PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trekstor Movie Station

hoodeknoode
2009-02-08, 09:57:54
morgen

ich habe eine trakstor movie station mit 250 gb 2,5"
auf dem gerät sind noch 200 gb frei. jetzt wollte ich gerade eine datei mit 6 gb drauf tun da man das teil ja auch als externe festplatte nutzen kann. jedoch zeigt mir der pc an das nicht genügend speicherplatz vorhanden sei???????

was kann ich da tun??????

MFG
Alex

Gast
2009-02-08, 11:23:26
Hast du FAT 32 oder NTFS als Dateisystem drauf?

hoodeknoode
2009-02-08, 11:49:47
Hast du FAT 32 oder NTFS als Dateisystem drauf?

die festplatte wo die datei drauf ist hat ntfs und der trekstore fat32.

ich habe aber schon daten rüber kopiert die größer sind und die gingen ohne probleme. ich probier es grad mal mit winrar zu packen aber das geht ja ewig;D

winrar klappt auch nicht immer wieder die selbe meldung "es sei zu wenig speicherplatz auf dem trekstore"

rayvon1983
2009-02-08, 12:23:40
bei fat32 gehen nie eine datei die grösser ist als 4gb drauf
kannst ja deine trekstor in ntfs formatieren wenn das geht, dann sollte das kopieren auch klappen

hoodeknoode
2009-02-08, 13:39:22
bei fat32 gehen nie eine datei die grösser ist als 4gb drauf
kannst ja deine trekstor in ntfs formatieren wenn das geht, dann sollte das kopieren auch klappen

das ist aber sche... ich probier das mal

also das mit formatieren auf ntfs hat geklappt jetzt kann ich auch daten ie größer als 4 gb drauf kopieren.
jetzt hab ich ein viel größeres problem wenn ich das ding am tv anschliese ist die playliste leer. auf gut deutsch geht die software dadrauf nur mit fat32 oder wie???

wie kann ich diese formation wieder rückgängig machen??? im windows geht nur ntfs!!!

rayvon1983
2009-02-08, 16:06:04
wenn windows nicht will
versuch mal partitions magic
das sollte dann funktionieren
oder ein tool von dem hdd hersteller

hoodeknoode
2009-02-08, 16:16:11
wenn windows nicht will
versuch mal partitions magic
das sollte dann funktionieren
oder ein tool von dem hdd hersteller

ich kann niergendwo fat 32 auswählen

hab es mir bei chip runter geladen. dort kann ich fat 32 auswählen muss jetzt aber erst mal die daten zum kolleg bringen. sprich ich versuch es erst heute abend und melde mich dann wieder.
hat den jemand anderes auch ne moviestation??? gibt es keine möglichkeit unter fat32 mehr als 4gb zu kopieren oder anders herum unter ntfs die moviestation zu betreiben???

rayvon1983
2009-02-08, 16:57:48
steht nix in der anleitung wie du die station unter ntfs betreiben kannst

hoodeknoode
2009-02-08, 16:59:18
steht nix in der anleitung wie du die station unter ntfs betreiben kannst

ne es ist nur eine anleitung dabei wie ich das teil formatiere. das problem da steht das drin mit der pc verwaltung. aber das geht ja nicht da kann ich fat 32 nicht auswählen.

hat geklappt juhu mit partition magic kann man fat 32 wieder herstellen und das menü am tv erkennt auch die ganzen daten wieder.

MFG an alle die geholfen haben

Gast
2009-02-09, 07:03:42
Ich habe meine Trekstor Movie Station von Anfang an mit NTFS formatiert und auch gleich 2 Partitionen gemacht. Funktioniert bestens. Eine Playlist habe ich zwar noch nie gespeichert, weil ich nur Filme darüber schaue, aber abspielen von Film, Musik und Bildern klappt.