Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS 1.6 schmiert ab
Sk_Antilles
2009-02-19, 08:53:28
Hallo, ich bekomme plötzlich von einem Tag auf dem Anderen jedes mal diese Fehlermeldung wenn ich CS 1.6 starte (das Gleiche bei HL):
http://www.abload.de/img/unbenanntv8bi.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntv8bi.png)
Ich habe VC++ runtimes noch einmal installiert und auch das neuste DX.
Hilft aber leider nicht. Kennt jemand eine Lösung?
Tigershark
2009-02-19, 10:28:28
Selbsterhaltungstrieb von Deinem PC gegen schlechte, veraltete Software vielleicht? ;D *scnr*
Hm, hat Deine HW vll. Probleme? Hast Du mal scandisk bzw. chkdsk laufenlassen?
ManuelCalavera
2009-02-19, 11:51:53
Sieht nach Windows 7 aus und das das Overlay von Steam den Fehler verursacht. Schalte mal Overlay in den Steam-Settings aus und probier es dann nochmal.
Sk_Antilles
2009-02-19, 13:23:02
Sieht nach Windows 7 aus und das das Overlay von Steam den Fehler verursacht. Schalte mal Overlay in den Steam-Settings aus und probier es dann nochmal.
Ja, habe Windows 7, wo kann man das Overlay abstellen? In den Steam Settings habe ich nichts gefunden.:confused:
Das komische ist, dass es noch vorgestern keine Probleme gab. Gestern Abend will ich das Spiel starten und es kommt diese Meldung.
ManuelCalavera
2009-02-19, 15:18:00
Ich hab mein Steam auf englisch, aber ich nehme mal an du wirst das adaptieren können :)
Unter Settings gibts ein "In-Game" Tab, da kannst du bei "Enable Steam Community In-Game" den Haken weg machen.
Eventuell gibt es auch einen Konflikt mit einem anderen Program das Overlay nutzt. L4D+ATT+Mumble ist zum Beispiel ein No-Go.
Sk_Antilles
2009-02-19, 19:36:52
Ja, mein Steam ist auch auf englisch. ;)
Das Häckchen wegmachen brachte leider nichts. Immer noch die Selbe Fehlermeldung. Source Spiele funktionieren wunderbar (HL2, CS:S, EP1 &EP2).
Wie gesagt, der Fehler kam plötzlich. Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht (vom Sonntag) und der Fehler kommt trotzdem. Wirklich eigenartig.:confused:
€: Das lang bewährte Mittel hat CS wieder zum Laufen gebracht. Backup rausgepackt. Auf C:. gebügelt. CS läuft.....:rolleyes:
€2: Ich habe das Problem identifiziert: Es war der Steam Beta/RC-Client der den Fehler verursacht hat....
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.