Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Speicher von GEIL mit 466MHz(DDR)
Radeonator
2002-12-15, 17:13:31
Sieht schick aus und GEIL speicher eignet sich zudem hervorragend zum OCen :D
http://www.geilusa.com/images/golden-dragon-poster-home-2.jpg
BlueI
2002-12-15, 17:33:21
Kommt der ohne HeatSpreader oder is das bloß als Werbung so offen? Sonst könnt' man ja denken, dass das gar kein normalo-DDR is ;)
Iceman346
2002-12-15, 17:33:27
Ist ja GEIL! ;)
Unregistered
2002-12-15, 18:25:10
Und was muß man da so berappen ?
Jensk22
2002-12-15, 19:58:23
Originally posted by Radeonator
Sieht schick aus und GEIL speicher eignet sich zudem hervorragend zum OCen :D
http://www.geilusa.com/images/golden-dragon-poster-home-2.jpg
Was willst du damit bei dem System??
BlackArchon
2002-12-15, 22:05:19
Ich möchte glaube ich gar nicht wissen, mit welchen Timings ein PC466 (PC3700)-Modul angesprochen werden will. :|
Jensk22
2002-12-16, 08:36:00
Originally posted by BlackArchon
Ich möchte glaube ich gar nicht wissen, mit welchen Timings ein PC466 (PC3700)-Modul angesprochen werden will. :|
Ich auch nicht! Nicht alles was neu rauskommt ist toll und (macht den PC) schnell.
Radeonator
2002-12-16, 20:15:14
Ich hab zwei GEIL™ Riegel PC2700 CL2 und GEIL™ speicher verträgt halt richtig scharfe Timings.Hab die Riegel durch nen glücklichen Zufall bekommen .
Hier ein paar Reviews GEIL™ (http://www.geilusa.com/reviews.asp)
und die Riegel Timings Riegel (http://www.geilusa.com/products.asp)
und mir der Lifetime Garantie hab ich auch nicht so das Problem ;)
harkpabst_meliantrop
2002-12-16, 23:33:41
Sehr überzeugend. Besonders der hier:
GeIL PC2700 366MHz DDR SDRAM Value
Das Internet ist zum Glück noch geduldiger als Papier, da fällt es gar nicht mehr so auf, dass die Welt nur aus lauter Weltmarktführern mit revolutionären Produkten und Ideen besteht ...
harkpabst_meliantrop
2002-12-16, 23:39:50
Und die Bildungspolitik von George Walker scheint doch schon erhebliche Früchte zu tragen. Aber wer den ganzen Tag Speichechips pflücken muss, kann eben nicht auch noch Lesen und Schreiben lernen. Das ist wie früher auf den Baumwollplantagen.
Radeonator
2002-12-17, 10:28:32
Auf jeden Fall fördert das I-Net Dummschwätzer und Klugscheisser...;)
Der Speicher läuft (nicht nur laut mir sondern laut so ziemlich aller gemachten Reviews) hervorragend Stabil, selbst OCet und mit schärfsten Timings, wo also ist dein Problem? Ach so, du wolltest dich profilieren...Glückwunsch :bonk:
harkpabst_meliantrop
2002-12-17, 10:38:27
Dem kann ich bedingungslos zustimmen.
Der Speicher läuft (nicht nur laut mir sondern laut so ziemlich aller gemachten Reviews) hervorragend Stabil, selbst OCet und mit schärfsten Timings, wo also ist dein Problem? Ach so, du wolltest dich profilieren...Glückwunsch :bonk:
Wer postet hier "Boah kummaey, ich bin der GEiLe Larry, ich hab 466 MHz (also nach GEiL-Notation so etwa PC5324) RAM? Wer will sich hier profilieren? :lol:
Alles Beschiss und Abzocke. Ach ja, mein Mainboard ist übrigens das beste, weil sonst hätt ich's ja nicht gekauft.
zeckensack
2002-12-17, 10:57:35
http://www.drachenpack.de/phpBB2/images/smiles/embarassed.gif
Radeonator
2002-12-17, 11:04:04
Ich habe hier nichts dergleichen geschrieben, wie schonmal gefragt WO LIEGT DEIN PROBLEM ???
ansonsten ACK @ Zeckensack
Muh-sagt-die-Kuh
2002-12-17, 11:19:21
233 mhz Speichertakt....das Busrauschen bei einem DDR-1 Interface dürfte nicht von von schlechten Eltern sein ;)
harkpabst_meliantrop
2002-12-17, 11:27:43
Kayn Gr00nd rumzubrüll0rn.
Produkte eines Herstellers zu kaufen, der nicht mal in der Lage ist, seine Produktbeschreibungen (Produktspezifikationen möchte ich das wirklich nicht nennen) ohne zahllose, offensichtliche Rechtschreibfehler abzufassen, überlasse ich gerne dir. Man fragt sich, ob die überhaupt in der Lage sind, die Beschriftung der Speicherchips, die sie irgendwo billig zukaufen zu lesen.
Wenn du mir jetzt noch erklärst, was dein neuer Speicher mit Prozessoren und Chipsätzen zu tun hat, dann kann ich mich ab jetzt raushalten.
harkpabst_meliantrop
2002-12-17, 11:33:30
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Ach ja, mein Mainboard ist übrigens das beste, weil sonst hätt ich's ja nicht gekauft.
Das war übrigens ein - nicht ganz wörtliches - Zitat und genau so gemeint, wie im ursprünglichen Kontext (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44030#post559411).
Radeonator
2002-12-17, 11:45:02
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Kayn Gr00nd rumzubrüll0rn.
Produkte eines Herstellers zu kaufen, der nicht mal in der Lage ist, seine Produktbeschreibungen (Produktspezifikationen möchte ich das wirklich nicht nennen) ohne zahllose, offensichtliche Rechtschreibfehler abzufassen, überlasse ich gerne dir. Man fragt sich, ob die überhaupt in der Lage sind, die Beschriftung der Speicherchips, die sie irgendwo billig zukaufen zu lesen.
Wenn du mir jetzt noch erklärst, was dein neuer Speicher mit Prozessoren und Chipsätzen zu tun hat, dann kann ich mich ab jetzt raushalten.
Also, man OCet das Sys via FSB und lässt den für 333MHz spezifizierten Speicher des genannten Herstellers auf Bsp. weise 400MHz 2-2-2 laufen und testet das ganze dann im 3h Loop mit z.B. 3dMurks. Das Sys läuft absolut stabil. Man nehme einen Riegel der Firma X, der macht weder die 400MHz mit noch läuft er Stabil.Da viele Boards Asynchron arbeiten und dabei sogar höhere Taktungen zulassen, bekommt man zumindest auf P4 Plattformen, dadurch einen ordentlichen Performance Boost, sowie die Möglichkeit sein Sys anständig zu OCen. Alle der genannten Firma getesteten Riegel scheinen diese hervorragenden OC Eigenschaften und zudem sher hohe ab Werk MHz Leistungen zu haben. Darum ein kleiner Hinweis, auf diese in deutschland relativ unbekannte Firma. Für Modder und OCer ist dieser neue Riegel bestimmt interessant, weshalb ich diesen Thread eröffnete.
p.s.:Ich hab pro Riegel 69€uro bezahlt, also ist es auch noch was für Preisbewusste Käufer...ach ja, GEIL heisst "Golden Emperor International Ltd "
Jensk22
2002-12-17, 11:53:13
Bin ich im falschen Film oder sollte nicht der Chipsatz nach dem Speicher ausgelegt sein (vom FSB her in dem Fall 400mHz), ich mein nur G-Bay oder nForce, um den hier von GEIL PC3700 zu nutzen?!?
Radeonator
2002-12-17, 13:36:37
Originally posted by Jensk22
Bin ich im falschen Film oder sollte nicht der Chipsatz nach dem Speicher ausgelegt sein (vom FSB her in dem Fall 400mHz), ich mein nur G-Bay oder nForce, um den hier von GEIL PC3700 zu nutzen?!?
Kommt darauf an was dein Mobo bei fsb Einstellungen und beim Teiler für den Speicher zulässt. Selbst mit meinem Mobo kann ich den Teiler so einstellen das ich über 400MHz komme (a-synchron).
Bei AMD Mobos gibt es da ja teilweise eher Nachteile als Vorteile im a-synchronen Betrieb, abo für P4 Mobos, wie geschrieben, denke ich ein gute Wahl.
zeckensack
2002-12-17, 14:15:48
Ich verkaufe jetzt Bananen.
Raumfahrtbananen. Alles was ich dafür brauche sind Bananen, Raumfahrtaufkleber, und ein paar positive Testberichte. Die kann ich zur Not auch selbst schreiben, ist wohl auch einfacher so.
So, Prinzip dürfte klar sein. Ich weiß nicht inwieweit das auf GEIL zutrifft, aber gerade im Extrem-OC-Bereich ist derlei Betrug besonders lukrativ, aus mehreren Gründen:
1)Wenn's mal nicht mit 50GHz läuft, könnte es ja auch am Board, oder an der CPU liegen. Der Speicher ist es bestimmt nicht, nein. Vielleicht das Netzteil ... oder der PCI-Bus, oder ...
2)OCler prahlen gern. Wenn ein Riegel mal (wider Erwarten?) doch gut ist, wird es schnell publik.
3)OCler prahlen gern. Dh daß Mißerfolge oft lieber verschwiegen werden.
4)OCler träumen gern. Wenn's ein einziger schafft, dann können es alle. Das zu unterstreichen, fällt dann unter "Dienst an der Community". Wobei egal ist, wieviele Leute dabei aufs Maul fallen.
5)OCler halten nichts von physikalischen Gesetzen. Wenn ein 0,13µ-Prozessor "rock solid on air, crunching 24/7" bei 2,1 Volt läuft, dann können auch mehrere DDR-Speichermodule auf einem real existierenden Mainboard bei 250MHz ('und mehr') bei schärfsten Timings betrieben werden. Ganz sicher.
Gesehen am Beispiel der tollen Firma OCZ, die ja auch angeblich selbst Speichermodule herstellt. Die Fotos des Produktionsequipments sind natürlich gefälscht (bzw von einer Ausrüsterfirma 'geliehen'). Die 'Produktionsstätte' ist ein Versandlager, wo Module gekauft, mit einem Aufkleber versehen, und mit Aufpreis weiterverkauft werden. Testberichte schreibt man sich selbst, auf zahlreich erscheinenden und verschwindenen Internetseiten, die man natürlich alle selbst betreibt. Zornige Kunden, die das nicht die 'Spezifikation' erfüllende Produkt zurückgeben, und ihr Geld zurück wollen, stellen fest daß sie es mit einer nicht recht angreifbaren Briefkastenfirma zu tun haben.
Der Fall ist ausführlich dokumentiert. Das war der AFAIK einzige lesenswerte Thread in den Tiefen des Madonion-Forums, man möge mir verzeihen wenn ich den Link jetzt nicht griffbereit habe. Threadstarter war MrNatural, dürfte dort kein unbekannter sein.
Trotzdem finden sich immer noch reichlich freiwillige "Hurrah!"-Schreier, wenn OCZ mal wieder eine neue Zahl erfindet ...
Die Menschen lernen eben gewisse Dinge nur sehr langsam ...
Genauso wie dieser mein Redeschwall vielleicht nicht nötig war, tja, zu spät, jetzt habe ich den Salat.
Ich hab nen GEIL Speicher-Baustein in meinem Rechner (256MB)und das find ich geil :D
Razor
2002-12-17, 19:38:43
Ich kann da Zeckensack nur recht geben !
G.E.I.L. ist gar nicht so...
:D
Auf der News-Seite wurde ein ganz guter Testbericht verlinkt:
OcPrices: PC3200 / PC3500 Shootout: Corsair, GeIL, Mushkin & OCZ (e) (http://www.ocprices.com/index.php?rev_id=104)
Den solltet Ihr Euch mal zu gemüte führen !
OCZ schein den derzeit besten Speicher herzustellen, besonders den 3500 EL (enhanced Latency), der auch noch 240MHz mit schärfsten Timings schaffte, während der "Geil PC3500 Ultra Platinum" so gerade mal die 225MHz brachte und das auch nur mit sehr 'relaxten' Timings...
Na ja, jedem das Seine, aber der Name dieses Spiechers sollte einen schon stutzig machen.
In diesem Sinne
Razor
Radeonator
2002-12-17, 21:54:05
Dir ist schon klar das die Firma aus USA ist und das Wort GEIL dort keine Bedeutung hat ???
Ja, wenns net von euch kommt, ists nen Sh1ce Tip und den Speichertest mit meinen 2Riegeln hat auch der liebe Gott erfunden und ihr wisst alles und...jaja ;)
Skepsis ist schön und gut, aber was ihr aufführt spottet jeder Beschreibung, einfach lächerlich! Macht weiter so, ihr werdet bestimmt nicht alt ;)
und das beste daran, ihr habt mal wieder irgendwo gelesen das... :rofl:
harkpabst_meliantrop
2002-12-17, 22:47:31
Dir ist schon klar das die Firma aus USA ist und das Wort GEIL dort keine Bedeutung hat ???
Ja, wenns net von euch kommt, ists nen Sh1ce Tip und den Speichertest mit meinen 2Riegeln hat auch der liebe Gott erfunden und ihr wisst alles und...jaja ;)
Skepsis ist schön und gut, aber was ihr aufführt spottet jeder Beschreibung, einfach lächerlich! Macht weiter so, ihr werdet bestimmt nicht alt ;)
und das beste daran, ihr habt mal wieder irgendwo gelesen das... :rofl:
Meine Güte, nimm das doch nicht so persönlich. Keiner hat gesagt - ich auch nicht - dass die Module, die du hast, Scheiße wären. Kann ja auch wohl keiner von uns beurteilen. Und da ich nie Tipps für guten Arbeitsspeicher abgebe, scheidet diese Motivation auch aus.
Und wenn du genau hinguckst, wirst du feststellen, dass unser guter Razor in seiner Zustimmung zu Z-Bag doch glatt den guten Test von OCZ hervorhebt, während dieser eigentlich gerade auf die krummen Machenschaften hingewiesen hatte.
Dieses ganze Getue um angeblichen High-End--Speicher ist nunmal ein ziemlich dünnes Eis. Tatsache ist, dass keiner der jeweils gerade besonders angesagten Hersteller selbst Chips herstellt. Und Kühlkörper eignen sich ja nunmal nicht zuletzt trefflich dazu, die verbauten Chips zu kaschieren. Tatsache ist auch, dass bei den letzten Speichertests der c't gerade die "Wunder"-Riegel immer höchst bescheiden abgeschnitten haben. Das reichte von völlig katastrophal programmierten SPDs bis zu simpel unstabilem Betrieb mit welchem Timing auch immer.
Wenn deine Modul Klasse sind: Schön, nichts dagegen. Auch nicht dagegen, dass du das anderen mitteilen möchtest (wer bin ich dir da reinreden zu wollen). Aber trotzdem bleibe ich dabei, dass ich sicher nichts bei einer amerikanischen Firma kaufen würde, deren Website nicht mal grundlegende Kenntnisse der englischen Sprache erkennen lässt. Wer nicht mal weiß, wie man "shielded" schreibt, der nährt eben Zweifel, ob ihm die Bedeutung überhaupt bekannt ist. Das gleiche gilt für PC2700 Speicher, der angeblich mit 366 MHz betrieben wird. Wie lange gibt es GEiL schon? Und wie lange noch? Der Preis, den du genannt hast, fällt ja noch nicht in die Kategorie "total abgehoben" und wer es ausprobieren möchte, der soll das von mir aus tun.
Aber die ganze Geschichte müffelt einfach verdammt nach irgendeinem auf die schnelle zusammengeschustertem Pseudo-Produkt. Und eben - wie Zecke schon sagte - ein Produkt, über dessen Qualität sich mangels existierender Spezifikationen niemand wirklich beschweren kann, wenn mal was nicht klappt. Die kochen alle nur mit Wasser, zaubern kann da keiner. Egal wie bunt die Aufkleber oder die Verpackungen sind.
Einmal volle Zustimmung für harkpabst.:)
Radeonator
2002-12-17, 23:25:01
Das war jetzt konstruktive Kritik @ harkpabst_meliantrop !
Persönlich nehme ich es nicht, was mich nur ankotzt, ist dieses ewige niederreden von allen Dingen die man nicht kennt...
Tigershark
2002-12-18, 20:35:38
Originally posted by Razor
...., während der "Geil PC3500 Ultra Platinum" so gerade mal die 225MHz brachte und das auch nur mit sehr 'relaxten' Timings...
Na ja, jedem das Seine, aber der Name dieses Spiechers sollte einen schon stutzig machen.
In diesem Sinne
Razor
Aber dass 225 MHZ über der Spezifikation von PC3500 sind ist Dir schon klar oder Razor ?
Unregistered
2002-12-20, 03:52:57
Originally posted by Tigershark
Aber dass 225 MHZ über der Spezifikation von PC3500 sind ist Dir schon klar oder Razor ?
Ich denke harkpabst hat mich verstanden...
Hast Du Dir den Artikel wenigstens mal angeschaut ?
???
Razor
Endorphine
2002-12-20, 10:17:18
Originally posted by zeckensack
Raumfahrtbananen. Alles was ich dafür brauche sind Bananen, Raumfahrtaufkleber, und ein paar positive Testberichte. Die kann ich zur Not auch selbst schreiben, ist wohl auch einfacher so.
So, Prinzip dürfte klar sein. Ich weiß nicht inwieweit das auf GEIL zutrifft, aber gerade im Extrem-OC-Bereich ist derlei Betrug besonders lukrativ, aus mehreren Gründen:
1)Wenn's mal nicht mit 50GHz läuft, könnte es ja auch am Board, oder an der CPU liegen. Der Speicher ist es bestimmt nicht, nein. Vielleicht das Netzteil ... oder der PCI-Bus, oder ...
2)OCler prahlen gern. Wenn ein Riegel mal (wider Erwarten?) doch gut ist, wird es schnell publik.
3)OCler prahlen gern. Dh daß Mißerfolge oft lieber verschwiegen werden.
4)OCler träumen gern. Wenn's ein einziger schafft, dann können es alle. Das zu unterstreichen, fällt dann unter "Dienst an der Community". Wobei egal ist, wieviele Leute dabei aufs Maul fallen.
5)OCler halten nichts von physikalischen Gesetzen. Wenn ein 0,13µ-Prozessor "rock solid on air, crunching 24/7" bei 2,1 Volt läuft, dann können auch mehrere DDR-Speichermodule auf einem real existierenden Mainboard bei 250MHz ('und mehr') bei schärfsten Timings betrieben werden. Ganz sicher.
Gesehen am Beispiel der tollen Firma OCZ, die ja auch angeblich selbst Speichermodule herstellt. Die Fotos des Produktionsequipments sind natürlich gefälscht (bzw von einer Ausrüsterfirma 'geliehen'). Die 'Produktionsstätte' ist ein Versandlager, wo Module gekauft, mit einem Aufkleber versehen, und mit Aufpreis weiterverkauft werden. Testberichte schreibt man sich selbst, auf zahlreich erscheinenden und verschwindenen Internetseiten, die man natürlich alle selbst betreibt. Zornige Kunden, die das nicht die 'Spezifikation' erfüllende Produkt zurückgeben, und ihr Geld zurück wollen, stellen fest daß sie es mit einer nicht recht angreifbaren Briefkastenfirma zu tun haben.
Der Fall ist ausführlich dokumentiert. Das war der AFAIK einzige lesenswerte Thread in den Tiefen des Madonion-Forums, man möge mir verzeihen wenn ich den Link jetzt nicht griffbereit habe. Threadstarter war MrNatural, dürfte dort kein unbekannter sein.
Trotzdem finden sich immer noch reichlich freiwillige "Hurrah!"-Schreier, wenn OCZ mal wieder eine neue Zahl erfindet ...
Die Menschen lernen eben gewisse Dinge nur sehr langsam ...
Genauso wie dieser mein Redeschwall vielleicht nicht nötig war, tja, zu spät, jetzt habe ich den Salat.
Volle 100%ige Zustimmung. Den Thread hatte ich mir damals auch angesehen. Ob's den noch gibt? Den sollte man mal woanders online stellen, als Referenz.
Bei Übertaktern werden solche rationalen Überlegungen aber nicht auf Gegenliebe stossen. In nem anderen Forum lese ich schon wieder von Kiddies, die bis vor ner Woche noch glücklich mit einer GF2MX ihr Counterstrike gespielt haben, jetzt eine 9700 (ohne Pro) haben und schon nach Voltmods schreien, um die GPU über 400 MHz und den Speicher über 320 MHz zu bringen. Das ganze natürlich dann auf nem Athlon 1,2 GHz mit PC133, was sonst.
Wenn jemand den besagten Thread bei Futuremark wieder finden könnte oder parat hat, würde ich mich freuen :)
Tigershark
2002-12-20, 12:54:16
Originally posted by Razor ;o)
Ich denke harkpabst hat mich verstanden...
Hast Du Dir den Artikel wenigstens mal angeschaut ?
???
Razor
"Both sticks easily cruised through their rated speeds at stock 2.5V, so again I raided the V to 2.7 and saw how far they could go. The 3200 completed a solid 433Mhz, some 20Mhz quicker than it is rated to, although it fell over as soon as i increased the speed higher. The 3500 faired rather better, going up to a very impressive 456Mhz. That’s 23Mhz over rated speed. Great stuff, and it's nice to see GeIL producing some proper memory rather than overclocked PC2100 now. Recommended!"
^^ Jetzt sag mir doch mal bitte wo da was auf schlechte Qualität hinweist ? (Ja, das ist von Deinem gelinkten Artikel....). Btw. in dem Roundup auf www.hardwareluxx.de haben die noch ne Ecke besser abgeschnitten...
Unregistered
2002-12-22, 00:16:38
[SIZE=1]Originally posted by zeckensack
Raumfahrtbananen.
habt ihr das gesehen ?
Ich verkaufe jetzt Bananen ...
... Raumfahrtbananen
Ich glaubs nicht !
"Raumfahrtbananen"
Zeckensack du bist die härde :) :)
Unregistered
2002-12-22, 00:25:48
Also, man OCet das Sys via FSB und lässt den für 333MHz spezifizierten Speicher des genannten Herstellers auf Bsp. weise 400MHz 2-2-2 laufen und testet das ganze dann im 3h Loop mit z.B. 3dMurks. Das Sys läuft absolut stabil. Man nehme einen Riegel der Firma X, der macht weder die 400MHz mit noch läuft er Stabil.Da viele Boards Asynchron arbeiten und dabei sogar höhere Taktungen zulassen, bekommt man zumindest auf P4 Plattformen, dadurch einen ordentlichen Performance Boost, sowie die Möglichkeit sein Sys anständig zu OCen. Alle der genannten Firma getesteten Riegel scheinen diese hervorragenden OC Eigenschaften und zudem sher hohe ab Werk MHz Leistungen zu haben. Darum ein kleiner Hinweis, auf diese in deutschland relativ unbekannte Firma. Für Modder und OCer ist dieser neue Riegel bestimmt interessant, weshalb ich diesen Thread eröffnete.
p.s.:Ich hab pro Riegel 69€uro bezahlt, also ist es auch noch was für Preisbewusste Käufer...ach ja, GEIL heisst "Golden Emperor International Ltd "
69 Euro, wo wäre das denn ?
Radeonator
2002-12-22, 01:17:49
das war hier http://www.schiwi.de , da gibts die abo nicht mehr, ich hab nochmal angefragt und die meinten die hätten nur mal eine Lieferung bekommen.
Hab ich als OEM bekommen http://www.schiwi.de/index.cgi?bk=menu%28id%3D016VCA%29&pg=bestainf&id=EL735
genauso wie "damals" meine R8500 als OEM und in Wirklichkeit wars ne Retail, naja, Schiwi halt ;)
Kampf Ameise
2002-12-23, 19:24:54
Grüß Gott, ich möchte bitte einen geilen 512er ;D
Voodoo3Killer
2002-12-25, 01:00:25
Die komplette GEIL Firma kommt mir sehr unseriös vor...
Allein der Name und die Websiten.
Ich war kurz davor mir ein solches GEILes Modul zu kaufen, habe mich dann aber für Corsair entschieden.
Zum Thma OC-RAM:
Die ganze Sache ist sehr "gefährlich".
Letztlich möchten die "Hersteller" dieser Module auch nur Geld verdienen. (Wer auch nicht...)
Und wie schon von Zeckensack erwähnt können sich diese Firmen leicht aus ihrer Verantwortung "winden".
Beim Kauf von OC-HW muss man sehr vorsichtig sein, aber ich denke wenn die Endverbraucher auf ihre Rechte beharren, wird am ehesten der Handel Schwierigkeiten bekommen und damit diese Module langfristig vom Markt nehmen.
Wer nicht zufrieden ist, sollte eben auf seine Rechte zurückgreifen.
Wer dies nicht tut schadet sich und damit letztendlich auch andere.
Unregistered
2002-12-25, 07:38:14
Ach Gottchen, der Name ist also unseriös. Wenn es weiter nichts ist.
An 'DDR-RAM' musste ich mich auch erst gewöhnen.
Und 'DDR-II' ist ja wohl Revanchismus übelster Art.
Voodoo3Killer
2002-12-25, 11:15:31
Originally posted by Unregistered
Ach Gottchen, der Name ist also unseriös. Wenn es weiter nichts ist.
Leider... :...(
;D
Bei mir hat das gereicht...
Li_Payne
2003-01-09, 10:36:19
Ich finde den GEIL Speicher ziemlich Scheisse, nachdem ich vergeblich versucht habe, 4 verschiedene sogenannte PC433-ULTRA-GEIL-Riegel mit 166 !!! Mhz FSB stabil zum laufen zu bringen. (A7N8X)
Wenn von 4 Riegeln nicht mal einer bei wenigtens 166 Mhz stabil läuft, egal welche Timings man wählt, dann kann ich nicht von gutem Speicher reden.
Mag sein, das er in anderen Boards vielleicht auch mal läuft, aber die Sache kommt mir insgesamt doch etwas windig vor.
Ich werde den Speicher jedenfals niemanden empfehlen.
Tigershark
2003-01-09, 14:08:31
Dann scheinst Du aber ein Einzelfall zu sein oder das ASUS mag halt keinen GEIL RAM. Alle Riegel die ich verbaut habe funktionieren einwandfrei und erreichen auch MINDESTENS die Spezifikation, so wie es sein soll.
Ich habe zwar keinerlei erfahrung mit DDR RAM aber ich möchte mich auch mal hier auslassen.
Mir kam der Name G.E.I.L. auch anfangs sehr kurios vor. Habe mir dann infos über die Bedeutung der Wortes besorgt und habe dann halt die schon genannte bezeichnung gefunden. Also waren meine Negativen Gedanken größtenteils verflogen. AUch deßhalb weil Geil keinerlei Bedeutung im Amerikanischen Wortschatz hat (und der ist groß).
Habe mal zur Unterstützung von Radeo ein paar Links rausgesucht da hier einige Leute ja ziemlich Aggressiv reagieren.....
http://www.ocaddiction.com/reviews/memory/geil_pc3500/ Urteil: Sehr Gut
http://www.extremeoverclocking.com/reviews/memory/GEIL_512MB_PC3500_4.html Urteil: Sehr Gut, bei AMD System niedrigere Werte wegen MB
http://www.active-hardware.com/english/reviews/memory/geil-5.htm Urteil: Sehr Gut
http://www.ocworkbase.com/reviews/3_ram/seite6.htm Urteil: Gut
http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleid=1189&page=4 Urteil: befriedigend, man beachte die Bewertung zum AMD System was einige aggr. AMD user bestätigen können....
so ich denke das reicht erstmal. In allen tests war lief der RAM mit Intel Systemem Spitzenmäßig, teilweise besser als RD RAM. Auf AMD Systemen muss ich sagen gibt es sehr unterschiedliche Ergebnisse.....
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.