PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Keine DVD!

Unregistered
2002-12-15, 08:56:23
Kann mir irgendjemand erklären, weshalb ich unter Windows XP auf meinem Laptop mit einer Ati 9000 Radeon mobility keine DVD's mehr sehen kann. Wenn ich mit PowerDVD abspiele, sehe ich überhaupt kein Bild und höre nur den Ton. Bei RealPlayer sehe ich den Vorspann, sobald der eigentliche Film losgeht, bleibt der Bildschirm schwarz und ich erhalte eine Fehlermeldung, wonach RealPlayer einen Fehler gefunden haben will, so dass das Programm heruntergefahren wird. Entsprechende Meldung erhalte ich bei Windows MediaPlayer!

Murhagh
2002-12-15, 21:59:31
Kann es vielleicht sein das die Programme nicht mit dem Grafikchip klarkommen? Eventuell mal nach Patches für die Progs suchen.

Sonst der Standartkram: aktuelle Treiber drauf?

Killer
2002-12-17, 18:23:57
versuche mal mit windvd. mit power dvd hat es bei meinem kumpel auf nem laptop auch nicht gefunzt, doch mit windvd ohne probs :)

Brillus
2002-12-17, 22:29:11
Ich hatte auch schon mal das problem schalte mal in deinem DVD player alles in der Option Vidio ab wo Hardware dabei steht z.B. Hardware Motion Compension.
Und Probier den neusten Graka Treiber.

Edit: HAb ne 8500 vor du fragst das problem ist nach dem Wechsel auf Win2k bei mir weg(gleichzeitig auch Treiberupdate kann daher nicht sagen ob es OS oder Treiber war)

Banshee
2002-12-27, 20:12:06
ich hab ein ähnliches problem:
Wenn ich mit zB Winamp oder WMP was abspiele kann ich auf dem bildschirm problemlos schauen, nur auf dem Fernseher geht es nicht auch einfach schwarzes bild.

Mit WinDVD gehts abba