tsaG
2009-02-16, 10:07:47
Hallo,
Ich möchte mir ein php Script schreiben das folgendes macht. In einer mysql Tabelle folgendes abrufen:
SELECT
mangos_realmd.account.online
FROM
mangos_realmd.account
WHERE
mangos_realmd.account.online = '1'
Dabei kommen (zb.) 500 reihen zurück. diese Reihen sollen dann gezählt werden, also die 500 reihen dann in die Zahl 500 umgewandelt und in eine textdatei geschrieben werden. Das Script wollte ich dann in den Sheduler packen und dann in einem Intervall ausführen lassen.
Bisher habe ich folgendes:
$host = "host";
$port = "port";
$Username = "Username";
$Pass = "Passwort";
$Database = "mangos_realmd"
//Zur DB verbinden
$con = mysql_connect($host.":".$Port, $Username, $Pass) or die(mysql_error());
mysql_select_db($Database) or die(mysql_error());
$query = "SELECT mangos_realmd.account.online FROM mangos_realmd.account WHERE mangos_realmd.account.online = '1'";
$result = mysql_query($query) or die(mysql_error());
$numrows = mysql_num_rows($result);
Funktioniert das soweit? Ist numrows dann meine Zahl? Wie schreibe ich sie dann in eine Textdatei?
Achja, und wie integriere ich dann numrows in eine html datei... geht das mit
<?php
Code
?>
Ich möchte mir ein php Script schreiben das folgendes macht. In einer mysql Tabelle folgendes abrufen:
SELECT
mangos_realmd.account.online
FROM
mangos_realmd.account
WHERE
mangos_realmd.account.online = '1'
Dabei kommen (zb.) 500 reihen zurück. diese Reihen sollen dann gezählt werden, also die 500 reihen dann in die Zahl 500 umgewandelt und in eine textdatei geschrieben werden. Das Script wollte ich dann in den Sheduler packen und dann in einem Intervall ausführen lassen.
Bisher habe ich folgendes:
$host = "host";
$port = "port";
$Username = "Username";
$Pass = "Passwort";
$Database = "mangos_realmd"
//Zur DB verbinden
$con = mysql_connect($host.":".$Port, $Username, $Pass) or die(mysql_error());
mysql_select_db($Database) or die(mysql_error());
$query = "SELECT mangos_realmd.account.online FROM mangos_realmd.account WHERE mangos_realmd.account.online = '1'";
$result = mysql_query($query) or die(mysql_error());
$numrows = mysql_num_rows($result);
Funktioniert das soweit? Ist numrows dann meine Zahl? Wie schreibe ich sie dann in eine Textdatei?
Achja, und wie integriere ich dann numrows in eine html datei... geht das mit
<?php
Code
?>