PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC 2 - Battlefield: Bad Company 2 (PC)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

just4FunTA
2010-06-19, 17:28:28
Lächerlich Lurelein lächerlich.

Lurelein
2010-06-19, 17:32:47
Lächerlich Lurelein lächerlich.

Mit solchen Beiträgen disqualifizierst du dich als Diskussionspartner.

Hat also kein Zweck ;D

just4FunTA
2010-06-19, 17:34:28
Mach dich bitte nicht noch mehr zum Witz als bereits im Beitrag 5000 geschehen.

fdk
2010-06-19, 17:44:39
Kann deine Helligkeitsprobleme nicht nachvollziehen, für mich ist das ein feature fürs balancing - mit den Fahrzeugen könntest sonst ja munter über die ganze Map hinweg spammen. Auch so sind die Fahrzeuge auf den Rushmaps sehr oft der Schlüssel zum nächsten Abschnitt ... wenn nicht gerade ein "kkthx nao i am ze imbatank pewpew" kiddie am steuer sitzt.
Das einzige was mich atm nervt ist der Bug mit den Punkten nach dem Tod und manchmal der Messerbug.

Lurelein
2010-06-19, 17:48:28
Mach dich bitte nicht noch mehr zum Witz als bereits im Beitrag 5000 geschehen.

Jetzt auch noch beleidigen, ganz großes Kino hier :popcorn:

/ignore und tschüss

just4FunTA
2010-06-19, 17:51:38
@fdk

Siehste so eine Formulierung kann ich akzeptieren und dann kann ich dich darauf hinweisen wo das Problem liegt, aber nicht diese Gülle die von lurelei kam.

Nimm einfach den Panzer als Ami auf der CQ Map Panama Canal, du musst nicht mal von der Base losfahren und schon siehst du den Bug den sie mit dem letzten Patch eingeführt haben. Das ist keine Balance glaub mir das merkst sofort das dies nichts mit der Balance zu tun hat. ;)

Auch, das Heli Problem das sich wenigstens mit dem Ändern der Helligkeit auf Atacama Desert beheben lässt ist kein Feature sondern ein Bug, brauchst nur zu vergleichen wie viel du aus dem Russischen Heli sehen kannst und wie viel du aus dem Amerikanischen Heli sehen kannst. Übrigens steht der Bug auch in der Changelog es hat also wirklich nichts mit der Balance zu tun. ;)

@Lurelein

lies einfach deine Formulierungen in Beitrag 5000, da brauchst dich nicht zu wundern das ich dich nicht ernst nehme..

Lurelein
2010-06-19, 18:13:59
@Lurelein

lies einfach deine Formulierungen in Beitrag 5000, da brauchst dich nicht zu wundern das ich dich nicht ernst nehme..

Ok starten wir nochmal ein Versuch :)

Ich habe geschrieben das ich den Fehler nicht kannte und das ich da keine Probleme mit habe und dir geraten deine Einstellungen zu überprüfen.
Helligkeitsprobleme sind in Shootern oft eine reine Einstellungssache. So war es bei mir auch bei BC2. Einmal eingestellt und es lüppt auf allen Maps etc.

Dann habe ich gesagt das das mit dem Messer leicht per Hotfix gefixt hätte werden können, aber der Rest im Gesamtpaket. Warum auch nicht, ansonsten sind mir keine schweren Fehler bekannt (und ich hab auch keine andren).

Dann habe ich die Patchpolitik von DICE in gewisser weise gelobt. Sie bringen viele patches raus und das über einen langen Zeitraum, oft sogar mit neuen Maps etc. Wie jetzt auch bei BF2142 oder bei BF2 wo die Booster Packs später als Patch kamen für alle. Das finde ich genial und gut von DICE. Aber wie auch gesagt muss man halt mal ne weile warten auf einen Patch.

So jetzt sag mir was du nicht ernst nehmen kannst?

just4FunTA
2010-06-19, 18:46:39
@Lurelein

Zwei Dinge:

1.

Lol davon hör ich ja zum erstenmal. Seit wann gibt es da Probleme? Bei mir ist da nix mit umstellen in Optionen das ich da was sehe ...
Ich kann alles erkennen wenn ich im Fahrzeug sitze.

Vielleicht solltest mal deine Monitor Eintellungen überprüfen, beim Spiel ist alles in Ordnung.

Dir ist das Problem also nicht aufgefallen? Schön dagegen spricht nichts ich kenne auch nicht alle Bugs des Spiels, aber das andere ist nunmal ein Witz das du mir so ein Quatsch erzählst ala es gibt keinen Fehler das Problem bist du...

2.

Mit Messer hast recht da hätte man ein Hotfix bringen können. Der Rest kommt im Gesamtpaket, wo ist das Problem?Diese Zwei Sätze sind halt wieder so absurd, wo das Problem ist? Im ersten Satz erwähnst du das Problem und im zweiten Satz fragst du wo das Problem ist, Shizo? Das war das was ich in Beitrag #4988 bemängelt habe. Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen?

------------------------------------------------------------------------

DICE ist einer der wenigen Entwickler die wenigstens über einen längeren Zeitraum patches rausbringen. Auch wenn es ab und an etwas dauert, aber selbst für BF2142 kommt jetzt noch einer.
Da können sich andere Entwickler mal ein Beispiel dran nehmen.Der Teil des Beitrags war mir eigentlich völlig egal, aber zu dem Thema könnte man einiges Schreiben worauf ich jetzt keine Lust habe deshalb nur die Kurzfassung: der Launch von BC2 war so ein Desaster und es fehlten und fehlen so viele Dinge die man bei einem Multiplayer Game von Dice für selbstverständlich hält das war schon schockierend. Bei all der Erfahrung die sie zum Beispiel mit den ganzen Teamkills in BF2 um die Vehicles hatten könnte man meinen sie hätten einige Vorkehrungen schon von Anfang an umgesetzt die sie in älteren Spielen erst nach und nach reingepatcht haben. Ist ja nicht deren erstes Spiel, aber was solls das Spiel macht Spaß und wir haben als Kunden über einiges weggesehen.

Wenn ich also wie in Beitrag 4988 getan Dinge kritisiere dann will ich nicht mit irgendwelchem banalem Quatsch angespamt werden..

jay.gee
2010-06-19, 19:08:03
@moka & Lurelein

Was ist los mir euch beiden Pfeifen - so kenne ich euch gar nicht? ;) Macht euch doch mal wieder locker und reicht euch dir virtuelle Friedenspfeife. =)

fulgore1101
2010-06-19, 19:13:34
Quark, mit meiner HD4850 sind die Karten in wenigen Sekunden geladen. Der Fehler wurde mit dem Cat 10.5 gefixt.

Ich weiß nicht was da gefixt wurde, aber mit meiner ATI 5770 dauert es definitiv einige Sekunden länger als mit meiner alten 8800 GTS bis ne Map geladen ist.

Abseits davon. Ich bin jetzt Lvl 29 und habe bisher noch nie jemanden sprechen hören. Ich spiel zu 100% in Squads, Voice ist aktiviert und die Lautstärke auf Maximum gestellt. Außerdem hab ich das Spiel schon mehrmals neu installiert. Funktioniert Ingamevoice überhaubt??

just4FunTA
2010-06-19, 19:20:36
Anscheinend darf push to talk nicht aktiviert sein damit es funktioniert. Hab ab und zu mal jemanden Sprechen gehört.

fulgore1101
2010-06-19, 19:24:30
Anscheinend darf push to talk nicht aktiviert sein damit es funktioniert. Hab ab und zu mal jemanden Sprechen gehört.

Ah es funktioniert also. Werd ich mal testen.

Monkey
2010-06-19, 22:06:59
Ist eigentlich ein neue Patch angekündigt? Hab jetz meine Prüfungen hinter mir und die gleichen Probleme wie vor 4 Wochen...ich komm auf keinen Server : ()

just4FunTA
2010-06-19, 22:14:23
Ja patch kommt vielleicht am Mittwoch, aber was heißt du kommst auf keinen Server? Schmiert dir das Spiel ab oder wie?

CoconutKing
2010-06-19, 22:16:43
ich komm auch auf keine server mehr.
meldung:
verbindung zum "master"!? server verloren bla bla

FW ist aus und hab sonst nichts am system geändert (treiber usw)

RMC
2010-06-19, 23:11:54
Das ist etwas das man sofort wenn man es bemerkt fixen muss.

Als SW-Entwickler kann ich dir sagen, dass "Red-Alert-auf-der-Stelle-und-sofort"-Hotfixes nur dann notwendig sind, wenn das Spiel absolut unspielbar wird, zB wegen einem schlimmen Crash oder wegen Verbindungsproblemen, wenn es nachvollziehbar ist, dass der Großteil der Leute betroffen ist und eine Unspielbarkeit gegeben ist. Sowas ist wichtig.

Die genannten Beispiele sind aber, so traurig es sein mag, alle relativ unwichtig, weil es keine schweren Fehler sind. Die kannst du auf eine Ebene stellen mit Balancing (siehe Tracer Dart) und anderen Nebensächlichkeiten.

Natürlich ist es etwas ärgerlich, aber ich sag dir auch ehrlich: Es gibt Schlimmeres.

Gerade das Problem mit dem Messer* ist doch ein wunderbares Beispiel dafür was passiert, wenn Patches schnell und hastig deployed werden. Weil, vorher hats doch ohne Probleme funktioniert und ändern musste man auch nichts. Go figure! Sollen sie jetzt noch schneller die Patches rauswürgen deswegen? Nein, genau wegen solchen Fällen ist es wichtig, dass bei jedem Patch durch die QA streng auf Sideeffects getestet wird. Sowas kann nämlich immer passieren, und deshalb mach ich ihnen auch keinen großen Vorwurf.

* Was, btw, eigentlich lächerlich ist, weil was man bisher so liest, soll es ja absolut nicht mehr funktionieren (Drama Queens ahoi) wenn man jemanden von hinten erwischt. Das ist insofern merkwürdig, weil ich meine letzten Messer-Kills alle von der Position aus erreicht hab. Nur 1-2x hatte ich Probleme. Ist also vermutlich winkelabhängig. Und ja, dann nehm ich halt die Waffe, who the fuck cares? Die einzigen die deswegen aus allen Rohren jammern sind die Statswhores.

xL|Sonic
2010-06-19, 23:21:35
Als SW-Entwickler kann ich dir sagen, dass "Red-Alert-auf-der-Stelle-und-sofort"-Hotfixes nur dann notwendig sind, wenn das Spiel absolut unspielbar wird, zB wegen einem schlimmen Crash oder wegen Verbindungsproblemen, wenn es nachvollziehbar ist, dass der Großteil der Leute betroffen ist und eine Unspielbarkeit gegeben ist. Sowas ist wichtig.

Die genannten Beispiele sind aber, so traurig es sein mag, alle relativ unwichtig, weil es keine schweren Fehler sind. Die kannst du auf eine Ebene stellen mit Balancing (siehe Tracer Dart) und anderen Nebensächlichkeiten.

Natürlich ist es etwas ärgerlich, aber ich sag dir auch ehrlich: Es gibt Schlimmeres.

Gerade das Problem mit dem Messer ist doch ein wunderbares Beispiel dafür was passiert, wenn Patches schnell und hastig deployed werden. Weil, vorher hats doch ohne Probleme funktioniert und ändern musste man auch nichts. Go figure! Sollen sie jetzt noch schneller die Patches rauswürgen deswegen? Nein, genau wegen solchen Fällen ist es wichtig, dass bei jedem Patch durch die QA streng auf Sideeffects getestet wird. Sowas kann nämlich immer passieren, und deshalb mach ich ihnen auch keinen großen Vorwurf.

Komisch nur das es andere Entwickler auch hinbekommen, wie z.B. Valve.

Dice hat schon seit jeher einen ultra schlechten Patch Support und es dauert gefühlt Jahre bis sich da etwas tut. Da hilft es auch nicht, wenn Dice mal eben den MP vom neuen MoH stemmen muss.

Aber hey, gibt ja keine großen Bugs und mit der Balance ist auch alles bestens :uup:

Monkey
2010-06-19, 23:21:48
Ja patch kommt vielleicht am Mittwoch, aber was heißt du kommst auf keinen Server? Schmiert dir das Spiel ab oder wie?

Ne, das nich. Ich suche Server, das klappt auch, aber das connecten dauert eine Ewigkeit bis ich endlich nen Server gefunden habe wo es klappt. Dauernd kommt "keine Verbindung", auch wenn der Browser sagt er der Server ist leer. Z.B. bei einem 11/32 Server, es klappt nicht, dauernd keine Verbindung...aber er versucht ewig zu verbinden.

RMC
2010-06-19, 23:32:30
Aber hey, gibt ja keine großen Bugs und mit der Balance ist auch alles bestens :uup:

Was die Bugs angeht stimmt das sogar. Balancing kann man immer hinterherschieben wenn es ausreichend getestet ist.

just4FunTA
2010-06-19, 23:46:17
@RMC

Unglaublich du machst es schon wieder, das was du sagst ergibt keinen Sinn weil es schlicht und ergreifend rein garnichts mit dem zu tun hat was ich bemängelt habe. Wo verlange ich das man die Patchs nicht testet? Nirgends, sie sollen sich Zeit lassen, aber so heftige Fehler die zum Beispiel das Messer fast unbrauchbar machen oder die Panzer der Amis auf der Map zu ner Todesfalle machen sollen gefälligst gleich gefixt werden ohne erst auf so einen Rotz wie neue Skins warten zu müssen. Da nimmt man den Quatsch halt raus und erledigt die Sache wie bereits oben erklärt.

Machst du sowas nicht ist es nur natürlich und verständlich das du bei deinen Kunden mit der Zeit einen miesen Ruf kriegst und bei PC Spielen kriegst du das Feedback dann halt über deine Foren die dann mit irgendwelchen Mist vollgespamt werden. Da reinzusehen und den ganzen Quatsch zu lesen geht mir auch auf die Nerven da jegliche Threads gleich vollgespamt werden, aber ein Wunder ist es nicht..

* Was, btw, eigentlich lächerlich ist, weil was man bisher so liest, soll es ja absolut nicht mehr funktionieren (Drama Queens ahoi) wenn man jemanden von hinten erwischt. Das ist insofern merkwürdig, weil ich meine letzten Messer-Kills alle von der Position aus erreicht hab. Nur 1-2x hatte ich Probleme. Ist also vermutlich winkelabhängig. Und ja, dann nehm ich halt die Waffe, who the fuck cares? Die einzigen die deswegen aus allen Rohren jammern sind die Statswhores.

Ah danke für das edit, wie man sich so lächerlich machen kann ist mir echt ein Rätsel. Hey das Messer funktioniert nicht ja pech dann benutz es halt nicht und wen das stört der ist ne Statswhore wow.

Ich finde sowas dermaßen erbärmlich da wird einem echt schlecht beim Lesen. Natürlich vermeide ich es das Messer zu benutzen wenn es nicht richtig funktioniert, nur den Spieß jetzt umzudrehen und die Kunden zu beleidigen wenn sie sich über ein kaputtes feature beschweren ist dermaßen armselig das geht mal garnicht.

@Monkey

Ah das ist natürlich blöd, dachte Probleme in der Richtung sind nicht mehr vorhanden, aber einige scheinen wohl noch übrig geblieben zu sein. Ich bin Glücklicherweise nicht betroffen, allerdings hatte ich auch in den ersten Wochen mit der verbuggten Alpha die sie uns verkauft haben auch mehr als genug davon. ;)

RMC
2010-06-20, 00:10:04
Unglaublich du machst es schon wieder, das was du sagst ergibt keinen Sinn

Das hängt wohl alleinig mit deiner Fähigkeit zusammen Dinge zu lesen, aufzunehmen und verstehen zu können. Die dürfte sich irgendwo unter 0 befinden. Zusätzlich wirfst du nur mit Worten wie Gefasel und Lächerlichkeit um dich, wenn das nicht mal selbst armselig ist.

just4FunTA
2010-06-20, 00:12:46
Ja natürlich genauso wie die Spieler schuld sind sich über Bugs zu beschweren und nicht die Entwickler bin auch ich schuld daran das du mich mit kompletten Schwachsinn vollspamst. Das ist wirklich eine tolle Einstellung die du da hast. :facepalm:

zu deinem edit: wenn es halt so passend ist beim Lesen von Quatsch darf man das auch so direkt formulieren..

Monkey
2010-06-20, 00:14:31
Jetzt entspannt euch ma...

immerhin könnt ihr spielen ohne 30min im Browser hin und her zu klicken :)

RMC
2010-06-20, 00:14:49
Ja natürlich genauso wie die Spieler schuld sind sich über Bugs zu beschweren

Gehts eigentlich noch? Beruhig dich mal wieder Kleiner, die Spieler haben überhaupt keine Schuld. Komm mal wieder klar und kühl dich ne Runde ab.

just4FunTA
2010-06-20, 00:19:28
Gehts eigentlich noch? Beruhig dich mal wieder Kleiner, die Spieler haben überhaupt keine Schuld. Komm mal wieder klar und kühl dich ne Runde ab.

LoL du heulst mir die Ohren voll wegen meiner harschen Formulierung und schreibst was von "Gehts noch und kleiner"? Ja damit hast du deiner vorherigen Aussage wirklich Nachdruck verliehen. ;)

Was die Schuld der Spieler angeht, dessen bin ich mir bewusst nur beim lesen deines Statswhore gefasel scheint es dir nicht ganz klar zu sein..

RMC
2010-06-20, 00:31:01
Ne, ich lass das jetzt das hat wenig Sinn mit dir.

Ich wollte ursprünglich nur auf deinen eher mäßig qualifizierten Vorwurf

Als wäre es so schwer gewesen das schon von Anfang an so zu machen

die möglichen Gründe seitens DICE und meine Erfahrung mit der Entwicklung von Patches sachlich näher erläutern, aber du springst auf Argumentation nicht an und würgst alles mit "Gefasel" und "Quatsch" und "Lächerlich"-Vowürfen ab was du selbst nicht verstehen kannst.

So geht des net, das ist mir zu niveaulos. Gn8.

just4FunTA
2010-06-20, 00:52:49
was soll man daran nicht verstehen? Das ist ja das Problem das von dir erwähnte ist dermaßen banal gewesen das ich darauf nicht weiter eingehen wollte und es mit "Gefasel" abgestempelt habe. Als ob ich oder sonst irgend jemand hier im Forum dich braucht um zu verstehen das Patchs durchgecheckt werden müssen und ähnlicher Quatsch.

Mal ernsthaft was soll das? Wir sind doch hier nicht im Bravo Forum. Ich bin mit deren Entscheidungen nicht einverstanden gewesen und hätte es mir gewünscht sie wären wie bereits in Beitrag #4998 erläutert vorgegangen.

-Saphrex-
2010-06-20, 02:19:46
Messer Kills sind sehr random. Gerade erst mit Kumpel getestet. Wenns beim ersten mal nicht sitzt ist es unmöglich den zu messern. Dabei ist es scheiss egal aus welchen Winkel.

Und seit neuestem nervt der Serverbug. Ich konnte heute keinen aus der Freundesliste joinen. Der Bug ist leicht reproduzierbar. Es funktioniert nicht wenn man zu EA reconnected, aber wenn man das Spiel neustartet schon. Der Fehler ist heute mehrmals aufgetreten

Lurelein
2010-06-20, 03:47:16
@moka & Lurelein

Was ist los mir euch beiden Pfeifen - so kenne ich euch gar nicht? ;) Macht euch doch mal wieder locker und reicht euch dir virtuelle Friedenspfeife. =)

Keine Ahnung anscheinend sind wir in dem Thema völlig unterschiedlicher Meinung. Mich nerven halt nur 3 wörter Post die nur provozieren wollen, wenn es auch von moka nicht so gewollt ist.
Ich habe mit ihm schon oft Online in BC2 gezoggt, ist ja nicht so das wir uns hassen :D

Ich habe kein Problem mit Diskussionen solange sie höflich bleiben.

Moka hat ja in paar dingen recht, wenn sie auch bisl knallhart ausgedrückt sind und von einem reinen Spieler stammen. Der vielleicht noch nie in Kontakt mit programmierung und Support getreten ist.

DICE Patchpolitik ist zwar nicht die beste aber wenigstens haben sie eine.

Ich möchte keinegswegs DICE bis aufs Blut verteidigen, aber ich verstehe sie, da ich solche Situationen kenne.

Ist ja jetzt auch egal, ich jedenfalls bin jetzt in dem Thread erstmal durch und rauche gerne eine Friedenspfeife. :D

Und ich muss jetzt erstmal schlafen, habe glaub gerade ca. 2 Promille in mir ;D

just4FunTA
2010-06-20, 04:05:20
@crank /Lurelein

na also knallhart war das nicht, eigentlich bin ich immer sehr human und zurückhaltend mit meiner Kritik gegenüber Dice gewesen obwohl sie sich mit BC2 wirklich einiges geleistet haben. Und auch dieses mal schrieb ich nur:

Als wäre es so schwer gewesen das schon von Anfang an so zu machen und wenigstens die anderen Dinge zu fixen, wozu sonst haben sie einen autoupdater..

Ich finde nicht das ich damit besonders aggressiv gegenüber Dice war. Ich fand nur deine und RMCs Erklärungsversuche etwas ätzend, dem hat "Noimie aKa K-putt" noch mit seiner "Frage" ob ich einen kaputten Patch will noch die Krone aufgesetzt hat. ;)

Ich meine jungs das was ihr da geschrieben habt waren doch nicht irgendwelche hochkomplizierten Geheimnisse von denen kaum jemand bescheid weiß sondern offensichtliche Dinge die jedem eh klar sind.

Deshalb kam ich mir etwas veräppelt von euch vor und bin dann nicht ausführlich drauf eingegangen sondern habe es nur abgewürgt. Weil es halt so belanglos war. In Beitrag #4998 steht es auch etwas ausführlicher..

RMC
2010-06-20, 10:30:54
Messer Kills sind sehr random. Gerade erst mit Kumpel getestet. Wenns beim ersten mal nicht sitzt ist es unmöglich den zu messern. Dabei ist es scheiss egal aus welchen Winkel.

Ob es nachher noch funktioniert wenn es beim ersten Mal nicht klappt weiß ich nicht. Darauf hab ich in der Action nicht geachtet.

Allerdings ist es, entgegen weitläufigen Meinungen was man so liest, definitiv immernoch möglich, Leute von hinten abzustechen; ich habs ausprobiert. Daher kommt es beim Bug nicht drauf an von welcher Seite man zustößt, sondern das muss etwas anderes sein. Eine Winkelabhängigkeit wäre eine Vermutung.

Wie dem auch sei, ich bin nicht jemand der das Messer überproportional oft verwendet, aber seitdem der Bug bekannt wurde hab ich genauso viele Messerkills wie sonst auch gehabt. Nur in zwei Situationen war es offensichtlich, dass das Messer nicht mal Butter schneidet.

-Saphrex-
2010-06-20, 13:51:09
Ich verwende das Messer ziemlich häufig. Hab vor dem Patch ca. 350 Leute gemessert. Wir haben es gestern getestet. Ich konnte meinen Kumpel egal wie (verschiedene Richtungen, Winkel, Abstände) ums verrecken nicht messern. Manchmal klappt das Messern, aber ohne die Animation und ohne dass der Typ vor einem steht. :crazy2:
Seit dem Patch sind bei mir ca. 60-70% Messerstiche ins leere gegangen.

THEaaron
2010-06-20, 13:58:38
Geht mir ähnlich. Ist nicht selten das ich selbst bei nem gelockten Messerangriff einfach keinen Kill erziele.

Sven77
2010-06-20, 14:01:31
ich finds fast gut so, Messern war viel zu einfach, lief ja fast automatisch ab. Von mir aus können sie es so lassen ;)

THEaaron
2010-06-20, 14:03:35
Das Messer ist aber auch nur auf normalen Servern so uber. Wenn man Hardcore spielt ist man tot bevor man den Angriff richtig ausgeführt hat.

just4FunTA
2010-06-20, 14:09:36
@Sven77

Die haben ja auch gemerkt das es zu krass war mit dem auf Knopfdruck "autokill" deshalb kam ja überhaupt die "verbesserte" Version. Nur das die total kaputt ist und das Messer zu benutzen inzwischen einem Glücksspiel gleich kommt. Von einem Extrem ins andere.

DeadMeat
2010-06-20, 15:17:03
ist eigentlich bekannt ob und wann etwas gegen die "Quake-Raketenwerfer" gemacht wird?
Irgendwie lästig auf dauer.... kann ich ja gleich auch TF2 spielen...

Lurelein
2010-06-20, 15:20:33
ist eigentlich bekannt ob und wann etwas gegen die "Quake-Raketenwerfer" gemacht wird?
Irgendwie lästig auf dauer.... kann ich ja gleich auch TF2 spielen...

Keine Ahnung ob die da im Patch was machen, aber so über sind die ja nicht mehr. Stellenweise überlebt man ja sogar wenn die direkt nebeneinen einschlägt.

Kannst auch Server suchen wo man die gegen Infanterie nicht einsetzen darf :D

K-putt
2010-06-20, 19:06:57
Also das Spiel is ja und für sich ganz gut , aber das hat echt verdammt peinliche bugs...
grade hab ich mich tierisch aufgeregt warum der eine nicht stirbt ...
als ich dann 3m weiter gegangen bin war vor ihm nen blauer kasten -.-

http://i120.photobucket.com/albums/o192/AgE3n/BattleField%20Bad%20Company%202/BFBC2Game_2010_06_20_18_37_58.jpg
http://i120.photobucket.com/albums/o192/AgE3n/BattleField%20Bad%20Company%202/BFBC2Game_2010_06_20_18_37_56.jpg

-Saphrex-
2010-06-20, 19:57:13
Also das Spiel is ja und für sich ganz gut , aber das hat echt verdammt peinliche bugs...
grade hab ich mich tierisch aufgeregt warum der eine nicht stirbt ...
als ich dann 3m weiter gegangen bin war da nen blauer kasten -.-

http://i120.photobucket.com/albums/o192/AgE3n/BattleField%20Bad%20Company%202/BFBC2Game_2010_06_20_18_37_58.jpg
http://i120.photobucket.com/albums/o192/AgE3n/BattleField%20Bad%20Company%202/BFBC2Game_2010_06_20_18_37_56.jpg
Poste mal deine Config

K-putt
2010-06-20, 20:27:57
[WindowSettings]
Width=1440
Height=900
Fullscreen=true
RefreshRate=75
VSync=false
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=false
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=medium
StaticObjects=high
Terrain=medium
Shadows=high
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=high
MainQuality=custom
Texture=medium
DxVersion=9
Aniso=0
Detail=medium
RenderAheadLimit=0
Fov=80

Lurelein
2010-06-20, 21:02:18
Das ist nen Bug auf der Map. Den habe ich und paar Kumpels von mir auch. Ab und an tauchen diese blauen kästen erst auf wenn man fast dagegenläuft.

K-putt
2010-06-20, 21:05:49
toll , hab gehofft das es wenigstens ne einstellungssache is ...
aber naja ^^
danke für deine hilfe

-Saphrex-
2010-06-20, 21:25:41
Ist wirklich eine Einstellungssache. Ich hab es z.B. auf Atacama Desert. Bei mir sind beim Schiff die Geländer und diverse Regale unsichtbar. Wenn ich jedoch auf dx10 und alles auf max stelle sieht alles normal aus. Ich weiß nicht welche Einstellung dafür verantwortlich ist. Könnte auch am dx9 liegen.

K-putt
2010-06-20, 21:41:02
dann test ich nochmal DX10

edit: hat nix gebracht
http://i120.photobucket.com/albums/o192/AgE3n/BattleField%20Bad%20Company%202/BFBC2Game_2010_06_20_21_52_39.jpg
http://i120.photobucket.com/albums/o192/AgE3n/BattleField%20Bad%20Company%202/BFBC2Game_2010_06_20_21_52_40.jpg

THEaaron
2010-06-20, 22:21:35
Das hab ich auch oft. Allerdings hab ich eher das Gefühl das dies ein Serverproblem ist.

-Saphrex-
2010-06-21, 00:42:04
Hast du alles auf max gestellt? Benutzt du evtl nHancer? Da kann man nämlich das LOD beeinflussen.

THEaaron
2010-06-21, 00:43:30
Nein und nein.

Das Problem tritt halt auch sehr unregelmäßig auf, deswegen schieb ich es gerne auf den Server. :)

just4FunTA
2010-06-21, 05:28:08
das sollte eigentlich kein Serverproblem sein können.

THEaaron
2010-06-21, 11:01:37
Es kann aber durchaus sein das ein paar Entitys vom Bildschirm verschwinden wenn da beim Server was nicht richtig ist. Auf Atacama Desert habe ich bei gleichen Einstellungen mal und Probleme damit und mal keine.

Allerdings spricht es natürlich auch komplett dagegen sobald ein User diesen Bug reproduzieren kann.

RMC
2010-06-21, 11:13:27
Es kann aber durchaus sein das ein paar Entitys vom Bildschirm verschwinden wenn da beim Server was nicht richtig ist.

Wenn es Avatare betrifft wär es noch irgendwie einleuchtend, aber bei Objekten aus der lokalen Umgebung muss ich den Zusammenhang stark bezweifeln.

Das sind eher lokale Probleme mit Sichtbarkeit/Rendering

Live1982
2010-06-21, 11:25:55
was ist eigentlich in letzter zeit mit dem scheiß game los?

meine probleme:

- nach dem laden kann ich oft nicht spawnen. klicke auf enter battle und das spiel bleibt ca. 20sek. hängen

- eigene squads sind ständig abgeschlossen (sehr nervig)

- ich treffe z.b. als sniper den kopf des gegners, treffer wird angezeigt, blut spritzt und der hat immer noch 100% (sehe ich wenn der mich anschließend killt, lol)

- überhaupt scheint die hitbox dermaßen daneben zu sein. beispiel: ich werd getroffen, laufe durch ne tür und nach rechts in den raum, bin locker 2-3m im raum und werd trotzdem noch abgeknallt. kein sichtkontakt mehr zum gegner. ping in ordnung. so machts keinen spaß

- messern funktionert ständig nicht. das ist fast das lächerlichste. beste szene: ein sniper sieht mich nicht. ich schleich mich an und steche... und steche... und steche nochmal... gegner gibt geräusche von sich als würde er getroffen... blutet auch... aber nix passiert. steche noch 2x dann sieht er mich und messert mich. LOL

passiert sehr oft, dass es erst beim 2. versuch oder so klappt. meist zieh ich dann aber zur sicherheit die waffe. am besten eine pistole, denn die ist ja sogar stärker als die .50 gun auf den tanks mit denen man manchmal 5-6 treffer landen muss :rolleyes:

also momentan macht das spiel keinen spaß. hab auch in den letzten tagen arge performance einbrüche so alle paar min. war vorher auch nicht.

an meinem system kann es nicht liegen, ein kumpel mit dem ich immer zocke kann ALLE o.g. punkte bestätigen (bis auf den ersten, was das ist weiß ich nicht)

DeadMeat
2010-06-21, 11:53:52
Das mit dem Messern ist nen bekannter bug, und das mit dem "Treffer lag" kenn ich auch.
Bei Bad Company passierts mir unverhältnismäßig oft das der Gegner und ich gleichzeitig sterben weil der Gegner noch nen schuß abfeuern kann weil die langsame treffer reaktion noch durchgeht.
Die ganze Treffer und "movement" geschichten fühlen sich sowieso sehr lag behaftet an.
Daher auch dein Hitbox problem , das liegt nur an den Lag-treffern.
Das passiert mir aber selbst bei 40 ping.

vad4r
2010-06-21, 11:55:56
Also ich war Gestern mal wieder los und es hat ordentlich Spass gemacht, nebenbei auch einige Leute gemessert und nur 2x musste ich 2x zustechen.

Mir gefällt das Spiel immer noch :)

Live1982
2010-06-21, 12:02:21
jo gegenseitiges killen kommt sehr oft vor. gabs in bf2 seltener.. naja ich hoffe mal, dass noch einiges an bugs gefixt wird. is nämlich nervig

just4FunTA
2010-06-21, 12:02:52
@Live1982

Das mit dem Spawnlag kannst fixen indem du den BFBC2 Ordner unter Dokumente zu den Ausnahmen in deinem Antivirusprogramm einträgst.

Live1982
2010-06-21, 12:12:59
@Live1982

Das mit dem Spawnlag kannst fixen indem du den BFBC2 Ordner unter Dokumente zu den Ausnahmen in deinem Antivirusprogramm einträgst.

interessant... aber wie kommts, dass das problem erst seit ein paar tagen besteht?

aber ich probiers mal, thx

Lurelein
2010-06-21, 12:13:43
Das mit dem Messern ist nen bekannter bug, und das mit dem "Treffer lag" kenn ich auch.
Bei Bad Company passierts mir unverhältnismäßig oft das der Gegner und ich gleichzeitig sterben weil der Gegner noch nen schuß abfeuern kann weil die langsame treffer reaktion noch durchgeht.
Die ganze Treffer und "movement" geschichten fühlen sich sowieso sehr lag behaftet an.
Daher auch dein Hitbox problem , das liegt nur an den Lag-treffern.
Das passiert mir aber selbst bei 40 ping.

Hab mich mal an den Artikel hier (http://www.battlefield-company.de/2010/04/bad-company-2-dsl-einstellungensettings/#respond) gehalten und seitdem ist es merkbar besser.

just4FunTA
2010-06-21, 12:23:44
interessant... aber wie kommts, dass das problem erst seit ein paar tagen besteht?

aber ich probiers mal, thx

Das Problem kam eigentlich mit dem letzten Patch und nicht erst seit ein paar Tagen, liegt am speichern der Waffenauswahl das eben erst mit dem letzten Patch kam.

Live1982
2010-06-21, 12:29:59
Das Problem kam eigentlich mit dem letzten Patch und nicht erst seit ein paar Tagen, liegt am speichern der Waffenauswahl das eben erst mit dem letzten Patch kam.

jo mit paar tage meinte ich nicht unbedingt seit letzten freitag^^

kann also damit zusammenhängen^^

Mr_Snakefinger
2010-06-21, 13:50:32
kann also damit zusammenhängen^^

Bei mir nicht... :(

Also, hängt schon mit dem Patch zusammen, weil es erst seitdem auftritt, hat aber bei mir (blöderweise) nix mit dem Virenschutz zu tun.

Jedes Mal, wenn ich neu spawnen will, muss ich zwei/drei Mal auf den Button klicken, bevor ich wirklich einsteigen kann...

Live1982
2010-06-21, 14:47:29
Bei mir nicht... :(

Also, hängt schon mit dem Patch zusammen, weil es erst seitdem auftritt, hat aber bei mir (blöderweise) nix mit dem Virenschutz zu tun.

Jedes Mal, wenn ich neu spawnen will, muss ich zwei/drei Mal auf den Button klicken, bevor ich wirklich einsteigen kann...

jo problem besteht bei mir auch immer noch

DeadMeat
2010-06-21, 15:02:12
danke Lurelein ich werds mal ausprobieren

-Saphrex-
2010-06-21, 15:02:23
Ja das ist ein Problem, aber kein Bug.

Es war gedacht, dass man mit dem Einsteigen Button quasi einen Art Checkbox setzt "nach Ablauf der Zeit bitte automatisch einsteigen".

Aber wenn während der Zeit der Spawnpunkt z.B. kurz ausserhalb der Zone ist oder z.B. stirbt und wiederbelebt wird oder der ins Fahrzeug ein- oder aussteigt, wird die Checkbox wieder deaktiviert (nicht mehr ausgegraut).

Wie gesagt, theoretisch funktioniert es schon, praktisch muss man erst Einsteigen drücken wenn die Zeit abgelaufen ist. Es gibt aber auch viele Stellen, wo man beim Squadmitgleid nicht spawnen kann.

Mr_Snakefinger
2010-06-21, 15:10:02
Nee, das isses nicht.

Ich drück den Button eh schon nur, wenn die Zeit abgelaufen ist (meistens sogar schon ein paar Sekunden), kann aber trotzdem nicht beim ersten Klick spawnen, sondern brauch zwei/drei Anläufe.
Und das ganz unabhängig davon, ob ich bei einem Squad-Mitglied spawnen will oder in der Mainbase (in der das Spawnen eigentlich immer funktionieren sollte, weil die ja schlecht in einem Fahrzeug sitzen kann o.ä.).

Ich probier's heute Abend gerne nochmal aus, um die Problematik besser beschreiben zu können.

just4FunTA
2010-06-21, 16:53:57
Also das hört sich aber sehr nach oben erwähnten Problem mit den Antivirenprogrammen an. Ich weiß ja nicht welches Programm ihr nutzt, aber bei Antivir soll es wohl reichen den Guard zu deaktivieren. Ich habe trotzdem mal sowohl unter "Scanner" als auch "Guard" den bfbc2 Ordner der unter Dokumente bei Win7 liegt unter Ausnahmen hinzugefügt und das Problem war gleich gelöst.

http://www.abload.de/image.php?img=avira-34d6l.png

Falls ihr ein anderes Programm nutzt könnt ihr im offiziellen Forum kurz einen Blick rein werfen ob man bei eurem Antivirus Programm etwas bestimmtes beachten muss.

http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1056204-spawn-lag-fix-least-me-now.html

Mr_Snakefinger
2010-06-22, 09:16:51
Also das hört sich aber sehr nach oben erwähnten Problem mit den Antivirenprogrammen an.

Ist es aber nicht. Bzw.: würde mich sehr wundern, da ich (egal um welches Spiel es sich handelt) den Virenschutz beim Online-Spielen vorher komplett deaktiviere.

just4FunTA
2010-06-22, 10:03:17
Das Problem ist ja das hier:

REASON FOR THE RESPAWN FREEZ:

Your anti-virus(AV) is causing the respawn freez. As a DICE-member stated earlier the problems most likely lies in the saved class file. Every time you respawn the game checks the GameSettings.ini file for class configs, and the AV got some of problem with this, making the game freez for a second, sometimes more.

Der Lag wird ja dadurch ausgelöst das der Guard bei den Antivirenprogrammen ein Problem mit diesem andauernden Zugriff hat, wenn bei dir die Antivirenprogramme wirklich aus sind kannst ja schauen ob sonst irgend ein Prozess im Hintergrund noch läuft das ähnlich vorgeht und den Dokumente Ordner Überwacht und das Problem auslöst.

Oder du wartest halt bis morgen mit dem nächsten Patch der vielleicht morgen kommt wird das Problem auch in Angriff genommen:

Client - Rewritten how settings are written to disk; this should reduce/eliminate the spawn lag

Nightspider
2010-06-22, 13:20:21
Jemand ne Idee warum mein Kumpel ausschließlich in Bad Company 2 einen Ping ~400 hat, während er zB. in CSS zwischen 10-30er Ping liegt?

RMC
2010-06-22, 13:22:40
Jemand ne Idee warum mein Kumpel ausschließlich in Bad Company 2 einen Ping ~400 hat, während er zB. in CSS zwischen 10-30er Ping liegt?

Kommt wohl drauf an wo der Server steht auf dem er spielt. Spielt er auf nem Ami-Server? Dann erklärt sich das von selbst.

RaumKraehe
2010-06-22, 13:26:16
Also die Ping anzeigen an sich finde ich sehr ominös.

Vodafon, kein Interleving. Habe in der Regel einen Ping von 20-30 ms in allen Onlinegames. Nur bei BF:BC2 ist die Anzeige immer zwischen 100-250.

Wenn es nicht sonderlich laggt würde ich mir darüber keine Gedanken machen.

Lurelein
2010-06-22, 13:27:30
Also die Ping anzeigen an sich finde ich sehr ominös.

Vodafon, kein Interleving. Habe in der Regel einen Ping von 20-30 ms in allen Onlinegames. Nur bei BF:BC2 ist die Anzeige immer zwischen 100-250.

Wenn es nicht sonderlich laggt würde ich mir darüber keine Gedanken machen.

Die Anzeige ingame bei BC2 ist sehr merkwürdig. Keine Ahnung was da genau angezeigt wird. Der Ping ist das jedenfalls nicht.

THEaaron
2010-06-22, 14:39:13
Naja, es kommt eigentlich schon hin. Vor allem wenn ich mir mal überleg wie oft ich noch 2m hinter einer Häuserwand getroffen werden kann. :ulol:

Es ist spielbar, aber von einem guten Ping kann im ganzen Spiel keine Rede sein.

-Saphrex-
2010-06-22, 16:48:00
Hab laut Scoreboard einen Ping von 80-100. Meine G15 Sagt mir 30-40, wobei hier die Anzeige jede Sekunde schwankt. Ich halte den G15 Ping für den echten. Es sind eher die Server die laggen.

K-putt
2010-06-22, 17:05:23
Meine tasta sagt das gleiche , ingame nen ping von 100-130
auf der g15 60-80ms
wenn man wenigstens mal ne IP zu den servern hätte könnte man die ja mal anpingen ,nur um zu mal gucken ^^

RaumKraehe
2010-06-22, 17:30:50
Naja, es kommt eigentlich schon hin. Vor allem wenn ich mir mal überleg wie oft ich noch 2m hinter einer Häuserwand getroffen werden kann. :ulol:

Einige Waffen schießen Problemlos durch Wände! Das ist aber kein Bug sondern ein Feature. Besonders die Lehmhütten sind nicht wirklich ein Schutz. Ich habe so schon manchen Kill geholt.

Nightspider
2010-06-22, 17:34:13
Einige Waffen schießen Problemlos durch Wände! Das ist aber kein Bug sondern ein Feature. Besonders die Lehmhütten sind nicht wirklich ein Schutz. Ich habe so schon manchen Kill geholt.

Gibts schon Custom Maps? :eek:

http://www.adventure-yachting.de/Reise/Westafrika/westafrika015.jpg

Lurelein
2010-06-22, 17:36:14
wenn man wenigstens mal ne IP zu den servern hätte könnte man die ja mal anpingen ,nur um zu mal gucken ^^

Wenn man den Server anpingt hat er die Werte die auch ingame im Serverbrowser stehen.

K-putt
2010-06-22, 18:07:57
There will be no PC patch this week, Kalms is on the
case.This pushes our release to Monday next week as long as all goes well with QA/Steam

war ja klar :D
@Lurelein wenn du grad ne ip an der hand hast , schick mir die mal bitte , will das auch mal testen

Lurelein
2010-06-22, 18:43:45
85.236.100.135 - ist die IP von unserem Server.

THEaaron
2010-06-22, 20:49:05

Das weiß ich. Und ich weiß auch, dass man mich in dieser Situation nicht hätte killen können.

-Saphrex-
2010-06-22, 22:31:15
Mensch Leute, stellt euch doch nicht so an ;)
http://www.gametracker.com/search/bc2/

Live1982
2010-06-23, 08:07:19
Das weiß ich. Und ich weiß auch, dass man mich in dieser Situation nicht hätte killen können.

kenn ich. man rettet sich um ne hausecke und wird weiterhin getroffen...

andererseits hab ich auch so manchen gegner gekillt, der schon lang außer sichtweite war :biggrin:

Gnt-79
2010-06-23, 10:39:34
Ui das ist kein schlechter Preis:

Klick mich (http://www.amazon.com/Battlefield-Bad-Company-2-Vietnam-Pc/dp/B002I0HGU2/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=videogames&qid=1277282306&sr=8-16)

K-putt
2010-06-23, 17:44:29
loool das soll doch nicht wirklich ein vollpreis "DLC" werden?

DeadMeat
2010-06-23, 18:43:34
Naja in dem fall eher Vollpreis Expansion Pack, "DLC" ist hier eher fehl am Platz.
Und wenn das wirklich stimmt das quasi der gesamt Content auf Vietnam angepasst wird, sprich viele neue Maps+Models+Fahrzeuge+Waffen (quasi alles).
Dann "wäre" das etwas anderes......vermutlich mit den gleichen Fehlern wie jetzt BC2......

redfalcon
2010-06-23, 18:53:46
loool das soll doch nicht wirklich ein vollpreis "DLC" werden?

Ich vermute mal, dass das BFBC2 an sich auch noch drin ist.

mapel110
2010-06-23, 19:09:13
Sollte nicht diese Woche der Patch kommen?!

K-putt
2010-06-23, 19:11:15
nö , kommt montag ;) "vielleicht" ^^

just4FunTA
2010-06-23, 19:57:40
Sollte nicht diese Woche der Patch kommen?!

ja sollte er, wurde aber wieder verschoben jetzt kommt es vielleicht nächste Woche, ich bin gespannt wie lange die das so durchziehen mit "kommt nächste Woche" :freak:

L3nny
2010-06-23, 22:56:12
Wie lange Dice das noch durch zieht naja ich würde sagen die Zeigen uns wieder was Sie auch bei Battlefield 2 vermasselt haben Patches ankündigen und immer wieder weiter rauszögern aus sonstwelchen gründen und somit die Community zu verärgern naja ich finds langsam nur traurig und fühle mich von Dice mal wieder verrscht den BFBC2 hat eigentlich recht gutes Potential gehabt!

dildo4u
2010-06-23, 23:03:23
ja sollte er, wurde aber wieder verschoben jetzt kommt es vielleicht nächste Woche, ich bin gespannt wie lange die das so durchziehen mit "kommt nächste Woche" :freak:
Ich schätze mal die haben nur ein Test Team für BF und Medal of Honor für das soll's bald auch ein Patch geben.Deshalb die ganzen Verzögerungen.

Lurelein
2010-06-23, 23:24:31
Ihr tut ja alle so als sei BC2 ohne den Patch unspielbar ...

Und ich denke das mit Vietnam ist entweder ein Platzhalter oder wirklich eine Full mit BC2 drin. Sonst wär das ja ziemlich dreist!

Nightspider
2010-06-25, 04:17:14
E-Sportler wird neuer Community-Manager bei EA/DICE:

http://www.bf-games.net/readnews/9738/dice_e_sportler_neuer_community_manager_fuer_battlefield.html

Man will den Kontakt zur Community weiter verbessern und die Qualität heben.

Finde ich sehr gut. Bisher war der Kontakt zwischen den Fans und den Entwicklern sehr hoch.
Man kümmert sich um die Community und es liegt DICE wohl doch auch E-Sport am Herzen...vielleicht ein Hinweis auf Battlefield 3? Mehr Qualität? Mehr E-Sport Potential?

Schön wärs... :)

Live1982
2010-06-25, 10:48:02
Ihr tut ja alle so als sei BC2 ohne den Patch unspielbar ...

das nicht, aber einige fehler nerven tierisch

RMC
2010-06-25, 21:37:13
Man will den Kontakt zur Community weiter verbessern und die Qualität heben.

Finde ich sehr gut. Bisher war der Kontakt zwischen den Fans und den Entwicklern sehr hoch.

Man kümmert sich um die Community und es liegt DICE wohl doch auch E-Sport am Herzen...vielleicht ein Hinweis auf Battlefield 3? Mehr Qualität? Mehr E-Sport Potential?

Ich würd daraus nicht so viel ableiten. Community Manager reden zwar viel mit den Leuten, geben aber hauptsächlich Infos aus der Entwicklung an die Öffentlichkeit weiter und nehmen andererseits Feedback auf. Sie mimen quasi PR-Tröte und Spamfilter gleichermaßen ;)

Ein E-Sportler als Dev hätte mehr Potential.

just4FunTA
2010-06-28, 21:49:27
Patch kommt (diesmal wirklich). ;)

Client R8 and Server R15 - Release info
After a lot of trials and tribulations, all versions of the game client has now completed QA successfully.
We will do no more testing on it.

All game servers will need to be taken down for updates. The maintenance period starts on Wednesday Jun 30th at 07:00AM (GMT+2). Most of them should be back up by 11:00AM (GMT+2).

During this time window, we will also release the new game client.

Check back after 11:00AM (GMT+2), and try out the new game client!

------------------

The client patch is approximately 890MB large. The list of changes is pretty much the same as is listed here. I'm going to write a post which explains some of the background behind the delays later tonight.

http://forums.electronicarts.co.uk/bc2-pc-service-update/1196780-client-r8-server-r15-release-info.html#post16230170

Mr_Snakefinger
2010-06-29, 12:30:40
890 MB?!?! :eek:

Na, da hab ich ja mal wieder Spaß mit meiner Leitung...
Kann man das Teil eigentlich nur über den Updater ziehen? Oder gibt es den Download auch über einen anderen Weg?

Bucklew
2010-06-29, 12:32:03
Bin gespannt, morgen wird gezockt :)

Nightspider
2010-06-29, 15:13:43
Patch kommt morgen (Mittwoch) zwischen 7 und 11 Uhr:

http://www.pcgameshardware.de/aid,760448/Battlefield-Bad-Company-2-Umfangreicher-R8-Patch-fuer-PC-kommt-morgen/Action-Spiel/News/

Hoffentlich verbessert sich die Performance und die Lags verschwinden.

Matthias2x
2010-06-29, 15:28:40

http://www.pcgameshardware.de/aid,760448/Battlefield-Bad-Company-2-Umfangreicher-R8-Patch-fuer-PC-kommt-morgen/Action-Spiel/News/

Performance-Probleme hatte ich noch gar keine ( meine Clanmember übrigens auch nicht ) und ich spiele nicht bei 640x480 sondern 1920x1200 auf meiner GTX260. Und Serverlags schieb ich jetzt auch eher mal nicht auf den Netcode von BC2 sondern eher auf überlastete / falsch konfigurierte Server oder eben Lastspitzen auf selbigen. Da gibts genügend andere Nicklichkeiten und Balance-Schwächen die gefixt gehören und, hoffentlich, auch gefixt wurden ... 890MB für den Patch stimmen mich da ja recht zuversichtlich ;) Hinzu kommt die lange Testphase für den Patch, die mich hoffen lassen das diesmal gründlich gearbeitet wurde.

-Andy-
2010-06-29, 16:27:49

Das hoffe ich auch, ich konnte das Game seit dem letzten Patch nicht mehr spielen weil es gelagt hatte ohne Ende. Das ist mehr als ärgerlich :-/

r1ch1
2010-06-30, 07:30:38
da ist er ja ..

http://www.abload.de/img/unbenanntnhnm.jpg

S@uDepp
2010-06-30, 07:30:39
Patch is da!

Saugen...und wech ;)

Greets
S@uDepp

EDIT:
lol .. ne Sekunde zu spät...

Gnt-79
2010-06-30, 07:46:54
Wenn jemand mit neuem Patch schon gespielt hat, bitte einen kleinen Erfahrungsbericht hier schreiben.

just4FunTA
2010-06-30, 09:20:33
dort im Forum mal schauen --> http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1199878-my-r8-patch-review.html

Lurelein
2010-06-30, 11:09:48
Wenn jemand mit neuem Patch schon gespielt hat, bitte einen kleinen Erfahrungsbericht hier schreiben.

frühestens Morgen Abend oder Übermorgen. Vorher ist erstmal ordentlich testen angesagt :)

Bucklew
2010-06-30, 11:40:40
Läuft bei mir wunderbar der Patch. Direkt ordentliche Stats gehabt ;)

Allerdings habe ich jetzt den bronzenen Stern für die M1 und immer noch nicht mein Award für alle brozenen Waffensterne :( Dabei hab ich alle...

kurtgusenbauer
2010-06-30, 12:15:35
In der Einzelspielermission: Wie macht man den Stolperdraht weg?

redfalcon
2010-06-30, 12:19:18
In der Einzelspielermission: Wie macht man den Stolperdraht weg?

Wenn ich mich richtig erinnere, einfach "benutzen". Als Fadenkreuz drauf richten und "E" drücken. Eventuell musste man auf die Halterungen links und rechts zeigen.

Matthias2x
2010-06-30, 17:10:56
kann leider bisher nix gutes zum patch sagen ... jetzt hatte ich auf 3 servern LAG ohne ende ... und nach 2 runden auf dem letzten server komplettabsturz des spiels. bin ohne kommentar auf dem desktop gelandet ... das war so absolut unspielbar. das ist mir so auch vorher noch gar nicht passiert. und was DICE am waffenbalancing geschraubt haben soll erschließt sich mir auch nicht so recht ...

Lurelein
2010-06-30, 17:27:40
Bei mir lief es bisher top. Keine abstürze etc. Die Server auf denen ich war liefen auch alle ohne lag etc.

Also bisher echt positiv überrascht. Die Waffen sind iwie komisch, manche spielen sich bisl anders, aber meine Standard Waffen scheinen unberührt :D

just4FunTA
2010-06-30, 17:43:26
Das Helligkeitsproblem haben sie weder beim amerikanischem Panzer noch beim russischen Heli gefixt. Der Panzer viel zu Dunkel und der Heli viel zu Hell, beim Panzer lässt es sich auch nicht beheben völlig egal was man für Helligkeit und Kontrast einstellt.

Wer glaubt es doch hingekriegt zu haben kann ja gerne mal seine Einstellungen posten.

Was positiv ist das die Helis sich nun schon deutlich freier anfühlen und nicht mehr so als ob man mit nem Panzer in der Luft ist der sich kaum bewegen kann. Wie genau die Flares Funktionieren ist mir aber noch nicht klar, ich muss die ja abfeuern wenn der Tracertart mich trifft und bevor jemand mich "eingelockt" hat, aber selbst wenn ich das genau so mache werde ich manchmal von den Raketen verfolgt.

Dachte es funktioniert so wie beim Panzer wird man markiert zündet man sofort die Flares und ist damit den TDart los, aber selbst nach dem Zünden bleibt der Dart noch am Heli. Muss mal abwarten ob das ein Bug ist oder was da los ist.

Gut ist das der Server nun endlich alle Einstellungen behält und auch Map, Modus und Region gespeichert werden und nicht immer aufs neue eingestellt werden müssen.

Lurelein
2010-06-30, 18:28:57
Das Helligkeitsproblem haben sie weder beim amerikanischem Panzer noch beim russischen Heli gefixt. Der Panzer viel zu Dunkel und der Heli viel zu Hell, beim Panzer lässt es sich auch nicht beheben völlig egal was man für Helligkeit und Kontrast einstellt.

Ich frag mich immernoch was du da für ein Problem hast?

Kannst du nichtmal screens dazu posten?

just4FunTA
2010-06-30, 18:36:56
Natürlich kann ich, aber ich habe dir schon beim letzten mal gesagt wo das Problem ist. Musst einfach nur auf panama canal gehen als Ami und dich in den Panzer setzen. Da du glaubst keine Probleme zu haben würde ich gerne von dir ein Screenshot sehen. Einfach auf nen leeren Server gehen und in den Panzer setzen ohne loszufahren gleich ein Screenshot machen.

Lurelein
2010-06-30, 18:48:02
Ok hier :)

http://www.abload.de/img/bfbc2game2010-06-3018-lp3n.png

http://www.abload.de/img/bfbc2game2010-06-3018-xsdh.png

http://www.abload.de/img/bfbc2game2010-06-3018-cs0m.png

http://www.abload.de/img/bfbc2game2010-06-3018-6pou.png

http://www.abload.de/img/bfbc2game2010-06-3018-xqh6.png

pubi
2010-06-30, 18:57:25
Habe auch keine Probleme mit dem Abrams, aber der Havoc ist auch bei mir immer noch viel zu hell (leider).

Johnny Rico
2010-06-30, 19:01:12
spielst du so?

DeadMeat
2010-06-30, 19:14:15
bei jedem Map laden stürzt das Spiel ab, ich komme gar nit mehr ins Spiel.

Lurelein
2010-06-30, 19:20:48
spielst du so?

Wenn du mich meinst?! Ja. Warum?

redfalcon
2010-06-30, 19:21:59
Macht keine Probleme bei mir. Läuft subjektiv einen Tick flüssiger. Aber die MG3 ist jetzt übel. Mit Magnum Ammo hat man ne Gatling :ugly:

GanjaBob
2010-06-30, 19:28:29
edit: lol, hab den autoupdater vergessen... ;)

redfalcon
2010-06-30, 19:28:56
gibt's den patch auch irgendwo für "nicht-steamler"? kann auf die schnelle nix finden :/

Du musst den Updater starten. Separat gibts den afaik nicht.

Don-Roland
2010-06-30, 19:42:55
Hat sich bei irgendjemandem die Maus Sensitivität von in Tank vs zu Fuß angeglichen?
Bei mir fühlt sich die Maus im Tank immer noch so in Richtung 100 DPI an. (leicht übertrieben)

just4FunTA
2010-06-30, 19:59:47
Ok hier

http://www.abload.de/img/bfbc2game2010-06-3018-lp3n.png

http://www.abload.de/img/bfbc2game2010-06-3018-xsdh.png

http://www.abload.de/img/bfbc2game2010-06-3018-cs0m.png

http://www.abload.de/img/bfbc2game2010-06-3018-6pou.png

http://www.abload.de/img/bfbc2game2010-06-3018-xqh6.png

Und welche Einstellungen sind es bzw wie hast du es hingekriegt die Einstellungen nur für den Amerikanischen Panzer einzustellen und den Rest so zu belassen wie es ist?

Sven77
2010-06-30, 20:11:26
Hat sich bei irgendjemandem die Maus Sensitivität von in Tank vs zu Fuß angeglichen?
Bei mir fühlt sich die Maus im Tank immer noch so in Richtung 100 DPI an. (leicht übertrieben)

Ähm.. das ist auch gut so, kein Bock auf Tank-Rampage

Bucklew
2010-06-30, 20:17:18
hat schon jemand Distinguished Weapon Knowledge?

Lurelein
2010-06-30, 20:32:22
Und welche Einstellungen sind es bzw wie hast du es hingekriegt die Einstellungen nur für den Amerikanischen Panzer einzustellen und den Rest so zu belassen wie es ist?

Helligkeit steht auf 0.65
Kontrast auf 0.39

Ich spiel auf DX 9

Das sind die Einstellungen für das komplette Spiel, wüsste nicht das man die Helligkeit bei einzelnen Fahrzeugen regeln kann.
Russen Heli ist etwas zu Hell, aber erkennen tu ich dort auch alles ohne Probleme (screens?).

Monitor: Wenn ich zocke im Gaming Profil: Helligkeit 100

@sven: Mit dem Mousefix kann man den Panzer genauso schnell machen ;)

BTW: noch paar Sachen zum Update

Konsole oben mit der Taste "^" einstellen und sie blendet dann auch aus bis wieder einer was schreibt.

Bei Lagproblemen soll wohl das hier helfen:

Bei Lagproblemen kann es am Windows Dienst "Receive Window Auto-Tuning" liegen, wobei Netzwerktimeouts und damit Lags verursacht werden.
Normalerweise benötigt man diesen Dienst nicht und kann ihn ausschalten:

In der Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> cmd) eingeben:

netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled

Unter Windows Vista / Windows 7 kann man noch "Network Throttling" deaktivieren. Dazu mit regedit in der Registry unter dem Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Multimedia\SystemProfile\

die Einstellung "NetworkThrottlingInd ex" auf FFFFFFFF (hexadezimal) setzen.

Nach einem Neustart sind die neuen Einstellungen aktiv.

Don-Roland
2010-06-30, 20:32:31
Ähm.. das ist auch gut so, kein Bock auf Tank-Rampage

Bis jetzt mach ich das immer mit den Seitentasten, aber das nervt wenn man schnell aussteigen muß um Minen zu legen will oder einen Sniper erschießen will der aus seinem Campingplatz unbemerkt rausstürmt und anfängt Minen zu pflanzen. :cool:

just4FunTA
2010-06-30, 20:46:17
@Lurelein

Dann stell mal auf Dx10 und genieße die Show:

(das mit dx9 bzw dx10 scheint bei Dice so eine Art Running Gag zu sein, zuerst baut man bei dx9 Holzbretter anstatt Glass an die Standgewehre so das man nicht durchsehen kann und jetzt versaut man zum Ausgleich die Helligkeit im dx10 Pfad)

OK hier das ganze Problem mal in Bildern. Wie gesagt der Russische Heli komplett nutzlos wenn man die Helligkeit nicht runterschraubt. Kann man ja wie gesagt nur global machen und der amerikanische Tank hat dunkle Flecken da lachst dich tot während man bei den selben Einstellungen im Russischen Tank ein normales Bild hat. Nochmals man kann die Helligkeit und Kontrast nur Global einstellen das macht natürlich jede Veränderung zugunsten eines der Fahr/Flugzeuge zu einem schlechten Witz wie könnte es auch anders sein.

Hier mal die Kontraste der Fahr und Flugzeuge im direkten Vergleich bei den Standardeinstellungen Helligkeit 67 und Kontrast 39 (das war soweit ich weiß Standard).

http://www.abload.de/img/bc2ami2go5y.jpg
http://www.abload.de/img/bc2rus26o1y.jpg

http://www.abload.de/img/bc2amiheli5ond.jpg
http://www.abload.de/img/bc2rusheli7qll.jpg

Hier stehen sich die beiden Panzer Gegenüber, ist doch klasse wie viel der eine und wie viel der andere sieht...

http://www.abload.de/img/bc2rusdr36.jpg
http://www.abload.de/img/bc2amizrpw.jpg

@Don-Roland

Sniper haben nur C4, aber keine Mienen.

Darkman.X
2010-06-30, 21:15:28
Jetzt wo ich die Bilder so sehe....ich habe, glaube ich, das gleiche Problem beim Ami-Panzer. Jedenfalls kommt es mir so vertraut vor (spiele eher wenig die Flaggen-Maps). Ich spiele auch mit DX10. Dies betrifft imo auch nur die genannte Map.

-Saphrex-
2010-06-30, 22:58:08
So hab heute paar Stunden gezockt. Hier meine Erfahrung:

zuerst das Negative:
- Laaaaaag, egal welcher Server. Manchmal total üble Aussetzer. Besonders wenn jemand den Server joint oder das Team wechselt. Alle anderen Freunde im TS hatten gleichzeitig das Problem, also liegt es an den Servern. Es lies sich aber manchmal auch recht gut spielen wenn man Glück hatte.
- Über der linken Hälfte des Bildschirms ist so ein transparentes Overlay, das nicht vollständig ausgeblendet wird und je nach Kontrast der Map übel stört. Drückt man die "^" Taste wird das Overlay eingeblendet aber nie vollständig entfernt. Hier auf dem Screenshot vom Lurelein leicht zu sehen. Auf den Maps wie Atacama sehr gut im Himmel zu sehen. Der Fehler tritt bei allen die ich gefragt habe auf, unabhängig von der Hardware. Neuester Treiber hat auch nichts gebracht. Das Overlay taucht nur auf, wenn das Chatfenster aufgeht. Hier der Screenshot (http://img818.imageshack.us/img818/8362/bfbc2game2010063018lp3n.png), leider etwas schlecht zu erkennen. Evtl. mach ich selber einen wo man es besser erkennt.
- Flares beim Heli funktionieren nicht wie echte Flares, sondern eher wie der Rauch beim Panzer. D. h. Man kann damit die Markierung vom Heli entfernen, aber keine Rakete die abgefeuert wurde ablenken.
- Bei einigen Leuten, mich inclusive, wurde die Steuerung zurückgesetzt. Das MouseFix Tool funktioniert jetzt auch nicht mehr einwandfrei.

Positives:
+ M1 Garand Bug ist endlich gefixt! Somit kann man jetzt endlich alle Pins machen.
+ Queue in der Freundesliste wenn der Server voll ist. Sobald Platz frei wird wird automatisch gejoint. Leider kann man während der Queue nichts machen
+ Neue DM Maps, z.B. White Pass schaut im DM ganz anders aus als bei CQ. Außerdem fallen mit diverse Änderungen bei den alten Maps wie z.B Arica Harbor im CQ -> wenn man als Ami den Berg runterkommt und rechts am Berg entlang in die Stadt reinläuft, hat man jetzt einige Hügel und Steine zusätzlich als Deckung. Oder die neuen Plattformen oben in den Bergen neben C.
+ Helligkeiten und Kontraste wurden in einigen Maps überarbeitet. Leider wurde der russische Heli immer noch nicht vollständig entschärft. Man sieht zwar den Boden gut aber der Himmel ist eine Brühe.
+ Chat mit Scrollbalken. Auch als toter oder im Pausenmenü bedienbar. Kann über die "^" Taste aufgeklappt werden.
+ GUI Probleme im HC Mode gefixt.
+ Browser Speichert die letzten Einstellungen. HC Server werden jetzt richtig angezeigt (habs nicht ausreichend getestet).
+ Punkteänderungen (z.B. -100 für Teamkill, +75 für Flaggeneroberung Hilfe)
+ Tickets und deren Rate nun per Server einstellbar. Ging glaub ich davor Teilweise auch, aber ich hab vor dem Patch nie Server mit 500 Tickets usw gesehen.

Da gibt es noch einiges zu berichten. Fällt mir zur späten Stunde leider nichts mehr ein.

Sven77
2010-06-30, 23:01:09
+ Queue in der Freundesliste wenn der Server voll ist. Sobald Platz frei wird wird automatisch gejoint. Leider kann man während der Queue nichts machen

Ist auch im normalen Server-Browser so..

-Saphrex-
2010-06-30, 23:18:50
Ist auch im normalen Server-Browser so..

Das hab ich mir schon gedacht. Aber ich hab standardmäßig sowieso volle Server ausblenden. Somit krieg ich nur in der Freundesliste volle Server zu sehen ;)

Don-Roland
2010-06-30, 23:46:19
@Don-Roland

Sniper haben nur C4, aber keine Mienen.

Selbstverständlich. Hab mich nur verschreiben, bin heut nimma ganz frisch :freak:
Der Heli braucht auch immer noch hundertausend Schuß bis man den endlich mal down kriegt.

Sven77
2010-06-30, 23:52:44
MG3 mit Magnum macht auf HC richtig Spass jetzt *braaaaatz*

Darkman.X
2010-07-01, 00:48:40
hmm....eben kurz angetestet. Der erste negative Punkt, der sofort auffällt: Die Tastenbelegung ist wieder auf Default eingestellt :(

Was mir immer noch negativ aufstößt: Immer noch keine XBox360-Pad-Unterstützung. Trotz aktuellsten Treiber kann ich nur den linken Analog-Stick nutzen. Und auch die Beschriftung der Knöpfe (A,B,X,Y) ist fehlerhaft. Ich meine, dass Spiel ist doch auch für XBox360 draußen. Dort sind doch bestimmt beide Analog-Sticks nutzbar (zumindest weiß ich es definitiv von der PS3-Version). Wieso ist das in der PC-Version so ein Rotz ? Die können doch den XBox360-Code fast 1:1 übernehmen, dafür hat DirectX doch die XInput-Schnittstelle erhalten :(
Oder spielt jeder wirklich alles mit Maus+Tastatur ? Also zumindest ich habe mit Heli & UAV-Drohne meine Probleme, eine identische Steuerungskonfig für beide ist nicht möglich.

Nightspider
2010-07-01, 00:55:04
Hat Spaß gemacht Leute. Von Laggs hab ich eigentlich noch nichts gemerkt.

Auf Arica Harbor - Eroberung sind geschätze 100 neue Objekte.

(Container, massig Felsen zur Deckung [zB. vom UAV] und viel mehr Bäume und Felsen auf dem Berg)

Chatlog ist genial.

Kann es sein, das man den Red Dart auf Gold machen muss aber nicht kann?^^

-Saphrex-
2010-07-01, 01:27:38
MG3 mit Magnum macht auf HC richtig Spass jetzt *braaaaatz*
Ok, der Mythos Magnum Munition. Auf HC völlig überflüssig.
MG3 macht bis 20m Entfernung 12.5 Damage - d.h. man braucht 4 Schuß um jemanden umzulegen. Mit Magnum währen es 15,6 Damage, immer noch 4 Schuß nötig.
Über 20m macht die MG3 immer noch 10 Damage ohne und 12,5 Damage mit Magnum Munition. Hier braucht man zwar ohne Magnum 5 Schuß, aber hätte hier lieber in den 25% mehr Genauigkeit Bonus investieren sollen, da die MGs auf Entfernung doch eher streuen. Und bei der Schußfrequenz von MG3 braucht man nicht zu diskutieren wieviel Zeit hier für einen weiteren Schuß verloren geht ;)

Kann es sein, das man den Red Dart auf Gold machen muss aber nicht kann?^^
Hä? Wie meinen? Die Dartpistole kann man nicht auf Gold machen. Es gibt nur einen Pin für Markierungen.

just4FunTA
2010-07-01, 01:28:32
Also das fliegen mit dem amerikanischen Heli hat wirklich extrem spaß gemacht und ich hab mich schon gewundert warum die komplette gegnerische Mannschaft ihren Heli überhaupt nicht benutzt. Aber dann kam der Seitenwechsel und direkt nach dem ersten Flug im Russischen Heli wird einem sofort klar warum da kaum jemand bock drauf hat, das Ding ist einfach Müll auch ganz abgesehen von dem Helligkeitsbug.

Beim Heli der Amis kann man jetzt in die Cockpitsicht wechseln und richtig mitmischen und fighten, während beim Heli der Russen man immernoch wie vor dem Patch am besten damit fährt aus der 3d Person Sicht zu spielen in dem man weit weg von der Action am besten über der eigenen Base hovert und ab und zu nach links oder rechts weghovert damit man nicht getroffen wird falls mal jemand auf einen schießt, und man muss natürlich aufpassen das man nicht einschläft während dessen sonst könnte es natürlich passieren das man doch getroffen wird auch wenn man kilometerweit von jeder action ist.

Also beim direkten Wechsel von ami Heli in den russen heli war das schon ein erster Schock, einfach enttäuschend sowas.

Lurelein
2010-07-01, 12:54:15
Weiß einer wie die neuen Punkte berechnet werden?

Hab für eine MCOM platzieren 50 Punkte bekommen und zerstören 150.
Flagge erobern war von 75 - 150 - 250 Punkte schon alles dabei :/

WTF is going on??

Nightspider
2010-07-01, 13:07:50
Hä? Wie meinen? Die Dartpistole kann man nicht auf Gold machen. Es gibt nur einen Pin für Markierungen.

Es gibt ein Abzeichen, wenn man alle Waffen auf Bronze hat aber ich bekomme es nicht trotz:

http://www.abload.de/img/medalliengzai.jpg

Und der Red Dart ist die einzige "Waffe" in der Liste, wo man noch keine Stats bekommt.

-Saphrex-
2010-07-01, 13:34:38
Äh, Granatwerfer? 40mm Shotty?

€dit: eventuell kriegt man Sterne für Kills mit Defri oder RepTool?
Kann sein dass es immer noch verbuggt ist.

Live1982
2010-07-01, 13:39:46
das man das insignia für alle bronzesterne für waffen nicht bekommt liegt tatsächlich am tracer. find ich absolute verarschung, dass der fehler immer noch nicht beseitigt ist. sowas offensichtliches :mad:

-Saphrex-
2010-07-01, 14:13:19
Bist du dir da sicher? Es gibt da einen kleinen Bug, über den man feststellen kann wo man Sterne bekommen kann.
Wenn man etwas rumklickt, stellt man fest, dass die Waffen die einen Stern bekommen können, den Stern bzw. keinen Anzeigen.
Bei den anderen wird beim anklicken immer die Sterne/Kills der zuletzt angeklickten Waffe angezeigt. Daran sieht man dass diese Waffe/Gadget kein Stern bekommen kann. Der Tracer ist auch ein Gadget der kein Stern bekommen kann.

Lurelein
2010-07-01, 14:28:48
Hab noch kein Profil gefunden der das Ding hat, muss also immer noch verbuggt sein.

Live1982
2010-07-01, 15:09:58
Bist du dir da sicher? Es gibt da einen kleinen Bug, über den man feststellen kann wo man Sterne bekommen kann.
Wenn man etwas rumklickt, stellt man fest, dass die Waffen die einen Stern bekommen können, den Stern bzw. keinen Anzeigen.
Bei den anderen wird beim anklicken immer die Sterne/Kills der zuletzt angeklickten Waffe angezeigt. Daran sieht man dass diese Waffe/Gadget kein Stern bekommen kann. Der Tracer ist auch ein Gadget der kein Stern bekommen kann.

ich bin mir ziemlich sicher, ja

fulgore1101
2010-07-01, 16:40:08
Also ich hab mit dem Patch keine Probleme was Lags angeht. Dafür hab ich andere Probleme die aber teils auch schon vorher bestanden.

Meine Punkte werden nicht mehr gespeichert. Ich hab jetzt bereits 3x Rank 29 erreicht, aber jedes mal wenn ich das Spiel dann neu starte bin ich wieder 28.

Ingame Voice habe ich bisher nicht ein einziges mal gehört und dabei spiele ich immer in Squats. Ich hatte hier auch schonmal nachgefragt und darauf den Tip bekommen, Push to talk zu deaktivieren. Aber egal ob mit oder ohne ich höre einfach niemanden sprechen.

Was zur Hölle bedeutet der Punkt "Laser auswählen" in den Einstellungen "zu Fuß" ?

just4FunTA
2010-07-01, 16:54:29
Also ich hab mit dem Patch keine Probleme was Lags angeht. Dafür hab ich andere Probleme die aber teils auch schon vorher bestanden.

Meine Punkte werden nicht mehr gespeichert. Ich hab jetzt bereits 3x Rank 29 erreicht, aber jedes mal wenn ich das Spiel dann neu starte bin ich wieder 28.

Ingame Voice habe ich bisher nicht ein einziges mal gehört und dabei spiele ich immer in Squats. Ich hatte hier auch schonmal nachgefragt und darauf den Tip bekommen, Push to talk zu deaktivieren. Aber egal ob mit oder ohne ich höre einfach niemanden sprechen.

Was zur Hölle bedeutet der Punkt "Laser auswählen" in den Einstellungen "zu Fuß" ?

Es spricht auch absolut NIEMAND, ich hatte vor kurzem einen im Squad mit dem ich Heli geflogen bin der hat gelabert, es funktioniert also schon nur nutzt es so gut wie Niemand.

@Nightspider

Gut möglich das du auch die specact waffen brauchst damit es funktioniert (die ja noch nicht für den pc zu haben sind).

redfalcon
2010-07-01, 17:01:05
Ich hab den Voicechat ziemlich schnell abgestellt, weils immerwieder Spezialisten gab, die das permanent anhatten und man alles doppelt gehört hat; oder ständig irgendwelchen Schwachsinn gelabert haben. Voicechat funktioniert vermutlich nur in geschlossenen Squads, oder man nutzt gleich TS.

Nightspider
2010-07-01, 21:33:03
@Nightspider

Gut möglich das du auch die specact waffen brauchst damit es funktioniert (die ja noch nicht für den pc zu haben sind).

Was zur Hölle sind specact Waffen? :D

K-putt
2010-07-01, 21:55:43
stinknormale waffen mit camouflage ;)
kostet natürlich geld , wer ja sinnlos sowas konstelos anzubieten :freak:

just4FunTA
2010-07-01, 22:05:09
jo, soll aber auch kleine Unterschiede geben eine der Waffen hat glaub mehr muni als die standardversion.

http://www.bf-news.de/dimage/specact-kit-all,150532,galerie550m.jpeg

http://www.bf-news.de/bad-company-2/news-artikel,PC-Patch-Details-SPECACT-Kits-und-moegliches-Releasedatum,48067,1.html

Matthias2x
2010-07-02, 10:03:24
Lag hatte ich besonders am ersten Tag extrem ... das soll wohl mit EA´s Plasma zusammenhängen, da sich alle Server neu anmelden mussten. Ist zwar erheblich besser geworden, aber trotzdem gibts auf einigen Servern immernoch Lag. Hatte ich gestern auch wieder ... geht urplötzlich mitten im Game los und hört nicht wieder auf. Selbst bei der nächsten Map nicht. Da hilft wohl nur ein Serverneustart. Es liegt IMHO nicht am Client, da wir im TS alle das Problem hatten / haben.

Woraqn das nächste Problem liegt kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls bekamn ich gestern für div. Waffen (AN94 und M24) keinen Goldstar als ich wiedermal die 100 voll hatte. Weder die 5000 Punkte noch der Stern wurde ingame angezeigt. Ebenso div. Bronze und Silverstars wurden nicht gezeigt und ebenso keine Punkte vergeben. Für andere Waffen hingegen bekam ich sowohl Stern als auch Punkte (M249, XM8 LMG etc.). Die Stats stimmen aber scheinbar. Das ist mehr als ärgerlich, zumal ich langsam in Rangregionen komme, wo man über jeden Punkt dankbar ist um vorwärts zu kommen.

Weiterhin finde ich die neue Waffenbalance nicht gut gelöst. Speziell M60 und auch AN94 machen immernoch den selben IMBA Eindruck ... M60 finde ich sogar fast noch schlimmer als vorher. UMP45 wurde auf Distanz scheinbar abgewertet ... nur schoß die auch vorher schon nicht besonders genau auf Entfernung. Von daher macht der Patch einen eher durchwachsenen Eindruck. Es wurde viel gefixt, aber (in meinen Augen) auch wieder viel Mist verzapft.

K-putt
2010-07-02, 10:28:32
Es wurde viel gefixt, aber (in meinen Augen) auch wieder viel Mist verzapft.
Word ...
Hat einer von euch auch diesen merkwürdigen bug mit dem chat?
ist irgendwie das bild geteilt , rechts blauschleier und links normal

Sven77
2010-07-02, 10:33:11
Word ...
Hat einer von euch auch diesen merkwürdigen bug mit dem chat?
ist irgendwie das bild geteilt , rechts blauschleier und links normal

Ja.. extrem kacke.

RMC
2010-07-02, 10:41:03
Weiterhin finde ich die neue Waffenbalance nicht gut gelöst. Speziell M60 und auch AN94 machen immernoch den selben IMBA Eindruck ... M60 finde ich sogar fast noch schlimmer als vorher. UMP45 wurde auf Distanz scheinbar abgewertet ... nur schoß die auch vorher schon nicht besonders genau auf Entfernung. Von daher macht der Patch einen eher durchwachsenen Eindruck. Es wurde viel gefixt, aber (in meinen Augen) auch wieder viel Mist verzapft.

Laut Zahlen und Fakten Thread wurden M60 und UMP45 überhaupt nicht angerührt, AN94 wurde auf die Distanz abgeschwächt.

Matthias2x
2010-07-02, 11:02:24
Laut Zahlen und Fakten Thread wurden M60 und UMP45 überhaupt nicht angerührt, AN94 wurde auf die Distanz abgeschwächt.

tja, es kann auch nur mein subjektiver eindruck sein, das will ich nicht in frage stellen. liegt viell. auch daran das derzeit wieder vermehrt leute mit m60 unterwegs sind. aber speziell die UMP empfinde ich auf distanz als deutlich ungenauer zu vorher. wer weis schon ganz genau was die gemacht haben wenn in den release-notes nur steht das die waffenbalance aufgrund von "feedback aus der community" angepasst wurde.

was mir noch aufgefallen ist ... am releasetag wurden auf den pb-gestreamten servern (pbbans, ggc etc.) massig cheater gebannt. wesentlich mehr als vorher. da sag ich nur GUT SO!

xL|Sonic
2010-07-02, 11:07:19
AN94 habe ich z.B. so gut wie gar nicht mehr gesehen. Die Leute rennen jetzt vermehrt mit der M416 rum.
Was wohl eher stört ist das vergrößern der Hitboxen bei Bewegung. Jetzt wird man noch einfacher getroffen. Subjektiv gesehen sterbe ich jetzt in einer Runde öfter als noch vor dem Patch. Laut einem Freund hat er in einem Forum gelesen, dass die Hitboxen je nach dem wie man sich bewegt bis zu 4x waren es glaube ich größer werden können als noch vor dem Patch.

Rogue
2010-07-02, 11:14:53
Hat jemand die Details zu den Waffenänderungen?

Zatoichi
2010-07-02, 11:29:03
AN94 habe ich z.B. so gut wie gar nicht mehr gesehen. Die Leute rennen jetzt vermehrt mit der M416 rum.
Was wohl eher stört ist das vergrößern der Hitboxen bei Bewegung. Jetzt wird man noch einfacher getroffen. Subjektiv gesehen sterbe ich jetzt in einer Runde öfter als noch vor dem Patch. Laut einem Freund hat er in einem Forum gelesen, dass die Hitboxen je nach dem wie man sich bewegt bis zu 4x waren es glaube ich größer werden können als noch vor dem Patch.

Genau das kann ich auch so bestätigen. Kein Wunder, wenn man dank der großen Box um Hindernisse herrum erschossen wird.
Die Pumpguns sind auf Distanz immer noch zu stark/genau.

just4FunTA
2010-07-02, 11:59:00
Hat jemand die Details zu den Waffenänderungen?

Die Veränderungen sind durch Pfeile nach oben bzw unten eingezeichnet.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=481362

Lurelein
2010-07-02, 13:00:01
Genau das kann ich auch so bestätigen. Kein Wunder, wenn man dank der großen Box um Hindernisse herrum erschossen wird.

Die Hitbox vergrößert sich nur beim laufen und rennen und nciht wenn man irgendwo hockt. Vorher hat man so gut wie nie ein getroffen der gerannt ist und wenn dann in willkürlichen Treffern. Aber das Hitbox Problem ist allgemein ein echtes Problem in BC2.
Hoffe wenn BF3 PC only kommt, das dort wieder DICE Qualität an Start geht. BC2 ist für mich ja eh nur lückenfüller :)

Zatoichi
2010-07-02, 14:17:40
Die Hitbox vergrößert sich nur beim laufen und rennen und nciht wenn man irgendwo hockt. Vorher hat man so gut wie nie ein getroffen der gerannt ist und wenn dann in willkürlichen Treffern. Aber das Hitbox Problem ist allgemein ein echtes Problem in BC2.
Hoffe wenn BF3 PC only kommt, das dort wieder DICE Qualität an Start geht. BC2 ist für mich ja eh nur lückenfüller :)

Ich rede davon, wenn du hinter einer Wand verschwindest/rennst und dann trotzdem noch getroffen wirst. Kein Wunder wenn die Box noch nicht hinter der Wand verschwunden ist, du aber schon.
Desweiteren konnte man schon Player im laufen treffen, man mußte nur etwas vorhalten. Aber verständlich, das da einige Überfordert waren^^.

Ich glaube nicht, das BF3 PC only kommt... auch wenns toll wäre.

Matthias2x
2010-07-02, 14:18:33

das war aber auch vor dem Patch schon so ... bin öfter schon gekillt worden, obwohl ich lange um die ecke herum war. ich kann aber bestätigen das an den hitboxen wohl geschraubt wurde ... gerade im laufen werde ich derzeit öfter gekillt als vorher.

xL|Sonic
2010-07-02, 14:25:10
Und dabei war es schon vorher sehr simpel die Leute im Laufen zu killen. Naja, jetzt macht man es den ganzen MG Spammern noch einfacher :rolleyes:

Zatoichi
2010-07-02, 14:25:25
das war aber auch vor dem Patch schon so ... bin öfter schon gekillt worden, obwohl ich lange um die ecke herum war. ich kann aber bestätigen das an den hitboxen wohl geschraubt wurde ... gerade im laufen werde ich derzeit öfter gekillt als vorher.

Ja, aber es ist mM noch krasser geworden.

Und dabei war es schon vorher sehr simpel die Leute im Laufen zu killen. Naja, jetzt macht man es den ganzen MG Spammern noch einfacher :rolleyes:

Die Quote der Medics ist extrem. Spray and pray ftw.

Matthias2x
2010-07-02, 14:35:24
Ja, aber es ist mM noch krasser geworden.

Die Quote der Medics ist extrem. Spray and pray ftw.

ja natürlich, die hitboxen wurden wohl vergrößert während man sich bewegt ... und meist bewegt man sich ja wenn man um eine ecke herum läuft :) ... aber ist schon recht kraß geworden. vorallem wenn ich daran denke das man, in deckung, hinter steinen etc. manchmal immernoch gegen selbigen schießt wenn man zu nahe dran steht und nur knapp am stein vorbei zielt. passiert mir gerade als recon recht häufig. das passt dann genausowenig.

Lurelein
2010-07-02, 14:51:06
Ich rede davon, wenn du hinter einer Wand verschwindest/rennst und dann trotzdem noch getroffen wirst. Kein Wunder wenn die Box noch nicht hinter der Wand verschwunden ist, du aber schon.
Desweiteren konnte man schon Player im laufen treffen, man mußte nur etwas vorhalten. Aber verständlich, das da einige Überfordert waren^^.

Ich glaube nicht, das BF3 PC only kommt... auch wenns toll wäre.

Das hatte nix mit vorhalten zu tun. Man hat ja getroffen aber der Gegner hat keinen Schaden bekommen. Das Problem gibt es jetzt nicht mehr so krass.
Und als Assault haut man immer noch die medics aus den Socken.

Aber die Frostbite Engine scheint wohl nicht die Erlösung zu sein. Da muss DICE was schauckeln damit es besser läuft. Ich bete für BF3 :D

xL|Sonic
2010-07-02, 17:46:31
Ich find es generell sehr schade, dass die Klassenbalance so krass durch die miese Waffenbalance zerstört wird. So wie das Spiel strukturiert ist, kann man im Prinzip die Klassen Assault und Sniper auch rausschmeißen, ohne einen großen Impact auf das Gameplay als solches zu haben (gut es gibt deutlich weniger Kiddies die nur an einem Fleck campen), da Waffen die eigentlich nur für den Nahkampf gedacht sind bei BC2 wunderbar auch gefühlt über 3km funktionieren.

Was ich damit sagen will: Support Klassen wie Medic und Pionier sind viel zu stark und extrem imbalanced. Ja sie sind sogar so stark, dass man damit locker eine Assault Klasse ersetzen kann. Und das ist schon arm, dass es Dice nicht schafft die Support Klassen so zu balancen, dass sie einfach ihren Zweck erfüllen....unterstützen und nicht mit Magnum Perk oder was weiß ich als Medic auf Frag Jagd gehe und dabei das heilen etc. vernachlässige.
Leider wurde das ja jetzt mit dem Patch noch verstärkt.

So viel Laune die Battlefield Reihe doch auch macht wegen dem Szenario und den Fahrzeugen, so frustig ist die Serie was das Balancing und die Patchpolitik angeht. Es ist einfach eine Katastrophe und das hoffen, dass es sich bei einem neuen Spiel besser, erfüllt sich praktisch nie.
Dabei ist es auch nicht gerade förderlich, dass DICE zu EA gehört und mittlerweile auch noch für andere Spiele abgezogen wird.

Irgendwie schade drum.

THEaaron
2010-07-02, 17:50:16
Die UZI war ja so schon krass, und jetzt hat die nochmal +DMG auf long range bekommen? HEIDEWITZKA.

Stimme dir da vollkommen zu, Sonic.

Lurelein
2010-07-02, 17:56:05
Ich weiß nicht, seh eigentlich die Assault Leute am stärksten. Die sind auch immer auf den vorderen plätzen was kills angeht. M16 und M14 rocken halt alles weg.

Mit den Engi Waffen komm ich garnicht klar, treff mit den dingern Null. Und die Shotguns sind immer noch die stärkste Waffe ingame. One Shot One Kill, auch in Normal Mode.

#1000 :freak:

THEaaron
2010-07-02, 17:59:27
Die Engi Waffen sind verdammt gut imho. UZI/UMP/AKS74U sind mit unter meine Lieblingswaffen. Ein Assaulter hat im Nahkampf kaum eine Chance gegen die schnellen Schussraten eines Engis.

Ansonsten ist mittlerweile die 40mm Shotgun als Ersatz für den GL mein absolutes Liebling geworden.

Lurelein
2010-07-02, 18:01:42
Die Engi Waffen sind verdammt gut imho. UZI/UMP/AKS74U sind mit unter meine Lieblingswaffen. Ein Assaulter hat im Nahkampf kaum eine Chance gegen die schnellen Schussraten eines Engis.

Ansonsten ist mittlerweile die 40mm Shotgun als Ersatz für den GL mein absolutes Liebling geworden.

Hm, mir íst der Recoil der Engi Waffen zu hoch. Die verziehen mit am stärksten finde ich. Und mit einer M14 bin ich auch im Nahkampf gerüstet.
Aber jeder hat ja seine Lieblingswaffen :D

Und jo die 40mm Shotgun hab ich atm auch mehr im Einsatz als den GL.

just4FunTA
2010-07-02, 18:03:19
Also die Engi Waffen sind eigentlich sehr stark, aber ja du hast recht der Assault rotzt eigentlich jeden Medic weg. Das Problem ist nur hat er mehr als einen oder zwei Gegner vor sich geht dem Assault zu schnell die Muni aus und er muss nachladen, der Medic hat ja je nach Waffe 3 oder gar 6 mal so viel Muni im Magazin und das wirkt sich auf den Standardservern schon aus. Auf den HC Servern sehe ich das aber nicht als großen Nachteil da man pro Gegner nicht so viel Munni braucht.

BaggiBox
2010-07-02, 18:31:00
Die UZI war ja so schon krass, und jetzt hat die nochmal +DMG auf long range bekommen? HEIDEWITZKA.

Stimme dir da vollkommen zu, Sonic.

jo das stimmt !

Uzi und PP-2000 !
Damit nimmt man Gegner AUCH auf weite Entfernungen hoch !

Zatoichi
2010-07-02, 18:32:09
Auf HC Servern bist du als Medic oder Engi immer weit vorn mit dabei. Gerade als Medic mit Magnum. Auch funktoniert das "Snipern" mit MGs und den meisten Engi Waffen nach wie vor hervorragend. Wenn man nicht wie ein irrer Dauerfeuer gibt, haben die Waffen eh kaum recoil. Die Assaults sind meist krass in der Unterzahl und die Spieler die Nades spammen wie die Irren.

just4FunTA
2010-07-02, 19:19:08
Ist klar das medic bei HC beliebt ist, aber nicht wegen den Waffen sondern wegen dem medkit. ;)

Lurelein
2010-07-02, 19:41:47
Ist klar das medic bei HC beliebt ist, aber nicht wegen den Waffen sondern wegen dem medkit. ;)

Ich spiel atm nur Normal, weil mir HC derzeit aufn Sack geht ;D

Und da hast recht, als Assaulter hat man gegen mehrere Medics meißt keine Chance. Der Vorteil ist nur das die Medics meißt einfach nur bratzen und Dauerfeuer machen und man die somit ziemlich gut im Griff hat.
Aber sobald einer den Medic gut spielen kann, zieht man meißt den kürzeren.

Engis hauen mich eigentlich nur um wenn sie CG spammen oder im absoluten Nahkampf mit Uzi oder PP.

just4FunTA
2010-07-02, 19:59:21
ja hab in letzter Zeit auch eher auf standard servern gespielt hab wegen den teamkillern auf atacama desert (wegen heli) im browser auf standard gestellt und es einfach dabei belassen.

hAvAnAsUcHt
2010-07-04, 03:46:53
DICE ist auf dem besten Wege und verhält sich getreu der Verbundenheit zu BF2:

Sie patchen das Spiel jetzt komplett kaputt.

Was für Ignoranten und Dummschwätzer ........

Lurelein
2010-07-04, 10:45:21
Hm wenn man es noch begründet hätte dein Post auch ein Sinn :D

xL|Sonic
2010-07-04, 16:36:44
Jeder der alle BF Titel bisher ausgiebig gespielt hat weiss was er meint. Dazu braucht es keine Erklärung.

Sven77
2010-07-04, 16:43:55
Absolut übertrieben.. Haters gonna hate..

Live1982
2010-07-04, 16:49:02
bf2 hatte der letzte patch gut getan....

aber der jetzt für bc2? naja :rolleyes:

albern wie sie jetzt alle mit dem mg3 rumrennen und nur am rumfetzen sind. das is doch schwachsinn. letztens gesehen auf port valdez: statt sniper waren medics auf dem berg am campen... LOL

Lurelein
2010-07-04, 16:52:59
Jeder der alle BF Titel bisher ausgiebig gespielt hat weiss was er meint. Dazu braucht es keine Erklärung.

Aha, noch ein Sinnfreier Post :D

Weiß immer noch nicht was ihr meint, 1942 war fast Perfekt damals und BF2 war mit Abstand der beste Teil und dort hat der letzte Patch auch nix "kaputt" gemacht. BF 2142 hab ich nicht gezockt und der neue Patch bei BC2 stimmt mich auch zufrieden da es jetzt schon ziemlich gut läuft.

Wenn man natürlich notorischer nörgler ist, findet man überall etwas.

EDIT: Server Patch

Infantry-Only nun auch Ranked mit Server-Version R16
Ab sofort kann auf Servern mit der Version R16 Infantry-Only aktiviert werden, welcher nun auch im Ranked-Mode läuft. Bei Servern mit der Version R15 war dies nur im Unranked-Mode möglich. Server-Administratoren können mit der Variable in der Startup.txt den Modus aktivieren:
"levelVars.set all vehiclesDisabled true''

In einigen Fällen kann die Option auch via Admin-Panel ohne manuellen Eingriff in der Startup.txt aktiviert werden.

Die neue Server-Version R16 behebt zudem die massiven Lags, über die viele Spieler seit einigen Tagen klagen.

Weitere Änderungen im Detail:
- Infantry-only läuft nun auch im Ranked Modus
- Bugfix ServerAdminLogs (Lagproblem)
- Bugfix banList.remove Befehl (Servercrash-Problem)
- Bugfix für zu lange Servernamen
- Bugfix für lange PB Banlisten (Servercrash-Problem)

Nightspider
2010-07-05, 14:37:08
Kann man jetzt eigentlich mehr als 20 Leute in die Freundesliste aufnehmen?

-Saphrex-
2010-07-05, 15:14:49
Da der Scrollbug immer noch vorhanden ist, würde ich nicht davon ausgehen

K-putt
2010-07-06, 08:47:08
kommts nur mir sovor oder is das spiel echt schlecht geworden oO
vor dem patch hab ich wenigstens noch getroffen ...

Live1982
2010-07-06, 08:54:49
sorry aber der patch ist lächerlich. mir kommts vor als würd ich nur noch hardcore spielen. camping hat extrem angezogen. man ist ja sofort tot, wenn man mal mut hat offen rumzulaufen und probiert ne flag zu erobern. das waffenbalancing ist jetzt unter aller sau. und mit dem sniper verteilt man jetzt schon headshots, wenn man ca. nen meter daneben schießt, dank überdimensionaler hitbox.

hab gestern eine runde gezockt und hatte direkt keine lust mehr, das lief ja in der betaphase besser!!

K-putt
2010-07-06, 09:24:06
ich brauch immernoch 2-3 schuss mit ner sniper ^^

Eidolon
2010-07-06, 09:48:01
Hm, irgendwie kann ich die Kampagne nicht weiter spielen. Immer wenn ich "Spiel fortsetzen" möchte, schmiert mir das Spiel ohne Meldung ab.

MuLuNGuS
2010-07-06, 09:52:06
hmm,

ich komme aufgrund von zeitmangel nicht besonders oft zum zocken.
hab es aber nach längerer abstinenz mal wieder angespielt und hab jetzt nicht das gefühl dass man jetzt schneller auf dem arsch liegt als vor dem patch.
zugegeben man liegt ziemlich schnell am boden, aber das war auch schon vorher mit den alten patches so.

irgendwie hab ich das gefühl dass sich bei einigen schnell eine art placebo-balancing einstellt wenn mal kein schnelles "erfolgserlebnis" aufkommt.

soll jetzt aber nicht heissen dass das balancing nicht verbesserungswürdig ist, würde es aber eher als "feintuning" bezeichnen.

Live1982
2010-07-06, 10:59:14
irgendwie hab ich das gefühl dass sich bei einigen schnell eine art placebo-balancing einstellt wenn mal kein schnelles "erfolgserlebnis" aufkommt.

denk ich nicht. bin längst nicht allein mit meinem empfinden. ich weiß nich was die sich da zusammengepatcht haben...

was mich vorher zur sehr gestört hat war, dass man beim beschuss auf bewegte ziele zwar treffer gesehen hat, diese aber ohne schadensauswirkungen geblieben sind. d.h. man hat das modell getroffen, aber nicht die hitbox. als lösung wurde die hitbox bei bewegung stark vergrößert, LOL. darum jetzt auch die headshots wenn man 2 meter daneben ballert. oder der gegner ist noch killbar, obwohl er längst um die ecke verschwunden ist. das ist einfach albern. genauso wie die tatsache, dass ich gegner mit der uzi über die halbe karte killen kann, bzw. er mich^^ sowas verdirbt einem echt den spaß

Lurelein
2010-07-06, 12:05:27
Hm, irgendwie kann ich die Kampagne nicht weiter spielen. Immer wenn ich "Spiel fortsetzen" möchte, schmiert mir das Spiel ohne Meldung ab.

Wie nach jedem Patch musst neuanfangen.

Und ich finde es nach dem Patch deutlich besser. Das Waffenbalancing wurde nur bei ganz wenigen geändert (siehe Zahlen Thread) und das mit der Hitbox find ich besser als vorher. Ich wurde jetzt nichtmehr so oft hinter Wänden getötet und wenn man jetzt trifft dann trifft man auch ...
Vorher war doch voll assi - man sieht man hat getroffen, aber nix passiert :freak:

Ich jedenfalls zock jetzt wieder mehr als vor dem Patch, da es einfach mehr laune macht.
Mal schauen wann dann noch Mappack 4 kommt mit Atacama Rush Mode und Port Valdez als CQ.

just4FunTA
2010-07-06, 12:10:22
ja auf port valdez cq freue ich mich auch, endlich eine zweite map mit 2 kampf Helis. :up:

Aber schon etwas ärgerlich das sie die maps nicht alle bei Release freigeschaltet haben sondern uns so ewig darauf warten lassen nur um den Leuten das Gefühl zu geben man würde umsonst Maps bekommen. Der Plan ist doch sowieso nicht aufgegangen.. :/

redfalcon
2010-07-06, 12:51:24
Wie nach jedem Patch musst neuanfangen.

Es reicht aber die Mission neuzustarten, nicht die ganze Kampagne.

[LOG]Skar
2010-07-06, 16:35:46
Also die größeren Hitboxen sind schon bissl Mist.

Man kann zwar endlich ordentlich mit der Chaingun des Helis rocken, aber bei den Restlichen Waffen.

Mit der SV98 Sniper war ich doch einige mal erstaunt, oh den hast du getroffen ? Fast schon 1 Schuß -> 1 Kill

Die Spray Medics sind noch nerviger. :/

Generell ist es fast besser Moorhun mäßig still stehen und genau schießen. Als in Deckung und wieder heraus zu gehen.

Habe den Fun am Game schon fast wieder Verloren. -.-

K-putt
2010-07-07, 17:54:50
die neuen map modes fetzen :)
hab zwar grade nur 10min gespielt , aber die paar minuten haben mal wieder spass gemacht

just4FunTA
2010-07-07, 18:21:34
also der Rush Modus auf atacama desert scheint müll zu sein, aber PortValdez ist geil und zwei Helis in der Luft YES :D

redfalcon
2010-07-07, 18:22:47
Atacama Rush ist am Ende einfach nur Tank+Engie gezerge. Außerdem sieht man wegen dem tollen Bloom und blöden Sandstürmen immer noch nix. Port Valdez ist leider nur 08/15 Schlauch Conquest. Schade, dass es in BFBC2 nur 3-4 richtig gute Maps gibt und der Rest mäßiger Durchschnitt ist. :(

Dieses Bild aus dem off. Forum (http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1215709-port-valdez-conquest.html#post16483563) zeigt sehr schön, warum PV CQ ziemlicher Crap ist. Es gibt einfach null Platz:

http://i49.tinypic.com/vo7kup.jpg

Nightspider
2010-07-07, 18:26:14
Hatte mittlerweile auch die Bugs das ich etremes Bloom als Infanterie hatte (glaube bei Zoom) und 2-3 mal schon das mein 12x Scope als Sniper auf 4x runtergeschalten hat und ich nurnoch langsame Mausbewegungen ausführen konnte! Oo

Lurelein
2010-07-07, 23:20:54
also der Rush Modus auf atacama desert scheint müll zu sein, aber PortValdez ist geil und zwei Helis in der Luft YES :D

/sign

Port Valdez CQ ist einfach goil!! Das ist jetzt schon eine meiner lieblingsmaps.

Nightspider
2010-07-08, 00:13:13
/sign

Port Valdez CQ ist einfach goil!! Das ist jetzt schon eine meiner lieblingsmaps.

Wie schon jetzt? :D
Die Map war schon nach 4 Wochen Beta ausgelutscht. :tongue:

Matthias2x
2010-07-08, 09:43:56

Im Prinzip hast du recht, die Kadenz der "kleinen" Waffen ist im Nahkampf unschlagbar. Gestern musste ich jedoch feststellen das auch der Assault eine solche Knifte hat ... nämlich die F2000! Ich hatte die vor langer Zeit mal benutzt, kam jedoch gar nicht klar, weil ich mit dem Teil, selbst auf Kurzdistanz, nix getroffen hab. Jetzt nach dem Patch säge ich mit dem Ding einfach alles weg ... ich war selbst erstaunt wie glatt das ging. Das Teil verzieht kaum noch (gefühlt) und selbst im Normal-Modus brauche ich viell. 5 bis max. 10 Schuß für einen Gegner. Funktioniert auch auf Distanz ganz gut.

Was die allerdings mit der SVU und der VSS gemacht haben spottet jeder Beschreibung. Ein Recon der seine Klasse auch spielen kann (also keine Campernoobs) ist damit sehr gefährlich geworden. Ich sehe gerade mit den Sniper-Waffen noch ein Problem am Balancing. Schießt man auf einen Sniper, sollte dessen Waffe ja durch die Treffer verziehen ... tut sie aber nicht, jedenfalls nicht wenn er schießt. Die Waffe verzieht zwar optisch, treffen tut er aber trotzdem ... speziell mit SVU und VSS musste ich das öfter feststellen.

Ob das nun alles generell an den Hitboxen liegt, bezweifle ich mal. Ich glaube die haben irgendetwas grundlegendes am Waffenverhalten geschraubt da man mit so ziemlich jeder Waffe (seit dem Patch) einfach besser trifft.

THEaaron
2010-07-08, 12:13:50
Stimmt. Die F2000 hab ich ganz vergessen. Das Ding macht in 2 Sek das ganze Magazin leer. X-D

Matthias2x
2010-07-08, 12:32:53
Stimmt. Die F2000 hab ich ganz vergessen. Das Ding macht in 2 Sek das ganze Magazin leer. X-D

ja ist ein munifresser par excellence, spielt beim assault aber nicht die große rolle, im gegensatz zum mg3 bei medic. zudem reicht ein magazin locker für 2-3 gegner im nahkampf, damit kommt man meist hin.

Johnny Rico
2010-07-10, 01:18:47
as is denn germancombatelite fürn kack server. ich spiele zum ersten mal neuen patch und owne hart mit neuem account, messer die 40er und die kicken und kicken???

ist die saiga verboten????? ich bin rank 4, warum ist saiga so schlimm?===?=

just4FunTA
2010-07-10, 01:48:39
Keinen Schimmer wovon du sprichst, frag nach in deren Forum oder ist irgend ein Admin von denen hier Mitglied bzw der Server so bekannt das wir jetzt wissen müssen was da für Regeln auf dem Server herrschen?

Nightspider
2010-07-10, 02:43:53
as is denn germancombatelite fürn kack server. ich spiele zum ersten mal neuen patch und owne hart mit neuem account, messer die 40er und die kicken und kicken???

ist die saiga verboten????? ich bin rank 4, warum ist saiga so schlimm?===?=

Waren lustige Runden vorhin. :D

In der einen Runde 51 Kills davon 2*volles GOL-5-Schuss Magazin in 5 Gegner gejagt (Hardcore). ;D

eraser-x
2010-07-10, 09:12:50
moin

mal ne eventuell peinliche frage zocke das schon ne weile das game aber...

wie funzt das mit dem peilsender und so?

Lurelein
2010-07-10, 09:35:43
moin

mal ne eventuell peinliche frage zocke das schon ne weile das game aber...

wie funzt das mit dem peilsender und so?

Peilsender? Meinst die Kugeln vom Sniper? Die sind wie ein UAV, irgendwo hinwerfen und man sieht auf der Karte die Gegner. Man kriegt dann auch Spot Assist etc. Points dafür.

eraser-x
2010-07-10, 10:05:35
ja weis das ich punkte fürs anbringen bekomme aber die carl ist doch "peilsender kompatibel" ist die dann automatisch zielsuchend?

mfg

K-putt
2010-07-10, 10:23:03
da brauchste die Pistole "Tracer"
die verschießt peilsender

eraser-x
2010-07-10, 10:30:58
ja genau und wenn der sender angebraucht ist egal von mir oder wem anderen dann muss ich nur meine liebe gustav abschiessen und die trifft alleine oder wie ??

mfg

just4FunTA
2010-07-10, 10:31:44
jep mit dem tracer ein Heli oder Panzer markieren bzw warten das es jemand anders markiert und wenn dann so ein Viereck um den Panzer/Heli ist darauf zielen bis einem die Entfernung angezeigt wird. Dann kannst einfach in die Luft schießen und die Rakete sucht sich den direkten Weg zum Ziel.

Zatoichi
2010-07-10, 10:40:57
ja weis das ich punkte fürs anbringen bekomme aber die carl ist doch "peilsender kompatibel" ist die dann automatisch zielsuchend?

mfg

Dafür gibt es eine Pistole die Marker verschießt.

zu langsam^^

Live1982
2010-07-10, 15:26:10
ja genau und wenn der sender angebraucht ist egal von mir oder wem anderen dann muss ich nur meine liebe gustav abschiessen und die trifft alleine oder wie ??

mfg

korrekt wurde ja schon erklärt. wichtig is halt, dass du ne zeitlang anpeilen musst bis die entfernung zum objekt erscheint. dann am besten senkrecht hochschießen. liegen hindernisse auf dem weg, fliegt die rakete gern mal da rein, also so ganz einfach ist es auch nicht.

EDIT:

@rico

einen server, der wegen sowas kickt oder mir waffen verbieten will würd ich sofort meiden. vielleicht sogar EA melden. waffenverbote sind nicht erlaubt und können dazu führen, dass der ranked status aberkannt wird. hat EA/dice ausdrücklich gemeldet!

Nightspider
2010-07-11, 01:23:23
Immer diese Noob-Server...grad erst paar Kills gemacht nach 3 Minuten schon gekickt "wegen Cheating" ;D Noobs........

CrazyHorse
2010-07-11, 14:56:34
Steht bei euch seit dem Patch auf öfter mal unmotiviert "Reload" auf dem Bildschirm? Bei mir erscheint das dauernd (nicht permanent, aber oft) und das völlig unabhängig vom Ladezustand der Waffe.

K-putt
2010-07-11, 15:00:35
Reload steht bei mir auch da ...
egal wann , kommt und geht wie es will ^^

just4FunTA
2010-07-11, 15:01:33
Steht bei euch seit dem Patch auf öfter mal unmotiviert "Reload" auf dem Bildschirm? Bei mir erscheint das dauernd (nicht permanent, aber oft) und das völlig unabhängig vom Ladezustand der Waffe.

war auch früher immer wieder mal zu sehen.

Nightspider
2010-07-12, 00:53:06
http://g.bfbcs.com/4290/pc_Nightspider.png

137 mal Bester in einer Runde, wer bietet mehr? :biggrin:

http://bfbcs.com/stats_pc/Nightspider

just4FunTA
2010-07-12, 01:17:03
<-- 318. :D

damit bin ich bei ~24% meiner gespielten Runden und du bei ~19% deiner bester gewesen. Ich fühle mich jetzt ganz besonders Toll und werde mir jetzt ein Stück Schokolade aus dem Kühlschrank als Belohnung gönnen. :D

Nightspider
2010-07-12, 01:20:38
<-- 318. :D

damit bin ich bei ~24% meiner gespielten Runden und du bei ~19% deiner bester gewesen. Ich fühle mich jetzt ganz besonders Toll und werde mir jetzt ein Stück Schokolade aus dem Kühlschrank als Belohnung gönnen. :D

Verdammt, ich muss mir mehr Mühe geben. :D

just4FunTA
2010-07-12, 01:24:33
tja so ein Stück Schokolade muss halt erst verdient werden. :D

xL|Sonic
2010-07-12, 20:55:08
Einfach mehr Medic spielen ;)

Gnt-79
2010-07-14, 07:55:18
Onslaught-Modus für die PC-Version bestätigt

Klick hier (http://www.pcgames.de/Battlefield-Bad-Company-2-PC-220202/News/Bad-Company-2-Onslaught-Modus-fuer-die-PC-Version-bestaetigt-764082/)

Live1982
2010-07-14, 12:25:52
können sie behalten, wenn das geld kostet. seh ich nicht ein

K-putt
2010-07-14, 13:30:14
Onslaught-Modus für die PC-Version bestätigt

Klick hier (http://www.pcgames.de/Battlefield-Bad-Company-2-PC-220202/News/Bad-Company-2-Onslaught-Modus-fuer-die-PC-Version-bestaetigt-764082/)

The article published by PC-Gamer is not accurate. We are
currently researching if Onslaught will be available for PC. No release date.

von daher ...

RMC
2010-07-14, 13:35:54
können sie behalten, wenn das geld kostet. seh ich nicht ein

Du siehst was nicht ein?

Live1982
2010-07-14, 13:43:07
Du siehst was nicht ein?

dafür geld zu bezahlen

K-putt
2010-07-14, 14:09:17
dann kaufs halt nicht ;)
steht dir ja frei , ich finds aber auch sch... das sie es (wahrscheinlich)nur gegen bezahlung rausrücken.
früher war sowas in einem patch ...

mkh79
2010-07-14, 14:22:34
Ach, die wollen Geld dafür? :eek:
Das hatte ich bisher noch gar nicht mitbekommen.
Ich dachte, das gibt es irgendwann mit einem Update für die PC´ler.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass DICE es für den PC gar nicht bringt, wenn es technisch so problematisch mit den Servern ist.

RMC
2010-07-14, 14:30:26
dafür geld zu bezahlen

Naja immerhin ist es Zusatzcontent. Wenns dir nicht wert ist, dann nicht.

Alle Maps waren bisher umsonst für die PCler, also ich find das Jammern jetzt nicht wirklich gerechtfertigt.

vad4r
2010-07-14, 15:14:21
http://g.bfbcs.com/4290/pc_Nightspider.png

137 mal Bester in einer Runde, wer bietet mehr? :biggrin:

http://bfbcs.com/stats_pc/Nightspider

plöda snipa....

Live1982
2010-07-14, 17:36:51
Alle Maps waren bisher umsonst für die PCler, also ich find das Jammern jetzt nicht wirklich gerechtfertigt.

bitte? wär ja noch schöner, wenn DAS was gekostet hätte. was soll an nem neuen spielmodus neuer content sein, worfür es sich lohnt zu bezahlen? das hätte von anfang an reingehört, oder wenigstens später als patch.

RMC
2010-07-14, 18:10:19
bitte? wär ja noch schöner, wenn DAS was gekostet hätte.

Sei froh, dass du keine Konsole hast.

was soll an nem neuen spielmodus neuer content sein, worfür es sich lohnt zu bezahlen?

Ob es sich lohnt oder nicht ist dir selbst überlassen, aber es ist und bleibt Zusatzcontent.

Nightspider
2010-07-14, 18:48:25
plöda snipa....

Was beschwerste dich? Renn hauptsächlich mit anderen Klassen rum!

Wenn ich nur mit Sniper rumrennen würde, müsstest du heulen!;)

jay.gee
2010-07-14, 18:52:52

Ich finde die Kritik gerechtfertigt - besonders mit Blick auf den winzigen Mappool der es in die Releaseversion geschafft hat. Ganz nebenbei betrachte ich den Content der nachgereicht wurde auch nicht als Bonus, sondern als Content der nicht pünktlich fertig geworden ist. Also liebe Kunden - ggf. Kritik üben und Schnauze aufmachen wenn was nicht passt!

pXe
2010-07-14, 19:07:18
Alle neuen Maps waren kostenlos? Was denn bitte für Maps? (Neue Spielmodi für vorhandene Karten sind keine neuen Maps!)
Und EA tänt noch ganz grosskotzig zum Release "Bei uns werden alle neuen Maps kostenlos sein". Ja genau, und Ende des Jahres erscheint BFBC2 Vietnam mit 4 neuen Maps und kostet soundsoviel Euro. Und nennt sich dann "Erweiterung". Muha.

pXe

RMC
2010-07-14, 20:16:53
Alle neuen Maps waren kostenlos? Was denn bitte für Maps? (Neue Spielmodi für vorhandene Karten sind keine neuen Maps!)

Neue Spielmodi ist sicher weniger Arbeit als komplett neue Maps, aber dennoch hat man dort auch was zu tun. Wenn du für Rush eine Conquestmap adaptierst kommt mal ein ganzes Eck hinzu, weil die Map prinzipiell größer werden muss.

Wenn man dafür zahlen muss kann man diskutieren, ob einem das nix wert ist oder doch und wenn ja wieviel, siehe @ Konsolen. Wieviel das jetzt wirklich ist weiß ich aber nicht, weil ich dort den Überblick mit den VIP Codes verloren hab.

Aber mal wieder pauschal Kritik zu üben selbst bei kostenfreien Inhalten ist typisch und undankbar: Nix zahlen müssen für Zusatzcontent aber die Fresse am Weitesten aufreißen.

Live1982
2010-07-14, 20:27:14
Aber mal wieder pauschal Kritik zu üben selbst bei kostenfreien Inhalten ist typisch und undankbar: Nix zahlen müssen für Zusatzcontent aber die Fresse am Weitesten aufreißen.

LOL

Warum bietet mir das Spiel nicht seit Release alle Modi für alle Maps? Meine Vermutung: zu wenig Zeit! Soll ich jetzt dankbar sein, dass sie es sogar kostenfrei nachliefern? :rolleyes:

die sollen erstmal das spiel ordentlich zum laufen bringen... lächerlich, dass z.b. immer noch ein bug drin ist der von anfang an im spiel war (man kann nicht alle insignias bekommen, weil man beim tracer keine medaillen bekommt). kein gravierender bug aber absolut nicht nachvollziehbar....

und dann mit kostenpflichtigem "zusatzcontent" kommen? :P

Nightspider
2010-07-14, 20:34:34
LOL

Warum bietet mir das Spiel nicht seit Release alle Modi für alle Maps?

Entscheidung der Entwickler bzw. des Publishers.

Wenn du ein Problem damit hast hättest du dir das Spiel nicht kaufen sollen.

Das rumgeflame hier find ich auch ätzend.

Jedem war das Risiko bewusst, das keine weiteren Maps kommen oder das diese nur in Form von bezahlten Inhalten wie Addons daherkommen.

Also kommt mal wieder runter. Das Spiel gab es sehr lange kostengünstig für 30 Euro.
Und trotz der wenigen Maps hatten viele von uns schon über 100 Stunden Spielspaß.

Das hat man mit keinem SinglePlayer-Spiel. Ich bin bei 160 Stunden und die 200 knacke ich auch bis zum September.

Wenn das Vietnam Addon erscheint habe ich locker mind. 250 Stunden drauf und freue mich dann für geschätzt 30 Euro ein paar "wenige" Maps kaufen zu dürfen.

Bisher gibt es nichtmal eine definitive Aussagen zum DLC. Geschweige denn einen Preis.

...Kindergarten...

RMC
2010-07-14, 20:36:04
LO
die sollen erstmal das spiel ordentlich zum laufen bringen... lächerlich, dass z.b. immer noch ein bug drin ist der von anfang an im spiel war (man kann nicht alle insignias bekommen, weil man beim tracer keine medaillen bekommt). kein gravierender bug aber absolut nicht nachvollziehbar....

Zuerst von lächerlich reden und dann selbst mit so einem gaanz schweren Bug ankommen...:rolleyes: "Sollen das Spiel ordentlich zum laufen kriegen"...das ist ja fast schon schwerwiegender Realitätsverlust.

Live1982
2010-07-14, 20:36:24
...kindergarten nur weil ich eine meinung habe...

alles klar

@RMC

[] ich hab den post verstanden

Nightspider
2010-07-14, 20:39:08
Ganz schön gereitzte Argumentation/Diskussion für ne Meinung. :rolleyes:

Wie gesagt, selbst Schuld wenn du für soo viel Geld so wenig Maps kaufst. ;)

mkh79
2010-07-14, 20:56:51
Entscheidung der Entwickler bzw. des Publishers.

Wenn du ein Problem damit hast hättest du dir das Spiel nicht kaufen sollen.

Das rumgeflame hier find ich auch ätzend.

Jedem war das Risiko bewusst, das keine weiteren Maps kommen oder das diese nur in Form von bezahlten Inhalten wie Addons daherkommen.

Nein Nightspider, das ist schlicht falsch.
dem Kunden wurden, um sich mit einem Werbemittel gegen die Konkurrenz abzusetzen, neue Maps versprochen und das im Gegensatz zu MW2 kostenlos.

Am Ende kamen wirklich nur umgemodelte Maps - die es schon gab - mit anderem Modi.
Von wegen neue kostenlose Maps.

Ich kann jetzt auch nicht nachvollziehen, warum berechtigte Kritik als "Jammern" eingestuft wird und EA da in Schutz genommen wird.
Denn auch die Erweiterung durch Onslaught finde ich es nicht wert, dafür zu bezahlen.

Vietnam mit wirklich neuen Inhalten dagegen ist etwas anderes.

K-putt
2010-07-14, 21:16:09
verdammt , ich hab 50€ für das spiel bezahlt ...
damals hat man für den preis in jedem patch ne neue map , neue waffen etc bekommen.
Ich halte es eig. für Selbstverständlich maps etc. kostenlos anzubeiten...
ging früher doch auch ! und grade bei so großen spielen wie MW2 /Bad Company 2 sollte das doch kein problem vom geldmangel sein.
wenns nach den entwicklern geht sollten wir doch schon längst für updates zahlen ;)

RMC
2010-07-14, 21:17:14
Nein Nightspider, das ist schlicht falsch.
dem Kunden wurden, um sich mit einem Werbemittel gegen die Konkurrenz abzusetzen, neue Maps versprochen und das im Gegensatz zu MW2 kostenlos.

Am Ende kamen wirklich nur umgemodelte Maps - die es schon gab - mit anderem Modi.
Von wegen neue kostenlose Maps.

Das einzige was daran falsch ist, ist deine Interpretation.

Neuer Content in Form von umgearbeiteten Maps, die es für gewisse Spielmodi noch nicht gab und das kostenlos - da ist alles erfüllt was "kostenlose neue Map" verspricht. Nirgendwo ist definiert, wie die Map auszusehen hat.

Und die Aussage "Maps die es schon gab" ist nicht ganz richtig. Rush Maps sind, wie gesagt, doppelt so groß mit neuen Arealen, anderen Verläufen und anderen oder mehr Fahrzeugen als die CQ Varianten. Insofern ist das Meckern auf hohem Niveau und nicht mehr.