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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 285 + 181.22 = Kein AA?!


Nedo
2009-02-10, 21:46:46
Hi ^^

Habe noch ein Problem!
Ich kann in keinem Spiel (, dass bisher getestet wurde) Anti Aliasing verwenden, außer in Counter-Strike Source...

Getestet wurden noch:

Unreal Tournament 3
Sacred 2
Soldier of Fortune: Payback
(Crysis hab ich gar nicht erst probert, hat ja eh keinen Wert ^^)

In keinem der dreien hat es funktioniert. Eingestellt war der Treiber beispielsweise so:
http://www.abload.de/thumb/screenb670.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenb670.jpg)

Mach' ich noch etwas falsch? Ich will AA verwenden, hab ja nicht umsonst so eine Grafikkarte o_O

Terrorwurm
2009-02-10, 21:55:57
Hi also ich würde mal den Antialiasing Modus auf; Die Anwendung überschreiben setzen...

bdschnei
2009-02-10, 21:59:01
Hi also ich würde mal den Antialiasing Modus auf; Die Anwendung überschreiben setzen...

Genau. Terrorwurm war schneller (war noch am screenshot basteln :)

34435

-=Popeye=-
2009-02-10, 22:16:21
Schon mal mit nHancer (http://www.3dcenter.org/3dtools/nhancer) beschäftigt, das Teil ist wesentlich komfortabler als nVidias Control Panel.

nedo@ausgeloggt o_O
2009-02-10, 22:45:27
So,

mit dem überschreiben hat sich zumindest in Crysis was geändert...

Aber man sieht so gut wie keinen Unterschied... mit 16Q sind immernoch super Kanten sichtbar. Ist das bei nVidia normal??!! Bin 4x von ATi gewohnt. Aber bei 4x nVidia verbessert sich ja so gut wie überhaupt nichts, minimalste Unterschiede... o_O

Vielleicht dachte ich deswegen, dass es nicht funktioniert? =/

Nedo
2009-02-10, 22:52:01
Oder muss ich Multisampling bei Transparenz anmachen?

Aber das ist ja dann wieder was anderes ne, wahr? ^^ (MSAA)

Sonyfreak
2009-02-10, 23:11:13
Mach mal nen Screenshot. Der 4xMSAA Modus Nvidias ist gleich gut wie der von AMD.

mfg.

Sonyfreak

-=Popeye=-
2009-02-10, 23:21:45
Bei Crysis zum Beispiel: Antialiasing-Modus auf Anwendungsgesteuert und AA Ingame einstellen, funktioniert wunderbar.

Nedo
2009-02-10, 23:39:49
Joa, werde morgen Screens machen...

Ich meine jetzt aber normales 4xAA. Das sieht doch viel schlechter aus als das von ATi oder irre ich mich da. Oder ist MSAA inzwischen das normale AA? ^^
Deshalb nochma, muss ich MS anschalten? Oder kostet das noch einmal Leistung? Was ist das dann für AA, wenn ich Transparenz auf Aus lasse?

Das kommt ~ dem 4xAA nahe meiner alten X1950 XTX

ShadowXX
2009-02-10, 23:55:05
Hi ^^

Habe noch ein Problem!
Ich kann in keinem Spiel (, dass bisher getestet wurde) Anti Aliasing verwenden, außer in Counter-Strike Source...

Getestet wurden noch:

Unreal Tournament 3
Sacred 2
Soldier of Fortune: Payback
(Crysis hab ich gar nicht erst probert, hat ja eh keinen Wert ^^)

In keinem der dreien hat es funktioniert. Eingestellt war der Treiber beispielsweise so:
http://www.abload.de/thumb/screenb670.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenb670.jpg)

Mach' ich noch etwas falsch? Ich will AA verwenden, hab ja nicht umsonst so eine Grafikkarte o_O
Das du mit der Einstellung kein AA hinbekommst ist klar.

Du hast nämlich "die Anwendungseinstellung erweitern" gewählt (diesen Modus gibt es bei ATI nicht). Dann musst du auch im Game irgendein AA-Level einstellen.

Zum mitschreiben:
Wenn es im Games selbst AA-Einstellungen gibt, stellt man auf "Anwendungsgesteuert" und stellt im Spiel selbst das AA ein (sehr empfehlenswert), alternativ kann man dann die Einstellung "Anwendungseinstellung erweitern" nehmen, dann wird der AA-Level aus dem CP appliziert aber man muss trotzdem irgendeinen AA-Level im Spiel selbst auch nochmal auswählen (das ist dafür da wenn im Spiel selbst nur 2x oder 4xMSAA angeboten wird man aber 8xMSAA oder 8Q bzw 16Q benutzen möchte).

Wenn es innerhalb des Games keine möglichkeit gibt AA einzuschalten, dann geht man auf "Überschreiben", dann Versucht der Treiber mit der Brechstange (oder per im Treiber gesetzen AA-Bits) AA aufzuzwingen (das ist das was du von ATI als "normalen" Modus gewohnt bist).

Was "Aus" bedeutet sollte klar sein.....


Das Transparenz Zeug ist das was auch bei ATI das Transparenz-Zeug ist, mit dem Unterschied das du bei nV auswählen kannst ob auf die Transparenzen MSAA oder SSAA angewandt wird.....

Und beherzige den Tipp auf den nHancer umzusteigen.....

Nedo
2009-02-11, 08:00:10
Das du mit der Einstellung kein AA hinbekommst ist klar.

Du hast nämlich "die Anwendungseinstellung erweitern" gewählt (diesen Modus gibt es bei ATI nicht). Dann musst du auch im Game irgendein AA-Level einstellen.

Zum mitschreiben:
Wenn es im Games selbst AA-Einstellungen gibt, stellt man auf "Anwendungsgesteuert" und stellt im Spiel selbst das AA ein (sehr empfehlenswert), alternativ kann man dann die Einstellung "Anwendungseinstellung erweitern" nehmen, dann wird der AA-Level aus dem CP appliziert aber man muss trotzdem irgendeinen AA-Level im Spiel selbst auch nochmal auswählen (das ist dafür da wenn im Spiel selbst nur 2x oder 4xMSAA angeboten wird man aber 8xMSAA oder 8Q bzw 16Q benutzen möchte).

Wenn es innerhalb des Games keine möglichkeit gibt AA einzuschalten, dann geht man auf "Überschreiben", dann Versucht der Treiber mit der Brechstange (oder per im Treiber gesetzen AA-Bits) AA aufzuzwingen (das ist das was du von ATI als "normalen" Modus gewohnt bist).

Was "Aus" bedeutet sollte klar sein.....


Das Transparenz Zeug ist das was auch bei ATI das Transparenz-Zeug ist, mit dem Unterschied das du bei nV auswählen kannst ob auf die Transparenzen MSAA oder SSAA angewandt wird.....

Und beherzige den Tipp auf den nHancer umzusteigen.....
Alles klar... aber irgendwie isses doch echt krass, dass ich in Crysis bei 16Q immernoch locker Kanten erkennen kann (1680x1050), mal abgesehen von der Performance X-D

Radon
2009-02-11, 08:46:26
Crysis ist da etwas anders was AA angeht ;) Du hast bestimmt bei Gebäuden alles wunderbar glatt und bei der Vegetation noch so flimmern... es gibt ne Methode namens EdgeAA von Crysis selbst dabei werden Pflanzen geglättet aber dann funktioniert soweit ich weiß kein normales AA mehr ^^ Transparenz AA wird auch nicht unterstützt, da könntest du maximal SuperSampling versuchen aber das wird deine Grafikkarte wohl umbringen ;)

Nedo
2009-02-11, 11:19:19
Ne, hab an den Gebäuden geschaut, bzw. an Kisten :D

Das mit der Vegetation war mir klar ^^

Aber ich habs dann auch in Source gesehen, an der Desert Eagle.

Mit meiner alten X1950 hat das geriffelte mit 4xAA nicht geschimmert, war so ziemlich sehr glatt ^^

Mit 4xAA jetzt hats immernoch gut Kanten an der Waffe. Also ist das für mich ganz klar schlechteres AA, najo, mal heute nachmittag weiterprobieren :D

Weiß nicht, der nHancer sieht irgendwie so doof aus :D Aber wenn der rockt, dann werd' ich wohl erstmal auf den zurückgreifen ^^

Sonyfreak
2009-02-11, 12:58:48
Aber ich habs dann auch in Source gesehen, an der Desert Eagle.
Mit meiner alten X1950 hat das geriffelte mit 4xAA nicht geschimmert, war so ziemlich sehr glatt ^^
Mit 4xAA jetzt hats immernoch gut Kanten an der Waffe. Also ist das für mich ganz klar schlechteres AA, najo, mal heute nachmittag weiterprobieren :D
Weiß nicht, der nHancer sieht irgendwie so doof aus :D Aber wenn der rockt, dann werd' ich wohl erstmal auf den zurückgreifen ^^Die aktuellen 4xMSAA Modi von AMD und Nvidia verwenden eine perfekte Subpixelmaske. Das hat mit deiner alten Karte garantiert nicht besser ausgesehen. ;)

mfg.

Sonyfreak

Nedo
2009-02-11, 13:46:50
Die aktuellen 4xMSAA Modi von AMD und Nvidia verwenden eine perfekte Subpixelmaske. Das hat mit deiner alten Karte garantiert nicht besser ausgesehen. ;)

mfg.

Sonyfreak
Blöd, dass ich die Karte nicht noch einmal einbauen kann. Und wie das besser aussah ;( Aber vielleicht wurde da ja ein ganz anderer AA-Modus verwendet, dass es deshalb besser aussah, man kann ja nie wissen xD

Aber es sah besser aus ;(

Iceman346
2009-02-11, 13:52:19
Sicher das es sich dabei um ein AA Problem handelt und nicht um ein Texturfilterproblem?

Was das angeht hab ich die Erfahrung gemacht, dass es durchaus Stellen gibt die mal auf der einen, mal auf der anderen Karte besser aussehen. Wo es mir immer wieder negativ auffällt ist die Textur welche in Team Fortress 2 um Capture Points ist (dieser schwarz/gelb gestreifte Streifen). Diese flimmert auf der GTX 260, egal ob Quality oder High Quality, deutlich sichtbar. Auf der 4850 die ich vorher drin hatte flimmerte sie garnicht.

Nedo
2009-02-11, 14:43:17
Sicher das es sich dabei um ein AA Problem handelt und nicht um ein Texturfilterproblem?

Was das angeht hab ich die Erfahrung gemacht, dass es durchaus Stellen gibt die mal auf der einen, mal auf der anderen Karte besser aussehen. Wo es mir immer wieder negativ auffällt ist die Textur welche in Team Fortress 2 um Capture Points ist (dieser schwarz/gelb gestreifte Streifen). Diese flimmert auf der GTX 260, egal ob Quality oder High Quality, deutlich sichtbar. Auf der 4850 die ich vorher drin hatte flimmerte sie garnicht.
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, die auch logisch klingt.

Aber mir kommt es insgesamt weniger vor... auf meiner alten X1950 habe ich bei 6xAA wirklich kaum noch Kanten gesehen, sodass mir 4xAA locker gereicht hat... Das kann ich bei der GTX 285 leider absolut nicht behaupten. Da macht sich (zumindest für mich) das 4xAA z.T. fast(! man sieht es schon ;)) nicht bemerkbar. Auch gut zu sehen in Crysis am Waffenmodell. Da bekomm ich die Kanten überhaupt nicht weg, egal ob nun 4xAA oder 16xQAA.

Aber najo, so isses halt, damit werd' ich leben müssen :D

Gast
2009-02-11, 14:57:05
mach mal screenshots

Gast
2009-02-11, 15:13:20
Aber mir kommt es insgesamt weniger vor... auf meiner alten X1950 habe ich bei 6xAA wirklich kaum noch Kanten gesehen, sodass mir 4xAA locker gereicht hat...
Gefühlte Kanten... zu viel in Foren gelesen und von Fanboys beeinflusst?:uhammer:

Mein Tipp, schmeiß die Karte weg und kauf dir das Produkt, bei dem du dich am wohlsten fühlst. Ist gar kein Vorwurf, gerade sehr emotionale Menschen sollten ihrer subjektiven Wahrnehmung mehr Raum gegenüber objektiven Vergleichen einräumen, es geht schließlich darum sich gut zu fühlen. :)

Sonyfreak
2009-02-11, 15:25:52
So sollen die AA-Modi aussehen:

0xAA 2xAA 4xAA 8xAA

http://www.bilderkiste.org/show/thumbnail/8f48e0647aaf28c8a108337fca1a9b30/0.png (http://www.bilderkiste.org/show/details/8f48e0647aaf28c8a108337fca1a9b30/0.png.html) http://www.bilderkiste.org/show/thumbnail/821522a886330f4e2a97dea7f61ddf8d/2.png (http://www.bilderkiste.org/show/details/821522a886330f4e2a97dea7f61ddf8d/2.png.html) http://www.bilderkiste.org/show/thumbnail/683ff69a7f282290416420191c40cf74/4.png (http://www.bilderkiste.org/show/details/683ff69a7f282290416420191c40cf74/4.png.html) http://www.bilderkiste.org/show/thumbnail/b0f81a4aa3bc38cf95a4af2dd2fc0023/8.png (http://www.bilderkiste.org/show/details/b0f81a4aa3bc38cf95a4af2dd2fc0023/8.png.html)

Wenns bei dir auch so aussieht, passts. Das sieht auf ner AMD-Karte exakt gleich gut aus. Falls nicht, stimmt bei dir irgendetwas nicht. ;)

mfg.

Sonyfreak

Nedo
2009-02-11, 15:58:27
Gefühlte Kanten... zu viel in Foren gelesen und von Fanboys beeinflusst?:uhammer:

Mein Tipp, schmeiß die Karte weg und kauf dir das Produkt, bei dem du dich am wohlsten fühlst. Ist gar kein Vorwurf, gerade sehr emotionale Menschen sollten ihrer subjektiven Wahrnehmung mehr Raum gegenüber objektiven Vergleichen einräumen, es geht schließlich darum sich gut zu fühlen. :)
Nein, ich probiers lieber selber aus X-D

@Sony: Mmh joa, da sieht mans gut, ich schau nochmal... evtl. leide ich echt unter Paras o_O

Banshee18
2009-02-11, 17:17:21
Nedo, mach mal die Gamma-Korrektur an bzw. aus.

Nedo
2009-02-12, 06:38:54
Nedo, mach mal die Gamma-Korrektur an bzw. aus.
Alles klar, werde ich heute nachmittag versuchen. Im Moment war sie immer an. Mal schaun was ist, wenn sie aus ist ^^

Gamma-Korrektur hat leider nichts gebracht. in Soldier of Fortune Payback funktioniert es auf alle Fälle mal nicht, hat überall Ecken und Kanten...

UT3:

4xMSAA

http://www.abload.de/thumb/4xmsaapgl6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4xmsaapgl6.jpg)

8xMSAA (richtiges, also 8xQ)

http://www.abload.de/thumb/8xmsaa7mr4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=8xmsaa7mr4.jpg)

Perspektive dumm, aber es reicht... ich seh da keinen Unterschied... es hat AA, mit 0xAA isses krasser...

Normal? :D

Fetza
2009-02-13, 03:19:03
Also ich habe auch bei manchen games das problem, das ich kein aa sehen kann.

UT3, aber auch die necrovision demo, gta4 (aber das ist ja "normal") dann auch die multiplayer demo von dawn of war II... treiber ist der 181.20

Nedo
2009-02-13, 07:58:32
Also ich habe auch bei manchen games das problem, das ich kein aa sehen kann.

UT3, aber auch die necrovision demo, gta4 (aber das ist ja "normal") dann auch die multiplayer demo von dawn of war II... treiber ist der 181.20
Amen, endlich jemand, der mich versteht =)

Wie gesagt, wenn AA deaktiviert ist, sieht es schon schlechter aus. Aber ob ich nun 4xMSAA oder 8xMSAA aktivier ist völlig egal, sieht soweit eigtl. beides gleich aus, bis auf die Performance, die ist z.T. anders, aber manchmal auch identisch. Aber das wird in UT3 wohl am CPU-Limit liegen.

Iceman346
2009-02-13, 08:12:54
Der optische Unterschied zwischen 4xAA und 8xAA ist "live" imo auch schwer zu sehen. Auf Screenshots sollte das eher gehen.

Wobei die beiden Bilder die du oben gepostet hast etwas seltsam sind, AA ist definitiv an, aber die Kante oben am zweiten Bogen sieht beide Male quasi ungeglättet aus. Möglich, dass das bei UT3 an der Engine liegt.

Poste mal Vergleichsshots aus nem anderen Spiel oder so. Bei mir gingen die diversen AA Einstellungen bisher jedenfalls immer.

Nedo
2009-02-13, 08:18:29
Der optische Unterschied zwischen 4xAA und 8xAA ist "live" imo auch schwer zu sehen. Auf Screenshots sollte das eher gehen.

Wobei die beiden Bilder die du oben gepostet hast etwas seltsam sind, AA ist definitiv an, aber die Kante oben am zweiten Bogen sieht beide Male quasi ungeglättet aus. Möglich, dass das bei UT3 an der Engine liegt.

Poste mal Vergleichsshots aus nem anderen Spiel oder so. Bei mir gingen die diversen AA Einstellungen bisher jedenfalls immer.
Richtig! Manche Kanten werden geglättet, andere erscheinen wiederum ganz ungeglättet...

Das ist aber nicht nur in UT3 so. Ich werde heute nachmittag noch einmal welche machen. Soldier of Fortune erlaubt mir leider keine Screenies >.<

Ich denk, ich werd' mal von Crysis welche machen.

LovesuckZ
2009-02-13, 08:21:07
Spiele mit der UT3 Engine unterstützen kein AA. AA wurde von den beiden Herstellern per Hack nachgeliefert, daher die Probleme. Man sollte andere Spiele, die von Hause aus AA einstellen lassen, verwenden, um zu sehen, ob AA richtig funktioniert.

reunion
2009-02-13, 08:28:42
Alles klar... aber irgendwie isses doch echt krass, dass ich in Crysis bei 16Q immernoch locker Kanten erkennen kann (1680x1050), mal abgesehen von der Performance X-D

Tja, Crysis bräuchte halt einen D3D10.1-Pfad.

Nedo
2009-02-13, 09:32:50
Ok, dann werd' ich heute nachmittag Screens von irgendeinem anderen Spiel machen, mal schaun was ich noch rumliegen hab ^^

Sonyfreak
2009-02-13, 10:44:16
Normal? :DDu hast recht, an der Stelle kommt AA nicht korrekt zum Einsatz. Das liegt aber - wie schon von anderen Leuten erwähnt - daran, dass bei der Unreal 3 Engine normal gar kein AA möglich ist. Die Unterstützung wurde erst später von den Grafikkartenentwicklern draufgeflanscht. Daher werden manche Kanten ganz normale geglättet, während andere kaum oder gar keine Glättung erfahren.

Es gibt dann allerdings noch die Holzhammermethode, um die Kanten dennoch zu bügeln. Mit SSAA bringt man sie zwar recht gut weg, muss aber mit einem recht starken Leistungseinbruch leben. Probieren kannst dus aber trotzdem mal, wenn du Lust hast. ;)

4xAA // 2x2SSAA

http://www.imgwelt.de/thumbs/XV3FM9XM0S1.png (http://www.imgwelt.de/show.php?code=XV3FM9XM0S1) http://www.imgwelt.de/thumbs/YLV3ZF0O12I.png (http://www.imgwelt.de/show.php?code=YLV3ZF0O12I)

mfg.

Sonyfreak

Gast
2009-02-13, 11:53:09
http://www.humus.name/index.php?page=3D

ich würde mal empfehlen die custom-resolve-demo anzusehen, die erklärt ganz gut warum mit HDRR AA nicht sichtbar sein kann, obwohl es angewendet wird.

Nedo
2009-02-13, 13:26:42
Achjo, in Soldier of Fortune Payback ist es genau dasselbe. mit SSAA i.O.

MSAA funktioniert aber genausp sperrlich wie in UT3. Kann das jemand bestätigen? Sag' jetzt aber bitte keiner, dass das Spiel die UT3 Engine verwendet :D

Nedo
2009-02-13, 19:59:18
Habs jetzt mal mit Bioshock probiert.

Screenshots gingen schon wieder nicht.

AA funktioniert, leider nicht über ein nHancer Profil, aber über globale Einstellungen immerhin (kA warum).

Allerdings wieder nur bis 4xMSAA. Alles darüber sieht genau so aus, wie 4x (SSAA ausgenommen).
Auch normal? Das Spiel basiert ja auch auf der Unreal Engine ^^

E: Aber mit der X1950XTX fuunktionierts super, habs ebend bei meinem Bruder gesehen o_O

Banshee18
2009-02-13, 20:20:08
E: Aber mit der X1950XTX fuunktionierts super, habs ebend bei meinem Bruder gesehen o_O
D3D9 vs. D3D10?

Gast
2009-02-14, 04:02:30
Tja, Crysis bräuchte halt einen D3D10.1-Pfad.

Mit SSAA gehts auch. :-)

Nedo
2009-02-14, 12:47:34
D3D9 vs. D3D10?
Aiaiaiai, ich denk nicht nach >.< Ok, passt ^^

Ich schau mal, dass ich evtl. mal irgendwie Screenis von GRiD hinbekomme, mal sehn wie es da ist.

Nedo
2009-02-14, 13:16:17
So, hier mal 4 Screenshots von GRiD:

Wieder sieht man zwischen 2x und 4x einen Unterschied, alles darüber macht keinen Unterschied (in meinen Augen :D Verbessert mich, wenn ich falsch liege ^^)

2xMSAA
http://www.abload.de/thumb/2xmsaaoyfr.png (http://www.abload.de/image.php?img=2xmsaaoyfr.png)

4xMSAA
http://www.abload.de/thumb/4xmsaa4sxf.png (http://www.abload.de/image.php?img=4xmsaa4sxf.png)

8xMSAA
http://www.abload.de/thumb/8xmsaadpzn.png (http://www.abload.de/image.php?img=8xmsaadpzn.png)

16xQCSAA (8xMSAA+8xCSAA)
http://www.abload.de/thumb/16xqcsaajqiy.png (http://www.abload.de/image.php?img=16xqcsaajqiy.png)


Sind große Bilder, Vorsicht!

Sonyfreak
2009-02-14, 13:34:28
So, hier mal 4 Screenshots von GRiD: Wieder sieht man zwischen 2x und 4x einen Unterschied, alles darüber macht keinen Unterschied (in meinen Augen :D Verbessert mich, wenn ich falsch liege ^^)GRID ist von Haus aus so weichgezeichnet, dass man da ohnehin die Kanten nicht so stark wahrnimmt. Ich kann bei deinen Bildern ab 4xAA auch keinen Qualitätszugewinn mehr feststellen. Das liegt aber am Spiel, und nicht an der Unwirksamkeit der höheren Modi. ;)

mfg.

Sonyfreak

Gast
2009-02-14, 13:38:16
Wieder sieht man zwischen 2x und 4x einen Unterschied, alles darüber macht keinen Unterschied (in meinen Augen :D Verbessert mich, wenn ich falsch liege ^^)


bei GRID gibt es eh kaum aliasing aufgrund der postprocessing-effekte, da ist kein wunder, dass die höheren modi keine zusätzliche qualität mehr bringen.

Nedo
2009-02-15, 19:32:47
So, konnte nun auch endlich mal mein FEAR 2 testen...

Aber da isses ganz genau so X-D

Alles über 4x wird ignoriert ^^ Hab' die Einstellungen da erweitert, weil man kann dort ja nur bis 4x einstellen.

Ich geb's auf ^^ Bin wohl doch zu blöde X-D

Banshee18
2009-02-16, 17:38:16
Zwar dürfte es mit dem Treiber keine Probleme geben, aber probiere trotzdem mal einen anderen.
Und klatsch´ dir den nHancer drauf.;)

Nedo
2009-02-16, 19:14:49
Zwar dürfte es mit dem Treiber keine Probleme geben, aber probiere trotzdem mal einen anderen.
Und klatsch´ dir den nHancer drauf.;)
nHancer wird schon lange verwendet :D

Sonyfreak
2009-02-16, 21:04:38
Hast du kein altes Spiel, wo noch kein Post-Processing zum Einsatz kommt? :confused:

In Frage kommen beispielsweise fast alle Quake 3, Source und Unreal (2) Engine Spiele.

mfg.

Sonyfreak

Nedo
2009-02-17, 10:45:04
Hast du kein altes Spiel, wo noch kein Post-Processing zum Einsatz kommt? :confused:

In Frage kommen beispielsweise fast alle Quake 3, Source und Unreal (2) Engine Spiele.

mfg.

Sonyfreak
In Counter-Strike Source schaut es genau so aus, ist schwer zu erkennen, ich werd' mich noch einmal dahinter klemmen. Aber das letzte mal habe ich keinen Untescheid zwischen 4x und 8x gesehen. Ansonsten installiert ich nochmal Unreal 2 ey, hab das auch noch hier rumliegen ^^

Aber in FEAR 2 gibt es ja ab und zu auch auch gut erkennbare Kanten die geglättet werden und man den Unterschied zwischen 2x und 4x sieht. Aber halt 8x wieder nicht. Mir sind auch einige Kanten aufgefallen, die wie in UT3 gar nicht geglättet werden. Subber Sach' >.<

Nedo
2010-02-10, 22:01:12
Das Problem ist gerade wieder aktuell.

Wollte mal wieder bissle zocken (UT3 und Soldier of Fortune Payback), ich bekomm aber ums verrecken kein AA zum laufen...

OS: Win 7 RC
Treiber: 196.34 beta

In SOF funktioniert kein einziger AA-Modus, egal ob MSAA oder SSAA oder kombiniert... In UT isses wieder so gemischt, manche Kanten werden geglättet, andere wiederum gar nicht.

Jemand Ideen? :(

E: Ok... oO... die sof3.exe in ut3.exe umbenannt und schon funktioniert es...

Erklärung :D Hab davon bisher nur bei ATi Karten was gehört.