Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe PLS (Handy)
kruemelgirl
2009-02-23, 13:56:33
Hi Leute, ein neues Handy soll es werden. Nun habe ich ein Problem und kann mich nur schwer entscheiden.
Folgende stehen zur Wahl:
SE K850i
SE C902
SE W902
SE W960i
SE W890i
die Anforderungen sind :
passabler MP3 Player, gute CAM , Akku sollte auch ne Weile halten, wenn möglich ein großes Display
alles Andere ist erstmal nebensächlich
Die 5 Handy's fallen alle samt in meinen Anforderungsbereich.
Mir geht es um EURE Erfahrungswerte
Mal ne Frage nebenbei: Wenn das Telefon WLAN hat, kann ich über den Router dann kostenlos ins I-Net oder fallen dann extra Kosten an?
Bitte sagt mir eure Erfahrungen zu den Handys
Danke für eure Mühe
Oder doch ein Nokia ???
Fritte.
2009-02-23, 14:06:41
SE W902, warum? weil es absolut genial ist.
eigentlich sind alle SE genial. Hatte bis vor kurzem den Samsung D900i, nie wieder Samsung.
@TE: Warte noch einige Wochen, da kommen endlich die neuen Modelle von SE raus und die sind absolut hammergeil wie z.B. W995 etc etc.
Warte wenn möglich diese paar Tage ab, sonst wirst du es bereuen.
tobife@work
2009-02-23, 14:39:16
Wenn es ein SE-Handy sein soll, kann ich auch nur empfehlen, noch etwas zu warten. Die neuen Modelle sehen interessant aus.
tobife@work
passabler MP3 Player, gute CAM , Akku sollte auch ne Weile halten, wenn möglich ein großes Display
deine ansprüche sind aber ziemlich gegensätzlich, gute cam und handy schließt sich ja komplett aus, in handys gibt es nur grottenschlecht, mittelschlecht und schlecht.
gute akkuleistung und großes display passen auch nicht wirklich zusammen, ein großes display braucht nunmal viel strom, da kann der akku noch so gut sein.
Mal ne Frage nebenbei: Wenn das Telefon WLAN hat, kann ich über den Router dann kostenlos ins I-Net oder fallen dann extra Kosten an?
da fallen natürlich keine extrakosten an.
stickedy
2009-02-25, 16:22:05
Ich hab seit ein paar Wochen das SE G705 und bin absolut begeistert. Die Kamera ist spitze, absolut auf dem Niveau von günstigen Digitalkameras (günstige, keine billigen!). Ich hatte vorher das W760i und ich muss sagen, da war die Kamera wirklich schlecht. Allgemein scheint die bei der W-Serie immer etwas schlechter zu sein, deswegen würde ich dir raten, dass Du kein Handy der W-Serie nimmst. Die Player-Funktionen bei den anderen Serien sind auch nicht schlechter, man hat eigentlich keinen wirklichen Nachteil.
Bubba2k3
2009-02-25, 19:05:22
Also ich habe mein SE W890i nun schon seit über 1 Jahr und ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Wobei meine Ansprüche an ein Handy auch nicht besonders gross sind, denn ich bin Wenigtelefonierer, schicke noch seltener eine SMS und habe bisher kaum Fotos gemacht. Aber wenn ich das dann mal nutzen will, dann lässt sich das Telefon auch sehr einfach und schnell bedienen. Das ist jetzt schon mein 3. SE-Handy in Folge und nach meinen guten Erfahrungen, wird sicherlich auch das nächste Handy ein SE sein.
Ich habe jedenfalls den Kauf des W890i in keiner Weise bereut und würde es heute wieder kaufen.
Die Kamera ist spitze, absolut auf dem Niveau von günstigen Digitalkameras (günstige, keine billigen!).
ganz sicher nicht, gute handykameras sind vielleicht auf webcam-niveau, aber nicht mal ansatzweise auf dem von "richtigen" kameras.
stickedy
2009-02-25, 19:43:14
ganz sicher nicht, gute handykameras sind vielleicht auf webcam-niveau, aber nicht mal ansatzweise auf dem von "richtigen" kameras.
Dann solltest du dich dringend mal mit aktuellen Fotohandys auseinandersetzen. Vom Webcam-Niveau sind wir da schon lange weg, spätestens seit dem SE K800i...
Es gibt keinen subjektiven Qualitäts-Unterschied zwischen Fotos von meinem G705 und meiner Canon IXUS 430. Natürlich unter "Normal-Licht". Mit Blitz bzw. wenn es zu dunkel ist, sieht es etwas anders aus ( was auch logisch ist, irgendwo muss ja da gespart werden), da ist eine richtige Kamera klar im Vorteil.
Allerdings ist das G705 noch nicht mal als Cybershot-Handy klassifiziert oder mit anderen Worten: Wer ein gutes Foto-Handy (Cybershot-Serie) kann auf eine einfache Digital-Kamera sehr gut verzichten! Ich rede natürlich nicht von Spiegel-Reflex-Kameras oder professionellen Sachen, das sollte ja klar sein.
Griffon
2009-02-25, 20:11:33
Also ich kann zu 2 Modellen was sagen. Das K850i finde ich persönlich nicht so toll. Es ist ziemlich langsam und wirkt von der Haptik her für mich eher billig. Das Navigieren im Menü und das starten der unterschiedlichen Programme ist sehr zäh.
Ich habe ein P1i was so ähnlich wie das W960 sein sollte. Betriebssystem sollte wohl auch UIQ3 sein, was zwar auch etwas lahm, aber wenn man es einmal eingerichtet hat absolut toll ist. Es gibt richtig viele Programme und wenn man etwas Zeit investiert lässt es sich super auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.