PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - Empfehlenswerter Canton Regallautsprecher


Gast
2009-02-20, 16:41:40
Hallo,

ich suche ein Paar Lautsprecher und tendiere momentan zu Canton, die Serien Ergo, Karat und Vento sind in den Regalausführungen auf relativ ähnlichem Preisniveau, ist einer davon besonders empfehlenswert oder unterscheiden sie sich in erster Linie im Design und eher unauffälligen Feinheiten im Klang? Hatte bisher keine Gelegenheit diese Lautsprecher persönlich miteinander zu vergleichen, daher würde ich gerne Erfahrungsberichte von anderen bekommen.
Ausserdem interessiert mich aus Neugier welchen Zweck diese Abdeckungen vor den Hochtönern haben, die Gitter sollen vermutlich verhindern dass jemand dort anfasst aber was bewirkt diese Art Ring in der Mitte? Theoretisch wäre es eigentlich naheliegend, den Klang möglichst frei in den Raum abzustrahlen, kann mir jemand erklären welchen Vorteil diese Bauweise exakt hat? Und aus welchem Material ist die Abdeckung, aus Plastik? Würden unterschiedliche Materialien einen spürbaren klanglichen Unterschied bewirken?
MfG