PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam - Wer nutzt es mittlerweile

Seiten : 1 2 [3] 4

Schrotti
2010-02-25, 12:01:39
Ich habe nen Backup auf meiner externen USB Platte denn ab und an ist Steam wirklich lahm und meistens genau dann, wenn ich meine Kiste mal neu aufsetzen möchte.

PS: Ich hab auch nicht alles installiert.

MiamiNice
2010-02-25, 12:03:55
Was mir gerade einfällt wo wir bei Downloads in Steam sind. Wen man in Steam etwas runterläd, egal ob Patch oder Spiel, und man dann z.b. CSS startet, stoppt der Download für die Zeit die CSS läuft. Wen ich jetzt aber was runterlade und dann ein Spiel starte was nicht ins Internet will macht er das selbe.
Das ist ein grosser Nachteil der Steamplattform wie ich finde. Man kauft ein Spiel, läd es runter. Irgendwas will man ja in der Zeit machen nur darf es halt kein Steamspiel sein weil er sonst der DL unterbricht, total dämlich ...

@Iceman346: Grüße an die Nachbarschaft, laut Memberkarte bist Du der nächste 3DC User in meiner Nähe, schlappe 9,9 Km entfernt :)

san.salvador
2010-02-25, 12:06:47
Was mir gerade einfällt wo wir bei Downloads in Steam sind. Wen man in Steam etwas runterläd, egal ob Patch oder Spiel, und man dann z.b. CSS startet, stoppt der Download für die Zeit die CSS läuft. Wen ich jetzt aber was runterlade und dann ein Spiel starte was nicht ins Internet will macht er das selbe.
Das ist ein grosser Nachteil der Steamplattform wie ich finde. Man kauft ein Spiel, läd es runter. Irgendwas will man ja in der Zeit machen nur darf es halt kein Steamspiel sein weil er sonst der DL unterbricht, total dämlich ...

@Iceman346: Grüße an die Nachbarschaft, laut Memberkarte bist Du der nächste 3DC User in meiner Nähe, schlappe 9,9 Km entfernt :)
Bei Onlinespielen ist das ja absolut wünschenswert. IMHO kann man aber das Spiel xy starten und dann den Download von Spiel xyz wieder anwerfen.

€dit: Gerade eben getestet, das geht einwandfrei. Per Alt-Tab schnell raus aus dem Spiel, Download anwerfen, weiterzocken. ;)

MiamiNice
2010-02-25, 12:25:07
€dit: Gerade eben getestet, das geht einwandfrei. Per Alt-Tab schnell raus aus dem Spiel, Download anwerfen, weiterzocken.

Das ich auf die Idee noch nicht selber gekommen bin ... aber Danke san.salvador :)

Grey
2010-02-25, 15:44:33
Schlimmer finde ich eigentlich, dass sich das Problem schon seit gut 3 Jahren hält.. und nicht jedes Spiel unterstützt minimieren.

san.salvador
2010-02-25, 15:50:58
Das ich auf die Idee noch nicht selber gekommen bin ... aber Danke san.salvador :)
Gerne, dafür sind wir ja hier. :D
Schlimmer finde ich eigentlich, dass sich das Problem schon seit gut 3 Jahren hält.. und nicht jedes Spiel unterstützt minimieren.
Auch wahr. So richtig schwierig sollte das nicht einzubauen sein...
[ ] Downloads bei Spielen unterbrechen
[ ] Downloads bei Multiplayer-Spielen unterbrechen
[ ] Downloads nie unterbrechen

Vielleicht mach ichs mir zu einfach, aber die Quadratur des Kreises ist das bestimmt nicht.

Xaver Koch
2010-02-25, 16:18:31
Wenigstens geht seit dem gestrigen Update (24.02.2010 ca. 13,6 MB) der Offline-Modus wieder wie gewohnt.

MorPheuZ
2010-02-25, 16:32:16
Als alter HL- Fan habe ich latürnich auch einen Account. Aber außer HL2 und Episoden ist da nichts weiter drauf. Und es werden auch nicht mehr. Inzwischen habe ich gemerkt, dass es genug Alternativen gibt, es müssen nicht alle Toptitel gezockt werden.
Damit mich Steam nicht nervt, ziehe ich die Verbindung zum Wlan ab und spiele nur offline. :cool:

Also nerven tut der Client garnicht... der versteckt sich wunderbar in der Taskleiste:biggrin:

Aber ein paar Games sind da tatsächlich auch schon auf meiner Platte... und irwie werdens immer mehr:rolleyes: Irgendwie erfreue ich mich immer mehr an dem Teil:D

Guest83
2010-02-25, 16:54:52
So kann man den neuen Steam-Store übrigens auch direkt im Browser öffnen:
http://store.steampowered.com/?v5=1

(Für die Leute die ihn sich ansehen wollen, aber nicht bei der Beta mitmachen möchten.)

Ringwald
2010-02-25, 17:25:30
Hä? Was meinst du mit Privatunternehmen? Kein (mir bekannter) Publisher ist in staatlicher Hand. Oder meinst du Familienunternehmen?
Valve ist eine Aktiengesellschaft. Wohl nicht börsennotiert wenn ich das richtig sehe, aber: deren Vorstand muss auch von den Aktionären entlastet werden

Ok, ich dachte die wären so was wie eine GmbH, mein Fehler ;)

Slipknot79
2010-02-25, 17:31:45
Hm, mein Steamorder hat nur 10,7GB, hab nur das installed was ich auch wirklich spiele oO Habe 62 Spiele oO

san.salvador
2010-02-25, 17:36:39
Hm, mein Steamorder hat nur 10,7GB, hab nur das installed was ich auch wirklich spiele oO Habe 62 Spiele oO
Pah! Hinfort, Unwürdiger! :udevil:

€dit:
So, jetzt will ichs wissen - ich knall mir alles, was ich in Steam habe, auf die Platte. :D

MiamiNice
2010-02-25, 17:53:56
Wen Du den Cinematik Mod installierst werden es nochmal 20GB mehr, so als Geheimtip *hust* :)

€: Meiner hat jetzt dank AvP auch 115GB.

Glaub Steam ist der Hauptgrund für meine Plattenframentierung

Wie wahr.

Grey
2010-02-25, 17:57:02
Pah! Hinfort, Unwürdiger! :udevil:

€dit:
So, jetzt will ichs wissen - ich knall mir alles, was ich in Steam habe, auf die Platte. :D

Oh gott, die arme. Glaub Steam ist der Hauptgrund für meine Plattenframentierung :ugly:

Surrogat
2010-02-25, 18:20:38
ME 124 GB uga uga :tongue:

Guest83
2010-04-15, 15:23:05
Die Beta dürfte jetzt übrigens bald enden und das neue Steam offiziell für alle veröffentlicht werden. Mittlerweile wirbt Valve bereits schon auf der Steam-Startseite damit, an der Beta teilzunehmen. Das würden sie wohl nicht tun, wenn sie nicht davon überzeugt werden, dass sie schon stabil und rund läuft:

http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/901440/header_german.jpg (http://store.steampowered.com/uiupdate)

Mephisto
2010-04-15, 16:53:14
Hm, mein Steamorder hat nur 10,7GB, hab nur das installed was ich auch wirklich spiele Nun ja, allein GTA IV belegt schon 15,4 GB. :)

AYAlf_2
2010-04-15, 18:43:44
alles laecherlich .. mein steam ordner hat z.z. eine groesse von 313gb ;)

Der_Donnervogel
2010-04-16, 00:39:49
Das kann ich locker unterbieten. ;) Mein Steamordner hat 17,6 GB wovon Empire Total War 16,1 GB ausmacht. Das ist auch das einzige Spiel das ich je gekauft habe, das Steam voraussetzt. Die restlichen MB kommen von zwei kleinen Spielen (Torchlight und Defense Grid The Awakening) die ich geschenkt bekommen habe.

Lyka
2010-04-16, 00:45:08
40 Spiele, 17 installiert, 50,7 GB belegt :|

gordon
2010-04-16, 07:04:22
Die Beta dürfte jetzt übrigens bald enden und das neue Steam offiziell für alle veröffentlicht werden. Mittlerweile wirbt Valve bereits schon auf der Steam-Startseite damit, an der Beta teilzunehmen. Das würden sie wohl nicht tun, wenn sie nicht davon überzeugt werden, dass sie schon stabil und rund läuft:

http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/901440/header_german.jpg (http://store.steampowered.com/uiupdate)

Und in der ganzen Betaphase ist keinem aufgefallen, dass Schlagzeilen (HEADlines) am Ende einer Seite wenig Sinn ergeben?! :|
Also die Übersichtlichkeit des Stores ist wie eh und je ... schlecht. Hinweise zu Drittanbieter-DRM sind unauffälliger als bisher :mad:

Pryra
2010-04-16, 08:02:41
Ja, der Store koennte mehr Filter-Optionen bieten (aehnlich Geizhals ;) )

Zoroaster
2010-04-16, 09:37:53
Der Preloadlink für CoD MW2 hat letztens nicht mit der beta funktioniert...

Ob das so schnell gefixt wurde?

Guest83
2010-04-16, 09:38:19
Und in der ganzen Betaphase ist keinem aufgefallen, dass Schlagzeilen (HEADlines) am Ende einer Seite wenig Sinn ergeben?! :|
Also die Übersichtlichkeit des Stores ist wie eh und je ... schlecht. Hinweise zu Drittanbieter-DRM sind unauffälliger als bisher :mad:
Es gibt doch eine eigene News-Seite die man oben auswählen kann. Und Hinweis zu Third Party-DRM ist bei der restlichen Spielebeschreibung, keine Ahnung was da jetzt unauffälliger sein soll.

Ja, der Store koennte mehr Filter-Optionen bieten (aehnlich Geizhals )
Was genau meinst du?

Pryra
2010-04-16, 09:46:42
Z.B. gestern alle Titel unter 10€ ausgewaehlt, da zeigts ja so ein paar hundert Stueck an. Jetzt fehlt mir aber aus Bequemlichkeit, bestimmte Genres o. Hersteller auszuwaehlen innerhalb dieser 10€ Preisgrenze. Oder die Sachen die zw. 5€ und 10€ kosten.
Klar kann ich mir die ganzen Genres einzeln anzeigen lassen, aber da ist dann wieder die komplette Preisspanne enthalten, sortieren nach Preis geht auch, aber einfach ein paar mehr Filtermoeglichkeiten faende ich komfortabler.
Oder wenn ich einen Titel habe, die Moeglichkeit aehnliche Titel anzeigen zu lassen.

Guest83
2010-04-16, 10:29:29
Gibts doch, wenn du in der Suchfunktion "Advanced Search" aktivierst:
http://store.steampowered.com/search/?term=

Da kannst du dann exakt das auwählen was du gesagt hast, Genre, Preis, Metascore-Wertung, etc.

Pryra
2010-04-16, 10:42:31
Meine Guete, typischer Fall von Tomaten auf den Augen... Danke dir.
Hab Steam schon eine ganze Weile, aber den Punkt hab ich noch nicht gesehen/beachtet.

gordon
2010-04-16, 16:11:03
Es gibt doch eine eigene News-Seite die man oben auswählen kann. Und Hinweis zu Third Party-DRM ist bei der restlichen Spielebeschreibung, keine Ahnung was da jetzt unauffälliger sein soll.

Was genau meinst du?

Dass die News-Seite und die Schlagzeilen (ganz unten) etwas anderes beinhalten hast du aber gesehen oder?

Zum DRM: Es ist weiter unten, man muss scrollen, um es zu sehen, außerdem wird der Abschnitt mit den Details nicht mehr farblich hervorgehoben.

Beispiel AC2: Alte Version mit farblichem Hinweis auf DRM direkt neben dem Preis
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/steam139iv7zd0_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/steam139iv7zd0.jpg)

neue Version mit unauffälligem Hinweis und viel weiter weg vom Kaufklick:
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/steam2it04yl18_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/steam2it04yl18.jpg)

Formal ist natürlich alles eingehalten und letztlich ist jeder seines Peches Schmied - aber dass bei einer Neugestaltung des Portals überlegt wird, wie man möglichst viel verkauft und dazu die Hürden (scheinbar) niedrig hängt, ist ja wohl klar.

Guest83
2010-04-16, 16:18:12
Dass die News-Seite und die Schlagzeilen (ganz unten) etwas anderes beinhalten hast du aber gesehen oder?
Nein, habe ich nicht, weil es ja auch nicht zutrifft. Bei den "Headlines" werden halt nur die Produkt Releases angezeigt, auf der News-Seite auch andere News. Du kannst sie mit dem Filter rechts daneben allerdings auch auf genau die selben Schlagzeilen beschränken wie auf der Store-Seite.

Zum DRM: Es ist weiter unten, man muss scrollen, um es zu sehen, außerdem wird der Abschnitt mit den Details nicht mehr farblich hervorgehoben.
Das trifft aber auf alle Spielinformationen zu, auch "Titel", "Genre", etc. sind nicht mehr farblich hervorgehoben - ist eben ein neues Design. Würde es wirklich nur die DRM-Info betreffen, würde dich dir ja recht geben, aber da alle Infos weiter unten sind und alle eine andere Farbe haben, kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen.

neue Version mit unauffälligem Hinweis und viel weiter weg vom Kaufklick:
Wie oben schon geschrieben, auch die anderen Infos, etwa welches Genre es ist oder ob das Spiel einen Multiplayer enthält, etc. sind weiter weg - aufgrund des neuen Designs. Das ist keine isolierte Maßnahme nur um die DRM-Info zu verstecken also geht deine Kritik ins leere.

aber dass bei einer Neugestaltung des Portals überlegt wird, wie man möglichst viel verkauft und dazu die Hürden (scheinbar) niedrig hängt, ist ja wohl klar.
Eine nicht beweisbare (und im Kontext betrachtet) völlig unlogische Unterstellung.

gordon
2010-04-17, 13:57:53
Nein, habe ich nicht, weil es ja auch nicht zutrifft. Bei den "Headlines" werden halt nur die Produkt Releases angezeigt, auf der News-Seite auch andere News. Du kannst sie mit dem Filter rechts daneben allerdings auch auf genau die selben Schlagzeilen beschränken wie auf der Store-Seite.

Nach deiner Logik ist Brutto = Netto - eine Teilmasse ist nicht das gesamte Bild, davon abgesehen ging es darum, dass die Schlagzeilen unten sind, was eher suboptimal ist.

Das trifft aber auf alle Spielinformationen zu, auch "Titel", "Genre", etc. sind nicht mehr farblich hervorgehoben - ist eben ein neues Design. Würde es wirklich nur die DRM-Info betreffen, würde dich dir ja recht geben, aber da alle Infos weiter unten sind und alle eine andere Farbe haben, kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen.

Nur dass Fakten wie Titel oder Publisher nicht kaufentscheidungsrelevant sind - DRM für viele aber schon. Und das DRM ein heiß diskutiertes Thema ist, wirst du doch hoffentlich nicht auch bestreiten.

Wie oben schon geschrieben, auch die anderen Infos, etwa welches Genre es ist oder ob das Spiel einen Multiplayer enthält, etc. sind weiter weg - aufgrund des neuen Designs. Das ist keine isolierte Maßnahme nur um die DRM-Info zu verstecken also geht deine Kritik ins leere.

Eine nicht beweisbare (und im Kontext betrachtet) völlig unlogische Unterstellung.

Eine nicht beweisbare, aber auch nicht widerlegbare Behauptung, wenn schon. Unlogisch erscheint sie vielleicht aus der Sicht ein Valve-Verbandelten wie du es als Mod von HLPortal nunmal bist - aus Sicht eines kritischen Konsumenten ergeben sich halt andere Blickwinkel.

Aber wir beide werden wohl zum Thema Steam nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, ich schätze deinen Einsatz und deinen Diskussionsstil aber trotzdem :wink:

Guest83
2010-04-17, 14:25:10
Nach deiner Logik ist Brutto = Netto - eine Teilmasse ist nicht das gesamte Bild
Du hast gesagt, dass die Headlines "etwas anderes beinhalten" als man auf der News-Seite lesen kann. Das tun sie nicht. Alle Headlines-Meldungen sind auch auf der News-Seite zu finden.

davon abgesehen ging es darum, dass die Schlagzeilen unten sind, was eher suboptimal ist.
Nein, ist es nicht. Es ist die Shop-Seite, dort stehen die Produkte und das Bewerben von Produkten im Mittelpunkt, alles andere muss sich unterordnen. Auch die Headlines.

Nur dass Fakten wie Titel oder Publisher nicht kaufentscheidungsrelevant sind - DRM für viele aber schon. Und das DRM ein heiß diskutiertes Thema ist, wirst du doch hoffentlich nicht auch bestreiten.
Die Information, ob ein Spiel einen Multiplayer-Modus hat, ob es einen Coop-Modus hat, ob es Achievements hat, ob es auf Deutsch/Englisch verfügbar ist, ob es einen Map-Editor hat, von welchem Entwickler es erstellt wurde, ob es überhaupt auf meinem PC läuft, etc. ist alles weniger relevant als die Frage ob es Third-Party-DRM hat?

Verstehe ich dich richtig? Du hast keine Ahnung was für ein Spiel es ist, ob Rennsimulation, Real Time Strategy oder Ego-Shooter. Du weißt nicht ob du es im MP oder im SP spielen kannst, auch nicht ob es überhaupt in einer Sprache verfügbar ist, die du beherrscht oder ob es auf deinem PC überhaupt läuft. Du würdest bereits auf den Kaufen-Button klicken, wenn auf der selben Höhe zu sehen wäre, dass das Spiel kein Third-Party-DRM nutzt und das Spiel bestellen, noch bevor du ein paar Pixel weiter runterscrollst um dir diese zusätzlichen Informationen anzusehen?

Eine nicht beweisbare, aber auch nicht widerlegbare Behauptung, wenn schon. Unlogisch erscheint sie vielleicht aus der Sicht ein Valve-Verbandelten wie du es als Mod von HLPortal nunmal bist - aus Sicht eines kritischen Konsumenten ergeben sich halt andere Blickwinkel.
Es soll auch Leute geben, die kritisieren nur des Kritisierens wegen. Nicht automatisch hat "der kritische Konsument" immer recht. Und auf deine Unterstellungen kann ich verzichten, ich hab mich in meiner gesamten Argumentationsführung ausschließlich auf objektive Fakten berufen. Etwa dass alle Informationen durch das neue Design ein Stück runtergerutscht sind und es deshalb keine isolierte Maßnahme gab, um die DRM-Info zu verstecken.

Du hingegen behauptest, dass diese Informationen keine Relevanz hätten und meinst ernsthaft, dass Dinge wie Systemanforderungen nicht kaufentscheidend wären. Das soll objektiv sein?

gordon
2010-04-17, 17:19:10
Du hast gesagt, dass die Headlines "etwas anderes beinhalten" als man auf der News-Seite lesen kann. Das tun sie nicht. Alle Headlines-Meldungen sind auch auf der News-Seite zu finden.

Nein - ich habe gesagt, dass beides nicht identisch ist und das ist der Fall. Auf der Neuigkeitenseite ist mehr als in den Schlagzeilen. Außerdem auch in einer anderen Reihenfolge, was nicht undingt erwartungskonform ist ...

Nein, ist es nicht. Es ist die Shop-Seite, dort stehen die Produkte und das Bewerben von Produkten im Mittelpunkt, alles andere muss sich unterordnen. Auch die Headlines.

Das ist dein Standpunkt, aber kein Dogma. Wie gesagt KOPFzeilen am FUSSende anzuordnen wiederspricht sich bereits vom Wortlaut her.

Die Information, ob ein Spiel einen Multiplayer-Modus hat, ob es einen Coop-Modus hat, ob es Achievements hat, ob es auf Deutsch/Englisch verfügbar ist, ob es einen Map-Editor hat, von welchem Entwickler es erstellt wurde, ob es überhaupt auf meinem PC läuft, etc. ist alles weniger relevant als die Frage ob es Third-Party-DRM hat?

Ich gehe davon aus, dass ein Onlinekäufer bei Steam die ganzen Informationen zum eigentlichen Spiel wie Systemanforderungen durchaus vorneweg einholt, die erhält man ja auch überall, die Infos zum DRM (zumal Drittanbieter-DRM) hingegen sind meistens spärlich gesät. Ich habe mehrfach bei im Zuge von AC2 gelesen, dass Ubisoft-DRM wäre für sie kein Problem, sie würden bei Steam kaufen ...

Es soll auch Leute geben, die kritisieren nur des Kritisierens wegen.

Es soll auch Leute geben, die verteidigen alles Valve, weil es eben von Valve kommt. Und nun - was war das für ein Argument (Hint: keines)

Aber wie ich schon oben schrieb, wir kommen eh nicht zusammen zum Thema Steam.

Guest83
2010-04-21, 14:42:00
Das neue Steam-UI kommt übrigens am Montag für alle!
http://store.steampowered.com/news/3726/?v5=1

Mr_Snakefinger
2010-04-21, 15:38:25
Das neue Steam-UI kommt übrigens am Montag für alle!

Och nö... :(

Sven77
2010-04-21, 15:42:36
Hm, sieht doch gut aus.. und vor allem kein I-Explorer mehr :)

Mr_Snakefinger
2010-04-21, 15:50:58

An sich schauts gut aus, das stimmt. Und die Nummer mit dem IE ist auch von Vorteil, definitiv.

Nur der Teil, von dem ich am meisten mitbekomme, der nervt mich beim neuen UI ganz derbe: Das Overlay im Spiel.

Mit der "alten" Oberfläche kann ich bequem STRG+TAB drücken und standardmäßig zeigt er mir nur die Freundesliste an. Wenn ich noch was anderes brauche, dann kann ich es bequem dazuklicken.
Beim neuen UI zeigt er mir auf WUnsch zwar auch die Freundesliste an, aber da steht imho sooo viel überflüssiger Sch***, den ich persönlich gar nicht brauche. Steam-News? Interessieren mich im Spiel nicht. Achievements? Auch nicht, liegt aber vllt. daran, dass ich da nicht explizit hinterherjage. Dazu gibt es dann noch einen kleinen Bereich für Freunde, in dem werden aber auch tatsächlich NUR die Freunde angezeigt, also keine Gruppen o.ä. (was dazu führt, dass ich die normale Liste trotzdem einblenden muss, den zusätzlichen Schmarrn aber auch noch angezeigt bekomme).

Mmm, irgendwie gefällts mir nicht. Wenn das Overlay in Gadget-Manier frei konfigurierbar wäre, DAS wäre cool, aber so. Naja, ist dann halt so.

Wie gesagt: Optik an sich gefällt mir, kein IE ist auch super. Aber das sind halt nicht die Funktionen, die ich persönlich am häufigsten benötige/benutze. Vllt. aiuch nur eine Gewöhnungssache.

Gnafoo
2010-04-21, 16:00:11

Kann einem die Rendering-Engine als Anwender nicht relativ egal sein? Egal ob Trident oder Webkit: es sieht doch letztlich gleich aus und bei der Bedienung macht es auch keinen Unterschied. Sicherheitsaspekte dürften auch nicht wirklich relevant sein, man braucht es ja im Grunde genommen nur für den Shop. Ich sehe ja ein, dass Webkit mehr Freiheit erlaubt (Nutzung unter Mac OS X) und Valve deswegen wechselt, aber für den Endanwender dürfte es doch keinen großen Unterschied machen, oder übersehe ich etwas?

Davon abgesehen finde ich das neue UI eigentlich nicht schlecht. Die Kategorien und der Download-Tab sind schön. Auch diese Detailansicht ist eigentlich ganz nett. Das Design ist mir zwar zu dunkel, aber evtl. gibt es in der Final ja noch weitere Stile zur Auswahl.

Ich vermisse allerdings immer noch die Funktion, Spiele umbenennen zu können ^^.

-Saphrex-
2010-04-21, 16:37:25
HTML5 Unterstützung und schneller als IE ;)

Gnafoo
2010-04-21, 18:42:59
Okay ich habe zugegebenermaßen nicht an den Browser im Steam-Overlay gedacht. Da ist das ein Argument, weil man durchaus auch auf anderen Seiten unterwegs sein kann. Auf den Steam-Seiten macht es denke ich keinen bedeutenden Unterschied, die sind sowieso auf den Browser angepasst.

Ich sehe es einfach nicht als den riesigen Vorteil. Im Gegensatz zu verschiedenen Browsern kriegt man hier ja keine neuen/besseren Features/Plugins/etc. im Gegensatz zu vorher.

Guest83
2010-04-26, 20:48:33
Das neue Steam-Design wurde jetzt offiziell veröffentlicht. Steam neu starten und das Update wird automatisch eingespielt.

http://www.hlportal.de/images/images/original/30833.jpg

Grey
2010-04-26, 20:52:27
Cool. Der Small Mode wurde dem alten angepasst.

Nur, dass man sich vom "ICQ-Layout" entfernt hat und es immer noch keine customization Möglichkeiten gibt finde ich nicht so gut.

y33H@
2010-04-26, 21:01:26
"Your Steam client is already up-to-date." Und es sieht aus wie seit eh und je.

Nightspider
2010-04-26, 21:03:24
Wieso ist das neue Steam in der Taskleiste durchsichtig?

y33H@
2010-04-26, 21:08:24
Oh, jez hab ich auch das neue Design ;D Hat wohl nen Moment gedauert.

Ersteindruck: Bäh, das ist ******.

JaniC
2010-04-26, 21:12:13
Er lädt's im Hintergrund und nach kurzer Zeit müsst ihr Steam neustarten, dann ist es da.

Erster Eindruck: Flotter als der Betakram. Werde mich dran gewöhnen. Ist ja auch nicht so wichtig.

y33H@
2010-04-26, 21:14:43
Das hier finde ich lustig, als Deutscher bekommt man Stalker SoC nicht. Ich war umsonst hartnäckig :uclap:

http://www.abload.de/thumb/2010-04-26_211318ko7y.png (http://www.abload.de/image.php?img=2010-04-26_211318ko7y.png)

mapel110
2010-04-26, 22:05:40
[X] Gay

Das fette Layout hätten sie sich sparen können. Immerhin haben sie den Smallmode nicht wegrationalisiert.

btw hatte vorher nur eine Kleine Meldung "Irgendein belangloses Spiel blabla fixed" und auf einmal SHOCKING. Dachte, ich hätte einen Virus drauf.

dechosen
2010-04-26, 22:22:48
Freut mich, dass ich nid der einzigste bin, dem das neue GUI mal gar nid gefällt, is mir zu überladen, viel zu viel infos auf einmal.

Hätte gerne das alte behalten, war 100% zufrieden damit... ;(

Sven77
2010-04-26, 22:34:14
I like :)

Iceman346
2010-04-26, 23:03:24
Das die kleine Übersicht jetzt nicht mehr dreigeteilt ist (Favoriten, installierte Spiele, nicht installierte Spiele) ist scheisse. Und den Store kann man aus dem View Menü auch nicht mehr direkt anspringend.

Die neuen Spielesichten sind net so wirklich sinnig ausser der Detailansicht vielleicht. Mal weiter anschauen, bisher find ichs weniger gelungen.

Guest83
2010-04-26, 23:29:45
Das die kleine Übersicht jetzt nicht mehr dreigeteilt ist (Favoriten, installierte Spiele, nicht installierte Spiele) ist scheisse.
Du kannst dir auch eigene Kategorien anlegen und die Spiele sortieren wie du möchtest. Und wieso willst du ständig die uninstallierten Spiele sehen?

Und den Store kann man aus dem View Menü auch nicht mehr direkt anspringend.
Doch?!

Die neuen Spielesichten sind net so wirklich sinnig ausser der Detailansicht vielleicht. Mal weiter anschauen, bisher find ichs weniger gelungen.
Die List-Ansicht ist, wenn du die Bilder durch Icons austauscht, de facto identisch wie die vom bisherigen Steam-Client. Aber ich bevorzuge auch die Detail-Ansicht.

Iceman346
2010-04-27, 00:03:08
Du kannst dir auch eigene Kategorien anlegen und die Spiele sortieren wie du möchtest. Und wieso willst du ständig die uninstallierten Spiele sehen?

Nicht ständig. Halt auf "Anfrage" wie es in der alten Steam Miniansicht war. Eine Kategorie Favoriten, eine installierte Spiele, eine nicht installierte Spiele. Die nicht installierten waren meist ausgeblendet, jetzt stehen sie zwischen den sonstigen Spielen. Man kann zwar oben den Filter ändern, aber für den schnellen Überblick war das alte System besser.

Ich beziehe mich hier grundsätzlich auf die Miniansicht, die anderen Ansichten nutze ich praktisch nie.

Doch?!

Nein:
http://666kb.com/i/bipck6nupz6zxyrxk.jpg

In diesem Menü gabs in der alten Version einen Eintrag "Store", jetzt muss man auf den Large Mode umschalten und dann auf Store klicken.

Guest83
2010-04-27, 00:11:24
In diesem Menü gabs in der alten Version einen Eintrag "Store", jetzt muss man auf den Large Mode umschalten und dann auf Store klicken.
Okay, hab das falsch verstanden. Dachte du meinst, wenn man mit der rechten Maustaste auf ein Spiel klickt und dort "View Storpage" anklickt.

Slipknot79
2010-04-27, 00:31:47
>In diesem Menü gabs in der alten Version einen Eintrag "Store", jetzt muss man auf den Large Mode umschalten und dann auf Store klicken.

Finde ich auch shice. :mad:

Außerdem will ich die alte Sortierung haben. Installierte Spiele oben in der Liste und nicht installierte Spiele unterhalb davon. Weiter will ich nen Knopf haben, der schnell zwischen Small und Large Mode umschaltet.

Guest83
2010-04-27, 08:31:29
Außerdem will ich die alte Sortierung haben. Installierte Spiele oben in der Liste und nicht installierte Spiele unterhalb davon. Weiter will ich nen Knopf haben, der schnell zwischen Small und Large Mode umschaltet.
Wenn es wirklich so wichtig ist, dass die nicht installierten Spiele ständig angezeigt werden (warum auch immer - wahrscheinlich nur, weils früher so war...) dann kannst du ja eine neue Kategorie erstellen und dort alle uninstallierten Spiele reinpacken.

Iceman346
2010-04-27, 09:52:22
Wenn es wirklich so wichtig ist, dass die nicht installierten Spiele ständig angezeigt werden (warum auch immer - wahrscheinlich nur, weils früher so war...) dann kannst du ja eine neue Kategorie erstellen und dort alle uninstallierten Spiele reinpacken.

Eine solche Kategorie aktualisiert sich aber nicht automatisch, wie das früher der Fall war...

Und nochmal: Es geht nicht darum diese ständig anzeigen zu lassen sondern schnell einen Zugriff auf sämtlich nicht installierte Spiele zu haben. Das ist jetzt unübersichtlicher.

Nur weil du das vielleicht nicht gebraucht hast oder nicht als praktisch ansiehst heißt das nicht, dass es niemand braucht.

Slipknot79
2010-04-27, 14:28:40
Eine solche Kategorie aktualisiert sich aber nicht automatisch, wie das früher der Fall war...

Und nochmal: Es geht nicht darum diese ständig anzeigen zu lassen sondern schnell einen Zugriff auf sämtlich nicht installierte Spiele zu haben. Das ist jetzt unübersichtlicher.

Nur weil du das vielleicht nicht gebraucht hast oder nicht als praktisch ansiehst heißt das nicht, dass es niemand braucht.

+1, ich will demnächst das ID Softwarepack durchspielen.

Klingone mit Klampfe
2010-04-27, 16:57:12
Nein:
http://666kb.com/i/bipck6nupz6zxyrxk.jpg

Mach' mal einen Rechtsklick auf das Steam-Symbol im Systray.

dechosen
2010-04-27, 19:09:18

Signed!

Das vermiss ich auch am meisten, hoffentlich friemeln die das noch rein. Sollte ja kein Problem darstellen.

Hab auch gerne Favorites / Installed / Not Installed :redface:

THEaaron
2010-04-27, 19:12:14
+1

So wie es vorher war, war es mir auch um einiges lieber. :(

Hatake
2010-04-27, 19:47:05
GTA 4 bis 22 Uhr für 7,50 € zu haben :-)

Mr_Snakefinger
2010-04-27, 19:47:25
Wieso ist das neue Steam in der Taskleiste durchsichtig?

Auch gerade gesehen... Wie doof ist das denn?! :(

Guest83
2010-04-28, 15:07:29
Vielleicht ganz interessant für manche:
Der Steam-Konkurrent Stardock behauptet, dass Publisher kein Steamworks mehr verwenden wollen und dass die Marktanteile von Steam sinken:

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7856

Hungser
2010-04-29, 18:22:08
Kommt ihr momentan bei steam rein? Bei mir steht die ganze Zeit nur "Connecting to steam account..." und mehr passiert nicht...;(

//edit//

Das steam Fenster ruft er auf, ich kann auch im store rumschauen etc. aber er baut keine Verbindung zu den Steam-Gameservern auf. Sprich: Ich kann MW2 grad ned spielen.

Asaraki
2010-04-29, 18:57:39
Vielleicht ganz interessant für manche:
Der Steam-Konkurrent Stardock behauptet, dass Publisher kein Steamworks mehr verwenden wollen und dass die Marktanteile von Steam sinken:

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7856

Naja muss man schon ganz lesen und nicht nur Überschriften abtippseln ;)

"Dieser einzelnen Aussage des Valve-Konkurrenten stehen allerdings die Fakten gegenüber, die ein etwas anderes Bild vermitteln. So wurden dieses Jahr bereits zahlreiche Retail-Spiele mit Steamworks-Integration veröffentlicht, unter anderem Just Cause 2, Aliens vs Predator, Metro 2033 und Napoleon: Total War. Dazu kommen noch etliche Indie-Games und auch zukünftige Spiele wie das neue Worms: Reloaded sollen exklusiv über Steam erscheinen. Erst vor wenigen Tagen wurde zudem bekannt, dass die komplette Oddworld-Serie noch in diesem Jahr auf den PC portiert und Steamworks nutzen wird."

edit @ hungser : bei mir gehts @ 18:59

dragonmaster
2010-04-29, 18:59:50
Naja muss man schon ganz lesen und nicht nur Überschriften abtippseln ;)

"Dieser einzelnen Aussage des Valve-Konkurrenten stehen allerdings die Fakten gegenüber, die ein etwas anderes Bild vermitteln. So wurden dieses Jahr bereits zahlreiche Retail-Spiele mit Steamworks-Integration veröffentlicht, unter anderem Just Cause 2, Aliens vs Predator, Metro 2033 und Napoleon: Total War. Dazu kommen noch etliche Indie-Games und auch zukünftige Spiele wie das neue Worms: Reloaded sollen exklusiv über Steam erscheinen. Erst vor wenigen Tagen wurde zudem bekannt, dass die komplette Oddworld-Serie noch in diesem Jahr auf den PC portiert und Steamworks nutzen wird."

Impulsedriven aka stardock haben kaum attraktive deals für nonusakunden, glaub kaum dass die sich gegen steam durchsetzen werden.

jorge42
2010-04-29, 20:02:35
Kommt ihr momentan bei steam rein? Bei mir steht die ganze Zeit nur "Connecting to steam account..." und mehr passiert nicht...;(

//edit//

Das steam Fenster ruft er auf, ich kann auch im store rumschauen etc. aber er baut keine Verbindung zu den Steam-Gameservern auf. Sprich: Ich kann MW2 grad ned spielen.
ich komm zwar rein, steam meckert aber bei jedem spiel, das "syncen" nicht möglich ist. Single Player spiele starten aber trotzdem...scheinbar ist der neue client doch nicht ganz aus der Beta raus, letztens konnte ich nur steam starten, wenn ich meine Inetverbindung unterbrochen hab.

Hungser
2010-04-29, 20:10:15
Beim mir gehts jetzt wieder. Hab bis um 7 was anderes gezockt und danach gings dann.

Tigershark
2010-04-29, 20:40:00
ich komm zwar rein, steam meckert aber bei jedem spiel, das "syncen" nicht möglich ist. Single Player spiele starten aber trotzdem...scheinbar ist der neue client doch nicht ganz aus der Beta raus, letztens konnte ich nur steam starten, wenn ich meine Inetverbindung unterbrochen hab.

Das liegt nicht am client. Ich nutze den schon seit Monaten und hatte nie solche Probleme. Denke eher das liegt an den größeren updates die viele noch ziehen (zB TF2 von gestern).

Guest83
2010-04-29, 23:49:51
Den Thread für Downtimes im Auge behalten:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=784745&page=13

Hatake
2010-04-30, 17:06:04
Anscheinend gibt es nun beide Max Payne Titel im Bundle für unter 3 Euro.

Könnte mir wer das giften ? Komm da über dne deutschen Store net rein.

Slipknot79
2010-04-30, 17:49:00
Yo, meldet euch per PN bei mir, kann giften, aber wird bei billigen Sachen unverhältnismässig teurer weil paypal mitredet :(

san.salvador
2010-04-30, 20:10:29
Manhunt gibts für 2.49€.. ist in Germanien doch beschlagnahmt worden, richtig?

Iceman346
2010-04-30, 20:37:51
Jupp, ist beschlagnahmt.

mapel110
2010-05-04, 03:26:32
Habt ihr sowas schon mal gesehen? :ugly:

just4FunTA
2010-05-04, 03:30:18
wo zu finden?

ah ok..

mapel110
2010-05-04, 03:34:56
http://steamcommunity.com/id/PumpOner/
Hier.

Skusi
2010-05-12, 14:45:29
Was ich mir bei Steam ja langsam mal wünschen würde, dass ein Ausweischeck eingefürt wird, damit man ab 18 Software kaufen kann.(in D)
Bei AvP habe ich mir mit der DVD Version geholfen, nur befürchte ich, dass über kurz oder lang die wenigsten Spiele noch auf Datenträgern erscheinen. Und spätestens dann wird es mit Steam problematisch.

ShadowXX
2010-05-12, 16:10:12
Was ich mir bei Steam ja langsam mal wünschen würde, dass ein Ausweischeck eingefürt wird, damit man ab 18 Software kaufen kann.(in D)
Bei AvP habe ich mir mit der DVD Version geholfen, nur befürchte ich, dass über kurz oder lang die wenigsten Spiele noch auf Datenträgern erscheinen. Und spätestens dann wird es mit Steam problematisch.
Man kann doch "Ab18" Titel bei Steam kaufen (z.B. GTA 4 oder auch Aliens versus Predator Classic 2000, teilweise bekommt man sogar indizierte oder sogar verbotene Spiele wie die Painkiller Black Edition (das ist die UK Version bei Steam, mit dem Kinderlevel am Anfang des Addons) oder Blood Rayne 1 (inkl. der 3te Reich Symbole))?

Welche Version vom Publisher dann rein gestellt wird (US/UK/Ger) bzw. ob überhaupt was in D rein gestellt wird liegt nicht in Valves Hand.

Grey
2010-05-12, 16:20:44
Man kann doch "Ab18" Titel bei Steam kaufen

Es geht nicht um "Ab 18" sondern EN/US-Versionen bzw. simpelst ungeschnittene Originale.

Ein Alterssystem ist absolut wünschenswert. Und für die Umsetzung dessen ist Valve als Plattforminhaber verantwortlich.

Guest83
2010-05-12, 16:49:58
Mit ein Grund für das Zögern von Valve ist auch die Politik, die ständig irgendwelche Gesetzesänderungen diskutiert, was eine langfristige Planung unmöglich macht. Die wollen sicher nicht viel Geld in ein System investieren, das in zwei Jahren vielleicht nicht mehr gesetzeskonform wäre.

Außerdem funktioniert ja der Status Quo (mit geschnittenen Spielen) und deshalb werden sie wohl keinen großen Handlungsbedarf sehen. Auch wenn das für die deutschen Nutzer natürlich unbefriedigend ist.

Ich kann dir aber sagen, dass Valve die Situation durchaus beobachtet und sich dem Thema bewusst ist, es aber wegen den vorhin genannten Gründen nicht unbedingt weit oben auf ihrer Prioritätenliste steht.

Grey
2010-05-12, 17:22:02
Gesetzesänderungen in relevanter Richtung gab es nicht und werden auch nicht wirklich diskutiert, als aller letztes "ständig". Jeder vernünftige Online-Shop in Deutschland realisiert das System mit einfachen Mitteln.

Ein Blick auf das jüngste Zusammenprallen von Industrie und Politik sollte deutlich machen, dass sich überhaupt nichts bewegt.

Skusi
2010-05-12, 17:34:51
Ich kann mir schon vorstellen,wenn Valve dem Publisher sagen könnte, ob der Kunde volljährig ist oder nicht, dass sich das auf das Angebot auswirkt. Eine Uncut Version hochladen ist ja wesentlich unproblematischer, als gepresste DVDs unter dem Ladentisch verhökern zu müssen.

Guest83
2010-05-12, 17:35:45
Gesetzesänderungen in relevanter Richtung gab es nicht und werden auch nicht wirklich diskutiert, als aller letztes "ständig".
Natürlich sind die ständig im Gespräch.

Jeder vernünftige Online-Shop in Deutschland realisiert das System mit einfachen Mitteln.
Nicht vergleichbar, da bei diesen Shops das Alter bei der Übergabe der Ware überprüft wird.

Grey
2010-05-12, 18:12:03
Natürlich sind die ständig im Gespräch.

Uh mach das mal an konkreten Informationen fest bitte. Ich beziehe mich selbstverständlich auf die USK als Einrichtung. Diese bekommt konsequent Rückendeckung aus der Industrie und Politik.

Nicht vergleichbar, da bei diesen Shops das Alter bei der Übergabe der Ware überprüft wird.

Wird es nicht :|

Guest83
2010-05-13, 07:57:33
Uh mach das mal an konkreten Informationen fest bitte. Ich beziehe mich selbstverständlich auf die USK als Einrichtung. Diese bekommt konsequent Rückendeckung aus der Industrie und Politik.
Da lese ich wohl andere News als du. Meldungen wo ständig diverse Abgeordnete oder Ministerpräsidenten fordern die Gesetze zu verschärfen, "Killerspiele" zu verbieten und der USK vorwerfen zu lasche Einstufungen zu verteilen. Erst im März haben sich die Bundesländer auf eine neue Novelle des Jugendmedienschutzstaatsvertrages geeinigt. Du willst mir ernsthaft sagen, dass es da keine Bewegung gibt? Keine Forderungen etwas zu verschärfen? Und alle 100%ig damit zufrieden sind wie alles in diesem Bereich verläuft und niemand Änderungsbedarf sieht?

Sorry aber ich hab in diesem Forum noch nie ein Posting von dir gelesen, das derart unsinnig und fernab der Realität war.

Wird es nicht :|
Dann handeln sie ungesetztlich, es ist eine persönliche Überprüfung notwendig.

just4FunTA
2010-05-13, 08:04:39
Steam for Mac Launches with Free Portal

http://www.shacknews.com/onearticle.x/63759

Shaft
2010-05-31, 17:39:02
Sö,

bin gerade auf 180. :mad:

Wollte gerade ne Runde SH zocken und was passiert, Account disabled...hö??? :confused:

Ziemlich angestunken gerade ne nette Mail ans Support Team geschickt, wohl ne Frechheit das noch nichtmal eine Hotline der Kundschaft zu verfügung gestellt wird. Großes Ärgernis, da viele meiner Spiele an Steam gebunden sind, Frust³.

Kotzt ein an, mir wurde erst letztens der Account gestohlen, so einer Kindertheater

Aber was soll man machen, Steam Boykottieren und auf erstklassige Spiele verzichten? In Zukunft werd ich zumindest mehr darauf schauen und einen kauf bedenken.

Musste mal Frust los werden.

Gruß

Grey
2010-05-31, 17:41:23
Sö,

Wollte gerade ne Runde SH zocken und was passiert, Account disabled...hö??? :confused:

Ziemlich angestunken gerade ne nette Mail ans Support Team geschickt, wohl ne Frechheit das noch nichtmal eine Hotline der Kundschaft zu verfügung gestellt wird. Großes Ergerniss, da viele meiner Spiele an Steam gebunden sind, Frust³.

Kotzt ein an, mir wurde erst letztens der Account gestolen, so einer Kindertheater

Aber was soll man machen, Steam Boykottieren und auf erstklassige Spiele verzichte? In Zukunft wer ich zumindest mehr darauf schauen und einen kauf bedenken.

Gruß

Huh. Unschön!

Schreib mal bitte woran das lag, wenn es sich geklärt hat.

san.salvador
2010-05-31, 18:07:40
Einen Account muss man sich erstmal stehlen lassen...

Shaft
2010-05-31, 18:14:23
Einen Account muss man sich erstmal stehlen lassen...

Fragt man sich wie das geht, aber das solls ja unschöne Programme diverser Art geben.

jorge42
2010-05-31, 18:24:18
Fragt man sich wie das geht, aber das solls ja unschöne Programme diverser Art geben.
wolltest du SH erstmal nicht anfasse? So wegen Prüfungen? Sieh es so, du gerätst nicht in Versuchung und kannst lernen:biggrin:
Ne trotzdem ärgerlich, erzähl mal wenn du mehr weißt.

Shaft
2010-05-31, 18:57:29
wolltest du SH erstmal nicht anfasse? So wegen Prüfungen? Sieh es so, du gerätst nicht in Versuchung und kannst lernen:biggrin:
Ne trotzdem ärgerlich, erzähl mal wenn du mehr weißt.

Nope, da verwechselst du mich mit jemand anderen.

Heut erwarte ich keine Antwort mehr, aber letztes mal gings recht flott, wurde innerhalb von 2 Tagen geregelt.

jorge42
2010-06-01, 07:46:39
Nope, da verwechselst du mich mit jemand anderen.

Heut erwarte ich keine Antwort mehr, aber letztes mal gings recht flott, wurde innerhalb von 2 Tagen geregelt.
:redface: ja stimmt, du wolltest wissen wie es mit der 5850 läuft, madmannimann wollte nicht spielen wegend der Prüfungen.

Und hat sich was getan mit deinem Account?

Blase
2010-06-01, 13:49:24
[x] nutze es, bin sowei zufrieden und habe aber dennoch so meine Bedenken

Habe Steam erst vor Kurzem erstmalig durch Metro 2033 zwangsläufig installiert. Seit dem ist noch die Orange Box dazu gekommen. Es läuft, verhält sich unauffällig und man kommt gut damit zurecht. So gesehen kann ich erst einmal nichts negatives dazu sagen. Ich frage mich aber, was Valve möglicherweise mit der Plattform macht, wenn sie nur genug verbreitet ist und quasi nicht mehr wegzudenken ist. So wie es aktuell ist, kann ich mich damit arrangieren. Wenn es auch in Zukunfto so bleibt, kein Problem....

MfG Blase

Shaft
2010-06-01, 15:21:56
:redface: ja stimmt, du wolltest wissen wie es mit der 5850 läuft, madmannimann wollte nicht spielen wegend der Prüfungen.

Und hat sich was getan mit deinem Account?

Noch nicht, musste noch meine KK Daten nachreichen, daranhatte ich nicht mehr gedacht.

Möchte nun langsam mal wissen was Sache ist.

Slipknot79
2010-06-01, 15:47:07
Steam hat schon wieder Overlayprobleme wenn EVGA Precision Tool und Steam gleichzeitig laufen, Shit+TAB zeigt dann keine Wirkung :rolleyes:

jorge42
2010-06-01, 15:54:16
Steam hat schon wieder Overlayprobleme wenn EVGA Precision Tool und Steam gleichzeitig laufen, Shit+TAB zeigt dann keine Wirkung :rolleyes:
dann schau dir mal meinen Thread zu HL2 EP2 an, da habe ich Overlay Probleme wenn MSI Afterburner mit aktiviertem OSD an gestartet ist, absolut schräg ;D

Slipknot79
2010-06-01, 15:57:24
Hat Afterburner nen Rivatuner-Unterbau? Glaube, dass es daran liegt.

Ein paar Monate ging das gut, kam ja extra ein Steamupdate wegen dem Overlayproblem. Seit der neuen GUI ist das Problem wieder zurück. :rolleyes:

kleeBa
2010-06-01, 16:06:18
Five reasons why Steam will destroy the PC games industry (http://www.gamesbrief.com/2010/05/five-reasons-why-steam-will-destroy-the-pc-games-industry/#comments)

Zumindest diskussionswürdig...

MiamiNice
2010-06-01, 16:13:06
Sö,

Ziemlich angestunken gerade ne nette Mail ans Support Team geschickt, wohl ne Frechheit das noch nichtmal eine Hotline der Kundschaft zu verfügung gestellt wird. Großes Ärgernis, da viele meiner Spiele an Steam gebunden sind, Frust³.

Kotzt ein an, mir wurde erst letztens der Account gestohlen, so einer Kindertheater

Aber was soll man machen, Steam Boykottieren und auf erstklassige Spiele verzichten? In Zukunft werd ich zumindest mehr darauf schauen und einen kauf bedenken.

Gruß

Ein guter Tip in bezug auf Steam und Accountdiebstahl ist sich seine E-mail Adresse verifizieren zu lassen. Dann kann nämlich kein Arsch Dein PW ändern selbst wen er Deins hat.
Bist wohl der standard Accountdiebstahlmethode zum Opfer gefallen. Mal auf einen Link geklickt in Steam? Kann auch von einem guten Freund aus Deiner Liste gekommen sein.

Merke: Keine Links in Steam anklicken, egal von wem! Und E-Mail Addy verifizieren lassen.

€: Problem bekommst dann nurnoch wen Du einen Keylogger auf dem System hast und der "Hacker" (lol eigendlich Kiddys) auch das PW zu Deinem Mailaccount hat.

Shaft
2010-06-01, 17:08:44
Ein guter Tip in bezug auf Steam und Accountdiebstahl ist sich seine E-mail Adresse verifizieren zu lassen. Dann kann nämlich kein Arsch Dein PW ändern selbst wen er Deins hat.
Bist wohl der standard Accountdiebstahlmethode zum Opfer gefallen. Mal auf einen Link geklickt in Steam? Kann auch von einem guten Freund aus Deiner Liste gekommen sein.

Das war mein Fehler damals, E-Mail Adresse war nicht verifiziert, zudem Passwort und Name auf HDD abgespeichert, man ist halt Glutgläubich.

Wie man an meine Accountdaten rankam ist mir dennoch Schleierhaft, da ich keine Daten weiter gebe, noch Pershing Mails anklicke, selbst von vertrauten Seiten, bissl Mitdenken ist nie verkehrt.

Merke: Keine Links in Steam anklicken, egal von wem! Und E-Mail Addy verifizieren lassen.

€: Problem bekommst dann nurnoch wen Du einen Keylogger auf dem System hast und der "Hacker" (lol eigendlich Kiddys) auch das PW zu Deinem Mailaccount hat.

Keylogger wurde auf dem System nicht gefunden, W-Lan ist nicht Sichtbar und Netzwerk soweit zu. Soweit ein Rätsel.

Es sei, es besteht noch die Möglichkeit per Accountgenerator Accounts zu erstellen?

Guest83
2010-06-01, 21:23:40
Five reasons why Steam will destroy the PC games industry (http://www.gamesbrief.com/2010/05/five-reasons-why-steam-will-destroy-the-pc-games-industry/#comments)

Zumindest diskussionswürdig...
Meine Antwort:
http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=127

kleeBa
2010-06-02, 10:58:27
Jetzt wird's Retro - Sega veröffentlicht einige Mega Drive Spiele via Steam (http://store.steampowered.com/news/3893/)

Prinzipiell keine schlechte Idee.Vielleicht ziehen ja noch andere Publisher (auch für andere Systeme) nach - bei Activision,EA und Co dürften wohl Tonnen an alten Klassikern für diverse Konsolensysteme,Handhelds und Heimcomputer "rumliegen".

/edit:
Ah ja Steam....
This item is currently unavailable in your region
Shadow Dancer darf in Zensurland nicht verkauft werden.

Shaft
2010-06-03, 19:15:06
Nicht zu fassen, nachdem ich den Support meine KK Daten übermittel habe, wurde ich zum dritten mal aufgefordert einen CD Key ihnen zu senden. Im Fall von Shattered Horizon, was nur Online per Steam käuflich ist, ist natürlich keiner vorhanden. Somit haben denen meine KK Daten zu genügen.

Fange doch nicht an noch Bilder zu schießen, nur weil die sich so blöde anstellen. Nuja, bin da jetzt stur.

Poekel
2010-06-03, 20:57:13
Genau aus diesem Grund hab ich irgendwo mind. 10 Ausdrück von Steam-Käufen rumliegen. Du verwendest aber keine Dinge wie VPN oder spielst häufig von wechselnden PCs? Solche Sachen können schnell den Eindruck erwecken, dass ein Account geshared wird oder verkauft wurde. Dann kann es gut sein, dass mehr Infos angefordert werden, als wenn nen Hijack sofort ersichtlich ist.

Shaft
2010-06-07, 17:08:34
Kurze Rückmeldung.

Nach gut einer Woche kann ich wieder Steam nutzen. Gründe wurden mir zur Sperrung nicht genannt, auch nicht nach direkter Nachfrage. Es hieß nur ähnliche Accounts wurden nun zur Sicherheit gesperrt...Okay???

Kosh
2010-06-17, 21:30:56
Wenn ein Spiel in Steam in Englisch angeboten wird, obwohl es auf CD Multiligual ist, (glaube konnte Deutsch auswählen), besteht dann die möglichkeit,das man das SPiel auch in Deutsch spielen kann??

Oder ist die Sprachangabe 100%tig zuverlässig und es gibt es nur in Englisch?

Geht um Chrome,was ich gerade angefangen habe zu spielen als CD Variante in Deutsch. Aber bei Steam gibt es das mit Chrom 2 zusammen für 6 Euro. Nur steht da Englisch als Sprache und wenn es nur in Englisch gibt,würde ich verzichten.

DeusExMachina
2010-06-17, 22:00:39
Freu Dich wenn's englisch ist; dann wär's im Gegensatz zur Deutschen nämlich ungekürzt.

Grey
2010-06-18, 10:34:11
Wenn ein Spiel in Steam in Englisch angeboten wird, obwohl es auf CD Multiligual ist, (glaube konnte Deutsch auswählen), besteht dann die möglichkeit,das man das SPiel auch in Deutsch spielen kann??

Oder ist die Sprachangabe 100%tig zuverlässig und es gibt es nur in Englisch?

Geht um Chrome,was ich gerade angefangen habe zu spielen als CD Variante in Deutsch. Aber bei Steam gibt es das mit Chrom 2 zusammen für 6 Euro. Nur steht da Englisch als Sprache und wenn es nur in Englisch gibt,würde ich verzichten.

Ist nur Englisch in dem Falle. Mir wäre nicht bekannt, dass man dahingehend schummeln kann und bspw. Sprachdateien von extern mit den Steam-Datein tauschen kann... aber vielleicht ist das möglich.

Und SpecForce ist ein Addon, nicht Chrome 2.

IVN
2010-06-18, 10:39:47
Ist nur Englisch in dem Falle. Mir wäre nicht bekannt, dass man dahingehend schummeln kann und bspw. Sprachdateien von extern mit den Steam-Datein tauschen kann... aber vielleicht ist das möglich.

Und SpecForce ist ein Addon, nicht Chrome 2.
Ich weiss nicht wie es mit Chrome ist, aber bei den Valve-Games kann man unter den Audio-Optionen zwischen mehreren Sprachen wählen. Bei mir wurde die EP.2 mit dem deutschen SOund installiert. ALs ich es auf Englisch wechselte, beendete sich das SPiel und lud die englischen Audio-Files vom Steam-Server nach. Das finde ich wirklich geil.

Grey
2010-06-18, 11:06:05
Ich weiss nicht wie es mit Chrome ist, aber bei den Valve-Games kann man unter den Audio-Optionen zwischen mehreren Sprachen wählen. Bei mir wurde die EP.2 mit dem deutschen SOund installiert. ALs ich es auf Englisch wechselte, beendete sich das SPiel und lud die englischen Audio-Files vom Steam-Server nach. Das finde ich wirklich geil.

Darum geht es ja: Unter Steam gibt es immer nur die Sprachen die auch im Shop oder eben bei Rechtsklick -> Languages auch am Start sind. Bei großen AAA-Titeln sind das fast immer mehrere, ob Valve oder EA, völlig egal.

Aber eben bei kleinen Veröffentlichungen wie Chrome kommt es häufig vor, dass nur Englisch angeboten wird. Und da gibt es dann auch nichts anderes und es ist vollkommen egal, was du wo einstellst. Da wäre dann die einzige Möglichkeit Dateien von Hand auszutauschen. Und ich weiß nicht, ob das möglich ist oder nicht.

mapel110
2010-06-18, 11:15:45
Ist möglich. Hab ich bei COD6 auch gemacht, damit ich tolle Englischsprachige Ansagen bekomme. Lies sich bei mir auch nicht via Steam auf eine andere Sprache umstellen.

Grey
2010-06-18, 11:23:28
CoD wird aber in 6 Sprachen angeboten... :|

mapel110
2010-06-18, 11:27:06
CoD wird aber in 6 Sprachen angeboten... :|
Tja, bei mir nicht. Ich kann da in den Optionen drücken, was ich will. Habs sogar deswegen mal nicht von DVD installiert, sondern komplett aus dem Web gerüsselt. Immer noch alles Deutsch.
Geholfen hat dann nur ein 800MB-Fanpatch ausm Web.

Zoroaster
2010-06-18, 11:35:52
Dateien austauschen geht mit Sicherheit. Es funktionieren ja auch Uncut-Patches bei denen man Spieldateien austauscht. Das ist das gleiche Prinzip.

Iceman346
2010-06-18, 12:32:00
Im Endeffekt sind Spiele die man in Steam hat auch nicht anders als normale Installationen, nur das sie eben in einem Steam Unterordner liegen. Der Aufbau ist genau der gleiche, sämtliche Sprachpatches/Bloodpatches die über Dateersetzungen funktionieren gehen also genauso.

Nur sollte man dann natürlich seine Spieldaten nicht von Steam überprüfen lassen, sonst läd der die Originaldaten wieder vom Server.

Kosh
2010-06-18, 16:12:01
Danke, dann verzichte ich auf Chrome als DL mit Specforce. Bin halt jemand der Deutsche Muttersprache haben will bei Games und wenn es das Spiel in KD Deustch gibt,werde ich nicht zwangsweise Englisch nehmen.

Xaver Koch
2010-06-18, 20:30:01
Mal eine Frage zu den Statistiken, welche Steam anlegt:

Ich spiele seit geraumer Zeit Empire TW und Steam zeichnet sog. "Achievements" auf. So habe z.B. "Founding Father -
Take one region by conquest, somewhere in the world" erreicht.

Aber die Spielzeit von 77 Minuten stimmt ja hinten und vorne nicht. Des weiteren habe ich auch weiteres erreicht, z.B. eine bestimmte Anzahl an Kolonien in den USA erobert (alle, um genau zu sein).

Frage: Funktioniert das nur, wenn man online ist beim spielen und kann man dieses Anlegen von Statistiken irgendwie verhindern? Wer außer mir sieht das noch?

Aber da es ja eh falsch ist, wünsche ich der "totalen Überwachung" viel Spaß mit dem Datensalat! :D

Kosh
2010-06-19, 19:37:49
Na toll gerade festgestellt, das Space Siege ebenfalls nur in Englisch ist,obwohl es das Spiel auch in Komplett Deutsch gibt.

Sowas nervt mich tierisch,das die faulen hunde nicht alle Sprachpakete zur Auswahl geben. Endweder ganz oder gar nicht.

Drecks Steam.

Iceman346
2010-06-19, 20:20:10
Das ist Frage des Publishers, wenn der die anderen Sprachen nicht anbietet gibts halt nur eine zur Auswahl. Darum stehts halt immer dran welche Sprachen verfügbar sind.

moep
2010-06-19, 23:32:46
Muss nur eine kurz los werden:

VERDAMMTES STEAM ! :D

Jetzt hab ich Mirors Edge und Mass Effect für je 3,74 EUR gekauft und doch keine Zeit es zu spielen...... gnarrrrrrrrrrrrrrrrrrr :D :D

Didi Bouzul
2010-06-19, 23:42:29
Für den Preis sollte man sich diese Perlen nicht entgehen lassen. Morgen gibts dann dragon age zum Superpreis ;-)

Eggcake
2010-06-19, 23:48:34

Jetzt hab ich Mirors Edge und Mass Effect für je 3,74 EUR gekauft und doch keine Zeit es zu spielen...... gnarrrrrrrrrrrrrrrrrrr :D :D

Geht mir ähnlich, aber bei anderen Spielen...naja, was soll's, nun "hab" ich sie wenigstens :freak:

Guest83
2010-06-19, 23:50:09

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7961

Eggcake
2010-06-19, 23:55:40
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7961

Naja, aber das ist ja der allgemeine Sinn von "Aktionen"...ob Lebensmittel oder Spiele...da sieht man was billiges (bzw. billigeres), was man eigentlich nicht braucht und kauft es, weil's halt grad Aktion ist "und man's ja mal probieren kann" etc. etc.

Das "Problem" bei Steam ist, dass man das Ganze sehr einfach abwickeln kann und man im Prinzip (je nachdem wie oft man Steam startet) keine Rabattaktion verpasst.

Heelix01
2010-06-20, 09:37:59
Steam, einfach gute Plattform. Wenn Spiele dort nicht teurer sind als im Laden / Bestellt werden sie immer dort gekauft hat für mich nur Vorteile (Nie Gedanken machen um: DVD zwang / inkompatiblen / Probleme machenden Kopierschutz) Ordner auf externe HDD und an anderen PC Problemlos sofort los zocken können.

Nicht vergessen solch Rabatt Aktionen wo man sehr günstig ältere Spiele bekommt bei quasi 0 Aufwand.

Guest83
2010-06-20, 09:49:51
Naja, aber das ist ja der allgemeine Sinn von "Aktionen"
Natürlich ist es das und man weiß es auch. Aber wenn man darüber liest dann wird es einem erst richtig bewusst. Siehe ja auch die Umfrage, wo eine Mehrheit sagt, dass sie sich schon mal Spiele über Steam gekauft haben, die sie dann nie gespielt haben.

Lobotomie Patient
2010-06-20, 18:41:15
Für den Preis sollte man sich diese Perlen nicht entgehen lassen. Morgen gibts dann dragon age zum Superpreis ;-)
Wenn du satte 30 Euro als "Superpreis" bezeichnest, hast du ja echt keine Ahnung was ein Superpreis ist, oder du kaufst die Spiele immer für 60 Euro :P

san.salvador
2010-06-20, 18:47:05
Wenn du satte 30 Euro als "Superpreis" bezeichnest, hast du ja echt keine Ahnung was ein Superpreis ist, oder du kaufst die Spiele immer für 60 Euro :P
Wow, du bist wirklich bewundernswert. :massa:

Lobotomie Patient
2010-06-20, 18:49:49
Wow, du bist wirklich bewundernswert. :massa:
Und du erst :massa:

ZapSchlitzer
2010-06-20, 18:54:16
Bei Mass Effect musste ich auch spontan zuschlagen, obwohl ich es bereits für die 360 habe.
Und bequemer lassen sich Spiele wirklich nicht beziehen.

Und du erst :massa:

Aber von der gestrigen Rabattaktion hast du schon was mitbekommen?

Edit://
Die sogar noch immer besteht!

Lobotomie Patient
2010-06-20, 19:09:42
Aber von der gestrigen Rabattaktion hast du schon was mitbekommen?

Edit://
Die sogar noch immer besteht!
Das war oder ist Mass Effect 1!
Sicher ist das sehr günstig, aber bei neuen Spielen kann man das vergessen, du darfst nicht vergessen das Mass Effect 1 schon 3 Jahre auf dem Buckel hat.
Bei amazon bekommt man es immer für 19 EUR, sicher ist es günstig, aber Mass Effect 2 kostet 30 EUR und das ist nicht günstig.
Neue Spiele sind grundlos ziemlich teuer bei Steam.
ME2 bei Amazon 28,90 EUR uncut, bei Steam kostet es 49,99 EUR das angebliche Schnäppchen 29,99 EUR.
Ich habe es letztens bei Saturn für den selben Preis wie auf Amazon gesehen, Steam ist nicht immer günstig, nur weil dort steh das man etwas spart, ist das selbe wie bei diesen Versandkatalogen.
Bei Quelle stand auch immer satte 60% gespart und letztendlich kostet die Ware wo anders wesentlich weniger.

Eggcake
2010-06-20, 20:02:22
Ist übrigens Steam grad down oderso? Erreiche den Shop in Steam nicht:

Failed to load web page (unknown error).-118

Failed to load web page (unknown error).

und in TF2 sehe ich keine Server mehr. Auf die Steam HP komme ich auch nicht...

Blade II
2010-06-20, 21:44:41
Ist übrigens Steam grad down oderso? Erreiche den Shop in Steam nicht:

Im Fall von Webseiten gibt es z.B. diesen nützlichen Dienst, der die Website auf Erreichbarkeit prüft: http://downforeveryoneorjustme.com/

Eggcake
2010-06-20, 21:47:47
Hm dann frag ich mich aber was los ist...Internet geht sonst völlig normal...mann mann.

Lv-426acheron
2010-06-20, 22:31:24
Die Seite ist bei mir auch "nicht erreichbar". Auch im Steam Clienten selbst baut sich keine Seite auf.
Geht schon ein paar Stunden so.
gerade eben ( mal was ganz Neues, hat ich nocht nie) hat sich sogar mein Norton Sec 2010 gemeldet und hat mir die Seite als gefåhrlich eingestuft und versucht das Laden zu verhindern!
Egal, Steam ist down.

Grey
2010-06-20, 22:32:41
Geht bei mir alles einwandfrei.

Lv-426acheron
2010-06-20, 23:08:55
Bei mir ist jetzt auch alles wieder schick.

SuperHoschi
2010-06-21, 00:42:49
gelöscht

Eggcake
2010-06-21, 10:33:59
Geht bei mir nun auch wieder.

_DrillSarge]I[
2010-06-21, 18:06:16
^^level 3 hatte gestern irgendein fuckup. davon waren viele seiten/ISPs allgemein betroffen. hatte nix mt steam zu tun.

Kosh
2010-06-25, 22:14:17
Aktuell werden massig Sonderangebote rausgehauen.

Locutus2002
2010-06-25, 23:05:17
Oja, da gibts grad wirklich ne Menge günstiger Angebote, allein das 2K Complete Pack oder das SQUARE ENIX + EIDOS Complete Pack bieten Spielspaß für je ein ganzes Jahr. :) Man merkt aber wie heiß die Leute drauf sind. Hab mir ersteres Pack zugelegt und kann NICHTS davon runterladen, die Server sind überlastet.^^

DerGute
2010-07-14, 20:12:04
ich hab mir vorhin den Fear2 Reborn DLC gekauft, habe darüber auch eine Mailbestätigung bekommen. Ich kann das Spiel allerdings nicht runterladen,da es nicht in meiner Spieleliste ist. Hab Steam bereits mehrfach neu gestartet, bringt nichts... hatte das wer schon mal? Hilft warten oder besser gleich an den Support wenden?

w0mbat
2010-07-14, 20:23:33
rechtsklick auf FEAR2 -> DLC

DerGute
2010-07-14, 20:39:46
aahhhh... danke für den Hinweis

sChRaNzA
2010-07-22, 19:48:56
Gibt es bei Steam ein Weltraum''ballerspiel'' wie Freelancer oder ähnliches?

Mephisto
2010-07-22, 20:19:40
Gibt es bei Steam ein Weltraum''ballerspiel'' wie Freelancer oder ähnliches?
Ja, Darkstar One (http://store.steampowered.com/app/12330/).
Test 89% (http://www.gamecaptain.de/PC/Artikel/2601/Darkstar_One_Test.html)
Kostet bei gamesload aber nur 6,95€.

sChRaNzA
2010-07-23, 18:50:03
Ja, Darkstar One (http://store.steampowered.com/app/12330/).

Auch was anderes? Das Spiel kenn ich dann doch schon. ;)

Grey
2010-07-23, 18:54:24
Auch was anderes? Das Spiel kenn ich dann doch schon. ;)

Es gibt keine Weltraumballerspiele à la Freelancer, ob mit oder ohne Steam ist dabei egal, die Qualität von Freelancer wurde nicht mehr erreicht. Nur noch mittelprächtige Kost ist seit dem auf den Markt gekommen. Bspw. Tarr Chronicles und SpaceForce. Letzteres gibt es auch via Steam.

sChRaNzA
2010-07-23, 19:00:28
Das sieht zwar recht nett aus, die Kritiken aber eher weniger... hab Urlaub, und kein Laden weit und breit um mir was zu kaufen, da hatte ich Hoffnung das es vielleicht bei Steam was gibt.

jorge42
2010-07-23, 21:33:43
die Qualität von Freelancer wurde nicht mehr erreicht.
und das will schon was heissen, denn Freelancer kam nach langer Pause in diesem Sektor an die Klassiker wie Privateer, WingCommander, XWing, TieFighter, Starlancer oder Freespace nicht mal annähernd ran.

DarkStar One war leider auch nicht wirklich prall. Kam eigentlich nach Freelancer oder DarkStar One überhaupt noch ein erwähnenswerter Weltraum Shooter raus?

Sir Winston
2010-07-23, 22:54:24

Und mehr ist es auch garantiert nicht wert - unglaublich repetitiv und dröge. Die Tester, welche seinerzeit die hohen Wertungen vergeben haben, sollten heute noch regelmäßig mit 'Darkstar One'-Packungen durchgeprügelt werden...

HarryHirsch
2010-07-25, 21:28:52
Ich hab mir jetzt wegen Alien Swarm auch dieses Steam runtergeladen.
Heute hab ich dann für nen zwanni noch X3-TC gekauft, jetzt dauert der download aber über 8 Stunden...
Kann ich den jetzt abbrechen und wird der dann genau dort wieder aufgenommen?
Und wo sehe ich ob das teil auch die deutsche Version lädt?

Lyka
2010-07-25, 21:30:30
zu deiner ersten Frage: der Download kann jederzeit wieder aufgenommen werden. Hab an Mass Effect 2 Tage gezogen

Grey
2010-07-25, 21:33:24
Kann ich den jetzt abbrechen und wird der dann genau dort wieder aufgenommen?

Ja, wird fortgesetzt. Er müsste automatisch die deutsche Version laden (sofern angeboten) wenn dein Account auf Deutsch steht. Kann sein, dass du es einsehen kannst via Rechtsklick auf das Spiel -> Sprache/Language.

fdk
2010-07-25, 21:34:59
Rechtsklick > Eigenschaften. Dort kannst im Zweifelsfall die Sprache auch noch nachträglich ändern, sind dann je nachdem nochmal ein paar hundert Mb.

Palpatin
2010-07-26, 12:25:35
Kam eigentlich nach Freelancer oder DarkStar One überhaupt noch ein erwähnenswerter Weltraum Shooter raus?
X³ Reunion kam dazwischen. Ist es sicherlich Wert wenn man sich die mühe macht. Ich konnt mich bisher nicht überwinden.

Surrogat
2010-07-26, 13:00:14
X³ Reunion kam dazwischen. Ist es sicherlich Wert wenn man sich die mühe macht. Ich konnt mich bisher nicht überwinden.

das problem von X3 ist immer dasselbe, die Leute haben Angst vor der Komplexität, dabei kann man es auch als Quasishooter ganz ohne Handel spielen, z.b. als Kopfgeldjäger oder auf der anderen seite als Pirat :upara:
Wenn man dann irgendwann genug davon hat kann man immer noch einen auf Handel machen oder einfach der Story folgen oder...oder...

jorge42
2010-07-26, 14:31:29
Und mehr ist es auch garantiert nicht wert - unglaublich repetitiv und dröge. Die Tester, welche seinerzeit die hohen Wertungen vergeben haben, sollten heute noch regelmäßig mit 'Darkstar One'-Packungen durchgeprügelt werden...

Full ACK, die Upgrades waren kaum bemerkbar, das Spiel selbst anspruchslos und immer wieder das Gleiche. DAS trifft eben auch auf Freelancer zu, konnte nie verstehen, warum das empfohlen wird.

das problem von X3 ist immer dasselbe, die Leute haben Angst vor der Komplexität, dabei kann man es auch als Quasishooter ganz ohne Handel spielen, z.b. als Kopfgeldjäger oder auf der anderen seite als Pirat :upara:
Wenn man dann irgendwann genug davon hat kann man immer noch einen auf Handel machen oder einfach der Story folgen oder...oder...

hab mich an X2? (also dem Vorgänger versucht), habs leider nicht durchgehalten.

Grey
2010-07-26, 15:13:21
Full ACK, die Upgrades waren kaum bemerkbar, das Spiel selbst anspruchslos und immer wieder das Gleiche. DAS trifft eben auch auf Freelancer zu, konnte nie verstehen, warum das empfohlen wird.

Weder noch. Selbstverständlich waren die Upgrades mehr als deutlich, das gesamte Spiel hat sich darum gedreht. Dass es trotzdem eher langweilig war sehe ich zwar auch so, aber das lag am eher durchwachsenen Gesamtkonzept als an den Upgrades an sich.

Freelancer hat ein völlig anderes System. Wo ziehst du da denn die Parallelen zu DSO?

hab mich an X2? (also dem Vorgänger versucht), habs leider nicht durchgehalten.

Ich halte die Aussage fürSchwachsinn. X³ ist nicht zu komplex, sondern besitzt simpel keine Usability. Das hat sich auch mit Terran Conflict kaum geändert und beide X³-Titel taugen absolut nicht als Weltraum-Shooter dank der Steuerung (bei Terran Conflict im Übrigen mit Freelancer-Maussteuerung, wenn man nicht mit Joystick spielt) und übler K.I. - Sicher kann man das so spielen, aber nicht ohne sich auch mit dem ganzen restlichen System auseinander zu setzen. Und das ist und bleibt keine Freude.

G A S T
2010-07-26, 15:28:43
Steam ist eigentlich ne tolle Sache, mir fällt nicht wirklich was ein, was gegen dessen Nutzung spricht.

Ich bin dabei, seitdem ich mir vor ein paar Jahren die Anthology I nach der Preissenkung im Laden gekauft habe. Vornehmlich wegen Day of Defeat.

Inzwischen habe ich auch UT III (Black) für 9,99 € bei Steam gekauft.
Obwohl ich - neben anderen Spielen - schon eine deutsche Version für umgerechnet
~ 10 Cent auf meiner Chinareise erworben hatte... :ulol:

Mein neuester Erwerb -> DoD: Source
Absolut geniales Spiel!
War aber bisher zu geizig für den alten Hobel genau so viel hinzulegen wie für UT III.
Aber zum Glück kamm ja dann andlich der langersehte 33%-Rabatt.
Dann hab ich zugeschlagen. ;D

Allein wegen der beiden "Steam-Only"-Spiele DoD & DoD:S hat sich für mich
Steam eindeutig gelohnt.

jorge42
2010-07-26, 16:14:51
Weder noch. Selbstverständlich waren die Upgrades mehr als deutlich, das gesamte Spiel hat sich darum gedreht. Dass es trotzdem eher langweilig war sehe ich zwar auch so, aber das lag am eher durchwachsenen Gesamtkonzept als an den Upgrades an sich.

Freelancer hat ein völlig anderes System. Wo ziehst du da denn die Parallelen zu DSO? Parallelen? Beides Weltraum Shooter. Ob man die Upgrades nun merken konnte oder nicht. War von beiden Spielen enttäuscht. Hatten absolut nicht mit den alten Klassikern - dich ich oben schon genannt hab - gemein.

Ich halte die Aussage fürSchwachsinn. X³ ist nicht zu komplex, sondern besitzt simpel keine Usability. Das hat sich auch mit Terran Conflict kaum geändert und beide X³-Titel taugen absolut nicht als Weltraum-Shooter dank der Steuerung (bei Terran Conflict im Übrigen mit Freelancer-Maussteuerung, wenn man nicht mit Joystick spielt) und übler K.I. - Sicher kann man das so spielen, aber nicht ohne sich auch mit dem ganzen restlichen System auseinander zu setzen. Und das ist und bleibt keine Freude.
hast leider den Falschen zitiert, hab lediglich gesagt, das ich mit X2 Probleme hatte, deshalb nie X3 gespielt habe.

Grey
2010-07-26, 16:22:03
Parallelen? Beides Weltraum Shooter. Ob man die Upgrades nun merken konnte oder nicht. War von beiden Spielen enttäuscht. Hatten absolut nicht mit den alten Klassikern - dich ich oben schon genannt hab - gemein.

Die beiden haben Inhaltlich kaum etwas gemeinsam, die pauschale Verurteilung nur übers Genre macht überhaupt keinen Sinn.

hast leider den Falschen zitiert, hab lediglich gesagt, das ich mit X2 Probleme hatte, deshalb nie X3 gespielt habe.

Nein, das war für dich, weil empfohlen wurde X³ zu spielen.

Notizzettel
2010-07-26, 16:25:26
Ich habe Steam durch den Kauf der Half Life 2 Orange Box.

Allerdings würde ich mir zurzeit auf keinen Fall ein Spiel direkt über Steam kaufen.
Zum einen wegen langsamen Geschwindigkeit, mit der ich im Internet unterwegs bin, und zum anderen wegen dem monatlich begrenzten Internet-Volumen, dass ich habe. :frown:
Das Herunterladen der letzten Patches für Half Life 2 hat schon sehr lange gedauert.

jorge42
2010-07-27, 08:58:11
Die beiden haben Inhaltlich kaum etwas gemeinsam, die pauschale Verurteilung nur übers Genre macht überhaupt keinen Sinn.

Nein, das war für dich, weil empfohlen wurde X³ zu spielen.
sorry Grey, pauschal ist da erstmal gar nichts, will ich seit "rescue on fractalus" auf meinen Atari 800XL Weltraum Games spiele ;) und ich auch Freelancer und Deathstar One auch gespielt habe und meine Ablehnung beider Spiele nicht darauf beruht, dass es Weltraum Spiele sind (die ich gerne spiele) sondern dass beide Spiele eine Enttäuschung waren - um nicht zu sagen, Geldverschwendung. Ich habe genug Weltraum Shooter gespielt, um für mich eine Wertung vornehmen zu können. Und slebst wenn nicht, gefallen haben sie mir nicht, habe beide abgebrochen, weil sie so öde waren. Meine pers. Meinung, sorry wenn DICH das stört.

Und wenn ich sage "hab x2 gespielt, aber nicht durchgehalten" HAST DU nicht zu antworten, "halte die Aussage für Schwachsinn", sorry . Mags ja recht haben, dass X3 nicht mit X2 zu vergleichen ist und ersteres ein besseres Game ist (habe auch nichts gegen X3 geschrieben, habs ja nie gespielt). X3 habe ich mehrfach aus irgendwelchen Zeitschriften liegen, werde ich sogar mal nachholen es zu spielen...wobei ich auch da mehrfach gelesen habe, das es etwas....sperrig ist.

Wobei diese Diskussion mittlerweile OT ist und eher in diesen Thread gehört
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=435828

Klingone mit Klampfe
2010-07-27, 09:47:11

Gute Entscheidung, denn X2 ist klar das bessere Spiel. X3 ist eine erstens eine Shader-Aliasing- und Moiré-Hölle (Sonnensegel), zweitens ist die Hauptstory inhaltlich und technisch amateurhaft inszeniert und drittens ist die neue Mausbedienung extrem sperrig. Ohne die X-Tended (http://www.thexuniverse.com/content/150-The-X-Tended-Mod-0.7.5)-Modifikation würde ich gar nicht erst anfangen. Mit den Trailern, in denen immer ordentlich geballert wird, hat das Spiel in der Praxis ohnehin nichts zu tun. Bevor man sich die erste Fabrik leisten kann, zockelt man wie gehabt mit S.I.N.Z.A-Boost durch's All und langweilt sich.

Bei Freelancer sind mir auch die Füße eingeschlafen.

Hydrogen_Snake
2010-07-27, 10:18:17
ICH! Diese wichser haben es endgültig geschafft. Die THQ Packs für 14,99 oder 30,99 waren einfach zu EPIC!

Nulltarif
2010-07-27, 13:40:29
Da ich mir M&B Wareband gekauft hab brauchte ich Steam und ich bin damit sehr zufrieden. Viele Demos lade ich jetzt nur noch mit Steam runter da es einfach schneller und einfacher geht.
ganz klar :up:
Eine kleine Frage hab ich aber noch:
Muss ich meine Spiele die ich im Laden gekauft hab aber mit Steam installiert hab auch noch patchen oder macht mir das Steam automatisch?

Iceman346
2010-07-27, 13:46:39
Steam patcht alle Spiele die wirklich im System integriert sind von selbst (wenn man es in den Optionen nicht abschaltet).

Fremdtitel die man selbst zu Steam hinzufügt werden natürlich nicht gepatcht.

Grey
2010-07-27, 13:51:15
sorry Grey, pauschal ist da erstmal gar nichts, will ich seit "rescue on fractalus" auf meinen Atari 800XL Weltraum Games spiele ;) und ich auch Freelancer und Deathstar One auch gespielt habe und meine Ablehnung beider Spiele nicht darauf beruht, dass es Weltraum Spiele sind (die ich gerne spiele) sondern dass beide Spiele eine Enttäuschung waren - um nicht zu sagen, Geldverschwendung. Ich habe genug Weltraum Shooter gespielt, um für mich eine Wertung vornehmen zu können. Und slebst wenn nicht, gefallen haben sie mir nicht, habe beide abgebrochen, weil sie so öde waren. Meine pers. Meinung, sorry wenn DICH das stört.

Und wenn ich sage "hab x2 gespielt, aber nicht durchgehalten" HAST DU nicht zu antworten, "halte die Aussage für Schwachsinn", sorry . Mags ja recht haben, dass X3 nicht mit X2 zu vergleichen ist und ersteres ein besseres Game ist (habe auch nichts gegen X3 geschrieben, habs ja nie gespielt). X3 habe ich mehrfach aus irgendwelchen Zeitschriften liegen, werde ich sogar mal nachholen es zu spielen...wobei ich auch da mehrfach gelesen habe, das es etwas....sperrig ist.

Wobei diese Diskussion mittlerweile OT ist und eher in diesen Thread gehört
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=435828

Sorry aber du hast so ziemlich ALLES was ich schrieb falsch verstanden ;) just never mind, ist schon okay.

Nulltarif
2010-07-27, 16:22:44
Steam patcht alle Spiele die wirklich im System integriert sind von selbst (wenn man es in den Optionen nicht abschaltet).

Fremdtitel die man selbst zu Steam hinzufügt werden natürlich nicht gepatcht.

Muss ichs jetzt patchen oder nicht?

just4FunTA
2010-07-27, 16:23:50
Steht doch da, NEIN.

Was er mit Fremdtitel meinte ist wenn du zum Beispiel hingehst und eine Verknüpfung unter Steam von Hand einfügst für Zum Beispiel die Retailversion von Bad Company 2 dann wird die natürlich nicht von Steam gepatcht. Aber die Spiele die du mit Steam installiert hast die werden natürlich gepatcht.

Dalai-lamer
2010-07-27, 20:04:29
Also Steam hat für mich den Kauf von PC Spielen revolutioniert. Keine nervigen Kopierschutzversionen.
Man kann sich jederzeit und überall seine Spiele runterladen. Keine nervigen DVD's . Freundeslisten

Die wahrscheinlichkeit bei mir ist 100x größer, dass ich die CD's bei einem Umzug verliere oder an Freudne verleihe und nciht wiederbekomme als das Steam abgeschaltet wird.

Und falls das passieren sollte wird es 100% ein Patch für die Spiele geben damit man sie offline Spielen kann ganz ohne Steam.

Also für mich ist Steam die Zukunft. Habe das glaube ich auch schon öfter geschrieben. Genauso sehe ich das übrigens bei Filmen. Welchen SInn amcht es sich eine Blu Ray für 30 Euro hinzustellen dieman höchstens 3 mal sieht und wenn sie schlecht ist 1 mal ?

The Nemesis
2010-07-28, 00:47:09
Keine nervigen Kopierschutzversionen.

Das leider nicht immer, ist aber ein anderes Thema.

gordon
2010-07-28, 06:45:22
Also Steam hat für mich den Kauf von PC Spielen revolutioniert. Keine nervigen Kopierschutzversionen.
Man kann sich jederzeit und überall seine Spiele runterladen. Keine nervigen DVD's . Freundeslisten

Die wahrscheinlichkeit bei mir ist 100x größer, dass ich die CD's bei einem Umzug verliere oder an Freudne verleihe und nciht wiederbekomme als das Steam abgeschaltet wird.

Und falls das passieren sollte wird es 100% ein Patch für die Spiele geben damit man sie offline Spielen kann ganz ohne Steam.

Also für mich ist Steam die Zukunft. Habe das glaube ich auch schon öfter geschrieben. Genauso sehe ich das übrigens bei Filmen. Welchen SInn amcht es sich eine Blu Ray für 30 Euro hinzustellen dieman höchstens 3 mal sieht und wenn sie schlecht ist 1 mal ?

Wow - die Contentindustrie hat ganze Arbeit geleistet. Was bitte ist Steam anderes als ein Kopierschutz? Aber bei den Filmen wird dir auch bald geholfen, Ultraviolet ist in Vorbereitung, always-online bei jedem Film. Dann darfst du immer noch 30 Euro für einen schlechten Film hinlegen, aber ihn auf jeden Fall nicht mehr weiterverkaufen :freak:

Davon abgesehen: Ich habe bisher alle meine verliehenen Spiele wieder bekommen und auch noch nie eine DVD verloren, aber konnte schon mehrfach nicht spielen, weil Steam nicht erreichbar war oder gerade das Spiel patchen wollte (weil die Updateeinstellungen immer wieder vergessen werden). Ich stimme ja zu, dass Steam wenn es funktioniert, relativ bequem ist, aber schönreden muss man DRM nicht, auch wenn der Käfig eine Goldlackierung bekommen hat - du bist nur ein Abonnent und kein Besitzer mehr ...

Palpatin
2010-07-28, 08:01:34
du bist nur ein Abonnent und kein Besitzer mehr ...
Der Steamdienst ist kostenlos und für die Spiele zahlt man einmalig, das hat doch nix mit Abo zu tun.
Es wär natürlich intressant wenn es ein Steam-Abo gäbe man zahlt x Monatlich und hat solange Zugriff auf x Titel, gibt es aber nicht.
Natürlich ist Steam mehr als nur Kopierschutz und für mich hat es PC-Gaming auch revolutioniert, gefällt mir vom handling her besser als X-Box live.

gordon
2010-07-28, 09:57:46
Der Steamdienst ist kostenlos und für die Spiele zahlt man einmalig, das hat doch nix mit Abo zu tun.
Es wär natürlich intressant wenn es ein Steam-Abo gäbe man zahlt x Monatlich und hat solange Zugriff auf x Titel, gibt es aber nicht.
Natürlich ist Steam mehr als nur Kopierschutz und für mich hat es PC-Gaming auch revolutioniert, gefällt mir vom handling her besser als X-Box live.

Lest ihr manchmal auch beim Kauf oder klickt ihr grundsätzlich immer nur auf weiter? http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/

Im Moment (und ich gehe davon aus auch in Zukunft) kostet das Abo 0 Euro, dafür hast du aber auch nur Zugriff auf Spiele, die du bezahlt hast - also genau das, was es früher genau auch ohne Steam gab .... Wie schnell es mit dem Abo vorbei sein kann, durften ja erst kürzlich wieder einige erfahren: http://winfuture.de/news,57049.html

Wie ich ja schon schrieb - ich nutze gezwungenermaßen ja auch Steam, da man manche Spiele ja nicht ohne dieses Paket bekommt (zumindest wenn man ehrlich bleiben will), aber ich beschränke meine Einkäufe für Non-Valve-Games im Regelfall auf 10 Euro, auch wenn ich dafür länger warten muss. Über die Phase, am ersten Tag spielen zu müssen, bin ich zum Glück schon lange hinweg. Und wenn möglich, bevorzuge ich immer die Variante ohne Steam.

Iceman346
2010-07-28, 10:03:52
Wie schnell es mit dem Abo vorbei sein kann, durften ja erst kürzlich wieder einige erfahren: http://winfuture.de/news,57049.html

Das hat, wenn ich die Meldung richtig verstehe, doch erstmal nichts mit Steam zu tun. Die Anticheatsoftware hat eine Fehlerkennung gehabt und daraufhin wurden die Spieler vom Multiplayermodus ausgeschlossen. Die normale Vorgehensweise auf Steam in einem solchen Fall ist, dass ein eventueller SP Modus spielbar bleibt, ich gehe davon aus, dass dem auch hier so war.

Andererseits zeigt die Meldung halt auch, was Valve so auszeichnet, nämlich die extreme Kulanz. Die meisten anderen Hersteller hätten in einem solchen Fall wohl die Accounts wieder freigegeben aber wohl eher keine kostenlosen Spiele verteilt. Und bei allen Bedenken was Steam angeht: Bisher ist dies die Plattform mit dem besten und kundenfreundlichsten Verhalten. Darum kaufe ich dort auch gerne ein, wenn die Preise stimmen.

Guest83
2010-08-03, 15:50:00
Die Unterbindung des Gebrauchtspielehandels mit Steam ist laute deutschem Recht legal. Der Erschöpfungsgrundsatz greift auch bei im Retail-Handel gekauften Steamworks-Spielen nicht, siehe:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8119

Armaq
2010-08-03, 17:08:01
Dabei sollte man die Mobilität der Verbraucher nicht unterschätzen. Wenn Valve einen richtigen Bock schießt, wird nichts mehr den Untergang von Steam verhindern. Zumal gerade die Netzgemeinde doch relativ flexibles Konsumverhalten an den Tag legt. Steam ist ein Service für Anbieter und Nutzer und ohne den Dienst an diesen Parteien geht Steam auch wieder unter.

Guest83
2010-08-17, 02:13:03
Steam unterstützt ab sofort auch paysafecard:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8163

Man kann jetzt also auch ganz anonym bleiben oder eben Guthaben auf Vorrat kaufen und in bar bezahlen, wenn man etwas gegen Überweisungen im Internet hat.

NaseWeiss
2010-08-17, 02:33:59
Dabei sollte man die Mobilität der Verbraucher nicht unterschätzen. Wenn Valve einen richtigen Bock schießt, wird nichts mehr den Untergang von Steam verhindern. Zumal gerade die Netzgemeinde doch relativ flexibles Konsumverhalten an den Tag legt. Steam ist ein Service für Anbieter und Nutzer und ohne den Dienst an diesen Parteien geht Steam auch wieder unter.

Firmen wie Valve gehen nicht unter, die werden übernommen wenn sie trudeln... Somit wandern auch alle Verbindlichkeiten dem Kunden gegenüber an die "neue" Firma. Wenn diese vor hat Steam trotzdem zu schließen, muß sie dem Kunden die Möglichkeit der Nutzung seiner gekauften Software, zumindest für den Singleplayermodus einräumen. Daher geht man kein größeres Risiko wie bei anderen Multiplay-Spiele-Anbietern ein, welche nur das Spielen auf Firmeneigenen, dedizierten Servern erlauben. Gehen die Pleite, ist auch erstmal Schluß mit Onlinegaming.

MajorX32
2010-08-17, 10:23:05
Steam unterstützt ab sofort auch paysafecard:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8163

Man kann jetzt also auch ganz anonym bleiben oder eben Guthaben auf Vorrat kaufen und in bar bezahlen, wenn man etwas gegen Überweisungen im Internet hat.
Besonders gut wenn Kinder mal wieder gecheatet haben und ein neues CSS brauchen oder sich gleich 18er titel über steam kaufen...
Wann kommt endlich eine Möglichkeit legal uncut spiele zu kaufen. :rolleyes:

P.S. gibt es eigentlich einen legalen Steam emulator falls der Service mal down ist?

Philipus II
2010-08-17, 11:04:42
Direkt legal wüsste ich keinen.

NaseWeiss
2010-08-19, 13:10:17
Direkt legal wüsste ich keinen.

Kann man mit dem nicht legalen Onlinezocken?

akuji13
2010-08-19, 13:55:52
Firmen wie Valve gehen nicht unter, die werden übernommen wenn sie trudeln... Somit wandern auch alle Verbindlichkeiten dem Kunden gegenüber an die "neue" Firma.

Nö und Nö.
Es gibt genug Beispiele wo einst große Firmen verschwunden sind.

Und das mit der Übernahme der Verbindlichkeiten gilt nur, wenn die Firma ansich nicht liquidiert wird und aus Teilen daraus etwas neues entsteht.
Und gerade DAS wird bevorzugt gemacht um keine Altlasten weitertragen zu müssen.
Firma liquidieren und quasi die gleiche mit neuem Namen errichten, Mitarbeiter bekommen neue, schlechtere Verträge usw. sowas ist doch an der Tagesordnung.

NaseWeiss
2010-08-19, 14:48:56
Nö und Nö.
Es gibt genug Beispiele wo einst große Firmen verschwunden sind.

Und das mit der Übernahme der Verbindlichkeiten gilt nur, wenn die Firma ansich nicht liquidiert wird und aus Teilen daraus etwas neues entsteht.
Und gerade DAS wird bevorzugt gemacht um keine Altlasten weitertragen zu müssen.
Firma liquidieren und quasi die gleiche mit neuem Namen errichten, Mitarbeiter bekommen neue, schlechtere Verträge usw. sowas ist doch an der Tagesordnung.

Mhm mag sein... Nur ist Valve nicht klein, sondern wird durch Steam zur Zeit immer Größer :| Ich kenne keine "Große" Firma, mit zigtausenden von Kunden, Weltweit..., die wenn sie trudelt, nicht ein gefundenes Fressen für Übernahmen ist? Nee, dein Beispiel passt hier nicht so richtig ;)

Du meinst bestimmt, wenn Steam seine Kunden verliert, weil ein anderer Anbieter, so wie OnLive zum Beispiel, die Kunden abgräbt. Könnte passieren, nur wenn dann nicht von heut auf morgen, das erfährt man. Da würde es zu einer "Zerschlagung" kommen weil ja auch der Übernehmende keinen nutzen mehr im Steam-Service sehen würde. Da geb ich dir recht. Nur wie gesagt, sowas passiert nicht von heut auf morgen, sowas zeichnet sich ab. Deshalb wäre es trotzdem möglich, zumindest die Spiele, die man hat noch im Singleplayer weiter zu spielen.
Ich meinte mit trudeln eher, wenn sich Valve durch irgendeine Fehlinvestition übernommen hat, und somit ihr Wert soweit sinkt, daß sie von einer anderen Firma übernommen wird. Da würde sich erstmal für den Kunden nichts ändern, weil diese Firma ja interesse dran hätte, das lukrative Geschäft des verkaufes von Spielen über den Steamaccount weiter zu führen.

Ich glaub, bei Steam kann ich mir sicherer sein in 2 Jahren meine Spiele noch Online zocken zu können, wie bei EAV-Online,World of Warcraft und Konsorten... Ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber > egal :D

Drunk Master
2010-08-19, 15:15:44
Mhm mag sein... Nur ist Valve nicht klein, sondern wird durch Steam zur Zeit immer Größer :| Ich kenne keine "Große" Firma, mit zigtausenden von Kunden, Weltweit..., die wenn sie trudelt, nicht ein gefundenes Fressen für Übernahmen ist? Nee, dein Beispiel passt hier nicht so richtig ;)

Valve ist ja nun mal keine große Firma, das ist eher ein kleines unternehmen.
General Motors war/ist z.b. ein großes unternehmen und da ist genau das passiert was akuji13 geschrieben hat.Und da gibts hunderte andere Beispiele.
Die Alteigentümer sitzen auf den Schulden und den riesigen Pensionslasten und die "neueigentümer" haben ein Unternehmen gleichen Namens was schuldenfrei ist(bis auf eine kleine Ausnahme).

NaseWeiss
2010-08-19, 21:18:51
General Motors war/ist z.b. ein großes unternehmen und da ist genau das passiert was akuji13 geschrieben hat.Und da gibts hunderte andere Beispiele.
Die Alteigentümer sitzen auf den Schulden und den riesigen Pensionslasten und die "neueigentümer" haben ein Unternehmen gleichen Namens was schuldenfrei ist(bis auf eine kleine Ausnahme).

Ähm... lesen sollte man schon können ;) Diese boten ja auch ein Produkt an, was keiner mehr haben will! Das würde auf mein Beispiel mit OnLive passen, wenn den in Zukunft keiner mehr interesse am kauf eines Spiels hätte... Auch dein Beispiel passt (momentan ;)) nicht...

PS: wer Weltweit Millionen Kunden hat ist für dich ein kleines Unternehmen?? Wenn du meinst....

sChRaNzA
2010-08-22, 11:04:40
sorry, falscher thread...

Guest83
2010-08-22, 11:43:29
Der Unterschied ist: Valve macht immer Gewinn.

Wenn Valve weniger Spiele über Steam verkauft, machen sie wenig Gewinn.
Wenn Valve mehr Spiele über Steam verkauft, machen sie viel Gewinn.

Aber jeder Verkauf ist profitabel. Wenn General Motors wenig Autos verkauft, machen sie nicht einfach nur wenig Gewinn, sondern sie machen Verluste, weil sie ja trotzdem das Personal (das unnötig viele Autos produziert) weiter bezahlen müssen, die Fabriken bezahlen müssen, Lieferverträge für Materialien einzuhalten sind, etc.

Gunslinger
2010-08-22, 13:01:03
Der Unterschied ist: Valve macht immer Gewinn.

Wenn Valve weniger Spiele über Steam verkauft, machen sie wenig Gewinn.
Wenn Valve mehr Spiele über Steam verkauft, machen sie viel Gewinn.

So leicht darf man sich die Rechnung aber auch nicht machen. Valve hat natürlich auch Kosten für die Server, Energie, Personal, Verwaltung usw.

Poekel
2010-08-22, 13:14:00
Aber jeder Verkauf ist profitabel. Wenn General Motors wenig Autos verkauft, machen sie nicht einfach nur wenig Gewinn, sondern sie machen Verluste, weil sie ja trotzdem das Personal (das unnötig viele Autos produziert) weiter bezahlen müssen, die Fabriken bezahlen müssen, Lieferverträge für Materialien einzuhalten sind, etc.
Nein, im Internet kann man damit rechnen, dass Verkäufe ab ca. 1 Euro wahrscheinlich profitabel werden. Alleine Visa und Mastercard wollen pro Verkauf ca. 40 Cent haben (andere Zahlungsmethoden wie Paysafecard sind i.d.R. noch was teurer). Unter 20-30 Cent pro Verkauf gibts allgemein eigentlich nur nicht sonderlich verbreitete Sachen wie Sofortüberweisung.

Guest83
2010-08-22, 14:26:52
Nein, im Internet kann man damit rechnen, dass Verkäufe ab ca. 1 Euro wahrscheinlich profitabel werden. Alleine Visa und Mastercard wollen pro Verkauf ca. 40 Cent haben (andere Zahlungsmethoden wie Paysafecard sind i.d.R. noch was teurer). Unter 20-30 Cent pro Verkauf gibts allgemein eigentlich nur nicht sonderlich verbreitete Sachen wie Sofortüberweisung.
Stimmt alles was du sagst, aber es hat nicht wirklich etwas mit dem zu was ich geschrieben habe.

So leicht darf man sich die Rechnung aber auch nicht machen. Valve hat natürlich auch Kosten für die Server, Energie, Personal, Verwaltung usw.
Natürlich, aber die sind eben im Vergleich zum Umsatz und Gewinn vernachlässigbar gering. Valve hat ~300 Mitarbeiter und viele Server (und die dazugehörigen Traffickosten) ist gemietet und können bei einem Nachlassen der Nachfrage (die nicht in Sicht ist) auch relativ einfach wieder gekündigt werden. Das kann man dann nicht ganz mit den Kosten vergleichen die GM hat wenn sie eine Fabrikshalle auflösen müssen.

Und wir sprechen ja von einem realistischen Szenario. GM kam ins Trudeln weil sie statt 15 Millionen nur noch 10 Millionen Autos verkauft haben, nicht statt 15 Millionen nur noch 10.000. Und sollte beispielsweise der Umsatz von Steam um die Hälfte einbrechen, dann wären sie wieder dort wo sie 2009 waren und damals haben sie auch Gewinn gemacht.

Valve hat mit Steam ein extrem solides Geschäftsmodell. Auf der einen Seite einen extrem kleinen Overhead und im Vergleich dazu gewaltigen Umsatz. Auf der anderen Seite haben sie auch einen echten Business-Plan, was es von vielen bisherigen Interent-Firmen unterscheidet die zwar irgendwann hunderte Millionen an der Börse wert waren aber die keinen wirklichen Wert hatten und überhaupt nur durch den steigenden Aktienkurs am Leben bleiben konnten.

Kosh
2010-08-23, 06:27:58
Gerade wieder was mit Steam erlebt, was einfach nur nervt.

War seit 3 Wochen mit meinem Notebook nicht mehr online (Online schon,aber nicht Steam angehabt).

Heute Nacht wollte ich ein Steam Spiel offline spielen,aber Steam startete nicht,weil irgendwas von Steam erst mal wieder eine Netzwerkverbindung haben wollte, deswegen kein Offlinebetrieb möglich.

Da frage ich mich ernsthaft,wie das nach 3 Wochen sein kann??

Zumal man auf Gedeih und Verderb auf Steam angewiesen ist,wie das obige Beispiel zeigt. Meine ganzen Spiele im Wert von 300 Euro (kaufe ja nur bis 10 Euro Spiele bei Steam :D) sind am Arsch,wenn Steam so rumzickt.

Dieses Problem ist natürlich schnell behoben, aber was ist,wenn Steam wirklich mal meinen Account dichtmacht,weil es denkt,ich hätte gecheatet oder sonstiges?

Dann sind bei manchen leuten wohl Spiele im Wert von 1000 Euro + weg.

Iceman346
2010-08-23, 06:39:42
Bei Cheatern wird nur die Onlinefunktionalität des Spieles in welchem gecheated wurde gesperrt. Bzw. man kommt nicht mehr auf VAC Server.

Und afaik will Steam alle 2 Wochen verifizieren das der Account ok ist, wenn du es lange nicht gestartet hast ists also normal, dass der Offline Modus nicht geht.

Guest83
2010-08-23, 07:12:20
Und afaik will Steam alle 2 Wochen verifizieren das der Account ok ist, wenn du es lange nicht gestartet hast ists also normal, dass der Offline Modus nicht geht.
Das ist falsch, Steam kann unbegrenzt lang im Offline-Modus bleiben. Vermutlich war beim Vorposter einfach ein Spiel nicht zu 100% aktualisiert, wie bei den allermeisten die über Probleme beim Offline-Modus berichten.

Kosh
2010-08-23, 14:39:19
Das ist falsch, Steam kann unbegrenzt lang im Offline-Modus bleiben. Vermutlich war beim Vorposter einfach ein Spiel nicht zu 100% aktualisiert, wie bei den allermeisten die über Probleme beim Offline-Modus berichten.

Nein,ich kam in den ganzen Steamaccount nicht rein.

Ich starte Steam und es kam eine Fehlermeldung,das Steam nicht gestartet werden kann,weil irgendwas nicht stimmt. Genaue Bezeichnung vergessen,aber dürfte sich mit dem Decken,was Iceman meinte. Natürlich ist nicht die normale Fehlermeldung gemeint,wenn man Offline ist.

Da klickt man ja einfach auf Steam im Offline Modus starten.Es ging gar nichts ohne Online zu sein.

Scruffy
2010-09-21, 20:39:12
Kann man Steam irgendwie davon überzeugen das Passwort auch wirklich zu speichern? Andauernd gebe ich das neu ein nach einem Update. Ist das nur in Verbindung mit dem Offline-Modus so?

Philipus II
2010-09-21, 22:20:27
Kann man mit dem nicht legalen Onlinezocken?
jein
Es ist etwas aufwändig, aber bei Games wie CSS, CS, DOD, DOD:S, TF2, HL2, HL weis ich dass es geht.

Grey
2010-09-21, 22:25:33
Ist das nur in Verbindung mit dem Offline-Modus so?

Ja, dürfte daran liegen. Im Regelfall speichert er das Passwort aber wenn man in einem der beiden Modi bleibt und Steam nicht automatisch mit Windows startet.

Konami
2010-09-23, 00:55:28
http://www.abload.de/img/steam-unavailable5u8z.png

Was ist das denn jetzt für ein Kack? :confused:
Die Meldung kriege ich gerade zum ersten Mal. (Bei Gratuitous Space Battles)

/Edit: Okay, war nur ein Clientfehler.
http://supportwiki.steampowered.com/wiki/Steam_Error:_This_game_is_currently_unavailable
Der dritte Schritt hats gebracht...

JaniC
2010-09-23, 22:31:17
http://www.abload.de/img/steamdowniucs.png

Ist Steam nur bei mir down? Friendsnetwork geht nicht, Serious Sam kann ich nicht kaufen und meine komische Communityseite lädt auch nicht.

Stimmt die Grafik, sind gerade 0 Leute online.

/edit: Könnte was mit F1 und Civ5 zu tun haben. Ärgerlich.

/edit2: Läuft wieder. Wollen ja nich die Neukunden verprellen ;)

w0mbat
2010-09-23, 22:34:34
ich hab gerade ss gekauft

mapel110
2010-10-04, 07:10:32
Gibts eigentlich ein Account Manager-Tool um mehrere Steam-Accounts zu verwalten?

Surrogat
2010-10-04, 09:59:24
bei mir war gestern plötzlich der Ordner von SS TSE nicht mehr auf der festplatte, musste schlappe 2 GB neu runterladen, einer ne Ahnung wie sowas passieren kann?

ShadowXX
2010-10-04, 12:17:38
bei mir war gestern plötzlich der Ordner von SS TSE nicht mehr auf der festplatte, musste schlappe 2 GB neu runterladen, einer ne Ahnung wie sowas passieren kann?
Hast du vielleicht auf der Tools Seite den dedizierten Server oder so was gelöscht?
Wenn ja...er löscht bei der Aktion auch immer das Hauptspiel mit (warum auch immer, gilt nicht nur für SS TSE, sondern für alle Games mit ihren Tools).

Surrogat
2010-10-04, 12:24:06
nö, hatte nix gelöscht, aber dank Steamcloud hab ich ja nix verloren, seltsam isses trotzdem

sChRaNzA
2010-10-09, 10:29:51
Kurze Frage:

Ein Desktop, Ein Laptop, beides meine aber gerade 600 Km entfernt. Mit dem Laptop kann ich nur übers Handy als Modem ins Internet das nur eine 3GB Datenflat verfügt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Idee mit der ich meine Spiele die ich in Steam gekauft habe auf den Laptop bekomme, OHNE über den noch etwas runterladen zu müssen.
Kann ich von meinem Desktop die Spiele aus dem Steamordner in meinen Steamordner des Laptops kopieren, sodass ich diese nicht nochmal runterladen muss oder funktioniert das dann durch unterschiedliche Pfade nicht mehr? Wenn nein, wie sieht es mit dem gesamten Steam Ordner aus, also wenn ich alles kopiere?

Vielen Dank schonmal. :smile:

san.salvador
2010-10-09, 10:30:37
Einfach rüberschieben.

sChRaNzA
2010-10-09, 10:33:58
Steam oder Spiele?

DK2000
2010-10-09, 10:39:32
Den kompletten Steamordner, in welchem sich ja dann auch die Spiele befinden...

sChRaNzA
2010-10-09, 10:46:14
Alles klar, danke. :)

san.salvador
2010-10-09, 10:48:20
Oder auch nur die Spielordner, ist egal. Kannst auch nur den halben reintun, Steam füllt den wieder auf. ;)

sChRaNzA
2010-10-09, 12:19:51
Egal, die externe Festplatte is groß genug, da geh ich auf Nummer sicher und schaufel gleich alles drauf bevor er doch paar Sachen vermisst. :)

sChRaNzA
2010-10-11, 16:07:34
hm, hab jetzt den kompletten steam ordner kopiert. Beim Start von l4d2 sagt er ''Installation wird abgeschlossen: 0%'' und bricht dann ab mit dem Fehler das es nicht fertig gestellt werden konnte... ;(

Incomplete Installation (3)

Steam can not connect to the internet.

Steam zeigt mir unten auch ''Keine Verbindung'' an und ich komm nicht auf meine Freundesliste. (keine verbindung zum steamnetzwerk)

Shop, Downloads oder normale Updates dagegen funktionieren.

Kuhlsdonner
2010-10-11, 16:22:20
hm, hab jetzt den kompletten steam ordner kopiert. Beim Start von l4d2 sagt er ''Installation wird abgeschlossen: 0%'' und bricht dann ab mit dem Fehler das es nicht fertig gestellt werden konnte... ;(

Incomplete Installation (3)

Steam can not connect to the internet.

Steam zeigt mir unten auch ''Keine Verbindung'' an und ich komm nicht auf meine Freundesliste. (keine verbindung zum steamnetzwerk)

Shop, Downloads oder normale Updates dagegen funktionieren.

Meine irgendwas gelesen zu haben,das heute irgendwelche Wartungsarbeiten stattfinden:smile:

Eidolon
2010-10-11, 16:22:46
Heute sind Wartungsarbeiten bei Steam, ab 15 Uhr deutscher Zeit und dann ca. 4 Stunden.

sChRaNzA
2010-10-11, 17:20:03
Na klar. :ugly:

nDivia
2010-10-11, 18:03:26
Gott, des nervt ja so dermaßen...

creave
2010-10-11, 19:14:16
Na kommt, als ob das so oft passieren würde ;)

Palpatin
2010-10-12, 21:25:19
Men of War imo im WE-Deal für 3,24€, kann jemand was über das Game berichten, laut Reviews hört es sich nach nem Traum für HC-Gamer an und ein Alptraum für Causals :P

Zoroaster
2010-10-16, 00:19:51
OMG

Heimlich still und leise ... hab ich mittlerweile 100 Spiele in Steam angesammelt.
Jubiläum^^

Ist das nun gut oder schlecht?:freak:

Schnäppchenjäger
2010-10-16, 00:26:49
OMG

Heimlich still und leise ... hab ich mittlerweile 100 Spiele in Steam angesammelt.
Jubiläum^^

Ist das nun gut oder schlecht?:freak:

schlecht, weil das ist das ziel von steam^^ mit ihren dumpingpreisen drehen die dir so viele spiele an das glaubst du net, stell dir voer diese 100 games würden in dienem regal stehen, mit den ganzen verpackungen und handbüchern etc.

ich bin ein freund von "echter" ware, spiele die man sich im laden kauft =)

und je weniger du es mitbekommst, wie viele sachen du das eigentlich gekauft, hast, desto besser für sie
ist dasselbe wie mit cd's früher und musicload.de z.B. xD

Surrogat
2010-10-16, 01:25:16
schlecht, weil das ist das ziel von steam^^ mit ihren dumpingpreisen drehen die dir so viele spiele an das glaubst du net, stell dir voer diese 100 games würden in dienem regal stehen, mit den ganzen verpackungen und handbüchern etc.

ich bin ein freund von "echter" ware, spiele die man sich im laden kauft =)

und je weniger du es mitbekommst, wie viele sachen du das eigentlich gekauft, hast, desto besser für sie
ist dasselbe wie mit cd's früher und musicload.de z.B. xD

Na ja, ich mag "echte" Verpackungen auch lieber, habe aber mittlerweile auch schon 74 Enträge in meinem Steamordner, schlicht weil ich nicht bereit bin mehr als 10 Euro für manche Spiele auszugeben, eigentlich sogar noch viel weniger, da reicht mir dann eben auch ein Spiel ohne Verpackung, von denen ich übrigens schon ganze Regale voll habe :D
Und manche Games kriegste eh nur noch über Steam, Serious Sam HD z.b.

Was die Games angeht die man sich über den preis andrehen lässt, so fand ich kürzlich solche Perlen wie Defense Grid dabei, ein Super Spiel das ich sonst sicher übersehen hätte...

Dalai-lamer
2010-10-16, 09:33:27
Steam ist für mich auch die Zukunft.
Verpackungen stehen nur dumm rum. Was als jugendlicher vielleicht noch cool und toll ändert sich später in unpraktisch und hässlich.
Wenn ich Spiele Boxen in Masse rumstehen habe von denen jede nicht mal mehr einen Euro Wert ist.

Klar muss man von seinem konservativen Weltbild wegkommen: "Ich zahle Geld und will dafür was in die Hand bekommen"

Aber was bekommt man denn schon ? Eine cd mit einer Pappschachtel. Habt ihr mal daran gedacht, dass alle CD's gleich aussehen ? ^^
Wenn man ein SPiel im Handel kauft, kauft man eine Plastikscheibe mit Daten, die iegtnlich nur benötigt werden, falls das Internet das man besitzt zu langsam ist.

Naja vor einiegr Zeit waren die Leute auch noch skeptisch als es hiess durch die Luft zu telefonieren oder seine Einkäufe mit einer Plastikkarte zu bezahlen.

Das wird sich schon ändern und das ist gut so ;)

Zoroaster
2010-10-16, 09:46:30
Am liebsten ist mir ich kaufe eine reale Schachtel und pappe den Key an den Steamaccount. Im Idealfall hab ich dann das Spiel in Steam und falls da was ist, kann ichs immer noch traditionell installieren...

(ja, klappt so nicht mit allen Steamspielen - mit ein paar aber schon)

Guest83
2010-10-16, 10:52:36
Gibt ein neues Feature bei Steam: Persönliche Empfehlungen.

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8330

RainingBlood
2010-10-16, 10:56:42
ich krieg gleich die Krätze!

Hab Empire: Total War installiert, dann das Update gestartet und bei 99% springt der Download wieder auf 0%!
Ich hatte ca. 30Stunden per GPRS gesaugt, das macht mich stinkig.

Mephisto
2010-10-16, 11:04:41
Keine Panik, das kann auch 0% eines Restvolumens meinen bzw. eines Updates.

Palpatin
2010-10-18, 23:41:18
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3693/2037613/Steam|Waechst_und_waechst.html, wow sehr gute Zahlen für Steam.
Der PC holt wieder auf gegen die scheinbar übermächtigen Konsolen.

gordon
2010-10-19, 07:49:42
Da viel zu viele Spiele Steam als DRM nutzen, hat es schon ganz schön Chuzpe, Zwangsmaßnahmen als Wachstumserfolg zu verkaufen. Das ist so als würde die GEZ verkünden: "Jetzt noch mehr Haushalte bei uns registriert!"
Interessant wäre doch nur, wenn Steam als Spielvoraussetzung optional wäre.

Naja - die Frage ist halt, wieviele Nutzer tatsächlich dahinter stecken. Ich kenne eigentlich niemanden unter den Steam-Nutzern in meinem Bekanntenkreis, der nicht mindestens 2 Accounts hat und diese auch regelmäßig nutzt.

Die Frage nach einem Accountmanager, die auch schon mapel hier stellte, ist daher nicht unberechtigt. Aber was ich bisher in der Richtung gesehen habe, war auf Seiten, denen ich meine Daten noch unlieber anvertraue als Steam, eine OpenSource-Lösung wäre mir am liebsten.

@dalai-lamer: Nichts (oder wenig) spricht gegen elektronischen Vertrieb, aber sehr vieles gegen DRM und zumindest für Singleplayer-Spiele unnötige Online-Bindung.

Guest83
2010-10-19, 08:30:17
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3693/2037613/Steam|Waechst_und_waechst.html, wow sehr gute Zahlen für Steam.
Der PC holt wieder auf gegen die scheinbar übermächtigen Konsolen.
Speziell in US-Foren liest man immer wieder von Leuten, die durch Steam von der Konsole zum PC geholt wurden. Aber ist natürlich schwer abzuschätzen ob das eine relevante Größe ist. Aber rein subjektiv fällt mir das in letzter Zeit öfter auf. Auch Aussagen, dass Steam die Leute dazu gebracht hat von Raubkopierern zu ehrlichen Kunden zu werden liest man immer wieder.

Rolsch
2010-10-19, 08:50:49
Steam bietet halt einen echten Mehrwert bei der Installation und den Updates. Für die Zeitersparnis bei der Einrichtung eines neuen System kann man den Machern gar nicht genug danken, das sind gute Argumente gegen die Raubkopie. Sowas wie Steam sollte eigentlich essentieller Teil eines OS sein.

gordon
2010-10-19, 09:55:33
Steam bietet halt einen echten Mehrwert bei der Installation und den Updates. Für die Zeitersparnis bei der Einrichtung eines neuen System kann man den Machern gar nicht genug danken, das sind gute Argumente gegen die Raubkopie. Sowas wie Steam sollte eigentlich essentieller Teil eines OS sein.

Wo ist der Mehrwert bei der Installation - dass ich mir nicht aussuchen kann, wo ich installiere, sehe ich ja nun nicht gerade als Pluspunkt. Automatische Updates sind nett, aber haben auch mitunter unerwünschte Nebenwirkungen wie bei Stalker die nicht passenden Spielstände. Mir ist schon klar, dass Steam unmittelbar nichts dafür konnte, aber ohne automatische Updates bzw. mit einer einfachen Abfrage "Update jetzt?" wäre so etwas nicht möglich gewesen. Und es hilft ja nur teilweise, diese Funktion abzustellen, weil Steam immer wieder mal nach einem Update von Steam selbst auch die Updateeinstellungen generell auf automatisch zurücksetzt.

Thema Zeitersparnis : Ich weiß ja nicht, wie oft ihr eure Systeme neu aufsetzt, XP habe ich in 8 Jahren zweimal installieren müssen und alle Spiele mit NoCD-Patch liefen auch so weiter, dazu bedurfte es keines Steam.

Und nein, bitte kein Zwangs-DRM als essentieller Bestandteil eines OS, dann kann ich mir gleich eine Konsole zulegen. Steam als Verkaufsplattform ist für den PC sicher gut, aber Steam als DRM-System ist (wie jedes DRM) Mist.

iFanatiker
2010-10-19, 10:10:49
@dalai-lamer: Nichts (oder wenig) spricht gegen elektronischen Vertrieb, aber sehr vieles gegen DRM und zumindest für Singleplayer-Spiele unnötige Online-Bindung.

Lieber über Steam ein einziges Mal ein Spiel "aktivieren" als solche Auswüchse an "Trojaner" wie SecuRom. Nach der Aktivierung kannst du ja beliebig Offline gehen was es Steam angeht Gibt ja keinen Zwang, daß du permanent Online bleibt.

Und DRM ist eben ein notwendiges Übel an welchen man eben nicht mehr vorbeikommt.

Übel sind natürlich Spiele, die trotz Steam auf SecuRom und ähnliches setzen, was aber zum Glück wieder bißchen abnimmt.

gordon
2010-10-19, 10:39:42
Lieber über Steam ein einziges Mal ein Spiel "aktivieren" als solche Auswüchse an "Trojaner" wie SecuRom. Nach der Aktivierung kannst du ja beliebig Offline gehen was es Steam angeht Gibt ja keinen Zwang, daß du permanent Online bleibt.

Und DRM ist eben ein notwendiges Übel an welchen man eben nicht mehr vorbeikommt.

Übel sind natürlich Spiele, die trotz Steam auf SecuRom und ähnliches setzen, was aber zum Glück wieder bißchen abnimmt.

Das gestehe ich Steam auch zu: Keiner versteckt DRM so geschickt wie Valve. Und es ist eines der erträglichsten Systeme, aber trotzdem DRM.

Ob man an DRM nicht mehr vorbeikommt, wird man sehen: das liegt an den Spielern selber, die entscheiden mit iher Brieftasche, ob DRM akzeptiert wird oder nicht. Es gab Zeiten, da hieß es auch, dass keine AudioCDs mehr ohne Kopierschutz verkauft werden - auch dieser Versuch ist gescheitert, daher sollte man die Hoffung nicht aufgeben.

MiamiNice
2010-10-19, 13:22:12

So seh ich das auch :up:

Palpatin
2010-10-22, 12:17:25
So seh ich das auch :up:
Der AppStore für Gamer halt :up: .
Batman AA GOTY im Weekend Sale für 17€.

Arcanoxer
2010-10-27, 16:36:08
Darum nutze ich kein Steam.

Black Ops mit Importbarriere bei Steam (http://www.golem.de/1010/78947.html) (no)

Lurelein
2010-10-27, 17:12:43

Black Ops mit Importbarriere bei Steam (http://www.golem.de/1010/78947.html) (no)

Weil daran auch Steam Schuld ist :rolleyes:

Arcanoxer
2010-10-27, 17:33:56
Weil daran auch Steam Schuld ist :rolleyes:
Durch Steam wird so ein Unfug möglich gemacht.

deekey777
2010-10-27, 17:36:13

Also wirst du Black Ops nicht spielen?

Und nein, mit Steam hat das nichts zu tun: Man kann genauso das genauso mittles "Kopierschutzes" regeln.

THEaaron
2010-10-27, 21:05:09
Eben. Wäre es nicht Steam, so würde man einen anderen Weg finden dies zu bewerkstelligen. Einzig und allein der Publisher ist hier anzuprangern.

Leider werden sich dennoch genügend Käufer für den Schund finden..

Arcanoxer
2010-10-27, 21:28:31
Also wirst du Black Ops nicht spielen?
An Call of Mainstream hege ich keinerlei Interesse.

san.salvador
2010-10-27, 21:39:02
An Call of Mainstream hege ich keinerlei Interesse.
Und deshalb nutzt du kein Steam?
Das ergibt keinen Sinn.

meikon
2010-10-27, 21:42:46
Damit sind jetzt wohl ausreichend Zahlungsmöglichkeiten vorhanden.

Sofortüberweisung, also know as DIRECTebanking.com, is now an available payment method on Steam. There is no need for an additional registration or a credit card to use it.
It works simply, securely and fast with your online banking account. This direct payment method is now available in Germany, UK, Austria, Belgium and Switzerland...

http://store.steampowered.com/news/4562/

Grey
2010-10-27, 21:43:30
Und deshalb nutzt du kein Steam?
Das ergibt keinen Sinn.

Man muss nur fest genug daran glauben, dann ergibt es Sinn! Wen interessieren schon die 5000 anderen Spiele... :ugly: