PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC 2 - Battlefield: Bad Company 2 (PC)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31

ezzemm
2011-01-12, 08:50:42
Um auf die SC-/HC-Snipergeschichte zurück zu kommen:

Ich habe im Anhang eine Übersicht der 3DC-User, die die meisten Kills mit der GOL erzielt haben. Und mit einem Anteil von 20-30% an Headshots sind die HC-Spieler eindeutig herauszulesen ;)

Das bestärkt mich in der These, das Hardcore das eigentliche Pussycore ist, da gezielte Warnschüsse ausreichen um einen billigen Kill zu bekommen, wohingegen in SC ein besseres Aiming vonnöten ist.

Ich spiele aber auch hauptsächlich auf Servern wo das 3D-Spotten deaktiviert ist; das Gebrazze auf rote Dreiecke hinter irgendwelchen Wänden ist ja wirklich übel...

Sven77
2011-01-12, 09:13:50
Gestern musste ich auf dem 3Dc-Server schon lachen.. HC, USAS-12 Auto und Slugs sind schon lustig, keinerlei Bulletdrop machste jeden Sniper auf egal welche Entfernung platt.. ^^

MiamiNice
2011-01-12, 09:19:40

Ich habe im Anhang eine Übersicht der 3DC-User, die die meisten Kills mit der GOL erzielt haben. Und mit einem Anteil von 20-30% an Headshots sind die HC-Spieler eindeutig herauszulesen ;)

Das bestärkt mich in der These, das Hardcore das eigentliche Pussycore ist, da gezielte Warnschüsse ausreichen um einen billigen Kill zu bekommen, wohingegen in SC ein besseres Aiming vonnöten ist.

Ich spiele aber auch hauptsächlich auf Servern wo das 3D-Spotten deaktiviert ist; das Gebrazze auf rote Dreiecke hinter irgendwelchen Wänden ist ja wirklich übel...

HC ist sicher kein "Pussycore" sondern eindeutig wesentlich realer. Klar sterben die Leute schneller aber Du auch. Ich empfinde SC eher als "Pussycore" da sich da jeden mitten im Feuergefecht noch retten kann. Das finde ich mal sowas von lame ^^
Und btw: In jedem anderen richtigen Battlefieldteil stirbst Du auch schneller wie auf SC. Ich würde SC schon fast als Konsolenmodus bezeichenen wollen :)

Sven77
2011-01-12, 09:31:47
Ist halt so das das Balancing komplett dahin ist...

ezzemm
2011-01-12, 09:45:25
HC ist sicher kein "Pussycore" sondern eindeutig wesentlich realer. Klar sterben die Leute schneller aber Du auch. Ich empfinde SC eher als "Pussycore" da sich da jeden mitten im Feuergefecht noch retten kann. Das finde ich mal sowas von lame ^^
Und btw: In jedem anderen richtigen Battlefieldteil stirbst Du auch schneller wie auf SC. Ich würde SC schon fast als Konsolenmodus bezeichenen wollen :)

Naja, jeder hat da seinen Spielstil und es ist ja gut, daß da für jeden was angeboten wird.
Aber es ist generell interessant, wie unterschiedlich die Leute BC2 spielen; gut zu sehen im Soldatenregister (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=500664). Wenn man sich die GOL-Stats anschaut, macht z.B. Jake Dunn alle drei Minuten einen Kill. Fände ich sterbenslangweillig und bin deswegen mit 1.3 Kills pro Minute am Start. Habe dafür aber auch eine schlechte Recon-KD von 1.7, wohin er eine KD von 2.7
Das ist das schöne an Battefield: Ein riesen Sandkasten wo jeder so spielen kann wie er mag (solange er nicht ständig seine CG vor meine Füsse schiesst *grmbl*) :biggrin:

MiamiNice
2011-01-12, 09:51:17
Schau mal in Deinen Thread zum Soldatenregister. Deine Seite scheint noch nicht so ganz zu funzen.

QuadReaktor
2011-01-12, 10:58:05
Meine Sprachausgabe im SP hat sich auf einmal in Englisch umgestellt ! Wo kann ich das wieder auf deutsch stellen ?

xL|Sonic
2011-01-12, 12:08:54

Coole Stats, wusste gar nicht das wir so etwas hier im Forum haben.

Und das ich zumindest hier im Forum die beste headshot Quote bei der Gol hab, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Weil so "gut" hätte ich mich jetzt nicht eingeschätzt. :usad:

Ezzem: Spielst du SC oder HC? Hast ja eine krasse Trefferqoute. Du scheinst ja wirklich erst zu schießen, wenn du dir 100%ig sicher bist.

ezzemm
2011-01-12, 12:11:55
Meine Sprachausgabe im SP hat sich auf einmal in Englisch umgestellt ! Wo kann ich das wieder auf deutsch stellen ?

Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8057546&postcount=3

san.salvador
2011-01-12, 12:20:08
Englisch ist eh um Klassen besser, auf deutsch ist es ja nicht mal ansatzweise lippensynchron.

Antares
2011-01-12, 13:10:10
vorhin nach hause gekommen, re runde gedaddelt und schon wieder der nächste aimbotter mit ner K/D Ratio von 15, hab ihn angemault deswegen und dann hat er rumgefaselt das er n Pro sei:freak:

die Schwanzlosen sollte man zu tode quälen:mad:

http://bfbcs.com/stats_pc/SvenTuuva

-Saphrex-
2011-01-12, 13:17:09
Ja klar ist der ein Pro, lvl 50 in weniger als 70 Stunden :D

Das wird bei uns nicht passieren, ich pass auf sowas immer auf. Hab gestern zwei Heli-Teamkiller gekickt. Als die zwei wieder kamen, haben die sich entschuldigt. Danach war Ruhe

MiamiNice
2011-01-12, 13:19:19
Definitiv ein Cheater. Alle Waffen bis 1000 Kills gelevelt und Score per Min 1210.81. Ganz klar ^^ Voll der Pro ... lamer.

Antares
2011-01-12, 13:27:05
Leider gibt es solche Typen mittlerweileauf jedem Server, es vergeht kaum ein Match ohne hacks, gestern gabs da sone Spacken mit 0190 Clantag und natürlich beide mit je über 80 Kills:P

Bucklew
2011-01-12, 13:29:17
Da scheint jemand ein kleinen Schwnaz zu haben. :redface: Wieso kennst du dich so gut aus? :freak:
War schon zu CS-Zeiten so. Ich meine es ist doch klar, dein BC2-Client WEISS jederzeit, wo jeder Gegner ist. Um dann mittels Netcode zu bestimmen ob du ihn getroffen hast oder nicht. Wenn man sich dann soweit ins Spiel hackt, dass man diese Koordinaten der gegnerischen Spieler kennt ist der Recht leicht.

vorhin nach hause gekommen, re runde gedaddelt und schon wieder der nächste aimbotter mit ner K/D Ratio von 15, hab ihn angemault deswegen und dann hat er rumgefaselt das er n Pro sei:freak:

die Schwanzlosen sollte man zu tode quälen:mad:

http://bfbcs.com/stats_pc/SvenTuuva
Lvl 50 und netmal Bronze beim Knife - klar ;D

Schade, dass solche Leute mit dermaßen abnormalen Stats nicht einfach komplett aus BC2 gebannt werden. Alles über einer K/D von 5 ist doch definitiv Cheat (eigentlich schon viel früher).

Marodeur
2011-01-12, 13:44:56
Tjo... Einerseits großes geheule wenn bei Steam Accounts auch mal versehentlich komplett gebannt werden andererseits hats natürliche seine Vorteile...

Gestern Nacht auch das erste mal auf Cheater getroffen. Dann aber natürlich fast auf jedem Server auf den ich gejoint bin... :ugly: Wenn schonmal ein schlechter Tag dann gleich richtig schlecht...

Klaas_Klever
2011-01-12, 20:15:53
Hat gleich jemand Interesse an einer Partie Vietnam?
Bevorzugt HC mit 16 Spielern?

Bin ab 20:30 drin, zu adden als KlaasKlever! :smile:

bulvuy
2011-01-13, 09:02:52
Ich steh irgendwie aufm Schlauch....wo kann man nochmal den Clantag ändern?

redfalcon
2011-01-13, 11:04:12
Ich steh irgendwie aufm Schlauch....wo kann man nochmal den Clantag ändern?

Beim Login, da wo du deinen Soldatennamen auswählst.

bulvuy
2011-01-13, 11:32:30
Beim Login, da wo du deinen Soldatennamen auswählst.
Wo ist das? ich hab nur anmelden....dann bin ich schon drin.
Ich hab gestern ewig gesucht....kannst mir n screenshot machen?

Sven77
2011-01-13, 11:39:01
Drück mal während des LogIn Vorgangs Cancel, und Log dich dann nochmal ein.. dann wird Auto-LogIn deaktiviert und du landest in in der Eingabemaske

bulvuy
2011-01-13, 11:43:05
Drück mal während des LogIn Vorgangs Cancel, und Log dich dann nochmal ein.. dann wird Auto-LogIn deaktiviert und du landest in in der Eingabemaske
perfekt...probier ich heute abend gleich aus =)

-Saphrex-
2011-01-13, 11:59:09
Es gibt auch einen logoff button im Hauptmenü btw.

redfalcon
2011-01-13, 12:00:56
Für den Clantag musst du Autologin eh deaktivieren. Falls es aktiviert ist, wird ingame der Clantag nämlich nicht angezeigt :ugly: Oder wurde das mittlerweile gefixt?

Marodeur
2011-01-13, 13:42:37
Für den Clantag musst du Autolog eh deaktivieren. Falls es aktiviert ist, wird ingame der Clantag nämlich nicht angezeigt :ugly: Oder wurde das mittlerweile gefixt?

Nö, meiner erscheint auch nie. ;)

Wär auch was neues wenn die was fixen oder? Versteh auch noch nicht wie man bei der Joysticksteuerung die Z-Achse vertauschen konnte und fix oder zumindest Optionspunkt zum auswählen gibts natürlich auch keinen... EA-Spiele halt, sind halt Features und keine Bugs... ^^

Bucklew
2011-01-13, 17:52:33
Ach ja, neben den total "unauffälligen" Cheater gibt es ja auch noch die, die das ganze subtiler angehen. Wie eben. Immer im Panzer, und sieht alle Minen, die er natürlich dann wegschießt. Egal ob im Wasser, hinter ner Kuppe, etc.

Und wenn er dann da mal sitzt und man sich von hinten anschließt dreht er den Turm just in dem Moment, in dem er einen sehen kann und schießt - ne ist klar :rolleyes:

RMC
2011-01-13, 17:58:14
Ach ja, neben den total "unauffälligen" Cheater gibt es ja auch noch die, die das ganze subtiler angehen. Wie eben. Immer im Panzer, und sieht alle Minen, die er natürlich dann wegschießt. Egal ob im Wasser, hinter ner Kuppe, etc.

Und wenn er dann da mal sitzt und man sich von hinten anschließt dreht er den Turm just in dem Moment, in dem er einen sehen kann und schießt - ne ist klar :rolleyes:

Vielleicht hat er das Electronic Warfare Perk? Damit kann man Mienen und Gegner in der Nähe erkennen.

Sven77
2011-01-13, 17:59:01
Vielleicht war er im Kameramode? Mach ich auch oft, wenn ich Panzer sitze, sind Sniper die C4 pflanzen wollen immer schnell überfahren ;)

JaniC
2011-01-13, 18:01:22
Zu meiner Schande habe ich "C" im Tank erst nach ein paar Monaten entdeckt. Seitdem sind die C4-Komiker allerdings wirklich öfters Pizza.

Bucklew
2011-01-13, 19:53:33
Vielleicht hat er das Electronic Warfare Perk? Damit kann man Mienen und Gegner in der Nähe erkennen.
In Vietnam? ;D

@Sven: So weitwinkelig ist die Kamera nicht, das er das hätte sehen können.

just4FunTA
2011-01-13, 20:02:21
wenn du aufpasst kriegst du eigentlich alles zu sehen, du schaust in eine Richtung und alles was hinter dir abläuft siehst du ja indem du kurz V drückst und damit nach hinten schaust. Wer das Regelmäßig checkt, ich mache es zum Beispiel eher nicht (jetzt nicht auf dumme Gedanken kommen ;K)), der hat schon eine rundumsicht und wenn der Angreifer nicht gleich sprengt hat man auch noch etwas zeit da das Geräusch wenn man c4 setzt einen auch verrät.

RMC
2011-01-13, 20:15:39
In Vietnam? ;D

Naja es ging jetzt nicht hervor welches Game gemeint war ;)

Bucklew
2011-01-13, 21:14:28
wenn du aufpasst kriegst du eigentlich alles zu sehen, du schaust in eine Richtung und alles was hinter dir abläuft siehst du ja indem du kurz V drückst und damit nach hinten schaust. Wer das Regelmäßig checkt, ich mache es zum Beispiel eher nicht (jetzt nicht auf dumme Gedanken kommen ;K)), der hat schon eine rundumsicht und wenn der Angreifer nicht gleich sprengt hat man auch noch etwas zeit da das Geräusch wenn man c4 setzt einen auch verrät.
Nene, waren Minen ;) Die 100 C4-Kills hab ich schon ;)

Naja es ging jetzt nicht hervor welches Game gemeint war ;)
Stimmt, sorry, war Vietnam.

RMC
2011-01-14, 00:56:39
Bei BC2 hab ich noch keinen offensichtlichen Cheater getroffen (zB mit eindeutiger K/D, Moves oder Kills). Was natürlich nicht heißt, dass es sie nicht gibt. Ich hatte wohl bisher Glück.

Rofl ich muss grad meine Aussage revidieren. Gerade einen schönen Cheater gehabt. Hat mich auf > 100m mit der 9A-91 abgeknallt, genau 1 Schuss und ich bin umgefallen, hatte aber 100% Health.

Hab mir dann die Stats angeschaut: K/D von 7.x, Level 50 in 70h Spielzeit und schon zig Platinstars. Eh klar. Hier ist die Sau: http://bfbcs.com/stats_pc/|GEMBER666|

:ugly:

xL|Sonic
2011-01-14, 00:58:18
Es werden in letzter Zeit leider irgendwie immer mehr Cheater. Vergeht fast kein Spiel mehr, wo kein Verdächtiger dabei ist. Schade das es keine Server Vote Kicks gibt.

RMC
2011-01-14, 11:35:07
Es werden in letzter Zeit leider irgendwie immer mehr Cheater. Vergeht fast kein Spiel mehr, wo kein Verdächtiger dabei ist. Schade das es keine Server Vote Kicks gibt.

Ich frag mich, wie krank man sein muss, dass man 70h in einen Cheataccount steckt wie solche Minderwertigkeitskomplexler. Das muss doch irgendwann den Reiz verlieren. Ich kanns nicht nachvollziehen.

Ob Server Vote Kicks das Ganze wirklich beheben und nicht die Stimmung nicht noch zusätzlich vergiften wenn sich die Spieler untereinander dann gegenseitig rausvoten, weiß nicht. Ich sehe eher die Admins gefordert, aber bisher kicken die meisten eig. nur weil sie selbst verlieren oder damit eine Hand voll Slots für ihren Clan freiwird.

Was anderes: Kann es sein, dass mein Onboard-Soundchip (Realtek) der Grund für Lags ist? Ich hab vor 2 Wochen von der Audigy2 auf den Onboard-Chip umgesteckt, weil die Soundkarte knackst. Das war die einzige Hardwareänderung, hatte das schon vergessen.

just4FunTA
2011-01-14, 12:14:11
Also eine Votekick/bann Funktion ist in einem MP Spiel eigentlich Pflicht, da war gestern auch so ein Vollidiot der auf Atacama Desert sich in den Panzer gesetzt hat und in der Base den Heli und die anderen Fahrzeuge bis zum Schluß der Runde direkt beim Spawnen kaputt gemacht hat.

Da FF aus war und kein Admin da hat er es die ganze Zeit so durchgezogen.. hätte man den einfach mit nem Vote Bannen können wäre die Sache schnell erledigt gewesen und man hätte normal weiterspielen können. Aber so konnte ein einziger Vollidiot das Team stark schwächen..

-Saphrex-
2011-01-14, 12:35:28
Einfach töten. Das reicht dann auch schon

just4FunTA
2011-01-14, 12:38:27
Wenn FF aus ist kannst du ihn nicht töten, der war ja in unserem Team..

-Saphrex-
2011-01-14, 12:51:59
Einzige Lösung: HC Zocken

Noebbie
2011-01-15, 01:18:00
Ich fliege immer vom Server. Danach erscheint die Meldung, ich solle doch bitte meine Netzwerkkarte überprüfen...

Jemand eine Idee? Punkbuster habe ich schon aktualisiert!

-Saphrex-
2011-01-15, 02:28:22
Punkbuster hat mich gestern auch rausgeschmissen (irgendwas mit corrupt memory). Das hatte ich davor noch nie. Eventuell ist der Punkbuster auf dem 3DC Server zu empfindlich eingestellt?

€dit:

Ich fliege immer vom Server. Danach erscheint die Meldung, ich solle doch bitte meine Netzwerkkarte überprüfen...

Jemand eine Idee? Punkbuster habe ich schon aktualisiert!
Passiert das bei jedem Server? Es kann auch sein, dass PB durch die Firewall etc. geblockt wird

Noebbie
2011-01-15, 02:39:55
Punkbuster hat mich gestern auch rausgeschmissen (irgendwas mit corrupt memory). Das hatte ich davor noch nie. Eventuell ist der Punkbuster auf dem 3DC Server zu empfindlich eingestellt?

€dit:

Passiert das bei jedem Server? Es kann auch sein, dass PB durch die Firewall etc. geblockt wird

Ja bei jedem. Habe irgendwann die Lust verloren! :(

Du meinst aber die Software-Firewall, oder? Mal sehen wie lange ich daran nu' wieder frickel... :rolleyes:

-Saphrex-
2011-01-15, 02:45:21
Bevor du da lange daran frickelst, kannst du es auch probeweise ganz abschalten

Noebbie
2011-01-15, 13:47:22
Ich habe jetzt probiert:

- Firewall aus
- Virenscanner aus
- Als Admin starten
- VoIP aus

Nichts hilft! :(

-Saphrex-
2011-01-15, 14:48:02
Wie lautet denn die Fehlermeldung genau?

Noebbie
2011-01-15, 14:59:40
Diese.

http://img703.imageshack.us/img703/2521/bfbc2game20110115145513.th.png (http://img703.imageshack.us/i/bfbc2game20110115145513.png/)

Im Internet finde ich viele, die genau das gleiche Problem haben. Allerdings eher im März/April letzten Jahres. Nirgendwo finde ich aber eine Lösung! :(

kleeBa
2011-01-15, 15:03:09
Hatte ich eine Zeit lang auch häufig und nervig,bei mir lag das Problem anscheinend am Router...

deekey777
2011-01-15, 15:25:19
Newbie-Frage:
A hat neben der verbesserten Waffen auf weitere Upgrades (zB stärke Durchschlagskraft), er stirbt und ich nehme sein Kit: Übernehme ich dann neben der Waffen auch seine Upgrades?

Darkman.X
2011-01-15, 15:36:11
Diese.

http://img703.imageshack.us/img703/2521/bfbc2game20110115145513.th.png (http://img703.imageshack.us/i/bfbc2game20110115145513.png/)

Im Internet finde ich viele, die genau das gleiche Problem haben. Allerdings eher im März/April letzten Jahres. Nirgendwo finde ich aber eine Lösung! :(

Diese Fehlermeldung kann an vieles liegen, nicht nur unbedingt am PC. Router defekt, PPPoE-Einwahl bricht ab, kurze Sync-Verluste vom Router (also kein DSL-Signal mehr), sporadisch massiver Paket-Verlust.

Die Frage wäre, wie sich andere Online-Spiele verhalten, ob es dort auch Probleme gibt ?

Newbie-Frage:
A hat neben der verbesserten Waffen auf weitere Upgrades (zB stärke Durchschlagskraft), er stirbt und ich nehme sein Kit: Übernehme ich dann neben der Waffen auch seine Upgrades?

Ich weiß es nicht wirklich, aber ich würde mal "ja" sagen. Zumindest die Spalte mit den Visieren wird mit übernommen. Ich hatte schon öfters Waffen aufgenommen, wo ich statt dem Rotpunkt-Visier dann das 4x-Zoom-Visier hatte.

shoTTdoGG
2011-01-15, 15:54:54
Leutiis,
kann man aufm 3dc auch public spielen oder nur, wenn man Geld mit in Pott schmeißt? Sollte man auch so mitspielen können, würde mir einer namen oder sowas sagen, damit ich jetzt nicht alles durchblättern muss hier?

Auch eher wenig Lust auf die Doofis mit ihrem asi-gespiele, daher die frage.

grüsse

edith: habs, thx

Noebbie
2011-01-15, 16:06:39
Hatte ich eine Zeit lang auch häufig und nervig,bei mir lag das Problem anscheinend am Router...

:eek:

Ich hab das mal als Anlass genommen, eine andere Firmware auf meinen Router einzuspielen. Dabei nahm ich wieder die Release Firmware. Hatte vor ca. 4 Wochen auf eine höhere geupdatet. Das war anscheinend nicht gut...

Durch das downgrade auf eine ältere Firmware meines WNDR3700 auf die Version 1.0.4.31 kann ich wieder wunderbar Bad Company 2 zocken! Gerade wieder eine schöne Atacama gezockt, vorher flog ich direkt raus oder konnte erst gar nicht connecten...

Ich bin dir für diese Anregung sehr dankbar! Auch den anderen für die Mühe! :umassa:

Antares
2011-01-15, 16:57:44
Ich kam gestern auch auf fast keinen Server rauf, Connectionto Game Sever lost bla bla, denke es liegt irgendwie an EA, meine Stats werden ingame ja auch nur sporadisch mal übernommen:P

deekey777
2011-01-15, 19:28:09
Ich kam gestern auch auf fast keinen Server rauf, Connectionto Game Sever lost bla bla, denke es liegt irgendwie an EA, meine Stats werden ingame ja auch nur sporadisch mal übernommen:P
Ich dachte, ich hätte gerade meine hartverdienten 10.000 Points* verloren. Spiel neugestartet und sie wurden angerechnet.

*Heavy Metal mit 1.000 Tickets: So etwas spannendes habe ich noch nicht gesehen. Der Abstand war bis 200 Punkte, dann drehte sich die Lage, bis es unter 100 fast ausgeglichen war. Ich glaub, wir haben mit einem Punkt gewonnen.

JaniC
2011-01-15, 21:14:47
Wie sieht's heute abend so mit Zocken aus?
Server ist momentan noch leer.

Sportschau vorbei, einkaufen gewesen, essen und dann könnte ich mal ne entspannte Runde moshen. Ich bin nicht so SPM-geil und habe auch bei 2vs2 oder 3vs3 Spaß, ist was anderes aber macht auch oft Riesenfun, da alles etwas langsamer und gezielter vor sich geht.
Denke werde nachher einfach mal joinen und warten, bis ich "Bad Company" bekomme ;)

Sven77
2011-01-15, 21:21:43
Ich komm auch vielleicht, Frau blockiert die Konsole ;)

JaniC
2011-01-15, 21:35:29
Frau muss arbeiten, gesoffen hab ich gestern, daher heute Zeit ;)

JaniC
2011-01-15, 22:07:36
Irgendwie wird die Möhre nicht voll. Konnte sie bis eben auch in der Serversuche nicht finden, auch in der Fav-Liste war er ausgegraut. Schräg.

Dann ging es, es läuft HC, aber keiner drauf.

Sven77
2011-01-15, 22:08:46
Jop, ist schon ne Weile so.. vielleicht mal auf Softcore laufen lassen ;)

JaniC
2011-01-15, 22:11:49
1on1? ;D

/edit: Bin drauf und warte auf Gechner..

Dadi
2011-01-15, 22:44:17
War auch oben. Vl morgen. Stelle dann auf sc um. Und wenn viele drauf sind dann vl auf hc umaendern gg.

JaniC
2011-01-16, 00:40:52
http://h-2.abload.de/img/bc23dc4bgc.jpg

War voll und voll lustig :D

Aber Sniper nerven im HC schon derbe ;)

xL|Sonic
2011-01-16, 00:54:27
Selbst schuld wenn ihr HC spielt ;)

grobi
2011-01-16, 10:22:23
Man könnte sich ja auf HC (grauer Totenkopf) einigen mit Minimap und Fadenkreuz für Waffen und Fahrzeuge.

mfg grobi

Sven77
2011-01-16, 10:34:14
Man könnte sich ja auf HC (grauer Totenkopf) einigen mit Minimap und Fadenkreuz für Waffen und Fahrzeuge.

mfg grobi

Das macht aber kaum Unterschied..

Sniper sind auf HC nervig, da man sie nicht spotten kann und die Waffen eben imba sind.. da hilft nur Feuer mit Feuer bekämpfen und selbst als Recon auf Jagd gehen.

Lurelein
2011-01-16, 10:44:23
Das macht aber kaum Unterschied..

Sniper sind auf HC nervig, da man sie nicht spotten kann und die Waffen eben imba sind.. da hilft nur Feuer mit Feuer bekämpfen und selbst als Recon auf Jagd gehen.

Imba? Sniper machen auf HC überhaupt erst Sinn. Ein Schuss tot, so muss das nunmal sein. Alles andere ist lächerlich.

Sven77
2011-01-16, 10:45:19
Imba? Sniper machen auf HC überhaupt erst Sinn. Ein Schuss tot, so muss das nunmal sein. Alles andere ist lächerlich.

Jo, nur ist dann das ganze Spiel im Arsch.. und in SC ist man als Sniper auch ein one shot, one kill wenn man nicht zu doof ist den Kopf zu treffen, was bei den Hitboxen kein Problem ist.. ein wenig Skill brauch man aber schon ;)

xL|Sonic
2011-01-16, 12:07:20
Naja 1 Beinschuß = tot ist aber auch ein wenig daneben, je nachdem welche Waffe man gerade hat.

Und Recon macht auch auf SC Sinn. Wenn du jedoch keim Aiming hast, dann solltest du ne andere Klasse spielen ;)

-Saphrex-
2011-01-16, 12:41:42
Regt euch ab. Auf SC machen Medics dank autoheal kein Sinn. Es gibt keine Sniper in HC, die ohne Damage Perk mit einem Schuss auf den Körper über 20m tötet!

Wenn ich spiele, werden die Sniper auf zwei pro Team begrenzt.

xL|Sonic
2011-01-16, 12:49:00
Ach und wiederbeleben ist natürlich auch in SC total unnütz, :rolleyes:

Sven77
2011-01-16, 12:51:49
Vor allem ist das Autoheal seeeeehr lahm, Medikits machen sehr wohl Sinn. In HC habe ich immer das Gefühl, das das Gefragge im Vordergrund steht, man kommt sich mehr wie in Unreal vor als in einem BF...

LordDeath
2011-01-16, 13:50:37
Ich habe vorher noch nie ein Battlefield Spiel gespielt, mir diesen Teil letztens bei den Steam-Angeboten gekauft und vor zwei Tagen es mal auch online ausprobiert: GEIL!!! ;D

MiamiNice
2011-01-16, 14:31:52
Vor allem ist das Autoheal seeeeehr lahm, Medikits machen sehr wohl Sinn. In HC habe ich immer das Gefühl, das das Gefragge im Vordergrund steht, man kommt sich mehr wie in Unreal vor als in einem BF...

Wohl lange kein richtiges BF mehr gespielt, wa :)

Dann schmeiss mal eine Runde BF2 oder 2142 an. Dann spiel mal SC und HC in BC2. SC wird Dir wie ein "leichter" Modus vorkommen und HC halbwegs normal.
In 2142 brauche ich genau 2 Treffer und Dich zu killen, genau wie auf HC, aus einem ganz normalen sturmsoldaten Sturmgewehr. SC fühlt sich einfach nur falsch an.

Sven77
2011-01-16, 14:54:44
Wohl lange kein richtiges BF mehr gespielt, wa :)

Dann schmeiss mal eine Runde BF2 oder 2142 an. Dann spiel mal SC und HC in BC2. SC wird Dir wie ein "leichter" Modus vorkommen und HC halbwegs normal.
In 2142 brauche ich genau 2 Treffer und Dich zu killen, genau wie auf HC, aus einem ganz normalen sturmsoldaten Sturmgewehr. SC fühlt sich einfach nur falsch an.

Mit der Baur vielleicht, aber mit der Voss musstest du auch bei BF2142 min. 2x 3er Salven ins Ziel bringen.. ich finde gerade SC fühlt sich sehr wie BF2142 an..

edit: Und bevor irgendwelche Diskussionen aufkommen
http://www.2142-stats.de/sven_suicidal+stats.html
;)

xL|Sonic
2011-01-16, 14:58:55
Ich kann auch nicht gerade sagen, das es sich so viel anders als BF2 anfühlt. Jedenfalls finde ich SC näher an BF dran als HC. HC finde ich geht mehr Richtung CoD.

MiamiNice
2011-01-16, 15:02:35
Das habe ich aber anders in Erinnerung. Ich bin der da:

http://www.2142-stats.de/groundfrag+stats.html

"Voss L-AR K:13755 D:1039 K/D:13.24"

Sollte eigendlich schon wissen wovon ich schreibe :)

Nightspider
2011-01-16, 15:24:54
Ich habe vorher noch nie ein Battlefield Spiel gespielt, mir diesen Teil letztens bei den Steam-Angeboten gekauft und vor zwei Tagen es mal auch online ausprobiert: GEIL!!! ;D

Noch nie? Hast du die letzten Jahre auf dem Mond gelebt? :D

Na dann viel Spaß und happy Fragging.

Und: Willkommen in unserer Reihe. ;)

-Saphrex-
2011-01-17, 09:33:34
Mit der Baur vielleicht, aber mit der Voss musstest du auch bei BF2142 min. 2x 3er Salven ins Ziel bringen.. ich finde gerade SC fühlt sich sehr wie BF2142 an..

edit: Und bevor irgendwelche Diskussionen aufkommen
http://www.2142-stats.de/sven_suicidal+stats.html
;)
Ich habe kein Plan von 2142 oder futuristischen Waffen, aber ich hab genug BF2 gespielt. Nehmen wir die G3:

BFBC2: 20DMG
SC: 5 Schuss normal (100hp). 7 Schuss bei Körperpanzerung (125hp).
HC: 3 Schuss normal (60hp). 4 Schuss bei Körperpanzerung (75hp).

Battlefield 2:
3 Schuss normal. 4 bei Körperpanzerung.

F2000:
BFBC2: 12.5DMG
SC: 8 Schuss normal (100hp). 10 Schuss bei Körperpanzerung (125hp).
HC: 4 Schuss normal (60hp). 6 Schuss bei Körperpanzerung (75hp).

Battlefield 2:
3 Schuss normal. 5 bei Körperpanzerung.

-Saphrex-
2011-01-17, 09:35:06
dp

Sven77
2011-01-17, 10:25:08
Das habe ich aber anders in Erinnerung. Ich bin der da:

http://www.2142-stats.de/groundfrag+stats.html

"Voss L-AR K:13755 D:1039 K/D:13.24"

Sollte eigendlich schon wissen wovon ich schreibe :)

lol, Voss-Nutte ;D

Ich habe kein Plan von 2142 oder futuristischen Waffen, aber ich hab genug BF2 gespielt. Nehmen wir die G3:

BFBC2: 20DMG
SC: 5 Schuss normal (100hp). 7 Schuss bei Körperpanzerung (125hp).
HC: 3 Schuss normal (60hp). 4 Schuss bei Körperpanzerung (75hp).

Battlefield 2:
3 Schuss normal. 4 bei Körperpanzerung.

F2000:
BFBC2: 12.5DMG
SC: 8 Schuss normal (100hp). 10 Schuss bei Körperpanzerung (125hp).
HC: 4 Schuss normal (60hp). 6 Schuss bei Körperpanzerung (75hp).

Battlefield 2:
3 Schuss normal. 5 bei Körperpanzerung.

Ich hab gestern schnell BF2142 angeschmissen, und es ist exakt so wie ich es in Erinnerung hatte.. BF2 hab ich aufgrund der tollen Community nicht lang genug gezockt.

-Saphrex-
2011-01-17, 11:39:23
Voss macht 25dmg. 4 Schuss sollten also ausreichen. Ich seh immer noch kein Vergleich zu BFBC2 SC wo man mit einer Sturmwaffe mal 10! Schuss braucht um einen umzulegen

Sven77
2011-01-17, 11:55:40
Die ganzen Rechnereien ändern aber nichts an meinem subjektiven Eindruck ;)

pubi
2011-01-17, 12:00:57
Der einzige Unterschied ist doch, dass man auf SC nach einem Kill nachladen muss. :ugly: Scherz beiseite ...

Da die Waffen in BC2 eh so enorm genau sind, ist das Treffen selber ja nicht das Problem ...

Ich kann beide Seiten verstehen, sie sich gegenseitig aber wohl eher weniger. "High-Health" Spiele fördern aber in der Regel Teamplay mehr als Einzel-Leistungen - als Paradebeispiel mal wieder ETQW. Die Spieler haben enorm viel HP und man braucht dementsprechend auch (relativ) viele Treffer für einen Kill, dafür ist aber IMO das Teamplay selbst auf public Servern oftmals nicht schlecht, weil man eben nicht so extrem auf Kills fixiert ist.

MiamiNice
2011-01-17, 13:50:35
lol, Voss-Nutte ;D

Mag ja sein, aber mal ehrlich: Wie viele Player auf der Welt sind Dir bekannt die bei ca. 13 000 Kills eine K/D von über 13 haben. Das ist schon mehr als "Pro" like, zumindest mit dieser Waffe.
Und in 2142 fallen die Gegner wesentlich schneller als in BC2 SC, zumidnest habe ich das im Gefühl.
Wir gerne hätte ich meine Voss in BC2. Dann wäre aber Ende im Gelände :)

Voss macht 25dmg. 4 Schuss sollten also ausreichen. Ich seh immer noch kein Vergleich zu BFBC2 SC wo man mit einer Sturmwaffe mal 10! Schuss braucht um einen umzulegen

Körpertreffer. Nach 2 Headern bist aber auch hin, und selbst das ist einer zuviel!

Sven77
2011-01-17, 14:09:33
Sei mir nicht böse, aber wenn ich 95% meiner Kills auch nur mit der Voss gemacht hätte, würde meine K/D-Rate da genauso aussehen.. ;)

MiamiNice
2011-01-17, 14:23:19
Sei Du mir nicht böse, aber das glaube ich Dir nicht :biggrin:
Eine K/D von über 13 nach 13000 Kills ist imho schon sehr fett auch für 2142.

Sven77
2011-01-17, 14:26:34
Du hast ne K/D-Rate von 2.075... lern Stats lesen. Die 13 kommt nur dadurch zu stande das die mehr als 95% deiner Kills mit der Voss gemacht hast und im Verhältnis mehr mit anderen Knarre umgelegt wurdest.. aber wenn ich du wäre, würde ich sie ausdrucken und übers Bett hängen, leider genauso wertlos wie Konsolentrophys.. ups :ugly:

Ich könnt jetzt auch daherkommen und sagen, das 123 Tags ziemlich nooblike sind bei 355h ;D

Marodeur
2011-01-17, 14:39:16
Nuja, Waffenschaden hin oder her. Hab mir ende letzter Woche auf drängen der Kumpels dann doch mal Vietnam angetan und fand das blos noch zum kotzen. Granatwerfer muss direkt in die Fresse treffen für einen Kill, einen Meter daneben machts gar nix. Ist doch affig. Hab nach kurzer Zeit damit zwar gut getroffen aber es fühlte sich einfach sowas von falsch an, das ging einfach gar nicht. Und die Hubschrauber nerven noch mehr als im normalen BC. Kumpel hat kleinen Server ohne Fahrzeuge aufgemacht, da gings eher. Trotzdem nix für mich, ist auch einfach nicht mein Szenario und die Farben braun und grün hatte ich auch schnell satt.

MiamiNice
2011-01-17, 14:47:49
Du hast ne K/D-Rate von 2.075... lern Stats lesen. Die 13 kommt nur dadurch zu stande das die mehr als 95% deiner Kills mit der Voss gemacht hast und im Verhältnis mehr mit anderen Knarre umgelegt wurdest.. aber wenn ich du wäre, würde ich sie ausdrucken und übers Bett hängen, leider genauso wertlos wie Konsolentrophys.. ups :ugly:

Ich könnt jetzt auch daherkommen und sagen, das 123 Tags ziemlich nooblike sind bei 355h ;D

Schon klar, es ging hier ja bloss um die Waffe. Und mit der Knarre habe ich eine K/D von über 13 und sollte daher schon wissen wann ein Gegner umfällt und wann nicht. Und nach 13 000 Kills mit einem Sturmgewehr in 2142 kann ich Dir mit Gewissheit sagen das die in BC2 mehr Schüsse brauchen um zu sterben.
Du hast als erster Deinen Statslink gepostet und Deine Behauptung zu untermauern. Danach ich meinen um meine Behauptung ebenfalls zu untermauern. Und ich denke das mich 13 000 Kills schon dazu befähigen ein Urteil über die Waffe zu fällen, um was anders ging es nämlich nicht.
Und egal wie Du es drehst und wendest es bleibt trotzdem bei einer K/D von über 13 mit der Voss auch wen die generelle K/D bloss bei 2 liegt, ja auch ich kann lesen :mad:

Mit den 123 Tags hast Du allerdings recht, aber das liegt am gespielten Modus.

Und wie kommst Du jetzt auf Konsolerotrophys? Klar sind die wertlos und werden auch imemr wertlos sein. Ich bemühe mich sagar darum das sie noch wertloser werden bzw. das selbst die Konsoleros ihre wertlosigkeit anerkennen :) Mir ist es völlig schnuppe ob ich im PSN Rank1 oder 1200 bin ^^

Sven77
2011-01-17, 14:53:07
Ein K/D-Rate für eine Waffe ist total blödsinnig.. nochmal, hätte ich so gespielt wie du wäre mein K/D bei egal welcher Waffe über 10.. einfache Mathematik..
ich wollte auch nur auf die Spielzeit hinweisen mit meinen Stats, denn Erfahrung hat man nach ein paar hundert Stunden auch wenn man nur Opfer ist.
Und gestern habe ich aus Neugier BF2142 nochmal schnell angeworfen und die Voss ist auch eine recht Luftpistole, da kippt nix schneller um. Dabei bleibe ich, das ist mir schon damals aufgefallen..

MiamiNice
2011-01-17, 14:59:17
Ja aber das ist doch der Punkt. Wen die Voss für Dich schon eine Luftpistole ist dann müssten imho alle Waffen in BC2 im SC Mode für Dich gefühlt mit Wattebäuschen schiessen :)
Ich habe im SC Mode noch niemanden nach 2 - 3 Schuss umkippen sehen, selbst nach 2 Headern nicht. Und das fühlt sich einfach falsch an. Und genau um dieses Thema drehte sich das ganze Spektakel und nicht um meine K/D. Wen ich Dir mit der Voss 2 - 3 in den Kopf schiesse in 2142 bist Du hin, das selbe in BC2 SC mit z.b. der 416 und es klappt nicht.

€: HC mag zu krass sein aber imho ist HC näher an BF als SC.

Turiz
2011-01-17, 15:04:59
......Klar sind die wertlos und werden auch imemr wertlos sein. Ich bemühe mich sagar darum das sie noch wertloser werden bzw. das selbst die Konsoleros ihre wertlosigkeit anerkennen :) Mir ist es völlig schnuppe ob ich im PSN Rank1 oder 1200 bin ^^
Hast du was genommen oder hat wer deinen Account geklaut? Schön langsam kann ich nicht mehr glauben was ich von dir zu diesem Thema lese. :confused:

xL|Sonic
2011-01-17, 15:06:08
Ja aber das ist doch der Punkt. Wen die Voss für Dich schon eine Luftpistole ist dann müssten imho alle Waffen in BC2 im SC Mode für Dich gefühlt mit Wattebäuschen schiessen :)
Ich habe im SC Mode noch niemanden nach 2 - 3 Schuss umkippen sehen, selbst nach 2 Headern nicht. Und das fühlt sich einfach falsch an. Und genau um dieses Thema drehte sich das ganze Spektakel und nicht um meine K/D. Wen ich Dir mit der Voss 2 - 3 in den Kopf schiesse in 2142 bist Du hin, das selbe in BC2 SC mit z.b. der 416 und es klappt nicht.

Dann muss ich wohl mal ein Video machen, wenn ich mit der M416 rumrenne in SC und mal wieder 2-3 Leute mit einem Magazin umschieße ;)

MiamiNice
2011-01-17, 15:10:14
Hast du was genommen oder hat wer deinen Account geklaut? Schön langsam kann ich nicht mehr glauben was ich von dir zu diesem Thema lese. :confused:

Ich teile meinen Account mit meinem 2ten ich. Und mein 2tes ich ist ein Konsolenhasser par Excellence. Am besten Du überliest mich einfach wen es um Konsolen und alle verwandten Themen geht. Ausser bei GT5, da kann man mit mir noch halbwegs was anfangen.

Dann muss ich wohl mal ein Video machen, wenn ich mit der M416 rumrenne in SC und mal wieder 2-3 Leute mit einem Magazin umschieße ;)

Du killst auf SC mit der M416 einen Spieler mit 2 - 3 Schuss? Habe ich bisher nicht geschafft, Respekt. Auf SC lade ich fast pro Gegner nach, OK vielleicht 2 pro Mag :( Und ich habe die Knifte auch schon auf Platin, wohlgemerkt in SC auf Platin geschossen. Früher, bei Release, habe ich nämlich auch bloss SC gezoggt.

Sven77
2011-01-17, 15:12:26
Und wie kommst Du jetzt auf Konsolerotrophys?

Weil du Stats-geil bist, was auch nicht besser ist

xL|Sonic
2011-01-17, 15:14:33
Ich teile meinen Account mit meinem 2ten ich. Und mein 2tes ich ist ein Konsolenhasser par Excellence. Am besten Du überliest mich einfach wen es um Konsolen und alle verwandten Themen geht. Ausser bei GT5, da kann man mit mir noch halbwegs was anfangen.

Du killst auf SC mit der M416 einen Spieler mit 2 - 3 Schuss? Habe ich bisher nicht geschafft, Respekt. Auf SC lade ich fast pro Gegner nach :(

Auf Distanz ja, im Nahkampf reicht es meistens für 2 - 3 Kills, dann wird zur 40mm SG gewechselt -> Nr. 3/4 und je nachdem mit der Pistole dann noch Nr. 4/5 und 5/6. Klappt aber logischerweise nicht immer, da du sobald du dich im Kampf befindest ja gespottet bist und man von sonst wo abgeballert wird.

-Saphrex-
2011-01-17, 21:11:29
Jetzt beruhigt euch doch mal wieder. Hier wurde doch nur BF2 vs BFBC2 HC/SC Verglichen. Ich hab zum Vergleich ja auch nur die Waffen genommen, die es in beiden Spielen gibt. BF 2042 ist wegen dem futuristischem Setting doch gar nicht vergleichbar.

[...]
Körpertreffer. Nach 2 Headern bist aber auch hin, und selbst das ist einer zuviel!
F2000: Schaden 12.5 (Entfernung egal). Headshotschaden = 12.5 x2.1 = ~26Dmg.
-> 4 Headshots in SC (ca. 105Dmg) bzw. 8 Körpertreffer
-> 3 Headshots in HC (ca. 79Dmg, da nutzt nicht mal der Armor mit 75hp was). bzw. 4 Körpertreffer
VS
1 Headshot bzw. 3 Körpertreffer in Battlefield 2! Dabei ist die F2000 nicht gerade die stärkste Waffe in BF2.
Jede Waffe in BF2 war tödlich. Jede Waffe, ab Sturmgewehr aufwärts, tötete mit nur einem Headshot. Wie kann man das nur mit Softcore vergleichen? ;D

http://bf2issues.digitalsoftware.se/damage_table.php

xL|Sonic
2011-01-17, 21:18:21
Das Magnum Perk musst du aber auch noch mit einkalkulieren, mit dem die meisten Assaults ja rumrennen (25% mehr Schaden pro Schuss).

Nightspider
2011-01-17, 21:20:32
Keine Ahnung wo das Problem ist.

Wenn ihr einige in SC nicht treffen können ist das ihr Problem. Bei mir fallen die Gegner jedenfalls sehr schnell und ich sterbe nicht durch jeden Noob mit der GOL.

So ein rumgeheule hier. Kann ja jeder selbst für sich entscheiden was er mag. Diskutiert weniger und übt lieber zu treffen.

Bei mir fallen im SC jedenfalls deutlich mehr Gegner als in HC.

Selbst in CSS überlebt manchmal einer nen Kopfschuss. HEULT DOCH. Dazu tragen die Figürchen ja Helme.

Klar gibts Fälle wo man den Kopf schüttelt, weil der Gegner hätte tot sein müssen aber die Fälle sind dem Ping/Lag/Server/Hitbox zuzuschreiben. Alles andere liegt nur an den eigenen fehlenden Fähigkeiten.

-Saphrex-
2011-01-17, 22:11:55
Hier wird anhand Fakten diskutiert, ob die Waffen seit BF2 zu Erbsenpistolen degradiert wurden. Und ihr kommt mit "heul doch"... Wie nennt man das doch gleich? Stockholm Syndrom glaub ich...

Klar tötet man bei SC mehr Leute. Ist ja auch nicht schwer auf lauter rote Dreiecke zu zielen. Aber das ist eine anderes Thema.

Nightspider
2011-01-17, 22:24:53
An den Dreiecken liegt es wohl kaum. Außer bei den Halbblinden.

Erzähl das mal denen, die immer heulen, das die Gegner bei SC nicht umkippen.

Das sind meistens die, die irgendwo rumcampen und nicht in der Lage sind, dem Gegner mal 2 Meter hinterher zu laufen um ihm den Rest zu geben.

Erbsenpistolen...das ich nicht lache...man kann mit so ziemlich jeder Waffe gut spielen, wenn man weiß wie. Ich hab alle Waffen auf mindestens einem Goldstern. Das die alle keinen Schaden machen oder das man mit manchen keine Chance hat ist ne glatte Lüge und soll nur die eigene Unfähigkeit überschatten.

-Saphrex-
2011-01-17, 22:34:11
Ich weiß, dass du ein guter Spieler bist Spidy , aber du hast wieder mal das Thema verfehlt. Lies dir doch mal in Ruhe die letzten Beiträge durch ;)

Nightspider
2011-01-17, 22:41:17
Da bin ich zu faul zu. :ulol:

Meistens gehts aber doch ey nur um Streitereien zwischen HC und SC und davon bin ich genervt.

Ob jetzt die Gewehre Erbsen oder Metallkugeln verschießen, im Gegensatz zu BF2, Zelda oder Hugo, gehört bei mir in die selbe Kategorie.

Warum sowas auch nach 10 Monaten diskutiert wird...

Wie gesagt, das gehört bei mir alles in den Topf mit SC/HC-Streitereien.

Dann macht halt jeder eben minimal weniger Schaden...naund!? Ich hab kein Problem damit. Ich finds sogar sehr gut gelöst im SC. Wer mehr Realismus sucht muss auf Arma umsteigen. :tongue:

xL|Sonic
2011-01-17, 22:57:14
An den Dreiecken liegt es wohl kaum. Außer bei den Halbblinden.

Erzähl das mal denen, die immer heulen, das die Gegner bei SC nicht umkippen.

Das sind meistens die, die irgendwo rumcampen und nicht in der Lage sind, dem Gegner mal 2 Meter hinterher zu laufen um ihm den Rest zu geben.

Erbsenpistolen...das ich nicht lache...man kann mit so ziemlich jeder Waffe gut spielen, wenn man weiß wie. Ich hab alle Waffen auf mindestens einem Goldstern. Das die alle keinen Schaden machen oder das man mit manchen keine Chance hat ist ne glatte Lüge und soll nur die eigene Unfähigkeit überschatten.

Irgendwie hat man den Eindruck hier jo. Wenn ich mir so die Stats von den HC Spielern anschaue, dann weiß ich nicht ob ich drüber lachen oder weinen soll bei ihrer Argumentation.

Das Aiming ist unter aller Sau (in Sachen Headshots gerade bei Sniper Rifles) aber hey hauptsache ein Beinschuss killt den Gegner in HC. Kein Wunder das die dann bei SC nichts reissen und sich dann beschweren.

Marodeur
2011-01-17, 23:06:25
Aiming HC vs. SC find ich nicht vergleichbar. Das niedermachen von HC-Spielern und das rumlabern die hätten kein Aiming ist doch albern.

Bei SC wenn man keinen Headshot macht gehen die Gegner in Deckung, weichen aus und heilen sich erstmal auf. Das man mit der Sniper einen zweiten Schuss aufs Ziel abgeben kann kommt eher selten vor und hier kommts dann auch mal vor das man mit dem zweiten dann den Headshot macht. Daher hat man hier auch viel mehr Kills mit Headshot weil sie dann eben umfallen. Mit besserem Aiming hat das doch im endeffekt nicht sonderlich viel zu tun...

xL|Sonic
2011-01-17, 23:10:18
Aiming HC vs. SC find ich nicht vergleichbar. Das niedermachen von HC-Spielern und das rumlabern die hätten kein Aiming ist doch albern.

Bei SC wenn man keinen Headshot macht gehen die Gegner in Deckung, weichen aus und heilen sich erstmal auf. Das man mit der Sniper einen zweiten Schuss aufs Ziel abgeben kann kommt eher selten vor und hier kommts dann auch mal vor das man mit dem zweiten dann den Headshot macht. Daher hat man hier auch viel mehr Kills mit Headshot weil sie dann eben umfallen. Mit besserem Aiming hat das doch im endeffekt nicht sonderlich viel zu tun...

Was ist das denn für eine dämliche Logik? Nur weil der 1. Schuss nicht trifft, ist der 2. deswegen automatisch öfter ein Headshot? Alles klar.

Ne ne...bei HC hast du gerade als Sniper ja gar keinen Grund auf den kopf zu gehen und dir das Aiming anzueignen. Warum auch, wenn selbst ein Schuss in den Fuß killt? So einfach ist das, da brauchste keine fadenscheinigen Ausreden zu suchen.

P.S.: Schon witzig das du deinen Senf zum Aiming abgibst, obwohl du ja fast nur INF Kills mit der CG machst.

Marodeur
2011-01-17, 23:22:10
Die Logik ist ganz einfach das die Leute bei SC mehr aushalten und mit Headshot eben leichter umfallen. Soweit ja klar. Schies ich mit der Sniper drauf und treff den Kopf nicht gehens meist in Deckung, also kein Kill und Chance auf zweiten Schuss gibts selten. Daher gibts bei SC eben mehr Kills mit HS weil sie ohne normal nicht zu killen sind wenn sie in Deckung gehen sobald sie getroffen werden. Dadurch ist die HS-Quote bei den Kills schon von Haus aus höher.

Und von der Art wie ich dieses Spiel spiele weils mir eben mit der CG Spaß macht jetzt auf alles andere zu schliesen und mich schräg anzumachen kannst dir sparen.

Nightspider
2011-01-17, 23:32:58

Toll und wie oft passiert euch das? Das hört sich an als wäre das bei jedem 2. Gegner der Fall.

Deswegen sag ich ja: wer gut genug trifft, bei dem kommen die Gegner nichtmehr dazu in Deckung zu gehen. Zudem ist selten ne Deckung direkt hinter dem Gegner.

Und was hindert einem dem Gegner hinterherzulaufen bzw. über die Deckung zu springen und ihn fertig zu machen?

Ich versteh das Problem nicht. Außerdem hab ich es selbst in HC schon erlebt, wie Gegner angeschossen in Deckung gehen konnten.

Das ist doch Teil der Taktik. Wer gut reagiert lebt länger. Wer gut zielt kriegt mehr kills. Wer den richtigen Augenblick abwartet bekommt noch mehr. Wer gut darin ist schnell auszuweichen und in Deckung zu springen lebt ebenfalls länger. Das ist für mich realistischer als wenn Sniper einen aug 500meter beim Laufen seitwärts töten. Zudem ist man im Reallife bei einem Fußschuss oder einem Schuss in den Arm auch nicht sofort tot. Bei BC2 reicht es im HC schon auf den Fuß zu schießen, manchmal sogar nur auf den Schuh.

Vor allem sollten die bedenken, die HC realistischer finden, das man im Reallife nicht annähernd so genau und berechnend schießen kann wie in einem Computerspiel wo alles nach Schema A-Z abläuft.

In BC2 gibt es weder Kugelphysik bei allen Waffen, noch eine Beeinflussung durchs Atmen oder unvorhersehbare Bewegungen des Arms beim Laufen.

Geübte Spieler ballern dem Gegner mit einer ungenauen M60 auch über 200 Meter die Helme vom Schädel, unzwar im Laufen. Nix da mit realistischem Rückstoß. Auch der Wind hat keinen Einfluss.

Aber wie gesagt, es ist jedem selbst überlassen was er spielt.

Ich kann HC-Spieler auch verstehen, die etwas ruhiger oder taktischer spielen wollen. Aber da biegen sich mir vor Langeweile die Zähennägel. Denn ich hab kein Bock jedesmal von einem Sniper/taktisch Wartendem/Camper auf einer Anhöhe bzw. guten Schussposition mit 4x Scope zum Opfer zu fallen. Das ist mir zu dumm. Da bin ich zu ungeduldig.

Ich will hier auch keinem auf den Fuß treten aber die Diskussion ist so ätzend. Und jetzt hab ich auch schonwieder damit angefangen.

Mir geht es nur auf den Keks wie hier viel verallgemeinert wird.

xL|Sonic
2011-01-17, 23:36:59
Die Logik ist ganz einfach das die Leute bei SC mehr aushalten und mit Headshot eben leichter umfallen. Soweit ja klar. Schies ich mit der Sniper drauf und treff den Kopf nicht gehens meist in Deckung, also kein Kill und Chance auf zweiten Schuss gibts selten. Daher gibts bei SC eben mehr Kills mit HS weil sie ohne normal nicht zu killen sind wenn sie in Deckung gehen sobald sie getroffen werden. Dadurch ist die HS-Quote bei den Kills schon von Haus aus höher.

Und von der Art wie ich dieses Spiel spiele weils mir eben mit der CG Spaß macht jetzt auf alles andere zu schliesen und mich schräg anzumachen kannst dir sparen.

Nette Theorie nur haut die leider nicht hin. Die Accuracy Werte liegen hier im 3dc wenn du HC mit SC Snipern vergleichst im Schnitt bei um die 35% und laut deiner Argumentation ginge das aber gar nicht. D.h. Trefferrate bei den Schüssen ist i.d.R. auf dem gleichen Niveau, aber die SC Spieler machen trotzdem mehr Headies, weil sie es müssen. Aber wie soll ein CG Spieler das auch beurteilen, unabhängig ob es dir Spaß macht oder nicht.

just4FunTA
2011-01-17, 23:44:10
@xL|Sonic

Und was soll da nicht hinhauen? Ich ziel doch garnicht erst auf den Kopf wenn ich HC spiele. Bei SC musst du dir dann aber einfach die Zeit nehmen. Ist doch klar die Brust ist eine etwas größere Zielscheibe, wozu Zeit verschwenden wenn ein schneller Schuss in den Brustkorb auch reicht.

xL|Sonic
2011-01-17, 23:45:58
Was nicht hinhaut sind die Schüsse die in den Arm oder Beine etc. gehen, die du dabei vergisst.

Marodeur
2011-01-17, 23:47:57
Ich spiel nicht nur CG aber nunmal sehr gerne... ^^

Was war heut eigentlich wieder los? Als ich vorhin in BC2 schaute waren die meisten Server im Verlauf weg und kein einziger 32er war voll?! Massendisconnect a la Steam?

just4FunTA
2011-01-17, 23:54:43
@xL|Sonic

Was spielt das für eine Rolle? Wenn du nicht auf den Kopf schießt im HC Modus dann machst du natürlich auch weniger Kopfschüsse. Ist doch logisch..

Marodeur
2011-01-18, 00:15:36
Er geht jedenfalls davon aus das alle die HC spielen und da nicht auf den Kopf schiesen weil sie es eben nicht müssen auch automatisch schlechteres Aiming haben. So wie ich gar keins hab weil ich ja eh blos Gustl... ^^

shoTTdoGG
2011-01-18, 00:23:56
Bin ich Jesus oder bild ich mir ein, mit body armor n körpertreffer vom sniper zu überleben?

xL|Sonic
2011-01-18, 00:25:49
@xL|Sonic

Was spielt das für eine Rolle? Wenn du nicht auf den Kopf schießt im HC Modus dann machst du natürlich auch weniger Kopfschüsse. Ist doch logisch..

Kopfschüsse machen den meisten Damage, deswegen sollte man bei Shootern dieser Art primär darauf schiessen. Wenn ich aber im Noobcore das gar nicht brauche, dann verschlechtert sich auch das Aiming insgesamt, weil ich es ja nicht muss. Das führt dann aber wiederum dazu, dass ich dann mehr Treffer brauche als andere und dann wieder gesagt wird in SC halten die Leute ewig viel aus, weil ich ja mehr als 10 Schuss für einen Kill brauche.

Weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich versuche bei Shootern prinzipiell immer auf den Headshot zu gehen nach Möglichkeit, sei es nur wegen der Genugtuung einen besonders guten Schuss hinbekommen zu haben.

Aber gut lassen wir das. Ich Spiele Shooter schon seit über 10 Jahren, evt. Habe ich deswegen einen anderen Blickwinkel was das angeht.

Marodeur
2011-01-18, 00:36:06
Nö, daran liegts nicht. Spiel son Käse seit ca. 18 Jahren wenn man W3D dazu zählt. Ich spiele es aber seit jeher vor allem des Zeitvertreibs wegen und hatte nie PG-Ambitionen von gelegentlichen Clanwars mal abgesehen... Naja, und vielleicht eine 3 Jahre lange Phase mit exzessiven LAN-Party Turniere zockens mit Kumpels... War aber die einzige Ausnahme... :D

THEaaron
2011-01-18, 00:42:23
Im HC Mode machen die Headshots mit den normalen Waffen wenigstens noch Spaß. :D

Mir ist eigentlich "relativ" egal was ich spiele. Wenn es nen bischen seichteres Geballer sein soll nehme ich für mich SC, ansonsten spiel ich auch sehr gern ein paar Runden HC. Bei SC stört mich am meisten das Spotting.. ansonsten ist es ok.

Es sind einfach komplett unterschiedliche Spielweisen, und eine davon als nubig zu bezeichnen ist nicht gerade.. ehm.. qualifiziert, imho.

Ist ja auch Schnuppe. Ich freu mich wie ein Schnitzel das ich endlich von Vodafone gehört habe und bald wieder mitzocken kann! :ugly:

just4FunTA
2011-01-18, 00:48:55
Kopfschüsse machen den meisten Damage, deswegen sollte man bei Shootern dieser Art primär darauf schiessen. Wenn ich aber im Noobcore das gar nicht brauche, dann verschlechtert sich auch das Aiming insgesamt, weil ich es ja nicht muss. Das führt dann aber wiederum dazu, dass ich dann mehr Treffer brauche als andere und dann wieder gesagt wird in SC halten die Leute ewig viel aus, weil ich ja mehr als 10 Schuss für einen Kill brauche.

Weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich versuche bei Shootern prinzipiell immer auf den Headshot zu gehen nach Möglichkeit, sei es nur wegen der Genugtuung einen besonders guten Schuss hinbekommen zu haben.

Aber gut lassen wir das. Ich Spiele Shooter schon seit über 10 Jahren, evt. Habe ich deswegen einen anderen Blickwinkel was das angeht.

Na das liegt nur daran das du ein totaler Vollnoob bist das erkennt man auch an deiner Wortwahl ala Noobcore.. ;)

Ich spiele die meiste Zeit zwar auch den SC Modus, aber spiele ich eine weile HC und wechsel dann wieder auf SC fühlt es sich gleich "unnatürlich" an. Ganz besonders schlimm machen es die Pling Geräusche beim Kopfschuss. Es ist einfach etwas nervig wenn der Gegner nach einem Kopfschuß noch steht.

Nach einer weile gewöhnt man sich ja auch wieder an den SC. Aber kann auch leute verstehen die sich da eher sagen ach quatsch den Müll gebe ich mir nicht.

Aber um auf den Punkt zu kommen diese ganze Argumentationen was den HC Modus angeht von wegen schlechtes Aiming, noobcore und easymode sind dermaßen lächerlich da muss man schon mal einigen Leuten hier vors Schienbein treten. Wenn es einem keinen Spaß macht kein Ding spielt jeder was er will, aber das runtermachen wollen ist doch nur peinlich..

xL|Sonic
2011-01-18, 01:18:23
Wenn es pling macht ist es der Helm, egal ob SC oder HC. Das kann unter Umständen gar kein Damage machen, auch wenn du mit der 40mm Sg direkt vor jemanden stehst. Nervt mich auch immer wieder.

Generell fände ich SC ohne Spotting auch am idealsten.

Ansonsten stehe ich zu meiner Meinung. Wir sind alles keine Progamer, von daher verstehe ich eure Aufregung nicht. Keiner verdient sein Geld damit und es ist nun mal Fakt, dass einige Spieler besser sind als andere. Jeder hat halt einen anderen Ehrgeiz. Gibt auch genug Spiele wo ich ein totaler Noob bin...mein Gott gibt schlimmeres. Mein Dota Funclan hiess damals Nation of Noobs, mein alltime Fun Clan heißt Extreme Losers. Deswegen fang ich auch nicht gleich an zu weinen, wenn jemand sagt ich kann nichts in Spiel XY oder bin halt nur ein Noob.

Das hier einige das alles immer gleich so persönlich nehmen müssen...

just4FunTA
2011-01-18, 01:34:29
Das Problem ist halt das es nicht zutrifft was du geschrieben hast, der Grund warum manchen SC manchmal auf den Sack gehen kann ist halt nicht der das man nicht zielen kann, sondern das es sich doch recht anders spielt und man ja sehr viel vertragen kann.

Das muss man nunmal nicht unbedingt gut finden. Fand auch UT mit 500 Atombomben in die Fresse um einen zu killen auch nie sonderlich interessant (jaja ich weiß übertrieben ;)). Das ist halt Geschmackssache. Da hatte mich CS mit der Deagle und ein Kopfschuß == RIP einfach länger gefesselt.

Was das Pling angeht, das macht doch trotzdem damage. Oder hast du irgend eine Quelle die das Gegenteil behauptet?

xL|Sonic
2011-01-18, 01:36:41
Als Quelle habe ich nur 100% HP Anzeigen von denen die ich mit einem Pling angeschossen habe mit der SG und die mich dann töten ;)

just4FunTA
2011-01-18, 01:38:54
Ich bin bisher nicht davon ausgegangen das der Helm 100% des Schadens verhindert. Müsste man mal ausprobieren.

Live1982
2011-01-18, 08:16:48
Als Quelle habe ich nur 100% HP Anzeigen von denen die ich mit einem Pling angeschossen habe mit der SG und die mich dann töten ;)

hab ich auch oft, das sind dann - so denke ich - nur "modelltreffer" und keine hitbox treffer. ich sehe das auch häufig: ich schieße, sehe blut spritzen bzw. höre *pling* aber bekomme keinen treffer angezeigt. bisschen "nachaimen" und dann fällt er obwohl ich gefühlt vorbeigeschossen habe.

muss man wohl mit leben..

-Saphrex-
2011-01-18, 11:04:14
Bin ich Jesus oder bild ich mir ein, mit body armor n körpertreffer vom sniper zu überleben?
Man hat nach einem Treffer in HC von einem großkaliber Snipergewehr (50Dmg) mit Body Armor 1/3 bzw. 25hp übrig. Selbst wenn Magnummunition verwendet wird, hat iman immer noch 12,5hp übrig. Ohne Body Armor überlebt man jeden Körpertreffer ohne Magnum Munition.

Aber nein, man muss ja Tatsachen ignorieren und behaupten, Sniper haben's auf HC viel einfacher. In beiden Modis stirbt man frühestens nach 2 Körpertreffern oder einen Headshot, mit dem Unterschied, dass Sniper in SC ansonsten noch schöne Gegnermap aus roten Dreicken bekommt. ;D

-=Popeye=-
2011-01-18, 12:05:51
Kein Ahnung warum sich die Leute hier so über das spotting im SC aufregen, dass mache 3/4 der Spieler da draußen doch sowieso nicht.

Lurelein
2011-01-18, 12:18:52
Kein Ahnung warum sich die Leute hier so über das spotting im SC aufregen, dass mache 3/4 der Spieler da draußen doch sowieso nicht.

Komisch sobald ich SC spiele sind fast durchgehend alle Spieler markiert. Ist einfach Sinnfrei den Modus zu spielen. Wenn dann SC mit deaktivierten 3D Spotting.

Ri*g*g*er
2011-01-18, 14:33:11
Hi all,

also ich stehe auch mehr auf SC, warum ? hier ein paar Gründe:

- ich stehe auf Movement bei Shootern
- Sniper in HC gehen garnicht, die sind schon im SC *krass*
(spiele selber oft Recon)
- auf Spoten und die Motion Mines achten eh nur die Spieler mit Brain
- im SC fühlen sich die Waffen für mich richtig unterschiedlich an
- hasse ich Shooter wo man mit einem Schuss jeglicher Waffe direkt Tod ist
(das Waffengefühl gleicht dann einem Stock, den ich in der Hand halte)

allgemein finde ich BFBC2 hat gute Verbesserungen bekommen (BF2) aber es gibt noch genug Stellschrauben an denen man drehen kann.
Die Fahrzeuge waren mir z.b. im UrVater BF2 immer viel zu stark, vorausgesetzt man wusste damit umzugehen insbesondere die Flugzeuge.

Ich finde es sehr schade, das man z.b. die letzten 20 Dienstränge nicht eine Waffe mehr entdeckt bzw. dazubekommt oder ein Gimmik.
Das hätten Sie noch viel weiter auseinander ziehen können etc.

Nightspider
2011-01-18, 17:50:43
Komisch sobald ich SC spiele sind fast durchgehend alle Spieler markiert. Ist einfach Sinnfrei den Modus zu spielen. Wenn dann SC mit deaktivierten 3D Spotting.

"fast alle" ?? w000t?

Ich freu mich wenn meine Kollegen überhaupt mal Gegner spotten.

Live1982
2011-01-18, 18:22:05
ist unterschiedlich... mich kotzt es immer an, wenn nicht gespottet wird. scheint aber für viele ein ding der unmöglichkeit zu sein mal eben Q zu drücken^^

shoTTdoGG
2011-01-18, 19:19:23
Hi all,

also ich stehe auch mehr auf SC, warum ? hier ein paar Gründe:

- auf Spoten und die Motion Mines achten eh nur die Spieler mit Brain

lässt das Rückschlüsse auf dich zu? ;D

kleeBa
2011-01-18, 20:23:27
ist unterschiedlich... mich kotzt es immer an, wenn nicht gespottet wird. scheint aber für viele ein ding der unmöglichkeit zu sein mal eben Q zu drücken^^
Finde ich aber auch etwas verbuggt,oft kann man quasi auf Q einhämmern (im übertragenen Sinne,nach 5mal schnell hintereinander hat man eh eine kurze Zwangspause) und trotzdem passiert nichts.

Live1982
2011-01-19, 00:02:19
Finde ich aber auch etwas verbuggt,oft kann man quasi auf Q einhämmern (im übertragenen Sinne,nach 5mal schnell hintereinander hat man eh eine kurze Zwangspause) und trotzdem passiert nichts.

ja ok da gebe ich dir recht, manchmal ist es halt auch blockiert

LordDeath
2011-01-21, 18:21:12
Gestern ist BC2 bei mir mehrfach ohne Fehlermeldung abgestürzt und mich zurück auf den Desktop befördert. :(
Ist das ein bekanntes Problem oder stehe ich hier alleine da?

-Saphrex-
2011-01-21, 18:48:04
Ist bekannt. Bei mir nur paar mal vor nem halben Jahr aufgetreten. Seit paar Patches ist das Spiel bei mir stabil. Evtl. hilft Grafiktreiber etc. updaten

-=Popeye=-
2011-01-21, 18:51:03
Nein stehst du nicht, es ist nach wie vor Betafield Bug Company 2.

Mal im Ernst keine Ahnung was die EA Affen da stellenweise veranstalten, ich bekomme in letzter Zeit ständig die Meldung "Überprüfen sie ihre Netzwerkverbindung" totaler Unsinn alle anderen Online Multiplayer Games funktionieren anstandslos.

-Saphrex-
2011-01-21, 18:55:10

Mal im Ernst keine Ahnung was die EA Affen da stellenweise veranstalten, ich bekomme in letzter Zeit ständig die Meldung "Überprüfen sie ihre Netzwerkverbindung" totaler Unsinn alle anderen Online Multiplayer Games funktionieren anstandslos.
Liegt an der Router Firmware

Noebbie
2011-01-21, 18:56:52

Das hatte ich auch.

Das (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8508236&postcount=6802) war die Lösung.

-=Popeye=-
2011-01-21, 19:03:58
Nein tut es nicht, da diese Problem nicht immer auftritt.

Meine Stats werden stellenweise auch nicht korrekt angezeigt oder werden auf Null zurück gesetzt, vor zwei Tagen war ich wieder Level 0 konnte killen und sterben wie ich wollte ohne das es gezählt wurde.

edit: ein neues Router Update für meine FRITZ!Box WLAN 3170 (Firmware-Version 49.04.58) gibt es leider nicht

-Saphrex-
2011-01-21, 19:13:17
Ok, ich hab den gleichen Router mit der gleichen Firmware und keine Probleme. Eventuell temporäre ISP Probleme?

LordDeath
2011-01-21, 19:15:07
Hast du denn bei deinem Router UPnP an? Vielleicht kommen diese Probleme daher, dass BC2 keine eingehenden Regeln für sich eintragen kann und über das NAT haben die EA Server Probleme, deinen Client zu erreichen.
Evtl. könntest du dann prüfen, welche Ports dieses Spiel genau braucht und diese händisch als Regel in die Routereinstellungen aufnehmen.

Wegen dem Crash2Desktop: Darf ich denn unterstellen, dass Leute mit Nvidia-Kärtchen weniger Probleme damit haben? :upara:

-Saphrex-
2011-01-21, 19:18:13
Wegen dem Crash2Desktop: Darf ich denn unterstellen, dass Leute mit Nvidia-Kärtchen weniger Probleme damit haben? :upara:
Aktuell hat keine von meinen Freunden CTD Probleme. Früher hatten die öfters Abstürze, haben aber auch alle NV Karten. Ich hatte so gut wie keine Abstürze damals. Hab die 465er

-=Popeye=-
2011-01-21, 19:42:48
Am Provider liegts sicherlich nicht da alles andere problemlos funktioniert.

Vielleicht liegts auch am zweit Account, da sich die Stats mit dem Ersten manchmal vermischen. Synchronisations Problem?

xL|Sonic
2011-01-21, 19:54:25
Also die letzten Beta Treiber verursachten bei mir ständig C2D und auch der aktuelle WHQL scheint zumindest mit CSAA auch C2D zu verursachen und bin in meinem Freundeskreis nicht der einzige. Mit der 5870 von ATI hatte ich das nie.

-=Popeye=-
2011-01-21, 20:04:56
Lustigerweise hab ich dieses Problem nicht, 8xCSAA + alles High läuft hier Super wenn nicht ab und zu die nervigen connected Probs auftreten würden.

RMC
2011-01-22, 01:15:45
Endlich bin ich um die Quelle eines Ohrwurms reicher :ugly:

http://kotaku.com/5739537/meet-the-man-responsible-for-gamings-hottest-tune

MiamiNice
2011-01-22, 02:47:18
Danke RMC :) Me2 ^^

Karümel
2011-01-23, 13:36:37
Gab es eigentlich in den letzten Tage ein Miniupdate oder sonstiges in der Art?
Seit gestern komme ich auf keinen Server?
Ladebildschirm der Map kommt noch aber wenn der dann fertig geladen hat bekomme ich immer einen Crash to Desktop, ohne jegliche Fehermeldung.

Ri*g*g*er
2011-01-24, 23:02:08
Ich hab auf jeden Server Lag und Ruckeln mache kaum Kills und jeder Noob mit nem hohem Ping klatscht mich um . . .

Ich habe dank Kabelinternet einen Ping um die ~85 und die Highpinger sind bei BFBC2 immer bevorzugt jeder kleine Popel Noob im letzten Dorf mit Ping 200 killt einen heute.
Bekomme die Krise.

Keine Ahnung wo es diesmal wieder dran liegt grrrrrrrrrr

Gruss
Ri*g*g*er

Nightspider
2011-01-24, 23:03:52
Ich habe auch immer einen sehr niedrigen Ping und hab keine Probleme. Muss wohl an dir liegen. :tongue:

Dadi
2011-01-25, 09:00:25
Hab auch guten Ping, niete jeden um. Wenns sein muss mit einer Carl Gustav ein Heli auf 500m abschießen. :D^^

kleeBa
2011-01-25, 13:15:38
Sehr nette Runde gestern und wenn Spider mal irgendwann länger als 5 Minuten im Spiel bleibt wird es sicher noch lustiger. :tongue:

xL|Sonic
2011-01-27, 21:59:36
wenn ihr im BC2 Chat sowas wie wie "ENEMY IS VISIBLE" und "ENEMY IS AIMING AT" seht, sofort Server verlassen sonst kriegt ihr PB Ban. Ist ein PB Exploit, den Hacker jetzt anwenden.

THEaaron
2011-01-27, 22:01:43
Ab dem 02.02 hab ich wieder DSL... die Sucht ist stark in mir... ;D

RMC
2011-01-27, 22:03:55
wenn ihr im BC2 Chat sowas wie wie "ENEMY IS VISIBLE" und "ENEMY IS AIMING AT" seht, sofort Server verlassen sonst kriegt ihr PB Ban. Ist ein PB Exploit, den Hacker jetzt anwenden.

Und was soll da genau soll da passieren bei dem "Exploit"?

Darkman.X
2011-01-28, 00:32:27
Ich vermute mal, dass man dann sofort wegen angeblicher Cheats gekickt wird.

Ich kenne soetwas noch von einer Cheat-Protection in "Tactical Ops". Dort wurde unter anderem auch der Chat-Bereich auf bestimmte Schlüsselwörter kontrolliert, z.B. "Cheat enabled". Wenn dieser Text erschien, dann wurde der Cheater gekickt.
Das Problem war nur, bei einer bestimmten Version war diese Schutz-Funktion ein wenig zu empfindlich. Man musste nur eines dieser Schlüsselwörter im Chat an alle senden, und die Cheat-Protection "dachte", dass jeder seinen Cheat aktiviert hatte. Und es wurden alle gekickt. Mit einem Schlag war der komplette Server leer.

Das wäre natürlich sehr peinlich, wenn nun auch Punkbuster solch eine billige Schutz-Funktion integriert hat.

ThirdEye
2011-01-28, 01:09:04
lol das nenn ich mal ne "protection" (falls es die gibt) :D

redfalcon
2011-01-28, 17:20:02
Spricht was dagegen Vietnam bei Direct2Drive zu kaufen? Mich wundert, dass es da ganztägig geht und im EA Store nur nachts.

-Saphrex-
2011-01-28, 18:56:14
Spricht was dagegen Vietnam bei Direct2Drive zu kaufen? Mich wundert, dass es da ganztägig geht und im EA Store nur nachts.
Egal wo du es kaufst, du kriegst nur den key.

xL|Sonic
2011-01-28, 20:25:26
Und was soll da genau soll da passieren bei dem "Exploit"?

Ein Quote ausm internen Forum:

PB scannt nach solchen String in der Clientmemory, weil so was von Cheats auf den Bildschirm geschrieben steht. Wenn das im Chat massig steht, ists auch bei dir in der Memory. Diese Detection ist neu.

Nightspider
2011-01-28, 20:37:41
Waren grad paar nette Runden Jungs.

Tut richtig gut nach einem Monat mal wieder richtig BC2 spielen zu können. Passende Mausgeschwindigkeit etc. hab ich jetzt auch wiedergefunden.

Jetzt flutscht es.

Sandy Bridge geht auch recht gut ab. Weiß nicht obs Einbildung ist aber rein rechnerisch sollte die 4,2Ghz Sandy Bridge ohne SMT langsamer sein als mein alter 4Ghz Nehalem mit SMT aber mit Sandy kommts mir trotzdem noch nen Zacken runder vor, kann aber auch Einbildung sein.

CPU ist im Spiel gerade mal ~38°C warm und in Prime ~42°C. Werde die Tage mal die 5Ghz angehen und testen ob sich noch was ändert.

RMC
2011-01-28, 21:02:48

Hm, dann malen wir uns mal aus wie die tolle "Detection" arbeitet wenn ich den Text einfach so ins Chatfenster kopiere.

Darkman.X
2011-01-28, 23:03:58

OK, das erklärt auch, wieso ich letztes Wochenende grundlos von Punkbuster gekickt wurde. Dort kam als Meldung irgendetwas mit Memory :(

Don-Roland
2011-01-28, 23:07:53
Wochenende -> Kiddys online -> "Rank Server" überlastet -> keine Waffen, Medkits, ....

RMC
2011-01-28, 23:11:17
Wochenende -> Kiddys online -> "Rank Server" überlastet -> keine Waffen, Medkits, ....

Kiddys sind unter der Woche nachmittags nach der Schule online, am WE zocken alle Berufstätigen ;)

MiamiNice
2011-01-28, 23:45:32
Lasst mal gamen, wo seits gerade?

xL|Sonic
2011-01-29, 00:46:49
Bin gerade fertig geworden. Schwierig lagfreie Server zu finden. Haben bestimmt 10 Server getestet. Und ständig wurden die Chatlogs mit PBBans vollgespammt.

Sorry geezer, aber wir waren einfach müde und hatte schon seit 22 Uhr gezockt.

geezer
2011-01-29, 04:40:08
Ahhh, kein Thema. Hab später noch Nightspider und moka "getroffen", da hatte ich dann noch 3DC-Gesellschaft :)

Nightspider
2011-01-29, 04:41:21
Jo war nett Jungs. :)

Ich lass mich jetzt ins Bett fallen, man schießt sich! ;)

xL|Sonic
2011-01-29, 18:56:41
Bis fast 5 Uhr gezockt :O

Habt ihr es gut das ihr nicht Samstags arbeiten müsst.

-Saphrex-
2011-01-29, 23:47:34
Ich muss sogar am Sonntag arbeiten :usad:

MiamiNice
2011-01-29, 23:49:50
Ich fange jetzt erst an mit spielen. Wen ich Bock habe bleibe ich auch bis morgen früh on ^^

Nightspider
2011-01-30, 00:53:18
Ich zock nachher mit, muss erst noch bisschen übertakten. :)

just4FunTA
2011-01-30, 01:14:25
ach immer nur die 5 minuten die dein system stabil laueft bevor es freezt lohnt sich doch nicht. :D

Nightspider
2011-01-30, 01:24:21
Bei mir ist gestern nur ein einziges mal BC2 verreckt. ;)

Nightspider
2011-01-31, 02:34:24
Bin grad wieder aus dem Spiel geflogen, bin dann aber auch mal weg.

Gn8 J4F!

Rogue
2011-01-31, 10:21:04
Haha, bin grade von nem Hamburger Server geflogen mit dem Hinweis ich würde "auffällig spielen".

In der Runde zuvor zwar ACE-Nadel und insgesammt gewonnen, allerdings trotzdem verdammt viele zweikämpfe verloren bzw. x-mal danebengeschossen, was die "Ziele" auch gemerkt haben dürften.

Manchmal will man sich wohl einfach nen speilerischen Vorteil verschaffen indem man Leute einfach mal Cheater schimpft und sie entfernt scheint mir.

mapel110
2011-01-31, 10:26:54
Manchmal will man sich wohl einfach nen speilerischen Vorteil verschaffen indem man Leute einfach mal Cheater schimpft und sie entfernt scheint mir.
Ich glaub, dass ist mittlerweile bei vielen beliebten Online-Spielen so. Bei BlackOps brauchst du auch nur ein paar zufällig gute Kills machen und du wirst vom Admin gekickt.
Das Steam-Forum ist voll mit Beschwerden über solche Machtmissbraucher.

Rogue
2011-01-31, 10:38:04
Naja früher auf unseren Clan- / Community-Servern habe ich mich auch nicht in der Pflicht gesehen Beweise zu bringen.
Extrem auffälliges spielen + eine leistungstechnische Einstufung die wohl weit über dem sonstigen Serverniveau lag reicht mir um jemanden zu entfernen, allerdings hab ich sowas nicht auf einer Map entschieden sondern mir den Spieler intensiv angesehen.

Gestern jammerten nur 2 Leute vonwegen "öh jeder Schusss ein Treffer -> geht gaaanich" und das reichte dem Admin wohl schon.

Der Witz war das ich mit meiner geliebten NS2000 (DIE Shotgun!) unterwegs war und die letzten drei Frags auf ca 3m Distanz stattgefunden hatten.

Ich meine, was erwarten die bitte bei DER Waffe?
Die muss auf die Distanz tödlich sein, sonst macht sie keinen sinn! :D

Sven77
2011-01-31, 10:52:36
Hast du Slugs benutzt? Wenn man 40mm, CG oder Slugs abused, wird man schonmal gekickt... was ich auch verständlich finde

Rogue
2011-01-31, 11:08:38
Sorry, was waren nochmal Slugs?

Ich nehm üblicherweise die Magnum-Munition, wobei ich nicht weiss ob die sich auf Shotties überhaut auswirkt.
Die anderen beiden Modifier für Shotties (kürzere Reichweite/mehr Bumms und größeres Ladevolumen ) nutze ich auch nicht.

Auf größeren Distanzen die M14 mit 4x Zoom. Die G3 haben sie ja leider mit dem letzten größeren Patch total versaut :(

Nein bin kein CG-Lamer der das Ding bevorzugt gegen Infantierie einsetzt und ich spiele nie mit 40mm. Raketen kriegt man von mir nur ab wenn man in Fahrzeugen oder an Geschützen sitzt bzw. sich hinter einer Deckung versteckt die ich dann "entferne" ;)

Grenlauncher oder die Assault-Shotguns unterm Sturmgewehr sind nix für mich.
Ich bin überzeugter Engineer ;)

Sven77
2011-01-31, 11:12:16
Slugs sind die Patronen für grosse Reichweite.. man hat dann ein normales Fadenkreuz mit der Shotgun. Die G3 mussten sie wohl patchen, stell dir die alte G3 mit 4x Scope vor :ugly:

Ich denke aufgrund der Cheateranzahl die im Moment unterwegs ist, kommt man eben auch als ehrlicher Spieler mal unter die Räder.. darfst eben nicht zuviel killen ;)

Rogue
2011-01-31, 11:21:48
Also ich hab zwar immer die Magnum Munition (der Slot ganz rechts) aber trotzdem bei der Shotgun immer einen Kreis anstatt eines Fadenkreuzes.
Jedenfalls kein gezielter absuse in irgendeiner Form meinerseits.

Ja verdammt warum hat man das Scope überhaut für die G3 gebracht?
So wie sie war wars perfekt. Ich hab mit dem Ding Duelle gegen Sniper auf der anderen Seite der Map gewonnen. Das war eine "Könner-Waffe".
Ein wirklich schönes Stück mit dem man sich etwas abheben konnte.
Die Kiddies packen sowas doch ohne Reddot/Zoom nicht an.

Jetzt streut das Ding wie hulle und macht keinen Schaden mehr.
Immerhin hab ich mich mit der M14 soweit eingespielt das ichs nicht mehr vermisse.

Immerhin kann man mit dem Teil auch Sniper jagen und alt aussehen lassen :D
Man braucht zwar meist mindestens 3 Treffer, aber das klappt schon.

Was die Cheater angeht: Da hab ich das Gefühl das die sich momentan in Vietnam konzentrieren. Da bringen WH´s etc einfach viel mehr (Bambusbuden etc.).
Im normalen BFBC2 sehe ich eher seltener welche.

Das heisst, neulich einen gesehen der 100% an hatte.
Aber ein Cheat macht einen nicht unbedingt intelligenter und wenn der Rest des Teams suckt bringt dir das eben auch nicht zwangsläufig den Sieg ;)

Live1982
2011-01-31, 13:47:02
was mich mittlerweile richtig ankotzt ist das rumgeheule bezüglich der benutzten waffen. das ist wirklich nur noch nervig...

immer direkt "mimimi" m60 noob, CG noob, C4 noob, slug noob, m416 noob, rakteten on inf *heul*

gestern wieder extrem:

panama canal conquest mit recht vielen tickets, ich mein 600 oder so. runde lief schon ziemlich lange, ich hatte so ca. 60 kills bei bestimmt 40 death. also eher unter durchschnitt. spiele zur zeit engineer mit uzi, m93r und m136at4

ok nachdem ich das dritte mal einen kill mit dem rocketlauncher on inf gemacht hab ging die heulerei los. bin ja der reinste rocket on inf noob... klar bei 60 kills 3 mit dem raketenwerfer.. die quote darf sich jeder selbst ausrechnen. ist doch lächerlich. zumal ich IMMER erst die uzi und die pistole genommen hab. bzw. auf distanz erst uzi und dann den launcher. mit der m93 trifft man ja da nix. trotzdem nur heulerei. ja soll ich denn wenn mein magazin leer ist freiwillig ins gras beißen???? nö ich hau ne rakete hinterher is doch logisch. albern. und unverschämterweise hab ich ja auch noch explosive perk benutzt. skandal! der beweis das ich AT on inf noob bin ;D

-> mit expl. perk und der AT4 reichen pro tank 2 schuss. darum nehm ich das.

naja jedenfalls muss man sich anscheinend immer mehr für die ausrüstung rechtfertigen, die man nutzt. meine fresse, das spiel bietet mir die verschiedensten möglichkeiten, also nutze ich sie! da gibts eigentlich nix zu diskutieren.

und ein blick in meine stats reicht um zu sehen, dass ich keine waffe exzessiv benutze wie viele das machen...

Rogue
2011-01-31, 14:24:32
Naja es nervt schon ein wenig wenn nach einem Patch 2-3 Waffen wirklich total overpowered sind und plötzlich 80% der Spieler mit diesen rumrennen.

Ich mein z.B. die M60 war mal furchbar durschlagskräftig bei gleichzeitig abartiger Präzision und das über eine Singleshot/Burst-Anwendung hinaus.
Damit "zu rulen" war wirklich keine Kunst.
Plötzlich rannten nurnoch M60-Medics rum -> nervig.

Man muss sich als Spieler wirklich nichts zur Stats-Hure machen und solchen temporär vorhandenen unausgeglichenen Waffen hinterherennen.

Ansonsten hast du natürlich recht.
Am meisten nerven mich jedoch 40mm Granatwerfer.
Es gibt wirklich viele Spieler die nichts anderes können. Da sollte der vorhandene Splash-Damage viel mehr auf den Schützen rückwirken. Nichts ist lächerlicher als auf 1m Distanz von sonem Ding gekillt zu werden um dann zu sehen das der Schütze ohne einen Kratzer weiterläuft.

Live1982
2011-01-31, 15:00:35
Nichts ist lächerlicher als auf 1m Distanz von sonem Ding gekillt zu werden um dann zu sehen das der Schütze ohne einen Kratzer weiterläuft.

jau das kenn ich :freak:

pubi
2011-01-31, 15:04:46
Das liegt halt daran, dass die auf die Entfernung nicht explodieren. Oder was meint ihr?

Nervig ist es aber nichtsdestotrotz. :ugly:

just4FunTA
2011-01-31, 16:15:30
also ich finde es geil. Wobei ich eher mit der Smoke rumlaufe und wenn ich damit jemanden mit nem Frontaltreffer kille ist das schon geil. :)

-Saphrex-
2011-01-31, 16:46:50
Jup,

40mm Granaten brauchen 0.2 Sekunden oder 10m Flugbahn bevor sie explodieren. Ansonsten zünden sie nicht.
Trotzdem ist ein Körpertreffer mit der Granate unter 10m auch ohne Explosion tödlich.

Also ist die Aussage sinnlos.

Rogue
2011-01-31, 17:43:55
Das mag im Spiel so sein.
Real würde niemand son Teil unter 20m Distanz einsetzen. Eher mehr.
Im Spiel muss man son Unsinn so ein Teil auf kurze Distanz zu nutzen ja nicht auch noch belohnen.

just4FunTA
2011-01-31, 17:59:53
Also ich finde die Kills mit der Rauchgranate fühlen sich definitiv verdient an. Wüsste nicht was es da zu kritisieren gibt. Auf die kurze Distanz muss du den Gegner nämlich treffen und nicht einfach nur irgendwo neben ihn hinballern da wie gesagt die Dinger nicht explodieren auf kurze Distanz.

Live1982
2011-01-31, 18:00:10
naja gibt aber auch viel anderen schwachsinn im spiel.. da is das noch harmlos.

viel schlimmer finde ich, dass der gegner immer noch die chance hat aus nem explodierenden fahrzeug auszusteigen. ätzend..

Drachentöter
2011-01-31, 18:14:05
Sorry falls das schon öfters gefragt wurde, ich habe dazu weder im Forum noch bei Google eine Antwort gefunden:

Funktionieren sämtliche Vietnam-Keys auch mit allen Versionen? Ich hätte vor mir den UK-Import bei Amazon zu bestellen und das 2€ günstigere USK-Vietnam dazu.

Anscheinend besitzt dieser UK-Import sowieso eine USK-DVD, ich möchte aber auf Nummer sicher gehen.

Live1982
2011-01-31, 18:26:32
Ich hab damals zum Release von BC2 bei Amazon.uk gekauft. Vietnam hab ich im ea-store bestellt. War kein Problem.

Gibt aber doch eh keine verschiedenen Versionen. Auf der BC2 Hülle ist zwar kein USK Logo, aber auf der DVD ist eins :freak:

Drachentöter
2011-01-31, 19:04:12
Gibt aber doch eh keine verschiedenen Versionen. Auf der BC2 Hülle ist zwar kein USK Logo, aber auf der DVD ist eins :freak:

Ja, ich gehe deshalb mal davon aus das alle Keys funktionieren. Nur Steam scheint da eine Extrawurst zu brauchen.

THEaaron
2011-01-31, 19:08:05
Es funktionieren alles Keys gleich.

Bei Steam kann man nur keine Addons kaufen dessen Original nicht bei Steam registriert ist. Find ich bezüglich Konsistenz eigentlich ganz ok. Ansonsten könnte man aber auch gezielt Vietnam Keys verkaufen.. nuja.. ich habs bei EA erstanden. Die bieten auch gescheite Bezahlmöglichkeiten an.

xL|Sonic
2011-01-31, 20:05:20
Ja verdammt warum hat man das Scope überhaut für die G3 gebracht?
So wie sie war wars perfekt. Ich hab mit dem Ding Duelle gegen Sniper auf der anderen Seite der Map gewonnen. Das war eine "Könner-Waffe".
Ein wirklich schönes Stück mit dem man sich etwas abheben konnte.
Die Kiddies packen sowas doch ohne Reddot/Zoom nicht an.

Jetzt streut das Ding wie hulle und macht keinen Schaden mehr.
Immerhin hab ich mich mit der M14 soweit eingespielt das ichs nicht mehr vermisse.

Immerhin kann man mit dem Teil auch Sniper jagen und alt aussehen lassen :D
Man braucht zwar meist mindestens 3 Treffer, aber das klappt schon.

Ist auch richtig so das die Waffen auf Distanz gefälligst zu streuen haben. Ist doch mehr als lächerlich wenn du als Recon mit einer halbwegs vernünftigen Bulletphysic kalkulieren musst, aber alle anderen einfach über die ganze Map drauf halten können auf das Ziel. Am besten ist es sind ja die SMGs, wo du auf eine große Distanz millimeter genau weggeschossen wirst und teilweise nicht mal mit einem Sturmgewehr eine Chance hast, weil die Feuerrate geringer ist.

Das ist lächerlich.

Rogue
2011-02-01, 10:32:57
Eine gewisse Mindeststreuung sollte auf jeden Fall vorhanden sein.

Dennoch war die G3 eine Waffe mit der man vor dem Patch ausschliesslich über Kimme/Korn zielen konnte. Diesen Nachteil mit gutem Schaden/Präzision auszugleichen war sinnvoll.

Der Gesammtschwierigkeitsgrad bleibt ja unangetastet.
Lediglich das zielen und die Übersicht (Knarre im Bild vs. Reddot/Zoom) waren schlechter, wenn man das gehandelt bekam wurde man aber mit gutem Schaden belohnt.

Solche Variationen im Arsenal sind absolut wünschenswert.
Ich muss nicht alles auf einen Standard festkloppen, aber leider geht ja der Trend in Richtung alles idiotensicher machen udn leichteres Balancing für die Entwickler.

Für mich spricht jedenfalls nichts mehr für die G3.
Auf Distanz unbrauchbar, in der Distanz wo sie nun praktikabel ist sind andere Waffen deutlich besser.
Ich spiele fast nur noch M14 (Long Range ->Allround) und NS2000 (logischerweise eher Kurzstrecke).

RMC
2011-02-01, 11:01:45
Ich muss nicht alles auf einen Standard festkloppen, aber leider geht ja der Trend in Richtung alles idiotensicher machen udn leichteres Balancing für die Entwickler.

Deine Lieblingswaffe wurde generft, deal with it. Bist nicht der Erste, aber warum dann immer solche unreflektieren Rundumschläge rausgehauen werden ist mir nicht klar. Mit dem "leichteren Balancing für Entwickler" hat das genau gar nichts zu tun, gar nichts. Sieh dir mal den "Zahlen und Fakten"-Thread an, dann weißt du wie das System funktioniert.

MiamiNice
2011-02-01, 11:06:48
Ob Reddot oder nicht, ist doch eigendlich vollkommen egal. Nicht wenige Spieler kleben sich einen einen schwarzen Punkt auf den Monitor oder halt einen roten wie auch immer. Wird zum Teil auch mit einem wasserlöslichen Stift direkt auf den Moni gemalt. Gerade im HC Mode sehr beliebt. Ist quasi ein analog Cheat.

Rogue
2011-02-01, 11:14:37
Bin nicht mit dem Ding verheiratet. Jetzt ist es halt die Ex Lieblingswaffe. Das stört nicht.
Was stört ist das alles näher aneinandergerückt bzw. angeglichen wird.

Ich mag die Vielfalt. Bloß ist diese nicht mehr gegeben wenn sich die Knarren irgendwann nurnoch im Titel unterscheiden und die Unterschiede im Handling immer kleiner werden.

Das ist doch schon seit Anfang an so, nicht nur in dem einen Fall der G3 wo ichs am intensivsten selbst gemerkt habe.
Wann immer eine Waffe abgeändert werden muss wird nicht lange rumexperimentiert, sondern sie wird in Richtung der übrigen "bewährten" verschoben.

-Saphrex-
2011-02-01, 20:30:50
Da hat er nicht ganz Unrecht damit. Die Waffen gleichen sich immer mehr an seit der Beta

Live1982
2011-02-01, 23:39:04
ich komme bisher mit jeder waffe gut klar... reddot hab ich ad acta gelegt. kimme und korn geht mit jeder waffe super. vorhin hab ich die uzi auf platin gebracht. unglaublich, dass man mit dem teil (und den anderen engineer-waffen) über alle distanzen killen kann. aber is halt so :rolleyes:

xL|Sonic
2011-02-02, 00:22:44
Jo leider...totaler Bullshit.

JaniC
2011-02-02, 16:56:05
Paar Funvids:

http://www.youtube.com/watch?v=XKG9ZqNRbQs&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=atlf4Ge8DAw&hd=1

just4FunTA
2011-02-03, 00:46:14
sagt mal könnt ihr euch jetzt im Moment einlogen? Bei mir klappt das gerade nicht:

http://www.abload.de/img/loginqnc2.jpg

Außerdem ist mit einem der letzten Patchs wohl ein Bug mit den Augen (bei Leichen) aufgetaucht im singelplayer, oder ist das nur bei mir:

http://www.abload.de/img/bc2eyesduh7.jpg

drum02
2011-02-03, 01:10:15
geht bei mir auch nicht...mist

JaniC
2011-02-03, 08:09:33
Ging dann irgendwann wieder.
Verdammt, seitdem ich Sandy habe, komme ich echt nicht mehr von los.
Gestern um 17h angefangen, naja ein paar Pausen gemacht, aber schon so einige Stunden gezockt..

Insgesamt ca. 100.000 Pkt gemacht, gestern fehlten mir noch ca. 140.000 bis 43, jetzt 35.000 ;)

Habe zwischendurch fast die Krise gekriegt, weil ich noch den "Wheels of Hazard" Pin brauchte. 3 Roadkills in einer Runde. Schließlich hab ich dann auf Atacama Desert 1000 Tickets endlich "bestanden", mit Humvee und Quad insg. 4 Leute übergefahren. Man muss sich beim Drüberheizen eindrehen. Fährt man gerade drüber, killt man nicht. Dann werden die Gegner so komisch zur Seite gesetzt. Immer lenken dabei, dann gehts. Gab 15.000 Punkte, Get all Pins und Get all Vehicle Pins.

Die erste Klausur ist erst in einer Woche .. tja, Student müsste man sein, wa ;) Gute nacht.

drum02
2011-02-03, 15:41:16
Gestern um 17h angefangen, naja ein paar Pausen gemacht, aber schon so einige Stunden gezockt..

Insgesamt ca. 100.000 Pkt gemacht, gestern fehlten mir noch ca. 140.000 bis 43, jetzt 35.000 ;)

Hut ab:eek: Soviel Wahnsinn muss man erst mal verstehen. Nehme mir auch manchmal solche BF Nights. Aber soviel Punkte inner Nacht schaffe Ich nicht.
Bin immer auf Rache aus wenn mich einer killt. Den such Ich bis Ich befriedigt bin.
Dann gehts mit Sonnenbrille zum Bäcker.:D

Noebbie
2011-02-03, 15:51:28
Auf Maps wie Erntetag (Harvest) kann man das in einer Nacht locker schaffen. Nur ist die Motivation meist nie so hoch mehr als 3 oder 4 Runden zu zocken. :frown:

Nightspider
2011-02-03, 17:21:24
Arica Harbour Eroberung 32Mann geht viel mehr ab, da kriegt man definitiv noch mehr Punkte pro Nacht.^^

redfalcon
2011-02-03, 17:38:16
BF43 und Onslaught für PC wurden offiziell gecancelt:

http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2011/02/03/looking-ahead.aspx

JaniC
2011-02-03, 19:00:07
Hab alles möglich gespielt. Conquest, Rush, Squad Deathmatch.
SQDM spiele ich oft, wenn ich von den dämlichen Teams die Nase voll hab.
Schön in Ruhe Infights, Mann gegen Mann, C4 klebt immer am Panzer, falls einer auf die Idee kommt, uns damit zu stören ;)
Punkt gibt's da vielleicht etwas weniger aber darum geht es ja auch nicht.
SQDM auf Cold War mit der Neostad und LW Pack .. wer es noch nicht probiert hat, probiert es mal aus!
Falls ihr nur Conquest und Rush spielt (hab ich ewig so gemacht) werdet ihr überrascht sein, da die Maps "anders" sind. Es sind immer nur kleine Ausschnitte, meistens "Dörfer".
Isla 2. Abschnitt nur das Dorf, Cold War das Dorf, Heavy Metal ist es "B", bei Harvest Day das "Startdorf" des einen Teams bei Rush, Panama Canal sind es alle 4 Conquestflaggen, allerdings geht meistens nur bei "C" der Punk ab, dafür aber richtig. SQDM ist meine Empfehlung an klassische Mann-gegen-Mann Fans. Prozentual würde ich auch sagen, dass da weniger Lamer rumrennen. Meistens Leute, die schon alles gesehen haben und das dann entdeckt haben, fühlt sich jedenfalls so an.

Wenn man nur auf Punkte aus ist, dann sollte man 1000 Tickets Conquest Server nehmen, da man natürlich viel mehr Pins sammeln kann. Allerdings sieht z.b. Heavy Metal auf nem 1000er Ticketserver nach gewisser Zeit aus ... da steht kein Stein mehr auf dem anderen, kein Baum mehr. Alles plattgemacht. Find ich persönlich etwas blöde, da man als Pio keine Deckung mehr hat und einen die Tanks sofort ummachen, also zufuss is da nicht gut Kirschen essen.

Jetzt fehlen mir nur noch die ganzen Insignien, die mit Sniper zu tun haben, 500 Sniperriflekills, 100 Marksmanheadshots, 100 Kills with Mortar ... aber irgendwie schockt mich Snipern nicht an.
Achja und 100 Kills mit Minen brauch ich auch noch. Und alle Weaponbronzestars. Kollege spielt alle Waffen auf Gold. Bei mir ist es eher so, dass ich mich auf eine Waffe einschiesse, das dauert so 2-3 Goldsterne und dann bin ich so begeistert, dass ich sie auf Platin spiele. Aktuell sind das NEOSTAD2000 und UMP-45 (SA). Werde traurig sein, wenn die NS2000 auf Platin ist, war bei der 870 genauso. Einmal mit eingespielt, ist das Teil so heftig. Habe jetzt 7 Goldsterne und es ist bisher 2x vorgekommen, dass ich wirklich mit 4 Schuss 4 Kills gemacht habe, einmal sogar gegen Leute, die mich gesehen haben. Mit dem richtigen Movement einfach umgeblasen, das war echt ein Highlight. 3 Kills mit 4 Schuss hingegen passiert "schonmal öfter", natürlich auch selten, aber geht. Wie oft Leute oben in Häusern stehen, da geht dann auch mal ein Double Kill leicht von der Hand.
Messer ist auch so heftig, letztens bei Oasis, erste Etappe Rush 4 (!) Leute an der Kiste weggemessert, ohne das die peilten, was da los ist. Einfach einen nach dem anderen aufgeschlitzt. Hab ich auch sehr gefeiert ;)

Ist schon ein affengeiles Spiel... schmeisst man CS oder so an, macht man nach 5 Min wieder aus, weil man denkt, man sei kastriert worden, so beschränkt sind die Möglichkeiten (und die Atmo).

Nightspider
2011-02-03, 20:00:24
Toll Just4Fun, mit 84 Kills und fast 10.000 Punkte (ingame Punkte ohne Nadeln/Medallien) bin ich aus dem Spiel geflogen. :(

redfalcon
2011-02-03, 20:11:03
War aber lustig, bis Just4Fun geflogen ist und im anderen Team war haben wir gut abgeräumt :D

Nightspider
2011-02-03, 20:14:09
Jo. :D

Warst du .nano? Ich kannte bis jetzt noch gar nicht. :D

redfalcon
2011-02-03, 20:15:54
Jo. :D

Warst du .nano? Ich kannte bis jetzt noch gar nicht. :D

Jap, aber normalerweise spiel ich Conquest mit vielen Tickets nicht so gerne.

RMC
2011-02-03, 20:16:59
BF43 und Onslaught für PC wurden offiziell gecancelt:

http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2011/02/03/looking-ahead.aspx

Ach fuck, es ist so schade um 1943

just4FunTA
2011-02-03, 20:20:09
@Nightspider & redfalcon

Ja besonders der Kampf um A als wir da zu dritt in der Garage waren und das komplette gegnerische Team immer wieder angriff hat Spaß gemacht, da haben sie uns erst mit der CG rausgekriegt. :D

geezer
2011-02-03, 20:23:45
Ja wie, und jetz is keiner mehr on?!?! Tststs ... ;)

Nightspider
2011-02-03, 20:52:22
@Nightspider & redfalcon

Ja besonders der Kampf um A als wir da zu dritt in der Garage waren und das komplette gegnerische Team immer wieder angriff hat Spaß gemacht, da haben sie uns erst mit der CG rausgekriegt. :D

Jepp, an uns haben die sich echt die Zähne ausgebissen. :D

Wir waren schon ein teuflisches Team.

Rogue
2011-02-04, 10:13:16
Hab bei A mal allein in der Garage den Sprengsatz bewacht.

Frag, frag, Granate auf "verdacht" über Bande vor die Tür geschmissen -> Doppelfrag, 4 Sek. später nochmal sone Gren -> Tripplefrag, auf CG gewechselt-> Doppelfrag, A geht hoch :D

5 Sekunden später wurde ich wegen Cheatverdachts vom Server geschmissen :D :D
Ich mein, ich werd doch wohl mal perverses Glück haben dürfen....
Ausserdem, wenn die so doof sind und wie an der Perlenschnur da reinrennen völlig ohne Gren/RPG-Vorbereitung.

Nightspider
2011-02-04, 10:21:33
Hab bei A mal allein in der Garage den Sprengsatz bewacht.

Frag, frag, Granate auf "verdacht" über Bande vor die Tür geschmissen -> Doppelfrag, 4 Sek. später nochmal sone Gren -> Tripplefrag, auf CG gewechselt-> Doppelfrag, A geht hoch :D

5 Sekunden später wurde ich wegen Cheatverdachts vom Server geschmissen :D :D
Ich mein, ich werd doch wohl mal perverses Glück haben dürfen....
Ausserdem, wenn die so doof sind und wie an der Perlenschnur da reinrennen völlig ohne Gren/RPG-Vorbereitung.

Nice. :D Jo, die Gegner denken selten nach, bei Bombenplätzen aber vor allem in der Garage bei A sahnt man gerne mal richtig ab. :D

Antares
2011-02-09, 21:46:02
So nach Tagen mal wieder gezockt und sofort der erste Hacker:mad:

http://bfbc2.statsverse.com/stats/pc/EveryLittleHelps/

100000 Punkte in 4h, wow

Nightspider
2011-02-09, 22:09:16
So nach Tagen mal wieder gezockt und sofort der erste Hacker:mad:

http://bfbc2.statsverse.com/stats/pc/EveryLittleHelps/

100000 Punkte in 4h, wow

Der sieht eigentlich normal aus. Der hat auch nur 21% mehr Punkte pro Minute als ich. Wenn das ein neuer Account eines geübten Spielers ist, der in der Zeit noch kein Bullshit gemacht hat, wie ich es manchmal aus Langeweile tue, dann ist das ein gut erreichbarer Wert.

Er hat 378Pkt pro Minute und ich 312Pkt pro Minute. Ist doch normal!?!?

Sven77
2011-02-09, 22:12:56
Jo, sieht normal aus.. am Anfang kriegt man die Pins ja nachgeschmissen

RMC
2011-02-09, 22:39:43
Jo, sieht normal aus

Sicher nicht für einen, der gerade erst begonnen hat. Das ist hundertprozentig ein Zweitaccount.

Live1982
2011-02-09, 22:57:02
Sicher nicht für einen, der gerade erst begonnen hat. Das ist hundertprozentig ein Zweitaccount.

denk ich auch. NIEMALS spielt der das game zum ersten mal. kann mir keiner erzählen. der kann noch so geübt sein.

Sven77
2011-02-09, 23:13:27

Klar, aber was ist daran böse :confused:

RMC
2011-02-09, 23:22:47
Klar, aber was ist daran böse :confused:

Eh nix, man muss es nur im Zusammenhang nennen "sieht normal aus für einen Hochgelevelten dem extrem fad im Schädl is" ;)

x00
2011-02-13, 22:10:26
Hab alles möglich gespielt. Conquest, Rush, Squad Deathmatch.
SQDM spiele ich oft, wenn ich von den dämlichen Teams die Nase voll hab.
Schön in Ruhe Infights, Mann gegen Mann, C4 klebt immer am Panzer, falls einer auf die Idee kommt, uns damit zu stören ;)
Punkt gibt's da vielleicht etwas weniger aber darum geht es ja auch nicht.
SQDM auf Cold War mit der Neostad und LW Pack .. wer es noch nicht probiert hat, probiert es mal aus!
Falls ihr nur Conquest und Rush spielt (hab ich ewig so gemacht) werdet ihr überrascht sein, da die Maps "anders" sind. Es sind immer nur kleine Ausschnitte, meistens "Dörfer".
Isla 2. Abschnitt nur das Dorf, Cold War das Dorf, Heavy Metal ist es "B", bei Harvest Day das "Startdorf" des einen Teams bei Rush, Panama Canal sind es alle 4 Conquestflaggen, allerdings geht meistens nur bei "C" der Punk ab, dafür aber richtig. SQDM ist meine Empfehlung an klassische Mann-gegen-Mann Fans. Prozentual würde ich auch sagen, dass da weniger Lamer rumrennen. Meistens Leute, die schon alles gesehen haben und das dann entdeckt haben, fühlt sich jedenfalls so an.

Wenn man nur auf Punkte aus ist, dann sollte man 1000 Tickets Conquest Server nehmen, da man natürlich viel mehr Pins sammeln kann. Allerdings sieht z.b. Heavy Metal auf nem 1000er Ticketserver nach gewisser Zeit aus ... da steht kein Stein mehr auf dem anderen, kein Baum mehr. Alles plattgemacht. Find ich persönlich etwas blöde, da man als Pio keine Deckung mehr hat und einen die Tanks sofort ummachen, also zufuss is da nicht gut Kirschen essen.

Jetzt fehlen mir nur noch die ganzen Insignien, die mit Sniper zu tun haben, 500 Sniperriflekills, 100 Marksmanheadshots, 100 Kills with Mortar ... aber irgendwie schockt mich Snipern nicht an.
Achja und 100 Kills mit Minen brauch ich auch noch. Und alle Weaponbronzestars. Kollege spielt alle Waffen auf Gold. Bei mir ist es eher so, dass ich mich auf eine Waffe einschiesse, das dauert so 2-3 Goldsterne und dann bin ich so begeistert, dass ich sie auf Platin spiele. Aktuell sind das NEOSTAD2000 und UMP-45 (SA). Werde traurig sein, wenn die NS2000 auf Platin ist, war bei der 870 genauso. Einmal mit eingespielt, ist das Teil so heftig. Habe jetzt 7 Goldsterne und es ist bisher 2x vorgekommen, dass ich wirklich mit 4 Schuss 4 Kills gemacht habe, einmal sogar gegen Leute, die mich gesehen haben. Mit dem richtigen Movement einfach umgeblasen, das war echt ein Highlight. 3 Kills mit 4 Schuss hingegen passiert "schonmal öfter", natürlich auch selten, aber geht. Wie oft Leute oben in Häusern stehen, da geht dann auch mal ein Double Kill leicht von der Hand.
Messer ist auch so heftig, letztens bei Oasis, erste Etappe Rush 4 (!) Leute an der Kiste weggemessert, ohne das die peilten, was da los ist. Einfach einen nach dem anderen aufgeschlitzt. Hab ich auch sehr gefeiert ;)

Ist schon ein affengeiles Spiel... schmeisst man CS oder so an, macht man nach 5 Min wieder aus, weil man denkt, man sei kastriert worden, so beschränkt sind die Möglichkeiten (und die Atmo).

Der letzte satz hat deinen ganzen post irrelevant gemacht.

LordDeath
2011-02-13, 22:11:49
Gibt es eine Möglichkeit, auch in einem russischen Team englische Funksprüche zu hören? Irgendwie hat da die US Army einen Vorteil. ^^

[dzp]Viper
2011-02-13, 22:15:17
Jup kann man (wenn mich nicht alles täuscht) in den Optionen umstellen.

Hab jetzt auch mit BC2 angefangen. Erstmal ohne Addon da ich es wohl nur bis zum Release von RIFT spiele.

Bisher macht es schon ziemlich viel Spass. Aber der Frustfaktor ist stellenweise schon ziemlich hoch :ulol:

Gibts irgendwelche Tipps? Ich merke einfach selber, dass ich zu oft die Deckung verlasse bzw. manchmal zu lange in einer Deckung verharre und dann natürlich abgemurkst werde.

Aber hier spielen ja noch ein paar "Cracks" und jetzt bin ich mal auf Tipps gespannt :D

Name: Viper3dc
Hab schon ein paar Leuten von euch Freundschaftsanfragen geschickt.

P.S. Was ist der Unterschied bei den Servern zwischen "normal" und "Hardcore"?

Nightspider
2011-02-13, 22:56:14
Spiel so als wärst du im RL auf dem Schlachtfeld.

Tipps helfen nicht, wenn man das Gameplay nicht versteht. Spiel einfach drauf los, der Rest ergibt sich von selbst.

Das ist genau wie mit dem Laufen, man lernt es mit der Zeit und Tipps helfen Kindern auch nicht dabei. ;)

Gibt kaum was zu sagen:
-Kopf unten halten
-schnell sein
-in Deckung springen können
-aus einer sicheren Position schießen
-Gegnergruppen mit Granaten aus der Deckung locken

Mehr Tipps gibt es meiner Meinung nach nicht, stell dir vor du bist im Krieg und würdest nicht bei der 1. Kugel sterben. Denke taktisch.

Es gibt nur 2 Dinge, die man wirklich wissen muss:
-Gegner mit Q markieren, Medizin und Ammo bei Kollegen mit Q anfordern, indem du den Mauszeiger vorher auf sie bewegst
-Wenn du Fahrzeuge, die mit einem Peilsender markiert sind, mit dem Raketenwerfer beschießen willst dann mit dem Raketenwerfer solange auf das rote Viereck zielen, bis es dauerhaft leuchtet

Bei HardCore stirbst du meist nach 1-2 Treffern und durch Sniper bei der 1. Kugel, hast oft keine Minimap, kannst keine Gegner mit Q markieren und heilst dich nicht von selbst.

Welche Dinge bei HardCore genau ein-und abgeschalten sind, entnimmst du der "Tabelle", die beim Joinen auf einen Server links im Bild eingeblendet wird.

Zudem empfehle ich dir die Settings soweit runterzustellen, bis zu mind. 60fps hast. 60-100fps sind optimal.

JaniC
2011-02-14, 05:01:28
Der letzte satz hat deinen ganzen post irrelevant gemacht.

Hatte wegen einem Kumpel CS wieder bei Steam geladen, angemacht und kurz mit ihm gespielt. Mittlerweile hat er sich BFBC2 geholt und ist begeistert.

Johnny Rico
2011-02-14, 19:51:36
Ein Spiel ohne Destruction MUSS einem auch kastriert vorkommen. Das ist eine Revolution, die einen, so lange es keine Alternativen gibt, fest an DICE bindet.

Weniger als in BC2 sollte es aber nicht sein, Vietnam ist mmn schonwieder zu wenig Destruction.

Majestic
2011-02-20, 15:54:27
Gelegenheitsspielerfrage. :freak: Hab vor einiger Zeit das 4x Zoom freigeschaltet und wollte es mal nutzen. Wie zum Geier kann ich das benutzen? Rechter Mausklick bringt nur das man durch das Scope schaut, mehr nicht. Hab auch beim Googeln nichts gefunden.

just4FunTA
2011-02-20, 15:57:54
ist autmoatisch 4x zoom drin wenn du durch das Scope schaust.

Majestic
2011-02-20, 16:06:32
Nee ganz sicher nicht. Habs getestet. Die Vergrösserung ist geringer als ohne dieses Feature. Ganz sicher. Kann das dieser ominöse 4x Zoom Bug sein, über den man in diversen Foren liest ?

redfalcon
2011-02-20, 16:43:17
4x Scope erkennst du am roten Dreieckswinkel im Zoommodus. Das RDS hat einen einfachen roten Punkt. Sicher, dass du nicht versehentlich das RDS ausgewählt hast? Das 4x Scope müsste der unterste Perk sein, den man auswählen kann.

just4FunTA
2011-02-20, 17:04:48
Nee ganz sicher nicht. Habs getestet. Die Vergrösserung ist geringer als ohne dieses Feature. Ganz sicher. Kann das dieser ominöse 4x Zoom Bug sein, über den man in diversen Foren liest ?

Du musst jedenfalls nichts drücken um den Zoom zu aktivieren einfach nur rechte Maustaste und es ist direkt aktiv. Muss so aussehen.

http://www.abload.de/thumb/bfbc2game2011-02-2016-0e79.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bfbc2game2011-02-2016-0e79.jpg) http://www.abload.de/thumb/bfbc2game2011-02-2016-8c9o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bfbc2game2011-02-2016-8c9o.jpg)

Majestic
2011-02-20, 17:18:03
Ok...:) Danke, ich sehe schon wir reden aneinander vorbei. Ich rede vom Aufklärer und den Sniper Gewehren ;) Ich denke ich habe deses Feature falsch gedeutet. Wahrscheinlich kommt das erst mit dem "12x Scope" was ich mir erhofft habe.

Um was es mir ging... Der Zoomlevel ist mit den Sniperwaffen und dem 4x Zoom nicht besser.
http://mitglied.multimania.de/enterpriseforum/verkauf/P5b_bundle/normal.jpg
http://mitglied.multimania.de/enterpriseforum/verkauf/bc2/4fach.jpg

just4FunTA
2011-02-20, 17:23:37
Jep, das ist alles was das 4x Scope kann, egal mit welcher Waffe du es benutzt. Das was du wolltest kriegst dann wirklich erst mit dem 12x Zoom und das funktioniert dann auch nur auf den Snipergewehren.

redfalcon
2011-02-20, 17:28:04
Ok...:) Danke, ich sehe schon wir reden aneinander vorbei. Ich rede vom Aufklärer und den Sniper Gewehren ;) Ich denke ich habe deses Feature falsch gedeutet. Wahrscheinlich kommt das erst mit dem "12x Scope" was ich mir erhofft habe.

Die Sniper-Gewehre haben standardmäßig einen 6x Zoom, deswegen kamen dir 4x auch so wenig vor ;)

Shaft
2011-02-22, 21:51:05
"Failed to connect ea online"

Was ist los, EA Server gerade Offline?

Dadi
2011-02-24, 09:28:05
Liegt bestimmt an den Klicks des Trailers... xD der liegt am SPielserver oben lal

deekey777
2011-02-24, 11:32:57
...

Es gibt nur 2 Dinge, die man wirklich wissen muss:
-Gegner mit Q markieren,...
Ich glaube, das wissen nur wenige.

Aber Oasis mit 1250 Tickets ist einfach nur krank. :D
Macht aber Spaß: Als Sniper mit dem G3 werfe ich um mich mit den Bewegungssensoren herum. Das bringt Pins und hilft (allen) enorm.

Nightspider
2011-02-24, 12:20:00
War in letzter Zeit viel als Recoon mit Schrotflinte und C4 unterwegs. Gerade in Stadtmaps wie Oasis Eroberung macht das einen heiden Spaß. :D

Und ja, mit den Motion Mines weiß man wo die Gegner sind, das ist teils echt imba. :D

Sven77
2011-02-24, 12:23:02
Und ja, mit den Motion Mines weiß man wo die Gegner sind, das ist teils echt imba. :D

Find ich gar nicht, da man die Mines ja piepen hört, und davon ausgehen kann das ein Racoon äh Recon irgendwo im Gebüsch sitzt

Nightspider
2011-02-24, 12:27:12
Wat? Gebüsch? Was bist du denn für ein Noob? :tongue:

Ein richtiger Reccon stürmt auf die Gegner zu und bratzt die mit der Schrotflinte um, bevor die wissen was los ist. :ulol:

Ne aber im Ernst, die Motion Mine hat nen großen Radius und wird nur gehört wenn man in der Nähe ist. Und selbst wenn die Gegner die Motion Mine hören bringt ihnen das auch nix. Getötet werden die so oder so.

Ich hüpf schließlich auch nicht feuchtfröhlich durch die Gassen, nur weil ich keine Motion Mine höre. ;)

Zumal ein Gegner nicht weiß aus welcher Richtung du kommst, wenn er deine Motion Mine piepen hört. ;)