PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus K8V + LG GSA-H62N Probleme

frakki
2009-02-14, 15:10:05
Hi,
ich hab ein Problem mit obenstehenden Komponenten und führe diese auf den
VIA K8T800 zurück.
Folgendes Problem habe ich: Der Brenner funktioniert zwar, allerdings liest und beschreibt er nur DVDs keine CDs! Desweiteren das ganze nur mit 2,4x da ansonsten die DVDs auf anderen Geräten und auch im selben Brenner nicht gelesen werden können.
Ich hab schonmal gesucht obs evtl einen Sata-Fix für den K8T800 gibt bin leider nicht fündig geworden.
Vll habt ihr eine Idee wie ich trotzdem noch zu meinem gewünschten Erfolg komme? Oder führt kein Weg an einem neuen Board / PC vorbei?

Das übrige meines PCs sieht ungefähr so aus:

AMD 3000+ Sockel 754
2GB Ram Pc2700
Win XP SP3
.
.
.

Danke schonmal für eure Hilfe.

mfg frakki

_DrillSarge]I[
2009-02-14, 17:06:15
installier mal das neuste bios
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=K8V

beim ähnlichen k8v-vm gabs mal so ein fuck up, was durch ein bios-update korrigiert wurde.

kannst du den brenner an einen anderen pc annschließen und schauen ob dort geht?

Modulor
2009-02-15, 11:19:47
Die Probleme haben nichts mit der SATA Schnittstelle zu tun.Ich würde mich lieber nach der letzten Firmware für den Brenner umschauen.Falls die schon drauf ist hat der Brenner eine Macke,dann umtauschen oder gleich einen neuen holen.

INDEX75
2009-02-15, 12:33:19
Da kann ich Modulor nur zustimmen. Ich hatte vor einiger Zeit ein ganz ähnliches Problem, welches durch eine neue Firmware beseitigt wurde.

_DrillSarge]I[
2009-02-15, 13:14:50
Die Probleme haben nichts mit der SATA Schnittstelle zu tun.Ich würde mich lieber nach der letzten Firmware für den Brenner umschauen.Falls die schon drauf ist hat der Brenner eine Macke,dann umtauschen oder gleich einen neuen holen.
sie können damit zusammenhängen. im cl eines bios-update vom k8v-vm steht: "Fix SATA abnormal mode in OS.". da die boards fast gleich sind könnte es auch hier helfen, obwohl es auch eher am brenner liegen dürfte.