PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pearl Harbor

MogWorf
2009-02-05, 21:21:09
Wie findet ihr diesen Film?
Läuft gerade auf VOX!

Ich muss sagen, dass der Film mich sehr ergriffen hat. Gerade der Schluss geht sehr unter die Haut. Aber nicht nur die Liebesgeschichte, sondern das ganze Drama um Pearl Harbor ist gut dargestellt. Sicher werden einige sagen, dass die Liebesgeschichte zu sehr im Vordergrund steht und das eigentliche Ereignis, der Angriff der Japaner auf Pearl Harbor, zu nebensächlich dargestellt wird, aber ich finde, dass die geschichtliche Seite auch sehr interessant und verständlich rüber kommt und es ist nun mal nicht eine Dokumentation, sondern ein Spielfilm.

der_roadrunner
2009-02-05, 21:25:12
Naja, es ist ein amerikanischer Film für Amerikaner. Was soll man da groß erwarten? :rolleyes:

der roadrunner

P.S.: Hab' ihn mir trotzdem damals im Kino angeschaut.

Gohan
2009-02-05, 21:35:51
Bis auf das Ärgernis, das der Film einfach kein Ende nehmen will, und die Schauspielerische Leistung der Japaner unter aller Sau ist, solider Film. Bonus gibt es wegen den paar wenigen aber dennoch guten Luftkämpfen :)

Der Fünfte Elefant
2009-02-05, 21:36:07
Absolut übel der Streifen - ein langweiliger Kriegsfilm mit einer ermüdenden Liebesgeschichte und als Schmankerl eine absolut lächerliche Bombenfallszene - da hatt jemand eindeutig zu oft Bombeneinschläge im Golfkrigesfernsehen betrachtet.
Ganz vergessen, der Streifen trieft nur so vor Amerikanischen HurraPatriotismus - dagegen sind Filme wie Saving Private Ryan ja direkt neutral/objektiv.

Möchte man einen Film zum Überfall auf Pearl Harbour sehen - Tora, Tora, Tora oder die Schlacht um Midway sind um Welten bessere Filme, selbst die Actionszenen sind dort trotz des hohen Alters spannender.

Daredevil
2009-02-05, 21:39:23
Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

( <3 Kate beckinsale <3

John Williams
2009-02-05, 21:42:05
Ich find ihn ganz gut, war damals in der Mitternachtspremiere drin. Natürlich finde ich die Liebesgeschichte nicht gerade geil, dafür ist die Action Klasse inszeniert. Kommt immer gut im Heimkino. Soundtrack ist auch gut, auch wenn es nicht einer von Hans besten ist.

AtTheDriveIn
2009-02-05, 21:42:53
Ein Michael Bay Film par excellence.

Stereotypen, Klischees, Amerika als ideologisch letzte Bastion....

Vergleichbar mit Armageddon, einfach nur schlecht.

( <3 Kate beckinsale <3

Die kann man heute auch in Sat1 bewundern, da läuft Klick und der Film ist definitiv besser als PH. ;)

user77
2009-02-05, 21:46:24
jetzt kommt der große angriff!

Oid
2009-02-05, 22:01:24
Ich find den Film hart an der Erträglichkeitsgrenze :(
Sauschlecht tbh :)

DonVitoCorleone
2009-02-05, 22:05:32
Hach wie geil:

http://www.youtube.com/watch?v=_pM8PrqY5Rg

I miss you more then Michael Bay missed the mark
When he made Pearl Harbor
I miss you more than that movie missed the point
And that’s an awful lot girl
And now, now you’ve gone away
And all I’m trying to say is
Pearl Harbor sucked, and I miss you

I need u like Ben Affleck needs acting school
He was terrible in that film
I need u like Cuba Gooding needed a bigger part
He’s way better than Ben Affleck
And now all I can think about is your smile
and that shitty movie too
Pearl Harbor sucked and I miss you

Why does Michael Bay get to keep on making movies?
I guess Pearl Harbor sucked
Just a little bit more than I miss you

Bubba2k3
2009-02-05, 22:05:46
Also für mich persönlich gehört dieser Film in die "Kategorie" Titanic. Das bedeutet für mich Folter, unerträgliche Schmerzen, da gehe ich lieber nach Guatanamo.... Ok, ich denke, Ihr wisst was ich meine. ;)

Fusion_Power
2009-02-05, 22:09:59
Ich frag mich, ob die je diese andere Fassung von Pearl Harbor im deutschen VT bringen, die würd ich mir mal reinziehen, ihr wisst schon ,da wo die Liebesschnulze kastriert und dafür viel mehr Blut addiert wurde. :D
http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1205

John Williams
2009-02-05, 22:14:56
Der DC gefiel mir auch besser, leider gibt es auf Blu-ray nur die normale Version.

Kira
2009-02-05, 22:21:30
omg eben grad hatte josh hartnett die psycho lache vom joker ;D (ist ja auch die gleiche synchro stimme) :D

damals schon gab es die geile lache :)

Malachi
2009-02-05, 23:44:37
Im Kino dachte ich damals omg was für eine Megaschnulze.
Mittlerweile hab ich den Film mind. 3x gesehen und besitze auch die BD. Immer noch geilstes Demomaterial für die Anlage.

Dadi
2009-02-06, 08:18:37
Michael Bay. Score... ist ok.

Film find ich super, kann ich immer ansehen! :)

omg eben grad hatte josh hartnett die psycho lache vom joker ;D (ist ja auch die gleiche synchro stimme) :D

Muss ich mal drauf achten. :D Ziehs mir dann mal wieder auf Blu-ray ein.

Wurschtler
2009-02-06, 08:20:07
Die Actionszenen gefallen mir, der Rest nicht.

LilaLauneBaer
2009-02-06, 08:24:22
Schlechtester Film von Bay imho... Außerdem mag ich Ben Affleck nicht, außer in Daredevil.

3/10!

Sewing
2009-02-06, 08:36:22

Josh Hartnett und Heath Ledger haben die gleiche Synchron Stimme?

WÄre mir neu

Daredevil
2009-02-06, 08:40:02
...Außerdem mag ich Ben Affleck nicht, außer in Daredevil...
Ja.. genau :ulove4:

desert
2009-02-06, 09:01:33
typischer bay schrott. Der typ soll lieber wieder musik videos drehen. Filme sind nicht sein ding.

Ich bin ja sonst nicht so aber er und roland emmerich stehen auf meiner absoluten hassliste. Die machen aus den besten ideen den grössten schrott.

Das hätten so geile filme werden können, aber bay versaut sie alle.

Malachi
2009-02-06, 09:04:27
Ich bin ja sonst nicht so aber er und roland emmerich stehen auf meiner absoluten hassliste. Die machen aus den besten ideen den grössten schrott.

... und sind saumäßig erfolgreich damit!

Demnächst kommt Michael Bay´s "Freitag der 13.". ;)

desert
2009-02-06, 10:20:57
... und sind saumäßig erfolgreich damit!

Demnächst kommt Michael Bay´s "Freitag der 13.". ;)

was mir total unverständlich ist. z.b dauert bei mir transformers maximal 20 Minuten. Nach einer minute spüre ich den zwang vorzuspulen, anders kann ich den film nicht ertragen.

Oder armageddon, den kann ich mir nur anschaue bis die shuttles starten. Danach ist es vorbei und ich bekomme kopfschmerzen wenn ich den film weiterschauen muss.

Oder pearl harbour, diese dümmlichen dialoge dieses heroische usw. Das passt in ein musikvideo aber nicht in einen film. Obwohl die bekloppten dialoge und die schwachsinnigen Handlungen ziehen sich durch jeden bay film. Und erst diese heroshots, will der mir shampoo oder ein abo für ein fitnesscenter verkaufen?

Ich lass mich zwar auch gerne berieseln, auch durchs mainstreamkino, aber was die charaktere in bay/emmerich filmen für bekloppte sachen machen geht auf keine kuh haut.

Da schaue ich mir lieber buckaroo banzai an.

Xanatos
2009-02-06, 10:31:35
Wie hat er es eigentlich geschafft, Bad Boys zu drehen? Hat ihn da jemand geholfen?

LilaLauneBaer
2009-02-06, 10:34:42
Ja.. genau :ulove4:

Ich brauchte ca. 5 Min bis ich dein Post kapiert hab, hatte die ganze Zeit deinen Nick nicht betrachtet :biggrin:

:love4:

Dadi
2009-02-06, 10:35:40
Keine Ahnung was ihr habt. Michael Bay ist super wenns um Abschalten/relax/Männerabend geht.

desert
2009-02-06, 10:37:15
[QUOTE=Xanatos;7088145]Wie hat er es eigentlich geschafft, Bad Boys zu drehen? Hat ihn da jemand geholfen?[/QUOTE

finde ich z.b. auch grottig, total überzeichnete charaktere und schwachsinnige action.

Aber geschmack ist ja gott sei dank verschieden.

desert
2009-02-06, 10:38:56
Keine Ahnung was ihr habt. Michael Bay ist super wenns um Abschalten geht.

Kann ich nicht bei seinen filmen oder den filmen von emmerich. Die kann ich nicht anschauen ohne vorspulen zu müssen.

Dadi
2009-02-06, 10:39:42
Bist dann kein Genießer. :D

desert
2009-02-06, 10:56:27
Bist dann kein Genießer. :D

Das wird es wahrscheinlich sein;)

Aber ernsthaft bei seinen filmen bekomme ich immer kopfschmerzen. Und ich finde viel scheiss gut, aber das ertrage ich einfach nicht.

Z.b. finde ich tremors - Im land der raketenwürmer klasse, ein göttlicher film.

Fritte
2009-02-06, 11:06:15
Absolut übel der Streifen - ein langweiliger Kriegsfilm mit einer ermüdenden Liebesgeschichte und als Schmankerl eine absolut lächerliche Bombenfallszene - da hatt jemand eindeutig zu oft Bombeneinschläge im Golfkrigesfernsehen betrachtet.
Ganz vergessen, der Streifen trieft nur so vor Amerikanischen HurraPatriotismus - dagegen sind Filme wie Saving Private Ryan ja direkt neutral/objektiv.

Möchte man einen Film zum Überfall auf Pearl Harbour sehen - Tora, Tora, Tora oder die Schlacht um Midway sind um Welten bessere Filme, selbst die Actionszenen sind dort trotz des hohen Alters spannender.

Tja, was soll man dazu noch sagen?

Ausser Full Ack.!

PH ist ein reines US-Machwerk und sollte eigentlich ausserhalb der USA nie gezeigt werden, geschweige denn synchronisiert werden!

Migrator
2009-02-06, 11:18:00
Pearl Habor gefällt mir persönlich auch nicht; außer die Frauen wie sie in den früheren Zeitspannen gekleidet waren, ihre Haare, den knallroten Lippenstift. Mhm joa :D.

Aber Fritte, du stellst dich sonst immer gegen Zensur; wieso willst du plötzlich hier zensieren? Wer will soll ihn sich anschauen. Schon eine sehr strange Ansschauung die manche hier zu Tage legen. Also Zensur light ist erlaubt :D..soso...

Fritte
2009-02-06, 11:25:49
Aber Fritte, du stellst dich sonst immer gegen Zensur; wieso willst du plötzlich hier zensieren? Wer will soll ihn sich anschauen. Schon eine sehr strange Ansschauung die manche hier zu Tage legen. Also Zensur light ist erlaubt :D..soso...

Irgendwie scheine ich persönliche Kritker anzuziehen, nach raschomon bist du schon mein zweiter Groupie :D
Soll ich für dich speziell noch Emoticons in meinen Posts setzen oder gibts du dir einfach mehr Mühe in Zukunft?

Kira
2009-02-06, 12:31:25
nach gestrigem abend ph:

man ist der film schrott :eek:

fast jede szene macht mich aggressiv... so viel us-müll. so unglaubwürdig alles, einfach nur schlecht. klar sehen die actionsequenzen ganz nett aus, aber dennoch katastrophal schlechter film.

michael bay hat mit die insel, bad boys, transformers die besten filme gemacht. an the rock kann ich mich nicht mehr 100%ig erinnern, war aber afaik ganz ok.

Dadi
2009-02-06, 12:37:53
Michael Bay ist ein Patriot.

Es gibt keinen Film wo er nicht die US Flagge über die ganze Leinwand zeigt oder mindestens eine im Wind wehende....

Dr.Doom
2009-02-06, 13:46:04
Ist doch ganz okay der Film. Schöne Action, die dazugehörende Gefühlsduselei* unterlegt mit immer derselben, aber nichtsdestotrotz schönen Melodie.
Einzig das "Für die Freiheit, für Amerika!" ganz am Anfang des Films, als die Kinder Fliegerass in der Scheune gespielt haben, fand ich recht übertrieben. Später aber gehören diese vor Pathos triefenden Mutmach- und Anstachelungsreden aber irgendwie zu einem "guten" Actionstreifen. ;)

*Wer sich da nichtmal einen Träne wegdrücken muss oder zumindest einen Ansatz von einem Klos im Hals stecken hat, der ... gibt das nur nicht zu. :tongue:

chasing_amy
2009-02-07, 19:09:20
Josh Hartnett und Heath Ledger haben die gleiche Synchron Stimme?

WÄre mir neu

Tatsache: http://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=talker&id=304

Kira
2009-02-07, 19:18:35
sogar die Lache von Josh Hartnett im Film gegen Ende ist fast so krank wie die vom Joker... war sehr auffällig :) ich hasse es wenn mehrere Stars die gleiche Synchro haben. Am schlimmsten ist es bei Adam Sandler und Daniel Craig.

John Williams
2009-02-07, 19:21:58
Ich glaub die meisten sehen sich nur Filme wegen Story und Schauspielerischer Leistung an.

Da gibt es aber noch andere Dinge. Achtet ihr eigentlich auf den Soundtrack, auf die Präsentation, Kameraperspektive usw???

In Bay Filmen gibt es viele solcher geilen Szenen, z.B. The Rock, als Nic Cage mit den Fackeln knient am Boden liegt dazu der Score von Hans......Bahhhhhh Gänsehaut.

Armageddon, als die Shuttles starten, dazu der geile Score von Trevor Rabin.

Könnte noch genug solcher Szenen nennen.
Aber anscheinend sind Dadi und ich die einzigen denen sowas in Filmen auch wichtig ist.

Aber wie schon erwähnt sind Geschmäcker verschieden.

Kira
2009-02-07, 19:24:48
falsch, ich liebe das mind. genau so, siehe auch Transformers und und und... sogar in Bad Boys 2 gabs mehrere solcher Szenen.

Der letzte Hammer war Dark Knight, da war der Score bombastisch und imo perfekt.

Nur war PH einfach peinlich, war einfach zu komisch, wo es nicht komisch sein durfte.... USA da... USA hier... alles so komisch und schlecht...

_DrillSarge]I[
2009-02-07, 19:26:09
Ich glaub die meisten sehen sich nur Filme wegen Story und Schauspielerischer Leistung an.

Da gibt es aber noch andere Dinge. Achtet ihr eigentlich auf den Soundtrack, auf die Präsentation, Kameraperspektive usw???

In Bay Filmen gibt es viele solcher geilen Szenen, z.B. The Rock, als Nic Cage mit den Fackeln knient am Boden liegt dazu der Score von Hans......Bahhhhhh Gänsehaut.

Aber anscheinend sind Dadi und ich die einzigen denen sowas in Filmen auch wichtig ist.

Aber wie schon erwähnt sind Geschmäcker verschieden.
bei diesen filmen stimm ich dir ja zu, da sie keinen wirklichen bezug zu etwas realem haben, aber pearl harbor ist ja fast schon geschichtsfälschung *die usa hat da gewonnen gg*. da helfen imo die tollen bilder etc. nicht, wenn man soetwas einfach verklärt.

Kira
2009-02-07, 19:27:41
I[;7091435']bei diesen filmen stimm ich dir ja zu, da sie keinen wirklichen bezug zu etwas realem haben, aber pearl harbor ist ja fast schon geschichtsfälschung *die usa hat da gewonnen gg*. da helfen imo die toollen bilder etc. nicht, wenn man soetwas einfach verklärt.

richtig. da war valkyrie z.b. ganz gut gemacht, unterhaltsam und dennoch nah an der geschichte.

John Williams
2009-02-07, 19:29:15
Okay, finde selber das Pearl Harbor sein schlechtester Film ist. Und ohne die Action, dem Score und dem Bay Faktor würde ich mir den auch gar nicht anschauen.

Michael Bay mag ja kein Ridley Scott sein aber ihn so runter zu machen ist übertrieben, ich glaube einige würden ihn wohl noch auf eine Stufe mit Boll setzen.

Vergesst nicht wo er herkommt. Wahrscheinlich hat er nicht mal eine Filmschule besucht. Tut mir leid wenn ich mich irre, aber so sehr habe ich mich mit seinem Werdegang nicht befasst.

_DrillSarge]I[
2009-02-07, 19:30:43
Michael Bay mag ja kein Ridley Scott sein aber in so runter zu machen ist übertrieben, ich glaube einige würden ihn wohl noch auf eine Stufe mit Boll setzen.
naja, boll kannste auch 500 mio. für 30min in die hand geben und es wird trotzdem mies.

der_roadrunner
2009-02-07, 19:33:33
Was bitte ist "Score"? :confused:

Die Kampfscenen über dem Kanal sind auch lustig. Die Me109 explodieren fast augenblicklich, wenn sie getroffen wurden wärend die Spitfire von Affleck zig mal getroffen wird und er keine Prob's hat das Ding im Wasser zu landen. :rolleyes:

der roadrunner

John Williams
2009-02-07, 19:34:19
Was bitte ist "Score"? :confused:

Die Filmmusik.

AtTheDriveIn
2009-02-07, 19:39:33

Es gibt eben doch sehr viele, die auf so einen pathetischen Mist nicht stehen.

Zeitlupe, Hochglanz und epochaler Score. Ich finde das meist unerträglich und lächerlich. Fremdscharmfaktor sehr hoch.

Es gibt geniale Filmszene die nur von Bildern und Musik leben, Bay hat imo noch keine geliefert. Der Hurrapatriotismus gibt seinen Filmen den Rest.

John Williams
2009-02-07, 19:42:49
Es gibt eben doch sehr viele, die auf so einen pathetischen Mist nicht stehen.

Zeitlupe, Hochglanz und epochaler Score. Ich finde das meist unerträglich und lächerlich. Fremdscharmfaktor sehr hoch.

Warum schaut man sich dann solche Filme überhaupt an?
Wer in einen Michael Bay Film geht erwartet sowas!

Es wird sich trotzdem angeschaut, nur um danach festzustellen das es Mist ist?

Mein Tip, den nächsten Bay Film meiden, denn er wird sich sicherlich nicht von seinem Stil verabschiedet haben.

Nicht mal im Free TV anschauen, ihr ärgert euch danach sowieso.

looking glass
2009-02-07, 19:45:54
Das war nun das zweite mal, das ich mir PH versucht habe anzutun und wie beim ersten mal, nach PH-in-Schutt-und-Asche war Schluss, danach nur noch reingezappt - zu viel Schmalz, zu sehr gedehnt und damit langweilig, zu viel "USA, USA" Jubelchöre.

Ich könnte es auch einfacher sagen - "öde".

AtTheDriveIn
2009-02-07, 19:50:04
Warum schaut man sich dann solche Filme überhaupt an?
Wer in einen Michael Bay Film geht erwartet sowas!

Es wird sich trotzdem angeschaut, nur um danach festzustellen das es Mist ist?

Mein Tip, den nächsten Bay Film meiden, denn er wird sich sicherlich nicht von seinem Stil verabschiedet haben.

Nicht mal im Free TV anschauen, ihr ärgert euch danach sowieso.

Wenn Bay zu einem Meisterregisseur erhoben wird, dann juckt es mir einfach in den Fingern. ;)
Der Typ ist mies, kein Boll, aber unter den Blinden ist der Einäugige König.

Aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, Transfromers war schon okay, aber wahrscheinlich auch nur erträglich weil er einen total irrealen Content hat.

John Williams
2009-02-07, 19:51:47
Wenn Bay zu einem Meisterregisseur erhoben wird, dann juckt es mir einfach in den Fingern. ;)
Der Typ ist mies.

Aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, Transfromers war schon okay, aber wahrscheinlich auch nur erträglich weil es einen total irrealen Content hat.

Nun gut, lassen wir das. Jeder wie er mag. :smile:

der_roadrunner
2009-02-07, 19:51:55
Die Filmmusik.

Warum schreibt ihr dann nicht "Musik"? :|

der roadrunner

John Williams
2009-02-07, 19:53:28
Warum schreibt ihr dann nicht "Musik"? :|

der roadrunner

Njo, bin gewohnt Score zu sagen/schreiben.

_DrillSarge]I[
2009-02-07, 19:56:21
Njo, bin gewohnt Score zu sagen/schreiben.
verwirr die leute nur. und dann betrügst du mit deinen harry-potter imitaten einen sehr schlauen ebay-verkäufer :tongue:.
:biggrin:

John Williams
2009-02-07, 19:58:10
I[;7091511']verwirr die leute nur. und dann betrügst du mit deinen harry-potter imitaten einen sehr schlauen ebay-verkäufer :tongue:.
:biggrin:

Erwischt, :weg:

raschomon
2009-02-07, 23:06:57
Irgendwie scheine ich persönliche Kritker anzuziehen, nach raschomon bist du schon mein zweiter Groupie :D
Soll ich für dich speziell noch Emoticons in meinen Posts setzen oder gibts du dir einfach mehr Mühe in Zukunft?

Lass dich mal untersuchen, Größenwahn ist heutzutage heilbar.
...

Scnr.

:cool:

Heimatsuchender
2009-02-07, 23:18:16
Pearl Harber?:uponder:

Ich bin da etwas geteilter Meinung. Der Film ist OK, wird aber zu sehr in die Länge gezogen.

tobife

Kosh
2009-02-07, 23:22:34
Ein Michael Bay Film par excellence.

Stereotypen, Klischees, Amerika als ideologisch letzte Bastion....

Vergleichbar mit Armageddon, einfach nur schlecht.

Die kann man heute auch in Sat1 bewundern, da läuft Klick und der Film ist definitiv besser als PH. ;)

Tja, so verschiedenen sind die Geschmäcker.

Armageddon fand ich genial. Pearl harbor ebenfalls klasse.

Tolle 2 Stunden Unterhaltung.

Keine Ahnung warum die Leute jedesmal bei solchen Filmen Anspruch eines Schindlers Liste erwarten.

Lieber Michael Bay, weiter so.

Sven77
2009-02-07, 23:31:58

Nein, wenn du aber gute Bildgestaltung sehen willst, schau dir Filme wie Dead Man oder Fight Club an. Bay bringt handwerklich gar nix, aber auch gar nix, was man als besonders ansehen könnte. Sein Rezept, er schmeisst mit Pathos um sich, bis auch der Durchschnittsami kotzen möchte. Es gibt Leute, die finden das toll, ich finds nur peinlich.

John Williams
2009-02-07, 23:37:35
Nein, wenn du aber gute Bildgestaltung sehen willst, schau dir Filme wie Dead Man oder Fight Club an. Bay bringt handwerklich gar nix, aber auch gar nix, was man als besonders ansehen könnte. Sein Rezept, er schmeisst mit Pathos um sich, bis auch der Durchschnittsami kotzen möchte. Es gibt Leute, die finden das toll, ich finds nur peinlich.

Ist doch in Ordnung, dann kann er eben nichts. Ich wette du schaust dir Transformers 2 trotzdem an. :rolleyes:

Sven77
2009-02-07, 23:50:16
Wetten das nicht? Transformers war der erste Bay den ich seit Bad Boys im Kino angesehen habe, und ich habs bereut. Vor allem die Komik-Slapstick-Einlagen haben unendlich genervt (Sam Wittwhatever hätte nach 10min von Megatron zerstampft gehört, Kreditkartenwitz in der Wüstenschlacht). Gerade das nervt in fast allen seinen Filmen, sein bester war IMHO noch Die Insel..

John Williams
2009-02-08, 00:11:05
Wetten das nicht?

Njo, nur werde ich es nie erfahren wenn du es doch tust. Und du wirst es tun. Sei es nur auf DVD oder später im Free TV.
Werde nach dir im Transformers 2 Thread ausschau halten. ;)
;D

Der Fünfte Elefant
2009-02-08, 00:23:21
..... sein bester war IMHO noch Die Insel..

Die Insel ist auch von dem - hmm jetzt schäme ich mich doch ein bisserl, denn die Verwandschaft (wobei die Insel ein weitaus besserer Film ist) hätte mir, eingedenk der Tatsache das dieser Film auch schon nach einem drittel seiner Spieldauer mit der Geschichte zu Ende ist, eigentlich auffallen sollen, ja müssen. :redface:

Kosh
2009-02-08, 00:23:47
Njo, nur werde ich es nie erfahren wenn du es doch tust. Und du wirst es tun. Sei es nur auf DVD oder später im Free TV.
Werde nach dir im Transformers 2 Thread ausschau halten. ;)
;D

Natürlich wird er sich den Film anschauen. Und wenn, um sich über den Film aufzuregen,wie schlecht er doch ist und das x und y ja gar nicht geht usw.

Ich geniesse solche Popcorn Blockbuster einfach.

Sven77
2009-02-08, 00:28:08
Natürlich werd ich ihn mir irgendwann ansehen, irgendwann stolpert man über alles.;)
Wenn ich überleg mit was für Mist ich schon wertvolle Zeit vergeudet habe, sind die Bay-Filme wahre Perlen (AvP2 hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt)
Aber was Kino angeht, bin ich sehr wählerisch geworden..

John Williams
2009-02-08, 00:31:54
Was ich mich schon seit längerem Frage ist warum Bay nicht mehr mit Bruckheimer zusammenarbeitet.

Neulich lief im Kino ein Trailer zu "Shopaholic". Als dann gesagt wurde, vom Produzenten Jerry Bruckheimer, habe ich mir nur noch gedacht, Oh Gott, was ist nur in ihn gefahren. So verzweifelt?

Panasonic
2009-02-08, 00:33:09
Die Insel ist der einzige Lichtblick in seinem Portfolio. Den möchte ich auch noch gerne mal auf HD DVD haben. Der Rest ist in meinen Augen purer Schrott.

Schrotti
2009-02-08, 00:38:08
Ich liebe Micheal Bay Filme (wie diesen).

Einfach nur Klasse.

Kira
2009-02-08, 03:10:50
hm jein... ok das mit der Kreditkarte in der Wüste war witzig und nicht soooo passend aber... was ist dann mit der Fluch der Karibik Serie? Diese hätte man auch ernster durchziehen können, hat man aber nicht und ist genau deswegen vielleicht erfolgreich? Weil nicht jeder Film ein Fight Club oder ein Die Verurteilten werden will.

Einfach nur abschalten, 2 Std Blockbuster sehen und nach Hause gehen :)

Ich wette Transformers 2 wird wieder ein richtig guter erfolgreicher Blockbuster. Mit Star Trek sicher einer der Anwärter auf den Boxoffice Thron diesen Jahres.

Panasonic
2009-02-08, 08:50:50
Edit: löschen.

AtTheDriveIn
2009-02-08, 12:00:45
Einfach nur abschalten, 2 Std Blockbuster sehen und nach Hause gehen :)

Was ist mit Abschalten gemeint?

Abschalten vom Alltag, das macht man eigentlich bei jeder Freizeitgestaltung, aber es schließt nicht mit ein, bestimmte Regionen seines Gehirns auf Eis zu legen. Bei Bay laufen die Bereiche, die für die Erkennung von triefenden Pathos, Storypatzern, Stereotypen, Klischees und lächerlichen Charakteren zuständig sind auf Hochtouren. Wie soll man das verhindern?

Hallodri1972
2009-02-08, 12:39:07
ich hab kein Problem mit abschalten (kritisches Reflektieren der Emotionen, hervorgerufen durch Sinneseindrücke, hier Bild und Ton) aber Bay geht, speziell bei PH, gerne einen Schritt zu weit, finde ich...

das wirkt immer so wie gewollt und nicht gekonnt. Das ist immer so ein ganz schmaler Grad zwischen "cooooool" und "och nöö"...

ich hab Pearl Harbor vielleicht 2 mal gesehen aber noch nie zu Ende. Mal auf DVD so nebenbei und jetzt im Fernsehen wobei ich am liebsten schon zu dem Zeitpunkt umgestellt hätte, als der Josh die Frau aufm Schoß im Jagdflieger mitnimmt und dann, weil irgendjemand die Fallschirme zum trocknen im Hangar aufgehängt hat (40 Grad Buntwäsche?) zwischen eben diesen, durch die Durchzugswind aufgebauschten Tüchern, vernascht...

das war nach gefühlten 1 1/2 Std. ohne Explosion, Verfolgungsjagd o.ä. echt der berühmte Tropfen bei mir...

Bei Transformers und co. gibt ja wenigstens einen vernünftigen Ausgleich zwischen Verneigung vor dem Massenpublikum (-->Geld) und den Sparten (Krach, Bumm, Peng)

Gruss Jens

Xanatos
2009-02-08, 12:42:18
Ich sehe das so: Es gibt Filme, die haben kein Niveau und versuchen auch nicht, es anders rüberzubringen. So Filme sind in Ordnung.
Dann gibt es Filme, die kein Niveau haben, aber versuchen es anders dazustellen. Und das ist imo bei Pearl Harbor so.

AtTheDriveIn
2009-02-08, 12:46:27
ich hab kein Problem mit abschalten (kritisches Reflektieren der Emotionen, hervorgerufen durch Sinneseindrücke, hier Bild und Ton)

Wie macht man das? Unterdrückt man den aufkommenden Gedanken dann in vulkanischer Manier?

Also mir ist das noch nie gelungen Teile des Gehirns abzuschalten, außer vielleicht mit übermäßig ungesunden Alkoholgenuss. ;)

_DrillSarge]I[
2009-02-08, 12:49:06
das problem ist hier das szenario, das funktioniert halt nicht wie in bspw. transformers etc.
bay mag für manche sachen der richtige mann sein, aber hier ned, ich will mir nicht ausmalen, wie ein vietnam-film von ihm ausschaut *gg*

John Williams
2009-02-08, 13:12:42
Bei Bay laufen die Bereiche, die für die Erkennung von triefenden Pathos, Storypatzern, Stereotypen, Klischees und lächerlichen Charakteren zuständig sind auf Hochtouren. Wie soll man das verhindern?

Diese Frage kannst du dir gewiss selbst beantworten. ;)

Mr.Magic
2009-02-08, 13:23:49
I[;7092551']ich will mir nicht ausmalen, wie ein vietnam-film von ihm ausschaut *gg*

Wie Miss Saigon, nur kitschiger. :uponder:

AtTheDriveIn
2009-02-08, 14:10:07
Diese Frage kannst du dir gewiss selbst beantworten. ;)

Ich meide Filme von Bay, glaube nur Transformers habe ich im Kino gesehen.

Bays Filme sind für junges Publikum gemacht oder Menschen die sich in Gewisser weise eine jugendlich-naive Psyche bewahrt haben.
Die Action für die Jungs, die Liebesschnulze für die weibliche Fraktion. Alles wird total übertrieben dargestellt(Zeitlupe, Hochglanz, Score), alles ist schwarz/weiß(America hurra), Klischees werden bedient(ich sag nur Armageddon und die MIR), Storyschwächen/Logikpatzer(Armageddon als Ganzes) fallen dem Zielpublikum eh kaum auf, sind deswegen zweitrangig.

Aus diesen Gründen ist Bay kein Könner und hat in der Riege der wirklich guten Regisseure nichts aber auch gar nichts verloren, er macht reines Krawallkino für die Jugend.

John Williams
2009-02-08, 14:19:05

Bays Filme sind für junges Publikum gemacht oder Menschen die sich in Gewisser weise eine jugendlich-naive Psyche bewahrt haben.
Die Action für die Jungs, die Liebesschnulze für die weibliche Fraktion. Alles wird total übertrieben dargestellt(Zeitlupe, Hochglanz, Score), alles ist schwarz/weiß(America hurra), Klischees werden bedient(ich sag nur Armageddon und die MIR), Storyschwächen/Logikpatzer(Armageddon als Ganzes) fallen dem Zielpublikum eh kaum auf, sind deswegen zweitrangig.

Aus diesen Gründen ist Bay kein Könner und hat in der Riege der wirklich guten Regisseure nichts aber auch gar nichts verloren, er macht reines Krawallkino für die Jugend.

Ist doch gut jetzt, dann guckst du dir halt nur Filme von den Regiseuren der ersten Riege an.
Man darf ja nicht beides mögen, oder was? Ich schaue mir auch gerne Filme von Ridley Scott und Co an, trotzdem lass ich mich nicht in dem von dir so schön beschriebenes Zielpublikum stecken.
Meinst doch bestimmt die Boah ey, geile Action, geile Explosion und so Zielgruppe. ;)

Und wer hat den hier Michael Bay in die Riege der Gott Regiseure erhoben???? Deshalb hat er doch trotzdem eine Daseinsberechtigung.

Meidest Sie wohl nicht wirklich, kennst ja fast alle. Armageddon usw hast du ja bereits aufgezählt. Übrigens ist The Rock auch von ihm.
Du solltest es auch vermeiden seine Filme auf DVD oder sonst wo zu sehen.

Kira
2009-02-08, 14:21:30

Abschalten vom Alltag, das macht man eigentlich bei jeder Freizeitgestaltung, aber es schließt nicht mit ein, bestimmte Regionen seines Gehirns auf Eis zu legen. Bei Bay laufen die Bereiche, die für die Erkennung von triefenden Pathos, Storypatzern, Stereotypen, Klischees und lächerlichen Charakteren zuständig sind auf Hochtouren. Wie soll man das verhindern?

ok ich frage mal anders:

welche Filme bzw Reggiseure bevorzugst du?

Crow1985
2009-02-08, 15:21:20
Und wer hat den hier Michael Bay in die Riege der Gott Regiseure erhoben????

Naja da gibts hier ja schon einige.;)

DEAF BOY
2009-02-08, 16:28:12
Heroismus

AtTheDriveIn
2009-02-08, 19:01:00
Meidest Sie wohl nicht wirklich, kennst ja fast alle. Armageddon usw hast du ja bereits aufgezählt. Übrigens ist The Rock auch von ihm.
Du solltest es auch vermeiden seine Filme auf DVD oder sonst wo zu sehen.

Warum soll ich vermeiden sie auf DVD zu sehen? Weil dann nicht genug Krawall rüber kommt?
Ich bezweifele auch, das mir die beschriebenen Bay-Schwächen im Kino weniger aufgefallen wären. ;)

Es stimmt, ich habe wirklich alle Machwerke von ihm gesehen, davon aber bis auf Transformers keinen im Kino und ich besitze auch keine DVD/Bluray von ihm.
Dennoch bekommt man über die Jahre doch alle irgendwie mit, sei es beim Besäufnis mit Freunden in einer großen Runde oder mal im FreeTV, weil auf den anderen Sendern nur noch größerer Mist lief.

Man wächst einfach raus aus seinen Filmen. Ich kann mich daran erinnern das ich mit 16 Jahren Bad Boys 1 auch mal ganz ansehnlich fand. Vor einiger Zeit habe ich den Film nochmal gesehen und fand ihn gerade noch durchschnittlich.

Wenn ich Hitlist von seinen Filmen entwerfen müßte, dann sähe sie wohl so aus:

1. Transfomers
2. The Rock
3. Bay Boys 1
4. Die Insel
5. Bad Boys 2
6. Armageddon
7. Pearl Harbor

Transformers hat damals 7/10 von mir bekommen, Pearl Harbor ist gerade noch 2/10.

ok ich frage mal anders:

welche Filme bzw Reggiseure bevorzugst du?

Wenn ich mein DVD Regal so anschaue, dann ist es wohl Michael Mann.
Lieblingsfilm ist definitiv Heat.

Kira
2009-02-08, 19:05:37
was ist mit Bad Boys 2? ;)

AtTheDriveIn
2009-02-08, 19:16:51
was ist mit Bad Boys 2? ;)
hatte ich vergessen, steht aber inzwischen drin.

MarcWessels
2009-02-08, 19:58:18

Abschalten vom Alltag, das macht man eigentlich bei jeder Freizeitgestaltung, aber es schließt nicht mit ein, bestimmte Regionen seines Gehirns auf Eis zu legen.Im Kälteschlaf könnten Bay-Filme Spaß machen. :uponder:

Hydrogen_Snake
2009-02-08, 20:03:00

aber scheinbar kann er das was du beschrieben hast ziemlich gut. nur weil für dich nichts dazugehört die art von film zu machen, heißt das wohl nichts.

Das ist ähnlich Jerry Bruckheimer, CSI(Miami) sieht einfach nur Top aus. Dagegen schaue ich mir das "anspruchvollere" RIS, oder dieses auf RTL mit jaenicke an und muss lachen. Echt.

Xanatos
2009-02-08, 20:04:59
Siehste, ich muss schon lachen, wenn ich CSI gucke.

AtTheDriveIn
2009-02-08, 20:10:14
aber scheinbar kann er das was du beschrieben hast ziemlich gut.

Ob ein der Titel "Könner" auf den Gebieten: Übertreibung, Klischeebediener, Hurrapatriotismus, Drehbuchversage eine Auszeichnung ist, ich weiß ja nicht :uponder:

Hydrogen_Snake
2009-02-08, 20:30:03
Siehste, ich muss schon lachen, wenn ich CSI gucke.

Ich auch, ändert nichts am Look und der Choreographie.

Ob ein der Titel "Könner" auf den Gebieten: Übertreibung, Klischeebediener, Hurrapatriotismus, Drehbuchversage eine Auszeichnung ist, ich weiß ja nicht :uponder:

Drehbuchversage... ist so ein Punkt über den man kaum diskutieren kann ohne Drehbuchkopien zu besitzen.
Alles andere können genauso Stilmittel sein, nicht wenige davon übrigens setzt Mann ein.

AtTheDriveIn
2009-02-08, 20:42:52
Drehbuchversage... ist so ein Punkt über den man kaum diskutieren kann ohne Drehbuchkopien zu besitzen.

Unter was ordnest du Logikfehler und Storyunzulänglichkeiten ein?

Hydrogen_Snake
2009-02-08, 22:28:42
Unter was ordnest du Logikfehler und Storyunzulänglichkeiten ein?

Storyunzulänglichkeiten? Logikfehler? Also ich muss sagen das mir sowas auffält wenn ich eine Kinofassung sehe... Manchmal, wie die Special Extended Edition von LoTR, merkt man das erst wenn man die ->ungeschnittene<- Fassung gesehen hat.

Also ordne ich es Primär dem Postprocessing zu. Mal abgesehen davon sitzt niemand über einer Story, selbst wenn diese schlüssig sein sollte von anbeginn, und konsolidiert und konsolidiert und konsolidiert mit einem diagramm ob man damit auf einen nenner kommt oder nicht ;D