PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC 2 - Battlefield: Bad Company 2 (PC)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31

Mr.Freemind
2010-12-10, 09:02:55
Hast du eventuell ein Problem mit dem Browsercache?

Alles schon probiert, Cache geleert sowie anderen Browser probiert. Das mit der anderen Zeitzone kam mir auch schon in den Sinn würde aber den "Jugendschutz" obsolet machen. Thema ist mittlerweile auch schon in anderen Foren in der Diskussion.

Manche können tagsüber bestellen, manche Nachts und andere überhaupt nicht.
EA macht da gerade richtig Mist!

-Saphrex-
2010-12-10, 09:52:27
Kaufs halt bei Steam, den Key kannst du dann eh überall benutzen. Hab mein BC2 ausm Steam auch beim EADM aktiviert

vad4r
2010-12-10, 10:39:04
Gestern Abend um 2:45 konnte ich dann im EA-Store kaufen. Inkl. Gutscheincode "EASTORE" für 11,69 €....

r1ch1
2010-12-10, 12:15:55
Sehr geehrter Kunde,

Versuchen Sie es nach 24 Uhr noch einmal. Es scheint ein Problem am Server zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EA Kundendienst

mal schaun ob das klappt ...

geezer
2010-12-10, 17:26:14
'bend allerseits!

Als Entspannung nach der gestrigen Weihnachtsfeier und der heutigen Excel-Dröhnung am Arbeitsplatz hatte ich später ein paar Runden angedacht.

Wär jemand dabei?

geezer/kekomat

Nightspider
2010-12-10, 17:29:12
Bin wohl erst gegen 21-22 Uhr daheim.

kleeBa
2010-12-10, 18:12:31
Nach 20 Uhr sicherlich und dann nicht (ganz) so spät/früh (wie sonst immer)....

geezer
2010-12-10, 20:05:32
Wunderbar, dann können wir es ja so ab ca 22 Uhr langsam anrollen lassen!

Bis später!

dildo4u
2010-12-10, 20:34:52
Vietnam Gameplay von Dice

http://www.youtube.com/watch?v=uW9qHrjN62s&hd=1

Sven77
2010-12-10, 20:41:48

Das sieht so geil aus :D

JaniC
2010-12-10, 21:06:41
Das sieht so geil aus :D

Full Ack, Semesterferien + Sandy + Vietnam = Spaß bis hinten gegen.

yardi
2010-12-10, 21:42:46
Hammer :up:

yardi
2010-12-10, 22:01:44
'bend allerseits!

Als Entspannung nach der gestrigen Weihnachtsfeier und der heutigen Excel-Dröhnung am Arbeitsplatz hatte ich später ein paar Runden angedacht.

Wär jemand dabei?

geezer/kekomat

Habe dir eine Anfrage geschickt!!

Karümel
2010-12-10, 22:10:15
Wird es eigentlich den "Downloadcode" für Viatnam auch im Einzelhandel, sprich Laden zu kaufen geben oder nur über ES-Store und Amazon?
Möchte wenn es geht mir die Extrakosten bei Amazon für Versendung ab 18Titel ersparen deswegen meine Frage.

vad4r
2010-12-10, 23:27:20
Wie ist das eigentlich, wenn ich BC2V im EA-Store gekauft habe.
Ich habe danach eine email bekommen mit vielen Dank blabla - muss ich den Kram jetzt noch extra runterladen?

Johnny Rico
2010-12-10, 23:46:34
ROFL, das muss warband audio sein. erstmal lautstärke 50% runter, knallt ja gewaltig.

bin heute abend auch irgendwann dabei, wenn platz ist.

Live1982
2010-12-10, 23:49:15
Wie ist das eigentlich, wenn ich BC2V im EA-Store gekauft habe.
Ich habe danach eine email bekommen mit vielen Dank blabla - muss ich den Kram jetzt noch extra runterladen?

Vietnam war im letzten Patch mit drin

RMC
2010-12-11, 19:19:51
You've been kicked by the server. The reason is: noob

Und das nachdem es gleich zum zweiten Mal hintereinander ordentlich im gegnerischen Panzer gekracht hat. Da konnte es irgendwer nicht vertragen wenn er über meine Minen fährt :ulol:

Ein Hoch auf die emotional flexiblen Admins. Wenn das eigene Team die Base attackiert oder eine deutliche Übermacht darstellt und die anderen einfach nur abschlachtet, ist natürlich alles in Ordnung. Kein Grund dort einzugreifen.

Manchmal frag ich mich echt warum manche so allergisch gegen ein faires Spiel sind. Es war nämlich grad schön ausgeglichen (es kann ganz schön lange dauern bis man ein gutes Game findet), aber das konnte wohl irgendso ein Clan-Spacken nicht ertragen wenn er mal nicht gewinnt.

jay.gee
2010-12-11, 19:53:44

Sieht ziemlich geil aus. :)

Es war nämlich grad schön ausgeglichen (es kann ganz schön lange dauern bis man ein gutes Game findet), aber das konnte wohl irgendso ein Clan-Spacken nicht ertragen wenn er mal nicht gewinnt.

Clan-Tags sind mir auch äusserst unsympathisch geworden. :D

Zoroaster
2010-12-11, 20:15:57

http://www.youtube.com/watch?v=uW9qHrjN62s&hd=1OK, aber abgesehen vom Gameplay:

WO BLEIBT DIE MUCKE?

RainingBlood
2010-12-11, 20:45:26
You've been kicked by the server. The reason is: noob

Und das nachdem es gleich zum zweiten Mal hintereinander ordentlich im gegnerischen Panzer gekracht hat. Da konnte es irgendwer nicht vertragen wenn er über meine Minen fährt :ulol:

Hast du die in/vor die feindliche Base gelegt? Dann kann ichs nachvollziehen.

Darkman.X
2010-12-11, 21:07:20

Wieso das ? Wenn das Match wirklich so ausgeglichen war und er es dann trotzdem fast bis vor die Base schafft und dort Minen legen konnte, dann ist es fast eher ein Kunststück.

Außerdem was hält die Gegner davon ab, die Minen zu zerstören ? Wenn ich an einer Straße entlang laufe und Minen entdecke, dann zerstöre ich sie, auch wenn ich keine Punkte dafür erhalte. Ich will ja schließlich, dass das ganze Team gewinnt.

RainingBlood
2010-12-11, 21:24:18
das fällt bei mir unter Baseraping/camping. Genau wie die Idioten, die sich einen Heli schnappen und dann das gegnerische Camp in einer Tour beballern oder Sniper, die nichts besseres zu tun haben als spawnende Gegner zu erledigen und Minen direkt vor die Base zu legen.

RMC
2010-12-11, 22:11:46

Natürlich nicht. Die Mienen lagen mitten auf der Map, ich hab damit Flaggenpunkte abgesichert. Baserape ist bei mir ein absolutes NoGo, und ich lege niemals Mienen auf die Baseausfahrt.

geezer
2010-12-12, 00:56:36
Also ich versuche heut Abend doch noch mal mein Glück. Wer Bock hat, möge joinen.

Nightspider
2010-12-12, 01:00:18
Vielleicht probier ich heut auch nochmal aus, wie meine Motivation aussieht.

Lawmachine79
2010-12-12, 03:12:05
Gab es ein Update oder so? Habe 3 Wochen nicht gespielt und jetzt ist die Serverlist fast leer. Aber da müsste sich doch der Autoupdater melden?!?

J0ph33
2010-12-12, 03:20:19
...es gab einen kleinen Minipatch, der ein paar sehr unauffällige Bugs gefixt hat. Einfach mal die BFBC2Updater.exe starten ;)

hrhr

Nightspider
2010-12-12, 03:46:54
Oha, hatte grad nen CtD. Aber meinen ersten seit Wochen.

Versuch grad wieder auf den Server draufzukommen aber bin in der Warteschlange ewig Platz 2.

Lustig wenn man bedenkt das wir ewig nur zu fünft gespielt haben auf dem selben Server. :D

Lawmachine79
2010-12-12, 03:50:11
...es gab einen kleinen Minipatch, der ein paar sehr unauffällige Bugs gefixt hat. Einfach mal die BFBC2Updater.exe starten ;)

hrhr

Super, läuft wieder, Danke!

geezer
2010-12-12, 04:03:51
Oha, hatte grad nen CtD. Aber meinen ersten seit Wochen.

Versuch grad wieder auf den Server draufzukommen aber bin in der Warteschlange ewig Platz 2.

Lustig wenn man bedenkt das wir ewig nur zu fünft gespielt haben auf dem selben Server. :D

Suchen wir uns nen neuen Server??

Seh euch als online, aber in keinem Spiel ...

Nightspider
2010-12-12, 06:00:53
Mich trennen nurnoch 2842 Pkt von Rang 50.

Das wäre genau ein Kill mit 40mm bei mir. :D

Aber den heb ich mir noch auf.

War nett Jungs. Gn8

PS: Echt beschissen, das man keine Kills mehr mit dem AT4+Explosive-Perk bekommt, wenn man nen Heli runterholt.

geezer
2010-12-12, 06:27:26
War wieder sehr nett. Wollt mich noch entschuldigen, dass ich soviel gemault und geflamed hab. Das hat mich manchmal einfach nur noch genervt, was stellenweise abgegegangen ist.

Hab sogar eine PN von jemandem bekommen, der sich frisch bei 3DC registriert hat, nur um zu meinen Anschuldigungen Stellung zu nehmen X-D

Sind die Helis denn früher direkt explodiert?? Momentan bleibt einem ja die Gedenksekunde, die noch einen Absprung erlaubt, obwohl der Heli 0 HP hat. Was natürlich totaler Quatsch ist ....

Dann hoffe ich mal, dass du deinen 50. mit uns zelebrierst ;) Und nein, die 40mm werd ich garantiert nicht kassieren :D

Nightspider
2010-12-12, 06:31:26
Du kannst dich ruhig ein mal feierlich messern lassen. x-D

Hab dich nicht so! :)

Aber dafür müsste ich erstmal bisschen vorarbeiten.^^

Hab gar nicht wirklich mitbekommen das du gemaulst hast. War zu sehr auf den Kampf konzentriert.

Keine Ahnung ob das vorher auch schon so war. Aber ich hab die letzten Tage echt kein Heli-runterhol-Kill mehr bekommen. :(

Das macht dann gleich keinen Spaß mehr. Auf die paar Pkt kann ich verzichten, dann kämpf ich lieber unten. Leider kümmert sich sonst keiner um die Helis bzw. die sind alle nicht in der Lage dazu.

gn8

yardi
2010-12-12, 13:44:18
Kann es sein das die Vietnam Erweiterung zunächst nur mit 2 Karten erscheinen wird?
Wird zumindest in diesem Interview mit dem Community Manager von Dice gesagt.
http://www.youtube.com/watch?v=MI3ImnougH4&feature=fvsr

Deathcrush
2010-12-12, 22:37:11
So viel ich weiss 4 Karten + 1 die dann später freigeschaltet wird.

just4FunTA
2010-12-15, 15:58:53
Zu Vietnam on Steam stand das schon hier irgendwo:

There seems to be some confusion regarding purchasing Vietnam. I hope this clears things up.

Any stores that "sell BC2 Vietnam", sell a 16-digit code. This code can be entered into the BC2 game client - any version of the game client. Entering this code unlocks Vietnam for that EA account. No additional download is necessary.

Here are some typical scenarios:

You have bought the base game on Steam, and Vietnam on Steam - this works. You will also see your purchase of Vietnam listed in your Steam client.

You have bought the base game on Steam, and Vietnam somewhere else - this works. The Vietnam expansion will not be visible in the Steam client, but you can access it in-game.

You have bought the base game somewhere else, and Vietnam somewhere else - this works.

You have bought the base game somewhere else, and Vietnam on Steam - this is not possible, because Steam will not sell Vietnam to someone who does not have the base game on Steam.
If you somehow did manage to make such a purchase anyway, please contact Steam support.

You have bought the base game on Steam, and someone has gifted you Vietnam on Steam - this works. You will also see Vietnam listed in your Steam client.

You have bought the base game somewhere else, and someone has gifted you Vietnam on Steam - I don't know yet what will happen in this case. Will update once I get that info.

Also Falls Retail BC2 geht Steam Vietnam darauf nicht.

http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-bad-company-2-pc/1380549-mikael-kalms-gives-more-info-vietnam-issue-steam.html

Nightspider
2010-12-15, 16:22:16
_WUSA_

Mr.Freemind
2010-12-15, 16:51:00
_WUSA_

Du hast BFBC 2 Retail und Vietnam in Steam geordert?

Nightspider
2010-12-15, 17:12:31
Ja.

Mr.Freemind
2010-12-15, 17:29:02
Ja.

Wieso hat Steam das zugelassen!? Sowie ich das lese, sollte es nicht möglich sein wenn BFBC 2 auch nicht über Steam geordert wurde???????

Wie ist deine Vorgehensweise jetzt? Steam Support? Sorry, dass ich Salz in die offene Wunde streue, aber dieses Szenario hat und interessiert mich ungemein.

Nightspider
2010-12-15, 17:52:36
Keine Ahnung. Ich hoff erstmal, das es doch irgendwie geht und man nur einen Key zugeschickt bekommt, den ich bei BC2 eingeben muss.

Wenn nicht versuch ich, falls man nen Key bekommt, diesen an einen Steam-BC2-Besitzer weiterzuverkaufen.

Und wenn das auch nicht geht muss ich mich an den EA oder Steam Support wenden.

Aber ich kenne mich nicht wirklich bei dem Steam support aus.

Habe denen mal einen Fall aufgemacht, weil GTA4 unter Steam nicht funktioniert und man es auch nicht zurückpatchen kann und ich mein Geld zurück will aber da kam keine Antwort. (wegen GTA4 müsste man Verbraucherschützer einschalten)

Mr.Freemind
2010-12-15, 18:18:00
Keine Ahnung. Ich hoff erstmal, das es doch irgendwie geht und man nur einen Key zugeschickt bekommt, den ich bei BC2 eingeben muss.

Wenn nicht versuch ich, falls man nen Key bekommt, diesen an einen Steam-BC2-Besitzer weiterzuverkaufen.

Und wenn das auch nicht geht muss ich mich an den EA oder Steam Support wenden.

Aber ich kenne mich nicht wirklich bei dem Steam support aus.

Habe denen mal einen Fall aufgemacht, weil GTA4 unter Steam nicht funktioniert und man es auch nicht zurückpatchen kann und ich mein Geld zurück will aber da kam keine Antwort. (wegen GTA4 müsste man Verbraucherschützer einschalten)

Mit dem Steam-Support habe ich bisher auch schlechte Erfahrungen gehabt. 2 Tickets - keine Antwort.

-Saphrex-
2010-12-15, 20:14:30
Ganz ruhig bleiben. Jeder bekommt den Key per E-Mail zugeschickt. EA Selbst hat bestätigt, dass es keine Unterschiede zwischen den Keys gibt. Ich hab den Key von meiner Steam-Version im EADM registriert und kann es auch ohne Steam spielen. Abwarten und Tee trinken.

€dit: Dice hat nur gesagt, dass es technisch unmöglich ist Vietnam bei Steam ohne Basegame zu kaufen. Die haben NICHT gesagt, dass es nicht aktivierbar bzw. der Key ungültig ist

You have bought the base game somewhere else, and Vietnam on Steam - this is not possible, because Steam will not sell Vietnam to someone who does not have the base game on Steam.
If you somehow did manage to make such a purchase anyway, please contact Steam support.

just4FunTA
2010-12-15, 20:29:35
welchen Grund sollte man haben sich beim Steamsupport zu meldenwenn es eh keine Probleme macht. Halte es aber auch nachwievor für das wahrscheinlichste das man nur nen Key kriegt und diesen Später in BC2 einfach freischaltet.

nDivia
2010-12-16, 07:17:19
Genau das habe ich auch gemacht.
BC2 irgendwo bestellt und in Steam eingebunden, sprich in Steam ne Verknüpfung erstellt. Deshalb hats evtl. auch ned gemeckert als ich des Vietnam über Steam bestellt hab...

Komischerweise kann ich mir aber des SPECACT-Kit nicht über Steam bestellen!
Da sagt Steam dann, dass ich das Basispiel nicht hab!

ezzemm
2010-12-16, 07:21:55
Die machen es einem auch schwer das Addon zu kaufen. EA will es nur zwischen 23 und 6Uhr verkaufen, Valve nur an BC2-Steam-Besitzer, Amazon will 5€ Aufpreis wegen "Ab-18".

Ich habs bei der Grotte bestellt; die schicken mir den Key per Mail, dann spare ich das Porto. Kann natürlich sein daß ich dann erst Dienstag zocken kann.

-Saphrex-
2010-12-16, 17:12:52
Komischerweise kann ich mir aber des SPECACT-Kit nicht über Steam bestellen!
Da sagt Steam dann, dass ich das Basispiel nicht hab!

Spectact Kit wird an deinen Account gebunden, Vietnam hat einen Key zum In-Game freischalten. Das ist der feine Unterschied.

nDivia
2010-12-16, 22:12:49
Spectact Kit wird an deinen Account gebunden, Vietnam hat einen Key zum In-Game freischalten. Das ist der feine Unterschied.
Sehr unkonsistent, des Ganze!

Karümel
2010-12-17, 13:23:17
Vietnam "Addon" Test:

http://www.pcgames.de/Battlefield-Bad-Company-2-PC-220202/Tests/Battlefield-Bad-Company-2-Vietnam-im-Test-Ein-gelungenes-Addon-fuer-den-Shooter-804423/

vad4r
2010-12-17, 13:29:15

Ich habs über den EA-Store gekauft und nur eine Bestätigungsmail nach Geldeingang bekommen - aber keinen Key.
Eigentlich bin ich daher davon ausgegangen, das auch Vietnam wie das Spectat-Kit von EA an den Account gebunden wird....

MiamiNice
2010-12-17, 13:41:38
Kommt der Key nicht erst heute Nacht? Habe es auch bei EA gekauft und bisher keinen erhalten.

JackBauer
2010-12-17, 13:47:17
wie kann man nochmal beim EAStore bezahlen?

weil bc2 ist mein einziges spiel dort

-Saphrex-
2010-12-17, 13:52:02
Sehr unkonsistent, des Ganze!
Wobei ich mich nicht ganz sicher bin, ob es an Account oder an den BC2 Key gebunden wird

Mr.Freemind
2010-12-17, 14:15:39
Wobei ich mich nicht ganz sicher bin, ob es an Account oder an den BC2 Key gebunden wird

Wird an den Account gebunden.

JaniC
2010-12-17, 14:23:13
Habe am 30.11. über'n EA Store bestellt und auch eine Bestätigungsmail bekommen, mit Accountdaten bestellt.

Key wird denke ich mal heute nacht oder eben morgen irgendwann eintrudeln. Alles entspannt :)
Stundengenaues Releasedate gibt es nicht, oder?
Server werden eh die Grätsche machen, denke ich.

/edit:

Kann man hier - http://iseries.multiplay.co.uk/i41/eastore-vietnam/ - vielleicht indirekt das Launchdatum, also die Uhrzeit, rauslesen? Habe jetzt keine Zeit mehr, muss zur Arbeit, aber da steht irgendwas von 5:30PM. Und "30 hours left" ... wenn einer rausfindet, welche Zeitzone da herrscht, hätte man ein Indiz. Ich weiss, dass es nur um das Turnier geht und nicht um den Launch per se, aber trotzdem. Link hat zh1nto getwittert.

Mr.Freemind
2010-12-17, 16:14:52
Habe am 30.11. über'n EA Store bestellt und auch eine Bestätigungsmail bekommen, mit Accountdaten bestellt.

Key wird denke ich mal heute nacht oder eben morgen irgendwann eintrudeln. Alles entspannt :)
Stundengenaues Releasedate gibt es nicht, oder?
Server werden eh die Grätsche machen, denke ich.
/edit:

Kann man hier - http://iseries.multiplay.co.uk/i41/eastore-vietnam/ - vielleicht indirekt das Launchdatum, also die Uhrzeit, rauslesen? Habe jetzt keine Zeit mehr, muss zur Arbeit, aber da steht irgendwas von 5:30PM. Und "30 hours left" ... wenn einer rausfindet, welche Zeitzone da herrscht, hätte man ein Indiz. Ich weiss, dass es nur um das Turnier geht und nicht um den Launch per se, aber trotzdem. Link hat zh1nto getwittert.

Habe auch im EA Store bestellt, bin aber das Wochenende unterwegs. Wenn ich mir vor Augen halte was damals bei der BFBC2 Beta und den ersten Tagen des Releases so abging werde ich denke ich nichts verpassen ;D

geezer
2010-12-17, 16:26:19
Auch wenn Vietnam vor der Tür steht, bei dem ich erstmal etwas Feedback von euch abwarten möchte und das ich mir in der PC-losen Weihnachtszeit bei der Familie eh nicht geben kann:

Wär heut Abend noch jemand für eine Runde "Vanilla" zu haben?

Vielleicht bis später, ich bin jetzt erstmal raus in den Schnee ;)

Nightspider
2010-12-17, 18:18:48
Willst willst du denn fürn Feedback haben neben "Boar das ist so geil, schade das du nicht dabei warst!" ? ^^

Bin heute definitiv nicht auf dem Feld. Bin heute unterwegs und morgen gehts früh Snowboarden, deswegen wird in der Nacht auch nicht gedaddelt. ;)

dildo4u
2010-12-17, 19:24:54
Battlefield: Bad Company 2 Vietnam Launch Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=s_v6RdAWXkw&hd=1

Sagt dann mal bescheid ob man bei Steam auch nur ein Code bekommt den man ingame eingeben kann.

geezer
2010-12-17, 20:34:34
Willst willst du denn fürn Feedback haben neben "Boar das ist so geil, schade das du nicht dabei warst!" ? ^^

Bin heute definitiv nicht auf dem Feld. Bin heute unterwegs und morgen gehts früh Snowboarden, deswegen wird in der Nacht auch nicht gedaddelt. ;)

Hehe, ist ja gut, das reicht mir schon :D Kann aber so oder so erst im neuen Jahr einsteigen, meine Tage hier vor Ort kann ich wortwörtlich an einer Hand abzählen. ;)

Dann mal Ski Heil oder so! Und brech dir nicht die Finger :D

EDIT: So, flott im EA Store geordert. Hätte nicht gedacht, dass ich mal für einen DLC blechen würde ...

Sven77
2010-12-17, 22:35:01
Jaaaaa, ich hab mir für dieses Wochenende schön frei genommen.. geiler Trailer :D

yardi
2010-12-17, 22:43:05
Weiß jemand wann genau die Keys rausgehauen werden?

geezer
2010-12-17, 22:56:26
Also laut Mail morgen ab 09:00 GMT.

Blackbird23
2010-12-17, 23:04:15
Weiß jemand wann genau die Keys rausgehauen werden?
Laut EA-Store morgen um 10:00 deutscher Zeit.

Edit: Habt ihr direkt ne Bestellbestätigung vom EA-Store per Mail bekommen? Bei mir kam nämlich bis jetzt nix.

JaniC
2010-12-17, 23:22:44
Bei mir kam auch nichts.
Abgebucht wurde auch noch nichts. Beim SPECACT Kit hat es wunderbar geklappt.

2 Kollegen haben ne Mail mit 18th 9AM GMT gekriegt.

Blackbird23
2010-12-17, 23:26:37
Bei mir kam auch nichts.
Abgebucht wurde auch noch nichts. Beim SPECACT Kit hat es wunderbar geklappt.

2 Kollegen haben ne Mail mit 18th 9AM GMT gekriegt.
Die Uhrzeit stand bei mir direkt am Abschluss der Bestellung. Naja solange der Key dann per Mail kommt brauch ich auch keine Auftragsbestätigung. Wird schon klappen :)

EDIT: Auftragsbestätigung ist eben bekommen. Vermute einfach mal das da gerade recht viel los ist wegen Vietnam und es deshalb etwas gedauert hat.

mapel110
2010-12-18, 04:10:41
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=15363
Gamestar Video Review. Sieht nicht so spannend aus, aber für den Preis wohl angemessen.

CoconutKing
2010-12-18, 09:25:51
Laut EA-Store morgen um 10:00 deutscher Zeit.

Edit: Habt ihr direkt ne Bestellbestätigung vom EA-Store per Mail bekommen? Bei mir kam nämlich bis jetzt nix.

ich hab gestern abend im ea store bestellt und email mit bestätigung kam nach 10 min an. nur noch kein key :biggrin:

Bucklew
2010-12-18, 10:14:37
Na toll, ingame könnte man den Key schon eingeben, ich habe allerdings noch keinen erhalten :(

Malachi
2010-12-18, 10:17:19
Habe auch am 16.12. im EA Store vorbestellt. War schon eine Wissenschaft wg. dem Jugendschutz dort. Obwohl es kurz vor 0:00 Uhr war, stand dauernd was, daß ich nur zw. 23:00 u. 06:00 bestellen darf.

Irgendwann klappte es dann auch. Ein paar Stunden später kam auch die Bestätigungsmail, aber das wars dann auch...

kleeBa
2010-12-18, 10:26:58
Na toll, ingame könnte man den Key schon eingeben, ich habe allerdings noch keinen erhalten :(
Im EA Store bestelt?
Kundendienst -> Anzeigen des Bestellverlaufs und der Bestelldaten -> Bestellnummer aus der Mail plus Kennwort -> Da ist dein Key

Blackbird23
2010-12-18, 10:30:00
Im EA Store bestelt?
Kundendienst -> Anzeigen des Bestellverlaufs und der Bestelldaten -> Bestellnummer aus der Mail plus Kennwort -> Da ist dein Key
Bei mir steht da noch nichts außer "Bestellstatus übermittelt".

kleeBa
2010-12-18, 10:35:43
Bei mir steht da der Key und ich hab gerade meinen ersten Kill in Vietnam gemacht. :D
Allerdings ein übelstes Lagfest und gleich wieder raus.

Sven77
2010-12-18, 10:39:57
In Steam ist der Key jetzt auch :) E-Mail bekommt man wohl keine...

Telema
2010-12-18, 10:45:20
Ihr müsst über den Kundendienst zum Bestellverlauf. Dort ist der Key.

Malachi
2010-12-18, 10:48:17
Kein Key in "Kundendienst" -> "Einzelheiten Ihrere Bestellung" :(

Blackbird23
2010-12-18, 10:56:06
Kein Key in "Kundendienst" -> "Einzelheiten Ihrere Bestellung" :(
Wann hast du bestellt und wie hast du bezahlt? Bei mir ist ebenfalls noch nichts und ich habe gestern bestellt und per Giro-Pay bezahlt.

kleeBa
2010-12-18, 10:59:46
Jetzt hab ich auch noch eine Mail mit dem Key erhalten.
Die arbeiten das wohl nacheinander ab.

Chrisch
2010-12-18, 10:59:57
Bei mir ist da auch noch kein Key, bestellt am 05.12 ;)

Einfach nen bissel abwarten, wird wohl noch kommen :)

Bucklew
2010-12-18, 11:01:58
Im EA Store bestelt?
Nein, ist er nicht. Ist eine Kombination auf 4x4 Buchstaben.

Und die ist halb 11 hier eingetrudelt - Einfach nur geil ;D

edit: Und jetzt steht der Key auch im EA-Store drin ;)

Malachi
2010-12-18, 11:05:47
Wann hast du bestellt und wie hast du bezahlt? Bei mir ist ebenfalls noch nichts und ich habe gestern bestellt und per Giro-Pay bezahlt.

16.12. bestellt und mit Paypal bezahlt.

Blackbird23
2010-12-18, 11:06:46
So meiner is jetzt auch da :)

RMC
2010-12-18, 11:07:11
Hab den Key bekommen heute per Mail, 10:31 :) Vorbestellt am 2.12. im EA Store. Key funzt, kann schon spielen

-GENO-
2010-12-18, 11:26:01
Geht mir auch so. Hatte schon vor Wochen vorbestellt und per PayPal bezahlt aber bis jetzt noch kein Key.

MiamiNice
2010-12-18, 11:38:31
Macht Spass :)

Hab meinen Key von EA seit 10:30.

Auf sowas haben wir echt gewartet :) Alleine die Musik im Menu - DER Song ;D

Dann der Flammenwerfer und die Geschütze im Attack Boat :crazy:

Ich geh dann mal paar Charlies rösten ;D

Malachi
2010-12-18, 12:05:28
Mein Key kam auch grad per Mail. War wieder zu ungeduldig...

geezer
2010-12-18, 12:11:11
Ich versuch mich jetzt auch mal an einem Ründchen. Vielleicht sieht man sich :)

Armaq
2010-12-18, 12:25:16
Total geil. Kann man den Soundtrack wie früher bei BF Vietnam irgendwie rauslutschen?

Sven77
2010-12-18, 12:32:56
Danke DICE, besser kanns nimmer werden...

geezer
2010-12-18, 12:55:28
Puhhh, bekomme grad nur auf die Mappe, weil ständig irgendwo ein ver*&%$"# Camper in den Büschen wartet ...

RMC
2010-12-18, 13:30:32
Puhhh, bekomme grad nur auf die Mappe

Ich auch :freak: Ist noch etwas ungwohnt.

Phu Bai Valley ist eine feine Map.
Vantage Point hingegen ist ein Schlauch und komplett imba. Die südliche Startseite ist, soweit ich das bisher beobachten konnte, so gut wie immer im Nachteil, weil es kaum Möglichkeiten gibt vorbeizukommen und den Hügel runterschießen ist halt sehr viel einfacher als raufschießen :freak:

Blackbird23
2010-12-18, 13:57:15
Hmm ich bekomme irgendwie das Radio nicht zum laufen... Habe zwar die Taste belegt in den Einstellungen aber wenn ich dann z.b. im Panzer sitze tut sich nix. Was mach ich falsch?^^

JaniC
2010-12-18, 14:27:09
Key kaum auch heut morgen, Feierabend. 2x gejoint, 2x nach 5 Sek. vom Server geflogen.
Hmm.

derF
2010-12-18, 14:37:05
sind die statsserver grad off? "updating your stats" dauert ewig und dann zeigts mir an, dass ich keine stats hätte. aufm server bin ich auch ohne rang.

edit: ja scheinen viele ohne rang auf die server zu kommen

RMC
2010-12-18, 14:41:49
sind die statsserver grad off? "updating your stats" dauert ewig und dann zeigts mir an, dass ich keine stats hätte. aufm server bin ich auch ohne rang.

Ausloggen und neu einloggen hat bei mir zumindest vorhin geholfen.

kleeBa
2010-12-18, 14:44:59
Vantage Point hingegen ist ein Schlauch und komplett imba. Die südliche Startseite ist, soweit ich das bisher beobachten konnte, so gut wie immer im Nachteil, weil es kaum Möglichkeiten gibt vorbeizukommen und den Hügel runterschießen ist halt sehr viel einfacher als raufschießen :freak:
Leider ja,war eben kurz davor meine Maus an die Wand zu schmeißen.
Als Angreifer im Rush wird man gnadenlos zusammengebolzt und hat kaum Chancen rauszukommen.Folge ist das sich nach und nach alle verabschieden.Mit 4 gegen 16 ist es dann erst recht aussichtslos. :freak:
Schon jetzt meine Hassmap.

redfox
2010-12-18, 14:45:36
Hat jeder von euch, der im EA store bestellt hat, zeitnah eine Bestätigungsemail bekommen?

Ich hab gestern abend Vietnam bestellt. Die Bestellung zeigte mir am Ende "Fehler-Nummer: SIT_000002", was laut google darauf schließen lässt, dass sie nicht erfolgreich zu ende geführt werden konnte. Da ich keine Bestätigungsemail habe, kann ich nicht mittels "Bestellnummer/ Passwort" nachgucken. Da das System meine Kreditkarte nicht kennt, weil ich per direktÜberweisung oder wie das heißt bezahlt hab, auch nicht mit der zweiten Möglichkeit... Beim dritten Link heißt es "Es wurden keine Bestellungen gefunden.". Support anschreiben? Oder abwarten und Tee trinken? Geld ist natürlich bereits überwiesen...

Redfox

Blackbird23
2010-12-18, 15:00:31
So falls bei noch jemandem das Radio nicht gehen sollte:
Bei mir war in der GameSetting.ini warum auch immer "CarRadio=0" eingestellt. Einfach auf 1 ändern und schon hat man Musik :)

Deathcrush
2010-12-18, 15:14:03
Für Bilder hat die Zeit wohl noch nciht greeicht ;)

kleeBa
2010-12-18, 15:40:04
Nett - mehr nicht.
So recht warm werde ich nicht damit,das Hauptspiel gefällt mir wesentlich besser.

-GENO-
2010-12-18, 15:59:41
So wie Vietnam ist hätte das Hauptspiel sein sollen. Für einen Ausbau (Maps, Waffen usw.) vom Vietnam AddOn würde ich gern nochmal 12,99 locker machen.

dildo4u
2010-12-18, 16:02:04
Für Bilder hat die Zeit wohl noch nciht greeicht ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8456396&postcount=2276

Vietnam ist dem Hauptspiel natürlich überlegen weil keine MP ein Scope hat Nahkampf und Flammenwerfer FTW.

CoconutKing
2010-12-18, 16:26:47
bis jetzt find ich vietnam auch besser, da es zwar einen reduzierten waffenpool gegenüber bfbc2 hat, das aber dem spiel zu gute kommt irgendwie.

nur manche maps sind als angreifer der horror, da biste nur kanonenfutter

JaniC
2010-12-18, 16:39:34
Jetzt mal 1-2 Stunden gespielt. Hammer Waffen, Hammer Mucke, geile Spielermodels, Maps auch Sahne, wobei manche sicher imba werden.

Haben grad mit 4 Leuten den Server leergemacht, am Ende hatte keiner mehr Lust von den anderen ;)
Der Heli ist total imba, unser Gunner hatte 38/0 am Ende :D

falls uns jemand adden will:

=BuG= Shredd3r
=BuG= Beb0p
=BuG= Roxsteady
=BuG= Timsen
=BuG= zoltan03

Da bleibt kein Auge trocken :D

RMC
2010-12-18, 16:49:31
Atmosphärisch ist es richtig, richtig gut. Design, Mucke, Waffen etc. wirklich klasse. Nur die Maps sind fast alle scheiße.

Aber ich werd nicht warm, ich beiß die ganze Zeit nur ab, echt frustig. Wenn ich nach Monaten das Hauptspiel anwerfe, bin ich sofort wieder drin. Hier ist es was ganz andres irgendwie.

M3NSCH
2010-12-18, 17:35:47
hat schon jemand nen key von G2Play bekommen ?? will auch vietnam zoggn ;-(

gguru
2010-12-18, 17:42:30
Hat sonst noch jemand das Problem, dass die Fov Einstellung aus der ini in Vietnam nicht übernommen wird? So ist es für mich leider unspielbar.

san.salvador
2010-12-18, 18:04:26
hat schon jemand nen key von G2Play bekommen ?? will auch vietnam zoggn ;-(
Hab die Limited + Vietnam vorhin bei g2p geholt. Key iwar in zwei Minuten da.
Allerdings steht dort als Release für Vietnam der 20.12. Meine Digital Deluxe hat Vietnam schon inkludiert. ^^

Btw: Ich bin neu im BFBC2-Land, Grüß Gott Kompott. :D

JaniC
2010-12-18, 18:04:49
Die AK 47 mit Magnummunition ist sowas von krass, im AN-94-Stil Stöße rausknacken und die Leute fallen wie die Fliegen.

Deathcrush
2010-12-18, 18:11:09
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8456396&postcount=2276

Vietnam ist dem Hauptspiel natürlich überlegen weil keine MP ein Scope hat Nahkampf und Flammenwerfer FTW.

Verdammt, ich brauch wohl auch endlich mal eine Kreditkarte :(

Johnny Rico
2010-12-18, 18:15:26
oder paypal halt.

Sven77
2010-12-18, 18:32:14
Btw: Ich bin neu im BFBC2-Land, Grüß Gott Kompott. :D

Kann am Anfang etwas frustend sein ;)

Ich bin total happy, es macht sauviel Spass.. mit Vietnam ist BFBC2 der beste Online-FPS und löst damit bei mir BF2142 ab. Haken und Ösen gibts genug, aber bei keiner anderen Spielereihe hatte ich jemals soviel Spass :)

vad4r
2010-12-18, 18:57:59
Eben auch mal 3h Vietnam gespielt - sehr schön, macht laune und spielt sich etwas anders als das Hauptspiel. Mehr move auf den Maps....

Johnny Rico
2010-12-18, 19:05:48
hört blos auf ej. ich wollte bis nach dem urlaub warten mit vietnam aber nach dildos shots kann ich, glaube ich, nicht mehr anders t_T

san.salvador
2010-12-18, 19:38:02
Grad hab ich die erste Mission im Schnee hinter mich gebracht. Alter Schwede! Der Sound ist der Hammer, und die Zerstörung der Wahnsinn.
Ich denk mir ich bin schlau und schieß im ersten Stock aus dem Fenster.
BOOM!
Wand weg. :ugly:
Gut, zurück in die Hütte... war da nicht mal eine Hütte? X-D

Wieviele von diesen Missionen gibt's denn?

vad4r
2010-12-18, 19:52:44
Grad hab ich die erste Mission im Schnee hinter mich gebracht. Alter Schwede! Der Sound ist der Hammer, und die Zerstörung der Wahnsinn.
Ich denk mir ich bin schlau und schieß im ersten Stock aus dem Fenster.
BOOM!
Wand weg. :ugly:
Gut, zurück in die Hütte... war da nicht mal eine Hütte? X-D

Wieviele von diesen Missionen gibt's denn?

kA, wer spielt schon SP....

san.salvador
2010-12-18, 20:08:18
kA, wer spielt schon SP....
Ich. Nur asoziale werfen sich gleich in den multi, ohne das Spiel zu kennen. :P

mapel110
2010-12-18, 20:10:48
Nur hat der SP mit dem MP fast nichts gemeinsam. Deswegen hab ich auch nur den SP durchgespielt und bin mit dem MP nie warm geworden.

san.salvador
2010-12-18, 20:13:05
Nur hat der SP mit dem MP fast nichts gemeinsam. Deswegen hab ich auch nur den SP durchgespielt und bin mit dem MP nie warm geworden.
Aber du kannst mir sicher sagen, wie umfangreich der SP ist. ;)

Bucklew
2010-12-18, 20:17:43
Aber du kannst mir sicher sagen, wie umfangreich der SP ist. ;)
13 Missionen. In 5 Stunden ist man auch auf hard locker durch ;)

san.salvador
2010-12-18, 20:20:43
13 Missionen. In 5 Stunden ist man auch auf hard locker durch ;)
Dann bin ich auf normal 8 Stunden beschäftigt, immerhin. :D

Bucklew
2010-12-18, 20:25:11
Dann bin ich auf normal 8 Stunden beschäftigt, immerhin. :D
Naja, eigentlich net ;)

Ich musste 3-4 Missionen nochmal zum Teil zocken um auch alle Achievements zu kriegen ;)

san.salvador
2010-12-18, 20:26:36
Das bringt mich zu nächsten Frage.
Was bringts mir, die Waffen zu sammeln? Hat das irgendeinen Wert, oder ist das nur Spaß an der Freude?

redfalcon
2010-12-18, 20:32:39
Das bringt mich zu nächsten Frage.
Was bringts mir, die Waffen zu sammeln? Hat das irgendeinen Wert, oder ist das nur Spaß an der Freude?

Später gibts im SP so Waffenkisten, da kannste dann nach Wunsch deine Waffen wechseln. Wenn du dann Waffen während der Missionen sammelst, sind sie auch in den Kisten verfügbar. Und halt Achievements.

san.salvador
2010-12-18, 20:34:43
Später gibts im SP so Waffenkisten, da kannste dann nach Wunsch deine Waffen wechseln. Wenn du dann Waffen während der Missionen sammelst, sind sie auch in den Kisten verfügbar. Und halt Achievements.
Ersteres kenn ich schon, bin grad beim Sniper in Bolivien. Achievements hab ich noch nie verstanden. :ugly:

Hat Vietnam eigentlich auch einen SP? Im ign-Video wurde da nichts erwähnt.

dildo4u
2010-12-18, 20:36:25
Hat Vietnam eigentlich auch einen SP? Im ign-Video wurde da nichts erwähnt.
MP only.

xL|Sonic
2010-12-18, 23:44:14
Hab ja jetzt eine EVGA SuperClocked GTX 570 und was ist? Wieder nur ne GPU Auslastung von 50%

Hab gefühlt etwas weniger FPS als mit der 5870. Kann doch nicht sein, dass Nvidia das nicht gefixt bekommt.

RMC
2010-12-19, 00:03:16
Nur hat der SP mit dem MP fast nichts gemeinsam.

Fast nichts? :rolleyes:

Also ich hab mich vor dem MP auch für ein paar Missionen in den SP gehaut, um ein bisschen das Gefühl fürs Waffenhandling, Fahrzeughandling, etc. zu kriegen , bevors im MP richtig losgeht. Auch Movement und Controls hab ich erst im SP ausprobiert und feinjustiert, weil wer will schon vorm Gegner stehen und nicht wissen was zu drücken ist oder vielleicht im falschen Moment draufkommen, dass die Controls nicht vollständig oder falsch eingestellt sind?

Also, es macht schon Sinn sich den SP vorher anzuschauen.

vad4r
2010-12-19, 00:12:26
Rien ne va plus - Nichts geht mehr.....

Sven77
2010-12-19, 00:43:29
Rien ne va plus - Nichts geht mehr.....

Hm? Ich zock just im Moment.. (posted wie Steam-Webbrowser)

JaniC
2010-12-19, 00:45:13
Wir sind auch immer noch mit 4 Mann dabei, mache grad Pizzapause.

Alles läuft bestens, M16 schon den ersten Goldstern. Find die vom Sound ne Ecke geiler als die AK.

Squad Deathmatch macht so den Bock, richtig lustig.

Das mit der GTX 570 @ 50% Auslastung macht mir schon wieder Sorge, wollte ja im Januar u.a. wegen BFBC2 auf Sandy Bridge und evtl. auf ne 570er upgraden. Auf ATI hab ich eigentlich keine Lust, aber bei BFBC2 scheinen sie ja echt besser zu performen.
Kann mich aber bei Vietnam SQDM 16er Server nicht über die Performance beschweren, 1920x1080 mit 4xMSAA läuft wunderbar.

jay.gee
2010-12-19, 00:46:22
Also, es macht schon Sinn sich den SP vorher anzuschauen.

Natürlich, zumal der SP-Part ja auch ganz nett umgesetzt ist und ganz spassig ist. Für mich gar nicht nachvollziehbar, warum man sich diesen Content als Kunde entgehen lassen kann.

OT/
Habe Vietnam gerade 1-2 Stündchen anzocken können und ich finde es ganz lustig. Das Setting gefällt mir geschmacklich wesentlich besser als der ModernWarfare-Part aus dem Maingame. P/L-technisch ist das "Addon" schon in Ordnung, schade nur, dass es so wenig Waffen/Maps gibt. Von Vietnam hätte ich mir ein etwas Grösseres Game gewünscht - wäre natürlich auch bereit gewesen, mehr zu zahlen. Mehr Maps, Waffen, Vehikel mit einem passenden Soundtrack - *träum*

Die konventionelle Kriegsführung mit IronSight via Kimme/Korn hat was, besonders weil Vietnam den Fokus noch mehr auf InfFights legt. Auf dem Server wo ich gespielt habe waren nur 3 Sniper pro Team erlaubt - der Spielfluss war sehr flüssig und der Actionpart richtig angenehm. Ich hoffe, dass Vietnam sich nicht so sniper-tuckig spielt, wie das Maingame.

Als richtige Kritikpunkte habe ich eigentlich nur die "Schlauchmaps". Imho würden dem Spiel doppelt so grosse Maps taktisch wesentlich besser zu Gesicht stehen. Keine Ahnung, warum man sich immer auf so winzige Maps reduziert.

Da es kaum Nahkämpfe gibt, hätte ich den Flammenwerfer zudem Balance-technisch nicht als Primärwaffe umgesetzt, da er somit völlig verkümmert und wohl fast nie eingesetzt wird. Er ist schon auf mittlere Distanz völlig zwecklos und ineffektiv - da fehlt der Anreiz, eine gute Waffe dafür zu opfern. Als Pistolenersatz oder Klassen-spezifisch als Zusatzwaffe würde das Ding -passend zum Setting- seinen Aufgabenbereich sicherlich gelegentlich mal finden. Wäre doch toll für die Atmosphäre....

Sven77
2010-12-19, 00:58:58
Das mit der GTX 570 @ 50% Auslastung macht mir schon wieder Sorge, wollte ja im Januar u.a. wegen BFBC2 auf Sandy Bridge und evtl. auf ne 570er upgraden. Auf ATI hab ich eigentlich keine Lust, aber bei BFBC2 scheinen sie ja echt besser zu performen.
Kann mich aber bei Vietnam SQDM 16er Server nicht über die Performance beschweren, 1920x1080 mit 4xMSAA läuft wunderbar.

Also ich kann das nicht nachvollziehen, meine GTX 470 fällt eigentlich nie unter 80%, meisten ist sie bei 95-99% Auslastung laut MSI Afterburner... 1920x1200 4xmsaa

Nightspider
2010-12-19, 01:03:14
So meine Eindrücke:

-Vietnam ist schneller als Vanilla
-Vietnam hat ne schlechtere Grafik, überall ploppen Objekte auf, Kanten verändern sich von Steinen usw usw.
-das schwere MG der Boote ist IMBA!
-Huey-Helicopter fliegt sich total unrealistisch, hat mir bei alten Battlefield teilen deutlich mehr Spaß gemacht, jetzt kann wirklich jeder Ober-Super-Noob Heli fliegen

KA Ob mein Server nen speziellen Modus drin hatte aber es sind alle Gegner schon verdammt schnell gestorben.

Maps gefallen soweit recht gut.

Aber bisher hats mir Spaß gemacht. :)

Ich geh jetzt pennen, bin tot müde vom Snowboarden. :D

geezer
2010-12-19, 01:07:36
@sterni: Ich kann keine grad Chatnachrichten schreiben, kA warum ...

Asyan
2010-12-19, 01:08:39
Da es kaum Nahkämpfe gibt, hätte ich den Flammenwerfer zudem Balance-technisch nicht als Primärwaffe umgesetzt, da er somit völlig verkümmert und wohl fast nie eingesetzt wird. Er ist schon auf mittlere Distanz völlig zwecklos und ineffektiv - da fehlt der Anreiz, eine gute Waffe dafür zu opfern. Als Pistolenersatz oder Klassen-spezifisch als Zusatzwaffe würde das Ding -passend zum Setting- seinen Aufgabenbereich sicherlich gelegentlich mal finden. Wäre doch toll für die Atmosphäre....
Jupp, das habe ich mir auch schon gedacht. Man könnte die RPG super durch den Flammenwerfer ersetzen, der dann auch Schaden an Panzern macht (das habe ich im Spiel noch gar nicht ausprobiert).
Mit den MPs ist der Engineer dann immer noch nicht zu overpowered im Fernkampf und hat im Nahkampf den Röster :uup:

Sven77
2010-12-19, 01:30:20
Eigentlich nicht, FLammenwerfer wurden in Vietnam kaum eingesetzt.. versteh nicht warum plötzlich alle so geildarauf sind... imho passt alles so wie es ist. Finde das Balancing auch im einiges besser als in Vanilla

RMC
2010-12-19, 01:43:29
Eigentlich nicht, FLammenwerfer wurden in Vietnam kaum eingesetzt..

Die schleppten einen riesigen Tank mit und haben in Vollmontur die Nester ausgeräuchert, ich frag mich eher wo die das Gewehr hingetan hätten. Halten die es in der dritten Hand oder hängen sie sich das über die dritte Schulter?

Gut umgesetzt find ich auch die Flammenwerfer in den Panzern. In Vietnam wurden die auch auf den Booten montiert, aber das wäre bei der aktuellen Kanonenbootumsetzung doch noch mehr imba ;)

Nightspider
2010-12-19, 02:11:07
Eigentlich nicht, FLammenwerfer wurden in Vietnam kaum eingesetzt.. versteh nicht warum plötzlich alle so geildarauf sind... imho passt alles so wie es ist. Finde das Balancing auch im einiges besser als in Vanilla

Welches Balancing genau?

Die Anzahl der Waffen limitiert etwas aber sonst sollte sich nicht soviel verändert haben. Es gibt halt keine Leute mehr, mit 4x Scope drauf. Geht alles etwas im Nahkampf unter.

Finde ich aber auch recht gut.

JaniC
2010-12-19, 02:15:35
Also ich kann das nicht nachvollziehen, meine GTX 470 fällt eigentlich nie unter 80%, meisten ist sie bei 95-99% Auslastung laut MSI Afterburner... 1920x1200 4xmsaa

Also bei mir funzt die 460 GTX ja auch wie sie soll, es limitiert bei mir der DualCore.

Aber es schreiben ja immer wieder Leute, dass ihre Fermis "stocken" bei BF, auch hier auf den letzten Seiten wieder. Will halt nicht paar hundert euro in Sandy stecken, wenn dann der Fermi wieder rumnervt und ich BFBC2 immer noch nicht voll genießen kann. Aber ich bleib da mal optimistisch.

Flammenwerfer ist supergeil, mit Leightweightpack hinter die feindlichen Linien laufen und dann von hinten die Leute von hinten wegbrutzeln, Traum!

geezer
2010-12-19, 04:32:26
Dann mal auf diesem Wege gute Nacht an den beteiligten Herrn. ;)

Hat wie immer sehr viel Spaß gemacht, war eine gute Mischung aus Vietnam und Vanilla!

Scose
2010-12-19, 08:38:28
Hab ja jetzt eine EVGA SuperClocked GTX 570 und was ist? Wieder nur ne GPU Auslastung von 50%

Hab gefühlt etwas weniger FPS als mit der 5870. Kann doch nicht sein, dass Nvidia das nicht gefixt bekommt.

Bei mir hat das oder die Kombination daraus geholfen.

Bloom in der ini auf false
RenderAhead in der ini auf 0
Prerender Limit im Treiber auf 1

Deathcrush
2010-12-19, 09:58:41

Wie sind denn deine min FPS? Spielst du mit DX11 oder 9? DX11 läuft meiner Meinung nach besser (weniger stotterer, einfach smoother). Ich habe jedenfalls festgestellt, das alleine der CPU Takt eine Rolle spielt. Übertakte ich meine CPU, steigen die Frames, vor allem die min. FPS. Übertakte ich mein GPU, passiert gar nix. (GTX470) Vor allem Oase-Eroberung mit 32 Playern haut so richtig rein.

Settings 1920x1080 4AA Bloom/HBAO "aus"

schnarx
2010-12-19, 10:05:42
AB von EA kam erst nach ca 1 Stunde. Lustigerweise war der Key in der E-Mail erst ersichtlich wenn ich mir den Quelltext der Mail angeschaut habe. Weder in der HTML noch in der Text Version war der Key bei Thunderbird 3.1x ersichtlich. :freak:

Gefällt mir soweit ganz gut und geht für den Preis iO. Soll ja Firmen geben die verlangen für eine Handvoll Karten soviel Kohle. :rolleyes:

Zeitweise habe ich mich gefragt wie man auf einem 32er Server immer wieder von der selben Person erwischt werden kann (Nightspider). Meine Motivation bezog ich aus der Vorstellung Ihn stundenlang auf einem Bambusrohr zu rösten. ;D

Sven77
2010-12-19, 10:38:44
Welches Balancing genau?

- Assaults machen wieder richtig Sinn
- keine Scopes mehr
- Engineer hat nur schwache Hauptwaffen und keine CG. Macht damit genau das was er soll -> Panzer vernichten und reparieren. In Vanilla kann er ja inzwischen ein G3 mit 4x Scope nehmen und ne CG und ist damit einem Assault eigentlich überlegen

Chrisch
2010-12-19, 11:38:34
Kann mich nicht beschweren, bei mir läuft alles wie es soll :)

Meine Grafik Settings

http://www.abload.de/img/bfbc2game2010-12-1911-yhpv.png

Und dazu meine Frames aufm vollen 32 Slot Server

Map = Phu Bai Valley
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
15914, 120000, 78, 177, 132.617

Map = Vantage Point
14413, 120000, 78, 158, 120.108

Das System dazu

- Intel Core i5-2500K @ def. (inkl. Turbo)
- 8GB G.Skill DDR3-1600 (1.6v)
- 2 x MSI GTX460 Cyclone SLI (825/2000)

Die GPU Auslastung liegt bei 85-98%

yardi
2010-12-19, 12:18:11
Habe mal ein paar Friend Requests an 3DC member rausgeschickt. Würde mich freuen wenn ihr annehmt. Mein Nick in BC2 ist miresss.

Scose
2010-12-19, 13:21:46

Meine Grafik Settings

Map = Phu Bai Valley

Map = Vantage Point

Das System dazu

Kein RGSSAA? 2x liegt locker drin.

Benutze hier mit zwei GTX580 nur 16XCSAA dafür noch 2xRGSSAA.
Selbst bei Füllratenlimitierten Szenen wie Explosionen über 100FPS mit 2560x1440.

Sven77
2010-12-19, 13:23:42
Selbst bei Füllratenlimitierten Szenen wie Explosionen über 100FPS mit 2560x1440.

Oo crank :D

redfox
2010-12-19, 15:07:40
Hat jeder von euch, der im EA store bestellt hat, zeitnah eine Bestätigungsemail bekommen?

Ich hab gestern abend Vietnam bestellt. Die Bestellung zeigte mir am Ende "Fehler-Nummer: SIT_000002", was laut google darauf schließen lässt, dass sie nicht erfolgreich zu ende geführt werden konnte. Da ich keine Bestätigungsemail habe, kann ich nicht mittels "Bestellnummer/ Passwort" nachgucken. Da das System meine Kreditkarte nicht kennt, weil ich per direktÜberweisung oder wie das heißt bezahlt hab, auch nicht mit der zweiten Möglichkeit... Beim dritten Link heißt es "Es wurden keine Bestellungen gefunden.". Support anschreiben? Oder abwarten und Tee trinken? Geld ist natürlich bereits überwiesen...

Redfox

anyone? ;(

RMC
2010-12-19, 15:26:46
anyone? ;(

Support anschreiben

Chrisch
2010-12-19, 15:59:46
Kein RGSSAA? 2x liegt locker drin.

ehrlich gesagt hab ich nicht mehr probiert, müsste ich wohl einfach mal machen :D

JaniC
2010-12-19, 16:59:11
Screenshots bitte :)

Minimum 78fps mit 32 Leuten ... Sandy, komm bei die Mama! ;)

Nightspider
2010-12-19, 17:30:19

Meine Grafik Settings

http://www.abload.de/img/bfbc2game2010-12-1911-yhpv.png

Map = Phu Bai Valley

Map = Vantage Point

Das System dazu

Was hattest du vor deinem Sandy Bridge für ne CPU drin?
Der 2500K hat ja kein SMT. Mich würde mal interessieren ob die höhere ProMHz Leistung die ~25% SMT-Vorteil ausgleicht (glaube ich aber kaum).

Johnny Rico
2010-12-19, 18:31:23
Könnt Ihr zocken? Bei mir dauert das EInloggen ewig und einen Rank hab ich auch nicht... so eine Kacke.

Chrisch
2010-12-19, 18:33:16
Screenshots bitte :)

Minimum 78fps mit 32 Leuten ... Sandy, komm bei die Mama! ;)
Was willste denn sehen bzw wovon soll ich Screenshots machen?
Was hattest du vor deinem Sandy Bridge für ne CPU drin?
Der 2500K hat ja kein SMT. Mich würde mal interessieren ob die höhere ProMHz Leistung die ~25% SMT-Vorteil ausgleicht (glaube ich aber kaum).
Vorher hatte ich nen i5-750 und auch i7-950, hab damit aber nie die FPS gemessen :(

Mal gucken, vielleicht kann ich das ja mal nachholen.

@ Johnny Rico

nein, kann aktuell auch nicht zocken und div. Leute im HWL auch nicht. Liegt wohl an den EA Servern.

Nightspider
2010-12-19, 19:23:28
Übrigens an alle die es interessiert:

Steam hat eine Ausnahme bei den Vietnam-Käufern gemacht, die BC2 nicht bei Steam gekauft haben und hat die Bestellung Rückgängig gemacht und mir mein Geld zurückerstattet.
Normalerweise kann man Bestellungen nicht rückgängig machen.

geezer
2010-12-19, 20:15:10
Sooo, dem Anschein nach kann man wieder normal zocken.

EDIT: Oder auch nicht, bin 5 Sekunden nach dem Joinen runtergeflogen: "Connection to the server has been lost" ...

Sven77
2010-12-19, 21:38:44
War zocken, 2x Gold Medal geholt, jeweils am Ende 0 Kills und 1 Death ink. 350Punkte gutgeschrieben bekommen :freak:

Don-Roland
2010-12-19, 21:50:04
Vor ein paar Stunden war bei mir noch alles in Ordnung, doch nun sind meine Waffen und mein Rang weg sobald ich einen Server joine...:rolleyes:
Und da hat man nicht mal die wesentlichen Sachen wie Verbandskasten, Versorgungskiste oder Repairtool...

xL|Sonic
2010-12-19, 21:56:17
Viel lustiger ist es, wenn du mit Level 1 Klasse spielst aber andere weiterhin ihr Level >40 Equip haben und das schön abusen.

Don-Roland
2010-12-19, 22:01:17
Weiß jemand was da los ist bzw wann ich endlich meine "C4-Assault Session" starten kann?

geezer
2010-12-19, 22:01:27
Oh man, ich weiß jetzt endlich, warum sich im Chat bei mir ständig das Tatstaturlayout von Deutsch auf Englisch umgestellt hat:

Der Windows-Shortcut für diese Aktion ist "ALT+Shift". Und da ich Shift zum Ducken und ALT zum Sprinten benutze und diese im Eifer des Gefechts anscheinend auch mal gleichzeitig drücke, hatte ich das besagte Problem.

Darauf muss man erstmal kommen! Mir ist erst aufgefallen, dass es nicht am Spiel liegt, als ich versucht habe, per Shift und ALT+Ziffernblock ein großes Sonderzeichen zu schreiben und im Anschluss ein ö tippen wollte ...

Daraufhin habe ich im Windows das USA-Tastaturlayout entfernt (was ich dann noch im Zock-W7 vornehmen müsste) und dürfte jetzt eigentlich keine Probleme mehr bekommen.

Darkman.X
2010-12-19, 22:16:51
Weiß jemand was da los ist bzw wann ich endlich meine "C4-Assault Session" starten kann?

Die (oder doch nur der ?) Stats-Server sind überlastet. Das Problem hatte ich auch schon gestern (Samstag). Irgendwann nach einem Map-Wechsel waren die Stats wieder ok.

Bedanke dich bei den Vietnam-Spielern ;)

Nightspider
2010-12-20, 00:45:22
lol, die Gegner zu zweit mit Fallenwerfer in den Tunnel zurückdrängen macht einfach nur Laune. ;D

Bei Pioneer hab ich schon 2,5 Goldsterne. :D

Chrisch
2010-12-20, 01:16:43
Ich brauch die M40 bei BFBC2, das Teil ist einfach der Hammer :D

http://www.abload.de/img/bfbc2game2010-12-2001-umlf.png

Live1982
2010-12-20, 13:54:24
kleiner camper was?

Chrisch
2010-12-20, 13:59:45
Joa, saß bei Hill 137 aufm Berg und hab aufgepasst das die Gegner nicht wieder A oder B einnehmen. Und ich saß so offensichtlich da, wenn mich da dann keiner wech holt sind die selbst schuld ;)

Ich hab halt nur meinen Job gemacht und die Flaggen verteidigt :D

Live1982
2010-12-20, 14:01:57
ab und zu mal was campen passt^^

Chrisch
2010-12-20, 14:05:18
Joa, sehe ich auch so ^^

Wobei ich meiste Zeit als Engineer unterwegs bin und das halt an der Front :D

Die PPSh rockt irgendwie, die M40 ist aber praktisch um Leute ausm Heli zu holen ;)

Live1982
2010-12-20, 14:07:23
ich werd vietnam am samstag kaufen, so lange muss ich mich noch gedulden^^

so ich greif nochmal ne runde an, paar goldstars holen :D

Sven77
2010-12-20, 14:12:19
Bei Conquest muss man manchmal bei Rush sogar sehr oft campen (als Defender). Ist ja irgendwo auch der Sinn ^^.. Bloed wirds ja nur wenn die Attacker campen und bei Conquest alle im Gebuesch snipen aber keiner eine Flagge einnimmt..

Ich wuerde gerne den Ingame-Chat ausschalten, das dauernde "Camper!!!" "Cheater" gewhine geht mir immer auf den Sack..

Chrisch
2010-12-20, 14:16:05
@ Sven77

jo, der Chat könnte ruhig weg... Ist zum Teil schon sehr nervig weil die Leute die nix treffen immer am heulen sind...

Bucklew
2010-12-20, 16:43:25
Naja, hab auch schon einen mit 88/2 gesehen, da ist Cheater durchaus vertretbar ;)

Sven77
2010-12-20, 16:44:07
Ja, aber die Aimbot-Spasten lassen sich dank Killcam schnell identifizieren..

jay.gee
2010-12-20, 16:45:58
Ja, aber die Aimbot-Spasten lassen sich dank Killcam schnell identifizieren..

Killcam. :D

Sven77
2010-12-20, 16:53:10
Killcam. :D

Wat?

Schuhu
2010-12-20, 17:04:33
Wat?

Baby-Mode-Spieler ;(

Chrisch
2010-12-20, 17:06:56
Naja, hab auch schon einen mit 88/2 gesehen, da ist Cheater durchaus vertretbar ;)
Ich stand auch 32/1, bin ich nun nen Cheater? Wäre die runde noch länger gegangen ständ ich zum Schluss bestimmt auch 50/1 oder so :D

Lurelein
2010-12-20, 18:06:42
Ich stand auch 32/1, bin ich nun nen Cheater? Wäre die runde noch länger gegangen ständ ich zum Schluss bestimmt auch 50/1 oder so :D

Sniper der 3 Stunden im Gebüsch hockt?

Auf HC Servern sind solche Stats fast unmöglich, selbst wenn man sehr gut ist. Außer vielleicht die Gegner sind absolute nullen.

Nightspider
2010-12-20, 18:27:26
Was ist so schlimm am Chat? Ich finds toll wenn sich andere beschweren. ;D

Chrisch
2010-12-20, 18:30:30
Sniper der 3 Stunden im Gebüsch hockt?

Auf HC Servern sind solche Stats fast unmöglich, selbst wenn man sehr gut ist. Außer vielleicht die Gegner sind absolute nullen.
Tja, wie du siehst sind se aber möglich. Spiele nur auf HC Servern (alles andere ist Kinderkagge) ;)

Wie gesagt, wenn die es nicht raffen mich da wech zu holen ist es deren Schuld. Ich saß ja nichtmal im Busch sondern aufm Berg für jeden ersichtlich. Tastatur habe ich nichtmal benutzt, also kein Stück bewegt :D

Btw war das aufm vollen 32 Slot Server, also 16 vs 16. Ich war so ziemlich der einzige Sniper im Team.

Worf
2010-12-20, 18:36:43
Hab mir gestern Bad Company 2 zugelegt.

Mal ne Frage, hinlegen der eigene Figur ist wohl nicht möglich, oder?

redfalcon
2010-12-20, 18:43:28
Hab mir gestern Bad Company 2 zugelegt.

Mal ne Frage, hinlegen der eigene Figur ist wohl nicht möglich, oder?

Nope.

Johnny Rico
2010-12-20, 19:39:59
Ich will nen Vietnam key :(

EA hat erst 23uhr offen -.- und g2play liefert erst morgen. damn ICH WILL ZOCKEN!!!!!

hät ich mal vor 4 tagen für 7pfund gekauft, aber nein, herr rico muss ja geizen. TOLL.

Nightspider
2010-12-20, 20:09:43
Bad Company 2 gibts für unschlagbare 13,59 Euro bei Steam im Winterschlussverkauf!!!!

http://store.steampowered.com/app/24960/

Über 1000 weitere Spiele gesenkt, schaut bei Steam vorbei!

Live1982
2010-12-20, 21:39:53
flieg schon wieder ständig raus, gleiche scheiße wie gestern abend. sind die kapazitäten wegen vietnam ausgeschöpft oder was?

was ein dreck :mad:

Don-Roland
2010-12-20, 21:44:54
Mich hats auch gerade wieder rausgeschmissen...

-GENO-
2010-12-20, 21:56:20
Ich will nen Vietnam key :(

EA hat erst 23uhr offen -.- und g2play liefert erst morgen. damn ICH WILL ZOCKEN!!!!!

hät ich mal vor 4 tagen für 7pfund gekauft, aber nein, herr rico muss ja geizen. TOLL.
Mach dir nichts draus, normales spielen ist atm eh nicht möglich. Permanente Disconnects und eine verbuggte Friendlist verderben den Spaß doch immens.

Nightspider
2010-12-20, 22:01:08
Scheiß kack EA-Laden mit ihr verfi***ten 20-Mann Freundesliste.

Hab bestimmt schon 10 gelöscht um immer mal andere reinzuholen -.-

Ist doch assozial.

-GENO-
2010-12-20, 22:30:34
Ich kann seit Vietnam nicht mal mehr Servern beitreten wo meine Freunde spielen, das Spiel sagt immer es wurde kein Server gefunden.

GanjaBob
2010-12-20, 23:15:49
Ich kann seit Vietnam nicht mal mehr Servern beitreten wo meine Freunde spielen, das Spiel sagt immer es wurde kein Server gefunden.
ausloggen-einloggen hilft da meistens

-GENO-
2010-12-20, 23:46:35
ausloggen-einloggen hilft da meistens
Kann sein aber dann habe ich seit gestern das Problem das ich immer Level 0 bin. :freak:

san.salvador
2010-12-20, 23:54:35
Also ich hab dsa Spiel noch nicht lange, aber ich konnte bisher immer ohne Probleme zocken.
Neukäuferbonus? :D

Bucklew
2010-12-20, 23:57:34
Du triffst während des Laufens also direkt mit Headshot über 1km?

Nightspider
2010-12-21, 00:12:58
Also ich hab dsa Spiel noch nicht lange, aber ich konnte bisher immer ohne Probleme zocken.

Oh ein Neuling, der sich freiwillig zum Sterben meldet. :D

Lass uns zusammen spielen. :biggrin:

vad4r
2010-12-21, 00:31:02

Nein, nur ist durch Vietnam das Spiel ziemlich überlaufen. Heute war aber ein guter Tag und ich hab ein paar sehr schöne Runden gespielt.

Mit einem guten Wingman sind die Boote einfach IMBA

geezer
2010-12-21, 00:31:19
Oh ein Neuling, der sich freiwillig zum Sterben meldet. :D

Lass uns zusammen spielen. :biggrin:

Nana, du wirst ihn doch sicherlich unter deine Fittiche nehmen und ihn in deinem Squad eine Lehrphase absolvieren lassen! ^^

War eben wieder wirklich spaßig, vor allem unsere kleine Bootstour. :D

Mr.Freemind
2010-12-21, 11:16:28
Also irgendwie "besorgt" es mir Vietnam nicht so. Kulisse und Sound erinnert an das gute alte Vietnam, aber ich werde mit den Maps nicht warm. Finde das Mapdesign sehr bescheiden. Hoffe da kommen noch bessere. Bin vorerst wieder back bei Vanilla.

MiamiNice
2010-12-21, 12:00:32

WTF Du hast das Game auch :)

Ab auf meine Freundesliste mit Dir. Nick?

Chrisch
2010-12-21, 12:23:37
Die interessanteste Map wird wohl noch kommen...

http://www.youtube.com/watch?v=KK8P9tfxERM

Wobei aktuell Phu Bai Valley meine lieblings Map ist :D

Hill 137 finde ich auch ganz gut :)

RMC
2010-12-21, 12:25:53

Same here. "Foobar" Valley bringt wenigstens ein bisschen Abwechslung zu den ganzen Schläuchen. Hill 137 ist sehr nett designed.

Mr.Freemind
2010-12-21, 12:26:43
Die interessanteste Map wird wohl noch kommen...

http://www.youtube.com/watch?v=KK8P9tfxERM

Operation Hastings ist das was ich mir vorgestellt habe. Hoffentlich kommt die bald! Hill finde ich noch ganz gut, aber mit dem Rest kann ich mich (evtl. noch nicht) anfreunden.

san.salvador
2010-12-21, 17:31:43
So, hab grad in Vietnam reingeschaut.
Bei der ersten map mussten die einen den Hügel rauf, während die anderen tnespannt runtergesnipet haben. Juche -.-

In der zweiten Map spawn die eine Seite in einem Kessel und muss den Gegner quasi direkt in die Arme laufen. Die Angreifer waren bis zum Ende noch am Startpunkt, wärhend die anderen einfach chillig vom selben Punkt geballert haben, was das Zeug hergibt.

20 Minuten Vietnam und ich wills schon nicht mehr. Wäre das Hauptspiel nicht gelungen, würde ich mich jetzt ärgern.
Tschö Vietnam, hi BFBC2!

Sven77
2010-12-21, 17:35:24
So, hab grad in Vietnam reingeschaut.
Bei der ersten map mussten die einen den Hügel rauf, während die anderen tnespannt runtergesnipet haben. Juche -.-

In der zweiten Map spawn die eine Seite in einem Kessel und muss den Gegner quasi direkt in die Arme laufen. Die Angreifer waren bis zum Ende noch am Startpunkt, wärhend die anderen einfach chillig vom selben Punkt geballert haben, was das Zeug hergibt.

20 Minuten Vietnam und ich wills schon nicht mehr. Wäre das Hauptspiel nicht gelungen, würde ich mich jetzt ärgern.
Tschö Vietnam, hi BFBC2!

Mit dem richtigen Squadplay ist das meist kein Problem.. wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin, wird flankiert und mit dem Flammenwerfer Sniper-BBQ angeschmissen ^^

san.salvador
2010-12-21, 17:40:29
Mit fixen Teams hat man bestimmt einen anderen Eindruck, ich will auch niemandem davon abraten. Dafür habe ich mich auch zuwenig damit beschäftigt. Das zu ändern hab ich aber auch nicht vor, kein Vietnam für san.sa.

Nightspider
2010-12-21, 18:31:01
San.Salvador, du zockst einfach nochmal mit uns zusammen, dann klappts auch mit den Nachbarn. ;)

xL|Sonic
2010-12-21, 18:53:22
Ich muss aber sagen, dass ich Vietnam auch nicht so besonders gut finde, trotz Squad Play und Vanilla mehr mag. Es kann halt absolut nicht mit dem damaligen BF: Vietnam mithalten.

geezer
2010-12-21, 19:05:51
San.Salvador, du zockst einfach nochmal mit uns zusammen, dann klappts auch mit den Nachbarn. ;)

Genau, zum Beispiel jetzt. ;)

Wobei ich zustimmen muss, dass manche Maps ohne ein super Team in einem epochalen Krampf enden können ...

Nightspider
2010-12-21, 19:09:46
Ich mach gleich mit! :)

JaniC
2010-12-21, 22:52:47
Mein Tipp: Squad Deathmatch!

Rush oder Conquest zocken wir fast garnicht mehr (haben seit Release fast ausschließlich diese Modi gespielt), weil man sich doch eh nur über die dämlichen Teams / imba aufregt.

Schön mit 3 Freunden und Voice SQDM und es geht einfach NUR ab.
Probiert's mal aus!

Johnny Rico
2010-12-22, 03:57:47
gerade vietnam gezoggt.

macht fun. m60 und ak 47 mit magnum = moorhuhn

hab 2 stunden am stück gespielt und die letzte runde leider nen cheater im game gehabt(55:1) und gegner sind dann raus... ganz tolle sache. (ps: nice waffentextur)

http://s13.directupload.net/images/101222/eyegz64d.jpg (http://www.directupload.net)

Schoof
2010-12-22, 07:42:09
hab mir Gestern auch Vietnam geholt und nur 15min getestet. Großer zocker Abend erst heute Abend.
Map war der Hügel und ich im Angreifer Team. Sind nicht weit hoch gekommen.
Super finde ich die Leuchtspurmunition.
Bodentexturen sind nicht gerade toll, aber sonst sah es aigentlich gut aus.
Mir ist auch blos aufgefallen, das man sehr schnell stirbt, auch wenn der Gegner sehr weit weg ist. Das viel mir gleich ab der ersten Minute auf. Aber wie gesagt, heut Abend gehts erst richtig los.

Blöde Frage: von was redet ihr wenn ihr Vanilla schreibt?

Worf
2010-12-22, 07:51:09
Newbie-Frage: Was bedeutet eigentlich die einstellige Zahl in dem eckigen, weißen Feld, nach der Spalte mit dem Rang?

schulma3dch3n
2010-12-22, 09:52:14
Hab's gestern Abend ein bisschen mit Kollegen über TS3 gespielt und muss sagen, dass ich eine Menge Spaß hatte. Dass es ein bisschen Morrhuhnmäßig ist kann niemand von der Hand weisen, aber es macht tierisch Fun die Hütten zu durchsieben und auch mit wenigen Treffern mal arrogante Sniper aus dem Spiel zu jagen. Nach gut zwei Stunden wieder in Vanilla gewechselt und weiterhin genauso viel Spaß gehabt. Für mich persönlich hat sich der Kauf gelohnt.

redfalcon
2010-12-22, 12:02:54
Blöde Frage: von was redet ihr wenn ihr Vanilla schreibt?
Vanilla = ohne irgendwelche Mods oder Erweiterungen. Ergo das normale BFBC2

Newbie-Frage: Was bedeutet eigentlich die einstellige Zahl in dem eckigen, weißen Feld, nach der Spalte mit dem Rang?

Das ist der Veteranen Rang, den kriegt man, wenn man andere BF-Spiele bei EA registriert. Für Rang 1 (1 registriertes Spiel) bekommt man die M1 Garand, sonst ist es Spielerei.

Mr.Freemind
2010-12-22, 12:25:16
Ich muss aber sagen, dass ich Vietnam auch nicht so besonders gut finde, trotz Squad Play und Vanilla mehr mag. Es kann halt absolut nicht mit dem damaligen BF: Vietnam mithalten.

So empfinde ich es auch. Bin back bei Vanilla, Vietnam wird wenn überhaupt nur angeworfen für paar schnelle Runden. Hoffe ja auf die Maps die noch kommen, aber bis jetzt kann BFBC 2 Vietnam nicht mein altes BF Vietnam Feeling erwecken. Es spielt sich meiner Meinung nach auch komplett anders als die Vanilla. Die Waffen mögen gefallen, aber der Rest des DLCs (ein Addon ist es meiner Meinung nach nicht) wirkt auf mich einfach wie nen Quickie!

yardi
2010-12-22, 13:30:20
Für Rang 1 (1 registriertes Spiel) ...

Nicht ganz richtig. Für Rang 1 musst du zwei Spiele registrieren.

redfalcon
2010-12-22, 13:50:04
Nicht ganz richtig. Für Rang 1 musst du zwei Spiele registrieren.

Ernsthaft? Ich hab nur BF42 registriert, und hab trotzdem Rang 1.

RMC
2010-12-22, 13:53:49
Ernsthaft? Ich hab nur BF42 registriert, und hab trotzdem Rang 1.

Weil das zweite Spiel ja sowieso BC2 ist. So wie ich das verstanden habe braucht man insgesamt 2 verlinkte Accounts.

Sven77
2010-12-22, 15:15:13

Also BF:Vietnam war eigentlich das schlechteste BF überhaupt, man denke nur an den imba M60 ^^ Dann veraltete Grafik, im Prinzip war es ein Booster-Pack für 42 verkauft als Vollpreistitel.. was aber stimmte war die Atmosphäre, weswegen ich es auch sehr gern gespielt habe..

A pro pos Atmosphäre: Kein "Ritt der Walküren" im Radio???

Mr.Freemind
2010-12-22, 15:36:38
Also BF:Vietnam war eigentlich das schlechteste BF überhaupt, man denke nur an den imba M60 ^^ Dann veraltete Grafik, im Prinzip war es ein Booster-Pack für 42 verkauft als Vollpreistitel.. was aber stimmte war die Atmosphäre, weswegen ich es auch sehr gern gespielt habe..

Das beste war es sicherlich nicht, allerdings war die Atmo genialst. Das schlechteste (weil ich das Setting nicht mag) war imo Bf 2142. Das sehen aber sicherlich ne Menge Leute anders.

MiamiNice
2010-12-22, 15:37:50
2142 war mir weitem Abstand das beste BF bisher! :)

RainingBlood
2010-12-22, 15:38:53
joa, das war schon geil mit dem Huey und Ritt der Walküren anzugreifen.

Mr.Freemind
2010-12-22, 15:39:22
2142 war mir weitem Abstand das beste BF bisher! :)

Ne das beste war BF 1942 mit dem legendären Desert Combat Mod. Aber wir werden OT. Sagte ja, Geschmack ist durchaus verschieden.

joa, das war schon geil mit dem Huey und Ritt der Walküren anzugreifen.

Word!

xL|Sonic
2010-12-22, 20:15:34

Selbst wenn es das schlechteste gewesen wäre, kommt die aktuelle Vietnam Inkarnation mMn da nicht ran. Die Atmo war unübertroffen und naja, sich über die Waffenbalance auszulassen ist in Sachen Battlefield wie ein Tropfen auf dem heißen Stein. Kein einziger BF Titel hatte ne vernünftige Waffenbalance.

Ansonsten war die Heli Steuerung einfach genial, deutlich besser als das was man jetzt hatte.

Was ihr auch noch vergesst...Napalm Luftangriffe fehlt beim aktuellen auch ;)

deekey777
2010-12-22, 20:24:34
Ich muss sagen, BC ist für mich besser als erwartet.
Grafisch: Also es ist nicht Crysis, aber man hätte sich etwas mehr Mühe machen können.
Spielerisch: Ich komme mit dem Spiel deutlich besser klar als mit CoD4 MW (die BO und MW2 werde ich aus Prinzip nicht spielen). Mir fehlt das Zur-Seite-Lehnen und Hinlegen. Sonst fetzt der Single-Player.
Mal sehen, wie es weiter geht.

Mr.Freemind
2010-12-22, 22:39:29
Operation Hastings für PS3 draußen. Sollte es dann nicht auch bald auf dem PC landen?

Klick (http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2010/12/22/the-battle-for-operation-hastings-has-just-begun.aspx##)

Außerdem spacken die Stats-Server mal wieder. Ranks funktionieren aber der Rest wird nicht aktualisiert.

Shaft
2010-12-22, 22:48:35
Jup, Serverliste bekomme ich jetzt auch seit gut einer Stunde nicht mehr, "es konnte keine Verbindung zum EA Konto hergestellt werden". ;(

Nightspider
2010-12-22, 22:54:26
Die M60 war nur am Anfang imba und wurde dann schwach mit den Patches also keinen Stuss erzählen hier. ;)

Mir fehlt in BC2:V der Nebel wie bei BF:V. Viel zu klare Luft, ich will hohe Luftfeuchtigkeit und kurze Sichtweite. ^^

Aber es stimmt das sich BC2:V anders spielt als Vanilla. Man läuft schneller (finde ich) und die Physik ist stark gestutzt, ich kann nichtmal nen Zaun zerballern!? :confused:

Mr.Freemind
2010-12-22, 22:57:36
Jup, Serverliste bekomme ich jetzt auch seit gut einer Stunde nicht mehr, "es konnte keine Verbindung zum EA Konto hergestellt werden". ;(

Vietnam und das "Verschleudern" der Vanilla für paar Öcken ist wohl zu viel des guten :mad:

geezer
2010-12-22, 23:05:56
Aber es stimmt das sich BC2:V anders spielt als Vanilla. Man läuft schneller (finde ich) und die Physik ist stark gestutzt, ich kann nichtmal nen Zaun zerballern!? :confused:

Deswegen ist die Performance wohl auch höher, weil Destruction 2.0 kastriert worden ist. In Vanilla kann man sich noch durch Zäune messern, in Vietnam gibt es viel mehr statische Objekte.

Ansonsten hab ich den Eindruck, dass man eine gute Ecke schneller stirbt, als man das von Vanilla gewohnt ist. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

EDIT: Was das Zocken angeht, wollt ich mich bis zum nächsten Jahr verabschieden. Habt Spaß und zockt nicht soviel! ;)

Nightspider
2010-12-22, 23:07:46
Jo, ich dachte am Anfang schon das wäre Hardcore.

Die hatten wohl im Vietnam keine oder nur schlechte Schutzwesten.

Johnny Rico
2010-12-22, 23:38:38
kann nicht auf servern schreiben! oder text erscheint erst nach 5min.

keine stats, kein rank, keine waffen, waffen verdreht, keine extras, ruckelorgien, lags

gestern wars so geil. ...

Nightspider
2010-12-23, 00:08:27
Hastings muss die Community freischalten:

http://www.bf-games.net/

san.salvador
2010-12-23, 00:10:46
Hastings muss die Community freischalten:

http://www.bf-games.net/
Hoffentlich klappts das besser als die Aktion mit dem NfS-Trailer. :ugly:

ngl
2010-12-23, 00:26:32
Gibts eigentlich nen Mod der dieses verdammte Granaten/Raketwerfer/Granatwerfer gespamme abstellt? Ich frage mich echt warum man den Spielern bei diesen Waffen, vor allem dem Assault noch ein Gewehr gibt. Die meisten nutzen es eh nicht.

Schoof
2010-12-23, 07:43:41
hab gestern mal paar Std Vietnam getestet. Also an BF: Vietnam oder BF BC2 kommt es nicht ran. Man stierbt so schnell.... Oft war eine Runde schon nach 5min vorbei. Vorallem können manche Kilometer weit sehen und einen töten.
Positive: so viel Punkte mit einem Sani wie gestern habe ich noch nie gemacht ;)
Die Maps sind auch nicht gerade der Hammer. Viel zu eng, man kann kaum flankieren.
Ich finde das ist Morhun ab 18. BFBC2 ist um welten besser. Werde Vietnam nur zwischen durch mal spielen.

Mr.Freemind
2010-12-23, 11:03:16
Hier (http://www.battlefieldbadcompany2.com/vietnam/battleforhastings) kann man schön den Stand des "Battle for Hastings" sehen. Zur Zeit sind auf dem PC 6 582 750 von 69 000 000 Team actions vollzogen worden.

vad4r
2010-12-23, 11:35:17
In V schieße ich mit der M40 immer zu hoch. Da ist wohl nix mit Kugelphysik. Mit 12x kann man die Leute über die ganze Map ausknipsen.

Und ich hasse Kapitäne, die immer zu dicht und/ oder rechtwinklig auf den Strand zufahren. HAAALLOOO Abstand ist das Zauberwort.....

RainingBlood
2010-12-23, 11:39:17
also ich finds gut, dass man mehr Schaden mit seiner Waffe macht. So hat man auch ne Chance, wenn man versehentlich 2 Leuten gegenüber steht.

MiamiNice
2010-12-23, 11:43:08
In V schieße ich mit der M40 immer zu hoch. Da ist wohl nix mit Kugelphysik. Mit 12x kann man die Leute über die ganze Map ausknipsen.

Passiert mir auch ständig. Irgendwie kann man direkt auch den Kopf zielen auch wen der Gegner endweit wech ist. Die Knifte ist in Vietman einfach nur Imba.

xL|Sonic
2010-12-23, 13:01:39
also ich finds gut, dass man mehr Schaden mit seiner Waffe macht. So hat man auch ne Chance, wenn man versehentlich 2 Leuten gegenüber steht.

Hat man auch so. Ist nicht so selten das ich mal 3 Leute auf einmal erledige in SC. Immer schön auf den Kopf zielen und dann passt das :)

RainingBlood
2010-12-23, 13:08:03
ne danke, das Niveau muss schon einigermaßen stimmen auf den Servern.
Wenn das "nicht so selten" passiert im Vanilla, ist das für mich nicht stimmig. HC zocke ich übriegens nicht, nein.

phoenix887
2010-12-25, 02:46:09
Sorry für die Frage, spiele aber Bad Company 2 zum ersten mal und habe ein Problem.

Wenn ich Multiplayer spiele, werde ich immer nach ein paar Minuten vom Server gegickt. Bekomme dann diese Meldung:

This PB Server requires A1382C2.261 Error loading pbcl.

Kann jemand mir sagen wo der Hund begraben ist?

dildo4u
2010-12-25, 02:49:42
Sorry für die Frage, spiele aber Bad Company 2 zum ersten mal und habe ein Problem.

Wenn ich Multiplayer spiele, werde ich immer nach ein paar Minuten vom Server gegickt. Bekomme dann diese Meldung:

This PB Server requires A1382C2.261 Error loading pbcl.

Kann jemand mir sagen wo der Hund begraben ist?
Punkbuster updaten sollte helfen.
http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php

phoenix887
2010-12-25, 02:53:44
Alles klar danke ;)

Lurelein
2010-12-25, 12:23:47
Find ja krass das die PC Spieler die Map als erstes freispielen werden und das sogar mit Abstand. Da soll mal einer sagen das der PC tot sei :D

jay.gee
2010-12-25, 12:31:54
Ich finde es ziemlich cool, dass so viele Vietnam-HC-Server mit limitierten Sniper-Klassen (0-3 pro Team) verfügbar sind. Die Inffights fetzen dann einfach ohne Ende. :up: Ein Jammer, dass es so wenig Maps und Waffen gibt. Da sieht man sich schnell satt.