Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partition kopieren mit Partiton M. ohne Probs??
Unregistered
2002-12-16, 14:12:31
hallo
da ich mich nicht so gut auskenne wollte ich lieber vorher fragen bevor ich es wage=
ich will die primäre Partition (C:, Windows XP Prof.) von meiner ersten Platte auf einer neuen Platte mit Partion Magic 8 rüberkopieren da ich die alte platte aus Performance gründen ausbaue und es mit der neuen ersetzen will!! Meine Frage: Geht das ohne Probleme und was muss ich evt. beachten??
harkpabst_meliantrop
2002-12-16, 14:22:05
Originally posted by Unregistered
ich will die primäre Partition (C:, Windows XP Prof.) von meiner ersten Platte auf einer neuen Platte mit Partion Magic 8 rüberkopieren da ich die alte platte aus Performance gründen ausbaue und es mit der neuen ersetzen will!! Meine Frage: Geht das ohne Probleme und was muss ich evt. beachten??
Das ist immerhin eine der Aufgaben, für die das Programm geschrieben wurde.
In der Regel gibt es dabei keine Probleme und PM nimmt einem das Denken mehr oder weniger ab ;). Allerdigns sollte man Sicherheitshalber trotzdem ein Backup machen und/oder zumindest die Quellpartition beim Kopieren nicht von PM löschen lassen.
joergd
2002-12-16, 14:45:34
habe das auch schon gemacht, ging ohne probleme.
nur solltest du die zielpartition zuerst als versteckt markieren. dadurch wird die partition unter win auf die neue platte kopiert - geht viel schneller und ist sicherer (kontrolle). anschließend dann mit pm die quellpartition als versteckt und die neue als aktiv markieren (oder die alte platte rausnehmen) - reboot. (vorher aber die datei pqboot.exe sichrheitshalber auf eine diskette oder andere partitionen kopieren, damit man bei fehler die alte part. wieder sichtbar machen kann.
sollte alles ok sein, kann man die alte part. mit pm löschen und neu einrichten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.