PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC 2 - Battlefield: Bad Company 2 (PC)

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

SgtDirtbag
2010-01-30, 14:41:14
Einfach aus dem Auto eine 9 machen dürfte wohl net klappen.In nem anderen Forum hab ich gelesen, dass das genau so gemacht wird. Probiert hab ichs noch nicht.

jay.gee
2010-01-30, 14:41:54
Grafik ist nicht gigantisch, aber zweckmäßig.

Ich habe halt die Kompromisse zu Gunsten der Konsolen kritisiert - weil ich sie als super ärgerlich empfinde. Und mal völlig unabhängig von deiner Person, verstehe ich auch gar nicht, was es an dieser Sichtweise ständig schön zu labern gibt. Das ist eine völlig berechtigte und legitime Kritik.

kleeBa
2010-01-30, 14:43:19
Doch,genau so gehts lieber Karümel.

THEaaron
2010-01-30, 14:44:51
Die Killcam kann man deaktivieren später. Jedenfalls bekommt man beim joinen ein paar Infos bezüglich des Servers, in denen auch steht, dass alle Möglichen Sachen auf "On" stehen.

Die Klassen sind wirklich etwas anders: der Sniper hat jetzt den MortarStrike den vorher der Versorsgungssoldat in BC1 hatte.

Ich bin mir nicht so sicher wie sich das mit den Klassen noch auswirkt, immerhin gabs bisher nur eine Map. Aber ich war auch mit der Verteilung aus BC1 nicht sooo glücklich.

Dant3
2010-01-30, 14:52:34
BFBC ist eine Konsolenserie. ;)Das Gameplay ist aber imo nicht Anspruchsloser als bei BF2.
Sorry, stimmt nicht.

Beispiele?

- Kein prone,
- Keine moeglichkeit zwischen den schuss - modi (single, burst, full auto) zu wechseln,
- Maps sind allgemein kleiner wie auch linearer,
- Helis fliegen sich bedeutend einfacher (war aber auch in BC1 schon so),
- Keine jets
- Weniger klassen
- Auto heal

Genuegt das?
Dies bedeutet jetzt aber nicht, das BC2 totaler mist ist. Es ist nur an anderen spielen gemessen relativ "seicht" und IMO zu BF2 (abgesehen von krach bumm) spielerisch gesehen ein rueckschritt/auf der stelle treten.

Performance ist fuer das gebotene wie schon erwaehnt, auch nicht gerechtfertigt.
Klar, leute mit nem i7@ 4ghz und einer GTX 295 oder 58XX sind natuerlich mit ihren 60 - 80 fps zufrieden, aber auch die sind an der gemessenen hardware jaemmerlich wenig.

Und trotzdem kann man damit spaß haben, aber den hatte ich mit dieser art von spiel schon seid 2005 und moechte nun gerne mal etwas anderes, ist das jetzt eine sehr "elitäre" sichtweise?

just4FunTA
2010-01-30, 14:57:21
Du hast doch selbst Spiele aufgezählt die das bieten was du möchtest, es zwingt dich doch Niemand aufzuhören diese zu spielen. Und da du BC1 kanntest verstehe ich deine Aufregung über den Zweiten Teil nicht ganz. Du hast doch gewusst das es Zitat der Entwickler: "kein Nachfolger von BF2" ist!

THEaaron
2010-01-30, 14:57:28
Anspruchsloser als BF2 ist es allemal. Es heißt ja auch nicht BF3 sondern BF BC 2.
Ich danke DICE dafür, dass es keinen Prone mehr gibt - in BF2 war das eine elendige Qual.

Dant3
2010-01-30, 15:03:19
Du hast doch selbst Spiele aufgezählt die das bieten was du möchtest, es zwingt dich doch Niemand aufzuhören diese zu spielen. Und da du BC1 kanntest verstehe ich deine Aufregung über den Zweiten Teil nicht ganz. Du hast doch gewusst das es Zitat der Entwickler: "kein Nachfolger von BF2" ist!
"aber den hatte ich mit dieser art von spiel schon seid 2005 und moechte nun gerne mal etwas anderes"

Ergo: MEHR von allem und nicht weniger :/.

Ich rege mich auch nicht ueber das spiel auf, das kommt hier wohl falsch rueber. Ich bin nur erstaunt das viele hier (die primaer am pc shooter spielen) sich so einfach mit den ganzen rueckschritten abfinden und sie teilweise sogar noch gut finden.

Live1982
2010-01-30, 15:06:10
Ich weiß, meine CPU ist nicht die stärkste aber ich habe folgendes "Phänomen":

Gehe ich auf nen leeren Server, läufts recht gut. Aber sobald sagen wird 10-15 leute mitspielen geht die Performance derart in den Keller, dass es unmöglich ist weiterzuspielen. Hab auch schonmal ALLES auf extra low gestellt. Keine Verbesserung. CPU auf 2,6GHz übertaktet -> auch nicht besser.

Mein Sys:

X2 4000+ (@2x2,6GHz)
HD4850
4GB DDR2 800
...

Ist wohl ein 3 oder 4-Kerner nötig oder? :redface:

THEaaron
2010-01-30, 15:06:39
Rückschritte gegenüber?

Dant3
2010-01-30, 15:08:32
Rückschritte gegenüber?
Bf2? Bf2142? Joint Operations?
Und jetzt sag bitte nicht die zerstoerbare umgebung waere ein ach so großer fortschritt. Das gabs schon ~2004 bei Söldner :>.

THEaaron
2010-01-30, 15:09:45
Nein.
Ich sage dir, dass BF2/2142 und Joint Ops nichts mit Bad Company zu tun haben. Aber das will ja anscheinend keiner wissen.

Das ist ein Fakt den niemand ignorieren sollte bevor er über BFBC urteilt. Es will einfach kein richtiges BF sein und ende.

€: Für mich hat BadCompany2 definitiv seine Existenzberechtigung, allerdings nicht als Nachfolger oder Ersatz für BF2 und co. sondern neben diesen Spielen.

just4FunTA
2010-01-30, 15:13:27
"aber den hatte ich mit dieser art von spiel schon seid 2005 und moechte nun gerne mal etwas anderes"

Ergo: MEHR von allem und nicht weniger :/.

Ich rege mich auch nicht ueber das spiel auf, das kommt hier wohl falsch rueber. Ich bin nur erstaunt das viele hier (die primaer am pc shooter spielen) sich so einfach mit den ganzen rueckschritten abfinden und sie teilweise sogar noch gut finden.

Na du hast ja nicht weniger von dem das du bisher hattest, oder hat man dir die Spiele weggenommen?

Und Rückschritte sind das ja nicht bei BC2, wie soll das auch gehen es ist schlicht und ergreifend ein anderes Spiel. Nur weil ich 2007 Crysis gespielt habe heißt das ja nicht das ich andere Spiele die schlechtere Grafik haben plötzlich nicht genießen kann.

Wenn sie jetzt BC2 als BF3 veröffentlicht hätten, dann würde dir hier wohl Niemand widersrpechen und die Leute wären zu recht enttäuscht darüber das es kein würdiger Nachfolger ist.

perforierer
2010-01-30, 15:13:38
Ich habe halt die Kompromisse zu Gunsten der Konsolen kritisiert - weil ich sie als super ärgerlich empfinde. Und mal völlig unabhängig von deiner Person, verstehe ich auch gar nicht, was es an dieser Sichtweise ständig schön zu labern gibt. Das ist eine völlig berechtigte und legitime Kritik.

Ich hab Dich oder Deine Position doch gar nicht kritisiert. :confused:
Ich hab doch bloß gesagt, dass die Performance trotz nicht berauschender Grafik nicht so ist, dass man auf sehr alten Karten gut spielen kann. Schönreden tue ich auch nix. Ich hab nicht gesagt, dass die Grafik klasse ist.

jay.gee
2010-01-30, 15:18:20
Ich bin nur erstaunt das viele hier (die primaer am pc shooter spielen) sich so einfach mit den ganzen rueckschritten abfinden und sie teilweise sogar noch gut finden.

Kann ich so unterstreichen. Da wird alles immer kiddiegerechter und noch weiter simplifiziert - und es stört eigentlich kaum noch Jemanden. Ich finde es ziemlich krass, dass viele Spieler den Hauptunterschied zwischen PC und Konsole mittlerweile nur noch im Gamepad/Maus/Tastatur sehen.

EDIT/
Ich hab Dich oder Deine Position doch gar nicht kritisiert. :confused:
Ich hab doch bloß gesagt, dass die Performance trotz nicht berauschender Grafik nicht so ist, dass man auf sehr alten Karten gut spielen kann. Schönreden tue ich auch nix. Ich hab nicht gesagt, dass die Grafik klasse ist.

Ich hatte es überhaupt nicht als böse Kritik aufgenommen - sondern habe mich für meine Haltung nur gerechtfertigt. :)

perforierer
2010-01-30, 15:28:08
Dass man nicht hinliegen kann ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem als Sniper. Andererseits wird es so kein reiner Sniperheaven. Ist ohnehin schon sehr sniperlastig gewesen in meinen Spielen. Für mich gehört das Hinliegen aber zu nem Shooter dazu, der kein reiner Actionshooter wie Quake oder UT ist. Schade.

just4FunTA
2010-01-30, 15:35:37
Aber BC2 ist doch ein Actionshooter! Warum ist das so schwer zu verstehen? Gerade von jay.gee hätte ich da mehr erwartet. Wenn er sich über die Grafik beschwert schön und gut, aber der andere Einwand ist völlig für die Katz als hätte es früher keine Actionspiele für den PC gegeben.

BC ist nunmal ein Actionspiel und Dice sagte doch sogar selbst das es "kein Nachfolger von BF2 ist" und trotzdem fällt es hier einigen wenigen schwer das zu verstehen..

RainingBlood
2010-01-30, 15:41:47
ya, ich denke auch das BC einfach nur eine abgespecktes, actionreicheres Spin Off sein will.
Es bietet keinen relevanten Ausblick auf BF3!

perforierer
2010-01-30, 15:46:44
Jo, das hat Dice ja auch immer so gesagt. Völlig richtig, man muss ein Spiel auch am eigenen Anspruch messen. Mir fehlt bei dem Spiel und dem Stetting das Hinlegen einfach. Natürlich gewöhnt man sich dran, dass man es nicht hat. :)
@moka83: Ich würde ich BC2 eigentlich nicht als Actionshooter bezeichnen. Hat mehr taktische Aspekte als z.B. UT oder Quake. Aber man sollte ja auch nicht an Bezeichnungen kleben.

kleeBa
2010-01-30, 15:49:19
Ich denke auch niemand hat hier ernsthaft eine ArmA,JO oder BF2 Alternative (bzw Thronerbe) erwartet.Bei einer solchen Betrachtungsweise kann BC2 ja nur verlieren.

dildo4u
2010-01-30, 15:51:36
Die ganzen Post's die Performance passt nicht zur Grafik nerven guckt mal recht oben auf den Bildschirm.Noch dazu haben auch NV und ATI über 1 Monat Zeit um die Treiber auf BFBC2 zu optemieren.

Bf2? Bf2142? Joint Operations?
Und jetzt sag bitte nicht die zerstoerbare umgebung waere ein ach so großer fortschritt. Das gabs schon ~2004 bei Söldner :>.
Vernünftig umgesetzt wurde es bisher kaum klar ist das ein Fortschritt,alles andere wirkt für mich dadurch wie vor 5 Jahren Ebend der Stand von BF2,2142 und Joint Ops etc.Multicore ermöglicht das erst jetzt,also labert nix von kein Fortschritt.Das neue Red Faction und BFBC2 stehen da noch ganz alleine,ein Witz in dem Bereich ist das 2009 PC Only Arma 2.

Glaub kaum das man ein Haus so dem Boden gleich machen konnte bei Söldner.Ebend nicht bum und das Haus ist verschwunden.

http://www.gametrailers.com/video/battlefield-moments-battlefield-bad/59222

just4FunTA
2010-01-30, 15:51:56
@perforierer

Na da ist eine Breite Spanne von absolut Arcade bis zu Simulation.

Waldelch
2010-01-30, 15:53:54
Und was kann man daraus ablesen? Ich glaube das Spiel steht und fällt mit der CPU. Wer glaubt mit einer AMD X2 CPU auszukommen - Sorry Pech gehabt.

Auf welche FPS kommst Du bei Grafiksettings auf Mittel/High und halt Standard CPU-Takt? Würde mich mal interessieren, danke schonmal :redface:

Stichwort Hinlegen ist gut = Das Spiel ist einfach eine Umsetzung der Konsolen Version und ich habe bisher nicht das Gefühl, dass sich Dice - wie gross herausposaunt - wirklich Mühe bei der Umsetzung für den PC gemacht hat. Es sind schlicht viele Dinge, die man bisher in der BF-Reihe als selbstverständlich angesehen hat und nun plötzlich soll das alles aus "gameplaytechnischen" Gründen nicht mehr angemessen sein? Für mich ein Rückschritt.

Die ganze Battlefield-Reihe war für mich schon immer extrem Arcade-Action (deswegen liebe ich BF ja auch), aber es nun noch mehr zu vereinfachen, macht mir schon Angst. Wäre ja alles halb so schlimm, wenn es in der Sparte Alternativen gäbe...... gibt es aber leider null.

RainingBlood
2010-01-30, 15:57:28
Wie oft denn noch: Es ist ein Spin Off und kein Nachfolger. Nur weil es in Kampfstern Galactica imposante Raumgefechte gibt, ist Caprica kein Rückschritt. Die Zielsetzung ist eine andere.

JackBauer
2010-01-30, 15:58:56
das Spiel ist ne herbe Enttäuschung, ich werds mir nicht kaufen und bleib bei BF2, CSS, l4d und dann auch Starcraft bis BF3 kommt

just4FunTA
2010-01-30, 16:00:34
Aber gut das er das noch mal so deutlich geschrieben hat:

"Es sind schlicht viele Dinge, die man bisher in der BF-Reihe als selbstverständlich angesehen hat und nun plötzlich soll das alles aus "gameplaytechnischen" Gründen nicht mehr angemessen sein? Für mich ein Rückschritt."

Erzählt ihm bloß nichts von Battlefield Heroes sonst kriegt er noch einen Herzinfarkt. :D

Mcdave
2010-01-30, 16:08:30
Ich habe seit meinem letzten Posting noch einiges an Eindrücken sammeln können, aber zum Besseren hat es sich nicht gewendet (Ersteindruck (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7810684&postcount=8)). Mit der Grafik könnte ich ja noch leben, wenn sie wenigstens flüssig wäre. Wenn ich mir vorstelle, um wie viel das bis zum Release (in gut 1 Monat!) noch besser werden muss, hege ich ernsthafte Zweifel, ob das für die Entwickler überhaupt zu schaffen ist. Die Performance der Grafik muss um mindestens 30% verbessert werden, sonst ist das nur ein Spiel für Leute mit 4GHZ Core i7 und HD5850 aufwärts (außer man dreht die Grafik unter BF2 Niveau; letzteres spiele ich sogar mit 4xRGSSAA stets flüssig).

Punkto Anspruch ist BC2 deutlich unter BF2 anzusiedeln. Einige Punkte wurden schon aufgezählt (Prone, Fahrzeugauswahl, Klassen usw. usf.). Das ganze Design ist klar auf Achievements und schnelle nonstop Action ausgelegt. Da braucht es effektiv kein Kommunikationskreuz mehr. Kopf runter und volles Rohr voraus reicht hier völlig aus.
Der Mediziner ist eigentlich für rein gar nichts. Nur für "Punktehamsterer", die eine ganze Runde lang nichts anderes machen wollen als Leute wiederbeleben, taugt diese Klasse. Ständig trifft man welche an, die sich in einer Ecke in Sicherheit wägen, um ihre Lebensenergie wieder aufzufüllen. Frei nach dem Motto: Erst mal Pause machen. Und das in einem hektischen Multiplayer-Shooter. Das wirkt geradezu lächerlich.

Und warum sollte man BC2 nicht mit BF2 und Konsorten vergleichen? Es handelt sich um klassenbasierte Multiplayer-Shooter.

just4FunTA
2010-01-30, 16:49:45
Vergleichen kannst du alles, du darfst auch Serious Sam mit ArmA vergleichen wenn dir danach ist. Problematisch wird es ja erst wenn du nicht in der Lage bist zu verstehen das die Dinge so bewusst gewählt sind um ein anderes Spielgefühl zu kreieren. Bei SS und ArmA schnallt das sofort jeder, aber bei bc und bf scheint das für einige wohl nicht so leicht zu verstehen sein..

grobi
2010-01-30, 17:15:44
Wenn ich die CPU übertakte ist das wohl normal.:cool:

Dann solltest du es vor den Grakaeinstellungen machen und nicht hinten drann stellen. Ich dachte schon es ist der Grakaram. :freak:

Asyan
2010-01-30, 17:17:53
Ich habe mir gerade den alten BF1942 Thread durchgelesen, vom damaligen Erscheinen des Spiels, den verschiedenen Demos etc.
Damals, da war im Internet noch alles in Ordnung...

RainingBlood
2010-01-30, 17:38:15
was mich an BC nervt ist der Sound. Ich kann unmöglich orten, von wo ich beschossen werde. Und das selbst wenn es ganz in der Nähe ist. Liegt das an meiner Konfig oder is es bei euch auch so
(X-FI + CMSS Headphone3D)

BBB
2010-01-30, 17:44:14
Ich komm auch noch nicht so richtig zurecht mit Bad Company 2. Das ist aber denke ich hauptsächlich Gewöhnungssache. Und mein PC ist natürlich viel zu lahm.

Aber was ich gar nicht gut finde ist die fehlende Health-Anzeige (ich will nicht wissen wieviel % Health mein Gegner hat, sondern wieviel ich hab...), und dass man sich selbst heilt (wofür gibts dann noch die Medipacks?)

Achja, und ich kann nicht den Schubregler von meinem Joystick belegen. bin zwar noch nicht geflogen, aber das ist sicherlich sehr doof.

perforierer
2010-01-30, 17:45:55
Die ganzen Post's die Performance passt nicht zur Grafik nerven guckt mal recht oben auf den Bildschirm.Noch dazu haben auch NV und ATI über 1 Monat Zeit um die Treiber auf BFBC2 zu optemieren.

Natürlich! Aber man darf doch gerade bei ner Beta was zum aktuellen Stand sagen!?

dildo4u
2010-01-30, 17:51:37
Natürlich! Aber man darf doch gerade bei ner Beta was zum aktuellen Stand sagen!?
Wie gesagt ich denke das sie noch ordentlich dran schrauben,dafür ist die Beta da.Nach der PS3 Beta wurden schon an die 100 Punkte verändert bzw verbessert,die schon bei der PC Beta umgesetzt wurden.Die PS3 Beta war auch genau vor einem Monat zu Ende.

RainingBlood
2010-01-30, 17:51:39
naja, ist schwerlich zu sagen wie weit sie dem aktuellen Stand hinterherhinkt. Ich wage mal einen Blick in die Glaskugel und sehe ein Performanceupdate im 1. oder 2. Majorupdate der Retail.

mapel110
2010-01-30, 17:52:17
Und vom Spieleentwickler selbst erwarte ich in den letzten 4 Wochen jedenfalls keine Wunder mehr. Bleiben noch Grafiktreiber.

dildo4u
2010-01-30, 17:58:19
Und vom Spieleentwickler selbst erwarte ich in den letzten 4 Wochen jedenfalls keine Wunder mehr. Bleiben noch Grafiktreiber.
Das wurde alles verändert innerhalb von 1 Monat.
http://blogs.battlefield.ea.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Components.PostAttachments/00.00.00.50.72/BFBC2BetaChangeLog.txt

SgtDirtbag
2010-01-30, 18:06:11
http://blogs.battlefield.ea.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Components.PostAttachments/00.00.00.50.72/BFBC2BetaChangeLog.txtWenn man das so sieht, kann man nur hoffen das die bei der PC-Beta aehnlich fleissig sind.
Dann wird das auch noch ne runde Sache. :)

Shamrock
2010-01-30, 18:24:29
http://blogs.battlefield.ea.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Components.PostAttachments/00.00.00.50.72/BFBC2BetaChangeLog.txt

Naja Gameplay Tweaks sin wohl auch wesentlich schneller integriert als noch mehr Leistung aus der Engine rauszuholen.Ich zweifle auch das da noch gross was passiert.

Nightspider
2010-01-30, 18:47:05
auf welchem Server spielt ihr gerade, mädels ?

SgtDirtbag
2010-01-30, 19:16:41
Bah! Mir hats die Friendslist geloescht wtf ;D

just4FunTA
2010-01-30, 19:19:16
Ist das eigentlich ein bug oder so gewollt das man wenn man wiederbelebt wird und ein anderes kit da steht als das was man vorher hatte man weiterhin die Selbe Figur hat aber eben mit nem anderen kit.

Ich sah da einen recon etwas weiter weg von mir rumlaufen und dachte mir kümmere mich erstmal um die engineer und wurde plötzlich von dem recon mit rpg weggepustet, da dachte ich schon wtf war das jetzt, später habe ich um einen Medic des Teams zu retten sein kit aufgehoben und er lief weiter mit der Medic Figur rum, aber eben meinem assault kit.

Karümel
2010-01-30, 19:33:06
So langsam finde ich in das Game rein.

Abe reine Sache stört mich doch noch sehr. Man muß unheimlich viel Munition in einen Gegner pumpen um den umzunieten. Sprich man hält zuviel aus. Aus nächster Nähe braucht man auch mehrere Schuß.

SgtDirtbag
2010-01-30, 19:34:39
Ja, wenn man nicht konstant Headshots landet hat man das Gefuehl mit ner Softair unterwegs zu sein.

geforce
2010-01-30, 20:11:34
Dumme Frage, aber gesetzt dem Fall man hat keine Lags... läuft das Spiel auch mal irgendwie flüssig?

MfG Richard

CoconutKing
2010-01-30, 20:14:49
ich hab keine lags bisher, und das game macht auch immer mehr spass.
vorallem das zerstören der häuser und der bäume ist nett

SgtDirtbag
2010-01-30, 20:16:15
Dumme Frage, aber gesetzt dem Fall man hat keine Lags... läuft das Spiel auch mal irgendwie flüssig?

MfG RichardErr... klaro. Laeuft bei mir butterweich.
Hab alles auf High@1920x1080 bis auf: MSAO off, VSYNC off

Mein System:
AMD Phenom II x4 955 BE
XFX Radeon HD 4890 900M XXX
2x2GB OCZ Gold Edition PC12800
Gigabyte MA790FXT-UD5P
Corsair HX450
Raptor 74GB/150GB
Windows 7x64

Nightspider
2010-01-30, 20:18:18
Wenn du den nötigen Rechner hast: ja ! ;)

Also mir macht das Spiel echt Spaß...am geilsten ist es ja fast ans Ingenieur zwischen den Büschen zu hocken und den Leisen Tot zu spielen :biggrin:

Zudem hat man mit der Bazooka was Wirkungsvolles gegen Tanks...

Nur die Rakete fliegt ziemlich langsam...nachladen dauert auch...alles bissl langsamer als bei BF2...auch mit dem C4...

Kann man in der Beta auch andere Rakenwerfer freischalten`?

SgtDirtbag
2010-01-30, 20:19:29
Kann man in der Beta auch andere Rakenwerfer freischalten`?M2 Carl Gustav. 8700pts brauchste.

Nightspider
2010-01-30, 20:41:24
Spielt jetzt hier gerade einer oder nicht?

perforierer
2010-01-30, 20:49:24
Schau doch mal hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=476010

Und dann versuche es mal über die Ingame Freundesliste. :)

Walkman
2010-01-30, 21:01:48
Funktioniert die Liste bei jemandem? Ich hab verschiedene Leute hinzugefügt und auch mehre Anfragen gehabt, aber die Liste bleibt leer.

-Saphrex-
2010-01-30, 21:03:21
Ist das eigentlich ein bug oder so gewollt das man wenn man wiederbelebt wird und ein anderes kit da steht als das was man vorher hatte man weiterhin die Selbe Figur hat aber eben mit nem anderen kit.

Ich sah da einen recon etwas weiter weg von mir rumlaufen und dachte mir kümmere mich erstmal um die engineer und wurde plötzlich von dem recon mit rpg weggepustet, da dachte ich schon wtf war das jetzt, später habe ich um einen Medic des Teams zu retten sein kit aufgehoben und er lief weiter mit der Medic Figur rum, aber eben meinem assault kit.

Ist wie bei BF2, man bekommt das Kit, welches neben dir liegt. Bei einem haufen Leichen kann es schon sein, dass man ein anderes Kit aufhebt. Wenn du Glück hast und es noch keiner aufgehoben hat liegt dein Kit meistens noch daneben.

drum02
2010-01-30, 21:03:42
Finde es total kacke das Ich nicht die Möglichkeit habe mich hinzulegen (Prone).
Das wird sehr vielen Snipern das Spiel vermiesen. Und auch ein Grund es nicht zu kaufen.

SgtDirtbag
2010-01-30, 21:04:05
Funktioniert die Liste bei jemandem? Ich hab verschiedene Leute hinzugefügt und auch mehre Anfragen gehabt, aber die Liste bleibt leer.Ich hatte schon Leute in der Liste, halbe Stunde spaeter war die Liste wieder leer. Das funktioniert also noch nicht so wirklich : )

Nightspider
2010-01-30, 21:20:29
Multiplay.co.uk::NL .... 05 !!!

majortom
2010-01-30, 21:50:17
hi nightspider, bin dabei

EDIT: NV Treiber taktet meine GTX260 wieder nur in 2D Modus. Muss älteren Treiber testen. grmfff

Lurelein
2010-01-30, 21:52:15
Finde es total kacke das Ich nicht die Möglichkeit habe mich hinzulegen (Prone).
Das wird sehr vielen Snipern das Spiel vermiesen. Und auch ein Grund es nicht zu kaufen.

Genau das ist das beste daran, kein kiddie gehüpfe ala BF2 :smile:

Ich liebe das Game, endlich Einstellungen gefunden das es Rund läuft bei mir und es macht einfach nur laune.

BC2 bleibt natürlich vorbestellt ;)

jay.gee
2010-01-30, 22:05:40
Genau das ist das beste daran, kein kiddie gehüpfe ala BF2 :smile:

Wenn man es animationstechnisch richtig designt, ist da nichts mit Gehüpfe. Andere Spiele zeigen doch, dass Prone das Gegenteil von Gehüpfe ist. :)

RainingBlood
2010-01-30, 22:22:47
die freispielbaren Waffen sehen in der Vorschau schon richtig schmackhaft aus. Ich freue mich besonders auf meine CoD5 Lieblingswaffe: Die M1

THEaaron
2010-01-30, 22:24:39
Wenn man es animationstechnisch richtig designt, ist da nichts mit Gehüpfe. Andere Spiele zeigen doch, dass Prone das Gegenteil von Gehüpfe ist. :)

Es geht darum, dass es dazu missbraucht wurde in Bf2, und da hat er einfach Recht.

just4FunTA
2010-01-30, 22:24:49
Ist wie bei BF2, man bekommt das Kit, welches neben dir liegt. Bei einem haufen Leichen kann es schon sein, dass man ein anderes Kit aufhebt. Wenn du Glück hast und es noch keiner aufgehoben hat liegt dein Kit meistens noch daneben.

Ja das ist mir klar, nur sehen ja die verschiedenen Klassen ja anders aus wenn ich also aus der Entfernung einen engineer und einen Sniper sehe dann versuche ich natürlich zuerst den engineer auszuschalten weil er ja ne Panzerfaust hat nur hatte bei bc2 in dem oben erwähnten Beispiel der Sniper eben die Panzerfaust. Also als er das Kit aufgehoben hat, hat sich die Spielfigur mit der er spielt nicht geändert. Hier zum Beispiel ein Medic mit Sniper, das kann einen im Eifer des Gefechts das leben kosten wenn man die Fähigkeiten des Gegners falsch einschätzt. ;)

http://www.abload.de/img/bfbc2gamesvd5.jpg

Es geht darum, dass es dazu missbraucht wurde in Bf2, und da hat er einfach Recht.

Ja und er sagt das man das eben fixen soll damit es nicht missbraucht werden kann und es nicht komplett entfernen. Das war ja eigentlich auch so in einen der Interviews doch angedeutet gewesen für die PC Version dachte ich.

jay.gee
2010-01-30, 22:27:34
Problematisch wird es ja erst wenn du nicht in der Lage bist zu verstehen das die Dinge so bewusst gewählt sind um ein anderes Spielgefühl zu kreieren.

Allerdings stellt sich dann immer noch die Frage, ob man dieses andere Spielgefühl aus Kompromissgründen zu Gunsten der Konsolen, oder halt aus Designgründen verändert hat. Bitte nicht falsch verstehen - ich selbst möchte Niemanden den Spass absprechen und möchte meine Kritikpunkte gar nicht als endgültiges Fazit verstanden wissen.

Auch wenn BC2 ein etwas anderes Gameplaydesign bietet, greift man doch auf evolutionäre Errungenschaften der Marke BF zurück. Ich nenne das mal hauseigenen Entwicklungsstand. Es gibt keinen designtechnischen Grund dafür, die Helisteuerung weiter zu simplifizieren. Ausser halt der, dass die Steuerung jetzt padgerechter ist!? Das selbe kann man auch auf das Waffenhandling und Movement projizieren - keine Schussmodi mehr?

Jetzt fehlt nur noch, dass man das HUD wie bei FEAR2 und Co mit völlig überflüssigen Immersionskillern wie dauerhaften Hilfetexten zuspamt. Pfeile die über dem Gegnern leuchten ect.pp

SgtDirtbag
2010-01-30, 22:30:07
Wenn man es animationstechnisch richtig designt, ist da nichts mit Gehüpfe. Andere Spiele zeigen doch, dass Prone das Gegenteil von Gehüpfe ist. :)Das stimmt. Ich hab in den letzten 4 Wochen viel CoD4 gezockt, wo man prone zur Verfuegung hat und ich hab nicht einen(!) Dolphin-Dive oder anderes "Fehlverhalten" im Zusammenhang mit prone gesehen. Das mag unter anderem daran liegen, dass es einfach vernuenftig implementiert ist. Wenn man im Sprung prone drueckt landet man erst wieder auf den Fuessen und erst dann beginnt die prone-animation.

Ich sehe keinen Grund warum man das in BC2 nicht auch so integrieren koennte, zu mal in BC2 prone wirklich verdammt viel Sinn macht, wenn nach und nach die Deckung schrumpft.

Es geht darum, dass es dazu missbraucht wurde in Bf2, und da hat er einfach Recht.Weil es, und das sag ich als eingefleischter BF2 Fan, absolut beschissen implementiert war.

jay.gee
2010-01-30, 22:30:19

Seine Antwort bezieht sich aber auf einen Post, wo ein Spieler kritisiert, dass man ihm eine taktische Komponente genommen hat, womit er aus meiner Sicht einfach Recht hat.

Karümel
2010-01-30, 22:41:30
Ein Problem habe ich noch.
Das Game merkt sich die Tastureinstellung bei mir nicht, Bei jedem Neustart muß ich ein paar Tasten neu belegen. Außerdem gehen bei mir die "Seitentasten oder Daumentasten der Maus nicht :(

SgtDirtbag
2010-01-30, 22:45:01
Ein Problem habe ich noch.
Das Game merkt sich die Tastureinstellung bei mir nicht, Bei jedem Neustart muß ich ein paar Tasten neu belegen. Außerdem gehen bei mir die "Seitentasten oder Daumentasten der Maus nicht :(Komisch, Seitentasten der Maus kann ich belegen, das funktioniert. Hab ne IntelliMouse Explorer.

Was ich im Zusammenhang mit der Maussteuerung wirklich nervig find ist, dass man die Scrollrichtung beim Waffenwechsel nicht aendern kann. Mausrad-runter wechselt in der Waffenliste nach oben, das macht fuer mich einfach keinen Sinn. :ugly:

Lurelein
2010-01-30, 22:48:40
Seine Antwort bezieht sich aber auf einen Post, wo ein Spieler kritisiert, dass man ihm eine taktische Komponente genommen hat, womit er aus meiner Sicht einfach Recht hat.

Es ist aber schwierig zu lösen. In CoD brauch man kein Prone, hab da auch noch nie ein gesehen der gelegen hat :freak:

In BC2 würde das einfach den eh schon starken Sniper noch stärker machen.

Wenn dann müsste man einen "Cooldown" oder so ähnlich einführen, nur hätte das zur Folge das es vermutlich kaum einer nutzen würde.

Als Sniper haste jetzt schon gute Karten, an den richtigen Positionen kannste Killstreaks ohne Ende (mit Hilfe von ammo packs) hinlegen ohne das dich einer erwischt.

geezer
2010-01-30, 22:56:27
Was ich im Zusammenhang mit der Maussteuerung wirklich nervig find ist, dass man die Scrollrichtung beim Waffenwechsel nicht aendern kann. Mausrad-runter wechselt in der Waffenliste nach oben, das macht fuer mich einfach keinen Sinn. :ugly:

Stimmt, nervt mich auch. Habe jetzt mal zum Testen alle Einträge in der "Gamesettings.ini" zu FlipY auf ...FlipY=1 gesetzt. Ich werds jetzt mal testen und schauen, ob sich noch jemand auf multiplay.co.uk NL 05 rumtreibt ...

just4FunTA
2010-01-30, 23:02:31
Allerdings stellt sich dann immer noch die Frage, ob man dieses andere Spielgefühl aus Kompromissgründen zu Gunsten der Konsolen, oder halt aus Designgründen verändert hat. Bitte nicht falsch verstehen - ich selbst möchte Niemanden den Spass absprechen und möchte meine Kritikpunkte gar nicht als endgültiges Fazit verstanden wissen.

Auch wenn BC2 ein etwas anderes Gameplaydesign bietet, greift man doch auf evolutionäre Errungenschaften der Marke BF zurück. Ich nenne das mal hauseigenen Entwicklungsstand. Es gibt keinen designtechnischen Grund dafür, die Helisteuerung weiter zu simplifizieren. Ausser halt der, dass die Steuerung jetzt padgerechter ist!? Das selbe kann man auch auf das Waffenhandling und Movement projizieren - keine Schussmodi mehr?

Die BF2 Steuerung vom Heli war jetzt nicht wirklich schwer wie viel leichter kann sie den jetzt schon geworden sein? Ich bin bei meinen Versuchen gleich abgestürzt beim losfliegen (muss die nase hoch/runter Zuweisung ändern) kann dazu also nicht wirklich was sagen. An dem Waffenhandling sehe ich jetzt nicht wirklich ein Problem die Kugeln fliegen dahin wo ich sie hinhaben möchte. Das prone für die PC Version fehlt ist für mich schon ne Überraschung, kann mit dem Wunsch für mehr Action zusammenhängen oder gar Tatsächlich mit der Unfähigkeit das gescheit einzubinden (BF2 den Serverbrowser haben sie ja immernoch nicht hingekriegt), ob man es jetzt wirklich gestrichen hat nur weil man eine Taste nicht fürs hinlegen opfern wollte weiß ich nicht so recht über die Tastenkombinationen kann man da eigentlich viel machen auch für einen alternativen Feuermodus liese sich da noch was machen.

Was in dieser Hinsicht aber tatsächlich wegen der Konsole/Gamepad vereinfacht wurde ist die Kommunikation die jetzt quasi nur über eine Taste läuft, man zielt auf ein Ziel drückt Q und der schreit los hier angreifen und es ist markiert, zielt man auf einen Gegner wird er dadurch gespottet, braucht der Panzer Reparatur schreit der auch rum..

Jetzt fehlt nur noch, dass man das HUD wie bei FEAR2 und Co mit völlig überflüssigen Immersionskillern wie dauerhaften Hilfetexten zuspamt. Pfeile die über dem Gegnern leuchten ect.ppEs ist nunmal mehr auf Konfrontation und Action ausgelegt ich dachte das sei schon gesagt worden, deshalb wurde wohl auch das Spotten noch erweitert durch die Dreiecke die sich übrigens per Servereinstellung ausschalten lassen.

just4FunTA
2010-01-30, 23:04:06
Komisch, Seitentasten der Maus kann ich belegen, das funktioniert. Hab ne IntelliMouse Explorer.

Das war eigentlich das erste was ich geändert habe (gut auch das einzige), sicher geht das einfach in den Optionen umstellen.

jay.gee
2010-01-30, 23:09:13
Es ist aber schwierig zu lösen.

Finde ich nicht.

In CoD brauch man kein Prone, hab da auch noch nie ein gesehen der gelegen hat :freak:

Ich finde CoD ist nicht wirklich ein passendes Beispiel für einen Taktikshooter. Eigentlich verstehe ich eh nicht, warum für viele Leute CoD immer der absolute Bewertungsmassstab Nr.1 ist.

In BC2 würde das einfach den eh schon starken Sniper noch stärker machen.

Ich verstehe das Argument gar nicht. Ich lese in Threads wie diesem hier immer so Wörter wie Camper usw. Besteht überhaupt kein Interesse daran mal etwas taktischer zu spielen, satt ständig nur in einem wilden Chaos-TDM zu landen? Lautlos einen Sniper ausschalten - mit Rauchgranaten und Ablenkungsmanövern zu taktieren?

Darüber hinaus bietet BC2 ein Klassensystem - wenn Dice nur ein kleines bisschen Wert auf Balance legt, dann müssten sie eigentlich eine Limitierung für diverse Klassen einbauen. Das wäre zumindest die anspruchsvollere Variante, weil sie neben der taktischen Komponente, auch das Gameplay in die richtige Richtung lenken würde. Nein - und jetzt drängt mich bitte nicht wieder in die ArmA-Ecke. Auch Arcade-Games dürfen taktische Komponenten bieten.

just4FunTA
2010-01-30, 23:13:31
Ist eigentlich nicht wirklich nötig mir ist bisher noch kein Sniperteam aufgefallen das auch nur einen Abschnitt frei gespielt hat. Die werden in ihren Löchern massakriert wenn sie alle am snipern sind können aber wenn es nur ein paar sind eine gute Unterstützung für das Team sein.

Hab den Ärger über die Sniper auch früher schon bei CS nie verstanden, ist ja nicht so als könnte man nicht selbst auch eine Sniper oder die beweglichere Scout nehmen und den Awpler wegpusten.

jay.gee
2010-01-30, 23:22:06
Ist eigentlich nicht wirklich nötig mir ist bisher noch kein Sniperteam aufgefallen das auch nur einen Abschnitt frei gespielt hat.

Und da liegt doch das Problem, moka. ;) *Siehe dazu auch meine nächsten Sätze*

Hab den Ärger über die Sniper auch früher schon bei CS nie verstanden, ist ja nicht so als könnte man nicht selbst auch eine Sniper oder die beweglichere Scout nehmen und den Awpler wegpusten.

Natürlich kann man dagegenhalten - ich sehe das Problem einfach darin, dass das angedachte Gameplay - in diesem Fall die Bombe legen - aus den Augen verloren wird. Ich habe CS jetzt seit 2 Jahren nicht mehr gespielt, aber ich fand es auf Public-Servern immer extrem nervig, wenn jeder mit einer AWP durch die Gegend gelaufen ist. Nicht weil es kein Gegenmittel gibt, aber der Spielfluss und das angedachte Gameplay sind dabei nach meinen Beobachtungen oft völlig aus dem Ruder geraten. Und das passiert bei BC2 auch, wenn sich alle nur auf das snipen und Frags reduzieren. Ganz nach dem Motto: "Scheiss auf das Missionsziel".

SgtDirtbag
2010-01-30, 23:23:11
Das war eigentlich das erste was ich geändert habe (gut auch das einzige), sicher geht das einfach in den Optionen umstellen.ja, da gibts diese Invert-tickbox. Aber da ist meine Maus Rebell, is ihr scheissegal. ;D

Lurelein
2010-01-30, 23:34:51
Mal schauen wie sich die Balance im Conquest Modus outen wird.

just4FunTA
2010-01-30, 23:46:32
Und da liegt doch das Problem, moka. ;) *Siehe dazu auch meine nächsten Sätze*

Natürlich kann man dagegenhalten - ich sehe das Problem einfach darin, dass das angedachte Gameplay - in diesem Fall die Bombe legen - aus den Augen verloren wird. Ich habe CS jetzt seit 2 Jahren nicht mehr gespielt, aber ich fand es auf Public-Servern immer extrem nervig, wenn jeder mit einer AWP durch die Gegend gelaufen ist. Nicht weil es kein Gegenmittel gibt, aber der Spielfluss und das angedachte Gameplay sind dabei nach meinen Beobachtungen oft völlig aus dem Ruder geraten. Und das passiert bei BC2 auch, wenn sich alle nur auf das snipen und Frags reduzieren. Ganz nach dem Motto: "Scheiss auf das Missionsziel".

Das meinte ich doch mit meinem obigen Satz, die Leute werden in Grund und Boden gestampft bei bc2 sie haben schlicht nichts davon da oben zu hocken. Auf lange Sicht bleibt ihnen nur sich damit abzufinden das sie angreifen müssen, oder sie langweilen sich zu Tode und verlassen dann das Spiel. Wenn die Verteidiger nichts zu tun haben gehen sie auch nach vorne direkt vor den Berg und dann haben die Sniper nichts mehr zu snipern wie heute in einem Spiel gesehen. Die Standen da haben gewartet bis sich einer vom Berg getraut hat oder es mit dem Panzer versucht hat und haben ihn auf die Schnelle platt gemacht..

Das mag den Snipern vielleicht in den ersten paar Matches oder Tagen nicht auffallen oder sie stören, aber auf lange Sicht kommst du damit nicht weit. Und die Verteidiger alle mit Snipern kam noch nie vor bisher (das war ja das Problem bei CS) weil die anderen ja noch Fahrzeuge zu Verfügung haben und so mit den Snipern natürlich ein leichts Spiel haben so lange sie ihren Abstand halten. In der Zwischenzeit kann dann das restliche Team loslegen im Schutze der Panzer.

Von den Waffenbegrenzungen bin ich nicht so der Fan, aber ich kann damit leben wenn es auf manchen Servern da ist.

ja, da gibts diese Invert-tickbox. Aber da ist meine Maus Rebell, is ihr scheissegal.

Nein das meinte ich nicht, ich habe einfach Next Weapon und last vertauscht.

DrPeacemaker
2010-01-30, 23:48:45
Jungs macht mal das Update im BFBCBeta. und macht (Falls Nvidia) ein Update auf den Betatreiber 196.34. meine Minimum Frames sind von 61 auf 75 FPS hoch. Jetzt laufe ich mit Average von 83 rum.

Lurelein
2010-01-31, 00:15:22
Jungs macht mal das Update im BFBCBeta. und macht (Falls Nvidia) ein Update auf den Betatreiber 196.34. meine Minimum Frames sind von 61 auf 75 FPS hoch. Jetzt laufe ich mit Average von 83 rum.

Gleich mal testen!

MonTanA
2010-01-31, 00:24:52
Also ich finde die Kämpfe noch zu undynamisch, die Gegner halten zuviel aus. Ausserdem kann man mit ´m Messer mit einem Schlag Türen zu Kleinholz machen :rolleyes:

Nightspider
2010-01-31, 01:29:14
Redet nicht soviel....kommt lieber auf den Server !!!!!!!

Multiplay.co.uk.::NL.....05 !!!!

MiamiNice
2010-01-31, 03:24:32
Coole Runde gerade, so viele mit 3dc Tag :) Wen Interesse besteht könnte ich noch einen TS bereitstellen für morgen. Ein besser besuchter Server wäre auch nicht schlecht, Ihr lässt ja nix leben ^^

SgtDirtbag
2010-01-31, 03:25:48
Ja, wir waren eigentlich immer bestes Squad aufm Server. :D

xxxgamerxxx
2010-01-31, 03:39:09
In CoD brauch man kein Prone, hab da auch noch nie ein gesehen der gelegen hat :freak:

Also in CoD verwendet man doch sehr häufig prone, mache ich zumindest und sehe das auch ständig bei anderen. Aber CoD hat auch ein sehr schnelles Gameplay und kleinere Maps. Es gibt eigentlich folgende Situationen in CoD, wenn man pront: Erst mal, wenn irgend eine Stun Granate oder Nebel einen die Sicht nimmt, man irgendwo eine Flag einnimt oder aber überraschend im 1:1 Duell einen Gegner ggü steht. Von den Reflexen her schaffen es nach meiner Erfahrung die meisten Leute nicht, schnell nach unten zu zielen.

Bei BC ist das aber IMO überflüssig und sogar nachteilig. Die Maps sind bei BC einfach viel zu groß. Wenn man da pront, würde man als Sniper sehr schlecht erkannt werden, was sehr unbalanciert wäre. Bei MW2 ist es nämlich wirklich so, dass es so gut wie keine Stelle gibt, wo man sich verstecken kann. Irgend eine versteckte Position ist immer von einer anderen Stelle aus ersichtlich. Aber das geht halt, weil das Mapsdesign von MW2 relativ klein ist im Vergl. zu BC.

Nightspider
2010-01-31, 04:44:14
Das war geil, in der letzten Runde hab ich 12403 Punkte bekommen.:biggrin:

geezer
2010-01-31, 05:15:34
Das war geil, in der letzten Runde hab ich 12403 Punkte bekommen.:biggrin:

Jo, hast ja auch nur 30.000 Messerkills gemacht :D

Das muss ich mir wohl mal angewöhnen, auch bei frontalen Angriffen zuzustechen. Scheint mir auf jeden Fall einen Versuch wert, solange sich die Gegner so clever wie meine Wenigkeit anstellen ;)

TS leider ohne mich, da ich ein krasses Brummen auf den Ohren habe, sobald ich das Mikro einstöpsel und in Windows aktiv schalte. Da macht es sich leider negativ bemerkbar, dass man im Gegensatz zu BF2 noch nicht mal mehr die einfachsten Kommandos geben kann :(

Und irgendwie muss ich meine Settings anpassen, damit mir nicht immer bei viel Action auf dem Schrim die fps in den Keller gehen ...

Versuche grad 1680x1050 4xAA 16AF high (Bloom und HSAO off) auf einem Q9650 3.0 Ghz und einer GTX 260 (700/1400/1100) (Win 7 X64 mit DX10, GeForce 196.34 beta).

Nightspider
2010-01-31, 05:27:19
Ach so oft hab ich das Messer nun auch nicht benutzt.:rolleyes: :D

Ich zock auf low...kann mit ~100-120 fps am besten Spielen, da hab ich auch kein Mauslagg mehr. :devil:

Edit:

So sieht übrigens die Auslastung eines Core i7 @ 4 Ghz aus.

http://www.abload.de/img/auslastung154a7.jpg

[Win7, 6GB , GTX 280 SLI ] Details: Low

Bad Company 2 brauch echt schweinisch wenig RAM, kann das sein? 800 MB ??

Vor dem Programmstart hatte ich 1,8 GB voll...im Spiel 2,5 GB

WeyounTM
2010-01-31, 06:49:47
was mich an BC nervt ist der Sound. Ich kann unmöglich orten, von wo ich beschossen werde. Und das selbst wenn es ganz in der Nähe ist. Liegt das an meiner Konfig oder is es bei euch auch so
(X-FI + CMSS Headphone3D)

Habe das jetzt noch nicht 100% ausgetestet, aber in einem Blogeintrag der Entwickler hieß es ja, dass man für BFBC2 alle Soundoptimierer (incl. CMSS) ausschalten sollte. Das habe ich als erstes getan und finde den Sound eigentlich imho gut ortbar und heftig.

Anderes Thema: hat jemand hier auch Probleme, Extra-Mausbuttons zu belegen? Bei meiner MX518 nutze ich die + und - Tasten jeweils immer ingame mittels der Logitechsoftware. Dummerweise erkenne BC2 aber die Buttons nicht, egal welche Buchstaben/Tasten ich eingebe ;( . Das nervt vor allen Dingen, weil ich das Messer immer auf der Plus-Taste hatte und nun erstmal messerlos rumrenne :redface:

Insgesamt gesehen macht mir das Game aber fein Laune. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich fast 2 Jahre kein BF mehr gezockt habe, aber das Squadplay ist echt lohnenswert. Und in der Tat sahnt man da als Medic unerhört ab. Dumm nur, dass selten ein Leib- und Magen-Medic für mich da ist ;D .
Dass man bei jedem der Squadmitglieder wiedereinsteigen kann ist auch eine tolle Sache imho. Bei Bf2142 ging das ja nur beim Squadleader. Jetzt reicht es, wenn einer vom Squad in der Nähe überlebt und man muss nicht 100 Meilen laufen.

Es hat ne Weile gedauert bis ich geschnallt habe, dass jede Klasse die Kiste zur Explosion und auch entschärfen kann. War am Anfang echt der Meinung, dass können nur die Sniper. Habe auch immer versucht an der Kiste ne Charge dranzumachen....ich DAU :freak:

Dicker Igel
2010-01-31, 08:21:21
Ich habe mir gerade den alten BF1942 Thread durchgelesen, vom damaligen Erscheinen des Spiels, den verschiedenen Demos etc.
Damals, da war im Internet noch alles in Ordnung...

Jo, aber spieletechnisch auch.

RainingBlood
2010-01-31, 09:49:22
ich habs erstmal deinstalliert, muss vor dem Retail Release noch andere Spiele zocken (können) :)

Hat es schonmal Jemand mit Downsampling versucht, um ein gut funktionierendes AA zu bekommen?

Lu
2010-01-31, 10:43:33
Ach so oft hab ich das Messer nun auch nicht benutzt.:rolleyes: :D

Ich zock auf low...kann mit ~100-120 fps am besten Spielen, da hab ich auch kein Mauslagg mehr. :devil:

Edit:

So sieht übrigens die Auslastung eines Core i7 @ 4 Ghz aus.

http://www.abload.de/img/auslastung154a7.jpg

[Win7, 6GB , GTX 280 SLI ] Details: Low

Bad Company 2 brauch echt schweinisch wenig RAM, kann das sein? 800 MB ??

Vor dem Programmstart hatte ich 1,8 GB voll...im Spiel 2,5 GB

Ich hab fast das gleiche sys und ich brauchs nicht auf low spielen. Selbst auf High bekommst du doch 60 Fps und da das kein Quake is brauchst doch auch keine 120 Fps. Haste Bloom ausgemacht?
Ps: Die "ea ch #x Beta @ swissquake.com" server sind spitze!

Hanf_Solo
2010-01-31, 11:12:59
Wenn ich sprinte funtzen die Richtungstasten a + d bei mir nicht mehr. Ist das bei euch auch so ? Fühlt sich irgendwie doof an beim sprinten nur über die Maus die Richtung zu verändern...

g0ne²
2010-01-31, 11:16:51
Kann man da eigentlich was machen mit den unterschiedlichen Mausgeschwindigkeiten? So zu Fuß ist ja alles super, aber sobald ich dann in einen Panzer einsteige wird die Sense verdammt träge. Hat mich schon häufig das Leben gekostet.:D

g0ne²
2010-01-31, 11:18:56
Wenn ich sprinte funtzen die Richtungstasten a + d bei mir nicht mehr. Ist das bei euch auch so ? Fühlt sich irgendwie doof an beim sprinten nur über die Maus die Richtung zu verändern...

Jep, fühlt sich richtig komisch an.

Don-Roland
2010-01-31, 12:11:33
Wie war das eigentlich bei der Consolen Beta? Kam da nicht zwischendurch eine neue Map dazu? Schön langsam wirds langweilig...

just4FunTA
2010-01-31, 12:32:44
Nein keine neue Map, wird es hier sicherlich auch nicht geben.

-----------------------------

Schön zu sehen wie sich das Spiel/die Spieler entwickeln, habe gestern wieder etwas länger gespielt da war ja echt die Hölle los auf dem Schlachtfeld überall Explosionen taktisches Spielen bürgert sich so langsam auch ein. Auf beiden Seiten die Panzer und ein paar Sniper die aus dem Hintergrund sich beschießen während die Infanterie in der Mitte auf einander trifft und sich einen erbitterten Kampf um jeden Meter bietet. Kommt auch nur ein Recon mit extra c4 Paketen bis zur Kiste durch war es das und man verliert sofort eine Kiste. Kein scharf machen und defusen, einmal mit c4 Paketen pflastern und BOOOM.

War gestern echt extrem spaßig, und welche Intensität da aufkommt wenn es richtig zu Sache geht ist der Wahnsinn. Was mir jetzt aber im Vergleich zu ps3 Beta aufgefallen ist, als recon macht mir die Saiga (pumpgun) bei den angriffen viel mehr Spaß als die M1a1 mit der ich als recon bei der PS3 beta fast nur rumgelaufen bin. Ob das an den verschiedenen Maps oder der anderen Steuerung liegt weiß ich noch nicht so recht (wobei ich eher auf map tippe da waren in der ps3 map andere Situationen), aber die Pumpgun ist im Nahkampf echt eine Wucht.

http://www.abload.de/img/reconikxs.jpg

Natürlich noch die extra Muni für die Pumpgun, auf dem Bild hatte ich es wohl vergessen und man kann sich auf die Suche nach den Kisten machen. :D

BBB
2010-01-31, 13:09:01
Wieso hat eigentlich mein alter Athlon 64 X2 2,3 GHz nur 50-60% Prozessorauslastung? Müsste die Auslastung nicht eher gegen 100% gehen? Grafikkarte ist eine 9600GT

Gouvernator
2010-01-31, 13:49:22
Wieso hat eigentlich mein alter Athlon 64 X2 2,3 GHz nur 50-60% Prozessorauslastung? Müsste die Auslastung nicht eher gegen 100% gehen? Grafikkarte ist eine 9600GT

Prozessor muss auf die Grafikkarte warten... Grafikkarte ist zu schwach für diesen schwachen Prozessor. :freak:

@moka83
Das ist ja schön... Genau das suche ich die ganze Zeit. Auf Konsole kannst du sowas vergessen. Manche Runden gehen bei mir in hohen zweistelligen Kill Bereich das beste war 62/9...
Hoffentlich lässt Amazon sich nicht zu viel Zeit um mir ein Betakey zu senden.

MiamiNice
2010-01-31, 14:17:09
Willst Du immer noch mit dem Pad spielen? Falls ja würde ich gerne mal ein Match mit Dir machen :)

pubi
2010-01-31, 14:18:43
Prozessor muss auf die Grafikkarte warten... Grafikkarte ist zu schwach für diesen schwachen Prozessor. :freak:

@moka83
Das ist ja schön... Genau das suche ich die ganze Zeit. Auf Konsole kannst du sowas vergessen. Manche Runden gehen bei mir in hohen zweistelligen Kill Bereich das beste war 62/9...
Hä? Ich dachte du hast das Spiel schon als Ranz abgetan in den letzten Postings und anscheinend ja auch schon gespielt. Wozu dann noch einen Key?

:uconf2:

Ansonsten kann ich die Full kaum erwarten. Selten einen so spaßigen Mix aus Arcade und Taktik gesehen. Das einzige was in BC1 "besser" war, waren die größeren und freien Maps, aber das war auch im Conquest-Modus und wird in BC2 sicher nicht anders sein.

BBB
2010-01-31, 14:20:50
hmm, moka83 schreibt aber hier dass er das Spiel mit einer 9600GT mit 1920x1080 spielen kann: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7813455&postcount=990

Daher denke ich, dass der Prozessor limitiert.

just4FunTA
2010-01-31, 14:24:49

@moka83

Das ist auch auf dem PC möglich, zugegeben Gestern gestaltete sich das etwas schwieriger und die Punkte gingen auch nicht so schnell hoch wie am Anfang, aber ich hatte in anderen Kämpfen auch über 50kills und ~14000 Punkte. Gut am Anfang der Beta sind einige auch rumgerannt und wussten wohl noch nicht so recht wohin und was man überhaupt machen muss, aber trotzdem bis auf einen Match den ich dann aber auch vorzeitig verlassen habe (5 vs 10 keiner switcht das Team..) waren die Kämpfe recht gut und gestern Abend geradezu fantastisch, dort aber auch mit vollem Server. ;)

MiamiNice
2010-01-31, 14:25:47
http://s1.directupload.net/images/100131/temp/dyxm7nt3.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2056/dyxm7nt3_jpg.htm)

Das ist die Wahrheit!

Telema
2010-01-31, 14:32:55
key ist weg

THEaaron
2010-01-31, 15:49:09
http://s1.directupload.net/images/100131/temp/dyxm7nt3.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2056/dyxm7nt3_jpg.htm)

Das ist die Wahrheit!

Full ACK!

Damit renn ich momentan auch die ganze Zeit rum. Wobei der "Red Dot" ziemlich hässlich aussieht.

Gouvernator
2010-01-31, 16:16:58
Willst Du immer noch mit dem Pad spielen? Falls ja würde ich gerne mal ein Match mit Dir machen :)
Wenn das in der PC Beta geht also der Xbox360 Pad dann mache ich es liebend gern.

@pubi
Ich habe Xbox demo gespielt dort braucht man kein Key.

@LU
Ich zock auf low...kann mit ~100-120 fps am besten Spielen, da hab ich auch kein Mauslagg mehr.
Ich glaube ich werde extra für das Spiel mein CRT rauskramen müssen und 1024x768@160Hz zocken.

Jake Dunn
2010-01-31, 16:38:52
Seitwärts sprinten? :facepalm:

Kann mir das bitte mal jemand vormachen ;D

Nightspider
2010-01-31, 17:32:15
Ich hab fast das gleiche sys und ich brauchs nicht auf low spielen. Selbst auf High bekommst du doch 60 Fps und da das kein Quake is brauchst doch auch keine 120 Fps. Haste Bloom ausgemacht?
Ps: Die "ea ch #x Beta @ swissquake.com" server sind spitze!

Ich hab nur ingame alles auf low gestellt, dementsprechend müsste Bloom noch an sein.
Dennoch spielen sich extrem konstante 100-120 füs merklich besser als ~60.

MiamiNice
2010-01-31, 17:58:58
Full ACK!

:biggrin:

Wenn das in der PC Beta geht also der Xbox360 Pad dann mache ich es liebend gern.

Jo Gouvi :), (nicht böse sein sein)

schreib einfach ins Forum auf welchen Server Du Dich rumtreibst. Du hast uns PC-Noobs schon so viel über Deine Künste erzählt, dass wahrscheinlich direkt das halbe Forum kommt um Dich zu pwnen :)

Karümel
2010-01-31, 18:18:06
Auf welchen Server spielt ihr zur Zeit?
Lasst uns mal "treffen" ;)

Gouvernator
2010-01-31, 18:24:49
:biggrin:

Jo Gouvi :), (nicht böse sein sein)

schreib einfach ins Forum auf welchen Server Du Dich rumtreibst. Du hast uns PC-Noobs schon so viel über Deine Künste erzählt, dass wahrscheinlich direkt das halbe Forum kommt um Dich zu pwnen :)
Sooooobald mein Amazon Key da ist...:D

Ich könnte echt euch was beibringen! Meine Spezialität ist leiser schleichender Todbringer.

Nightspider
2010-01-31, 18:44:53
Hier gibts nen Configurator für die Settings:

http://www.bf-games.net/readnews/9474/battlefield_bad_company2_bfbc2_configurator_1_0.html

http://images.bf-games.net/news/2010/01/9474_1.jpg

Walkman
2010-01-31, 20:07:56
Zockt jemand gerade?

JaniC
2010-01-31, 20:14:27
EA CH Server @ swiss-....ch oder so, war gerade auf #14 und ich glaub da geh ich auch wieder drauf jetzt..

Lu
2010-01-31, 20:16:13
Ich hab nur ingame alles auf low gestellt, dementsprechend müsste Bloom noch an sein.
Dennoch spielen sich extrem konstante 100-120 füs merklich besser als ~60.

Wenn du in der Config Bloom ausstellst haste gefühlte 25 Prozent mehr Leistung. Aber wenn du mit der Grafik zufrieden bist is es auch gut. Ich würd Augenkrebs bekommen und zu was hab ich so ein Rechner sicher nicht um auf möchte gern Progamer zu machen und die Grafik auf Pacman Niveau zurück zu schrauben. Da bin ich lieber ein bisschen "schlechter" ;D hab dafür aber meinen Spaß.

Senaca
2010-01-31, 20:16:56
feines tool. schon alleine für die einstellung des fenstermodus bin ich dankbar :D

just4FunTA
2010-01-31, 20:18:09
Solche Vorteile kommen bei BC nicht, hast nur schlechtere Grafik dafür mehr fps ist ja kein Quake. ;)

Don-Roland
2010-01-31, 20:20:29
Ich kann mir aber nicht vorstellen das mit Hilfe dieses Configurators Antialiasing anständig funktioniert.
Denn ich glaube das ist so eine Engine-Grafiktreiber Sache und wird erst mit neuen Grafiktreibern funktionieren. (Wie bei der Unreal Engine)

Nightspider
2010-01-31, 20:20:52
Wenn du in der Config Bloom ausstellst haste gefühlte 25 Prozent mehr Leistung. Aber wenn du mit der Grafik zufrieden bist is es auch gut. Ich würd Augenkrebs bekommen und zu was hab ich so ein Rechner sicher nicht um auf möchte gern Progamer zu machen und die Grafik auf Pacman Niveau zurück zu schrauben. Da bin ich lieber ein bisschen "schlechter" ;D hab dafür aber meinen Spaß.

Manche machen auf "Möchtegern-Programer" andere sind es. :D

Ganz ehrlich achte ich bei solchen Spielen nicht auf die Grafik, wenn es richtig abgeht. Dann sind meine Augen nur auf die Gegner fixiert.

Dann habe ich zumindest mehr Kills. :tongue:

Solche Vorteile kommen bei BC nicht, hast nur schlechtere Grafik dafür mehr fps ist ja kein Quake. ;)

Kommt drauf an >wie du spielst<. Und glaub mir, da unterscheiden sich die meisten. ;)

Walkman
2010-01-31, 20:31:45
Zockst du grad Night?

Nightspider
2010-01-31, 20:36:55
Ne, gerade nicht.

jay.gee
2010-01-31, 20:37:05

Werden auf LowDetails nicht Gräser, Büsche und andere Objekte ausgeblendet, so, dass der Gegner oft auf dem Präsentierteller "liegt", ohne es zu merken? ;)

JaniC
2010-01-31, 20:50:49
Werden auf LowDetails nicht Gräser, Büsche und andere Objekte ausgeblendet, so, dass der Gegner oft auf dem Präsentierteller "liegt", ohne es zu merken? ;)

Das würd mich auch mal interessieren. Oft sehe ich nichts wegen Explosionsrauch oder ähnlichem. Hoffe, dass das für alle gleich beeinflussend ist. Möchte nicht deswegen auf low umschalten.

Auf dem swissplay Server waren die Teams total imba, versuche jetzt mal den:

Multiplay.co.uk NL #47

Mal sehen, hoffentlich gute Teams..

Mcdave
2010-01-31, 20:52:31
Im Forum zur Beta habe ich eben diesen Thread entdeckt:
http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/383832.page

Das bewirkt tatsächlich eine Steigerung der FPS.

jay.gee
2010-01-31, 21:04:19
Seitwärts sprinten? :facepalm:

Kann mir das bitte mal jemand vormachen ;D

Aus dem Zusammenhang gelesen auch "Strafen" genannt - scheint in der Tat nicht zu funktionieren.

Möchte nicht deswegen auf low umschalten.

LowDetail-Spieler scheinen im Vorteil zu sein.

Dicker Igel
2010-01-31, 21:08:22
Das war, glaube ich, bei BF2 auch schon so.

S@uDepp
2010-01-31, 21:10:04
Sodele, nu ich ma .....

Nachdem ich zuerst dachte der "Russentorrent" hätte mir die Kiste "zervirt" - was sich dann als fulminannte Überhitzung durch Pumpenausfall herausstellte :freak: - löppts von der Performence "nativ" @ high + bloom richtig gut :up: !

ABER
...leidet hier noch jemand unter dem "connection lost" Bug? Alle drei bis fünf Minuten fleig ich aus dem laufenden Spiel!
Mittlerweile läßt sich das herunterbrechen auf den simplen Disconnect vom EA-MasterServer - weiß der Herr Gott wieso!

Ich würde da gerne ne Runde mehr dran rumforschen und bräuchte dafür ein paar Leidensgenossen.......

THX für etwaige Unterstützung

Greets
S@uDepp

P.S. .... schönes (unfertiges Spiel) soweit!

grobi
2010-01-31, 22:00:28
Das Update schon ausgefhrt?

perforierer
2010-01-31, 22:15:58
EA CH Server @ swiss-....ch oder so, war gerade auf #14 und ich glaub da geh ich auch wieder drauf jetzt..

Die EA CH Server finde ich auch ziemlich gut. Dort spiele ich meistens. Die Multiplay.co.uk NL sind auch oft gut.

S@uDepp
2010-01-31, 22:20:43
Das Update schon ausgefhrt?

Jepp...Update drauf, Firewall (win) hat die Regeln selsbt und richtig gesetzt.....

1. Ports waren schonmal geöffnet (nicht alle ;) sondern die für BFBC2)
2. UPnP im Router war testweise enabled
3. DMZ ist für mich ein NO GO - fixt aber leider das Problem :mad:

Wie gesagt, es kackt die EA-KontoServerVerbindung ab - nicht das Spiel selbst!
Und - das Ganze gibbet in dieser Form natürlich auch mit anderen BF Titeln (Heroes u.ä.)....

Noch jemand mit der Seuche?! Suche dringend Leidensgenossen!

Greets
S@uDepp

Don-Roland
2010-01-31, 22:31:22
Routerfirewall ausschalten oder ohne Router ins Netz. Die Windowsfirewall alleine sollte eigentlich auch reichen.

MiamiNice
2010-01-31, 22:32:47
Bei mir funzt es ohne im Router extra Ports geöffnet zu haben. Quasi out of the Box.

S@uDepp
2010-01-31, 22:39:22
Routerfirewall ausschalten oder ohne Router ins Netz. Die Windowsfirewall alleine sollte eigentlich auch reichen.

Nette Idee - geht aber mal gar nicht - dennoch THX!

Bei mir funzt es ohne im Router extra Ports geöffnet zu haben. Quasi out of the Box.

...wat hasse denn fürn Router und FW drauf?!

Don-Roland
2010-01-31, 22:42:25
Nette Idee - geht aber mal gar nicht - dennoch THX!

Was genau "geht aber mal garnicht"?

MiamiNice
2010-01-31, 22:45:47
Ich habe einen W700V von der Telekom. Firewall läuft auf mienen PC keine ausser die von Win7.

THEaaron
2010-01-31, 22:48:19
Grade einen neuen Punkterekord für mich selbst aufgestellt: 16200 Punkte. ;D

Verdammt schade das ich momentan so viel lernen muss. ;(

S@uDepp
2010-01-31, 22:57:11
Was genau "geht aber mal garnicht"?

...ich geh nicht nackig unter fremde Leude ;)

Nu aber BTT

Greets
S@uDepp

Don-Roland
2010-01-31, 23:02:19
...ich geh nicht nackig unter fremde Leude ;)

Nu aber BTT

Greets
S@uDepp

Was soll das heißen? Ich denke deine "hochsensiblen Daten" werden doch auch von der Windows Firewall ausreichend geschützt.

Jake Dunn
2010-01-31, 23:06:57
Das war, glaube ich, bei BF2 auch schon so.

Ja in allen BF Teilen ;)

Brauchte auch nichts einstellen an der Fritzbox :)

S@uDepp
2010-01-31, 23:12:21
Ich habe einen W700V von der Telekom. Firewall läuft auf mienen PC keine ausser die von Win7.

....... mt FW meinte ich FirmWare und nicht FireWall - sorry my fault!

Ist da irgend ne neue FirmWare oder die "ab Werk"?

Greets
S@uDepp

MiamiNice
2010-01-31, 23:51:01
Puh, ich hab den schon 4 Jahre. Ich glaub ich hab den mal gepacht aber sicher weiss ich das nimmer :)

Firmware Version:
33.04.57

Hast Du im Router UPNP (http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Plug_and_Play) aktiviert? Oder selbiges mit irgendeinem "Tweaker" in Windows deaktiviert?

JaniC
2010-02-01, 00:03:24
Man kann doch die Raketen nicht so nachziehen wie bei BF2 oder übersehe ich das?
Hab den ersten und den Carl Gustav und bei beiden geht das nicht.

Wenn jemand n Tracer Dart gesetzt hat, sehe ich das an dem roten Zielquadrat am Zielpanzer oder?
Muss ich das dann noch irgendwie einloggen oder zieht er dann automatisch nach? Glaube nicht.
Wie geht das?

Noch ne Frage: Wenn die letzten beiden Kisten dran sind und man Attacker ist: Spawnt dann der Kampfheli noch? Oder spawnt der nur, wenn die Defender gerade beim Vorletzten aktiv sind?
Also kann ich den Heli auch als Attacker nehmen beim Letzten? Glaube der kommt dann nicht mehr.

Ansonsten war's grad 2-3 Stunden richtig lustig, kann echt gut abgehen.
Find's nur teilweise echt armseelig, dass es mein Team kaum schafft, gegnerische Fahrzeuge zu killen. Hab immer das Gefühl, ich bin der einzige mit nem Raketenwerfer. C4 wird auch kaum eingesetzt und wiederbeleben ist im Vergleich zu BF2 verschwindend gering.

SgtDirtbag
2010-02-01, 00:05:05
Wenn jemand n Tracer Dart gesetzt hat, sehe ich das an dem roten Zielquadrat am Zielpanzer oder?
Muss ich das dann noch irgendwie einloggen oder zieht er dann automatisch nach? Glaube nicht.
Wie geht das?Ich glaub die Rakete orientiert sich automatisch daran. Wuerde erklaeren, warum meine Rakete das eine mal mitten im Flug scharf rechts abgebogen ist und nen Panzer geknackt hat, den ich noch nicht mal sehen konnte. Fuer einen Bug war das ein zu schoener Zufall. :ugly:

S@uDepp
2010-02-01, 00:05:18
Puh, ich hab den schon 4 Jahre. Ich glaub ich hab den mal gepacht aber sicher weiss ich das nimmer :)

Firmware Version:
33.04.57

Hast Du im Router UPNP (http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Plug_and_Play) aktiviert? Oder selbiges mit irgendeinem "Tweaker" in Windows deaktiviert?

Nene... Tweaker kommen mir nicht in dieser Form ins Haus...

..und wie geschrieben hatte ichs sogar im Router aktiv - damit gings aber auch nicht :(

THEaaron
2010-02-01, 00:44:03
Ich glaub die Rakete orientiert sich automatisch daran. Wuerde erklaeren, warum meine Rakete das eine mal mitten im Flug scharf rechts abgebogen ist und nen Panzer geknackt hat, den ich noch nicht mal sehen konnte. Fuer einen Bug war das ein zu schoener Zufall. :ugly:

Man muss erst 2-3 Sekunden auf den roten Punkt zielen bis die Entfernung angezeigt wird, dann kann man einfach in die Luft schießen und die Rakete sucht sich ihr Ziel.

Nightspider
2010-02-01, 00:49:53
Ich benutz auch seit einer halben Stunde den Red Dart und ich muss sagen: SEHR GEIL !!!! ;D

Einmal eingeloggt kannste die Rakete auch nach oben schießen, die fliegt mitten in die MG-/TOW-Stellung bzw. in das Fahrzeug...sogar Personen kann man damit böse ownen. ;D

just4FunTA
2010-02-01, 01:30:59

Ah das BF Gras das hatte ich schon ganz vergessen, bf2 muss ich ja glücklicherweise nicht auf Low Spielen. Stimmt gerade geschaut das Gras wird teilweise wirklich ausgeblendet, aber die Bäume und Büsche werden nicht ausgeblendet.

Was die ganzen Effekte und Rauch angeht wenn man beschossen wird oder um einen Herum alles explodiert das ist bei Low auch da, ob es Unterschiede zwischen den verschiedenen Stufen gibt weiß ich jetzt nicht genau müsste man mal testen, vielleicht einer der sonst immer auf high spielt mal kurz auf low stellen und schauen ob es anders aussieht. Wenn ich auf high hochstelle dürfte es durch die FPS etwas nervig sein das nachzuprüfen.

Auf Bild 3 und 4 sieht man das Problem das war mir garnicht so bewusst habe wohl recht schnell auf low gestellt bzw am anfang garnicht auf das Gras geachtet, könnte man sich hinlegen dann könnte man meinen man müsste im Gras unsichtbar sein, da das nicht geht, sollte einem aber klar sein das man auch in der Hocke zu sehen ist, wenn auch nicht so deutlich wie auf low.

http://www.abload.de/img/bfbc2gamehighu7q1.jpghttp://www.abload.de/img/bfbc2gamelowlmam.jpghttp://www.abload.de/img/bfbc2game2lowqjhl.jpghttp://www.abload.de/img/bfbc2game2hightkio.jpg

SgtDirtbag
2010-02-01, 01:35:55
Das ist echt grenzwertig mit dem Gras. Gerade auf dem zweiten Bildvergleich. Angenommen der Buggy waere ein Feind in der Hocke, den wuerde man auf high sehr viel schneller im Eifer des Gefechts uebersehen als auf low.

MiamiNice
2010-02-01, 01:48:46
Jo, deswegen wird auf Low gezoggt. Lass mir doch net von son paar "Aldi-PC" Käufern den Tag verderben :)

just4FunTA
2010-02-01, 01:59:11
Hier übrigens die verfügbaren Servereinstellungen, ich glaub so direkt schwarz auf weiß wurden sie noch nicht gepostet. Dinge wie das Spotten, Fadenkreuz und Deathcam lassen sich einzeln ausschalten und zusätzlich gibt es noch die Einstellung Hardcore Mode. Mal sehen ob es da noch weitere Änderungen gibt im Hardcore Modus, oder nur die auf dem Bild erwähnten alle gleich deaktiviert werden.

http://www.abload.de/img/servereinstellungenbc2mxxm.jpg

Darkman.X
2010-02-01, 02:10:54
Man kann doch die Raketen nicht so nachziehen wie bei BF2 oder übersehe ich das?

Den "Nachzieh"-Raketenwerfer gibt's erst beim 3. Raketenwerfer, den du in der Demo nicht freischalten kannst. Dieser Raketenwerfer hat aber auch ein Nachteil: Man kann nicht auf diese "Red Dart"-Dinger zielen.

Komischerweise werde immer ich ge"Red Dart"et, ich selber kam aber nie in den Genuss, auf diese Dinger zu schießen :(

JaniC
2010-02-01, 03:12:09
Da es ja nun leider keine AK-47 gibt und ich auch noch kein G36 entdecken konnte, mit welchen Waffen zockt ihr denn so am liebsten?
Denke nach 2-3 Tagen kann man da schon was zu sagen.

Bei Assault finde ich die XM8 P am Besten, F2000 gerade erst freigeschaltet, da muss ich nochmal mit rumprobieren. Finde aber rein psychologisch immer die Waffe mit Damage am meisten am besten ;)

Als Sniper nehm ich die M24, die zweite ist irgendwie nix halbes und nix ganzes. Sv98 hab ich noch nicht.

Als Engineer die XM8 C und den Carl Gustav, yippie.

Finde, man kann mit jeder Waffe ganz gut abgehen, ist glaub ich Geschmackssache.

So, paar Runden gehen noch :D

S@uDepp
2010-02-01, 09:01:40
...so ich habs - Problem gelöst....

Wenn man nicht alles selber macht ;)

Greets
S@uDepp

Species-ELVIS
2010-02-01, 09:06:38
habe mehrer probleme
Mit bf bc2

das eine ist das ich meine freunde nicht in die Freundes liste bekomme .
sie schicken mir eine anfragen und ich ihnen die wir auch bestätigen aber es kommt nichts in der freudes Liste von uns beiden .

das Andere ist das ich immer Crash To Desktop nach eineiger zeit habe.
mal nach 2 runden und das nächste mal schon beim Server Browser.

hat einer ne idee ????

grobi
2010-02-01, 09:12:52
Das ist fast das gleiche Problem wie beim EA-Messenger in Shift.

mfg grobi

teh j0ix :>
2010-02-01, 09:23:56
Weiß einer wie lange es dauert bis bei Amazon der Pre-Order Beta-key verschickt wird? :)

Dum_Di_Dum
2010-02-01, 09:33:31
bei uns im Clan hat es zwischen 10 std und 2 tage gedauert

bjoern
2010-02-01, 13:50:26
Alle meine frei gespielten Waffen sind weg! Verändert habe ich nichts jemand ne Idee/Lösung? Komischerweise sind nur die Waffen weg, meinen erspielten Rang habe ich noch.

Gnt-79
2010-02-01, 13:58:47
und ich bekomme immernoch nicht das update geladen

DrPeacemaker
2010-02-01, 14:22:39
@ Gnt-79
BFBCBetaupdater.exe als ADMIN starten

THEaaron
2010-02-01, 14:38:59
Alle meine frei gespielten Waffen sind weg! Verändert habe ich nichts jemand ne Idee/Lösung? Komischerweise sind nur die Waffen weg, meinen erspielten Rang habe ich noch.

Manche Servern haben das Problem, dass die Ränge nicht richtig erkannt werden. Ich wechsel dann immer ein paar mal den Servern.

Jake Dunn
2010-02-01, 15:10:00
Fragen bzgl. FOV, Texturen, Prone etc. im Entwickler-Twitter-Feed beantwortet:

Johan Andersson has been answering questions regarding the beta via his Twitter feed. According to his Twitter profile, he is the rendering Architect at DICE working on Frostbite and future DICE/EA games.

His Twitter feed: http://twitter.com/repi

Here is a sample of questions answered within the last day:

BETTER TEXTURES:
Q: @repi BTW Could we hope to see better textures for release (you probaly have them anyway)? And I guess HBAO is this - http://is.gd/7raRn ?))
A: @Hotcooler The 'high' texture detail level isn't implemented in #BFBC PC beta. Is in the final release so will be a bit sharper

AA on DX9:
Q: @repi Can you confirm that the team is aware of broken anti-aliasing/hit-detection on PC? http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/380543.page
A: @DiscoBBQ Antialiasing in BC2 is only for DX10 & DX11, we won't & can't add it to DX9/XP?

HBAO OPTIMISATION:
Q: @repi Weird, started with all high settings and have been turning things down to suit for testing. A big jump in fps was the HBAO & med tex
A: @F2CMaDMaXX HBAO is a huge perf hit right now, we have optimizations coming in for it

INCREASED FOV:
Q:@repi Is DICE any closer to a decision about increased FOV?
A: @heromilkshake We plan to add support for it yes, can't say for which patch/release yet until it is fully implemented though
A: @GreatAllah We are going to add proper support for customizable/wider FOV, but have some bigger issues to fix first

CROUCH TOGGLE:
Q: @repi probably not a very popular feature request, but would it be possible to get a crouch toggle key? got used to it
A:@mitsuhiko Probably not that high priority, but we can consider adding it. Popular in COD or?

LEAN:
Q: @repi Hey, are the devs looking into adding lean support?? Would be appreciated by a lot of people!
A:@groc_xxl BF have never had lean, and BC2 won't have it

PRONE:
RT @locust9: Fyi we will not add prone based on anything. You can stop asking now.

C4 ON CRATES:
@TheMystic_ Takes double the C4 to blow the crate in the final game. Will see if we can patch it into the beta.

INPUT LAG:
Q: just come off pc beta for bfbc2, i cant stand it anymore, mouse lag FTL! i'd rather play the console for this sequel!
A: @Symonator We are investigating the mouse input lag issues
A:@Amalric I'm also coming in shortly to look at some input lag, perf & quality issues

SLI/CROSSFIRE BUG:
Q: @repi http://tinyurl.com/yesbsq5 Posted this bug on the forums. No replies though. Have you seen this before?
A: @wizzler87 Yes we are well aware of that SLI/Crossfire bug, it has been fixed in the final version

POSSIBLE MAC VERSION:
Q: @repi http://bit.ly/alDZie There seems to be over a post a minute on there, i hope this is useful.
A: @brandashmyg We are investigating if a Mac version would make sense / be possible

RETAINING RANK IN RETAIL:
Q: Will your rank and unlocks be carried over to the retail version?
A:@heromilkshake Don't think so

FUTURE DX9/WIN XP SUPPORT:
A: The Frostbite DX9-path is something we added for #BFBC2 specifically. Future Frostbite 2 games will _not_ support DX9 SW/GPUs or Windows XP

HARDCORE MODE:
Q: Any plans for increased damage? People take a ton of led, sure its not HC but still 1 mag..
A:@virre89 HC mode doubles the damage and can be played in all game modes.

USING UNOFFICIAL FORUMS FOR FEEDBACK:
Q:@repi Do any of you guys view the Battlefield section on the Steam Forums or only the EA Forums for bug reports?
A: @Crestopher Think most everyone only reads the EAUK PC Beta official forum

http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/384866.page

MiamiNice
2010-02-01, 15:21:07
Na, da bin ich aber mal gespannt. Vor allem Fov und Mouselag interessiert mich.

Sassenach
2010-02-01, 15:42:44
Hallo Gamer!

Weiss jemand von euch ob man zufällig irgendwo noch einen Beta Key herbekommt???

Danke!

2010-02-01, 16:05:09
klar, vorbestellen ^^
meiner ist grad angekommen :)

SgtDirtbag
2010-02-01, 16:07:11
klar, vorbestellen ^^
meiner ist grad angekommen :)Ausgezeichnet! (y)

Sofort ab, ins Soldatenregister eintragen!

MiamiNice
2010-02-01, 16:15:12
klar, vorbestellen ^^
meiner ist grad angekommen :)

Ran an den Feind :)

2000. Post, gratz an mich selbst -.-

grobi
2010-02-01, 16:16:13
Schade das sie die Freundefunktion nicht hinbekommen.

mfg grobi

drum02
2010-02-01, 16:30:54
Kein Prone....vorn Arsch ist das.

2010-02-01, 16:31:35
Ausgezeichnet! (y)

Sofort ab, ins Soldatenregister eintragen!
Jap, grad noch wichtige Sachen abholen :upara: Soldaten erstellen und dann gayt dat lous :usweet:

Ran an den Feind :)

logen :>

MiamiNice
2010-02-01, 16:32:45
Schade das sie die Freundefunktion nicht hinbekommen.

mfg grobi

Das ist kein Bug, dass ist ein Feature. Was erwartest Du von EA ...

Nightspider
2010-02-01, 17:40:07
Bin gerade auf EA FRANKFURT Public ... 2 !!!

Beim 3. Pfeil von oben am Scrollbalken!

2010-02-01, 20:43:37
bekomme atm immer "unable to log in, please try again later" irgendwas down? oder muss ich iwas konfigurieren?

Nightspider
2010-02-01, 20:45:51
Eben war 'was down, bin auch rausgeflogen...kA obs am Server lag.

Die Frankfurter Server sind nichtmehr online, bin wie gestern und vorgestern auf Multiplay.co.uk :: NL :: Beta 05

2010-02-01, 21:08:15
Dann join ich da auch mal ^^

Nightspider
2010-02-01, 21:27:56
Geil, wir sind schon ~4 Dilandau ist nen Freund von mir.

Ich habe gerade einen neuen Rekord aufgestellt und auf einem >vollen< Server >6< Ziele alleine im Rush gesprengt. ;D :D

majortom
2010-02-01, 21:37:48
nochmal zur Performance:

egal was ich einstelle in den Settings, High oder Low, mit AA oder ohne, 1280x1024 oder 1024x768 alles egal, auch GK hochtakten oder runter. Ich spiel fast konstant mit der E6750@3,2Ghz auf 30fps +- 3-4 Frames. Keine signifikante Änderung.
Na, wenn das mal keine CPU-Limitierung ist. Dennoch sind die Kerne max 70% ausgelastet. Das versteh einer.....

2010-02-01, 22:04:03
kann man einen Server direkt anwählen? bis ich den aus den 3millionen servern rausgesucht hab, ist man ja 2std weiter

Nightspider
2010-02-01, 22:09:50
Die Performance soll sich bis zur Full noch stark verbessern und die Texturen sollen in der Vollversion auch besser aussehen!!!

Lurelein
2010-02-01, 22:41:30
Mehr Grafik erwünscht?
Johan Andersson, Entwickler im Hause DICE, twittert derzeit was das Zeug hält. Unter anderem teilt er den Fans mit, dass im Bereich "Grafik" weitere Veränderungen anstehen. So wird es in der finalen Fassung eine umfangreichere Grafik im Bereich "High Texture Detail Level" geben und grafische Schmankerl wie "Schatten" nicht deaktivierbar sein. Als Grund nennt er schlechtes Aussehen und das Erlebnis der Spieler, dass unter dem fehlenden Schatten leiden würde. Auch soll die FPS-Rate deutlich höher ausfallen und die Bilder einen Grad an Schärfe zulegen. Johan twittert zudem, dass die Probleme mit der 5000er Serie von Nvidia erst mit der finalen Version von Bad Company 2 entschärft werden.

Hört sich doch gut an.

MiamiNice
2010-02-01, 22:47:27
Ein externe Serverbrowser wäre sehr nice. Ich frage mich echt was bei EA los ist. Die 2142 Spieler unter euch kennen ja bereits einen guten Serverbrowser sowie eine funktionierende Freudesliste. Ein Hexenwerk ist das jedenfalls nicht.

Nightspider
2010-02-01, 22:55:29
Also das Spiel finde ich von Mal zu Mal besser !!!

Ich freu mich schon total auf die Vollversion!

Einen Tag nach meiner letzten Prüfung erscheint das Spiel, dann gehts los! :D

majortom
2010-02-01, 23:04:32
bzgl. Server: klickt doch mal rechts unten auf Server am Bildschirmrand (quasi gegenüber von Friends). Dann kommt man direkt auf die Favouriten und die zuletzt besuchten/geklickten Server.

MiamiNice
2010-02-01, 23:04:36
Ich hab heute erstmal ne Woche Urlaub eingereicht, so ab dem 4. März ^^ Zufällig versteht sich ...

Nightspider
2010-02-01, 23:15:39
Ich hab heute erstmal ne Woche Urlaub eingereicht, so ab dem 4. März ^^ Zufällig versteht sich ...

;D ;D

Ich versuch den SinglePlayer an einem Tag zu schaffen, okay? Dann machen wir zusammen Abends den Server unsicher. :freak: :biggrin:

TjP
2010-02-01, 23:21:02
Bei mir funktioniert die Friendlist iwie net richtig..wenn ich n Invite verschicke kommt der nicht an, wenn ich einen kriege kann ich den annehmen aber nix passiert.. :(
Weiß jemand vll worans liegen könnte?

kleeBa
2010-02-01, 23:26:57
Am Beta Status. :D

grobi
2010-02-01, 23:57:29
EA hat generell Probleme mit ihren Spielemessengern, siehe Shift.

mfg grobi

Walkman
2010-02-02, 00:07:05
nochmal zur Performance:

egal was ich einstelle in den Settings, High oder Low, mit AA oder ohne, 1280x1024 oder 1024x768 alles egal, auch GK hochtakten oder runter. Ich spiel fast konstant mit der E6750@3,2Ghz auf 30fps +- 3-4 Frames. Keine signifikante Änderung.
Na, wenn das mal keine CPU-Limitierung ist. Dennoch sind die Kerne max 70% ausgelastet. Das versteh einer.....

Ähnlich bei mir. E6420@3,2GHz und 8800GTS512. Immer um die 30fps.

Sven77
2010-02-02, 00:24:23
So, bin heut endlich mal dazu gekommen es auch anzutesten.. war ja klar, das innerhalb von 4 Tagen schon wieder Mega-Pros durch die Kante Sprinten, die einen im rumhüpfen Headshots verteilen... da macht das Eingewöhnen Spass :freak:

Ansonsten machts schon Spass... nur man verträgt zuviel respektive muss dem Gegener zuviel auf den Pelz brennen. Aber macht Laune, und bis auf kleine seltsame Bugs (plötzlich den Mauszeiger im Bild gehabt und den bewegt anstatt meinen Char) läufts sauber... lahm, aber sauber :tongue:

MiamiNice
2010-02-02, 00:56:41
;D ;D

Ich versuch den SinglePlayer an einem Tag zu schaffen, okay? Dann machen wir zusammen Abends den Server unsicher. :freak: :biggrin:

Lol, Singleplayer? Gibts da Onlinefame? Ränge? Unlocks?

Das Spiel hat ernsthaft einen Singleplayermode :ulol5:

Nightspider
2010-02-02, 00:58:53

Keine Ahnung, ich will bloß erstmal die Szenarien im SP auf mich wirken lassen, vonwegen Jungel und so...will mir nicht schon alles aus MP maps Spoilern. :)

MiamiNice
2010-02-02, 01:03:14
Du hast Beta Erfahrung, anscheind den Do + Fr Zeit zu Zocken ....
Mh.. Do + Fr min. Lv. 10 - 15.
Freitag abend kommen die ganzen "neuen" ins Spiel ...
Du + Beta Erfahrung + Lv. 10 -15 + ganz neue Spieler gibt gleich was?

Ich werde mir für das WE schonmal :popcorn: kaufen.

Nightspider
2010-02-02, 01:09:20
Du hast Beta Erfahrung, anscheind den Do + Fr Zeit zu Zocken ....
Mh.. Do + Fr min. Lv. 10 - 15.
Freitag abend kommen die ganzen "neuen" ins Spiel ...
Du + Beta Erfahrung + Lv. 10 -15 + ganz neue Spieler gibt gleich was?

Ich werde mir für das WE schonmal :popcorn: kaufen.

Was genau meinst du?

Die Stats werden resettet und die Beta läuft nicht bis zum Release -> ergo kein Vorteil in Form von Waffen.

Ich werde nur sehr schnell im Rang aufsteigen, das kann ich auch noch nach dem SP. Denn solang wird die Spielzeit vom SP nicht sein. Wie gesagt: Ich habe danach ca. 5 Wochen frei. :D

PS: Ich hab jetzt über 100.000 Punkte gesammelt.

Meine kürzeste Runde dauerte geschätze 5 min als Atacker, als ich 6 Ziele alleine im Rush gesprengt habe und mein Rundenrekord liegt bei 15k (ich weiß, hier hatten einige schon mehr).

Ich denke ich bin gewappnet für die "Neuankömmlinge" zum Release. :D

just4FunTA
2010-02-02, 01:10:01

Das Spiel hat ernsthaft einen Singleplayermode :ulol5:

Aussage des Entwicklers, die haben 50:50 am sp und mp gearbeitet. Ich würde mir da trotzdem nicht zu viel von erwarten :freak:

MiamiNice
2010-02-02, 01:11:16
Das Spiel liegt am Donnerstag morgens im Briefkasten. Dann hast Du bis Freitag abend Zeit zu leveln. Den Spass lasse ich mir nicht entgehen, der SP läuft nicht weg.

Walkman
2010-02-02, 01:13:45
Du weißt schon dass der Release am 4. März ist und nicht Februar?^^

Nightspider
2010-02-02, 01:14:00
Meinste? Also wenn dann kommt es bei mir frühestens ~15 Uhr.

Und selbst dann zock ich erst den SP.

Ist die limited Edition eigentlich ein Steelbook bzw. gibt außer den Unlocks noch andere Vorteile?

Denn sonst kann ich mir die Limited Edition eigentlich sparen und mir das Spiel für 30 Euro von Amazon.co.uk in der normalen Fassung bestellen.

(Wann würde denn das Spiel aus .uk eintreffen und müsste ich das Spiel auch persöhnlich entgegennehmen, wegen USK18????)

Ich denke er meint:
Das Spiel erscheint am Samstag, wird bei Vorbestellern aber wahrscheinlich einen Tag eher im Kasten liegen, denk ich mal.

MiamiNice
2010-02-02, 01:15:53

Schau nochmal in den Kalender :)

Ist die limited Edition eigentlich ein Steelbook bzw. gibt außer den Unlocks noch andere Vorteile?

Ausser Unlocks ist da glaub ich nix bei.

just4FunTA
2010-02-02, 01:23:23
Also hier hat Dice noch was zu arbeiten. :D
http://www.youtube.com/watch?v=UizRcJxAMhU&hd=1

Walkman
2010-02-02, 01:24:58
Schau nochmal in den Kalender :)

Und dann? :confused:

THEaaron
2010-02-02, 01:32:18
Wie geil ist das denn.. X-D

Mächtiger kleiner Hubi. ;)

MiamiNice
2010-02-02, 01:32:59

Cooles Vid :cool:

Nightspider
2010-02-02, 01:33:52

Das mit dem Jeep mache ich immer so.

Das hab ich schon in BF2 so gemacht.

Nur das jetzt der Kollege im Jeep sitzen bleiben kann, während man das C4 zündet um das Ziel zu zerstören, ohne das ihm was passiert. :D

Man kann auch C4 am UAV befestigen, der andere zündet das dann sobald man ihm bescheid gibt. ;)

WeyounTM
2010-02-02, 06:59:10
Bezüglich der Freundesliste habe ich eine gute Info im Luxx gefunden.
Beim Starten des Spiels nicht den "Login" Button benutzen, sondern stattdessen auf die Freundesliste klicken. Dann startet das Spiel den Login-Prozess und an dessem Ende öffnet sich dann die funktionierende Freundesliste.

Habe gestern leider auf einigen Servern schwere Team-Imbalance erlebt. Teilweise hatten die anderen Teams 4-5 Spieler mehr. Autobalance sieht ein wenig anders aus. Das mag aber auch daran liegen, dass das Spiel Freunde immer ins gleiche Team schmeißt. Die Funktion ist im Prinzip ja duffte, aber so ein Spielerdelta ist in einem Teamshooter einfach ätzend.

Senaca
2010-02-02, 07:12:59
interessanter tip mit der liste. gleich mal heute abend probieren. danke

2010-02-02, 08:44:34
Für mich als Battlefield Neuling, ist das Spiel ziemlich knaggisch :ulol:
ich treff noch nicht so viel :upara:

hoffe, das man mal auf einem Server spielt, könnte dann auch n TS² stellen :)

MiamiNice
2010-02-02, 08:48:05
Für mich als Battlefield Neuling, ist das Spiel ziemlich knaggisch :ulol:
ich treff noch nicht so viel :upara:

hoffe, das man mal auf einem Server spielt, könnte dann auch n TS² stellen :)

schon das BF getunt?

2010-02-02, 09:05:36
schon das BF getunt?

getunt? :upara:

MiamiNice
2010-02-02, 09:17:56

Nur mit alles auf Low bzw. off. Ausser natürlich Fullscreen.

RainingBlood
2010-02-02, 09:20:33

oh fuck. Wenn die die Kisten nicht unzerstörbar machen, kann man das Spiel vergessen. Die Noobs werden sich auf die Glitches wie die Schmeißfliegen stürzen, siehe CoD6.

2010-02-02, 09:21:10

Nur mit alles auf Low bzw. off. Ausser natürlich Fullscreen.

Wo gibts das Moped denn her? ^^

MiamiNice
2010-02-02, 09:31:48
http://www.bf-games.net/readnews/9474/battlefield_bad_company2_bfbc2_configurator_1_0.html

Bloom und HSAO fressen am meisten.

To fix sticky controls (for those who get key shadow/lag with wasd etc):
- Delete the joystick conrols under foot (options->controls->foot), then it works fine

For sticky/laggy mouse issues:
- Disable mouse acceleration in the game's mouse settings, and turn off Vsync in the graphics settings.

Das nicht vergessen

Bandit_SlySnake
2010-02-02, 09:31:57
Wo gibts das Moped denn her? ^^

Hier z.B.:http://ohlawl.com/liseda.html

-Sly

2010-02-02, 09:43:01
Ah ausgezeichnet :)
Schade, dass ich heute nicht zu Hause bin aber morgen wird's gleich ausprobiert :>

Live1982
2010-02-02, 11:49:22
Ich finde das Balancing total schlecht. Als Defender hat man kaum ein Chance. Wie viele Runden habt ihr als Defender gewonnen?

Ich verliere fast jede, andererseits gewinnt man fast immer als Attacker. Problem ist, die Tickets bluten ja nicht weg. Man hat Unmengen an Versuchen die Kisten zu sprengen. Ist man eine Stufe weiter, hat man wieder neue Tickets. Da haben die Verteidiger nicht viel entgegen zu setzen.

Finde ich nicht gut gemacht.. ich hoffe das wird noch angepasst

MiamiNice
2010-02-02, 11:51:05
Ich kenne es eher andersherum :)

Live1982
2010-02-02, 11:56:49
komisch... also wenn sich das team über mehrere runden kaum ändert, is immer das gleiche zu beobachten.. ich finds als defender definitiv deutlich schwerer

kleeBa
2010-02-02, 12:02:46
Als Defender hab ich schon alles mitgemacht.
Von "Attacker kommen kaum über ihren Spawn Punkt hinaus und fast nie auch nur in die Nähe der Kisten" bis hin zu "ich mach 3 Schritte als Defender und schon sind alle Kisten im Abschnitt putt :freak: ".
Kommt wahrscheinlich auf die Mitspieler an,sowohl im eigenen als auch im gegnerischen Team.

MiamiNice
2010-02-02, 12:03:35
Ich spiele lieber Defender, da kommen auch mehr Punkte rüber ^^

Live1982
2010-02-02, 12:05:18
naja warten wir mal die full ab :biggrin:

macht schon spaß das game

Lurelein
2010-02-02, 12:48:42
Paar infos von Twitter zusammengefasst aus den F7c Foren.

Die Devs twittern die Änderungen der Final gegenüber der Beta/DemoDie PC Beta für Battlefield Bad Company 2 ist seit vergangenem Donnerstag in vollem Gange und massig Feedback ist bereits vorhanden, und für Nachschub ist mit Sicherheit gesorgt. Aber genau die Probleme im Bereich Gameplay und Stabilität machen den PC-Fans momentan zu schaffen, weil man sich bei einer Beta ja nicht sicher sein kann, was sich noch bis zur Vollversion ändert oder eben nicht.

Und genau deswegen twittern einige DICE-Mitarbeiter diese Tage mehr als überdurchschnittlich, um dem Bombardement an Fragen seitens der Fans etwas entgegen zu kommen. Im Folgenden haben wir für euch einige Twitter-Zitate herausgesucht und auf einen Blick zusammengetragen:

•Die Frage nach Cheats in der PC Version wurde mit der Aussage "Wir werden das Problem lösen" beantwortet.

•Beta/Demo Build ist 6-7 Wochen alt

•Es wird momentan intern bei DICE diskutiert, ob man es PC Spielern ermöglichen möchte, das FoV (Field of View, Sichtfeld) - zumindest minimal - anzupassen.

•Die in der Beta ausgeübte Taktik, mit dem UAV den Apache mit einem Zusammenprall zum Absturz zu bringen, ist nicht beabsichtigt und wurde bereits als Bug erkannt.

•Die Sniper-Kugeln werden in ihrer Laufbahn nicht vom Wind beeinflusst.

•Die Antwort "ja" erfolgt auf die Frage, ob man in der Vollversion auch als Sturmsoldate C4 nehmen können wird.

•Port Valdez wird also die einzige Map in der Beta bleiben.

•Auf die Frage, ob es in der Vollversion denn mehr Gadgets und Möglichkeiten für den Medic gäbe, sich gegen Fahrzeuge zu wehren, wurde wie folgt geantwortet: "oh mein Gott, ja. so viele".

•Das kleine Erdbeben, das auftreten kann, wenn man einen Baum umfährt, wurde als Bug erkannt und gefixt

•Auch wenn die Demo lauffähig ist, wird es in der finalen Version auf graphischer Ebene Verbesserungen zu sehen geben.
Quelle: twitter.com/locust9 (Lead Designer)

•Die Funktion des Anti-Aliasing wird es nur in DX10 und DX11 geben. Leute, die auf XP setzen und/oder keine DX10/11-fähige Grafikkarte nutzen, können kein AA nutzen.

•Kein AA auf der PS3 und Xbox 360, da andere rechen-intensive Spielinhalte eine höhere Priorität hatten.

•In der PC-Version wird es ohne die Nutzung dritter Programme nicht möglich sein, sich die FPS im Spiel anzeigen zu lassen.

•Es wird eventuell eine Mac-Version geben, wenn diese möglich ist und es für DICE als sinnvoll erscheint.

•Die Steam Overlay-Funktion verursacht unter DX11 und vereinzelt under DX10/10.1 Abstürze. Abhilfe schafft der aktuelle Steam Beta Client.

•Für die Vollversion wird ein deutlicher Anstieg der FPS sowie eine höhere Stabilität des Spiels versichert.

•Die Grafikoption "HBAO" wird zur Vollversion hin optimiert. Die Beta verwendet darüber hinaus noch einen alten, rechenintensiven Filter.

•Der SLI/Crossfire-Bug, der schwarzes Flimmern verursacht hat, wird in der Final gefixt sein.

•Es werden eventuell weitere Patches für die PC Beta folgen.

•Es wird vermutlich in der final ein Limit für die Clan-Tag-Länge geben.

•Das "high texture detail level" ist noch nicht in der Beta enthalten und wird in der Vollversion somit für ein noch schärferes Bild sorgen.

•Die Freundesliste ist momentan noch nicht wirlich funktionsfähig, aber es wird seitens DICE bereits daran gearbeitet.

•Es wird stets mit Punkbuster zusammengearbeitet, um das Spiel möglichst cheat-frei zu halten.

•Die Probleme mit den DX11 Grafikkarten (HD5000 Serie) von AMD werden in der Vollversion behoben sein.

•Es wird Einschränkungen in den Grafik-Einstellungen geben, damit sich Spieler nicht durch das Runterschrauben der Grafik drastische Vorteile erschleichen können.
Quelle: twitter.com/repi (Rendering Architect)

•Hardcore-Modus verdoppelt den Waffenschaden und kann in allen vier Spielmodi gespielt werden.

•Die PC Beta enthält noch nicht den bereits vorhandenen Fix zum Problem C4 vs. Kiste. In der Vollversion wird man doppelt so viele C4-Ladungen benötigen.

•Quelle: twitter.com/Demize99 (Senior Designer)

WeyounTM
2010-02-02, 13:08:25
komisch... also wenn sich das team über mehrere runden kaum ändert, is immer das gleiche zu beobachten.. ich finds als defender definitiv deutlich schwerer

Es kommt wohl auch sehr auf die Erfahrung der Team-Mitglieder an. Wenn man als Verteidiger nicht zügig versucht, einrückende Panzer plattzumachen, können die ein Team recht gut zerpflücken. In dem entstehenden Chaos dann eine "tickende Bombe" zu entschärfen ist schwieriger.

Sehr lustig finde ich immer, wenn die Defender in der ersten Phase der Map die gestrandeten Tanks klauen und sie reparieren und zum Verteidigen benutzen :D . Dazu brauch man nur Spieler, die einen Tank voreilig verlassen.

Generell ist es immer eine Frage der internen Teambalance. Wenn alle meinen, Assault oder Sniper zu spielen, können die Panzer ganz schön ärgerlich sein. Man brauch immer ein paar Engies und natürlich auch Medics.

Dahingehend vermisse ich als alter ET:QW Veteran ein wenig die Anzeige, wieviel Team-Mitglieder welche Klasse spielen. Wenn beispielsweise schon 5 Assaults unterwegs sind, brauch ich das nicht auch noch zu spielen.

Überhaupt erinnert mich der Rush-Modus ein wenig an das Vorgehen in ET:QW. Natürlich auch mit der Konsequenz, dass es schon mal in einer Phase einen "Full-Hold" geben kann und das entsprechend gestoppte Team ganz übel leidet.

Von den gestrigen Imba-Runden abgesehen habe ich ne Menge Spass. Wobei ich aber finde, dass die Map für 32 Spieler eher zu klein ist. Leider sind die vorhandenen 16er Server meist immer voll.

MiamiNice
2010-02-02, 13:10:58
Mich würde es mal interessiern ob ich mir einen Dedi Server hinstellen kann auf dem das Ranking aktiv ist. Bei 2142 musste man dafür von einem speziellen Anbieter maßlos überteuerte Server mieten.

Lurelein
2010-02-02, 13:28:19
Mich würde es mal interessiern ob ich mir einen Dedi Server hinstellen kann auf dem das Ranking aktiv ist. Bei 2142 musste man dafür von einem speziellen Anbieter maßlos überteuerte Server mieten.

Nur über Server Anbieter bekommst Ranked Server.

Knapp 50€ für nen 32er ranked.

g0ne²
2010-02-02, 13:29:22
Is das eigentlich normal das man ab dem 11 lvl exorbitant viel XP braucht um auf lvl 12 zu kommen?
Bei den Gadgets und Waffen ebenfalls...:rolleyes:

kleeBa
2010-02-02, 13:33:01
Jap,die PC Beta ist bei den freischaltbaren Level,Waffen und Gadgets gedeckelt.

MiamiNice
2010-02-02, 15:26:10
Nur über Server Anbieter bekommst Ranked Server.

Knapp 50€ für nen 32er ranked.

Also die gleiche verarsche wie bei 2142. Abzug ohne Ende.

just4FunTA
2010-02-02, 16:10:08
Bei BC musst du immer nur auf die offiziellen Serveranbieter zurückgreifen ganz egal ob ranked oder nicht da man die Serverfiles nicht veröffentlichen wird.

Nightspider
2010-02-02, 16:12:06
Joar als Atacker finde ich es auch viel einfacher zu gewinnen.

Es ist gut, das man in der Vollversion 10 Ladungen C4 benötigt um das Zielzu sprengen.

RainingBlood
2010-02-02, 16:48:50
woao, der Hardcoremodus klingt mit dem verdoppelten Trefferschaden richtig gut!

SgtDirtbag
2010-02-02, 16:57:23
woao, der Hardcoremodus klingt mit dem verdoppelten Trefferschaden richtig gut!Endlich keine Gummigeschosse mehr! ;D

Live1982
2010-02-02, 18:21:11
hm eben wieder ein paar runden gezockt. als defender mit mühe gewonnen... dann die nächste runde als attacker in 5 min die karte abgeräumt

das ist nicht gut ausbalanciert

THEaaron
2010-02-02, 18:23:34
Die Meinung teile ich nicht. Es ist einfach komplett Teamabhängig. Selbst in BF2 kann eine Runde mal sehr schnell vorbei sein wenn in einem Team keiner richtig aufpasst.

Sven77
2010-02-02, 18:38:59
Endlich keine Gummigeschosse mehr! ;D

Gottseidank :(

geezer
2010-02-02, 18:47:34
Wie schauts aus bei euch?

Wäre noch ein Ründchen einkaufen, danach hätte ich nichts gegen ein wenig 3DC Time auf den Servern einzuwenden. Wäre jemand dabei?

EDIT: Kurze Frage noch: Findet ihr manche Unlocks auch etwas sinnbefreit? Wozu ist z.b. die freischaltbare Bolt-Action-Sniper zu gebrauchen? Sämtliche Werte der M24 fallen doch besser aus iirc. Oder das 4x Scope zum Beispiel. Das ist so hässlich designed, dass ich trotz klarerer (und irgendwie nicht sonderlich "größerer") Sicht schwerer als ohne treffe ...

Nightspider
2010-02-02, 19:59:25
Generell, es gibt 2 Sniper Rifle mit gleichen Werten, während eines doppelt soviel Ammo hat...aber dennoch kommt es mir so vor als würde das 1. Sniper besser treffen als das 2. obwohl bei Accuracy (oder so) der Balken gleich lang ist?????

Das mit den Scopes...naja, da kann man sich drüber streiten...wir reicht aber auch das normale Scope.

Ob ich nachher noch ne Runde mit zocke weiß ich noch nicht. Vielleicht....

Don-Roland
2010-02-02, 19:59:37
Multiplay.co.uk.::NL.....05
wie immer

geezer
2010-02-02, 20:05:25
Generell, es gibt 2 Sniper Rifle mit gleichen Werten, während eines doppelt soviel Ammo hat...aber dennoch kommt es mir so vor als würde das 1. Sniper besser treffen als das 2. obwohl bei Accuracy (oder so) der Balken gleich lang ist?????

Das mit den Scopes...naja, da kann man sich drüber streiten...wir reicht aber auch das normale Scope.

Ob ich nachher noch ne Runde mit zocke weiß ich noch nicht. Vielleicht....

Jut, dann vielleicht bis später. Nicht wundern, wenn dich dann mal für 1-2 Runden an dir dran klebe, da versuch ich nur zu lernen ;)

Multiplay.co.uk.::NL.....05
wie immer

OK, wenn meine Spiegeleier und eine Folge *in der XBMC Library blätter* ... Scrubs verdaut sind, steige ich ein!

Nightspider
2010-02-02, 20:07:11
Jut, dann vielleicht bis später. Nicht wundern, wenn dich dann mal für 1-2 Runden an dir dran klebe, da versuch ich nur zu lernen ;)

Dann musst du dir erst ein Nightspider-Skill Abo für nur 100Euro im Monat lizensieren. :ulol:

geezer
2010-02-02, 20:16:25
Dann musst du dir erst ein Nightspider-Skill Abo für nur 100Euro im Monat lizensieren. :ulol:

Komm komm komm, SO gut spielst du dann auch wieder nicht :D

SgtDirtbag
2010-02-02, 20:23:15
Generell, es gibt 2 Sniper Rifle mit gleichen Werten, während eines doppelt soviel Ammo hat...aber dennoch kommt es mir so vor als würde das 1. Sniper besser treffen als das 2. obwohl bei Accuracy (oder so) der Balken gleich lang ist?????Doppelte Magazingroesse macht schon was her find ich. Ausserdem soll der Bulletdrop bei den beiden unterschiedlich sein.

The M24 bullet is slower than the SV98 bullet, so the bullet falls quickly, making it more difficult for headshots. When I first compared the SV98 to the M24, I was shocked to see the SV98 bullet travels faster and almost in a straight line! It's way better to get headshots, specially in long-extreme ranges, with the SV98!- http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=957917&topic=52493964

Koennte erklaeren, warum du mit dem alten Gewehr auf das du eingeschossen bist besser triffst.

Nightspider
2010-02-02, 20:44:59
Doppelte Magazingroesse macht schon was her find ich. Ausserdem soll der Bulletdrop bei den beiden unterschiedlich sein.
- http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=957917&topic=52493964

Koennte erklaeren, warum du mit dem alten Gewehr auf das du eingeschossen bist besser triffst.

Das kann natürlich sein.

Hat man beim 2.Rifle auch mehr Ammo im Gürtel?

SgtDirtbag
2010-02-02, 21:00:04
Das kann natürlich sein.

Hat man beim 2.Rifle auch mehr Ammo im Gürtel?Nein, du hast beim SV98 im Endeffekt trotzdem 5 Schuss mehr dabei.

M24: 5 im Magazin + 20 Reserve
SV98: 10 + 20

EDIT: Hab das mal getestet, also ich konnte absolut GAR KEINEN Unterschied im Bulletdrop feststellen.

Einmal ein Bild ohne Zoom, damit man ungefaehr einschaetzen kann auf welcher Distanz ich die Gewehre getestet hab. Ich stand links vom ersten Attacker Startpunkt (Parachute drop) aufm Huegel und hab auf die Tanks in der Ferne gezielt.

http://www.abload.de/image.php?img=shot14ucn.jpg
http://www.abload.de/img/shot14ucn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot14ucn.jpg)

M24, der Punkt auf den das Gewehr zum Zeitpunkt des Schusses gerichtet war ist gruen eingezeichnet, der Einschlag der Kugel in rot.
Ich hab hierbei das Gewehr so ausgerichet, dass der Ruhepunkt der Atembewegung genau auf dem gruenen Punkt ist um moeglichst wenig "Messtoleranz" zu haben.

http://www.abload.de/image.php?img=shot2cue9.jpg
http://www.abload.de/img/shot2cue9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot2cue9.jpg)

Und das gleiche fuers SV98.

http://www.abload.de/image.php?img=shot35u18.jpg
http://www.abload.de/img/shot35u18.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot35u18.jpg)

Ich hab dann noch mal beide Screenshots in der Mitte zerschnippelt und wieder zusammengeklebt, was nur bestaetigt hat, dass die Einschlagspunkte absolut identisch waren. Eher unspektakulaer und enttaeuschend bisher? Wartet, mir ist dafuer im direkten Vergleich etwas anderes aufgefallen, das mir im Spiel gar nicht bewusst geworden ist:
http://www.abload.de/image.php?img=shot4q617.jpg

Die Scopes haben nicht nur andere Markierungen, sondern auch einen unterschiedlichen Durchmesser!
Ok, auch nicht wirklich spannend, zu mal beim groesseren M24 Scope der Rand anscheinend mit Margharine eingeschmiert ist. ;D

http://www.abload.de/img/shot4q617.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot4q617.jpg)

2010-02-02, 23:02:48
Endlich hab ich den 3DC server gefunden und nu ständig crashes :usad:

Nightspider
2010-02-02, 23:05:05
Nein, du hast beim SV98 im Endeffekt trotzdem 5 Schuss mehr dabei.

M24: 5 im Magazin + 20 Reserve
SV98: 10 + 20

EDIT: Hab das mal getestet, also ich konnte absolut GAR KEINEN Unterschied im Bulletdrop feststellen.

Einmal ein Bild ohne Zoom, damit man ungefaehr einschaetzen kann auf welcher Distanz ich die Gewehre getestet hab. Ich stand links vom ersten Attacker Startpunkt (Parachute drop) aufm Huegel und hab auf die Tanks in der Ferne gezielt.

http://www.abload.de/image.php?img=shot14ucn.jpg
http://www.abload.de/img/shot14ucn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot14ucn.jpg)

M24, der Punkt auf den das Gewehr zum Zeitpunkt des Schusses gerichtet war ist gruen eingezeichnet, der Einschlag der Kugel in rot.
Ich hab hierbei das Gewehr so ausgerichet, dass der Ruhepunkt der Atembewegung genau auf dem gruenen Punkt ist um moeglichst wenig "Messtoleranz" zu haben.

http://www.abload.de/image.php?img=shot2cue9.jpg
http://www.abload.de/img/shot2cue9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot2cue9.jpg)

Und das gleiche fuers SV98.

http://www.abload.de/image.php?img=shot35u18.jpg
http://www.abload.de/img/shot35u18.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot35u18.jpg)

Ich hab dann noch mal beide Screenshots in der Mitte zerschnippelt und wieder zusammengeklebt, was nur bestaetigt hat, dass die Einschlagspunkte absolut identisch waren. Eher unspektakulaer und enttaeuschend bisher? Wartet, mir ist dafuer im direkten Vergleich etwas anderes aufgefallen, das mir im Spiel gar nicht bewusst geworden ist:
http://www.abload.de/image.php?img=shot4q617.jpg

Die Scopes haben nicht nur andere Markierungen, sondern auch einen unterschiedlichen Durchmesser!
Ok, auch nicht wirklich spannend, zu mal beim groesseren M24 Scope der Rand anscheinend mit Margharine eingeschmiert ist. ;D

http://www.abload.de/img/shot4q617.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot4q617.jpg)

Du hättest auch einfach die linke Maustaste gedrückt und während die Kugel einschlägt ein Bild machen können, dann hättest du nix einzeichnen brauchen.;)

SgtDirtbag
2010-02-02, 23:05:38
Du hättest auch einfach die linke Maustaste gedrückt und während die Kugel einschlägt ein Bild machen können, dann hättest du nix einzeichnen brauchen.;)Hab ich. Auf die Distanz sieht man den Einschlag nicht.

Nightspider
2010-02-02, 23:07:38
Hab ich. Auf die Distanz sieht man den Einschlag nicht.

Achso, und woher wusstest du dann wo du den anderen Punkt malen musst? ^^

SgtDirtbag
2010-02-02, 23:09:35
Achso, und woher wusstest du dann wo du den anderen Punkt malen musst? ^^Gemerkt wann der Tracerpunkt verschwindet, dort das Fadenkreuz drauf ausgerichtet damit ich den Punkt nicht vergess. Fertig.

Nightspider
2010-02-02, 23:17:14
Gemerkt wann der Tracerpunkt verschwindet, dort das Fadenkreuz drauf ausgerichtet damit ich den Punkt nicht vergess. Fertig.

Tracerpunkt? ^^ Naja, ist ja eigentlich auch egal. Jedenfalls danke für die Mühe ^^