Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6PIN PCI-E Verlängerung/Adapter?
Hi,
habe mir ein ExtremEngine3T von AeroCool geholt und jetzt bekomme ich meine Seitenwand vom Gehäuse nicht zu weil die Grafikkarte oben mit den 2 Stromsteckern angeschlossen ist. Das Netzteil ist von beQuiet und die PCI-E Stecker sind nicht biegsam am ende, jetzt meine frage:
welche Möglichkeit habe ich die Seitenwand zuzubekommen, kann ich da einfach 2 verlängerungskabel verwenden?
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_3724_and_Stromadapter_4_Pin_525_Zoll_auf_6_Pin_PCIe_PCI-Express.html
oder gibt es solche PCI-E stecker als "Eckstecker" ?
mfg
wäre dies net sinnvoller?
http://www.com-tra.de/shop/de_de/produkt/lID_is_4074_and_Anschluss-Adapter_6_Pin_PCIe_1x_PCI-Express_auf_8_Pin_PCIe_20__PCI-Express_.html
(habs selber, ist simpel und gut)
Daredevil
2009-02-11, 21:31:31
6Pin auf 8Pin ist laut aussagen einer hier absoluter Schrottmist und sollte gemieden werden.
Welche Adapter sinnvoll sind und du nutzen kannst:
2x4Pin Molex auf 1x6Pin PCI-E
2x6Pin Pci-E auf 8-Pin PCI-e
Eckadapter gibt es soweit ich weiß nicht. ( Sind ne Marktlücke! ^^ )
6Pin auf 8Pin ist laut aussagen einer hier absoluter Schrottmist und sollte gemieden werden.
Stimmt, ist aber hier nicht das Thema. (Nochmal) Lesen! ;)
Daredevil
2009-02-11, 21:43:27
Ich habe nur das was IVI geschrieben hat kommentiert.
Und natürlich kann man 2x Molex zu Pci-e 6 Pin nutzen
DSX-CLASS
2009-02-11, 21:54:36
@DareDevil
Klar, weil 2Mal 6Fach auf 8 Fach die Last besser verteilt. Hatte zunächst bei meiner Leadtek eine solche Lösung, aber als mir Leadtek keine vernünftige 280 GTX liefern konnte(zumnindest keine ohne Heatbug) hab ichs mit Gainward versucht. Da war tatsächlich nur ein 6auf 8 Adapter mit bei. Läuft bei mir sogar unter Vollast ohne Probleme.
Hi
8PIN Stecker habe ich sowieso nicht dann hätt ich wahrscheinlich die Molex_Kabel genommen aber ich habe jetzt in nem Laden bei uns 2 verlängerungskabeln für die grafikkarte gefunden, habe sie eingebaut und jetztes funktionierts.
Lord Wotan
2009-02-22, 22:44:00
Welche Adapter sinnvoll sind und du nutzen kannst:
2x4Pin Molex auf 1x6Pin PCI-E
2x6Pin Pci-E auf 8-Pin PCI-e
Eckadapter gibt es soweit ich weiß nicht. ( Sind ne Marktlücke! ^^ )
Wo gibt es denn 2x6Pin PCIe auf 8-Pin PCIe Adapter?
Ich finde immer nur 2x4Pin Molex auf 1x6Pin PCI-E oder 1x6Pin PCIe auf 8-Pin PCIe Adapter.
Daredevil
2009-02-22, 22:58:29
Letze mal hatte ich die bei Ebay gefunden... scheints wohl immoment nicht zu geben :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.