Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 6. Februar 2009
Leonidas
2009-02-06, 19:18:42
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2009-02-06
Mr. Lolman
2009-02-06, 21:06:55
Die PC Games Hardware hat sich mit der Grafikkarten-Performance unter Burnout Paradise beschäftigt. Das Spiel benötigt offenbar recht wenig CPU-Power (ein Core 2 Duo auf 2 GHz reichte für 40 fps aus), so daß man sich ganz auf die Grafikkarten-Tests konzentriert hat. Diese werden jedoch durch ein unabschaltbares Frameraten-Limit bei 60 fps etwas behindert, aber auch so läßt sich nach Studium der Benchmarks erkennen, daß das Spiel selbst mit einfachsten Grafiklösungen vom Schlage einer Radeon HD 4550 noch sehr gut selbst auf Auflösungen à 1280x1024 spielbar ist. Demzufolge besteht schon für die Grafikkarten des Mainstream- und Performance-Segments unter diesem Spiel eher das Problem darin, die vorhandene Rohpower äquadat in eine höhere Bildqualität umzusetzen.
Sobald SSAO in Spiel kommt, wendet sich das Blatt komplett. Eine 1GB 4870 ist dann mit 1920x1200 8xMSAA ca. so flott, wie eine GTX280 mit 1680x1050 und 4xMSAA.
Sobald SSAO in Spiel kommt, wendet sich das Blatt komplett. Eine 1GB 4870 ist dann mit 1920x1200 8xMSAA ca. so flott, wie eine GTX280 mit 1680x1050 und 4xMSAA.
Hätte das nicht einen Diskussionsthread verdient, wieso versagt die Nvidia-Hardware mit SSAO derart? Eine generelle SSAO-Schwäche? D3D10.1? :confused:
Auf jeden Fall Danke für den Link Leonidas, da macht PCGH ja dort weiter, wo 3DCenter mit den hervorragenden Performace-Reports leider aufgehört hat. :up:
vorhandene Rohpower äquadat in eine höh [...]
Also ich vermute das sollte adäquat heißen...
Allerdings hat Sony dieses Gerücht umgehend dementiert – was allerdings auch nichts definitives bedeuten muß[...]
Also in der Art und Weise, wie sie es tun - "it's nonsense, and is quite possibly the best work of fiction I've read, since Lord of the Rings." - würde ich schon sagen, dass das etwas heißt. Sie können sich ja sicherlich denken, wie dann die Medien jenes Dementi ausschlachten würden, falls es doch stimmen sollte.
Leonidas
2009-02-16, 06:57:09
vorhandene Rohpower äquadat in eine höh [...]
Also ich vermute das sollte adäquat heißen...
Definitiv! Gefixt.
Also in der Art und Weise, wie sie es tun - "it's nonsense, and is quite possibly the best work of fiction I've read, since Lord of the Rings." - würde ich schon sagen, dass das etwas heißt. Sie können sich ja sicherlich denken, wie dann die Medien jenes Dementi ausschlachten würden, falls es doch stimmen sollte.
Nachträglich: Da haste eigentlich Recht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.