklasse mit Shotguns C4-Sprengstoff benutzen können. Verdammt, mit Ammokiste wird man ja zum laufenden Selbstmordattentäter.

Die Mohammed-Kombi ^^

drum02
2010-05-22, 17:59:46
Gibt es von Dir auch was positives über das Spiel zu berichten?
Bei deiner Kritik am Spiel wundert es mich das Du es immer wieder versuchst.
Wenn Ich Dich zitieren darf, "Ich empfehle Quake-Live"´.

Reneeeeeee
2010-05-22, 20:06:47
naja , aber mit dem Sniper-Überfluss hat er recht, wenn man Glück hat sind mal 6 im Sturm der Rest hängt in den Büschen und kocht Tee. Also nicht Rush sondern Camp. Das Spiel selber ist den egal hauptsache die gehen dann mit einer k/d von 4:1 raus. Dieses ganze Statistik-gespiele macht das Spiel kaputt und sollte man abschaffen.

xL|Sonic
2010-05-22, 20:14:52
Es wäre ja schon toll wenn man Klassen beschränken könnte, also z.B. nur 3 Sniper pro Team maximal erlaubt sind wie es in anderen Spielen auch gemacht wird.
Wobei mich die Sniper eher weniger stören, also was das abschießen angeht. Mich stören sie nur, dass man bei Rush nicht gewinnt, wenn wieder fast 50% des Teams irgendwo in der Pampa snipen und man so zu wenig Support hat um die Punkte zu holen.

Viel mehr stört mich die total lächerliche Gustav Panzerfaust. Da wirste teilweise über die halbe Map mit weggesnipt. Die Waffe wird so krass abused, das sie kaum noch Einsatz gegen Fahrzeuge findet und viel mehr gegen Infanteristen genutzt wird.

Generell sollte Dice mMn den Schaden von Explosionswaffen irgendwie an Infanteristen herab setzen, da es teilweise einfach zu krass wird mit dem ganzen Gespamme. War ja schon bei BF2 so was den GL anging.

fdk
2010-05-22, 20:16:30
Bei mir läufts nach reinstallation immernoch auf "failed to connect" ad nauseam hinaus. Wieso? KA

Fazit: TF2... wahrscheinlich bis in ~3 Jahren TF3 ansteht ;)

jay.gee
2010-05-22, 23:13:59
Das Spiel selber ist den egal hauptsache die gehen dann mit einer k/d von 4:1 raus. Dieses ganze Statiskik-gespiele macht das Spiel kaputt und sollte man abschaffen.

Einfach nur grausam diese ganzen Deppen und Statsnubs.

Es wäre ja schon toll wenn man Klassen beschränken könnte, also z.B. nur 3 Sniper pro Team maximal erlaubt sind wie es in anderen Spielen auch gemacht wird.

Das wäre imho der richtige Ansatz und würde den Spielfluss wesentlich fördern.

xL|Sonic
2010-05-23, 00:06:35
Was mich ständig zur Weißglut bringt ist, dass die Klassen nie für das eingesetzt werden wofür sie gut sind. Kommt ein Panzer angefahren...was passiert? I.d.R. nichts. Warum auch einen Mörserschlag oder ein Gustav Schuss dafür verschwenden, wenn ich doch anders viel mehr kills machen kann. Das endet dann oftmals darin, dass ich dann auch mal die Klasse wechsel nur um diese scheiss Panzer kaputt zu bekommen. Bis dahin ist dann meistens ein Punkt zerschossen worden.

Wenn jemand Lust hat Abends (nicht jeden Abend, meistens so von 22-1Uhr) sich mir und einem Kumpel anzuschließen (Headset erwünscht, da wir mit Mumble spielen), kann sich ja mal bei mir melden (wir spielen ausschließlich Rush). Zu zweit suckt das echt, weil man immer Glück haben muss in einem guten Team zu landen um was zu reissen. Wenn es wenigstens Voice Comm fürs Squad gäbe...

Reneeeeeee
2010-05-23, 00:12:10
so lange die Spieler keine Ahnung von der spielweise haben wird man nicht viel machen können, die brauchen ein Tutorial :D

kuckt mal hier http://www.f7c-foren.de/showpost.php?p=1013496&postcount=162

und die Antwort hier http://www.f7c-foren.de/showpost.php?p=1013829&postcount=163

so lange man so beschränkt denkt wirds eben nichts mit Teamplay aber man bekommt in seinem Team in jedem Busch einen heissen Tee weil dort alle hängen . ^^

Letztens wurde die mcom aktiviert und laut Radar waren 7x direkt in der Nähe , alles Buschhocker und nun ratet mal wieviel hingerannt sind :D

passt zu der Stelle in dem Video ab 3:55 bis 3:16

http://www.youtube.com/watch?v=s_MZ0wrlMyk&feature=player_embedded

just4FunTA
2010-05-23, 00:15:52
Da finde ich die zweite Antwort von ihm aber auch geil. http://www.f7c-foren.de/showpost.php?p=1014081&postcount=167

Manche Leute sind schlicht verblödet, anders kann man es wirklich nicht formulieren.

RMC
2010-05-23, 00:42:10

Diese Beschränkung ist Bullshit.

Dann kriegt derjenige das Sniper-Ticket, der als schnellster klickt. Dann hast du vielleicht die größten Honks, welche die wertvollen Positionen besetzen und du als einzelner, der vielleicht mit dem Medic oder dem Sniper was reißen und das Team gescheit unterstützen könnte, kannst nix dagegen tun, weil kein Platz mehr ist. Ist doch erst recht nur frustig. Siehe dein Beispiel mit den Engineers. Da hast du dann 3 Typen, die den Panzer nicht kaputt schießen und lieber auf Kills aus sind, und du darfst dann keinen Engineer spielen? Srsly?

Nicht jede Map in jedem Modus erfordert zwangsweise jeden Spieltyp. Was machst du auf Arica Harbor im Conquest mit dem Engineer, wo es keine Fahrzeuge gibt? Mit dem CG spammen? Toll, da tun wir ja richtig was fürs Gameplay :uclap:

Jeder sollte das spielen können, worauf er gerade Lust hat. Ich lass mir doch nicht vorschreiben was ich spielen soll, wär ja noch schöner :crazy2: Dieser Gameplay-Faschismus ist doch fürn Arsch, das geht doch sowieso nur nach hinten los.

xL|Sonic
2010-05-23, 00:51:42
Ahja, ich frage mich was du bisher so alles gespielt hast. Komischerweise funzt es bei extrem vielen Spielen die eine Limitierung der Überklassen oder am meisten verhunzten Klasse hervorragend.

Du musst ja nicht auf solchen Servern spielen. Mir geht es nur darum, dass es die Option gibt. Und ja, ich finde es besser wenn ich nur 3 Sniper DAUs in meinem Team habe als 6 oder 7. Denn bei ersterem kann man das i.d.R. noch kompensieren, bei letzterem eben nicht.

Mal abgesehen davon, jemand der gut spielen kann und Skill hat, kann mit jeder Klasse umgehen und kann sich den Teamwünschen anpassen.

Ich nehm auch die Klasse die gerade dem Squad oder Team am besten hilft und scheiss aufs K/D.

Langsam beschleicht mich irgendwie das Gefühl, dass du selber zu eben jener Gattung gehörst, die so vielen hier im Thread das spielgefühl einfach dermaßen versauen, weil sie das Spielprinzip nicht verstehen und meinen das ganze wäre ein DM Shooter, bei dem Stats über alles gehen.

RMC
2010-05-23, 00:59:28
Langsam beschleicht mich irgendwie das Gefühl, dass du selber zu eben jener Gattung gehörst, die so vielen hier im Thread das spielgefühl einfach dermaßen versauen, weil sie das Spielprinzip nicht verstehen und meinen das ganze wäre ein DM Shooter, bei dem Stats über alles gehen.

lol wirklich nicht

Lies dir nochmal dein eigenes Beispiel durch, was dich ja so zur Weißglut bringt:

Was mich ständig zur Weißglut bringt ist, dass die Klassen nie für das eingesetzt werden wofür sie gut sind. Kommt ein Panzer angefahren...was passiert? I.d.R. nichts. Warum auch einen Mörserschlag oder ein Gustav Schuss dafür verschwenden, wenn ich doch anders viel mehr kills machen kann. Das endet dann oftmals darin, dass ich dann auch mal die Klasse wechsel nur um diese scheiss Panzer kaputt zu bekommen. Bis dahin ist dann meistens ein Punkt zerschossen worden.

So und jetzt stell dir vor, alle Sniper und alle Engineer Slots sind besetzt und du kannst nicht wechseln. Toll ne?

Da will man auf die Situation neu reagieren und was fürs Team tun, und dann DARF man nicht. Das passt mit dem Spielprinzip eigentlich überhaupt nicht zusammen.

xL|Sonic
2010-05-23, 01:31:19
Wer redet davon Engi Slots zu beschränken? Mir gehts vor allem um die Ansammlungen an Snipern die sich nicht bewegen. Beim Engi gehört wie damals bei BF2 die GL einfach ein RPG/Gustav Nerf gegen Inf und schon passt die Sache wieder.

Sven77
2010-05-23, 01:38:24
Also die letzten Tage/Wochen hat sich das mit den Snipern imho wirklich verbessert. Spätestens auf dem zweiten Server den ich nehme ist das Teamplay ganz gut, teilweise sogar sehr gut..

RMC
2010-05-23, 01:46:08
Wer redet davon Engi Slots zu beschränken? Mir gehts vor allem um die Ansammlungen an Snipern die sich nicht bewegen.

Achso, Engineers wiederum sind okay, aber Sniper muss man beschränken...das ist doch kein Argument! Schiebst hier mal schön einen prinzipiellen Hass gegen eine Klasse? Tolle Leistung :rolleyes:

Was tust du dann gegen:

- Assaults, die mit dem 4x Scope irgendwo campen?
- Medics, die nicht heilen?
- Engineers, die keine Panzer sprengen? Schon was gefunden gegen deine Weißglut?

Genausogut könntest du sagen "Hey ich will nur maximal 3x AN94 und 2x Magnum-Perk pro Team zulassen"

Ist doch alles Schwachsinn, die Nachteile dieser behinderten Maßnahmen spiegeln sich genau in jenem Gameplay wider, das eigentlich verbessert werden sollte.

jay.gee
2010-05-23, 01:46:15
Dieser Gameplay-Faschismus ist doch fürn Arsch, das geht doch sowieso nur nach hinten los.

Womit sich wieder einmal die Frage stellt, auf welche Erfahrungen Du dich da berufen kannst. Praktischer Natur scheinen sie auf jeden Fall nicht zu sein.

jay.gee
2010-05-23, 01:58:34
Mir gehts vor allem um die Ansammlungen an Snipern die sich nicht bewegen.

Ich für meinen Teil habe auch nichts gegen strategische Sniper. Aber wenn ein bestimmtes Limit erreicht ist, wird es einfach nur noch nervig. Die tollsten Inf-Fights gehen verloren, weil die ganzen Tucken sich an den Map-Rändern verschanzen und sich einen Scheissdreck um den Gamemodus (Das Missionsziel) kümmern. Eine andere Möglichkeit wäre noch, die Klasse in der gegenwärtigen Form weiter abzuschwächen. Weniger Power, weniger Munition und den Mörserschlag ganz entziehen.

Nightspider
2010-05-23, 02:43:13
Ich muss jay.gee aber zustimmen. Manchmal ist die Balance einfach nur Schrott. Auf bestimmten Maps wird nur dumm gesniped.

Die Balistik ist noch zu schwach. Wenn dort ein paar gute Spieler mit Sniper rumlaufen ist das Spiel wie Unreal Tournament, dann heißt es nurnoch: "Wer sniped den anderen schneller um?"

Dann wird nurnoch gesprungen und ausgewichen und immer ne Kugel abgesetzt.

Das ähnelt dann wirklich mehr UT als einem Kriegsspiel.

Klar ist das nicht immer der Fall aber man sieht es doch öfter als man will.

Und ganz ehrlich, irgendwelche guten Sniper gibts in jeder Runde, die sind schon dezent nervig.
Und dabei zähle ich zu den Leuten die selten von snipern getötet werden und selber gerne Leute mit dem Snipergewehr vernichte. Daher weiß ich wie unfähr Snipergewehre sein können.

Von HardCore ganz zu schweigen! Da laufe ich >nur< (!) mit sniper rum, und das sehr erfolgreich. Das spielt sich dann mit >~100fps wirklich wie Unreal Tournament.

RMC
2010-05-23, 02:50:42
Womit sich wieder einmal die Frage stellt, auf welche Erfahrungen Du dich da berufen kannst. Praktischer Natur scheinen sie auf jeden Fall nicht zu sein.

Genug um zu wissen, dass Beschränkungen dazu führen, dass ich mich als Spieler bevormundet fühle, wenn ich dem Team mit meinen Fähigkeiten nicht so helfen kann wie ich das möchte.

Angenommen auf einem 16 Slot Server, 8 Spieler pro Team, gibt es 2 Tickets für jede der 4 Klassen (weil wenn schon Beschränkung, dann richtig oder? Ist ja fürs Gameplay!) Oder noch besser, es muss pro Squad immer genau jede Klasse 1x vorkommen...fürs Gameplay unzo!!! :rolleyes:

Was ist wenn der Gegner gerade eine Übermacht an Fahrzeugen hält? In jedem normalen Match würde sich das Team auf die geänderte Situation umstellen und mehr Engineers einsetzen. Die tolle Beschränkung lässt das allerdings nicht zu und zufällig hocken die 2 Engineers noch irgendwo rum und drehen Däumchen. Weil man sich natürlich nicht aussuchen kann, welches dumme Arschloch sich auf die Klasse stürzt.

Noch ein anderer Punkt:

Was ist, wenn Recons keine Sniper verwenden, sondern die Kombination aus Schrotflinte (oder M1, Thompson, G3, ..), C4 und Motion Sensor? Grad wegen dem Sensor kann man auch im Angriff mit dem Recon viel reißen, aber das wisst ihr wahrscheinlich gar nicht, weil ihr es nie ausprobiert habt.

Gleichzeitig könnte ein Assault mit AN94 und 4x Scope als Pseudosniper irgendwo im Wald abcampen, und eurer ganzes supertolles Gameplay wäre genauso scheiße wie vorher auch.

hAvAnAsUcHt
2010-05-23, 02:53:05
Bestimmte Klassen vom Spiel her zu beschränken, hier eben den Sniper, wird nicht funktionieren, Punkt um.

Das alles klingt zwar gut, ich hasse diese (in meinen Augen oft sinnlosen und dem "Spielziel" unzuträglichen) Mistkröten ja auch, aber es ist unrealistisch und würde dem Spiel selber am Ende auch nicht gut tun.

Das einzige was am Ende funktioniert und diese Klasse auf ein gesundes Maß zurechtstutzt ist eine gesündere Balance im Sinne von Beschneidung der Möglichkeiten:

Lasst ihm seine Primärwaffen, aber diese sollte eben nur bei Headshot sofort tödlich sein, nehmt ihm das C4 (was bei dieser Klasse eh nichts zu suchen hat), beschneidet die Sekundärwaffen um die starken Pistolen (die weitaus tödlicher als jede MP sind), erhöht die Aufladephase des (wer hat sich überhaut diesen Scheiss einfallen lassen?) Mortar-Strike um mindestens das Doppelte, entfernt das (OMG) Autospot-Zoom-Scope und die Möglichkeit von zusätzlicher Munition.

Der Sniper ist schlicht overpowered beim derzeitigen Stand des Spiels.

Während der Beta-Phase war dies anders. Sicher haben damals auch viele durch ihr dümmliches Sniper-Gespamme auf Port Valdez z.B. an Stage 1 den Angreifern die Runde versaut, weil sie wie Moorhühner auf der ersten Hügelkette saßen und ihre KDR pushen wollten - aber dies führte 0,00 zum Erfolg, Mortar gab es nicht und all die Erweiterungen wie Magnum Munition und 12x Scopes: es war oft viel schneller ein Umschalten des Gegners zu beobachten, dass dies eben nicht funktioniert - oder der Angriff scheiterte kläglich.

drum02
2010-05-23, 08:03:39
Gebt das Spiel zurück und verlangt euer Geld zurück.
Ihr seit warscheinlich die Sorte Spieler die auf einem Server kommen die Hucke voll kriegen und deprimiert feststellen das nur noch Cheater unterwegs sind oder es am Spiel liegt wegen zu viele Sniper oder oder oder........Gründe gibts natürlich immer.
Ich finds so OK wie es ist.

eraser-x
2010-05-23, 08:16:38
das spiel ist eben ein teamspiel
bisher konnten soviel sniper sein wie wollen
ich zock mit 2 kollegen und wir haben das bisher immer als herrausforderung gesehn und auch jedem sniper gezeigt das er durch rumhocken nicht vorran kommt

und man kann ja nicht immer gewinnen ;)
mal verliert mann und mal gewinnen die andren lol ich mag den spruch ;)

mfg

just4FunTA
2010-05-23, 10:16:13
Lasst ihm seine Primärwaffen, aber diese sollte eben nur bei Headshot sofort tödlich sein, nehmt ihm das C4 (was bei dieser Klasse eh nichts zu suchen hat), beschneidet die Sekundärwaffen um die starken Pistolen (die weitaus tödlicher als jede MP sind), erhöht die Aufladephase des (wer hat sich überhaut diesen Scheiss einfallen lassen?) Mortar-Strike um mindestens das Doppelte, entfernt das (OMG) Autospot-Zoom-Scope und die Möglichkeit von zusätzlicher Munition.

Der Sniper ist schlicht overpowered beim derzeitigen Stand des Spiels.

Es sind ja auch nur Headshots sofort tödlich mit der Sniper auf den Standard Servern. Wenn du den Snipern C4 und die Handfeuerwaffe nimmst schwächst du sie im Nahkampf was zu Folge hat das sie sich noch mehr irgendwo verbunkern (was ja das kritisierte Verhalten hier ist).

Mortarstrike ist nützlich gegen die Panzer, nimmst du ihnen das Weg sind sie halt wieder nur am snipen und das nicht funktionierende Autospot würde ich lassen so tun sie was für das Team.

xL|Sonic
2010-05-23, 11:02:47
das spiel ist eben ein teamspiel
bisher konnten soviel sniper sein wie wollen
ich zock mit 2 kollegen und wir haben das bisher immer als herrausforderung gesehn und auch jedem sniper gezeigt das er durch rumhocken nicht vorran kommt

und man kann ja nicht immer gewinnen ;)
mal verliert mann und mal gewinnen die andren lol ich mag den spruch ;)

mfg

Es geht nicht darum, das ich mal verliere. Es geht darum, wie man verliert.

Gebt das Spiel zurück und verlangt euer Geld zurück.
Ihr seit warscheinlich die Sorte Spieler die auf einem Server kommen die Hucke voll kriegen und deprimiert feststellen das nur noch Cheater unterwegs sind oder es am Spiel liegt wegen zu viele Sniper oder oder oder........Gründe gibts natürlich immer.
Ich finds so OK wie es ist.

Öhm schon klar. Ich bin aktuell Level 15, bin seit ungefähr 8 Levels fast durchgehend 1. auf dem Server, obwohl ich das Spiel erst seit kurzem habe. Ich spiele meistens Medic und da ist es super easy viele Punkte zu bekommen. Nur frage ich mich, warum schaffen das die anderen medics nicht in dem Maße? Und nein ich renne nicht wie bekloppt in ein Feuergefecht und versuche jeden zu beleben ;)

Es nervt halt nur, wenn du deine Klasse versuchts bestmöglich auszunutzen, der Großteil des restlichen Teams sich aber nicht darum schert in einem Teamshooter. Und genau da setzt z.B. meine Forderung ein nach der Option zur Beschränkung von Klassen, eben weil es sich auch in anderen Spielen bewährt hat, wo es eine ähnliche Problematik gibt.

RMC
2010-05-23, 11:14:06
Es nervt halt nur, wenn du deine Klasse versuchts bestmöglich auszunutzen, der Großteil des restlichen Teams sich aber nicht darum schert in einem Teamshooter. Und genau da setzt z.B. meine Forderung ein nach der Option zur Beschränkung von Klassen, eben weil es sich auch in anderen Spielen bewährt hat, wo es eine ähnliche Problematik gibt.

Und jetzt will ich hören, was du davon hältst, wenn du wegen der Beschränkung keinen Medic spielen darfst und die Medics auf dem Feld sich nicht ums Team scheren.

Was genau soll daran gut sein, wenn man eine (imho nicht nachvollziehbare) Problematik durch eine andere ersetzt?

xL|Sonic
2010-05-23, 11:16:44
Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren, weil du die Kernaussage nicht verstehst.

Aber um trotzdem noch mal kurz darauf zu antworten. Sollten die Medics zu stark abused werden (ein MG bei einem Medic ist sowie der absolute Witz), dass du noch noch Squads voller Medics hast die du nicht stoppen kannst, dann wäre ich in einem solchen Falle auch nicht gegen eine Option zur Beschränkung der Medic Klasse.

Generell würde ich es für eine gute Idee halten, wenn Dice die Option einführen würde, 1 Klasse pro Squad. Von mir aus noch mit der Option eines Votekicks auf dem Server, wenn man mal wieder jemandem in Team/Squad hat, der sich überhaupt nicht ums Team schert.

Diese ganze Beschränkungsproblematik entsteht leider erst aus der völligen Imbalance der Klassen. Wenn ich mir wie gesagt schon angucke, mit was für Waffen die Gruppen alle rumrennen. Ein Medic ist rein logisch gesehen gar nicht in der Lage ein MG zu tragen.
Ein Pionier sollte nicht in der Lage sein mit einer Panzerfaust großartig zu sprinten, zu springen und überhaupt. Natürlich läuft man dann Gefahr, dass dann die ganzen DAUs nicht mehr die Support Klassen nehmen, aber dann werden diese Supportklassen von den Leuten die fürs Team spielen wenigstens sinnvoll eingesetzt, als eben das was sie sind, eine Supportklasse und keine primäre Kampfklasse.

jay.gee
2010-05-23, 11:18:30
Genug um zu wissen, dass Beschränkungen dazu führen, dass ich mich als Spieler bevormundet fühle, wenn ich dem Team mit meinen Fähigkeiten nicht so helfen kann wie ich das möchte.

In der gegenwärtigen Praxis ist es so, dass deine spielerische Freiheit dazu führt, dass das Gameplay von BFBC2 nicht aufgeht. Was bleibt ist ein wildes chaotisches Durcheinander wo Frags und K/D wichtiger erscheinen, als die von dir zitierte Hilfe.

Was ist wenn der Gegner gerade eine Übermacht an Fahrzeugen hält? In jedem normalen Match würde sich das Team auf die geänderte Situation umstellen und mehr Engineers einsetzen. Die tolle Beschränkung lässt das allerdings nicht zu und zufällig hocken die 2 Engineers noch irgendwo rum und drehen Däumchen. Weil man sich natürlich nicht aussuchen kann, welches dumme Arschloch sich auf die Klasse stürzt.

Die Limitierung betrifft wie gesagt nur die Sniperklasse, die den derzeitigen Spielfluss balancetechnisch absolut versaut. Ein Sniper pro Squad wäre im übrigen ein netter Ansatz. Nervig ist es, wenn man in einem Squad landet, wo schon drei Sniper drin sind, die an dem eigentlichen Spiel überhaupt nicht teilnehmen.

Was ist, wenn Recons keine Sniper verwenden, sondern die Kombination aus Schrotflinte (oder M1, Thompson, G3, ..), C4 und Motion Sensor? Grad wegen dem Sensor kann man auch im Angriff mit dem Recon viel reißen, aber das wisst ihr wahrscheinlich gar nicht, weil ihr es nie ausprobiert habt.

Warum haben andere das noch nie probiert? *Mein G3 Knutsch* Zum einen ist es doch echt Schade, dass DICE bei der Balance der Klassen alle Features unter einem Hut pressen wollte, hier keine weiteren speziellen Klassen angeboten hätte. Und zum anderen lässt sich der Bewegungssensor auch im Hardcore-Modus nutzen.

Bestimmte Klassen vom Spiel her zu beschränken, hier eben den Sniper, wird nicht funktionieren, Punkt um.

Es funktioniert............

Das einzige was am Ende funktioniert und diese Klasse auf ein gesundes Maß zurechtstutzt ist eine gesündere Balance im Sinne von Beschneidung der Möglichkeiten:

Die Abwertung der Klasse halte ich für eine Alternative, die in der Praxis funktionieren könnte. Zu viele nette Spielzeuge unter einem Hut gepresst sind für die Spieler ohne jedes Spielverständnis natürlich eine lukrative Einladung. K/D komplett aus den Stats nehmen habe ich zu den anderen Alternativen schon vor Wochen angesprochen. Dürfte Wunder bewirken......

Nein - ich bin die Sorte Spieler die auf einem Server kommt und sich über das spielerische Unvermögen vieler M8s wundert. Auch 2010 scheint es immer noch so zu sein, dass alles über ein primitives TDM zu hoch für viele Spieler ist. Aus meiner Sicht ist es so, dass der Entwickler hier in puncto Balance nach zu legen hat. Ich habe kein Problem damit zu verlieren - ich schaue nicht mal aufs Scoreboard - die ganzen Kiddiepunkte und Nuborden sind mir dabei sowas von latte.

PS: Wenn Du mal wieder auf einem Server bist, wo eine wütende Ansammlung von Snipern die Spielmechanik aus hebelt - oder sich einfach nur dem angedachten Gameplay entzieht, einfach mal an den bösen jay denken.

RMC
2010-05-23, 11:24:28
Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren, weil du die Kernaussage nicht verstehst.

Ja genau :rolleyes: Dass du meine Frage nicht beantworten kannst zeigt nur, dass du dir keine Gedanken über die Nebeneffekte eines solchen Gameplayfaschismus gemacht hast.

Noch ein netter Effekt: Spieler werden warten, bis ihre Klasse auf dem Feld stirbt, damit sie wieder als ihre favorisierte Klasse joinen können (first click first serve), anstatt ihr Team sofort zu unterstützen mit einer Klasse, die sie gar nicht spielen wollen. Geil.

xL|Sonic
2010-05-23, 11:28:16
Ja genau :rolleyes: Dass du meine Frage nicht beantworten kannst zeigt nur, dass du dir keine Gedanken über die Nebeneffekte eines solchen Gameplayfaschismus gemacht hast.

Noch ein netter Effekt: Spieler werden warten, bis ihre Klasse auf dem Feld stirbt, damit sie wieder als ihre favorisierte Klasse joinen können (first click first serve), anstatt ihr Team sofort zu unterstützen mit einer Klasse, die sie gar nicht spielen wollen. Geil.

1. habe ich dir noch mal dazu geantwortet.

2. es ist deswegen sinnlos mit dir zu diskutieren, weil du überhaupt keine Ahnung davon hast, was du da erzählst, da du scheinbar nie einen Shooter gespielt hast, wo eben genau jene Klassenbeschränkungen zum Einsatz kommen. Spieler die nicht joinen könen ganz einfach via Autokick nach einer gewissen Idletime vom Server entfernt werden.
Sollen sie halt den Server verlassen. Und hey, wenn sie keinen Bock mehr auf die Warterei haben, sollen sie sich halt ein anderes DM Spiel suchen.

Und es ist ebenfalls sinnlos mit dir zu diskutieren, weil ich die ganze Zeit von einer OPTION rede. Keinem Zwang auf jedem Server, sondern der Option die Server in der Hinsicht nach seinen wünschen laufen zu lassen (quasi ala BF2 wo es z.B. nur Infanterie gab)

Mr.Moe
2010-05-23, 11:28:31
Hab mal ne frage spielt man online z.b. nur gegen pc`ler oder auch gegen konsoleros?

xL|Sonic
2010-05-23, 11:33:48
Hab mal ne frage spielt man online z.b. nur gegen pc`ler oder auch gegen konsoleros?

Untereinander geht nicht.

DrPeacemaker
2010-05-23, 11:36:50

Immer nur gegen "gleichartige". ;)

Nur zur Balanceproblematik:
Ach irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu. 5,5 Jahre wurde das bei BF2 diskutiert und es blieb alles so wie es war/ist.

Deswegen kann ich den "spielemechanikbalanceverändererwoller" nur zwei Dinge ans Herz legen:
- kommt mit dem Spiel so wie es ist klar
- oder spielt es nicht mehr

Es wir sich nichts mehr an dem Spiel großartig ändern, ausser das vielleicht ein paar Bugs behoben werden oder ein wenig an der Waffen gefeilt wird. Ende - Aus - Mickey Mouse

jay.gee
2010-05-23, 11:37:54

Das Objekt der Begierde wird erst dann wieder nutzbar, wenn der spezifische Spieler selbst die Klasse wechselt - und nicht dann, wenn er stirbt. Wer zu lange in der Lobby bleibt wird wie auf jedem anderen gut administrierten Servern nach wenigen Minuten autogekickt. Nix geht über Dedi-Server........

jay.gee
2010-05-23, 11:43:45
Nur zur Balanceproblematik:
Ach irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu. 5,5 Jahre wurde das bei BF2 diskutiert und es blieb alles so wie es war/ist.

Nicht wirklich - seit dem Release von BF2 wurde vieles verändert. Nicht zu Letzt auch wg. dem Feedback der Spieler.

RMC
2010-05-23, 11:50:59
Diese ganze Beschränkungsproblematik entsteht leider erst aus der völligen Imbalance der Klassen. Wenn ich mir wie gesagt schon angucke, mit was für Waffen die Gruppen alle rumrennen. Ein Medic ist rein logisch gesehen gar nicht in der Lage ein MG zu tragen.

Ach hör doch auf mit dem Realismus-Gedöns, das ist hier vollkommen Fehl am Platz.

Und Quatsch, die Klassen sind prinzipiell sehr gut balanciert, dein subjektiver Eindruck hängt wohl mit deiner Unfähigkeit zusammen gegen Sniper zu bestehen ;)

2. es ist deswegen sinnlos mit dir zu diskutieren, weil du überhaupt keine Ahnung davon hast, was du da erzählst, da du scheinbar nie einen Shooter gespielt hast, wo eben genau jene Klassenbeschränkungen zum Einsatz kommen. Spieler die nicht joinen könen ganz einfach via Autokick nach einer gewissen Idletime vom Server entfernt werden.
Sollen sie halt den Server verlassen. Und hey, wenn sie keinen Bock mehr auf die Warterei haben, sollen sie sich halt ein anderes DM Spiel suchen.

Wenn kicken deine Lösung ist, wieso erst nicht recht die Sniper kicken, die dauernd rumcampen? Fertig.

Auf den meisten Servern ist die Devise sowieso schon "no baserape, no vehicle stealing, no camping, play fair bla blubb"

Wer zu lange in der Lobby bleibt wird wie auf jedem anderen gut administrierten Servern nach wenigen Minuten autogekickt.

Super, mal ne Klopause einlegen schon bist weg vom Fenster. Schwachsinn.
Da kannst gleich jene kicken, die länger als 1 Minute an ein- und demselben Fleck im Wald sitzen. Autocamp-Detection.

DrPeacemaker
2010-05-23, 12:35:58
Nicht wirklich - seit dem Release von BF2 wurde vieles verändert. Nicht zu Letzt auch wg. dem Feedback der Spieler.

Was wurde denn großartig verändert? Das Bunnyhoppen? Ein paar Waffen (PKM Sniperpatch 1.21)?

Wurde irgendeiner Klasse irgendwas weggenommen? NEIN.

Deswegen empfehle ich dir nimm das Spiel so wie es ist oder lass es sein. Ich hatte ähnliche Diskussionen (Was kotzt euch an? (http://www.battlefield-x.de/forum/showthread.php?t=25823)) mit einem User AA8 im Battlefield-X (ex Gamion) Forum.

Für mich habe ich eigentlich schon ein Kochrezept für BC2 gefunden. Je nach Map und Mitspieler, nehme ich den Recon (VSS + Mortar + Ammo + Magnum), Pio (XM8 + Lenkrakete + Ammo + Explosiv) oder Sturm (ST77 + Rotpunkt + Magnum). Medic ist mir seit BF2 zuwider.

Als Recon habe ich mit der Mortar schon wahrscheinlich mehr Panzer geknackt als mit dem Pio. :D Und die VSS ist eine erschreckend wirksame Nahkampfwaffe.:biggrin:

dogmeat
2010-05-23, 12:40:38
Und Quatsch, die Klassen sind prinzipiell sehr gut balanciert, dein subjektiver Eindruck hängt wohl mit deiner Unfähigkeit zusammen gegen Sniper zu bestehen ;)

Also ich schleich mich dann immer zur gegnerischen Base und schalte die Sniper aus. Und lass mich dann von denen beschimpfen, weil die haben ja ein Recht hinten ungestört zu campen und Leute auszuknipsen:freak:. Und ich fieser Baseraper spiele nicht im Team und verteidige nicht die Zielpunkte.

Nix gegen die Klasse Sniper, hab da auch mittlerweile alles freigeschaltet, aber hauptsächlich im CQ und als Verteidiger, aber wenn die Leute mal überlegen würden bevor sie Sniper wählen während schon 50% des eigenen Teams Sniper sind. Dann würden sich die Runden auch nicht so ewig hinziehen weil nur alle 3 Minuten 3-4 Non-Sniper sich mal in die Verteidiger Base verirren. Man hat immer so das Gefühl die Leute würden lieber DM spielen wenn es sowas geben würde.

AnnMü
2010-05-23, 12:53:53
kommts mir nur so vor oder war der Singleplayer verdammt kurz O_o

just4FunTA
2010-05-23, 14:36:34
Was wurde denn großartig verändert? Das Bunnyhoppen? Ein paar Waffen (PKM Sniperpatch 1.21)?

Wann ist dir in letzter Zeit in BF2 ein vollbesetzter Blackhawk begegnet der nicht nur kurz für den Transport genutzt wird?

Hast du vergessen das früher vollbesetzte Blackhawks quasi unzerstörbar waren und eine Flagge nach der anderen eingenommen haben? Das war ja wohl ein extrem großer Einschnitt in das Gameplay.

Das ist doch schon von Anfang an der Fall gewesen da können die Serveradmins auch nichts dagegen unternehmen. 3 Minuten ist wohl die Zeit nach der man automatisch gekickt wird. Gab einiges an rumgeheule von Admins die so die Spieler nicht mehr durch idler täuschen können damit sie ihrem Server joinen. Absurderweise hat DICE nachgegeben und so soll es dann mit dem nächsten Patch einstellbar sein wie lange es dauert bis idler vom Server gekickt werden. Na ich hoffe da wurde ein Limit eingebaut und es nicht einfach offen gelassen.

Johnny Rico
2010-05-23, 14:52:44
Ich hab auch mal was, was mich ärgert ^^

Gestern ~30 Runden Eroberung gezockt(können auch 20 gewesen sein, kp, die Session ging 3 Stunden)
Gegnerteam 20% Rank 43/40 und Rest im hohen 30er Bereich.
Mein Team mit 3 30ern und Rest von Ranklos bis 17 und 1-2 25er.
Alle 30 Runden gingen verloren.
Meint Ihr, dass auch nur EINER von den guten Spielern zu uns rübergewechselt ist?
Nein blos nicht, scheiss auf Teambalance, Hauptsache man kann easy 30 Wins für sich verbuchen..... Man man man
(ich war besonders toll und hab ~30 Ace Orden geholt und immer doppelt Punkte zum Zweitbesten im Team gehabt *selbst auf Schulter klopf*)

jay.gee
2010-05-23, 15:20:00
Wann ist dir in letzter Zeit in BF2 ein vollbesetzter Blackhawk begegnet der nicht nur kurz für den Transport genutzt wird?

Hast du vergessen das früher vollbesetzte Blackhawks quasi unzerstörbar waren und eine Flagge nach der anderen eingenommen haben? Das war ja wohl ein extrem großer Einschnitt in das Gameplay.

Das Thema könnte man ausweiten auf die Waffenpower der Kampfhelis, diverse Veränderungen beim Timing der Supply-Kisten und anderen Support-Elementen wie Medi- und Munitionspacks. Wenn ich alleine daran denke, dass der Granatwerfer in BF2 seinerzeit noch nubiger war, als der aus MW. Erst im laufe der Monate nach dem Release, hat man diesen im Radius abgeschwächt. Zudem musste man endlich eine Mindestdistanz zum Ziel haben, um einen Treffer zu landen. Man, tat das dem Spielfluss gut.

Imho gehört es dazu, dass man einen Online-Shooter wie BFBC2 und Co über Monate feinbalancieren- und anpassen muss. Ein interner Beta-Test wird nie die ganzen Schwächen offenbaren, die ein Multiplayer-Spiel in der Praxis mit sich bringt. Wenn ich da alleine an TF2, FEAR-Combat, DoD:Source, Onslaught, Warfare, JointOps, der BF-Reihe usw. usw. denke - ein völlig normaler Umstand. VALVe entwickelt viele Teilbereiche seiner Produkte übertrieben gesagt sogar Hand in Hand mit seinen Spielern zusammen.

Da kannst gleich jene kicken, die länger als 1 Minute an ein- und demselben Fleck im Wald sitzen. Autocamp-Detection.

Nein, aber zb. nach ~3 Minuten. Jeder AFK blockiert nämlich einen Slot.