PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC 2 - Battlefield: Bad Company 2 (PC)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Nightspider
2010-05-23, 15:30:33
Gebt das Spiel zurück und verlangt euer Geld zurück.
Ihr seit warscheinlich die Sorte Spieler die auf einem Server kommen die Hucke voll kriegen und deprimiert feststellen das nur noch Cheater unterwegs sind oder es am Spiel liegt wegen zu viele Sniper oder oder oder........Gründe gibts natürlich immer.
Ich finds so OK wie es ist.

Im Gegenteil, wenn ich das voller Eitelkeit behaupten kann, das ich fast immer zu den besten 3en gehört. Habe den Ace-Pin (Ace
Be the best player in a round) 85 mal bekommen. Und das obwohl wie greezer das Spiel seit auch mind. 1-2 Monaten nicht mehr richtig gezockt habe. (Glaube nur 1 mal nem Freund gezeigt letzten Monat)

Nur weil man etwas von einem Spiel kritisiert muss es nicht heißen das man ein Noob ist. Diese Einschätzung halte ich für reichlich dumm, sry.

http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/Nightspider.png (http://bfbc2.statsverse.com/stats/pc/Nightspider)

RMC
2010-05-23, 16:44:40
Meint Ihr, dass auch nur EINER von den guten Spielern zu uns rübergewechselt ist?
Nein blos nicht, scheiss auf Teambalance, Hauptsache man kann easy 30 Wins für sich verbuchen..... Man man man

Das kenn ich auch. Die ganzen Sterne in einem Team (die Clans sowieso) und auf der anderen Seite genau das Gegenteil. Es ist schon verdammt schwer einen fairen Server zu finden...meine Erfahrung letztes Mal (sinngemäß):

Server1: 3 Minuten gespielt, Kick by Admin (reserved Slot). Scheiß Clan Wixer
**Wechsel*
Server2: Imba Clan mäht alles nieder.
** Wechsel **
Server3: 7x Level > 35 auf einer Seite. FU
** Wechsel **
Server4: Baserape
** Wechsel **
Server5: Runde gerade aus, Niederlage instant kassiert. Toll. Nächste Runde fein gespielt, kurz vor Ende alle Flaggen besetzt (*Schulterklopf*) - Autobalance greift wegen Winteam-Joiner (oder Rage Quitter), nun spiel ich fürs andere Team :ugly: Schön, wenn man die ganze Runde für den Sieg arbeitet und dann von vorne anfangen darf.

Mr.Moe
2010-05-23, 17:27:18
Immer nur gegen "gleichartige". ;)

Nur zur Balanceproblematik:
Ach irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu. 5,5 Jahre wurde das bei BF2 diskutiert und es blieb alles so wie es war/ist.

Deswegen kann ich den "spielemechanikbalanceverändererwoller" nur zwei Dinge ans Herz legen:
- kommt mit dem Spiel so wie es ist klar
- oder spielt es nicht mehr

Es wir sich nichts mehr an dem Spiel großartig ändern, ausser das vielleicht ein paar Bugs behoben werden oder ein wenig an der Waffen gefeilt wird. Ende - Aus - Mickey Mouse

Aha ok also können PS3 und Xbox User auch nicht gegeneinander spielen gelle?

just4FunTA
2010-05-23, 17:37:18
Aha ok also können PS3 und Xbox User auch nicht gegeneinander spielen gelle?

Das geht tatsächlich nicht, deine Formulierung klingt aber so als ob das ginge also was wolltest du den sagen? :confused:

redfox
2010-05-23, 18:22:35
Server5: Runde gerade aus, Niederlage instant kassiert. Toll. Nächste Runde fein gespielt, kurz vor Ende alle Flaggen besetzt (*Schulterklopf*) - Autobalance greift wegen Winteam-Joiner (oder Rage Quitter), nun spiel ich fürs andere Team :ugly: Schön, wenn man die ganze Runde für den Sieg arbeitet und dann von vorne anfangen darf.

Ja, sowas nervt. Letztens wurde ich mit nem Kumpel kurz vor Schluss ins andere Team gewechselt. Warum haben wir gerade alle Flaggen verloren? Wo sind unsere Tickets hin? Und warum sind wir nu USA..... axo, ja, toll :usad:

Redfox

hAvAnAsUcHt
2010-05-23, 22:09:25
Nur weil man etwas von einem Spiel kritisiert muss es nicht heißen das man ein Noob ist. Diese Einschätzung halte ich für reichlich dumm, sry.

Der Satz trifft genau den Kern, Danke dafür. Wie man auf die Idee kommt, dass es gerade die fehlgeleiteten "Noobs" sind, welche an der Spielmechanik und dem Balancing etwas auszusetzen haben, erschliesst sich mir nicht. Genau das Gegenteil ist der Fall.

Es ist ja gerade die Kritik bzw. Wünsche seitens eines Teils der "Community", die Erfahrungen mit dem Gebotenen, welche ein Spiel reifen lassen - und es so Gott und der Entwickler will, verbessern.

Es geht nicht darum Bad Company 2 komplett umzukrempeln, ein BF2, Arma oder sonst was daraus zu machen - es geht schlicht darum Nuancen anzupassen, die den Spaß- und Spielbarkeitsfaktor erhöhen.

Weiterhin bitte ich euch alle auch noch mal zu überdenken, das eben Geschmäcker und die persönlichen Ansprüche und Vorlieben an bzw. in einem MP-Spiel verschieden sind. Daher sind auch all die hier zu lesenden Meinungen, so konträr sie teilweise auch sein mögen, durchaus vertretbar und "Anfeindungen" in meinen Augen schlicht unnötig und albern.

Der eine will BC2 mal eben nebenbei justforfun public zocken, es macht ihm Spaß wie es ist, es sei ihm gegönnt. Ein anderen hat höhere Ambitionen, sieht es eher aus Sicht eines War-Spielers, der diesen Titel im Rahmen von Ligen, Cups oder Sonstigem gegen andere Teams bestreiten will und dann eben etwas tiefer in Materie eintaucht.

drum02
2010-05-23, 23:04:31
http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/Nightspider.png (http://bfbc2.statsverse.com/stats/pc/Nightspider)

Endlich habe Ich mit Dir jemanden gefunden, der soweit an dem einen Ende der Bell-Kurve angesiedelt ist, daß er den Unterschied n i c h t kennt.

drum02
2010-05-23, 23:15:12
Weiterhin bitte ich euch alle auch noch mal zu überdenken, das eben Geschmäcker und die persönlichen Ansprüche und Vorlieben an bzw. in einem MP-Spiel verschieden sind. Daher sind auch all die hier zu lesenden Meinungen, so konträr sie teilweise auch sein mögen, durchaus vertretbar und "Anfeindungen" in meinen Augen schlicht unnötig und albern.
.

Die ganzen Ansprüche die hier gestellt werden hat Dice nie versprochen oder erwähnt.
Als Battlefield-zocker weiss man worauf man sich einlässt (ACTION).
Es war doch nie anders. Und damit meine Ich alle Battlefield-Teile. Ich habe sie alle gepielt.
Und als richtige Simulation wie Arma ist es auch nicht zu verstehen. Also habe Ich, "weiter oben" die Empfehlung weitergegeben. Mehr nicht.

RMC
2010-05-23, 23:28:03
Es geht nicht darum Bad Company 2 komplett umzukrempeln, ein BF2, Arma oder sonst was daraus zu machen - es geht schlicht darum Nuancen anzupassen, die den Spaß- und Spielbarkeitsfaktor erhöhen.

Von gewissen Parteien kommen in jedem zweiten Post Anmerkungen darüber, was BF alles nicht ist. Was für ne Leistung :rolleyes: BF ist BF und nicht ETQW, ArmA, TF2 oder sonst was, auch wenn manche hier BF lieber gleich mit neuem Gameplay vollkommen re-branden würden.

Keine Sniper (heul doch), Medics dürfen keine MGs tragen, Spielerknebelung mit dem Gameplay-Dildo im Arsch weil die Anspruchsfraktion das in TF2/ArmA/ETQW ja viel besser findet etc. etc.

Cut it off! Nicht nur dass diese ganzen Vergleiche vollkommen sinnbefreit sind, sie nerven auch ohne Ende.

jay.gee
2010-05-23, 23:29:45
Und als richtige Simulation wie Arma ist es auch nicht zu verstehen.

Wer sucht eine Simulation oder ArmA in BFBC2? :rolleyes: Die Kritik, dass die Spielmechanik sehr oft wegen der zahlreichen Snipernubs nicht aufgeht, ist überhaupt nicht von der Hand zu weisen. Und wenn die zahlreichen Deppen sich gegen die Spielmechanik wehren, verlange ich vom Devteam, dass es nachjustiert. Diese meine Kritik ist völlig legitim und hat mit ArmA soviel zu tun wie der Papst mit Gina Wild.

drum02
2010-05-23, 23:59:20
Und wenn die zahlreichen Deppen sich gegen die Spielmechanik wehren, verlange ich vom Devteam, dass es nachjustiert. Diese meine Kritik ist völlig legitim und hat mit ArmA soviel zu tun wie der Papst mit Gina Wild.
Dann ruf sie doch an und frag mal nach was da los ist bei denen.:freak:

jay.gee
2010-05-24, 00:22:02
Nicht nur dass diese ganzen Vergleiche vollkommen sinnbefreit sind.....

Ich schlage da in die selbe Kerbe wie Sonic - woher willst Du das wissen? Dir fehlen da doch unerkennbar die Erfahrungswerte, weil Du dich mit einem Grossteil der zitierten Produkte doch nie auseinandergesetzt hast (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8042364&postcount=4738). Darüber hinaus spiele ich zum grössten Teil Hardcore/Rush und Du Normal/Conquest.

Etwas überspitzt formuliert haben wir zwar die gleiche BF-Packung - spielen aber zwei völlig unterschiedliche Spiele. Nein, das soll keine Frage des Anspruchs sein, sondern ich stelle einfach mal die Frage, warum Du ständig über Dinge mitreden musst, von denen Du keine Ahnung hast? Du spielst doch überhaupt kein HC/Rush - was also willst Du mir über die spezifische Spielmechanik erzählen? Und nein - die von mir genannten Kritikpunkte sind keine Frage des Geschmacks, sondern bleiben eine Frage der Gamebalance. Ob Du das nun siehst oder verstehst, ist mir dabei völlig egal.

THEaaron
2010-05-24, 02:33:00
Ist wieder Schwanzvergleichszeit? Ganz schön heiße Luft hier. :cool:

http://g.bfbcs.com/10905/pc_THEaaron.png

Jedenfalls ist es in der Tat schwer über Gameplayanpassungen zu reden wenn Partei A nonHC und Partei B HC spielt. Vielleicht sollte man das verstärkt beachten bei folgenden Diskussionen.

RMC
2010-05-24, 09:32:36
[URL="http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8042364&postcount=4738"]Ich schlage da in die selbe Kerbe wie Sonic - woher willst Du das wissen?

Uh, vielleicht weil ichs live erlebt hab wie solche scheinbar positiven Effekte sich auch ins Negative auswirken können? :rolleyes: Ja, ich hab solche Spiele auch schon gezockt.

Du spielst doch überhaupt kein HC/Rush - was also willst Du mir über die spezifische Spielmechanik erzählen?

Und du spielst kein Conquest und drischst einfach mal nur wieder mit der "BF ist scheiße"-Keule drauf ein, ohne zu wissen, wie es in anderen Modis funktioniert.

Wenn sich heute wer über die Sniper aufregt, ist es morgen der CG des Engineers, übermorgen die Tube des Assaults und Freitags das M60 des Medics. Fällt euch was auf? Gelegenheit macht Raunzer. Oder sucht ihr nur nach ner Ausrede?

Ich hab mich auch früher nach ner verlorenen Runde aufgeregt und die Schuld überall gesucht nur nicht bei mir.

Jetzt kannst du für jede Klasse argumentieren, dass es irgendwas gibt was dich aufregt.

Ja, beschränken wir alle Klassen, weil alle viel zu stark sind :rolleyes: Wenn Spieler scheiße spielen wollen, dann werden sie es tun mit oder ohne Beschränkung, aber in jedem Fall wird dem Spieler die Freiheit genommen zu entscheiden was er spielen möchte. Das Gameplay wird dadurch einen shice besser.

jay.gee
2010-05-24, 11:30:50
Uh, vielleicht weil ichs live erlebt hab wie solche scheinbar positiven Effekte sich auch ins Negative auswirken können?

Falls Du darauf anspielst - es interessiert mich nicht, dass Du Spieleentwickler bist. Denn so wie Du dich ausdrückst, hast Du von der Praxis halt trotzdem keine Ahnung. Die Live-Erlebnisse aus der Praxis werden hier nämlich von dir völlig ignoriert.

Ja, ich hab solche Spiele auch schon gezockt.

Echt - solche Spiele wie DoD:Source? Sehr gut - dann müsstest Du auch verstehen, warum ich auf das Balance-Feeling von zb. VALVe-Software mehr gebe, als auf deine theoretischen Ausführungen.

Und du spielst kein Conquest und drischst einfach mal nur wieder mit der "BF ist scheiße"-Keule drauf ein, ohne zu wissen, wie es in anderen Modis funktioniert.

Warum versuchst Du mich jetzt in Ecke des BF-Hassers zu schieben? Conquest ist ein völlig alter Hut den es schon seit vielen Jahren gibt. Und mal ganz unabhängig von meiner persönlichen Meinung über Conquest, den ich natürlich auch in seiner aktuellen Variante gelegentlich spiele, habe ich schlicht und einfach nur eine Balance-Schwäche angesprochen und Möglichkeiten aufgezeigt, wie man diese Balance-Schwäche in den Griff bekommen kann. Deine ständige Produktverteidigung nach dem Motto "Fresst und haltet die Schnauze" geht mir dabei auf die Eier. Mich wundert es überhaupt nicht mehr, dass Du den Usern an anderer Stelle "Matchmaking" für einen Fortschritt verkaufen wolltest. Nicht mit mir, Herr Spieleentwickler.

Wenn sich heute wer über die Sniper aufregt, ist es morgen der CG des Engineers, übermorgen die Tube des Assaults und Freitags das M60 des Medics. Fällt euch was auf?

Ja, natürlich fällt mir etwas auf: "Online-Spiele benötigen abseits der Philosophie "Nehmt und haltet die Schnauze" halt immer wieder eine Balance-Korrektur. In diesem Fall ist es zb. der Sniper - in der Vergangenheit war es wie schon in einem anderen Beispiel aufgeführt, die Tube oder der BlackHawk in BF2. Das ist entgegen deiner Wahrnehmung sogar die gängige Praxis und nennt sich auch Produktpflege. Viele der heutigen Spiele wären qualitativ nicht das, wenn man nicht nachjustiert hätte. Die von dir nicht akzeptierten Beispiele wie TF2 und Co werden sogar heute - Jahre nach dem Release, noch weiter ausbalanciert"! Fakt!

Für dich wäre ein Spiel wie OFP2 genau das richtige gewesen. Matchmaking und fehlende Produktpflege zeigen in der Praxis genau das auf, was Du hier einforderst!!!

Jetzt kannst du für jede Klasse argumentieren, dass es irgendwas gibt was dich aufregt.

Hoffen wir, dass das Feedback der Spieler auch im Jahre 2010 noch mit in den Support einfliesst. Du weisst schon, diese vielen kleinen Punkte in einem Changelog, die andere Spieler nicht einmal realisieren.

Wenn Spieler scheiße spielen wollen, dann werden sie es tun mit oder ohne Beschränkung, aber in jedem Fall wird dem Spieler die Freiheit genommen zu entscheiden was er spielen möchte. Das Gameplay wird dadurch einen shice besser.

Sprach der Theoretiker......

RMC
2010-05-24, 12:40:18
Echt - solche Spiele wie DoD:Source? Sehr gut - dann müsstest Du auch verstehen, warum ich auf das Balance-Feeling von zb. VALVe-Software mehr gebe, als auf deine theoretischen Ausführungen.

HL1, CS (in der Betaphase), DoD, Joint Ops, OFP, ArmA (ja sogar das), Red Faction, Quake und UT, CoD-Reihe, BF-Reihe inkl. Desert Combat ... sicherlich hab ich nicht so viel gespielt wie manch andere hier aber doch mehr als genug.

Die fehlende Praxisleier kannst du dir sparen :P

Wenn dir Valve taugt, dann geh doch wieder TF2 spielen, dass lässt du eh schon die ganze Zeit im anderen Thread raushängen. Du spielst doch BF gar nicht mehr, was hängst du hier noch rum und schwingst die Gameplaypeitsche wie der Prinzipienreiter höchstpersönlich? Get lost.

Warum versuchst Du mich jetzt in Ecke des BF-Hassers zu schieben?
Deine ständige Produktverteidigung nach dem Motto "Fresst und haltet die Schnauze" geht mir dabei auf die Eier.

Na, offensichtlich hast du als notorischer Spieleverbesserer genau das Gegenteil nötig uns arme BF Spielern immer wieder darauf hinzuweisen, dass wir mit unserem Produkt gefälligst nicht zufrieden sein dürfen.

halt immer wieder eine Balance-Korrektur

Ja, Waffenbalance (wie es DICE schon getan hat) ist okay, aber das Gameplay wird nicht umgekrempelt. Da kannst du noch so bellen wie der sprichwörtlich getroffene Hund und daher ist jeder Bashansatz von dir lächerlich.

Mich wundert es überhaupt nicht mehr, dass Du den Usern an anderer Stelle "Matchmaking" für einen Fortschritt verkaufen wolltest. Nicht mit mir, Herr Spieleentwickler.

Blödsinn ich verkauf niemanden was und fordere gar nix ein. Bei Diskussionen über Matchmaking hab ich das Halbwissen vieler hier (inkl. deines) korrigieren und auch die positiven Seiten eines anderen Ansatzes aufzeigen müssen, weil es schon richtig weh getan hat wenn man soviel Bullshit liest.

Das heißt nicht dass ich Matchmaking bevorzuge, aber was du dir aus den Fingernägeln saugst passt natürlich genau zu deinem Feindbild.

Sprach der Theoretiker......

Der Praktiker, der aktive Gamer und zuletzt auch der Entwickler.

xL|Sonic
2010-05-24, 14:48:22
Uh, vielleicht weil ichs live erlebt hab wie solche scheinbar positiven Effekte sich auch ins Negative auswirken können? :rolleyes: Ja, ich hab solche Spiele auch schon gezockt.

Wenn sich heute wer über die Sniper aufregt, ist es morgen der CG des Engineers, übermorgen die Tube des Assaults und Freitags das M60 des Medics. Fällt euch was auf? Gelegenheit macht Raunzer. Oder sucht ihr nur nach ner Ausrede?

Ich hab mich auch früher nach ner verlorenen Runde aufgeregt und die Schuld überall gesucht nur nicht bei mir.

Ja, beschränken wir alle Klassen, weil alle viel zu stark sind :rolleyes: Wenn Spieler scheiße spielen wollen, dann werden sie es tun mit oder ohne Beschränkung, aber in jedem Fall wird dem Spieler die Freiheit genommen zu entscheiden was er spielen möchte. Das Gameplay wird dadurch einen shice besser.

Niemand sucht nach einer Ausrede. Das was du ansprichst ist das Balancing und scheinbar hast du davon wenig Ahnung.
Es gibt andere Entwickler die vergleichsweise viel mehr Arbeit darin stecken das Balancing ihres Spieles zu verbessern und zu perfektionieren.

Das Problem ist, dass Dice in Sachen Balancing in der ganzen BF Serie nur wenig auf die Reihe bekommen hat. Deswegen der Ruf nach der Möglichkeit Server so zu konfigurieren, dass man eben jene Probleme die der Entwickler nicht in den Griff bekommt zu behen.

Support Klassen sollten einfach das bleiben, was sie sind.

Ändert den Bewegungskreis eines Engis mit einem RPG, das dieser nicht ewig lange rennen kann und z.B. mit dem RPG nur vernünftig aus der Hocke schießen kann.

Lass das MG Medic so sein wie in DoD, aus der Hüfte praktisch unbrauchbar und muss an irgendeinem Sandsack o.ä abgestützt werden. Oder gebt dem Medic lieber gleich eine kleine Sub Machine Gun oder Schrotflinte.

Natürlich soll Battlefield actionlastig bleiben, dass ist DoD: Source aber z.B. auch. Nur einige Dinge sind einfach zu aberwitzig, so das sie geändert gehören, eben wie sie auch damals bei BF: Vietnam nach unzähligen Monaten das M60 generft haben, bei BF2 die Dolphin Diver, GL (wie oft wird man bei BC2 in 2m Entfernung von einem GL oder Gustav gekillt ohne das der Schütze Schaden davon nimmt).

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese Änderungen irgendwann kommen werden. Nämlich dann wenn der Casual Zug wie die Heuschrecken auf das nächste Spiel weiter ziehen und das Spiel zum Großteil von HC Gamern und Community Leuten gespielt wird.

Was ich mich nur wundere ist, warum Dice die gleichen Fehler die sie in der Vergangenheit bei anderen BF Spielen gemacht und korrigiert haben nicht gleich bei aktuellen Spielen korrigieren.

Sven77
2010-05-24, 14:55:06
(wie oft wird man bei BC2 in 2m Entfernung von einem GL oder Gustav gekillt ohne das der Schütze Schaden davon nimmt).

Du weisst aber schon, das wenn du aus 2m Entfernung von einem GL gekillt wirst, das so ist weil du die 40mm Granate direkt abbekommst, diese also nicht explodiert. Geht mit der Smokegrenade auch ;)

xL|Sonic
2010-05-24, 15:01:22
Ich meine damit durch die Explosion, wenn sie auf dem Boden explodiert.

Mr.Moe
2010-05-24, 15:03:41
Das geht tatsächlich nicht, deine Formulierung klingt aber so als ob das ginge also was wolltest du den sagen? :confused:

Ich weiß zwar nicht wie du sowas rauslesen willst aber liegst total daneben. ist halt nur so Kollege hats auf Xbox 360 ich wills mir nun holen daher halt die frage ob PCu konsole oder ob Xbox uund PS3 da gegeneinander spielen können aber es geht ja nicht daher nehme ich jetzt halt die PC version und kollege wird die sich nun wohl auch nochmal holen kostet ja keine 30€ mehr.

Sven77
2010-05-24, 15:13:58
Ich meine damit durch die Explosion, wenn sie auf dem Boden explodiert.

Der GL explodiert nicht auf kurze Distanz.. schon allein deswegen ist es unmöglich sich selbst damit zu verletzen..

xL|Sonic
2010-05-24, 15:19:44
Ahja deswegen kann ich auch direkt vor mir ein Loch in eine Wand sprengen

just4FunTA
2010-05-24, 15:23:59
Ich weiß zwar nicht wie du sowas rauslesen willst aber liegst total daneben. ist halt nur so Kollege hats auf Xbox 360 ich wills mir nun holen daher halt die frage ob PCu konsole oder ob Xbox uund PS3 da gegeneinander spielen können aber es geht ja nicht daher nehme ich jetzt halt die PC version und kollege wird die sich nun wohl auch nochmal holen kostet ja keine 30€ mehr.

Na du zitierst Dr.Peacemaker der davon spricht das es im laufe der Zeit keinen großen Veränderungen gegeben hat und antwortest darauf mit "aha ok... gelle" was sich etwas schnippisch anhört und einem suggeriert du wolltest das Gegenteil von dem behaupten was du geschrieben hast.

Deswegen das Missverständnis. Na egal es geht auf jeden Fall nicht.

RMC
2010-05-24, 18:03:10
Niemand sucht nach einer Ausrede. Das was du ansprichst ist das Balancing und scheinbar hast du davon wenig Ahnung.

Mehr als du glaubst. Aber egal, ich hab gesagt Waffenbalancing ist doch okay und das ist doch auch das was von DICE bereits gemacht wurde (und mit dem nächsten Patch auch noch kommt?), aber manche der hier gefallenen Forderungen sind einfach total überzogen und absolut unüberlegt und reißen nur wieder ein anderes Gameplay-Loch auf, während vielleicht gar kein zu schließendes Loch vorhanden war.

jay.gee
2010-05-24, 18:53:42
Die fehlende Praxisleier kannst du dir sparen :P

Nein, kann ich mir nicht sparen, da ich persönlich nach wie vor der Meinung bin, dass Du über Dinge redest, von denen Du absolut keine Ahnung hast. Unverkennbar keine Ahnung hast.

Wenn dir Valve taugt, dann geh doch wieder TF2 spielen....

Du bist und bleibst einfach eine Argumentationsbestie. :hammer: Es steht als Beispiel immer noch die gängige Praxis aus dem Hause VALVe-Software, gegen deine praxisfremde Sicht der Dinge.

Na, offensichtlich hast du als notorischer Spieleverbesserer genau das Gegenteil nötig uns arme BF Spielern immer wieder darauf hinzuweisen, dass wir mit unserem Produkt gefälligst nicht zufrieden sein dürfen.

Lebe doch einfach damit, dass es Spieler gibt, die mehr als nur ein Chaos-Deathmatch mit blinkenden Hilfen ect.pp wollen. Mir ist es sowas von scheiss egal, was Du dir aus dem Produkt ziehst - warum ist es dir im Gegenzug nicht genau so scheiss egal, was für spezifische Kritiken ich vortrage? Sachliche Kritiken wohl bemerkt. Was macht meine Meinung für dich so wichtig, dass Du sie nicht einfach tolerieren kannst? Also mach dich doch mal locker - Niemand möchte dir dein BFBC2 wegnehmen.

Ja, Waffenbalance (wie es DICE schon getan hat) ist okay, aber das Gameplay wird nicht umgekrempelt. Da kannst du noch so bellen wie der sprichwörtlich getroffene Hund und daher ist jeder Bashansatz von dir lächerlich.

Du kannst meine Aussagen 100x aus dem Kontext reissen und versuchen mich in die Basher-Ecke zu drängen. Das zeigt mir eigentlich nur noch deutlicher auf, wie wenig Du von der Materie verstehst. Meine Vorschläge zur Balance-Verbesserung/Spielfluss/Missionsdesign sind hier nachzulesen - warum dichtest Du mir da völlig unzutreffend Bashing rein? 0-O

Blödsinn ich verkauf niemanden was und fordere gar nix ein. Bei Diskussionen über Matchmaking hab ich das Halbwissen vieler hier (inkl. deines) korrigieren und auch die positiven Seiten eines anderen Ansatzes aufzeigen müssen, weil es schon richtig weh getan hat wenn man soviel Bullshit liest.

Aber nur, weil Du bestimmten Leuten nichts verkaufen kannst. Ich empfehle nach wie vor Nazar seine Antwort zu deinem "Ganzwissen" - passt super ins Gesamtbild". (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8017490&postcount=143) Daher noch einmal - Du wirst Leuten wie mir auch zukünftig keine Scheisse im viralem Marketing-Style als Schokolade verkaufen können. Schöne Woche noch.....

RMC
2010-05-24, 20:15:23
Nein, kann ich mir nicht sparen, da ich persönlich nach wie vor der Meinung bin, dass Du über Dinge redest, von denen Du absolut keine Ahnung hast. Unverkennbar keine Ahnung hast.

Schön, ich hab aufgezählt was ich gespielt habe und entgegen deiner Meinung hab ich noch andere Perlen aus dem Shooter Genre gezockt. Was soll ich jetzt wohl mit deiner trotzigen Reaktion großartig anfangen?

Ich werd mir deine Meinung ausdrucken und durchlesen wenn ich am Klo sitze, dann hab ich noch wenigstens was zu lachen bevor ich mir den Arsch damit auswische, zu mehr ist sie nicht zu gebrauchen.

Aber nur, weil Du bestimmten Leuten nichts verkaufen kannst. Ich empfehle nach wie vor Nazar seine Antwort zu deinem "Ganzwissen" - passt super ins Gesamtbild". (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8017490&postcount=143) Daher noch einmal - Du wirst Leuten wie mir auch zukünftig keine Scheisse im viralem Marketing-Style als Schokolade verkaufen können. Schöne Woche noch.....

Deinen schlechten Versuch mich durch dein Crossposting zu denunzieren kannst du dir sparen. Auf unqualifizierte One-Post-Trolls wie Nazar setz ich nen fetten Krapfen, das hast du wohl hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8030727&postcount=175) überlesen.

Wenn ich mich auf dein Niveau herabbgebe, müsst ich jetzt fast den gesamten PC vs. Konsolen Thread hier reinstellen, in denen Werewolf, thade, derwalde, Armaq und weitere deine selbstdarstellerischen Ansichten schon lang, sehr lang satt haben.

Aber anscheinend wirst du nicht müde, dieselbe Platte auf deinen Kreuzzügen durch sämtliche Threads immer und immer und immer wieder abzuspielen. Und ich bins auch schon lang leid.

jay.gee
2010-05-24, 21:20:53
Deinen schlechten Versuch mich durch dein Crossposting zu denunzieren kannst du dir sparen.

Warum? Nazar bringt es doch passend auf den Punkt. Egal welche Kritik geäussert wird, Du lässt einfach keine Produkt-Kritik zu. Wirklich alles wird von dir schön gelabert - Gameplayschwächen nicht einmal dann erkannt, wenn man sie dir direkt unter die Nase reibt. Da gibt es Leute, die fehlende Dedi-Server in einem Produkt kritisieren und Du lüllst die Jungs mit den Vorteilen zu. :| Hier exakt das Gleiche - da wird eine Gameplay-Schwäche kritisiert, die Du nicht einmal realisiert hast, weil Du das Gameplay HC/Rush in der Praxis nie gespielt hast - und trotzdem wird erst einmal wieder alles schön gelabert und keine Kritik am Produkt geduldet. Nochmal Herr Spielentwickler, das hier ist ein Diskussions-Thread zum spezifischen Spiel. Hier darf es auch einen Austausch abseits deiner "kleinen heilen Welt" geben. Wenn dich daran etwas stört scroll weiter......

Und ich bins auch schon lang leid.

Ich frage dich noch einmal, warum Du die von mir genannten Vorschläge zur Verbesserung des Missionsdesigns versuchst in die Basher-Ecke zu drängen? Meine und auch andere Argumente waren absolut sachlich vorgetragen - es gibt überhaupt keinen Grund dafür, mal wieder die Haltung der fast schon fanatischen Produktverteidigung einzunehmen. Mein Vorschläge für die Gamemechanik eines Modi wie Rush noch einmal im Kern zusammengefasst.

Sniperanzahl pro Team auf eine festgeschriebene Anzahl von ~3-4 Snipern festlegen:
Diese Option hat in zahlreichen Produkten aufgezeigt, dass ein wesentlich besserer Spielfluss zu Stande kommt. Ganz besonders in Produkten, wo es sowas wie einen "One Shot - One Kill" gibt. Es ist eine designtechnische Möglichkeit das Gameplay von einem Distanzfight wieder auf das angedachte Gameplay zu justieren.

K/D aus den Statistiken nehmen:
Die K/D bleibt für viele Spieler in puncto Statistiken eine der Hauptmotivationen. Aus diesem Grunde entziehen sich zahlreiche Spieler dem Gamedesign und spielen hauptsächlich auf Stats, anstatt sich dem Missionsdesign zu widmen. Wenn man RUSH spielt, geht es nicht um die Frags eines einzelnen Spielers, sondern um die Eroberung fester Knotenpunkte. Dieses Spielprinzip geht nicht auf, wenn eine zu grosse Anzahl der Spieler 100te von Meter entfernt auf einem Berg hockt, um Ego-Frags einzufahren. Ohne eine K/D-Statistik nimmt man diesen Spielern den Nährboden. Zahlreiche Produkte wie zb. Onslaught/Warfare aus der UT-Reihe zeigen, dass das Missionsdesign ohne den Schwerpunkt Frags funktioniert.

Abwertung der Sniperklasse:
Ich finde es unnötig, diesen zitierten Spielertyp dann noch mit einem 12-fach Zoom auszustatten. Leute, die das Gameplay vergewaltigen, hängen immer häufiger an den äussersten Mapenden und sind im HC/Rush kaum noch zu lokalisieren. Ohne am eigentlichen angedachten Gameplay teilzunehmen, geht es auch hier wieder nur um Frags.

Man könnte darüber nachdenken ihm zudem den Mörserschlag zu nehmen, um ihn in seiner Distanz-Effektivität nicht so overpowerd zu machen. Gebt ihm viel weniger Munition, damit es schwieriger wird, die K/D zu pushen. usw. usw. usw.

eraser-x
2010-05-24, 21:26:38
was wird das denn hier ??
könnt ihr mal wieder runter kommen ist ja langsam lächerlich wie ihr schreibt wie ein kleiner kindergarten
da kann man den thread gleich schliessen

mfg

RMC
2010-05-24, 22:58:44
Warum? Nazar bringt es doch passend auf den Punkt. Egal welche Kritik geäussert wird, Du lässt einfach keine Produkt-Kritik zu.

Das ist absoluter Blödsinn, ich hab - in dem zitierten Posting - was Matchmaking und P2P in CoD angeht meine Erfahrung mit dem Spiel dargelegt und meine Einschätzung dazugegeben. Was Nazar draus gemacht hat ist an infantiler Einfältigkeit nicht mehr zu überbieten.

Dass du dich auf solchen Käse berufst ist schon sehr tief. Aber da das Posting OT kann ich dir auf Anfrage gern nochmal eine Erklärung per PN schicken, vielleicht liest du dann etwas genauer :)

Sniperanzahl pro Team auf eine festgeschriebene Anzahl von ~3-4 Snipern festlegen:

3-4 Sniper pro was? 8 Slot, 16 Slot, 32 Slot Server?

Nochmal mein Argument: Klassenbeschränkung (egal welcher Art) ist spieltechnisch eine Bevormundung und zwingt eine Spielweise auf, die man vielleicht nicht möchte. Das geht gegen den Spielspaß und vorallem Spiele wie BF sind eben nicht so hardcore wie andere, da steht ersteres im Vordergrund.

Durch die Beschränkung ergeben sich jetzt folgende Probleme, erstens: Die Leute, die ihre Klasse spielen wollen und können, kommen vielleicht nicht dran, weil irgendwer den (wichtigen) Slot besetzt, der vielleicht sogar komplett unfähig ist, Hauptsache er spielt Sniper. Das schwächt das Team (was bei einem einzigen Spieler irgendeiner Klasse nicht so ein Gewicht hätte) und man kann auf aktuelle Situationen im Gefecht nicht maßgebend reagieren - es fehlt an Dynamik. Das wär noch ein viel größeres Problem, wenn man - wie auch vorgeschlagen - genau jede Klasse 1x pro Squad zulässt. Zweitens, nicht jeder spielt unbedingt jede Klasse gut weil ers nicht kann oder nicht möchte, aber man wird dazu gezwungen. Auch das geht gegen den Spielspaß.

Weiters können Spieler verleitet werden zu idlen bis ihre Klasse frei wird. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt das Limit von zB 5 Minuten ausreizen bis man aus der Lobby fliegt, aber wenn man schon 1 Minute wartet ist das schon 1 Minute weniger, die man dem Team hilft.

Solche Maßnahmen sind immer dann lustig, wenn man sich aussuchen kann mit wem man spielt, aber solang das im public MP nicht der Fall ist tun sich hier wieder andere Probleme auf. Und das ist ungeeignet für BF.

K/D aus den Statistiken nehmen:

Das wird keine Besserung bringen, weil Leute sich nun mal gern wegfraggen. Den Sniper wird man damit nicht los, die werden sogar noch vorsichtiger als sonst.

Jeder weiß, dass in BF nach Punkten geranked wird
Jeder weiß, dass man nur durch Punkte weiterkommt.
Jeder weiß, dass man durch K/D nicht weiterkommt.

Und trotzdem wirds gemacht. Ob dabei die Ratio sichtbar ist oder nicht spielt imho eine untergeordnete Rolle.

Sogar in TF2 werden Kills und Deaths angezeigt und der Tenor spricht dem doch ein besseres Gameplay zu, was eigentlich nicht sein dürfte, wenn sich die Leute durch K/D ablenken lassen.

Abwertung der Sniperklasse:

Leute, die das Gameplay vergewaltigen, hängen immer häufiger an den äussersten Mapenden und sind im HC/Rush kaum noch zu lokalisieren. Ohne am eigentlichen angedachten Gameplay teilzunehmen, geht es auch hier wieder nur um Frags.

Leute, die Sniper spielen, versetzen sich offensichtlich in die Rolle dessen was ein Sniper tut. Campen, Schießen, Nachladen. Die Rolle an sich ist widerlich, warum gibt es sie überhaupt? Ich kann keine Vergewaltigung erkennen, im Gegenteil - sie spielen genau das, wozu eine solche Rolle gedacht ist, und bei aller Liebe oder Hass zum Sniper: Die Klasse hat ihre Berechtigung und kann dem Team auch helfen.

Sicher kann man darüber nachdenken, Gewehre, Munition oder Mörser-Nachladezeit zu tweaken.

Allerdings würd ich davon Abstand nehmen die Klasse so sehr zu beschneiden dass sie entweder fürs Team gesamt gesehen noch wirkungsloser wird als sie eh schon ist (jemand sprach hier mal von den Sniper im Nahkampf zu schwächen, weil er sonst gesamt zu imba ist - was natürlich den Sniper noch eher in seine Campingrolle drückt - siehe Beitrag von moka83) oder dass sie völlig obsolet wird, weil dann kann man sie gleich entfernen.

Reneeeeeee
2010-05-24, 23:28:21
Nochmal mein Argument: Klassenbeschränkung (egal welcher Art) ist spieltechnisch eine Bevormundung und zwingt eine Spielweise auf, die man vielleicht nicht möchte. Das geht gegen den Spielspaß

Wenn 12 Sniper spielen drängen die mir wohl nicht ihr Spiel auf ?

Mir versauen solche Teams regelmässig den Spielspass ! Wenn man in einem Team ist spielt man das was eben gerade in dem Team gebraucht wird und spielt nicht Stur den Teekocher im Busch .
Mir wäre es egal was ich spiele , wird ein Pionier gebraucht mach ich den eben , einen Assault ?, kein Problem, Sani , wieso nicht! , Hauptsache das Team gewinnt dadurch ! :) Für mich sind die meisten der Buschhocker Egoisten die nur an sich denken ,den aber das Spielprinzip Rush völlig egal ist , Hauptsache die bekommen eine positive K/D und wenn es nur 1/0 ist .

Ich bin auch für eine Begrenzung der Klassen , denn dann kann man endlich mal wieder ordentlich spielen und ärgert sich nicht dauernd über diese Deppen.

Keiner loggt um wenn man merkt das vorn nichts geht. das komische ist wenn ich umlogge und mit dem Nebelwerfer komme gehts auf einmal weiter mit den 4 Assaults die das Team hat .

Ich hoffe das es bald so eine Änderung geben wird.

Ich stimmt also voll und ganz diesem Post (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8044968&postcount=4777) zu , bis auf den 12 fach Zoom , den können die ruhig behalten.

just4FunTA
2010-05-24, 23:41:25
hat sich hier mal jemand den Squad rush Modus angeschaut? Ich habe in letzter Zeit mal ein bissel gespielt (non HC) und muss sagen, das macht schon richtig Spaß. :)

Leider nur 4 maps für den Modus, aber mit dem nächsten mappack soll ja noch eine weitere dazu kommen.

xL|Sonic
2010-05-24, 23:56:34
Lasst es doch einfach gut sein mit dem diskutieren. Es hat doch eh keinen Sinn, da RMC zu jedem, egal was man auch sagt, einem das Wort im Munde umdreht.

Solange er es nicht peilt (verstehe zwar nicht warum, aber scheinbar ist er so extrem auf seiner Meinung versessen, dass jeder kleinster Kritikpunkt ihm sofort den Schaum in den Mund treibt), dass wir hier von OPTIONEN sprechen, die nicht zwingend zum Standard werden sollen (was wir mehrfach entweder an anderen Spielen oder Mods oder Modi bereits gesagt haben, die aber von Herrn Spieleentwickler ich kenne alles und hab alles gespielt gekonnt ignoriert werden).

Soll heissen den Modus Hardcore (der name kommt nicht von ungefähr) dementsprechend realistischer zu trimmen. Oder aber Servervariablen einzuführen, dass bestimmte Wünsche die der Entwickler nicht auf die Reihe bekommt selbst festzulegen.

Dann steht es jedem frei, ob er auf einen INF only Server geht (siehe BF2), auf einen klassenlimitierten Server (siehe z.B. DoD:Source) oder auf einen Vanilla Server geht.

Es gibt schon jetzt einige Server wo in den Willkommensnachrichten darauf hingewiesen wird, dass zu viele Sniper oder CG Lamer z.B. einfach gekickt werden, wenn Admins da sind.

Was viele einfach gerne haben möchten ist, dass sich der Entwickler in welcher Form auch immer den Ansprüchen der Community einfach stellt und diese umsetzt, in welcher Form auch immer (neuer Spielmodus, Servervariablen etc.).

THEaaron
2010-05-24, 23:59:52
Was viele einfach gerne haben möchte ist, dass sich der Entwickler in welcher Form auch immer den Ansprüchen der Community einfach stellt und diese umsetzt, in welcher Form auch immer (neuer Spielmodus, Servervariablen etc.).

Soweit macht DICE das ja auch so. Die richten sich momentan nach den lautesten Stimmen im Forum, deswegen wurden im letzten Patch ja auch der GL und das CG generft.

Ich bin mir sicher das sich das ganze noch in eine gute Richtung entwickeln wird.

Reneeeeeee
2010-05-25, 00:22:15
Ich bin mir sicher das sich das ganze noch in eine gute Richtung entwickeln wird.

Das wäre super :p

Na mal abwarten ^^

Sven77
2010-05-25, 00:29:42
Heute aufm HC Rush-Server (Isla Inocentes) auch mal gesnipert (als Defender natürlich)... anfliegender Blackhawk, grob gezielt mit GOL. Erster Schuss Doorgunner erwischt... mit dem zweiten den Piloten.. lustige Reaktionen geerntet, Gottseidank sind Beschimpfungen zensiert ^^

Ach ich mag das Spiel, da kann ich über das ganze Geheule nur lachen :)

xL|Sonic
2010-05-25, 02:35:10
Hehe ja das hatte ich auch schon gehabt mit prompter Antwort ala Aimbot etc. ;)

Es spricht ja auch nichts dagegen auch bei den Attackern Sniper zu machen. Je nach Situation und Lage bin ich dann auch mal aus der Distanz tätit mit der Gol oder M95. Aber genauso switche ich ständig zur Shotgun und helfe die Punkte zu cappen, mit Bewegungsmeldern die Gegend nach Feinden aufzuklären oder mit Mörserschlägen Panzer etc. anzugreifen.

Solange jeder seine Klasse flexibel den Gegebenheiten anpasst, ist ja alles in Butter. Nur machen das gefühlt die wenigsten. Am ehesten wohl noch Leute, die mal in Clans gespielt und auch Clanwars gespielt haben, wobei es selbst da genügend gibt die lieber nach ihren Scores schauen.

Nightspider
2010-05-25, 03:16:45
Schwach ist es aber immernoch, das man die Joystick Controls nicht löschen kann. Jedesmal wenn mein Spacenavigator angeschlossen ist, kann ich mich im Spiel nicht bewegen.

Und das nach ~11 Wochen :rolleyes:

kleeBa
2010-05-25, 06:42:20
Wobei es ein wenig optimistisch erscheint Spieler,die aus welchen Gründen auch immer auf Teamplay/gewisse Aspekte des Gamedesigns "verzichten",mit Limitierungen dazu "zwingen" zu wollen "besser" zu spielen (Anführungszeichen bewusst gesetzt).Mal davon abgesehen das bei der Beliebtheit der Recon Klasse sicher oft unfähige Nappels den guten Spielern den Slot klauen würden.

Andererseits sind Verweise z.B. auf DoD:S auch nicht von der Hand zu weisen,auch wenn ich beide Spiele nicht hundertprozentig vergleichen möchte.

Eine serverseitige optionale Einstellung wäre sicher interessant,nur um zu sehen wie sich solche Spiele entwickeln würden.

Denn die andere extreme Schiene die manche Server fahren,nämlich jeden Recon zu kicken,kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein..

RMC
2010-05-25, 06:56:17
Ich bin auch für eine Begrenzung der Klassen , denn dann kann man endlich mal wieder ordentlich spielen und ärgert sich nicht dauernd über diese Deppen.

Sehr unwahrscheinlich. Ich hab meine Bedenken dazu geäußert und man wird sich bei diesen Downsides weiterhin ärgern, nur in einer anderen Form.

Wenn jemand sich nicht dem Gameplay anpassen will dann bezweifle ich, dass man das durch Zwang noch besser macht.

Es hat doch eh keinen Sinn, da RMC zu jedem, egal was man auch sagt, einem das Wort im Munde umdreht.

Achja, wo denn? :)

-Saphrex-
2010-05-25, 09:32:47
Schwach ist es aber immernoch, das man die Joystick Controls nicht löschen kann. Jedesmal wenn mein Spacenavigator angeschlossen ist, kann ich mich im Spiel nicht bewegen.

Und das nach ~11 Wochen :rolleyes:
Geht das nicht mit ESC? Notfalls irgendwo eine cfg bearbeiten

RainingBlood
2010-05-25, 17:03:28
das Limitieren von Waffen/Kits ist den Serverbetreibern demnächst selbst erlaubt.
http://www.bf-games.net/readnews/9693/bad_company_2_neues_von_der_serverfront.html

Find ich sehr schön.

drum02
2010-05-25, 17:16:47
das Limitieren von Waffen/Kits ist den Serverbetreibern demnächst selbst erlaubt.
http://www.bf-games.net/readnews/9693/bad_company_2_neues_von_der_serverfront.html

Find ich sehr schön.
Das sind warscheinlich dann die Server auf denen keiner mehr spielt.:rolleyes:.

Find Ich sehr schön doof :)

THEaaron
2010-05-25, 17:38:23
Ach geht so. Es gibt ja auch genügend Leute die sich drüber aufregen wenn das eigene Team wieder ne Pallisade am Maprand errichtet.

Imho dürfte es nur einen Sniperanteil von höchstens 20% im Team geben. Alles andere lässt das Spielprinzip einfach vor die Hunde gehen.

drum02
2010-05-25, 17:49:03
Glaub Ich nicht, siehe BF2- Mods. Wer spielt denn den Rotz. Die kannste an eine Hand abzählen.
Die meisten spielen immer noch Vanilla.

Mr.Freemind
2010-05-25, 17:54:31
Glaub Ich nicht, siehe BF2- Mods. Wer spielt denn den Rotz. Die kannste an eine Hand abzählen.
Naja das war auch schon anders (only knife,only pistol Server)da konnte man dann schön Stats pushen :-(

just4FunTA
2010-05-25, 17:55:59
@drum02

Mit mods kannst du das nicht vergleichen, den die waren alle auf unranked Servern. Das macht einiges aus. Du kannst es also eher mit BF2 Servern vergleichen auf denen es verboten ist die Base anzugreifen und wer spielt schon darauf? Na alle..

Edit: Übrigens sind die mods kein Rotz.

drum02
2010-05-25, 18:05:10
Aber nicht wenn Ich in den Variationen der Waffenkits beschnitten bin...sorry

RainingBlood
2010-05-25, 18:10:22
mein Gott, es ist niemand gezwungen auf diese Server dann zu gehen. Man kann sich auch über nichts aufregen.

just4FunTA
2010-05-25, 18:17:29
@drum02

Auf dich kann man ja auch verzichten, ich sprach von der Mehrheit. Ich selbst bin auch kein großer Fan von solchen Beschränkungen da es nur selten vorkam das ich mit einem Team voller Idioten spielen musste die dann tatsächlich alle als Angreifer nur mit der Sniper bei isla innocentes am campen waren. Aber wenn das passiert ist das extrem nervtötend.

Viele werden aber auf inf only und sniper/cg Verbote wohl richtig abfahren, da schätzt du die Lage meiner Meinung nach falsch ein.

@RainingBlood

Ist halt nur noch das Problem mit den Statistiken, die werden bei solchen Servern natürlich verfälscht. Aber so lange da keiner mit Pistol only und ähnlichem ankommt sondern es im Rahmen bleibt lässt es Dice wohl zu.

xL|Sonic
2010-05-25, 18:57:11

Komisch das INF Only Server in BF2 sehr beliebt gewesen sind und waren, und das bei einem Battlefield wo ja gerade die Fahrzeuge das Spiel ausmachen :rolleyes:

drum02
2010-05-25, 22:41:34
Komisch das INF Only Server in BF2 sehr beliebt gewesen sind und waren, und das bei einem Battlefield wo ja gerade die Fahrzeuge das Spiel ausmachen :rolleyes:
Frei nach dem Motto ..." Das hab Ich doch schon immer gesagt." oder wie?
Infantri only wurden nur die Fahrzeuge herrausgenommen, sonst nix.
Ihr habt aber in der Diskussion weiter oben von beschneidung der einzelnen Waffengattungen gesprochen, ein Spiel ohne Sniper ect.pp:ass2:

xL|Sonic
2010-05-25, 22:47:27
Frei nach dem Motto ..." Das hab Ich doch schon immer gesagt." oder wie?
Infantri only wurden nur die Fahrzeuge herrausgenommen, sonst nix.
Ihr habt aber in der Diskussion weiter oben von beschneidung der einzelnen Waffengattungen gesprochen, ein Spiel ohne Sniper ect.pp:ass2:

Nur die Fahrzeuge bei Battlefield rausgenommen :ulol:

Danke für den qualifizierten Beitrag, da braucht man zukünftig ja nicht mehr auf dich eingehen.

drum02
2010-05-25, 22:56:57
Sorry wüsste gern was genau Du meinst.
Hast Du überhaupt BF2 gespielt?

just4FunTA
2010-05-25, 22:58:24
Genau Sonic du noob was macht das rausnehmen von Jets/helis/jeeps und jeglichen Tanks schon für eine Veränderung in BF2 aus? Ich bin mir sicher das haben die meisten nicht mal gemerkt.

Wogegen wenn die Sniper nur von 3 Leuten im Team gespielt werden kann ja das ist wirklich eine Veränderung da könnte man meinen das ist ein völlig anderes Spiel. Gibs ihm drum02. :freak:

edit: du verstehst nicht was er damit meint und musst nochmal nachfragen? WTF man. :(

MiamiNice
2010-05-25, 23:14:34
Sorry wüsste gern was genau Du meinst.
Hast Du überhaupt BF2 gespielt?

Anscheind er mehr als Du :)

hAvAnAsUcHt
2010-05-26, 00:46:13
Meine Güte ... anscheinend wollen es einigen nicht begreifen.

Die Beschneidung von Waffen und/oder Kits kann/könnte/würde eine Option sein - manche setzen dies scheinabr mit dem Untergang des Abendlandes gleich.

Und nein - diese Option ist eben nicht nur für Publicserver bzw. - spieler gedacht, es kommt nach meiner Meinung insbesondere den E-sports Clans zugute. Denn in entsprechenden BC2-Wars sind die Waffen schon seit Beginn von Laddern, Ligen, Cups etc. limitiert.

Wenn sowas serverseitig einstellbar ist, braucht man sich darüber dann im Spielgeschehen bzw auch schon in Vorbereitung darauf nicht so viele Gedanken machen - ein entsprechendes Profil klammert eben entsprechende Waffen und Kits einfach aus.

teh j0ix :>
2010-05-26, 08:11:44
War gestern auch auf 'nem ganz netten Server, ständig Admins on usw.
Bisschen behindert war's, als ich Sniper gespawnt bin um meinen Squad Kollegen den Rücken am MCOM freizuhalten -> Zack KICK! "Campen als Angreifer nicht erwünscht"

-.-

Da fängts schon an. Ich versuche die Missionsziele zu erfüllen und werd gekickt -.- Was soll man als Sniper bitte sonst machen? Mitten im Getümmel stehen? Besser als Sani spawnen und wild rumbratzen (y)

RMC
2010-05-26, 10:05:03
Da fängts schon an. Ich versuche die Missionsziele zu erfüllen und werd gekickt -.- Was soll man als Sniper bitte sonst machen? Mitten im Getümmel stehen? Besser als Sani spawnen und wild rumbratzen (y)

Muss man nur mal einen Schritt weiter denken...da Sniper nicht erwünscht sind, spielen mehr Leute die anderen Klassen, woraufhin dann die Eigenheiten dieser Klasse wiederum auffallen und wahrscheinlich dann der Schwarze Peter weitergereicht wird.

zB der Engineer, weil der CG zu oft verwendet wird. Dann wird der CG gesperrt. Dann spielen die Leute halt mit dem RPG, dann wird der RPG gesperrt.

Dann wechseln alle bisherigen Engineers und Sniper auf Medic und Assault, und das Spiel geht von vorne los.

:ugly:

MiamiNice
2010-05-26, 10:09:08
War gestern auch auf 'nem ganz netten Server, ständig Admins on usw.
Bisschen behindert war's, als ich Sniper gespawnt bin um meinen Squad Kollegen den Rücken am MCOM freizuhalten -> Zack KICK! "Campen als Angreifer nicht erwünscht"

-.-

Hast die IP noch? Ich komme wieder zoggen :) War hoffentlich ein Hardcoreserver? Genau so muss das, wer als Angreifer campt --> fliegt :)

Muss man nur mal einen Schritt weiter denken...da Sniper nicht erwünscht sind, spielen mehr Leute die anderen Klassen, woraufhin dann die Eigenheiten dieser Klasse wiederum auffallen und wahrscheinlich dann der Schwarze Peter weitergereicht wird.

Man könnte zu diesem Schluss kommmen, ja. Glaube aber nicht das das passiert.

Mr_Snakefinger
2010-05-26, 10:55:52
Genau so muss das, wer als Angreifer campt --> fliegt :)

Als Pauschal-Aussage in der Form = IMHO Blödsinn3.

Wenn es im kompletten Angreifer-Team 1 oder 2 Scharfschützen gibt, die von Hinten spotten und den Rücken freihalten spielen die Jungs in meinen Augen genau so, wie es die Klasse erfordert und wie es dem Spielziel (Zerstörung der MCOMs oder von mir aus auch Eroberung/Halten von Flaggenpunkten) zuträglich ist. An der Stelle sehe ich keinen Grund für einen Kick.

Wenn natürlich das komplette Angreifer-Team im Hinterland rumhockt und das Spielziel nicht erfüllt, sieht das schon ganz anders aus.

MiamiNice
2010-05-26, 11:04:51
Als Pauschal-Aussage in der Form = IMHO Blödsinn3.

Ich mag keine Spielflussstörer. Viele Sniper im Angreiferteam sind welche. Also entweder nur 1-2 Sniper im Team zulassen, was BC2 bisher nicht zulässt oder man sagt direkt keine Sniper im Angreiferteam. Ich finds klasse :)

Chrisch
2010-05-26, 11:07:57
Wenn dich Sniper stören solltest du dir vielleicht ein Spiel suchen wo es keine gibt und fertig. Warum soll man etwas verbieten wenns zum Spiel dazu gehört?

MiamiNice
2010-05-26, 11:14:47
Mich stören keine Sniper, die gehören halt zum Spiel. Was mich stört sind Noobs die nix anderes können als sich in die letze Ecke zu legen, auf alles wie z.b. das Mapziel scheissen, und hinterher noch mit - KD von der Map gehen. Das sind gefühlte 75% aller Sniper in BC2. Ausserdem ist es nicht sinn des Spiel das in einem 16er Team 15 Mann mit einer Sniper rumrennen. Ich wäre für eine Begrenzung auf 3 Sniper pro Team, also schon vom Spiel aus. Da diese Möglichkeit erst mit dem nächsten Patch kommt finde ich die Lösung "keine Sniper im Angreiferteam" klasse.

TR1b4l
2010-05-26, 11:15:24
Ich hatte gerade echt ein merkwürdiges Erlebnis...

Und zwar hab' ich Rush auf Laguna Presa gezockt, als Verteidiger, als ich einen Panzer über den nächsten Hügel rollen sah. Ich zück' schnell als Aussalt meine Leuchtpistole, renn' zwischen zwei Felsen und markier' den Panzer. Irgendwie muss man ja den Raketenwerfern etwas zur Hand gehen, nicht nur durch Munition. Der Panzer ist markiert, ich renn' wieder in Deckung, als es nur noch "Kawumm" macht und der Panzer explodiert. "Das ging ja fix, hab' ich mir gedacht, da hat ein Pionier mitgedacht". Aber wer bekommt die Punkte? Ich!
3 Gegner ausgeschaltet, Fahrzeug beschädigt und Fahrzeug zerstört. 280 Punkte. Ich' hab da etwas ungläubig auf meine Leichtpistole gestarrt, ähnlich wie bei Will Smith in MenInBlack. :eek:

MiamiNice
2010-05-26, 11:22:07
Cheater, Cheater, Cheater :)

Ne Spass, hört sich erstmal nach einem Bug an.

Mr_Snakefinger
2010-05-26, 11:30:41
Viele Sniper im Angreiferteam sind welche.

Was meiner Aussage nicht im Geringsten widerspricht. ;)

-Saphrex-
2010-05-26, 11:50:11
Ich hatte gerade echt ein merkwürdiges Erlebnis...

Und zwar hab' ich Rush auf Laguna Presa gezockt, als Verteidiger, als ich einen Panzer über den nächsten Hügel rollen sah. Ich zück' schnell als Aussalt meine Leuchtpistole, renn' zwischen zwei Felsen und markier' den Panzer. Irgendwie muss man ja den Raketenwerfern etwas zur Hand gehen, nicht nur durch Munition. Der Panzer ist markiert, ich renn' wieder in Deckung, als es nur noch "Kawumm" macht und der Panzer explodiert. "Das ging ja fix, hab' ich mir gedacht, da hat ein Pionier mitgedacht". Aber wer bekommt die Punkte? Ich!
3 Gegner ausgeschaltet, Fahrzeug beschädigt und Fahrzeug zerstört. 280 Punkte. Ich' hab da etwas ungläubig auf meine Leichtpistole gestarrt, ähnlich wie bei Will Smith in MenInBlack. :eek:

Kann ja sein, dass du da vor ner halben stunde ne mine hingeschmissen hast ;D

Sven77
2010-05-26, 11:57:18
Ich mag keine Spielflussstörer. Viele Sniper im Angreiferteam sind welche. Also entweder nur 1-2 Sniper im Team zulassen, was BC2 bisher nicht zulässt oder man sagt direkt keine Sniper im Angreiferteam. Ich finds klasse :)

BS.. ein Sniper im Squad bei Angreifern ist schon nuetzlich wenn er die SVU oder VSS hat. Mit Rushen und wenns MCOM aktiviert ist ein Plaetzchen in der Naehe aussuchen und den Gegnern Headshots verteilen oder Mortar auf das MCOM wenn sie versuchen es zu deaktivieren... Campen ist wenn man am Rand der Map im Gebuesch vergammelt um ab und zu mal nen Kill zu machen.

TR1b4l
2010-05-26, 12:07:40
Kann ja sein, dass du da vor ner halben stunde ne mine hingeschmissen hast ;D

Hehe, das passiert mir auch manchmal. Diese "huch"-Momente, wo kommt der Kill denn jetzt her. ;)
Aber in der Runde war ich nur als Assault unterwegs, weil kein anderer für Nachschub gesorgt hat. Und Selbstmordattentäter mit Shotgun war ich auch nicht, keine Lust auf Nahkampf.

Btw. hier ein Tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=3G-cl00SAGU), wie man C4 effektiv werfen kann.

RMC
2010-05-26, 12:26:23
Hehe, das passiert mir auch manchmal. Diese "huch"-Momente, wo kommt der Kill denn jetzt her. ;)

Minen sind echt nice. Nehm ich mittlerweile recht oft, weil die meisten Fahrer sowieso den Sensor unterschätzen und lieber andere Perks nehmen. Richtig platziert sieht man sie auch nicht so schnell und dann das Gefühl, wenn irgendwann im Laufe des Spiels unerwartet ein tiefes *Rumms* durch die Map geht und die Punkte rieseln ist erhebend :D

TR1b4l
2010-05-26, 12:40:10
Minen sind echt nice. Nehm ich mittlerweile recht oft, weil die meisten Fahrer sowieso den Sensor unterschätzen und lieber andere Perks nehmen. Richtig platziert sieht man sie auch nicht so schnell und dann das Gefühl, wenn irgendwann im Laufe des Spiels unerwartet ein tiefes *Rumms* durch die Map geht und die Punkte rieseln ist erhebend :D

Das stimmt. :D
Auf Panama Canal kann man damit extrem viele Punkte machen, einfach vor die Eroberungspunkte & die Straße am Rand ein paar Minen legen und du freust dich bei jeder Explosion :D

RMC
2010-05-26, 23:23:40
Da hatte ich ja grad nen lustigen Server mit ner ganz freundlichen Begrüßung...

No M1911
No M60
No C4 on DCOM or Flag

Genau :ucrazy: So leicht macht man mir eine Entscheidung selten. Na hoffentlich gibts was Vernünftiges im Serverbrowser wenn der Beschränkungswahn tatsächlich kommt :( Einen gscheiten Server zu finden ohne dass der Admin irgendwo angrennt ist wird sonst zur Lebensaufgabe.

Chrisch
2010-05-26, 23:27:39
BS.. ein Sniper im Squad bei Angreifern ist schon nuetzlich wenn er die SVU oder VSS hat. Mit Rushen und wenns MCOM aktiviert ist ein Plaetzchen in der Naehe aussuchen und den Gegnern Headshots verteilen oder Mortar auf das MCOM wenn sie versuchen es zu deaktivieren... Campen ist wenn man am Rand der Map im Gebuesch vergammelt um ab und zu mal nen Kill zu machen.
Korrekt. Und ja, ich bin auch einer der gern diese Klasse spielt.

Ich gammel jedoch nicht in der letzten Ecke, sondern bin fast immer mit im geschehen. Versuche nur von geeigneten Positionen die Gegner zu Spotten damit mein Team diese auch sieht. Ausserdem halte ich denen noch den Rücken frei und sorge i.d.R. dafür das nicht defused wird (als Angreifer).

Klar, wenn 10 von 16 Leute Sniper spielen finde ich es auch zum kotzen, aber dann gehe ich einfach vom Server und suche mir nen anderen.

Edit: Joa das mit den Server Admins ist auch sone Sache... Wurde schon oft gekickt nur weil ich den campenden Admin aus seinem Loch geholt habe... Naja, Kinder halt :D

RainingBlood
2010-05-27, 09:06:36
was ist mit dem per Treiber erzwungenem AA von der Cat. 10.5 Beta? Wirkt das auf mehr Kanten als das Ingame AA?

teh j0ix :>
2010-05-27, 12:31:55
Hast die IP noch? Ich komme wieder zoggen :) War hoffentlich ein Hardcoreserver? Genau so muss das, wer als Angreifer campt --> fliegt :)

Du hast schon gelesen WAS ich gemacht habe oder? Ich bin NICHT wegen K/D-ratio oder ähnlichem als Sniper gespawnt, sondern um das MCOM zu zerstören. Wenn ich als Admin schon kicke, dann kann man bitte auch drauf achte ob der Typ in der letzten Ecke sitzt oder 100m vom MCOM entfernt hinterm Stein, der ständig unter Beschuss steht -.-

Ich weiß auch nicht wie man so wahlloses kicken auch noch unterstützen kann :rolleyes:

ZOMFG das fängt schon an wie in CS diese gammel server wo AWP verboten war "Iiiih der kann damit umgehen, schnell sperren wir die Waffe"

Matthias2x
2010-05-27, 13:15:15
Die vielen Sniper sind doch eher im HC ein Problem denn im Normalmodus, weil da eben oft nicht nur ein Treffer reicht. Ich hab schon so einige "Sniper" erlebt die mit dem Vorhalten der Waffen gar nicht klar kamen. Letzter Ausweg war dann der Mörserschlag, denn sie aber auch oft sonstwohin gesetzt haben.

Ansonsten, wenn ich bei Rush Sniper spiele lege ich mich wenigstens so auf die Lauer das ich die Bombenspots im Auge habe, bzw. wenn Bombe gelegt dann zumindest auf den gelegten Spot zielen kann und ggf. Defuser weghole oder auchmal einen Mörserschlag drauf gebe falls notwendig. Genausogut setze ich, auf Maps mit Panzern, diese gerne mal mit meinem C4 lahm. Das geht alles wunderbar, solange man sich als Sniper traut auchmal vor zu gehen.

Ich sehe eher ein Problem in den vielen Respawn-Campern, da wird auf Maps (wo das halt möglich ist) auf biegen und brechen versucht in die Angreifer-Base zu kommen und die Leute gleich beim Respawn wegzuholen. Und das schärfste finde ich das diese Trottel überhaupt nicht interessiert wenn ihre beiden Bombenplätze blinken. Viele machen nichtmal ansatzweise Anstalten diese zu verteidigen. Ich frage mich sowieso weshalb man auf manchem Maps als Verteidiger bis in die Base der Angreifer vordringen kann. Entweder sollte das generell möglich sein, oder eben generell nicht.

mkh79
2010-05-27, 13:27:46
... Na hoffentlich gibts was Vernünftiges im Serverbrowser wenn der Beschränkungswahn tatsächlich kommt :( Einen gscheiten Server zu finden ohne dass der Admin irgendwo angrennt ist wird sonst zur Lebensaufgabe.

Ja, das kann ich so gut verstehen.
Diese Begrenzungswahn-Menschen machen einem so gerne das eine oder andere Spiel kaputt.

Man kommt auf einen Server und darf dies nicht und jenes nicht und überhaupt -.-

Wenn es jetzt bei BC2 auch wieder so weit ist , wird es wohl auch da wieder Zeit für einen eigens gemieteten Server.

Jake Dunn
2010-05-27, 13:48:13
was ist mit dem per Treiber erzwungenem AA von der Cat. 10.5 Beta? Wirkt das auf mehr Kanten als das Ingame AA?

Nö, wie auch? Liegt an der Engine.

DS hilft da nur :)

[LOG]Skar
2010-05-27, 16:27:33
Geht Downsampling derzeit noch? Bei mir gehts nicht mehr, der stellt die Auflösung dann auch 1024 runter nach ein paar Sekkunden im Menü.

BaggiBox
2010-05-27, 22:13:36
Wir zocken gerade kommt rein:

http://www.abload.de/img/unbenannt-2pes2io9r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-2pes2io9r.jpg)

Reneeeeeee
2010-05-28, 11:09:00
Mir platzt da auch immer der Kragen wenn die Mcom scharf ist und man auf dem Radar 8-10 blaue Pfeile sieht die drumrum sind aber keiner mal ans entschärfen denkt, da fliegt dann auch mal schon eine Handgranate von mir zu den Buschhockern hin zur Begrüßung.

Matthias2x
2010-05-28, 11:22:39
da stimme ich zu Reneeeee ... hatte ich gestern auch wieder und auch noch auf unserem eignen Server. da hockt gerademal ein gegner am mcom und vielleicht 5-6 Leute von uns tanzen ums haus, nur keiner traut sich rein *kopfschüttel* ... und meistens bin ich dann der arsch der reingeht und natürlich sofort in den eben respawnten squad rennt *lol* genauso gehen mir die vielen Respawn-Camper auf die eier, denen es nur um die Kills geht ... ich schau mir das meist ein paar mal an, warne 1-2 mal vor und kicke dann wenn pardout kein einsehen da ist.

MiamiNice
2010-05-28, 13:40:20
Du hast schon gelesen WAS ich gemacht habe oder? Ich bin NICHT wegen K/D-ratio oder ähnlichem als Sniper gespawnt, sondern um das MCOM zu zerstören. Wenn ich als Admin schon kicke, dann kann man bitte auch drauf achte ob der Typ in der letzten Ecke sitzt oder 100m vom MCOM entfernt hinterm Stein, der ständig unter Beschuss steht -.-

Ich weiß auch nicht wie man so wahlloses kicken auch noch unterstützen kann :rolleyes:

ZOMFG das fängt schon an wie in CS diese gammel server wo AWP verboten war "Iiiih der kann damit umgehen, schnell sperren wir die Waffe"

Klar habe ich das gelesen. Schonmal Admin auf so einem Server gewesen? Da hast Du keine Zeit zu schauen was welcher Sniper gerade macht. Wen ich den Serverrules steht das im Angreiferteam keine Sniper geben darf, hat man sich dran zu halten. Wer Sniper wählt wird gekickt, fertig :)

Und btw: ich zocke CS nur auf Servern ohne AWP. Nicht weil ich damit nicht spielen kann, sondern weil die Knarre extrem nooby ist. Mit ner Deagle + AWP plättet der dickste Noob das halbe Gegnerteam. Halt eine Waffe für deren Gebrauch man keinen/wenig Skill braucht. LAME.
Da gehe ich lieber in UT Insta-Gib zoggern, da haben alle die selbe Knarre und es wird nicht so nooby gecampt!

mkh79
2010-05-28, 14:30:18
Und btw: ich zocke CS nur auf Servern ohne AWP. Nicht weil ich damit nicht spielen kann, sondern weil die Knarre extrem nooby ist. Mit ner Deagle + AWP plättet der dickste Noob das halbe Gegnerteam. Halt eine Waffe für deren Gebrauch man keinen/wenig Skill braucht. LAME.

Das kommt auf den Skill des Gegnerteams an, deswegen finde ich Server lame, auf welchen so etwas eingeschränkt wird.

Ich hoffe, wie RMC schon sagt, dass es nicht zu einer größeren Aufgabe bei BC2 wird, einen ordentlichen uneingeschränkten Server zu finden.

RainingBlood
2010-05-30, 22:19:13
ich hab jetzt, bis auf die Specact-Waffen, alles freigespielt. Was fürn Vorteil ham die Dinger?
Das Garand ist ganz amüsant für Zwischendurch.

just4FunTA
2010-05-30, 22:22:41
normalerweise nur andere Skins, aber laut google ist das wohl nicht so eindeutig.

http://www.bfcom.org/bad-company-2-waffen-items-vehikel/3415-specact-waffen.html

dernomax
2010-05-31, 08:12:49
Was ist ein "Garand" ?

RMC
2010-05-31, 09:01:31
Was ist ein "Garand" ?

Die WWII Waffe "M1 Garand" die man in BF:BC2 zusätzlich zu allen anderen Waffen bekommt, wenn man mindestens Veteran Rank 1 ist.

vad4r
2010-05-31, 09:53:40
Wenn sie die Ladezeiten des Defibrillators verlängern, wäre ich schon zufrieden.
Was bringt es, wenn man ein Squad niedermäht und am Medic scheitert - gar nichts.....

RainingBlood
2010-05-31, 09:58:43
mit Optik wäre das WW2 Gewehr echt ein heißer Tipp.
http://wncpreppersnetwork.files.wordpress.com/2009/10/m1-garand.jpg
Man braucht ca. 3 Treffer um einen Gegner zu erledigen.
Hach, hoffentlich wird BF3 wieder was Welkriegsmäßiges.

[LOG]Skar
2010-05-31, 10:12:46
ich hab jetzt, bis auf die Specact-Waffen, alles freigespielt. Was fürn Vorteil ham die Dinger?
Das Garand ist ganz amüsant für Zwischendurch.

Wie spielt man die denn Frei?

Habe letztens mal Sniper als Defender gespielt mit Gol und dem Revolver. Das ging sehr gut. C4 fürn Panzer, Gol für weit einfernte Gegner und der Revolver ist im Nahkamp viel besser als so manche Primär Waffe :freak:

Was ich schon wieder etwas blöde finde, aber nun gut.:wink: Kann auch damit leben, dass mich einer mit der Saiga über 800m entfernung weghaut... Man gewöhnt sich an alles.

dernomax
2010-05-31, 10:45:48
Ah ok - das M1 :) Verwirrung geklärt - im HC mode ist es recht spassig damit - im SC machts zu wenig Bums pro Magazin..

MiamiNice
2010-05-31, 10:51:51
Hach, hoffentlich wird BF3 wieder was Welkriegsmäßiges.

Aber dann bitte den fiktiven 3. Weltkrieg. 1+2 sind imho völlig ausgelutscht. Mir würde es eher mit Schwebepanzern und Laserwaffen passen, also eher ein Sci-Fi BF. Das würde ich extrem klasse finden.

RMC
2010-05-31, 11:40:00
Aber dann bitte den fiktiven 3. Weltkrieg. 1+2 sind imho völlig ausgelutscht. Mir würde es eher mit Schwebepanzern und Laserwaffen passen, also eher ein Sci-Fi BF. Das würde ich extrem klasse finden.

BF2142 anyone?

MiamiNice
2010-05-31, 11:51:30
Jo, BF2142 coolste BF aller Zeiten.

Den bitte in "neu" und noch weiter in der Zukunft.

http://sigs.2142-stats.com/groundfrag_player_38981.png (http://www.2142-stats.de/groundfrag+stats.html) ^^

Sven77
2010-05-31, 12:00:18
Fänd ich auch klasse :)

http://sigs.2142-stats.com/sven_suicidal_player_38981.png

Ist mein dritter BF2124 Soldat ^^

MiamiNice
2010-05-31, 12:07:19
Man stelle sich ein BF auf der Basis von 2142 vor. Aber das Settings eher so Terminator zukuntfslike wie die ersten 5 Min aus Terminator wo die die Zukunft zeigen :)
Das wäre ober hammer mega pornös :)

Diese ganze World War kagge mit Oldschoolwaffen ist bei mir irwi OUT.

Fikitive Laserwaffen, Battlemechs, Exoskelette etc. pp sind IN :)

Nightspider
2010-05-31, 22:41:53
Geile Runde(n) Just4Fun!

Hat Spaß gemacht. :D Vor allem am Schluss wo ich nurnoch mit Rauchgranaten und Messer rumgerannt bin. Hab heut bestimmt >30 Leute mit Granatwerfer getötet ;D

Mein Internet war dann leider weg. :(

just4FunTA
2010-06-01, 00:33:15
hehe jo war recht cool, schon krass was für ein Chaos man anrichten kann mit gerade mal 2 assaults mit Rauchgranaten. :D

Vor allem für die CGler und Sniper war das bestimmt ein Albtraum. :D

ezzemm
2010-06-01, 07:20:23
Stimmt, BF2142 war schon geil. Leider hat es sich in meinem Umfeld nicht durchgesetzt, weswegen wir schon bald wieder BF2 gespielt hatten. Aber eine Neuauflage müsste erstmal nicht sein.

http://sigs.2142-stats.com/ezzemm_player_38981.png (http://sigs.2142-stats.com/ezzemm+stats.html)

Gnt-79
2010-06-01, 09:31:58
Aber dann bitte den fiktiven 3. Weltkrieg. 1+2 sind imho völlig ausgelutscht.

Wo bitte schön ist den der erste Weltkrieg ausgelutscht, da fehlt wirklich mal ein guter! Titel. Also mir ist keiner bekannt.

Sven77
2010-06-01, 10:07:49
Au ja, Grabenkampf und Stellungskrieg... Endlich campen erlaubt ;)

r1ch1
2010-06-01, 10:53:29
X-D das stimmt wohl ... WW I gibt da nicht so wirklich viel her, aber auf so zukunfts-crap hab ich noch weniger bock

RMC
2010-06-01, 11:02:54
Mir persönlich würde ein Vietnam Setting wieder zusagen...entsprechende Stimmung und Soundtrack wie damals vorausgesetzt ;)

Gnt-79
2010-06-01, 11:07:01
Erstmal der WW 1 bestand auch aus mehr als nur Grabenkämpfen.
Zweitens ob Camper im Gebüsch/Haus oder im Graben sitzen, eigentlich egal. Wenigstens hast du dann als Infantrie mehr Deckungsmöglichkeiten ;)
Drittens es gibt auch noch sowas wie eine Single Player Kampagne
Viertens, es gäb mal mehr Einzelschußwaffen, wird da nicht immer so rumgerotzt mit den MGs.

[LOG]Skar
2010-06-01, 11:58:48
Geile Runde(n) Just4Fun!

Hat Spaß gemacht. :D Vor allem am Schluss wo ich nurnoch mit Rauchgranaten und Messer rumgerannt bin. Hab heut bestimmt >30 Leute mit Granatwerfer getötet ;D

Mein Internet war dann leider weg. :(

Kann man mit den Rauchgranaten echt leute killen?

CrazyHorse
2010-06-01, 12:01:17
Wenn man sie damit direkt trifft, dann ja. Dann erschlägt das Projektil den Gegner ohne zu detonieren. Geht aber afaik nur auf kurze Distanz.

[LOG]Skar
2010-06-01, 13:37:17
Bin gerade üben diesen Thread gestolpert: BFBC2 Zahlen und Fakten (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=481362)

Muss doch noch mal einige Waffen ausprobieren die Sniper Sv98 und die M1911 zum Bleistift.

Trifft man mit Handwaffen in Bewegung genau so gut wie beim Stillstehen?

dernomax
2010-06-01, 13:47:55
Ist doch alles in dem von dir genannten Thread beschrieben :

"Die zwei Zahlen bei Spread, sind der Mindestwert für die Streuung während man steht (Base) oder sich bewegt (Move)."

=Silence=
2010-06-01, 13:52:30
spiele schon gefühlte 4-5 stunden und bin immernoch level 2 ;D

komme nicht voran. ich versuche immer im squad zu spielen und supporte auch meine mitstreiter. dauert das so eeeeewig lange bis man level up bekommt? btw spiele immer eroberung.

Jake Dunn
2010-06-01, 14:58:03
Skar;8060416']Bin gerade üben diesen Thread gestolpert: BFBC2 Zahlen und Fakten (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=481362)

Muss doch noch mal einige Waffen ausprobieren die Sniper Sv98 und die M1911 zum Bleistift.

Trifft man mit Handwaffen in Bewegung genau so gut wie beim Stillstehen?

Die M1911 ist ganz gut auch wenn man sich bewegt, bei den Sniperwaffen find ich die GOL gut :) hatte damit bei 209 Kills das "Meisterhafte Kopftrefferdings" erreicht (100 brauch man)

komme nicht voran. ich versuche immer im squad zu spielen und supporte auch meine mitstreiter. dauert das so eeeeewig lange bis man level up bekommt? btw spiele immer eroberung.

Wat?
Da brauch man doch nur 7.500 Punkte von 2->3 ^^

Lustig wird es später wenn man 100.000 und mehr für den nächsten Rang machen muß.

http://wiki.bf-games.net/index.php/R%C3%A4nge_in_Battlefield_Bad_Company_2

RainingBlood
2010-06-01, 15:25:19
Sniper kann man auch sehr gut mit 500er Ping spielen. Alle anderen Klassen kann man damit vergessen (zocke z.Z. mit GRPS)

just4FunTA
2010-06-01, 15:31:04
Vielleicht spielt er ja auf unranked Servern, da kann er natürlich ewig spielen und kommt nicht voran. :D

Nightspider
2010-06-01, 15:42:02
Naja...am Anfang hat man alle Waffen auf 0...da gibts keine Goldenen Sterne...nichtmal silberne...und ne große Waffenauswahl hat man nicht. Da ist es auch schwerer auf Punkte zu kommen. Vor allem wenn man halt Anfänger ist.

Das man Später mal in einer Runde zwischen 15.000 und 30.000 Punkte macht ist ja keine Seltenheit.

kleeBa
2010-06-01, 15:47:17
Das man Später mal in einer Runde zwischen 15.000 und 30.000 Punkte macht ist ja keine Seltenheit.
Ähm...doch...:freak:

CrazyHorse
2010-06-01, 16:17:24

Spiel einfach mal ein wenig den Rush-Modus. Da klingeln die Punkte nur so runter, wenn man in nem ordentlichen Squad ist. Der Conquest-Modus ist nicht so punkte-trächtig.

Jake Dunn
2010-06-01, 16:44:32
Spiel einfach mal ein wenig den Rush-Modus. Da klingeln die Punkte nur so runter, wenn man in nem ordentlichen Squad ist. Der Conquest-Modus ist nicht so punkte-trächtig.

Jo und dann als Medic, das gibt gut Punkte :) Assault ist auch noch recht gut.

RainingBlood
2010-06-01, 16:45:47
ist der Masterserver down? Kommt er jetzt, der Patch?

dernomax
2010-06-01, 16:50:45
würde gut passen - dienstag war immer Patchtag - hoffen kann nicht schaden! *hoff*

Jake Dunn
2010-06-01, 16:51:40

Heut ist Dienstag ^^

...am Dienstag werden immer Wartungsarbeiten gemacht

kleeBa
2010-06-01, 16:52:24
Ich glaube Dienstag wird nur "traditionell" der Masterserver gewartet so das der an diesem Tag immer ein paar Stunden down ist.

Nightspider
2010-06-01, 16:53:28

Ne, ich kann problemlos spielen!

=Silence=
2010-06-01, 17:19:19

ja sollte ich mal tun^^ kenne eroberung noch von BF2, bin ein gewohnheitstier ;)

Jake Dunn
2010-06-01, 17:33:05
...kenne eroberung noch von BF2...

Ja ich auch, aber hab in BC2 bisher (~140h) nur Rush gezockt :D

RMC
2010-06-01, 18:02:27

Wieso? Bringt das MCOM leicht 500 Punkte oder bringt jeder Kill automatisch einen Attacker/Defender Bonus....oder hat man generell mehr zu töten? Kommt dann aber drauf an ob man 16 oder 32 Slots spielt.

Nightspider
2010-06-01, 18:13:07
Bei Rush trifft man auch in einer kürzeren Zeit auf mehr Gegner finde ich.

Die Gegner sind meiste auch an den selben Stellen, während es bei Eroberung zufälliger ist, wo sich die Leute aufhalten.

Defakto: Bei Rush mehr Schnitzel in der Pfanne bzw. mehr Opfer auf einem Haufen. :D

RainingBlood
2010-06-01, 18:43:22
Dank rumänischer U-Bahn kein Patch:
http://www.bf-games.net/readnews/9705/bad_company_2_patch_verzoegert_sich_weiter_waffenverbot_nur_unranked.html
Waffenverbote nur auf unranked Servern.

RMC
2010-06-01, 18:52:11
Bei Rush trifft man auch in einer kürzeren Zeit auf mehr Gegner finde ich.

Die Gegner sind meiste auch an den selben Stellen, während es bei Eroberung zufälliger ist, wo sich die Leute aufhalten.

Defakto: Bei Rush mehr Schnitzel in der Pfanne bzw. mehr Opfer auf einem Haufen. :D

Ja stimmt, wegen den klaren Fronten.

geezer
2010-06-02, 18:44:01
So Leute,

da mir zu diesem Wetter langsam echt nichts mehr einfällt, wollt ich mal fragen, wer für einen kleinen Nachmittagsf... äh zock zu haben wär ...

geezer/kekomat

futzi
2010-06-05, 15:34:23
is das bei euch auch so, wenn ihr 1 panzer auf platin habt, könnt ihr die anderen nich mehr leveln?!

also bei mir hab ich den BMD3 auf platin, und schwupps waren die anderen auch auf platin, genau das gleiche hatte ich mit der 40mm tube :) da geh die smoke und schrot auch nich weiter, in den stats wirds angezeigt das der levelt, aber ich bekomme keine 5000 points mehr....hmm

wenn das bei jeder einheit so is, lev ich nur noch bis 9 und mach die anderen auch wieder bis 9 usw ;)

THEaaron
2010-06-05, 15:46:24
Das ist weil die Fahrzeuge kategorisiert werden. Wenn man jedes einzelne Fahrzeug auf Platin spielen müsste wäre das VERDAMMT zeitintensiv.

In den Statistiken sieht man die Kategorisierung: Heavy/Light und sowas...

Die Waffen kann man dagegen alle einzeln auf Platin spielen.

geezer
2010-06-05, 18:18:05
Also nachdem mich das Spiel zuletzt über zwei Monate kalt gelassen hat, hab ich es nach einer kleinen Session mit moka/just4fun gestern wieder lieb gewonnen.

Wenn man nette Leute hat, die man nur ein klein wenig kennt und die Ahnung vom Spiel/Gameplay haben, ist es einfach wieder Fun pur (solange der Rest des Teams natürlich nicht die totalen Rohrkrepierer sind).

Klar ist das leicht gesagt und natürlich braucht das Spiel noch Patches, aber das Grundgerüst ist einfach verdammt gut geraten und wird mir hoffentlich noch eine Weile solche Nächte bescheren.

BaggiBox
2010-06-05, 18:58:34
Ich war letztens auf ein Server da haben nur noch 7-8 Leute als Sniper in der Gegend gehockt als Attacker !!

War ein Wunder das wir überhaupt eine Kiste scharf bekommen haben ! :rolleyes:

Walkman
2010-06-05, 22:14:18
Ist der Patch immer noch nicht draußen?

Nightspider
2010-06-05, 22:15:00
Ist der Patch immer noch nicht draußen?

jepp

Gnt-79
2010-06-06, 12:18:31
Bin ich glücklich, wenn der Patch raus ist. Hatte letztens Minen gelegt und bin kurze zeit später gestorben und in der respawnphase ist ein Panzer in meine Minen gefahren, der punktezähler lief und lief 460 Punkte und jetzt ratetmal wieviel ich bekommen habe :( Ist doch bescheiden, wenn man die Punkte nicht bekommt, wenn man Tod ist.

Lurelein
2010-06-06, 13:10:32
jepp

Ich hoffe das wird was diese Woche! Ich will mich endlich wieder auf Battlefield stürzen. Hab es aber die letzten 2 Wochen sein gelassen.

xL|Sonic
2010-06-06, 15:39:45
Bin ich glücklich, wenn der Patch raus ist. Hatte letztens Minen gelegt und bin kurze zeit später gestorben und in der respawnphase ist ein Panzer in meine Minen gefahren, der punktezähler lief und lief 460 Punkte und jetzt ratetmal wieviel ich bekommen habe :( Ist doch bescheiden, wenn man die Punkte nicht bekommt, wenn man Tod ist.

Ich finds viel nerviger, wenn man schon über Punkte redet, dass obwohl du von einem Medic wiederbelebt wirst der Death Counter weiter in die Höhe geht. Teilweise stirbt man in einem Feuergefecht, wird wiederbelebt, gleich wieder tot und das ganze dann 3-4x.
Bei BF2 ging der Counter nicht hoch und der Gegner hat so lange keinen Kill bekommen, bis man respawnt.

Gouvernator
2010-06-06, 15:58:33
Ich finds viel nerviger, wenn man schon über Punkte redet, dass obwohl du von einem Medic wiederbelebt wirst der Death Counter weiter in die Höhe geht. Teilweise stirbt man in einem Feuergefecht, wird wiederbelebt, gleich wieder tot und das ganze dann 3-4x.
Bei BF2 ging der Counter nicht hoch und der Gegner hat so lange keinen Kill bekommen, bis man respawnt.
Das haben sie aus BC1 eingeschleppt...
Dort war nämlich kein wiederbelebender Medic vorgesehen und sobald man stribt zählt das als Kill. Eigentlich eine nette Sache, für Kamikadze Missionen in letzter Sekunde und so. Aber jetzt ist alles durcheinander.

Nightspider
2010-06-06, 20:45:27
Wer spielt das Spiel hier eigentlich mit SLI?

Mich kotzen die Microruckler dermaßen an.

Wenn ich nicht spinne läuft das Spiel mit einer GTX280 merklich besser als mit 2 Stück... O_o

Kann das jemand bestätigen?

xL|Sonic
2010-06-06, 21:13:32
Normal, ist halt SLI. Wer kauft sich sowas noch bei der Mikrorucklerproblematik?

Nightspider
2010-06-06, 21:43:16
Normal, ist halt SLI. Wer kauft sich sowas noch bei der Mikrorucklerproblematik?

Die Leute die das Geld haben. Das tritt ja auch nur bei Bad Company 2 so stark zu Tage.

Hab jetzt gerade mal 3 mal gebenchmarked mit und ohne SLI.

Vielleicht hab ich es mir eingebildet aber es kam vorhin viel stärker vor der Unterschied zwischen LOW und HIGH von den Microrucklern her. Manchmal performed Bad Company 2 einfach scheiße.

Ich finde es läuft ziemlich mies mit zwei GTX280.

Low: Non-SLI: 85 fps SLI: 95 fps
Mid: NON-SLI: 57 fps SLI: 73 fps
High: NON-SLI: 28 fps SLI: 43 fps

Die Auflösung hat lustiger Weise einen sehr geringen Einfluss auf die fps finde ich.

xL|Sonic
2010-06-06, 22:07:36
Die Leute die das Geld haben :ulol:

Sorry was bringt mir SLI, ausser zum benchen oder zum Schwanzvergleich? Ich meine die Problematik besteht ja immer. Nur merkst du es bei dem einen oder anderen Spiel wenige,r weil du da mehr fps hast. Das Prinzip ist aber gleich. Es fühlt sich immer so an, wie wenn du mit halbierter Framerate spielst und das kannste auch mit einer Single GPU Karte erreichen, mit geringerem Stromverbrauch und für weniger Geld.

Mir bringt es ja nichts, wenn ich auf dem Papier beim benchen 60fps zu stehen habe, wenn es sich genauso anfühlt und aussieht wie 30fps im Endeffekt.

Das heisst bei deinen High Settings fühlt sich SLI so an, als würdest du mit 21,5fps spielen, also 6,5 fps weniger als mit einer Single GPU Karte. kein Wunder das sich das bescheiden spielt.

Das es bei dir bisher nur bei BC2 so zu Tage tritt liegt vielleiocht daran, dass es auf deinem System vielleicht das bisher anspruchvollste ist und das was du am meisten spielst.

Nightspider
2010-06-07, 00:40:11
Die Leute die das Geld haben :ulol:

Sorry was bringt mir SLI, ausser zum benchen oder zum Schwanzvergleich? Ich meine die Problematik besteht ja immer. Nur merkst du es bei dem einen oder anderen Spiel wenige,r weil du da mehr fps hast. Das Prinzip ist aber gleich. Es fühlt sich immer so an, wie wenn du mit halbierter Framerate spielst und das kannste auch mit einer Single GPU Karte erreichen, mit geringerem Stromverbrauch und für weniger Geld.

Mir bringt es ja nichts, wenn ich auf dem Papier beim benchen 60fps zu stehen habe, wenn es sich genauso anfühlt und aussieht wie 30fps im Endeffekt.

Das heisst bei deinen High Settings fühlt sich SLI so an, als würdest du mit 21,5fps spielen, also 6,5 fps weniger als mit einer Single GPU Karte. kein Wunder das sich das bescheiden spielt.

Das es bei dir bisher nur bei BC2 so zu Tage tritt liegt vielleiocht daran, dass es auf deinem System vielleicht das bisher anspruchvollste ist und das was du am meisten spielst.

Mir scheint du hast das ganze noch nicht richtig verstanden.

Wenn SLI nur die halbe Leistung bringen würde, hätte ich die 2. Karte schon längst ausgebaut. ;)

Was glaubst du warum? Richtig, weil 2 Karten schneller sind. Unzwar immer! Selbst in bad Company 2, nur das der Vorteil in dem Spiel viel geringer ist!

Ein Beispiel wo SLI bei mir perfekt skaliert hat war CoD4. 1920*1200 mit 4AA. Ohne SLI ~50-60 Bilder und mit SLI ~80-110 Bilder. Das war nicht nur optisch ein großer Unterschied mit SLI spielen zu können, ich konnte auch viel besser spielen und zielen.

Ein System an einem Spiel zu messen ist nicht sehr klug von dir.

BaggiBox
2010-06-07, 01:46:09

Wenn SLI nur die halbe Leistung bringen würde, hätte ich die 2. Karte schon längst ausgebaut. ;)

Was glaubst du warum? Richtig, weil 2 Karten schneller sind. Unzwar immer! Selbst in bad Company 2, nur das der Vorteil in dem Spiel viel geringer ist!

Ein Beispiel wo SLI bei mir perfekt skaliert hat war CoD4. 1920*1200 mit 4AA. Ohne SLI ~50-60 Bilder und mit SLI ~80-110 Bilder. Das war nicht nur optisch ein großer Unterschied mit SLI spielen zu können, ich konnte auch viel besser spielen und zielen.

Seit wann kann man besser zielen und spielen, wenn man 110 FPS hat statt normale 60 geschweige denn 30? :rolleyes:

Nightspider
2010-06-07, 01:50:16
Seit wann kann man besser zielen und spielen, wenn man 110 FPS hat statt normale 60 geschweige denn 30? :rolleyes:

Tja, das werden Leute wie du nie verstehen, deswegen versuch ich auch nicht es dir zu erklären! :wink:

J0ph33
2010-06-07, 01:51:45
Ich finde es läuft ziemlich mies mit mit GTX280.

jup, das musste ich auch erfahren (willst du eine Dritte für Tri-SLI? ;D)

die HD5870 war echt eine Offenbarung in diesem Spiel.

THEaaron
2010-06-07, 01:53:54

Wenn man mehr FPS hat folgt daraus meistens auch ein VIEL angenehmerer freelook. Vor allem bei BC2 ist mir das oft aufgefallen, da mein System öfter mal an gewisse Grenzen kratzt in Sachen FPS. Es ist nicht nur angenehmer, es geht auch einfacher von der Hand.

Nightspider
2010-06-07, 01:59:49
jup, das musste ich auch erfahren (willst du eine Dritte für Tri-SLI? ;D)

die HD5870 war echt eine Offenbarung in diesem Spiel.

Ne, ich will meine auch schnell verkaufen. :D

Aber was macht BC2 falsch? Schlechte SLI Skalierung? Scheiß Engine?^^

Irgendwo muss es ja haken...

Ich versteh auch überhaupt nicht wie manche mit einer HD5870 oder GTX480 bis zu 150fps bekommen.

Ich dümpel bei low mit 2 Karten bei ~95fps. Nur ~10 fps mehr als mit einer Karte? Was soll der Scheiß frag ich mich.
Mein Core i7 taktet mit 3,8Ghz und ist auch nichtmal ausgelastet laut Taskmanager.

Und @ Baggibox.: Nein, das Spiel kommt mir mit 95fps immernoch nicht flüssig vor. Es fühlt sich einfach noch nicht richtig flüssig an.

xL|Sonic
2010-06-07, 02:28:57

Wie gesagt die reinen FPS Zahlen sagen gar nichts aus. Schau doch mal in die Threads zur Mikrorucklerproblematik. Durch das AFR Rendering hast du das Problem, dass die Frametimes nicht gleich bleiben und dadurch hast du im Endeffekt vom gefühl her genau die gleiche Performance wie wenn du mit halber Bildrate spielst. Gibt auch unzählige Vergleichsvideos dazu.

Wo ist da bitte schön dein Vorteil, wenn dir SLI höhere Zahlen ausspuckt, gefühlt das ganze aber nur so schnell ist wie 50%.

Das es dir bei CoD nicht auffällt ist ja kein Wunder, da du bei der halben Bildrate gefühlt immernoch bei sehr flüssigen 50-60fps liegst.

Bei BC2 brichst du da aber auf die Hälfte weg, Schwups haste eine schwammige Maus usw.

mapel110
2010-06-07, 02:29:45
Ja, die engine ist scheiße. Hab ja selbst mit einer Grafikkarte Microruckler. Ganz schlecht verteilte Frames. VSync hilft, aber dafür hab ich dann auch ein paar Details abgestellt.

Nightspider
2010-06-07, 02:38:46
@ xL|Sonic:
Vielleicht solltest du mal unterscheiden zwischen "fps sagen nix aus" und "fps sagen nicht alles aus". Wozu misst man denn fps? Richtig, um zu vergleichen.

Ich kenne mich mit der Microruckler-Problematik gut aus, dazu muss ich nichts durchlesen.

Warum kaufen denn die Leute 2 oder 3 Grafikkarten? Richtig, damit es flüssiger läuft. Und nein, damit mein ich nicht die Anzahl der Bilder pro Sekunde sondern wie flüssig es sich anfühlt. Und Microruckler verlieren bei einer hohren FPS Zahl an Bedeutung, dann überwiegt deutlich der Vorteil der Performance.
Was glaubst du warum ich 2 Karten drin habe? Damit jede nur halbe Arbeit leistet und ich so schnell bin wie mit einer Karte? Logik? :ucrazy:

Ich Spiele seit über 10 Jahren und ich bin im Stande zu merken, ob mir SLI Vorteile bringt oder Nachteile. Rate mal!

Wie Mapel und ich schon sagten, es liegt in diesem Fall am Spiel. Das erzeugt selbst bei einer Karte Microruckler.

Du hast deine Meinung zu SLI gesagt, ich auch. Thema beendet, ist hier ey OT. Ich geh pennen, gn8.

Don-Roland
2010-06-07, 03:16:27
Vielleicht hilft VSync & 3xPuffer das Spiel bei zwei Grafikkarten flüssiger erscheinen zu lassen.
Bei einer Grafikkarte verflüssigt VSync das Spiel ungemein, weil nicht 100 FPS (je nach Spiel)
geliefert werden müssen sondern nur 60-75 FPS, je nachdem wieviel Hz man eingestellt hat.
Auch eventuelles Spulenfliepen kann eingeschaltetes Vsync beseitigen weil die Grafikkarte eben nicht vollgas Bilder raushauen muß.
Bei Bad Company 2 kann man Vsync zwar einschalten aber es greift nicht. Dazu benötigt man den D3DOverrider der beim RivaTuner dabei ist.

BaggiBox
2010-06-07, 16:35:07
Und @ Baggibox.: Nein, das Spiel kommt mir mit 95fps immernoch nicht flüssig vor. Es fühlt sich einfach noch nicht richtig flüssig an.

Das dürfte dann an der Engine liegen.

K-putt
2010-06-07, 16:43:26
vip map pack 3

http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2010/06/07/battlefield-bad-company-2-vip-map-pack-3.aspx

PC will get the maps available for all players after the release of the next update without the need for a VIP code. :D

xL|Sonic
2010-06-07, 16:43:45
Das dürfte dann an der Engine liegen.

Logisch, auf Grund der Mikrorucklerproblematik sind das nur gefühlte 47fps und diese sind bei BF:BC2 teilweise schon sehr zäh, gerade wenn du auch mit einer hohen Maussensitivity spielst.
Andere Spiele sind da genügsamer und es fällt nicht so krass auf (Enginebedingt, aber hängt auch vom jeweiligen Spieler ab bzw. besser gesagt vom Auge des jeweiligen Spielers).
Aber Nightspider scheint das ja nicht verstehen zu wollen, dass die FPS Zahlen in der Hinsicht wenig aussagen. Bei konstant >60 bzw. 120fps bei SLI sollte das Spiel aber eigentlich ganz gut laufen ohne diese Nebeneffekte.

just4FunTA
2010-06-07, 16:52:43
Mappack 3, m14 mit 4x scope TRAILER (http://www.youtube.com/watch?v=q-E06LXreqM)

Nightspider
2010-06-07, 17:04:52
Mappack 3, m14 mit 4x scope TRAILER (http://www.youtube.com/watch?v=q-E06LXreqM)

Wo hast du den Trailer her und gibts jetzt endlich nen Release Date?

Wann kommen die Nachtmaps? Wurde nicht auch ein paar komplett neue Maps (bei Nacht) mit neuen Fahrzeugen angekündigt?

just4FunTA
2010-06-07, 17:39:04
Battlefield Blog (http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2010/06/07/battlefield-bad-company-2-vip-map-pack-3.aspx)

"On June 9th, VIP Map Pack 3 will be available on Xbox 360 and PlayStation 3 bringing new modes to Nelson Bay and Laguna Alta."

"PC will get the maps available for all players after the release of the next update without the need for a VIP code."

Das andere ist wohl der Onslaught Modus, der ist aber nicht umsonst und es steht noch nicht fest wann bzw ob es für den PC kommt (http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2010/05/12/battlefield-bad-company-2-brings-onslaught-as-bfbc2-reaches-5-million.aspx)

Aber auch dort sind das nur bereits vorhandene Maps überarbeitet.

jay.gee
2010-06-07, 17:40:34
Wie gesagt die reinen FPS Zahlen sagen gar nichts aus. Schau doch mal in die Threads zur Mikrorucklerproblematik.

Dem kann man gar nichts hinzufügen.

Gnt-79
2010-06-08, 09:32:53
Changelog für den nächsten Patch:

Klick mich (http://www.bfcom.org/content/219-bad-company-2-client-patch-r8-und-server-patch-r12.html)

just4FunTA
2010-06-08, 09:47:56
die Changelog ist jetzt schon ein Monat alt..

Gnt-79
2010-06-08, 10:16:54
Ja und, ist trotzdem alles in dem Patch enthalten.

just4FunTA
2010-06-08, 10:26:40
Na die Info ist total veraltet und bereits bekannt. Aktuell wird das wohl auch nicht sein, r12 ist schon lange passe wenn es die neue changelog gibt wäre das postenswert oder falls der Patch endlich mal da ist.

drum02
2010-06-08, 10:56:29
Dem kann man gar nichts hinzufügen.
Warum machst Du es trotzdem?:uattack4:

JackBauer
2010-06-08, 10:59:28
was soll das heissen VIP codes?

hat die jeder? oder ist das ein Konsolen Ding?

just4FunTA
2010-06-08, 11:24:34
Konsolending und ja hat jeder.

Johnny Rico
2010-06-08, 19:51:21
Wieder ne Woche delayed. Oh man :(

"giant patch file" , na dann bin ich ja gespannt. Nen Kumpl mit ISDN wird wieder kotzen ;D

Gnt-79
2010-06-09, 07:16:18
Wieder ne Woche delayed. Oh man :(

"giant patch file" , na dann bin ich ja gespannt. Nen Kumpl mit ISDN wird wieder kotzen ;D

Sowas gibts noch :freak:

BaggiBox
2010-06-09, 20:46:15
Wir haben einen neuen Server von SwissQuake !
Jetzt können wir endlich selbst die Leute hin und her switchen ! :wink:

Super geile Timings, keine Lags mehr. Läuft astrein !

Nightspider
2010-06-09, 20:52:21
Wir haben einen neuen Server von SwissQuake !
Jetzt können wir endlich selbst die Leute hin und her switchen ! :wink:

Super geile Timings, keine Lags mehr. Läuft astrein !

Und IP / Name?

BaggiBox
2010-06-09, 21:04:58
Und IP / Name?

GERMAN KINGZ

Der ist gerade voll und wir bekommen viele positive Feedbacks.

xL|Sonic
2010-06-09, 21:32:21
CQ oder RUsh Server? SC oder HC?

JaniC
2010-06-09, 22:06:39
http://bfbcs.com/bfbc2_server/info_85.195.74.242%3A11040

KP was der richtige Port ist..

Ist aber wohl Rush, 16 Slots.

BaggiBox
2010-06-09, 22:50:41
Rush !
16 Slot.

Einfach in der Suche "German Kingz" eingeben. Hat bei mir sofort gefunzt.

Wir haben extra keinen 32er gekauft, wegen dem ganzen Chaos, macht nicht spaß...

Banner kommt nächste Woche.

THEaaron
2010-06-09, 22:54:27
Ist wohl kein Hardcore Server? Gute Wahl mit den 16 Slots, aber nonHC spiel ich nicht mehr. :/

BaggiBox
2010-06-10, 00:19:42
Ist wohl kein Hardcore Server? Gute Wahl mit den 16 Slots, aber nonHC spiel ich nicht mehr. :/

Also wir zocken Hardcore nicht mehr, weil dort nur noch gecampt wird und die Kills so nur kommen wie auf dem Fließband.

dernomax
2010-06-10, 08:24:11
das ist leider richtig - die "sniperplage" ist auf hc noch viel stärker als im standard. Es gibt auf jedem Server 1-2 "Spezialisten" die sich hinter den Fronten verstecken und dann das angreifende Team von hinten "taktisch bekämpfen" .. hier sollten die begehbaren Zonen für die Deffer stark eingeschränkt werden!

Johnny Rico
2010-06-10, 19:00:36
SC mit Teamkill an und ohne Killcam, das find ich ne gute Mische. Hoffe der Patch stellt das Game so ein, dass 30 Schüsse auf den Kopf auch auf den Kopf treffen und nicht 5 meter daneben ...

K-putt
2010-06-10, 20:22:11
ist das eigentlich nen bug das man leute 10 mal messern kann ohne irgendwelche folgen?
beim 11 mal klappts jedenfalls immer :)

Antares
2010-06-10, 21:10:15
FUCKIN EA

kann mich zwar einloggen aber Spiele suchen geht ned, failed to connect to ea online

ganz großes Kino

-Saphrex-
2010-06-10, 21:41:21
ist das eigentlich nen bug das man leute 10 mal messern kann ohne irgendwelche folgen?
beim 11 mal klappts jedenfalls immer :)
Soll mit dem nächsten patch behoben sein

THEaaron
2010-06-10, 22:25:56
das ist leider richtig - die "sniperplage" ist auf hc noch viel stärker als im standard. Es gibt auf jedem Server 1-2 "Spezialisten" die sich hinter den Fronten verstecken und dann das angreifende Team von hinten "taktisch bekämpfen" .. hier sollten die begehbaren Zonen für die Deffer stark eingeschränkt werden!

Das ist mir lieber als nen halbes Magazin in die Gegner zu pumpen. Allein das 3D-Spotting löst mittlerweile schweren Durchfall bei mir aus.

just4FunTA
2010-06-11, 00:05:16
Also this month, Battlefield: Bad Company 2 Kit Shortcuts will be available on Xbox 360 and PlayStation 3 for those players who don't have time to spend levelling up to unlock all the kit specific items but still want to be competitive with those who have unlocked everything. The Kit Shortcuts will give you the unlocks available for kit each kit while still allowing you to progress through the ranking system as normal and will be available for 560 MS Points/$6.99 individually or if you want the whole bundle of kit shortcuts including the 7 available vehicle unlocks, 1600 MS Points on Xbox Live and $19.99/17.99€. The Kit Shortcuts will be available on Xbox Live Worldwide and European PlayStation Network from 16th June with the North American PlayStation Network having access to the shortcuts from 22nd June.

18€ um alles freizuschalten, das ist echt mal ein stolzer Preis. Ich würde zu gern wissen wie viele Leute das kaufen werden.

Geht übrigens um die Konsole betrifft die PC Spieler also erstmal nicht.

http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2010/06/10/prepare-for-the-onslaught.aspx

Nightspider
2010-06-11, 00:29:03
LOL !!! Das hat man doch in paar Stunden selbst freigeschaltet! :D

Heftig...20 Euro...das Spiel kam aufm PC nach 2 Wochen 33 Euro...wie teuer ist jetzt die Konsolenversion? :D

Ich würd mich ja über die Konsolen schlapp lachen aber ich habe Angst das wir alles in paar Jahren auch zahlen müssen :>

Nightspider
2010-06-12, 21:20:50
So ich zock jetzt ne Runde. Wer macht mit?

Bin in der Steam-Gruppe!

PS: Hatte vorhin mal 20-0 Stats. :ulol:

K-putt
2010-06-15, 00:53:42
bad company 2 Vietnam Teaser

http://www.youtube.com/watch?v=XgFcJ38-IOc&feature=player_embedded

Lurelein
2010-06-15, 00:58:05
Kein Wunder das der Patch nicht kommt, den verkaufen sie dann mit dem Addon zusammen :/

Nightspider
2010-06-15, 01:03:55
Um mich selbst zu zitieren:

Ich fand Vietnam geil und freu mich total auf Bad Company 2 Vietnam!!!!

Huey sounds in high quality surround sound. :massa::love4::love2::ulove:

Hoffentlich auch mit der geilen Vietnam Musik in guter Qualität und in Fahrzeugen! Am besten auch wieder Napaln-Bomber! :massa::love4::love2::ulove:

Sven77
2010-06-15, 01:05:57
Kein Wunder das der Patch nicht kommt, den verkaufen sie dann mit dem Addon zusammen :/

Egal, das wärs mir wert :eek:

Lurelein
2010-06-15, 01:08:31
Um mich selbst zu zitieren:

Ich fand Vietnam geil und freu mich total auf Bad Company 2 Vietnam!!!!

Huey sounds in high quality surround sound. :massa::love4::love2::ulove:

Hoffentlich auch mit der geilen Vietnam Musik in guter Qualität und in Fahrzeugen! Am besten auch wieder Napaln-Bomber! :massa::love4::love2::ulove:

Da fällt mir ein sobald der Patch da ist, müssen wir mal wieder ne Runde daddeln :)

Nightspider
2010-06-15, 01:09:42
Update: vier Maps, offizieller Trailer
Update in der Nacht: Noch während wir diese News verfasst haben, hat EA in seinem Presseportal eine weitere Mitteilung veröffentlicht, die weitere Details enthält. Demnach wird Bad Company 2 Vietnam insgesamt vier Karten enthalten, auf denen sich Spieler sich auf Seiten der US-Marines oder NVA bekämpfen. Angekündigt werden auch neue Waffen, Fahrzeuge, Unlocks, Awards, Achievements und Trophies. Parallel zu dieser Ankündigung gibt es eine höher auflösende Version des Trailers.

Da fällt mir ein sobald der Patch da ist, müssen wir mal wieder ne Runde daddeln :)

Aber gern doch, ich hab die Tage jetzt auch mal wieder öfter gespielt! :)

RMC
2010-06-15, 10:41:05

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8060133&postcount=4854

Perfekt, wie geil :D Freu mich schon.

ezzemm
2010-06-15, 12:06:51
Ich freu mich auch schon derb!
Erst am WE hab ich mich schon mit Clanmates unterhalten, wie geil BFV doch war ;)

War! huh-yeah
What is it good for?
Absolutely nothing
Uh-huh

THEaaron
2010-06-15, 12:18:16
4 Maps nur? Wieso sind die so geizig mit neuen Maps. :|

r1ch1
2010-06-15, 13:15:48
4 Maps nur? Wieso sind die so geizig mit neuen Maps. :|

reicht ja offensichtlich zum abzocken :frown:

Nightspider
2010-06-15, 13:17:36
4 Maps mit 2 oder 3 Spielmodi. Weitere Maps werden mit Sicherheit nachkommen.

Man braucht nicht hunderte Maps um Spaß zu haben.

r1ch1
2010-06-15, 14:44:21
neue maps? oder nur alte für den jeweils anderen spielmodus im tollen vip mappack? :frown:

RaumKraehe
2010-06-15, 16:16:14
BF:BC2 Vietnam? Neeeeeiiiiiiinnnnnnnnn........... :(

Ich meine das normale BF:BC2 läuft noch immer nicht Bugfrei. Und schon wird das nächste Addon angekündigt. Kommt dann noch BF:BC 2 1942?

Ich hätte mir vorher doch lieber erstmal eine Bugfreie Version gewünscht und vieleicht als Entschuldigung, dass wir wiedermal als Kaufbetatester herhalten mussten, ein paar neue Maps.

Don-Roland
2010-06-15, 16:44:15
Das wird doch aus meiner Sicht nur so eine Art Booster Pack.
Wie damals bei BF2. Paar neue Maps, Waffen, Fahrzeuge - Fertig. Also eigentlich ne Mod.
Technische Probleme werden sich bestimmt auch in grenzen halten, sobald das Basisgame mal ordentlich läuft.

Richtig Interessant wird erst wieder BATTLEFIELD 3. Das soll angeblich auch so gegen Ende des Jahres kommen...

fdk
2010-06-15, 16:50:33
Gerade bei den e3 showcases gestern hat man es gemerkt ... nach der Flut an ww2 fps' kommt jetzt die Schwemme von shootern mit kontemporären setting.

Was mir allerdings mehr zusagen würde wäre ~ 1990 (Wie in WiC) also so ganz ohne Terroristen, Drohnen und den ganzen anderen hightech-Schmonz.

RMC
2010-06-15, 16:53:01
Das wird doch aus meiner Sicht nur so eine Art Booster Pack.
Wie damals bei BF2. Paar neue Maps, Waffen, Fahrzeuge - Fertig. Also eigentlich ne Mod.
Technische Probleme werden sich bestimmt auch in grenzen halten, sobald das Basisgame mal ordentlich läuft.

Also so wie beim ersten BF:Vietnam ;)

BaggiBox
2010-06-15, 17:26:19
Also unser Server ist sehr gut besucht. Fast immer voll.

Weil wir BaseRaper, Alleingänger(nur munikiste für sich wirft*) und Spieler kicken die nicht mit dem TEAM spielen sondern denen egal ist ob die Kiste gesprengt wird oder nicht.

Viele wissen das auch.

BBB
2010-06-15, 18:48:31

Shit, ich wollte doch noch warten mit dem Computerupgrade aber jetzt muss ich was neues kaufen damit das Spiel ordentlich läuft :redface:

Vom Szenario her war Battlefield Vietnam das beste Battlefield und ich hoffe dass dieses Addon da anknüpft.

JaniC
2010-06-16, 01:37:06
Kommt ja erst im Winter.

fulgore1101
2010-06-16, 19:38:38
Ich hab mal 2 Fragen.

Kann ich irgendwo einstellen ob das Spiel unter DX 9/10/11 Läuft?

Ich hab seit 2 Tagen eine ATI 5770 und damit dauert das Laden einer neuen Map merklich länger als mit meiner alten 88gts. kann ich was dagegen tun? Aktuellen Treiber habe ich schon drauf.

Monkey
2010-06-16, 19:39:57
jo in der Settings.ini :)

K-putt
2010-06-16, 19:45:56
Ich hab mal 2 Fragen.

Kann ich irgendwo einstellen ob das Spiel unter DX 9/10/11 Läuft?

Ich hab seit 2 Tagen eine ATI 5770 und damit dauert das Laden einer neuen Map merklich länger als mit meiner alten 88gts. kann ich was dagegen tun? Aktuellen Treiber habe ich schon drauf.

is eine ati krankheit , damit muss sich jeder abfinden der eine ATI hat ;)

fulgore1101
2010-06-16, 20:24:07
ATI Krankheit? Verdammt, keine 2 Tage hab ich die Karte und schon gibts Probleme. Das kann ja heiter werden...

redfalcon
2010-06-16, 20:28:30
is eine ati krankheit , damit muss sich jeder abfinden der eine ATI hat ;)

Quark, mit meiner HD4850 sind die Karten in wenigen Sekunden geladen. Der Fehler wurde mit dem Cat 10.5 gefixt.

Sven77
2010-06-16, 21:38:31
Außerdem haben die GTX4x0 das Problem mit 1xx.xx Treibern auch. Also eher ein DX11 Ding.

Gnt-79
2010-06-17, 08:43:31
Gibts eigentlich neue Info, wann der Patch rauskommt?

ShadowXX
2010-06-17, 10:38:21
jo in der Settings.ini :)
Das ist nicht dein ernst, oder? Mann kann nur in der Settings.ini einstellen ob man DX9, 10 oder 11 haben möchte?

THEaaron
2010-06-17, 12:28:00
Jap.

K-putt
2010-06-17, 15:10:10
Gibts eigentlich neue Info, wann der Patch rauskommt?
nope

aber jedenfalls net nächste woche ;)
ich schätze mal 2-3wochen dauerts noch

edit :
grade noch was feines gelesen :)

Regarding the BFBC2 PC patch. We will have something by the end of tomorrow in terms of our plan of getting the patch out to you all.
about 1 hour ago via TweetDeck

JaniC
2010-06-17, 15:15:06
Wenn Bazajaytee nicht einen auf Valve macht, könnte das ja heissen, das er morgen abend kommt. Naja mir mittlerweile auch nicht mehr so wichtig.

Jake Dunn
2010-06-17, 17:09:45
Der Patch ist ja nicht Lebenswichtig :) das Game läuft doch gut.

Das Messer u. G3 wären minimal wichtig ^^

just4FunTA
2010-06-17, 17:16:51
und die Veränderungen für den Heli wären auch nicht schlecht. ;)

BaggiBox
2010-06-17, 17:17:28
Der Patch ist ja nicht Lebenswichtig :) das Game läuft doch gut.

Das Messer u. G3 wären minimal wichtig ^^

ne ne ne mein Genosse !
Der Patch soll mal schön kommen. Waffenbalance muss verbessert werden.
Und diverse andere Sachen. Vieles....
Kein bock jetzt aufzuschreiben.

Nightspider
2010-06-17, 17:19:39
Das größte Manko sind immernoch die Microruckler, der generell unflüssige Frameverlauf...

Danach kommt das Problem mit dem Messer und dann die fehlenden Statistiken für die G1.

Ist auch manchmal ziemlich heftig wenn Leute einen abschießen obwohl man schon 1 Meter hinter der Wand steht, einfach weil der Ping oder die Hitboxen Probleme machen.

RMC
2010-06-17, 17:25:16
Lebenswichtig find ichs auch nicht. Prinzipiell läuft es derweilen sehr stabil und flüssig. Einige kleine Bugs und Balancingissues gibts, aber schlimm ist nun wirklich anders.

Ich begrüße es, dass sie den Patch damals nicht rausgewürgt haben als im letzten Moment noch einige Probleme aufgetreten sind.

Jake Dunn
2010-06-17, 17:31:47
und die Veränderungen für den Heli wären auch nicht schlecht. ;)

O.K. den nutze ich nicht ^^

Das größte Manko sind immernoch die Microruckler, der generell unflüssige Frameverlauf...

Danach kommt das Problem mit dem Messer und dann die fehlenden Statistiken für die G1.

Ist auch manchmal ziemlich heftig wenn Leute einen abschießen obwohl man schon 1 Meter hinter der Wand steht, einfach weil der Ping oder die Hitboxen Probleme machen.

Hmm MRs hab ich nicht (Single GPU) :)

Nightspider
2010-06-17, 17:36:00
Hmm MRs hab ich nicht (Single GPU) :)

Sei froh, manche haben sogar mit einer Karte MR

Jake Dunn
2010-06-17, 17:46:01
Sei froh, manche haben sogar mit einer Karte MR

Hast mit einer Karte getestet?

"Richtige" MRs gibt es nur bei SLI/CF (AFR)

xL|Sonic
2010-06-17, 17:47:04
Hab auch keine Mikroruckler, Single GPU halt ;)

Nightspider
2010-06-17, 17:52:25
Hast mit einer Karte getestet?

"Richtige" MRs gibt es nur bei SLI/CF (AFR)

Joar, selbst da find ich das es mit einer Karte und ~90fps net immer rund läuft. Liegt wohl an der Engine.

Hier hatten doch mal welche getestet und meinten das sie mit einer Karte Frameverläufe hätten, die nach MGPU aussehen würden (MR halt).

Jake Dunn
2010-06-17, 18:29:42
Joar, selbst da find ich das es mit einer Karte und ~90fps net immer rund läuft. Liegt wohl an der Engine.

Hier hatten doch mal welche getestet und meinten das sie mit einer Karte Frameverläufe hätten, die nach MGPU aussehen würden (MR halt).

Zockst du nicht auf Low?

Werd mal FRAPS nebenbei anmachen wegen den Frametimes.

corvus
2010-06-17, 18:43:50

Das Zauberwort bei dem Game heist "vsyng on".

THEaaron
2010-06-17, 18:45:18
Das ist aber eher die Wahl der Qual. Mit VSync hat man schönen input Lag.

Jake Dunn
2010-06-17, 18:51:46
Ich finde 60FPS auch zu wenig bei der Engine, ich hab meistens 100+ und wenn man z.b. als Sniper (12xOptik) zoomt und es auf 70FPS geht, merkt man es sofort es fühlt sich nicht mehr so "knackig" an. :D

corvus
2010-06-17, 19:25:19
was hat da nun vsyng mit zu tun?
Hier gibt es irgendwo eine schöne Erklärung...... :D

Jake Dunn
2010-06-17, 19:40:45
60hz Monitor = 60FPS mit V-Sync ^^

Bei einem 120hz Monitor müßtes aber gehn (gute CPU vorrausgesetzt) :D

BBB
2010-06-17, 19:49:57
Kommt ja erst im Winter.Oh stimmt na dann hab ich ja noch Zeit ;)

Naja, BFBC2 ist für meinen alten Rechner leider unspielbar geworden seit ich Windows 7 drauf hab. Vorher mit Windows XP war es zwar auch nicht flüssig aber spielbar. Mit Windows 7 wird es, sobald man losläuft irgendwie sehr ruckelig und laggt, d.h. man läuft wie ein Besoffener mit ständig schwankender Geschwindigkeit. Einstellungen in der settings.ini sind alle gleich (auch DXversion=9 und so)...

r1ch1
2010-06-17, 19:52:44
Zockst du nicht auf Low?

:upicard: na hoffentlich nicht ... wieso sollte er das auch :usad:

just4FunTA
2010-06-17, 20:02:31
Wenn Bazajaytee nicht einen auf Valve macht, könnte das ja heissen, das er morgen abend kommt. Naja mir mittlerweile auch nicht mehr so wichtig.

Donnerstag Abend kommt sicher nichts, sie haben ja gesagt das sie nur noch Patchs am Anfang der Woche veröffentlichen werden. Hier steht es noch genauer was er damit meinte:

By the end of tomorrow we will have something to tell you regarding the release date of the patch.
Kalms is going to do some work before we can discuss our solution but we may roll back one of the changes so we can get the current changelog out and work on that one remaining issue after.

That will allow you to get most of the fixes and features which you have been waiting for including access to Map Pack #3.

http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1172209-new-patch.html#post15890032

Also können sie morgen vielleicht etwas zum geplanten Termin sagen, aber nicht das sie morgen den Patch bringen können.

BaggiBox
2010-06-17, 20:14:53
Ich finde 60FPS auch zu wenig bei der Engine, ich hab meistens 100+ und wenn man z.b. als Sniper (12xOptik) zoomt und es auf 70FPS geht, merkt man es sofort es fühlt sich nicht mehr so "knackig" an. :D

Junge du bist ja mal echt wahnsinnig !

lol über 100 fps....:rolleyes:

Nightspider
2010-06-17, 21:42:39
Zockst du nicht auf Low?

Werd mal FRAPS nebenbei anmachen wegen den Frametimes.

Joar ich zock auf low...nur die Texturen sind auf High...

Unter 80 FPS kommts mir nicht in die Tüte...ich brauch auch ~100 fps, bis 140fps is perfekt
Bei mir schwankt es grob zwischen 80 und 140fps würd ich sagen

Edit:

http://www.bf-games.net/

Gut das der Dart Tracer von 300 km/h auf 200 km/h verlangsamt wurde.

just4FunTA
2010-06-18, 22:28:41
Default Patch release
So early signs are we fixed the problem by rolling back a change involving SPECACT kits.

As long as this continues we are aiming to release on Wednesday (23rd) of next week. However this is dependant on how fast we can gain approval the patch is compliant with Steam. If that approval does not come quick enough the release will slip to the Monday (28th) of the week after (as it is a red day in Sweden on Friday next week and we don't release patches at the end of working weeks).

This does mean that SPECACT kits will not be available after patching as we had hoped but all other fixes remain as does the ability to play the new modes like Map Pack #3.

http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1174795-patch-release.html

Als wäre es so schwer gewesen das schon von Anfang an so zu machen und wenigstens die anderen Dinge zu fixen, wozu sonst haben sie einen autoupdater..

RMC
2010-06-18, 22:44:50
Als wäre es so schwer gewesen das schon von Anfang an so zu machen und wenigstens die anderen Dinge zu fixen, wozu sonst haben sie einen autoupdater..

Jeder Patch ist für sich selbst gesehen ein Risiko wenn mal ein stabiles System besteht. Außerdem ist der QA Anteil auch nicht zu vernachlässigen (siehe Steamüberprüfung), wenn man keinen Patch vom Patch haben will.

Ich denke, die Intention war von vornherein, das SPECACT Kit zuerst rauszubringen, wenn man die Releasereihenfolge bei den Konsolen betrachtet. Da kam das Kit auch vor den Maps. Die Fixes fließen nebenbei mit ein.

Das Kit wollten sie wohl unbedingt durchdrücken. Der Revert zeigt aber, dass da wohl unangenehmerweise der Wurm drin ist.

Das Blöde an der Sache ist halt, dass man immer sicherstellen muss, ob der neue Patch sich auch live etabliert. Darum wartet man zusammen. Viele Patches schnell hintereinander können böse enden. Ich glaub die Entscheidung fiel nicht wirklich leicht.

just4FunTA
2010-06-18, 23:40:18
sry aber was für ein Gefasel...

Lurelein
2010-06-18, 23:43:21
sry aber was für ein Gefasel...

Wenns so einfach wär ...

Allein die QA bei EA kann gut und gerne 2-3 Tage dauern.
Ein Patch entwickeln ist mal nicht ebend so gemacht, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Man ändert etwas und schwupps funzen 10 andere Sachen nicht mehr.

Klar dauert es nun schon echt ne ganze weile, aber lieber so als ein Patch der wieder mehr kaputt macht als er fixt.

RMC
2010-06-19, 00:06:53
Ein Patch entwickeln ist mal nicht ebend so gemacht, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Man ändert etwas und schwupps funzen 10 andere Sachen nicht mehr.

Ja, dieselbe Erfahrung hab ich in der SW-Entwicklung auch gemacht.

Und wenn sich dann noch wirklich schwerwiegende Fehler mit dem Patch einschleichen, die es mit der stabilen Version nicht gab, dann brennt der Hut erst richtig. Daher lieber nichts überhasten.

just4FunTA
2010-06-19, 01:12:55
schon wieder leeres Gefasel jungs das ist echt enttäuschend...

Und ja Leute das ist schlicht nichts weiter als gefasel, oh es muss also erst durchgecheckt werden? Wow das hätte ich ja nie gedacht. Lasst doch den Blödsinn.

RMC
2010-06-19, 10:25:35
schon wieder leeres Gefasel

Nur weil du es nicht verstehst ist es also gleich Gefasel? :rolleyes:

just4FunTA
2010-06-19, 16:25:28
Nein weil es banaler Quatsch ist ist es Gefasel.

RMC
2010-06-19, 16:28:39
Nein weil es banaler Quatsch ist ist es Gefasel.

Was hast du denn bitte bisher beigetragen außer einem Unqualifizierten "als wäre es so schlimm gewesen" und sonst frustigen Worthülsen? Was hast du denn großartig für Erfahrung auf dem Bereich, dass du die Vorgehensweise bei Patches besser beurteilen kannst?

K-putt
2010-06-19, 16:38:52
was ist dir lieber moka83 , ein patch auf den wir "etwas" länger warten müssen aber der fast alle fehler behebt,
oder einen patch der noch alles schlimmer macht , dafür aber schon morgen da ist ?

Wir wissen ja alle das nur ein eziger an dem patch arbeitet , und mit einem patch der über 500mb groß ist kann man viel falsch machen ;)

just4FunTA
2010-06-19, 17:08:50
@RMC

Benutz doch dein Gehirn wenn es Dice schon nicht macht, es kann doch nicht sein das so Dinge wie das kaputte Messer über Monate nicht gefixt werden. Das ist etwas das man sofort wenn man es bemerkt fixen muss. Und sie hatten auch eine Lösung dafür (einfach den alten code wieder nehmen).

Da erwarte ich vom Entwickler das dies sofort und ohne Verzögerung umgesetzt wird! Dazu gibt es noch so ein paar Späßle wie zum Beispiel das Helligkeitsproblem wo man je nach Fahrzeug und Map Leute die 3 Meter vor einem stehen nicht sehen kann weil da einfach nur ein dunkler Fleck ist als ob man plötzlich in Doom3 gelandet wäre auf ner andere Map ist es dann im Heli so Hell das man absolut nichts sieht.

Und da soll ich jetzt bei jedem Map bzw Fahrzeugwechsel erstmal in die Optionen gehen und am Kontrast/Helligkeit rumpfuschen, aber hey was solls bei heli/UAV Wechsel scheinen sie noch nichtmal gemerkt zu haben das man dies ändern muss.

Dann gab es ja noch andere Dinge die hätten schon draußen sein können wie die Änderung der Geschwindigkeit des tracerdarts oder funktionierende "smoke" für die Helis und einige andere Dinge.

Wenn man also die Dinge so wie ursprünglich geplant gefixt hätte, dann gäbe es keine Aufregung im Forum und sie hätten in aller Ruhe an den Specact Fehlern arbeiten können und andere Dinge wie zum Beispiel den neuen Code für das Messer nochmals angehen können. Und wenn man das alles gefixt hat ja dann kann man auch auch wieder ein schönes Paket schnüren und das vorherige was man Rückgängig gemacht hat wie zb das Messer wieder auf den neusten Stand bringen.

Es kann doch nicht sein das man wegen den Lächerlichen Skins da für die sich vielleicht 1% der Käufer interessiert so eine Verzögerung der restlichen Features und fixes in Kauf nimmt, nur weil man da hofft ein paar Kröten zu machen. Und was hat es gebracht? Dadurch ist es trotzdem nicht früher gekommen und stattdessen hat man den Kunden nicht mal die nervigen Bugs gefixt.

@Noimie aKa K-putt

Ich möchte natürlich einen Patch der sofort rauskommt und alles Kaputt macht.

...........................................

So lächerlich leute...

Nightspider
2010-06-19, 17:20:55
Es stimmt schon das die Patchpolitik von EA/DICE assotial ist.

Da bräuchte man schon eher sowas wie Steam, wo regelmäßig kleine Patches nachgeschoben werden.

Lurelein
2010-06-19, 17:22:28
Dazu gibt es noch so ein paar Späßle wie zum Beispiel das Helligkeitsproblem wo man je nach Fahrzeug und Map Leute die 3 Meter vor einem stehen nicht sehen kann weil da einfach nur ein dunkler Fleck ist als ob man plötzlich in Doom3 gelandet wäre auf ner andere Map ist es dann im Heli so Hell das man absolut nichts sieht.

Und da soll ich jetzt bei jedem Map bzw Fahrzeugwechsel erstmal in die Optionen gehen und am Kontrast/Helligkeit rumpfuschen, aber hey was solls bei heli/UAV Wechsel scheinen sie noch nichtmal gemerkt zu haben das man dies ändern muss.

Lol davon hör ich ja zum erstenmal. Seit wann gibt es da Probleme? Bei mir ist da nix mit umstellen in Optionen das ich da was sehe ...
Ich kann alles erkennen wenn ich im Fahrzeug sitze.

Vielleicht solltest mal deine Monitor Eintellungen überprüfen, beim Spiel ist alles in Ordnung.

Mit Messer hast recht da hätte man ein Hotfix bringen können. Der Rest kommt im Gesamtpaket, wo ist das Problem?

DICE ist einer der wenigen Entwickler die wenigstens über einen längeren Zeitraum patches rausbringen. Auch wenn es ab und an etwas dauert, aber selbst für BF2142 kommt jetzt noch einer.
Da können sich andere Entwickler mal ein Beispiel dran nehmen.